Antworten Zur neuesten Antwort
-
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 15.10.2020 18:21KrĂŒmelchen es tut mir soo leid! Ich hatte so mit dir gehofft, dass alles gut geht diesmal.Antwort
Aber wie kiva schon sagt: du darfst die Schuld nicht bei dir suchen, dass fĂ€lllt manchmal sehr schwer, ich weiĂ, aber leider auch wenn es bei sovielen so einfach scheint, ist es ein komplizierter Prozess auf den wir leider verdammt wenig Einfluss haben...
Ich drĂŒck dich ganz fest und hoffe so sehr, dass es bei dir und auch bei dir kiva im nĂ€chsten Anlauf, aber wirklich klappt!! Und erstmal wĂŒnsch ich dir ganz viele liebe Menschen, um dich zu trösten und dass du bald wieder Hoffnung schöpfen kannst!!
Auch allen neuen noch ein herzliches und trauriges willkommen, hab gerade auf Arbeit und so ziemlich viel Trubel, dass ich nicht soviel um schreiben komme!!
@ imsch und tiuria: euch auf jedenfall eine schöne kuschel-eisprung- Zeit đ„° und tuiria wie traurig es sein muss Die Zeit um den errechneten Termin zu ĂŒberstehen, kann ich noch gar nicht ermessen. Eine liebe Umarmung!!
@ Regenwurm und gracie: schön, dass bei euch auch alles gut aussieht :) drĂŒck uns weiter die Daumen!! -
Kommentar vom 15.10.2020 21:22Oh nein, KrĂŒmelchen! Das tut mir unglaublich leid. đAntwort
Aber du hast sicher nichts falsch gemacht!!! Es ist einfach nur unfair und wir haben keinen Einfluss drauf. Es ist sicher total schwer, weil man sich einfach nur fragt warum, aber versuch nicht die Schuld bei dir zu suchen.
Ich wĂŒnsche dir, dass du liebe Menschen um dich hast, die dir durch diese Zeit helfen. FĂŒhl dich gedrĂŒckt.
@imsch: ja, da waren wir wohl parallel... Ich find auch, es ist gerade gutes kuschelwetter. Da Wunsch ich euch auf jeden Fall auch schonmal ne schöne kuschelzeit.
@lailali: das ist echt schön zu hören, dass du so positiv gestimmt bist und alles so gut aus sieht. Ich drĂŒck dir die Daumen, dass es bald wieder klappt. Es gab mal ne Liste, aber die muss ein paar Seiten zurĂŒck sein. Naja, die Angaben sind dann eh veraltet, dann kann man wahrscheinlich auch gleich ne neue anfangen.. -
Kommentar vom 15.10.2020 22:19Oh fr.Kruemelchen, ich habe es soeben gelesen und es tut mir von Herzen so leid! Das ist so ungerecht! Aber du kannst nichts dafĂŒr. Vielleicht werden wir irgendwann wissen warum. Ich drĂŒcke dich ganz fest aus der Ferne und wĂŒnsche dir viel Trost und Kraft. Lass deine GefĂŒhle, Wut zu. Es ist auch wirklich traurig. Ich hoffe dir aber trotzdem, dass du ganz bald wieder nach vorne blicken kannst.Antwort
Herzlich Gracie -
Kommentar vom 16.10.2020 10:44Guten Morgen,Antwort
Freches KrĂŒmelchen es tut mir unglaublich leid, dass das Herzchen nicht mehr schlĂ€gt :( Ich wĂŒnsch dir ganz viel Kraft fĂŒr die nĂ€chste Zeit und drĂŒck dich aus der Ferne! Ich denk an dich! Ich wĂŒnsch dir, dass ein Grund gefunden wird, aber wie die anderen schon sagen, ganz oft wird er nicht gefunden, was nicht heiĂt, dass du etwas falsch gemacht hast!! Die Medizin ist da einfach noch nicht so weit...
Ihr Lieben, ich denke ich verabschiede mich langsam mal von euch. Ihr habt mir in einer unglaublich schwierigen Phase ganz viel Kraft und sehr viel Mut gegeben. Bei euch hab ich mich verstanden gefĂŒhlt, als sonst niemand so richtig nachvollziehen konnte, wie es mir geht. Das Forum hier war auf jeden Fall meine beste Therapie :) Und dafĂŒr will ich euch ein riesengroĂes DANKE dalassen! Danke fĂŒr alle eure aufbauenden Worte und Danke fĂŒr die optimistische Sichtweise, die ich anfangs ein bisschen schwierig fand fĂŒr mich zu ĂŒbernehmen, aber bei so viel PositivitĂ€t hier gar nicht drum rum kam :) Danke fĂŒr euer mittrauern, mitleiden, mitfĂŒhlen!
Je weiter meine Schwangerschaft verlĂ€uft, desto mehr merke ich, dass das hier nicht mehr das richtige Forum fĂŒr mich ist. Gar nicht, weil ihr mir das GefĂŒhl gebt, nicht mehr dazuzupassen (ganz im Gegenteil). Aber in meinen Augen war es immer ein spezieller Bereich fĂŒr Menschen, die gerade eine FG hinter sich haben/auf eine neue SS hin hibbeln oder in der schrecklich unsicheren FrĂŒhschwangerschaft stecken. All das hab ich jetzt mit ganz viel Hilfe von euch hinter mir lassen können! Jetzt bin ich damit beschĂ€ftigt zu ĂŒberlegen, welcher Kinderwagen wohl der richtige ist oder wie das Kinderzimmer aussehen könnte. Da freu ich mich sehr drĂŒber, aber wie gesagt, find es nicht mehr passend fĂŒr das Forum hier. Ich freue mich aber jetzt schon darauf, euch alle frĂŒher oder spĂ€ter im "Schwanger mit Sternchen" Forum wiederzutreffen! Elsie, deinen Namen hab ich da ja schon gelesen :)
Tiuria, Imsch: ganz viel Hibbelpower an euch! Euer GlĂŒcksmonat kommt bestimmt, da bin ich mir ganz sicher! Auf zu den Sommerbabys :)
Gracie, Minchen, Regenwurm: ich wĂŒnsch euch eine wunderbar unkomplizierte Schwangerschaft und drĂŒck die Daumen das alles weiter gut geht :)
Kiva und freches KrĂŒmelchen: meine Gedanken sind weiter bei euch! Ich wĂŒnsch euch besonders viel Kraft in den nĂ€chsten Wochen!
Und an alle Neuen: Ihr habt hier ein tolles Forum gefunden, dass euch auf dem Weg zur neuen Schwangerschaft ganz wunderbar unterstĂŒtzen wird :) Alles gute auch an euch!
Ich werde bestimmt immer mal wieder still mitlesen, um zu wissen, wie es euch so geht :)
Alles Liebe und Danke fĂŒr alles!!
Marau mit Sternchen im Himmel und Baby unterm Herz -
Kommentar vom 16.10.2020 11:01Ich war gerade im Krankenhaus und durfte mein Baby nochmal sehen.... ich wÀre eigentlich gleich zur op eineteilt worden aber jetzt muss ich bis Dienstag warten weil ich keinen coronatest gemacht habe. Und es ja keine lebensbedrohliche op ist.... es ist so ein scheiss.Antwort
Ich habe dann veim coronatest einen heulanfall bekommen a weil ich keinen abstrich im mund kann und in der nase tut es höllisch weh und b. Weil mir alles zuviel wurde. Das war mir so peinlich aber ich konnte nicht anders....
Jetzt muss ich bis Dienstag warten es ist fĂŒr mich einfach nur der Horror -
Kommentar vom 16.10.2020 11:39Oh nein freches krĂŒmmelchen es tut mir vom Herzen leid das du es nochmal durch machen musst. Ich weiĂ gerade nicht was ich sagen soll.Antwort
FĂŒhl dich gedrĂŒckt đ ich wĂŒnsche dir fĂŒr die nĂ€chste Zeit ganz viel Kraft đđđ
Und du kannst gar nichts dafĂŒr. Du hast nichts falsch gemacht. Gib dir nicht die Schuld.
Und wenn du weinen musst dann weine. Lass es lieber raus als alles in dich hinein zu fressen. đ
Du bist hier gut aufgehoben.
Und das Wochenende musst du nicht alleine durchstehen wir sind auch noch da đ -
Kommentar vom 16.10.2020 12:15Hallo,Antwort
Fr. KrĂŒmelchen, als ich deinen Post gestern gelesen habe wusste ich erstmal gar nicht was ich sagen soll, ich bin emotional immer noch mehr in der Situation als ich mir die meiste Zeit eingestehen will... also, ich fĂŒhle so mit dir đąđąđą wenn du weinen musst ist das ĂŒberhaupt nicht peinlich, sondern zeigt was fĂŒr ein groĂes Herz du hast, und wenn jemand da nicht mitfĂŒhlen kann weiĂ ich auch nicht đŹ ich weiĂ dass es grade so kurz nach der schlechten Nachricht eigentlich unmöglich ist Hoffnung zu fassen, aber gib bitte trotzdem nicht auf. Wie Regenwurm geschrieben hat, schreib dir hier alles von der Seele wenn es dir hilft, wir sind dann da, oder Versuch dich am Wochenende von dem Thema abzulenken, was auch immer das beste fĂŒr dich ist! đ§Ąđ§Ąđ§Ą
Ich warte immer noch auf die Blutung, konnte mich nicht zu einer AS durchringen... hab mich auf der Arbeit selbst mit Terminen und Aufgaben ĂŒberhĂ€uft, dass ich mir auch keine Tabletten hab verschreiben lassen... vorgestern kam mal ein Schwall Blut, schon mehr als eine Schmierblutung, aber das war es dann auch... komisch, aber vielleicht geht es doch bald los.
So, tut mir Leid wenn ich fĂŒr jetzt nicht mehr schreibe, bin bei der Arbeit...
Ach ja, Marau, dir Alles gute fĂŒr die restliche Schwangerschaft und danke fĂŒr deinen schönen Post đ ich bin zwar neu hier, aber du hast mir mit der Beschreibung des Forums hier sehr aus der Seele gesprochen, möchte mich deinem âDanke an alleâ gern anschlieĂen đđđ -
Kommentar vom 17.10.2020 09:11Hallo ihr Lieben,Antwort
@KrĂŒmelchen: Es tut mir unendlich leid fĂŒr euch und ich drĂŒcke dich aus der Ferne, es ist so ungerecht und unverstĂ€ndlich... und es ist vollkommen in Ordnung wenn du weinst, man ist mit den Nerven einfavh fertig und total zerbrechlich..ich schicke dir ganz viel Kraft fĂŒr die nĂ€chste Zeit und dass bei der OP alles gut geht, wir sind hier fĂŒr dich da!!
@Marau: Vielen Dank fĂŒr deine lieben Worte und ich freue mich sehr fĂŒr dich und wĂŒnsche dir von Herzsn alles Gute! Deine Geschichte macht einen Mut und ich hoffe dass wir hier alle noch ein Wunder in unseren Armen halten dĂŒrfen, Alles Liebe fĂŒr dich!
@Laura: Ich wĂŒnsche di sehr, dass dir Blutungen bald beginnen und es nicht mit zu starken Schmerzen verbunde ist. Ich kann verstehen, dass du in derArbeit Ablenkung suchst... das tut einfach gut, bin auch froh dass ivh wieder arbeiten kann..
@Imsch: Wunsche dir sehr, dass es in diesem Zyklus klappt!!
Zu mir: Es ist immer noch nicht alles abgegangen, habe nun die Cytotec Tabletten erhalten und wir probieren es fĂŒr eine Woche novh so bevor eine neue AS gemacht werden muss. Bis jetzt kam leider noch nicht viel, nehme sie bereits seit Dienstag.. Hat jemand mit diesen Tabletten Erfahrung? Habe mir auch etwas Pflanzliches geholt und versuche alles, dass es von alleine abgeht... Nachste Woche haben wir auvh unseren Termin in der KIWU, bin gespannt..
Liebe Grusse,
Marlies -
Kommentar vom 17.10.2020 09:23Liebe Marli,Antwort
ich möchte dir schnell antworten wegen der Tabletten. Ich wollte dieses Mal auch einen mit Tabletten unterstĂŒtzten Abgang. Ich habe die ersten Ende September genommen. Zuerst 3 mal 1. Am ersten Tag kam einiges, dann immer weniger. Ich war wöchentlich seit dem bei der Ărztin zur Kontrolle. Dann habe ich 1 Woche Pause gemacht, weil ich einfach mehr recht konnte. Seit gestern nehme ich sie wieder und hoffe, dass alles abgeht. Jetzt nehme ich 5 mal 1 wieder. Bei manchen geht es scheinbar extrem schnell. Ich glaube sogar bei den meisten. Bei mir zieht es sich leider. Aber ich halte durch, weil ich eh Schon mittendrin stecke und mein HCG schon auf 13.000 herunten ist. Und man will halt den schonendsten Weg.
Ich hoffe, dass es bei dir schnell geht, weil es nur mehr eine UnterstĂŒtzung bei dir ist. Nimm auf jeden Fall Schmerzmittel ohne Zögern. Das hat Krankenhaus und Ărztin gesagt. Bei mir waren aber die Schmerzen nicht so
schlimm.
Alles alles gute â€ïžâ€ïžâ€ïž
Kiva
-
Kommentar vom 18.10.2020 12:32Liebe Kiva,Antwort
Vielen Dank fĂŒr deine schnelle Antwort. GroĂen Respekt, dass du dich fĂŒr diesen Weg entschieden hast, ist sicherlich schonender... Ich hoffe sehr, dass du es bald ĂŒberstanden hast. Bei mir scheint sich nicht viel zu tun, Schmerzen habe ich auch keine...es scheint kein Ende zu nehmen...
Liebe GrĂŒsse,
Mali -
Kommentar vom 18.10.2020 12:55Liebe Marli,Antwort
ich muss zugeben, ich wusste auch nicht, dass es so so lange ziehen wird.
Es ist sehr zĂ€h, wenn alles einfach kein Ende nimmt. Man kann so schwer abschlieĂen, weil körperlich noch gar nichts abgeschlossen ist. Ich bin die Woche einmal in Therapie gewesen. Ich konnte nicht mehr. Jetzt haben wir uns ein Ziel gesetzt. Ein schönes Wochenende woanders, wenn alles vorbei ist. Das hilft mir jetzt. Ist wie ein Faden, der mich hĂ€lt,
Ich denke ganz fest an dich! Wir schaffen das Marli! đž -
Kommentar vom 18.10.2020 13:19Hallo, eine Frage ich habe am Dienstag meine Ausschabung, aber jetzt fangen langsam Blutungen an. Muss ich jetzt schon ins Krankenhaus oder kann es sein das es von alleine abgeht?Antwort
-
Kommentar vom 18.10.2020 17:52@FrechesKruemelchen Ich wĂŒrde dir raten, morgen zu deinem FA zu gehen. Der kann dann im US sehen, ob sich der Abgang schon eingestellt hat. Solltest du heute noch starke Schmerzen bekommen, solltest du vielleicht doch direkt ins KH gehen. Ich wĂŒnsche dir alles gute! đAntwort
-
Kommentar vom 19.10.2020 08:49Liebe Kiva,Antwort
Danke ich denke auch ganz fest an dich! Hoffentlich haben wir es bald geschafft. Ein schönes Wochenende woanders klingt super! Alles Liebe inzwischen <3
@KrĂŒmelchen: Hoffe, dass es dir einigermaĂen geht und du nicht all zu groĂe Schmerzen hast. Denke ganz fest an dich. WĂŒnsche dir ganz viel Kraft fĂŒr die nĂ€chste Zeit... musstest du ins KH?
Liebe GrĂŒsse,
-
Kommentar vom 19.10.2020 09:05Ich soll am Dienstag operiert werden... allerdings ist noch unsere katze in der klinik und braucht auch Betreuung wenn sie heute hoffentlich heim darf... es ist gerade einfach alles scheisse.... danke das ihr da seitAntwort
-
Kommentar vom 19.10.2020 12:19Liebes Fr.KruemelchenAntwort
Ich drĂŒcke dir fest die Daumen, dass die Katze heute nach Hause darf. Manchmal kommt aber auch wirklich alles zusammen. Viel Kraft auch fĂŒr morgen!
Liebe GrĂŒsse
Gracie -
Kommentar vom 20.10.2020 19:59Antwort
Fr. KrĂŒmelchen, ich hoffe heute lief fĂŒr dich alles den UmstĂ€nden entsprechend gut... hab an dich gedacht! Ganz viel Kraft dir und dass du schnell wieder Hoffnung schöpfen kannst đ§Ąđ§Ąđ§Ą -
Kommentar vom 20.10.2020 20:13KrĂŒmelchen, ich wollte auch schon schreiben. Waren heute im Gedanken alle bei dir!Antwort
đ wir hoffen von dir zu hören! -
Kommentar vom 20.10.2020 20:51Das ist so sĂŒĂ von euch vielen Dank.Antwort
Die Op ist gut verlaufen aber soviel Blut... das ist im ersten Moment sehr erschreckend....
ich bin soweit okay aber der gedanke jetzt ist wieder alles vorbei.... und bald muss ich wieder in die Arbeit und die fragen der Kinder und vorallem Eltern machen mir versammt Angst đ -
Kommentar vom 22.10.2020 02:29Hallo ihr lieben! Ich darf/muss mich wohl auch bei euch einreihen.Antwort
Wir haben im 6 Monat nach Absetzen der Pille einen positiven Test in den HĂ€nden halten dĂŒrfen. Durch unregelmĂ€ssige Zyklen war es der 4. ĂZ. und das ist nun 5 Wochen her. In Woche 6+3 durften wir unser Baby mit Herzschlag sehen. Gestern bei der nĂ€chsten Untersuchung bei 8+3 war unser PĂŒnktchen auf einmal so blass und kaum zu erkennen. Zwar stimmt die Grösse fast, aber leider konnte kein Herzschlag gefunden werden. Habe heute einen Termin im Krankenhaus. Bin unendlich traurig und kriege kein Auge zu. Wir haben gestern eine Kerze fĂŒr unser Kleines angezĂŒndet und ich konnte /wollte kaum den Raum verlassen und weg vom Lichtchen. Hab kurzzeitig auch versucht vor der Kerze zu schalfen...
Tut mir leid fĂŒr die traurige Nachricht, ich bin gerade sehr mit der Situation ĂŒberfordert und weiss nicht, wie es nun weitergehen soll. Die Angst die sich auch einschleicjt ist "stimmt etwas nicht mit mir" und "was, wenn mir das wieder passiert"? Ich kann mir gerade ĂŒberhaupt nicht vorstellen wieder schwanger zu werden und die ganzen 3 Monate wieder ĂŒberstehen versuchen mĂŒssen!
Liebe GrĂŒsse -
Kommentar vom 22.10.2020 07:06Hi Coolway, tut mir so leid dich hier wieder zu treffen đąđąđą Die gleichen Gedanken die du dir machst, habe ich auch, und nach der Nachricht von dir noch umso mehr... also ob es an dem langen Zyklus liegt, dass das Baby nicht weiter leben konnte, vielleicht ist die Schleimhaut dann doch zu alt, und die Versorgung funktioniert nicht so gut đą wahrscheinlich ist das Quatsch, aber so Gedanken verfolgen einen.... und ich habe auch keine Hoffnung dass es mit den 60Tage plus Zyklen schnell geht, wahrscheinlich ist das auch mit ein Grund warum ich keine AS gemacht habe und noch auf den natĂŒrlichen Abgang warte, auf zwei drei Wochen mehr kommt es jetzt nicht mehr an... was ich damit sagen will, aber da musst du wissen was am besten fĂŒr dich ist, lass dir vielleicht erst einmal Zeit und lass dich nicht jetzt schon von dem Gedanken wieder schwanger zu werden unter Druck setzen. Mir hat Ablenkung am meisten geholfen dass ich nicht mehr jeden Tag heulen muss (aber manchmal schon noch...) also viel Arbeit, und am Wochenende AusflĂŒge (so gut wie im Moment eben geht...)Antwort
Die Idee mit der Kerze finde ich sehr schön... also, viel Kraft fĂŒr deinen Termin spĂ€ter, ich hoffe noch dass sich vielleicht doch noch ein Herz zeigt. FĂŒhl dich fest gedrĂŒckt! đđ§Ą -
Kommentar vom 22.10.2020 18:11Hallo Zusammen... Schon wieder ich... Ich war heute im Krankenhaus und durfte bereits operieren. Ich fĂŒhle mich leer, aber endlich ein wenig ruhiger.Antwort
Ich möchte euch von einer schönen Geschichte erzĂ€hlen, die mir gerade sehr hilft. Meine Grossmutter, die mir sehr nahe stand, ist vor 12 Jahren gestorben. Mein Grossvater sagte, dass nach dem Tod fĂŒr ca. 1 Woche ein MarienkĂ€ferchen in seinem Haus war. Diese Woche hatte ich auch ein MarienkĂ€ferchen, das bei mir war und das schon vor dem Frauenarzttermin. Wir durften vorhin noch von einer Seelsorgerin begleitet werden und ich habe ihr die Geschichte erzĂ€hlt. Ich kann es immer noch nicht fassen, aber da sind doch 2 MarienkĂ€fer ans Fenster geflogen. Ich bin nun fest davon ĂŒberzeugt, dass meine Grossmutter auf unser Baby aufpasst und die zwei nun auf uns aufpassen und uns GlĂŒck bringen....
Ich bin sonst ein sehr sachlicher Mensch, aber diese MarienkÀfergeschichte geht mir sehr nahe und hilft mir beim Abschiednehmen. -
Kommentar vom 22.10.2020 20:00Das ist sehr sehr schön.... und ich glaube an sowas. Ich wĂŒnsche dir alles erdenklich gute.Antwort