Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2017 15:04Ich hoffe auch das es von selbst komnt....Ich hatte innerhalb 3 Wochen schon 2 Ausschabung und eine Bauchspiegelung.....Jetzt zur zeit geht es mir echt schlecht...Alles so doofđąAntwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.02.2017 15:07Ida das wird es! Ist bei mir ja auch so gegangen und es ist ja auch noch nicht groĂ! Bitte wirklich erst im Notfall ins Kh denn die machen definitiv eine AusschabungAntwort
-
Kommentar vom 02.02.2017 15:18@Reh88 ....Danke...Nein ich bin nicht alleine habe meine Kinder hier ...đAntwort
-
Kommentar vom 02.02.2017 15:19@RehAntwort
Ich wĂŒrde auch bis morgen warten. Warum bist du denn krankgeschrieben, wenn ich fragen darf?
Dann hast du auf alle FĂ€lle nichts falsch gemacht.
-
Kommentar vom 02.02.2017 15:36Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung. Meine Kollegin fragte eben auch prompt ĂŒber WhatsApp, kaum dass ich die Frage gepostet hatte.Antwort
Angie,
das ist eine lange Geschichte, ich versuche mich kurz zu fassen.
April/Mai 2016 MA bei 7+6, entdeckt 8+1, Abgang 9+6, Termin wÀre 04.12. gewesen, Mutterschutz hÀtte Ende Oktober angefangen.
Ende Juni FG Anfang 5. Ssw
Ende August/Anfang September FG Ende 5. Ssw Termin wÀre 07.05. gewesen.
Ende Oktober (Mutterschutz Beginn fĂŒr Sternchen Nr 1) teilt Kollegin 1 mit: schwanger, Termin 11.05.
Zeitgleich FG Ende vierte Woche (extrem frĂŒh, ich weiĂ, aber ich hab es halt schon bemerkt), Termin wĂ€re Juli gewesen.
Anfang Dezember Kollegin nr 1 bekommt 50% BV Kollegin Nr 2 krankgeschrieben.
Ende Dezember, Kollegin nr 1 und 3 in Urlaub, ich allein.
Anfang Januar, Kollegin Nr 1 und 3 krank, ich allein.
Dann kam Kollegin 3 wieder und sagte Kollegin 1 hat jetzt 100% BV und Kollegin 2 kriegt ihr kind im Juli, darum war sie krankgeschrieben.
Das hat mir wortwörtlich den Boden unter den FĂŒĂen weggezogen! Die Bis jetzt vier Wochen haben gut geholfen, aber ich bin heute rechnerisch wieder bei 4+6, und ich wĂŒrde es (wem auch immer) nie verzeihen, wenn ich jetzt arbeiten gehe und dies Kind auch wieder verliere. :( -
Kommentar vom 02.02.2017 15:41@Reh bleib zu Hause ich habe auch zwischen den beiden Schwangerschaften nicht gearbeitet....Habe mich sogar Beurlauben lassen weil ich mit der Situation nicht klar kam.DrĂŒcke dir die Daumen das bei dir alles klappt..Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2017 15:58Danke ida. Dir alles Gute, dass es wenigstens von alleine geht und du nicht noch eine Ausschabung brauchst.Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2017 21:21Hey MĂ€dels...Antwort
@Ida Ohh man..das ist doch schei...! Ich hatte so die Daumen gedrĂŒckt...ich find grade echt keine Worte..tut mir unendlich leid..ich knuddel dich! Und ich wĂŒrde auch keine AS machen lassen-nur im Notfall..jede AS mehr kann auch mehr kaputt machen...ich hoffe fĂŒr dich mit das es so abgeht :'(
@Reh88 Ich wĂŒrde auch noch Zuhause bleiben..grade wenn du dich ĂŒberhaupt nicht danach fĂŒhlst jetzt zu arbeiten..!
@Sansa Das sind ja tolle Neuigkeiten - Herzlichen GlĂŒckwunsch und halt den KrĂŒmel gut fest..:-)
Bei mir gibt es nichts aufregendes neues..ES+4-5 habe heute mal kurz nen heftiges picken im UL gehabt und jetzt nen leichten Druck drin..kann aber auch von meinem RĂŒcken aus strahlen.. lg -
Kommentar vom 02.02.2017 21:33@ Ida Oh Mensch, das tut mir leid. Versteh gut wie du dich fĂŒhlst! Du willst dich verabschieden? Das ist ja aber schade! Ich drĂŒcke dir die Daumen das die AS nicht sein muss. Wie geht es deinen Mann / freund damit?Antwort
Ich kann leider nur kurz schrieben. Morgen kommt mehr. Hab nur kurz eine Fragen: wenn die ovius heute abend noch positiv waren und heute abend schon wieder negativ heiĂt das dan es ist durch und wir sibd zu spĂ€t? -
Kommentar vom 02.02.2017 21:40Die temp ist nicht höher als andere male. Hab aber sehr frĂŒh gemessen. Der Schleim ist auch nicht soooo super :(Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2017 21:49@Gummybear....Nein ich bleibe im Chat...nur falsch ausgedrĂŒckt...Mein Mann ist auch auch sehr traurig und irgendwie hofft man das alles nur ein Traum ist.Antwort
Zum Ovu test kann ich dir nichts sagen...Habe ich noch nie benutzt.
@Naddel007...Ich hoffe so sehr das ich keine AS machen muss.
Und zu dir.. Ein bisschen zwicken ist nicht schlimm Hauptsache keine schmerzen. -
Kommentar vom 02.02.2017 22:30Gummybear,Antwort
zu den ovus kann ich nix sagen, aber wenn die Temperatur noch nicht zwei Tage auf Hochlage war, wĂŒrde ich sagen, ihr wart nicht zu spĂ€t heute.
ZS ist jetzt nicht soo gut, sagst du. War der denn schon mal besser diesen Zyklus? Wenn Nicht, seid ihr nicht zu spÀt. Erst wenn er noch schlechter wird als jetzt oder ganz weg geht.
Das sind nach "meiner" Methode die beiden Dinge, die erfĂŒllt sein mĂŒssen, um sagen zu können, der ES ist durch. -
Kommentar vom 02.02.2017 23:25@BeachgirlAntwort
also genau das haben wir uns im Nachhinein auch gesagt,nĂ€chstes mal wird bisschen mehr Geld bezahlt aber dann brauchen wir uns auch nicht mit dem Aufbau und das abholen Rum Ă€rgern,das spart definitiv nerven đđ
@Reh
Wie heiĂt das denn? Und hat deine FrauenĂ€rztin das auch empfohlen? Meine sagt ja immer nur folio nehmen.
Es wird dir keiner danken wenn du wieder arbeiten gehst obwohl dir danach nicht ist und eventuell nachher dann auch noch was passiert. Und du hast doch schlieĂlich die krankMeldung von deinem einen Arzt sicher,also mache dir keine sorgen das wird schon alles,Die mĂŒssen doch nach deiner Vorgeschichte VerstĂ€ndnis dafĂŒr zeigen.
@bibisu
das ist super bequem,ehrlich. Also man merkt schon wenn man ein gutes Bett,samt Matratze und Rost hat,hat sich auf jedenfall gelohnt HiHi. Borr so hoch sind die dosiert bei dir? Hab im Internet gelesen normale Menge liegt bei 1000 bis 2000 hab mir nun erstmal bis zum Termin am Dienstag 1000er geholt von Rossmann damit ich schon mal was tun kann. Nimmst du die ne bestimmte UhrZeit ein oder einfach nur eben halt vor dem Essen wie es drauf steht? Der hat am Telefon nur gesagt,man könnte sich was aus der Apotheke holen,aber so leicht lass ich mich nicht abspeisen deshalb am Dienstag den Termin der kann mir schön was empfehlen đ schön das es dir heute besser geht,das hört sich doch gut an wenn du wieder positiv denkst,aber jeder hat das mal das man einfach nicht mehr mag und negativ eingestimmt ist. Kopf hoch đ
@sansa
oh wow toll,ich gratuliere und drĂŒcke natĂŒrlich alle Daumen das alles gut geht đđ
@ida
oh man das hört sich nicht gut an,wie schrecklich haben alle so die Daumen gedrĂŒckt.. das ist wirklich zu viel psychisch fĂŒr einen,erst freut man sich so oder schon diese enthaltene Freude die man hat und dann geht's wieder schief,wie gemein das auch ist. FĂŒhle dich ganz lieb gedrĂŒckt đŠâ€
-
Kommentar vom 02.02.2017 23:30@Gummybear Also soweit ich das weiss heisst es das der LH Peak bis zu 48 Stunden VOR dem ES ist also der positive Test..das heisst das das Ei noch nicht gesprungen ist wenn der Test schon wieder negativ ist..sondern das LH hoch genug war um diesen auszulösen...und das mit dem ZS weiss ich nicht genau muss ja nicht bei jedem gleich sein oder? Nimmst du den direkt vom Mumu ab? Wenn nicht versuche das doch mal. Lg und viel Erfolg beim herzeln..â„Antwort
-
Kommentar vom 02.02.2017 23:35...also das Ei noch nicht unbedingt gesprungen sein muss..puhh hoffe hab das so richtig und verstÀndlich erklÀrt...;-)Antwort
-
Kommentar vom 03.02.2017 03:47Hallo ihr lieben,Antwort
nun melde ich mir ich auch mal wieder! Der Arbeitsalltag hat mich voll und ganz wieder! Leider ist es nur ein funktionieren! Ich stehe jeden Morgen auf und fĂŒhle mich so nutzlos. Warum gehst du ĂŒberhaupt auf arbeit, hast ja garkeinen Grund dafĂŒr! Naja zum GlĂŒck ist heute schon Freitag! -
Kommentar vom 03.02.2017 05:34Guten Morgen MĂ€dels,Antwort
Vielen Dank fĂŒr die ganzen GlĂŒckwĂŒnsche, ich hoffe auch so sehr das diesesmal alles gut geht đđ! Ich habe fĂŒr nĂ€chste Woche Mittwoch einen Termin beim fa, da kann man zwar noch nicht viel sehen, aber dann kann man alles weitere schon mal besprechen, ob ich evt auch öfter am Anfang kommen darf zu us Kontrollen...mal sehen...
@ ida das tut mir unendlich leid das du das wieder durch machen musst...drĂŒck dich ganz festđ Ich hoffe auch das es von alleine geht und du keine Ausschabung brauchst đ
@ Reh ich wĂŒrde auch zuhause bleiben, es bringt dir nichts wenn du beim arbeiten bist und du dir stĂ€ndig noch mehr sorgen wie sowieso schon um deinen KrĂŒmel machst...mach es dir zuhause gemĂŒtlich und erhol dich weiterhin...und das bitte ohne schlechtem Gewissen đ -
Kommentar vom 03.02.2017 09:33Hallo zusammen,Antwort
@Ida: lass Dich mal drĂŒcken! Das ist echt Mist und ich kann mir vorstellen, wie down Du bist...Ich denke auch, dass Du keine AS brauchst. Der sinkende HCG-Wert deutet ja darauf hin, dass die Blutung nicht mehr so lange auf sich warten lassen mĂŒsste. Ich wĂŒnsch Dir erst mal ganz viel Kraft!
@Gummybear: denke auch, dass es bei Dir noch nicht zu spĂ€t war. Der positive Ovu bedeutet ja, dass das Ei in den nĂ€chsten 12 bis 36 Stunden springt und dann ist es ja auch noch fĂŒr eine gewisse Zeit befruchtungsfĂ€hig. Zeittechnisch mĂŒsste alles passen. Viel GlĂŒck!
@Reh: wie hast Du Dich entschieden? Ich wĂŒrde an Deiner Stelle auf alle FĂ€lle auch daheim bleiben. Bist Du aufgrund Deiner vielen FGs nicht eh in einer hoch Risiko-SS? Da mĂŒsste es mit der Krankschreibung doch eh kein Problem sein.
@Sansa: herzlichen GlĂŒckwunsch! Wie heiĂt es so schön: unverhofft kommt oft, oder so... :-)
@Zwilling: pass aber bitte auf Dich auf und nicht gleich wieder komplett einspannen!
@me: letztens hab ich noch geschrieben, dass ich nie ZS habe, auĂer minimal um den ES rum, und eher im "WĂŒstenklima" lebe. Hhm, gestern hatte ich nun massig ZS! Ging ca. einen halben Tag lang. War nicht total klar und auch nur etwas spinnbar. Dazu hatte ich ganz leichtes Ziehen links im UL. Sollte es doch so was wie ein ES gewesen sein? Das wĂŒrde sich dann spĂ€testens in 2 Wochen mit der Mens klĂ€ren. Ich habe jedenfalls keinen Ovu gemacht und wir sind auch ganz brav geblieben. ;o) Ich bleibe standhaft und warte tapfer die erste Mens ab.
LG, Beachgirl -
Kommentar vom 03.02.2017 10:27Guten Morgen ihr lieben,Antwort
@Buenzel ich liebe es ja Möbel aufzubauen. Am liebsten noch die von den Schweden :) Wie du schon sagst einen gute Ablenkung :)
@Naddel Das finde ich ja eigentlich immer noch verwirrend, der LH Wert steigt bis kurz vor dem ES und dann wenn es springt ist er wieder weiter unten oder sinkt er erst nach dem Sprung?
@Reh Nach dem was ich gelesen habe klingt das nicht nach einen generellen Gelbgörpermagel. Mal eine kurze Hochlage kann immer mal ein, wenn sie aber normalerweise ĂŒber 12 Tage ist spricht das fĂŒr genug Gelbkörper. Der Bedafr kann aber in der SS steigen habe ich gehört. Bei mir haben die vor allem spannen in den BrĂŒsten verursacht, aber eigentlich nur am Anfang und beim wirklich schwanger sein hat es sich dann doch anders angefĂŒhlt.
Ich denke auch das sie dir dann einen HCG Wert nennen können. Man erkennt bestimmt schon ein bisschen mehr am Montag, in den ersten Wochen machen die kleinen Zwerge ja riesige SprĂŒnge :)
Was hast du jetzt wegen der Arbeit gemacht?
@Mati Hashi hab ich auch. Erfahren habe ich das nach meiner ersten FG. Danach bin ich ja aber direkt wieder schwanger geworden. Das Einstellen hat sehr schnell funktioniert, dass wird def; nicht Jahre dauern. Keine Angst!! Wie hoch sind deine Werte denn? Mein MAK-Wert brleibt hoch, das ist aber wohl nicht schlimm, zeigt nur eben das ich Hashi hab...
@bibi ich kann dir nur zustimmen, die erste HĂ€lfte geht zum GlĂŒck schneller um gefĂŒhlt! :)
Viel verspreche ich mir von diesem Zyklus auch nicht wegen der bekannten GrĂŒnde. Trotzdem lassen wir nichts unversucht, oder, ;)
@Sansa wie cool. Herzlichen GlĂŒckwunsch!!! Immer her mit den Mutmach - guten Nachhrichten!! Ich drĂŒcke dir alle Daumen, dass es sich festbeisst! Vielleicht kann man ja Mittwoch wenigstens schon sehen, das es an dem richtigen Platz sitzt :) Mir hat mein Arzt damals angeboten mich jede Woche zu schallen um mich zu beruhigen. Das wae zwar jede Woche Nervenaufreibung pur aber so wusste ich immer Bescheid. Wie ist dein Arbeitsbeginn?
@Beachgirl Ich dachte auch erst nicht das ich so etwas wie ZS habe und ich muss auch etwas tiefer gehen um ihn zu finden meistens. Seit den FG spĂŒre ich aber auch mehr wenn es Richtung ES kommt. Entweder nehme ich das alles nur mehr war weil ich mehr beobachte oder mein Körper ist sentibler geworden, oder auch beides.
Es klingt auf jeden Fall schon gut! Das bist du doch gut in der Zeit, oder?
@Ida Freud und Leid liegt oft so nah zusammen und es ist klar, das du dich jetzt wie zerissen fĂŒhlst. LAss dich nicht unterkriegen. Das zweite mal war bei mir auch deutlich schlimmer als das erste. Man denket es klappt nie aber schau wie du schon sagst du wirst schwanger, der 1. Schritt geht, du hast zwei Kinder, der zweite geht also auch GrundsĂ€tzlich. Klar wir sind nicht mehr die jĂŒngsten und vielleicht mĂŒssen zwir deshalb auch wahrscheinlicher mehr TiefschlĂ€ge hinnehmen und dein Körper braucht etwas lĂ€nger als mit 30. Vielleicht muss er sich bei dir erinnern und bei mir einfach erstmal ĂŒben bis er es gut kann. Wenn wir nicht aufgegen werden sich unsere WĂŒnsche bestimmt noch erfĂŒllen! Wie geht es dir denn heute, hast du Blutungen? FĂŒhl dich gedrĂŒckt!
Das mit dem traum kenne ich, es ist einfach immer erstmal so schlecht realisierbar und greifbar...
@Zwilling Das mit dem einfach funktionieren kommt mir bekannt vor, in der ersten Zeit nach der FG hatte ich das auch extrem. Das ist soo anstrgend irgedndwie finde ich. Du bist nicht nutzlos!!!! Ein Grund hinzugehen könnte sein um nicht ganz zu versinken denke ich um zurĂŒck zu finden in dein Leben. Ganz viel kraft wĂŒnsche ich dir!!!
@me Danke fšr all eure ErlĂ€rungen und aufbauende Worte! Beim Arzt war ich jetzt doch nur wegen der ĂŒberweisung konnte dann nichts mehr wirklich fragen. Tut mir leid wenn ich etwas genervt habe wegen es ES; weiss auch nicht. Diesma bin ich irgendwie mega unentspannd und hab Angst das das Timing nicht stimmt. Einfach doof, dass das man so palanen muss bei einer Fernbeziehung!
Die Temp war heute noch unten, was ja heisst kein ES wĂŒrde ich mal so sagen. Nachher mache ich dann nochmal einen Ovu denke ich um mich dann wieder vollends zu verwirren ;)
Der ZS ist auch wieder besser am Dienstag war er auch ganz gut., gestern aber nicht.. merkwĂŒrdig.....wirklich faztzinierend was man so mit fast 41 noch ĂŒber seinen Körper lernt.
ĂŒbringens schreibe ich mich einer auslĂ€ndischen Tastatur, da geht das sZet nicht und hier in dem Browser geht die RechtschreibprĂŒfung auf unserer Sprache nicht. Hoffe es geht trotzdem einigermassen zu lesen!
Wie macht ihr das eigentich herzelt ihr dann jeden Tag um den ES rum? Hab geleseb das soll auch nicht gut sein, weil des die QualitÀt der Schwimmerchen verringert. Schon einie Wissenschaft alles, manchmal frage ich mich warum die Menschheit nicht schon lÀngst ausgestorben ist ....;)
-
Kommentar vom 03.02.2017 10:50Beachgirl,Antwort
das klingt fĂŒr mich nach ES :)
Buenzel,
meine FA hat nur beim ersten Termin in der ersten ss gefragt, ob ich schon FolsĂ€ure nehme. Da es mit folio forte ja nun vier mal schief gegangen ist, hab ich in der Apotheke gesagt, ich möchte was andres, wo auch insgesamt alle Vitamine drin sind. Ich bemĂŒh mich zwar, mich gesund zu ernĂ€hren, aber wer weiĂ, wo ich es doch mal nicht schaffe ...
Was ich nun nehme heiĂt orthomol natal. Gibt's als Granulat mit drei kapseln oder mit nur kapseln, das sind dann glaub ich sieben - da ist dann die Jod-Tablette extra, falls man da ein Problem hat, kann man die weglassen.
Gummybear,
mein schlaues Buch sagt, wenn man Probleme mit dem schwanger werden hat, soll man mal probieren, zu Anfang des Zyklus gar nicht zu herzeln und ab der Zeit kurz vor dem ES dann sogar zwei mal am Tag.
Ansonsten kann ich nur von mir sprechen, in einem normalen Zyklus kann man im Schnitt von 1 Herz pro Tag ausgehen - klar, mal ein Tag nicht, dafĂŒr aber am WE dann zwei mal.
Ich hab erst mal die Krankschreibung fĂŒr die nĂ€chsten zwei Wochen vom Hausarzt in den Briefkasten vom BĂŒro eingeworfen. Wenn sich Montag herausstellt, dass die Schwangerschaft intakt ist, versuche ich mal, ob ich sie auf eine Krankschreibung ansprechen kann. Ich bin so unsicher, weil es ja "eigentlich" nur ein BĂŒro-Job ist, aber bei meiner Vorgeschichte hab ich einfach angst, mich dem psychischen Druck und dem Stress mit der Kundschaft auszusetzen, mal davon abgesehen, dass ich diese Woche zu 80% im Bett oder auf der Couch verbracht habe, weil ich den Eindruck habe, das tut meinem Bauch besser als rumlaufen und so. -
Kommentar vom 03.02.2017 12:14Na dann haben wir uns ja mal voll an dein schlaues Buch gehalten. :) also ich hoffe mal. Ich war ja jetzt zwei Wochen nicht bei meinem Freund ;)Antwort
Deine Taktik scheint jedenfalls nicht so verkehrt zu sein. Du wirst ja immer schnell schwanger ;)
Es ist bestimmt richtig das du viel Zeit auf der Couch verbringt. Es ist klar das man wenn es schon so oft schief gegangen ist auf jeden Fall das GefĂŒhl hat mab sollte sich schonen. Kann ich sehr gut verstehen und sollte man dann auch tun! -
Kommentar vom 03.02.2017 13:09Liebe Reh! Ich will die gratulieren und Mut machen. Meine Freundin hat nach fĂŒnf frĂŒhen Fehlgeburten zwei gesunde Kinder bekommen. Es wurde kein Grund gefunden und es ging dann einfach gut. Ich bin zuversichtlich und hoffnungsvoll, dass du diesmal ein gesundes Baby am Ende bekommen wirst. Alles, alles Gute! Bei mir geht es diesmal nach den zwei Fehlgeburten anscheinend auch alles gut, Zwerg wiegt schon 1800gr und ich platze fastđAntwort
Allen Hibblerinnen Toi Toi Toi!!
Bibinini 29+6 -
Kommentar vom 03.02.2017 13:31Vielen Dank bibinini,Antwort
solche Geschichten machen Mut! Ich möchte aber Bitte nur die 4FG haben und jetzt ein (und spĂ€ter mal noch eins) gesundes Kind, nicht erst noch die fĂŒnfte FG ;)
Dir weiterhin alles, alles gute! Du bist ja schon richtig weit :)
Gummybear,
ja, das klingt ja bei euch schon mal gut. Und ja: ich bin wirklich immer sehr schnell schwanger geworden, aber wenn ich auch immer schnell wieder nicht mehr schwanger bin, hilft das auch nichts ... ;) :(