Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.04.2019 21:33@Relaxx, ach mensch, das tut mir leid, dass das GlĂŒck nur so kurz gehalten hat :( Sprich mal mit Deiner Ărztin am Donnerstag wegen der Diagnostik.Antwort
@Oktoberlove, Also wenn ihr ab Mai wieder Hibbeln wollt und die Gerinnugnsdoagnostik schon abgenommen, aber noch nicht alle Ergebnisse da sind, dann wĂŒrd ich persönlich auch loslegen. Man weiĂ ja erstens nie, ob es wirklich gleich im ersten Zyklus schon klappt und selbst wenn, bis dann der Zeitpunkt wĂ€re, dass man zum Beispiel Heparin spritzen muss, dauert es ja auch noch etwas. Dass Dir da unterschiedliche Zeiten angegeben wurden, wie lang es dauert, kann daran liegen, dass es von den Ergebnissen abhĂ€ngt, ob noch was zusĂ€tzliches getestet wird. Wenn einige Parameter auffĂ€llig sind, dann werden noch weitere Tests gemacht, um das Problem genauer einzugrenzen. Wenn alles unauffĂ€llig ist, dann braucht man die Zusatz-Tests nicht und es geht schneller.
@Witchblade, so ein MIst, ein 12-Tage-Zyklus ist natĂŒrlich scheiĂe. Das glaub ich Dir gern, dass Du jetzt erst mal einen Zyklus Pause brauchst. Hoffentlich finden sie dann fĂŒr den dritten Versuch endlich die fĂŒr Dich richtige Kombination an Medis, damit es glatt lĂ€uft!
Dass Du Dich ĂŒber die verlorene Zeit Ă€rgerst, ist verstĂ€bdlich, aber ganz ehrlich, mit allem, was ihr letztes Jehr durch hattet, vor allem auch der Schlaganfall Deines Mannes, das war natĂŒrlich heftig. Dass man sich da mit Fehlgeburten in der Vorgeschichte nicht gleich wieder voll ins Hibbeln stĂŒrzt, ist eigentlich vernĂŒnftig. Dass die Natur euch so dazwischenfunkt, konntet ihr ja nicht ahnen, macht euch deswegen nicht noch zusĂ€tzlich fertig.
Wegen dem Alter und dem Adoptieren, ich dachte, diese Regel mit 40 Jahren maximaler Altersunterschied gilt nur fĂŒr den jĂŒngeren Partner? Aber so ganz genau habe ich mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt, weil wir noch nicht so weit sind, das fĂŒr uns wirklich in Betracht zu ziehen.
@Katharina, schön, dass Du ein positives GefĂŒhl hast! Nicht so schön ist widerum, dass Dich die Ăbelkeit so quĂ€lt, ich drĂŒck Dir die Daumen,d ass die wie bei den meisten auch bei Dir bald nachlĂ€sst!
@Kathl, schön, dass eure Genetik fĂŒr das KrĂŒmelchen unauffĂ€llig war. Und so ein schöner Ultraschalltermin dazu :) Das ist schon Wahnsinn, wie frĂŒh bei den KrĂŒmelchen schon alles an Ort und Stelle ist.
@me, ich hab heut morgen noch mal getestet, mit dem 10er von Clearblue, war wieder negativ, aber die Mens ist noch nciht eingetrudelt. Eigentlich wollte ich mir ja keine Hoffnugnen machen nach dem negativen Test am Samstag, aber wie das mit den guten VorsÀtzen so ist, war heute morgen dann doch deprimiert. So langsam glaube ich,d ass ich vielleicht doch keinen Eisprung hatte und mir jetzt mit dem Progesteron den Zyklus total versaut hab. So richtigen MIttelschmerz hatte ich ja auch nicht. Naja... abwarten und Zyklustee trinken...Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.04.2019 05:59Hallo ihr Lieben,Antwort
zuerst soll ich euch ganz liebe GrĂŒĂe von @anniero sagen. Sie liegt derzeit leider noch immer im KH aber es ist abzusehen das ihr kleines KĂ€mpferbaby bald geboren wird.
Alle Details dazu teilt sie bei Interesse euch dann mit sobald sie wieder zu Hause ist und sich etwas erholt hat. Bitte drĂŒckt alle die Daumen das es ihr ganz ganz schnell besser gehen wird đđŒđ
Sie ist so unfassbar tapfer đȘđdie Gute.
Jetzt zu euch:
@Sisi wir haben dieses mal nur einen Seetag :) aber sonst muss ich sagen liebe ich Seetage nach stressigen Landtagen đ aber so sieht das jeder anders. Mhh...seltsam das die Mens noch auf sich warten lĂ€sst...ich hoffe sie trudelt bald ein damit du den Zyklus abhaken kannst.
@witchblade oh man das tut mir so leid das es quasi schon so schnell jetzt gegangen ist mit den ggf. bald beginnenden Wechseljahren...einziger Trost es lag nicht an den Untersuchungen. Immerhin kannst du dich jetzt dennoch dort gut aufgehoben fĂŒhlen und ich denke das ist auch enorm wichtig. Ich hĂ€tte jetzt nach all dem auch eine Pause gebraucht đ...ach Mensch, gönnt euch ein wenig Ruhe und dann hoffe ich das du spritzen besser als das letzte mal vertragen wirst und das es ganz ganz bald doch noch klappen wirdđđŒ...
@Kathl ja aber irgendwie wurde uns das ja nicht wirklich angeboten sonder eher ausgeredet...đ weiĂt du wie ich meine? Naja nun kann ich es nicht mehr Ă€ndern...
Dankeschön đ
Ach wie schön đđâ€ïždas ist toll und freut mich sehr fĂŒr euch.
@katharina Dankeschön âșïžđ ich hoffe du bekommst die Tage bis zur NFM gut ĂŒberbrĂŒckt đ.
@Oktoberlove bei mir hat das Ergebnis 5 Wochen gedauert. Das ist scheinbar wirklich sehr unterschiedlich. So Zwangspausen sind immer doof zumal wenn man im Urlaub ist đ..
@Relaxx oh man wie schade...das tut mir sehr leidđą drĂŒck dich. -
Kommentar vom 10.04.2019 06:37Gleich zu Anfang, sorry fĂŒr den Egotext. Ich hab weiter getestet und das Thema hat sich wieder erledigt. Heute morgen war der Test fast negativ. Ich setzte also das progesteron wieder ab und warte auf die Mens. Es will einfach nicht mehr halten und es geht anscheinend immer wieder ab. đąAntwort
Wir werden also auch in Urlaub fahren und wenn wir wiedergekommen auf zika testen. Ich lass das jetzt die höhere macht entscheiden. Entweder wir haben es dann nicht, dann machen wir weiter oder wir haben es und jemand will uns dann sagen das wir ne Pause machen sollen.
Ziehe mich jetzt erstmal zurĂŒck.
Relaxx: Es tut mir sehr leid.
An den Rest: Alles gute euch -
Kommentar vom 10.04.2019 08:11@Relaxx, Sisi und Samy: Das tut mir leid fĂŒr euch đȘ.Antwort
Relaxx: Da kannst du jetzt bestimmt auch einige Untersuchungen machen lassen, wenn in der Hinsicht noch gar nix getestet wurde (SchilddrĂŒse, Blutgerinnung, Genetik)
Sisi: Kann man sich mit dem Progesteron wirklich den Zyklus versauen, wenn kein Eisprung stattgefunden hat? In welcher Hinsicht? Das er dann zu lang wird? Glaub ich gern das du trotzdem enttÀuscht warst. Die Hoffnung verliert man ja meistens erst wenn die Mens eintrudelt.
Samy: Ihr seid sicher auch mega enttÀuscht, weil ihr soviel Hoffnung in diesen Zyklus gesetzt habt. Ich hoffe ihr könnt euch beim Richtfest und im Urlaub gut ablenken.
@Steinbock: Achso, euch wurde das sogar eher ausgeredet. Ist schon interessant wie unterschiedlich das ist. Bei uns stand bei beiden Ausschabungen kaum die Frage im Raum. Der Arzt sagte das so bestimmt das er es mit testen wĂŒrde, dass es damit eigentlich schon klar war das sie es testen werden.
Danke auch fĂŒr die Infos zu anniero. Wie krass das sie immer noch im Krankenhaus ist und es noch nicht ĂŒberstanden hat. Weist du ob die dann in ein anderes Krankenhaus gewechselt sind oder in dem katholischen geblieben? -
Kommentar vom 10.04.2019 08:21Guten Morgen zusammen!Antwort
@Relax: Das tut mir sehr leid fĂŒr dich. Wie viele Sternchen hast du jetzt? Nach zwei Versuchen kann man Gerinnung testen bzw dann wird das bezahlt. Leider dauert es 6 Wochen nach einer FG bis das geht, weil sich die Blutwerte erst wieder normalisieren mĂŒssen - zumindest war es bei mir so. Ich drĂŒcke die Daumen, dass man Dir einen Grund nennen kann.
@Kathl: im letzten Jahr hatte ich auch schon mal keinen Eisprung, aber da hab ich noch kein Progesteron bekommen. Hatte dann immer nur eine leichte Schnierblutung statt Mens.
Meine Gyn meint, dass das Progesteron nichts kaputt macht bzw wenn man keine Nebenwirkungen hat (Schmerzen etc), dann wÀre es unbedenklich... vielleicht hattest auch Stress und deshalb verzögert sich alles. Kann aber verstehen, dass einen das total unruhig macht. Man will ja auch dann zum nÀchsten zyklus um es wieder zu versuchen.
@me: ja ich werde erstmal auch abwarten, was der Gerinnungsarzt am Montag selbst sagt. Soweit ich gelesen habe soll man ja Ass 100 nehmen, wenn man eine zu starke Gerinnung hat und Kinderwunsch. Ich werde ihn darauf ansprechen und euch auch gerne berichten. -
Kommentar vom 10.04.2019 08:24@Kathl Man kann es drehen und wenden, wie man will - all die GrĂŒnde, warum man seinen Kinderwunsch immer wieder aufgeschoben hat, erscheinen einem spĂ€testens dann schwachsinnig, wenn es nicht mehr klappt. Die Zeit bekommen wir nicht wieder und nun mĂŒssen wir das Beste draus machen. RĂŒckblickend kann ich sagen, dass die Fehlgeburten uns noch enger zusammengeschweiĂt haben - viele Dinge, wegen der wir uns frĂŒher gestritten hĂ€tten, sind einfach nicht mehr wichtig. Insofern sind unsere KrĂŒmel nicht umsonst gegangen.Antwort
Unser Abbruch zÀhlt als Abbruch, nicht als Versuch. Also haben wir noch 2. Uns geht halt nur 1x 100% Zuschuss flöten dadurch. Das ist Àrgerlich, aber ich hoffe, dass es beim nÀchsten Anlauf einfach klappt. Bzw. bin ich mittlerweile an dem Punkt, wo ich schon gar nicht mehr viel erwarte - und meist klappen ja eh die Dinge am besten, die einen nicht mehr wirklich jucken (ich versuche wenigstens, mir das einzureden).
Also ich bin neugierig was es bei euch wird :) Bei meinem Sohn wollte ich es damals vor der Geburt gar nicht wissen, aber die FĂ hat sich dann doch verplappert :( Ehrlich gesagt hatte ich auf ein MĂ€dchen getippt - da lag ich echt falsch. Blöd fĂŒr meine Kollegin, die der gleichen Meinung war und mir rosa Strampler geschenkt hatte :D Aber du hast schon recht, wichtig ist erst mal, dass euer Bauchzwerg gesund ist :)
@Relaxx Das tut mir sehr leid fĂŒr dich :( Ich denke, wenn du deine FĂ ansprichst, wird sie bestimmt ein paar Untersuchungen anleiern könne. Meine hat das nach der 2. FG ohne Diskussion gemacht. Die meisten warten ja bis nach der 3., aber wenn man es geschickt anspricht, sind manche Ărzte doch auf Zack. Gerinnung und SD wĂ€re ja schon mal ein guter Anfang, das sind ja oft so Sachen, die dahinter stecken könnten. FĂŒhl dich mal gedrĂŒckt!
@Sisi An den Medis wird noch mal was umgestellt - das Nasenspray wird wieder gegen die Spritzen getauscht, weil die deutlich besser den ES unterdrĂŒckt haben. Die Dinger brennen zwar im Nachgang wie die Hölle, aber ich wĂŒrd mir freiwillig lieber die Dinger reinhauen als noch mal so blöd dazustehen wie jetzt.
Was den Altersabstand angeht, ich werde ja auch bald 38... Wenn man dann noch einrechnet, wie lange die deutsche BĂŒrokratie fĂŒr manchen Antrag braucht... Ich weiĂ nicht, ob ich mir das antun möchte. Man macht sich auch da ja wieder jede Menge Hoffnung, und wenn es dann auch nicht klappt, ist man am gleichen Punkt wie jetzt...
Mit deinem Test das ist ja blöd... Wieviel Tage bist du jetzt drĂŒber? Nimmst du das Progesteron noch?
@Steinbock Danke fĂŒr dein Update zu anniero. Ich hatte ihr auch schon eine PN geschrieben, hab aber nicht mit einer Antwort gerechnet. Sie tut mir so schrecklich leid!
Mein Mann und ich werden ĂŒber die Ostertage einfach mal abschalten (sofern das geht bei Besuch mit Baby). Und wir tun gerade wieder mal Dinge, die dann schwanger nicht mehr gehen: Wein trinken, Mettbrötchen essen, mein Sohn will gern mit mir auf die Kartbahn... Das tut richtig gut, einfach mal nicht drĂŒber nachzudenken, was man macht :)
@Samy Das darf doch nicht wahr sein :( Ich bin gerade fassungslos und weiĂ schon gar nicht mehr, was ich sagen soll.... FĂŒhl dich mal gedrĂŒckt - und ganz ehrlich, ich kann verstehen, dass ihr das mit dem Urlaub jetzt macht, wie geplant. Ich glaub, das wird euch beiden gut tun! Pass auf dich auf und vllt meldest du dich einfach irgendwann wieder, wenn dir danach ist!
@me Nicht mehr lange bis zu meinem Tattoo-Beratungstermin :) Ich bin mal gespannt, ob es jemand schafft, aus meinen wirren Ideen einen Entwurf zu machen. Noch so eine Sache, die ich ewig aufgeschoben habe - aber damit ist jetzt Schluss, ich hab in den letzten Jahren zu oft gewartet und aufgeschoben!
NĂ€chste Woche muss ich noch mal zur Dysplasiesprechstunde (eigentlich wĂ€re der Termin heute gewesen, aber wegen der verfrĂŒhten Mens musste ich den verschieben). Also noch mal eine Biopsie... Die Prozedur an sich ist nicht schlimm, die Sache ist nur, wenn es wieder AuffĂ€lligkeiten gibt, soll ein StĂŒck GebĂ€rmutterhals entfernt werden. Das muss zwar nicht von heute auf morgen passieren, aber ehrlich gesagt möchte ich erst mal unsere ICSI-Versuche aufbrauchen. Nach 2 Fehlgeburten will man nicht noch ein erhöhtes Fehl- und FrĂŒhgeburtenrisiko dazu. Aber vllt hab ich ja GlĂŒck und diesmal ist alles in Ordnung. Ansonsten ist das Timing ganz praktisch, bin dann nĂ€mlich an ZT10 und da die ja einen US vorher machen, weiĂ ich wenigstens, was meine Follis dann so machen ohne zusĂ€tzliche Hormone... -
Kommentar vom 10.04.2019 20:53@Samy oh neinđ...das tut mir schrecklich leid. Kann ich verstehen das den Urlaub jetzt in Angriff nimmst und wie du sagst sollte was sein dann wĂ€re es so und ihr mĂŒsstet eben warten...dennoch richtig schade das es nicht anders gelaufen ist.Antwort
@Kathl ja finde ich auch krass wie unterschiedlich das gehandhabt wird...
Sie hatten das KH gewechselt.
@Oktoberlove ASS100 muss man aber nur nehmen wenn auch wirklich etwas gefunden wird bei der Gerinnung und dann wohl dennoch nicht grds. zumal bei einer SS sofort umgestellt werden muss auf Heparin da ASS ja schĂ€dlich fĂŒr die Entwicklung des Babys sein *kann*. Sorry das ich frage, du hast es sicher schon geschriebenđ - wurden bei dir denn AuffĂ€lligkeiten festgestellt?
@Witch ja kein Problem, anniero wollte das ich euch ein kleines Update zumindest gebe...ich finde es auch einfach nur schlimm und hat mich echt so getroffen đȘđ.
Ich denke so machst du es auch genau richtig âșïžgenieĂ das Leben und versuche einfach das der KiWu nicht dein Leben einnimmt. Ich drĂŒcke euch so die Daumen das eben dann ganz unverhofft doch noch klappen wird đđ.
@me gestern kam das Geschenk zur Geburt fĂŒr die kleine Mathilda nebenan (also vom Cousin meines Mannes die Tochter) an... als ich den kleinen personalisierten Zug mit âunserem eig. Wunschnamenâ gesehen habe musste echt mal kurz rotz und Wasser heulen...đȘđ Aber dann habe ich mich auch gefreut weil er soooo toll istâ€ïž und die Eltern haben sich riesig gefreut darĂŒber.
Wir werden schon einen neuen Namen fĂŒr ein evtl. MĂ€dchen findenâșïž oder es wird eben dann irgendwann einfach ein Junge đđđđŒ
@babyclub.de die Tschibo Werbung ist Ultra nervig!!!đ«đ« -
Kommentar vom 10.04.2019 21:46Ich melde mich auch mal kurz zu Wort zum Thema Gerinnung, Heparin und ASS:Antwort
Bei positivem Test muss ASS nicht zwingend durch Heparin ersetzt werden, ASS und Heparin wirken auf unterschiedlichen Gerinnungsebenen.
Ich habe zum Beispiel aufgrund einer Gerinnungsstörung und eines Antiphosphorlipidsyndroms ASS UND Heparin gleichzeitig genommen, dem Baby schadet das nicht.
Das ASS wird dann meist in der 33.SSW abgesetzt, weil es lÀnger nachwirkt als Heparin und dann Probleme bei der Geburt verursachen kann. -
Kommentar vom 11.04.2019 06:49Guten Morgen ihr LiebenAntwort
Bin heute es +9 oder 10
Mir war heute morgen so ĂŒbel, dass ich einfach mal getestet habe.
Was soll ich sagen.... innerhalb von 2 min kam ein leichter zweiter Strich. Bild hab ich auf der Pinnwand. Aber in echt sieht man es noch besser đ„° hoffe es beiĂt sich ordentlich fest -
Kommentar vom 11.04.2019 06:57Herzlichen GlĂŒckwunsch Lucy und eine fröhliche Kugelzeit!Antwort
Wenn das nicht mal ein gutes Omen ist đ, das scheint dein HCG ja schon ganz ordentlich zu sein đ, mei wie schön đ.
-
Kommentar vom 11.04.2019 07:25@Steinbock Dir geht es nicht allein so, ich hab auch ein paar TrĂ€nchen verdrĂŒckt, als ich das von anniero neulich gelesen habe. Es ist unbegreiflich, wie es jemanden zwei Mal so hart treffen kann. Hab ich das richtig verstanden, dass sie in zwischen in einem anderen KH ist?Antwort
Dass du geheult hast, wegen dem Geschenk mit eurem Namen, kann ich sehr gut verstehen - so etwas reiĂt Wunden einfach wieder auf. Mir steht es auch noch bevor, ein Geschenk fĂŒr den Nachwuchs meiner Cousine zu kaufen. Wenn ich dran denke, dass sie an Ostern zu Besuch kommt, dann wird mir ganz anders (nicht, dass ich mich nicht freue, aber ich hab tierisch Angst, weil unser KrĂŒmel ja im gleichen Alter sein sollte)
@Gerinnung Ich kann mich da Catpower nur anschlieĂen, was das Thema ASS/Heparin angeht. Da muss entschieden werden, was genau das Problem mit der Gerinnung ist. Mein Mann z.B. bekommt ASS, bei ihm soll das vorbeugend wirken, damit die BlutplĂ€ttchen nicht verklumpen. Bei mir steht auch Heparin im Raum, sollte ich schwanger werden, weil bei mir die Fibrinbildung erhöht ist - da könnte ASS nichts ausrichten. Im Zweifelsfall lieber immer die Gerinnungsabmulanz kontaktieren, HausĂ€rzte und FĂ verordnen sonst gern einfach mal auf Verdacht ASS, hab ich so die Erfahrung gemacht. Diese Gerinnungssachen sind sehr kompliziert, hat mir der Narkosearzt neulich im KH erklĂ€rt, da sollte man nicht einfach rumdoktern lassen.
@Lucy Ich sehe da tatsÀchlich was - nicht viel, aber da ist was (manchmal sind die Bilder tatsÀchlich nicht so eindeutig wie der Test). Ich weià gerade gar nicht, darf ich dir vorsichtig gratulieren?
@me Ich hab gestern mal das ebook von Darja Wagner gelesen, kennst ihr das? Das ist von der Betreiberin von paleo-mama. Ich fand das ganz interessant, weil erklĂ€rt wird, was die EZ positiv beeinflusst und da ich ja nicht mehr viele habe, ĂŒberlege ich ja schon die ganze Zeit, ob man die QualitĂ€t verbessern kann. Einiges mache ich wohl schon ganz richtig, an der ein oder anderen Stelle kann ich noch was optimieren. Ich achte jetzt mal gezielt etwas mehr darauf, was ich esse - einige von den Sachen, die ich gern mag, sind nĂ€mlich gar nicht gut. Aber die gute Nachricht: ein GlĂ€schen Rotwein hin und wieder soll in der KiWu-Zeit sogar gut sein:) -
Kommentar vom 11.04.2019 12:35Huhu MĂ€dels,Antwort
Lese die ganze Zeit schon still mit und wollte euch etwas mut machenđ:
Mein Junge kam am 14.3. gesund zur Welt. Er heiĂt Leano und wog 3720gr. & hatte 52cm.ich bin unfassbar glĂŒcklich!
Ich hoffe jeder von euch hat bald seinen Schatz im Arm. DrĂŒcke euch von ganzen Herzen Daumen â€ïžâ€ïžâ€ïž. -
Kommentar vom 11.04.2019 13:53@Tine26: Oh, das ist ja schön đ. Herzlichen GlĂŒckwunsch!!!Antwort
Hattest du vorher auch einen schwierigen, langen Weg?
@Steinbock: Du hast sooo Recht. Die Tchibo-Werbung nervt total.
Das mit dem Namen ist trotzdem noch Àrgerlich. Glaub dir das du da nochmal ergriffen warst.
@Lucy: Ich hoffe die Linie wird die nĂ€chsten Tage stĂ€rker und bestĂ€tigt sich â
@wich: Das ist doch eine gute Idee mit der Verbesserung der Eizellen. HB auch schon mal irgendwo gelesen das sowas möglich ist. -
Kommentar vom 11.04.2019 14:51@ kathl86Antwort
Ja hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten und der Forum hier hatte mir hier sehr gut getanâ€ïž -
Kommentar vom 11.04.2019 15:15@Tina Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Nachwuchs! Ich freu mich immer, wenn ich hier lese, dass eine von uns Mama geworden ist :) Irgendwo hier schwirrt eine Liste herum, trag ich doch dort bei den Mamis ein :)Antwort
@Kathl So viel Zeugs wie ich jetzt nehme, das ist schon nicht mehr normal - aber wenns hilft... Hab ein Kombi-PrĂ€parat mit FolsĂ€ure, Omega 3 etc, dazu noch D3, Eisen und Antioxidantien vom Heilpraktiker. Ubiquinol, also Q10, soll auch sehr gut sein, aber da blicke ich bei den PrĂ€paraten absolut nicht durch (Dosierungen und Preise gehen total auseinander). Beim Essen achte ich auch drauf, mehr GemĂŒse und Obst zu essen und auf Zucker und WeiĂmehlprodukte zu verzichten, so gut es geht. Dazu dann noch 2 Tassen Klapperstorchtee am Tag.
@me Mir hat das die letzten Tage keine Ruhe gelassen, daher hab ich gerade meine Mama mal auf die Wechseljahre angesprochen. Ich wussta ja, dass sie auch eher frĂŒh dran war. Ihre letzte Mens hatte sie etwa mit 45, und das ist ja schon frĂŒher als der Durchschnitt. Und da das ja nicht plötzlich kommt, gehe ich einfach mal davon aus, dass die Wechseljahre sich bei ihr bestimmt auch schon mit Ende 30 angeschlichen haben. Symptome hatte sie aber ĂŒberhaupt keine, hat sie gesagt.
Ein paar von euch erinnern sich bestimmt daran, dass es mir letztes Jahr so mega-schlecht ging und ich im KH war. Wenn ich jetzt mal so zurĂŒckdenke, ĂŒberlege ich, ob die ganzen Symptome, fĂŒr die niemand eine wirkliche ErklĂ€rung gefunden hat, nicht tatsĂ€chlich schon erste Wechseljahrsbeschwerden waren. Passen wĂŒrde es - aber das einzige, was keiner grĂŒndlich untersucht hat, waren die Hormone (auĂer die KiWu, die haben sich die relevanten Werte fĂŒr die Behandlung angeschaut). Ich werde jedenfalls mal meinen Hausarzt oder meine FĂ drauf ansprechen, je nachdem, wen ich eher sehe. -
Kommentar vom 11.04.2019 16:13Hallo Zusammen,Antwort
ich wĂŒrde gerne bei euch mitschreiben. :) Ich bin Leonie, 33 Jahre alt in einer langen Beziehung und gerade in der 4. Woche schwanger (3+5). Ich hatte im Januar eine FG in der 8 SW (7+4) mit anschlieĂender Ausschabung. Zwei Monate lang hat mein Zyklus gesponnen, jetzt im ersten "normalen" Zyklus hat es zum GlĂŒck wieder gleich geklappt. YEAH! Ich freue mich auf der einen Seite auf der anderen Seite habe ich Angst, zum einen vor einer Eileiterschwangerschaft und zum anderen natĂŒrlich vor einem erneuten Abgang.
Meine Gyn hat mir freigestellt Utrogest zu nehmen... Sie denkt nicht, dass ich keine GelbkörperschwĂ€che habe, weil mein Zyklus, regelmĂ€Ăig ist und ich beide Male keine Probleme hatte schwanger zu werden.
Da ich aber in der letzten SS von Anfang an dunkelroten Ausfluss hatte nehme ich jetzt Abends eine Kapsel vaginal. WĂŒrdet ihr das auch nehmen oder weglassen und erst einnehmen, wenn wirklich Ausfluss/ Blutungen einsetzen?
Ich muss zudem Fragmin p spritzen, weil ich vor 5 Jahren eine Thrombose hatte. Ich habe aber keinen Gerinnungsdefekt. Ich habe vor 6 Jahren den Vaginalring zur VerhĂŒtung genommen und mein Diplom gemacht und dadurch viel gesessen. Das kam wohl blöd zusammen...
Hat jemand Erfahrungen mit sowohl Utrogest als auch Fragmin p? FĂŒr einen Austausch wĂŒrde ich mich sehr freuen.
Ich drĂŒcke uns allen die Daumen... Auf eine erfolgreiche Hibbelzeit und einen positiven Ausgang. Ich bin froh hier zu sein.
-
Kommentar vom 11.04.2019 17:59@Steinbock: am Montag habe ich den Termin bei der Gerinnungsambulanz. Bisher hatte ich mal abgesehen von den beiden Fehlgeburten keine Anzeichen fĂŒr Gerinnungsprobleme. Allerdings sind meiner Mutter und Oma sowie Tante mĂŒtterlicherseits frĂŒh aufgrund von SchlaganfĂ€llen gestorben. Ich bin gespannt was sie dort sagen.Antwort
Hatte bisher auch eher gehört, dass ASS nicht schadet... und daher ĂŒberlegt es quasi mal auf Versacht zu nehmen, falls ich schwanger werde bevor der Befund da ist.
@ Tina26: Herzlichen GlĂŒckwunsch. Wurde bei deinen Fehlgeburten eine Ursache festgestellt? Habe bei mir selbst auch die Hoffnung bisher einfach Pech gehabt zu haben. Danke fĂŒr deinen Beitrag, er macht Mut!
@Leoly: drĂŒcke die Daumen, dass alles gut wird! Ich habe beim zweiten Mal Progesteron genommen, hatte damit keine Probleme und habe mich besser gefĂŒhlt. Leider hat es unser WĂŒrmchen dann auch nicht geschafft. Allerdings hatte ich beide Male eine Misses abortion und nie Blutungen. -
Kommentar vom 11.04.2019 22:09Hallo ihr Lieben,<br />Antwort
ich möchte mich euch gerne anschlieĂen. Ich bin 31 und habe noch keine Kinder. Am 31.3 hab ich positiv getestet im 5ĂŒz. Montag dann leider mit Blutungen zum Arzt, drei Tage schonen aber es war leider nichts zu machen. Mittwoch dann Gewissheit, dass unsere Erbse nicht mehr bei uns ist. Das war bei 6+4. Jetzt habe ich Montag noch einen Kontrolltermin und hoffe, dass nicht noch eine AS gemacht werden muss. Mein Freund und ich hatten uns sehr ĂŒber den positiven test gefreut und ich hĂ€tte nie gedacht, dass es uns so emotional treffen wĂŒrde aber gefĂŒhlt waren wir eine Woche lang schon eine kleine Familie.<br />
Jetzt hoffen wir auf ein FrĂŒhling oder sommerkind 2020. Schön zu sehen, dass es bei so vielen von euch schon geklappt hat. Ich habe etwas Sorge, dass ich mich beim nĂ€chsten Mal nicht mehr so freue kann ĂŒber einen positiven Test, da jetzt auch immer Sorge mitschwingt. <br />
Ich wĂŒnsche allen positiv getesteten eine schöne Kugelzeit und das es sich eure KrĂŒmel bequem machen -
Kommentar vom 11.04.2019 22:53@catpower ja ich glaube das ist wirklich ganz ganz individuell und deshalb besser nie was auf Verdacht ausprobieren sondern wirklich wie Witchblade auch sagt mit der Gerinnungsambulanz Kontakt aufnehmen.Antwort
Danke fĂŒr deine Erfahrung âșïž
@lucy dann herzlichen GlĂŒckwunsch liebes đđ beim letzten mal hatte ich auch bei ES+9 positiv getestet aber auch nur weil ich extreme BrĂŒste hatte đ
@witch ja genau sie hatte das KH zwischenzeitlich gewechselt. Ja es ist einfach traurig đȘ... Ja es war richtig komisch mit dem Geschenk. Vielleicht wird deine Begegnung mit dem Baby ja besser als du es gerade Dir vorstellen kannst. Dann hoffe ich das du noch etwas fĂŒr deine EZ tun kannstâșïž. Könnte natĂŒrlich gut sein das das letztes Jahr die Vorboten der Wechseljahre waren...ich hoffe natĂŒrlich das ihr dennoch noch ne Chance haben werdet.
@tina herzlichen GlĂŒckwunsch â€ïžđ sowas macht mir immer Mut zu hören.
@Leoly deine Angst ist verstĂ€ndlich, leider kennen wir das alle hier. Utrogest ist ja nicht schĂ€dlich wenn du es nimmst. Ich wĂŒrde es denke ich einfach weiter nehmen an deiner Stelle :) von deinen spritzen weiĂ ich nichts sorry. Versuch positiv zu denken - also alles Gute fĂŒr dich und den KrĂŒmel đ
@oktoberlove dann warte lieber auf die Ergebnisse der Gerinnung bevor du etwas auf Verdacht nimmst, nicht das du nachher kontraproduktiv handelst. Bei mir wurde nichts festgestellt aber dennoch soll ich mich in der nĂ€chsten SS sofort vorstellen um alles nochmal in der SS dann zu ĂŒberprĂŒfen.
@kuller das tut mir sehr leid...ja man freut sich so sehr und dann ist die EnttĂ€uschung einfach nur schlimmđ Also ich kann nur von mir sprechen, es hat 10 Monate bis zum nĂ€chsten positiven Test gedauert und ich habe mich riesig gefreut, nicht wie beim allerersten Mal aber dennoch richtig dolle. Jetzt wenn ich dann hoffentlich dieses Jahr ein drittes Mal positiv testen darf wĂ€re das toll aber ich denke ich werde mich dann nicht mehr wirklich so freuen können weil jetzt ganz klar die Angst ĂŒberwiegt đȘ. Ich drĂŒck dir die Daumen das du nicht mehr zur AS musstđ
@me bin heute ES+11 und habe negativ getestet was aber okay ist. Ich denke zwar nicht das sich bis Sonntag da noch was Ă€ndert aber ich nehm das Progesteron mal noch weiter und teste Sonntag frĂŒh nochmal um ganz sicher zu sein. Bald ist der Termin beim Humangenetiker da bin ich echt mal gespannt... -
Kommentar vom 12.04.2019 04:21@me: aufgewacht mit Bauchschmerzen, irgendwie so als wĂŒrde die Mens kommen. PANIKAntwort
-
Kommentar vom 12.04.2019 07:24@Leoly Viele haben am Anfang der SS dieses MensgefĂŒhl - das kann leider alles und nichts bedeuten, daher kann ich deine Sorge verstehen. Wenn du dich nicht wohl fĂŒhlst, dann meld dich krank und gönn dir etwas Ruhe. Das Progesteron kannst du ruhig nehmen. Die Ărztewelt streitet sich zwar, ob es hilft oder nicht - immerhin schadet es ja nicht. Wenn du dich sicherer damit fĂŒhlst, ist das vollkommen in Ordnung, es weiter zu nehmen. Mit den anderen Medis kann ich nur leider auch nicht weiterhelfen.Antwort
@Kuller Ich hoffe, dass dir bei deiner Trauer die zusĂ€tzliche AS erspart bleibt. Und ja, ich kann nachvollziehen,wie du dich fĂŒhlst. Mutterliebe beginnt halt nicht erst, wenn man sein WĂŒrmchen im Arm hĂ€lt, sondern tatsĂ€chlich schon mit einer Linie auf einem Teststreifen. Man macht ja doch sofort PlĂ€ne, man hat WĂŒnsche... Nimm dir die Zeit zum Trauern, die du brauchst, lass deinen Körper das verarbeiten und dann könnt ihr es ja wieder wagen, wenn du dich bereit fĂŒhlst. Ein bisschen Angst wird allerdings bleiben, zumindest fĂŒrs erste - aber ich hab hier schon mehrfach gehört, dass es mit der Zeit besser wird.
@Steinbock Ich hab Sorge, dass ich einfach nur noch heulen werde, wenn unser Baby-Besuch da ist. Aber ich denke, die werden es verstehen.
Ich werde heute mal mit Ovus anfangen. Da steht zwar, bei meiner ZykluslĂ€nge soll man an ZT6 anfangen und ich bin erst an ZT5 - da ich aber schauen möchte, ob der ES sich wieder verfrĂŒht ankĂŒndigt, starte ich einfach heute schon mal. Klingt jetzt vllt egoistisch, aber ich bin gerade froh, dass unser Sohn ab heute wieder arbeiten muss und dann spĂ€t abends erst wieder zu Hause ist - aber sonst hĂ€tten wir keine Chance, diesen Zyklus zu nutzen. Ich hab meinem Mann schon angedroht, dass er seinen ehelichen Pflichten in den nĂ€chsten Tagen wieder öfter nachkommen muss *g* Aber Teenies bekommen ja alles mit *augenroll* -
Kommentar vom 12.04.2019 08:06Hey ihr Lieben, danke fĂŒr eure Worte, dass tut gut.<br />Antwort
<br />
@ Leoly: ich kann deine Panik verstehen. Versuch dich auszuruhen. Ich wĂŒnsche dir alles Gute und das die Bauchschmerzen daher kommen, dass dein Wurm sich ordentlich festbeisst. <br />
<br />
@witchblade: habt ihr schon Ferien? Dann ab mit dem Sohnemann ins Schwimmbad oder so đ und einen erfolgreichen Zyklus â -
Kommentar vom 12.04.2019 08:32@all: Hallo ihr Lieben â„ Danke fĂŒr die aufbauenden Worte es tut echt so gut hier zu sein. Ich kann leider nicht freimachen heute ich arbeite an der Uni und muss heute noch eine MatheĂŒbung fĂŒrs erste Semester abhalten... Leider ist niemand da, der das fĂŒr mich ĂŒbernehmen könnte.Antwort
Bisher ist alles gut. Bauch zieht und zwickt...
Euch einen wunderschönen Freitag. đ