Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.07.2019 14:49@Anime <br />Antwort
Auch von mir ein trauriges Willkommen..<br />
Ich arbeite als Köchin. Ich gab in der 5 SSWbei meinem Arbeitgeber bekannt das ich schwanger bin. <br />
Danach musste ich zum Betriebsarzt und an meinem Arbeitsplatz wurde eine Gefahrenanalyse durchgefĂŒhrt. Ab der 7 SSW hatte ich ein BeschĂ€ftigungsverbot. Das passierte aber auch erst alles als ich meinen Arbeitgeber darauf ansprach. Da ich auch bedenken hatte wegen des schweren Tragens,dem Stress etc.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 11.07.2019 18:58@oktoberlove genau so ist es. DrĂŒcke die Daumen das die Herzchen gereicht haben. Ich danke Dir đ.Antwort
@witch đđoh ja, egal wie besch*** mein Tag war - wenn meine Katzen abends zum schmusen kommen bin ich auch einfach nur entspannt â€ïž. Ganz tolle Wesen.
@AniMe willkommen hier. Euer Verlust tut mir sehr leid, fĂŒhl dich gedrĂŒckt. Wie weit warst du wenn ich fragen darf? Es ist toll das du dich bei deiner FĂ gut aufgehoben fĂŒhlst und da sie mal in der Genetik war hat sie diese sicher schon bei euch/Dir testen lassen oder? Mit der Arbeit ist natĂŒrlich echt doof und kann ich total verstehen das du beim nĂ€chsten mal auf Nummer sicher gehen wirst - wĂŒrde ich an deiner Stelle auch tun. Alles Gute fĂŒr dichđ -
Kommentar vom 11.07.2019 20:32@Witch, ooh das ist ja toll, wenn ein so junger Kater schon so verschmust ist đ Unser Familienkater war leider ein Wildfang und wurde erst ganz zum Schluss ein bisschen verschmust. Oder halt zu faul, sich gegen Streicheleinheiten zu wehren... Dass Du trotz der geringen Chancen noch hoffst, kein Wunder, immerhin hatte es bei euch ja auch schon spontan geklappt. DrĂŒcke euch auf jeden Fall die Daumen đAntwort
@Oktoberlove, das ist doch gar nicht so schlecht. Im letzzen Zyklus hatte ich auch gedacht, ach verdammt, nur einmal in der heiĂen Phase... ein oder zwei Tage vor ES wars glaub ich. Und, es hat geklappt, sogar doppelt. Also, nicht den Zyklus jetzt schon aufgeben! ES+ wieviel bist Du dann am Samstag?
@Lucy, 9000 ist doch voll in der Norm fĂŒr die 6. SSW, mach Dich nicht zu sehr verrĂŒckt. Vielleicht sinds ja 2 đ. Noch eine Woche durchhalten bis zum Ultraschalltermin, das packst Du.
@Maxilein, dann ist es glaub ich auch besser, noch ein bisschen zu warten, bis Du auch das GefĂŒhl hast, jetzt wieder vorbehaltlos loslegen zu können.
@Steinbock, Dir sind fĂŒr den Bluttest morgen die Daumen ganz ganz feste gedrĂŒckt!
@AniMe, Dir ein trauriges Willkommen hier, tut mir leid, dass Du auch aus der Februargruppe hier her kommen musst. Ich habe es diesmal auch ganz frĂŒh gesagt, wĂŒrde normalerweise im Moment in 12-Std-Wechselschicht arbeiten. Ich wirde dann erst mal krank geschrieben und hĂ€tte vermutlich ein Berufsverbot bekommen, wenn die Schwangerschaft gehalten hĂ€tte. Ist schon blöd, wenn man dann ein paar Wochen spĂ€ter wieder auf der Arbeit aufkreuzen muss. Das hab ich morgen, dann werd ich meinem Vorgesetzten sagen, dass er mich wieder in den Dienstplsn mit aufnehmen kann đ Den Spruch "einer stabilen Schwangerschaft macht Arbeiten nix aus" hab ich auch schon gehört und die ersten 3 Schwangeschaften hab ich auch normal weitergearbeitet (allerdings nicht in dem Schichtsystem) aber wer weiĂ, vielleicht können wir halt einfach keine "stabile" Schwangerschaft haben und mĂŒssen halt versuchen, eine instabile irgendwie ĂŒber die BĂŒhne zu kriegen. Und wenn es nie klappen sollte, dann machst Du Dir doch auch nur VorwĂŒrfe, dass Du nicht noch versucht hast, den Faktor Stress/ Belastung auf der Arbeit auszuschalten und ganz ehrlich. Sm Ende dankts Dir auch keiner.
@me, tja immer noch keine Blutung in Sicht, kein Ziehen im Bauch, nix đ. Eigentlich will ich im Lauf der nĂ€chsten Woche wieder Arbeiten, weil zu Hause rumsitzen und frustriert sein mir grad auch nicht weiterhilft. Aber so ists irgendwie doof. Montag hab ich noch mal Termin beim Gyn, leider Vertretung, weil meine natĂŒrlich Urlaub hat. Vielleicht kann ich ihn ja dazu ĂŒberreden, das ganze mit Medis anzustoĂen. -
Kommentar vom 12.07.2019 06:33@ Sisi: das ist sicher eine schwierige Situation, ich drĂŒcke die Daumen, dass es schnell einsetzt. Manche Ărzte verschreiben einem ja Cytotec, was man auch oft vor einer AS bekommt. AS möchtest du nicht?Antwort
Also Samstag bin ich ES +11 bzw 10. bin nicht dich wann der ES war, Dienstag oder Mittwoch. Ja, es kann geklappt haben, aber ich versuche mich seelisch auf alles einzustellen. Immer mal ziepen, dann lange nichts. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich um die Einnistung richtig KrÀmpfe, bei der ersten nur etwas ziepen.
@ AniMe: das mit der Arbeit ist blöd. Aber kann deine Ărztin dich nicht erstmal krank schreiben, sodass du es nicht sofort erzĂ€hlen musst? Ich wĂŒrde auch nichts riskieren. Der einzige Vorteil ist, die Arbeit lenkt einen ab... -
Kommentar vom 12.07.2019 12:42Postiv đâ€ïžâ€ïžâ€ïž Leute ich bin so erleichtert und könnte vor Freude nur weinen đâ€ïž. Hoffentlich geht jetzt alles gutđđŒđ.Antwort
-
Kommentar vom 12.07.2019 12:44@Steinbock herzlichen GlĂŒckwunsch!đŸđâ€ïž FĂŒhl dich gedrĂŒcktAntwort
-
Kommentar vom 12.07.2019 12:54@SteinbockAntwort
Herzlichen GlĂŒckwunsch. đđ Ich freue mich so fĂŒr dich. -
Kommentar vom 12.07.2019 13:24Das sind ja wunderbare Nachrichten zum Wochenende!!! Herzlichen GlĂŒckwunsch Steinbock!đAntwort
-
Kommentar vom 12.07.2019 13:48@ Steinbock: oh wie toll. Herzlichen GlĂŒckwunsch!!! Hast du selbst getestet oder wurde dir in der KiWuKlinik Blut abgenommen? Jetzt ist es spannend, ob es vielleicht sogar Zwillinge werden. :-)Antwort
Merkst du auch schon irgendwas? -
Kommentar vom 12.07.2019 14:58@Sisi ich hoffe das deinem Wunsch am Montag nachgegangen wird...ach man es ist einfach nur traurig. FĂŒhl dich gedrĂŒckt đ.Antwort
@AniMe ja du sagst es in 9 Jahren passiert einiges im Körper. Selbst wenn es an ihm liegen wĂŒrde, kann man sicher was machen. Ich drĂŒcke euch jedenfalls die Daumen đ.
Ich danke euch ihr Lieben đ„°â€ïžâ€ïž
@Oktoberlove ich war zum Bluttest heute morgen :) war wirklich standhaft und habe nicht vorher getestet đ. Ja bin wirklich gespannt ob es sich beide gemĂŒtlich gemacht haben. Ich bin sehr emotional aber auch launisch seit gut einer Woche đ đ deshalb dachte ich schon das könnte ein gutes Zeichen seinđŹ. -
Kommentar vom 12.07.2019 15:57@Steinbock: Ich freue mich sehr fĂŒr dich das es geklappt hat. Herzlichen GlĂŒckwunsch!! Auf das es dieses Mal alles gut geht und du eine schöne Kugelzeit haben wirst âđ.Antwort
-
Kommentar vom 12.07.2019 15:59Steinbock wow! Super klasse, verstĂ€ndlich, dass du vor Freude weinen musst! Ich drĂŒcke die Daumen âAntwort
-
Kommentar vom 12.07.2019 16:25Ich habe jetzt auch meinen hcg wert erfahren. Er lag bei 8. 0-5 ist nicht schwanger. Also knapp drĂŒber. Die Sprechstundenhilfe meinte aber dass der FA der Meinung sei er wĂŒrde noch fallen. Also alles okay. Hatten wir nicht letztens schon mal die Rede von so einem niedrigen Wert? ... ich konnte jetzt nichts ergooglen dass dieser Wert eine neue Schwangerschaft verhindert. Und dass da noch Reste zurĂŒck geblieben sind? Halte ich ja fĂŒr sehr unwahrscheinlich. Keine Ahnung wie hoch dann der Wert sein mĂŒsste.Antwort
Gestern kam der Brief von der HĂ€mostasiologie. Zwei werte sind jetzt wohl gesichert. Einer bzw zwei sollen in drei Monaten noch mal ĂŒberprĂŒft werden. Ich brauche jetzt noch mal einen Termin beim Hausarzt, damit er mir das auch noch mal erklĂ€rt. Die ErklĂ€rung der hĂ€mostasiologue bekomme ich ja erst beim nĂ€chsten Termin in drei Monaten oder vielleicht vorher noch mal beim FA. Auf jeden Fall hat meine Google Recherche ergeben, dass wir bei der letzten Schwangerschaft wohl richtig viel GlĂŒck hatten. Der eine wert fĂŒhrt wohl zu hĂ€ufigen frĂŒhaborten. Der andere steht im Zusammenhang mit der MigrĂ€ne ist aber auch fĂŒr komplizierte Schwangerschaften verantwortlich. In jedem Fall muss ich bei der nĂ€chsten Schwangerschaft jetzt heparin und ASs nehmen. Richtig beruhigen tut mich das nicht, dann Heparin hatte ich ja auch in der letzten Schwangerschaft begonnen, zwar noch nicht mit dem positiven Test, aber trotzdem recht frĂŒhzeitig. Und ASS hatte ich auf eigene Verantwortung einfach selbst schon genommen, ohne Ă€rztliche Empfehlung, weil es fĂŒr gestose betroffe empfohlen wird. Also theoretisch war letzte Schwangerschaft schon alles gemacht worden.
Am allermeisten beschĂ€ftigt mich jetzt, dass es in Zukunft keine unbeschwerte Schwangerschaft mehr geben wird. Ohne die Untersuchung wĂŒrde ich vermutlich einfach nur von einem missglĂŒckten versuch ausgehen. So aber, weiĂ ich, dass es ein generelles Risiko aufgrund der Werte gibt. Manchmal ist Unwissenheit auch ein Segen... -
Kommentar vom 12.07.2019 16:34Anime, sicherlich kann sich im Lauf der Zeit auch etwas verĂ€ndern, dass es nicht mehr so gut klappt. Aber wie ich jetzt ja auch lernen musste, kann man trotz schlechter werte ein gesundes Kind bekommen. Das ist dann vermutlich die berĂŒhmte Ausnahme. Ich hoffe trotzdem fĂŒr dich, dass die FG bei euch die Ausnahme war und es nicht âan euchâ liegt.Antwort
Sisi, hoffentlich bekommst du die gewĂŒnschten Tabletten. Eine AS fĂŒr eine etwaige Untersuchung möchtest du nicht, oder? -
Kommentar vom 12.07.2019 17:15@ Eva: das klingt tatsĂ€chlich kompliziert... Ohje.... aber vielleicht ist es doch auch gut Bescheid zu wissen, denn dann kann man Dir beim nĂ€chsten Mal helfen und du wirst sicher auch eng ĂŒberwacht. Wer weiĂ was vielleicht bei deinem sternchen noch dazu kam. Die Medizin weiĂ ja auch nicht alles.Antwort
-
Kommentar vom 12.07.2019 18:58@Steinbock, das ist ja wunderbar, herzlichen GlĂŒckwunsch! đđ Du bist ja jetzt auch mit normalen und zusĂ€tzluchen Hormonen quasi ĂŒberschwemmt, kein Wunder, dass die Emotionen da ĂŒberschwappen đ Und Respekt an Deine Selbstbeherrschung, bis zum Bluttest zu warten! Hast Du schon einen Termin zum Ultraschall? Der lĂ€uft doch am Anfang bestimmt noch ĂŒber die KiWu?Antwort
@Oktoberlove, hmmm +10 ist schon ziemlich arg frĂŒh. Ich kann verstehen, dass Du den Zyklus nicht unnötig in die LĂ€nge ziehen willst, aber wenn Du Dir die Hormone schon abtust, willst Dus nicht lieber doch durchziehen? Nicht, dass es quasi umsonst war. Ich hab immer das Progesteron ja immer nur abends genommen, das dann bis ES+12. Am Abend von ES+13 keine, gestestet dann an ES+14 morgens. Wenn dann noch der Test positiv geworden wĂ€re (meist hab ich ja vorher schon mal getestet oder orakelt đ), dann hĂ€tte ich ab ES+14 morgens weitergemacht. Vielleicht wĂ€r sowas in der Art ja auch fĂŒr Dich vorstellbar? Ich fĂ€nds schade, den Zyklus schon an +10 oder +11 aufzugeben.
@Eva, hmmm nunja, immerhin hast Du nun Gewissheit, was Du tun kannst in der nĂ€chsten Schwangerschaft. Und leider ist es ja so, dass die Medis, sei es jetzt ASS und Heparin bei Dir oder die Immuntherapie bei mir, am Ende "nur" die Chancen erhöhen. Wie bei Dir in der ersten Schwangerschaft kann man auch mal eine quasi gegen die Wahrscheinlichkeit zu Ende austragen, aber leider auch gegen die Wahrscheinlichkeit verlieren. Eine Garantie hat man einfach nie, dafĂŒr spielen einfach zu viele Faktoren mit rein.
Wegen der AS bin ich vielleicht ein bisschen paranoid im Hinblick auf sowas wie ein Ashermann-Syndrom, es ist ja total selten, aber wenns nicht unbedingt sein muss, möchte ich nicht. Mein Mann und ich sind ja auch genetisch untersucht, wobei nichts auffĂ€llig war, so dass ich mir da keine neurn Erkenntnisse erwarte. Und bei den 3mm KrĂŒmelchen/ Dottersack, die letzten Montag noch zu sehen waren ist ohnehin fraglich, ob sie das erwischen wĂŒrden in der AS.
@Anime, ich finde es auch vernĂŒnftig, Untersuchungen machen zu lassen, auch wenn Du schon ein gesundes Kind hast. NatĂŒrlich kanns an Deinem Mann liegen, aber es muss nicht. Klar kann es auch einfach zweimal Pech gewesen sein, aber wenn man keine Untersuchungen macht, und es passiert wieder, dann fragt man sich doch, ob man nicht hĂ€tte was tun können. Und wenn sich Deine Gyn auskennt, dann ist das doch umso besser. -
Kommentar vom 12.07.2019 21:20Hallo ihr lieben,Antwort
Die eine oder andere von euch kenn mich wahrscheinlich noch. Ich wollte fragen ob ich mich euch wieder anschlieĂen darf mein Sohn kam am 24.11.18 zur Welt und entwickelt sich prĂ€chtig. Nun hibbeln wir wieder. Ich habe vor einem Sohn insgesamt 6 mal Pech gehabt. 1.Fg 9/15
Ben 22.09.-01.10.16
2.Fg 17.01.17
Stille Geburt 23.05.17
3.Fg 29.10.17
Ich hoffe ich darf wieder mit zu euch stoĂen.
Liebe grĂŒĂe -
Kommentar vom 12.07.2019 21:21Hallo ihr lieben,<br />Antwort
Die eine oder andere von euch kenn mich wahrscheinlich noch. Ich wollte fragen ob ich mich euch wieder anschlieĂen darf mein Sohn kam am 24.11.18 zur Welt und entwickelt sich prĂ€chtig. Nun hibbeln wir wieder. Ich habe vor einem Sohn insgesamt 6 mal Pech gehabt. 1.Fg 9/15<br />
Ben 22.09.-01.10.16<br />
2.Fg 17.01.17<br />
Stille Geburt 23.05.17<br />
3.Fg 29.10.17<br />
<br />
Ich hoffe ich darf wieder mit zu euch stoĂen. <br />
Liebe grĂŒĂe -
Kommentar vom 12.07.2019 21:35@Steinbock herzlichen GlĂŒckwunsch und alle Daumen die wir haben sind gedrĂŒckt fĂŒr den/die KrĂŒmmel und euch <br />Antwort
<br />
@sisi ich hoffe das der Arzt deiner Bitte nach gibt ich fand es so auch fĂŒr mich am einfachsten <br />
<br />
@ Zwilling willkommen zurĂŒck -
Kommentar vom 12.07.2019 22:47Auch von mir Steinbock... Alles erdenklich Liebe. Ich hoffe, dass die ersten 12 Wochen schnell vorbei gehen. Ich drĂŒcke die Daumen... FĂŒhl Dich genutscht... Ah ich freue mich immer so, wenn es bei jemandem klappt. Aaaahhhhh :)Antwort
-
Kommentar vom 12.07.2019 23:46@ Sisi: ja, du hast recht... vielleicht mache ich noch weiter. Mal sehen. Aber an sich mĂŒsste der Test ja zumindest einen Hauch zeigen.... oder dass ich irgendwas merke.Antwort
@ Zwilling: ich denke hier ist jede willkommen. Deine Geschichte ist ja sich sehr traurig, aber Eibe tolle âZwischenetappeâ mit deinem Sohn :)
@ Malony: mir ging es im April Ă€hnlich. Aber die Zeit vergeht. RĂŒckblickend ging es fix. Meine erste Mens nach der AS lieĂ 6 Wochen auf sich warten... -
Kommentar vom 13.07.2019 06:27@ me: ich habe eben bei ES 10 (oder 11) negativ getestet. Gestern Abend dachte ich noch, vielleicht ist da was, denn der Sekt, der nur sonst schmeckt, war nixđ und ich hatte dem ganzen Abend Brot essen können.... naja, da wir ja auch drei. Bzw 2Tage war nur aktiv sein konnten, ist es ok.Antwort
Ich nehmen noch heute und morgen 2x1 Progesteron... bei mir weià ja niemand, ob ich wirklich gelbkörperschwÀche habe.... aber dann kann ich mir nichts vorwerfen und Montag noch mal testen... -
Kommentar vom 14.07.2019 07:53@kathl vielen Dank â€ïžđ.Antwort
@eva Dankeschönđ. Sowas ist natĂŒrlich jetzt auch echt eine doofe Situation, prinzipiell hast du ja dann wirklich schon alles getan gehabt daher hatte das KrĂŒmelchen sicher noch andere Probleme warum es nicht bleiben durfte. Aber ich denke wenn du alles beim nĂ€chsten mal direkt mit positiven Test nimmst wird ganz bestimmt alles gut gehen oder gibt es sonst irgendwas was noch erschwert hinzukommt? Mit deiner SD alles in Ordnung?
@Sisi Dankeschön đ, es war wirklich viel Disziplin erforderlich nicht zu testen đ. Am Freitag nach dem Ergebnis habe ich zu Hause aber dann einen gemacht und der war nach nicht mal einer halben Minute fett positiv đđ . Am 22.07. habe ich den ersten US in der Klinik dann, bin so gespannt. Wie geht es dir derzeit denn so hast du nun Blutungen? Ich hoffe man wird Dir wenn morgen was geben können damit es bald vorbei ist- fĂŒhl dich gedrĂŒckt.
@zwilling willkommen zurĂŒck liebes đđđ»ââïž. Schön das ihr wieder Hibbelt, ich hoffe diesmal musst du nicht so lange warten und das es gleich direkt flupptđđ.
@2sternchenmami Danke Dir das ist lieb đ
@leoly Danke đja ich hoffe ich bekomme die 12 Wochen schnell rumđđŒ.
@Marlony Dankeschön đđ ja ich bin derzeit total positiv gestimmt und hoffe das hĂ€lt an. Am 22. ist der erste US und mein VET wĂ€re der 20.03.2020 â€ïžđ. Ich hoffe bei dir dauert es nicht mehr lange bis zum ES oder eben bis zur Mens damit ihr loslegen könnt.
@oktoberlove ja gerade unter Progesteron kann der eigene Körper einen echt verarschen đach man schade...
@me mir geht es gut :) habe noch keine Ăbelkeit oder Ă€hnliches aber es ist ja auch noch alles sehr frĂŒh. Bin aber sehr zuversichtlich das wir endlich im MĂ€rz dann unser erstes Baby oder auch Babys in den Armen halten dĂŒrfen đđŒđ„°. -
Kommentar vom 14.07.2019 08:32Hallo ihr Lieben,Antwort
Steinbock!!!! Ich freu mich sooooo sehr fĂŒr dich! :-) Ich drĂŒcke dir sehr fest die Daumen, dass es sich schön bequem macht und du auch ganz bald kugelrund wirst <3
@ Sisi es tut mir so leid! FĂŒhl dich gedrĂŒckt!!
@ Lucy mach dich nicht verrĂŒckt wegen dem HCQ Wert. Die ersten 12 Wochen erfordern einfach unglaublich viel Geduld und Kraft, wenn man eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich hat. Versuch dich zu entspannen - ich weiĂ wie hart das ist. Es wird alles gut werden. Herzlichen GlĂŒckwunsch auch an dich :-)
@ Mein Beileid, an alle neuen, die dazugestoĂen sind. Es tut mir leid, dass ihr diese Erfahrungen machen mĂŒsst. Ich drĂŒcke euch ganz fest die Daumen, dass es bald endlich klappen wird mit eurem Wunder <3
Habt einen schönen Sonntag. -
Kommentar vom 14.07.2019 13:55Hallo zusammen!Antwort
Ich wĂŒrde gerne mehr schreiben, aber ich bin fix und fertig. Bin total erkĂ€ltet đ€§
Ich möchte aber unbedingt Steinbock gratulieren! đ Ich freu mich so fĂŒr dich und gönne es dir so sehr. Ich wĂŒnsche dir alles gute und drĂŒck weiter die Daumen. Diesmal klappt es đ
Lucy: Ich hatte zwar schon gratuliert, aber doppelt hĂ€lt besser. đ
Dir drĂŒcke ich auch weiter die Daumen. đ
LG Samy und KrĂŒmel 12+4 (13ssw)