menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2020 09:05
    Ich soll am Dienstag operiert werden... allerdings ist noch unsere katze in der klinik und braucht auch Betreuung wenn sie heute hoffentlich heim darf... es ist gerade einfach alles scheisse.... danke das ihr da seit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2020 12:19
    Liebes Fr.Kruemelchen
    Ich drĂŒcke dir fest die Daumen, dass die Katze heute nach Hause darf. Manchmal kommt aber auch wirklich alles zusammen. Viel Kraft auch fĂŒr morgen!

    Liebe GrĂŒsse
    Gracie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 19:59

    Fr. KrĂŒmelchen, ich hoffe heute lief fĂŒr dich alles den UmstĂ€nden entsprechend gut... hab an dich gedacht! Ganz viel Kraft dir und dass du schnell wieder Hoffnung schöpfen kannst 🧡🧡🧡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 20:13
    KrĂŒmelchen, ich wollte auch schon schreiben. Waren heute im Gedanken alle bei dir!
    💓 wir hoffen von dir zu hören!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 20:51
    Das ist so sĂŒĂŸ von euch vielen Dank.

    Die Op ist gut verlaufen aber soviel Blut... das ist im ersten Moment sehr erschreckend....
    ich bin soweit okay aber der gedanke jetzt ist wieder alles vorbei.... und bald muss ich wieder in die Arbeit und die fragen der Kinder und vorallem Eltern machen mir versammt Angst 🙀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 02:29
    Hallo ihr lieben! Ich darf/muss mich wohl auch bei euch einreihen.

    Wir haben im 6 Monat nach Absetzen der Pille einen positiven Test in den HĂ€nden halten dĂŒrfen. Durch unregelmĂ€ssige Zyklen war es der 4. ÜZ. und das ist nun 5 Wochen her. In Woche 6+3 durften wir unser Baby mit Herzschlag sehen. Gestern bei der nĂ€chsten Untersuchung bei 8+3 war unser PĂŒnktchen auf einmal so blass und kaum zu erkennen. Zwar stimmt die Grösse fast, aber leider konnte kein Herzschlag gefunden werden. Habe heute einen Termin im Krankenhaus. Bin unendlich traurig und kriege kein Auge zu. Wir haben gestern eine Kerze fĂŒr unser Kleines angezĂŒndet und ich konnte /wollte kaum den Raum verlassen und weg vom Lichtchen. Hab kurzzeitig auch versucht vor der Kerze zu schalfen...

    Tut mir leid fĂŒr die traurige Nachricht, ich bin gerade sehr mit der Situation ĂŒberfordert und weiss nicht, wie es nun weitergehen soll. Die Angst die sich auch einschleicjt ist "stimmt etwas nicht mit mir" und "was, wenn mir das wieder passiert"? Ich kann mir gerade ĂŒberhaupt nicht vorstellen wieder schwanger zu werden und die ganzen 3 Monate wieder ĂŒberstehen versuchen mĂŒssen!

    Liebe GrĂŒsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 07:06
    Hi Coolway, tut mir so leid dich hier wieder zu treffen 😱😱😱 Die gleichen Gedanken die du dir machst, habe ich auch, und nach der Nachricht von dir noch umso mehr... also ob es an dem langen Zyklus liegt, dass das Baby nicht weiter leben konnte, vielleicht ist die Schleimhaut dann doch zu alt, und die Versorgung funktioniert nicht so gut 😱 wahrscheinlich ist das Quatsch, aber so Gedanken verfolgen einen.... und ich habe auch keine Hoffnung dass es mit den 60Tage plus Zyklen schnell geht, wahrscheinlich ist das auch mit ein Grund warum ich keine AS gemacht habe und noch auf den natĂŒrlichen Abgang warte, auf zwei drei Wochen mehr kommt es jetzt nicht mehr an... was ich damit sagen will, aber da musst du wissen was am besten fĂŒr dich ist, lass dir vielleicht erst einmal Zeit und lass dich nicht jetzt schon von dem Gedanken wieder schwanger zu werden unter Druck setzen. Mir hat Ablenkung am meisten geholfen dass ich nicht mehr jeden Tag heulen muss (aber manchmal schon noch...) also viel Arbeit, und am Wochenende AusflĂŒge (so gut wie im Moment eben geht...)
    Die Idee mit der Kerze finde ich sehr schön... also, viel Kraft fĂŒr deinen Termin spĂ€ter, ich hoffe noch dass sich vielleicht doch noch ein Herz zeigt. FĂŒhl dich fest gedrĂŒckt! 🍀🧡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 18:11
    Hallo Zusammen... Schon wieder ich... Ich war heute im Krankenhaus und durfte bereits operieren. Ich fĂŒhle mich leer, aber endlich ein wenig ruhiger.

    Ich möchte euch von einer schönen Geschichte erzĂ€hlen, die mir gerade sehr hilft. Meine Grossmutter, die mir sehr nahe stand, ist vor 12 Jahren gestorben. Mein Grossvater sagte, dass nach dem Tod fĂŒr ca. 1 Woche ein MarienkĂ€ferchen in seinem Haus war. Diese Woche hatte ich auch ein MarienkĂ€ferchen, das bei mir war und das schon vor dem Frauenarzttermin. Wir durften vorhin noch von einer Seelsorgerin begleitet werden und ich habe ihr die Geschichte erzĂ€hlt. Ich kann es immer noch nicht fassen, aber da sind doch 2 MarienkĂ€fer ans Fenster geflogen. Ich bin nun fest davon ĂŒberzeugt, dass meine Grossmutter auf unser Baby aufpasst und die zwei nun auf uns aufpassen und uns GlĂŒck bringen....

    Ich bin sonst ein sehr sachlicher Mensch, aber diese MarienkÀfergeschichte geht mir sehr nahe und hilft mir beim Abschiednehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 20:00
    Das ist sehr sehr schön.... und ich glaube an sowas. Ich wĂŒnsche dir alles erdenklich gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 11:37
    Dieses Baby ist jetzt auch schon wieder tot. Am Di war ich notfallmÀssig im Spital wegen Blutungen. Alles ok und Herz geschlagen. Heute 1.regulÀrer Untersuch. Nichts mehr an Herzschlag. Warum nur schon wieder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 11:59
    Graciedas selbe frag ich mich auch.... wieso erst so und dann wirder nicht? Es ist so unfair und traurig. Tut mir so leid fĂŒr dich
    Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 23.10.2020 18:14
    Liebe Gracie,
    auch fĂŒr dich tut es mir sehr leid! ❀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 18:22
    Liebe Gracie,
    ich muss zugeben, ich hab deine Nachricht geöffnet und sofort wieder reflexartig geschlossen. Ich wollte es nicht wahrhaben. So lange kennen wir uns jetzt schon und haben gemeinsam gehibbelt und ich hab mich so gefreut, dass es bei dir so gut ausgesehen hat. Warum ist das nur passiert .....
    Ich hoffe, dass du viele tröstende Worte bekommst und ganz viel NĂ€he und wĂŒnsche euch ganz viel Kraft!!!
    💕 Es ist einfach so unfassbar ungerecht und traurig!
    Ich denke an dich,
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 19:20
    Ich danke euch fĂŒr eure lieben Worte! Ich bin gerade am Bpden zerstört und kann es nicht fassen. Findet ihr es nicht auch verrĂŒckt, wie einige von uns hier nacheinander schwanger wurden und es jetzt doch mehrere wieder verloren haben? Ist das normal? Oder ist die Wahrscheinlichkeit nach einer Fehlgeburt höher, nochmals eine zu haben? @ Kiva: Das ist mir bei dir genauso gegangen. Es ist einfach nur grausam! Und ich weiss ich muss jetzt nicht darĂŒber nachdenken und doch mache ich es trotzdem, ich weiss nicht, ob ich diesen Stress, ist alles ok oder doch nicht, bei einer nĂ€chsten Schwangerschaft aushalten wĂŒrde. Habe Angst ich wĂŒrde 9 Monate schier durchdrehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2020 20:19
    Liebe Gracie, es tut mir auch so unendlich Leid dass du das schon wieder erleben musstest 😱😱😱 es ist wirklich unverstĂ€ndlich, ungerecht und so unheimlich traurig 😱😱😱 ich habe auch schon dran gedacht, dass mindestens der September und Oktober irgendwie verflucht sein mĂŒssen, bei so vielen schlechten Nachrichten in so kurzer Zeit... bei mir war es zwar das erste Mal, und ich habe auch gelesen dass die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt beim zweiten Mal nicht direkt höher ist als beim ersten Mal... aber ich mache mir jetzt natĂŒrlich die gleichen Gedanken wie du 😱 und es ist unheimlich schwer da nicht komplett den Mut zu verlieren, und es ĂŒberhaupt noch einmal zu versuchen đŸ€ŻđŸ˜­ FĂŒhl dich gedrĂŒckt und ja, lasst uns zusammen den Mut nicht verlieren 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 24.10.2020 23:29
    Ihr Lieben
    Ich lese hier immernoch fleißig mit, auch wenn ich hier nichts mehr zu suchen habe.
    Es tut mir unendlich leid wieviele von euch hier gerade wieder ein Sternchen auf die Reise schicken mussten. Ich werde diesen Schmerz niemals vergessen. 5 Sternchen mussten wir ziehen lassen. Und sie bleiben immer in unserem Herzen.
    Nehmt euch die Zeit die ihr braucht um euch zu verabschieden. Gebt euch bloß nicht die Schuld daran, leider haben wir darauf wirklich keinen Einfluss.
    Es gab eine Zeit da war ich hier im Forum auch am Boden zerstört, depressiv und ich hatte aufgegeben. Einfach keine Kraft mehr gehabt....
    Dennoch sind wir immer wieder aufgestanden und haben weiter gemacht. Wir haben fast alles untersuchen lassen was geht. Ich wollte einen Grund, ich wollte mein warum beantwortet haben. Nichts kam raus... wir sind beide gesund......
    Also haben wir einfach weiter gemacht. Ein 6. mal wurde ich schwanger, ich habe fest mit einer weiteren Fehlgeburt gerechnet. Ich hatte solche Angst.... ich konnte mich garnicht freuen. Doch von Termin zu Termin wuchs dieses kleine Wunder weiter und ist gesund. Jetzt wird unsere Tochter nĂ€chste Woche 8 Monate alt. Sie ist unser grĂ¶ĂŸtes Geschenk.
    Der Gedanke in 1-2 Jahren noch eins zu bekommen der kommt tatsĂ€chlich auch schon auf. Aber wer weiß.... muss ich dann wieder soviel durchmachen? Klappt das ĂŒberhaupt nach 3 OPs? Sollen wir unser GlĂŒck ĂŒberhaupt ĂŒberstrapazieren. Auf der anderen Seite denke ich.... was kann passieren ? Unser Wunder ist bei uns und das ist alles was zĂ€hlt.
    Ich wĂŒnsche euch allen von Herzen so so sehr, dass ihr dieses Wunder auch erleben dĂŒrft. Bitte gebt nicht auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 11:28
    Liebe Lucy
    Vielen Dank fĂŒr deinen ermutigenden Beitrag! Danke danke! Genau das hilft mir jetzt sehr, Erfolgsgeschichten zu lesen. So stark von dir, dass du das 5mal ertragen hast und dann doch nicht aufgegeben hast. Und es hat sich gelohnt! Und das alles, ohne gefundene Ursache! Einfach unvorstellbar.
    Ich hatte gestern meine Ausschabung. Mein Arzt hat darauf gepocht, dass es wegen der psychischen Belastung schnell geht. Mit Tabletten wollten die Ärzte mir nicht anraten. Da es von der Grösse her an der Grenze sei, sich lange hinzieht und es schlimm wĂ€re mit meinen Kindern alleine zu sein und dann kommt die starke Blutung. Das ist ein sehr individueller Entscheid, aber fĂŒr mich hat es so gepasst. Verwandte haben gestern die Kinder genommen und zwischen Untersuch und Eingriff durften mein Mann und ich spazieren, den herbstlichen Sonnenschein geniessen, auf den See schauen und ungestört zusammen reden. Ihr lest es richtig, ich konnte trotz allem sogar einige Augenblicke geniessen. Es ist gestern in alldem so ein Frieden auf mich gekommen. NatĂŒrlich war und bin ich traurig, aber irgendwie auch ruhig und friedvoll. Ich konnte mein Baby ziehen lassen. Ich habe in einem Abschiedsbrief ihm auch geschrieben, dass es losziehen darf. Ich habe vom Spital aus die Wolken gesehen und dachte, es zieht mit ihnen in den Himmel, an den besten Ort wo man ĂŒberhaupt sein kann. Das war so ein tröstlicher Gedanke. NatĂŒrlich klopft die Panik immer mal wieder an, aber bis jetzt schaffe ich es diese TĂŒre zu verschliessen. Ich möchte aus dieser erneut schrecklichen Situation wie Gutes mitnehmen. Überlegungen auch fĂŒrs Leben. Evtl.jobmĂ€ssig aufbrechen in eine andere Richtung oder was auch immer. Vieles von Neuanfang ist in meinem Kopf. Und natĂŒrlich hilft mir in allem die Dankbarkeit, dass ich bereits zwei gesunde Kinder habe. FĂŒr Diejenigen mit solcher Erfahrung ohne bereits eigene Kinder ist das sicher nochmals viel viel schwieriger. Und trotzdem dĂŒrfen wir alle auf das Gute hoffen. So wie Lucy nach 5 Sternchen ihr Kind in den Armen halten darf.
    Herzlich Gracie mit 2 Sternchen im Himmel und 2 Kindern im Arm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 17:00
    Ach @gracie, es tut mir so leid, dass es nicht geblieben ist!! Ich wĂŒnsch dir ganz viel Kraft und bin froh, dass du schon wieder so aufgerĂ€umt schreiben kannst. Ich wĂŒnsch dir ganz sehr, dass es beim nĂ€chsten Mal auch wirklich bleibt!! FĂŒhl dich ganz lieb gedrĂŒckt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2020 17:49
    Hallo.... ich hab eine Frage. Ich hatte ja am Dienstag meine Ausschabung und wir fahren am Dienstag in den Europapark... ich freue mich schon sehr darauf, aber es macht mich auch so traurig das ich nun doch Achterbahnen fahren darf was ich sonst nicht gemacht hĂ€tte wĂ€re mein zwergi noch da..... aber allein das anschauen find ich schon toll. Jetzt sind wir am Dienstag auch im Rulantica, dass ist das Erlebnisbad.. laut Frauenarzt dar man ja 2 wochen nicht baden wegen Infektion. Ich bin allerdings eine wasserratte. Jetzt hab ivh nur noch bissl ausfluss aber kein blut. Ich hab mir mal schwimmtampons gekauf die sind wohl sozusagen wasserdicht. Ich wĂŒrde so gerne 10 Minuten im wasser tauchen und schwimmen. Meint ihr das ist okay? Ich hab morgen einen kontrolltermin da frag ich auch aber was meint ihr wie meine chancen stehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 08:18
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich bin verzweifelt, aber so richtig. Und wĂŒtend und sauer und stinkig und erschöpft.
    Am 05.09 hatte ich eine Fehlgeburt in der 14.ssw. Ich berichtete hier davon. Mein Baby lebte bis zur letzten Sekunde, verloren hatte ich es aufgrund einer Infektion.

    Mittlerweile hab ich das Geschehen gut verarbeitet. Unser Baby liegt eingebettet im Garten.

    Aber was mich zum verzweifeln bringt, sind die andauernden Blutungen.
    Seit fast 2 Monaten blute ich. Erst schwallartige Blutungen, dann nach zwei Wochen nur noch Schmierblutungen. Plötzlich wieder Schwallartig mit großen Koageln, dann wieder Schmierblutungen. Seit Wooooochen. Jetzt habe ich seit drei Tagen wieder nur leichte Blutungen. Aber heute morgen kam dann wieder frisches Blut.
    Kaum freue ich mich das es jetzt endlich vorbei ist, lÀuft es wieder alles raus...Das bringt mich um den Verstand. Ich raste echt bald aus. Ich mein, dass kann doch langsam nicht mehr normal sein.
    Wie soll ich wieder schwanger werden, wenn ich immer und immer und immer wieder Blutungen habe? Es verging kein Tag ohne Blutungen. Seit fast 2 Monaten. Es belastet mich mittlerweile so sehr.
    Laut FA ist alles in Ordnung. Ich weiß nicht was ich tun kann um die Blutungen zu stoppen. Wisst ihr Rat? Habt ihr Ideen? Ich Zweifel an meinem Verstand :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 11:03
    Hallo zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder hier, weiß aber gar nicht so richtig wie ich anfangen soll. Es ist so viel blödes passiert bei vielen hier...

    @gracie: Es tut mir total leid, dass du da schon wieder durch musst. Mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Worte... Ich wĂŒnsche dir weiter viel Kraft. Schön, dass dich schon so ruhig fĂŒhlst.

    @Coolway, trauriges willkommen hier. Ich hoffe du kannst langsam Abschied nehmen. Und mach dir keinen Stress wegen einer neuen Schwangerschaft, nimm dir die Zeit, die du brauchst.

    @LauraLaura: wie geht's dir denn? Tut sich langsam was?

    @kiva, mali: ihr steckt ja gerade in ner Àhnlichen Situation. wie ist es denn bei euch? Ich hoffe es zieht sich nicht mehr zu lange, damit ihr einen Abschluss findet. Das ist richtig Àtzend, wenn dann doch immer noch was ist.

    @nino: ohjeh, das glaub ich, dass du da frustriert bist. Das ganz geblute fand ich auch anstrengend und bei mir gings nur ca 2 Wochen. Dass dein FA sagt es ist alles in Ordnung, ist ja schonmal gut. Aber konnte er dir sonst nichts sagen, wie lange das normal ist, oder so? Und ob / dass es bald besser wird? Ich habe leider keinen Rat fĂŒr dich, bei mir hat es irgendwann halt aufgehört...

    @krĂŒmelchen : dann bist du heute bei mir in der NĂ€he. 😉 Viel Spaß im europapark!
    Was hat der FA denn gesagt, darfst du ins Wasser? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange ich nicht durfte, da waren auch wegen corona Grad die BĂ€der zu...

    @Marau: schön, dass es bei dir gut lĂ€uft und ich kann gut verstehen, dass du dich hier verabschiedest. Ich wĂŒnsche dir eine schöne Schwangerschaft.

    @Imsch: wie geht's dir? Ich hoffe ihr hattet eine schöne Eisprung Zeit.

    Wir haben die Eisprung Zeit glaube ich ganz gut genutzt. Hatten letzte Woche auch noch zwei freie Tage, bin also tatsĂ€chlich noch erholt vom mini-zu-hause-urlaub. 😊
    Ich hab mich in letzter Zeit mal mit mentruationstassen beschĂ€ftigt und nach Tipps und so gesucht. Ich hab vor ewigkeiten mal eine gekauft, kam aber nicht so klar und hatte dann erstmal aufgegeben. Jetzt hab ich beschlossen, dass es evtl. Hilft nicht ganz so deprimiert zu sein, wenn die mens kommt, wenn ich dann wenigstens das mal probieren kann. 😉🙈 Mal schauen obs klappt, bzw. Nötig ist.

    Viele liebe GrĂŒĂŸe 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 27.10.2020 16:22
    Hallo ihr Lieben :)

    @frechesKrĂŒmelchen - es tut mir wahnsinnig leid, dass du eine erneute Fehlgeburt hattest. Ich wĂŒnsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du bald wieder Zuversicht und Vertrauen findest. Das ist wirklich ungerecht. Ich hoffe auch, dass es deiner Katze wieder besser geht.
    Ich denke, du kannst dann ruhig schwimmen gehen. Es kommt ja da auch eigentlich kein Wasser ran. Ich bin ĂŒbrigens etwas neidisch, hier haben die SchwimmbĂ€der wegen Corona dicht, und das obwohl ich mit Qualitrain eigentlich so viel kostenlos nutzen dĂŒrfte... Ich wĂŒnsche dir ganz viel Spaß, lass dich gut ablenken!

    @Coolway -herzlich willkommen hier, auch wenn es so ein trauriger Anlass ist. Das ist doch ein schöner Gedanke, dass deine Großmutter auf das Baby aufpasst. Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass deine Zyklen vielleicht jetzt etwas regelmĂ€ĂŸiger werden. Möchtest du jetzt erstmal eine kleine Hibbelpause einlegen?

    @Gracie, mir ging es so Ă€hnlich wie Kiva. Es tut mir so wahnsinnig leid, ich habe mich so fĂŒr dich mitgefreut. Auch dir wĂŒnsche ich ganz viel Kraft und eine große Portion Zuversicht fĂŒr die Zukunft. Es ist ja schonmal gut, dass du jetzt nicht in ein Loch fĂ€llst, sondern fĂŒr dich einen Neuanfang siehst und vielleicht das ein oder andere in deinem Leben Ă€nderst. Ich denke an dich!

    @Kiva wie geht es dir denn mittlerweile? Ihr habt ja bald den Termin in der Klinik, oder?

    @Nino2013 - das hört sich ja echt nervig an. Meine erste Periode nach der Fehlgeburt hat sich auch ĂŒber 12 Tage hingezogen, da war ich schon bedient. Aber zwei Monate, das ist echt heftig. Hattest du schon eine Hebamme? Vielleicht hat die noch einen Tipp fĂŒr dich? Oder vielleicht einmal in einer Apotheke fragen, ich glaube es gibt bestimmt irgendeinen KrĂ€utertee oder soetwas in die Richtigung, was vielleicht hilft. Ich drĂŒcke auf jeden Fall die Daumen, dass das bald ein Ende hat und NormalitĂ€t einkehrt.

    @Tiuria - schön dass ihr die ES-Zeit gut nutzen konntet. Ich hoffe natĂŒrlich, dass du die Menstasse erstmal nicht ausprobieren brauchst :) Die Daumen sind gedrĂŒckt! Ein, zwei freie Tage machen schon viel aus, manchmal sogar mehr als "richtiger" Urlaub, weil man da ja eher faulenzt :)

    @LauraLaura, wie geht es dir?

    @Mali, hat sich schon etwas getan? Wie war der Kivu-Termin?

    Ich habe mich hier in letzter Zeit etwas zurĂŒckgezogen... Ich versuche mich gerade etwas in Gelassenheit zu ĂŒben und ein wenig Abstand zu bekommen. Mir fĂ€llt es auch schwer, mich gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig von den erneuten Fehlgeburten von fr.KrĂŒmelchen und Gracie abzugrenzen und musste das auch erstmal sacken lassen. Ich hoffe sehr, dass wir bald wieder positive Nachrichten lesen dĂŒrfen.
    In diesem Zyklus habe ich auch keine Temperatur gemessen und keine Ovus benutzt und habe auch nicht meine Zyklustage im Kopf. NatĂŒrlich habe ich die fruchtbaren Tage doch anhand des ZS und an der Libido gemerkt und genutzt :) Aber ganz entspannt und ohne Hintergedanken, ob da jetzt auch der "richtige" Tag dabei war oder nicht.
    Ich hatte jetzt allerdings ein paar mal von einem kleinen Baby auf dem Arm getrĂ€umt, das hatte ich noch nie. Wer weiß was dahinter steckt :) Auf jeden Fall war das so, so schön und ich bin mir sicher, dass das auch eines Tages Wirklichkeit wird.
    Bis dahin versuche ich entspannt zu bleiben, mich gut um mich selbst zu kĂŒmmern und weiterhin mehr Zeit fĂŒr meine Hobbies einzurĂ€umen. Das tut mir auch so gut, mich mal wieder kreativ zu entfalten.

    Liebe GrĂŒĂŸe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2020 17:11
    Vielen Dank fĂŒr eure liebe Aufnahme in dieser Gruppe. Dies bedeutet mir viel.

    FrechesKruemelchen bei mir hiess es 2-3 Wochen weder Tampon noch schwimmen. Ich hĂ€tte da schon noch Angst, das was reinkommen könnte, vorallem wenn die Wunden noch frisch sind. Aber ich verstehe deine Situation und deinen Frust. Ich ĂŒberlege mir auch schon, ob ich diesen Zyklus verhĂŒten soll resp. will, obwohl es aus gesundheitlicher Sicht wohl vernĂŒnftiger wĂ€re... (Aber die Vernunft scheint sich schon seit dem Kinderwunsch in den Urlaub verabschiedet zu haben...)

    Bei mir sitzt die Trauer zwar immer noch sehr tief, dennoch kann ich von Tag zu Tag besser damit umgehen. Manchmal wĂŒnsche ich mir sogar die intensive Trauer der ersten Tage zurĂŒck - wie doof bin ich denn?! - nur aus Angst das Baby vergessen zu können oder die NĂ€he zu ihm zu verlieren.

    Was mich aktuell auch sehr nervt ist die personalisierte Werbung. Kann man Facebook, Google und co nicht einfach verklagen, dass die endlich mal aufhören, stÀndig Babywerbung zu posten? Trotz meldung dieser Anzeigen scheinen sie nicht aufzuhören... Naja, der Weg der Verarbwitung soll nicht einfach werden...

    Ich schicke euch ganz liebe GrĂŒsse mit mittlerweile bereits 10h ohne einer vergossene TrĂ€ne (ich glaube mein TrĂ€nenfass ist leer und braucht erst wieder AuffĂŒllzeit)!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 11:25
    Hallo,

    @Coolway, diese Baby-Werbungen, Artikel & Co. Sind bedeuten mich auch jedesmal einen Stich... Melden hab ich noch nicht versucht, ich scrolle einfach immer schnell drĂŒber, aber wie du schreibst kann ich mir das dann auch sparen... ich wĂŒrde glaube ich nicht verhĂŒten, wenn der FA es nicht explizit vorschreibt... habe gelesen dass Warten nach einer FG nicht unbedingt nötig ist, sicher ist dass die alte SH komplett raus ist... und wenn man sich ĂŒberlegt wie klein die Wahrscheinlichkeit dass es klappt pro Zyklus sowieso schon ist... aber das musst du wissen 😊

    @KrĂŒmelchen, wie war es denn im Europapark und Rulantika... witzigerweise war ich mit meinem Mann nach der Nachricht von der MA auch 🙈 ich fand beides super, hoffe euch hat es auch gefallen! Konnte leider nichts schlaues zu deiner Frage ob schwimmen ok ist sagen, aber mit dem speziellen Tampon hĂ€tte ich es auch gewagt... Hauptsache Ablenkung und wer weiß ob nicht bald alles wieder schließen muss...

    @Imsch: ich drĂŒck dir die Daumen dass die Gelassenheit positiv wirkt 😊😊😊 und @ Tiuria, dir drĂŒck ich natĂŒrlich auch die Daumen dass du den Test der Tasse erst in gaaanz ferner Zukunft machen kannst 😊😊😊

    @Nino 2013 ... das klingt wirklich sehr frustrierend, ich hoffe dass es bald irgendwann aufhört... ich bin in einer Ă€hnlichen Situation, obwohl ich noch auf die richtige Blutung warte, aber das GefĂŒhl dass es nicht weiter geht ist Ă€hnlich...

    Vor ca. 5 Wochen inzwischen habe ich die Diagnose missed abortion bekommen und habe entschieden auf einen natĂŒrlichen Abgang zu warten... seit ca. 2 Wochen habe ich Schmierblutungen, 2 mal kam auch ein etwas grĂ¶ĂŸerer Schwall, aber das „Schlimmste“ steht mir auf jeden Fall noch bevor... ich will nach wie vor lieber noch Abwarten, weil ich durch meinen langen unregelmĂ€ĂŸigen Zyklus und jetzt die FG kein Vertrauen in meinen Körper mehr habe und hoffe, dass das zurĂŒck kommt wenn er wenigstens das jetzt von alleine schafft... mein Mann drĂ€ngelt zwar, dass ich zumindest nochmal zum Arzt gehe, aber weil ich Angst habe dass sie mich dann nur Umstimmen wollen habe ich das bis jetzt immer ausgeschlagen. Bin oft noch deprimiert, grad weil es jetzt auch schon wieder alles so lange dauert... ich rede mir ein dass es alles sowieso keine Eile hat, weil ich erst im Dezember einen Termin in einer Gerinnungsambulanz zur Ursachenforschung der FG bekommen habe... wenn ich ehrlich bin habe ich glaube ich einfach Angst davor wieder in die 60 Tage plus Zyklen einzusteigen, vor der EnttĂ€uschung wenn es wieder ewig bis zum ES dauert, die Tests negativ bleiben, und sogar Angst vor einer eventuellen neuen SS... ich verstecke mich sozusagen hinter der Situation gerade und will irgendwie doch wieder loslegen đŸ€Ż also, ich werd wahrscheinlich langsam einfach verrĂŒckt 😂🙈🙈🙈

    So, tut mir leid wenn ich nicht zu jedem etwas geschrieben habe, ist am Handy anstrengend weit zurĂŒck zu lesen...

    Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Tag â˜șïžđŸ˜Š
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 21:11
    Danke fĂŒr ehre Worte... tatsĂ€chlich hat die Blutung an den Tag aufgehört, als ich das hier erwĂ€hnte und einfach nur noch wĂŒtend war.
    Jetzt kann ich eeeeeendlich wieder positiv in die Ferne schauen.

    An euch alle da draußen... ich denke oft an euch und eure kleinen MĂ€use. Wahrscheinlich treffen sie sich alle an einem besonderen Ort.
    Ich fĂŒhle so mit euch.

    Ich werde mich nicht verrĂŒckt machen. Also nicht direkt beim nĂ€chsten ziepen einen Test machen. Die EnttĂ€uschungen sind einfach zu groß. Auch, wenn ich immer direkt schwanger werde. Ohne tempi messen oder andere Dinge zu tun. Der Kopf muss frei sein. Die Seele ohne Druck.
    Habt alle einen schönen Abend
    Antwort
Seite 531 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste