menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 22:07
    2moro, Marian wird sich holen was sie braucht, hat sie denn zugenommen? Wenn das der Fall ist, brauchst du dir keine Gedanken machen und wenn du sie trinken lässt wann sie möchte sollte das schon passen 😊 Es ist nur normal und natürlich, dass du dir Gedanken machst, immerhin sind unsere Kinder unser größtes Gut und wir wollen alles möglichst richtig und am besten perfekt machen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne81
    Kommentar vom 04.03.2017 22:22
    Mimmi auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit 💙.

    Bei mir gibt es auch noch nicht viel neues. Mein Mumu war am Mittwoch ca. 2 cm offen und Gebärmutterhals noch nicht ganz verstrichen. Laut Hebamme Mumu aber wunderbar weich. Nun ja aber das hat ja auch noch nicht viel zu sagen und Wehen habe ich bisher selten. Meist nur bei Anstrengungen wie z.B. spazieren gehen ...
    Bin gespannt wann sich unsere Kleine auf den Weg macht 🤗.

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 09:06
    @MimmiCat: Alles Gute zur Geburt deines Sohnes. Ich hoffe, dass ihr schön kuscheln könnt.

    @2moro: Ich schließe mich Schaetzken an, hauptsache Marian nimmt zu...Marie trinkt tagsüber auch mal mehr oder weniger...sie hat jetzt endlich 2500g😀.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

    Nette
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 09:23
    Herzlichen Glückwunsch MimmiCat zu eurem Karl. Wünsche euch eine wunderschöne Kuschel und kennenlernzeit :)

    Hoffe den anderen geht es soweit gut.
    Bei mir ist alles super ruhig. Hatte gestern Akupunktur bekommen zur Geburtsvorbereitung.
    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
    Haltet die Ohren steif!
    Lg Monca 37 + 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 17:15
    Hallo!
    Ich hoffe ihr habt/hattet alle einen schönen Sonntag!

    Katharina, wie sieht es bei dir aus?

    Ich habe heute keine Lust mehr zu warten 😏Ich möchte auch mein Baby im Arm halten...
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 05.03.2017 18:41
    Hallo,
    Schaetzeken, hier ist es unverändert. Allerdings habe ich heute nicht mehr so krass das Gefühl des Auslaufens, deswegen bin ich auch nicht zum Arzt bzw. ins KH gefahren. Meine Hebamme kommt eh morgen früh um acht zum Taping, die werde drauf ansprechen.
    Liege viel rum, sehr zur Freude meines Rückens! Das schützt ja auch schonmal vor zuviel Flüssigkeitsverlust, für den Fall das was ist. Ansonsten steigt der Druck in der Leistengegend auch im Liegen... Naja, hoffentlich hört unsere Tochter auf mich und erlöst mich zum nächsten Wochenende! 😊

    LG
    Katharina und Elisabeth (noch 15 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 05.03.2017 19:20
    Guten Abend ihr lieben...
    Habe mal eine Frage an diejenigen die sich mit dem Schleimpfropf auskennen. Wie sieht der ungefähr aus? Bin mir nicht sicher ob bei mir im Höschen es nun einer war oder nicht... muss der blutig sein, oder kann der auch nur weislich aussehen? Danke schon mal für antworten!

    LG Hilal 36+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 19:40
    Hilal, bisher habe ich keine Erfahrung damit gemacht, bei meiner Tochter habe ich den nicht gesehen oder der ist bei einer Untersuchung abgegangen, aber nach allem was ich gehört habe muss der nicht blutig sein. Die Öffnung vom MuMu ist nicht bei jeder Frau blutig. Aber wenns so ist, ist das auch 'normal'.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 19:56
    Hallo ihr lieben. Karl liegt jetzt schlafend, gestillt, gewickelt und zufrieden neben mir. Morgen dürfen wir nach hause, wenn bei der U2 alles ok ist. ❤😍
    Ich könnte Karl den ganzen tag beobachten und das stillen finde ich wunderschön. Ist ein großartiges Gefühl.

    Nun mein Bericht:
    Am 02.03. Lag ich abends im bett. Ich hatte mich den ganzen tag komisch gefühlt. Iwann stand ich auf und wollte zur Toilette. In dem mom als ich aus dem Bett steige, macht es platsch, platsch und nochmal platsch...da war mir schon klar: oh blasensprung. Wir also wegen der bel ins kh und da hieß es: schön hier bleiben, wenn bis morgen die wehen nicht allein los gehen, leiten wir wegen der Lage und streptokokken ein. Morgens hatte ich minimal wehen, aber es wurde trotzdem mit Gel eingeleitet. Soweit so gut. Zum mittag essen hatte ich schon alle 5-6 min wehen. Um 14h sollte ich wieder komme. Erst 30 min Ctg und vaginal Untersuchung. Wehen alle 5 min aber am Befund hatte sich kaum was getan. Nochmal Gel. Bin dann wieder aufs Zimmer. Erst hatte ich noch weiter alle 5 min Wehen, aber ganz plötzlich von jetzt auf gleich haben die sich massiv verstärkt und kamen minütlich. Die Schwestern schickten mich dann zum Kreißsaal, da hab ich schon wie ein baby weinend nach pda geschrien. Tatsächlich 1minütig wehen und Ausschlag bei 100. Muttermund 2cm offen. Ich bekam einen wehen hemmer, damit die pda gelegt werden konnte. Das war 18:15. Um 19h fühlte ich mich tiefen entspannt. Wehen waren kaum zu spüren. Muttermund jetzt bei 5cm. Erst ging es echt angenehm weiter. Ich merkte die wehen leicht aber zu vorher war es wie der Himmel. Um 21:30 war der Muttermund bei 10 cm. Ich dachte: super fast geschafft. Um 22:30 setzten die Press wehen ein. Zu dem Zeitpunkt waren wir mit der hebamme noch allein. Nach 1 Std hatte sich null getan. Sie ging im den Chefarzt und einen Oberarzt zu holen. Wenig später standen 4 Ärzte plus hebamme um mich herum. Karl war noch in bel aber der Hintern verdreht. Er "steckte" fest. Die 5 gingen raus um sich zu besprechen. In dem mom als mein mann und ich alleine waren, begann ich aus dem nichts im Strahl zu kotzen. Der komplette Kreißsaal plus ich waren danach mit erbrochenem überzogen. Die hebamme behob das schlimmste und die Ärzte hatten beschlossen ich soll weiter pressen. Die pda half gar nicht mehr. Ich mach mal kurz. Ich musste in einer bestimmten Position pressen und vier Ärzte versuchten gleichzeitig Karl wieder richtig zu drehen (nicht die bel.das verkeilte). Das waren die schlimmsten Stunden meines Lebens. Denn es dauerte noch bis 2:30, einen Damm schnitt und eine kotzerei länger, bis ich es geschafft hatte.am Ende sagten mir die Ärzte ich hätte auf der kippe gestanden. Es war einfach nur furchtbar. Aber in dem mom als ich meinen Engel auf dem Arm hatte, war all das ok für mich.Karl ist einfach wunderschön.

    Lg mimmi plus Karl 2. Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 20:17
    Mensch Mimmi, meinen größten Respekt, dass du das durchgezogen hast! Als Erstgebährende aus BEL und das dann noch so, du kannst unglaublich stolz auf dich sein und falls irgendwann ein zweites Kind kommt wird die Geburt für dich ein Klacks sein.
    Danke für deinen Bericht! Genieße das stillen und kuscheln und nimm dir die Zeit für euch, die du brauchst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 20:45
    MimmiCat, auch von mir meinen vollsten Respekt, dass du das auf diesem Weg geschafft hast. Ich weiß was es heißt, wenn sich das Kind verkeilt..nur vor 6 Jahren war bei uns das Köpfchen voraus.....es endete bei mir ja bekanntlich bei einem Kaiserschnitt.

    Naja und das Gefühl danach, dass man auf der Kippe stand, ist mir nach meiner letzten Sectio auch bekannt...

    Geniese die Zeit und kuschle Karl ganz fest.

    Nette
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 05.03.2017 21:25
    Oh Mimmi, das war echt kein schönes Geburtserlebnis! Respekt, dass du das so mitgemacht hast! 🙏
    Nach sowas kann es ja nur besser werden beim nächsten Mal!. 😉 Aber darüber machst du dir bestimmt noch keine Gedanken und das ist auch gut so! Genieß jetzt erstmal die Zeit mit Karl (und deinem Freund/Mann)!

    Hilal, wegen dem Schleimpfropf. Der kann sich stückweise lösen quasi einfach nur als vermehrter Ausfluss oder tatsächlich als Klumpen. Wenn Blut dabei ist sieht es meist gräulich/ bräunlich aus bzw. kann tatsächlich auch etwas frisches hellrotes Blut beinhalten. Kann aber auch einfach nur weißlich sein ohne Beimischungen. Der MuMu muss nicht immer bluten nur weil er sich öffnet.

    LG an alle und einen schönen Abend noch,
    melde mich spätestens Dienstag wenn ich mehr weiß!

    Katharina und Elisabeth
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 05.03.2017 21:53
    Hmmm ja verstehe.. also blutig war es nicht aber es war schon ziemlich viel Schleim... naja bin ja am Mittwoch wieder zur Kontrolle da weiß ich dann mehr. 🙂
    Schönen Abend noch allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 06.03.2017 08:03
    Guten Morgen ihr alle.

    Ich hoffe es geht allen den Umständen entsprechend gut? !!!!!

    Mimmi, danke für deinen sehr ehrlichen Bericht. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir. Schön, dass alles gut gegangen ist.
    Ich wünsche euch sehr, dass ihr heute nach Hause könnt.

    Hier ist immer noch alles ruhig, Hilal. ...Schleimpfropf, warte ich auch drauf. Keine Ahnung.
    Langsam werde ich immer nervöser. ...ich habe große Sorge, das die Panik wiederkommen wird.
    Sonst haben wir alles fertig. Woohoo. Finally.
    Anträge, Koffer und heute geht es tatsächlich noch zum Jugendamt zwecks Sorgerecht und Vaterschaftsanerkennung. Man hatte uns vorher gesagt, dass ginge in unserem Fall erst hinter.

    Euch allen einen schönen Tag. Passt auf euch auf uns genießt die Zeit mit euren liebsten.

    Offiziell noch 5 Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 06.03.2017 08:04
    Sorry für die blöde Worterkennung......
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 06.03.2017 09:04
    Oh je mimmi, das hört sich wirklich krass an!!!
    Umso mehr kannst du dich aber jetzt über dein wunder freuen :-)

    Dieses panikgefühl hatten wir ja leider auch mal kurz - als das Köpfchen von Lars unten schon sichtbar war, wollte die Hebamme das ctg direkt an seinem Köpfchen fest machen - und plötzlich war das Gerät auf Null, keinerlei herztöne mehr....da kam auch kurz richtig panik auf, vor allem meinem Mann hat es übel mitgenommen - dann haben sie das ctg schnell wieder umgelegt und am schambein gemessen und die herztöne waren wieder da - ich selbst habe es zum Glück nur am Rande mitbekommen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 11:12
    Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis :). Toll, dass schon so viele ihre kleinen Wunder im Arm halten können!

    Auch ich habe meinen kleinen David am 22.02.2017 um 16.33 spontan entbunden :).
    Hier mein Geburtsbericht:
    Am Dienstag gingen bereits vormittags unregelmäßige Wehen los aber ich dachte, das sind nur Vorwehen. War dann auch noch einkaufen und bei der Lohi. So gegen 16.30 wurden die Wehen immer regelmäßiger und schmerzhafter aber noch auszuhalten. Ich habe aber meinen Mann, als er von der Arbeit kam schon gesagt, dass ich glaube, dass das richtige Wehen sein könnten. Die Abstände waren zu dem Zeitpunkt etwa 12-15 Minuten. Habe meinen Mann dann schlafen geschickt und bin selbst auf der Couch geblieben. Die Abstände wurden im Laufe der Nacht immer kürzer und die Wehen so schmerzhaft, dass ich nicht mehr reden konnte. Habe dann heiß geduscht und bin umhergelaufen, was die Wehen verstärkt hat. Habe meinen Mann dann gegen 5.30 Uhr geweckt und gesagt, dass wir wohl jetzt ins Krankenhaus fahren sollten. Nach einem schnellen Frühstück waren wir um 6.30 Uhr in der Klinik. Auf dem CTG waren die Wehen deutlich zu erkennen. Sie kamen jetzt alle 6 Minuten. Die Untersuchung zeigte, dass der Muttermund 4 cm offen war. Ich dachte schon, "super, dass dauert dann bestimmt nicht mehr so lange ;)". Naja... Ab da ging dann gar nichts mehr voran. Gegen 12 Uhr war der Muttermund immer noch bei 4 cm und die Wehen kamen im Abstand von 2-3 Minuten und dauerten ca. 90 Sekunden. Ich war mit meinen Kräften am Ende und wollte jetzt doch eine PDA. Der Anästhesist hat diese dann um ca. 13 Uhr gelegt. Allerdings hat die PDA nur den extremen Druck nach unten und die Schmerzen in den Oberschenkeln gelindert. Im Unterbauch habe ich die Wehen noch genauso stark gespürt. Trotzdem war das das Beste, was ich tun konnte, denn so hat sich der MuMu innerhalb von 1,5 Stunden auf 10 cm geweitet. Um ca. 15 Uhr konnte ich dann endlich anfangen zu pressen und 1,5 Stunden, einen Scheiden- und Labienriss später war der kleine Mann dann endlich da :). Er wog 3255 Gramm und war 51 cm.

    Zu Hause gewöhnen wir uns an die Umstellung aber soweit läuft alles gut. Stillen klappt auch, ist allerdings etwas schmerzhaft, weil der Kleine meine Brustwarzen in den ersten Tagen angeknabbert hat. Außerdem will er ständig trinken (alle 1-2 Stunden). Mittlerweile wiegt er schon 3500 Gramm :).

    Ich wünsche allen, die noch nicht entbunden haben, dass ihr eure Kleinen auch bald im Arm halten dürft!

    Ganz liebe Grüße, Cate und David (13 Tage alt).
    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 06.03.2017 11:41
    Herzlichen Glückwunsch Cate! !!!
    Mensch, da kuschelt ihr ja schon eine ganze Weile, schön das es euch gut geht.

    Nun, damit bin ich die erste auf der Liste. ....Schluck.
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 06.03.2017 15:05
    Liebe Cate. Ich gratuliere dir auch zu seinem kleinem David und wünsche dir eine schöne Kennlernzeit. Ja nun sind wirklich nicht mehr viele Mamis aus der März Gruppe übrig. Bei mir sind es nun noch 22 Tage. Ich hoffe aber, dass sie sich auch noch Zeit lässt. Mir geht's soweit ganz gut. Ich quäle mich etwas mit den Wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen. Morgen habe ich das erste mal Akupunktur. Bin gespannt wie das wird. Meine kleine kleine Maus ist immer noch sehr aktiv, ich bin gespannt ob das bis zu Geburt so bleibt.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 06.03.2017 17:13
    Naseweiss .....- k.K. - ET 11.03.17-Oskar 💙
    Romi2210.......- 1 S. - ET 12.03.17-Emilia ❤️
    Sonne81.........- 2 K. - ET 12.03.17-Mädchen ❤️
    Kruemel1303..- k.K. - ET 13.03.17-Milan 💙
    Mami091216..- 2 K. - ET 16.03.17-Feela ❤️
    Sternchen80...- ? K. - ET 19.03.17-Mädchen ❤️
    Olive89............- k.K. - ET 20.03.17-Olivia ❤️
    Katharina-GW.- k.K. - ET 21.03.17-Elisabeth ❤️
    Joy83..............- k.K. - ET 22.03.17-Lenny 💙
    Schaetzeken...- 1 T. - ET 23.03.17-Ben 💙
    Nanchen.........- k.K. - ET 24.03.17-Emilia ❤️
    Monca.............- k.k. - ET 25.03.17-Mädchen ❤️
    Cara2310........- k.K. - ET 29.03.17-Mädchen ❤️
    Hilal22.............- k.K. - ET 31.03.17-Züleyha ❤️
    Schanecke85..- k.K. - ET 09.04.17-Zwillinge ❤️+💙

    🌹 VU-Termine : 🌹

    Schaetzeken - 03.03. (Vorsorge)
    Katharina-GW - 07.03. (CTG und Vorsorge)
    Joy - 07.03.
    Naseweiss - 08.03. (CTG)
    Monca - 13.03 (Vorsorge und CTG)


    Unsere Sternchen 💫
    Netti_Nalla 15.07.2016
    Mia14 04.08.2016
    Marialein 04.08.2016
    Vanilla 08.08.2016
    Lale 22.08.2016
    Natalija2016 04.09.2016

    ❤️Herzlich Willkommen im Leben 👶🏼 🎉

    Wunder17 - Lennard Elija - 20.01.2017 (37,5cm/1320g, KS, vET 09.03.) 💙
    Nette77 - Marie - 14.02.2017 (48cm/2320g, KS, vET 12.03.) ❤
    Wunschkind15 - Paula - 16.02.2017 (50cm/3205g, KS vET 01.03.)❤
    2moro - Marian - 17.02.2017 (50cm/2965g, vET 07.03.)❤️
    Sternle17 - Enni - 21.02.2017 (48cm/2480g, vET 31.03.)❤
    Cejay - Tessa - 22.02.2017 (49cm/3020g, vET 05.03.)❤
    Kristin13 - Elias - 22.02.2017 (46cm/2450g, vET 21.03.)💙
    Cate2017 - David - 22.02.2017 (51cm/3255g, vET 05.03.)💙
    Sissy0503 - Lars - 25.02.2017 (50cm/3090g, vET 08.03.)💙
    MimmiCat - Karl - 04.03.2017 (52cm/3088g, vET 22.03.)❤
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 06.03.2017 17:15
    Herzlichen Glückwunsch Cate zu eurem kleinen david...Wir wünschen euch alles liebe und eine schöne kuschel und kennlernzeit. ..
    Jetzt geht es aber rund hier bei uns...

    Schönen abend Nicole und Paula 18 Tage schon alt...😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 07.03.2017 08:10
    Guten Morgen,
    Cate, herzlichen Glückwunsch zur Geburt und auch an David ein herzliches Willkommen.
    Schade, dass du jetzt erst dazu kommst Bescheid zu geben, aber man hat wahrscheinlich grad am Anfang alle Hände voll zu tun um sich einzuleben. Ich persönlich, fiebere einfach so mit allen mit, dass es mich immer freut, wenn andere schreiben es geht los.
    Bei mir gibts bis jetzt nix Neues. Habe um 10.30h meinen Termin beim Arzt, danach melde ich mich wieder!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2017 08:32
    Guten Morgen!

    Cate auch von mir herzlichen Glückwunsch! Weiterhin eine schöne erste Zeit und schön, dass du dich gemeldet hast!

    Naseweiss, oh ja, du bist die Nächste, wie aufregend, leider (oder zum Glück?) sagen ja die Termine nicht darüber aus, wer tatsächlich als nächstes entbindet 😉

    Katharina, war es also kein Fruchtwasser am Wochenende? Ich bin gespannt was dein FA sagt 😃

    Ich warte, ja, eigentlich habe ich noch über 2 Wochen und trotzdem warte ich ständig...nach jedem stillen hoffe ich, dass die Wehen bleiben. Dabei habe ich auch Angst vor dem was da kommt, so toll morgens mit der Großen im Bett kuscheln wird wahrscheinlich nicht mehr so leicht sein wie bisher...und auch sonst, Kinder können ja mit Terminen noch nichts anfangen 😅
    Auf der anderen Seite bin ich so gespannt wie Ben sein wird, wie er aussieht und ob es vielleicht doch besser funktioniert als ich denke 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 07.03.2017 09:23
    Schaetzeken, das weiß ich nicht genau, aber meine Hebamme meinte, dass es wohl eher von weiterem Aufgehen des MuMu gekommen wäre. Sonst hätte ich einen Fruchtwasserabgang in jeder Position erlebt und auch noch mehr als es war. Und im Liegen war es ja fast weg.
    Schauen wir mal, was Fr. Dr. gleich sagt. :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Naseweiss
    Kommentar vom 07.03.2017 10:36
    Ja Schätzeken, schwup hat man den Pokal in der Hand. ..Woohoo.

    Mein Wunschtermin wäre nächste Woche Mittwoch, aber er soll kommen, wenn er bereit ist dazu.
    Die Neugierde, zu wissen wie er aussieht ist riesig.
    Leider wächst auch die Sorge, dass etwas schief gehen könnte, oder er nicht gesund ist.
    Antwort
Seite 139 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern