menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 21:44
    Hallo ihr Lieben,
    noch einmal vielen Dank für eure freundliche Aufnahme. Obwohl ich jetzt erst zum dritten Mal schreibe fühle ich mich hier wirklich sehr gut aufgehoben. Wie gestern schon geschrieben versuche ich euch und eure Geschichten nach und nach kennenzulernen. Anfangs ist es viel Input also verzeiht mir wenn ich vielleicht mal etwas doppelt frage. Ich gebe mir größte Mühle.

    @Maxilein: Bei dir ist es ja spannend. Hast du getestet ? Oder wartest du noch ? Ich kann dich total gut verstehen, dass man "hofft" die Periode kommt bald sofern es nicht geklappt hat. Das denke ich mir auch immer. Ganz nach dem Motto, wenn es nicht geklappt hat dann kann man wenigstens einen neuen Versuch starten. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald positive Nachrichten hat.

    @babygirl: Einerseits freue ich mich auf den Termin in der KiWu Klinik,andererseits bin ich auch aufgeregt. Für mich ist das ein großer Lichtblick und ich habe totale Angst enttäuscht zu werden weil es Zyklus für Zyklus wieder nicht klappt oder ich nochmal einen Abort habe. Das ist grausam. Wir probieren es seit Juni 2018. Den Termin in der KiWu Klinik haben wir vor 6 Wochen gemacht.
    Dein Gefühlschaos bezüglich positiv denken aber doch nicht zu positiv damit man nicht enttäuscht wird kann ich gut verstehen. Geht mir da immer sehr sehr ähnlich.

    @Sisi: Ich danke dir vielmals für deine lieben Worte. Ich merke, dass es mir wirklich hilft darüber zu reden was passiert ist. Und ich habe das Recht traurig zu sein, auch wenn andere das dann so abtun. Das war etwas was ich wirklich lernen musste. Über den ersten Abort konnte ich mit meinem Mannn kaum sprechen. Ich war aber auch die ganze Zeit vom Beginn des positiven SS-Test total nervös und mit vielen Ängsten behaftet. Das hat ihn natürlich auch viel Kraft gekostet. Er hat versucht mich aufzubauen und mich ermutigt positiv zu denken. Als ich direkt danach wieder schwanger war hatte ich ehrllich gesagt nich so starke Ängste. Ich muss aber auch sagen, dass ich fest davon überzeugt war, dass uns das nicht zweimal passiert. Gut ... weit gefehlt. Ich bin mit dem zweiten Abort besser zurecht gekommen als meiin Mann. Ihn hat das total aus der Bahn geworfen. Ich glaube mir fiel es "leichter" weil es beim zweiten Mal natürlich abgegangen ist.
    Ich kann dir sagen diese langen und unregelmäßigen Zyklen rauben mir auch den letzten Nerv. Es ist quasi unmöglich den genauen Zeitpunkt vom ES zu bestimmen. Ich erhoffe mir wirklich viel von unserem Termin in der KiWu Klinik. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
    Seid ihr momentan auch in Behandlung bei der KiWu Klinik ? Du hast 5 Sternchen, mein herzliches Mitgefühl und meine Anerkennung, dass du immer noch weiterkämpfst. Ich weiß nicht ob ich so stark wäre. Hat man denn einen Grund für die Fehlgeburten gefunden ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 23:00
    Hallo meine Lieben 🙋🏻‍♀️
    Ich habe heute morgen negativ getestet. Mein ES war ca 24.-25.12.
    Momentan ist die Kinderplanung auch etwas „Nebensache“ natürlich nehme ich brav Folsäure,trinke meinen Tee und wir üben fleißig. Doch momentan mache ich wieder regelmäßig Sport und das lenkt etwas ab. Tatsächlich bin ich ab 16.01 wieder krank geschrieben da die Situation auf der Arbeit einfach nicht besser wird. Ich hoffe die Kündigung kommt bald. Denn solange ich krank bin oder Urlaub habe kann ich ja leider auch kein Probearbeiten machen. Doch als Köchin etwas zu finden ist ja ein leichtes- glücklicherweise. So genug von mir.
    Hat eine von euch etwas positives zu berichten außer Ines ?😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 13:15
    Juhu Mädels, sorry für den Ego-Post, aber bin auf der Arbeit und brauche euren Rat. Bin aktuell es+5 oder 6.. war gerade auf Toilette und hatte wenig bräunliche Blut/Zervix-Mix am Papier (sorry für die Details). Könnte das eine Einnistungsblutung sein?ist das nicht zu früh? Hatte ja am 2.1. ausgelöst.. Hatte in der ersten SS keine, deswegen bin ich aktuell etwas unsicher.🙈 Im Netz hab ich nur auf die schnelle gelesen, dass eine Einnistung eher hellrotes Blut sein muss.

    Danke und LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 13:15
    Juhu Mädels, sorry für den Ego-Post, aber bin auf der Arbeit und brauche euren Rat. Bin aktuell es+5 oder 6.. war gerade auf Toilette und hatte wenig bräunliche Blut/Zervix-Mix am Papier (sorry für die Details). Könnte das eine Einnistungsblutung sein?ist das nicht zu früh? Hatte ja am 2.1. ausgelöst.. Hatte in der ersten SS keine, deswegen bin ich aktuell etwas unsicher.🙈 Im Netz hab ich nur auf die schnelle gelesen, dass eine Einnistung eher hellrotes Blut sein muss.

    Danke und LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 15:27
    Hey babygirl, also ich denke schon, dass das gut eine Einnistungsblutung sein könnte.
    Ich hatte sie es+4 ca und es war auch eher bräunlich und wirklich nur eine Spur :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 08.01.2020 18:40

    Herzlich Willkommen an die Neuen

    @Ines
    Ich freue mich sehr für dich 😍 wie schön.

    @babygirl
    Ich hatte auch immer arg schmerzen beim Eisprung und danach auch 🙈
    Ich weiß nicht ob ein Kirschkernkissen die Spermien schädigen kann 🤔 Glaube eher nicht. Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen 🍀

    Das könnten Einnistungsblutungen sein 🍀

    @lavande
    Es ist wichtig deinen hcg zu kontrollieren ob der ganz runter geht. Ich hoffe sehr dir bleibt eine weitere Ausschabung erspart.
    Ich habe immer noch den Nestreiniger Tee getrunken nach den Fehlgeburten.

    @Mohnblume
    Ich wünsche dir alles gute für deinen Termin. Ich verstehe die Angst sehr gut. Ich hatte 5 Fehlgeburten und bin beim 6. mal mehr oder weniger ungeplant schwanger geworden. Die Angst war so groß, bisher sieht aber alles soweit okay aus.

    @Sisi
    Das freut mich zu hören, dass sich die Familie benommen hat. Ich kenne das wie belastend das sein kann.....
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Eisprung bald kommt und natürlich auch schön erfolgreich ist 😊
    Ja das mit der Verdauung habe ich schon gemerkt. Ist aber nicht so schlimm weil ich noch Magnesium nehmen muss.

    @maxilein
    Oft ist ja gut wenn man sich auch mal auf anderes konzentriert 😊
    Ich hoffe das mit deiner Arbeit klärt sich schnell. 🍀

    @me
    Naja was soll ich sagen.... die Sorgen hören bei uns nicht auf.
    Gestern war ich zum 3. großen Screening.
    Erst am Ctg, man hat deutliche Wehen gesehen bei 50-60. Sie war sehr ruhig. Die Wehen spüre ich leicht aber jetzt nicht wirklich schmerzhaft. Gebärmutterhals ist bei 5,1cm sogar und es wirkt sich wohl nichts aus. Allerdings musste ich nochmal zum 2. Ctg.... wieder Wehen. Baby etwas aktiver aber sie hat halt geschlafen.
    Jetzt zum eigentlichen Problem.... ich hatte den großen Ultraschall. Sie hat 44cm und 1715g zierlich aber alles noch im Rahmen. Was aber Sorge bereitet ist ihr Bauchumfang. Der ist nach wie vor zu klein, schon seit der 28. / 29. Woche jetzt. Wenn man die Werte vom Krankenhaus am 2. zu gestern vergleicht dann hat der Bauch sogar abgenommen..... Da das zwei verschiedene Geräte waren kann es mal abweichen. Allerdings entspricht der Bauch aktuell Anfang 30. Woche und der Rest eben Ende 32. Woche. Ich muss jetzt am 21. nochmal zum großen Ultraschall, da wird dann nochmal kontrolliert. Wenn es nicht besser ist müssen wir ins Krankenhaus. Es steht jetzt im Raum, dass sie unterversorgt ist..... also meine Plazenta sie nicht optimal versorgt. Sollte das so bleiben wird wohl bei 36+0 eingeleitet..... Sorry für den Roman 🙈
    Es wäre ja nicht das schlimmste, sie schafft das schon.... wir schaffen das schon. Aber man macht sich bisschen Sorgen.

    LG Lucy mit Elena 31+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 19:29
    @ Sisi: Mit Familien ist es immer schwer. Ich finde grundsätzlich gibt es viele unsensible Menschen bei den Themen. Sie denken einfach nicht nach. Schön, dass diesmal alles wie soll ich sagen halbwegs entspannt für dich war. Hoffe sehr, dass deine Eizellen das als Anlass nehmen mal zu springen.

    @ Mohnblume: ich kann dich auch verstehen. Aber die Angst wird weniger. Ich habe auch das Gefühl, dass die Hormone dazu viel beitragen. Versuch positiv zu denken. Alles andere bringt nichts. Die Daumen sind gedrückt.

    @ Lucy: ohje - ihr Armen. Aber Versuch dich nicht verrückt zu machen. Meine Ärztin sagt immer, dass alles Größenabweichungen relativ sind 1-2 Wochen.... wenn bei ein und dem selben Gerät mit dem gleichen Anwender eine Entwicklung stattfindet, ist es doch gut. Ich fürchte oft je mehr Werte man hat und man vergleicht, umso verrückter wird man gemacht. Deine Sorgen kann ich aber natürlich sehr gut verstehen. Hoffe, dass alles gut wird.

    Zum Thema Eisentabletten: ich vertrage sie ehh Co zugut. Habe manchmal etwas festeren Stuhl (sorry für die Details), aber an sich keine Probleme. Nehme die Tablette meist mit etwas O Saft, das Vitamin C soll helfen, dass der Körper das aufnimmt. Vielleicht ist es aber auch so förderlich....

    Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues. Wir sind inzwischen bei 18+1 und am 17. ist der nächste Termin. Leider spüre ich noch nichts, aber meine Ärztin meinte, dass es aufgrund meiner Vorderwandplazenta dauern kann. Ich bin gespannt und hoffe, dass es dem Kleinen gut geht. Es wird ein Junge beinuns, weiß gerade nicht, ob ich es hier schon geschrieben hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 20:47
    Hallo ihr Lieben,

    @ babygirl: Ein Ego-Post ist doch voll okay ;) Dein Bericht könnte wirklich für Einnistungsblutungen sprechen. Ich drücke dir weiter die Daumen und schicke dir viele positive Gedanken damit du dich nicht so verrückt machst.
    wie geht es dir sonst so ?

    @ maxilein: Tut mir leid, dass der Test negativ war. Manchmal ist es aber auch erleichternd, wenn man Gewissheit hat und nicht mehr zwischen Hoffen und Bangen hängt. Wenn jetzt die Mens kommt startet eine neue Chance. Ich freue mich, dass dich der Sport auf andere Gedanken bringt. Viel zu oft ist es ja gerade der Kopf der uns Frauen im Weg steht. Ich mache auch viel Sport und merke immer, wie mich das entspannt und runterfährt. Es ist einfach Zeit die ich für mich habe und ich der ich auch was für mich tue. Das tut mehr als gut. Für deinen Job hoffe ich natürllch sehr, dass die Quälerei bald ein Ende hat. Ich weiß aus eigener erfahrung wie schlimm es ist, wenn man sich auf der Arbeit nicht wohl fühlt. Das belastet total und macht einen auf Dauer kaputt.

    @ Lucy: 5 Fehlgeburten, ich bewundere wie stark ihr hier seid. Wurde bei dir rausgefunden bzw. untersucht woran es gelegen hat ? Und du bist jetzt natürlich und ohne Hilfe schwanger geworden ? Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass es bei dir geklappt hat. Ich bin mir sicher, dass dein Mädchen gesund ist. Du bist so stark und hast es so weit geschafft, denke weiter positiv und freue dich darauf, bald dein gesundes kleines Mädchen in den Armen zu halten.

    @ Oktoberlove: Wie war es bei dir ? Hast du nach der zweiten Fehlgeburt auch eine Hormonbehandlung gemacht und bist dadurch schwanger geworden ? Es gibt mir viel Hoffnung zu sehen, dass viele von euch nach zwei oder noch mehr Fehlgeburten erfolgreich schwanger geworden sind. Ich versuche weiter positiv zu bleiben und die Hoffnung nicht zu verlieren. ein Rest von Angst und Unsicherheit bleibt natürlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 08.01.2020 22:57
    Ich mache mich jetzt erstmal garnicht verrückt und warte die Kontrolle am 21. ab. Vielleicht ist sie halt auch einfach zierlicher. Ich selber bin ja auch grad so 1,60 groß. Ich versuche mir keine Sorgen zu machen 🙈
    Mir wurde das jetzt auch empfohlen die Eisen Tabletten mit Orangensaft zu nehmen.

    @oktoberlove
    Wie schön ein Junge 🥰
    Ich habe auch eine vorderwandplazenta und habe sie ab 20+0 deutlich gespürt. Davor war es immer nur so leicht wo man denkt „ war das jetzt das Baby ?“
    Man sieht bei mir auch jetzt noch nicht soviel wie bei andern. Aber es wird immer deutlicher.

    @Mohnblume
    Wir wurden komplett untersucht mein Mann und ich. Wir sind beide gesund und es gibt eigentlich keinen Grund. Es wird einfach von Pech gesprochen. September 19 hätte ich einen Termin gehabt um die Killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut bestimmen zu lassen, den wollten wir eigentlich abwarten. Allerdings bin ich dann im Juni ohne irgendwas im Urlaub schwanger geworden. Ich hab alles vorbeugend genommen diese Schwangerschaft, Progesteron, L Thyroxin, ASS.
    Bis zur 16. Woche etwa war meine Angst riesig und ich dachte eigentlich immer wieder..... wieso sollte es jetzt gut gehen ?
    Aber es ging tatsächlich gut 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 17:54
    @ Mohnblume: also bei mir wurde nach der zweiten Fehlgeburt, beide Male missed Abortion eine Gerinnubgsdiagnostik gemacht. Meine Mutter hatte schon mit Anfang 50 einen Schlaganfall. Da lag die Vermutung nahe, dass ich eine Thromboseneigung habe. So ist es auch. Es hat dann aber 2 Monate gedauert bis zur ersten Periode... mein Zyklus war aber chaotisch. Früher immer regelmäßig, jetzt auch mal ohne Eisprung. Schließlich hat es im Urlaub spontan und ohne Hilfsmittel geklappt. Allerdings habe ich Mönchspfeffer genommen.

    @ Lucy: das mit 20+0 beruhigt mich. Irgendwie haben ja doch viele eine Vorderwandplazenta.
    Ich drücke die Daumen, dass du etwas entspannen kannst. Pass gut auf euch auf!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 09.01.2020 20:04
    Hallo ihr lieben, ich bin auch mitlerweile 2 eigentlich 3 fache Sternen⭐ mama, da es beim ersten mal Zwillinge waren...
    Am 19.12 hatte ich ein AS in der 8+5ssw.

    Jetzt warte ich immer noch auf meine Mens oder dieser zyklus hält noch was für uns offen...
    Die Ovu sind alle negativ... also mal abwarten was kommt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 20:16
    @babygirl ich selbst hatte keine Einnistungsblutung. Doch eine sehr gute Freundin hatte wohl damals auch eine. Sie hat es so ähnlich beschrieben und war dann später schwanger.
    @Lucy ich drücke die Daumen das beim nächsten Termin alles in Ordnung ist. Mache dich erstmal nicht verrückt,es wird sicher alles gut gehen.
    @ Mohnblume danke für die lieben Worte. Nächster Zyklus,neue Chance.
    Wann war der Termin in der KiWu?

    Es gab doch mal eine Dame in der Gruppe die versuchen sollte mit einer Mens. Tasse schwanger zu werden. Leider finde ich den Post nicht mehr.. ich wollte da mal wissen wie es läuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 21:24
    @Lucy, ich denke auch, dass es deiner kleinen gut geht, Hauptsache sie nimmt weiter zu uns das Herzchen schlägt. Ich kenn mich damit nicht aus - was beschreibt der Bauchumfang? Ich habe mich sehr gefreut zu sehen, dass du die selbe Medikamentenkombi nimmst wie ich - ich hoffe sooo sehr dass ich es diesmal auch so weit schaffe! Clexane spritze ich diesmal nicht.

    @ Nenufa, ein trauriges und hoffnungsvolles Willkommen!

    @ alle: ich habe vor ner Weile eine Reise in die USA gebucht, die wäre in der 15. und 16. Schwangerschaftswoche. Ich habe gerade mal vorsichtshalber eine Reiserücktrittsversicherung dazugekauft. Was meint ihr dazu - fliegen oder nicht fliegen (mir gehts um den Flug, nicht um die Reise an sich)?
    Habe am Montag meine erste Vorsorge bei der Frauenärztin, offiziell muss man ja den Versicherungsfall melden sobald er eintritt, in dem Fall also ab Feststellung der Schwangerschaft sprich am Montag, aber eigentlich würde ich natürlich nach meinen vier frühen Sternchen gerne den Verlauf abwarten, dann müsste allerdings eine Komplikation in der Schwangerschaft eintreten, damit die Versicherung greift. Hatte jemand von euch schonmal den Fall oder das mit dem Frauenarzt besprochen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 21:26
    @ babygirl: ich hatte übrigens bei es+8 etwa braune Schnierblutungen, ziemlich schleimig. Aber rot war da nichts. Ich dachte damals, dass bestimmt neues Chaos im Rahmen meines komischen Zyklus sei. Das hielt 4 Tage an, dann hab ich mich so merkwürdig gefühlt, dass ich nen Test gemacht habe, der war positiv :)
    Bei der 2. Schwangerschaft damals hatte ich einen Tag etwas hellrotes Blut. Da weiß ich aber nicht mehr genau wann das war.... Ich glaube da ist alles möglich. Drücke die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 08:54
    Hi zusammen,

    so, jetzt nehm ich mir mal Zeit um allen mal zu schreiben  Sorry, aber aktuell ist so viel auf der Arbeit los (arbeite im Büro) und abends geh ich einfach früh ins bett.

    @Oktoberlove: Hmm.. das klingt spannend für mich und ich hoffe, dass ich am Ende ebenfalls einen positiven SST halten darf. Aktuell ist es der dritte Tag an Schmierblutungen. Mal mehr (aber immer noch total wenig) und man nix. Bin ES+7 und wg. der Spritze vor 8 Tagen ist Ovu gleich stark wie die Kontrolllinie und der SST auch noch positiv. Hoffe, dass sich das langsam abbaut… beim ersten Versuch war das alles schneller raus…

    @Sissi: Das ist doch gut, dass die Familie mal „normal“ war. Ich hoffe, dass das bei mir auch am Samstag so sein wird. Da sind wir auf einem großen Geburtstag plus meiner Schwägerin mit mega kugel… Bestimmt wird direkt wieder kommen „Wann fangt ihr denn mal an..“ Würde am liebsten denen die Fehlgeburt sagen und dann gucken die blöd, aber ich weiß ja eig. dass die es gut meinen. Ich hoffe, dass dein Ovu bald positiv wird und das Mönchszeug Wirkung zeigt 

    @Lucy: Der kleinen geht es bestimmt gut und sie ist bestimmt wirklich nur zierlich. Ich war damals in vielen Foren zu Pränataldiagnostik unterwegs und manchmal legen Ärzte schon minimale Änderungen zur Norm als Drama bzw. besorgniserregend aus, aber letztendlich war alles gut ;)

    @Ines: Puh, USA mega schön aber ich versteh dich total. Wir möchten auch gern planen, aber bin noch etwas zurückhaltend, da ich Angst hab, dass es wieder was passiert. Bei der letzten Fehlgeburt haben wir 1 Tag vor dem Urlaub erfahren, dass die Kleine sehr krank ist. Hätte ich am liebsten abgebrochen aber keine Rücktrittsversicherung. Sprech doch mal mit deinem Arzt was er sagt. Meine Ärztin hatte mir damals auch beim Urlaub direkt gesagt, dass das eig. klar geht bzw. tipps gegeben (wie Kompressionsstrümpfe etc.)

    @Maxilein: Ist die Mens jetzt eingetrudelt oder besteht noch hoffnung? Sorry, falls ich es überlesen habe ;)

    @Mohnblume: Berichte gerne wie es in der KiWu war. Würde mich sehr interessieren, da ich in die Richtung noch nicht viel weiß 

    @Nenufa: Trauriges willkommen  Hattest Du denn bisher einen positiven Ovu und ist dein Zyklus regelmäßig?

    P.s. Danke an alle für die Rückmeldung. Hält mich etwas positiv, aber mache mir doch Sorgen, dass die Hormone bei mir etwas durcheinander sind. Ovu Mittags war gestern fett positiv und heute morgen der Ovu noch deutlich da. Brevactid 5000 haut hoffentlich noch 8 Tage nach Spritze rein und baut sich jetzt mal langsam ab…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 09:07
    ♥️ am hibbeln ♥️
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 9. ÜZ nach AS - NMT 31.1.
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 2. ÜZ nach Pause, NMT ?
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 06.01.2020
    Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - NMT 19.01.20

    ⏸️Hibbelpause ⏸️
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6 NMT ?
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI evtl. 01/2020
    Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18 ÜZ

    📆 Überfällig 📆
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.

    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    Sabbedr - 34 Jahre - 1 Sohn - 2🌟 - MA mit AS am 06.06.2019
    LaFee231 - 26 Jahre- 0 Kinder - 5 🌟 - 2.ÜZ /1.ÜZ nach AS - Vrstl. NMT 27.07.
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09

    ❤positiv getestet ab 2019 ❤
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Cat30 -32 Jahre -1Sohn -4 ÜZ- 1🌟-8ÜZ nach FG mit AS-vET 22.01.20
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ - 14.11.2019 VET 24.07.2020

    ❤positiv getestet ab 2020❤
    Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - vET 13.09.2020

    👶 über 30 Glückliche Mamis🍼

    Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️, kathl86 3 ⭐️, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 09:21
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe die letzten Wochen immer mitgelesen aber wollte erst nachdem Kontrolltermin antworten😅

    Ich glaube alles von euch bekomme ich nicht mehr zusammen und so mit den richtigen Zuordnungen fällt es gerade schwer aber ich denke die die es betrifft werden es wissen =)

    zunächst einmal hoffe ich das die schmierblutungeb wirklich ein Zeichen für die Schwangerschaft sein kann. Ich hoffe doch da in ein paar Tagen was positives zu hören.

    Herzlichen Glückwunsch zu dem positiven Test. So startet diese Gruppe wirklich in ein tolles Jahr 2020. mögen alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen.

    Urlaub planen ust wirklich doof. Aber hey, wir können nicht unser ganzes Leben verzichten. Ich würde auf jeden Fall Urlaub planen und ne Rücktrittsversicherung abschließen. Vielleicht zusätzlich einen Ort wählen der sowohl mit Kind als auch schwanger oder eben nicht einen schönen Urlaub verspricht.

    Das Thema Kiwu habe ich nicht mehr ganz gut parat. Ich persönlich bin aber der Meinung man muss sich dort wohl fühlen und wenn die Chemie nicht passt sollte man sich eine andere suchen. Wie wären ja auch zu einem Gespräch in einer und es ging einfach gar nicht. Es gibt halt Kiwu da liegt der Wert auf schnelle Abfertigung und Geld verdienen. Wenn also das Gefühl aufkommt es wäre unnötig würde ich dieses wirklich auch ansprechen. Das so schön alles teuer genug.

    @me: die OP verlief sehr gut und ich hatte bis vorgestern ein sehr gutes Gefühl und habe endlich mal aufgeatmet. Leider wurde dann am Mittwoch beim Frauenarzt festgestellt das sich mein gmh von 46 auf 23 verkürzt hat. Daraufhin sollte ich nochmal zum Spezialisten. Da haben wir auch gestern noch einen Termin bekommen. Er misst anders und demnach hat es sich nur auf 38 bzw. bei Belastung auf 30 verkürzt. Es war aber ein kleiner Trichter zu sehen der auch die Fruchtblase abgesaugt hat. Laut seiner Aussage ist das aber noch in Ordnung weil sich durch den mumu verschluss dort eine Menge schleim ansammelt. Jedoch muss es nun näher kontrolliert werden. Mein Frauenarzt wird in zwei Wochen nochmal kontrollieren und bei dem Spezialisten bin ich in drei Wochen. Hat es sich arg verschlimmert benötige ich eine cerclage. andernfalls wird noch einmal nach vier Wochen geschaut. Sollte es dann zu kurz sein oder bei der Belastung zu stark reagieren kann vermutlich nur noch ein cerclage pessar gelegt werden. Mir fehlt gerade mein komplettes Vertrauen in meinen Körper und ich habe nachts schon geträumt wie ich zu Hause entbinde weil SED Kopf auf einmal draußen ist. Ich hoffe so sehr das es sich wieder beruhigt in ein paar Tagen.
    zur OP. Ich werde nie wieder eine Spinalanästhesie machen Ausnahme vielleicht zur entbindung. Während der ganzen OP war mein Blutdruck kritisch bzw. bedenklich. Alle drei Minuten ist der alarm angegangen und ich habe nur mitbekommen vmwie sich die Anästhesisten berstschlagt haben was die nun machen können. Schon im aufwachrsum war er fast normal. Das führte nachts noch zu zwei Panikattacken aufgrund derer ich letztendlich doch was zur Beruhigung bekommen habe. Das alles kann nun wirklich nicht weniger stressig für mein Würmchen gewesen sein.

    LG Anniero 15+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 12:44
    Liebe Anniero, schön dass du dich gemeldet hast. Musste ab und an an dich denken wegen der OP. Nicht schön zu lesen, dass er sich verkürzt hat, aber ich hoffe, dass es trotzdem gut ausgeht und die Ruhe gut tut. Du warst sowieso im BV oder? Darfst du denn aufstehen oder ist liegen abgesagt? Sorry, falls ich hier was durcheinander bringe. Musste erstmals clerage googeln. Kannte es vorher nicht aber es scheint ein Plan zu sein. Und das mit der OP ist wiklirch nicht schön gelaufen. Verstehe dich da total!! Bei der ausschabung war ich kurz vorher auch nervös obwohl ich eig. Keine Angst hab vor OPs. Ich drücke dir von Herzen beide Daumen, dass es gut geht alles 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 12:56
    Danke babygirl. Ja ich bin im BV. Zum Glück oder spätestens jetzt hätte ich eines bekommen. Ich soll mich schonen aber nicht nur liegen. Also immer schön spazieren gehen. Sitzen soll ich so gut es geht vermeiden. So viel wie nötig so wenig wie möglich. Gar nicht so einfach😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 10.01.2020 15:51
    @Anniero, ach mensch, ich hoffe, dass Du um die zusätzliche Cerclage herumkommst! Sich schonen, aber nicht so viel liegen, aber so wenig wie möglich sitzen... das sind ja schon spannende Instruktionen, die Du da bekommst ;)
    Aber das mit der Spinalanästhesie ist ja wirklich blöd gelaufen. Schon auch ein bisschen unprofessionell, Dich so spüren zu lassen, dass es grad nicht so optimal ist mit Blutdruck und allem. Ich mein, es war ja jetzt kein Notfalleingriff, sondern ne geplante OP. Da macht man sich doch bitte vorher Gedanken, was man einer Schwangeren alles an Medikamenten geben kann, sollte es kritisch werden. Kein Wunder, dass sich das dann in der Nacht bei Dir Bahn gebrochen hat. Wenigstens ist der Rest gut verlaufen.

    @Lucy, ja stimmt, Eisen und Magnesium, das hebt sich dann gegenseitig auf von den Nebenwirkungen, wie praktisch ;) Bestimmt ist Deine Kleine beim nächsten Ultraschall wieder besser in der Norm mit ihrem Bäuchlein, das ist halt auch immer das Problem, verschiedene Geräte mit verschiedenen Untersuchern zu vergleichen. Schöner wäre natürlich, wenn sie es bis zum Ende schafft, aber bei 36+0 einzuleiten zur Sicherheit ist ja dann auch eine gute Option. Das muss man übrigens auch nicht nur Medikamentös machen, falls es nötig wird, frag mal, ob sie das in eurer Klinik auch mechanisch machen.

    @Oktoberlove, das ist natürlich gemein mit der Vorderwandplazenta, es hätte doch sicher was enorm beruhigendes, das Kleine endlich zu spüren. Hoffentlich kommt das bald.

    @Babygirl, versuch Dich wegen der Ovus zu entspannen. Die schlagen ja nun gleich bei dem kleinsten Hauch von HCG an, in der Regel ja noch früher als alle Schwangerschafts-Frühtests, weil sie ja auch LH und HCG anschlagen. Da kann halt der „Rest“ von der Spritze und dazu das LH der zweiten Zyklushälfte zusammen noch nen positiven Ovu machen. Ich habe zumindest mal von einer gelesen, die nach dem Auslösen Schwangerschaftstests gemacht hat und die waren erst nach über einer Woche wieder negativ, aber ich weiß leider nicht mehr genau, wann.
    Eine Einnistungsblutung hatte ich bisher noch nie, daher kann ich dazu gar keine kompetente Einschätzung geben, sorry.

    @Ines, hmmm ich kann Deine Vorbehalte total gut verstehen. Also ein Arzt, den ich kenne (ist war kein Gyn, oder hat sich viel mit Strahlung beschäftigt für den „Röntgenschein“) sieht das recht locker und meinte, im zweiten Trimenon ist auch der ein oder andere Langstreckenflug kein Problem, so lange man jetzt nicht die ganze Zeit hin- und herjettet, von der Strahlenbelastung her wären lediglich mehrere Langstreckenflüge im ersten Trimenon kritisch. Aber sicher kann Dir Deine Ärztin dazu auch eine gute Einschätzung geben.

    @Mohnblume, das war bei mir bei dem zweiten auch so, dass ich besser damit klar kam, ich hatte auch beim ersten mal eine Ausschabung und dann einen natürlichen Abgang. Es hat mir auch irgendwie etwas Vertrauen in meinen Körper zurückgegeben, dass er das selbst regeln kann.
    Wegen der unregelmäßigen Zyklen habe ich dann angefangen, Ovus zu machen und bei mir hat das auch fast immer gut gepasst. Und es ist natürlich praktisch, dass man da schon kurz vor dem Eisprung weiß, dass er nun bald ansteht.
    Ich habe auch am Anfang nach der ersten Fehlgeburt, als ich hier im Forum von anderen Frauen gelesen habe mit 3, 4, oder 5 Fehlgeburten auch gedacht, oh mein Gott, wie kann man das nur aushalten, aber nun ja, was soll ich sagen, welche andere Wahl haben wir denn. Ich bin einfach nicht bereit, den Traum von den eigenen Kindern aufzugeben. Sicher war ich manchmal verzweifelt und frustriert und das ist natürlich immer noch so, wenn mal wieder der Eisprung auf sich warten lässt oder ein Zyklus erfolglos war. Für mich war wichtig, auch die anderen Bereiche meines Lebens nicht aus dem Blick zu verlieren, also uns als Paar, meine berufliche Weiterentwicklung, Freunde. Und Freundinnen zu haben, mit denen ich auch darüber sprechen konnte. Wir waren auch in eine, KiWu-Zentrum zur Diagnostik und bei uns, oder eher bei mir, ist das Immunsystem das Problem, es ist quasi überaktiv und greift unsere Krümelchen an. Dafür hatte ich in der letzten Schwangerschaft eine Immuntherapie, die aber leider nicht gewirkt hat und nun haben wir eine andere Therapie, ich wurde mit den Zellen meines Mannes „geimpft“, damit mein Immunsystem seine genetischen Merkmale erkennt und hoffentlich beim nächsten Mal nicht mehr bekämpft.

    @Maxilein, das ist ja schade, dass der Test negativ war. ES+wieviel warst denn nun nochmal... wirklich keine Hoffnung mehr? Aber schön, dass Du den Kinderwunsch im Moment ganz entspannt angehen kannst, das soll ja Wunder bewirken ;) Und hoffentlich klärt sich das mit dem Job bald. Das ist ja immerhin auch ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass der Arbeitsmarkt gute Chancen auf eine neue Anstellung bietet. Das mit der Menstasse war Pinklady, von ihr habe ich aber auch lange nicht mehr gelesen, keine Ahnung, ob sie noch aktiv ist.

    @Nenufa, Dir auch ein trauriges Willkommen hier bei uns. Wären euch Zwillinge auch willkommen gewesen? Ich hatte auch zweimal eine Zwillingsschwangerschaft, das ist echt mies, erst die totale Glückswelle, wenn da zwei Fruchthöhlen sind und dann der tiefe Fall... Wie war denn Dein Zyklus vor der Schwangerschaft? Es kann natürlich mal sein, dass es danach etwas dauert, bis er sich wieder einpendelt.

    @me, Heute war endlich der Ovu fast positiv und sogar der Zervixschleim etwas spinnbar... noch nicht so wie „im Lehrbuch“, aber doch besser als bisher immer. Mit dem Eisprung rechne ich dann mal morgen oder übermorgen, also an ZT 25/26, das ist schon mal deutlich besser als der letzte Zyklus. Ich versuche also mal, positiv zu sein. Außerdem hat meine Schwägerin heute ihre Tochter bekommen und damit sind sie auch erst mal durch mit der Kinderplanung, genau wie mein Bruder (die allerdings schon seit letztem Jahr). Vielleicht sind wir jetzt einfach mal dran.
    Herrje, jetzt hab ich aber einen ziemlichen Roman geschrieben ;) Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 16:35
    Hey Sissi, dann hilft mönchspfeffer ja bei dir. Super! Dann ran an den Mann und Daumen sind gedrückt. Das muss in 2020 jetzt klappen 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.01.2020 12:51
    Zu früh gefreut 😔 heut ist der Ovu wieder deutlich schwächer. War wohl wieder nur ein Anlauf, das hatte ich zuletzt häufiger, sollte ich mich wohl dran gewöhnen... naja, vielleicht gibts dann ja den Eisprung im Laufe der nächsten Woche, so war es dann eigentlich immer. Wäre ja typisch, ab heute hab ich wieder Nachtdienste 😧 aber zum Glück nicht durchgehend, müssen wir halt die freien Nächte zwischendrin nutzen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 20:19
    Hey zusammen, schade sissi, aber hoffe, dass der nächste Anlauf klappt😁

    Hatte ja seit ES+5 die braune schmierblutung.. dachte gestern.. oh sehr gut, die blutung ist weg.. heute morgen der Schock.. rot'braunes Blut am toi, aber immernoch wenig.. dann wieder nur braunes zervixschleim.. und jetzt dunkelrot mit wenigen Schlieren.. zwar wenig, aber denke, dass dies die periode ist.. an ES+9!! Werde verrückt, denn beim letzten mal verspätet und jezut wo alles passte.. das. Eben kullerten mir dann doch die Tränen.. hattet ihr das ggf. Auch mal? Werde morgen den Gyn morgen mal anrufen und mir einen Termin geben.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 12.01.2020 20:56
    @Sisi
    Ich hoffe dein Eisprung kommt bald 🍀

    @babygirl
    Solche komischen Zwischenblutungen hatte ich auch mal....
    Allerdings hatte ich auch braunen zervix immer wenn ich schwanger war.

    @me
    Wir waren heute mal wieder im Krankenhaus.... langsam mache ich mir dann doch Sorgen 😕
    Hatte heute starke Unterleibschmerzen und leichte Schmierblutung. Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt...ich darf jetzt nur noch liegen.
    Aber was noch schlimmer ist..... sie haben wieder die Maße kontrolliert. Vor 10 Tagen war ich ja schon mal dort also das selbe Gerät. Der Bauchumfang unserer Kleinen hat in 10 Tagen garnicht zugenommen..... sie liegt jetzt nur noch auf der 9. Perzentile. Laut deren Rechnung hat sie auch nur grad mal 60g in 10 Tagen zugenommen. Die Ärzte finden das mittlerweile auch nicht mehr gut. Ich muss am Dienstag zu meiner Frauenärztin ( montags ist sie nicht da ) und am 20.1. muss ich ins Krankenhaus zur Pränataldiagnostik da wird dann entschieden wie es weiter geht.... Wir können uns wohl drauf einstellen, dass sie schon bald geholt wird.

    Lucy mit Elena 32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 06:31
    @ Babygirl: also ich hatte das mal und dann selbst die Vermutung, dass in dem Zyklus ggf kein Eisprung war. Bei Mir spielt der Zyklus einfach etwas verrückt nach der 2. Ausschabung. Es war eine Gefühlsachterbahnfahrt. Hatte dann auch mal schwarzen Schleim. Meine Ärztin meinte, dass es dauern kann bis sich die Hormone wieder regulieren. Aber bei dir war es so, dass du schon Clomyfen nimmst?
    Es ist manchmal echt schwer entspannt zu bleiben.

    @ Sisi: oh nein wie blöd. Ich drücke die Daumen, dass ihr eine gute Nacht findet oder es einfach ein paar Tage vorher reicht!

    @ Lucy: du Arme. War es denn der gleiche Arzt, der gemessen hat? Das denke fest an dich!
    Antwort
Seite 483 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste