Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 11:57Hallo. Eine bekannte von mir musste auch 2x ein Fehlgeburt durchziehen. Finde es mutig, dass du es mit uns teilst.Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.04.2019 12:01Hallo. Eine bekannte von mir musste auch 2x ein Fehlgeburt durchziehen. Finde es mutig, dass du es mit uns teilst.Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 13:32Hallochen,Antwort
@Anniero,
Ich kann deine Ăngste gut, wenn auch sicher nicht 100%ig, verstehen. Bei mir wurde es zumindest besser, als der Tag der FG um war, die unauffĂ€lligen Testergebnisse da waren und als ich sie spĂŒren konnte. Weg sind sie aber nicht und ich versuche damit zu leben. Richtig unbeschwert, werde ich nicht mehr schwanger sein.
Laufen tut so gut, vielleicht kannst du zumindest einen Teil mit dem Auto fahren und den anderen laufen, wenn du deinen Sohn wieder besuchstâĄ
@Steinbock, danke, wir sind auf Zypern :)
@Whitch, der Tag war nicht einfach, aber der Freitag war schlimmer...
Wir haben den Praena Test machen lassen. Ist wie der Harmony Test nur ein anderer Anbieter.
Mir wurde gesagt, 98%Sicherheit (ich bin 36, das ist meine 3. SS, darunter eine MA) das sicherste, was es gibt.
Er schlieĂt die gĂ€ngingen Trisomien (13, 18, 21) aus und 2 geschlechtsspeziefische Chromosomenstörungen, sofern man das möchte, erfĂ€hrt man das Geschlecht.
Es gibt 3 Vaianten, wir haben dann alles testen lassen. Das hat 300 Euro gekostet und 70 beim FA. Ich bekomme nichts erstattet, werde aber nochmal nachfragen.
Am schlimmsten war das Warten auf die Ergebnisse. Der Test ist absolut ungefĂ€hrlich, daher haben wir uns dafĂŒr entschieden. Ein Abbruch wĂ€re nicht in Frage gekommen, aber wir wollten eventuell vorbereitet sein.
@Kathl
Gut, dass der schlimme Tag vorbei ist und beim Baby soweit alles gut ausschaut đ
Ăber eine Beleghebamme habe ich auch schon nachgedacht, ich dachte allerdings, die mĂŒsste von der Klinik sein.
Danke fĂŒr den Tip! Meine Nachsorge Hebamme darf mich nĂ€mlich nicht in meine Klinik begleiten. Schön, dass du eine gefunden hast, ich denke, dass macht die Geburt persönlicher und man fĂŒhlt sich mehr an die Hand genommen.
@Katharina,
Schön, dass auch bei euch alles fein ist.
@Oktoberlove und Jennifer, auch von mir ein trauriges Willkommen. Hier seid ihr prima aufgehoben.
Jennifer, ich wĂŒrde mich mit Sex und Baden definitiv zurĂŒckhalten, ich denke mit einer Infektion der GebĂ€rmutter ist nicht zu spaĂen, gerade, wenn man noch schwanger werden möchte. Mir wurde als Zeitraum 3 Wochen nach Ende der Blutungen genannt und 1 Zyklus abwarten mit unverhĂŒtetem Sex, damit sich alles normalisieren kann. Ich habe bewuĂt 2 Zyklen verhĂŒtet und bin dann auch sofort wieder schwanger geworden.
Da ihr nun Sex hattet, wĂŒrde ich beim Gyn nachfragen, ob vorsichtshalber Antibiotika genommen werden sollte. Bin persönlich kein Antibiotika Fan, aber hötte wie gesagt, groĂe Angst vor einer EntzĂŒndung. Aber das ist meine Meinung. WĂŒnsche dir alles Gute!
@Lala, willkommen zurĂŒck aus dem Urlaub, hoffentlich konntet ihr euch gut erholen.
Viele GrĂŒĂe, Raleigh (22+1 đđ) -
Kommentar vom 02.04.2019 13:34@kathl Ich hab mir das mit dem Harmonytest noch mal angesehen - das ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu Fruchtwasseruntersuchungen etc. Das mit der Beleghebamme war mir bekannt, bei uns ist es nur so, dass es kaum noch Hebammen gibt, die das anbieten - oder die Kliniken spielen nicht mehr mit. So oder so ist es mit den Hebammen schwer, man sollte sich ja praktisch schon in den ersten Wochen um eine Hebamme fĂŒr die Nachsorge kĂŒmmern, sonst sieht es auch damit schlecht aus... Aber gut, dass du das Thema ansprichst, das hĂ€tte ich sonst nicht mehr auf dem Schirm gehabt... Muss mir gleich mal eine Notiz machen, dass ich meine Tante nach einer Empfehlung frage (sie arbeitet im örtlichen KH und war dort lange Zeit auf der Gyn tĂ€tig, daher kennt sie Gott und die Welt).Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 17:07@wich: Dann hast du ja wirklich einen heiĂen Draht, wenn deine Tante dir Tipps geben kann.Antwort
Bei uns gibts sich nur eine Beleghebamme und eine Hebamme die Hausgeburten macht. Echt schwierig.
Aber die aus dem you Tube Video kommt aus Berlin und da gibts bestimmt ein paar mehr und sie hat trotzdem schon keine freien Beleghebammen und GeburtshĂ€user mehr gefunden. Deshalb dachte ich , ich geb hier nur mal den kleinen Tipp, weil ich glaube gerade mit unseren Vorgeschichten hier im Forum, macht man sich die ersten Monate ĂŒber alles Gedanken, nur darum nicht. Und dann Ă€rgert man sich vielleicht.
Aber wie du schon sagst ist alles schwierig...die Hebamme hab ich wirklich gleich zu Beginn kontaktiert, weil wir schon bei der letzten Fehlgeburt in Kontakt waren und sie damals auch angeboten hat das ich sie sofort wieder kontaktieren kann, wenns klappt.
Ich denke eine Hebamme gleich zu Beginn zu kontaktieren schadet nicht. Sie begleiten einen ja ggf. auch bei Fehlgeburten.
Aber auch die PlĂ€tze fĂŒr die Geburtsvorbereitungskurse sind jetzt schon knapp, zumindestens dort wo ich gern hingehen möchte. Nur noch 3 freie PlĂ€tze fĂŒr August.
HÀtte unsere Hebamme uns nicht auf das alles hingewiesen, hÀtte ich mich noch lÀngst noch nicht damit befasst.
Gut das du dir ne Notiz gemacht hast, da hat meine Nachricht ja schon was genĂŒtzt đ. -
Kommentar vom 02.04.2019 17:30Ich hĂ€tte das in der Tat vergessen... Es wird generell mit Entbindungen bald echt haarig werden, weil den Kliniken die KapazitĂ€ten fehlen. Bei uns im Ort war letztes Jahr im Sommer die Entbindungsstation fĂŒr 2-3 Wochen komplett geschlossen wegen Personalmangel. Ich hab die BefĂŒrchtung, es wird nicht besser. Man sollte sich dann wirklich so schnell wie möglich um alles kĂŒmmern.Antwort
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hab ich mir darum im Vorfeld gar keine Gedanken gemacht (aber da war ich noch jung und hab nach meinem Blasensprung erst noch in aller Ruhe geduscht und dann beschlossen, dass ich vllt doch mal ne Kliniktasche packen sollte *lach*). Da fragte mich meine Tante irgendwann so um die 34,-36. SSW, wer denn bei mir die Nachsorge macht - und ich nur "hÀÀÀ?". Da hat das Vitamin B zum GlĂŒck geholfen ;) Aber wie du schon sagst, mit unseren Vorgeschichten ist die Situation doch eine andere und da möchte man sich gut versorgt wissen. -
Kommentar vom 02.04.2019 19:31Hallo zusammen!Antwort
Na, ihr seit ja alle wieder fleiĂig am schreiben.
Ich glaub, da komm ich jetzt grade nicht wirklich hinterher đ
Wollte mich jetzt auch kurz halten.
Ich bin heute bei ES+5/6 und hatte heute morgen leicht brÀunlich zevixschleim. Ich hatte das wahrscheinlich nicht einmal gemerkt, wenn ich nicht einen hellen Slip angehabt hÀtte. Mittlerweile ist es auch wieder weg.
An Einnistungsblutung glaub ich ja eher weniger, weil ich auch nie eine hatte. Hoffentlich hab ich mir nix eingefangenđ
Die Reise werden wir definitiv absagen, falls es doch geklappt hat.
@ Sisi: Du bist ja so still. Willst du uns nicht was sagen????đ
Du weiĂt doch bestimmt schon was. -
Kommentar vom 02.04.2019 19:32Hallo ihr Lieben,Antwort
ich muss gerade einen Egopost los lassen. Ich kann es noch gar nicht ganz fassen aber liege hier im Krankenhaus und muss wieder einmal begreifen das wir Pech haben. Wieder hatte ich einen Blasensprung, wieder ist kein fruchtwasser da, wieder schlĂ€gt das Herzchen unseres KĂ€mpfers und wieder kann ich nichts tun. Entweder kommen wegen oder die entzĂŒndungswerte sind zu hoch oder das kleine gibt auf. Ich kann gar keinen klaren Gedanken fassen und bin gerade alleine weil mein Mann Sachen holt. Ich verstehe es nicht. Ich.... -
Kommentar vom 02.04.2019 19:45@anniero: Das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!!Antwort
Mir fehlen die Worte....Gibt es da noch eine Chance oder mĂŒsst ihr euch auf das Schlimmste einstellen? -
Kommentar vom 02.04.2019 19:48Anniero ich Fass es nicht. Es tut mir so schrecklich leid. Ich drĂŒck dir so die Daumen dass sich die Blase nochmal schlieĂt und mit genug Fruchtwasser fĂŒllt. Ich denk an euch!Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 20:11@witch ja hast dich nicht getĂ€uscht đđAntwort
Toll das es bisher so gut lĂ€uft mit den Medis đđ»ich hoffe das bleibt so und das du tolle Follies haben wirstđ.
@Lala das is doof das Zyklen immer lÀnger werden...wobei 30 Tage ja absolut okay sind. Wie viele hÀttest du denn vorher?
@jennifer ein trauriges Hallo an dich. Aber toll das du so âgutâ damit klar kommst. Zu den Rest hast du ja jetzt genug gehört da schlieĂe ich mich den anderen an.
@katharina das klingt super đđfreut mich wirklich fĂŒr dich.
@Lucy ach Mensch ja sowas ist einfach nur frustrierend...ich drĂŒcke euch die Daumen đ
@kathl ich freu mich das auch bei dir alles gut ist đâ€ïž toll! Ja das ist echt doof aber meine Helferin (Freundin bei meiner Gyn) sagte schon das wir es dennoch prophylaktisch in der kommenden SS mit Heparin versuchen.
Ja mit dem Heilpraktiker muss ich mir echt mal ĂŒberlegen wenn es wieder lĂ€nger dauern sollte. Ja ne Hebamme möchte ich auch gerne eine haben in meiner SS also da werd ich schon schauen frĂŒh - ist hier auch rar...
@Samy ich denke das ist sehr vernĂŒnftig von euch âșïž
@anniero ich bin mit meinen Gedanken ganz feste bei dirđđ ich kann es einfach nicht begreifen...
@me eine Hiobsbotschaft nach der anderenđđbitte lass diese Woche schnell zu Ende gehen...grad ist alles scheiĂe. Sorry aber mir ist echt nur noch zum heulen, nicht wegen mir oder des Kiwu - nein, einfach weil grad um mich herum nur scheiĂe passiert. -
Kommentar vom 02.04.2019 20:48Anniero, nein, das darf doch nicht wahr sein. Mir fehlende Worte.đ einfach nicht fair.Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 20:55Liebe Anniero, ich wĂŒnsche Dir ganz viel Kraft und Hoffnung. Ich wĂŒnsche Dir von Herzen, dass Dein Wunder es schafft âĄAntwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 21:13OMG meine GĂŒte liebe Annierro. Ich denk ganz fest an dich und hoffe sehr das doch noch ein Wunder geschieht. đȘAntwort
MĂ€dels ich hab mal eine Frage zu Ovutests. Das ist das erste Mal das ich dies mal probiere. Testet man da mit Morgen Urin oder ist das egal?
Glg an alle
-
Kommentar vom 02.04.2019 21:33Hallo ihr, Lieben ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber immer fleiĂig mitgelesen. Am Wochenende war die Sternchenbeisetzung und es war neben all der Trauer und den TrĂ€nen wirklich schön. Unglaublich, wieviele Sternenmamas es gibt. Seit der Ausschabung im Februar hatte ich einen Eisprung und auch bereits eine Periode. Abstand passt noch nicht so, aber das wird sich hoffentlich noch einpendeln.Antwort
@Anniero: Es tut mir so leid, was Du durchmachen musst. Was genau bedeutet das jetzt? Ich denke an Dich und hoffe ganz sehr etwas positives.
@Fanny: Welche Tests hast du denn? Ich habe zur "heiĂen" Phase immer zwei am Tag gemacht, um nix zu verpassen. -
Kommentar vom 02.04.2019 21:59@ anniero: Oh nein đą bitte nicht. Das darf sich nicht wahr sein. Es tut mir so leid.Antwort
Ich bin ganz doll in Gedanken bei dir und wĂŒnsche dir , deinem partner und dem KrĂŒmel viel kraft. Ich weiĂ nicht was ich sagen soll đą
-
Kommentar vom 02.04.2019 22:10@ anniero oh nein, nicht schön wieder :-( wie kann man nur so viel UnglĂŒck haben, dass es genau euch 2 Mal trifft. Das darf doch nicht wahr sein. Mir fehlen die Worte. Ich hoffe so sehr, dass doch noch Hoffnung besteht. Ich denke ganz fest an dich.Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 22:25@Erdbeerliese: Das mit dem einpendeln dauert 2- 3 Zyklen. Schön wenn die Trauerfeier dir geholfen hat.Antwort
@ Fanny: Also in der heiĂen Phase habe ich auch morgens und abends getestet. Manchmal war er morgens negativ und abends fett positiv und wir wollen ja keine Zeit verschwenden đ
@ Steinbock: Ja wir haben beschlossen nicht zu fahren wenn ich schwanger bin. Falls ich es nicht bin, fahren wir und lassen uns anschlieĂend testen. Spreche das aber auch nochmal mit dem Arzt ab. Wir haben viel recherchiert und auch wenn dort der letzt bekannte Fall 2017 war und wir wahrscheinlich sogar schon immun sind, möchten wir es nicht riskieren. Wir waren ja ende 2016 schonmal da und 2017 in den USA. Da war es mit zika ganz schlimm. Wer einmal damit in Kontakt kommt bzw es hatte, ist anschliessend immun. Leider gibt es dafĂŒr kein Test, also wissen wir es nicht...
Steinbock, was ist denn los ?
@ witchblade81: Das hört sich an als wĂŒrde da gut was wachsen. Das fĂŒhlt sich bei mir kurz vorm ES auch so an. Glaub mir, diesmal klappt es.
@ raleigh, Katharina, kathl, MoLi und Charly: Euch weiter eine schöne ss.
@ Lucy: Kopf hoch liebes, wir schaffen es auch noch! -
Kommentar vom 03.04.2019 06:31@Erdbeerliesel das freut mich das es dir trotz allem fĂŒr die Seele gut getan hat das euer Sternchen beigesetzt wurde.Antwort
@samy ja genau den Test kannst du bereits einen Monat nach dem Aufenthalt machen. Wir waren letztes Jahr im Oktober ja in den USA und auf den Bahamas, dort gibt es ja auch das Zika aber habe mich an Board (war ne Kreuzfahrt) erkundigt und laut des Arztes dort wĂŒrden die Gebiete die angesteuert werden eben nur ganz minimales Risiko des Virus mit sich bringen. Deshalb haben wir uns nicht testen lassen und war ja dann auch im Dezember schwanger. Ich denke aber nicht das die FG z.B. wegen Zika war, weil keinem von uns ging es nach dem Urlaub schlecht, ich bin auch nicht mal gestochen worden. Mein Mann schon aber es war ein kleiner harmlosere pieks und auch er hatte nichts danachđ€·đ»ââïž.
Ach weiĂt du es ist grad alles irgendwie nur noch schlimm...mein Bruder ist plötzlich arbeitslos mit zwei kleinen MĂ€dchen, die Cousine meines Mannes (wird 23) hat Krebs diagnostiziert bekommenđą, auf der Arbeit geht es drunter und drĂŒber und jetzt noch das mit Anniero đđą ich bin grad einfach nur traurig... -
Kommentar vom 03.04.2019 13:37Anniero, ich bin geschockt! Dass du das nun schon wieder durchmachen musst, ist einfach nicht fair... Gibt es noch Hoffnung? Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, dass sich noch mal alles zum Guten wendet!Antwort
-
Kommentar vom 03.04.2019 14:10Von mir ein kleiner Statusbericht. Also es gibt keine Hoffnung, daĂ fruchtwasser was sich bildet lĂ€uft direkt ab. Nutzt leider auch nichts wenn ich liege. Habe von der Ărztin das okay mich frei zu bewegen weil heilt keine Hoffnung besteht. Dieses ein katholische Krankenhaus und wir stehen vor dem gleichen Problem wie im letzten Jahr. Die greifen ein wenn das Baby gestorben ist oder meine entzĂŒndungswerte zu hoch sind. Wenn die Werte zu hoch sind dann ist das allerdings schon nicht mehr so ungefĂ€hrlich. Bedeutet wir mĂŒssen schauen das wir in ein nicht katholische Krankenhaus kommen. Da wo wir letztes mal waren will ich unter keinen UmstĂ€nden wieder hin. Wir warten nun aber zunĂ€chst die Nacht und das morgige Ultraschall ab und werden dann mit der Ărztin nach einer Lösung suchen. Die sind alle super und sind sprachlos weinen teilweise mit mir und haben ja auch fĂŒr mich gehofft. Ja ich hoffe irgendwie das es jetzt schnell los geht um es hinter mich zu bringen und hoffe wieder auf ein Wunder das wir noch ein paar Minuten lebzeit mit unserem KrĂŒmel haben.Antwort
Fur meinen Mann ist das Thema damit nun auch beendet, es kann keiner sagen woran es liegt und das will er nicht noch einmal durchstehen. So wie ich ihn kenne wird sich an seiner Meinung nichts Ă€ndern. Nichts testotrotz werde ich nochmal in ein kinderwunschcentrum gehen ob die noch irgendetwas testen können. Ich halte euch auf den laufen und danke das ihr fĂŒr mich da seid. -
Kommentar vom 03.04.2019 14:18Anniero, ich bin sprachlos... es tut mir so unendlich leid. Ich wĂŒnsche euch viel Kraft und ein paar Momente mit eurem Kind.Antwort
Und Antworten, wenn irgendwie möglich.
FĂŒhl dich umarmt. Alles Liebe unter diesen schrecklichen UmstĂ€nden. †-
Kommentar vom 03.04.2019 15:04Ich umarm dich ganz fest, liebe anniero! Ich hoffe, dass vllt doch noch ein Wunder passiert und man euch in einem anderen Krankenhaus doch noch helfen kann. Mir fehlen gerade wirklich die Worte :(Antwort
-
Kommentar vom 03.04.2019 15:18Anniero, es tut mir von Herzen Leid. FĂŒhl dich gedrĂŒckt. WĂŒnsche euch viel Kraft fĂŒr diese schwere Zeit.Antwort
-
Kommentar vom 03.04.2019 15:32Es ist so unfassbar traurig, Anniero. Deine Worte treiben mirvTrĂ€nen in die Augen. Ich wĂŒnsche Euch ganz viel Kraft und dass Ihr Euer Kleines wenigstens ein paar Minuten lebend sehen dĂŒrft. FĂŒhl Dich ganz arg gedrĂŒckt. đąAntwort