menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 14:40
    @ witchblade: oh wie gut, dass es rausgefunden wurde. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dann klappt und gut ausgeht. Bei mir ist die Gerinnung genetisch bedingt auch verstärkt. Aber genau weiß natürlich niemand, ob die beiden Fehlgeburt daher kommen. Ich spritze nun aber seit der 5. Woche Heparin und Alles sieht gut aus. Bin nun in der 24. 😍😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 13:59
    @witchblade: schön von dir zu hören. Das ist schön, dass der Grund gefunden wurde! Och hoffe, dass die mens jezut mal schnell kommt.. man freut sich ja nie darüber aber in so einem Fall 😂

    @me: war gerade beim US und der rechte follikel sah super aus ..wir schwenkten dann nach links und bums... da hat auch einer nachgezogen also wieder ... doppelt hält besser 😂 wir haben ausgelöst.. muss aber jetzt in dem Zyklus in zwei Tagen mit Progesteron anfangen uns bis zur Frühschwangerschaft weitermachen... ich schau mal wie meine kleine süße Diva heute reagiert.. 🙈 wir müssen nämlich heute Abend und morgen ran....

    LG an alle und drücke allen die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 14:16
    ♥️ am hibbeln ♥️ 

    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 10. ÜZ - NMT 3.3. 
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 3. ÜZ nach Pause, NMT ? 
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 07.02.2020 
    Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 04.03.2020 
    Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI 02/2020 

    ⏸️Hibbelpause ⏸️ 
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟 
    Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18 ÜZ 

    📆 Überfällig 📆 


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛ 
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT? 
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7. 
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09 
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11. 

    ❤positiv getestet ab 2019 ❤ 
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET: 
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19 
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19 
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06. 
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020 
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20 
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020 
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020 
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT 
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09. 
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20 
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10. 
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ - 14.11.2019 VET 24.07.2020 

    ❤positiv getestet ab 2020❤ 
    Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - vET 13.09.2020 

    👶 über 30 Glückliche Mamis🍼 

    Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️, kathl86 3 ⭐️, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟, Cat30 -32 Jahre- 1🌟,
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.02.2020 17:52
    @Witchblade, hey, schön, wieder etwas von Dir zu hören! Die Mens herbei sehnen ist schon ein komisches Gefühl, das stimmt :) Ich drücke euch auf jeden Fall feste die Daumen, dass in diesem Zyklus jetzt endlich mal alles passt. Klar, die verlorene Zeit durch die blöden Zysten und alles, was Du im letzten Jahr durchmachen musstest, nagt an einem. Aber irgendwo ist es auch gut, dass ihr nun wisst, dass da tatsächlich eine Gerinnungsstörung vorliegt, die wahrscheinlich der Grund für die Fehlgeburten war. Dann könnt ihr nurn beim nächsten Mal einfach die perfekten Voraussetzungen schaffen, dass es gut ausgeht. Ich weiß, diese Gedanken von „warum hat man das nicht schon früher untersuchen können? Dann würde ich jetzt bestimmt schon ein Kind im Arm halten!“ drängen sich auf. Damit habe ich auch gehadert, als nach der dritten Fehlgeburt dann das Problem mit dem Immunsystem bei mir gefunden wurde. Und so weit wie in der dritten Schwangerschaft bin ich ja seither nie wieder gekommen. Das ist schon schwer, sich davon zu lösen. Aber versuch es trotzdem, denn ihr braucht jetzt positive Gedanken und Energie für die nächste Zeit!

    @Babygirl, hey, das klingt doch super, wieder doppelte Chancen auf einen Treffer, na dann umgarne Deine Diva mal, dass er auch brav seinen Beitrag leistet ;)

    @Eva, ohje, eine Lungenentündung, deswegen war es so hartnäckig. So ein Mist, ich wünsch Dir gute Besserung! Dass man bei Frauen im gebärfähigen Alter die Eierstöcke mit ner Bleischürze wenigstens etwas schützt, sollte eigentlich Standard sein... Die digitalen Röntgengeräte brezeln einem zwar zum Glück nicht mehr so viel Strahlung drauf wie noch vor 20 Jahren, aber es ist halt immer noch Strahlung. Die Röntgenassistenten müssen halt raus, weil 20x Strahlung pro Tag dann doch irgendwann Probleme macht ;) Aber ein Lungenröntgen können die Eizellen schon ab, mach Dir da keinen Kopf.

    @Ines, hey super, das ist ja klasse, dass die NK-Zellen nach einer Infusion schon wieder im grünen Bereich sind. Naja, wenn die Ärztin in der Kinderwunschklinik von Sex in der Frühschwangerschaft abrät, dann würd ich es auch lassen. Aber ihr nähert euch ja doch deutlich dem 2. Trimenon :)

    @Hope, Drücke Dir die Daumen für einen guten Termin morgen in der Kinderwunsch-Klinik. Das ist ja echt super, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast. Aber wenn viele Kliniken da sind, dann sind auch die Wartezeiten kürzer, immerhin.

    @me, musste mich schon zurückhalten, um noch nicht mit Ovus anzufangen. Ich weiß ja, dass es keinen Sinn macht. Aber irgendwie tut man halt was und wartet nicht nur einfach dumm ru, bis die Zeit um ist. Blöd irgendwie. Aber wie soll man auch nicht blöd werden mit der Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 10:25
    Hey Mädels, man.. bin gespannt ob wir im März mal nachziehen können😍

    @plueschlli: wir hibbeln fast zur gleichen Zeit wg. Dem NMT.

    @Sissi: Man der Zyklus kann echt mal kürzer werden. Du hast mein Mitgefühl!! Sagen deine Ärzte dazu nix, ob man etwas helfen kann oder magst du das?

    Ich hatte am Montag ja ausgelöst mit 10.000 brevactid mit den zwei follikel und meine Diva war bereit!!! Nicht so euphorisch wie sonst aber egal😂 Montag Abend, Dienstag sowie heute früh haben wir Herzchen gesetzt. War echt beeindruckt dass er das so mitmacht, aber merke ihn an, dass der KiWu bei ihm auch stark ist. Bei Familienfeiern ist er immer mit den kleinen am spaßen und alles...hoffe es wird bald...

    Eispeung war lt. Schmerz heute morgen um 4... durch clomi merke ich diesen auf jeden Fall etwas schmerzhafter... so genug zu meinem Ego Post

    Bei allen sind die Daumen gedrückt dass es klappt und sissi für einen schnellen und tollen eisprung 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.02.2020 14:29
    @Babygirl, na, da habt ihr aber den Eisprung nun ausreichend genutzt, würde ich meinen 😉 viel Glück, dass es gereicht hat, aber mit 2 sprungbereiten Follikeln stehen die Chancen ja ganz gut 🍀
    Meine Gyn ist insgesamt recht zurückhaltend und immer sehr dafür, den Körper soweit möglich, alles natürlich regeln zu lassen. Sie hat natürlich recht, dass jeder Eingriff auch die Möglichkeit birgt, dass dadurch etwas durcheinander kommt. An sich finde ich das ja auch gut, es kann schlielich auch ein Zuviel an Untersuchungen und Therapien geben. Aber so langsam wird mein Geduldsfaden echt dünn, weil mir ja auch die Deadline von Kiel im Nacken sitzt. Wenn dieser Zyklus jetzt genauso ewig lang wird wie die letzten, dann werde ich mit ihr mal über die Möglichkeiten sprechen. Soweit ich weiß, gibt es halt zunächst mal die pflanzlichen Mitten wie Zyklustees oder Mönchspfeffer, was ich ja schon durch habe. Und dann kommt lange nichts und dann kommen Clomifen und Co, mit denen man die Eizellreifung pushen und den Eisprung auslösen kann. Aber dafür braucht man natürlich auch eine Ärztin die mitzieht, regelmäßig Ultraschallkontrollen, auch wegen der Gefahr, dass sich Zysten bilden könnten. Wenn meine Gyn das nicht macht, muss ich halt jemanden suchen. Vielleicht unsere KiWu, aber die ist halt echt ein ganzes Stück weg, eigentlich will ich nicht alle paar Tage 90km hin und zurück fahren. Ganz davon abgesehen, wie ich das in meinem Dienstplan unterkriege. Also hoffe ich erst mal darauf, dass der Zyklus vielleicht besser wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 17:48
    @Sissi: mein Arzt war nach der Pille auch so und wollte warten... absolut verständlich und bin ich auch dafür, aber nach so einer langen Zeit und dem Wunsch würde mir das warten auch schwer fallen... insbesondere noch mit der Deadline im Nacken... hoffe echt, dass der danach mal was in Angriff nimmt. Bisher muss ich sagen, dass ich nciht dachte nach den mega Zyklus von 150 Tagen, dass nur eine Tablette clomi mir so hilft...dachte brauche jezut die volle Dröhnung und nur mit Nebenwirkungen aber nix.. und bzgl. Der Fahrt.. jaaa mir wären die US Termine 90 km Entfernung auch zu viel.. manchmal braucht man ja 3 Termine oder mehr... hoffe echt dass der FA jetzt danach aktiv wird oder du schnell einen neuen findest ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 17:54
    Mädels habe eine Frage. Hatte am Montag ausgelöst und meine FA meinte, dass ich in zwei Tagen ( also heute) mit Progesteron anfangen soll. Da aber wohl heute mein ES war und ich gehört habe, dass man 2 Tage nach ES anfangen soll, bin ich etwas verunsichert... wie macht ihr das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 11:23
    Hallo ihr Lieben

    Babygirl, ich meine mich zu erinnern man soll 2-3 Tagen nach dem Eissprung anfangen. Also wenn dein Eissprung gestern war würde ich Morgenabend anfangen. Nimmst du die Vaginalzäpfchen? Was wurde dir empfohlen, wie lange du sie nehmen sollst? Ich hatte bis inkl. 12. SSW im Kopf, dann müsste ich Ende der nächsten Woche absetzen. Cool dass die Diva so dabei war. :)

    Sisi, bei dem Thema kann ich leider nicht mitreden, da mein Zyklus normal lang ist. Ich denke dass ich nicht immer einen Eisprung habe, aber dass ist ja Ü30 auch normal schätze ich. Ich denke ich würde es auch erstmal natürlich probieren, vielleicht auch mit pflanzlichen Medikamenten (hast du eine Hebamme, die du sowas fragen könntest? Die haben ja häufig Ideen) und sonst mit den stärkeren "schulmedizinischen". 150 Tage ist schon ne ganz schöne Frist...

    Witchblade, das ist ja wirklich gut, dass man was gefunden hat. Ich habe ja in 2 SS auch ASS und Heparin genommen (im Nachhinein in meinem Fall eigentlich nicht wirklich indiziert...) - man gewöhnt sich an so einiges... An das Spritzen, an die Progesteronzäpfchen ... ... ...

    zu mir: Leider gab es gestern doppelt schlechte Nachrichten. Die NK-Zellen sind wieder deutlich angestiegen, sodass ich erneut diese Immunglobulininfusion erhalten habe. Jetzt heißt es wieder hoffen, dass die Zellen beschäftigt sind und nicht die Schwangerschaft angreifen... Außerdem habe ich erfahren, dass ich zwischen dem ersten Termin beim Betriebsarzt im September 2019 und dem. zweiten Termin letzte Woche eine CMV-Infektion hatte. Jetzt wurde nochmal Blut abgenommen, die Werte bekomme ich morgen, und mit diesen Werten kann man dann evtl. einschätzen, ob die Infektion kürzer oder länger zurückliegt. CMV wenn auf das Kind übertragen kann gerade in der Frühschwangerschaft zu erheblichen Schäden beim Baby führen (Behinderung, Blindheit, Taubheit). Ich hatte ein erhöhtes Risiko, mir das einzufangen, da ich in einer Institution für Kinderneurologie arbeite und kleine Kinder und behinderte Kinder Ansteckungsquellen seien können. Aber ich habe so aufgepasst. :(
    Ich sags euch, ich habe keine Lust mehr... Heute darf ich nochmal zum Beruhigungsultraschall, obwohl die mich betreuende Kinderwunschärztin eigentlich heute gar keine Patienten sieht - sehr nett. Aber bis nächste Woche wäre ich vor Sorgen glaube ich eingegangen....

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.02.2020 13:09
    @Babygirl, das allerwichtigste ist, dass der Eisprung sicher durch ist, bis Du mit dem Progesteron anfängst, weil er durch hohe Progesteronspiegel unterdrückt wird (so wirkt ja auch die Minipille). Deswegen sagt man, dass man 2-3 Tage nach dem erwarteten Eisprung anfangen soll. Also wenn Du gestern abend schon angefangen haben solltest, wär das auch in Ordnung, sonst heut oder morgen abend.. Das Progesteron sorgt ja auch dafür,d ass die Schleimhaut auf eine Einnistung vorbereitet wird, deswegen spätestens an Tag 3 nach dem Eisprung. Also wenn er gestern so früh am Morgen war, würd ich vielleicht heute anfangen.

    @Ines, das ist ja echt blöd mit dem CMV jetzt. Den Kleinen merkt man das ja auch nicht an, dass sie nun akut CMV haben und als Erwachsener merkst man daja auch nicht viel. Ich drücke die Daumen, dass die Infektion schon länger zurückliegt und es eurem Krümelchen gut geht! Aber das ist ja echt gut, dass die Ärztin Dich wengistens außer der Reihe schallt um zu schauen, ob soweit alles ok ist. Aber Du wurdest ja auch recht rasch ins Krank geschickt, das war ja dann auf jeden Fall schon mal gut. Wie weit warst Du denn da?

    @me, tja, gestern noch schwer geschimpft über meinen Zyklus und heute ist er doch tatsächlich positiv, der Ovu 🍾 Und das an Zyklustag 15, ich bin schwer begeistert vom Mönchspfeffer. Jetzt hoffe ich mal, dass es auch klappt, weil ich schon wieder anfange, mit Gedanken zu machen, wie dann wohl der nächste Zyklus ausschaut, ob dann der Eisprung noch früher kommt und ob das dann überhaupt funktionieren kann von Eizellreifung und Schleimhautaufbau... Ich brauch einen Knopf, um den Kopf auszuschalten....
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.02.2020 13:13
    Achja... habe mir auch diesmal noch was bestellt zur weiteren Unterstützung. Ich hab ja immer so wenig Zervixschleim und spinnbar wird der auch nie. Deswegen habe ich mal in "Prefert" investiert. Das ist ein Gleitgel, das den "idealen" Zervixschleim fürs schwangerwerden imitiert, vom pH-Wert und so. Ist gerade gestern angekommen praktischerweise. Ich werde mal berichten, wie das so in der Anwendung ist 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 13:22
    @Ines: oh man du arme. Ich drücke die die Daumen dasa die Zellen auf trav gehalten werden und es dem Krümel gut geht. Das würde mich ebenfalls runterziehen aber ich glaub an die Erbse 😊 kleine Kämpfer sind die!

    @Sissi: Unglaublich und super😂 vll hat die Androhung geholfen und dann könnt ihr direkt loslegen mit den Herzchen setzen. Ich hab eig guten zervix aber hatte auch einmal dieses ritex genommen. Für mich war es ok. Dann hibbeln wir wieder zusammen 😍 viel Spaß ❤❤

    Danke für eure Hilfe. Bin mir eig. Sichern, dass der eisprung gestern war, denn der Schmerz war wie bei meiner zyste damals bloß nicht so unangenehm.. wegen der Flüssigkeit und es war mehr als 40 Stunden nach der Spritze... müsste passen.. .hatte nur Angst aber muss ehrlich sagen.. wenn man googelt dann ist man noch verunsicherte als vorher..

    @sissi: wirst du diesmal wieder orakeln?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.02.2020 13:32
    Ja, das Googeln hilft echt nicht weiter, weil einfach auch viele, die keinen blassen Schimmer haben, ihre Meinung rausposaunen, oder so Halbwahrheiten, oder das, was sie vielleicht beim Arzt falsch verstanden haben... Ritex hatten wir auch schon mal, fand ich auch ok, wurde auch damit schon schwanger, aber irgendwie wollte ich mal was anderes ausprobieren, und zumindest von der Beschreibung her fand ich das Prefert sinnig. Ob das wirklich alles so stimmt, was da angepriesen wird, ist dann ja noch mal ne andere Sache. Aber schaden wirds auf jeden Fall schon mal nicht.
    Ja, das ist schick, dass wir wieder gleichauf sind. Hoffentlich klappts diesmal, dann würden wir ja sogar 2020 noch Mamis 😍
    Wegen orakeln, hmmm. Wahrscheinlich macht es keinen Sinn, mir vorzunehmen, dass ich nicht orakeln werde, weil ich das ja dann doch eh meistens mache 😂 Außerdem hab ich ja jetzt von meiner 50er-Packung Ovus erst 2 verbraucht, also, was soll der Geiz 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 13:53
    Hallo zusammen,

    Ich bin endlich gefühlt etwas auf dem Wege der Besserung und hoffe, dass es dabei bleibt. Ich höre mich allerdings noch sehr krank an und fühle mich auch noch so. Naja. Auf Grund der vielen Antibiotika sehe ich diesen Zyklus keine Chance, dass es geklappt hat. Andererseits ist die Einnahme von Antibiotika mit der Pille zusammen ja öfter Mal ein Grund für eine ungeplante Schwangerschaft. Aber krankheitsbedingt haben wir auch nur wenige Herzen gesetzt. Ich erwarte also nichts.

    Freue mich, dass es bei Sisi und babygirl so gut läuft. Drücke euch die Daumen, dass es diesen Zyklus klappt.

    Ines, wie war der US? Das mit der Ansteckung ist natürlich großer Mist. Da kann man echt nur hoffen, dass es nicht gerade akut war und mit der Schwangerschaft zusammenfiel. Das RKI schreibt: „Bei Neugeborenen, die in utero infiziert wurden, können Wachstumsverzögerungen und insbesondere Hörschäden auftreten. Darüber hinaus werden häufig neurologische Spätschäden beobachtet.„ Ist nicht ganz so dolle, aber zum Beispiel ein Hörgerät ist heutzutage auch nicht mehr dramatisch, wenn man das bräuchte. Versuch positiv zu denken. Viel wichtiger ist, dass deine killerzellen nicht zum Zuge kommen.

    Allen anderen weiterhin viel Glück beim hibbeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 13:53
    Ja, hab das googeln jetzt aufgegeben und bin mir sicher, dass sie 2 Tage später nach auslösen gesagt hat.. jeder Arzt handhabt es ja auch etwas anders und fange heute Abend wohl an... wie du sagtest.. ES war und das ist das wichtigste..

    Habe gerade mal meine Ovus und sst gecheckt und werde denke ich mal mit dir orakeln 😂 fahren nächstes Wochenende weg und will wissen, ob ich trinken kann oder eher es lassen soll.. denke werde sowieso wenn dann nicht viel sondern mal ein Glas Wein oder Bier aber sicher ist sicher 😂 hatte beim letzten mal an ES+10 bereits mittags positiv getestet.. vll geht es jetzt auch 🙈

    Jaaa 2020 wäre super... hatte mir das nach der fehlgeburt doch schneller vorgestellt aber wem sag ich das ja.. wünsche es uns allen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 13:53
    Ja, hab das googeln jetzt aufgegeben und bin mir sicher, dass sie 2 Tage später nach auslösen gesagt hat.. jeder Arzt handhabt es ja auch etwas anders und fange heute Abend wohl an... wie du sagtest.. ES war und das ist das wichtigste..

    Habe gerade mal meine Ovus und sst gecheckt und werde denke ich mal mit dir orakeln 😂 fahren nächstes Wochenende weg und will wissen, ob ich trinken kann oder eher es lassen soll.. denke werde sowieso wenn dann nicht viel sondern mal ein Glas Wein oder Bier aber sicher ist sicher 😂 hatte beim letzten mal an ES+10 bereits mittags positiv getestet.. vll geht es jetzt auch 🙈

    Jaaa 2020 wäre super... hatte mir das nach der fehlgeburt doch schneller vorgestellt aber wem sag ich das ja.. wünsche es uns allen..
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 21.02.2020 12:43
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese fleißig, auch wenn ich mich grade mal wieder etwas zurückgezogen habe.
    Ich habe diesen Monat auch nur einen Ovu gemacht, irgendwie fehlte mir der Elan. Der Ovu war so niedrig dass ich denke diesen Monat keinen ES gehabt zu haben.
    Ich drücke euch, die ihr aktiv hibbelt, feste die Daumen. Vielleicht bin ich im nächsten Zyklus wieder motivierter.
    Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 15:39
    @Oktober Oh, so weit bist du schon? Dann war ich echt lange nicht hier *lach* Ich hoffe, euch geht es soweit gut :)

    @Hope Ich glaub, das ist für jeden ein Schock, wenn man in die KiWu muss. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, die Altersstruktur ist sehr gemischt.

    @babygirl Ich drück dir die Daumen, dass ihr einen Treffer landet! Wan genau der ES ist wenn man auslöst, kann man ja immer nur grob umreißen. Mach dir da keinen Stress! Bei der ICSI muss man immer ca. 36 Stunden vor der Punktion auslösen und da ist noch ein Zeitpuffer eingerechnet. Kommt also gut hin, wenn du sagst, es waren etwas über 40 Stunden.

    @Sisi Wenn der Möpf bei dir hilft, dann ist das doch super! Seit wann nimmst du den? Mit Clomi hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht - bei mir gab es ordentlich Zysten dadurch. Aber ich neige ja so oder so schon zu Zysten. Das kann man dann echt nur ausprobieren. Aber da reicht ja ein Zyklus, um zu sehen, wie du es verträgst.

    @me Die Mens kam Mittwoch endlich, nachdem ich schon fast eine ganze Woche SB hatte. Gestern abend war ich dann in der KiWu zum US - und die Zysten sind weg! Blöderweise hab ich gestern wieder mal so richtig heftig geblutet und hab da alles eingeschweint - sah aus wie in einem Splattermovie. Ohje, das war mir so unangenehm - aber die haben das ziemlich locker genommen. So schlimm hab ich zuletzt bei meiner ersten FG geblutet, das kam mir dann natürlich alles wieder hoch :( Kreislaufmäßig häng ich heute dadurch wieder mal richtig in den Seilen, aber ich werd brav heute abend mit der ersten Spritze beginnen. Nur mit dem Heparin soll ich noch warten. Eigentlich hätte ich auch heute damit anfangen sollen, aber der Doc meinte gestern, ich soll besser warten, bis die Mens so gut wie vorbei ist. Ich schau mal, wie es morgen ist, ansonsten meinte er, Sonntag ist auch ok. Da ist der Zeitpunkt also nun: der letzte Versuch. Und ich bin ziemlich durcheinander, das ist alles eine richtige Gefühlsachterbahn. Aber egal wie es ausgeht: wir haben alles versucht und die Warterei und das ewige Hoffen hat ein Ende.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 21.02.2020 18:24
    @Plueschelli, das ist ja blöd, so ein Zyklus ohne Eisprung. Mit ein bisschen Glück hat er sich vielleicht nur verschoben. Aber so ein paar Wochen zum „Luft holen“ zwischendrin braucht man einfach auch mal, ganz ohne Zykluskontrollwahn. Und dann entweder keine Mens kriegen (soll ja angeblich Wunder wirken, dieses „entspannt sein“, von dem immer alle, die keine Propbleme mit dem Kinderkriegen haben, reden...) oder mit neuem Schwung in den nächsten Zyklus starten.

    @Babygirl, ja in der zweiten Zyklushälfte macht man sich so seine Gedanken mit dem Alkohol (und allen möglichen anderen Dingen....), auch wenns wahrscheinlich total übertrieben ist, weil da ja noch keine richtige Verbindung zwischen uns und unseren Krümelchen besteht... Solange man sich nicht exzessiv betrinkt, passiert ja nix. Und selbst wenn. Kenne auch ein paar, die ein oder zwei Tage vor NMT negativ getestet haben, wegen einer Feier und dann waren sie doch schwanger. Und die Schwangerschaften waren unkompliziert und die Kinder sind auch helle Köpfchen. Trotz mindestens einem „Totalabschuss“ 😂 Aber man muss sich ja auch wohl fühlen bei dem, was man tut.

    @Witchblade oh man, das ist ja kein Wunder, dass bei Dir nun totales Gefühlschaos herrscht! Ich drücke Dir ganz fest dir Daumen, dass es nach der langen Zeit und allen Rückschlägen, die ihr hinnehmen musstet, nun endlich klappt und auch gut ausgeht. 🍀
    Dass es total unangenehm ist, wenn man alles vollblutet, kenn ich auch, aber wenn man halt in der Gyn arbeitet, und bei menstruierenden Frauen Ultraschall macht, dann weiß man ja auch, worauf man sich einlässt, also mach Dir darüber keine Gedanken. Mit dem Heparin bis zum Ende der Mens zu warten, klingt vernünftig bei Dir. Ich kenn es eh nur so dass man damit beim positiven Test anfängt. Aber vielleicht ist es ja auch für die Einnistung förderlich? Dabei schaden wird es ja wohl nicht, von daher.
    Den Mönchspfeffer hab ich nun etwa 3 Monate genommen, das ist ja meist so, dass es ein bisschen braucht, bis er anschlägt, wenn es nun dabei bleibt, bin ich erst mal zufrieden, dann werd ich auch keine Clomi-Experimente machen.

    @me, heute vor zwei Jahren wäre der vET von unserem allerersten Sternchen gewesen. Ich hoffe, dass es uns jetzt mit dem Eisprung, der heute noch kommen sollte (hab die ja oft spät am Abend, zumindest den zugehörigen Mittelschmerz), ein kleines Wunder schickt, das wir Ende des Jahres im Arm halten dürfen. Den Eisprung haben wir nun auf jeden Fall gut genutzt. Und das Prefert war auch gut in der Anwendung, beim Ritex gibt es oft scharfe Kanten beim Öffnen, was dann beim Einführen unangenehm ist, das Problem hat das Prefert nicht, allerdings muss man halt diesen Aufsatz immer wieder spülen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 07:47
    @sisi Das wäre so toll, wenn das bei euch klappt! War dein ES gestern noch?
    Mit dem Heparin soll ich früh anfangen, damit nicht direkt bei der Einnistung die Blutgefäße verstopfen. Der Arzt im Gerinnungszentrum hat mir das so erklärt, dass schon die Einnistung vom Körper als Verletzung erkannt wird und sofort die Gerinnung aktiviert wird. Das ist normalerweise kein Problem, aber wenn es wie bei mir Auffälligkeiten bei der Gerinnung gibt, muss man schon frühzeitig gegensteuern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 10:20
    @Sissi: oh man.. der Tag war bestimmt schlimm für dich. Ich drück dich, aber ich hoffe, dass der eisprung dich ablenken konnte 😃

    @witchblade: ah das mit dem vollbluten kenne ich.. als ich die fehlgeburt mit cytotec hatte war ich wie ein Schweinchen am Bluten und die Hebammen mussten mich wie ein Baby wechseln wegen der Wehen..aber wie sissi meinte.. die kennen es nicht anders🙈 finde es aber gut, dass jetzt direkt gehandelt wird.. beste Voraussetzungen. Daumen sind gedrückt😉

    @ Eva: gut dass es besser wird, aber wünsche dir trotzdem eine gute Besserung. Manchmal kommt es doch unerwartet und es klappt 😉 genau wenn man es nicht denkt, dann klappt es.. so war es bei mir 😂 ansonsten dann der nächste Zyklus, wo ihr wieder Power geben könnt 😍

    @me: bin jetzt es+3 und hab nur so leichte unterleibschmerzen wie nach der geplatzten zyste bloß wesentlich geringer natürlich und etwas muskelkater ähnlich wie letzten Monat. Progesteron macht mir bisher keine Probleme außer dass ich etwas müde bin... aktuell hab ich sowieso keine Lust auf Alkohol, aber beim sushi gestern hab ich zugelangt😂 heute werde ich mal am sektglas auf einem Geburtstag nippen aber dann reicht es auch.. aktuell mach ich mich noch nciht verrückt, da mich meine Arbeit gut ablenkt... wünsche allen viele positive Tests und natürlich versuche 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 11:30
    Nach langer Zeit melde auch ich mich mal wieder.
    Letzten Monat hatte ich auf den Tag genau meinen Eisprung. Ja diesen Monat mal schauen ob da überhaupt einer ist oder war. Hinzukommt das ich Donnerstag eine Blasenentzündung diagnostiziert bekommen habe. Ärztin hat mir aber ein mit Ss verträgliches Antibiotikum verschrieben. Nun mal abwarten ob der Zyklus was bringt oder nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 22:22
    Hallo :),
    darf ich mich zu euch gesellen? Ich hatte am 20.01. eine Ausschabung Anfang der 9 SSW. Das Herzchen hatte aufgehört zu schlagen. Außerdem hatte ich wohl einen Progesteronmangel... Es war meine erste Schwangerschaft und somit ein ziemlich Schock für mich.
    Man Mann und ich haben uns dazu entschieden es wieder weiter zu versuchen. Vergangenen Mittwoch hatte ich ein ziemliches Ziehen in den Leisten und habe deshalb am nächsten Tag ein Ovulationstest gemacht. Ich dachte eigentlich, dass ich so schnell noch nicht wieder einen Eisprung habe, aber der Test war positiv.
    Gibt es bei euch jemand, der direkt wieder schwanger geworden ist? Und war bei einer von euch vll auch das Progesteron in der Schwangerschaft zu niedrig?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 22:28
    Ups ich habe mich beim Datum verschrieben. Meine Ausschabung war am 30.01.20.
    Ich wollte euch außerdem noch was fragen. Ich habe seit dem Eisprung einen totalen Blähbauch. Kennt das jemand nach dem Eisprung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 13:53
    @Lenaama Ein trauriges Willkommen bei uns, natürlich darfst du dich dazugesellen! Mit dem Ovu wäre ich gerade noch vorsichtig - es kann rein theoretisch sein, dass du schon wieder einen ES hattest, allerdings reagieren Ovus auch sensitiv auf hcg, deshalb orakeln so viele damit... Wenn du also noch Rest-hcg hast, könnte das deinen Ovu beeinflusst haben. Das mit dem Blähbauch kann auch gut sein um den ES herum, es findet ja immerhin eine hormonelle Veränderung statt.
    Antwort
Seite 492 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste