menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 13:42
    @Lucy: ohje..das ist ja der Horror.Zum GlĂŒck war es kein Infarkt..hoffentlich geht es deinem Mann schnell wieder gut.
    8 Tage tĂ€glich Herzen gesetzt ist ja wirklich sportlich 😅
    Aber du sagtest ja schon mal,dass du in der ersten ZH extrem viel Lust hast.
    Ich drĂŒcke euch ganz doll die Daumen,dass es klappt 🍀

    @Steinbock : das ist ja wirklich furchtbar 😱
    Ich wĂŒnsche euch nur das Beste.

    @Sisi : wir werden erst am Wochenende anfangen Herzen zu setzen 😊
    Du meintest bestimmt die liebe Lucy mit den ausdauernden Herzen 😉
    Das mit dem gestrigen Test kann ich verstehen.
    Ich hÀtte auch getestet wenn so ein Event ansteht.
    Ich drĂŒcke dir fĂŒr Samstag ganz doll die Daumen 😘

    @Witchblade : oh man 🙁
    Das darf doch nicht wahr sein.Das tut mir sehr leid fĂŒr euch.
    Darauf darf man ruhig nen Schbaps trinken.
    Solange die Mens nicht da ist besteht immer noch Hoffnung 🍀
    Ich drĂŒcke dich ganz doll.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 05.04.2019 17:45
    @sisi ach schade...aber naja wenigstens hĂ€ttest du einen schönen Abend so wie es klingt 😅. Ja ich hoffe auch das man sie heilen kann...wir werden sehen.

    @witch aber warum hat man denn bei so einer Behandlung nicht eher den US gemacht...? Ich versteh sowas nicht, die wusste doch sicher auch durch die Anamnese vorher das dein ES eig. frĂŒher kommt also warum sollte er unter Hormonen dann spĂ€ter kommen? Das ist doch einfach nur doof jetzt...đŸ˜Ș kann deine EnttĂ€uschung total verstehen.

    @Lucy oh man zum GlĂŒck kein Herzinfarkt😹...da bekommt man natĂŒrlich erstmal Angst.

    @lala ja da ist es, Danke Dir 😘.

    @me bin zur Zeit ziemlich erkĂ€ltet đŸ™„đŸ€§ich hoffe das lĂ€sst bald nach...bald geht es in den wohlverdienten Urlaub, der Gedanke gefĂ€llt mir gerade sehr 😍.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 05.04.2019 21:55
    @Lucy, ohje, ich hoffe, Drin Mann nimmt diesen Warnschuss vor den Bug ernst und nimmt sich jetzt erst mal ne Auszeit! Aber mach Dir keine VorwĂŒrfe, dass Du ihn zu sehr belastet haben könntest (so liest sich das raus), denn immerhin ist das Verarbeiten der Fehlgeburt ja eure ganz persönliche Geschichte. Da muss man eben zusammen durch und braucht den anderen.

    @Witchblade, das ist jetzt nicht wahr, oder? Aber die wussten doch, dass Deine 1. ZyklushÀlfte kurz ist! ganz ehrlich, da ist der ein oder andere Frustschaps schon angesagt. Ich hoffe mit euch, dass sich doch ein tapferer Schwimmer durchgeschlagen hat!

    @Steinbock, dann hoff ich mal, dass Du rechtzeitig fĂŒr den Urlaub wieder fit bist!

    @Lala, hups, da hast Du Recht ;) dann wĂŒnsche ich euch ein kuscheliges Wochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 05.04.2019 22:37
    Danke ihr Lieben.<br />
    Es geht ihm schon deutlich besser. Er muss jetzt die Tage nochmal zum Kardiologen. Morgen geht er vormittags nochmal arbeiten, weil sie eine baumfĂ€llung genehmigt haben und der Termin schon steht.... HebebĂŒhne ist auch schon gebucht. Leider ein Riesen Kostenproblem wenn man das grad mal so verschiebt 🙈<br />
    Aber dann fahren wir morgen gegen Mittag weg. Wir haben zur Hochzeit einen Gutschein mit Weinprobe und Übernachtung auf einem Weingut bekommen... das lösen wir dieses Wochenende ein. <br />
    <br />
    @Sisi<br />
    Ja du hast recht. Ich kann ja auch nichts fĂŒr meine GefĂŒhle 😕<br />
    Hab jetzt auch echt nochmal gefragt ob wir vllt eine Pause einlegen sollen. Aber das möchte er auf keinen Fall. Das wÀre auch nicht das was ihm momentan so Stress macht. <br />
    <br />
    @ Steinbock <br />
    Gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 05.04.2019 22:38
    Danke ihr Lieben.
    Es geht ihm schon deutlich besser. Er muss jetzt die Tage nochmal zum Kardiologen. Morgen geht er vormittags nochmal arbeiten, weil sie eine baumfĂ€llung genehmigt haben und der Termin schon steht.... HebebĂŒhne ist auch schon gebucht. Leider ein Riesen Kostenproblem wenn man das grad mal so verschiebt 🙈
    Aber dann fahren wir morgen gegen Mittag weg. Wir haben zur Hochzeit einen Gutschein mit Weinprobe und Übernachtung auf einem Weingut bekommen... das lösen wir dieses Wochenende ein.

    @Sisi
    Ja du hast recht. Ich kann ja auch nichts fĂŒr meine GefĂŒhle 😕
    Hab jetzt auch echt nochmal gefragt ob wir vllt eine Pause einlegen sollen. Aber das möchte er auf keinen Fall. Das wÀre auch nicht das was ihm momentan so Stress macht.

    @ Steinbock
    Gute Besserung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 07:52
    @Steinbock Ich verstehe es auch nicht, zumal ich ja auch extra nachgefragt hatte, ob das nicht ein bisschen spĂ€t ist! Hab gestern mal alle Unterlagen aus der KiWu rausgesucht, wir hatten ja auch 2 Zyklen GVnP am Anfang, und ich habe bisher immer (!!) an ZT9 den ES auslösen mĂŒssen, weil die Follis spĂ€testens an ZT8 schon so groß waren. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! HĂ€tten die gestern Nachmittag noch aufgehabt, mein Mann wĂ€re da noch aufgeschlagen und hĂ€tte eine ErklĂ€rung gefordert - da er Montag Urlaub fĂŒr die nun ausgefallene PU hat, wird die Ärztin sich dann mal mit ihm am Telefon auseinandersetzen dĂŒrfen. Hatte gestern mal in einer anderen KiWu angerufen, weil ich gern mal eine zweite Meinung hĂ€tte und mir die Option fĂŒr einen Wechsel offenhalten möchte, allerdings ist da vor Mitte Mail mit einem Beratungstermin nichts zu machen, sprich ein weiterer Versuch wĂŒrde dann frĂŒhestens Juni/Juli was werden, und das wird mir doch zu spĂ€t. Evtl. könnten wir ja innerhalb der Kiwu wechseln, aber ĂŒber all das muss ich noch mal schlafen... Mein Mann ist jedenfalls gestern fast explodiert.
    Und du sieh zu, dass du schnell wieder gesund wirst! Wann genau gehts los in den Urlaub? Und wohin? Sorry fĂŒr meine Neugier ;)

    @Sisi Ja, das ist alles andere als optimal gelaufen, hab ich ja gerade schon an Steinbock geschrieben. Mein Mann kĂŒmmert sich dann mal um Antworten, die dann hoffentlich mal nicht mehr so sehr nach Beschwichtigung klingen... Evtl. telefoniere ich auch noch mal mit der Kasse - ich wĂŒsste ja gern, was passiert, wenn das jetzt nachweislich ein Fehler der KiWu war. In dem Fall nĂ€mlich möchte ich nicht auf den Kosten sitzenbleiben (und wir reden hier von Eigenanteilen von ca. 1000 Euro), mal ganz abgesehen davon, was fĂŒr mich persönlich echt schlimmer ist, dass sinnlos 2 meiner kaum noch vorhandenen EZ verschwendet wurden :(

    @Lucy Ich hoffe, dein Mann lĂ€sst es ruhig angehen bei der Arbeit! Ich mein, ich kann es verstehen, dass man solche Termine dann nicht einfach sausen lassen kann (lĂ€uft bei meiner Arbeit ja nicht anders). Hauptsache, er ĂŒbertreibt es nicht gleich. Mit der kurzen Auszeit macht ihr genau das richtige! Ich wĂŒnsch euch ein schönes Wochenende zu zweit, ruht euch aus, entspannt euch und lasst euch verwöhnen :) Oder von mir aus, verwöhnt euch gegenseitig, das ist vllt sogar noch besser ;) Jedenfalls weiterhin gute Besserung fĂŒr deinen Mann!
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 06.04.2019 20:41
    @sisi ja bis dahin bin ich wieder fit - es wird immer besser Tigerbalsam sei dank 😂🍀

    @lucy Danke Dir 😘

    @witch oh ja das glaube ich das dein Mann auch auf 180 war- verstĂ€ndlich! Finde es auch richtig seltsam diese Planung...oh man ich hoffe ihr könnt wenn schnell wechseln und das ihr bald mehr GlĂŒck haben werdet🍀

    Wir fliegen am 30.04. schon â˜ș von Mallorca in Richtung Ibiza mit Cannes und unter anderem Barcelona ist ne Kreutfahrt 😍😍 freu mich schon total.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 06.04.2019 20:42
    @sisi ja bis dahin bin ich wieder fit - es wird immer besser Tigerbalsam sei dank 😂🍀

    @lucy Danke Dir 😘

    @witch oh ja das glaube ich das dein Mann auch auf 180 war- verstĂ€ndlich! Finde es auch richtig seltsam diese Planung...oh man ich hoffe ihr könnt wenn schnell wechseln und das ihr bald mehr GlĂŒck haben werdet🍀

    Wir fliegen am 30.04. schon â˜ș von Mallorca in Richtung Ibiza mit Cannes und unter anderem Barcelona ist ne Kreutfahrt 😍😍 freu mich schon total.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 07:43
    @Steinbock Ja, ich bin mal gespannt, was mein Mann morgen noch erreichen kann. Ein Wechsel mit allem Papierkram dauert locker bis Juni, wenn nicht lĂ€nger :( So lange wollte ich eigentlich nicht warten... Schauen wir mal, vllt können wir innerhalb der KiWu ja wen anders bekommen. Aber ich hab mir vorgenommen, mich heute nicht mehr drĂŒber aufzuregen, sondern mich stattdessen auf die Orchideenausstellung in der Gruga zu freuen (auch wenn ich da gleich garantiert FrustkĂ€ufe tĂ€tigen werde).
    Kreuzfahrt klingt super, wĂŒrde ich am liebsten auch wieder mal machen. Ihr habt bestimmt tolles Wetter! Und es sind ja echt nur noch 3 Wochen bis dahin :) Da wĂŒrd ich echt alles noch mal so richtig auskosten - abends Cocktails trinken, viele AusflĂŒge und zwischendurch ein bisschen Wellness :) Das habt ihr euch richtig verdient :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 10:36
    Guten Morgen! Ich hoffe, dass das schöne Wetter euch ein wenig von den Sorgen ablenken kann!

    Hat jemand von euch Erfahrung mit der genetischen Untersuchung des Gewebes nach der Ausschabung? Ich hab gestern endlich Post von dem Labor bekommen. War auch recht nervös als ich den Brief aufgemacht habe, aber es steht nur drin, dass die Untersuchung abgeschlossen sei, das Ergebnis bei meiner Ärztin lĂ€ge oder ich einen Termin zur genetischen Beratung vereinbaren soll. DĂŒrfen sie einem nicht mal sagen, wenn nichts gefunden wurde? Ich hatte gelesen, dass solche Untersuchungen meist ohne Befund sind. Bin jetzt schon nervös und hoffe nĂ€chste Woche einen Termin zu bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 10:55
    @Steinbock: ohhh,das hört sich toll an.
    Ich habe vor ein paar Jahren auch eine Tour mit meinen Freundinnen gemacht und die StÀdte waren auch dabei.
    Haben auch auf Mallorca gestartet.
    Cannes und Barcelona sind sehr schön.
    Auf Ibiza haben wir einen Catamaranausflug mit Schnorcheln gemacht ...sehr schönes Wasser dort đŸ˜â˜€ïž

    @Witchblade: ich hoffe,dass dein Mann morgen etwas erreichen kann.
    Das wĂ€re ja wirklich total Ă€rgerlich wenn ihr wieder so lange wartet mĂŒsstet😕
    WĂŒnsche dir viel Spaß bei der Orchideenausstellung ☀

    @ Oktoberlove : ich kann dir da leider nicht weiter helfen.
    Uns wurde damals gesagt,dass wir nur benachrichtigt werden,wenn etwas auffĂ€lliges gefunden wĂŒrde.
    Das ist aber bestimmt auch ĂŒberall anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 07.04.2019 15:39
    @witchblade ja das wĂ€re wirklich doof wenn ihr warten mĂŒsst, ich drĂŒcke einfach mal die Daumen das ihr innerhalb der jetzigen Klinik einfach „besser“ vielleicht von wem anderes betreut werdetđŸ€â€ïž. Ohhh Orchideen Ausstellung wow😍😍 das ist ne tolle Idee, bei uns ist zur Zeit ein Food Festival in der Stadt vielleicht wagen wir uns nach her runter auf ne Waffel 😁. Ja so ist der Plan der Reise â˜ș.

    @oktoberlove dazu kann ich dir von Bekannten sagen, dass da nie wirklich was rauskam wie du sagst. Die haben das immer beim FA gesagt bekommen hier bei uns. Ich habe das beide Male nicht untersuchen lassen.

    @lala oh das klingt toll mit dem schnorcheln 😍liebe ich ja eh total. Da werd ich mal schauen. Ja wir wollen gerne in Cannes wenn wir es schaffen mal rĂŒber nach Monaco fahren :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 16:19
    @oktoberlove Ich kann da leider nicht viel zu sagen - ich hab damals den kompletten Befund per Post bekommen (also eine Kopie des Schreibens, das auch meine FÄ bekommen hat). Hab die HĂ€lfte zwar nicht verstanden, konnte aber so viel rauslesen, dass keine Ursache eindeutig bestimmt werden konnte. Kann natĂŒrlich sein, dass das inzwischen wegen neuem Datenschutz jetzt anders gehandhabt wird... Ruft doch morgen frĂŒh sofort beim FA an, die mĂŒssten dir doch weiterhelfen können.

    @Lala @Steinbock Ich habe gerade ein paar FrustkÀufe gemacht... Die hatten aber auch zu schöne Orchideen dort :) Ein paar von meinen "alten" hab ich gerade noch umgetopft und jetzt muss ich erst mal schauen, was ich wohin stelle, die FensterbÀnke auf der Ost-Seite sind voll :D Die West-Seite gehört den Bonsai von meinem Mann. War aber gut, mal rauszukommen...

    @me Hab heute auch noch leichte Blutungen bekommen. Also irgendwas stimmt gar nicht - auch das muss ich dann morgen mal klĂ€ren. Mag sein, dass bei mir gerade echt was nicht stimmt und ich der KiWu mit meinem Ärger unrecht tue, aber so Sachen gehen nicht spurlos an einem vorbei...
    Vor ein paar Tagen kamen ja die Steine, die ich fĂŒr unsere Sternchen bestellt hatte, endlich an. Die Schalen fĂŒr die GrĂ€ber habe ich auch gerade bepflanzt, damit wir sie gleich auf den Friedhof bringen können. Ich hab mal 2 Fotos auf der Pinnwand hochgeladen.
    Ansonsten hab ich auch noch einen Termin fĂŒr eine Beratung im Tattoo-Studio ausgemacht. Ich trage mich ja schon lĂ€nger mit dem Gedanken, aber wenn wir jetzt echt noch wieder warten mĂŒssen, kann ich mich jetzt zumindest schon mal beraten lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 17:06
    @Sisi: Schade das es diesen Monat nicht geklappt hat. Aber klang zu mindestens nach einem heiteren Team-Event :)

    @Lucy: Oje, das klingt ja nach einer verfahrenen Situation bei deinem Mann auf Arbeit. Ist sicher leichter gesagt als getan, da einen Gang zurĂŒck zu schalten. Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende auf dem Weingut verbracht und konntet gut abschalten.

    @wich: Ist ja wirklich ein Unding warum die Ärzte aus der KiWu-Klinik dich erst so spĂ€t zum Termin bestellt haben das der Eisprung verpasst wurde. Halt uns mal bitte auf dem Laufenden was die Krankenkasse dazu gesagt hat. Ist ja eigentlich offensichtlich das ihr nichts dafĂŒr könnt, dass es diesen Zyklus nicht klappen konnte.

    Ist ja wirklich komisch das du jetzt eine Blutung bekommen hast. Bin mal gespannt was weiterhin bei dir rauskommt.
    Es freut mich das du dich etwas ablenken konntest nach dem Ärger und schöne Orchideen gefunden hast :).

    @oktoberlove: Das du nervös warst, als der Brief da war, glaub ich dir. Das ging uns auch so.

    Ich kenne keine Statistiken dazu, aber ich glaube nicht das so selten etwas heraus kommt bei der Zytogentik (Untersuchung des Embryos), da Chromosomendefekte ja der Hauptgrund bei Fehlgeburten sind. Könnte mir nur vorstellen das bei der genetischen Untersuchung der Eltern selten etwas heraus kommt.

    Wir haben bei der 2. Fehlgeburt eine Zytogentik durchfĂŒhren lassen und auch selbst sofort eine Überweisung zur Genetischen Beratung bekommen. Das Ergebnis hat sehr lange gedauert. Wir hatten dann einen Termin in der Genetischen Beratung, um die Ergebnisse von beiden Untersuchungen zu erfahren. (weiß nicht mehr genau, aber der Termin war glaub ich 4-6 Wochen spĂ€ter, ist jetzt schon 2 Jahre her)

    Unsere eigenen lagen auch vor, nur die des Embryos noch nicht. Wir hatten beide normale ChromosomensĂ€tze, ohne Hinweis auf zahlenmĂ€ĂŸige oder strukturelle VerĂ€nderungen.

    Das Ergebnis des Embryo bekamen wir dann per Post. Da stand auch nochmal schriftlich unser eigenes Ergebnis drin und unser Embryo hatte eine freie Trisomie 22 und es war ein mÀnnlicher Chromosomensatz. Es stand dabei das die Trisomie 22 bei Spontanaborten mit einer HÀufigkeit von etwa 18% eine eher hÀufige Chromosomenanomalie ist.

    Bei unserer 3. Fehlgeburt haben wir wieder eine Zytogenetik machen lassen. Dort haben wir schon 2 Wochen spÀter, bei der Nachuntersuchung nach der Fehlgeburt, einen Befund von der FrauenÀrztin gesagt bekommen.
    Sie hat uns den Brief kopiert und uns nochmal zur Genetischen Beratung ĂŒberwiesen. Dies hat aber nichts gebracht, weil sie sagten das sie uns ja schon untersucht haben und wir gesund sind und es leider einfach nur Pech war das wir 2 Mal zufĂ€llige Chromosomendefekte beim Embryo hatten. Das haben sie dann auch nochmal der FrauenĂ€rztin geschrieben und wir haben den Brief in Kopie auch zugesandt bekommen.

    Bei der 3. Fehlgeburt war die Abortursache Monosomie X, auch Ulrich Turner Syndrom genannt.
    Dies ist auch eine spontane chromosomale Störung, die etwa bei 1:2500 MÀdchen auftritt. Die Monodie X ist auch ein relativ hÀufiger Chromosomendefekt. Es stand noch dabei, dsas die HÀufigkeit der spontanen Chromosomenstörungen allgemein mit dem Alter, insbesondere der Frau, zunimmt.
    Beim Turner-Syndrom speziell ist diese Zunahme der HÀufigkeit mit dem Alter der Schwangeren nicht zu beobachten. In der genetischen Beratung sagten sie uns auch dass das auch hÀufiger bei jungen Paaren vorkommt.

    Warum bei dir jetzt kein Ergebnis drin stand, könnte ich mir auch nur wie Sisi erklĂ€ren, dass es vielleicht aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes strengere Auskunftsregeln gibt. Aber so wie es sich fĂŒr mich liest, klingt es schon danach das sie auch einen Befund festgestellt haben. Sonst wĂŒrden sie ja wahrscheinlich keine genetische Beratung empfehlen (wo ihr selbst als Eltern genetisch untersucht werdet).

    Du kannst ja gern mal Bescheid geben was bei deiner FrauenÀrztin raus kam.

    @me: Mir gehts soweit sehr gut. Wir haben es gestern zum Geburtstag meiner Oma auch ihr verkĂŒndet. Sie ist 81 Jahre geworden und hat sich immer sehr gewĂŒnscht ihr Urenkel noch kennen zu lernen. Wir haben ihr ein BlĂŒmchen mit einem KĂ€rtchen dran geschenkt, wo hinten drin stand das wir ihr ein aufregendes erstes Jahr als Uroma wĂŒnschen.
    Sie hat es erst kurz gelesen und weil wir sie alle so gespannt angekuckten und geschmunzelt haben, fragte sie dann: "Hab ich was ĂŒberlesen?". Ich hab sie dann gefragt, ob sie auch bis zum Ende gelesen hat. Und dann hat sie nochmal in Ruhe gelesen und gesagt: "ach hier..." Und mein Onkel fragte: Wirst du jetzt noch Uroma? Und sie sagte dann mit feuchten Augen: "ja" und hat uns gratuliert und gedrĂŒckt und da liefen ihr richtig die TrĂ€nen. War sehr niedlich.

    Morgen Abend bekommen wir von der FrauenĂ€rztin das Ergebnis vom Harmonytest gesagt und hoffen das wir dort keine böse Überraschung erleben und nachher erstmal erleichtert sein dĂŒrfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 17:09
    @wich: Eure Sternchen-Steine sind wirklich wunderschön geworden. Toll das es so etwas gibt.

    @all: Noch einen schönen sonnigen Sonntagabend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 17:49
    @ witchblade81: Ich hab mir die Bilder angekuckt. 😍 wirklich sehr schön.
    Das tut mir natĂŒrlich leid das die Behandlung so gelaufen ist. ABER wer weiß, vielleicht hat es doch irgenwie geklappt. đŸ€— vor wie viel tagen war denn dein ES? Die Blutung kann ja vielleicht eine Einnistungsblutung sein oder vielleicht vom Sex? Ich gebe bei dir die Hoffnung nicht auf. Und wenn es jetzt noch nicht geklappt hat. Kopf hoch. Es heißt nicht umsonst das alle guten Dinge 3 sind 😉

    @ kathl: Na das war doch ein schönes Geburtstagsgeschenk. Da wÀre ich ja gerne dabei gewesen. Ein schöner heulmoment mit allem was dazu gehört.

    @ Lucy: Was fĂŒr ein Schockmoment! Aber bitte mach dir kein Kopf drĂŒber das du ihn zusĂ€tzlich belastet hast. FĂŒr das was passiert ist kannst du ja nicht und wie meine Vorrednerin schön gesagt hat, man muss da zusammen durch. Ich wĂŒnsche deinem Mann aufjedenfall gute Besserung.

    @ oktoberlove: Tut mir leid, ich kenne mich damit auch nicht so aus, aber kathl konnte da ja schon was dazu beitragen.

    @ Steinbock: Das hört sich nach einem tollen Urlaub an, aber ihr reist ja immer an so tolle Orte 😍

    @ Sisi: scheiße negativ, das ist ja blöd. Ich drĂŒck dir die Daumen fĂŒr den nĂ€chsten Zyklus 🍀

    @ me: Freitag haben wir Richtfest 🎉 Freu mich schon total.
    Gestern war mal wieder MĂ€delsabend und da ich gestern bei ES9 natĂŒrlich negative getestet habe, hab ich auch was getrunken. Heute bei ES10 hatte ich eine VL. Ich bin ja die Königin der VL. 😂 Sind halt die gĂŒnstigen Test aus dem Internet. Mal sehen was da noch so kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 19:05
    @Kathl Das war ja eine gelungene GeburtstagsĂŒberraschung :) Das habt ihr gut gemacht :)

    @Samy Ich wĂŒnsche euch ein tolles Richtfest :) Wie lange wird der Hausbau denn danach noch etwa dauern?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2019 19:13
    Danke erstmal fĂŒr eure Antworten! Ich werde morgen frĂŒh direkt bei meiner Ärztin anrufen. Bin gespannt. FĂŒr die genetische Beratung haben wir sowieso auch schon einen Termin. Aber die wollte. FĂŒr den Termin das Ergebnis der Zytogenetik. Dauert ja leider alles ewig.
    NĂ€chste Woche Montag habe ich dann noch den Termin fĂŒr eine Gerinnungsdiagnostik.

    @ Witch: ich drĂŒcke die Daumen, dass vielleicht diesmal bei dir nur irgendwas durcheinander war und ihr noch mal eine Behandlung bezahlt bekommt. Vielleicht kann deine Ärztin Dir ja auch helfen bei der Argumentation. Sorry, ich kenne mich nicht aus, wie das alles lĂ€uft mit KiWu Klinik und hoffe nichts falsches geschrieben zu haben. DrĂŒcke die Daumen, dass diesmal nur der Wurm drin war und sich alles regelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 17:53
    @ witchblade81: Ich denke nach dem Richtfest dauert es möglich so 4-7 Monate. Ich weiß es aber um ehrlich zu sein auch nicht wirklich 😅

    @ me: Aus meiner VL ist ein kleiner hauchzarter Strich geworden. 😍
    Ich hoffe das der Strich stÀrker wird. Das ist ja bei mir auch so ne Sache. Also ab heute progesteron.
    Mein Freund meinte nur, dass er es anders nicht verstanden hÀtte. Die Herzen waren perfekt gesetzt. Nicht zu viele nicht zu wenige. Wir haben 1 mal die Woche Fisch gegessen, so wie die kiwu uns das empfohlen hat. In der ersten zyklushÀlfte hab ich fleissig meinen HimbeerblÀttertee getrunken.
    Bitte drĂŒckt mir die Daumen.
    Fotos auf der Pinnwand.
    Antwort
  • Profilfoto  Steinbock87
    Kommentar vom 08.04.2019 20:30
    @witch Mhh vielleicht stimmt ja wirklich irgendwas nicht...aber dennoch hÀtte ich das alles auch angesprochen bzgl. ES und dann dem spÀten einbestellen wegen des US.
    Die Steine sind wunderschön ❀das warten hat sich gelohnt. Ganz toll.

    @kathl du, das spricht dafĂŒr das das bei uns nicht gern gemacht wird ( zumindest habe ich den Eindruck ) also die Embryo Untersuchung. Es heißt dann immer nur das es oft zwar was mit den Chromosomen zu tun hat jedoch dies oft nichts mit der Genetik der Eltern zu tun hat sondern einfach an der Zellteilung an sich beim Baby liegt und man sich dies deshalb sparen kann...das war mit ein Grund warum wir die Babys nicht haben untersuchen lassen. Aber jetzt wird mir einiges klar...aber gut Ă€ndern wĂŒrde es jedoch fĂŒr mich nichts, weil zur Genetik mĂŒssen wir nun sowiesođŸ€·đŸ»â€â™€ïž...Mhh
    Das mit deiner Oma ist ja richtig sĂŒĂŸđŸ˜

    @Samy oh Danke â˜ș ja freuen uns immer riesig auf unsere Urlaube. Ohhh Richtfest 😍🎉🎉🎉wie schön- ganz viel Spaß euch. Diese doofen Streifen 😂😂🙈 aber der Presens lag bei mir bisher immer richtig wenn auch nur Hautzart, denke ich ist es postiv😍 alles Gute â€ïžđŸ€.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.04.2019 21:13
    @Samy, Uuuii, ich dachte beim Lesen schon, na wenn aus einem "Negativ" eine Verdunstungslinie wird... dann kann da doch auch noch ein "Positiv" draus werden! Ich halte Dir ganz fest die Daumen!
    Und ich wĂŒnsche euch schönes Richtfest am Wochenende, dann halt mit alkoholfreiem Sekt zum Anstoßen ;)

    @Oktoberlove, hmmm da hab ich nun auch keine Erfahrungen zu, ich hatte einen Telefontermin mit unserer Ärztin in der KiWu, um die Genetik-Befunde zu besprechen. Kann sein, dass sie wegen des Gendiagnostikgesetztes nix im Brief mitteilen an Befunden, da gibt es ganz strenge Regeln zu genetischen Untersuchungen und wie man davor und danach dann beraten werden muss. Ich hoffe mal, Deine Ärztin konnte Dir weiterhelfen.

    @Witchblade, ein bisschen frĂŒh wĂ€r es ja vielleicht fĂŒr ne Einnistungsblutung gewesen, aber wenn 2 reife Eizellen gesprungen sind und ihr Herzchen gesetzt habt, dann habt ihr immerhin die Chance, dass es vielleicht doch spontan geklappt hat. Ja, ich weiß, Du willst Dir da keine falschen Hoffnungen machen, aber ich drĂŒcke euch dafĂŒr trotzdem die Daumen.
    Und eure Steine sind ja echt total schön geworden!

    @Steinbck, na bis dahin solltest Du ja wieder auf dem Damm sein ;) Habt ihr auch Seetage oder immer die Möglichkeit fĂŒr nen Landausflug? Wir haben auch mal eine Kreuzfahrt gemacht, und ich muss ehrlich sagen, am schönsten waren die AusflĂŒge, den einen Tag auf See fand ich nicht so prickelnd. Aber da hab ich mir dann eine Stunde Massage gegönnt ;)

    @Kathl, oh mein Gott, das ist ja so sĂŒĂŸ mit Deiner Oma, da habt ihr ihr aber echt ein schönes Geschenk gemacht!

    @me, ich habe schon am Freitag kein Progesteron mehr genommen, aber bis jetzt ist noch keine Mens ist Sicht.... wenn sie nicht morgen eintrudelt, mach ich doch noch mal nen Test. normalerweise dauerts so 3 Tage, bis sie nach Absetzen von Progesteron eintrudelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 07:26
    @Samy Ooooh da seh ich was :) Ich drĂŒck dir die Daumen, dass die Linie richtig schön dick und fett wird :) Weißt du schon, wann du zum FA gehst? Mit deiner Vorgeschichte sollst du doch bestimmt auch recht zeitig da sein, oder?

    @Steinbock @Sisi Wir hatten ja gestern noch mal ein Tele mit der KiWu. Ergebnis unterm Strich: die Hormonwerte an ZT1 waren so viel besser als in den vorherigen Zyklen, dass nicht davon auszugehen war, dass das passiert. Allerdings bin ich wohl schon so sehr auf die Kippe zu den Wechseljahren, dass ich so eine starke Hormonschwankung hatte, dass das selbst die Medis ĂŒberlagert hat (aus der leichten Blutung vom Sonntag ist jetzt tatsĂ€chlich die Mens geworden, so dass mein letzter Zyklus gerade mal 12 Tage hatte...). Ein frĂŒherer US hĂ€tte den verfrĂŒhten US nicht verhindern können, hat sie uns erklĂ€rt - an ZT8 wĂ€re es auch schon zu spĂ€t gewesen und selbst wenn ich an ZT7 dagewesen wĂ€re, hĂ€tte man nicht mehr gegensteuern können, sondern nur die Punktion vorverlegen und selbst da wĂ€re noch fraglich gewesen, ob man die EZ noch erwischt hĂ€tte und wenn ja, ob die so frĂŒh ĂŒberhaupt ansatzweise reif gewesen wĂ€re. Die Medis haben wir auch noch angesprochen. Im Zyklus davor hatte ich ja Orgalutran gespritzt, was den ES unterdrĂŒcken sollte. Das hatte im Januar auch super geklappt. Jetzt hatte ich so ein Nasenspray. Sie hatte das wohl deshalb ausgetauscht, weil das Nasenspray nicht nur den ES unterdrĂŒcken soll, sondern auch das Wachstum der EZ fördern. Die Hoffnung war wohl, dass wir da doch mehr als nur eine EZ bekommen. Das Nasenspray hat rĂŒckwirkend jedoch doppelt versagt, so dass wir wieder zu den Spritzen zurĂŒckwechseln... Rein theoretisch hĂ€tten wir nach vorheriger Blutabnahme und US auch heute direkt wieder starten können, aber da hab ich ihr gesagt, dass ich erst mal ein paar Tage Ruhe brauche. So nahtlos wieder die Hormonbombe kann ich nicht, erst mal weil ich das kopfmĂ€ĂŸig noch gar nicht verarbeitet habe und weil ich zudem durch die verfrĂŒhte Mens kreislaufmĂ€ĂŸig etwas in den Seilen hĂ€nge. So bekomme ich ja meine Eisenspeicher nie aufgefĂŒllt... Ich hab das jetzt auch ma durchgerechnet, theoretisch hĂ€tten wir noch genug Zeit vor Ostern gehabt, aber bei meinem GlĂŒck wĂ€re dann der Zyklus ausnahmsweise mal lĂ€nger und dann wĂ€re keine Punktion möglich wegen der Feiertage. Wir warten dann jetzt lieber bis Anfang Mai.

    @Sisi Dann drĂŒck ich die Daumen, dass du doch noch positiv testen darfst :)

    @me Mein Mann und ich haben uns geeinigt, dass wir bis zum nĂ€chsten Zyklusbeginn warten, bis ich wieder mit den Spritzen starte. Wir wollen den aktuellen Zyklus dann aber auf jeden Fall noch nutzen. Ich hab mir jetzt dann doch mal Ovus bestellt, um das etwas genauer beobachten zu können. Meinen Klapperstorchtee trinke ich mal fleißig weiter, vllt hilft es ja...
    Leider sieht es aber wohl insgesamt sehr schlecht aus, dass es bei uns noch was wird :( Ich steh schon so auf der Kippe zu den Wechseljahren... Mich Ă€rgert es gerade so extrem, dass wir das ganze letzte Jahr verloren haben, weil immer wieder was war, erst ich krank, dann mein Mann - manchmal denke ich, irgendwer will nicht, dass wir noch zu unserem GlĂŒck kommen. Einen Plan B haben wir immer noch nicht, obwohl es wohl allmĂ€hlich echt Zeit dafĂŒr wird :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 07:40
    @oktoberlove: Weist du schon Genaueres?

    @Samy: Wow...jetzt kommt bestimmt endlich mal eine GlĂŒcksstrĂ€hne. Ich wĂŒnsch euch ein tolles Richtfest und ihr zwei werdet bestimmt doppelt strahlen mit eurem kleinen Geheimnis đŸ€—
    Die Daumen sind ganz fest gedrĂŒckt das diesmal alles gut geht. 🍀

    @Steinbock; Ja, das kann wirklich sein, dass sie Ärzte es nicht so oft anbieten, weil sie schon wissen das es meistens ein Chromosomendefekt beim Embryo war. Kostet ja auch alles Geld fĂŒr die Laboranten. Mir hat es einfach geholfen es besser zu verarbeiten. Bin immer ein Typ der gern Gewissheit hat, so traurig sie auch ist.
    Kann aber auch verstehen, wenn man es nicht untersuchen lassen möchte. Das muss jeder selbst entscheiden wie man sich auch gut dabei fĂŒhlt. Ich glaube ihr habt das fĂŒr euch ganz richtig entschieden.

    Ja, war echt niedlich mit Oma â˜ș

    Ich wĂŒnsch dir auch schon mal eine schöne Kreuzfahrt, wenns soweit ist. Die Vorfreude ist ja auch schon was Schönes 🙂

    @Sisi: Oh, da bin ich ja gespannt wie’s bei dir weiter geht, wenn das auch so ungewöhnlich ist, das die Mens noch nicht eintrudelt. Vielleicht gibt es da doch noch Hoffnung fĂŒr diesen Zyklus. 🍀

    @me: Wir haben gestern das Ergebnis vom Harmonytest von der FrauenĂ€rztin bekommen und unser Baby ist gesund 😍 (natĂŒrlich im Rahmen dessen was man im Test so feststellen kann).
    Es hat zu 99,99% keine Trisomie 13, 18 oder 21 und auch keine AuffĂ€lligkeiten bei den Geschlechtschromosomen (also z.B. Monosomie X, was wir in der letzten Schwangerschaft hatten). Wir sind sehr erleichtert. Es scheint also vorher tatsĂ€chlich „nur“ Pech gewesen zu sein.

    Sie hat auch wieder einen Ultraschall gemacht und das war richtig sĂŒĂŸ und interessant was sie schon alles sehen konnte. Es hat einmal die Hand vors Gesicht gehalten, einmal den Po rausgestreckt 😁 und als sie uns den RĂŒcken zeigte hat man schon die kleine Pofalte gesehen *goldig* 😍

    Sie hat schon das Zwerchfell gesehen, die Blase (und das heißt lt. ihr auch das die Nieren da sind), im Bauch hat sie gesehen das es schon gut getrunken hat und das Herzchen hat auch wieder sehr gut geschlagen.
    Ich war diesmal recht stabil beim Ultraschall (hab ja letztes Mal nur geheult vor Freude), aber diesmal konnte es mein Mann nicht zurĂŒck halten und brauchte ein Taschentuch â˜ș

    Wir freuen uns sehr und am Donnerstag ist dann auch die 12. SSW rum. Wahnsinn. Aber ist ehrlich gesagt immer noch ein unwirkliches GefĂŒhl das es jetzt wirklich ernst wird 😅. Aber ich glaube nach den 12 Wochen und dem positiven Ergebnis vom Harmonytest, können wir uns nun ein bisschen mehr auf den Gedanken einlassen, nun wirklich Eltern zu werden. Bisher hat man immer nur gehofft, aber so langsam wird es ein bisschen reeller.

    @Katharina: Gehts Dir auch weiterhin gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 08:25
    @wich: Kann gerade nicht viel schreiben, weil mein Dienst begonnen hat, aber das glaub ich dir das du gerade ziemlich verzweifelt bist. 12 Tage Zyklus ist ja wirklich heftig 😳.
    Das tut mir total leid fĂŒr euch. Man hofft natĂŒrlich trotzdem noch, aber das ist schon ziemlich niederschmetternd.
    Weil du die Alternativen angesprochen hast...gibt es noch andere als Adoption?
    Sei lieb gedrĂŒckt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 08:51
    Guten Morgen!
    @witch: ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr Mai. Vielleicht könnt ihr ja die Ostertage irgendwas schönes machen fĂŒr euch. In deinem Profil steht, dass du 37 bist - ist das nicht etwas frĂŒh fĂŒr Wechseljahre? Sorry, wenn ich irgendwas ĂŒberlesen habe bzgl deiner Situation und die Frage womöglich unpassend ist.
    @kathl: ich warte gerade bei der Gyn... bin auch echt nervös. und Dir drĂŒcke ich echt die Daumen!! Aber vom Zeitpunkt her wird nun sicher alles gut geben. Hattest du dann zwischen dem Versuch jetzt und deinen Sternchen eine bewusste Pause oder hat es dann lange nicht geklappt

    Dann noch mal eine allgemeine Frage: einige schreiben, dass sie auf ihrer Pinnwand etwas veröffentlichen, leider sehe ich das nicht. Muss man dafĂŒr noch irgendwas tun?
    Antwort
Seite 423 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste