menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2020 16:53
    Hallo an alle, nachdem ich jetzt gefühlt alle 556 Seiten durchgelesen habe entschliesse ich mich doch mal dazu zu schreiben.
    Zu mir ich heisse Steffi, 32 Jahre Jung, habe bereits einen gesunden Sohn in 2019 zur Welt bringen dürfen..

    Jetzt zu dem nicht so schönen Teil wieso auch ich in diesem Forum bin..
    Ich habe schon vor 10 Jahren eine Tochter in der 27.ssw zur Welt bringen müssen aufgrund einer Entzündung und einem Blasensprung. Die kleine Maus hat 5 Tage auf der Intensivstation gekämpft und ist leider an massiven Hirnblutungen gestorben..
    Die Schwangerschaft mit Ben war gedanklich natürlich echt schwierig.. zumal auch er 6 Wochen zu früh aber auf normalem Wege geboren wurde..
    Er wurde an dem Geburtsdatum meiner verstorbenen Tochter geboren.. 10 Jahre später!!! Wenn das nichtmal Schicksal ist.

    Nachdem wir uns für ein Geschwisterchen für Ben entschieden haben bin ich direkt im 1. Üz mit dem Clear blue advanced Monitor schwanger geworden..
    Wir konnten unser Glück kaum fassen, dass es wieder so schnell geklappt hat. (Ben ist auch dank des Monitors im 1. Üz entstanden)
    1. Untersuchung super, nur viel zu früh für den Herzschlag..
    2. Untersuchung alles super Herzschlag zu hören..
    Dann stand das 1. Screening an.. leider hat das Herzchen unseres Babys schon 1 woche nicht mehr geschlagen.. missed abortion in der 10.ssw.
    Ich war geschockt, unendlich traurig darüber wieso uns das passieren musste. Hat man etwas falsch gemacht?
    Natürlich nicht.. es muss einen Grund gegeben haben wieso er/sie nicht bleiben wollte..
    Die Ausschabung am 14.10 habe ich gut überstanden und auch psychisch geht es mir gut.
    Wir geben die Hoffnung nicht auf und wollen gerne weitermachen.
    Ich hatte sogar nach der Ausschabung einen Eisprung..
    Ich freue mich darauf jetzt mit euch zu hibbeln und hoffe dass wir schon bald positiv testen dürfen.
    Liebe Grüße Steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2020 07:07
    Guten morgen 🤗
    @Minnieee und Sunny_29 tut mir sehr leid für euch beide was passiert ist ☹ fühlt euch gedrückt.
    Minnieee dieses Gefühl das man nicht weiß wie es weiter gehen soll kenne ich zu gut von meiner ersten Fg in der 11 SSW. Damals dachte ich auch erst Die Welt hat aufgehört sich zu drehen. Wir haben aber direkt weiter versucht nachdem die Blutungen aufgehört hatten und körperlich nichts dagegen sprach. Meine FA meinte auch wenn der Körper nicht bereit ist lässt er auch keine erneute Schwangerschaft zu. Du musst abwägen mit welcher Art du besser zurecht kommst also ob sofort weiter oder doch noch etwas warten. Die Angst wird nie ganz weg sein aber man lernt damit umzugehen 🙂

    Sunny_29 ja diese Sprüche „das Kind war krank" kenne ich auch und das will man in dem Moment nicht hören. In meiner jetzigen Situation hat sich ja gezeigt das es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht krank war also helfen solche Sprüche nicht wirklich. Damals so wie heute wollte ich auch direkt wieder schwanger werden ich hatte das Gefühl ich brauche es für meine Psyche ein lebendiges Kind im Arm zu halten. Also nach meiner ersten FG haben wir wie oben geschrieben sofort wieder weiter gemacht nach der Blutung und ich bin direkt wieder schwanger geworden ohne Periode dazwischen und es ist alles gut gegangen meine Finja wird im Januar 2 Jahre 🤗💓 mal sehen wie und wann es dieses mal klappt.

    @Steffi-Ben 19 auch für dich tut es mir unendlich leid was passiert ist. Wie heißt eure Tochter? Konntet ihr sie in eurer Nähe begraben. Es ist unfair das es manchen Menschen mehrmals passiert und andere die zb rauchen, trinken etc während der Schwangerschaft scheinbar ohne Probleme mehrfach gesunde Kinder zur Welt bringen …. Das mit dem Geburtstag deines Sohnes finde ich schön so feiert ihr quasi gedanklich mit beiden Kindern Geburtstag.

    Zum Thema Trauerarbeit ich hab mich entschlossen ein Trauer Tagebuch zu führen um mein immer mal wieder aufkeimendes Gefühlschaos zu ordnen. Mir hilft es bestimmt wenn ich das alles aufschreibe .auch manche Gefühle von Wut die ich mich nicht traue so auszusprechen weil ich denke das es falsch verstanden wird… kennt ihr das?
    Also momentan ist eine Freundin hochschwanger und vor ein paar Tagen musste ich daran denken wie enttäuscht und traurig sie war als sie erfahren hat das sie eine Tochter bekommt… das hat mich innerlich total wütend gemacht…. Ich wünsche ihr natürlich nichts Schlechtes aber finde das so idiotisch und irrelevant.

    Am Freitag hab ich dann meinen Termin in der Gerinnungsambulanz und danach sehen wir weiter ich hoffe das Ergebnis ist schnell da. Ich denke dann sind wir ab Dezember /Januar auch wieder soweit eher Januar da ich noch die Eingewöhnung meiner Tochter im Kindergarten ohne Wehwehchen machen wollte.
    Schöne Woche wünsche ich euch
    Liebe Grüße Gipsy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2020 09:54
    Hallo, es ist so traurig zu lesen das es wieder sovielen gleich erging....

    Ich habe morgen einen Termin bei einem speziellen Doc für Kinderwunsch, ich hoffe soooo sehr er findet was wo man gut behandeln kann und wir dann endlich wieder üben können. Das spermiogramm meines Freundes ist in Ordnung also laf es an mir und ich hoffe so sehr das es nicht nur einfach ne laune der natur war.

    Am Montag nächste woche gehe ich wieder arbeiten, mir graut es immernoch.... naja irgendwann muss es wieder sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2020 09:34
    Vor ab, ich tippe über mein Handy und ich weiß noch nicht so genau wie ich hier auf jeden eingehen kann.. deswegen schreibe ich einfach mal los..
    Es ist wirklich erschreckend wievielen so etwas passiert...
    Meine Tochter heisst Kyra, sie ist jedoch von einer früheren Beziehung.
    Mein Freund weiß von ihr und fährt mit mir auch zum Grab und hilft mir es 1 mal jährlich neu zu gestalten! Sie wurde damals auch richtig beerdigt. Wir haben bei uns auf dem Friedhof nämlich einen extra "Abschnitt" für Kinder.

    @frechesKruemelchen.. Ich kann das mit der Besten Freundin nachvollziehen.
    Na klar gibt es bei vielen ein Wunschgeschlecht.. aber sowas ist alles nur nebensächlich für Menschen wie uns die so ein Verlust durchmachen mussten.. Da ist es egal was es wird!! Hauptsache die ss besteht und es kommt gesund zur Welt.
    Ist schon etwas bei deiner Untersuchung rumgekommen?

    Das traurige bei uns ist, die Schwester von meinem Freund ist jetzt mit ihrem 3. Kind schwanger. Sie ist 4 Wochen weiter gewesen wie ich. Wir haben es jedoch ziemlich zur selben Zeit der Familie mitgeteilt.
    Nach meiner Ausschabung bei dem 1. Wiedersehen hat man ihr total angemerkt wie leid es ihr tat und wie unwohl sie sich selbst gegenüber uns gefühlt hat.
    Ich habe all meine Trauer an die Seite gepackt und habe versucht das Eis zu brechen.
    Ich habe sie gefragt wie es ihr geht, wie die Untersuchung lief etc pp. Als ob bei uns allws in Ordnung ist.
    Natürlich freue ich mich für Sie.. aber jedesmal denke ich, schade ich wäre jetzt schon so und so weit.

    Meine FÄ hat mir auch gesagt 1 Monatsblutung abwarten und dann kann gestartet werden.
    Diese hatte ich jetzt vor 6 Tagen.
    Ich habe meistens eine echt lange 1.zyklushälfte, ES bei ZT 29 :-/
    habe mir jezzt himbeerblättertee gekauft und hoffe dass es irgendwann mal etwas kürzer ist.
    Wer ist denn grade auch in der 1. ZH?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2020 12:08
    Hallo,
    ich melde mich auch mal wieder hier, ich habe mich, nachdem ungefähr 2 Monate nichts außer leichten Blutungen passiert ist, letzte Woche doch zur Ausschabung entschieden. Bis jetzt scheint alles gut geklappt zu haben, und ich bin jetzt also auch theoretisch wieder in der ersten Zyklushälfte... die Ärztin hat zwar auch gesagt wir sollen einen Zyklus warten, aber weil das bei mir auch mal bis zu 60 Tage plus sein können, werden wir es zwar nicht direkt drauf anlegen, aber auch nicht wieder verhüten...
    Ich muss sagen, ich bin sehr froh dass ich im Moment keinen im Freundeskreis habe, der aktuell schwanger ist, da sind die Kinder inzwischen alle da... und wegen Corona hab ich da auch kaum Kontakt... aber ich warte schon drauf, dass sicher bald die nächsten Schwangerschaften verkündet werden und weiß jetzt schon, dass das hart für mich wird... dass man sich freuen will und im Innersten vielleicht nicht so richtig kann 😬

    Fr. Krümelchen, hast du schon Ergebnisse?

    Bei mir war die Ursache für die Fehlgeburt wohl ein genetischer Defekt... also nüchtern betrachtet gut, dass die Natur für uns entschieden hat.

    Wie geht es den anderen?

    Ein schönes Wochenende euch allen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2020 13:48
    Liebe Mädels,

    es ist echt traurig, was wie alles durchstehen müssen, aber wir sind Kämpferinnen und wir schaffen das, auch wenn es uns zwischenzeitlich beschissen geht. Ich versuche wirklich positiv zu bleiben, obwohl ich Todesangst habe, dass ich ein drittes Mal ein Baby verlieren könnte. Ich kann keinen Kontakt aktuell mit meiner ältesten Freundin haben, weil sie schwanger ist. Sie hat mir immer gesagt wie ihr die kleinen schreienden nicht gefallen...ihr Mann ist bald 50 und möchte ein Kind, sie meinte sie haben nicht mal richtig versucht, wenn es wird, wird, wenn nicht dann nicht und schau sofort geklappt und das Baby kommt in Januar. Ich kann es einfach nicht akzeptieren, dass sie so was immer gesagt hatte und jetzt ein Kind kriegt, sie wusste nicht mal was Folsäure ist...und ich habe Folsäure schon Monate im Voraus genommen und auch Vitamine etc. Das tut mir zu weh.

    Ich kann den Mädels mit langen Zyklen Clavella empfehlen. Ich schwöre bei mir und meiner Freundin mit PCO macht es wunder. Bei der Freundin mit PCO hat Clavella Follikeln entwickelt und Hormone ausbalanciert und reguliert Zyklus, früher hatte sie keine Periode. Bei mir war es so: November Pille abgesetzt, Abbruchblutung, sonst keine Periode mehr. Ende Dezember habe ich mit Clavella angefangen und um den 23. Januar rum kam der erste Eisprung. Dann nach der Ausschabung hatte ich keine Tage, am ZT 55 habe ich mit Clavella angefangen, 5 Tage später habe ich meine Tage bekommen, der nächste Zyklus war nach 41 Tagen. Dann habe ich zwei Monate Zyklus mit Progesteron gesteuert und dann im 5. Zyklus kein Progesteron mehr, der erste Eisprung seit FG am ZT18!!! Und ich bin direkt schwanger geworden.

    Jetzt nehme ich wieder Clavella, hatte sogar 1 kleinen Follikel am ZT11 im US trotz dass mein HCG noch nicht auf 0 war. Ich mache auch eine Pimp My Eggs Kur und trinke Nestreinigungstee. Alles sehr natürlich und ich fühle mich super :) die Pimp my eggs Kur mache ich, um die Qualität meiner Eizellen zu verbessern, erste FG war Trisomie und ich warte auf das Ergebnis von der zweiten FG. Mein Arzt meinte ich soll mich bis Januar ausruhen und dann mit Clomifen anfangen...aber wir verhüten nicht :) ich fühle mich bereit für einen weiteren Versuch.

    Viel Erfolg allen!
    Liebe Grüße
    Eli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2020 19:48
    Hallo zusammen,

    Also kurze Info zu meinem Arztbesuch. Es war ein sehr sehr lieber Arzt der sich viel Zeit genommen hat.
    Er meinte mein Frauenarzt hat alles soweit richtig gemacht, er hätte genau so gehandelt. Das hat mich schon mal sehr beruhigt da ivh wirklich zweifel hatte.

    Er hat mir eine Überweisung zu einem Genetischen Arzt (kein plan wie der heisst) gegeben und dort haben wir beide jetzt am 14.12 einen Termin.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 20:39
    Hallo Miteinander

    Ich hatte mich nach der 2. Fehlgeburt mit AS am 24.10. etwas zurückgezogen. Ich brauchte innerlich etwas Abstand zu dem Thema und habe auch nicht wirklich mitgelesen. Ich glaube, in der Zwischenzeit sind viele neu dazugekommen. Es tut mir sehr leid, dass ihr das erleben musstet. Es ist wirklich so etwas Schreckliches. Bei mir läuft im Moment alles so ziemlich bescheiden. Bei der Nachkontrolle beim Gyn war alles super und er meinte, wir könnten sofort loslegen ohne die 1. Periode abzuwarten. Ich hatte sogar meinen Eisprung gespürt. Aber er hat mich sehr aufgeregt, weil er weitere Untersuchungen partout nicht machen wollte. Einzig auf die Überprüfung der Schilddrüse (die vom Wert her jetzt aber ok ist) konnte er sich einlassen, nachdem ich stur blieb. Er habe keinen Verdacht, dass etwas nicht stimmen könne. Ich staune deshalb Fr.Kruemelchen, dass sie dich weitergeschickt haben. Kaum hatte ich mich etwas von dem erholt bekam ich die Meldung, dass eine Kontaktperson von mir Corona hatte. Obwohl wir Abstand,... hatten, war ich dann ohne Symptome positiv. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich sollte mich von meiner ganzen Familie isolieren. Wie das gehen soll mit kleinen Kindern soll mir mal Jemand sagen. Wir hatten dann die Zeit als Familienquarantäne trotzdem irgendwie gut durchgezogen. Aber den Zyklus haben wir natürlich aus Abstandsgründen nicht mehr genutzt. Wieder in Freiheit hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef. Nach der 2. Fehlgeburt habe ich gemerkt, dass ich mich beruflich etwas umorientieren möchte. Und ich dachte, das sei innerhalb unserer Schule möglich. Nun die niederschmetternde Antwort, er würde mich sehr gerne behalten (arbeite schon seit 2007 dort), aber es gäbe leider nächstes Schuljahr eher einen Rückgang in dem Bereich, in dem ich möchte. Nun zermartere ich mir das Gehirn darüber, ob ich an eine neue Schule soll in einen neuen Job, obwohl ich ja auch schwanger werden möchte und dann alles sehr viel wäre. Aber im alten Job fühle ich mich so nicht mehr wohl, habe viel zu viel Stress... Einfach nur doof! Und im Januar werde ich 41. Das macht mir auch Angst in Bezug aufs schwanger werden. Habe mich jetzt bei einem Spital für eine Zweitmeinung gemeldet. Habe dort ein Gespräch am 12.1. Bin so ungeduldig, finde das dauert viel zu lange,... Ach, sorry für den langen Text. Musste gerade ein bisschen abladen. Aufmunterungen sind sehr willkommen. Liebe Grüsse Gracie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 20:47
    Hallo gracie,
    Ich habe mich ychon gewundert wo du bist und ob es dir gut geht.
    Ich hab von meinem Frauenarzt auch nur gehört, das ist ne laune der natur und es war nicht gesund... wie ich die Sätze hasse!
    Ich habe mich selber auf die suche gemacht, meinen freund zum urologen geschickt und wir beide dürfen jetzt zur blutabnahme am 14. um zu kucken was mit unseren genen so los ist.
    Ich verstehe deine handeln und denken, mir geht es auch so, ich hatte auch eine horror woche im Kindergarten hinter mir.... hatte auch ein langes Gespräch mit meiner Chefin. Aber ich zähle die tage das bald ferien sind. Mit dem gedanken nach einem anderen job hab ich auch gespielt aber wir wollen ein baby und da blrib ich jetzt erstmal auch wenns schwer fällt. Ich möchte dir nix raten aber vielleicht ist das auch eine Option für dich?
    Ansonsten freu dich so gut es geht auf Weihnachten auch wenn das jahr nicht nur wegen corona sondern auch wegen den FG scheisse ist. Und versuche nach vorne zu sehen. Wir sind hier füreinander da
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2020 22:10
    Hallo Ihr Lieben,
    bisher lese ich meistens nur still eure Beiträge mit und finde es beeindruckend, wie stark ihr alle seid und wie ihr mit Verlust, neuer Hoffnung und anderen Hürden umgeht.

    Wir haben über ein Jahr gebraucht um schwanger zu werden und unser Baby leider in der 9. Schwangerschaftswoche verloren. Die ersten Tage waren sehr hart aber mittlerweile kommen wir gut klar und wünschen uns sehr, dass es schnell wieder mit einer Schwangerschaft klappt und beim nächsten Mal alles gut geht. Da es beim letzten Mal sehr lange gedauert hat, eh es geklappt hat und unser Kinderwunsch sehr groß ist, haben wir uns gegen eine mehrmonatige Pause entschieden und wollen wieder schwanger werden, sobald mein Körper bereit dazu ist. Anders als die meisten messe ich weder meine Temperatur, noch nutze ich einen Ovulationstest. Beides würde mich nur zusätzlich unter Druck setzen und der soll sich nicht gerade positiv auf den Kinderwunsch auswirken. Ich versuche auch nicht so häufig hier rein zu sehen, was leider eher schlecht als recht klappt. Irgendwie ist es zur Gewohnheit geworden.

    LG Minnieeee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2020 13:29
    Hallo Zusammen
    @Minnieee: Ich hoffe fest für dich, dass es dieses Mal schneller klappt mit dem schwanger werden. Das muss ja überhaupt nicht immer gleich lang sein. Ich hatte von 7 Monaten bis zu einmal gewollt und geklappt alles. Ich mache auch weder Ovus noch Tempi. Mich stresst das auch zu sehr.
    @Fr.Kruemelchen: oja, diese Sätze hasse ich auch! Doof, wenn man so für sich selbst einstehen muss. Lasst ihr es trotz dem Termin am 14.drauf ankommen oder nicht? Oh spannend, du arbeitest auch im Kindergarten. Im Moment kann ich es mir nicht vorstellen zu bleiben. Auch weil meine Grosse im Sommer selber in den Kindergarten kommt und sicherlich viel Unterstützung/Ressourcen meinerseits braucht bei diesem Schritt. Aber mal schauen... Ich versuche sehr, mich auf Weihnachten zu freuen. Geht aber mit den fehlenden Familienfeiern noch nicht so richtig.
    LG Gracie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 12:00
    Hallo Jaba, erstmal tut es mir sehr leid für dich dass auch du so eine Erfahrung mitmachen musstest. Es ist wirklich erschreckend wievielen Frauen so etwas passiert.<br />
    Hier mal etwas zu meinen Erfahrungen in der Zeit danach.. <br />
    Ich hatte Mitte Oktober meine Ausschabung in der 10.ssw. Die Nachblutungen die du beschreibst hatte ich ungefähr 2 wochen noch.. erst stärker und dann nur noch als schmierblutungen, also mach dir keine Gedanken das ist völlig normal. <br />
    Auch wir haben beschlossen es sofort wieder drauf ankommen zu lassen. Meine 1. Mens hatte ich 6 Wochen danach, wobei ich vorher auch schon einen Eisprung hatte. <br />
    Natürlich waren wir auch traurig über das was geschehen ist, bin ich heute auch noch.. aber ich habe sehr schnell damit "abschliessen" können dass mit dem Baby etwas nicht stimmte und die Natur das einfach von selbst geregelt hat. <br />
    Ich kann deine Gedanken an eine schnelle erneute ss somit sehr gut nachvollziehen und ich finde es absolut nicht verwerflich. <br />
    Jeder muss selbst wissen wann er wieder erneut dazu bereit ist. <br />
    Wenn dein Körper noch nicht bereit ist, dann klappt es meiner Meinung nach eh noch nicht. <br />
    Also Kopf hoch, lass es dir jetzt erstmal noch gut gehen und habe Mut in die Zukunft zu blicken ;)<br />
    Und auch ich habe mich danach sehr viel belesen, mich durch Foren gestöbert und mit anderen Frauen Erfahrungen und Gedanken ausgetauscht. Das hat mir sehr geholfen!!<br />
    <br />
    Ich hoffe ich konnte ein paar deiner Fragen jnd Gedanken beantworten. <br />
    Fühl dich gedrückt <br />
    LG Steffi <br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 12:57
    Ich glaube bei jeder die schon eine FG hatte sitzt die Angst im Nacken dass es nochmal passieren könnte.. völlig normal meiner Meinung nach.
    Ich hab von vielen gelesen die sehr schnell wieder schwanger geworden sind und die eine absolut tolle ss hatten, es gibt aber natürlich auch welche, denen sowas mehr als nur 1 mal passiert ist.
    Denk erstmal positiv für dich. Mein FA sagte zu mir 1 mal ist keinmal.. kein wirklicher Trost aber es lässt mich hoffen dass es nicht nochmal passiert.
    Bei mir wurde danach auch keinmal Blut abgenommen, ich habe es am Kontrolltermin mal angefragt aber das wurde verneint, wäre nicht notwendig.
    Zu deinem Problem mit dem AG.. Ich kann dich verstehen.. Ich arbeite als ZFA und wir müssen ja auch Röntgen, wir haben natürlich untereinander mit einander gesprochen wenn jmd früh schwanger war sodass er nicht Röntgen musste.. danich mich in Elternzeit von meinem 1. Kind befinde habe ich dieses Problem aber diesmal nicht.
    Das ist ja bei dir etwas schwieriger, aber ich würde da an deiner Stelle keine Rücksicht auf den AG nehmen.. es ist dein Leben jnd deine Familienplanung.. selbst wenn du im Januar schwanger wirst und nur 3 Tage gearbeitet hast, dann ist das so!
    Und von dem Gedanken- was wäre wenn es dann nochmal so passiert- streich diese Gedanken aus deinem Kopf, das sind Zukunftssachen mit denen du dich jetzt nicht beschäftigen solltest.
    Wir wollen doch alle positiv in die Zukunft blicken und auf unser Wunder hoffen :-)
    Ich meine nicht dass es deshalb als eine risikoschwangerschaft gilt, glaube da müssen mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 12:31
    Ja klar, man sollte die ja sonst auch schon vor einer beginnenden ss einnehmen;)
    Nehme sie auch noch durchgängig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 09:11
    Guten Morgen ihr alle

    Ich hoffe, ihr habt alle wundervolle Tage genießen können.
    Hab jetzt längere Zeit nicht mehr geschrieben. Aber hin und wieder gelesen und bin jedesmal erneut erschrocken darüber, wie viele Mamas ihre Krümelchen wieder ziehen lassen mussten. Das tut mir so sehr leid :(
    Ich wünsche mir, dass ihr alle bald kleine süße Babys knuddeln dürft.
    Kurz zu mir....
    nach meiner FG im September und der endlos langen Blutung, hat sich mein Zyklus doch schnell wieder eingependelt. Genau 28 Tage, also wie vorher.

    Ich kann also wieder anfangen zu hoffen.
    Im Moment warte ich auf meine NMT. Sie soll am 30/31 eintrudeln.
    Nun ist mir seit zwei-drei Tagen ständig speiübel. Ich bin sehr sensibel und meine Brustwarzen sind leicht empfindlich.
    Könnte was heißen. Aber zu sehr darauf versteifen will ich mich nicht. Die Symptome können natürlich auf vieles zurückführen.

    Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Sonntag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2020 10:04
    Hallo Nino, schön von dir zu hören und auch dir mein herzliches Mitgefühl zu deinem Sternchen.

    Die Anzeichen hören sich ja erstmal super an, wie du schon sagst, kann vieles heißen.
    Ich drücke dir die Daumen dass du positiv ins neue Jahr starten kannst ;)

    Ich bin grade an Zyklustag 6 und hoffe dass dieser Zyklus auch wieder etwas kürzer ist als normal.
    Ich hatte sonst zyklen immer weit über 35 Tage.
    Nehme seit Ausschabung Ovaria comp und Bryophyllum und zusätzlich die Tees.

    Wie geht es denn den anderen hier im Forum?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 14:57
    Hi :)

    Natürlich nicht. Wäre auch zu schön gewesen. Aber trotzdem war ich happy, dass meine Mens gekommen ist. So weiß ich jetzt, dass mein Zyklus nach der FG wieder fabelhaft verläuft.

    Bist du langsam am hibbeln?
    Ich hoffe, dass es in diesem Jahr sehr, sehr viele schaffen und ihr Wunder im Arm halten können ❣️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 15:22
    Ach man, dass klingt schon jetzt spannend 🤩

    Mein zweiter Zyklus. Hatte aber Angst, da ich einen septischen Abort hatte und der ganze Unterleib hoch entzündet war. Aber es scheint, es wäre alles wieder gut. Und das freut mich sehr.

    Der Hund meiner Schwägerin war auch sehr anhänglich, ehe ich es überhaupt mit der SS 😅
    Tiere sollen ja ein sehr feines Gespür dafür haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2021 09:47
    Juten,

    Also bei ES+4/5 wird es quasi unmöglich sein, schon richtige Symptome zu haben. Das Ei braucht ja eine Zeit bis es sich eingenistet hat.

    Möglich sind zwei Eisprünge in einem Zyklus. So entsagen ja zweieiige Zwillinge :)

    Aber man sagt ja, Hoffnung stirbt zuletzt.
    Solltest du schon länger schwanger sein, dann hilft tatsächlich nur der Test.

    Daumen sind natürlich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2021 10:13
    Hallo ihr Lieben!
    Ich reihe mich auch zu euch ein. Ich hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag meine Ausschabung und versuche jetzt tapfer nach vorne zu blicken.
    Wir haben 9 Monate gebraucht, in denen ich aber nur 6 Zyklen hatte. Ich habe sehr unregelmäßige Zyklen mit Längen zwischen 34 und 49 Tagen. Morgen versuche ich meine Ärztin zu erreichen und möchte nochmal einen Termin bei ihr haben, da ich 1000 Fragen habe. Einige konnte ich für mich hier schon klären :)

    Habt ihr Erfahrungen mit dieser Art von Zyklen nach AS?

    Ich finde es wahnsinnig toll, wie positiv ihr seid und euch so toll unterstützt! Ich hoffe wir werden dieses Jahr belohnt!

    Viele Grüße
    Laura
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2021 10:25
    Hallo Laura,

    Fühl dich gedrückt, hier bist du aber (leider) nicht alleine mit deinem Kummer und deinen Sorgen.

    Ich hatte keine AS. Dafür aber zwei Monate schlimme Blutungen. Danach hat sich mein Zyklus von alleine wieder auf 28 Tage reguliert.

    Ein paar Mädels hier haben/hatten auch lange Zyklen und diese mit einem Tee in den Griff bekommen. Leider weiß ich nicht welcher das war.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2021 12:00
    Hallo Laura,
    Ein trauriges Willkommen....

    Nach meiner AS habe ich 8 Wochen auf eine mini Mens gewartet dann 33 Tage später die 2. mini und dann hatte es schon wieder geklappt. Leider durfen wir uns auch da nicht lange freuen und ivh hatte erneut eine FG
    Auch hier wartete ich 6/7Wochen und dann schon wieder nach 24 Tagen...

    Viele nehmen wohl mönchspfeffer um den Zyklus zu stabilisieren. Aber ich hab auch gehört das viele mit lange Zyklen eine AS vornehmen um ihn zu normalisieren. Vielleicht wird es jetzt besser bei dir.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 10:19
    Hi Laura
    Oh nein, tut mir so leid deinen Namen jetzt auch hier zu lesen! 😢 Du musst aber schon recht weit gewesen sein, oder? 😢😢😢 oh man wie traurig das immer ist...
    Ich hab ja nach der Diagnose MA erst auf einen natürlichen Abgang gewartet, nach ca. 2 Monaten hat mir das aber auch nicht mehr gut getan und ich habe mich dann zur AS entschieden. Schwanger geworden bin ich ja in einem 65 Tage Zyklus, ich hab mich also ehr wieder auf eine lange Wartezeit eingestellt, und war dann überrascht dass mein ES dann an ZT 24 ab der Ausschabung gerechnet war. Ich habe, eigentlich um dem Abgang auf die Sprünge zu helfen, Himbeerblättertee und Nestreinigertee getrunken - ob das zu dem für mich super kurzen Zyklus beigetragen hat kann ich nicht sagen, oder ob mein Körper durch die SS gelernt hat wie es geht.... also, ich drück dir die Daumen dass sich bei dir auch alles besser einpendelt als vorher, und dass du bald wieder Glück hast!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 10:27
    Hallo zusammen,

    ja, ich war in der 19. Woche - einfach furchtbar!

    Habe nun für nächsten Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen. Am Mittwoch lasse ich bei meinem Hausarzt Blut abnehmen für die Bestimmung des TSH-Wertes.
    Ich habe mich schon in verschiedene Möglichkeiten zur Unterstützung des Zyklus eingelesen, möchte aber nichts eigenmächtig ohne ärztliche Absprache starten.
    Storchenschnabeltee und Clavella stehen weit oben auf der Liste. Mönchspfeffer hat mir im letzten Jahr auch nach 6 monatiger Einnahme überhaupt nichts gebracht. Ich bin gespannt, was die Ärzte noch sagen.

    Vielleicht geschieht ja ein Wunder wie bei dir, Laura. Einigermaßen normale Zyklen wären ja ein absoluter Traum!

    Danke für eure Tips und lieben Worte!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 11:22
    Hallo Mädels,

    Es tut mir sehr leid für eure Erfahrungen 😔 ich wünsche euch viel Kraft und positives Denken!

    ich habe mich sehr mit dem Thema Zyklus auseinandergesetzt, habe auch viel gelesen in einem Buch über den natürlichen Kinderwunsch von einer Heilpraktikerin, war auch bei einer Heilpraktikerin. Ich nehme Clavella wegen Verdacht auf PCO, trinke Zyklustees und jetzt nach RS mit Heilpraktikerin nehme ich Globulis - Ovaria Comp bis ES und Bryophyllum ab ES. Das sind Homöopathie Mitteln von Wala, man kann diese in der Apotheke kaufen oder im Internet bestellen. Diese sind sehr gut für Zyklusregulierung.

    Meine Freundin hat auch Probleme auf der Front und geht regelmäßig zu einer Osteopathin und hat die gleichen Globulis verschrieben bekommen.

    Ihr könnt euch überlegen, ob ihr die Globulis probieren wollt.

    Daumen gedrückt für alle :)
    Antwort
Seite 533 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste