Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.10.2020 11:37Dieses Baby ist jetzt auch schon wieder tot. Am Di war ich notfallmÀssig im Spital wegen Blutungen. Alles ok und Herz geschlagen. Heute 1.regulÀrer Untersuch. Nichts mehr an Herzschlag. Warum nur schon wieder?Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.10.2020 11:59Graciedas selbe frag ich mich auch.... wieso erst so und dann wirder nicht? Es ist so unfair und traurig. Tut mir so leid fĂŒr dichAntwort
-
Kommentar vom 23.10.2020 18:22Liebe Gracie,Antwort
ich muss zugeben, ich hab deine Nachricht geöffnet und sofort wieder reflexartig geschlossen. Ich wollte es nicht wahrhaben. So lange kennen wir uns jetzt schon und haben gemeinsam gehibbelt und ich hab mich so gefreut, dass es bei dir so gut ausgesehen hat. Warum ist das nur passiert .....
Ich hoffe, dass du viele tröstende Worte bekommst und ganz viel NĂ€he und wĂŒnsche euch ganz viel Kraft!!!
đ Es ist einfach so unfassbar ungerecht und traurig!
Ich denke an dich,
Kiva -
Kommentar vom 23.10.2020 19:20Ich danke euch fĂŒr eure lieben Worte! Ich bin gerade am Bpden zerstört und kann es nicht fassen. Findet ihr es nicht auch verrĂŒckt, wie einige von uns hier nacheinander schwanger wurden und es jetzt doch mehrere wieder verloren haben? Ist das normal? Oder ist die Wahrscheinlichkeit nach einer Fehlgeburt höher, nochmals eine zu haben? @ Kiva: Das ist mir bei dir genauso gegangen. Es ist einfach nur grausam! Und ich weiss ich muss jetzt nicht darĂŒber nachdenken und doch mache ich es trotzdem, ich weiss nicht, ob ich diesen Stress, ist alles ok oder doch nicht, bei einer nĂ€chsten Schwangerschaft aushalten wĂŒrde. Habe Angst ich wĂŒrde 9 Monate schier durchdrehen.Antwort
-
Kommentar vom 23.10.2020 20:19Liebe Gracie, es tut mir auch so unendlich Leid dass du das schon wieder erleben musstest đąđąđą es ist wirklich unverstĂ€ndlich, ungerecht und so unheimlich traurig đąđąđą ich habe auch schon dran gedacht, dass mindestens der September und Oktober irgendwie verflucht sein mĂŒssen, bei so vielen schlechten Nachrichten in so kurzer Zeit... bei mir war es zwar das erste Mal, und ich habe auch gelesen dass die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt beim zweiten Mal nicht direkt höher ist als beim ersten Mal... aber ich mache mir jetzt natĂŒrlich die gleichen Gedanken wie du đą und es ist unheimlich schwer da nicht komplett den Mut zu verlieren, und es ĂŒberhaupt noch einmal zu versuchen đ€Żđ FĂŒhl dich gedrĂŒckt und ja, lasst uns zusammen den Mut nicht verlieren đAntwort
-
Kommentar vom 24.10.2020 23:29Ihr LiebenAntwort
Ich lese hier immernoch fleiĂig mit, auch wenn ich hier nichts mehr zu suchen habe.
Es tut mir unendlich leid wieviele von euch hier gerade wieder ein Sternchen auf die Reise schicken mussten. Ich werde diesen Schmerz niemals vergessen. 5 Sternchen mussten wir ziehen lassen. Und sie bleiben immer in unserem Herzen.
Nehmt euch die Zeit die ihr braucht um euch zu verabschieden. Gebt euch bloĂ nicht die Schuld daran, leider haben wir darauf wirklich keinen Einfluss.
Es gab eine Zeit da war ich hier im Forum auch am Boden zerstört, depressiv und ich hatte aufgegeben. Einfach keine Kraft mehr gehabt....
Dennoch sind wir immer wieder aufgestanden und haben weiter gemacht. Wir haben fast alles untersuchen lassen was geht. Ich wollte einen Grund, ich wollte mein warum beantwortet haben. Nichts kam raus... wir sind beide gesund......
Also haben wir einfach weiter gemacht. Ein 6. mal wurde ich schwanger, ich habe fest mit einer weiteren Fehlgeburt gerechnet. Ich hatte solche Angst.... ich konnte mich garnicht freuen. Doch von Termin zu Termin wuchs dieses kleine Wunder weiter und ist gesund. Jetzt wird unsere Tochter nĂ€chste Woche 8 Monate alt. Sie ist unser gröĂtes Geschenk.
Der Gedanke in 1-2 Jahren noch eins zu bekommen der kommt tatsĂ€chlich auch schon auf. Aber wer weiĂ.... muss ich dann wieder soviel durchmachen? Klappt das ĂŒberhaupt nach 3 OPs? Sollen wir unser GlĂŒck ĂŒberhaupt ĂŒberstrapazieren. Auf der anderen Seite denke ich.... was kann passieren ? Unser Wunder ist bei uns und das ist alles was zĂ€hlt.
Ich wĂŒnsche euch allen von Herzen so so sehr, dass ihr dieses Wunder auch erleben dĂŒrft. Bitte gebt nicht auf. -
Kommentar vom 25.10.2020 11:28Liebe LucyAntwort
Vielen Dank fĂŒr deinen ermutigenden Beitrag! Danke danke! Genau das hilft mir jetzt sehr, Erfolgsgeschichten zu lesen. So stark von dir, dass du das 5mal ertragen hast und dann doch nicht aufgegeben hast. Und es hat sich gelohnt! Und das alles, ohne gefundene Ursache! Einfach unvorstellbar.
Ich hatte gestern meine Ausschabung. Mein Arzt hat darauf gepocht, dass es wegen der psychischen Belastung schnell geht. Mit Tabletten wollten die Ărzte mir nicht anraten. Da es von der Grösse her an der Grenze sei, sich lange hinzieht und es schlimm wĂ€re mit meinen Kindern alleine zu sein und dann kommt die starke Blutung. Das ist ein sehr individueller Entscheid, aber fĂŒr mich hat es so gepasst. Verwandte haben gestern die Kinder genommen und zwischen Untersuch und Eingriff durften mein Mann und ich spazieren, den herbstlichen Sonnenschein geniessen, auf den See schauen und ungestört zusammen reden. Ihr lest es richtig, ich konnte trotz allem sogar einige Augenblicke geniessen. Es ist gestern in alldem so ein Frieden auf mich gekommen. NatĂŒrlich war und bin ich traurig, aber irgendwie auch ruhig und friedvoll. Ich konnte mein Baby ziehen lassen. Ich habe in einem Abschiedsbrief ihm auch geschrieben, dass es losziehen darf. Ich habe vom Spital aus die Wolken gesehen und dachte, es zieht mit ihnen in den Himmel, an den besten Ort wo man ĂŒberhaupt sein kann. Das war so ein tröstlicher Gedanke. NatĂŒrlich klopft die Panik immer mal wieder an, aber bis jetzt schaffe ich es diese TĂŒre zu verschliessen. Ich möchte aus dieser erneut schrecklichen Situation wie Gutes mitnehmen. Ăberlegungen auch fĂŒrs Leben. Evtl.jobmĂ€ssig aufbrechen in eine andere Richtung oder was auch immer. Vieles von Neuanfang ist in meinem Kopf. Und natĂŒrlich hilft mir in allem die Dankbarkeit, dass ich bereits zwei gesunde Kinder habe. FĂŒr Diejenigen mit solcher Erfahrung ohne bereits eigene Kinder ist das sicher nochmals viel viel schwieriger. Und trotzdem dĂŒrfen wir alle auf das Gute hoffen. So wie Lucy nach 5 Sternchen ihr Kind in den Armen halten darf.
Herzlich Gracie mit 2 Sternchen im Himmel und 2 Kindern im Arm -
Kommentar vom 25.10.2020 17:00Ach @gracie, es tut mir so leid, dass es nicht geblieben ist!! Ich wĂŒnsch dir ganz viel Kraft und bin froh, dass du schon wieder so aufgerĂ€umt schreiben kannst. Ich wĂŒnsch dir ganz sehr, dass es beim nĂ€chsten Mal auch wirklich bleibt!! FĂŒhl dich ganz lieb gedrĂŒckt!!!Antwort
-
Kommentar vom 25.10.2020 17:49Hallo.... ich hab eine Frage. Ich hatte ja am Dienstag meine Ausschabung und wir fahren am Dienstag in den Europapark... ich freue mich schon sehr darauf, aber es macht mich auch so traurig das ich nun doch Achterbahnen fahren darf was ich sonst nicht gemacht hĂ€tte wĂ€re mein zwergi noch da..... aber allein das anschauen find ich schon toll. Jetzt sind wir am Dienstag auch im Rulantica, dass ist das Erlebnisbad.. laut Frauenarzt dar man ja 2 wochen nicht baden wegen Infektion. Ich bin allerdings eine wasserratte. Jetzt hab ivh nur noch bissl ausfluss aber kein blut. Ich hab mir mal schwimmtampons gekauf die sind wohl sozusagen wasserdicht. Ich wĂŒrde so gerne 10 Minuten im wasser tauchen und schwimmen. Meint ihr das ist okay? Ich hab morgen einen kontrolltermin da frag ich auch aber was meint ihr wie meine chancen stehen?Antwort
-
Kommentar vom 27.10.2020 08:18Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
Ich bin verzweifelt, aber so richtig. Und wĂŒtend und sauer und stinkig und erschöpft.
Am 05.09 hatte ich eine Fehlgeburt in der 14.ssw. Ich berichtete hier davon. Mein Baby lebte bis zur letzten Sekunde, verloren hatte ich es aufgrund einer Infektion.
Mittlerweile hab ich das Geschehen gut verarbeitet. Unser Baby liegt eingebettet im Garten.
Aber was mich zum verzweifeln bringt, sind die andauernden Blutungen.
Seit fast 2 Monaten blute ich. Erst schwallartige Blutungen, dann nach zwei Wochen nur noch Schmierblutungen. Plötzlich wieder Schwallartig mit groĂen Koageln, dann wieder Schmierblutungen. Seit Wooooochen. Jetzt habe ich seit drei Tagen wieder nur leichte Blutungen. Aber heute morgen kam dann wieder frisches Blut.
Kaum freue ich mich das es jetzt endlich vorbei ist, lÀuft es wieder alles raus...Das bringt mich um den Verstand. Ich raste echt bald aus. Ich mein, dass kann doch langsam nicht mehr normal sein.
Wie soll ich wieder schwanger werden, wenn ich immer und immer und immer wieder Blutungen habe? Es verging kein Tag ohne Blutungen. Seit fast 2 Monaten. Es belastet mich mittlerweile so sehr.
Laut FA ist alles in Ordnung. Ich weiĂ nicht was ich tun kann um die Blutungen zu stoppen. Wisst ihr Rat? Habt ihr Ideen? Ich Zweifel an meinem Verstand :( -
Kommentar vom 27.10.2020 11:03Hallo zusammen,Antwort
Ich melde mich auch mal wieder hier, weià aber gar nicht so richtig wie ich anfangen soll. Es ist so viel blödes passiert bei vielen hier...
@gracie: Es tut mir total leid, dass du da schon wieder durch musst. Mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Worte... Ich wĂŒnsche dir weiter viel Kraft. Schön, dass dich schon so ruhig fĂŒhlst.
@Coolway, trauriges willkommen hier. Ich hoffe du kannst langsam Abschied nehmen. Und mach dir keinen Stress wegen einer neuen Schwangerschaft, nimm dir die Zeit, die du brauchst.
@LauraLaura: wie geht's dir denn? Tut sich langsam was?
@kiva, mali: ihr steckt ja gerade in ner Àhnlichen Situation. wie ist es denn bei euch? Ich hoffe es zieht sich nicht mehr zu lange, damit ihr einen Abschluss findet. Das ist richtig Àtzend, wenn dann doch immer noch was ist.
@nino: ohjeh, das glaub ich, dass du da frustriert bist. Das ganz geblute fand ich auch anstrengend und bei mir gings nur ca 2 Wochen. Dass dein FA sagt es ist alles in Ordnung, ist ja schonmal gut. Aber konnte er dir sonst nichts sagen, wie lange das normal ist, oder so? Und ob / dass es bald besser wird? Ich habe leider keinen Rat fĂŒr dich, bei mir hat es irgendwann halt aufgehört...
@krĂŒmelchen : dann bist du heute bei mir in der NĂ€he. đ Viel SpaĂ im europapark!
Was hat der FA denn gesagt, darfst du ins Wasser? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange ich nicht durfte, da waren auch wegen corona Grad die BĂ€der zu...
@Marau: schön, dass es bei dir gut lĂ€uft und ich kann gut verstehen, dass du dich hier verabschiedest. Ich wĂŒnsche dir eine schöne Schwangerschaft.
@Imsch: wie geht's dir? Ich hoffe ihr hattet eine schöne Eisprung Zeit.
Wir haben die Eisprung Zeit glaube ich ganz gut genutzt. Hatten letzte Woche auch noch zwei freie Tage, bin also tatsĂ€chlich noch erholt vom mini-zu-hause-urlaub. đ
Ich hab mich in letzter Zeit mal mit mentruationstassen beschĂ€ftigt und nach Tipps und so gesucht. Ich hab vor ewigkeiten mal eine gekauft, kam aber nicht so klar und hatte dann erstmal aufgegeben. Jetzt hab ich beschlossen, dass es evtl. Hilft nicht ganz so deprimiert zu sein, wenn die mens kommt, wenn ich dann wenigstens das mal probieren kann. đđ Mal schauen obs klappt, bzw. Nötig ist.
Viele liebe GrĂŒĂe đ -
Kommentar vom 27.10.2020 16:22Hallo ihr Lieben :)Antwort
@frechesKrĂŒmelchen - es tut mir wahnsinnig leid, dass du eine erneute Fehlgeburt hattest. Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du bald wieder Zuversicht und Vertrauen findest. Das ist wirklich ungerecht. Ich hoffe auch, dass es deiner Katze wieder besser geht.
Ich denke, du kannst dann ruhig schwimmen gehen. Es kommt ja da auch eigentlich kein Wasser ran. Ich bin ĂŒbrigens etwas neidisch, hier haben die SchwimmbĂ€der wegen Corona dicht, und das obwohl ich mit Qualitrain eigentlich so viel kostenlos nutzen dĂŒrfte... Ich wĂŒnsche dir ganz viel SpaĂ, lass dich gut ablenken!
@Coolway -herzlich willkommen hier, auch wenn es so ein trauriger Anlass ist. Das ist doch ein schöner Gedanke, dass deine GroĂmutter auf das Baby aufpasst. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass deine Zyklen vielleicht jetzt etwas regelmĂ€Ăiger werden. Möchtest du jetzt erstmal eine kleine Hibbelpause einlegen?
@Gracie, mir ging es so Ă€hnlich wie Kiva. Es tut mir so wahnsinnig leid, ich habe mich so fĂŒr dich mitgefreut. Auch dir wĂŒnsche ich ganz viel Kraft und eine groĂe Portion Zuversicht fĂŒr die Zukunft. Es ist ja schonmal gut, dass du jetzt nicht in ein Loch fĂ€llst, sondern fĂŒr dich einen Neuanfang siehst und vielleicht das ein oder andere in deinem Leben Ă€nderst. Ich denke an dich!
@Kiva wie geht es dir denn mittlerweile? Ihr habt ja bald den Termin in der Klinik, oder?
@Nino2013 - das hört sich ja echt nervig an. Meine erste Periode nach der Fehlgeburt hat sich auch ĂŒber 12 Tage hingezogen, da war ich schon bedient. Aber zwei Monate, das ist echt heftig. Hattest du schon eine Hebamme? Vielleicht hat die noch einen Tipp fĂŒr dich? Oder vielleicht einmal in einer Apotheke fragen, ich glaube es gibt bestimmt irgendeinen KrĂ€utertee oder soetwas in die Richtigung, was vielleicht hilft. Ich drĂŒcke auf jeden Fall die Daumen, dass das bald ein Ende hat und NormalitĂ€t einkehrt.
@Tiuria - schön dass ihr die ES-Zeit gut nutzen konntet. Ich hoffe natĂŒrlich, dass du die Menstasse erstmal nicht ausprobieren brauchst :) Die Daumen sind gedrĂŒckt! Ein, zwei freie Tage machen schon viel aus, manchmal sogar mehr als "richtiger" Urlaub, weil man da ja eher faulenzt :)
@LauraLaura, wie geht es dir?
@Mali, hat sich schon etwas getan? Wie war der Kivu-Termin?
Ich habe mich hier in letzter Zeit etwas zurĂŒckgezogen... Ich versuche mich gerade etwas in Gelassenheit zu ĂŒben und ein wenig Abstand zu bekommen. Mir fĂ€llt es auch schwer, mich gefĂŒhlsmĂ€Ăig von den erneuten Fehlgeburten von fr.KrĂŒmelchen und Gracie abzugrenzen und musste das auch erstmal sacken lassen. Ich hoffe sehr, dass wir bald wieder positive Nachrichten lesen dĂŒrfen.
In diesem Zyklus habe ich auch keine Temperatur gemessen und keine Ovus benutzt und habe auch nicht meine Zyklustage im Kopf. NatĂŒrlich habe ich die fruchtbaren Tage doch anhand des ZS und an der Libido gemerkt und genutzt :) Aber ganz entspannt und ohne Hintergedanken, ob da jetzt auch der "richtige" Tag dabei war oder nicht.
Ich hatte jetzt allerdings ein paar mal von einem kleinen Baby auf dem Arm getrÀumt, das hatte ich noch nie. Wer weià was dahinter steckt :) Auf jeden Fall war das so, so schön und ich bin mir sicher, dass das auch eines Tages Wirklichkeit wird.
Bis dahin versuche ich entspannt zu bleiben, mich gut um mich selbst zu kĂŒmmern und weiterhin mehr Zeit fĂŒr meine Hobbies einzurĂ€umen. Das tut mir auch so gut, mich mal wieder kreativ zu entfalten.
Liebe GrĂŒĂe! -
Kommentar vom 27.10.2020 17:11Vielen Dank fĂŒr eure liebe Aufnahme in dieser Gruppe. Dies bedeutet mir viel.Antwort
FrechesKruemelchen bei mir hiess es 2-3 Wochen weder Tampon noch schwimmen. Ich hĂ€tte da schon noch Angst, das was reinkommen könnte, vorallem wenn die Wunden noch frisch sind. Aber ich verstehe deine Situation und deinen Frust. Ich ĂŒberlege mir auch schon, ob ich diesen Zyklus verhĂŒten soll resp. will, obwohl es aus gesundheitlicher Sicht wohl vernĂŒnftiger wĂ€re... (Aber die Vernunft scheint sich schon seit dem Kinderwunsch in den Urlaub verabschiedet zu haben...)
Bei mir sitzt die Trauer zwar immer noch sehr tief, dennoch kann ich von Tag zu Tag besser damit umgehen. Manchmal wĂŒnsche ich mir sogar die intensive Trauer der ersten Tage zurĂŒck - wie doof bin ich denn?! - nur aus Angst das Baby vergessen zu können oder die NĂ€he zu ihm zu verlieren.
Was mich aktuell auch sehr nervt ist die personalisierte Werbung. Kann man Facebook, Google und co nicht einfach verklagen, dass die endlich mal aufhören, stÀndig Babywerbung zu posten? Trotz meldung dieser Anzeigen scheinen sie nicht aufzuhören... Naja, der Weg der Verarbwitung soll nicht einfach werden...
Ich schicke euch ganz liebe GrĂŒsse mit mittlerweile bereits 10h ohne einer vergossene TrĂ€ne (ich glaube mein TrĂ€nenfass ist leer und braucht erst wieder AuffĂŒllzeit)! -
Kommentar vom 28.10.2020 11:25Hallo,Antwort
@Coolway, diese Baby-Werbungen, Artikel & Co. Sind bedeuten mich auch jedesmal einen Stich... Melden hab ich noch nicht versucht, ich scrolle einfach immer schnell drĂŒber, aber wie du schreibst kann ich mir das dann auch sparen... ich wĂŒrde glaube ich nicht verhĂŒten, wenn der FA es nicht explizit vorschreibt... habe gelesen dass Warten nach einer FG nicht unbedingt nötig ist, sicher ist dass die alte SH komplett raus ist... und wenn man sich ĂŒberlegt wie klein die Wahrscheinlichkeit dass es klappt pro Zyklus sowieso schon ist... aber das musst du wissen đ
@KrĂŒmelchen, wie war es denn im Europapark und Rulantika... witzigerweise war ich mit meinem Mann nach der Nachricht von der MA auch đ ich fand beides super, hoffe euch hat es auch gefallen! Konnte leider nichts schlaues zu deiner Frage ob schwimmen ok ist sagen, aber mit dem speziellen Tampon hĂ€tte ich es auch gewagt... Hauptsache Ablenkung und wer weiĂ ob nicht bald alles wieder schlieĂen muss...
@Imsch: ich drĂŒck dir die Daumen dass die Gelassenheit positiv wirkt đđđ und @ Tiuria, dir drĂŒck ich natĂŒrlich auch die Daumen dass du den Test der Tasse erst in gaaanz ferner Zukunft machen kannst đđđ
@Nino 2013 ... das klingt wirklich sehr frustrierend, ich hoffe dass es bald irgendwann aufhört... ich bin in einer Ă€hnlichen Situation, obwohl ich noch auf die richtige Blutung warte, aber das GefĂŒhl dass es nicht weiter geht ist Ă€hnlich...
Vor ca. 5 Wochen inzwischen habe ich die Diagnose missed abortion bekommen und habe entschieden auf einen natĂŒrlichen Abgang zu warten... seit ca. 2 Wochen habe ich Schmierblutungen, 2 mal kam auch ein etwas gröĂerer Schwall, aber das âSchlimmsteâ steht mir auf jeden Fall noch bevor... ich will nach wie vor lieber noch Abwarten, weil ich durch meinen langen unregelmĂ€Ăigen Zyklus und jetzt die FG kein Vertrauen in meinen Körper mehr habe und hoffe, dass das zurĂŒck kommt wenn er wenigstens das jetzt von alleine schafft... mein Mann drĂ€ngelt zwar, dass ich zumindest nochmal zum Arzt gehe, aber weil ich Angst habe dass sie mich dann nur Umstimmen wollen habe ich das bis jetzt immer ausgeschlagen. Bin oft noch deprimiert, grad weil es jetzt auch schon wieder alles so lange dauert... ich rede mir ein dass es alles sowieso keine Eile hat, weil ich erst im Dezember einen Termin in einer Gerinnungsambulanz zur Ursachenforschung der FG bekommen habe... wenn ich ehrlich bin habe ich glaube ich einfach Angst davor wieder in die 60 Tage plus Zyklen einzusteigen, vor der EnttĂ€uschung wenn es wieder ewig bis zum ES dauert, die Tests negativ bleiben, und sogar Angst vor einer eventuellen neuen SS... ich verstecke mich sozusagen hinter der Situation gerade und will irgendwie doch wieder loslegen đ€Ż also, ich werd wahrscheinlich langsam einfach verrĂŒckt đđđđ
So, tut mir leid wenn ich nicht zu jedem etwas geschrieben habe, ist am Handy anstrengend weit zurĂŒck zu lesen...
Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Tag âșïžđ -
Kommentar vom 28.10.2020 21:11Danke fĂŒr ehre Worte... tatsĂ€chlich hat die Blutung an den Tag aufgehört, als ich das hier erwĂ€hnte und einfach nur noch wĂŒtend war.Antwort
Jetzt kann ich eeeeeendlich wieder positiv in die Ferne schauen.
An euch alle da drauĂen... ich denke oft an euch und eure kleinen MĂ€use. Wahrscheinlich treffen sie sich alle an einem besonderen Ort.
Ich fĂŒhle so mit euch.
Ich werde mich nicht verrĂŒckt machen. Also nicht direkt beim nĂ€chsten ziepen einen Test machen. Die EnttĂ€uschungen sind einfach zu groĂ. Auch, wenn ich immer direkt schwanger werde. Ohne tempi messen oder andere Dinge zu tun. Der Kopf muss frei sein. Die Seele ohne Druck.
Habt alle einen schönen Abend -
Kommentar vom 28.10.2020 21:19Hallo ihr Lieben,Antwort
ich melde mich zurĂŒck! Wir waren 4 Tage in Triest und ich konnte endlich meine Akkus wieder aufladen.
Ich antworte morgen noch ausfĂŒhrlich. Die letzte Woche war sehr hart. Ich musste wieder die Tabletten nehmen und hatte die schlimmste Nacht ĂŒberhaupt. Blutungen und solche Schmerzen. Ganz schlimm. Ich hoffe aber, dass es jetzt bald geschafft ist. HCG war letzte Woche bei 4000 statt 150.000.
Ich wĂŒnsche euch allen viel Kraft und Mut! Es ist viel schief gegangen hier in den letzten Wochen. Aber gemeinsam packen wir das und schauen nach vorne und trauern auch und sprechen aus, was uns am Herzen liegt.
Schönen Abend euch allen!
Kiva -
Kommentar vom 29.10.2020 11:08Ihr LiebenAntwort
Ich melde mich nun auch wieder einmal. Wir erleben zurzeit alle Phasen der Trauer. Von dem Frieden der ich beim letzten Mal erwĂ€hnte, bis hin zu Wut (war sogar auf das Baby wĂŒtend, dass es einfach gegangen ist), HeulkrĂ€mpfen und fast normalen Alltag. Ist glaube es ist normal so, alles so in Phasen zu durchleben. FĂŒr mich war es wie ein Befreiungsschlag, dass ich dieses Mal alle Eltern meiner Klasse und das ganze Lehrerteam informiert habe. Das ist natĂŒrlich eine sehr individuelle Entscheidung. Aber ich merke, so steht wie nichts zwischen der Schule und mir. Und dieses Kind hat wie seine Berechtigung erwĂ€hnt zu werden und wird nicht einfach verschwiegen. Ich habe auch sehr viele schöne Reaktionen erhalten. Manche MĂŒtter haben mir sogar von ihren eigenen Fehlgeburten geschrieben.
Jemand von euch hat das mit der Werbung geschrieben. Also das finde ich auch immer eine Zumutung.
Nino ich bin froh, dass das mit der Blutung jetzt besser ist.
Fr. Kruemelchen, ich hoffe du konntest den Europark mit allen Angeboten geniessen. Ich kenne mich nicht aus, aber ich denke Ărzte sind mit der Genesungszeit immer ein bisschen ĂŒbervorsichtig. Ich wĂ€re wohl auch einfach schwimmen gegangen.
Kiva, ich hoffe dass bei dir die Schmerzen bald besser sind und es vorbei ist. Ich bewundere, wie du diesen schmerzvollen und zeitintensiven Weg auf dich nimmst. Viel Kraft dabei!
Tiuria und all die anderen. Ich hoffe so fest, dass wir bald etwas positives lesen dĂŒrfen. Ich glaube, das hĂ€tten wir hier alle nach den Schreckensmeldungen nötig.
Ich habe mal ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir sie beantworten. Werden bei euch nach 2 Fehlgeburten bereits Kontrollen gemacht? Sagen die Ărzte die Wahrscheinlichkeit ist erhöht mit jeder Fehlgeburt zu einer erneuten Fehlgeburt, oder ist es einfach Zufall und es gibt keine negative Prognose? Im Internet findet man alles, auch viel beunruhigendes. Ich sollte Dr. Google nicht fragen...
Ich höre die ganze Zeit nur, ich sei halt schon 40. Bin so genervt. GĂ€ll, viele von euch sind jĂŒnger und hatten auch eine oder mehrere Fehlgeburten? Ich wurde schliesslich auch schnell schwanger obwohl ich 40 war bei Fehlgeburt 1. Bei mir wollten sie jetzt auch von sich aus nichts testen. Habe dann auf eine Blutprobe fĂŒr die Gerinnung bestanden. Wollte auch die SchilddrĂŒse ĂŒberprĂŒfen. Die war nĂ€mlich in der SS bei meiner 1. Tochter nicht gut und ich musste Eltroxyn nehmen. Ich glaube, sie haben es jetzt aber nicht ĂŒberprĂŒft. Sie mĂŒsste die OberĂ€rztin fragen, ob sie das machen dĂŒrfe... Ărzte!
Liebe GrĂŒsse
eure Gracie -
Kommentar vom 29.10.2020 11:30Liebe Gracie,Antwort
Ich glaube es ist sogar total wichtig, alle Phasen durchzumachen. Es ist einfach eine traumatische Erfahrung mit der viele Ăngste, Sorgen und WĂŒnsche verbunden sind.
Zu deiner Frage: ich bin auch schon 37 und Fehlgeburten ziehen sich wirklich durch jedes Alter. Da du schon gesunde Kinder hast, denke ich, dass 2 FG noch keine AbklĂ€rung nötig machen fĂŒr die Ărzte. Ich habe meine darum gebeten. Sie hat aber auch gesagt. Sie sind Ja noch jung, andere denken da erst ĂŒber Kinder nach. Es hat sich halt gerade in den StĂ€dten das Alter sehr nach hinten verschoben. Sie meinte, es ist einfach Pech bei mir, andere hĂ€tten viel mehr und ich wĂŒrde eh schnell schwanger werden und das nĂ€chste mal wĂŒrde es auch sicher gut gehen. Aber solche Aussagen helfen mir nicht. Ich geh dann ja mit Angst ran.
Ich bin auch nicht in der Spezial Ambulanz des Krankenhauses, da kommt man erst nach 3 FG hin. Ich gehe auch noch nicht konkret in eine eigene Kinderwunsch Klinik, sondern bei uns im Krankenhaus gibt es eine Kinderwunsch Ambulanz. Ich will mir das dort ansehen ohne gleich in diese Maschinerie zu kommen.
Wir schaffen das Gracie und alle anderen â€ïž
alles liebe
Johanna
-
Kommentar vom 30.10.2020 17:01Hallo Ihr LiebenAntwort
Ich wollte mich gerne zu euch gesellen.
Ich habe bereits 2018 mal hier rein geschrieben nach einem Abort in der 11 ssw.
Danach bin ich recht schnell wieder schwanger geworden und habe bei den Dezember Mamas 2018 weiter geschrieben. Meine Maus ist dann am 2.1.2019 gesund und munter zur Welt gekommen đđ jetzt wollten wir ein Geschwisterchen fĂŒr unsere Finja das schwanger werden hat auch direkt beim ersten Versuch geklappt allerdings habe ich es in der 18 ssw verloren. Festgestellt hatte es meine FA letzten Freitag das Herzchen schlug nicht mehr.... naja dann wollten wir bis Montag warten und nochmal schallen um auf Nummer sicher zu gehen. Mein Mann sollte ich dann mitbringen damit ich nicht alleine bin.
NatĂŒrlich war am Montag die Situation unverĂ€ndert meine FA hat dann im KH angerufen und ich sollte Dienstag um 11 Uhr stationĂ€r aufgenommen werden. Abends hatte ich schon KrĂ€mpfe und dachte aber das dauert sicher noch bis das Baby kommen wird. Ich wollte nicht alle unnötig aufscheuchen. Sind dann um kurz nach zehn ins Bett da hatte ich zwar immer noch KrĂ€mpfe bin aber eingeschlafen. Um kurz nach zwölf bin ich aufgewacht und merkte nur wie das Blut lief bin sofort zur Toilette gestĂŒrmt ein riesen Schwall Blut und dann kam das Baby. Ich war im ersten Moment total schockiert es war ja alles dran inklusive Nabelschnur. Haben dann im Kh angerufen und die sagten wir sollen einen RTW rufen. Die RettungssanitĂ€ter haben dann die Nabelschnur durchgetrennt und mich mit ins KH genommen dort dann noch Op also Ausschabung. Dienstag Nachmittag durfte ich dann nach Hause.
Es wÀre ein junge geworden wir werden ihn am Montag auf unserem Friedhof beerdigen.
Sorry fĂŒr den langen Text aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel oder zu unpassend fĂŒr den Anfang. -
Kommentar vom 30.10.2020 18:21Hallo ihr Lieben,Antwort
ich habe mich lÀnger nicht gemeldet weil es mir nicht gut ging. Jetzt ist es besser.
Es tut mir furchtbar leid, dass hier so Viele (teilweise schon wieder) so furchtbare Erfahrungen machen und sich von ihrem Baby verabschieden mussten! Ich wĂŒnsche euch viel Kraft und hoffe, dass ihr den Mut trotz aller RĂŒckschlĂ€ge nicht verliert.
Ich hatte in den letzten Wochen ziemlich mit Ăngsten vor einer weiteren Fehlgeburt zu kĂ€mpfen. Dazu kam die plötzliche LĂŒcke durch mein BeschĂ€ftigungsverbot. Die spĂ€te Fehlgeburt einer Freundin von mir letzte Woche hat mich dann irgendwie total angetriggert und verrĂŒckt gemacht. Ich durfte zum GlĂŒck gestern spontan zu meiner Gyn und habe dort ein gesundes, zappeliges kleines Wesen im Ultraschall gesehen. Die 12. Woche ist rum und mir geht es jetzt viel besser. Ich hoffe, dass die Angst nun immer kleiner wird und ich im Mai ein gesundes Baby im Arm halten darf.
Ich werde mich auch ins Schwanger mit Sternchen Forum verabschieden, hier aber trotzdem weiterhin still mitlesen. Ich will ja wissen wie es hier so weitergeht đ
Ich hoffe, dass hier bald ganz viele WĂŒnsche in ErfĂŒllung gehen und 2021 viele gesunde Regenbogenkinder zur Welt kommen. Danke fĂŒr die UnterstĂŒtzung in dieser dunklen Zeit, ich bin euch sehr dankbar. đ -
Kommentar vom 31.10.2020 01:03Hallo ihr lieben,Antwort
Ich hab mich auch schon lĂ€nger nicht gemeldet. Sorry dafĂŒr aber es war die letzte Zeit etwas stressig und turbulent.
Ein herzliches willkommen an die neuen. đ€đââïž
Es tut mir leid das ihr auch alle sowas durchmachen musstet.
@gracie Es tut mir unfassbar leid, das du es nochmal durchmachen musst. Ich weiĂ gar nicht wirklich was ich sagen soll. đ
FĂŒhl dich erstmal ganz doll gedrĂŒckt.
Ich finde es wirklich unglaublich toll und mutig von dir wie offen du damit umgehst. Die Wut hatte ich auch bei war es sogar mehr Wut als Trauer. Ich denke es gehört mit dazu und muss man durchleben um es verarbeiten zu können. Ich wĂŒnsche dir nur das Beste đđ
@kiva du bist auch eine starke Persönlichkeit. Ich bin mir ebenfalls sicher das ihr es bald schaffen werdet und dann bleibt euer wunder und ihr könnt es bald auf dem Arm halten đ„°
@gipsy oh mein gott das ist ja furchtbar was du erlebt hast đ± das tut mir unglaublich leid.
Soetwas sollte nicht passieren đ
Allgemein ist es sehr traurig wie oft es vorkommt.
Darf ich fragen ob es einen Grund gibt warum das Herzchen aufgehört hat zu schlagen?
Du liebe fĂŒhl dich erstmal fest gedrĂŒckt đ
Ich wĂŒnsche dir fĂŒr Montag ganz viel Kraft đđđ
Seit mir bitte nicht böse, das ich nicht auf alle eingehe, da ich aber mit dem Handy online bin ist es schwierig auf die vorherigen Seiten zu gehen.
FĂŒr mich ist es auch langsam an der Zeit das Forum zu wechseln. Bisher sieht alles gut aus und wir hoffen das diesmal alles gut geht đđ
MĂ€dels ich war immer gerne hier. Hier findet man Trost und man fĂŒhlt sich verstanden. đđ
Auch wenn es ein trauriger Grund ist warum man hier zusammen kommt ist es dennoch schön sich mit euch auszutauschen.
Ich drĂŒck euch allen ganz fest die Daumen das ihr jetzt nach und nach alle positiv testen werdet und eure wunder sich dann richtig fest festbeiĂen đ
Gebt die Hoffnung nicht auf.
Ich hab diese schreckliche Erfahrung auch leider 3 mal hintereinander erleben mĂŒssen. Und dennoch hat es wieder geklappt đ„°
Ich werde hier auch wie minchen weiter mitlesen, da ich auch wissen möchte wie es bei euch allen aussieht und weiter geht. đ
FĂŒhlt euch gedrĂŒckt
Liebe GrĂŒĂe -
Kommentar vom 31.10.2020 10:11Guten morgenAntwort
So jetzt hatte ich was geschrieben und es stand auch abgeschickt aber irgendwie ist es weg ....
@Minchen08 ich wĂŒnsche dir alles Liebe und Gute fĂŒr die Schwangerschaft đ ich hoffe du meldest dich wenn dein Wunder da ist đ
@Regenwurm vielen lieben Dank fĂŒr deine Worte đ ich bin irgendwie zufrieden damit das Jonas zu Hause auf Die Welt gekommen ist. Klar war ich im ersten Moment schockiert aber irgendwie auch ruhig. Warum das Herzchen aufgehört hat zu schlagen wissen wir nicht der Mutterkuchen soll untersucht werden ob es einen Anhaltspunkt auf eine Behinderung gibt ob er nicht lebensfĂ€hig gewesen wĂ€re.
Auch dir wĂŒnsche ich alles Liebe und gute fĂŒr die Schwangerschaft đ
@gracie das mit der Wut kann ich verstehen ich wechsel momentan auch von traurig zu wĂŒtend. Auch andere Schwangere zu sehen ertrage ich im Moment nicht so gut. Ich weiĂ die können nix dafĂŒr aber trotzdem. Zwei Tage vor der Nachricht beim FA hatte ich noch ein PĂ€rchen auf dem Aldi Parkplatz gesehen Sie schwanger und rauchend und auf dem RĂŒcksitz war auch noch ein Baby im Maxi cosi. So etwas macht mich so schon wĂŒtend aber jetzt umso mehr.
Wegen den Untersuchungen kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen also SchilddrĂŒse ist bei meiner FA normal das die gecheckt wird ob sie jetzt bei mir noch etwas untersuchen lassen will wird sie mit mir kommenden Freitag besprechen.
So ich hoffe die Nachricht wird abgeschickt. -
Kommentar vom 31.10.2020 10:12Guten morgen <br />Antwort
<br />
So jetzt hatte ich was geschrieben und es stand auch abgeschickt aber irgendwie ist es weg .... <br />
<br />
@Minchen08 ich wĂŒnsche dir alles Liebe und Gute fĂŒr die Schwangerschaft đ ich hoffe du meldest dich wenn dein Wunder da ist đ <br />
<br />
@Regenwurm vielen lieben Dank fĂŒr deine Worte đ ich bin irgendwie zufrieden damit das Jonas zu Hause auf Die Welt gekommen ist. Klar war ich im ersten Moment schockiert aber irgendwie auch ruhig. Warum das Herzchen aufgehört hat zu schlagen wissen wir nicht der Mutterkuchen soll untersucht werden ob es einen Anhaltspunkt auf eine Behinderung gibt ob er nicht lebensfĂ€hig gewesen wĂ€re. <br />
Auch dir wĂŒnsche ich alles Liebe und gute fĂŒr die Schwangerschaft đ <br />
<br />
@gracie das mit der Wut kann ich verstehen ich wechsel momentan auch von traurig zu wĂŒtend. Auch andere Schwangere zu sehen ertrage ich im Moment nicht so gut. Ich weiĂ die können nix dafĂŒr aber trotzdem. Zwei Tage vor der Nachricht beim FA hatte ich noch ein PĂ€rchen auf dem Aldi Parkplatz gesehen Sie schwanger und rauchend und auf dem RĂŒcksitz war auch noch ein Baby im Maxi cosi. So etwas macht mich so schon wĂŒtend aber jetzt umso mehr. <br />
Wegen den Untersuchungen kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen also SchilddrĂŒse ist bei meiner FA normal das die gecheckt wird ob sie jetzt bei mir noch etwas untersuchen lassen will wird sie mit mir kommenden Freitag besprechen. <br />
<br />
So ich hoffe die Nachricht wird abgeschickt. -
Kommentar vom 03.11.2020 14:10Hallo zusammenAntwort
Ich melde mich auch wieder.
Mein letzter Beitrag ist schon sehr lange her und die meisten kennen mich auch nicht mehr.
Zu meiner Geschichte: Mitte 2017 habe ich die Pille abgesetzt. 6 fehlgeburten musste ich erleiden ohne das der Grund gefunden worden sind. 9 ssw war das weiteste. Ausschabung und auch AbgÀnge mit Tabletten hab ich durch.
Doch dann hielt eine Schwangerschaft.
Es war keine einfache Schwangerschaft. Ab der 26ssw war der GebĂ€rmutterhals stark verkĂŒrzt. Man hat versucht die Schwangerschaft so lange wie möglich zu halten, doch nach Tagen mit wehen kam mein Sohn zu frĂŒh. Sieben Wochen zu frĂŒh. Das war ende 2019. Auch wenn er es gut gemeistert hat, er gesund ist und in der Entwicklung nicht zurĂŒck hĂ€ngt, musste er natĂŒrlich noch ein Monat im Krankenhaus bleiben. Mich hat das sehr traurig gemacht, dass ich nach den ganzen fehlgeburt nicht eine normale Schwangerschaft hatte und mein kind nach der Geburt nach Hause nehmen durfte. Das er mir nach der Geburt auf die Brust legt wird, hat mir sehr gefehlt. Ich hab ihn nur eine paar kurze Sekunden gesehen. Er wurde gleich weggebracht in seinen Kasten đ
Aber auch das haben wir gemeistert....
Er ist jetzt 11 Monate. Mein Partner und ich haben dann beschlossen es drauf ankommen zu lassen und ich bin gleich im 2 ĂZ schwanger geworden. Letzte woche wurde mir dann beim Arzt mitgeteilt, dass das Herz in der 8 ssw aufgehört hat zu schlagen. đ
Ich hab Tabletten fĂŒr den Abgang mitbekommen. Ich hab es bereits hinter mir, aber ich hab jetzt diesen Hass.
Ich bin so sauer. Warum das ganze jetzt wieder ? War es wirklich naive zu denken das mein Körper es verstanden hat Schwanger zu bleiben ? Wieder alles beschattet durch eine FG ? Muss Ich jetzt wirklich fĂŒr eine erneute Schwangerschaft das alles wieder durch machen ? Und dann kommt's auch zu frĂŒh und wird mir entrissen ? Hab ich nicht genug durchgemacht ?
Ich hasse grade die anderen bei denen es einfach mal so schnell passiert und alles von Anfang bis Ende gut ist. Jetzt frag ich mich ob ich wirklich nochmal ein zweites Kind will, wenn das vor mir liegt.
Ich weiĂ ich sollte dankbar sein fĂŒr mein Sohn, der offensichtlich ein Wunder ist, weil er es geschafft hat und das bin ich auch.
Aber ich find es so unfair und ich hab einfach nur Hass der einfach mal raus muss