menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 20:00
    @Nora ich wünsche euch auch, dass es ganz schnell klappt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 13.01.2020 20:41
    @sisi84
    Ja das hoffe ich auch... demnach wäre ja das dann der erste "Zyklus Tag" oder??(ab da wo der hcg im
    urin nicht mehr nachweisbar ist durch ovu's)

Dann warten wir mal ab was da noch so kommt 😊

@jule91
    Das hört sich ja schon gut an...
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 20:47
    Hallo ihr Lieben,

ein trauriges Willkommen an die neuen Mädels hier. Schön, dass ihr da seid. Ich selbst bin ich auch ziemlich neu und hiernoch im Findungsmodus.
    Aber schon die ersten Tage haben mir ein gutes Gefühl gegeben und es tut gut gemeinsam mit euch zu Hoffen und zu Bangen.

@Babygirl: So früh mit dem Progesteron zu starten ist doch erstmal gut. Dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass sich das eine Ei einnistet und sich dann auch gut weiterentwickelt. Die Daumen sind weiterhin für dich gedrückt.

@ Lucy: ich drücke euch alle Daumen für den Termin morgen beim Gyn und bei der Pränataldiagnostik. Am Ende wird alles gut, davon bin ich überzeugt.

@ maxilein: Wie bzw. warum hast du deinen Gyn gewechselt ? Warst du unzufrieden oder passte es menschlich nicht ? Ich freue mich aber, dass du dich jetzt wohl fühlst und die Äztin dir ein gutes Gefühl gibt.

@ Ines: Ich kann deine Sorge bzgl. des Urlaubs und Fluges gut nachempfinden. Ich würde versuchen offen mit deinem Gyn darüber zu sprechen. Vielleicht kan man die Entscheidung ja auch noch etwas hinauszzögern bevor man zurücktritt und es der Versicherung meldet. Wenn du eine gute Ärztin hast lässt sich da doch sicher was machen.

@ Sisi: die Sache mit der Geduld ... ich drücke dir die Daumen, dass der ES nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Ich verstehe dich gut. Ich bin auch alles andere als geduldig.

@ me: wir hatten heute den Termin in der KiWu Klinik. Mein Mann und ich waren zusammen da. Das hat mir schon von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben. Unser Arzt ist auch super lieb. Er hat viel gefragt auch zu den zwei Aborten und uns alles genau erklärt. Wir starten jetzt mit einer Hormonbehandlung bei mir.
    Nächste Woche habe ich den Termin zur Voruntersuchung und danach bekomme ich alle notwendigen Medikamente. Sobald meine Blutung dann einsetzt kann ich den nächsten Termin vereinbaren und dann wird geschaut ob ein Follikel herangereift ist und danach wird der ES ausgelöst. Danach bekomme ich dann Progesteron zur Unterstützung der Einnistung. Außerdem wird noch eine Gerinnungsdiagnostik erstellt aufgrund der zwei vorherigen Aborte. Alles in allem habe ich nach dem Termin viel Hoffnung und ein gutes Gefühl.

Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 21:09
    Hallo ihr Lieben,

an alle Neuen - herzlich willkommen!

Ihr seid schon wieder alle so fleißig, da komm ich nicht mit.

Lucy, die Daumen sind ganz feste gedrückt. Ich hoffe natürlich, dass die kleine sich noch weiter bei dir einmummeln darf. Sollte sie doch früher auf die Welt geholt werden bin ich sehr sehr optimistisch, dass sie das toll machen wird.

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen bezüglich unserer Reise. Nachdem ihr euch eher dafür ausgesprochen habt und auch meine Frauenärztin meinte, sie hätte da gar keine Bedenken, darf ich mich wohl weiter auf die USA freuen!

Heute war der Ultraschall, mit 5+1 SSW war nicht viel zu sehen, aber immerhin ein Fruchtblase, ein Dottersack und ganz eventuell ein Mini-Embryo. Ich war natürlich wieder sehr verunsichert, ob das so passt, aber mein FÄ meinte es sei wirklich in Ordnung und hat mit zum Vergleich Bilder von meinen letzten Schwangerschaften gezeigt und im Vergleich zur ganz letzten, wo es ja irgendwie nie so richtig zu nem Embryo kam, sieht es jetzt auf jeden Fall besser aus. Wir können also weiter hoffen und dürfen in 2 Wochen wieder Ultraschall. :)

Viele Grüße!
    Antwort
    Kommentar vom 13.01.2020 23:37
    @sisi: Ja sehr spannende Instruktionen. Die Umsetzung ist gar nicht so leicht. Ich weiß gerade nicht ob ich mir wünschen soll das sich der GMH verkürzt das ich eine Cerclage benötige oder ob ich hoffe das er länger gut ist. Meine Sorge ist einfach das er sich verkürzt wenn eine cerclage nicht mehr möglich ist und ich dann den Ring bekomme. Da vertraue ich doch glaube ich mehr auf die cerclage. Ich glaube es hat halt keiner damit gerechnet das mein Blutdruck so verrückt spielt😩

Das mit den Ovus ist ja wirklich Mist. Ich drücke so die Daumen das der Eisprung nun klappt und ihr auch passend Herzchen setzen konntet oder könnt.

@babygirl: Ach blöd mit der Zyste. Drücke aber die Daumen das es mit dem anderen Ei einwandfrei funktioniert und es sich schon befruchtet einnisten. Progesteron ist gut, dass unterstützt schon mal ein wenig. Wann war noch gleich NMT?

@lucy: Das hört sich wirklich nicht schön an. Aber ihr seid nun schon so weit das es deinem kleinen Mädel sicher sehr gut gehen wird und wenn die kleine wirklich nicht mehr entsprechend weiter wächst dann ist es denke ich auch besser wenn sie etwas eher zur Welt kommt. Drücke die Daumen und denke an dich.

@maxilein: Schön das ihr das okay bekommen habt. Da hoffe ich doch das es auch ganz zügig klappt.

@Nora: Ein trauriges Willkommen. Vor ungefähr zwei Jahren hatte ich zur selben Zeit meine erste Fehlgeburt und wir sind auch direkt nach dem ok schwanger geworden. Drücke dir die Daumen das es auch bei euch ganz schnell klappt. Achte aber bitte darauf das du den Verlust schon verarbeitet hast😘

@Jule: dir auch ein trauriges willkommen. Es ist wirklich hart dann auch noch mit Schwangerschaften von anderen konfrontiert zu werden. Wenn es dir zu viel ist, dann bleib noch ein wenig zu Hause. Nimm dir die Zeit die du brauchst.

@mohnblume: Super das es in der Kiwu so gut lief und ihr euch gut aufgehoben fühlt. Ich drücke die Daumen für den ersten Zyklus mit Unterstützung.

@Ines: Fruchthöhle mit Dottersack ist für die Zeit doch schon echt super. Freut mich.

@me: Wir haben gerade einen Lauf. Ich war wie jeden Morgen am Samstag Brötchen holen und zum Fleischer. Das so der erste Teil meiner Bewegungseinheit. Leider hat mein Kreislauf dann komplett schlapp gemacht und zack war ich der Mittelpunkt. Es war zufällig auch ein Arzt und medizinisches Fachpersonal da. Mein Nachbar hat mich dann abgeholt und ich habe meinen Mann in der Schule angerufen das er heim kommt und wir zur Kontrolle ins Krankenhaus fahren. So empfahl es der Arzt weil ich auch Mittwoch die Grippeimpfung bekommen hatte. Ja das war wieder ein Akt in der Notaufnahme. Die wollten mich zum hausärztlichen Notdienst schicken, der mich ja dann zurück geschickt hätte weil die keine Gyn Betreuung machen. Mein Mann hat dann gesagt das es so nicht läuft und das die bitte auf der Gyn anrufen sollen, die würden uns kennen und dann ginge das in Ordnung. Musste dann über 30 Minuten sitzen und warten weil die oben nicht angerufen haben. Also hat sich mein Mann selbst gekümmert. Dann ging es dann auch was schneller. Die wollten einen Zugang legen und Blut abnehmen. Drei Stiche später und eine dicke Beule reicher bin ich dann ohne Zugang und ohne Blutabnahme auf die Gyn. Da ging alles ganz zügig. Sind wir ja quasi per du. Sie hat sich alles angesehen und geschallt. Die Ärztin war auch hin und weg unser Krümel hat wirklich zwei Minuten lang vorm Körper in die Hände geklatscht. Bin immer noch am überlegen was es uns sagen wollte. Die Ärztin hat dann noch einmal Zucker gemessen und den Blutdruck nachdem ichh ne viertelstunde im Stillzimmer lag (sitzen ist ja nicht). Durfte dann nach Hause. Muss nun aber immer Apfelachorle und keckse in meiner Tasche haben. Die Ärztin vermutet das ich wohl unterzuckert war oder mein Blutdruck vom Stehen abgetaucht ist. Ja also bei uns ist immer was. Jetzt geht es mir ganz gut nur das ich wirklich immer Angst habe aufzustehen. Den Blasensprung von Theo letzte Woche Mittwoch haben wir ja geschafft aber Mittwoch steht der von Leon an. Das macht mich wirklich nervlich fertig und ich hoffe das wird danach besser. Aber ich möchte euch damit eigentlich auch nicht nerven
    =)
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 09:00
    Hey zusammen,

wollte euch nur ein kurzes Update geben. Werde heute abend mal auf alle eingehen.

Ich hab gestern nachmittag mal ein Ovu (ich weiß, orakeln macht man nur mit Morgenurin), aber dachte mal "hey, schau mal ob der HCG von der Spritze weg ist". Hm der Stirch war dick aber noch nicht positiv. Hab dann noch ein SST gemacht und da war minimal ein zweiter Strich zu sehen. Hab heute morgen mit Morgenurin einen Test gemacht und der Strich ist deutlich, allerdings bin ich extrem zurückhaltend, denn ich hab leider gelesen, dass die Zyste eine Luteinzyste durch das Brevactid sein kann und diese ebenfalls HCG produziert und test "falsch positiv" macht. Will heute mal kurz mit meiner Ärztin telefonieren, denn ich hab leider heute erneut eine kurze und nicht allzu starke dunkelrote Blutung gehabt. Muss leider sagen, dass die Bedingungen für ein Krümel in dem Zyklus nicht wirklich gut sind... :(
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 11:44
    @babygirl: ich drücke die Daumen. Vielleicht ist die Zyste ja mit dem Blut abgegangen. Das wäre doch eine logische Erklärung. Mit Glückwunsch warte ich dann mal noch ;)

@Ines: Prima, dann nistet sich ja was ein. Auch dir drücke ich fest die Daumen! Und in zwei Wochen sehr ihr dann vielleicht schon den Herzschlag. Ich weiß noch, die Zeit am Anfang verging so langsam. Versuch dich abzulenken und an schöne Sachen zu denken!
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 12:17
    Danke Oktoberlove :) Aber ja, glückwünsche wären etwas früh. NMT wäre am Samstag, wobei ich eig. morgen meine Tage schon bekommen müsste, da meine 2te Hälfte bei 12 Tagen lag. Dies hat sich aber alles wg. den Hormonen geändert.

Hatte heute mit einer netten Vertretungsärztin gesprochen und ihr gesagt, dass der SST positiv war. Sie hat direkt "ist doch super". Ich hatte aber direkt gefragt, ob die Zyste nicht den SST beeinflussen kann und ihr gesagt, dass man da ja etwas unsicher ist und leider "Google" fragt. Sie direkt "Es gibt nicht ein bisschen schwanger und bitte nicht Google fragen, denn der hat nicht studiert" :D Sie meinte auch, dass dies wohl eine Gelbkörperzyste ist, welche die Schwangerschaft erhält. Hab mir für morgen früh ein Termin geben lassen, da die Blutungen mich verunsichern... Morgens sind sie da und ab dem Vormittag verschwinden sie bzw. werden minimal braun...

Versuche mich etwas zu beruhigen und sage mir selbst.. beim ersten mal war alles unkompliziert und wie im Bilderbuch (keine Übelkeit oder Blutungen) und es ging leider schief und jetzt fängt es halt was negativer an, aber muss positiv enden :)
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 15:02
    @Sisi kannst du schon etwas neues berichten bezüglich Eisprung? Ich hibbel fleißig mit dir mit👍🏻
    @Anniero ich bin optimistisch das alles klappt. Ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst,auch wenn ich noch nicht wieder schwanger bin. Meine Gyn erzählte mir von einem Verschluss,war sich aber nicht sicher ob das bei einer späten FG schon gehen würde. Der Verdacht auf Bakterien ist ja irgendwie immer noch da auch wenn quasi „nichts“ gefunden wurde außer Darmbakterien.
    @Babygirl ich habe den Gynäkologen gewechselt weil ich umgezogen bin und der Weg zu weit wurde,im Falle einer Schwangerschaft möchte ich einfach einen Arzt in der Nähe haben. Jetzt ca 5 Minuten Fußweg
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 15:08
    @maxilein: nur kurz melde mich später nochmal aber der Spezialist sagte das es meistens darm Bakterien sind die es verursachen. Wenn du mal nähere Infos möchtest schick mir ne pn.
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 19:44
    Hallo alle miteinander,

@ Ines: Es ist schön zu hören, dass du so einen positiven Besuch beim Gyn hattest. Ich denke es ist normal, dass man verunsichert ist. Versuche weiter positiv zu bleiben. Fülle die Tage bis zum nächsten Termin mit schönen Erlebnissen die dir die Wartezeit verkürzen und dich etwas ablenken.

@ anniero: ich glaube du nervst niemandem mit deinem Text und auch ich kann gut ausschweifende Texte schreiben ;) Du hattest ja einen echt nervenaufreibenden Tag. Zum Glück ist alles gut gegangen. Aber solange es "nur" Blutzucker und Kreislauf waren ist es ja okay, dagegen kann man ja was machen ;) Lass es dir weiter gutgehen und versuche mit positiven Gedanken die bevorstehende schwierige Zeit zu meistern.

@ maxilein: deinen Arztwechsel aufgrund der weiten Anfahrt kann ich verstehen, hätte ich genauso gemacht. Umso schöner, dass du dich bei deiner neuen Gyn wohl fühlst, das ist ja doch immer eine sehr spezielle Sache und man sollte sich dort gut aufgehoben und verstanden fühlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 14.01.2020 20:06
    @Babygirl
    Ich hoffe das alles gut ausgeht✊✊✊

Ich warte weiterhin auf irgendein zeichen von meinem Körper...

Meint ihr das ab dem Tag nach der As wo der Ovu negative angezeigt hat dann für den körper wie der erste zyklus tag ist oder eher an dem tag der As?
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 20:37
    @Nenufa
    Am Tag der AS beginnt eigentlich der neue Zyklus.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 15.01.2020 05:15
    Tut mir leid, dass ich nicht auf euch eingehe aktuell 😓
    Wollte euch ein kurzes Update da lassen.
    Gestern war ich bei meiner Frauenärztin..... Sie hat auch nochmal Maße genommen von der Kleinen. Vergleich von 7 Tage 7.1. zu 14.1.
    Leider ist ihr Bauchumfang von 25,5 auf 24,8 gesunken und sie hat statt 1720g nur noch knapp 1700g 😕
    Ich habe eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen auf dem steht, dass kein Wachstum mehr stattfindet. Bitte um Mitbeurteilung, Lungenreife und Entbindung. Am Montag haben wir dann Nach wie vor den Termin im Krankenhaus wo wir die Überweisung abgeben sollen.
    Morgen muss ich erneut zum ctg um zu kontrollieren, dass es ihr soweit gut geht. Ich überlege dann auch Samstag nochmal zum ctg zu gehen ins Krankenhaus...... Hab ein wenig sorge jetzt bis Montag zu warten. Aber aktuell geht es ihr wohl noch gut. Man versucht es dann wohl bis 34+0 ( 23.1.) und macht dann einen Kaiserschnitt.
    Ich hab so Angst 😭

Lucy mit Elena 32+6
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2020 08:21
    @Lucy: Liebe Lucy, das tut mir leid zu lesen. Es ist schwierig in so einer Situation die richtigen Worte zu finden. Aber ihr Herz schlägt und sie scheint eine Kämpferin zu sein. 34. Woche ist heutzutage ja kein Problem mehr. Es wird bestimmt alles gut. Versuch dich irgendwie abzulenken. Und ja, wenn es dir hilft, geh Samstag auf jeden Fall noch mal zum ctg. Oder hast du eine Hebamme, die evt am Wochenende zu euch nach Hause kommen kann? Vielleicht ja sogar beide Tage.
    Könnte man dir die Lungenspritze nicht jetzt schon geben?
    Im Zweifel könnten sie dich auch stationär aufnehmen, wenn du dich dann wohler fühlst?!

@ aniero: ich finde deine Texte auch nicht zu lang - keine Sorge. Das Forum ist doch dazu da, sich seine Gedanken von der Seele zu schreiben.

@ Nenufa: nach einer Fehlgeburt können die Hormone durcheinander sein, da können auch die OVUs Quatsch anzeigen. Ich würde bis zur ersten richtigen mens warten und dann schauen wie sich der Zyklus entwickelt. Alles andere macht einen womöglich mehr verrückt als das es nutzt. Ich hoffe, dass sich bei dir alles schnell einpendelt.
    Ich hoffe das war nicht zu direkt...

Allen neuen noch ein Herzliches, Trauriges Willkommen!

@me: ich war gestern zu Hause geblieben. Mir war morgens schlecht und so ein wenig wie Migräne, Donnerstag hatte ich das auch und am Montag fühlte ich mich schon schlapp. Man fühlt sich dann zwar doch blöd gegenüber der Arbeit, aber ich denke mir - lieber an das Baby denken... Irgendwie habe ich zwar ein gutes Gefühl, aber doch Angst etwas falsch zu machen. Trinke auch manchmal 1-2 Kaffee und frage mich dann, ob es wirklich ok ist etc - aber eigentlich glaube ich, dass es besser ist sich weniger Gedanken zu machen. Leichter gesagt als getan.
    So langsam glaube ich den kleinen zu spüren. Abends merke ich oft so eine Art Plopp im unteren Bauch 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 15.01.2020 09:33
    Ich habe mich jetzt dazu entschieden mit der Überweisung direkt ins Krankenhaus zu gehen und nicht bis Montag zu warten.
    Möchte von denen nochmal eine Meinung haben....
    Finde es schon lange noch bis Montag.
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2020 09:34
    Oktoberlove: wegen dem Kaffee solltest du dir keine Gedanken machen. Zwei Tassen Kaffee am Tag ist echt okay. Sei eher froh, dass dir der Kaffee noch schmeckt. Ich konnte in meiner Schwangerschaft kein Kaffee mehr trinken, genauso wie ich den Fleischkonsum mehr oder weniger komplett eingestellt habe, weil es nicht alles angeekelt hat. Schön das du deinen Bauchzwerg jetzt wahrnimmst.

Lucy: Meine Güte, bei dir hört es ja leider überhaupt gar nicht auf. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast du bereits eine Überweisung für einen Ultraschall. Aber auf den musst du jetzt bis nächsten Montag warten. Das ist natürlich echt die Folter. Hattest du denn schon mal einen ausführlichen doppler-US? Ansonsten, glaube ich, dass ich an deiner Stelle mal recherchieren würde, ob es in deiner näheren Umgebung Praxen gibt, die dieses erstTrimester Screening machen. Diese Praxen haben meist super gute Ultraschallgeräte. Als ich das Screening hat machen lassen in einer Praxis in Frankfurt, war ich hin und weg von der Detail Schärfe dieser Geräte. Meine Erfahrung ist, dass die Ultraschallgeräte im Krankenhaus meist sehr viel schlechter sind. Selbst mein Frauenarzt hat ein weitaus besseres Ultraschallgerät. Allerdings macht er selbst auch diese Trimester Screenings und für diese Screenings benötigst du einfach ein besseres Ultraschallgerät. Aus diesem Grund, wenn du eine Überweisung in der Hand hast, würde ich vielleicht versuchen bei einer solchen Praxis kurzfristig einen Termin zu bekommen. Vorteil an der ganzen Sache, wäre auch, dass du noch mal eine dritte Meinung bekommst, zusätzlich zu deiner Frauenärztin und zum Krankenhaus. Ansonsten drücke ich natürlich die Daumen, dass die Sorgen vielleicht doch unbegründet sind. Aber wir Oktoberlove schon schrieb, frage ich mich auch gerade, warum die lungenreife nicht jetzt schon bei dir durchgeführt werden kann. Und zwar rein vorsorglich, für den Fall, dass das Krankenhaus am Montag zu dem Schluss kommen dass deine Kleine schnellstmöglich geholt werden müsste. Hat das Krankenhaus denn eine ein PerinatalZentrum Level 1?
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2020 09:46
    Willkommen noch an alle Neuen!

Anniero, schreib ruhig ausführlich. Wenn man es versucht zu kurz zu halten, kann es ja auch passieren dass es zu Missverständnissen kommt, weil irgendwelche Informationen dann hinten runter gefallen sind. Freut mich aber zu lesen, dass grundsätzlich die OP erfolgreich war. Blöd natürlich, dass du jetzt weder stehen, sitzen, liegen noch sonst irgendwas darfst, so ungefähr. Aber vielleicht ist es ja nur für eine begrenzte Zeit und danach darfst du dich wieder etwas mehr bewegen.

Für alle, die auf den Eisprung waten, Daumen sind gedrückt. Meiner sollte jetzt auch die Tage kommen. Allerdings werde ich diesen Zyklus nicht mit Ovus testen. Wir haben uns dazu entschieden, regelmäßig alle zwei Tage zu Herzen und dann wollen wir einfach mal schauen, ob es zum gewünschten Ergebnis führt. Ansonsten Hatte ich ein weiteres Bewerbungsgespräch und mit etwas Glück, habe ich demnächst einen neuen Job!
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 15.01.2020 11:10
    @oktoberlove
    Danke für die Antwort ..nein war nicht zu direkt sondern nur erlich👋🙂
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2020 11:27
    Ein trauriges Hallo,
    Ich habe mir wohl zuviel vorgenommen... Gestern nach der Arbeit bin ich weinend zusammengebrochen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören :( ich fühle mich so leer und traurig. Ich habe so Angst, die nächste Schwangerschaft nicht genießen zu können.. Ich weiß gerade gar nicht wo mir der Kopf steht, ich fühle mich sehr überfordert. Ich wünsche euch alles Gute, hoffe euch geht es besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 15.01.2020 13:45
    @julec91
    Ich kann dich vollkommen verstehen... so ging es mir auch... zum glück konnte ich mich an meinem Mann festhalten und wir haben es gemeinsam geschaft.
    Ich drücke dir weiter die daumen.✊

@lucy
    Ich hoffe für euch das alles gut geht... die gedanken sind bei euch🍀

Und noch mal eine frage
    ...wer hat nach der As oder Fehlgeburt milchsäretabletten genommen? Ich habe jetzt die von gyno lact genommen ...sind 8 drin und habe 4 genommen und die nächsten möchte ich nach dem 1Zyklus nehmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 15.01.2020 13:59
    @Lucy, mensch, ich hätte Dir wirklich mal eine entspannte und sorgenfreie Schwangerschaftsphase gewünscht! Ich denke, vorm Wochenende noch mal in die Klinik zu gehen, ist die richtige Entscheidung, dann können sie zur Not die Lungenreife schon mal machen und Deine Kleine kann dann jederzeit geholt werden, sollte es irgendwie kritisch werden. Und wenn sie doch noch ein bisschen im Bauch bleiben darf, dann schadet die Spritze ja auch nicht. Drücke euch die Daumen, das alles gut geht!

@Oktoberlove, Ich kann schlechters Gewissen total nachvollziehen, hätte ich bestimmt auch, aber wenns Dir nicht gut geht, dann ist das halt so. Und Deinem Baby musst Du nun mal jetzt Priorität einräumen. Und wegen dem Kaffee, mach Dir keine Sorgen, 2-3 Tassen am Tag sind total unproblematisch!

@Nenufa, Naja, eigentlich zählt man den Tag der Ausschabung als ersten Zyklustag. Wann der Körper und die Hormone dann tatsächlich wieder auf Normalbetrieb umstellen, das ist sehr unterschiedlich. Sowohl von Frau zu Frau, als auch von Fehlgeburt zu Fehlgeburt. Ich hatte die erste Mens schon nach 4 Wochen und auch mal erst nach 9 Wochen. Da bleibt einem leider nicht weiter, als Geduld zu haben.
    Milchsäure hab ich immer mal wieder genommen, muss ich auch immer nehmen, wenn ich eine Antibiose brauche. Oder als ich die Progesteron-Zäpfchen länger genommen hab in der 3. Schwangerschaft. Ich würde aber während der fruchtbaren Tage besser keine nehmen, weil sich dann das Milieu in der Scheide ändert, damit die Spermien besser überleben. Aber wenn Du das z. B. Direkt 4 Tage nach der Mens machst, sollte es eigentlich kein Problem sein.

@Anniero, Das war ja mal wieder ein Schreck, aber so lange es nur Zucker und Blutdruck sind, da kann man ja was gegen machen. Aber echt blöd, dass das mit der Notaufnahme so schlecht lief. Gut, dass Dein Mann dabei war, um sich zu kümmern. Ein Meilenstein ist ja nun schn mal geschafft mit dem letzten Mittwoch, super. Und heute kriegt ihr auch noch rum, ganz bestimmt! Und dann seid ihr so weit wie noch nie, da kann es doch nur noch gut ausgehen, ich wünsch es euch so sehr!
    Und das mit dem Klatschen im Ultraschall ist ja voll süß :)

@Mohnblume, das ist ja schon mal gut, wenn ihr euch in der KiWu gut aufgehoben fühlt. Die Gerinnung abklären zu lassen, macht Sinn, ja, das habe ich bei mir auch als erstes untersuchen lassen.

@Babygirl, mensch, das ist ja auch nervenaufreibend bei Dir. Eine Gelbkörperzyste wäre übrigens nix spezielles, die sollten wir jeden Zyklus nach dem Eisprung haben, denn die produziert das Progesteron, das die Schleimhaut aufrecht erhalten soll für eine eventuelle Schwangerschaft.

@Ines, Fruchtblase und Dottersack ist super für 5+1, das ist doch schon mal ein guter Start in die Schwangerschaft. Und in zwei Wochen der nächste Termin, dann musst Du Dich gar nicht allzu lange gedulden.

@Jule, Ohje, das tut mir, leid, dass es Dir so schlecht geht im Moment. Versuche erst mal, auch wenn es schwer fällt, den Gedanken, wie eine nächste Schwangerschaft wird, nicht an Dich ranzulassen. Erst mal musst Du verarbeiten, was Dir passiert ist. Und dann wirst Du auch stark genug sein, für das, was kommt. Auch wenn sicher keine von uns mehr so unbeschwert sein wird, wie eine Schwangere, die noch nie eine Fehlgeburt hatte. Vielleicht hilft Dir ein kleines Abschiedsritual, das ganze greifbarer zu machen. Die allermeisten von uns haben kein Grab, zu dem sie gehen können, aber vielleicht kannst du Dir einen Ort schaffen, an dem Du an euer Krümelchen denken, mit ihm sprechen kannst, um zu trauern.

@me, ich bin etwas frustriert. Die Ovus sind weiterhin mal stärker und mal schwächer, aber nicht richtig positiv. Muttermund und Zervixschliem deuten eher auf zweite Zyklushälfte hin. Ich hoffe mal, dass entweder der Eisprung vielleicht doch schon war und ich den LH-Peak blos verpasst hab, weil ich auf der Arbeit nicht immer so testen konnte, wie sich das gehört, oder doch noch einer kommt und Muttermund und Zervixschleim sich grad nur wieder „vorbereiten“ für die Zyklusmitte oder was weiß ich. Ich hoffe mal, ich habe nicht mit dem Mönchspfeffer meinen Zyklus noch mehr durcheinandergebracht, als er ohnehin schon war.
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 15.01.2020 15:31
    @sisi
    Danke für deine schnelle antwort🌹
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2020 20:25
    @mohnblume: Danke, ich habe immer irgendwie das Gefühl als schwangere nicht mehr wirklich hier zugehörig zu fühlen bzw. Ich will auch nicht das es da noch schwerer für alle macht.

@nenufa: Der Tag der Ausscharbung ist der erste Zyklus Tag. Allerdings ist dieser nicht unbedingt mit einem normalen vergleichbar und oftmals auch was länger.

@lucy: Das ist wirklich nicht sehr schön. Aber deine kleine ist schon so groß und kräftig das sie es ganz sicher auch außerhalb sehr gut meistern wird und dann vermutlich viel besser zunimmt.

@Oktoberlove: So eine Auszeit ist manchmal echt gut und wichtig. Denk nur an dein Baby. Alles andere ist nicht so wichtig. Dauert wirklich lang bis es das gewissen begreift.

@eva: vielleicht klappt es ohne Druck und durch einfach Herzen ja auch besser. Ich bin gespannt.

@Jule: Wichtig ist das wir Frauen erkennen was zu viel ist. Bleib noch zu Hause bis du das Gefühl hast nun geht es. Und wenn es dann nicht geht, ja dann ist es so. Versuche etwas für sich zu tun und auf andere Gedanken zu kommen.

@sisi: Ja das war ein Schreck aber leider noch nicht alles. Das doch wirklich blöd mit den Ovus. Warum schlagen die denn nicht an. Vielleicht war er ja wirklich schon und ihr trotzdessen richtig Herzchen gesetzt.

@me: Da hab ich den Schock vom Wochenende noch nicht ganz verdaut hatte ich so ab Montag ruckenschmerzen und konnte wieder was schlechter pipi. Hab mir bist bei gedacht zumal ich ja psychisch eh schwer dran bin weil heute der Blasensprung zeitlich gesehen bei Leon war. Seit gestern Abend hatte ich dann aber immer so einen Druck im Bauch und mich glaube ich auch in meine apanik gesteigert. Ich habe dann um drei Uhr heute Nacht beschlossen meinen Mann bei der Arbeit anzurufen. Er ist dann direkt heim gekommen und hat auf dem Rückweg mit den Krankenhaus telefoniert. Zu diesem zeitpubkt sind sowohl mein Mann als auch die Ärztin davon ausgegangen das es wohl eher psychisch ist. Leider aber hat sich der Gebärmutterhals weiter verkürzt. Ich bin also dann geblieben. Die Ärzte haben sich dann heute über Tag mit meinem Spezialisten kurz geschlossen und besprochen das ich fünf Tage bleibe mit Antibiotika und Fluormizin rein profilaktisch weil der Spezialist es am wahrscheinlichsten findet das Bakterien im Spiel sind. abwarten auf den Abstrich dauert fünf Tage kam nicht in Frage denn sollte ich Fieber bekommen muss der Muttermundverschluss geöffnet werden. Nach den fünf Tagen soll kobtrolliert werden. Bleibt er so niedrig geht es direkt von hier ins andere Krankenhaus für die cerclage. Heute Abend rief dann mein Frauenarzt an der sicherheitshalber letzte Woche noch einen Abstrich gemacht hatte. Es sind darmbakterien, strepdokokken und andere Keime gefunden worden. Das Ergebnis faxt er nun er damit noch eher gezielt behandelt werden kann. Zudem sin in ganz Deutschland meine Blutdruck Tabletten nicht lieferbar auf absehbare Zeit und auch die Vergleichsmedikamnete nicht. Das bedeutet ich muss nun wieder auf ein nicht so gutes Präparat zurück. Ich hoffe das werden die direkt jetzt mit in Angriff nehmen. So viel zu mir. Es nimmt hier auch kein Ende. Ich hoffe das nun zumindest der Druck bald nachlässt und bestmöglich der GMH so bleibt oder wieder zu nimmt.

Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 16.01.2020 05:50
    Guten morgrn ihr lieben...
    Meine periode setzt gerade ein das heißt der nächste zyklus kann wieder gehibbelt werden...

Euch noch eine gute restliche woche🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
Seite 483 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte