menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 23.09.2017 20:02
    Hallo Mädels 😀
    Uns geht es soweit gut wir sind nach 2 wochen Urlaub bei meinen Eltern wieder zuhause.
    Diese Woche hatten wir auch die U5 und unsere Ärztin war sehr zufrieden mit unserer Maus sie wiegt jetzt 8 kg bei einer Länge von 70 cm und einem Kopfumpfang von 45 cm
    Jetzt haben wir erst wieder den Termin für die U6 und gleichzeitig zum Impfen am 22.1.2018
    Nelya trägt größe 74 und in manchen sachen auch schon größe 80 wahnsinn wie schnell die Mäuse wachsen.
    Ach und Nelya hat nun ihren ersten Zahn und die beiden Schneidezähne oben stehen auch schon in den startlöchern.

    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt ein schönes Wochenende

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend

    Lg Maus mit Nelya 😍 in 11 Tagen 8 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 30.09.2017 09:07
    Guten Morgen Mädels 😀
    Es ist ja sehr ruhig hier geworden 😯 ich hoffe euch und euern Mäusen geht es gut.

    Bei uns ist alles in Ordnung Nelya hat nun auch ihr zweites Zähnchen bekommen.
    Und langsam mache ich mir jetzt gedanken übers Abstillen problem wird nur werden Nelya schläft abends immer an der Brust ein und mir stellt sich die Frage wie ich das ändern kann oder was dann stattraktive dessen die Brust ersetzt sie nimmt ja sonst nix keinen schnuller mal ganz selten das sie an ihrem schnuffi nuckelt.
    Naja mal kucken wie wir zwei das machen.

    Ansonsten ist sie ein liebes und entspanntes Kind fremdeln tut sie so gut wie garnicht manchmal kuschelt sie sich nur an mich und lächelt ganz schüchtern wenn ihr zum Beispiel der Postbote hallo sagt.

    Thema grabbeln: da ist sie eher eine faule sie rollt und dreht sich lieber überall hin. Aber das sitzen klappt jetzt so gott wie alleine.
    Ansonsten giebt es bei uns nicht wirklich viel neues zu berichten.

    Ich hoffe ihr meldet euch auch mal wieder

    Habt einen schönen Tag und ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter nicht so toll ist.

    Lg Maus mit Nelya in 4 Tagen 8 Monate 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2017 16:42
    Huhu,

    Ich schreib auch mal wieder...
    Wow mensch Wahnsinn wie groß die Kleinen so werden.

    Paula hatte nun ihre erste Erkältung. Hat sie ganz gut weggesteckt und nun ist sie wieder fast gesund.

    Zähne zeigen sich immernoch nicht. Aber ich sehe es ganz positiv... So muss man sich noch nicht sooo Doll um Mundpflege kümmern :p

    Alleine sitzen kann Paula schon, aber sich von allein hinsetzen klappt noch nicht. Somit setzen wir sie auch nicht so viel hin, damit sie keinen Sitzbuckel bekommt.
    Mittlerweile zieht sie reden Beine aber an und bringt sich in Krabbel Position. Dann wackelt sie nach vorn und hinten, aber plumpst dann wieder hin irgendwann. Aber lange wird es glaube nicht mehr dauern und dann wird es glaube ganz schön anstrengend mit meiner kleinen aktiven Tochter :p zumindest werd ich viel aufpassen nüssen, sie will ja jetz schon überall hin und alles sehen.

    Ansonsten ist sie Grad total ausgeglichen. Sie schläft viel, genießt es wenn man ihr den Rücken krault, lacht sehr viel und freut sich wenn sie ein bisschen Unsinn mit oma Opa Tante oder Onkel machen kann :D.
    Mittlerweile hat sie schon öfter mal allein bei meinen Eltern geschlafen. Schon komisch, aber toll sie dann am nächsten Tag wiederzusehen und zu knuddeln. Aber sie ist echt total Pflegeleicht. Allerdings hat sie auch schon ihren eigenen Kopf. Vor allem wenn man sie nicht beachtet.

    Paula trägt momentan die 74 aber 80 ist manchmal auch schon dabei. Mittlerweile gibt's auch nur noch am Morgen die Flasche.
    Sonst nur noch Brei.
    Nachts schläft sie nun auch wieder gut.

    So wir genießen jetz noch weiter die sonne und den Papa der bis Mittwoch Zu hause ist. Heut abend kommen dann meine Geschwister und wir machen Burger schauen Fußball und dann wird mal wieder schön gequatscht.

    So dann noch einen schönen tag
    Lu mit Paula
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 02.10.2017 09:42
    Hallo ihr lieben...

    Wir melden uns auch mal...
    Paula geht es sehr gut... 2 Zähne hat sie schon... Der eine kam ende August und andere ist seit 2 Tagen unten durch...

    Sie schläft seit einer Woche jetzt in ihrem Bett bei uns im Schlafzimmer.. Anders geht es leider nicht... Eigentlich ist ihr Zimmer unten, aber unten wohnt mein blöder Vater und wenn der um 7uhr aufsteht, ist sie auch wach... Ich komme mit meinem Vater nicht klar... Und da tut mir meine kleine sehr leid...

    Sie trägt zur Zeit Größe 68...
    Krabbeln ist überhaupt nicht ihr Ding... Sie versucht es nicht mal... Vom Rücken auf den bauch klappt gut, aber zurück nicht... Sie robbt dann lieber rückwärts... 😛😛

    Füttern tut sie auch sehr gut...

    Es grüßt Paula und Mama... 😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 14:38
    Soooo endlich komme ich auch mal wieder dazu zu schreiben....
    Juli hat seit ungelogen 3/4 Monaten Bronchitis Husten 😔um kurz zu erklären warum ich keine Zeit hatte....wie gesagt,Bronchitis,große Tochter und ich läuse🙈blasenentzündung,husten,schnupfen,alles 😂😂die letzten Wochen waren wirklich voller merkwürdiger Krankheitsgeschichten 🤣aaaaaber jetzt sind wir alle wieder fit...bis auf Julis blödem Husten 😵
    Wir haben am Samstag geheiratet 😍ich hätte es nie erwartet,dass es so so schön wird 😍wir hatten eine freie Trauung auf einem Floß mit 60 Gästen 😀👰🏽es war wirklich traumhaft....auch das Wetter hat mitgespielt 👍😍einfach total toll....
    Juli trägt jetzt schon 74/80 und ist wirklich ziemlich groß für ihr Alter...sie krabbelt mittlerweile richtig fix durch die gesamte Wohnung 😍🙈das ist wirklich ein so süßes Alter....zähne hat sie noch keinen einzigen 🤣sie isst fleißig Brei,trinkt aber (wie meine beiden großen auch schon) nicht so gerne aus der Flasche !nebenbei stille ich sie noch,möchte es gerne reduzieren ....da bin ich bzw. meine Brust eher das Problem 😔😔ich habe immer sooo viel Milch,dass ich ,wenn ich abstillen möchte wirklich Probleme bekomme.hatte sogar vor vier Wochen auf einer Hochzeit nach 7Stunden einen dicken milchstau 😨aua....naja wir üben weiter fleißig,sodass wir langsam in Richtung weniger trinken kommen.trotz alledem genieße ich noch immer sehr das stillen mit der Maus!
    Wunschkind15: ist das denn ein Dauerzustand,dass dein Vater bei euch wohnt?!oder nur vorübergehend ?
    Ich habe heute zum ersten Mal meine Tage bekommen 😔habe Unterleibschmerzen,ganz ungewohnt 😅
    Zum Thema Verhütung haben wir uns jetzt entschieden,dass sich mein Mann Ende des Jahres sterilisieren lässt!!!war ja unser letztes Kind.
    Ich finde es so so krass wie die Zeit verrennt....Juli ist jetzt schon ein richtiges ,kleines Kind 😨😂irgendwie schön,aber irgendwie auch Wahnsinn wie die letzten 8 Monate verflogen sind!wo ist die Zeit nur hin?!?
    Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt vllt etwas schöneres Wetter....bei uns ist heute dauerregen angesagt!
    Wünsche euch einen schönen Feiertag morgen 💪🏻😘

    Mami mal 2 und Juli (8 Monate 🙈😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 02.10.2017 15:01
    @mami mal 2
    Meine mum ist Dezember 2015 gestorben... Ich habe das Haus geerbt... Mein Vater hat leider Mietrecht bis lebensende.. . Leider bekomme ich ihn hier nicht raus... 🤔🤔... Da es leider so im Testament hinterlegt ist... Mit meiner mum wäre hier natürlich vieles viel einfacher und leichter... Ich könnte zwar das Haus verkaufen, aber so müssten wir uns wieder eine Wohnung suchen...

    Lg Nicole und Paula
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 02.10.2017 18:22
    Hallo Mädels 😀
    Schön mal wieder etwas von euch zu lesen.
    @Mami-mal-2 Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit schön das auch das Wetter mitgespielt hat.

    Thema Abstillen ich möchte es nun auch langsam angehen. Ich stille Nelya nur noch abends vorm schlafen und Nachts wenn sie mal wach wird. Die Herausforderung besteht darin das Nelya meistens an der Brust einschläft. Gut manchmal auch ohne aber mit Brust einschlafen überwiegt da muss ich schauen wie ich es am besten anstelle das sie ohne dieses Ritual einschläft einen schnuller nimmt sie ja nicht. Vieleicht hatte ja jemand von euch auch schon mal diese Situation das das kleine Mäuschen nur mit stillen in den schlaf gefunden hat gerne her mit euern Tipps.

    Ansonsten geht es uns gut Nelya's zweiter Zahn ist nun auch schon da. 😀

    So mehr habe ich erstmal nicht zu berichten
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen schönen Feiertag




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2017 18:37
    Also Juli schläft auch nur an der Brust ein...mein drittes Kind was es so macht und auch mein drittes was ich ohne Schnuller aufziehe 🤣Und nein,ich habe keinen Tipp für dich 🙈🤣bei jedem Kind denke ich aufs neue:wie soll ich das jetzt anstellen 😆🙈 also unsere Mäuse sind ja noch "klein" und ich weiß noch dass ich unsere beiden großen frühzeitig daran gewöhnen wollte ohne meine Brust einzuschlafen,war nie so einfach. Ich muss auch bei meiner kleinsten sagen dass das hinlegen an der Brust so wahnsinnig gut klappt (sie braucht wirklich NIE länger als 5 Minuten) und dann kann ich rüber zu meinem Mann,dass es Diesmal nicht sooo dringend ist..wir wollen bald abends weg gehen und haben auch ein Wellness Wochenende zu zweit geschenkt bekommen und da überlege ich jetzt halt wie ich das dann mache....ich stille noch "relativ häufig",da beneide ich dich dass es nur noch abends und nachts ist 😅Also häufig ist auch zu viel gesagt,ab und zu tagsüber (2/3 mal aber kurz) und abends halt....
    Ich habe heute zum ersten Mal eine Milch gekauft und möchte ab morgen folgendes probieren:Milch machen,Licht dämmen,Juli in Schlafposition auf den Arm nehmen und sie mit einer warmen Milch zum schlafen bringen und ab in ihr bettchen 😍Das ist meine Wunschvorstellung 🤣Mal sehen wie es klappt 🤣🤣ich berichte dann mal übermorgen davon!!
    Also wie gesagt ich mache das jetzt zum dritten Mal und bei den ersten beiden hat es mit einem Jahr so langsam geklappt sie abends ins Bett zu legen,etwas zu singen oder ein kleines Buch anzuschauen und dann sind sie alleine eingeschlafen aber NOCH denke ich mir wenn sie mich abends braucht dann ist das so und das ist auch wirklich okay für mich 😍😍😘
    Euch allen einen schönen Abend 💪🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 03.10.2017 12:58
    @Mami-mal-2 bei meinen anderen beiden war es damals so das ich nach 2-3 Monaten schon kaum mehr Milch hatte meine große hatte ihren schnuller da ging es dann. Bei meinem Sohnemann ging es dann mit streicheln und in den schlaf singen Schnuller mochte er nicht.
    Und jetzt bei nummer 3 bin ich schon stolz auf mich das ich sie nochabends uns Nachts stillen kann.
    Aber ich bin gespannt was du dann morgen Berichtest wie es mit Juli geklappt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 15.10.2017 20:36
    Huhuuuuu
    Schön von euch zu lesen 😊
    Ist ja schon wieder etwas her , also wie läufst und wie geht's euch allen ?

    Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Haben die erste Erkältung überstanden , mit Nasentropfen ohrthermometer und ich kann nur den nasensauger von Angel Vac empfehlen , selbst ausprobiert , ist echt super 😂
    Ziehen auch in drei Monaten endlich in eine größere Wohnung 🎉
    Da freue ich mich schon sehr das Kinderzimmer einzurichten.
    Lina krabbelt schon flott und zieht sich überall hoch bis in den Stand , man kann sie nicht mehr kurz aus den Augen lassen.
    Sie isst Mittagsbrei mit Nachtisch und abendbrei sehr gut , nur trinken tut sie zu und nach den Mahlzeiten kaum. Jetzt haben wir heute morgen mit einem Müsli begonnen, bin noch etwas ängstlich weil dieser grober ist.
    Was essen eure Mäuse zum Frühstück ?
    Zähne kommen unten beide gleichzeitig , sind jetzt halb draußen würde ich sagen.
    Kurse sind super obwohl die Krabbelgruppe etwas langweilig ist vom kiga , naja aber pekip ist super , das geht ja leider nur bis 1 Jahr und dann wollen wir turnen , weiß nur noch nicht wo. Was macht ihr für Kurse ?
    Ach und schwimmen ist super , Lina ist schon getaucht und die können bei uns das Becken rauf und runter stellen sodass sie krabbeln können. Das macht wirklich Spaß 😍
    Ansonsten schläft Lina weiterhin durch 😍😍 mussten jetzt das Bett runter stellen weil sie sich hinstellt. Oh man die Zeit vergeht zu schnell 😭😭😭

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend ❤️
    Lina 8 Monate und 3 Tage 😱😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 16.10.2017 02:07
    Hallo Mädels
    Ich melde mich mal zu einer ungewöhnlichen zeit.
    Nelya schläft in den Nächten wieder etwas unruhiger was ganz schön schlaucht aber die obeten Zähne machen ihr ganz schön zu schaffen.
    Aber ansonsten geht es uns ganz gut bis jetzt wurden wir auch von der Erkältungs welle verschont.
    Nelya sitzt nun schon selbstständig ganz toll und auch sin zieht sich schon an vielem hoch krabbeln findet sie weiterhin nicht wichtig sie rollt lieber in einem rasenden Tempo überall hin oder robbt. Sie hat jetzt das Wort Nein für sich entdeckt mit kopfschütteln 😂 nicken für ja hat sie noch nicht so raus.
    Es ist schon der hammer wie schnell die Mäuse wachsen.

    Nächsten Monat habe ich wieder einen kontroll Termin bei meinem Gyn da lasse ich mir dann wieder die Pille verschreiben.
    Ich fange jetzt langsam an Nelya abzustillen da sie langsam auf der brustwarze rum kaut und das doch ganz schön zwiebelt.

    Ansonsten isst sie tagsüber Brei und auch schon einige Sachen die wir selbst auch essen. Nur abends nimmt sie ihre komplette flasche.
    Darüber bin ich auch froh den Nelya's Milchpulver ist in sämtlichen Läden momentan nicht zu kaufen da die Firma bis kW 46 liefer probleme hat.

    Ansonsten giebt es nichts neues von uns zu berichten.
    Nur das ich nächstes Jahr im Juni Oma werde war zwar erstmal ein Hammer für mich aber wir freuen uns im Prinzip braucht meine Tochter für ihren Krümel nix kaufen da wir ja alles haben.
    Wird auf jeden Fall eine aufregende und spannende zeit.

    Ich hoffe allen anderen Mädels geht es auch gut
    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche genießt noch das schöne Wetter das schmuddel wetter kommt schneller wie wir kucken können.

    Lg Maus mit Nelya 8 1/2 Monate 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 17.10.2017 11:47
    Huhuuu
    @maus ich drück dir die Daumen das die Nächte wieder ruhiger werden ✊🏻
    Ja Wahnsinn was unsere Mäuse so schnell lernen 😍
    Und waaaaaas du wirst Oma ?? 😱😱😱ich musste echt drei mal lesen 😂 herzlichen Glückwunsch , das ist ja der Wahnsinn. Wie alt ist deine Tochter ? Klar erstmal ein Hammer aber ihr macht das schon 💪🏻😱

    Kommen gerade vom pekip , Lina hatte so viel Spaß , jetzt erstmal ein nickerchen. 😍 Sie lehnt übrigens ständig das Müsli ab , ich versuche es jetzt mal mit Brot 😅
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 19.10.2017 06:51
    Guten Morgen Mädels 😀

    @Janee meine Tochter ist 18 und dann gerade 19 Jahre wenn das Mäuschen schlüpft 😀

    @ me gestern abend haben wir Nelya gebadet dann hat sie noch ihre Flasche brkommen und dann war sie so Hunde müde das sie im sitzen eingeschlafen ist. Wir haben sie dann ins Bett gebracht und nach ca. 1 Stunde wurde sie wach war total aufgedreht und auf einmal hat sie sich richtig übergeben. Sie war erstmal ganz panisch da sie das so noch nicht hatte aber es ging dann wieder und wir haben sie dann noch ein zweites mal gebadet und erstmal das Bett frisch bezogen. Kurz nach 0 uhr ist sie dann wieder eingeschlafen und die Nacht verlief relativ ruhig bis 5 Uhr dann war sie hell wach.
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 20.10.2017 21:37
    Huhuuuu

    Wahnsinn , das wird ja wirklich eine spannende Zeit. Tante und Nichte wachsen zusammen auf 😱😍 kann mir vorstellen das es erst ein Schock ist, aber es ist doch einfach wunderbar 😍👌🏻
    Bin gespannt was du dann so berichtest , ich hoffe dann schreibt man sich hier noch. Ist ja leider nicht mehr viel los.
    Wie geht's nelya heute ? Hat sie nochmal erbrochen ?

    Ganz liebe Grüße ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 20.10.2017 22:25
    Hi ihr Lieben,
    Ich melde mich kurz mal.
    @Maus das sind ja schöne Neuigkeiten Oma wie toll.

    Noa hatte die letzte Zeit sehr mit ihrem 3. Zahn zu kämpfen (auch oben Maus) und hatte nen Riesen Schnupfen aber nun ist er endlich durch. Juhu! Ich hatte diese Woche meine 3. Brustenzündung mit 40 Fieber und Schüttelfrost🤒😷😢. Heut is schon wieder einigermaßen ok nur noch schlapp und Miniverhärtung in der Brust. Mein Mittlerer hat magendarm seit heut😳also iwie kommt grad alles auf einmal.
    Ansonsten... Essen tut Noa nach wie vor lieber püriertes als stückiges außer Brot und hefezopf des geht ganz gut. Sie isst immer noch kleine Portionen bevorzugt noch nach wie vor die Brust. Sie sitzt super stabil mittlerweile und robbt/rollt/schiebt sich vorwärts krabbeln klappt noch nicht wirklich dafür fängt sie etz an schränke und Schubladen aufzuregen und räumt sie aus😂. Brabbeln tut sie wie ein Weltmeister und viel laut lachen total süß.
    Sie wiegt mittlerweile 10kg und trägt Gr. 74 und teilweise gr 80. Sie kann sich schon sehr gut artikulieren das ist soo goldig.
    Kurse sind wir im Kanga und beim Babyschwimmen. Pekip haben wir aufgehört weil es sonst zuviel gewesen wär.
    Soo das wars erst mal muss mich wieder etwas ausruhn...

    Sorry wenn ich nicht auf alles eingegangen bin🙈

    Miri mit Noa
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 23.10.2017 10:58
    Hallo Mädels 😀
    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Es ist schade das es so ruhiger geworden ist 😔

    @Janee Nelya ging es am nächsten Tag schon wieder besser und sie hat sich nicht mehr übergeben.

    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 03.11.2017 11:19
    Hallo Mädels 🤩
    Ich melde mich auch mal wieder 🙈.
    Man sorry echt ich vergess es immer hier rein zu schauen 🙈.
    Danny hält mich so auf Trapp 🙈.

    So jetzt fang ich mal an

    Wunschkind :) wir durften uns ja grad in fb kennenlernen ☺️ Richtig cool echt :).
    Das ist echt doof das du und dein Papa nicht so ein tolles Verhältnis habt 🙈😕 das macht alles nicht so einfach, vor allem das zusammen leben nicht.
    Aber deine Maus ist ja bei euch mit im Zimmer gut aufgehoben und du weißt immer das es ihr gut geht hat auch seine Vorteile.

    Mami mal 2 : wie hat es denn geklappt mit eurer Milch ?
    Ich hoffe für euch das ihr problemlos das Wochenende in Anspruch nehmen könnt. Ich finde es aber schön das die Maus deine Nähe noch so braucht ☺️. Es geht ganz schnell das es weniger wird 🙈.

    Janee schön das ihr die Erkältung gut überstanden habt :). Wahnsinn Danny hat bis jetzt noch nie durchgeschlafen ich darf alle 2-3 std aufstehen und die Flasche geben und wickeln 🙈.

    Zum Frühstück gibt es bei uns etwa Banane oder Obstbrei mehr Trau ich mich noch nicht , weil Danny am Anfang so starke Probleme mit Stücke hatte aber es wird besser mal sehn was ich ihn mal was anderes geb.
    An Kursen machen wie momentan nichts , meine Hebi möchte ein rückbildungskurs 2.0 machen aber nur, weil wir uns alle so super verstehen und unbedingt die treffen bei behalten wollen . Mal sehen wie das dann aussieht :). Schwimmkurs haben wir keinen gemacht , denn da wo es statt findet finde ich , ist das Wasser für Babys zu kalt. Dafür waren wir so oft in der Therme und Danny findet es richtig klasse.


    Miribu wow Noa hat ja ein richtig schönes Gewicht 😍davon kann ich bei Danny nur träumen er ist 71 cm groß und wiegt grad mal 8200g🙈😂. Wir tragen jetzt auch erst die 74 🙈die ist ihn aber auch noch mächtig zu groß die Hosen rutschen auch immer runter 😂😂😂😂, weil er so schlank ist 🙈😂. Die Brustentzündung ist schon echt Mega mies :( du arme :( aber es ist wirklich das Noa noch so oft die Brust möchte ☺️.

    Maus ich gratuliere dir 🎉🎊♥️ Ich find es ja wiklich klasse gibt es auch nicht oft ☺️. Ich musste es auch zwei mal lesen 😂 aber ich freue mich wirklich sehr und es ist echt praktisch für deine Tochter :) braucht wirklich nichts mehr viel kaufen :).

    So und jetzt zu uns :).

    Danny hat auch schon 3 Zähne und krabbelt wie ein verrückter rum :) . Ich hab da einen richtigen Zappelphilipp daheim 😂🙈. Hochziehen tut er sich auch seit paar Tagen und somit durften wir auch Bett und Laufstall runter stellen.
    Gegessen wird Brei und bisschen stückiges und auch viel vom Tisch am Anfang hatte er mächtig Probleme mit den Stücken aber wir üben fleißig und es wird immer besser. Wir haben auch schon alle 3 Mahlzeiten ersetzt , weil die Milch schmeckt nur nachts und das alle 2-3 std 🙈😂. Schlafen tut er teilweise in seinen Zimmer und teilweise bei uns :) ich hohl ihn meiStens dann so um 3 zu uns mit ins Bett.
    Mit dem trinken von Tee und Wasser haben wir null Probleme Danny trinkt davon 3x 260 ml am Tag, wollte ihn schon mal austricksen und statt Tee Milch geben aber er kennt den Unterschied zwischen Durst und Hunger 🙄😂🙈.

    Windelgrösse tragen wir gerade die Nummer 4.

    Mama und Papa sagen kann er auch schon aber eher unbewusst also er spricht damit uns noch nicht an aber das ist ja klar :) hört sich aber sehr süß an 😍.

    Zu mir Kurs:
    Ich hatte mich im April ja für die Kupferspirale entschieden und unsere Beziehung hat leider nicht lange gehalten Ende august hatte ich meine Periode bekommen , sie war so stark das ich alle halbe std einen super OB wechseln durfte. An Tag 13 hatte ich noch schmerzen dazu bekommen und Kreislaufprobleme und als ich beim Fa war hat man schon im US gesehen das sie abgestoßen wurde. Die Spirale lag da schon im Gebärmutterhals und es hatte sich echt so angefühlt als würde der Kopf des Babys drauf drücken 🙈. Naja die würde mir dann gezogen und ich bekam Antibiotika aber die Blutungen wurden nicht besser und der Schmerz kam nach einer Woche auch wider . Also wieder zum Arzt und dann stellte er fest das ich eine Gebärmutterentzündung hatte 🙈. Und nach 1 Monat hatte die Blutung endlich aufgehört und nach 2 Monaten war die Entzündung endlich weg. 🙈 ich sag’s euch das war echt die Hölle . Jetzt hab ich erstmal genug und wir verhüten mit Kondom.

    Ich freu mich von euch zu hören Mädels :)

    Lovely und Danny ( in zwei Tagen 9 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2017 18:41
    Liebe Leute,

    Lang ist es her. Ich hab es tatsächlich irgendwie auch nicht geschafft zu schreiben.

    Bei uns hat sich viel getan. Paula hat einen riesen Schritt gemacht.
    Sie kann nun auch krabbeln. Und wie... jetz wird alles erforscht. Sie ist immer in Action. Es kommt kaum vor dass sie mal ruhig liegen bleibt. Allein hinsetzen klappt auch super und jetz wird bei jeder Möglichkeit die sie findet das Hochziehen trainiert, was auch schon super klappt. Sie muss alles entdecken und ist super neugierig. Sie räumt auh schon die Schränke und Regale aus. Sie kann angelehnte Türen auf und zu machen und liebt es einfach wegzukrabbeln und wenn dann einer hinterher kommt und sie fangen will, wird sie ganz aufgeregt krabbelt noch schneller und lacht lauthals. Fangen liebt sie also schonmal. Echt total niedlich. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie schon alles wie eine große versteht....

    Zähne sind immernoch keine da. Wir warten einfach weiterhin gespannt.

    Sie trägt die 80 bzw schon langsam die 86. Sie passt nun auch nicht mehr in die Babyschale rein. Da sieht sie total gequetscht aus. Mögen tut sie es auch nich mehr. Von daher gibt's jetzt den Kindersitz.
    Echt wahnsinn wie schnell die groß werden. Ab heut arbeitet der Papa wieder in Berlin. Das heißt er ist endlich wieder unter der Woche auch da. Das genießen wir sehr.

    Gestern haben wir ein Familienausflug gemacht und sind auf den Trödelmarkt gegangen auf dem Rückweg haben wir noch Paulas Paten Onkel eingesammelt und haben uns nen schönen Abend gemacht. Heut war sie dann tagsüber bei meinem Bruder, da ich zum Zahnarzt musste und noch einen weiteren wichtigen Termin hatte. Hat super geklappt, wie eigentlich immer. Die sagen Paula ist sooo entspannt.

    Allerdings hat sie Angst vor Tieren. Den Hund von unserem Nachbarn fand sie überhaupt nicht toll. Mal schauen, da müssen wir wohl öfter mal in den Zoo oder Tierpark gehen :)

    Ansonsten bekommt sie nun auch alle Mahlzeiten als Brei. Ab und an gibt's Brot.
    Nachts gibt's dann meistens gegen 2 nochmal eine Flasche.
    Derzeit isst sie am Tag immer nur 3 Mahlzeiten. Mehr schafft sie irgendwie nicht.

    Was gebt ihr euren Mäusen denn so als "Familienkost"?

    Grad eben war ich zusammen mit Paula in der Badewanne. Das liebt sie total.
    Nun spielt sie noch mit Papa.

    So das wars erstmal von mir.
    Hoffe euch geht es allen gut.

    Liebe Grüße
    Lu mit Paula (schon 9 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 07.11.2017 11:03
    Hallo Mädels 😀
    @me Mich hat die Grippe seit 1 Woche fest im griff das volle programm aber mein Mann und die kleine sind bis jetzt gott sei dank verschont geblieben.

    Einen neuen Kindersitz haben wir auch seit 2 Wochen den cybex sirona plus da fühlt sich die kleine Maus super wohl drin.

    @Nelya hat mittlerweile 4 Zähne und nummer 5 und 6 sind gerade dabei.

    Thema Essen also Nelya ist selbst gemachtes Püree mit Pastinake mit gemüse wir lassen sie von allem probieren was nicht stark gewürzt ist ist und matschen es klein. Ansonsten bekommt sie ihren Brei und abends eine Flasche.

    Frage: was für einen Winterfußsack habt ihr im Kinderwagen? Ich möchte jetzt einen Kaufen und bin mir noch nicht sicher welchen.

    Ansonsten gibt es nichts zu berichten. Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 30.11.2017 06:29
    Hallöchen 😃
    Mein gott was ist es ruhig hier geworden 🙁

    Also Nelya hat mittlerweile das stehen und hoch ziehen für sich entdeckt das krabbeln ist noch immer nur rückwärts aber sie kommt damit schnell von A nach B
    Dann sagt sie jetzt richtig schön Mama und Papa und an der Oma übt sie sich gerade.

    Wir haben nun auch einen Winter fußsack von Kaiser gekauft der ist kuschlig und hält die kleine Maus schön warm.

    Ich hoffe das euch allen gut geht und es würde mich freuen von euch zu hören.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

    Maus mit Nelya fast 10 Monate 😍




    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 01.12.2017 13:13
    Huhuu
    Jaa leider sehr ruhig hier.
    Schön von euch zu lesen.
    Wir ziehen im Januar endlich um und sind gerade am renovieren , freue mich schon auf Linas Kinderzimmer.
    Sie zieht sich überall hoch und geht den Tisch schräg entlang.
    Sonst immer mal wieder ein Schnupfen ansonsten geht's uns gut.


    Freue mich wenn ihr alle mal wieder schreibt.

    Liebe Grüße
    Mit Lina 9 Monate alt ❤️❤️❤️❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2017 12:58
    Hallo Februar2017 Mamis!
    Vielleicht erinnern sich einige noch an mich. Ich war ganz am Anfang bei euch, musste mein Kind dann jedoch in der 10. SSW gehen lassen. Die Zeit danach war nicht einfach für mich und ich habe mich aus diesem Forum zurück gezogen.
    Momentan sitze ich im Wohnzimmer und stille meinen Sohn, der vor drei Wochen geboren wurde. Mein Mann und ich sind unglaublich dankbar und verliebt in den kleinen Mann.
    Dieses Glück wollte ich einmal kurz mit euch teilen und hoffe, dass auch die anderen Sternchen Mamis diese Erfahrungen machen dürfen.
    Liebe Grüße Sky
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 04.12.2017 18:23
    Hallo Sky
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein das freut mich sehr für euch
    Genießt die zeit mit dem kleinen.
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 06.12.2017 22:28
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich Monate nicht mehr hier gemeldet. Jetzt wird es mal wieder Zeit :)

    Zuerst: Sky! Alles Liebe zur Geburt eures Sohnes. Ich denke niemand weiß so sehr zu schätzen wie du, was für ein großes Glück es ist, sein eigen Fleisch und Blut im Arm zu halten. Was gibt es friedvolleres?! Also eine tolle Zeit für euch! :)

    Emilie, Mama und Papa geht es super. Wir gehen total auf in unserer Rolle als Familie. Die Maus krabbelt wild umher, zieht sich hoch und will eifrig schon die ersten Schritte machen. Sie traut sich manchmal schon mehr zu als sie kann. :) Sie macht alle Geräusche und jeden Blödsinn nach, den wir ihr zeigen und sagt Mama und Papa. Sie hat jetzt insgesamt 8 Zähne. 4 oben und 4 unten - in der Mitte. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. In 2 Monaten gehe ich schon wieder arbeiten. Eine Tagesmutter ist gefunden und im Januar geht die Eingewöhnung schon los. Das ging mir alles irgendwie doch zu schnell. Ich denke das geht euch ganz ähnlich!

    Hat noch jemand den Tagesmutter/Kita Stress?

    Weihnachten steht vor der Tür. Geschenke sind besorgt und ein Weihnachtsmann ist auch schon organisiert. Ich bin gespannt wie Emilie die ganze Weihnachtsstimmung finden wird.

    Vielleicht als Idee für die eine oder andere von euch: Wir haben Emilie in ein süßes Weihnachtsoutfit gepackt und sie auf einer weißen Decke fotografiert. Jetzt haben wir bei dm günstig Weihnachtspostkarten machen lassen und verschicken sie an Freunde und Familie.

    Ich werde jetzt öfter mal wieder hier rein schauen und freue mich, von euch zu hören!

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2017 08:46
    Hallöchen,

    @sky: das freut mich ja riesig. Ich wünsch dir ganz viel Freude und Spaß mit deinem Kleinen =D

    @alle: wir müssen uns mal wieder ein bisschen mehr austauschen! Find das sehr schade dass kaum noch geschrieben wird.

    Zu uns: Paula hat nun auch 2 Zähne :) wie macht ihr das so- putzt ihr schon richtig mit Zahnpasta oder nur mit Wasser? Ab wann wechselt man zur Zahnpasta?

    Paula läuft nun auch schon an Tischen oder am Sofa entlang. Wenn man ihre Hände nimmt, dann auch schon im Freien.

    @phie22: ja wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich will noch gar nicht arbeiten gehen. Muss allerdings auch schon im Februar wieder ran. Aber nur mit 30h.
    Bei uns werden sich erstmal die beiden Omas um Paula kümmern, da wir erst am September einen Kindergartenplatz bekommen.

    Sonst geht's uns gut. Wir sind jetzt in Weihnachtsstimmung. Ich bin Grad dabei mich wieder von meiner Op von Freitag zu erholen. Mir wurde die Gallenblase rausgenommen, weil ich in der Schwangerschaft so viele Gallensteine bekommen habe. Nun darf ich 2 Wochen nicht schwer heben und muss mich schonen. Ich kann auch noch nicht so lang am Stück laufen oder sitzen und muss mich noch viel hinlegen, aber es wird. Ich fühle mich zwar wie eine alte Oma, aber hoffe, dass ich mich schnell erhole.

    Antwort
Seite 147 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern