menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 09:34
    Oktoberlove: wegen dem Kaffee solltest du dir keine Gedanken machen. Zwei Tassen Kaffee am Tag ist echt okay. Sei eher froh, dass dir der Kaffee noch schmeckt. Ich konnte in meiner Schwangerschaft kein Kaffee mehr trinken, genauso wie ich den Fleischkonsum mehr oder weniger komplett eingestellt habe, weil es nicht alles angeekelt hat. Schön das du deinen Bauchzwerg jetzt wahrnimmst.

    Lucy: Meine GĂŒte, bei dir hört es ja leider ĂŒberhaupt gar nicht auf. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, hast du bereits eine Überweisung fĂŒr einen Ultraschall. Aber auf den musst du jetzt bis nĂ€chsten Montag warten. Das ist natĂŒrlich echt die Folter. Hattest du denn schon mal einen ausfĂŒhrlichen doppler-US? Ansonsten, glaube ich, dass ich an deiner Stelle mal recherchieren wĂŒrde, ob es in deiner nĂ€heren Umgebung Praxen gibt, die dieses erstTrimester Screening machen. Diese Praxen haben meist super gute UltraschallgerĂ€te. Als ich das Screening hat machen lassen in einer Praxis in Frankfurt, war ich hin und weg von der Detail SchĂ€rfe dieser GerĂ€te. Meine Erfahrung ist, dass die UltraschallgerĂ€te im Krankenhaus meist sehr viel schlechter sind. Selbst mein Frauenarzt hat ein weitaus besseres UltraschallgerĂ€t. Allerdings macht er selbst auch diese Trimester Screenings und fĂŒr diese Screenings benötigst du einfach ein besseres UltraschallgerĂ€t. Aus diesem Grund, wenn du eine Überweisung in der Hand hast, wĂŒrde ich vielleicht versuchen bei einer solchen Praxis kurzfristig einen Termin zu bekommen. Vorteil an der ganzen Sache, wĂ€re auch, dass du noch mal eine dritte Meinung bekommst, zusĂ€tzlich zu deiner FrauenĂ€rztin und zum Krankenhaus. Ansonsten drĂŒcke ich natĂŒrlich die Daumen, dass die Sorgen vielleicht doch unbegrĂŒndet sind. Aber wir Oktoberlove schon schrieb, frage ich mich auch gerade, warum die lungenreife nicht jetzt schon bei dir durchgefĂŒhrt werden kann. Und zwar rein vorsorglich, fĂŒr den Fall, dass das Krankenhaus am Montag zu dem Schluss kommen dass deine Kleine schnellstmöglich geholt werden mĂŒsste. Hat das Krankenhaus denn eine ein PerinatalZentrum Level 1?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 09:46
    Willkommen noch an alle Neuen!

    Anniero, schreib ruhig ausfĂŒhrlich. Wenn man es versucht zu kurz zu halten, kann es ja auch passieren dass es zu MissverstĂ€ndnissen kommt, weil irgendwelche Informationen dann hinten runter gefallen sind. Freut mich aber zu lesen, dass grundsĂ€tzlich die OP erfolgreich war. Blöd natĂŒrlich, dass du jetzt weder stehen, sitzen, liegen noch sonst irgendwas darfst, so ungefĂ€hr. Aber vielleicht ist es ja nur fĂŒr eine begrenzte Zeit und danach darfst du dich wieder etwas mehr bewegen.

    FĂŒr alle, die auf den Eisprung waten, Daumen sind gedrĂŒckt. Meiner sollte jetzt auch die Tage kommen. Allerdings werde ich diesen Zyklus nicht mit Ovus testen. Wir haben uns dazu entschieden, regelmĂ€ĂŸig alle zwei Tage zu Herzen und dann wollen wir einfach mal schauen, ob es zum gewĂŒnschten Ergebnis fĂŒhrt. Ansonsten Hatte ich ein weiteres BewerbungsgesprĂ€ch und mit etwas GlĂŒck, habe ich demnĂ€chst einen neuen Job!
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 15.01.2020 11:10
    @oktoberlove
    Danke fĂŒr die Antwort ..nein war nicht zu direkt sondern nur erlich👋🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 11:27
    Ein trauriges Hallo,
    Ich habe mir wohl zuviel vorgenommen... Gestern nach der Arbeit bin ich weinend zusammengebrochen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören :( ich fĂŒhle mich so leer und traurig. Ich habe so Angst, die nĂ€chste Schwangerschaft nicht genießen zu können.. Ich weiß gerade gar nicht wo mir der Kopf steht, ich fĂŒhle mich sehr ĂŒberfordert. Ich wĂŒnsche euch alles Gute, hoffe euch geht es besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 15.01.2020 13:45
    @julec91
    Ich kann dich vollkommen verstehen... so ging es mir auch... zum glĂŒck konnte ich mich an meinem Mann festhalten und wir haben es gemeinsam geschaft.
    Ich drĂŒcke dir weiter die daumen.✊

    @lucy
    Ich hoffe fĂŒr euch das alles gut geht... die gedanken sind bei euch🍀

    Und noch mal eine frage
    ...wer hat nach der As oder Fehlgeburt milchsÀretabletten genommen? Ich habe jetzt die von gyno lact genommen ...sind 8 drin und habe 4 genommen und die nÀchsten möchte ich nach dem 1Zyklus nehmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 15.01.2020 13:59
    @Lucy, mensch, ich hĂ€tte Dir wirklich mal eine entspannte und sorgenfreie Schwangerschaftsphase gewĂŒnscht! Ich denke, vorm Wochenende noch mal in die Klinik zu gehen, ist die richtige Entscheidung, dann können sie zur Not die Lungenreife schon mal machen und Deine Kleine kann dann jederzeit geholt werden, sollte es irgendwie kritisch werden. Und wenn sie doch noch ein bisschen im Bauch bleiben darf, dann schadet die Spritze ja auch nicht. DrĂŒcke euch die Daumen, das alles gut geht!

    @Oktoberlove, Ich kann schlechters Gewissen total nachvollziehen, hÀtte ich bestimmt auch, aber wenns Dir nicht gut geht, dann ist das halt so. Und Deinem Baby musst Du nun mal jetzt PrioritÀt einrÀumen. Und wegen dem Kaffee, mach Dir keine Sorgen, 2-3 Tassen am Tag sind total unproblematisch!

    @Nenufa, Naja, eigentlich zÀhlt man den Tag der Ausschabung als ersten Zyklustag. Wann der Körper und die Hormone dann tatsÀchlich wieder auf Normalbetrieb umstellen, das ist sehr unterschiedlich. Sowohl von Frau zu Frau, als auch von Fehlgeburt zu Fehlgeburt. Ich hatte die erste Mens schon nach 4 Wochen und auch mal erst nach 9 Wochen. Da bleibt einem leider nicht weiter, als Geduld zu haben.
    MilchsĂ€ure hab ich immer mal wieder genommen, muss ich auch immer nehmen, wenn ich eine Antibiose brauche. Oder als ich die Progesteron-ZĂ€pfchen lĂ€nger genommen hab in der 3. Schwangerschaft. Ich wĂŒrde aber wĂ€hrend der fruchtbaren Tage besser keine nehmen, weil sich dann das Milieu in der Scheide Ă€ndert, damit die Spermien besser ĂŒberleben. Aber wenn Du das z. B. Direkt 4 Tage nach der Mens machst, sollte es eigentlich kein Problem sein.

    @Anniero, Das war ja mal wieder ein Schreck, aber so lange es nur Zucker und Blutdruck sind, da kann man ja was gegen machen. Aber echt blöd, dass das mit der Notaufnahme so schlecht lief. Gut, dass Dein Mann dabei war, um sich zu kĂŒmmern. Ein Meilenstein ist ja nun schn mal geschafft mit dem letzten Mittwoch, super. Und heute kriegt ihr auch noch rum, ganz bestimmt! Und dann seid ihr so weit wie noch nie, da kann es doch nur noch gut ausgehen, ich wĂŒnsch es euch so sehr!
    Und das mit dem Klatschen im Ultraschall ist ja voll sĂŒĂŸ :)

    @Mohnblume, das ist ja schon mal gut, wenn ihr euch in der KiWu gut aufgehoben fĂŒhlt. Die Gerinnung abklĂ€ren zu lassen, macht Sinn, ja, das habe ich bei mir auch als erstes untersuchen lassen.

    @Babygirl, mensch, das ist ja auch nervenaufreibend bei Dir. Eine Gelbkörperzyste wĂ€re ĂŒbrigens nix spezielles, die sollten wir jeden Zyklus nach dem Eisprung haben, denn die produziert das Progesteron, das die Schleimhaut aufrecht erhalten soll fĂŒr eine eventuelle Schwangerschaft.

    @Ines, Fruchtblase und Dottersack ist super fĂŒr 5+1, das ist doch schon mal ein guter Start in die Schwangerschaft. Und in zwei Wochen der nĂ€chste Termin, dann musst Du Dich gar nicht allzu lange gedulden.

    @Jule, Ohje, das tut mir, leid, dass es Dir so schlecht geht im Moment. Versuche erst mal, auch wenn es schwer fĂ€llt, den Gedanken, wie eine nĂ€chste Schwangerschaft wird, nicht an Dich ranzulassen. Erst mal musst Du verarbeiten, was Dir passiert ist. Und dann wirst Du auch stark genug sein, fĂŒr das, was kommt. Auch wenn sicher keine von uns mehr so unbeschwert sein wird, wie eine Schwangere, die noch nie eine Fehlgeburt hatte. Vielleicht hilft Dir ein kleines Abschiedsritual, das ganze greifbarer zu machen. Die allermeisten von uns haben kein Grab, zu dem sie gehen können, aber vielleicht kannst du Dir einen Ort schaffen, an dem Du an euer KrĂŒmelchen denken, mit ihm sprechen kannst, um zu trauern.

    @me, ich bin etwas frustriert. Die Ovus sind weiterhin mal stĂ€rker und mal schwĂ€cher, aber nicht richtig positiv. Muttermund und Zervixschliem deuten eher auf zweite ZyklushĂ€lfte hin. Ich hoffe mal, dass entweder der Eisprung vielleicht doch schon war und ich den LH-Peak blos verpasst hab, weil ich auf der Arbeit nicht immer so testen konnte, wie sich das gehört, oder doch noch einer kommt und Muttermund und Zervixschleim sich grad nur wieder „vorbereiten“ fĂŒr die Zyklusmitte oder was weiß ich. Ich hoffe mal, ich habe nicht mit dem Mönchspfeffer meinen Zyklus noch mehr durcheinandergebracht, als er ohnehin schon war.
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 15.01.2020 15:31
    @sisi
    Danke fĂŒr deine schnelle antwortđŸŒč
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 20:25
    @mohnblume: Danke, ich habe immer irgendwie das GefĂŒhl als schwangere nicht mehr wirklich hier zugehörig zu fĂŒhlen bzw. Ich will auch nicht das es da noch schwerer fĂŒr alle macht.

    @nenufa: Der Tag der Ausscharbung ist der erste Zyklus Tag. Allerdings ist dieser nicht unbedingt mit einem normalen vergleichbar und oftmals auch was lÀnger.

    @lucy: Das ist wirklich nicht sehr schön. Aber deine kleine ist schon so groß und krĂ€ftig das sie es ganz sicher auch außerhalb sehr gut meistern wird und dann vermutlich viel besser zunimmt.

    @Oktoberlove: So eine Auszeit ist manchmal echt gut und wichtig. Denk nur an dein Baby. Alles andere ist nicht so wichtig. Dauert wirklich lang bis es das gewissen begreift.

    @eva: vielleicht klappt es ohne Druck und durch einfach Herzen ja auch besser. Ich bin gespannt.

    @Jule: Wichtig ist das wir Frauen erkennen was zu viel ist. Bleib noch zu Hause bis du das GefĂŒhl hast nun geht es. Und wenn es dann nicht geht, ja dann ist es so. Versuche etwas fĂŒr sich zu tun und auf andere Gedanken zu kommen.

    @sisi: Ja das war ein Schreck aber leider noch nicht alles. Das doch wirklich blöd mit den Ovus. Warum schlagen die denn nicht an. Vielleicht war er ja wirklich schon und ihr trotzdessen richtig Herzchen gesetzt.

    @me: Da hab ich den Schock vom Wochenende noch nicht ganz verdaut hatte ich so ab Montag ruckenschmerzen und konnte wieder was schlechter pipi. Hab mir bist bei gedacht zumal ich ja psychisch eh schwer dran bin weil heute der Blasensprung zeitlich gesehen bei Leon war. Seit gestern Abend hatte ich dann aber immer so einen Druck im Bauch und mich glaube ich auch in meine apanik gesteigert. Ich habe dann um drei Uhr heute Nacht beschlossen meinen Mann bei der Arbeit anzurufen. Er ist dann direkt heim gekommen und hat auf dem RĂŒckweg mit den Krankenhaus telefoniert. Zu diesem zeitpubkt sind sowohl mein Mann als auch die Ärztin davon ausgegangen das es wohl eher psychisch ist. Leider aber hat sich der GebĂ€rmutterhals weiter verkĂŒrzt. Ich bin also dann geblieben. Die Ärzte haben sich dann heute ĂŒber Tag mit meinem Spezialisten kurz geschlossen und besprochen das ich fĂŒnf Tage bleibe mit Antibiotika und Fluormizin rein profilaktisch weil der Spezialist es am wahrscheinlichsten findet das Bakterien im Spiel sind. abwarten auf den Abstrich dauert fĂŒnf Tage kam nicht in Frage denn sollte ich Fieber bekommen muss der Muttermundverschluss geöffnet werden. Nach den fĂŒnf Tagen soll kobtrolliert werden. Bleibt er so niedrig geht es direkt von hier ins andere Krankenhaus fĂŒr die cerclage. Heute Abend rief dann mein Frauenarzt an der sicherheitshalber letzte Woche noch einen Abstrich gemacht hatte. Es sind darmbakterien, strepdokokken und andere Keime gefunden worden. Das Ergebnis faxt er nun er damit noch eher gezielt behandelt werden kann. Zudem sin in ganz Deutschland meine Blutdruck Tabletten nicht lieferbar auf absehbare Zeit und auch die Vergleichsmedikamnete nicht. Das bedeutet ich muss nun wieder auf ein nicht so gutes PrĂ€parat zurĂŒck. Ich hoffe das werden die direkt jetzt mit in Angriff nehmen. So viel zu mir. Es nimmt hier auch kein Ende. Ich hoffe das nun zumindest der Druck bald nachlĂ€sst und bestmöglich der GMH so bleibt oder wieder zu nimmt.

    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 16.01.2020 05:50
    Guten morgrn ihr lieben...
    Meine periode setzt gerade ein das heißt der nĂ€chste zyklus kann wieder gehibbelt werden...

    Euch noch eine gute restliche woche🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 09:29
    Liebe anniero,

    Du Arme nimmst auch einfach alles mit...
    Ich habe zwar keinen MMV, aber seit der Cerclage hat sich mein Gmh von 1,8cm (der kleinste Wert in der 16ssw) auf 4,3cm jetzt in der 27ssw verlĂ€ngert...Ohne stĂ€ndiges Liegen, sondern “nur“ auf den Körper hören, nicht schwer heben etc... trotzdem kann ich mit unserem Sohn spielen, einkaufen etc😊
    Bei mir wurden auch Streptokokken gefunden, habe auch Antibiotika bekommen usw. Somit bekommen wir wohl beide unter der Geburt Antibiotika...
    In der ersten Ss hat sich mein Gmh nie verlĂ€ngert, auch nicht trotz Cerclage. Allerdings hatte ich dort ab der 25.ssw Wehen. Nach dem Kh Aufenthalt natĂŒrlich nicht mehr stark, aber weg waren sie nie.
    Ich wĂŒnsche Dir einfach, dass sich jetzt entweder alles durch das Antibiotika beruhigt oder dass nach einer eventuellen Cerclage Ruhe einkehrt.
    Ehrlicherweise muss ich jedoch sagen, dass ich trotz der meiner aktuell guten Werte weit entfernt von entspannt bin...jedes seltsame Ziepen macht mich unendlich nervös...gedanklich hangelt man sich so von Tag zu Tag.

    Ich drĂŒcke Dir jedenfalls die Daumen, Du schaffst das!

    P.s.: Ich darf nun auch wieder zum Diabetologen, wie schon in der ersten Ss. Ich schrei wohl auch immer “Hier!“😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 09:34
    Und allen anderen wĂŒnsche ich von ganzem Herzen, dass 2020 euer Jahr der positiven Tests wird!!!😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 09:59
    Hallo zusammen, ich bin bei hier!

    Ich bin Anna 27 Jahre und mein Partner und ich wĂŒnschen uns ein Kind! Wir haben bisher keine Kinder aber das wollen wir jetzt Ă€ndern! Ich bin in meinem Zyklus bei ES +3 und kann es gar nicht erwarten endlich einen Test zu machen! Es ist er erste Zyklus, in dem wir es versuchen schwanger zu werden!
    Ich freue mich darauf mich mit euch hier auszutauschen und die Wartezeit zu ĂŒberbrĂŒcken!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 16.01.2020 11:27
    Ich melde mich kurz um euch auf dem laufenden zu halten.
    Ich bin gestern selber ins Krankenhaus gegangen. Die Angst und die Sorge waren einfach zu groß um bis Montag zu warten. Im Kreißsaal wurde ich auch super aufgenommen. Sie haben mich sehr gut verstanden und sind super auf mich eingegangen. Ich wurde jetzt seit gestern ĂŒberwacht. Unsere Klinik ist eine Level 1 Klinik und spezialisiert auf frĂŒhchen und genau solche FĂ€lle. Die sind mit den besten GerĂ€ten ausgestattet. Die CTGs seit gestern waren super. Ich hab dann direkt gestern noch einen Termin bei der OberĂ€rztin der PrĂ€nataldiagnostik gehabt. Sie hat mich sehr grĂŒndlich und ausfĂŒhrlich untersucht. Hat nach jedem GefĂ€ĂŸ und jeder Arterie von mir und der Kleinen geschaut. Hat sich die Nabelschnur angeschaut ob die vllt einen Knick hat oder so. Hat unsere Versorgung kontrolliert. Sie hat Maße genommen von der kleinen. Mehrmals.... auch beim ein und ausatmen. Es war wirklich sehr sehr grĂŒndlich. Wir haben jetzt Gott sei dank erstmal Entwarnung bekommen. Sie nimmt nicht soviel zu wie es normal wĂ€re. Es ist Grenzwertig auf jeden Fall. Aber es wurde Wachstum festgestellt. Sie ist von der 9. auf die 10. Perzentile gewandert. Der Bauch hat auch wieder etwas zugenommen. Er liegt wieder auf der Linie und nicht mehr unter der 1. Perzentile. Gestern wurde sie auf 1770g geschĂ€tzt.
    Ich darf jetzt heute erstmal wieder nach Hause. Allerdings bleibt es bei engmaschiger Kontrolle. Zweimal die Woche Ctg und einmal die Woche Ultraschall und alle zwei Wochen aktuell jetzt mal prÀnataldiagnostik. Diese möchte die ChefÀrztin selbst machen, weil jeder wieder anders misst und sie das selbst im Auge haben möchte. Am 30. gehen wir wieder zu ihr. Jede Woche die wir jetzt gewinnen ist viel wert. Wenn sie immer weiter zunimmt wenn auch nur wenig dann bleibt sie drin.
    Sie vermutet aber, dass meine Maus sich nicht mehr in SL begeben wird. Sie liegt ganz seltsam im Bauch schon seit Wochen. Wie ein Klappmesser. FĂŒĂŸe und Kopf rechts oben im Bauch. FĂŒĂŸe ĂŒber dem Kopf. DarĂŒber sprechen wir aber dann noch. Wobei mir das mittlerweile egal ist ob Kaiserschnitt oder natĂŒrlich. Hauptsache es geht ihr gut.

    LG Lucy und Elena 33+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 15:10
    Hex MĂ€dels, sorry dass ich bisher nicht schreiben konnte. Wollte nur ein kurzes Update geben. Schmierblutungen sind seit heute fast kaum mehr da. Leider hat der FA mir heute einen kleinen DĂ€mpfer gegeben. Leider liegt der HCG nur bei 62 im Blut, wobei er wohl bei 200 liegen sollte... der SST heute von one step war auch minimal heller als vor 2 Tagen. Denke mal, dass es geht. Bin aber aktuell bis nĂ€chsten Mittwoch krankgeschrieben und muss dann erneut zur Blutabnahme..😭
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 16.01.2020 15:29
    @anniero
    Es tut mir sehr leid zu hören, dass bei dir auch nicht alles so lĂ€uft wie es sein sollte. Ich drĂŒcke die Daumen, dass man dir jetzt richtig und gut helfen kann. Ich hoffe der Zustand verbessert sich 🍀

    @babygirl
    Das tut mir sehr leid 😭 hab das ja leider auch schon einige Male durch. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass vielleicht doch noch alles gut wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2020 18:00
    @ Lucy: das klingt doch gut. Und vor allem auch schön, dass die Klinik dir ein gutes GefĂŒhl gibt. Ich drĂŒcke die Daumen, dass die kleine brav weiter wĂ€chst. Nimmst du selbst denn gut zu?

    @ Babygirl: ich denke an dich. Das ist eine blöde Situation. Aber warte doch mal noch bis Montag. Ich drĂŒck dich.

    @ Sisi: oh man, das nervt ja... kannst du sonst noch mal einen Hormonstatus machen? Ich hatte so ein hin und her ja auch mal - dann oft keinen Eisprung.

    @me: ich bin gerade etwas durcheinander. Nach einem anstehenden Arbeitstag, ich war zwar mittags spazieren und habe mir was gekocht (Home Office), hatte ich eben rosa Ausfluss... ich weiß, es kann vorkommen. Das Gewebe lockert sich usw. aber es macht mich doch unsicher. Meine Ärztin ist schon im Feierabend. An sich habe ich auch ein gutes GefĂŒhl. Meine ja auch den kleinen zu spĂŒren. (19+2)... Aber es ist ne blöde Situation, wenn sowas nicht ganz gewöhnliches passiert. Zum GlĂŒck habe ich sowieso morgen Termin.
    Aber hatte jemand von denen mit Kindern das zufÀllig auch mal?
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 16.01.2020 19:51
    @oktoberlove
    Nein hatte ich nicht, ich hatte das ganze erste trimester braunen ausfluss aber mehr nicht....

    @Babygirl
    Ich hoffe sehr fĂŒr dich das alles gut gehen wird.. drĂŒcke dir fie Daumen ✊

    @lucy
    Alles alles gute fĂŒr euch 🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 16.01.2020 20:11
    Ich habe bisher etwa 10 kg zugenommen. Meine Ärztin meint das wĂ€re im Rahmen. Ich esse auch gut, gesund und regelmĂ€ĂŸig.

    @oktoberlove
    Ich hatte ja immer mal wieder rosa Ausfluss/ leichte Blutung bis etwa 25. Woche. Bei mir war das wohl immer die tief sitzende Plazenta. Seitdem die nÀmlich hoch gewandert ist hatte ich das nicht mehr.
    Ich wĂŒrde es aber auf jeden Fall abklĂ€ren. Gut wenn du morgen einen Termin hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 17.01.2020 00:15
    Oh was hier grade wieder los ist đŸ˜±

    @Lucy ihr habt mir vielleicht einen Schreck eingejagt. Saß hier und rang mit den TrĂ€nen als ich deinen einen Post las. Schön dass es sich nach der grĂŒndlichen Untersuchung dann als noch im Rahmen herausgestellt hat. Ich hoffe so sehr dass alles gut geht bei euch.

    @babygirl du hast mir dann den Rest gegeben. Es tut mir so unfassbar leid, dass es dir wieder so ergehen zu scheint. Ich wĂŒnsche dir viel Kraft.

    Ich kann grad gar nicht mehr schreiben was ich noch zu euch anderen schreiben wollte. Bin total durch den Wind.

    @me mein Ovu hat heute so doll ausgeschlagen, ein Wunder dass niemand verletzt wurde. Mal schauen ob das schon die Spitze war, denn wenn ja, dann kommt mein ES diesen Zyklus einen Tag eher als sonst. Was bei meiner kurzen zweiten ZyklushÀlfte ja eventuell von Vorteil sein könnte, ein Tag mehr Zeit zur potentiellen Einnistung.
    Ich bin ja schon froh, dass mein Zyklus ĂŒberhaupt so regelmĂ€ĂŸig ist. Aber umso mehr frustriert es mich auch, dass es nicht klappt. Mein FA meinte damals „es ist schon ein gutes Zeichen, dass Sie recht schnell und von selbst schwanger geworden sind (ich bin halt 38 und ĂŒbergewichtig). Ich könnte mir vorstellen, dass wenn Sie 10kg abnehmen, sie direkt wieder schwanger werden.“
    Naja, ich habe 15kg abgenommen, mein Zyklus lÀuft wie ein Uhrwerk. Aber trotzdem klappt nichts.
    Aber wem erzÀhle ich das, euch geht es ja nicht anders. Heute ist scheinbar einfach mein emotionsflexibler Tag.

    Bleibt stark â€ïžđŸ€â­ïž
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 17.01.2020 10:44
    @Plueschelli
    Ich danke dir 😍🍀
    Wir mĂŒssen jetzt positiv denken. Und es beruhigt auch, dass ich jetzt so engmaschig kontrolliert werde und sofort eingegriffen wird.

    Ich drĂŒcke dir auf jeden Fall die Daumen fĂŒr den Eisprung. Ich hab es nicht mehr ganz auf dem Schirm aber wurde bei dir denn schon alles abgeklĂ€rt ?
    Das mit dem Gewicht finde ich immer so eine Sache 🙈
    Ich habe zwei bekannte die haben weit ĂŒber 100kg und haben beide ohne Probleme zwei gesunde Kinder bekommen und nicht mal lange dafĂŒr geĂŒbt.

    Ich wĂŒnsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Mein Mann hat morgen Geburtstag und ein paar Freunde kommen zu uns. Am Sonntag wird dann etwas mit der Familie gefeiert, bei ihm haben alle im Januar Geburtstag 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 17.01.2020 12:54
    @Plueschelli
    Ich habe auch mit Übergewicht ein gesundes kind bekommen auch ohne groß zu ĂŒben...

    Jetzt wo ich ĂŒber 45kg abgenommen habe hatte ich eine Fehlgeburt...

    Aber immer positiv denken und weiter gehts😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 13:05
    Hallo meine Lieben!
    Bei Gyn wurde erhöhter Blutdruck festgestellt. Ein paar Tage beim Hausarzt war er auch erhöht. Endlich bekomme ich ein 24 h GerÀt. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten mein ES ist hoffentlich in 4 Tagen. Mein Monitor zeigt noch nichts an, mal sehen:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 13:30
    @ Pluescheli: also die Aussage von deinem Arzt klingt schon etwas unverschĂ€mt. Meine Ärztin meinte mal, dass es alles Quatsch sei mit dem Gewicht.... bei manchen klappt es schneller bei anderen dauert es, man soll sich nicht verrĂŒckt machen lassen. Ich musste mir bei der ersten Fehlgeburt von meiner SchwĂ€gerin, die KinderĂ€rztin ist anhören, dass es bestimmt beim nĂ€chsten Mal besser sei, wenn ich zunehmen wĂŒrde. Ich bin sportlich, aber nicht unterernĂ€hrt. Manche Leute mĂŒssen eben immer was sagen.
    Ich drĂŒcke die Daumen fĂŒr deinen Zyklus.

    @ Lucy: oh das klingt doch gut, dann hast du etwas Ablenkung. Ich hatte das mit dem Gewicht auch nur gefragt, weil hÀttest du kaum zugenommen, könnte ja sein, dass irgendwelche Stoffwechselstörungen vorliegen.

    @ me: wir hatten einen lustigen Termin. Dem kleinen geht es gut, aber er hatte die ganze Zeit seiner Beine im Gesicht. Die Ärztin konnte uns zwar Nase, saugen und Mund zeigen, aber das komplette Gesicht bleibt ein Geheimnis...
    Ich bin erleichtert. FĂŒr den rosa Ausfluss konnte sie keine Ursache finden. Wahrscheinlich ist oberflĂ€chlich irgendwas geplatzt. Der Muttermund sah aber gut aus.

    Ich wĂŒnsche euch schon mal ein schönes Wochenende und drĂŒcke die Daumen fĂŒr weitere positive Tests!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 17.01.2020 16:23
    @Lucy danke fĂŒr die Ermutigung. Ich schiebe es auch nicht auf mein Gewicht und habe auch nicht abgenommen, weil er das gesagt hat. Ich habe einfach nach der Fehlgeburt mit Zumba angefangen und mache das mittlerweile drei Stunden pro Woche.
    Sonst wurde bei mir nicht wirklich viel abgeklĂ€rt. Ich nehme L-Thyroxin, weil mein TSH erhöht war und davon meine Periode ausblieb. Ansonsten sollen meine Werte absolut in Ordnung sein. Mein FA meinte ja auch, dass ich eine sehr gute Schleimhaut aufbauen wĂŒrde und die RegelmĂ€ĂŸigkeit meines Zyklus und die StĂ€rke und LĂ€nge meiner Blutungen auf einen sehr guten und ausgeglichenen Hormonspiegel hinweisen wĂŒrden. Er sagte auch, dass ich, sollte ich bis April (ein Jahr nach der AS) nicht schwanger sein, ĂŒber eine GebĂ€rmutterspiegelung nachdenken sollte.

    @Nenufa ich bin zwar ĂŒbergewichtig, aber es gibt ja auch viel schwerere Frauen die ohne Probleme Kinder bekommen haben. Klar kann es bei dem einen daran liegen und bei dem anderen nicht, aber ich treibe Sport und ernĂ€hre mich ausgewogen und kann mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass es daran liegt.

    @Oktoberlove ja das stimmt, manche mĂŒssen einfach etwas optisches finden und alles darauf schieben. Ich habe durch eine Ptbs chronische Schmerzen. Als ich damals nach Hilfe gegen die Schmerzen suchte, bekam ich oft einen Spruch zu hören „wenn Sie abnehmen wĂŒrden, dann wĂŒrden die Schmerzen auch schnell verschwinden“. Aber die Schmerzen waren zuerst da und sie waren unter anderem ĂŒberhaupt erst schuld daran, dass ich zugenommen habe. Also was war zuerst da, das Huhn oder das Ei... ich hasse so ein Denken, egal in welche Richtung es geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.01.2020 16:40
    @Anniero, achje, es reißt ja auch bei Dir nicht ab. Da hatte Dein Gyn ja ein gutes BauchgefĂŒhl, noch mal einen Abstrich zu machen. Das ist ja schon mal gut, dass das Antibiotikum jetzt ganz gezielt ausgewĂ€hlt werden konnte. Das mit den Blutdrucktabletten ist natĂŒrlich ein Scheiß, das nimmt echt zu in letzter Zeit... ich hoffe, Du vertrĂ€gst die Alternative auch gut! Und viel Kraft fĂŒr euch fĂŒr die nĂ€chsten Wochen! Super, dass Du jetzt ein bisschen Ablenkung hast mit den ganzen Geburtstagen.

    @Nenufa, dann wĂŒnsche ich Dir einen guten Star in den ersten Hibbel-Zyklus :)

    @Lucy, das sind doch endlich mal erfreuliche Nachrichten. Eure Kleine ist schon eine KĂ€mpferin, sie wird das bestimmt gut machen :)

    @Babygirl, hmm ein HCG von 64 2 Tage vor NMT muss jetzt nicht gleich heißen, dass es nix mehr wird. Ich hatte auch an NMT mal so 110 und am Anfang hat es sich zeitgerecht entwickelt. Und das wĂŒrde ja, mit einer Verdoppelung des HCG alle 2 Tage hinhauen, wenns das bei Dir auch tut. Aber klar kann ich Deine Sorge und Angst davor, dass es ein frĂŒher Abgang wird verstehen. Gerade, wenn der Test heller ist. So ein Mist. Halt durch, und versuche, Dich nicht zu sehr verrĂŒckt zu machen, auch wenn es schwer fĂ€llt, gerade, wenn man zu Hause sitzt und viel ins GrĂŒbeln kommt.

    @Oktoberlove, sehr schön, dass sich der rsa Ausfluss als harmlos herausgestellt hat und ihr einen guten Termin hattet :)
    Wegen meinem Zyklus, der war ja noch nie so regelmĂ€ĂŸig und fast immer lang. Einen Eisprung hatte ich aber in der Regel schon, also zumindest positive Ovus und kurz drauf Mittelschmerz. Es wird wohl jetzt an den vielen Nachtdiensten liegen, die ich mache, seit ich im Sommer die Abteilung gewechselt habe. Aber ich will mir jetzt auch keinen anderen Job suchen, zumal ich sonst sehr gerne dort arbeite und auch an sich keine Probleme habe mit den NĂ€chten. Und ich kann ich kann mich auch nicht fĂŒrs Hibbeln krank schreiben lassen. Also versuche ich halt drumherum alles zu optimieren mit Tee und Mönchspfeffer zum Beispiel.

    @Plueschelli, sehr schön,d ass der Eisprung pĂŒnktlich kommt :) Mit dem Gewicht ist es so eine Sache, natĂŒrlich kennt jeder Frauen in allen Gewichtsklassen, die entweder gar keine oder ganz große Probleme mit schwanger werden oder schwanger bleiben hatten. Und natĂŒrlich hat jeder ne Meinung und msus die oft auch lautstark kund tun. Die Ansicht „mit weniger Gewicht auf den Rippen klappts besser“ kommt sicher auch vom PCO. Das ist nun mal bei Übergewichtigen Frauen hĂ€ufiger und macht Probleme beim schwanger werden. Und ja, es KANN auch dazu fĂŒhren, dass die Hormone durcheinander sind. So dass es bei der großen Anzahl an Frauen, wie sie ein Gyn sieht, sicher schon auffĂ€llt. Aber es trifft ja trotzdem nicht auf jeden zu. Aber trotzdem Respekt, dass Du die 15kg abgenommen hast, das schadet sicher ganz allgemein nicht ;) Ich hatte jetzt in den letzten gut 3 Jahren Schwankungen von 10kg (im Moment zum GlĂŒck in der Mitte bei +5kg seit Anfang der Kinderwunschzeit) und zumindest das hatte keinen erkennbaren Einfluss auf Zyklus und schwanger werden.
    Ich drĂŒcke Dir auf jeden Fall die Daumen fĂŒr diesen Zyklus!

    @Maxilein, na das macht doch Sinn, jetzt mal den Blutdruck abzuklĂ€ren. Hoffentlich ists nur ein „Weißkittel-Hochdruck“ ;) Du hast ja doch noch ein recht zartes Alter, um nen hohen Blutdruck zu haben...
    Antwort
Seite 485 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste