menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 17:29
    Ich mache auch alles was irgendwie helfen könnte. :) heute akkupunktur - obwohl ich nicht dran glaube... ... .. Werde jetzt in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden von meiner Psychotherapeutin (erst 2. Sizung) und meiner Hebamme (sie hat mich bei der 3m Fgb schon begleitet) betreut und beides tut wirklich gut!

    Habe mittlerweile bei der Arbeit die wichtigsten Leute eingeweiht und alle waren meganett, gut eine oberÀrztin war not so amused aber das war sicherlich nicht gegen mich gerichtet - muss jetzt einfach viel verschoben werden. Von meinem Chef kam der Vorschlag, mich erstmal 2 Wochen krankschreiben zu lassen, bis dahin sollte ja klarer sein wie es weitergeht. Das werde ich am Freitag bei der KinderwunschÀrztin ansprechen und wenn sie es nicht macht dann hoffentlich meine FrauenÀrztin. :)
    Als Projekt habe ich ein paar BĂŒcher, meine neue Kamera, SpaziergĂ€nge zum Fotos machen. Ich hoffe so sehr dass beim nĂ€chsten Termin am Freitag weiterhin alles ok ist...

    Sehr schade, dass sich auf der Liste keiner zu mir gesellt hat! Ich drĂŒcke euch weiterhin die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 08:12
    @Ines: wir werden alle nachziehen!! Hoffentlich nur bald 😀 sehr gut, dass die es wissen und ist ja egal dass dir nciht erfreut sind darĂŒber Hauptsache es geht gut â˜ș

    Hatte gestern mit meiner FA telefoniert, da ja die ersten Tage stĂ€rker von der mens waren, dann nach 4 oder 5 Tagen war es weg und jetzt kam es mit schmierblutungen und wieder stĂ€rkerer mens zurĂŒck. Meine FA meinte, dass manche Frauen danach wieder eine leichte Periode bekommen, dass der Körper noch mal redet drĂŒckt und man dann loslegen kann. Wir dĂŒrfen auch am Sonntag bereits clomi nehmen... hattet ihr auch so kurz nach dem Abgang nochmal Blutungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 10:07
    Babygirl, nein damit habe ich leider keine Erfahrung.

    Ines, dann drĂŒcke ich mal die Daumen, dass du den Schein erhĂ€ltst. Und natĂŒrlich weiterhin alles Gute 🍀

    Wie geht es den anderen?
    Ich kĂ€mpfe immer noch mit Megastarkem Husten 🙁 trotz Antibiotika nur geringfĂŒgig Besserung. DafĂŒr habe ich jetzt Schmerzen im Unterbauch. Erst rechts und dann auch links. Der Hausarzt meinte, dass die Haut ĂŒber der Leiste sehr dĂŒnn sei und es ein Leistenbruch werden könnte! Kennt sich jemand damit aus? Kann man damit schwanger werden??? Ich muss man googlen. Wenn es nicht besser wird gehe ich am Montag noch mal hin bzw vielleicht such zum FA, denn ich habe Angst um die Kaiserschnittnarbe. Nicht dass da auch was kaputt gegangen ist. Hört sich vielleicht unrealistisch an, aber es gibt einige FĂ€lle, wo sich die Narbe auch ohne Husten geöffnet hat? Also warum dann nicht auch gerade mit Husten... das könnte ich jetzt echt nicht gebrauchen.
    Ansonsten habe ich einen Termin fĂŒrs spermiogramm bekommen, den muss ich aber noch mal umlegen, denn so mĂŒsste mein Mann um den Eisprung herum enthaltsam sein, was ungĂŒnstig ist 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 07.02.2020 18:54

    @Babygirl nee, so ne Nachblutung kurz nach der Abortblutung hatte ich nie. Aber wenn das bedeutet, dass ihr nun gleich wieder mit dem Clomi loslegen könnt, um so besser 👍 Und so ein Zyklustee schadet sicher nicht. Ich hatte bei meinem auch tatsĂ€chlich das GefĂŒhl, dass er hilft, fĂŒr die ZykluslĂ€nge.
    Das mit dem ET ist gemein, genauso ging es mir vor 2 Jahren auch. Am 21.2. hĂ€tte mein erstes Sternchen vET gehabt und ich war so froh, dass ich davor schwanger geworden bin und hatte dann gut 2 Wochen vor dem Termin die zweite Fehlgeburt. Aber wir schaffen das noch! Wenigstens kugelig werden wir noch dieses Jahr 🍀

    @Eva, oh man, das ist ja blöd mit dem hartnĂ€ckigen Husten. Ich denk, wenns da ne Schwachstelle im Bindegewebe gibt, könnte das schon passieren, mit so nem Leistenbruch. Mit der Haut hat das aber sicher nix zu tun, wie dĂŒnn oder dick die da ist. Meistens ist ein Leistenbruch aber nicht dramatisch, frĂŒher sind die Leute jahrelang mit so was rumgelaufen und haben dann BruchbĂ€nder getragen 😉, kann halt Schmerzen machen, was dann schon blöd ist, grad in einer eventuellen Schwangerschaft. Aber deswegen wĂŒrd ich jetzt keine Hibbelpause einlegen. Und so NarbenbrĂŒche kanns ja auch immer geben, ob mit oder ohne Husten. Da wĂŒrd ich auch auf jeden Fall mal nachschauen lassen.
    Den Spermiogrammtermin hĂ€tt ich auch verlegt, das ginge ja mal gar nicht 😅

    @Ines, naja, irgendwem zerschießt es immer die Planung, wenn man schwanger wird und dann nicht mehr alles machen darf, mĂŒssen die Leute halt durch. So ist das nun mal, wenn Frauen arbeiten. Dich erst mal 2 Wochen krank schreiben zu lassen klingt doch nach ner guten Lösung, dann kann sich die FĂŒhrungsebene mal Gedanken machen, wie sie Deinen Job mit dem Mutterschutzgesetz in Einklang bringen kann 😉 Kann aber doch eigentlich nicht sein, dass Du da die erste bist, die schwanger wird, dass die keine Strategie haben?

    @me, Dienstag Abend ist die Mens dann eingetrudelt, diesmal wieder 2 Tage recht stark und jetzt nur noch ne leichte Blutung, soll ja fĂŒr eine gute hormonelle Situation sprechen, immerhin 😉 Der Zyklus war allerdings auch wieder lang, fast 7 Wochen. 😒 Ich hoffe, dass der Möpf bald mal anschlĂ€gt, den nehm ich jetzt immerhin fast 2 Monate.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 20:41
    Babygirl, ich hatte das auch nicht, beim mir waren es einfach lange Schmierblutungen ĂŒber mehr als eine Woche, aber ich denke das ist bei jedem anders. Viel Spaß beim wieder loslegen.

    Eva, gute Besserung! Lass am Besten mal nen Chirurgen draufgucken. Ich denke schon dass man schwanger werden könnte, man ist ja nicht sofort megakugelig. ;) Haha, viel Erfolg beim Spermiogramm, mein Mann kam da megastolz von zurĂŒck, gut fĂŒrs mĂ€nnliche Ego wenn da alles gut ist...

    Sisi, naja alle anderen waren ja total nett, vor allem der Chef, und diese OberÀrztin ist eigentlich auch nett, nur in letzter Zeit immer wieder gestresst. Mal gucken, nÀchste Woche ist Betriebsarzt, bin mal gespannt was die sagen...

    Heute Ultraschall war megacool, man erkennt schon ein Bischen was und das Baby hat pĂŒnktlich zum Schall einen HĂŒpfer gemacht. :) Ich habe daraufhin kurzfristig meinen Flug nach London fĂŒr heute abgesagt und hĂ€nge jetzt hier rum und mein Mann fliegt allein...

    Liebe GrĂŒĂŸe!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 09:52
    @Eva: absolut richtige Entscheidung! Verschieben! Jede Chance muss man nutzen. Ich hĂ€tte damals auch nciht gedacht, dass meiner das macht, aber da war der entspannt, sofern ich den Termin gemacht habe. War auch stolz, dass seine kleinen Soldaten super und viele waren 😀 drĂŒcke die Daumen dass der Schuss vorher aber eher klappt 😍

    @ Sissi: uhhh 7 Wochen ist echt nciht wenig wenn wir alle hibbelig sind. Aber du nimmst ja jetzt alles und vll geht es jetzt mal flotter ... dauert ja immer was. Ab wann willst du mit Ovus beginnen?

    @Ines:sehr schön, dass man was sehen kann und ich hĂ€tte bestimmt auch den Flug verschoben. Wir werden dieses Jahr Österreich mit dem Auto erkundigen. Bei der letzten FG war ich blauĂ€ugig und hab noch einen griechenlandurlaub gemacht und 2 tage vorher hatten wir die schlechten News bekommen.. aber Daumen sind gedrĂŒckt und das MĂ€uschen wird bestimmt bald sich in voller Pracht zeigen 😍

    @me: sehr komisch mit den blutungen und das ihr sie nicht habt. Nach der AS hatte ich die nĂ€chste Periode erst nach 8 Wochen aber die Blutung ist nicht schmierblutung.. etwas schwĂ€cher als periode und leichtes ziehen gestern... naja der arzt weiß schon was die machen 😁hoffentlich 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 08.02.2020 21:52
    @Babygirl, ach, wenn die EinschĂ€tzung der Ärztin bedeutet, dass ihr jetzt schon mit Clomi loslegen könnt, wĂŒrd ich das auch einfach mal so annehmen, dass sie schon weiß, was sie tut 😉 besser, als warten, wenn ihr euch bereit fĂŒhlt.
    Das glaub ich, dass Dein Mann da stolz wie Bolle war, das ist schon gut fĂŒrs Ego 😁
    Ja, das mit den 7 Wochen war nervig, das stresst mich schon ziemlich, da ich ja jetzt so schnell als möglich schwanger werden sollte. Nunja, der dritte ÜZ war jetzt schon zwei mal unser GlĂŒckszyklus, ich hoffe darauf, dass es wieder so sein wird. Mein Ovunachschub ist heut schon mal angekommen, bis also wieder gerĂŒstet.

    @Ines, das klingt ja schon mal gut mit Deinem Ultraschall. Wann schauen sie denn wieder nach Deinen Killerzellen und wie lang dauert das dann, bis das Ergebnis da ist? Oder sollst Du erst noch mal ne Dosis Immunglobuline bekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 12:27
    Liebe Hope,
    Ich kann deine Gedanken sehr verstehen. Aber sieh am Besten die Kinderwunschklinik als ein Zentrum fĂŒr hochspezialisierte FrauenĂ€rzte. Die machen einen guten Job und vermutlich wurdest du dort hingeschickt um erstmal die Diagnostik zu vervollstĂ€ndigen - da haben die viel mehr Ahnung als die niedergelassenen Ärzte. Ich habe mich damals auch gewundert als ich dort hin sollte weil ich ja immer problemlos schwanger geworden bin aber wenn es die aktuelle Schwangerschaft schaft bin ich denen unendlich dankbar auch wenn man vermutlich nicht rausbekommen wird ob sie es auch ohne deren Maßnahmen geschafft hĂ€tte. Und aktuell muss ich sagen dass ich sehr froh bin dort jede Woche hinzudĂŒrfen. Das beruhigt mich sehr.

    Sisi, mir wurde Freitag wieder Blut abgenommen und das Ergebnis dauert ca. 3 Werktage. Je nach Ergebnis gibts nochmal eine Infusion oder die Entlassung zu meiner FrauenÀrztin wenn ich das richtig verstanden habe.

    Meine beste Freundin hat mir gestern erzĂ€hlt dass sie in der 7. SSW schwanger ist. Bei denen war nicht klar wie schnell es klappt wegen niedrigem AMH. Ich freue mich sehr fĂŒr sie und hoffe so sehr dass es bei uns beiden hĂ€lt. Wir sind die letzten aus unserer MĂ€delsclique aus dem Studium, keiner sollte als letztes ĂŒbrig bleiben...

    LG, genießt die Sonne vor dem Sturm :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 09.02.2020 22:22
    @Hope, ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen, die Kinderwunschklink weckt oft so die Assoziation mit "Ă€lteren" Frauen, die kurz vor den Wechseljahren doch noch mal ne IVF machen lassen. Und dann bist Du so jung und landest nun trotzdem dort. Aber versuch Dich von dem Bild zu lösen, denn das ist gar nicht richtig. NatĂŒrlich sieht man dort auch dieses Klientel, aber ich war mit meinen damals 34 Jahren da bei weitem nicht die JĂŒngste, eher so oberes Mittelfeld. Es gibt einfach viele Ursachen, warum es nicht klappen will mit dem Nachwuchs und da sitzen die Spezialisten. Wichtig ist, dass ihr euch dort ernst genommen fĂŒhlt und eine anstĂ€ndige Diagnostik bekommt. Und die bekommt mal halt so richtig umfassend und komplett nur in einem Kinderwunschzentrum. Ich drĂŒcke euch die Daumen fĂŒr den ersten Termin, dass alles passt und Du dann auch wieder mehr Hoffnung schöpfen kannst!

    @Ines, das ist ja schön, dass jetzt noch eine Freundin mit Dir schwanger ist, zusammen kugeln und zusammen Elternzeit, ein Traum! Hoffentlich hĂ€lt die Schwangerschaft bei euch beiden 🍀
    Na dann bin ich mal gespannt, was Du von der weiteren Behandlung berichtest

    Einen guten Start in die Woche euch allen! Hoffentlich ohne, dass euch irgendwas wichtiges um- oder weggeweht wurde... War bei uns ein bisschen knapp, die WĂ€sche vom Balkon zu holen, weil ich meinen Mann nur schwer vom Lego Technik bei meinen Eltern losreißen konnte 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 14:00
    Hi zusammen,

    @hope: du arme, ich kann dich verstehen. Mit 23 denkt man das einfach nicht und man hat sich das alles damals etwS einfacher vorgestellt.... ich zumindest...irgendwann wird es klappen wie bei allen..es muss.. aber wie sissi sagte: kinerrwunschköinik ist auf die Besonderheiten spezialisiert und da wird es schon😊

    @Ines: drĂŒcke die Daumen aber bestimmt wird es diesmal. Hab ich im GefĂŒhl â˜ș

    @Sissi: wie lÀuft es mit allem bei dir? Hast du schon mit ovus angefangen?

    @me: Ich hab gestern mit clomi angefangen und merke heute beide Eierstöcke ordentlich... leider hab ich noch Mini Mini hellrote schmierblutungen. Bin mir aktuell nicht so sicher aber es kommt mir vor, dass das clomi gegen die schmierblutung arbeitet und deswegen noch weniger wird... Donnerstag ist der erste US. Ahhh bin gespannt.. 🙈 hab meinen Mann jetzt natĂŒrlich wegen der Blutungen "in ruhe" gelassen und da kam er auch selbst an und sagte.. wir mĂŒssen doch... ganz lustig und total sĂŒĂŸ 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 10.02.2020 22:37
    Tut mir leid, dass ich mich grad so wenig melde 🙈
    Ich bin momentan ein wenig im Stress wenn man das so sagen kann
    Samstag hatte ich leichte Schmierblutung mit viel Schleim. Erst nichts dabei gedacht.... dann haben aber schmerzen angefangen. Also ab in den Kreißsaal. Dauerte nicht lange bis Wehen alle 5 min kamen. Muttermund ist bei 2cm offen. Man hat schon damit gerechnet, dass sie kommen möchte. Allerdings hat sich dann alles wieder beruhigt. Ich wurde stationĂ€r aufgenommen und war bis gestern dann im Krankenhaus. Sonntags Mittag dann entlassen.... Keine starken Wehen mehr. Heute gegen Mittag haben wieder Wehen angefangen....wurde auch immer mehr und AbstĂ€nde kĂŒrzer. Also wieder in den Kreißsaal. Ctg zeigte deutliche Wehen und ich musste auch deutlich veratmen. Nach 4 Stunden hatte sich wieder alles beruhigt 🙄 Muttermund weiterhin 2cm. Durfte jetzt Nach Hause... wenn was ist aber wieder kommen. Leider muss man wegen der Beckenendlage vorsichtiger sein. Wenn wieder Wehen kommen und die sich nicht mehr beruhigen oder der Muttermund weiter aufgeht wird der Kaiserschnitt vorgezogen. Sie macht es spannend 🙈

    Lucy mit Elena 36+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 09:33
    Lucy, schön von dir zu hören. Die kleine Macht es spannend und stell mir das fĂŒr sich mit den Wehen auch echt nicht schön vor. Und verstehe, wenn du anderes jetzt im Kopf hast. WĂ€re bei mir auch so und finde es schön, dass du berichtest!!

    Hoffe, dass die Maus noch durchhĂ€lt und du natĂŒrlich auch 😊fĂŒhl dich gedrĂŒckt!

    Kurzes update zu mir:clomi haut rein und merke die Eierstöcke. Die schmierblutungen werden auch deutlich weniger und heller.. lĂ€uft also 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 13:21
    Hallo ihr Lieben,
    Zwei Fragen von mir.
    Ich habe seit gestern ein ziehen im Unterbauch. Nachts bin ich auch davon/damit aufgewacht. Ich habe gelesen dass das in der 10. SSW meist normal ist weil der Uterus da viel wĂ€chst. Kennt das jemand? Hilft da Magnesium oder so? Gestern war es zeitweise ziemlich stark und ich hatte richtig Angst vorm Gang auf die Toilette wegen Angst vor Blut. Heute ist schon besser. Mein nĂ€chster Ultraschalktermin ist in 2 Tagen. Ich dachte wenn es wieder mehr wird frag ich mal in der Kinderwunschklinik an ob ich einen Notfalltermin bekomme, meine aber dass meine Ärztin dort heute nicht arbeitet. Oder ich gehe zu meiner FrauenĂ€rztin. Wenn es nur leicht zieht wĂŒrde ich abwarten - was meint ihr?

    Außerdem wollte ich fragen wie ihr zu Sex in der SS nach Fehlfeburten steht? Wir hatten gestern sehr vorsichtig Sex und ich hatte nicht das GefĂŒhl dass da was passieren kann? Aber man liest ja dass man nach wiederholten FG darauf verzichten sollte...

    Liebe GrĂŒĂŸe!

    Ines mit KrĂŒmel 9+3 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 13:38
    @Ines
    Wenn du Sorgen hast,gehe lieber zum Arzt. Gerade wenn man FG erlitten hat, ist es selbstverstÀndlich wenn man unsicher ist.
    Ich habe mir vorgenommen bei jeder Kleinigkeit zum Arzt zu gehen und den Ärzten richtig auf die Nerven zu fallen. :D
    Was Sex in der Schwangerschaft angeht,solltest ihr das tun was sich fĂŒr euch richtig anfĂŒhlt. Mein Arzt meinte nur mal das man auf den Samenerguss in der Vagina verzichten sollte sofern es geht,es kann ab einem gewissen Zeitpunkt Wehen auslösen. Doch in der 10ten SSW sollte da nichts passieren.


    Zu mir: ich war am Samstag Probearbeiten in dem Restaurant von meinem Fahrlehrer. War ganz gut,ab 1.3 fange ich dort an. Und die Fahrstunden sind fĂŒr mich jetzt auch gĂŒnstiger. Der Stundenlohn ist zwar nicht so der Knaller aber das Team passt & ich bin fĂŒr 30h/Woche angestellt. Das passt mir auch ganz gut. So kann ich mich auch um unser Haus/Garten etc kĂŒmmern :) ich habe mich auch dazu entschieden auf Ovus zu verzichten.. zumindest in nĂ€chster Zeit.. einfach von dem ganzen Stress frei machen und sehen was kommt đŸ‘đŸ»
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 14:22
    Hey Ines,<br />
    <br />
    Ich hatte auch ab der 9den Woche bauchziehrn und schlimme rĂŒckenschmerzen. Damals hatte ich nix gemacht und dachte das geht vorbei... jetzt, falls du willst, ruf bei der Klinik an. Falls du noch warten kannst, dann hat mir meine FA magnesium genannt. Es entspannt die GebĂ€rmutter und nehmen viele Schwangere, aber frag zur not in der Apotheke nach der Dosierung. Ich bin nach den FG auch ein Wrack und wĂŒrde zum FA gehen..war vorher nie so aber sowas verĂ€ndert einen..<br />
    <br />
    Sex in der schwangerschaft... puh schwieriges .. wenn es passt dann ja, aber ich wĂ€re nach den beiden FG auch sehr vorsichtig 🙉🙊🙈<br />

    Daumen sind gedrĂŒckt 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.02.2020 21:37
    @Lucy, mensch, Deine Kleine lĂ€sst Dich aber auch nicht zur Ruhe kommen... gut, dass sie sich doch dazu ĂŒberreden ließ, noch ein bisschen zu warten.

    @Ines, hmmm das ist natĂŒrlich schwierig, wahrscheinlich neigt jede von uns zum ĂŒberreagieren. Wie gehts Dir denn jetzt? Wenn es nicht schlimmer wird, wĂŒrde ich wahrscheinlich eher warten, vielleicht schonen und Magnesium nehmen. Wenn Du ein schlechtes BauchgefĂŒhl hast, dann ruf an.
    Sex sollte in der FrĂŒhschwangerschaft kein Problem sein. Es hat sogar mal jemand eine Studie dazu gemacht 😅 Also jetzt nicht nur Sex, aber das war ein Parameter und alles in allem gabs keine Unterschiede. Man muss jetzt vielleicht nicht völlig ĂŒber sich hinauswachsen und das ganze Kamasutra in einer Nacht durcharbeiten 😉 einfach ein bisschen ruhiger angehen lassen und tun, was Dir gut tut. Wenn Du Lust hast, wĂŒrd ich das nicht unterdrĂŒcken, ist sicher auch nicht das richtige. Bei mir war in der FrĂŒhschwangerschaft die Libido ziemlich tot und deswegen waren wir eher weniger aktiv. So alles in allem war das wahrscheinlich das frĂŒheste und konstanteste Schwangerschaftssymptom... immer noch besser, als nur ĂŒber der SchĂŒssel zu hĂ€ngen 😉

    @Maxilein, hey, GlĂŒckwunsch zum neuen Job, das ist ja super! đŸŸ und dann auch noch mit Fahrstundenrabatt, wie praktisch 😉
    Dann hast Du ja auch genug Ablenkung, um hoffentlich weiter entspannt zu bleiben, was das Hibbeln angeht.

    @Babygirl, das klingt ja schon mal gut, bin mal gespannt, was der Ultraschall dann sagt 🍀 Morgen, oder?

    @me, mit Ovus fang ich erst nĂ€chste Woche an, bin ja nun erst an ZT 7. Wahrscheinlich gibts nen Eisprung ja eh erst im MĂ€rz, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass sich der Zyklus auch mal wieder verkĂŒrzt.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 13.02.2020 01:03
    Liebe Ines,
    ich schleiche mich mal kurz aus der anderen Sternchengruppe rein:

    Das Ziehen im Unterleib in dieser Woche wird mit aller Wahrscheinlichkeit die Dehnung der MutterbĂ€nder sein, das setzt so in dieser Phase ein. Ich bin jetzt in der 28.Woche und merke dieses (manchmal menstruationsartige) Ziehen, wie du schon schreibst, immer dann, wenn die GebĂ€rmutter (und damit auch mein Bauch) einen Wachstumsschub hat. Hat mir auch meine Hebamme so bestĂ€tigt. Man gewöhnt sich irgendwie daran und macht sich mit der Zeit immer weniger Gedanken, aber anfangs macht man sich immer Sorgen. Zumal ich fand, es fĂŒhlte sich an, wie bei der FG (hatte einen natĂŒrlichen Abgang). Meine GykĂ€kologin hat mir auch Magnesium empfohlen, das hilft gegen KrĂ€mpfe. Wenn du dich damit unwohl fĂŒhlst, geh zum Arzt oder spricht mit deiner Hebamme. Es stresst einen noch zusĂ€tzlich (und Stress "verbraucht" Magnesium, ein kleiner Teufelskreis 😄), wenn man vor Sorgen unruhig ist.

    Zum Sex in der Schwangerschaft: Ich habe von meiner Ärztin kein Verbot bekommen, bin aber auch vollkommen gesund. Ich weiß nicht, ob das z.B. gepaart mit verschiedenen Hormonungleichgewichten zu Problemen fĂŒhrt, daher am besten wirklich den behandelnden Arzt und/oder Hebamme fragen.
    Ja, in Spermien sind Stoffe, die Wehen auslösen können (wird deswegen ja auch als "natĂŒrliche Geburtseinleitung" empfohlen 😄), aber normalerweise ist der Muttermund bei der Schwangerschaft ja durch einen Schleimpropf verschlossen und dein Baby geschĂŒtzt, es sollte nichts passieren. Es sei denn, man hat eine MuttermundschwĂ€che o.Ä.
    Was aber passieren kann, sind kleinere Kontaktblutungen. Die sind aber nicht schlimm..

    Ok, hoffe ich hab jetzt hier keinen Quatsch geschrieben, ist ja schon spĂ€t 😉🙊
    Ich wĂŒnsch dir eine möglichst entspannte und gesunde Schwangerschaft.

    An alle hibbelnden Ladies: Ich drĂŒcke euch alle Daumen, dass es bald wieder klappt und ihr bald eure KrĂŒmel im Arm halten dĂŒrft 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 07:29
    @Sissi: ja, heute steht der Termin an. Mal schauen was da unten so los ist. Denke mal, dass der ES auch spÀter sein wird, weil die OVUs noch komplett negatov waren und der Körper ja auch erst mal wieder klarkommen muss.

    Ich hoffe echt, dass der ES diesmal schneller kommt und ihr direkt loslegen könnt. So langsam gehen wir auf ein Weihnachtsbaby zu, was mir auch ziemlich egal ist 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 10:46
    @Hiope: ohh wie spannendâ˜ș ich versteh dir Angst, aber zwei tage ĂŒberfĂ€llig ist doch schon mal gut. Hattest du den ES mit Ovus bestimmt oder kommt der halbwegs pĂŒnktlich?

    Bei der letzten Schwangerschaft habe ich ebenfalls jciht gedacht, dass es geklappt hat und meine Ärztin meinte wegen der Zyste, ob ich mal einen Test an ES+10 gemacht habe... ich soo.. neee zu frĂŒh und sie meinte mal, dass ich morgen einen machen soll und schwubs..positiv.. hielt zwar nicht lange aber immerhin.. manchmal kommt es einfach 😀 sag gern bescheid wenn du dich getraut hast â˜ș
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 13:40
    Hey zusammen, komme gerade vom Arzt. Ei ist jetzt an ZT 9 bei 1.4 cm. Eisprung kann am Weekend sein, sodass wir den jetzt nutzen mĂŒssen. Schleimhaut auch super... werde berichten 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 13.02.2020 20:13
    @Hope, ĂŒberfĂ€llig ist ja an sich schon mal gut, ist Dein Zyklus denn so regelmĂ€ĂŸig, dass man darauf was geben kann, oder verschiebt sich der Eisprung hĂ€ufiger?
    Ihr habt da aber viele Kinderwunschkliniken in der Umgebung scheints, wenn Du 2 Seiten mit Empfehlungen bekommen hast. Die Taktik ist denk ich ganz gut. Wenn selbst die Patienten zufrieden mit der Behandlung waren, bei denen es nicht geklappt, wird es schon keine IVF-Maschine zur Profitmaximierung sein.

    @Babygirl, ja wunderbar, 1,4 und ne gut aufgebaute Schleimhaut sind ja schon mal gut. Hatte Dein Mann ja den richtigen Riecher mit seinem "wir mĂŒssen doch mal loslegen" 😉

    Danke Pink Elephant fĂŒrs DaumendrĂŒcken und eine schöne und komplikationsfreie Restschwangerschaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 11:18
    Huhu,
    Bin auch noch da, aber da ich jetzt eine leichte LungenentzĂŒndung auskurieren muss, bin ich aktuell weniger in hibbellaune. Nichtsdestotrotz habe ich mit Ovus getestet, aber die waren negativ. Also entweder war der ES frĂŒher oder einfach gar nicht, was mich bei meiner aktuellen körperlichen Lage nicht verwundern wĂŒrde. Röntgen musste ich mich leider auch lassen. Ich hoffe die Eizellen wurden nicht zerschossen. Nach einem lendenschutz musste ich extra fragen... bin da echt irritiert gewesen, weil es angeblich nicht notwendig wĂ€re. Naja, dann wĂŒrde ja kein Sinn darin bestehen, dass die Röntgen-Frau den Raum verlassen muss fĂŒr die Aufnahme, wenn es so gezielt nur wĂ€re, oder? Verstehe echt nicht, warum man das vernachlĂ€ssigt bei Frauen. Selbst beim KieferorthopĂ€den, bekam ich immer ne megasxgwere Weste umgelegt...

    DrĂŒcke allen anderen die Daumen, dass die Tests positiv anzeigen und den schwangeren alles Gute weiterhin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 17:46
    Hallo ihr lieben, die Schmerzen waren nach der Nacht dann vorbei, daher bin ich dann nicht mehr zur Ärztin, waren sicherlich diese Dehnungs-/Wachstumsschmerzen. Das hat mir die Ärztin heute in der Kiwu-Klinik auch so bestĂ€tigt und mir prophylaktisch Magnesium empfohlen. Die genaue Dosis ist wohl sehr individuell, ich habe mal mit 240 mg tgl. angefangen. Nehme ja schon so viel Zeug. Zum Thema Sex in der Schwangerschaft meinte sie mit meiner Vorgeschichte besser nicht vor dem 2. Trimenon. Und wieder die Aussage, man sollte nichts machen, das man spĂ€ter bereuen könnte
 Also muss ich mich wohl weiter in Watte packen

    Ansonsten war der Termin wieder gut. Das Baby hat sie wiederholt mit der Hand am Kopf gekratzt und recht viel bewegt, es ist sogar ĂŒberdurchschnittlich lang, was bei meinem kleinen Mann interessant ist.  Die Ärztin meinte das sehen sie oft nach Immunglobulinen. Und ich bin sehr froh – ich brauche erstmal keine erneute Infusion. Die NK Zellen sind nur noch leicht erhöht. Mir wird am Montag dieser Wert nochmal kontrolliert und wenn es wieder gut ist werde ich aus der KiWu-Klinik entlassen.  Ich soll auch schon einen Termin zum 1. Trimester Screening bei meiner FrauenĂ€rztin ausmachen. Ich bin wirklich erleichtert und habe gerade meinem Papa erzĂ€hlt, dass wir ein Baby erwarten. Er ist so ein emotionaler Mensch, da wollte ich lieber warten bis es wirklich gut aussieht. Wer weiß, vielleicht sind wir ja jetzt nach 4 Sternchen wirklich mal an der Reihe. 

    Maxilein, deine neue Stelle klingt sehr gut und der Fahrstudenrabatt ist ja wirklich cool. Ich wĂŒnsche dir tolle Kollegen!

    Lucy, alles alles Gute noch!

    Sisi, ich musste wirklich lachen ĂŒber deine Nachricht, ja so hat jeder ein anderes Schwangerschaftssymptom. Bei mir ists der Pamelabusen, bei dir die fehlende Lust, der andere spuckt, bei einer sehr guten Freundin ist der Diabetes kaum mehr einzustellen gewesen bis sie sich dann gedacht hat, da muss doch irgendwas im Busch sein
 Aber das wars ja jetzt leider erstmal mit Kamasutra bei uns


    Pink Elephant. Ganz lieben Dank fĂŒr deine Antworten und dir noch eine tolle Restschwangerschaft!

    Eva, oh je, dann mal noch gute Besserung.

    An alle Hibbler: Daumen sind gedrĂŒckt, gesellt euch bitte zu mir in der Liste!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 11:14
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder melden... Ist gerade mit dem neuen Job alles etwas stressig und ich komm kaum dazu, mir mal etwas Zeit freizuschaufeln zwischen Arbeit und Haushalt.

    Ich hoffe, dass wir jetzt endlich unsere letzte ICSI starten können. Im Januar wurde es ja wegen Zysten wieder nix. Jetzt warte ich gerade auf die Mens und hoffe, dass die sich noch wenigstens bis Montag Zeit lĂ€sst. Inzwischen war ich im Gerinnungszentrum, da hatte die KiWu mich noch mal hin ĂŒberwiesen. Tja, und was soll ich sagen, die haben was gefunden. Meine FÄ hatte ja schon mal Blut weggeschickt 2018 und da sprachen die Werte auch schon fĂŒr eine erhöhte Thromboseneigung, allerdings hatten die weiter keine Untersuchungen gemacht. Jetzt ist auch die Genanalyse gemacht worden, und die haben jetzt rausgefunden, dass es bei mir genetisch bedingt ist, dass sich zu viel Fibrin bildet und die BlutplĂ€ttchen zum Verklumpen neigen. Es wurden genau die Faktoren gefunden, die mit hĂ€ufigen frĂŒhen Fehlgeburten korrelieren. Man kann es zwar nicht zu 100% sagen, aber der Verdacht liegt nahe, dass das die Ursache fĂŒr meine Fehlgeburten war. Ich werde also bei der letzten ICSI zusĂ€tzlich Heparin spritzen und vom Gerinnungszentum mitbetreut. man fragt sich jetzt natĂŒrlich, was wĂ€re gewesen, wenn ich das schon frĂŒher gewusst hĂ€tte... Aber immerhin können wir jetzt optimale Bedingungen schaffen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2020 11:18
    ♄ am hibbeln ♄

    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 10. ÜZ - NMT 3.3.
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 3. ÜZ nach Pause, NMT ?
    Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 07.02.2020
    Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT ??.03.2020
    Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI 02/2020

    ⏞Hibbelpause ⏞
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18 ÜZ

    📆 ÜberfĂ€llig 📆


    ⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
    Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
    rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
    Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09
    Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.

    ❀positiv getestet ab 2019 ❀
    Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
    Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
    Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
    Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ - 14.11.2019 VET 24.07.2020

    ❀positiv getestet ab 2020❀
    Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - vET 13.09.2020

    đŸ‘¶ ĂŒber 30 GlĂŒckliche MamisđŸŒ

    Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐, MoLi 2 ⭐, kathl86 3 ⭐, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟, Cat30 -32 Jahre- 1🌟,
    Antwort
Seite 491 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste