Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.04.2019 12:52@Erdbeerliesel: also normalerweise gehen die Kinder die unter 500g sind und ohne Lebenszeichen in die sammelbestattung des jeweiligen Krankenhauses. Manchmal hat man die Wahl zwischen unterschiedlichen sammelbestattungen. Es ist nicht möglich die WĂŒrmchen von einer sammelbestattung Stadt a in eine sammelbestattung Stadt b umzuĂ€ndern.Antwort
Bei leon mĂŒssten wir eh zwingend einzeln bestatten da es eine lebend Geburt war. Von daher war klar er kommt nach Hause. Hier gibt es auf unserem Friedhof fĂŒr Kinder unter 500g extra GrĂ€ber die Kostenlos zur VerfĂŒgung gestellt werden. Da leon gelebt haben haben die da mal ne Ausnahme gemacht da er ja trotzdem unter 500g war. Das bedeutet wir haben ein einzelgrab so ca. 60mal40. HĂ€tten den kleinen aber auch auf einem familiengrab (haben wir hier nicht) oder einem kindergrab(muss gekauft werden) besetzen können.
Bei Theo war es nun so das mein Mann kein eigenes Grab wollte. Die Gemeinde war so lieb und hat ein wenig ĂŒber die Richtlinien hinwegesehen sodass wir trotz einzel Erstattung bei leon den kleinen nun im gleichen Grab besetzen können. Mehrere totgeburten sind da eh kein Problem aber wir hatten ja eine lebend Geburt und eine Totgeburt. Ich wollte kein Grab da es ah ganz weit weg ist und die ganz furchtbar sind. Also da wo unser erstes Sternchen liegt. Hatte ich nur damals schon gewusst das wir hier soetwas haben. Dann wĂ€re das auch anders gelaufen. Ja nun warten wir auf den Anruf von Pastor. Vermutlich im osterstress. Langsam bin ich ein wenig angesauert. Mein Mann muss bei der Firma anrufen wegen nachster Woche nur wenn wir Joch ĂŒberhaupt nicht wissen wann jetzt die Beisetzung ist, ist es halt doof. Uns wĂ€re dieses mal am liebsten wenn wir mit dem Bestatter alleine sind bzw. Meinem Mann. FĂŒr ihn ist es dann leichter. Er wollte eigentlich keine einzelbeatattung hat aber nun mir zu liebe eingewilligt. Deswegen wĂŒrde ich ihm gerne den Wunsch erfĂŒllen das wir es alleine machen. Leider mĂŒssen wir dazu auch noch eine Antwort vom Pastor erhalten. Alles gerade sch...Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 17.04.2019 19:05@Anniero: Ah okay, jetzt verstehe ich. Entschuldige, so genau kannte ich Deine Geschichte nicht. Ach das ist ja alles zermĂŒrbend. Hoffentlich könnt ihr euch so verabschieden, wie ihr euch das wĂŒnscht!Antwort
Wir waren ja Ende MÀrz auf der Sammelbestattung in unserer Stadt. Das war wirklich sehr sehr "schön". (wie es halt schön sein kann bei so einem Anlass, ich hoffe, du verstehst) Aber wahnsinnig viele Menschen.
Ich drĂŒcke die Daumen, dass ihr einen Tag findet, der passt.
Ăbrigens, du darfst ruhig richtig fluchen. Es ist mehr als beschissen. đȘ -
Kommentar vom 17.04.2019 22:03Update: Der pastor hat sich gemeldet. Sein Vorschlag nÀchste Woche Donnerstag. Wir gaben dann nÀchste Woche freitag genommen da es dann mit Urlaub etc. Bei meinem mann und meinem dad besser passt. Es ist zwar noch lang hin aber jetzt steht es fest. Es tut gut zu wissen das der kleine bald bei leon ist auch das Leon nicht mehr alleine ist und vielleicht ganz vielleicht haben wir das nÀchste mal VerstÀrkung auf Erden. Wobei mein inneres sich gerade nicht nur von Theo verabschiedet sondern auch von der Vorstellung ein gesundes Kind in den Armen zu halten. ErklÀren kann ich es nicht.Antwort
-
Kommentar vom 17.04.2019 22:24@witch oh man das klingt ja voll toll deine Tattoo Idee đđđ» da bin ich ja mal gespannt musst du unbedingt mal zeigen dann. Oh ja der 1. Geburtstag der kleinen sollte wirklich anders gestaltet werden đą...Antwort
Ich drĂŒck dir die Daumen fĂŒr Samstag, ihr schafft das- ganz bestimmt. An welchem ZT bist du denn nun wo er positiv wird, passt es zu den bisherigen Zyklen?
@Leoly das hat rein gar nichts mit der Ăbelkeit zu tun ob es ein gesundes Baby ist oder eben nicht. Lass dich nicht verunsichern. âșïžđ
@Murmel ach soooo schön mit deinem BĂ€rchen đâ€ïž das kann ich mir gut vorangestellt wie du ins Bad geflitzt bist đđđ»
@anniero es ist einfach noch immer so unbegreiflich...đ weiterhin kann ich dir und deinem Mann nur ganz viel Kraft und Mut fĂŒr alles weitere wĂŒnschen und ich hoffe das man einen Grund finden wird warum das einfach jetzt auch dem kleinen Theo passieren musste.
@Erdbeerliesel ganz genau diese Gedanken habe ich auch und irgendwie war ich erleichtert als der Test negativ war...ich hab auch so eine scheiĂ Angst ganz ehrlichđą...kann es auch nicht ausblenden. Die Septembergruppe lĂ€sst mich auch erschaudern mit unseren ganzen Sternchen dort und nun noch der kleine Theođ«đ
@Hope oh man warum geht es anderen einfach so leicht von der Hand? Das ist alles so ungerechtđą...fĂŒhl dich gedrĂŒckt. Ich hoffe du findest einen guten neuen Arzt đđŒ
@Lucy alles liebe und gute zum Geburtstag đđ wĂŒnsche euch ein paar tolle Tage.
@me das warten auf die Mens geht weiter, denke morgen oder ĂŒbermorgen geht es los. -
Kommentar vom 17.04.2019 22:31Anruf von der Ărztin kam heute Abend.Antwort
Hcg ist super gestiegen.
Montag 84 ES+13/14
Dienstag 187 ES+14/15
Die anderen Werte waren auch super. SchilddrĂŒse ist toll eingestellt.
Wir sollen die Schwangerschaft genieĂen đ -
Kommentar vom 17.04.2019 23:51Oh nein, Anniero...es ist alles so furchtbar! Als wĂ€re es nicht schon schlimm genug, so einen Verlust verkraften zu mĂŒssen; das davor und danach schwingt ja dann auch noch so grausam mit. Konnte man den gelblichen Ausfluss erklĂ€ren? Ich kann es echt nicht fassen, das die FrauenĂ€rztin nach deiner Vorgeschichte so reagiert hat, dass man das nicht ernst genommen hat; ist mir echt ein RĂ€tsel. Ist natĂŒrlich auch irgendwo ein Vertrauensbruch in die Ărzteschaft.Antwort
Und geh nicht zu hart mit dir ins Gericht, bezĂŒglich deiner Gedanken damals im Krankenhaus , da darf denke ich auch keiner urteilen. Genau so wenig ĂŒber eure Entscheidung. Das ist ein absoluter Ausnahmezustand...
Auch der Gedanke, eventuell kinderlos zu bleiben ist verstĂ€ndlich. Man stellt ja plötzlich das ganze Leben in Frage. Irgendwo zwischen verarbeiten, begreifen und Selbstschutz, der Weg zu ĂŒberleben? Auch ich wĂŒnsche euch viel Kraft in der schweren Zeit.
Lucy, dann herzlichen GlĂŒckwunsch im doppelten Sinne đ.
Wie schön das alles so gut aussieht! Ich hoffe du bist jetzt etwas entspannter und kannst dein Kurzurlaub genieĂen.
Erdbeere und Steinbock, ich kann euch verstehen, die Unbeschwertheit kommt auch nie wieder zurĂŒck...NatĂŒrlich ist die Angst riesengroĂ, das bleibt immer irgendwo und ist ab und an zum verrĂŒckt werden. Aber trotz allem war meine Folgeschwangerschaft wunderschön! Ich habe alles so sehr genossen, in einer IntensitĂ€t die ich euch nur wĂŒnschen kann. Es ist nichts mehr selbstverstĂ€ndlich und die Dankbarkeit ĂŒberwiegt.
Und ja, MĂ€dels, eins noch: Donât google with a kugel! -
Kommentar vom 18.04.2019 08:28@anniero Gut, dass ihr jetzt einen Termin habt - ist zwar noch ein paar Tage hin, aber dann hĂ€ngt ihr wenigstens nicht mehr ganz so in der Schwebe, was das angeht. Ich hoffe, dass ihr euch dann nach euren WĂŒnschen verabschieden könnt.Antwort
Dass du dich gerade vom Kinderwunsch disstanzierst, ist , glaube ich, ganz normal. Manchmal denke ich auch, das war's - aber das wird nur der reine Selbstschutz sein. Wenn man schon vom Schlimmsten ausgeht, kann man immerhin nicht enttÀuscht werden... Insofern, alles ok, wenn du im Moment so denkst!
@Steinbock Na klar zeig ich das Tattoo, wenns fertig ist. Erst mal muss ich aber noch 3 Monate bis zum Termin warten... Ich werd ihr aber schreiben, dass sie mich gern anrufen kann, wenn vorher jemand absagt. Die Ovus machen mich bekloppt, erst dachte ich ja, der von vorgestern war positiv, aber der gestern Abend war noch fetter - heute ist ZT11. Hatte ja gestern auch noch die Biopsie in der Dysplasiesprechstunde, aber leider doch kein US. Naja, also kann ich wieder nur abwarten. Jedenfalls war die letzte Stimu der einzige Zyklus, wo ich sooo frĂŒh dran war mit dem ES. Ich versteh es nicht...
@Lucy Das klingt super mit deinem hcg und mit der SD! Es wĂ€re ja schön, wenn du das jetzt auch genieĂen kannst :) -
Kommentar vom 18.04.2019 15:58@ anniero das tut mir alles so Leid. Ich bin ja noch nicht so lange hier und musste erst etwas zurĂŒcklesen bis ich verstanden habe worum es geht. Das ist wirklich ungerecht. Euch ganz viel Kraft!!!<br />Antwort
<br />
@ Lucy das mit deinen HCG Werten ist ja super. :)<br />
<br />
@ me eine AS war nicht mehr nötig. Mein FA hat in der letzten Woche auch dreimal mein HCG kontrolliert und einen US gemacht. Schleimhaut komplett wieder abgebaut und das HCG ist jetzt auch schon vollstĂ€ndig abgebaut. Also auf in die nĂ€chste Runde. Warte jetzt auf meinen nĂ€chsten Eisprung und bin gespannt wie sich meine Mens einspielt. Hatte vorher einen super zuverlĂ€ssigen 25 Tage Zyklus. Den hĂ€tte ich gerne wieder, da gibt es viele EisprĂŒnge :) -
Kommentar vom 18.04.2019 21:32@Anniero: Oh man, dass sich das jetzt auch noch mit dem Arrangement fĂŒr die Beerdigung so ziehen musste. Aber auch, wenn es erst nĂ€chsten Freitag ist, wichtig ist, dass ihr einen Termin habt, das ist dch so ein bisschen wie ein Anker, etwas auf das man dann hinarbeiten kann. Ich hoffe sehr, dass Du dann auch in der Verarbeitung weiter kommst, jede Nacht heimgesucht zu werden ist ja wirklich schlimm. Und es ist schön, dass eure zwei Jungs zusammen ruhen können.Antwort
Ich kann auch echt nicht verstehen, dass Dich keine krank schreiben will. Das kann doch nciht sein! Hat Deine Psychologin vielleicht irgendwelche Beziehungen zu Psychiatern, die das machen könnten?
Dass ihr jetzt eine umfassende AbklĂ€rung bekommt, ist gut und wichtig! Auch wenn es sicher anstrengend wird, immer von Arzttermin zu Arzttermin. Es wird ja sicher nicht alles vom Kinderwunsch-Zentrum gemacht, oder? MĂŒsst ihr weit fahren zu diesem Blasensprung-Spezialisten?
@Witch, ach, das ist ja blöd, dass der Eisprung jetzt so spÀt kommt diesen Zyklus. Vom letzten Wochenende bis heut oder morgen ist wirklich etwas lang. Nicht unmöglich, aber die Chancen sind halt auch nicht so richtig prÀchtig.
FĂŒr die nĂ€chsten Tage mit euren Babybesuch wĂŒnsch ich Dir starke Nerven! Ich bin sicher, sie werden VerstĂ€ndnis haben, dass Du nicht grad vor Freude an die Decke springen wirst. Aber vielleicht wird es ja auch weniger schlimm, als Du befĂŒrchtest.
@Kuller, Immerhin keine OP mehr gebraucht, das ist doch etwas. Einen guten Hibbelstart! WÀre ja schön, wenn Dein Zyklus sich wieder auf 25 Tage einpendelt.
@Lucy, Hey, das nenn ich doch man einen Bilderbuchverlauf mit Deinem HCG! Dann bekommt ihr also ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk :) Dann genieĂt ihr mal euren Urlaub und alles Gute nachtrĂ€glich zum Geburtstag, ich hoffe, ihr habt es euch gut gehen lassen im Wellness-Urlaub!
@Hope, na das kann ich echt verstehen, dass Dir diese Nachricht den Tag vermiest hat :( Manchmal fĂŒhlt man sich einfach nur verĂ€ppelt vom Leben, dass andere am Laufenden Band schwanger werden und dann noch so unsensibel sein mĂŒssen mit blöden SprĂŒchen.
Aber immerhin gut, dass Du einen neuen Arzt gefunden hast, wenn der alte einfach zu zuschaut. Dass der Körper nach ner Fehlgeburt und Ausschabung mal ein bisschen Zeit braucht, um wieder ins Lot zu kommen und sich zu erholen, auch was den Schleimhautaufbau angeht, das leuchtet ja ein, aber wenn es als nicht besser wird, dann muss man doch zumindest mal schaun! Hoffentlich kriegst Du bald nen Termin und er kann Dir auch weiterhelfen.
@Erdbeerlisel, die Sorge wird wohl nie ganz weggehen und eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt ist einfach nicht so unbeschwert wie zuvor. Mit der Zeit wird es ein bisschen einfacher, aber eben nicht wie vorher. Hast Du denn auch jemanden, mit dem Du privat ĂŒber das Erlebete sprechen kannst? Das Forum ist schön und gut und eine StĂŒtze, aber manchmal reicht es nicht aus. Und wenn Du schon vor Eintritt einer neuen Schwangerschaft Ăngste hast, dann klingt das danach, als brĂ€uchtest Du etwas mehr UnterstĂŒtzung. Vielleicht könntest Du Dich auch mal ĂŒber Entspannugnstechniken schlau machen, die helfen können, einen bei Ăngsten runterzuholen. Muskelentspannug, Yoga, Mediation, Achtsamkeit, gibt viele verschiedene Sachen.
@me, ich bin verwirrt. Heute ist ZT 8 und seit etwa 19Uhr hatte ich das, was ich eigentlich Mittelschmerz nennen wĂŒrde. Der Ovu, den ich dann gemacht hab, war nicht ganz positiv (klar, auch viel getrunken den Tag ĂŒber und total verdĂŒnnter Urin...) aber auch stĂ€rker, als ich es in der ersten ZyklushĂ€lfte gewohnt bin. Mutterund steht auch tief und ist weich. Eigentlich war mein Eisprung ja zuletzt immer so ZT 18 - 28, meist um den 24. rum. Entweder mein Körper verĂ€ppelt mich oder er braucht jetzt nch zum Einpendeln oder ich reagiere jetzt auf den Zyklustee genauso ĂŒberschieĂend wie auf den Möpf. Irgendwie wĂ€rs ja schon nett, denn in 12 Tagen werde ich 35 und an ES + 12 könnte man ja vielleicht mit GlĂŒck positiv testen und das wĂ€re mein allerliebstes Geburtstagsgeschenk.... Bin nur etwas unschlĂŒssig, wie ichs dann mit dem Progesteron mache. -
Kommentar vom 18.04.2019 21:54Achja... ganz vergessen, ich wĂŒnsche allen ein schönes und erholsames Osterfest! Tut euch was gutes, genieĂt die Sonne und tankt Kraft!Antwort
-
Kommentar vom 19.04.2019 15:28@aniero: es tut mir alles so leid. Ich wĂŒnsche euch viel Kraft. Bzgl der Krankschreibung. WĂŒrde dein Hausarzt das nicht vielleicht machen? Ich hoffe, du findest jemanden, der das macht. Finde es unglaublich. Nach so einer Erfahrung braucht man doch Zeit.Antwort
@Kuller: Wie lange ist deine AS her? Hoffentlich pendelt sich alles schnell ein.
@Lucy: alles Gute!!!! -
Kommentar vom 20.04.2019 20:26Ich wĂŒnsche euch allen entspannte Ostertage!Antwort
@me Unser Besuch mit Baby war heute da und ich war, entgegen all meiner BefĂŒrchtungen, total entspannt. Man hat mir noch im Flur den Kurzen in den Arm gedrĂŒckt und ich hab ihn den ganzen Tag kaum noch hergegeben. Spontan haben wir jetzt beschlossen, dass wir im Sommer meine Cousine besuchen werden - fahren wir halt zwei mal weg ;) -
Kommentar vom 20.04.2019 21:31Witchi, das klingt echt toll! Du hast dir diese innere Ruhe und positive Energie auch mehr als verdient. Jetzt kann es doch nur noch bergauf gehen đ!Antwort
-
Kommentar vom 20.04.2019 21:53@witch: ich habe es vermutet. Ich mag auch keine Babys sehen, da könnte ich heulen aber wenn es die kleinen von Freunden oder der Familie sind. Da genieĂt man meist und freut sich fĂŒr die anderen. Mich hat es letztes Jahr da nicht so getroffen. Jetzt weiĂ ich noch nicht wie es ist. Mal sehen.Antwort
@krankschreibung: ich werde alles Donnerstag mit meiner Psychologin besprechen und dann Freitag mit meinem frauenarzt. Habe mir nun ĂŒberlegt das ich gerne noch den Mai heim bleiben wĂŒrde und dann vielleicht im Juni wiedereingliederung. Bin mir aber noch nicht sicher wie ich auf meine schwangere Kollegin reagiere. Muss mal in Erfahrung bringen wann sie in Mutterschutz geht. Meine andere Kollegin hat wie ich vor zwei Tagen erfahren habe auch aufgrund einen blasensprunges oder tosses ihr baby verloren und ist im Mutterschutz. Werde mich in den nĂ€chsten zwei Wochen mal mit ihr treffen. Ich hoffe das ist eine gute Idee.
@Sisi: ich drĂŒcke zunĂ€chst ganz dolle die Daumen das es vielleicht zum Geburtstag mit dem positiven test klappt. đ
BezĂŒglich der Spezialisten. Der eine ist so ca. 60km weg und in welche Kiwu wir gehen weiĂ ich noch nicht. Wollte es ein wenig von dem Termin mit dem Spezialisten abhĂ€ngig machen. Wir haben ja jetzt Zeit. Ein halbes Jahr sollen wir eh nicht schwanger werden damit sich die GebĂ€rmutter ordentlich zuruckbildet und schonen kann. Ja und dann haben wir uns ja noch ein halbes Jahr lĂ€nger gesetzt. Von daher Zeit genug.
@me: wir haben die letzten zwei Tage (sorry ich weiĂ es ist ein Feiertag) einen Durchbruch gemacht und zwei RĂ€ume oben entkernt denn nĂ€chste Woche ist der Ausbau dran und das es mit Theo nun so ausgegangen ist hat und ein wenig in verzug gebracht. TagsĂŒber war ich also ordentlich abgelenkt mit beköstigen der Helfer etc. Ja und nachts, nachts ist es immer noch das gleiche. Wenn ich nicht von der Geburt etc. TrĂ€ume. Dann das mein Mann mich verlĂ€sst. Das ist Quatsch aber mein Unterbewusstsein spielt verrĂŒckt.
Heute sind die Fotos von dsk gekommen und sie sind wirklich alle wunderschön. Es ist nur so schade das ich keines aufhĂ€ngen darf. Mein Mann möchte einfach nicht das Leon und Theo öffentlich hĂ€ngen. Hatte ja Schlafzimmer vorgeschchlagen aber das woll er auch nicht. Ich vermute die anderen sind no ht der Grund sonder eher das er jedes mal schmerzlich an alles erinnert wird. Ich denke ich werde Dan. FĂŒr Theo auch ein Bild malen welches ins Wohnzimmer kommt. Ich lade mal das Bild hoch welches fĂŒr Leon im Wohnzimmer hĂ€ngt.
Ich wĂŒnsche euch schöne Ostertage. FĂŒr uns hoffe ich das wir sie einigermaĂen gut ĂŒberstehen. -
Kommentar vom 20.04.2019 23:12Liebe anniero! Das mit den TrĂ€umen hatte ich auch nachdem wir unser KrĂŒmelchen verloren hatten. Jede Nacht bin ich schweiĂgebadet aufgewacht und komisch, ich hab auch getrĂ€umt dass mich mein Mann verlĂ€sst... es gab eigentlich keinen Grund aber ich hatte einfach Angst dass alles den Bach runtergeht. Nach etwa 5 Wochen wurde es aber besser. Ich bekam meine Mens und irgendwie fĂŒhlte ich mich dann besser. Auch wenn es noch einige Monate verdammt weh tat. Das Foto von unserem KrĂŒmelchen wollte sich mein Mann auch nicht mehr ansehen er bat mich sogar es von meinem Handy zu löschen. Doch das tat ich nicht. Ich hsb3 es mi4 sehr oft angesehen. Auch jetzt noch obwohl ein Kind in meinem Bauch lebt. Wir hatten vor etwa genau einem Jahr einen Baum fĂŒr unseren Jungen gepflanzt und dieses Jahr hat er sogar schon geblĂŒht.Antwort
Damals hĂ€tte ich nich5 gedacht dass mein Mann trotz allem nochmal einen Versuch starten möchte. Ich bin ja nicht mehr die jĂŒngste. Mir tat es das so unglaublich weh als er mir sagte, er will eigentlich nicht weiter probieren. Nach einiger Zeit sprach ich ihn auf das Thema direkt an und dann sagte er mir: natĂŒrlich will ich noch ein Kind mit Dir. Er hat die Zeit einfach gebraucht zum Verarbeiten.
Ich glaube ein GesprĂ€ch mit Deiner Kollegin könnte Dir gut tun. Ihr könnt Euch austauschen und wenn es jemand versteht wie es Euc/ geht dann Ihr Beide. Ich drĂŒck Dir die Daumen dass es mi5 dem Muschutz klapp5 und Du Dich erst einmal nur auf Dich konzentrieren kannst. -
Kommentar vom 21.04.2019 09:35Danke Charly, ich bekomme ja definitiv dieses mal kein Mutterschutz aber ich hoffe bei dem Rest er spielt mein Arzt mit. Bin einfach froh das zumindest mrine Chefs sehr zuvorkommend sind.Antwort
-
Kommentar vom 22.04.2019 22:40@Lucy ich drĂŒcke euch weiterhin die Daumen âșïžđ klingt doch erst mal alles super.Antwort
@Murmel ich hoffe ich werde es genieĂen können beim nĂ€chsten mal. Der Spruch mit Google und der Kugel ist genial đđ sollte man wirklich lassen. Den merke ich mir.
@witch bin wirklich mal gespannt drauf đ. Ja wobei wenn der Ovu an ZT11 war dann ist es doch noch okay - dann war der ES an ZT12/13 das ist völlig okay solange die zweite HĂ€lfte nun auch passt âșïž. Siehst du liebes, es lief doch besser als gedacht đ
@kuller das klingt gut das dein Körper es so regeln konnte ohne AS. Ich drĂŒcke euch die Daumen đ
@Sisi oh das wĂ€re ja in der Tat sehr frĂŒh fĂŒr dich mit dem ES - wer weiĂ fĂŒr was es gut ist đđ
@anniero die Ablenkung tut einfach gut dann - sch*** auf Feiertage đ. Mit den TrĂ€umen ist natĂŒrlich mies...hoffe das geht bald vorbei. Ich hoffe das das klappt das du den Mai zu Hause bleiben kannst. Denke deiner Kollegin und auch Dir könnte das sicher helfen gemeinsam ĂŒber das erlebte zu sprechen.
@me wir waren von Samstag auf Sonntag in Nordwijk (Holland) es war so so schön đ herrliches Wetter und ne tolle Radtour - heute haben wir dann nur relaxt âșïž. Morgen geht es dann zum Humangenetiker, ich bin mal gespannt wann wir von dort mit den Ergebnissen rechnen können.
-
Kommentar vom 23.04.2019 11:11@anniero Ja, du hattest wirklich Recht mit deiner Vorahnung - alle Sorgen und Ăngste waren plötzlich weg, als unser Besuch da war. Und meiner Cousine gönne ich ihr GlĂŒck wirklich, die beiden haben ĂŒber 6 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden...Antwort
Ein GesprĂ€ch mit deiner Kollegin tut dir bestimmt gut - wenn sie doch das gleiche erlebt hat, dann kann sie auch verstehen, was in dir vorgeht. Manchmal hilft es, sich nicht ganz allein zu fĂŒhlen. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest fĂŒr die Arbeit. Irgendeiner deiner Ărzte wird doch wohl eine AU ausstellen. Oder kĂ€me vllt eine Kur in Frage? Damit du mal richtig abschalten kannst?
Was die Fotos von Leon und Theo angeht, kann ich deinen Mann ein StĂŒck weit verstehen, aber irgendwie auch wieder nicht. Es ist halt nicht leicht - auf der einen Seite möchte man eine Erinnerung an sein Kind sichtbar haben, anderseits reiĂt der Anblick aber immer wieder Wunden auf. Ich finde es schön, dass du fĂŒr Leon ein Bild gemalt hast. Wenn dein Mann doch damit gut zurechtkommt, ist es eine gute Idee, auch eines fĂŒr Theo zu malen. FĂŒr die Fotos kommt vielleicht noch der richtige Zeitpunkt!
@Steinbock Ich hab mir letzte Woche sooo einen Kopf gemacht wegen dem Timing... Mittlerweile ist es mir echt egal, das Leben macht so oder so, was es will. Ich plane einfach mal die nÀchste ICSI ein und gut ist.
Das Wetter am Sonntag war wirklich herrlich, da hat sich euer Ausflug ja richtig gelohnt! Wir haben den Tag gemĂŒtlich bei meinem Papa im Garten verbracht und gegrillt - da hat sich die Fahrt nach Bocholt auch gelohnt, es war einfach total entspannt (auch wenn unser GroĂer leider nicht dabei sein konnte, da er die ganzen Ostertage arbeiten musste).
@me NĂ€chste Woche mĂŒsste die Mens eintrudeln und dann können wir die nĂ€chste ICSI starten. Ich werd mich damit aber nicht mehr so stressen... Inzwischen machen mein Mann und ich wieder PlĂ€ne :) Im Sommer fahren wir dann wahrscheinlich meine Cousine in Bayern besuchen und noch ein paar Tage in die LĂŒneburger Heide zu meiner Oma. Mein Mann hat zum ersten Mal in all den Jahren nĂ€mlich 3 Wochen Urlaub am StĂŒck bekommen und das wollen wir ausnutzen :) Wir ĂŒberlegen auch, uns allmĂ€hlich doch mal nach einem eigenen Zuhause umzuschauen - ein Haus wird wohl nicht drin sein, aber evtl. finden wir ja eine schöne Wohnung mit Garten.
Das tolle Wetter gerade tut mir richtig gut. Ich bin ja momentan immer viel drauĂen bei der Arbeit, da habe ich jetzt echt GlĂŒck, dass ich wieder den ganzen Nachmittag die Sonne genieĂen darf :) -
Kommentar vom 23.04.2019 12:08@Witchblade, das freut mich total fĂŒr Dich, dass es Dir wieder besser geht und auch euer Baby-Besuch gut gelaufen ist! Das hatte ich so fĂŒr Dich gehofft. 3 Wochen Urlaub am StĂŒck sind natĂŒrlich perfekt fĂŒr schöne SommerplĂ€ne :)Antwort
Deine Einstellung und PlÀne im Moment ist echt das, was man zum Durchhalten braucht, und ich bin auch schon ganz gespannt, wie Dein Tattoo dann aussehen wird!
@Anniero, bestimmt tut es Dir gut, auch msl mit jemandem zu sprechen, der das gleiche durchmachen musste wie ihr. Und wenn ihr abgesehen davon nicht auf einer WellenlĂ€nge liegt, dann muss ja keine dicke Freundschaft draus werden, aber mal ein oder zwei Treffen können Dir sicher gut tun. Und sollte es Dir doch irgendwie nicht gut tun, dann kann man das ja wieder einschlafen lassen. Ein Bild fĂŒr Theo finde ich auch eine schöne Idee. Es ist schon schade, dass Dein Mann die Fotos nirgendwo haben möchte, aber vielleicht ist es im Moment auch einfach zu frisch und tut ihm zu sehr weh. Da ist ein gemaltes Bild eine schöne Alternative.
@Steinbock, das klingt ja nach einem tollen langen Wochenende :) Bin auch mal gespannt, was Du vom Humangenetiker berichtest.
@me, heute ES+5 und noch bin ich entspannt ;) das Wochenende war aber auch gut gefĂŒllt mit Besuch bei der Familie und dann auch noch Arbeit, weil wir auf dem GartengrundstĂŒck meiner Eltern BĂ€ume ausmachen mussten. Und ich bin echt zu nix mehr zu gebrauchen, ein Vormittag mit körperlicher Arbeit und ich hab Sonnenbrand, Muskelkater, RĂŒckenschmerzen, Schrammen ĂŒberall und Blasen an den HĂ€nden ;) Aber zur Belohnung wurden wir dann gut bekocht und den Rest vom Tag hab ich lesend oder Musikhörend in der HĂ€ngematte verbracht... -
Kommentar vom 23.04.2019 22:20Da haben wir wohl alle das tolle Wetter genossen đAntwort
Wir sind auch wieder zu Hause. War einfach wunderschön im Schwarzwald.
Ich war heute auĂerplanmĂ€Ăig beim Frauenarzt. Hatte wieder Unterleibschmerzen. Man hat mindestens eine fruchthöhle gesehen. Also es hat sich auf jeden Fall etwas eingenistet. Evtl meinte sie ist sogar eine zweite zu erahnen. Aber die eine ist deutlich. Am 02.05. muss ich nochmal hin, da wird man es dann sehen. Soll mich jetzt erstmal schonen. Blut wurde nicht mehr genommen đ« auch nach meiner Bitte nicht.... hĂ€tte mich vielleicht beruhigt.
Lucy 5+0
-
Kommentar vom 23.04.2019 23:31Siehst du lucy was hab ich dir gesagt đ€Łđ€Łđ€ŁAntwort
Daumen sind gedrĂŒckt.
LG Folio 32+4đâ„ïž -
Kommentar vom 24.04.2019 07:03@Sisi Ja, auf das Tattoo bin ich selber auch schon gespannt - ich warte ja noch auf den Entwurf. Der wird so ca. 3-4 vor dem Termin fertig sein. Also muss ich mich gedulden. Aber das kenn ich ja schon :DAntwort
Du hast dir ja am WE gut Arbeit gesucht, wie mir scheint ;) Und das bei dem tollen Wetter - ich hoffe, dein Sonnenbrand ist nicht allzu schlimm!
@Lucy Oh, das klingt ja aufregend! Vllt sogar eine zweite Fruchthöhle? Das wĂ€re ja der Wahnsinn! Ich drĂŒck dir weiterhin die Daumen! -
Kommentar vom 24.04.2019 13:18Ja Folio du hattest recht đAntwort
Ob es jetzt eins ist oder zwei das ist uns eigentlich egal đ Hauptsache gesund und Hauptsache mindestens eins ist und bleibt da. Es kommt wohl öfter vor, dass man am Anfang zwei sieht und es entwickelt sich nur eines weiter. Wir sind sehr gespannt auf den 2.5.
Zweieiige Zwillinge wĂ€ren auch schön đ ich selbst bin eineiiger Zwilling. Ich kann die Angst echt nicht abstellen so sehr ich es versuche. Bin die Woche zu Hause und versuche viel fĂŒr die Fortbildung zu machen. Werde wohl nicht mehr alles schaffen bis Ende Mai aber ich mache was ich kann. Die Schwangerschaft ist jetzt natĂŒrlich wichtiger. -
Kommentar vom 24.04.2019 14:17Hallo zusammen,Antwort
mir wurde dieser Post fĂŒr mein Problem emfohlen, ich hoffe ihr könnt mir helfen (entschuldigt den langen Post)
ich bin nach einiger Zeit immer mehr unsicher. Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 30, mein Partner 33. Wir haben seit 2016 Kinderwunsch. Hatte vor der hormonellen VerhĂŒtung und auch dabei immer einen 28-Tage-Zyklus. Habe im Oktober die VerhĂŒtung abgesetzt, war direkt im 2. ĂZ schwanger. Hatte einen Missed Abort in der 11. Woche. Ausschabung Ende Januar 2017. Hatte ca. 26 Tage danach Schmierblutung, dann haben wir die Kondome wieder abgesetzt (FA meinte eine Blutung abwarten). Dann lange nichts mehr. Habe dann einen Test gemacht, dieser war positiv. Bei einem Termin beim Frauenarzt meinte diese da wĂ€re keine neue Schwangerschaft, aber noch viel Hcg. Ich sollte abwarten. Hatte dann nach weiteren vier Wochen eine schlimme lange Blutung, danach ca. alle 20 Tage meine Periode und starke Schmerzen. Habe dann den Frauenarzt gewechselt und der stellte sofort fest dass wohl Reste in der GebĂ€rmutter verblieben sind (von einer neuen SS). Ausschabung dann im Dezember 2017. Nach der Ausschabung hatte ich weiterhin einen Zyklus von ca. 20-22 Tagen. Mein Frauenarzt, der sehr auf natĂŒrliche Methoden setzt (was ich auch persönlich sehr schĂ€tze) verschrieb mir seitdem Agnucaston und einen Zyklustee. Damit bekam ich von MĂ€rz bis Juni meinen Zyklus auf 24-25 Tage. Dabei habe ich konstant den Eisprung an Tag 15. Erster Verdacht war dann GelbkörperschwĂ€che und Progestaneinnahme ab Zyklustag 17 bis Periode. Das habe ich drei Monate versucht - dabei kam die Periode nach Absetzen an Tag 28 nach Schwangerschaftstest negativ meist erst an Tag 34, Eisprung dann im neuen Zyklus aber schon an Tag 8-9 direkt nach Blutung, sprich es hatte sich nur meine Periode verschoben. Nach Bluttests hatte sich auch rausgestellt, dass ohne Progestan meine Progesteron-Werte in der 2. ZyklushĂ€lfte vollkommen normal sind. Mein Frauenarzt meint weiterhin mit Zyklustees und Agnucaston arbeiten, zusĂ€tzlich beim gefĂŒhlten 100. Termin noch Solunat 11. FĂŒr eine Kinderwunschklinik meinte er bin ich zu jung und gesund (da bei den ersten Versuchen direkt schwanger). Ich habe aber das GefĂŒhl dass es seit Juni stagniert und die fehlenden 3-4 Zyklustage irgendwo her kommen mĂŒssen. Gestern hat er dann auf Selbstzahlerleistung einen Ultraschall an Tag 12 gemacht. Schleimhaut vollkommen ok (ca. 5 mm), Follikel sehen gut aus und Eisprung in ca. 2-3 Tagen, Zervixschleim sieht super aus, irgendein Wert (PH-Wert?) auch super. Und am Mann denkt er kann es auch nicht liegen, da schon zweimal schwanger. Keine weiteren Untersuchungen. Einfach hibbeln und 16 Monate nach zwei Fehlgeburten sind eine ganz normale Zeit. Habe heute mal einen anderen Frauenarzt angerufen und einen Termin gemacht fĂŒr eine zweite Meinung (leider erst Juli, da auch die Dame am Telefon mich bei einer kurzen Schilderung warum ich einen Termin will eher belĂ€chelt hat und meinte das eilt ja nicht). Bin ich wirklich hysterisch und es klappt einfach nicht? Wurdet ihr auch so abgewiesen und abgefertigt? Habt ihr Ă€hnliche Erfahrung?
Ich kann einfach langsam nicht mehr warten.
Vielen Dank schonmal -
Kommentar vom 24.04.2019 14:52@Steinbock: Das klingt ja wirklich nach einem ganz tollen Wochenende bzw. Tagesausflug. Bin gespannt wie dort dann die Hochzeit wird.Antwort
@witchblade: ich hatte es wirklich vermutet. Freut mich das du es ein wenig genieĂen konntest. Die Vorstellung ist grausam und ich mag meine Kollegin bei der Arbeit auch echt nicht begegnen aber bei Personen die mir sehr ans Herz gewachsen sind ĂŒberwiegt die Freude. Es tut sehr weh die kleine meiner Freundin zu sehen aber sie ist so zucker. Werdet ihr direkt die icsi machen oder noch nen monat warten. Klar wird die zeit knapp aber dein Körper braucht ja vielleicht auch einen monat Erholung. Ich weiĂ es aber auch nicht. Ich hoffe so sehr das es klappt
Ich mag das Tattoo auch gerne sehen. Hatte letztes Jahr schon ĂŒberlegt mir eines stechen zu lassen hĂ€tte aber noch keine genaue Vorstellung. Mein Mann hat nun eines mit einer Rose und der geburtszeit von Leon. Ich habe nun eine Vorstellung die sich hoffentlich verwirklichen lĂ€sst. Ich wĂŒrde mir gerne die FuĂabdrĂŒcke der kleinen stechen lassen, etvk. Wie sie ĂŒber die Regenbogen BrĂŒcke laufen. Ich muss das mal besprechen und entwerfen lassen.
@sisi: ich bin gespannt und die Daumen sind gedrĂŒckt. Hoffentlich gibt es einen positiven Test =)
@lucy: ich drĂŒcke auch dir die daumen das alles gut geht und das es vielleicht zwei sind. Nimmst du Magnesium? Das hat mir sehr geholfen bei Schmerzen und auch einfach fĂŒrs GefĂŒhl.
@bavaria: ich bin zum GlĂŒck oder leider einer derjenigen die nicht lange warten musste sondern die es leider immer verloren hat. Ich bin nach der ersten Fehlgeburt auch gewechselt und finde es vollkommen okay nach so langer Zeit weiter zu forschen. Auf Sprechstunden wĂŒrde ich so oder so nichts geben, die Ă€rgern mich auch immer. Aber es ist wichtig einen Arzt zu haben der unterstĂŒtzt.
@me: puh so langsam geht es voran. Mit dem Standesamt geht es langsam voran nahhdem es so ein hin und her war. Ich muss nun doch selber dort hin fahren und Theo eintragen lassen aber nun wissen wir wie es soll und ich werde nĂ€chste Woche fahren. Die Bestattung ist Freitag und wir haben heute das Grab leer gerĂ€umt. Ich muss sagen die haben das wirklich ordentlich gemacht. Was wir da alles rausgeholt haben und wie ordentlich das abgedichtet war. War aber irgendwie ein sehr unschönes GefĂŒhl aber unser Theo muss ja zu leon und nur so geht es=)
Habe heute auch mit meinem Frauenarzt telefoniert. Meine Blutwerte sind besser aber immer noch nicht optimal. Das muss also noch untersucht werden. Er hat mir auch direkt am Telefon gesagt das ich weitere vier Wochen bekomme und das er nicht verstehen kann was seine Kollegen da nun fĂŒr ein Problem hatten. Wir werden aber alles Freitag besprechen auch wo ich nun noch erneut vorstellig werden soll etc. Der Freitag wird also hart aber hoffentlich geht es dann wirklich bergauf.
Mein Mann war gestern den ersten Tag arbeiten und das hat ihm echt zugesetzt. Zum GlĂŒck sind es nur drei Tage diese Woche. Freitag hat er Urlaub und er bekommt sogar einen sonderurlaubstag weil der Personalchef da nun wirklich keinen Unterschied sieht. Ihm ist egal ob wir eine Geburts bzw. Sterbeurkunde haben. Das fand ich sehr gut. So ich hoffe mein Auto ist nun fertig. Bin in der Werkstatt weil ich muss noch was besorgen fahren. Ablenkung ist zur Zeit alles. Bedeutet Tag immer ordentlich voll. Erst wenn ich wieder bei der Psychologin war traue ich mich weniger zu planen, nachdem ich bereits zweimal von jetzt auf gleich zusammen gebrochen bin.