Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.04.2019 20:37@anniero Deine Idee für ein Tattoo klingt auch schön! Für Freitag wünsche ich dir viel Kraft - ich hoffe, dass du nach dem Abschied ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Es ist ja schon mal gut, dass du fürs erste weiter krankgeschrieben bist. Tu alles, was dir gut tut!Antwort
@Bavaria Es ist immer unterschiedlich, wann man eine Überweisung in die KiWu bekommt. Das hängt wohl maßgeblich immer vom FA ab. Ich hab z.b. nach 6 ÜZ schon eine Überweisung bekommen, da ich sehr kurze Zyklen habe (23-24 Tage) und meine FÄ angesichts meines Alters nicht abwarten wollte. Bei dir war dein Zyklus ja, wie ich rauslesen konnte, immer sehr regelmäßig. Dass sich das jetzt geändert hat, sollte auf jeden Fall mal abgeklärt werden. Du könntest aber in deiner Nähe mal schauen, ob da eine KiWu einen Infoabend anbietet. Da kannst du dir schon mal Infos holen und vllt mal vorsichtig nachfragen, ob die es für ratsam halten, dass du dir eine Überweisung holst. Das alles ist stressig und langwierig - versuch deshalb, dich nicht selber unter Druck zu setzen!
@me Nächste Woche werden wir dann wieder starten, hatten ja jetzt einen Zyklus pausiert seit der abgebrochenen ICSI. Soweit bin ich noch ganz entspannt - inzwischen erwarte ich nicht mehr viel, nachdem es ja schon 2x schief ging.
Heute hatte ich Besuch von meiner langjährigen Freundin. Bei ihr hab ich allerdings immer wieder das Gefühl, dass ihre Gegenwart mir nicht gut tut. Sie meint immer, mir kluge Ratschläge geben zu müssen, versteht aber nicht mal ansatzweise, wie schlecht es mir wirklich geht. Die restliche Zeit ist dann geprägt von oberflächlichen Gesprächen, weil ich ihr die wichtigsten Dinge gar nicht mehr anvertraue... Nach dem Besuch war dann meine Laune mal wieder im Eimer. Mal sehen, wie das weitergeht - von der ICSI hab ich jedenfalls nix erzählt, weil sie mir ja sowieso immer weißmachen will, dass das alles für mich doch viel zu anstrengend sei... Ich weiß also, wen ich die nächste Zeit wieder meiden werde :(Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 24.04.2019 20:48@witchblade: Das mit deiner Freundin tut mir sehr Leid. Ich hatte letztes Jahr auch ein Problem mit einer Freundin. Wir haben dann quasi nun funkstille gehabt außer ab und an mal ne WhatsApp. War heute mit ihr essen. War wirklich mal wieder gut. Vielleicht hilft es euch auch einfach mal auf Abstand zu gehen. Vor allen wenn es dir danach nicht gut geht.Antwort
Immer wieder traurig. Aber andersherum ist ja die Frage wie sehr wir uns in uns selbst versetzen könnten wenn wir das nicht durchgemacht hätten. Vielleicht die Personen selbst nicht die Kraft das durchzustehen. Böse ist es vermutlich nie gemeint und auch die Ratschläge sind vermutlich mit positive Absicht gegeben ohne das den Personen bewusst ist wie sie ankommen.
@tattoo: ja da überlege ich wirklich. Habe immer gesagt wenn ich mal eines bekomme dann muss es eine ganz tiefe Bedeutung für mich haben. Diesen Wunsch nach tiefer Bedeutung verspüre ich gerade und wird auch bleiben. Jetzt ist auch eine Idee I'm Kopf. Was ein wenig schwierig ist ist der Platz des tattoos. Mach mir ein wenig Sorgen, denn es wird bei der Arbeit nicht gerne gesehen bzw. Ist das Problem das i Ch es vermutlich nicht offen tragen darf. Geplant war der Fuß aber was ist im sommer🤷♀️ -
Kommentar vom 25.04.2019 07:30@anniero Meine Freundin hat sich leider in den letzten Jahren sehr verändert... Sie ist immer belehrender und besserwisserischer geworden. Sie hat immer recht und sie macht alles richtig. Und sowieso lebt sie nach einem festen Plan, und wer das nicht tut, macht was falsch... Über ihre Verwandtschaft zieht sie auch nur noch her, wenn wir uns unterhalten. Deshalb mag ich kaum noch was erzählen, weil ich mich schon frage, ob sie meine Probleme dann bei denen auch breittritt... Insgesamt hab ich schon das Gefühl, dass sie sich für was besseres hält, aber scheinbar solche Langeweile hat, dass sie sich nur noch mit anderleuts Problemen beschäftigt... Ich glaub, ich fang schon wieder an, mich aufzuregen - dabei hat das keinen Sinn... Ihr Gesicht will ich sehen, wenn ich mein neues Tattoo habe :D Findet sie ja auch schrecklich (deshalb hab ich von dem Plan auch nix gesagt, sonst hätte sie ne Stunde lang wieder versucht, mir das schlechtzureden).Antwort
Was dein Tattoo angeht: mit der Arbeit ist das so eine Sache. Das war auch das erste, wo ich damals dran gedacht habe. Da mein Chef aber auch nix gesagt, als bei einer Kollegin im Sommer alles mögliche zum Vorschein kam, hat sich das für mich zumindest geklärt. Wenn das bei dir strenger gehandhabt wird, ist es natürlich nicht einfach... Es gibt natürlich genug Stellen, die man immer gut verdecken kann. Aber ob man das dann möchte, ist die Frage... Wenn man im Sommer gern mal was kurzes tragen möchte, wird es ja oft schwierig. Es gibt ja Cremes, mit denen man das abdecken kann, aber dafür lässt man sich ja auch kein Tattoo stechen... Seitlich auf dem Rippenbogen kann z.B. aber auch hübsch aussehen und dann trägt man die Erinnerung ganz nah am Herzen. Dir fällt bestimmt was ein!
@me Ich rechne gerade schon hin und her, wann wahrscheinlich die Mens eintrudelt und wann wir somit mit der ICSI starten können. Blöd ist, dass sich der Termin für die Punktion oft erst sehr kurzfristig entscheidet, dabei würde mein Mann gern früh genug Urlaub nehmen (ich hab ihm gesagt, er soll sich morgens krankmelden und vom Hausarzt einfach eine AU holen, wenn er die Bescheinigung aus der KiWu nicht dort abgeben möchte...) -
Kommentar vom 25.04.2019 12:30@witchblade: Dann ist es wohl besser den Kontakt knapp zu halten. Schön ist es auf jeden Fall nicht. Das mit dem Tattoo wird sich wohl entscheiden wenn ich nun genau weiß was es ist. Da wird auch noch ein wenig Zeit ins Land gehen. Das mit der ICSI verstehe ich. Ich bin auch ein Mensch da muss alles geplant sein. Finde die Idee gut das dein Mann sich einfach krank schreiben lässt.Antwort
-
Kommentar vom 26.04.2019 09:12Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
auch wenn ich hier nicht geschrieben hab, so hab ich doch jeden Tag reingeleschaut.
Liebe Anniero, mir tut es wahnsinnig leid, was dir nun 2. Mal schon widerfahren ist. Dein Erlebnis hat mich sehr berührt und ich bewundere dich für deine Kraft und Stärke, wie du alles nun meisterst. Du verdienst es so unglaublich sehr ein gesundes Baby in den Armen zu halten und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es bei eurem nächsten Versuch klappt und du nicht nur eine wunderschöne Schwangerschaft haben wirst, sondern ihr am Ende euer Wunder bei euch haben werdet.
@ Witch ich drücke dir ganz fest die Daumen für euren nächsten ICSI Versuch!
Was deine Freundin angeht...so scheint sie keine wirkliche Freundin mehr zu sein...wäre sie eine, dann würde sie verstehen, wie es dir geht oder es wenigstens versuchen. Vielleicht ist ein wenig Abstand für dich da wirklich das beste...schade, wenn du nicht einmal mehr das Gefühl hast, dass du ihr bestimmte Dinge anvertrauen kannst :-(
@ Lucy ich freu mich sehr für dich und drücke dir ganz fest die Daumen. Schon dich auf jeden Fall! Leider lässt sich die Angst vorallem am Anfang nicht wirklich abstellen - ich hab versucht mich ganz viel abzulenken und positiv zu bleiben, aber es ist nicht leicht.
@ Sisi Daumen sind gedrückt :-)
@ Steinbock wisst ihr schon, wann ihr etwa mit den Ergebnissen von der Humangenetik rechnen könnt?
@ me bin heute bei 12+2 also in der 13. SSW. Vor 2,5 Wochen war ich außerplanmäßig im KH aufgrund von leichten Schmierblutungen - ich bin einfach total in Panik verfallen - im Nachhinein war es mir total unangenehm. Aber das Baby hat total süß gestrampelt und ich war beruhigt. (siehst du Lucy - die Angst geht nicht einfach so vorbei - so ganz unbeschwert ist man eben nicht mehr). Am Montag ist die Nackenfaltenmessung und ich hoffe auch da ist alles weiterhin super, sodass ich einfach noch beruhigter werde ;-) Dann erfahren es auch meine Kita-Kids und deren Eltern. Von einer ganz lieben Mami wurde ich gestern zu Kaffee/Tee und Kuchen eingeladen. Sie meinte, sie hätte mir meine Schwangerschaft bereits angesehen und wollte mich schon eine ganze Weile anschreiben. Die kleine (naja schon 6 jährige große ^^) Maus klebte regelrecht an mir und versucht nun bis Montag/Dienstag unser Geheimnis für sich zu behalten - mal sehen ob das klappt ^^.
Ich hoffe euch gehts allen gut! Ganz liebe Grüße -
Kommentar vom 27.04.2019 18:53Ich muss mich jetzt mal ausheulen....ich bin fix und fertig 😭Antwort
Ich hab heute starke Unterleibschmerzen. Bin laut Periode 5+2 laut Eisprung 5+4.
Ich bin jetzt ins Krankenhaus gefahren....
Dort musste ich Urin abgeben und auf den Arzt warten. Zwei Schwangerschaftstests waren angeblich negativ. Ultraschall hat er dann gemacht und meinte die Schleimhaut wäre nur bei 1cm, die müsste in dem Stadium bei 2cm sein. Das wäre sehr schlecht. Weiß darüber jemand was ??
Am Dienstag war ich beim Frauenarzt und die Schleimhaut war angeblich super gut aufgebaut. Kann die sich so schnell abbauen ? Ohne Blutungen ? Er meinte das hcg baut sich ja wieder ab wenn ihre Tests negativ sind... sie haben 50iger. Blut nehmen wollte er nicht wäre unnötig. So im Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle 6mm und meiner Meinung nach auch einen Dottersack sehen. ( Pinnwand ) Den Test ( Pinnwand ) hab ich danach direkt zu Hause mit fast durchsichtigem Urin gemacht....
Zum Abschluss meinte er das wird jetzt meine 5. Fehlgeburt und er muss jetzt gehen zu einer Geburt.....
Ich bin total am Ende. Weiß nicht was ich denken soll 😢 -
Kommentar vom 27.04.2019 22:15@Katharina: Ich freue mich so sehr für dich. Es wird auch bei der Nackenfaltenmessung bestimmt alles gut sein. Das mit den Blutungen kenne ich ja kur zu gut und ich kenne ja auch mittlerweile die Ärzte alle sehr gut. Das wir nicht per du sind ist alles. Es braucht dir nicht unangenehm sein und meine Ärztin hat mir auch gesagt ich bin immer gern gesehen auch wenn ich einmal ohne Grund Panik schiebe. Das wird nicht vergehen aber ich hoffe es wird mit fortschreitender Schwangerschaft leichter. Meine Stärke? Irgendwie glaube ich habe ich einen ganz dicken Schchutzwall der es gar nicht zu lässt.Antwort
@Lucy: Leider kann ich dir da nicht wirklich behilflich sein. Der Arzt ist auf jeden Fall einer von der Sorte der besser nur im OP arbeiten sollte wenn die Patienten schlafen. So ein Vollhonk. Brauch man nicht. Leider wirst du gerade nicht viel machen können außer warten und das ist das allerschlimmste. Vielleicht kann deine Ärztin am Montag nochmal Blut nehmen und schauen. Ich hoffe so sehr das sich das alles als bedenkenlos erweist. Denk an dich
@me: gestern war die Beisetzung und ganz ehrlich, ich habe es gar nicht realisiert. Das war für mich wie als wäre ich in Watte. Mein Mann ist völlig fertig gewesen und für mich war das erstmal irgendwie naja. Danach haben wir mir der Familie gefrühstückt und ja dann war Ausbau angesagt. Das war gut, man war gedanklich weg. Abends kam es dann aber. Mein Mann hat was getrunken und kein Ende gefunden und war völlig fertig und dann irgendwann bin ich einfach zusammen gebrochen und habe Rotz eund Wasser geheult. Heute ist es auch ganz durchwachsen. Ich habe meine Ernährung nicht unter Kontrolle dabei war ich so froh ein paar überflüssige Pfunde zu verlieren aber emotional bin ich einfach nur fertig. Heute ist mit mir nicht viel anzufangen, es sei denn ich kann mich um Dinge kümmern bei denen ich aktiv etwas erledigen muss. Ich kenne das vom letzten Jahr so gar nicht und es macht mir verdamt Angst. Zu allem Überfluss war meine Psychologin krank. -
Kommentar vom 27.04.2019 22:31Mein Wert müsste schon bei 9000 liegen. Hab keine Ahnung was die da bitte gemacht haben. Die war eh total dumm....Antwort
Wahrscheinlich hat sie den falschen Urin genommen oder garkeinen SST rein gehalten....
Gestern hab ich einen Clearblue gemacht und der zeigte 3+ das zeigen die ab 2750....
Meine Ärztin wäre erst am Donnerstag wieder da -
Kommentar vom 27.04.2019 23:32Hey Lucy, ich kann dir da leider nichts zu sagen. Ich war diesmal erst in der 7. SSW beim Arzt und da hat sie nichts zur Schleimhaut oder ähnliches gesagt. Hab da keine Erfahrung mit.Antwort
Ich hatte in den ersten Wochen insgesamt auch Unterleibschmerzen -eine Mischung aus Blasenentzündung und die Mens könnte jeden Moment kommen. Was machen deine Schmerzen denn? Am besten hinlegen und ausruhen.
Verstehe nur nicht, warum dein CB dann +3 anzeigen sollte...
@ Anniero
Die Ärztin im KH (war ja auch die, die bei mir die Ausschabung gemacht hat) meinte, ich muss entspannter werden und soll nicht bei jeder Kleinigkeit in Panik geraten... Das ist nicht gut für mich und das Baby... Also da war eher weniger Verständnis - nur wenn Blutungen und starke Schmerzen da sind, dann soll ich vorbeikommen - dann ist es ja schön, dass deine so toll sind!
Es tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht. Natürlich müsst ihr das erstmal verarbeiten. Ich kann den Schmerz und eure Gefühle nur erahnen und finde es so traurig und ungerecht. Schade, dass deine Psychologin krank war, hoffentlich bekommst du ganz bald einen Termin bei ihr! Ablenkung tut bestimmt gut, aber komplett verdrängen kann man es nicht, da es einen wieder einholt. Ich schicke dir ganz viel Kraft. Fühl dich aus der Ferne gedrückt! -
Kommentar vom 28.04.2019 00:38Mhm Lucy, also cih würde die Hoffnung mal noch nicht aufgeben. Durch den clearblue weist du ja das dein hcg mindestens bei 2750 sein muss. Bei den test im Krankenhaus muss also irgendwas schief gelaufen sein. Und auf dem Ultraschall ist ja auch was zu sehen. Und am Anfang ist es eben sehr variabel wie viel nan sieht. Schmerzen sind erst mal kein sicheres Zeichen für irgendwas. Eine intakte Schwangerschaft kann auch ganz schön fies weh tun. Also ist erst Mal abwarten angesagt. Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche alles gute!Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2019 07:16@ Lucy: deine Erfahrung aus demKrankenhaus tut mir leid, klingt alle sonderbar. Hast du nicht vielleicht einen netten Hausarzt, der sonst dein ggf kontrollieren könnte oder die Vertretung deiner Gyn? Wegen Schmerzen würde ich mir nur Sorgen machen, wenn auch Blut kommt, sonst denke ich auch, dass es eher ein positives Zeichen ist. Drücke weiterhin die Daumen für dich!Antwort
@ anniero: Ich drück dich. Eine Mischung aus Ablenkung und Trauer zulassen ist bestimmt gut. Sorry falls du das schon geschrieben hast, aber habt ich evt auch über psychologische Unterstützung nachgedacht?
@me: ich bin bei ZT 16 und bisher zeigt mein OV Test keinen Eisprung an. Hatte ihn aber manchmal auch erst an Tag 18/19.... hoffe er kommt bald mal :( bzw. hoffe er kommt überhaupt. -
Kommentar vom 28.04.2019 07:46@anniero Es tut mir so öleid, dass der Tag der Beisetzung so gelaufen ist... Aber manchmal ist es einfach so, dass man währenddessen irgendwie abgeschottet ist und es später erst herausbricht. Vllt geht es dir jetzt auch so schlecht, weil mit dem Tag auch der Abschied erst so richtig real wurde. Du und dein Mann, ihr habt so viel durchmachen müssen.... Ich hoffe, du bekommst schnell einen neuen Termin bei deiner Psychologin! Ich weiß gar nicht recht, was ich dir schreiben soll - noch immer bin ich zu fassungslos.Antwort
@Katharina Dann hast du ja die magische Grenze von 12 SSW überschritten! Ich hoffe, dass weiterhin alles gut ist mit deinem Krümel :) -
Kommentar vom 28.04.2019 16:14Update von mirAntwort
Ich war gerade nochmal in einem anderen Krankenhaus. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen. 40min ging die Untersuchung. SST war natürlich positiv 🙄 Die müssen gestern einfach was falsch gemacht haben oder garnicht meinen Urin genommen haben 🙈Ultraschall wurde gemacht. Man sieht Fruchthöhle und Dottersack.Alles zeitgerecht entwickelt so wie es sein muss. Schleimhaut ist auch super aufgebaut. Alles gut 😊
-
Kommentar vom 28.04.2019 17:35Hey Lucy, das freut mich zu hören. Jetzt weißt du, in welches KH du nicht mehr gehen solltest. So etwas ist furchtbar, wie sie dich dort behandelt haben!!! Schön, dass die Ärztin sich im anderen KH so viel Zeit gelassen hat und alles bisher zeitgerecht entwickelt aussieht!Antwort
-
Kommentar vom 28.04.2019 19:30@Anniero: Es tut mir so leid, dass alles so mies läuft. Dieses Gefühl, dass alles vorbezieht wie in Trance und erst später ausbricht, kann ich gut nachvollziehen. Versuch, Dir Zeit zu geben, erwarte nichts von Dir. Klar sind paar Kilos weniger wichtig und super, aber das geht auch noch in ein paar Wochen. Bitte setz Dich nicht unter Druck! Fühl Dich mal richtig dolle umarmt. Ich weiß auch nicht, ob ich die richtigen Worte finde. Generell glaube ich aber, reden hilft immer am besten.Antwort
@Lucy: herzlichen Glückwunsch,du bist bestimmt wahnsinnig erleichtert. Ich drück dir die Daumen,dass alles gut wird/bleibt!
@me: Ich stehe heute irgendwie komplett neben mir. Wir hatten ja den Zyklus genutzt und ich hatte Mitte der Woche einen Test gemacht. Negativ. War okay, habe deshalb auch weiter meine Allergie Medikamente genommen. Ja und heute war ich so gereizt und irgendwie anders als sonst. Hab also noch einen Test gemacht. POSITIV 😲😲😲 Ich weiß gerade gar nicht, was ich zuerst fühlen soll Mädels. Es ist super unwirklich.
-
Kommentar vom 28.04.2019 21:25@Lucy, oh man, das ist ja mal total blöd gelaufen, so ein ignoranter Arzt. Da würd ich nicht mehr hin gehen, wenns nicht unbedingt sein muss. Wenigstens hast Du dann noch mal eine bessere Untersuchung bekommen in der anderen Klinik und alles iat gut bisher! Bestimmt haben die in der ersten Klinik die Probe verwechselt.Antwort
@Anniero, ich hoffe, Dein Herz kann jetzt Abschied nehmen von eurem Sternchen, damit Du nicht jede Nacht diese Albträume durchleiden musst. Dass Du Dich wie in Watte gepackt gefühlt hast und erst am Abend alles aus Dir herausgebrochen ist, ist gar nicht komisch. Irgendwie versucht man ja unterbewusst doch, aufrecht durch den Tag zu kommen.
@Katharina, wie schön, dann wünsch ich Dir für morgen einen ganz tollen Baby-TV-Termin :)
@Erdbeerliesel, wow, herzlichen Glückwunsch! Jetzt erstmal die Gedanken und Gefühle sortieren! Und vor allem, versuchen, Ruhe zu bewahren
@Oktoberlove, der wievielte ÜZ ist das jetzt noch mal bei Dir? In den ersten Zyklen nach einer Fehlgeburt ist der Zyklus manchmal noch ein wenig durcheinander, gerne mal etwas länger als gewohnt. Also nicht die Geduld verlieren, kommt bestimmt bald!
@Witchblade, na solche Freundinnen kann man sich ja echt schenken, wenn man noch überlegen muss, was kann ich hier denn überhaupt offen sagen oder was wird weitergetratscht und was führt eh nur zu ner Tirade von ihrer Seite. Da solltest Du echt ne gesunde Distanz wahren...
@me, so heute ES+10 und noch nicht orakelt ;) Wir waren aber auch unterwegs und gut beschäftigt das Wochenende, haben uns mit alten Freunden (verteilt von Norddeutschland bis in die Schweiz) in so einem Selbstversorgerhaus getroffen, da konnte gar kein Grübeln aufkommen. Ein bestimmtes Gefühl hab ich nicht, mal sehen, ob ichs noch bis übermorgen aushalte, nicht zu testen -
Kommentar vom 28.04.2019 21:36Herzlichen Glückwunsch 🍓!Antwort
Ich glaube es ist am Anfang für jeden ein wenig unwirklich, nachdem man sich diesen Moment so herbei gesehnt hat und dieser dann plötzlich da ist.
Alles Gute für Euch ❤️! -
Kommentar vom 29.04.2019 07:35@ Erbeelisel: Herzlichen GlückwunschAntwort
@ Lucy: das klingt doch gut. ich drücke weiterhin die Daumen. Das wird bestimmt. Versuch dich abzulenken und pass gut auf euch auf!
@ Sissi: wenn man den. Zyklus nach der AS mitzählt ist es der zweite. Direkt nach der AS haben wir nicht geübt und ich auch nicht getestet. Der Zyklus war 7 Wochen lang... bisher leider noch nichts... ich teste mal noch etwas weiter. Womöglich kommt ja auch gar kein Eisprung... immerhin ist meiner Haut momentan gut :-)
Dir drücke ich die Daumen...hast du denn das Gefühl, dass es geklappt haben könnte? Wenn du genau weißt wann dein ES war würde ich bald testen, man wird dann ja doch etwas entspannter oder kannst du das Grübeln gut abstellen? -
Kommentar vom 29.04.2019 07:47Oktober: bei mir war es jetzt auch der zweite Zyklus und mein Ovutest hatte so 17./18. Tag positiv angezeigt. Ich habe allerdings auch vor der Ausschabung eher den Eisprung erst später, da etwas längerer Zyklus. Ich drücke dir die Daumen, dass Du heute oder morgen noch positiv testest!Antwort
-
Kommentar vom 29.04.2019 09:01@ Erbeerliesel: Danke :-)Antwort
Ja, ich hatte ihn zuletzt auch so an Tag 18. Wobei ich letztes Jahr auch nicht jeden Zyklus getestet habe, daher manchmal auch nru auf Basis vom Zervix vermutet. Einmal hatte ich einen Zyklus ganz ohne ES. Bei der letzten Schwangerschaft war es Tag 16... Danke dir - diese Warterei macht mich wahnsinnig. -
Kommentar vom 29.04.2019 12:58Hallo ihr Lieben,Antwort
die Nackenfaltenmessung bzw die gesamte Untersuchung war einfach traumhaft schön! Die Ärztin ist so toll - ich kann echt nur schwärmen. Hat sich so unglaublich viel Zeit gelassen. Und was soll ich sagen: Ich bin verliebt in unser kleines Würmchen. Mein Partner war dabei und ist auch völlig sprachlos gewesen.
Die Nackenfalte sah völlig unauffällig aus, alle Organe sind angelegt und vom Ultraschall her sieht unser Kleines völlig gesund aus. Arme, Beine und Fingerchen etc dran. SSL 6,2 cm und etwa 65gr schwer. Mit Beinen schätzt sie das Kind auf 9cm. Das man bei dieser Größe schon so viel sehen und erkennen kann - Wahnsinn!
Morgen gibt es die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Haben 4 Bilder mit nach Hause bekommen. Sogar eins in 3D o.O
Die Ärztin meint einen kleinen Jungen auf dem Bild erkannt zu haben, will sich natürlich noch nicht zu 100% festlegen, aber sie sagt, es sieht ganz stark danach aus, dass wir einen kleinen gesunden Jungen bekommen werden. :-)
Ich bin so erleichtert...
@ Erdbeerliesel Herzlichen Glückwunsch! Daumen sind ganz fest gedrückt!
@ Kathl wie ist/war dein Termin heute?
Ganz liebe Grüße von mir und Daumen sind wie immer ganz fest für euch gedrückt. Danke für eure lieben Worte <3 -
Kommentar vom 29.04.2019 13:34Hallo ihr Lieben.Antwort
Ich melde mich auch nach der Abstinenz mal wieder.
Mir geht es soweit ganz gut ich habe die FG gut verarbeitet. Der Tattootermin war so der Abschluss.
Aktuell lass ich es einfach auf mich zukommen und genieße das das Wetter wieder besser wird und wir Motorrad fahren können.
Mein Mann riecht scheinbar wenn ich meinen ES habe er hat mich gestern angesprungen und ich wusste nicht wie mir geschieht.
Ich habe dann mal einen Ovu gemacht und siehe da fett positiv.
Ich glaube mein Mann ist der bessere und günstigere Ovu.
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. (Ich habe nicht nachgelesen)
Lg -
Kommentar vom 29.04.2019 21:58@Oktoberlove, jaaaa, das Warten auf den Eisprung nervt kolossal, das hat mich in meinen ewig langen Zyklen am Anfang auch frustriert. Aber er kommt bestimmt noch! Bestimmt wird der Zyklus kürzer als der letzte! 🍀Antwort
Ich hab noch kein so eindeutiges Gefühl bei mir. Pessimistisch macht mich, dass der Eisprung so früh war, an ZT 8. Ob sich da ausreichend Schleimhaut aufbaut... Andererseits hab ich echt Sodbrennen (kann aber auch vom Stress auf Arbeit kommen...) und es ziepte die letzten Tage immer mal wieder im Unterbauch. Hab auch so ein Spannungsgefühl in den Brüsten, bin total müde und hab gegen Abend Übelkeit, aber das kenn ich eigentlich als PMS, grad unter dem Progesteron. Also ein bisschen Hoffnung ist natürlich da, Grübeln abstellen ist schwierig, aber ich will mich auch nicht dirch zu frühes Testen frustrieren.
@Karharina, Wie schön 😍 Das freut mich, dass euer Termin so toll war. Schon faszinierend, wie schon so früh und so klein alles dran ist.
@Cat, Willkommen zurück, schön, dass es Dir wieder besser geht 🙋 Was hast Du Dir denn stechen lassen, wenn ich fragen darf? Das ist ja praktisch, dass Dein Mann Dir den Ovutest ersetzt, da kann ja vom Timing nix schiefgehen 😉
@me, da ich heut früh schlecht aus dem Bett kam, kam ich gar nicht in Versuchung, heute schon zu testen. Also morgen dann... bin schon ganz hibbelig...