menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 21:19
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich zurĂŒck! Wir waren 4 Tage in Triest und ich konnte endlich meine Akkus wieder aufladen.
    Ich antworte morgen noch ausfĂŒhrlich. Die letzte Woche war sehr hart. Ich musste wieder die Tabletten nehmen und hatte die schlimmste Nacht ĂŒberhaupt. Blutungen und solche Schmerzen. Ganz schlimm. Ich hoffe aber, dass es jetzt bald geschafft ist. HCG war letzte Woche bei 4000 statt 150.000.
    Ich wĂŒnsche euch allen viel Kraft und Mut! Es ist viel schief gegangen hier in den letzten Wochen. Aber gemeinsam packen wir das und schauen nach vorne und trauern auch und sprechen aus, was uns am Herzen liegt.
    Schönen Abend euch allen!
    Kiva
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 11:08
    Ihr Lieben

    Ich melde mich nun auch wieder einmal. Wir erleben zurzeit alle Phasen der Trauer. Von dem Frieden der ich beim letzten Mal erwĂ€hnte, bis hin zu Wut (war sogar auf das Baby wĂŒtend, dass es einfach gegangen ist), HeulkrĂ€mpfen und fast normalen Alltag. Ist glaube es ist normal so, alles so in Phasen zu durchleben. FĂŒr mich war es wie ein Befreiungsschlag, dass ich dieses Mal alle Eltern meiner Klasse und das ganze Lehrerteam informiert habe. Das ist natĂŒrlich eine sehr individuelle Entscheidung. Aber ich merke, so steht wie nichts zwischen der Schule und mir. Und dieses Kind hat wie seine Berechtigung erwĂ€hnt zu werden und wird nicht einfach verschwiegen. Ich habe auch sehr viele schöne Reaktionen erhalten. Manche MĂŒtter haben mir sogar von ihren eigenen Fehlgeburten geschrieben.
    Jemand von euch hat das mit der Werbung geschrieben. Also das finde ich auch immer eine Zumutung.
    Nino ich bin froh, dass das mit der Blutung jetzt besser ist.
    Fr. Kruemelchen, ich hoffe du konntest den Europark mit allen Angeboten geniessen. Ich kenne mich nicht aus, aber ich denke Ärzte sind mit der Genesungszeit immer ein bisschen ĂŒbervorsichtig. Ich wĂ€re wohl auch einfach schwimmen gegangen.
    Kiva, ich hoffe dass bei dir die Schmerzen bald besser sind und es vorbei ist. Ich bewundere, wie du diesen schmerzvollen und zeitintensiven Weg auf dich nimmst. Viel Kraft dabei!
    Tiuria und all die anderen. Ich hoffe so fest, dass wir bald etwas positives lesen dĂŒrfen. Ich glaube, das hĂ€tten wir hier alle nach den Schreckensmeldungen nötig.

    Ich habe mal ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir sie beantworten. Werden bei euch nach 2 Fehlgeburten bereits Kontrollen gemacht? Sagen die Ärzte die Wahrscheinlichkeit ist erhöht mit jeder Fehlgeburt zu einer erneuten Fehlgeburt, oder ist es einfach Zufall und es gibt keine negative Prognose? Im Internet findet man alles, auch viel beunruhigendes. Ich sollte Dr. Google nicht fragen...
    Ich höre die ganze Zeit nur, ich sei halt schon 40. Bin so genervt. GĂ€ll, viele von euch sind jĂŒnger und hatten auch eine oder mehrere Fehlgeburten? Ich wurde schliesslich auch schnell schwanger obwohl ich 40 war bei Fehlgeburt 1. Bei mir wollten sie jetzt auch von sich aus nichts testen. Habe dann auf eine Blutprobe fĂŒr die Gerinnung bestanden. Wollte auch die SchilddrĂŒse ĂŒberprĂŒfen. Die war nĂ€mlich in der SS bei meiner 1. Tochter nicht gut und ich musste Eltroxyn nehmen. Ich glaube, sie haben es jetzt aber nicht ĂŒberprĂŒft. Sie mĂŒsste die OberĂ€rztin fragen, ob sie das machen dĂŒrfe... Ärzte!

    Liebe GrĂŒsse
    eure Gracie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 11:30
    Liebe Gracie,
    Ich glaube es ist sogar total wichtig, alle Phasen durchzumachen. Es ist einfach eine traumatische Erfahrung mit der viele Ängste, Sorgen und WĂŒnsche verbunden sind.
    Zu deiner Frage: ich bin auch schon 37 und Fehlgeburten ziehen sich wirklich durch jedes Alter. Da du schon gesunde Kinder hast, denke ich, dass 2 FG noch keine AbklĂ€rung nötig machen fĂŒr die Ärzte. Ich habe meine darum gebeten. Sie hat aber auch gesagt. Sie sind Ja noch jung, andere denken da erst ĂŒber Kinder nach. Es hat sich halt gerade in den StĂ€dten das Alter sehr nach hinten verschoben. Sie meinte, es ist einfach Pech bei mir, andere hĂ€tten viel mehr und ich wĂŒrde eh schnell schwanger werden und das nĂ€chste mal wĂŒrde es auch sicher gut gehen. Aber solche Aussagen helfen mir nicht. Ich geh dann ja mit Angst ran.
    Ich bin auch nicht in der Spezial Ambulanz des Krankenhauses, da kommt man erst nach 3 FG hin. Ich gehe auch noch nicht konkret in eine eigene Kinderwunsch Klinik, sondern bei uns im Krankenhaus gibt es eine Kinderwunsch Ambulanz. Ich will mir das dort ansehen ohne gleich in diese Maschinerie zu kommen.
    Wir schaffen das Gracie und alle anderen ❀
    alles liebe
    Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 17:01
    Hallo Ihr Lieben
    Ich wollte mich gerne zu euch gesellen.
    Ich habe bereits 2018 mal hier rein geschrieben nach einem Abort in der 11 ssw.
    Danach bin ich recht schnell wieder schwanger geworden und habe bei den Dezember Mamas 2018 weiter geschrieben. Meine Maus ist dann am 2.1.2019 gesund und munter zur Welt gekommen 🙏💓 jetzt wollten wir ein Geschwisterchen fĂŒr unsere Finja das schwanger werden hat auch direkt beim ersten Versuch geklappt allerdings habe ich es in der 18 ssw verloren. Festgestellt hatte es meine FA letzten Freitag das Herzchen schlug nicht mehr.... naja dann wollten wir bis Montag warten und nochmal schallen um auf Nummer sicher zu gehen. Mein Mann sollte ich dann mitbringen damit ich nicht alleine bin.
    NatĂŒrlich war am Montag die Situation unverĂ€ndert meine FA hat dann im KH angerufen und ich sollte Dienstag um 11 Uhr stationĂ€r aufgenommen werden. Abends hatte ich schon KrĂ€mpfe und dachte aber das dauert sicher noch bis das Baby kommen wird. Ich wollte nicht alle unnötig aufscheuchen. Sind dann um kurz nach zehn ins Bett da hatte ich zwar immer noch KrĂ€mpfe bin aber eingeschlafen. Um kurz nach zwölf bin ich aufgewacht und merkte nur wie das Blut lief bin sofort zur Toilette gestĂŒrmt ein riesen Schwall Blut und dann kam das Baby. Ich war im ersten Moment total schockiert es war ja alles dran inklusive Nabelschnur. Haben dann im Kh angerufen und die sagten wir sollen einen RTW rufen. Die RettungssanitĂ€ter haben dann die Nabelschnur durchgetrennt und mich mit ins KH genommen dort dann noch Op also Ausschabung. Dienstag Nachmittag durfte ich dann nach Hause.
    Es wÀre ein junge geworden wir werden ihn am Montag auf unserem Friedhof beerdigen.
    Sorry fĂŒr den langen Text aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel oder zu unpassend fĂŒr den Anfang.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2020 18:21
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich lÀnger nicht gemeldet weil es mir nicht gut ging. Jetzt ist es besser.
    Es tut mir furchtbar leid, dass hier so Viele (teilweise schon wieder) so furchtbare Erfahrungen machen und sich von ihrem Baby verabschieden mussten! Ich wĂŒnsche euch viel Kraft und hoffe, dass ihr den Mut trotz aller RĂŒckschlĂ€ge nicht verliert.
    Ich hatte in den letzten Wochen ziemlich mit Ängsten vor einer weiteren Fehlgeburt zu kĂ€mpfen. Dazu kam die plötzliche LĂŒcke durch mein BeschĂ€ftigungsverbot. Die spĂ€te Fehlgeburt einer Freundin von mir letzte Woche hat mich dann irgendwie total angetriggert und verrĂŒckt gemacht. Ich durfte zum GlĂŒck gestern spontan zu meiner Gyn und habe dort ein gesundes, zappeliges kleines Wesen im Ultraschall gesehen. Die 12. Woche ist rum und mir geht es jetzt viel besser. Ich hoffe, dass die Angst nun immer kleiner wird und ich im Mai ein gesundes Baby im Arm halten darf.
    Ich werde mich auch ins Schwanger mit Sternchen Forum verabschieden, hier aber trotzdem weiterhin still mitlesen. Ich will ja wissen wie es hier so weitergeht 😉
    Ich hoffe, dass hier bald ganz viele WĂŒnsche in ErfĂŒllung gehen und 2021 viele gesunde Regenbogenkinder zur Welt kommen. Danke fĂŒr die UnterstĂŒtzung in dieser dunklen Zeit, ich bin euch sehr dankbar. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2020 01:03
    Hallo ihr lieben,
    Ich hab mich auch schon lĂ€nger nicht gemeldet. Sorry dafĂŒr aber es war die letzte Zeit etwas stressig und turbulent.

    Ein herzliches willkommen an die neuen. đŸ€—đŸ™‹â€â™€ïž
    Es tut mir leid das ihr auch alle sowas durchmachen musstet.

    @gracie Es tut mir unfassbar leid, das du es nochmal durchmachen musst. Ich weiß gar nicht wirklich was ich sagen soll. 😔
    FĂŒhl dich erstmal ganz doll gedrĂŒckt.
    Ich finde es wirklich unglaublich toll und mutig von dir wie offen du damit umgehst. Die Wut hatte ich auch bei war es sogar mehr Wut als Trauer. Ich denke es gehört mit dazu und muss man durchleben um es verarbeiten zu können. Ich wĂŒnsche dir nur das Beste 😘😘

    @kiva du bist auch eine starke Persönlichkeit. Ich bin mir ebenfalls sicher das ihr es bald schaffen werdet und dann bleibt euer wunder und ihr könnt es bald auf dem Arm halten đŸ„°

    @gipsy oh mein gott das ist ja furchtbar was du erlebt hast đŸ˜± das tut mir unglaublich leid.
    Soetwas sollte nicht passieren 😔
    Allgemein ist es sehr traurig wie oft es vorkommt.
    Darf ich fragen ob es einen Grund gibt warum das Herzchen aufgehört hat zu schlagen?
    Du liebe fĂŒhl dich erstmal fest gedrĂŒckt 😘
    Ich wĂŒnsche dir fĂŒr Montag ganz viel Kraft 🍀🍀🍀

    Seit mir bitte nicht böse, das ich nicht auf alle eingehe, da ich aber mit dem Handy online bin ist es schwierig auf die vorherigen Seiten zu gehen.

    FĂŒr mich ist es auch langsam an der Zeit das Forum zu wechseln. Bisher sieht alles gut aus und wir hoffen das diesmal alles gut geht 🍀🍀

    MĂ€dels ich war immer gerne hier. Hier findet man Trost und man fĂŒhlt sich verstanden. 🍀🍀
    Auch wenn es ein trauriger Grund ist warum man hier zusammen kommt ist es dennoch schön sich mit euch auszutauschen.
    Ich drĂŒck euch allen ganz fest die Daumen das ihr jetzt nach und nach alle positiv testen werdet und eure wunder sich dann richtig fest festbeißen 🍀
    Gebt die Hoffnung nicht auf.
    Ich hab diese schreckliche Erfahrung auch leider 3 mal hintereinander erleben mĂŒssen. Und dennoch hat es wieder geklappt đŸ„°
    Ich werde hier auch wie minchen weiter mitlesen, da ich auch wissen möchte wie es bei euch allen aussieht und weiter geht. 😊

    FĂŒhlt euch gedrĂŒckt
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2020 10:11
    Guten morgen

    So jetzt hatte ich was geschrieben und es stand auch abgeschickt aber irgendwie ist es weg ....

    @Minchen08 ich wĂŒnsche dir alles Liebe und Gute fĂŒr die Schwangerschaft 🍀 ich hoffe du meldest dich wenn dein Wunder da ist 🙂

    @Regenwurm vielen lieben Dank fĂŒr deine Worte 🙂 ich bin irgendwie zufrieden damit das Jonas zu Hause auf Die Welt gekommen ist. Klar war ich im ersten Moment schockiert aber irgendwie auch ruhig. Warum das Herzchen aufgehört hat zu schlagen wissen wir nicht der Mutterkuchen soll untersucht werden ob es einen Anhaltspunkt auf eine Behinderung gibt ob er nicht lebensfĂ€hig gewesen wĂ€re.
    Auch dir wĂŒnsche ich alles Liebe und gute fĂŒr die Schwangerschaft 🍀

    @gracie das mit der Wut kann ich verstehen ich wechsel momentan auch von traurig zu wĂŒtend. Auch andere Schwangere zu sehen ertrage ich im Moment nicht so gut. Ich weiß die können nix dafĂŒr aber trotzdem. Zwei Tage vor der Nachricht beim FA hatte ich noch ein PĂ€rchen auf dem Aldi Parkplatz gesehen Sie schwanger und rauchend und auf dem RĂŒcksitz war auch noch ein Baby im Maxi cosi. So etwas macht mich so schon wĂŒtend aber jetzt umso mehr.
    Wegen den Untersuchungen kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen also SchilddrĂŒse ist bei meiner FA normal das die gecheckt wird ob sie jetzt bei mir noch etwas untersuchen lassen will wird sie mit mir kommenden Freitag besprechen.

    So ich hoffe die Nachricht wird abgeschickt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2020 10:12
    Guten morgen <br />
    <br />
    So jetzt hatte ich was geschrieben und es stand auch abgeschickt aber irgendwie ist es weg .... <br />
    <br />
    @Minchen08 ich wĂŒnsche dir alles Liebe und Gute fĂŒr die Schwangerschaft 🍀 ich hoffe du meldest dich wenn dein Wunder da ist 🙂 <br />
    <br />
    @Regenwurm vielen lieben Dank fĂŒr deine Worte 🙂 ich bin irgendwie zufrieden damit das Jonas zu Hause auf Die Welt gekommen ist. Klar war ich im ersten Moment schockiert aber irgendwie auch ruhig. Warum das Herzchen aufgehört hat zu schlagen wissen wir nicht der Mutterkuchen soll untersucht werden ob es einen Anhaltspunkt auf eine Behinderung gibt ob er nicht lebensfĂ€hig gewesen wĂ€re. <br />
    Auch dir wĂŒnsche ich alles Liebe und gute fĂŒr die Schwangerschaft 🍀 <br />
    <br />
    @gracie das mit der Wut kann ich verstehen ich wechsel momentan auch von traurig zu wĂŒtend. Auch andere Schwangere zu sehen ertrage ich im Moment nicht so gut. Ich weiß die können nix dafĂŒr aber trotzdem. Zwei Tage vor der Nachricht beim FA hatte ich noch ein PĂ€rchen auf dem Aldi Parkplatz gesehen Sie schwanger und rauchend und auf dem RĂŒcksitz war auch noch ein Baby im Maxi cosi. So etwas macht mich so schon wĂŒtend aber jetzt umso mehr. <br />
    Wegen den Untersuchungen kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen also SchilddrĂŒse ist bei meiner FA normal das die gecheckt wird ob sie jetzt bei mir noch etwas untersuchen lassen will wird sie mit mir kommenden Freitag besprechen. <br />
    <br />
    So ich hoffe die Nachricht wird abgeschickt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 14:10
    Hallo zusammen
    Ich melde mich auch wieder.
    Mein letzter Beitrag ist schon sehr lange her und die meisten kennen mich auch nicht mehr.
    Zu meiner Geschichte: Mitte 2017 habe ich die Pille abgesetzt. 6 fehlgeburten musste ich erleiden ohne das der Grund gefunden worden sind. 9 ssw war das weiteste. Ausschabung und auch AbgÀnge mit Tabletten hab ich durch.
    Doch dann hielt eine Schwangerschaft.
    Es war keine einfache Schwangerschaft. Ab der 26ssw war der GebĂ€rmutterhals stark verkĂŒrzt. Man hat versucht die Schwangerschaft so lange wie möglich zu halten, doch nach Tagen mit wehen kam mein Sohn zu frĂŒh. Sieben Wochen zu frĂŒh. Das war ende 2019. Auch wenn er es gut gemeistert hat, er gesund ist und in der Entwicklung nicht zurĂŒck hĂ€ngt, musste er natĂŒrlich noch ein Monat im Krankenhaus bleiben. Mich hat das sehr traurig gemacht, dass ich nach den ganzen fehlgeburt nicht eine normale Schwangerschaft hatte und mein kind nach der Geburt nach Hause nehmen durfte. Das er mir nach der Geburt auf die Brust legt wird, hat mir sehr gefehlt. Ich hab ihn nur eine paar kurze Sekunden gesehen. Er wurde gleich weggebracht in seinen Kasten 😭
    Aber auch das haben wir gemeistert....
    Er ist jetzt 11 Monate. Mein Partner und ich haben dann beschlossen es drauf ankommen zu lassen und ich bin gleich im 2 ÜZ schwanger geworden. Letzte woche wurde mir dann beim Arzt mitgeteilt, dass das Herz in der 8 ssw aufgehört hat zu schlagen. 😭
    Ich hab Tabletten fĂŒr den Abgang mitbekommen. Ich hab es bereits hinter mir, aber ich hab jetzt diesen Hass.
    Ich bin so sauer. Warum das ganze jetzt wieder ? War es wirklich naive zu denken das mein Körper es verstanden hat Schwanger zu bleiben ? Wieder alles beschattet durch eine FG ? Muss Ich jetzt wirklich fĂŒr eine erneute Schwangerschaft das alles wieder durch machen ? Und dann kommt's auch zu frĂŒh und wird mir entrissen ? Hab ich nicht genug durchgemacht ?
    Ich hasse grade die anderen bei denen es einfach mal so schnell passiert und alles von Anfang bis Ende gut ist. Jetzt frag ich mich ob ich wirklich nochmal ein zweites Kind will, wenn das vor mir liegt.
    Ich weiß ich sollte dankbar sein fĂŒr mein Sohn, der offensichtlich ein Wunder ist, weil er es geschafft hat und das bin ich auch.
    Aber ich find es so unfair und ich hab einfach nur Hass der einfach mal raus muss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 10:00
    Hallo Samy,

    Oh Gott, dass tut mir so furchtbar leid. Deine Erfahrung ist wirklich furchtbar und ungerecht. Ob es eine Antwort auf warum gibt - wahrscheinlich nicht. Bzw. Habt ihr Untersuchungen in der Vergangenheit gehabt und ist da was rausgekommen? Vllt ist es dann deine Antwort.

    Ich selber bin gerade in meiner 2. Fehlgeburt, warte einfach auf dem Abgang. Bin das erste mal in Januar beim ersten Versuch schwanger geworden, in der 10. Woche ein munteres Baby im US gesehen, anscheinend 2 Tage spÀter hat das Herz aufgehört zu schlagen, wurde aber erst 3 Wochen spÀter entdeckt und ich habe nichts gemerkt. War Trisomie 21. wie ich die Welt gehasst habe. Ich habe alle Frauen gehasst, bei denen ich wusste, dass sie eigentlich nicht wirklich ein Kind haben wollten, aber durch Abmachung mit dem Mann sofort schwanger geworden und alles gut gelaufen. Sogar meine Àlteste Freundin habe ich so beneidet und ich kann keinen Kontakt zu ihr haben. Sie meinte noch vor 1 Jahr - diese schreienden mag ich nicht. Und wusste nicht mal was FolsÀure ist.

    Ich musste nach der AS monatelang leiden, Zyklus nicht funktioniert, Schmerzen, FA hat da nichts wirklich gemacht, kein Eisprung. Ich konnte die ersten Monate nicht verstehen warum Trisomie 21 mit Wahrscheinlichkeit von 0,2% in meinem Alter. Ich habe es langsam akzeptiert, dass es einfach so ist. Aber ich war so frustriert, dass ich keine Chance bekomme nochmal zu probieren. Habe den Arzt gewechselt und wollte zeigen - ok nichts funktioniert, mach bitte was und dann in dem Zyklus plötzlich Eisprung und wieder schwanger...aber kein Baby da. Leere Fruchthöhle in SSW 8.

    Es ist einfacher dieses Mal, weil kein Baby da ist. Ich will aber es vorbei haben auf dem natĂŒrlichen Weg...diese Wartezeit macht mich fertig, auch wenn es jetzt nur paar Tage sind. Ich habe Angst, dass mein Zyklus wieder nicht funktioniert und ich bin ĂŒberzeugt, dass irgendwas mit mir nicht stimmt und dass der Arzt jetzt was machen muss. Hormonspiegel, Begleitung...und dann will ich nochmal probieren so schnell wie es geht. Ich möchte so sehr eine Mama sein.

    Ich glaube, es bringt nichts sich zu fragen warum und sich zu quĂ€len. Die Frage ist fĂŒr mich - was kann ich untersuchen um die Ursache zu finden und wie schaut mein Plan aus. Mindestens hilft es mir.

    Und du hast ein Kind - das grĂ¶ĂŸte Geschenk! Kopf hoch und stark sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 10:01
    Hallo Samy,<br />
    <br />
    Oh Gott, dass tut mir so furchtbar leid. Deine Erfahrung ist wirklich furchtbar und ungerecht. Ob es eine Antwort auf warum gibt - wahrscheinlich nicht. Bzw. Habt ihr Untersuchungen in der Vergangenheit gehabt und ist da was rausgekommen? Vllt ist es dann deine Antwort. <br />
    <br />
    Ich selber bin gerade in meiner 2. Fehlgeburt, warte einfach auf dem Abgang. Bin das erste mal in Januar beim ersten Versuch schwanger geworden, in der 10. Woche ein munteres Baby im US gesehen, anscheinend 2 Tage spÀter hat das Herz aufgehört zu schlagen, wurde aber erst 3 Wochen spÀter entdeckt und ich habe nichts gemerkt. War Trisomie 21. wie ich die Welt gehasst habe. Ich habe alle Frauen gehasst, bei denen ich wusste, dass sie eigentlich nicht wirklich ein Kind haben wollten, aber durch Abmachung mit dem Mann sofort schwanger geworden und alles gut gelaufen. Sogar meine Àlteste Freundin habe ich so beneidet und ich kann keinen Kontakt zu ihr haben. Sie meinte noch vor 1 Jahr - diese schreienden mag ich nicht. Und wusste nicht mal was FolsÀure ist. <br />
    <br />
    Ich musste nach der AS monatelang leiden, Zyklus nicht funktioniert, Schmerzen, FA hat da nichts wirklich gemacht, kein Eisprung. Ich konnte die ersten Monate nicht verstehen warum Trisomie 21 mit Wahrscheinlichkeit von 0,2% in meinem Alter. Ich habe es langsam akzeptiert, dass es einfach so ist. Aber ich war so frustriert, dass ich keine Chance bekomme nochmal zu probieren. Habe den Arzt gewechselt und wollte zeigen - ok nichts funktioniert, mach bitte was und dann in dem Zyklus plötzlich Eisprung und wieder schwanger...aber kein Baby da. Leere Fruchthöhle in SSW 8. <br />
    <br />
    Es ist einfacher dieses Mal, weil kein Baby da ist. Ich will aber es vorbei haben auf dem natĂŒrlichen Weg...diese Wartezeit macht mich fertig, auch wenn es jetzt nur paar Tage sind. Ich habe Angst, dass mein Zyklus wieder nicht funktioniert und ich bin ĂŒberzeugt, dass irgendwas mit mir nicht stimmt und dass der Arzt jetzt was machen muss. Hormonspiegel, Begleitung...und dann will ich nochmal probieren so schnell wie es geht. Ich möchte so sehr eine Mama sein.<br />
    <br />
    Ich glaube, es bringt nichts sich zu fragen warum und sich zu quĂ€len. Die Frage ist fĂŒr mich - was kann ich untersuchen um die Ursache zu finden und wie schaut mein Plan aus. Mindestens hilft es mir. <br />
    <br />
    Und du hast ein Kind - das grĂ¶ĂŸte Geschenk! Kopf hoch und stark sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 14:18
    Hallo ihr lieben! Ich wĂŒrde gerne mit euch mithibbeln, wenn das okay ist ich habe mir alle Seiten eurer GesprĂ€che durchgelesen die letzten zwei Tage war mega spannend đŸ„° !

    Kurz zu mir: Ich bin Diana, 24 Jahre alt, noch keine Kinder. War bereits im Februar 2020 ungeplant schwanger, aber da das Baby nicht lebensfĂ€hig war mussten wir die Schwangerschaft im 6. Monat beenden. Sprich im Juli diesen Jahres. Dann haben wir uns erstmal eine Pause genommen und bin derzeit noch im Mutterschutz deshalb. Jetzt haben wir es das erstmal letzten Monat versucht. Und nun ist unser 2. Übungszyklus. Bin derzeit bei ES+2/3 habe ihn gespĂŒrt also gehe davon aus das es ungefĂ€hr so ist. Ich hab meiner ersten ss nicht wirklich was gemerkt an Symptomen bis auf Unterleibschmerzen als normalerweise meine Mens kommen sollte, daher achte ich auf sowas garnicht um ehrlich zu sein. Ich hoffe es ist okay das ich mithibbeln möchte. Ich wĂŒnsche allen ganz viel GlĂŒck weiterhin ❀
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 04.11.2020 15:12
    Hallo,

    ich hatte im August eine Fehlgeburt (ohne Ausschabung) und bin jetzt schon aufgeregt, mein NMT ist am Samstag 07.11. Wenn bis dahin mich der Rote Drache (hab den Begriff erst hier im Forum gelesen, find ich gut) mich nicht einholt, werde ich Samstag oder Sonntag mal mit dem Clearblue mit Wochenbestimmung testen.
    Symptome habe ich keine, ich hab aber bei der letzten, bis zum Schluss intakten Schwangerschaft auch "nix gespĂŒrt". Auch meinen Eisprung oder die Periode merk ich nicht an mir :'D



    @diana001: Wir sind jetzt auch im 2. ÜZ nach der Fehlgeburt. Ich drĂŒck uns allen die Daumen, dass es diesmal geklappt hat! Ich war bei meiner FG in 9+4, also bei weitem nicht so weit wie du. Trotzdem hats mich schon etwas mitgenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 04.11.2020 15:13
    Hallo,

    ich hatte im August eine Fehlgeburt (ohne Ausschabung) und bin jetzt schon aufgeregt, mein NMT ist am Samstag 07.11. Wenn bis dahin mich der Rote Drache (hab den Begriff erst hier im Forum gelesen, find ich gut) mich nicht einholt, werde ich Samstag oder Sonntag mal mit dem Clearblue mit Wochenbestimmung testen.
    Symptome habe ich keine, ich hab aber bei der letzten, bis zum Schluss intakten Schwangerschaft auch "nix gespĂŒrt". Auch meinen Eisprung oder die Periode merk ich nicht an mir :'D



    @diana001: Wir sind jetzt auch im 2. ÜZ nach der Fehlgeburt. Ich drĂŒck uns allen die Daumen, dass es diesmal geklappt hat! Ich war bei meiner FG in 9+4, also bei weitem nicht so weit wie du. Trotzdem hats mich schon etwas mitgenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Takeitisi
    Kommentar vom 04.11.2020 15:22
    @eligr710:
    "Ich habe alle Frauen gehasst, bei denen ich wusste, dass sie eigentlich nicht wirklich ein Kind haben wollten, aber durch Abmachung mit dem Mann sofort schwanger geworden und alles gut gelaufen. Sogar meine Àlteste Freundin habe ich so beneidet und ich kann keinen Kontakt zu ihr haben. Sie meinte noch vor 1 Jahr - diese schreienden mag ich nicht. Und wusste nicht mal was FolsÀure ist."

    - Diesen Satz von dir- ich kanns so unglaublich verstehen. Schon wenn ich im Fernsehen Assi-TV sehe, mit unfĂ€higen MĂŒttern, finanziellen und sozialen Katastophen, ungewollten Kindern.... Oder auch meine Freundin, die beim ersten Versuch ein gesundes Kind im Arm hat und nach der Fehlgeburt zu mir meinte, ach, probiert es doch einfach immer wieder, bist ja noch jung, usw....

    Dieser Groll auf andere bringt einem zwar ĂŒberhaupt NICHTS, aber man kanns einfach nicht abschalten. Das GefĂŒhl, warum ich, ich hab schon vor dem Kinderwunsch mit FolsĂ€ure etc angefangen, achte auf meine ERrnĂ€hung , und andere gefĂ€hrden das Kindswohl durch Alkohol etc.....
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 04.11.2020 16:53
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte vorhin schon einen langen Text geschrieben, in dem ich versucht hatte, auch auf alle einzugehen. Offenbar hatte ich wohl zu viel/zu lange geschrieben, denn beim Absenden hieß es nur, dass ich aus SicherheitsgrĂŒnden ausgeloggt worden bin und mein Text war weg...

    Jetzt habe ich keine Lust mehr, alles neu zu schreiben, ich hoff ihr habt VerstĂ€ndnis 😊

    Alle Neuen und ZurĂŒckgekehrten ein herzliches Willkommen, auch wenn eure Geschichten so traurig sind. Ich wĂŒnsche euch allen viel Kraft, eine große Portion Zuversicht und eine baldige, intakte Schwangerschaft 😊

    Ich hatte ja im letzten Post schon geschrieben, dass ich gerade um mehr Gelassenheit bemĂŒht bin. Ich werde mich deshalb jetzt auch hier etwas zurĂŒckziehen. Nachdem ich am Anfang bis Mitte des Zyklus recht entspannt war, bin ich jetzt zum Zyklusende leider wieder in alte Muster verfallen indem ich viel zu viel ĂŒber das Thema nachgedacht habe, und dass mein Körper doch nur Murks macht und ich eh nicht schwanger werde (bis zu meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ja ĂŒber drei Jahre gebraucht).
    Doch das ist natĂŒrlich Quatsch, es hat sich dieses Jahr so viel zum Guten geĂ€ndert, es liegen ganz andere Bedingungen vor als die letzten Jahre. Ich habe auch mal ĂŒberlegt, wie das im April war, als ich schwanger wurde: Das war kurz nach meiner Endometriose-OP und meiner ErnĂ€hrungsumstellung, und ich war da richtig unbeschwert. Ich dachte nicht, dass ich da schwanger werde, weil ich dachte, dass der Körper bestimmt noch etwas Zeit braucht, um sich einzupendeln, gerade auch weil in dem vorigen Zyklus die 2. ZyklushĂ€lfte noch extrem kurz war. Ich hatte also mir in dem Zyklus absolut keine Gedanken darĂŒber gemacht und zack bin ich doch schwanger geworden 😊
    Ich denke, dass ich vielleicht wieder mehr zu dieser Unbeschwertheit zurĂŒckfinden muss. Deshalb möchte ich hier auch vom Forum etwas Abstand nehmen, denn das bringt einen ja immer wieder zurĂŒck zu der ganzen Thematik.

    Ich werde aber bestimmt noch ab zu „stalken“ und mich melden, wenn es bei mir etwas neues gibt.

    Bis dahin wĂŒnsche ich euch alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 18:01
    @Takeiteasy:

    Du hast so recht. Es bringt nichts. Ich musste echt es auch akzeptieren nach der ersten Fehlgeburt aber ja, man kommt immer auf diese Gedanken.

    Nach der ersten Fehlgeburt hatte ich so Probleme und besonders diese Schmerzen im unterleib und keiner konnte sie erklĂ€ren. Irgendwie dachte ich schon, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Habe mich aber so gefreut auf dem Eisprung und jetzt denke ich - vllt ist da wirklich was nicht in Ordnung nach der AS. Ich nehme FolsĂ€ure seit Oktober, schwangerschaftsvitamine seit Januar, hatte Mönchspfeffer angefangen, Clavella seit 5 Monaten, ErnĂ€hrung jetzt nicht extrem gesund aber schon ziemlich gut meiner Meinung nach, Alkohol wirklich bedacht...was hat es gebracht? Aber dieses Mal weiß ich jetzt was ich will und worauf ich beim Arzt bestehen werde. Mal schauen wie gut er mich dann unterstĂŒtzt.

    Jetzt hoffe ich einfach, dass der Abgang kommt bzw. Leite ich dann mit Medikamenten win und dass meine Tage schnell kommen und dass es weitergeht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 09:00
    Guten Abend 👋
    @ samy86 erst einmal tut es mir leid das du das schon wieder durchmachen musst. Ich verstehe deine Fragen und Ängste und auch den Groll den man hegt. Ich habe selber eine Freundin die jetzt hoch schwanger ist und bereits ein Kind hat. Bei ihr scheint immer alles so einfach zu funktionieren sie hat jede Menge UnterstĂŒtzung bei ihrem ersten Kind ihr Partner liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab. Dann meinte sie noch zu mir „Ach was soll denn passieren sie hĂ€tte einfach direkt positiv gedacht und dann hat das alles geklappt
. Ja ist leicht gesagt wenn man noch nie etwas Schlechtes in der Richtung erfahren hat . Ich weiß sie kann nichts dafĂŒr das es bei mir mal wieder schief gegangen ist aber dennoch meide ich sie im Moment. NĂ€chste Woche versuche ich ĂŒber meinen eigenen Schatten zu springen und gehe wieder zu ihr da unsere Kinder im gleichen Alter sind und gerne miteinander spielen. Nun ja ich hoffe du kannst dir deine fragen selber zum positiven beantworten 🍀 und kannst durch Familie und Freunde nochmal Kraft schöpfen đŸŒč

    @eligr710 ganz viel Kraft fĂŒr die bevorstehenden Tage 🍀und hoffentlich geht alles „schnell ĂŒber die BĂŒhne“ und das du mal eine kompetente Ă€rztliche Betreuung bekommst zwecks Untersuchungen zur AbklĂ€rung. Wie schon gesagt die Wut verstehe ich anderen gegenĂŒber bei denen das einfach so klappt und die nicht mal unbedingt ein Kind wollten. Auch habe ich in der Familie eine Cousine die schwanger geworden ist weil sie nicht verhĂŒtet hat und weil es nicht in ihr leben passte hat sie abgetrieben 
. Auch das macht mich wĂŒtend


    @diana001 hallöchen erst einmal 👋 das tut mir leid was dir passiert ist. Puh das ist auch nochmal eine ganz andere Sache und ich kann mir kaum vorstellen wie ihr euch in der Situation gefĂŒhlt habt. FĂŒhl dich mal gedrĂŒckt. Du scheinst trotz alledem sehr zuversichtlich zu sein das ist schön 🙂 dann drĂŒcke ich dir die Daumen ✊

    @Takeitisi auch dir hallo 👋 und es tut mir leid. Ich drĂŒcke dir auch die Daumen das es klappt âœŠđŸ€—

    @ Imsch ich wĂŒnsche dir alles Gute đŸ€— ich kann das verstehen das du dich zurĂŒck ziehen möchtest. Eigentlich hatte ich fĂŒr mich beschlossen hier auch nix mehr zu lesen und zu schreiben in der letzten SS
. Aber irgendwie hab ich trotzdem immer mal wieder gestalkt 😅

    Zu mir
. Morgen habe ich meinen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle . Ich hoffe das schon ein Ergebnis vom KH vorliegt bezĂŒglich des Mutterkuchens. Ansonsten haben bei mir die Blutungen aufgehört und ich denke ab Dezember versuchen wir es wieder. Ich habe in der Gruppe „schwanger mit Sternchen" von einer Userin gelesen sie sich einen Aprikosenachat geholt hatte sozusagen als kleine Kraftquelle. Das ist wohl ein Edelstein der Mutter und Kind Schutz bei Schwangerschaft und Geburt geben soll. Ich habe leider den Namen vergessen von der Userin aber ich fand das irgendwie eine tolle Idee und hab mir gestern auch so einen Stein bestellt als Kette .
    Liebe GrĂŒĂŸe Gipsy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 09:02
    Sollte eigentlich guten morgen heißen đŸ€Ł ich hatte gestern Abend angefangen den Text zu verfassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 19:32
    Hallo ihr Lieben, eure ganzen Geschichten sind so unfassbar traurig und reißen einen voll mit.
    Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll wenn ich ehrlich bin. Ich wĂŒrde jede einzelne von euch gerade einfach nur gerne drĂŒcken!

    Sorry fĂŒr die LĂ€nge :/
    Ich wĂŒrde mich gerne zu euch gesellen und möchte euch meine Geschichte auch mitteilen.

    Ich bin 26 Jahre als und habe bereits eine Tochter die 2013 geboren wurde. Ein Jahr nach ihrer Geburt war mir klar ich möchte ein zweites Kind. Leider hat es in den letzten Jahren nie geklappt (im Nachhinein bin ich froh) mit meinem jetzigen Partner habe ich 4 Monate geĂŒbt. Nach der eileiterschwangerschaft meiner Schwester Anfang juli und dem Tor meines Opas Mitte Juli habe ich nicht weiter darĂŒber nach gedacht. Ich war einfach mit meinen Gedanken anderweitig beschĂ€ftigt. Und hab auch nicht goss auf den Zyklus geachtet und habe meine letzte Periode am 21.08 Als mir aber aufgefallen war das ich am 30.09 noch keine Periode hatte habe ich getestet -negativ- Dann habe ich auf die Regel gewartet und es kam nichts also am 05.10 wieder getestet im Glauben an negativ doch diesmal kam es anders der Test war leicht positiv. Also habe ich einen Termin gemacht. Beim Termin sag man nur die gut aufgebaute Schleimhaut. Und eine Reise aus nervenzerreissend Terminen begann.
    Am 19.10 war eine fruchthöhle mit dottersack zu sehen
    Am 23.10 mit starken Blutungen ins Krankenhaus. und am 25.10 war eine defotmierte fruchthöhle und ein dottersack zu sehen
    Am 26.10 wollten sie mich dann ausschaben und ich war dagegen! Am Nachmittag bei meiner FrauenÀrztin war eine deformierte fruchthöhle ohne dottersack mit gekrissel zu sehen
    Und am 02.11 eine fruchthöhle mit schönem dottersack und einem 3 mm Embryo am 05.11 dar die fruchthöhle wieder deformiert und kein embryoansatz mehr zu sehen. Also rief ich in einer Klinik an fĂŒr eine Ausschabung der Termin sollte noch 2 Wochen hin sein. Ich hatte weiter Blutungen und schmerzen also war ich gestern am 10.11 wieder bei meiner FrauenĂ€rztin in der Hoffnung es ist alles abgegangen. Dies war nicht der Fall und als sie erfuhr ich solle noch eine Woche warten rief sie in der Klinik an und ich sollte direkt dorthin. Dort angekommen wurde ich also untersucht und sie sah das die Schleimhaut von der GebĂ€rmutter wand fast komplett gelöst war und dazwischen alles voll Blut war. Also konnte die Schleimhaut nicht versorgt werden und die Schwangerschaft nicht bestehen. Zur Sicherheit holte sie eine oberĂ€rztin dazu die noch einmal grĂŒndlich guckte aber keinen Herzschlag sah und durch die Ablösung auch keine Hoffnung. Also hieß es ich soll am nĂ€chsten Tag um 8 wieder kommen damit um 9uhr die Op statt finden kann.
    Heute morgen bin ich also wieder ins Krankenhaus und wurde ausgescharbt. Nun sind wir wieder im ĂŒz1 und mein Kontrolltermin ist am 23.11.
    wir haben beschlossen wenn es mir in 2 Wochen gut geht fangen wir von vorne an und ĂŒben fĂŒr unser erstes gemeinsames Kind weiter ♄
    Unser Sternchen wird in unseren Herzen bleiben auch wenn es quasi gar nicht da war! đŸŒŸâ™„ïž
    Ich hoffe ich kann mich mit euch austauschen und wir haben eine entspannte Zeit zusammen â˜ș
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2020 14:25
    Hallöchen
    @cambs das sind aber tolle Neuigkeiten 😍 ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen ✊ halte uns bitte auf dem laufenden ein kleines Wunder und positive Neuigkeiten kann ich persönlich jetzt gut gebrauchen 😊🙏
    @Mama13U21 oh mann was fĂŒr eine Prozedur 😑 es tut mir sehr leid fĂŒr dich. Ich finde es ist egal wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist denn mit positivem Test fĂ€ngt man doch irgendwie direkt an MuttergefĂŒhle zu entwickeln und plant bereits im Kopf die Zukunft und all das und dann wird man plötzlich so vor den Kopf gestoßen und die Blase zerplatzt â˜č

    Zu mir: ich hab jetzt nach langem hin und her endlich einen Termin bei einer Gerinnungsambulanz 🙌 und das schon am 27.11 also quasi in zwei Wochen 👍 ich dachte eigentlich ich mĂŒsste bis 2025 warten
.und bei der Untersuchung der Plazenta kam heraus das es wohl keine Anzeichen fĂŒr einen genetischen Defekt gab sondern sich wohl ein HĂ€matom hinter der Plazenta gebildet hatte und diese sich wohl ein StĂŒck gelöst hat und dadurch das Kind nicht mehr versorgt wurde. Im ersten Moment war ich erleichtert das kein Gendefekt (soweit es möglich ist) entdeckt wurde aber trotzdem grĂŒbelt man ob man es hĂ€tte verhindern können
. Naja so viel dazu. Mein Mann und ich warten jetzt die Blutgerinnung ab und dann schauen wir weiter. Wir haben hier so tolle Nachbarn und Freunde die uns ihr MitgefĂŒhl auf unterschiedlichste Art und Weise entgegen bringen das hilft unheimlich bei der Verarbeitung. Achso und meine Blutwerte waren ansonsten super also SchilddrĂŒse etc.
    WĂŒnsche noch einen schönen Sonntag
    Liebe GrĂŒĂŸe Gipsy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2020 17:12
    Hallo Ihr Lieben,

    es tut mir unendlich leid, dass Ihr alle mindestens ein Baby auf tragische Art und Weise verloren habt.

    Wir haben unser kleines WĂŒrmchen in der 9. SSW verloren und ich kann gar nicht richtig glauben, dass unser Baby nicht mehr im Bauch ist, weil wir uns so darauf eingestellt haben, demnĂ€chst Eltern zu werden. Nachdem wir nach einem Jahr vergeblicher Versuche die Hoffnung auf ein Baby fast aufgegeben haben, waren wir voller Zuversicht, als wir das Herzchen haben schlagen sehen.

    Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wie es weiter geht. Wir wĂŒnschen uns weiterhin irgendwann eine Familie, wenn wir bereit dazu sind, im Moment sind wir nur unendlich traurig.

    Wie habt Ihr den Verlust verarbeitet? Wann wart ihr soweit, dass Ihr gesagt habt, Ihr versucht es nochmal? Ich habe vor allem unfassbare Angst, dass sich das Schicksal wiederholt.

    Liebe GrĂŒĂŸe und ich wĂŒnsche Euch ganz feste, dass Ihr bald ein kleines Wunder im Arm halten könnt.

    Minnieee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 21:52
    Hallo ihr Lieben :)
    Vor ein paar Wochen war ich selber noch schwanger und stille Mitleserin hier. Dachte mir immer omg wie stark diese Menschen sind und wie leid es mir tut. Gleichzeitig kam die Angst mir könnte das auch passieren und das hoffen das alles gut geht. Leider musste ich dann vor 2 Wochen unserer absoluten Wunsch und Wunderkind in der 13. Woche gehen lassen:( stiller aport wurde mit erklĂ€rt. Hatte dann 2 Tage nachdem ich Blutungen bekam und festgestellt wurde das, das kleine Herz leider nicht mehr schlĂ€gt eine Ausscharbung. Kann jetzt behaupten das es wohl der schlimmste Tag meines Lebens war auch wenn ich an diesem Tag wie in einem Zustand des Alptraums war und mir immer wieder gewĂŒnscht habe aufzuwachen. Jetzt nach 2 Wochen habe ich Phasen wo es mir besser geht und ich versuche positiv zu denken aber es kommt immer wieder dieses GefĂŒhl von leere Hoch. Leere wo vor kurze Zeit noch unendliche Liebe war. Ich habe momentan das GefĂŒhl das nichts wirklich nichts richtig Sinn ergibt und kann mich ĂŒber nichts richtig freuen. Hatte mich unendlich auf Weihnachten mit kugelbauch gefreut und ins neue Jahr mit Freude zu starten. Jetzt bleibt nur Wut und ich weiß nicht mal auf was. Einfach alles, wut das es so vielen Frauen passiert die sich nichts sehnlicher wĂŒnschen, wut auf alle dir wĂ€hrend der schwangerschaft trinken, rauchen..... und nicht zu schĂ€tzen welches Wunder da wĂ€chst. Auch wenn mir alle sagen ich wĂ€re nicht Schuld und es ist die Natur und Schicksal... ich kann es nicht mehr hören 🙄 allein der Satz dein Kind war nicht gesund und es ist besser so 🙈🙉 ja das will man hören. Ich werde mein Sternchen nie vergessen und hat immer einen Platz in meinem Herzen und dennoch wĂŒnsche ich mir nichts mehr als auch ein kleines Wunder und hoffe das es bald wieder klappt. Irgendwie habe ich gleichzeitig ein schlechtes gewissen dabei weil ich nicht will das es so scheint das es ein Ersatz fĂŒr unseren Engel ist den das wird es nie sein. Sorry fĂŒr den langen Text aber musste raus und hier habe ich das GefĂŒhl das man mich versteht 🙈🙈 wie ist das bei euch war auch der Wunsch da gleich wieder schwanger zu werden oder brauchte ihr mehr Zeit?? Bzw vl ist auch jemand hier der gleich wieder schwanger wurde? WĂŒrde mich auch interessieren wie schnell bzw. Lange es nach einer FG mit Ausschabung dauert ob es dann vl sogar schneller geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2020 22:03
    Hallo Sunny_29,
    ich kann deine Gedanken so nachempfinden und es tut jedes Mal weh die Erfahrungen einer anderen Mutter, die ihr geliebtes Baby gehen lassen musste, zu lesen. ZunÀchst einmal tut es mir leid, dass du das durchmachen musstest. Ich bin mir ganz sicher, dass der Tag auch der schlimmste meines Lebens war, bei mir wurde morgens festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlÀgt und nachts in einer Not-OP die Ausschabung gemacht, weil ich unertrÀgliche Schmerzen bekommen habe.

    Bei uns ist es auch noch ganz frisch, aber wir sind uns einig, dass wir nicht lange warten wollen, ehe wir es nochmal versuchen, weil wir uns ebenfalls sehnlich eine Familie wĂŒnschen. Unser kleines Baby wird dennoch immer in unseren Herzen bleiben und immer unser erstes Kind bleiben, selbst wenn wir irgendwann ein gesundes Baby in den Armen halten können. Dennoch habe ich ziemlich große Angst vor einer erneuten Schwangerschaft und davor, dass sich die Geschichte wiederholt und auch das nĂ€chste KrĂŒmelchen es nicht schafft.

    Ich wĂŒnsche Euch ganz viel Kraft fĂŒr die nĂ€chste Zeit und hoffe, dass dein Mann dir eine genau so große StĂŒtze fĂŒr dich ist, wie meiner fĂŒr mich.

    LG Minnieee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2020 10:43
    Hallo Sunny,

    Ich kann deinen Schmerz und vor allem den großen Schock in der 13. Woche verstehen. Ich habe selber in April in der 13. Woche erfahren, dass das Herzchen seit 3 Wochen nicht mehr schlĂ€gt und habe auch eine Ausschabung gehabt. Ich verstehe auch deine Emotionen und Wut. Habe das alles auch mitgemacht. Und ich habe auch diese SprĂŒche gehört und es hat mich genervt, aber die Menschen wissen nicht wie es einem geht und finden nicht die richtigen Wörter.

    Ich denke aber heute, dass ich froh bin, dass es so gelaufen ist, auch wenn ich 3 Monate getrauert habe und gedacht habe wie ungerecht es ist. Bei uns wurde nachtrĂ€glich Trisomie festgestellt und das hĂ€tten sie sicher bei einem Ersttrimesterscreening festgestellt, wenn mein Baby gelebt hĂ€tte. Dann hĂ€tte ich mich entscheiden mĂŒssen ob ich ein ungesundes Kind abtreibe oder behalte...das hĂ€tte ich nicht verkraftet. Und von daher denke ich mittlerweile selber, dass es gut ist, weil mein geliebtes Kind krank war. Und ich wĂŒnsche meinem Kind das beste und glĂŒcklichste Leben und das wĂ€re es nicht gewesen.

    Ich wĂŒnsche dir viel Kraft und Optimismus :) wir haben damals 1 Blutung abgewartet und dann losgelegt, aber ich hatte keinen Eisprung die ganzen Monate...drĂŒcke dir die Daumen!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
Seite 532 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste