Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2020 14:00Hi zusammen,Antwort
@hope: du arme, ich kann dich verstehen. Mit 23 denkt man das einfach nicht und man hat sich das alles damals etwS einfacher vorgestellt.... ich zumindest...irgendwann wird es klappen wie bei allen..es muss.. aber wie sissi sagte: kinerrwunschköinik ist auf die Besonderheiten spezialisiert und da wird es schon😊
@Ines: drücke die Daumen aber bestimmt wird es diesmal. Hab ich im Gefühl ☺
@Sissi: wie läuft es mit allem bei dir? Hast du schon mit ovus angefangen?
@me: Ich hab gestern mit clomi angefangen und merke heute beide Eierstöcke ordentlich... leider hab ich noch Mini Mini hellrote schmierblutungen. Bin mir aktuell nicht so sicher aber es kommt mir vor, dass das clomi gegen die schmierblutung arbeitet und deswegen noch weniger wird... Donnerstag ist der erste US. Ahhh bin gespannt.. 🙈 hab meinen Mann jetzt natürlich wegen der Blutungen "in ruhe" gelassen und da kam er auch selbst an und sagte.. wir müssen doch... ganz lustig und total süß 😂
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.02.2020 22:37Tut mir leid, dass ich mich grad so wenig melde 🙈Antwort
Ich bin momentan ein wenig im Stress wenn man das so sagen kann
Samstag hatte ich leichte Schmierblutung mit viel Schleim. Erst nichts dabei gedacht.... dann haben aber schmerzen angefangen. Also ab in den Kreißsaal. Dauerte nicht lange bis Wehen alle 5 min kamen. Muttermund ist bei 2cm offen. Man hat schon damit gerechnet, dass sie kommen möchte. Allerdings hat sich dann alles wieder beruhigt. Ich wurde stationär aufgenommen und war bis gestern dann im Krankenhaus. Sonntags Mittag dann entlassen.... Keine starken Wehen mehr. Heute gegen Mittag haben wieder Wehen angefangen....wurde auch immer mehr und Abstände kürzer. Also wieder in den Kreißsaal. Ctg zeigte deutliche Wehen und ich musste auch deutlich veratmen. Nach 4 Stunden hatte sich wieder alles beruhigt 🙄 Muttermund weiterhin 2cm. Durfte jetzt Nach Hause... wenn was ist aber wieder kommen. Leider muss man wegen der Beckenendlage vorsichtiger sein. Wenn wieder Wehen kommen und die sich nicht mehr beruhigen oder der Muttermund weiter aufgeht wird der Kaiserschnitt vorgezogen. Sie macht es spannend 🙈
Lucy mit Elena 36+4 -
Kommentar vom 11.02.2020 09:33Lucy, schön von dir zu hören. Die kleine Macht es spannend und stell mir das für sich mit den Wehen auch echt nicht schön vor. Und verstehe, wenn du anderes jetzt im Kopf hast. Wäre bei mir auch so und finde es schön, dass du berichtest!!Antwort
Hoffe, dass die Maus noch durchhält und du natürlich auch 😊fühl dich gedrückt!
Kurzes update zu mir:clomi haut rein und merke die Eierstöcke. Die schmierblutungen werden auch deutlich weniger und heller.. läuft also 😍 -
Kommentar vom 12.02.2020 13:21Hallo ihr Lieben,Antwort
Zwei Fragen von mir.
Ich habe seit gestern ein ziehen im Unterbauch. Nachts bin ich auch davon/damit aufgewacht. Ich habe gelesen dass das in der 10. SSW meist normal ist weil der Uterus da viel wächst. Kennt das jemand? Hilft da Magnesium oder so? Gestern war es zeitweise ziemlich stark und ich hatte richtig Angst vorm Gang auf die Toilette wegen Angst vor Blut. Heute ist schon besser. Mein nächster Ultraschalktermin ist in 2 Tagen. Ich dachte wenn es wieder mehr wird frag ich mal in der Kinderwunschklinik an ob ich einen Notfalltermin bekomme, meine aber dass meine Ärztin dort heute nicht arbeitet. Oder ich gehe zu meiner Frauenärztin. Wenn es nur leicht zieht würde ich abwarten - was meint ihr?
Außerdem wollte ich fragen wie ihr zu Sex in der SS nach Fehlfeburten steht? Wir hatten gestern sehr vorsichtig Sex und ich hatte nicht das Gefühl dass da was passieren kann? Aber man liest ja dass man nach wiederholten FG darauf verzichten sollte...
Liebe Grüße!
Ines mit Krümel 9+3 SSW -
Kommentar vom 12.02.2020 13:38@InesAntwort
Wenn du Sorgen hast,gehe lieber zum Arzt. Gerade wenn man FG erlitten hat, ist es selbstverständlich wenn man unsicher ist.
Ich habe mir vorgenommen bei jeder Kleinigkeit zum Arzt zu gehen und den Ärzten richtig auf die Nerven zu fallen. :D
Was Sex in der Schwangerschaft angeht,solltest ihr das tun was sich für euch richtig anfühlt. Mein Arzt meinte nur mal das man auf den Samenerguss in der Vagina verzichten sollte sofern es geht,es kann ab einem gewissen Zeitpunkt Wehen auslösen. Doch in der 10ten SSW sollte da nichts passieren.
Zu mir: ich war am Samstag Probearbeiten in dem Restaurant von meinem Fahrlehrer. War ganz gut,ab 1.3 fange ich dort an. Und die Fahrstunden sind für mich jetzt auch günstiger. Der Stundenlohn ist zwar nicht so der Knaller aber das Team passt & ich bin für 30h/Woche angestellt. Das passt mir auch ganz gut. So kann ich mich auch um unser Haus/Garten etc kümmern :) ich habe mich auch dazu entschieden auf Ovus zu verzichten.. zumindest in nächster Zeit.. einfach von dem ganzen Stress frei machen und sehen was kommt 👍🏻
-
Kommentar vom 12.02.2020 14:22Hey Ines,<br />Antwort
<br />
Ich hatte auch ab der 9den Woche bauchziehrn und schlimme rückenschmerzen. Damals hatte ich nix gemacht und dachte das geht vorbei... jetzt, falls du willst, ruf bei der Klinik an. Falls du noch warten kannst, dann hat mir meine FA magnesium genannt. Es entspannt die Gebärmutter und nehmen viele Schwangere, aber frag zur not in der Apotheke nach der Dosierung. Ich bin nach den FG auch ein Wrack und würde zum FA gehen..war vorher nie so aber sowas verändert einen..<br />
<br />
Sex in der schwangerschaft... puh schwieriges .. wenn es passt dann ja, aber ich wäre nach den beiden FG auch sehr vorsichtig 🙉🙊🙈<br />
Daumen sind gedrückt 😀 -
Kommentar vom 12.02.2020 21:37@Lucy, mensch, Deine Kleine lässt Dich aber auch nicht zur Ruhe kommen... gut, dass sie sich doch dazu überreden ließ, noch ein bisschen zu warten.Antwort
@Ines, hmmm das ist natürlich schwierig, wahrscheinlich neigt jede von uns zum überreagieren. Wie gehts Dir denn jetzt? Wenn es nicht schlimmer wird, würde ich wahrscheinlich eher warten, vielleicht schonen und Magnesium nehmen. Wenn Du ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann ruf an.
Sex sollte in der Frühschwangerschaft kein Problem sein. Es hat sogar mal jemand eine Studie dazu gemacht 😅 Also jetzt nicht nur Sex, aber das war ein Parameter und alles in allem gabs keine Unterschiede. Man muss jetzt vielleicht nicht völlig über sich hinauswachsen und das ganze Kamasutra in einer Nacht durcharbeiten 😉 einfach ein bisschen ruhiger angehen lassen und tun, was Dir gut tut. Wenn Du Lust hast, würd ich das nicht unterdrücken, ist sicher auch nicht das richtige. Bei mir war in der Frühschwangerschaft die Libido ziemlich tot und deswegen waren wir eher weniger aktiv. So alles in allem war das wahrscheinlich das früheste und konstanteste Schwangerschaftssymptom... immer noch besser, als nur über der Schüssel zu hängen 😉
@Maxilein, hey, Glückwunsch zum neuen Job, das ist ja super! 🍾 und dann auch noch mit Fahrstundenrabatt, wie praktisch 😉
Dann hast Du ja auch genug Ablenkung, um hoffentlich weiter entspannt zu bleiben, was das Hibbeln angeht.
@Babygirl, das klingt ja schon mal gut, bin mal gespannt, was der Ultraschall dann sagt 🍀 Morgen, oder?
@me, mit Ovus fang ich erst nächste Woche an, bin ja nun erst an ZT 7. Wahrscheinlich gibts nen Eisprung ja eh erst im März, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass sich der Zyklus auch mal wieder verkürzt. -
Kommentar vom 13.02.2020 01:03Liebe Ines,Antwort
ich schleiche mich mal kurz aus der anderen Sternchengruppe rein:
Das Ziehen im Unterleib in dieser Woche wird mit aller Wahrscheinlichkeit die Dehnung der Mutterbänder sein, das setzt so in dieser Phase ein. Ich bin jetzt in der 28.Woche und merke dieses (manchmal menstruationsartige) Ziehen, wie du schon schreibst, immer dann, wenn die Gebärmutter (und damit auch mein Bauch) einen Wachstumsschub hat. Hat mir auch meine Hebamme so bestätigt. Man gewöhnt sich irgendwie daran und macht sich mit der Zeit immer weniger Gedanken, aber anfangs macht man sich immer Sorgen. Zumal ich fand, es fühlte sich an, wie bei der FG (hatte einen natürlichen Abgang). Meine Gykäkologin hat mir auch Magnesium empfohlen, das hilft gegen Krämpfe. Wenn du dich damit unwohl fühlst, geh zum Arzt oder spricht mit deiner Hebamme. Es stresst einen noch zusätzlich (und Stress "verbraucht" Magnesium, ein kleiner Teufelskreis 😄), wenn man vor Sorgen unruhig ist.
Zum Sex in der Schwangerschaft: Ich habe von meiner Ärztin kein Verbot bekommen, bin aber auch vollkommen gesund. Ich weiß nicht, ob das z.B. gepaart mit verschiedenen Hormonungleichgewichten zu Problemen führt, daher am besten wirklich den behandelnden Arzt und/oder Hebamme fragen.
Ja, in Spermien sind Stoffe, die Wehen auslösen können (wird deswegen ja auch als "natürliche Geburtseinleitung" empfohlen 😄), aber normalerweise ist der Muttermund bei der Schwangerschaft ja durch einen Schleimpropf verschlossen und dein Baby geschützt, es sollte nichts passieren. Es sei denn, man hat eine Muttermundschwäche o.Ä.
Was aber passieren kann, sind kleinere Kontaktblutungen. Die sind aber nicht schlimm..
Ok, hoffe ich hab jetzt hier keinen Quatsch geschrieben, ist ja schon spät 😉🙊
Ich wünsch dir eine möglichst entspannte und gesunde Schwangerschaft.
An alle hibbelnden Ladies: Ich drücke euch alle Daumen, dass es bald wieder klappt und ihr bald eure Krümel im Arm halten dürft 😘 -
Kommentar vom 13.02.2020 07:29@Sissi: ja, heute steht der Termin an. Mal schauen was da unten so los ist. Denke mal, dass der ES auch später sein wird, weil die OVUs noch komplett negatov waren und der Körper ja auch erst mal wieder klarkommen muss.Antwort
Ich hoffe echt, dass der ES diesmal schneller kommt und ihr direkt loslegen könnt. So langsam gehen wir auf ein Weihnachtsbaby zu, was mir auch ziemlich egal ist 😍 -
Kommentar vom 13.02.2020 10:46@Hiope: ohh wie spannend☺ ich versteh dir Angst, aber zwei tage überfällig ist doch schon mal gut. Hattest du den ES mit Ovus bestimmt oder kommt der halbwegs pünktlich?Antwort
Bei der letzten Schwangerschaft habe ich ebenfalls jciht gedacht, dass es geklappt hat und meine Ärztin meinte wegen der Zyste, ob ich mal einen Test an ES+10 gemacht habe... ich soo.. neee zu früh und sie meinte mal, dass ich morgen einen machen soll und schwubs..positiv.. hielt zwar nicht lange aber immerhin.. manchmal kommt es einfach 😀 sag gern bescheid wenn du dich getraut hast ☺ -
Kommentar vom 13.02.2020 13:40Hey zusammen, komme gerade vom Arzt. Ei ist jetzt an ZT 9 bei 1.4 cm. Eisprung kann am Weekend sein, sodass wir den jetzt nutzen müssen. Schleimhaut auch super... werde berichten 🙈Antwort
-
Kommentar vom 13.02.2020 20:13@Hope, überfällig ist ja an sich schon mal gut, ist Dein Zyklus denn so regelmäßig, dass man darauf was geben kann, oder verschiebt sich der Eisprung häufiger?Antwort
Ihr habt da aber viele Kinderwunschkliniken in der Umgebung scheints, wenn Du 2 Seiten mit Empfehlungen bekommen hast. Die Taktik ist denk ich ganz gut. Wenn selbst die Patienten zufrieden mit der Behandlung waren, bei denen es nicht geklappt, wird es schon keine IVF-Maschine zur Profitmaximierung sein.
@Babygirl, ja wunderbar, 1,4 und ne gut aufgebaute Schleimhaut sind ja schon mal gut. Hatte Dein Mann ja den richtigen Riecher mit seinem "wir müssen doch mal loslegen" 😉
Danke Pink Elephant fürs Daumendrücken und eine schöne und komplikationsfreie Restschwangerschaft! -
Kommentar vom 14.02.2020 11:18Huhu,Antwort
Bin auch noch da, aber da ich jetzt eine leichte Lungenentzündung auskurieren muss, bin ich aktuell weniger in hibbellaune. Nichtsdestotrotz habe ich mit Ovus getestet, aber die waren negativ. Also entweder war der ES früher oder einfach gar nicht, was mich bei meiner aktuellen körperlichen Lage nicht verwundern würde. Röntgen musste ich mich leider auch lassen. Ich hoffe die Eizellen wurden nicht zerschossen. Nach einem lendenschutz musste ich extra fragen... bin da echt irritiert gewesen, weil es angeblich nicht notwendig wäre. Naja, dann würde ja kein Sinn darin bestehen, dass die Röntgen-Frau den Raum verlassen muss für die Aufnahme, wenn es so gezielt nur wäre, oder? Verstehe echt nicht, warum man das vernachlässigt bei Frauen. Selbst beim Kieferorthopäden, bekam ich immer ne megasxgwere Weste umgelegt...
Drücke allen anderen die Daumen, dass die Tests positiv anzeigen und den schwangeren alles Gute weiterhin. -
Kommentar vom 14.02.2020 17:46Hallo ihr lieben, die Schmerzen waren nach der Nacht dann vorbei, daher bin ich dann nicht mehr zur Ärztin, waren sicherlich diese Dehnungs-/Wachstumsschmerzen. Das hat mir die Ärztin heute in der Kiwu-Klinik auch so bestätigt und mir prophylaktisch Magnesium empfohlen. Die genaue Dosis ist wohl sehr individuell, ich habe mal mit 240 mg tgl. angefangen. Nehme ja schon so viel Zeug. Zum Thema Sex in der Schwangerschaft meinte sie mit meiner Vorgeschichte besser nicht vor dem 2. Trimenon. Und wieder die Aussage, man sollte nichts machen, das man später bereuen könnte… Also muss ich mich wohl weiter in Watte packen…Antwort
Ansonsten war der Termin wieder gut. Das Baby hat sie wiederholt mit der Hand am Kopf gekratzt und recht viel bewegt, es ist sogar überdurchschnittlich lang, was bei meinem kleinen Mann interessant ist. Die Ärztin meinte das sehen sie oft nach Immunglobulinen. Und ich bin sehr froh – ich brauche erstmal keine erneute Infusion. Die NK Zellen sind nur noch leicht erhöht. Mir wird am Montag dieser Wert nochmal kontrolliert und wenn es wieder gut ist werde ich aus der KiWu-Klinik entlassen. Ich soll auch schon einen Termin zum 1. Trimester Screening bei meiner Frauenärztin ausmachen. Ich bin wirklich erleichtert und habe gerade meinem Papa erzählt, dass wir ein Baby erwarten. Er ist so ein emotionaler Mensch, da wollte ich lieber warten bis es wirklich gut aussieht. Wer weiß, vielleicht sind wir ja jetzt nach 4 Sternchen wirklich mal an der Reihe.
Maxilein, deine neue Stelle klingt sehr gut und der Fahrstudenrabatt ist ja wirklich cool. Ich wünsche dir tolle Kollegen!
Lucy, alles alles Gute noch!
Sisi, ich musste wirklich lachen über deine Nachricht, ja so hat jeder ein anderes Schwangerschaftssymptom. Bei mir ists der Pamelabusen, bei dir die fehlende Lust, der andere spuckt, bei einer sehr guten Freundin ist der Diabetes kaum mehr einzustellen gewesen bis sie sich dann gedacht hat, da muss doch irgendwas im Busch sein… Aber das wars ja jetzt leider erstmal mit Kamasutra bei uns…
Pink Elephant. Ganz lieben Dank für deine Antworten und dir noch eine tolle Restschwangerschaft!
Eva, oh je, dann mal noch gute Besserung.
An alle Hibbler: Daumen sind gedrückt, gesellt euch bitte zu mir in der Liste!
-
Kommentar vom 15.02.2020 11:14Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal wieder melden... Ist gerade mit dem neuen Job alles etwas stressig und ich komm kaum dazu, mir mal etwas Zeit freizuschaufeln zwischen Arbeit und Haushalt.Antwort
Ich hoffe, dass wir jetzt endlich unsere letzte ICSI starten können. Im Januar wurde es ja wegen Zysten wieder nix. Jetzt warte ich gerade auf die Mens und hoffe, dass die sich noch wenigstens bis Montag Zeit lässt. Inzwischen war ich im Gerinnungszentrum, da hatte die KiWu mich noch mal hin überwiesen. Tja, und was soll ich sagen, die haben was gefunden. Meine FÄ hatte ja schon mal Blut weggeschickt 2018 und da sprachen die Werte auch schon für eine erhöhte Thromboseneigung, allerdings hatten die weiter keine Untersuchungen gemacht. Jetzt ist auch die Genanalyse gemacht worden, und die haben jetzt rausgefunden, dass es bei mir genetisch bedingt ist, dass sich zu viel Fibrin bildet und die Blutplättchen zum Verklumpen neigen. Es wurden genau die Faktoren gefunden, die mit häufigen frühen Fehlgeburten korrelieren. Man kann es zwar nicht zu 100% sagen, aber der Verdacht liegt nahe, dass das die Ursache für meine Fehlgeburten war. Ich werde also bei der letzten ICSI zusätzlich Heparin spritzen und vom Gerinnungszentum mitbetreut. man fragt sich jetzt natürlich, was wäre gewesen, wenn ich das schon früher gewusst hätte... Aber immerhin können wir jetzt optimale Bedingungen schaffen -
Kommentar vom 15.02.2020 11:18♥️ am hibbeln ♥️Antwort
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 10. ÜZ - NMT 3.3.
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 3. ÜZ nach Pause, NMT ?
Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 07.02.2020
Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT ??.03.2020
Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI 02/2020
⏸️Hibbelpause ⏸️
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18 ÜZ
📆 Überfällig 📆
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09
Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.
❤positiv getestet ab 2019 ❤
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ - 14.11.2019 VET 24.07.2020
❤positiv getestet ab 2020❤
Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - vET 13.09.2020
👶 über 30 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️, kathl86 3 ⭐️, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟, Cat30 -32 Jahre- 1🌟, -
Kommentar vom 15.02.2020 14:40@ witchblade: oh wie gut, dass es rausgefunden wurde. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dann klappt und gut ausgeht. Bei mir ist die Gerinnung genetisch bedingt auch verstärkt. Aber genau weiß natürlich niemand, ob die beiden Fehlgeburt daher kommen. Ich spritze nun aber seit der 5. Woche Heparin und Alles sieht gut aus. Bin nun in der 24. 😍😀Antwort
-
Kommentar vom 17.02.2020 13:59@witchblade: schön von dir zu hören. Das ist schön, dass der Grund gefunden wurde! Och hoffe, dass die mens jezut mal schnell kommt.. man freut sich ja nie darüber aber in so einem Fall 😂Antwort
@me: war gerade beim US und der rechte follikel sah super aus ..wir schwenkten dann nach links und bums... da hat auch einer nachgezogen also wieder ... doppelt hält besser 😂 wir haben ausgelöst.. muss aber jetzt in dem Zyklus in zwei Tagen mit Progesteron anfangen uns bis zur Frühschwangerschaft weitermachen... ich schau mal wie meine kleine süße Diva heute reagiert.. 🙈 wir müssen nämlich heute Abend und morgen ran....
LG an alle und drücke allen die Daumen!! -
Kommentar vom 17.02.2020 14:16♥️ am hibbeln ♥️Antwort
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - 10. ÜZ - NMT 3.3.
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 3. ÜZ nach Pause, NMT ?
Maxilein - 21 Jahre - 0 Kinder -1 🌟18SSW-NMT 07.02.2020
Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 04.03.2020
Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI 02/2020
⏸️Hibbelpause ⏸️
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
Hope1510 - 22 Jahre -0 Kinder - 2 🌟 - 18 ÜZ
📆 Überfällig 📆
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Mervexoxo - 25 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - NMT?
rocketqueen83 - 35 Jahre, 0 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach MA - NMT 26.7.
Love-my-baby -36 Jahre 2🌟 FG 30.6! NMT 17-18.09
Marlony - 30 Jahre -1 Kind - 1⭐ -1 ÜZ - NMT 23.11.
❤positiv getestet ab 2019 ❤
Katharina- 29 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 6. ÜZ nach AS - Test am 27.02.19 - vET:
Baba86 - 33 Jahre - kein Kind - 1🌟 26. ÜZ nach AS - vET 1.12.19
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1⭐ - 5. ÜZ nach AS - NMT 15.05.19
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Cutie723, 28 Jahre - keine Kinder - 4 🌟 - 3 ÜZ nach FG im Januar 19 - vET 01.02.2020
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
Lucy0105 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5🌟 - 10.ÜZ ( erster genutzter nach FG) - vET 05.03.2020
Steinbock87 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 1.ICSI - VET 20.03.2020
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - NMT 23.10.
Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 ⭐ - 14.11.2019 VET 24.07.2020
❤positiv getestet ab 2020❤
Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - vET 13.09.2020
👶 über 30 Glückliche Mamis🍼
Vanilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 1⭐, Schokochini 2 ⭐️, MoLi 2 ⭐️, kathl86 3 ⭐️, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟, Cat30 -32 Jahre- 1🌟, -
Kommentar vom 17.02.2020 17:52@Witchblade, hey, schön, wieder etwas von Dir zu hören! Die Mens herbei sehnen ist schon ein komisches Gefühl, das stimmt :) Ich drücke euch auf jeden Fall feste die Daumen, dass in diesem Zyklus jetzt endlich mal alles passt. Klar, die verlorene Zeit durch die blöden Zysten und alles, was Du im letzten Jahr durchmachen musstest, nagt an einem. Aber irgendwo ist es auch gut, dass ihr nun wisst, dass da tatsächlich eine Gerinnungsstörung vorliegt, die wahrscheinlich der Grund für die Fehlgeburten war. Dann könnt ihr nurn beim nächsten Mal einfach die perfekten Voraussetzungen schaffen, dass es gut ausgeht. Ich weiß, diese Gedanken von „warum hat man das nicht schon früher untersuchen können? Dann würde ich jetzt bestimmt schon ein Kind im Arm halten!“ drängen sich auf. Damit habe ich auch gehadert, als nach der dritten Fehlgeburt dann das Problem mit dem Immunsystem bei mir gefunden wurde. Und so weit wie in der dritten Schwangerschaft bin ich ja seither nie wieder gekommen. Das ist schon schwer, sich davon zu lösen. Aber versuch es trotzdem, denn ihr braucht jetzt positive Gedanken und Energie für die nächste Zeit!Antwort
@Babygirl, hey, das klingt doch super, wieder doppelte Chancen auf einen Treffer, na dann umgarne Deine Diva mal, dass er auch brav seinen Beitrag leistet ;)
@Eva, ohje, eine Lungenentündung, deswegen war es so hartnäckig. So ein Mist, ich wünsch Dir gute Besserung! Dass man bei Frauen im gebärfähigen Alter die Eierstöcke mit ner Bleischürze wenigstens etwas schützt, sollte eigentlich Standard sein... Die digitalen Röntgengeräte brezeln einem zwar zum Glück nicht mehr so viel Strahlung drauf wie noch vor 20 Jahren, aber es ist halt immer noch Strahlung. Die Röntgenassistenten müssen halt raus, weil 20x Strahlung pro Tag dann doch irgendwann Probleme macht ;) Aber ein Lungenröntgen können die Eizellen schon ab, mach Dir da keinen Kopf.
@Ines, hey super, das ist ja klasse, dass die NK-Zellen nach einer Infusion schon wieder im grünen Bereich sind. Naja, wenn die Ärztin in der Kinderwunschklinik von Sex in der Frühschwangerschaft abrät, dann würd ich es auch lassen. Aber ihr nähert euch ja doch deutlich dem 2. Trimenon :)
@Hope, Drücke Dir die Daumen für einen guten Termin morgen in der Kinderwunsch-Klinik. Das ist ja echt super, dass Du so schnell einen Termin bekommen hast. Aber wenn viele Kliniken da sind, dann sind auch die Wartezeiten kürzer, immerhin.
@me, musste mich schon zurückhalten, um noch nicht mit Ovus anzufangen. Ich weiß ja, dass es keinen Sinn macht. Aber irgendwie tut man halt was und wartet nicht nur einfach dumm ru, bis die Zeit um ist. Blöd irgendwie. Aber wie soll man auch nicht blöd werden mit der Zeit. -
Kommentar vom 19.02.2020 10:25Hey Mädels, man.. bin gespannt ob wir im März mal nachziehen können😍Antwort
@plueschlli: wir hibbeln fast zur gleichen Zeit wg. Dem NMT.
@Sissi: Man der Zyklus kann echt mal kürzer werden. Du hast mein Mitgefühl!! Sagen deine Ärzte dazu nix, ob man etwas helfen kann oder magst du das?
Ich hatte am Montag ja ausgelöst mit 10.000 brevactid mit den zwei follikel und meine Diva war bereit!!! Nicht so euphorisch wie sonst aber egal😂 Montag Abend, Dienstag sowie heute früh haben wir Herzchen gesetzt. War echt beeindruckt dass er das so mitmacht, aber merke ihn an, dass der KiWu bei ihm auch stark ist. Bei Familienfeiern ist er immer mit den kleinen am spaßen und alles...hoffe es wird bald...
Eispeung war lt. Schmerz heute morgen um 4... durch clomi merke ich diesen auf jeden Fall etwas schmerzhafter... so genug zu meinem Ego Post
Bei allen sind die Daumen gedrückt dass es klappt und sissi für einen schnellen und tollen eisprung 😍 -
Kommentar vom 19.02.2020 14:29@Babygirl, na, da habt ihr aber den Eisprung nun ausreichend genutzt, würde ich meinen 😉 viel Glück, dass es gereicht hat, aber mit 2 sprungbereiten Follikeln stehen die Chancen ja ganz gut 🍀Antwort
Meine Gyn ist insgesamt recht zurückhaltend und immer sehr dafür, den Körper soweit möglich, alles natürlich regeln zu lassen. Sie hat natürlich recht, dass jeder Eingriff auch die Möglichkeit birgt, dass dadurch etwas durcheinander kommt. An sich finde ich das ja auch gut, es kann schlielich auch ein Zuviel an Untersuchungen und Therapien geben. Aber so langsam wird mein Geduldsfaden echt dünn, weil mir ja auch die Deadline von Kiel im Nacken sitzt. Wenn dieser Zyklus jetzt genauso ewig lang wird wie die letzten, dann werde ich mit ihr mal über die Möglichkeiten sprechen. Soweit ich weiß, gibt es halt zunächst mal die pflanzlichen Mitten wie Zyklustees oder Mönchspfeffer, was ich ja schon durch habe. Und dann kommt lange nichts und dann kommen Clomifen und Co, mit denen man die Eizellreifung pushen und den Eisprung auslösen kann. Aber dafür braucht man natürlich auch eine Ärztin die mitzieht, regelmäßig Ultraschallkontrollen, auch wegen der Gefahr, dass sich Zysten bilden könnten. Wenn meine Gyn das nicht macht, muss ich halt jemanden suchen. Vielleicht unsere KiWu, aber die ist halt echt ein ganzes Stück weg, eigentlich will ich nicht alle paar Tage 90km hin und zurück fahren. Ganz davon abgesehen, wie ich das in meinem Dienstplan unterkriege. Also hoffe ich erst mal darauf, dass der Zyklus vielleicht besser wird. -
Kommentar vom 19.02.2020 17:48@Sissi: mein Arzt war nach der Pille auch so und wollte warten... absolut verständlich und bin ich auch dafür, aber nach so einer langen Zeit und dem Wunsch würde mir das warten auch schwer fallen... insbesondere noch mit der Deadline im Nacken... hoffe echt, dass der danach mal was in Angriff nimmt. Bisher muss ich sagen, dass ich nciht dachte nach den mega Zyklus von 150 Tagen, dass nur eine Tablette clomi mir so hilft...dachte brauche jezut die volle Dröhnung und nur mit Nebenwirkungen aber nix.. und bzgl. Der Fahrt.. jaaa mir wären die US Termine 90 km Entfernung auch zu viel.. manchmal braucht man ja 3 Termine oder mehr... hoffe echt dass der FA jetzt danach aktiv wird oder du schnell einen neuen findest ☺Antwort
-
Kommentar vom 19.02.2020 17:54Mädels habe eine Frage. Hatte am Montag ausgelöst und meine FA meinte, dass ich in zwei Tagen ( also heute) mit Progesteron anfangen soll. Da aber wohl heute mein ES war und ich gehört habe, dass man 2 Tage nach ES anfangen soll, bin ich etwas verunsichert... wie macht ihr das?Antwort
-
Kommentar vom 20.02.2020 11:23Hallo ihr LiebenAntwort
Babygirl, ich meine mich zu erinnern man soll 2-3 Tagen nach dem Eissprung anfangen. Also wenn dein Eissprung gestern war würde ich Morgenabend anfangen. Nimmst du die Vaginalzäpfchen? Was wurde dir empfohlen, wie lange du sie nehmen sollst? Ich hatte bis inkl. 12. SSW im Kopf, dann müsste ich Ende der nächsten Woche absetzen. Cool dass die Diva so dabei war. :)
Sisi, bei dem Thema kann ich leider nicht mitreden, da mein Zyklus normal lang ist. Ich denke dass ich nicht immer einen Eisprung habe, aber dass ist ja Ü30 auch normal schätze ich. Ich denke ich würde es auch erstmal natürlich probieren, vielleicht auch mit pflanzlichen Medikamenten (hast du eine Hebamme, die du sowas fragen könntest? Die haben ja häufig Ideen) und sonst mit den stärkeren "schulmedizinischen". 150 Tage ist schon ne ganz schöne Frist...
Witchblade, das ist ja wirklich gut, dass man was gefunden hat. Ich habe ja in 2 SS auch ASS und Heparin genommen (im Nachhinein in meinem Fall eigentlich nicht wirklich indiziert...) - man gewöhnt sich an so einiges... An das Spritzen, an die Progesteronzäpfchen ... ... ...
zu mir: Leider gab es gestern doppelt schlechte Nachrichten. Die NK-Zellen sind wieder deutlich angestiegen, sodass ich erneut diese Immunglobulininfusion erhalten habe. Jetzt heißt es wieder hoffen, dass die Zellen beschäftigt sind und nicht die Schwangerschaft angreifen... Außerdem habe ich erfahren, dass ich zwischen dem ersten Termin beim Betriebsarzt im September 2019 und dem. zweiten Termin letzte Woche eine CMV-Infektion hatte. Jetzt wurde nochmal Blut abgenommen, die Werte bekomme ich morgen, und mit diesen Werten kann man dann evtl. einschätzen, ob die Infektion kürzer oder länger zurückliegt. CMV wenn auf das Kind übertragen kann gerade in der Frühschwangerschaft zu erheblichen Schäden beim Baby führen (Behinderung, Blindheit, Taubheit). Ich hatte ein erhöhtes Risiko, mir das einzufangen, da ich in einer Institution für Kinderneurologie arbeite und kleine Kinder und behinderte Kinder Ansteckungsquellen seien können. Aber ich habe so aufgepasst. :(
Ich sags euch, ich habe keine Lust mehr... Heute darf ich nochmal zum Beruhigungsultraschall, obwohl die mich betreuende Kinderwunschärztin eigentlich heute gar keine Patienten sieht - sehr nett. Aber bis nächste Woche wäre ich vor Sorgen glaube ich eingegangen....
Liebe Grüße an alle