Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.01.2017 17:32Schau mal in deinem mupa reh falls du bei der ersten ss schon einen bekommen hast?! Da müsste es stehen. Das mit igel weiß ich wie gesagt nicht sicher.Antwort
Hihi ja mati bis jetzt war ich noch ziemlich stark hier zu Besuch.. ich werde versuchen mich jetztmehr und mehr auszulagern :D
beachgirl. Schön das dein Körper wieder back to normal kommt :) auf das er dann aber bald wieder positiv ansteigt :)Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.01.2017 17:35Mati,Antwort
ja über die minibisschen Übelkeit freue ich mich auch, die hatte ich sonst nicht. Ich halte euch auf dem laufenden und gebe bestimmt des öfteren noch meinen Senf dazu (Stichwort ZS und Temperatur), aber ich HOFFE, Dass ich in der Liste oben stehen bleibe, und nicht wieder unten zum hibbeln rutsche ;)
Heute ist mein Bauch leider nicht so riesig und prall wie vorgestern, aber noch größer und v.a. runder als normal und ich merke irgendwie auch dieses innere "es-tut-sich-was-Gefühl" und dass der Test so schön positiv war, ist ja auch schon was!
Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal gut geht, und wenn ich die ganzen Symptome bekomme, die du mir (und sonst noch keinem) wünschst, dann gerne!!!! Wenn das der Preis ist, dass es gut geht, nehme ich das alles. Zumal ich die Male davor ja keine Beschwerden hatte, wäre das ja ein wichtiger Unterschied dieser zu den glücklosen ss ... -
Kommentar vom 29.01.2017 17:39Danke ihr Lieben für die Tipps...ich werde der Sache mit dem ZS noch einmal auf den Grunde gehen....Antwort
hm 50% verbot geht auch? Heoßt das man arbeitet weniger Stunden? Das ist ja interssant..
Ich finde es super wenn ihr zu Besuch hier vorbei schaut! Es macht Mut :) Kommt ruhig vorbei! :) -
Kommentar vom 29.01.2017 17:39Alive das war jetzt aber bitte nur so zu verstehen dass ich nicht möchte dass ihr wieder hier sein MÜSST weil was schief ging NICHT dass ich euch nicht gerne hier hab .. ich hoffe das kam rüberAntwort
-
Kommentar vom 29.01.2017 17:42Gummybaer genau das.. hatte ich ab Woche13 .. heißt stur nur die 4 Stunden täglich .. Überstunden dürfen nicht mehr gemacht werden.. und wenn man dann krank ist gibt's ganz normal für die Stunden auch noch die AU.. das Verbot geht in jeder erdenklichen % Zahl.. meine hat mich gefragt.. wieviel wollen sie noch machen.. und wenn dass dann auch nicht geht erweitern wir auf voll.. geht allesAntwort
-
Kommentar vom 29.01.2017 17:44Beachgirl,Antwort
genau, schön, dass das hcg jetzt weh zu sein scheint!
Alive,
Leider nicht. Bei 8+1 sollte mir ja das Blut dafür abgenommen werden, und dann hätte ich beim nächsten Termin wohl den Mupa bekommen, aber die ss war ja schon nicht mehr intakt. Aber die Ärztin sagte, was getestet werden sollte vom Blut "Nehmen Sie den ganzen Mutterpass, wir brauchen die Werte eh" und das Ergebnis von HIV, sonstigen Infektionen (Hepatitis, und was die Alles testeten) und auch Eisenwert hat sie mit uns besprochen, so dass ich denke, wenn sie cmv getestet hat, wird mein Wert wohl der Norm entsprochen haben.
Mati,
Ja, erst mal vier Wochen wäre glaube ich ganz gut, aber ich müßte eigentlich 100% haben, 50% bringt mir leider aus o.g. gründen gar nichts, aber ggf könnte ich nach den vier Wochen bv wieder zu 50% einsteigen oder so. Das ist aber noch lange hin und die ss muss erst mal so lange halten!
Mein Vater hatte (wegen der aktuellen krankschreibung) rausgesucht, dass es bei Beamten wohl egal ist, da gäbe es kein Krankengeld sondern dauerhafte Fortzahlung der Bezüge. Wenn es dem Dienstherrn komisch vorkommt, kann er einen zum Amtsarzt schicken. Von daher wäre mir sogar egal was, Hauptsache die nächsten Wochen der ss Zuhause. -
Kommentar vom 29.01.2017 17:44Ich gucke gerade in der Ard-Mediathek den Film von dem ihr erzählt habt...Kommt einem ja schon bekannt vor...Diese Hormonspritzen waren auch wirklich fies und das Pottwal Gefühl kenne ich auch gut...Antwort
-
Kommentar vom 29.01.2017 17:51@Mati das mit dem abgespecktem Arbeiten klingt super!! Das würde ich dann meinen Arzt direkt fragen..Antwort
Oh man ich mach mir schon so viel Gedanken, dabei muss ich ja erstmal schwanger werden..Vielleicht sollte ich damit aufhören...aber vorbereitet sein ist ja auch nicht schlecht... -
Kommentar vom 29.01.2017 17:56Klar, gummmybear, besser schon vorher Bescheid wissen, dann kannst du mit dem positiven test direkt loslegen.Antwort
Ich hab mich ja auch erst jetzt so intensiv mit dem Thema beschäftigt, bei Sternchen Nr 3 bin ich ins Büro gegangen, hab mir Gedanken gemacht, war unproduktiv, hatte Ängste, und bin erst "wegen Magen Darm" Zuhause geblieben, als die Blutungen anfingen.
Das möchte ich mir einfach nicht noch mal antun, daher hab ich vorher schon überlegt und muss es jetzt "nur noch" umsetzen...
Alive,
schreib doch sonst auch ein bisschen im Schwangerschaft der Sternchen mamis Forum, wenn du einen Übergang von hier zu den Monatsmamis haben möchtest und nicht so zack-weg rüber willst :) -
Kommentar vom 29.01.2017 18:04Da ist doch nix dabei sich schon vorher Gedanken zu machen wie man sich das dann vorstellt.. ich hab das sogar mit meiner Ärztin schon besprochen weil mir das auf der Seele lag.. und der Arzt neulich hat das auch direkt von sich aus gesagt.. wenn sie die Arbeit dann stresst müssen sie auch die ganze Schwangerschaft nicht arbeiten.. wie ich das genau machen würde bzw ab wann dass entscheide ich dann aber geklärt ist das schon mal dass das dann gehtAntwort
Stimmt bei Beamten ist das sicher anders aber dann ist ja gut wenn du da schon Bescheid weißt wie es da ist
Ich bin schon so der Typ Mensch der es gut zu hause aushält.. ich Krieg mich da beschäftigt.. -
Kommentar vom 29.01.2017 18:08Also mir war in den drei Wochen bis jetzt noch keine Minute langweilig, im Gegenteil, ich hätte gern noch ein paar mehr Sachen gemacht: mehr gelesen, zu Anfang mal spazieren gehen (jetzt Grad nicht so), bestimmte Anträge rausgesucht, noch mehr aus den restlichen Umzugskartons rausräumen, tatsächlich täglich die Progressive Muskelentspannung machen ... ich könnte mich bestimmt auch die ganze ss Zuhause Beschäftigten, wenn es so wäre :)Antwort
-
Kommentar vom 29.01.2017 18:15Ich hab es selbst am Schluß als ich schon ganz zu hause war noch geschafft fast in Streß zu kommen 😂😂😂🙈Antwort
Man schläft nachts nicht so toll ergo morgens länger.. dann soll man gut essen .. ergo was ordentliches kochen dafür einkaufen.. natürlich zu Fuß weil man soll sich ja bewegen wg Durchblutung und so.. dann ist man erstmal platt und braucht Pause.. schläft dann und danach muss man ja abends wieder was essen .. dazwischen Haushalt .. das geht alles länger weil man echt langsamer wird.. zweimal täglich einölen.. da findet sich immer was 😂😂😂 und dann hat man noch nix fürs Baby eingekauft oder gerichtet.. sich mit niemandem getroffen von den Leuten die denken man hat jetzt immer zeit.. und ist schon wieder völlig platt .. da kriegt man die Zeit echt rum 😀👍🙊 -
Kommentar vom 29.01.2017 18:39Oh man hier ist ja was los,gutes und leider auch nicht so tolles.Antwort
@Reh
Das sind ja tolle Neuigkeiten,ich drücke feste die Daumen das es bleibt,und glaube fest daran das alles gut wird. 😊
@mati
ja du sagst es mit deinen Worten,läuft 😃
also ist auf jedenfall mehr als gestern mal gucken wie es sich weiter verhält die nächsten tage.
@bibisu
Danke liebe,ich weiß genau was du meinst. Auf der einen Seite bin ich total froh das ich sie jetzt schon bekommen habe,aber auf der anderen Seite musste ich schon weinen weil es einem nochmal so richtig bewusst wird das da nichts mehr ist. Hab sonst noch immer irgendwie so aufgepasst zum beispiel mit unserem Hund damit der nicht in meinem Bauch springt und so,klingt total bescheuert aber ja so War es irgendwie.
@gummybear
vielen dank,deine Worte stimmen einen positiv hoffe es wird bei mir auch so schnell wieder klappen. Was ist das für eine Klinik also was wird da besprochen oder genau gemacht?
Hast den Film denn gefunden?
@ida
Wir drücken dir alle feste die Daumen 🍀💚 das mit der BabyStation da können wir uns die Hand geben,da lag ich auch bei meiner Ausschabung 😢
@beachGirl
ja hatte auch noch überhaupt nicht damit gerechnet,bin total verwundert,hoffe wirklich es ist ein gutes Zeichen. Wir wollen gleich wieder versuchen,sagte meine Frauenärztin auch,wegen der Endometriose bei mir,das wächst ja ständig wieder,nun bei der Ausschabung haben sie alles was sie gesehen haben mit einer BauchSpiegelung weg gemacht und durch gespült.
-
Kommentar vom 29.01.2017 18:41Hallo ihr lieben, wir waren heute im Wald spazieren und gerade nochmal auf den Friedhof, deshalb komm ich jetzt erst zum antworten!Antwort
Ida ich hoffe du bekommst morgen sehr gute Nachrichten!
Weil die Frage von einen von euch kam, also ich will diesen Monat auf jedenfall meine Regel bekommen und dann im nächsten wieder loslegen! Ich war bei Ben auch von Anfang an zuhause! Ja erst war es ziemlich langweilig aber dann hatte ich immer irgendwas zu tun und wenn ich einfach nur bei Sonnenschein mit meiner Katze auf der Bank gesessen habe ! Ich würde es wieder so machen denn die Zeit gibt einen keiner wieder!
Mein Frauenarzt hat mich bis zur 12 Woche fast immer wöchentlich bestellt! Dann aller 4 Wochen!
Cmg ist eine Leistung die man selber zahlen muss genau so wie toxoplasmose! Also zumindest musste ich sie selber bezahlen! -
Kommentar vom 29.01.2017 19:05Beschäftigt bekomme ich mich auch sobald ich meinen Hintern dann hochbekomme. Ohne Struktur kann das bei mir schnell in depressive Phasen abdirften. Da hätte ich etwas Angst vor. Ja und ein schlechtes Gewissen auf der Arbeit von knall auf Fall zu verschwinden, nichts zu übergeben und dann wahrscheinlich auch nicht wiederkommen...da wäre so eine verkürzte Arbeitszeit super, evtl auch mobil. Das wurde ich dann mit meinem Chef besprechen glaube ich.Antwort
@Buenzel Ich weiß noch nicht was die machen. Es ist eine Beratungssprechstunde für Paare mit mehreren Fehlgeburten sie haben gesagt ich soll alle Unterlagen mitbringen die ich habe. Meine Hebamme meinte die hätten vielleicht noch Tipps oder Ideen.
Den Film gibt es noch in der Mediathek. Bin noch dabei :) -
Kommentar vom 29.01.2017 19:22@GummybearAntwort
ach du guckst den Film schon fleißig? Pack dir ein Tempo neben dir,ach was sag ich lieber ne ganze Box,also ich musste so oft weinen das gibt es gar nicht.
Ist ja toll das es solche Kliniken gibt das macht einen Mut,vielleicht haben die tipps für einen,wo man selbst noch nicht drauf gekommen ist. Kommt dein Partner/mann mit zu dem Termin?
Also Mädels ich War von einem auf den anderen Tag im BV wegen meiner Arbeit,ist neues Gesetz und ich kann euch sagen ich habe es nicht bereut,mag meine Arbeit und Kollegen gerne aber ich hätte mir sonst Vorwürfe ohne ende gemacht wenn es durch die Arbeit gekommen wäre,auch wenn sonst Frauen früher hochschwanger aufm Feld gearbeitet haben. Und ich hatte keinen einzigen Tag Langeweile,man hat immer was zu tun durchgehend. -
Kommentar vom 29.01.2017 19:27Taschentücher liegen da schon :)Antwort
Das wo ich normalerweise nur bei Disney -Zeichentrick/Animation-Filmen heule. ;)
Ich habe einen Bürojob alle nichts was grundsätzlich das Kind gefährden würde. Nur Stress ist eben doof. Naja mal schauen was mein Arzt dann sagt wenn es so weit ist... -
Kommentar vom 29.01.2017 19:37Gummybaer ich hab auch "nur" einen Büro Job.. da gefährdet wenn dann nicht die körperliche Seite sondern halt die psychische.. Streß.. überforderung .. aber das wird sich dann finden.. auch ob ganz oder teilweise.. mich beruhigt schon zu wissen dass es da Möglichkeiten gibt wenn es nötig wird und alles andere sieht man ja dannAntwort
-
Kommentar vom 29.01.2017 19:42Mati ja alles gut :) <3Antwort
Ich denke auch das es völlig ok ist sich schon vor der ss darauf vorzubereiten. Hab ich durvh die Erkrankung etc auch gemacht und das ist js völlig ok.
ich hab auch gar kein Problem mit Zuhause sein. Bin ich jetzt auch scjon fast drei jahre (wow die zeit vergeht). Hab immer was zu tun. Meine Schwägerin ist allerdings das genaue Gegenteil die heult schon vor Langeweile wenn sie msl paar tage krank geschrieben ist. So ist jedee echt unterschiedlich :) -
Kommentar vom 29.01.2017 21:55Ich schleich mich auch mal kurz rein ;-)Antwort
@ Beschäftigungsverbot da gibt es wirklich zig Varianten und Möglichkeiten-selbst NACH der Geburt gibt es da noch mittel und Wege eines zu bekommen! Nur wie das bei Beamten gehandhabt wird, weiß ich leider auch nicht-obwohl ich mich in dem Thema gezwungener Massen leider echt gut auskenne! Also falls da jemand Hilfe oder Infos benötigt-ihr könnt euch gerne jederzeit an mich wenden :-)
@ alive du bist natürlich auch herzlich willkommen bei der "Schwangerschaft der Sternchenmamis" - mit dem gleichen Schicksal versteht man halt doch ganz anders wie es anderen Frauen in der folgeschwangerschaft geht als wenn man völlig unbesorgt seine erste ss erlebt...
@ langeweile---was ist das? Kann mir jemand das Wort erklären? :-D wie mati schon schrieb: ich bin auch im bv in der Lage in Stress zu geraten...morgen z.b. morgens gleich Physiotherapie, danach einkaufen und kochen, nachmittags zum Fa und zu allem Überfluss hat unsere grosse seit heute Magen-Darm-Virus und bricht sich die Seele aus dem Laib; also kommt noch Wäsche waschen und ganz wichtig! Viel trösten dazu....
-
Kommentar vom 29.01.2017 22:20@Reh Danke! :) Ich habe noch einmal gegoogled und denke mein ZS hat jetzt das Stadium S (falls das Standardisiert ist und nicht nur für die Page gilt die ich gesehen habe ;)) Hab nur nicht raus gefunden was mir das sagen kann wann der ES dann möglicherweise kommt. Was man in so "hohem" Alter doch noch alles lernt ;)Antwort
Mein Problem bei ein BV wäre weniger die Langweile sonder eher die fehlende Struktur und Antriebslosigkeit. Das ist schlecht zu erklären, wenn man das nicht kennt glaube ich. Ich war eine Zeit lang mal arbeitslos. Das war ganz furchtbar für mich... Natürlich würde ich dann aber auch kein Risiko eingehen wollen. Deswegen ist es auch super das ich hierzu etwas über die Möglichkeiten des BV gelernt habe.
Außerdem bin ich so ja alleine zuhause. In der ersten Zeit würde ich gerne noch von meinen vertrauten deutschen FA und der Hebamme die ich kenne betreut werden und dann erst später wenn ich wirklich weiß ich gehe nicht wieder arbeiten zu meinem Freund ziehen...naja wie wir das immer so gerne tun...mal abWARTEN... hab ich schon immer geliebt ... -
Kommentar vom 29.01.2017 22:29Ich weiß was du mit Struktur und antriebslosigkeit meinst-ich war vor 14 Jahren für 4 Monate arbeitslos und damals fing das nach 6 Wochen bei mir an...aber glaub mir: im bv hast du dafür weder die zeit noch die Gelegenheit ;-))) hört sich blöd an weil die Situation ja vergleichbar sein müsste aber es ist echt IMMER was zu tun oder zu besorgen oder zu planen oder oder oder :-DAntwort
-
Kommentar vom 29.01.2017 22:31Stoffelinee,Antwort
ich glaube, es ist kein Unterschied, ob man Beamtin ist oder nicht, es kommt auf den Job und die Gefährdung an.
Meine zwei schwangeren Kolleginnen sind auch im BV, die eine zuerst 50% und jetzt ganz, die andere 50% ab jetzt, wo die andere ganz weg ist.
Gummybear,
Wenn du mir sagst, was es noch zur Auswahl gibt, kann ich dir evtl mehr sagen :D also generell kann man sagen, jedes S kann den ES anzeigen, wenn die Frau in dem gleichen Zyklus keinen besseren hat.
Generell ist milchig, cremig, trüb, oder auch gelb eher nicht so "gute" Qualität.
Etwas flüssiger, glasiger, spinnbar, ist schon besser.
Eiweiß-artig und/oder richtig flüssig ist sehr gut, leider hab ich manchmal sowohl als auch und weiß dann nicht, welches der bessere davon ist :-/ ;)
Denn der beste ZS zeigt den nahenden ES an. Ob der nun war, weiß man aber erst, wenn die Tempi angestiegen ist, nachdem der beste ZS gewesen ist.
Wenn du es mir (sonst auch per PN) beschreibst, schaue ich in mein schlaues Buch, in welche der drei Kategorien es gehört :)
-
Kommentar vom 29.01.2017 23:20Ich meinte damit, dass ich die rechtliche Seite des bv beim beamtenstatus nicht kenne ;-) gibt doch auch Unterschiede in der Bezahlung im Mutterschutz und streng genommen ist der mutterschutzzeitraum ja das "generelle Beschäftigungsverbot" deswegen bin ich da etwas unsicher...Antwort
-
Kommentar vom 30.01.2017 03:46Guten mirgen, heute muss ich nun leider wieder arbeiten! So richtig bereit dazu fühle ich mich eigentlich nicht aber irgendwann muss ich ja mal wieder, ich sehe jetzt schon die Blicke!Antwort
Meine Arbeitskollegin ist jetzt in der 11ssw und bekommt auch kein bv sie würde jetzt nur von ihrer Ärztin auf 4h runtergesetzt! Finde ich in unserem Beruf echt nicht okay