menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 19:08
    @ Steinbock: Ganz ehrlich ? Ran an den Mann! Natürlich ist es deine Entscheidung und die kann dir keiner abnehmen. Ich würde es tun, einfach aus dem Grund, weil man ja als man mit dem Thema angefangen hat, auch nix hat checken lassen und ein Grund gefunden worden ist.
    Abgesehen mal davon heißt es nicht das es gleich klappt. Und wenn es klappen sollte, macht man die anderen Untersuchungen eben in der Schwangerschaft. Dann sind sie eh am zuverlässigsten. Nachdem bei mir alles negativ war, hieß es auch nur, komm sir wieder wenn sie Schwanger sind. Dann machen wir alles nochmal, die Werte ändern sich manchmal in der ss.
    Aber wie gesagt es ist deine Entscheidung.🍀

    @ witchblade81: Oh wie aufregend... Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt. 🤗

    @ Katharina: Montag ist ja nicht mehr lange hin und es wird bestimmt alles gut sein. Meld dich dann mal wie es gelaufen ist. Ich wünscht dir viel Spaß beim Baby tv
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 22:12
    Guten Abend ihr Lieben!
    @Oktoberlove auch von mir ein trauriges Willkommen. Drücke dir die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell wieder reguliert.
    @witch viel Glück und vorallem Erfolg für deine Behandlung. Hoffentlich sind reichlich gute Follikel dabei. Bei dem, was du beschreibst, habe ich mich auch schon oft erwischt... hm aber was ist, wenn du dann schwanger bist... Manchmal kann ich bzgl. meiner eigenen Gedankengänge nur den Kopf schütteln.
    @Katharina schön, dass dein Mann dich da auch so unterstützt und mit zum Termin fährt.
    @samy die Herzen sind doch sehr vielversprechend :)
    @steinbock das ist ja auch was, dass du jetzt nur so halbe Infos von deinen Ergebnissen hat. Und dann hat man seinen Zyklus schon so im Auge und möchte auch irgendwie keine Zeit verschwenden. Hast du schon entschieden, ob du abwarten willst? Wir wissen ja alle, dass 4 Wochen eine Ewigkeit sein können. Ich war auch auf einem Revolverheld Konzert :) Haben die Jungs klasse gemacht.
    @me ich habe meinen Eisprung ja jetzt den zweiten Zyklus mit dem Clearblue Advance bestimmt und durch die Magen-Darm-Grippe hat sich mein Eisprung tatsächlich um eine Woche verschoben. Herzen haben wir auch ab Max drei Tage in Folge gesetzt. Und was soll ich sagen :) Habe gestern positiv getestet. Da im letzten Zyklus die Mens am 12. Tag nach Eisprung kam, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob NMT schon vorbei ist oder nicht. Bin jetzt ES+12. Von daher bin ich noch etwas verhalten und hab auch meinem Freund noch nichts erzählt. Hab mir eine ganze Ladung Tests geholt und heute auch noch einen gemacht, weil ich es noch nicht realisiert habe. Könnte alle 5 Minuten drauf gucken gehen.
    Drücke euch allen auch ganz fest die Daumen!
    Ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 06:58
    @Relaxx Ich gratuliere dir schon mal ganz vorsichtig :) Ist der Test heute denn deutlicher als gestern? Das wäre ja schon mal ein gutes Zeichen :)

    @me Die erste Ladung Medis hab ich gestern zum Glück gut vertragen, womit wir ja schon mal einen deutlich besser Start hingelegt haben als beim letzten Mal. Jetzt heißt es, geduldig sein bis zum ersten US - und der ist erst Donnerstag (oder in 5 Spritzen, nach meiner Rechnung *lach*). Meine Stimmung ist gerade insgesamt sehr positiv, ganz anders als beim letzten Mal, wo ich ständig nur Angst hatte vor allem, was auf mich zukommt. Vllt ist es ja genau "unser" Zyklus - der Gedanke, dass wir noch dieses Jahr unser Wunder im Arm halten könnten, wenn es jetzt endlich klappt, gibt mir gerade ziemlich viel Energie.
    Neulich hatte ich mich ja bei euch ausgeheult, weil bei meinem Sohn der Verdacht auf einen Kreuzbandriss besteht - wir haben gestern die Ergebnisse bekommen, es ist alles in Ordnung :) Allerdings gibt es nun auch keine sichtbare Ursache für seine Schmerzen. Er bekommt weiter Physiotherapie, hat eine neue Bandage und nun auch Einlagen verordnet bekommen und dann müssen wir mal weiterschauen... Eine meiner Cousinen ist ja auch Physio, von ihr hab ich mir gestern am Tele noch ein paar Tipps geholt. Ich bin echt erleichtert - vllt wird ja dieses Jahr doch alles mal wieder besser :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 07:28
    Guten Morgen Mädels,
    das ist ja eine recht positive Stimmung hier 🙂 Das ist schön.

    @Samy: Viel Glück für diesen Zyklus. Däumchen sind gedrückt.

    @Steinbock: Es ist zwar bestimmt auch nicht einfach sich spritzen zu müssen, aber du hattest ja gehofft das es vielleicht an der Blutgerinnung liegt, sodass du es in einer nächsten Schwangerschaft aktiv selbst positiv beeinflussen kannst. Das ist manchmal ja erleichternder fürs Gewissen, als gar nicht zu wissen woran es liegt. Ich glaub bzgl. diesen Zyklus müsst ihr auf euer Bauchgefühl hören. Ihr entscheidet euch sicher richtig 🙂.

    @wich: Das ist ja wirklich schon mal ein super Start, wenn du die Medis jetzt auch besser verträgst und ein gutes Gefühl hast. Ich drück fest die Daumen das es diesmal klappt.

    @Relaxx: Ich gratuliere auch schon mal vorsichtig ☺️.

    @Katharina: Ich wünsch dir auch wieder alles Gute für Montag zu unserem 2. gemeinsamen Termin 😉🍀.

    @me: Wir haben am Donnerstag auch zum ersten Mal persönlich unsere Hebamme kennengelernt, die uns auch schon bei der letzten Fehlgeburt ganz lieb begleitet hat (aber bis dato nur per Schriftkontakt).
    Wir fühlen uns wirklich wohl mit ihr und sie konnte uns schon viele wertvolle Tipps geben.
    Jetzt hat sie 6 Wochen Urlaub und sagte das wir uns gern melden können, auch wenn sie sonst eigentlich nicht im Urlaub erreichbar ist. Da sagte ich das ich sie im Urlaub ungern stören möchte und sie so:“Ehrlich gesagt bin ich gerade in eurem Fall selbst sehr neugierig und wüsste gern, ob weiterhin alles gut ist.“ Das fand ich echt süß von ihr.

    Montag ist dann schon unser 5. Frauenarztbesuch. Unsere Ärztin sagte letztes Mal das wir da evtl. schon vom Bauch aus schallen können, ich bin gespannt, das kenne ich noch gar nicht. Mein Mann kommt auch wie immer mit 🥰. Und es wird der Harmonytest gemacht. Das wird nochmal eine aufregende Zeit bis zum Ergebnis, aber wir sind sehr positiv gestimmt.

    Dann ein schönes sonniges Wochenende euch allen ☀️.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 30.03.2019 13:30
    @Witchblade, wie schön, von Dir so rundum positive Nachrichten zu hören! Dass Du die neuen Medis schon mal gut verträgst ist ja klasse. Bestimmt war die Eireifung beim letzten mal nur so schlecht, weil ihr die Dosis reduzieren musstet und am Donnerstag winken Dir ein paar schöne Follikel entgegen :)
    Un dwie praktisch, dass Du einen Physio in der Familie hast, der euch mit Rat schlägen zum Knie zur Seite stehen kann. Vielleicht war es auch einfach nur eine dauerhafte Felhbelastung, die die Schmerzen ausgelöst hat, wenn das MRT unauffällig war. Man sollte nicht meinen, was das ausmacht.... Und es ist mit Physio echt gut behandelbar.

    @Oktoberlove, Dir ein trauriges Willkommen hier in unserer Gruppe. Mach Dir keine Gedanken,d ass Du keine Blutungen hattest. Wenn es dein hochauflösenden Ultraschall heutzutage nicht gäbe, dann hätte man das gar nciht feststellen können,d as etwas nicht stimmt und irgendwann hättest Du Blutungen bekommen. Bei meiner ersten Fehlgeburt hab ich auch nur ein kmischen Gefühl gehabt und dann an dem Tag zufälligerweise ne leichte Kontaktblutung, weswegen ich dann dann auf mein Bauchgefühl gehört habe und zum Arzt gegangen bin.
    Dass Deine Ärztin Dich jetzt shcon mal zur Abklärung schickt, finde ich super, wie viele andere musste ich auch bis nach der 3. Fehlgeburt warten, bis meine Ärztin es dann mal für nötig hielt.

    @Suri, Vielen Dank für Deinen Mutmach-Post :) Und alles gute für die weitere Schawngerschaft!

    @Samy, das hat ja bilderbuchmäßig geklappt mit den Herzchen bei euch :) Meine Daumen sind gerdückt! Ja, mein Eisprung war diesmal wirklich zeitig an ZT 18, bin ganz begeistert.

    @Kathl, das ist ja süß von eurer Hebamme :) Wünsche Dir einen ganz tollen Termin am Montag :)

    @Relaxx, ui, wie schön, Glückwunsch zum positiven Test! Auf dass es sich schön festbeißt!

    @Steinbock, hach je, das sind immer Entscheidungen... Ich bin eigentlich mit den andren Mädels einer Meinung, hör auf Dein Gefühl! Vom rationalen ist es ja so, dass Du jetzt weißt, wenn Du schwanger wirst, dann musst Du Heparin spritzen. Wenn bei der Genetik was rauskommen sollte, ist es miestens egal. Denn das segt einem dann nur, dass halt de Chancen auf ein gesundes Kind und somit intakte Schwangerschaft niedriger sind als bei anderen ohne ein genetisches Problem. Also ist es auch egal, wenn Du schon schwanger sein solltest, bis das Ergebnis kommt. Und außerdem nagen doch ganz bestimmt noch die 8 ÜZ vom letzten Jahr in Deinem Hinterkopf, oder? Ich hab das letzte man auch nur den zweiten Zyklus noch gewartet, weil wir die Gebärmutterspiegelung machen sollten. aber das steht ja bei euch nicht an, weil man mit der Gerinnung schon nen Grund gefunden hat. Ich glaub, ich persönlich würd keine weitere Pause machen ;)

    @me, diesen Zyklus habe ich noch gar kein Bauchgefühl, also außer dem allgemeinen Gedanken,d ass es ja bei uns normalerweise lange gedauert hat mit dem einen Ausreißer beim letzten Mal in ÜZ 3... bin heute ES+7, also abwarten. Aber ich bin auch gerade durch den Stress auf der Arbeit wirklich ausreichend abgelenkt. Mal schaun, wie lange ich es diesmal bis zum ersten Test aushalte ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 30.03.2019 14:45
    Huhu,
    ach was soll ich sagen...gestern war der Brief hier der Gerinnung und anders als die Helferin am Telefon sagte - steht da, das zusammenfassend kein Risiko einer Gerinnungsstörung vorliegt...und nun?

    Da steht zwar auch das ich mich ab der 6.SSW vorstellen muss um ggf. eine mögliche Therapie mit Heparin frühzeitig durchführen zu können/müssen je nach Blut Ergebnissen in der SS dann...irgendwie bin ich jetzt keinen Schritt weiter. Ich habe irgendwie gehofft das da was steht warum es zu den FG‘s kam naja.

    Wir haben jetzt beschlossen es einfach weiter zu versuchen und warten dann mal den Termin beim Genetiker ab, ich gehe nicht davon aus das es direkt wieder klappen wird da es beim letzten mal 10 Monate gedauert hatte...🤷🏻‍♀️

    @witch ja genau war bei Revolverheld 😍. Metal kann ich nur selten hören😉 aber jeder hat da ja einen anderen Geschmack. Bisher bin ich „noch“ nicht an dem Punkt angekommen wo ich mein Leben nach dem KiWu richte aber ja ich kann dich schon verstehen. Also wie oben schon gesagt kam nicht wirklich was bei der Gerinnung raus...
    Ja ich weiß halt auch nicht je nach Ergebnis vom Genetiker ob man dann überhaupt was machen kann🤷🏻‍♀️. Wir versuchen es einfach mal wieder. Dann bin ich mal gespannt in 6 Tagen 😉❤️🍀. Schön das es bereits besser läuft als beim letzten mal. Ich hoffe es sehr da für euch dieses Jahr alles besser wird ☺️

    @samy ja eben das befürchte ich auch mit den Veränderungen während einer ss - weil es mich eben auch wundert das ich dann dennoch kommen soll ab der 6.SSW um zu testen was es sein könnte🤷🏻‍♀️. Haben gestern mal ein Herz gesetzt und der Ovu heute sieht vielversprechend aus 😂🙈 Zufall?

    @Relaxx ja wir versuchen es jetzt einfach mal - Ergebnis siehe oben was ich geschrieben habe. Wo warst du denn? Es war richtig klasse 😍. Oh wie schön 😍🍀❤️ herzlichen Glückwunsch 🎉🎉 - wann wirst du es deinem Freund denn sagen?

    @kathl ja das Ergebnis war ja nicht so wie die Helferin es am Telefon gesagt hat - siehe oben😕. Das ja süß von eurer Hebamme ☺️.

    @sisi es is ja ungewiss mit der Gerinnung 😭😨 - siehe oben. Ich war gestern so sauer auf diese Helferin warum sagt sie mir sowas am Telefon wenn es im Befund ganz anders steht? Also naja wir versuchen es jetzt einfach mal, wie du sagst wer weiß wie lange es dauern wird, beim letzten Mal waren es ja 10 Monate davon 8 Aktive Zyklen wie bei dir...
    Also ich denke eben nicht, dass es schnell klappen wird. ES+7 schon an ES+9 war mein letzter Test positiv 😉😅🍀🍀🍀.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 30.03.2019 14:54
    Als ich mich gestern dann so über die Helferin geärgert habe und überlegt habe wie wir jetzt weiter machen habe ich ein klares Zeichen in meinem Esszimmer auf dem Boden entdeckt 🥰 schaut mal auf meiner Pinnwand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 16:07
    @ Steinbock: Oh was für ein Zeichen. Da kamen mir schon fast die tränen 😢
    Wie schön 😍

    @ Sisi: ES+7... Da würde ich schon wieder durchdrehen 😅viel Glück🍀

    @ alle: Wir haben ja das Thema, Leben ausrichten nach Kinderwunsch und da hab ich auch gleich mal eine frage an euch. Mein Partner und ich haben spontan für nächsten Monat einen Urlaub gebucht. Kap Verden für eine Woche. Nach der Buchung ist uns aufgefallen, dass da das zika-virus bekannt ist.... was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 30.03.2019 17:26
    @Witchblade nochmal, ja auf ein Metallica-Konzert würd ich in ner fortgeschrittenen Schwangerschaft auch nicht gehen 😀 Aber am Anfang, warum nicht, man muss sich ja nicht ins wildeste Getümmel werfen 😉 Ist halt blöd, dass da mit kurzfristigen Karten nix zu holen ist, die Jungs waren ja schon wieder echt schnell ausverkauft.

    @Samy, puuh, also ganz ehrlich, ich finde ja eigentlich, dass man vom Kinderwunsch nicht sein Leben bestimmen lassen soll, aber Zika ist natürlich schon ein heftiges Risiko. Ich glaub ich würds buchen mit Rücktrittsversicherung und wenn ich dann schwanger wäre würd ichs sausen lassen. Ich bin halt auch jemand, an dem sich die fiesen Viecher immer laben. Mein Mann nennt mich immer seinen Mückenfänger, weil er nie Stiche abkriegt 🙄

    @Steinbock, och nö, das ist ja dämlich! Also entweder hattest Du da ne inkompetente Dame Telefon oder sie hat falsch nachgeschaut.
    Aber Dein Lichtblick unter dem Esstisch, wie cool 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 19:11
    @Steinbock Das ist ja ein tolles Foto <3 Ich drück euch die Daumen! Und ganz ehrlich: wenn der Genetiker was findet, kann man da ja im Regelfall nichts dran machen - das mit der Gerinnung lässt du nach einem positiven Test einfach noch mal kontrollieren.

    @Samy Ich kann mich Sisi nur anschließen - ich würde das dann entscheiden, wenn es soweit ist. Im Falle einer Schwangerschaft ist es doch kein Problem für deinen FA, dir ein Attest für die Rücktrittskostenversicherung auszustellen.

    @Sisi ES+7, da wäre ich schon wieder mit den Nerven am Ende *lach* Bis +10 würd ich allerdings noch warten, wenn irgendwie möglich...

    @Kathl Das ist ja total süß von deiner Hebi :) So eine würd ich mir im Fall der Fälle auch wünschen :)

    @me Gleich gibt es die zweite Spritze, heute bin ich echt entspannt, weil ich ja gestern schon gemerkt habe, dass ich die neuen Medis echt gut vertrage.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 30.03.2019 22:03
    @Samy ja ich war auch ganz verdutzt und direkt emotional als ich den 🌈gesehen habe 😍. Also wir hatten letztes Jahr New York mit Bahamas gebucht und auf den Bahamas ist auch das Zika bekannt - mein Mann ist gestochen worden ich nicht. Freunde von uns haben die Reise auch gemacht und sie haben sich nach zwei Monate danach auf Zika testen lassen (ist ein Blut Test welcher privat zu zahlen ist) aber ich habe das für übertrieben gehalten 🙈. Wenn der Test positiv ist darf man 6 Monate lang nicht schwanger werden. Ich bin ohne Test, zwei Monate nach unsrem Urlaub SS geworden und ich denke nicht das die FG daher kam weil mein Mann gestochen wurde zumal man ja auch nicht weiß ob er das Zika hatte oder nicht🤷🏻‍♀️ - also kurz um, ich denke da wird auch viel geschiss gemacht 😂

    @Sisi ich weiß auch nicht 😕echt doof! Ja der 🌈 war toll 😍.

    @witch Ja richtig cool war das 🌈😍 genau so werde ich es auch machen, wer weiß wann es wieder klappt 🙈.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 12:09
    @Samy: Also ich glaube ich würde keine Reise in ein Zika-Gebiet machen. Die Empfehlung ist ja sehr deutlich, dass man nach einer solchen Reise sechs Monate nicht schwanger werden soll. Ich nehme aber an, dass du dann nicht sechs Monate verhüten willst. Und wenn du dann wieder schwanger wirst geht es ja nicht in erster Linie um die Gefahr einer Fehlgeburt, sondern darum, dass das Kind schwere Fehlbildungen davon tragen könnte. Ich denke wenn man so eine Vorgeschichte hat wie wir geht man eh schon ängstlicher in eine Schwangerschaft (und ich erlebe jetzt gerade das sich auch Frauen ohne solcher Vorgeschichten viele Sorgen machen). Da wollte ich glaube ich nicht noch einen Faktor um den man sich dann auch noch Sorgen macht. Verstehst du was ich meine? Also gar nicht so sehr die genaue Risikoabwägung, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlbldung dann wirklich (das weiß ich auch gar nicht), sondenr eher die Frage ob es einen dann während einer Schwangerschaft nciht zusätzlich belastet und Angst macht. Die "normalen" Ängste und Unsicherheiten reichen nämlich schon völlig aus. Vorallem weil es, wenn ich dich richtig verstanden habe ja nur darum geht eine Woche schön Urlaub zu machen, da kann man ja auch anderswo.

    @witch Daumen sind soooo feste gedrückt für diesen Versuch. Das klappt bestimmt!

    @Steinbock: mhm jetzt bist du bezüglich der Gerinnung genauso schlau wie vorher...Habt ihr schon entschieden ob ihr dne Zyklus nutzt.

    An alle anderen Hibblerinnen: Viiiieeel Glück

    @me Ich bin jetzt in der 31 Schwangerschaftswoche. Morgen ist der Termin für den dritten und letzten Ultraschall. Ich bin eigentlich zuversichtlich dass alles gut ist, aber kurz vor den Terminen werde ich dann doch immer nervös.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 14:32
    @MoLi Wie bitte? 31. SSW? Wo ist die Zeit geblieben? Ich wünsche dir einen schönen US morgen :) Es wird bestimmt alles gut sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 31.03.2019 14:42
    @MoLi wir haben es jetzt einfach mal gewagt :) wer weiß wann es klappen wird🤷🏻‍♀️. Wow Wahnsinn das du schon so weit bist 😱 ich weiß noch als du die ss verkündet hast. Alles Gute für morgen beim Baby TV ❤️ Mach dich nicht verrückt es ist sicher alles gut 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Raleigh
    Kommentar vom 31.03.2019 21:21
    Hallo Ihr Lieben,

    Wir sind im Urlaub, deshalb habe ich auch endlich mal Zeit, mich zu melden.

    @Witch ich drücke dir sooo fest die Daumen, dass all die Mühen endlich fruchten! Du nimmst wirklich viel auf dich, um deinen Traum vom kleinen Wunder zu verwirklichen.🧡

    @Steinbock, "schade", dass bezüglich der Gerinnung nichts aussagekräftiges bei rauskam. Eine Antwort aufs Warum tut zumindest der Psyche gut.
    Ich hätte es an eurer Stelle jetzt auch gewagt, wie andere schon schrieben, was habt ihr zu verlieren? Alles andere kann man auch während der Schwangerschaft testen. Viel Glück und alles Gute für euch!💚

    @MoLi, wow 31. SSW, einen tollen letzten US und alles Gute für den Endspurt!💛

    @Zika, ich würde es nicht riskieren, einen selbstgewählten zusätzlichen Risikofaktor zu schaffen. Ich merke in meiner jetzigen Regenbogenschwangerschaft, wie ängstlich ich bin und wieviel weniger unbeschwert, daher wäre ich allein der Psyche wegen vorsichtig.

    @Me, morgen wäre der ET meines Sternchens⭐💙... am Freitag ging's mir richtig schlecht deshalb, ich war einfach traurig. Obgleich ich die Antwort aufs Warum habe und es meinem Regenbogenmädchen, welches es ohne Sternchen ja nie gegeben hätte, gut geht.
    Ich sah dann einen Regenbogen am Himmel und hab ein paar Worte geschrieben. Ich habe das Gefühl, ich muss ihn nun gehen lassen.

    Ich wünsche euch weiterhin alles, alles Liebe und Gute für eure weiteten Wege und dass ihr alle eure Regenbogenwunder irgendwann begrüßen dürft🍀🌈🍀🌈🍀

    Raleigh mit Regenbogenmädchen (21+6) 💖🌈
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 31.03.2019 21:33
    @Raleigh ja eben so sehe ich das auch ☺️. Oh wo seid ihr denn? Wünsche euch noch eine schöne Zeit 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 08:15
    @Steinbock Ich hab geahnt, dass ihr es wagt ;) Und ganz ehrlich, du hättest dich im Nachhinein sonst auch bestimmt über den vertrödelten Zyklus geärgert. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!

    @Raleigh Oh wow, du bist ja auch schon so weit! Ich hab so eine Ahnung, dass der Tag heute für dich auch nicht leicht wird, aber ich freue mich, dass es dir gut geht und vor allem mit deinem kleinen Mädchen alles gut ist!

    @me Mit den Medis läuft es diesmal echt super, ich bin total überrascht! Vllt war es im Januar einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt, wer weiß.... Allmählich meldet sich aber die Ungeduld - bis Donnerstag muss ich noch warten, dann erfahre ich endlich, wieviele Follis da sind. Insgesamt bin ich aber ziemlich entspannt und positiv. Das Einzige, was mir gerade ein wenig auf der Seele lastet, ist der 16. April - das wäre der 1. Geburtstag von unserem ersten Sternchen gewesen. Es ist schon so viel Zeit vergangen, seit wir versuchen, endlich unser Wunschkind zu bekommen... Aber wie heißt es so schön: Am Ende wird alles gut - wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 13:15
    Hallo ihr Lieben,

    nun ist der Urlaub vorbei und die Hochzeit von meiner Freundin ( auch schwanger ) haben wir am Wochenende gut über die Bühne gebracht.
    Ab heute beginnt für mich der neue Zyklus.
    Seit der AS wird mein Zyklus von Mal zu Mal immer länger :(
    Nun bin ich bei 30 Tagen angelangt.

    Drücke allen Hibblerinnen die Daumen und freue mich, dass es allen Schwangeren gut geht :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 13:20
    Sisi84 - 34 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT ?
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    Fiona 2019 - 28 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn - 33 ÜZ- 1🌟 - 5ÜZ nach FG mit AS -NMT 17.02
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 11.3.
    Hope1510-21 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 11. ÜZ nach AS - NMT 18.3.
    Lala311 - 29 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ nach AS - NMT 01.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG - NMT 08.04.
    Samy86- 32 Jahre - 0 Kinder - 5🌟- 2. ÜZ - NMT 13.04.
    Lucy0105 - 27 Jahre - 0 Kinder - 4🌟 5.ÜZ nach AS - NMT 15.04.
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 3. ÜZ nach AS - NMT 19.04.19

    Hibbelpause ⏸️
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Witchblade81 - 36 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ÜZ nach AS - NMT 13./14.12. (?)
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - NMT ?

    📆 Überfällig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛

    Mati0816 - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 14. ÜZ - NMT ca. 23.10.
    Fee2016 - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) - 10. ÜZ - NMT 18.11.
    Sternenmamamonja- alter? - Kinder/🌟?- NMT?
    Baba86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 14. ÜZ
    Cutie723 - 26 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 (1x Drillinge ohne Hormone) - 8. ÜZ nach AS - NMT 24.09.2018
    Mimi83 - 34 Jahre - 1 Tochter - 1 🌟 - 1,5 Jahre nach FG - NMT 21.10.
    Mia 14 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 23.11

    ❤positiv getestet ❤

    Chiara332017 - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 2. ÜZ nach AS 23.10.2017
    Elendyl - 32 Jahre - 1 Kind (leider verstorben - 🌟) -11. ÜZ
    Melody_Sophie - 27 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 8. ÜZ nach FG mit AS
    JLove94 - 23 Jahre -0 Kinder- 1🌟 - 6ÜZ
    Empp- 30 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟- 1. ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Moorteufel-37 Jahre 1Kind 12, 1🌟- 3.ÜZ 2 Monate nach FG ohne AS
    Mick2016 - 34 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 20+x ÜZ
    Anjia- 32 Jahre - 1 Kind - 1 ⭐️ - 1. ICSI nach Sternchen - Test am 03.09.18
    MoLi - 25 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 2 ÜZ nach FG- Test am 25.09.18
    Schokochini- 30 Jahre - 3 Kinder- 2 ⭐️ - 2. ÜZ nach Pause - Test am 04.10.18
    Eulchen87 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 ⭐️ - 9. ÜZ nach FG - Test am 17.10.18
    Charly1985 - 39 Jahre - 1 Tochter (6) - 2 ⭐️ - 7. ÜZ nach FG mit AS - Test am 19.11.18
    Steffi7286- 32 Jahre-keine Kinder- 1 🌟- 4. ÜZ nach Abgang-NMT 25.12
    Anniero - 31 Jahre - Leon (verstorben) - 1🌟- 1.ÜZ nach Entbindung - NMT 02.01.2019
    Kathl86- 32 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟- 8.ÜZ nach Pause - Test am 15.02.19
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 06.11.2019
    2sternchenmami - 28 Jahre - 0 Kinder - 3🌟

    👶 Glückliche Mamis🍼
    Vanilla1280
    Loewenkind_2015
    Franzi0915 - 4. ÜZ
    Stoffelinee - 36 Jahre - 1 Kind - 1 🌟- 1. ÜZ
    Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1. ÜZ
    Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2. ÜZ nach 🌟
    Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG
    Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder 1 🌟 - nach FG mit 2 AS
    bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG und Pause
    Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 2. ÜZ nach FG mit AS
    Lemongrass - 27 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ
    Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 - 1. ÜZ nach Pause
    Jenny2012 - 24 Jahre - 1 Kind 1 🌟 nach AS (Zwillinge )
    Rennhaeschen - 34 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - 3 ÜZ
    Pedi86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 2 ÜZ
    Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder - 2🌟
    Cinnamon - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟
    karen03 - 36 Jahre - 2 Kinder 2🌟
    Juli85 - 32 Jahre - jetzt 1 sohn 😍- 1🌟
    AndReaMX - 34 Jahre - 1🌟
    JP-87- 30 Jahre -2🌟
    Sal17 - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Sophiahibbelt- 27 Jahre - 0 Kinder- 1🌟
    Alice_Im_Wunderland - 33 Jahre - keine Kinder - 1🌟
    Beachgirl - 39 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟
    Murmel17 - 26 Jahre - jetzt ein Sohn 🦁💙 - 1 🌟
    Gummybear76 - 41 Jahre - 3 🌟 - jetzt eine Tochter
    Zwilling90 - 27 Jahre 2 Kinder (leider verstorben) - 3🌟 - ein Sohn
    Marlony - 30 Jahre 1⭐, eine Tochter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 13:50
    @Kathl86: ich hoffe dein Infekt hat sich wieder verabschiedet. Ja der Arzt war echt die Krönung. Das schlimmste ist, dass ich das aus meinem Kopf nicht rausbekomme. Was mich daran auch noch sehr verwundert wie unterschiedlich Geschwister sind. Den Bruder vom Arzt kenne ich seit klein auf. So eine liebe Seele und so einen emphatielosen bruder🙈. Ja meine Psychologin schreibt gerade das Verlängerungsgutachten. Wenn alles nach Plan verläuft betreut sie mich his Ende des Jahres. Was wirklich eine riesen Hilfe ist.

    @2sternchenmami: freut mich, dass es dem kleinen Bärchen gut geht.

    @witch: ja, ich könnte etwas zur Ruhe kommen. Bin aber nun von jeder Kleinigkeit noch verunsichert als eh schon. Ich drücke dir so mega die Daumen. Aber zunächst freut es mich das es mit den Medikamenten so super klappt. Das ist doch schon eine sehr gute Voraussetzung für Donnerstag.

    @suriMarie: Danke, es baut wirklich auf. Ich denke nicht nur für die die noch Hibbeln sondern auch für die die noch nicht so weit sind. Bei uns allen ist ja nicht nur das schwanger werden ein problem sondern ja leider auch das bleiben 🙄

    @oktoberlove: ein trauriges willkommen auch von mir.

    @katharina: ich Fieber heute so mit dir mir. Irgendwie bin ich in allen Gruppen immer mal am lesen, damit ich weiß wie es so allen von hier geht die bis dato schon das glück hatten wieder positiv zu testen. I h hoffe du berichtest nachher.

    @Steinbock : ich hätte auch probiert. Die Genetik ist ja eine Sache für sich und bis auf künstliche Befruchtung bei der es vorher untersucht wird hat man ja dann eh nicht als möglichkeit. Aber ich würde es auch einfach noch einmal probieren. Alle guten Dinge sind drei und wenn es wirklich nun klappt dann soll es so sein.

    @zika: keine Ahnung was ich empfehlen würde. Ich wäre ne schissbuchs und würde es nicht tun. Aber ich bin eh eher ängstlich und gerade was das Thema schwanger angeht eh.

    @sisi84: daumen sind gedrückt.

    @me: mir geht es schon besser aber ich bin mega ängstlich. Seit ein paar Tagen habe ich echt arge Beschwerden im lendenwirbelbereich. Auch das meine hebamme meinte es ist normal beruhigt mich nur ein wenig. Hinzukommt, dass ich Freitagabend meine Tablette vergessen habe und Samstag dann zu leon gelaufen bin. Ich war so alle im Dorf, dass mein Mann mich auf dem Rückweg einsammeln musste. Ganz doofe Idee. Abends habe ich wieder mega Kopfschmerzen bekommen (Blutdruck? Pollen? Wetter?) das wiederum endete damit dass mein Essen von mittags bzw. Nachmittags wieder Retoure ging. Das macht mir nun noch mehr Sorgen. Überhaupt ist diese Zeit für mich gerade sehr schwierig. Ich bin heute 15+5 und bei leon hatte ich den Blasensprung bei 16+4 und nun macht mich halt alles verrückt was ähnlich zu letztem Jahr war. Ach alles schwer zu erklären. In jedes wehwehchen interpretiere ich gerade das schlimmste und das schlimme ist ich will es nicht aber es passiert😢 Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin. Ich hoffe das wird mich ein wenig beruhigen. Ich hoffe es einfach. Ich bin froh euch hier zu haben. Bei den monatsmummies sind die Probleme andere bzw. Die Ängste können nicht immer so gut nachvollzogen werden bzw. Es schürt auch Angst bei dem anderen. Denen ich einfach wünsche das es ihnen erspart bleibt.

    Lg Anniero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 14:23
    @jennifer2020: ein trauriges willkommen. Ich kann für nicht sagen warum es bei dir so gelaufen ist. Manchmal kommt die Trauer aber auch einfach später. Ich würde mit dem Geschlechtsverkehr noch zwei Wochen warten. Denn eine Ausscharbung ist eine offene Wunde mit hohem Infektionsrisiko. Danach gehen die Meinungen ganz weit auseinander. Wenn es einem gut geht warum dann nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 14:43
    @anniero Es tut mir so leid, was du alles durchmachen musst! Ich wünsche mir für dich, dass dein nächster Kontrolltermin dich etwas beruhigen kann. Schön, dass deine Psychologin dich weiter betreuen wird! In der Situation ist es ja echt gut, jemanden zu haben, bei dem man seine Ängste und Sorgen lassen kann. Fühl dich mal ganz fest gedrückt :)

    @Jennifer Ein trauriges Hallo bei uns. Warum du so schnell damit zurecht gekommen bist, kann ich dir nicht sagen - da reagiert ja jeder anders. Ich hab bei der 1. FG viel verdrängt und die Trauer kam erst nach einem halben Jahr mit voller Wucht... Es gibt da so vieles, das beeinflusst, wie man das verarbeitet. Nach der AS kann ich dir allerdings auch nur raten, vorerst auf Verkehr zu verzichten. Du kannst dir dadurch leider sehr schnell eine Infektion holen! Ich weiß leider, wovon ich rede. Man hatte mir gesagt, 4 Wochen braucht es zum heilen in etwa. Ich hab mich nur zum Duschen mal morgens schnell in die Wand gesetzt und der eine Zentimeter stehendes Wasser hat schon gereicht. Ich will dir keine Angst machen, es geht aber echt schnell, dass sich eine Entzündung in die Gebärmutter setzt. Gönne deinem Körper ein bisschen Ruhe - auch wenn du vllt gerade die Nähe brauchst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 14:56
    Hallo Ihr Lieben, ein trauriges, aber herzliches Willkommen auch von mir...Hier hat immer jemand ein offenes Ohr und ich hoffe das sich alle samt gut aufgehoben fühlen.

    Liebe Anniero, klar, ist das schwer. Und ich denke, man darf sich ab und an auch diesen Raum der Trauer und Angst geben. Die Ängste hören nicht auf, manchmal sind sie einfach mehr und manchmal weniger präsent. So hat jeder einfach sein Päckchen zu tragen. Wichtig ist nur, trotz allem die Zeit zwischen den Wellen der Gefühlen zu genießen. Da gibt es jedoch auch kein Patentrezept. Horch in dich hinein und tue nur das was dir gut tut. Wenn du bei Leon sein möchtest ist das ok! Wenn du alleine sein möchtest ist das ok! Wenn du weinen musst ist das ok!...Dann muss das einfach sein. Lass dir da nichts schlecht reden und oder sagen das dies und das nicht gut für den Wurm ist. Nach dem Regen folgt auch wieder Sonnenschein und tief sitzende Angst oder Trauer ist nicht einfacher zu tragen, wenn man nach außen der Gesellschaft liebe so tun muss als wäre nichts passiert.

    Hallo Jenny,

    die einen bluten nach einer As mehr, die anderen weniger, je nachdem wie ausgeschabt wurde.
    Was mir neu ist, dass man zu einem so frühen Zeitpunkt Sex haben sollte, wegen der Infektionsgefahr!? 😳
    Hat dich da keiner aufgeklärt?
    Es heißt eigentlich mind. 7Tage nach der As kein Sex, kein Baden usw..

    Bezüglich deiner Gefühle. Trauer ist kein Wettbewerb! Wenn es dir gut geht, trotz dem Geschehenen, ist das völlig in Ordnung und sollte völlig wertfrei gesehen werden.

    Ich persönlich würde mindestens eine Regelblutung abwarten und bis dahin geschützt Sex haben. Wie oben schon beschrieben, weiß man nie wie ausgeschabt wurde und wie sich dadurch die Schleimhaut aufgebaut hat, dadurch kann eine Einnistung erschwert werden. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 15:20
    Also bei Beiden Ausscharbungen (unterschiedliche Krankenhäuser) würde mir gesagt 14 Tage keinen Verkehr, keine baden, kein Schwimmen), danach hieß es mit Kondom bis zur Blutung bzw. Drei Monate warten und 6 Monate warten. Ich weiß wie schwer das fallen kann. Ich würde die nächsten Tage auf jede Fall auf Verkehr verzichten egal ob mit Kondom oder ohne. Danach würde ich mit Kondom verhüten bis zur ersten Regel. Wenn man sich dann gut fühlt würde ich es drauf ankommen lassen. Ich bin da der Meinung es nistet sich nichts ein wenn der Körper nicht bereit ist.

    @witch und murmel: Danke. Ich versuche echt meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. In der Tat hilft es mir bei Leon zu sein. Werde aber wohl das nächste Mal mit auto fahren 🙈 und nur kleinere Spaziergänge um den Block machen. Mein Mann ist ja auch nicht immer da um mich einzusammeln. Vielleicht ist auch mein Blutdruck einfach noch nicht optimal eingestellt. Nächste Woche Montag habe ich ja nochmal ein 24 Stunden messen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 15:37
    Jenny, um Himmels Willen, ich meinte das nur gut 😊. Mit dem Satz ,,Trauer ist kein Wettbewerb“ wollte ich nur sagen, dass es einem nicht immer schlecht oder schlechter gehen muss! Wenn du dich im Moment gut fühlst, ist das ja auch eine Emotion 😊, eine wertvolle noch dazu: Positivität! Alles in allem wollte ich dir nur Mut zusprechen und dir mit auf dem Weg geben, dass man deshalb kein schlechtes Gewissen haben muss.
    Das mit dem verdrängen ist so eine Sache für sich..., das wird sich zeigen. Bis dahin würde ich mich da aber nicht kirre machen.
    Und nein, auch nicht mit Kondom! Es geht ja darum das nichts! in die Scheide eingeführt werden darf (auch kein Tampon), es ist und bleibt ein operativer Eingriff und die Gefahr einer Infektion ist halt hoch. Auch wenn du dich bereit dazu fühlst, gib deinem Körper ein wenig Zeit zum heilen...

    Ach Anniero, ich wünschte ich könnte dir da ein wenig mehr beistehen und mit dir um die Häuserblöcke ziehen...Jetzt noch der Blutdruck, das braucht man dann nicht auch noch. Gute Besserung 😘.
    Antwort
Seite 420 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste