Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2019 02:56@Sisi bin auf deinen Test gespannt :-) Däumchen sind gedrückt 🍀Antwort
@Cat schön wieder etwas von dir zu hören.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 30.04.2019 06:47@ Katharina: das klingt total perfekt. Freut mich sehr! Wie lange habt ihr darauf gewartetAntwort
@ Sissi: Wie geht es dir? Konntest du testen? Da du ja Progesteron nimmst, baut sich die Schleimhaut ja auch nach dem ES auch weiter auf. ZT 8 ist doch super. Wie hast du das getestet?
Danke! Heute bei mir weiterhin nichts... dabei hatte ich auch gestern Abend so ein komisches Bauchziehen.. naja kann ja auch tausend andere Gründe haben. -
Kommentar vom 30.04.2019 07:12Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@Katharina: Das freut mich sehr das bei deinem Termin such alles so gut lief und ihr so zufrieden mit der Ärztin seid.
Bei uns war auch alles super und wir finden unsere Frauenärztin auch super toll. Bin so froh das ich nach der 2. Fehlgeburt gewechselt bin. Das beste was passieren konnte. Ich kann sie auch immer alles fragen und bekomm nicht so blöde Antworten wie von der vorhergehenden.
Bin unserem Baby ist auch alles super 😍. Ist inzwischen 9,7 cm groß (SSL) und wiegt 123g (bei 14+4).
Ist wirklich erstaunlich wie zeitig man schon alles erkennt. Wir haben beim letzten Termin in der 12. SSW auch schon gestaunt was da alles zu erkennen war. Hab da auch schon mein 2. 3D-Bild bekommen. Da sieht man es wirklich noch viel schöner, als bei dem 2D. Das haben wir dann auch dem Patenonkel und der Patentante geschenkt als wir sie gefragt haben, ob die es werden möchten ☺️.
Und wenns bei euch dabei bleibt, haben wir noch eine Gemeinsamkeit. Wir bekommen auch einen Jungen 🙂. Wir haben es letzten Donnerstag telefonisch erfahren (durch die Auswertung vom Harmonytest, aber das Geschlecht darf ja erst nach der 14.SSW bekannt gegeben werden. Die Schwester am Telefon sagte:“Mit Pullermann.“😁
Und gestern beim Ultraschall war es auch sehr eindeutig zu sehen. Einmal hatten wir sogar Blick von unten, als ob er die Beine hochhält und breit macht und da war der Piephahn sehr eindeutig zu erkennen 😄.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute. Wahnsinn wie weit wir schon gekommen sind.
Hab in 3 Wochen den nächsten Termin und in 6 Wochen Feindiagnostik. Und du?
Bei uns wissen es jetzt auch fast alle und es ist ein schönes Gefühl das Bäuchlein nicht mehr verstecken zu müssen.
Auf Arbeit war das Outing sehr lustig. Hab Windbeutel auf unseren Naschtisch gestellt und Fähnchen dran gemacht mit der Aufschrift:“Damit ich nicht alleine dick werde.“
Sie haben nur gesagt:“Oh, das ist ja raffiniert und uns platzen die Hosenknöpfe.“ und manche haben sich einfach nur bedankt. Und dann sagte meine Kollegin die schon lange eingeweiht war:“Ihr habt ne ganz schön lange Leitung.“ Und dann hat’s bei einem nach dem anderen Klick gemacht und wir mussten ziemlich lachen und dann haben alle gratuliert 😄😊.
@Erdbeerliesel: Herzlichen Glückwunsch ❣️
@Lucy: Man o man...da bist du ja an einen blöden Arzt geraten. Gott sei dank war die Ärztin am Sonntag so nett und hat sich besser um euch gekümmert. Ich drück dir weiterhin die Daumen das alles gut geht und man bald auch das Baby im Ultraschall erkennen kann 💕.
@Sisi: Viel Glück das es diesenZyklus geklappt hat.🍀
@Anniero: Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie schlimm dieser Tag für euch war. Es ist einfach nur unfassbar schrecklich was ihr durchmachen müsst und ich hoffe die folgenden Untersuchungen bringen euch dem Wunschkind näher.
Es hat mich ziemlich mitgenommen das von dir zu lesen und auch etwas Angst gemacht für die eigene Schwangerschaft. Ich hoffe das Gespräch mit deiner Kollegin, die das dasselbe Schreckliche erlebt hat, hilft euch beiden beim verarbeiten. Kannst du jetzt noch den Mai zu Hause bleiben? -
Kommentar vom 30.04.2019 07:36@Anniero: Vielleicht nur nochmal kurz zur Ergänzung. Bei mir wurden such bei einem Abstrich vor ca. 5 Wochen Bakterien festgestellt und ich muss die ganze Zeit Symbiovag nehmen, um das Scheidenmilieu zu verbessern. Die Ärztin hat uns aber beruhigt und gesagt das nichts passieren kann, durch das wir es behandeln und da kann nichts aufsteigen. Aber deshalb hatte ich etwas Angst das uns das gleiche passieren könnte wie dir (mit dem Blasensprung), wenn wir es nicht in den Griff bekommen.Antwort
Aber es scheint nichts so dramatisches zu sein. Hab auch nur noch selten leichtes brennen in der Scheide und sie sagte das manche Frauen es die ganze Schwangerschaft haben, wenn man etwas empfindlich ist. Solange es nur mich unangenehm ist und dem Baby nicht schadet kann ich damit leben. Nur diese Sorgen die ich dann immer hatte, haben es noch unerträglicher gemacht. -
Kommentar vom 30.04.2019 08:16So ihr Lieben, also vermutlich werde ich nun doch meine Periode bekommen. Die Tests werden schwächer. Ach Mann, das ist nun das dritte Mal. Die Nerven liegen blank, es ist einfach immer das totale Gefühlschaos. 😪Antwort
Sisi: was sagen die Ovutests? Ich hoffe, ein Smiley oder dicker Strich hat Dich heute früh angelacht.
Kathl: oh das klingt alles so schön. Ich wünsche Dir eine wunderbare weitere Schwangerschaft!! 🍀 -
Kommentar vom 30.04.2019 08:35@Erdbeerliesel: Ach Mensch...das darf doch nicht wahr sein. So lange die Periode noch nicht da ist, ist ja noch ein bisschen Hoffnung...sei gedrückt.Antwort
Und danke für deine lieben Wünsche!! Das ist lieb von dir ☺️.
Ich tu mich manchmal schwer das hier zu schreiben, weil ich Angst hab das es euch verletzt das zu lesen, aber ich hoffe es macht auch Mut das nach 3 Fehlgeburten noch alles gut werden kann. Zu mindestens hoffe ich das alles gut geht. Ein bisschen Angst bleibt ja immer bestehen. Aber wir sind jetzt schon ganz guter Hoffnung, weil uns die Frauenärztin auch immer Mut macht ❤️. -
Kommentar vom 30.04.2019 08:54Kathl: Ach Quark, ich freue mich für jede Frau, die es sich wirklich wünscht, ehrlich mit! Es ist doch ganz wunderbar, wenn Du jetzt so eine schöne Zeit erlebst. Den Mut verliere ich noch nicht, es ist halt nur schwierig, seinem Körper noch zu vertrauen und es wird von Mal zu Mal schwieriger, sich über einen positiven Test zu freuen und darauf zu vertrauen und nicht den Gedanken zu sehr aufkommen zu lassen:"ach, es geht ja sowieso wieder ab.." Naja, ich bin heute seit halb fünf wach und habe mich nun abreagiert, indem ich die Bude drei Stunden geputzt und geschrubbt habe. Nun muss ich los und hoffe, auf andere Gedanken zu kommen.Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2019 09:18@Erdbeerliesel: Da hast du ja einen Marathon-Morgen hinter dir und die Wohnung blitzt, was?Antwort
Ich hoffe die Arbeit lenkt dich gut ab. -
Kommentar vom 30.04.2019 09:19@ Kathl: Ich finde es toll, wenn hier jemand nach Langem schwanger wird und ein Baby bekommt. Da sgibt zumindets mir den Mut die Hoffnung nicht aufzugeben. Natürlich tut es einem selbst auch irgendwo weh, aber sowas ist doch toll.Antwort
@ Erdbeerlisel: Nimmst du denn auch Progesteron? Bzgl. der stärkeren udn schäwcheren Linie, gerade am Anfang kann es auch einfach darin liegen, dass der Urin nicht zu hoch konzentriert ist. Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird. -
Kommentar vom 30.04.2019 09:23@ Kathl: Sorry, wenn du das shcon mal geschrieben hattest, aber ich bin ja noch nicht so lange hier. Wurde für deine Fehlgeburten eine Ursache gefunden bzw. habt ihr jetzt etwas andres gemacht als zuvor? lgAntwort
-
Kommentar vom 30.04.2019 10:19@oktoberlove: Bei mir wurde Schilddrüse und Blutgerinnung gestestet (war alles i.O.) und bei uns beiden wurde die Genetik getestet. Da war such alles i.O. und wir beide gesund.Antwort
Bei der 2. und 3. Fehlgeburt war ich beide Male zur Ausschabung und der Embryo wurde nachher untersucht (nennt sich Zytogenetik).
Dabei wurde festgestellt das es beim 2. Mal der Chromosomendefekt Trisomie 22 war und beim 3. Mal der Chromosomendefekt Monosomie X (ein Geschlechtschromosomen zu wenig). Das sind beides zufällige Chromosomendefekte, die auch häufiger vor kommen. Bei der genetischen Beratung sagten sie uns das es leider nur Pech war und beide gesund sind und es weiter versuchen sollen. Ich sagte 3 Mal Pech finde ich schon etwas komisch, aber die ssgten das es gar nicht so selten vorkommt wie man denkt. Und bei manchen Frauen gehts immer gut und andere haben 2-3 Mal Pech. Do kommt die Statistik zu Stande das es bei jeder 4. oder 5. schief geht. Aber manche trifft’s dabei halt häufiger 😐.
Nach der 3. Fehlgeburt brauchten wir psychisch erstmal eine Pause und ich hab auch einen neuen Job angefangen hat auf den ich mich erstmal konzentrieren wollte. In der Zeit der Pause war ich auch bei einer Heilpraktikerin (bei der bin ich jetzt auch noch) und sie hat den Körper auch auf homöopathischer Basis auf eine neue Schwangerschaft vorbereitet. Deshalb kann man natürlich trotzdem nichts gegen Genetik machen, aber mir tat es gut das Gefühl zu haben den Körper trotzdem darauf vorzubereiten.
Wir haben ca. 9 Monate Pause gemacht nach der letzten Ausschabung und dann hat es noch 8 Monate gedauert bis es geklappt hat. Der Körper konnte sich also auch eine ganze Weile erholen zwischendurch. Aber das muss ja nichts heißen. Es kann ja such gleich wieder klappen und gut gehen.
Sind bei dir denn schon Tests gemacht worden?
Ich wünsch dir auch das die nächste Schwangerschaft gut verläuft 🍀. -
Kommentar vom 30.04.2019 12:40@ Kathl86: Also ich hatte zwei missed abortion mit Ausschabung, weil ich auch keine Blutungen hatte und die Embryos beide schon ca. 1 Woche nicht mehr weiter gewachsen waren. Die erste im Oktober letztes Jahr und die andere im Februar. Meine Schilddrüse ist untersucht und eingestellt, nach der ersten fehlgeburt hat man die Dosis noch mal etwas nachjustiert... meine Gyn hat schon jetzt eine Zythogenetik veranlasst, da kam aber raus, das alles in Ordnung ist. Daher möchte sie, dass wir es weiter versuchen bis zu einer genetischen Untersuchung von uns beiden - dass einer von uns einen Genfehler weiter vererbt hat scheint zumindest nicht die Ursache der fehlgeburt - meinte sie. Bei der Blutgerinnungsdiagnostik war ich vor zwei Wochen. Das Ergebnis dauert zwei Monate, weil sie da auch genetische Ursachen in der Gerinnung untersuchen. Ich soll nur, falls ich schwanger werde, direkt kommen.Antwort
Aber aktuell warte ich ja erstmal auf den Eisprung....
Drücke dir weiter dei Daumen! Und ja, manchmal ist sowas echt Pech. Ich kenne eine, die hatte 5 Fehlgeburten ohne, das sman eine Ursache gefunden hat, dann hat es geklappt. Warum die 5 Babys starben weiß man nicht, die, die untersucht wurden waren gesund. -
Kommentar vom 30.04.2019 14:17@Katharina Wie schön, dass du so einen tollen Termin hattest! Ich freu mich für dich :)Antwort
@Cat Willkommen zurück! Das Geld für die Ovus kannst du dir scheinbar echt schenken ;) Darf ich mal fragen, was es für ein Tattoo geworden ist?
@Kathl Schön zu hören, dass auch bei dir alles gut läuft!
@Erdbeerliesel Es tut mir leid, dass es bei dir scheinbar wieder nicht gutgeht :( Gibt es was neues?
@Sisi Und, wie schaut es bei dir aus?
@me Ich hab seit heute morgen ganz leichte SB, ich denke also, dass die Mens morgen oder übermorgen eintrifft. D.h. ich muss diese Woche dann noch in die KiWu zwecks Blutabnahme und US und dann können wir vllt am WE schon wieder in die nächste ICSI starten. Meine Erwartung daran ist allerdings gerade gleich Null - scheinbar der pure Selbstschutz, nach einer Nullbefruchtung und einem abgebrochenen Versuch. -
Kommentar vom 30.04.2019 15:04Hi ihr.Antwort
Ich stelle mal ein Bild in mein Profil von dem Tattoo.
Kennt einer von euch das vibrieren im Unterleib.
Gestern war Es und wenn ich zur Ruhe komme fühlt es sich an als ob der Unterleib vibriert -
Kommentar vom 30.04.2019 15:10Witchblade: das kann ich total verstehen, man will gar keine Erwartungen haben, damit man nicht enttäuscht wird. Bei mir hat das auch gut geklappt. Bis zum Test. Und Zack war wieder alles an.Antwort
Gibt nicht viel neues. Hab gefühlt 1 Mio Tests gemacht. Bei Allen Streifen Tests würde man sagen, schwanger. Wird aber halt nicht stärker, eher schwächer und nicht zeitentsprechend im Vergleich zu den anderen Schwangerschaften. Und der Digitale Test zeigt eben nicht schwanger ab. Keine Periode in Sicht. Keine Ahnung, was mein Körper da mit mir macht 😪🤷🏼♀️
@Oktober: Ich habe seit Sonntag utrogest genommen. Also zwei Mal. Ich glaube nicht so richtig, dass es davon kommt. Hast Du da Erfahrung? -
Kommentar vom 30.04.2019 15:12Witchblade: ich drücke einfach trotzdem für dich die Däumchen, dass die nächste Icsi klappt 😉Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2019 15:54@ Erbeerliesel: Also ich meinte nur, dass mit progesteron/Utrogest die Schleimhaut auch ausreichend aufgebaut sein wird,. Also wenn du deinen Eirsprung früh hast wird das also kein Problem sein. Dass die Konzentration HCG im Urin unterschiedlich sein kann liegt eher daran, wie lange man nicht auf Toilette war und was man getrunken hat. Also du solltest immer Tests mit ähnlichen Rahmenbedingungen vergleichen. Also kann es sein, dass im Laufe des Tages, wenn du viel trinkst, der Streifen schwächer wird.... Ich drücke dir echt die Daumen, dass noch alle sgut wird.Antwort
Wann wäre denn deine Mens? -
Kommentar vom 30.04.2019 16:00@oktober: ja, da hast du Recht. Es war leider ein Test mit Morgenurin, der schwächer war und insgesamt ist es eben schwächer im Vergleich zu den letzten Tagen. Wüsste schon gerne, warum das nun wieder passiert. Meine Zykluslänge weiß ich nicht ganz genau, da es ja der Erste "Richtige" nachvollziehbare Zyklus nach der Ausschabung im Februar .gewesen wäre. Also die zweite Blutung. Wenn ich von den Zyklen vorher ausgehe, hätte ich Sonntag vermutlich NMT gehabt.Antwort
-
Kommentar vom 30.04.2019 22:05@Erdbeerliesel, ohje, ich hoffe, dass sich Dein Krümelchen doch noch festbeißt. Vielleicht hattest Du auch mehr getrunken und deswegen war der Urin etwas verdünnt? Generell ist es immer ein bisschen orakeln, anhand der Dicke des Strichs da ne Aussage zu treffen, find ich. Der HCG-Wert verdoppelt sich ja nur alle 2-3 Tage, von einem auf den anderen Tag sieht man nicht zwangsläufig so große Unterschiede. Dass Du Dich lieber schon mal mit dem Gedanken anfreundest, dass es nix wird, kann ich aber auch verstehen. Vielleicht testest Du einfach in 2 Tagen noch mal?Antwort
@Kathl, schön,d ass bei euch auch alles gut ist! Das mit den WIndbeuteln auf der Arbeit ist wirklich eine süße Idee. Aber ich wär bestimmt auch so eine von denen gewesen mit ner langen Leitung ;)
@Witchblade, ich drücke ganz fest die Daumen, dass euer dritter Anlauf funktioniert! Jetzt sollte ja das Fein-Tuning für die Medis passen, damit nicht wieder irgend ein Quatsch passiert!
@Cat, das mit dem Vibrieren kenn ich nicht, sorry. Vielleicht die gute Durchblutung der zweiten Zyklushälfte? Das Tattoo ist schön geworden! Interessanter Stil, hat was sehr künstlerisches :)
@me, Test war leider negativ heute an ES+12. Donnerstag oder Freitag werd ich dann noch mal testen, bevor ich das Progesteron absetze, aber groß Hoffnung hab ich jetzt eigentlich nicht mehr, war immerhin ein 10er, mit dem ich heut getestet hab. Hat mir doch glatt erst mal die Laune verdorben, unterbewusst war die Hoffnung doch größer, als ich zugeben wollte.... -
Kommentar vom 01.05.2019 07:59@ Siss: ach wie schade... vielleicht hast du ja noch Glück. Dein ES war doch recht früh, evt. hat es mit der Einnistung dann etwas gedauert... ich drücke die Daumen, kenne das Gefühl, was negative Tests bei einem auslösen aber nur zu gut.Antwort
@ Erbeerliesel: ich drücke die Daumen und würde auch wie Sissi sagt etwas abwarten und am Wochenende noch mal testen, wenn deine Mens nicht kommt.
@ me: ichbin jetzt bei ZT 21 und kein ES in Sicht. Inzwischen wünsche ich mir meine Mens, damit es in einem neuen Zyklus neu losgehen kann, den selbst die negativen Ovus ziehen mich runter. Ich glaube aber inzwischen, dass sich nichts mehr tut, habe so schlechte Haut.... Und heute machen wir auch noch einen 1. Mai Wanderung mit lauter Paaren mit Kindern. Zum Glück kommt ein paar ohne Kinder - es klingt gemein, aber ich hoffe, dass die jetzt nicht einenSchwangerschaft verkünden. -
Kommentar vom 01.05.2019 08:05@Sisi Das tut mir leid :( Man hofft ja doch immer irgendwie, dass der nächste Test positiv ist.<br />Antwort
<br />
@Oktober Ich hoffe, du kannst den heutigen Tag trotzdem genießen. <br />
<br />
@me Scheinbar trudelt die Mens heute schon ein. Damit wäre der letzte Zyklus wieder mal nur 23 Tage lang gewesen und die 2. ZH nur 12 Tage. Ist das eigentlich noch im Rahmen? Morgen früh muss ich dann in der KiWu anrufen und zur Blutabnahme und zum US -
Kommentar vom 01.05.2019 08:30Witchblade: ich glaube, bis 10 Tage ist es in Ordnung. Also 12 Tage sind doch ganz gut.Antwort
@oktober: oh ich kenne dieses Gefühl, wenn man jeden Tag auf diesen blöden positiven Ovu wartet und hofft und dann sinkt die Laune. Ich kann dich gut verstehen, ich bin dann auch so, dass ich am liebsten die Periode hätte, dass es dann eben von vorne losgehen kann.
@me: Also selbst der 10er Test war gestern sehr schwach um Vergleich zu den Tagen vorher. Meine Periode ist allerdings noch nicht da. Was meint ihr, wie lange kann man ohne Arzt warten, bis die Periode kommt? Das wäre jetzt der absolute Horror, wenn das nicht von selbst kommt. Beim letzten Abgang hatte ich wenigstens dann auch nach dem schwächsten Test ganz schnell meine Tage. Ach Manno... -
Kommentar vom 01.05.2019 19:38@witch: das mit den ab 10 Tagen 2. Hälfte ist prima habe ich auch gehört. Es geht aber ja nicht um die Zykluslänge, sondern vor allem die Zeit von ES bis Periode. Aber sicher kann deine Kiinderwunschklinik das am besten für deinen Fall sagen.Antwort
@Erdbeerliesel: ich denke so lange du keine Schmerzen und kein Fieber hast, kannst du ruhig eine Woche warten. Bei meinen beiden MA hat die Ärztin gesagt, dass ich auch da auf einen natürlichen Abgang waren kann solange es mir gut geht und ich keine Infektion habe. Allerdings konnte ich das nicht, weil ich mich verabschieden wollte und nach vorne schauen...
@me: ich hatte wirklich einen schönen Tag und mit einer Zwillingsmutter habe ich sehr offen gesprochen. Sie erzählte von sich, dass die Kinder per IWF zustande gekommen waren. Total lieb... -
Kommentar vom 02.05.2019 07:46@Erdbeerliesel Du kannst ruhig noch abwarten, solange du dich nicht körperlich schlecht fühlst. Überleg mal, wie spät manche Frauen erst testen - wenn man nicht auf positiv wartet, macht man ja oft erst viel später einen Test, manche erst wenn sie 1-2 Wochen überfällig sind. Die denken dann oft, die Mens hat sich verspätet - dass sie evtl schwanger waren, erfahren dann viele gar nicht. Ich würd auch sagen, wenn sich in einer Woche nichts tut, dann solltest du vllt mal zum Arzt und das kontrollieren lassen, bis dahin solltest du deinem Körper erst mal die Zeit geben.Antwort
@Oktober Ich freu mich, dass dein Tag so gut gelaufen ist. Und es ist doch auch schön, mal mit jemandem zu sprechen, der auch nicht so ohne weiteres an seinen Nachwuchs gekommen ist. Da ist das Verständnis dann im Regelfall auch da :)
@me Die Mens ist gestern eingetrudelt, also kann ich gleich einen Termin in der KiWu machen. Entweder heute oder morgen muss ich dann hin. Auf der einen Seite wäre mir heute lieber, damit ich das erledigt habe - andererseits wäre mir aus körperlicher Sicht morgen lieber, weil die Mens gerade voll zuschlägt und ich mit der Bahn inkl. Fusswege locker ne Stunde bis dahin brauche. Und ich weiß nicht, ob das so lange ohne Klo in der Nähe gutgeht... -
Kommentar vom 02.05.2019 13:23Oktoberlove: Das ist ja auch hart, wenn dann bei der auch noch raus kommt dass das Baby gesund war.😔Antwort
Da bin ich ja mal gespannt was bei deinem Blutgerinnungstest raus kommt.
Schön das die Maiwanderung doch schöner war als gedacht. So ein Austausch tut immer gut. Dann hat man wenigstens nicht das Gefühl allein zu sein mit seinem Problem und bei allen anderen klappt’s ohne Probleme.
@wichblade: Danke dir. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen das bei der nächsten ICSI alles besser läuft wie bei den bisherigen und ihr auf euer Wunder hoffen dürft.
@Sisi: Das glaub ich dir gern das die Hoffnung im Unterbewusstsein doch stark war. Schade das es nicht positiv ausfiel 😕.
@Erdbeerliesel: Bin gespannt wies bei dir weiter geht. Hoffe natürlich das es doch noch positiv ausgeht 🍀✊.