menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 06.01.2017 07:01
    Guten Morgen ihr Lieben! Ich schaff es tatsächlich auch mal wieder her. 🙈
    Was so im Halbschlaf hängen geblieben ist:

Minga, ich wünsch euch morgen eine wunderschöne Schneehochzeit! ❤

Gewicht: Hab Anfang der Woche einen Freudensprung von der Waage gemacht: bin endlich bei meinem Ausgangsgewicht vom Juli angekommen! 🎉 Das macht +8kg seit die Übelkeit weg ist. Hab mich echt gefreut wie ein kleines Kind. Und jetzt bin ich gespannt, was bis April noch dazukommt. Echt erstaunlich, wie unterschiedlich das von Frau zu Frau und sogar in verschiedenen Schwangerschaften ist!

Angel, das ist ja wirklich merkwürdig. Die Familienbelastung kannte dein Arzt doch schon vor dem kleinen Test. Da hätte er dir den doch sparen und gleich den großen machen können. Ach, Ärzte... 😧

Drachenvene, vielleicht gehst du zu schnell die Treppen hoch? Versuchs mal langsam. Gute Besserung! Mir bleibt inzwischen auch schnell die Luft weg.

Zippel, das hatte ich vorgestern auch. Ich denke, dass sie mir da irgendwas in den Magen gestreckt hat. Zumindest wars am nächsten Morgen wieder weg und kam seitdem nicht wieder. Beobachte es und wenn es öfter vorkommt, frag den Arzt.

Bei mir ist einiges passiert. Meine Hebamme hats ziemlich erwischt und war zwei Wochen nicht zu erreichen. Dadurch hab ich das Blutergebnis von vor Weihnachten erst diese Woche bekommen. Mein Eisenwert ist total im Keller, hab dann natürlich sofort mit einer hohen Dosis angefangen. Kommt bestimmt bald wieder die blöde Verstopfung. Nun hoff ich aber natürlich erstmal, dass der Wert seitdem nicht noch schlechter geworden ist...
    Dann hatte ich eigentlich gar nicht wegen des Bluts geschrieben, sondern weil ich seit dem Wochenende immer mal wieder einen harten Bauch und Ziehen hatte. Inzwischen ist es wieder besser und ich hoffe, dass ich bis zum Arzttermin nächsten Freitag durchhalte und nicht vorher im Krankenhaus nachsehen lassen muss.
    Mein Mann wird jetzt auf eine alte Infektion durch Zecken getestet. Anders kann sich kein Arzt die Lähmung erklären. Er trainiert die Gesichtszüge aber fleißig und es scheint auch schon etwas bessee zu werden. 😁
    Nachdem ich mir zwei Tage lang Sorgen um mein ruhiges Baby gemacht hab, hat sie mich heute nacht wieder richtig geärgert. Gut so, die Schlaflosigkeit nehm ich dafür in Kauf. 👍
    So, heute und morgen noch und dann hab ich auch endlich kurz Wochenende. Wer heute Feiertag hat: genießt das lange Wochenende. 😊
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2017 07:05
    Ach ja, es freut mich, dass es wieder so viele gute Termine gab! Wurde ja schon unheimlich hier. Hoffentlich gehts den Liegenden auch schon besser?

NK, viel Glück für den Termin heute!

Wir tun uns grad wider Erwarten mit dem Zweitnamen schwer. Der stand eigentlich längst fest, aber dann sind mir leider die Initialen aufgefallen: S.M. Nicht so glücklich... Wir finden aber einfach keine Alternative. 😐

26+3 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 06.01.2017 07:14
    Guten Morgen☺
    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Zippel, kennst ich auch. Ich kenne auch, dass ich plötzlich einen mega Schmerz im oberen Bauch Bereich habe, nur paar Sekunden. Ich glaube, dass das Baby sich dann dreht oder purzelbaum macht. Aber ich erschrecke mich dann total und vor Schreck bleibt mir der Atem weg und dann wird mir schwindelig..

Muss gleich zur Arbeit..langsam habe ich keine Lust mehr..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2017 07:26
    Guten Morgen ihr Lieben,

meine Nacht war auch sehr unruhig. Konnte erst nicht schlafen und dann hab ich so nen Mist geträumt....bin froh wenn ich heute das letzte Mal Antibiotika nehmen muss. Das bringt bei mir immer alles durcheinander und dann mache ich mir permanent Sorgen, das mit unserer Motte irgendwas ist oder ich mich beim Essen mit etwas infiziere etc. Essen ist echt noch immer ein blödes Thema bei mir 😕 Von fertigen Sachen wird mir schlecht und ich hasse es ständig selber zu kochen....das dauert immer so lange und mir gehen langsam die Ideen aus.

@Zippel: dieses Druckgefühl habe ich auch ab und zu und muss dann würgen. Bei mir ist das immer mit einem Wachstumsschub der Motte einhergegangen und wenn sich die Organe dadurch neu sortieren mussten. Wenn ich zu wenig gegessen habe, habe ich das auch noch ab und zu. Herzlichen Glückwunsch zum 7.Monat.

@Minga: eine wunderschöne Hochzeit morgen. Wir haben zwar im Sommer geheiratet, aber eine Schneehochzeit stelle ich mir auch toll vor. Allerdings bei uns als Flachlandtiroler auf Schnee zu hoffen...das ist mir dann doch zu riskant 😉Geniess den Tag und alles Gute.

@smartiemama: blöd mit deinem Eisenwert. Ich bin auch am überlegen, ob ich mir nicht noch ein reines Eisenpräparat hole. Ich soll es ja schon nehmen, aber möchte auch das Femibion 2 weiter nehmen und in den Kräuterbluttabletten ist ja auch so einiges anderes noch drin....möchte auch nicht zuviel nehmen. Habe eh schon das Gefühl durch Antibiotika zur Zeit plus Magnesium plus Vit. D (wegen nachgewiesenem Mangel) nur noch Tabletten zu nehmen 😥
    Wegen deinem harten Bauch...wird es bei Ruhe denn besser und tut das hart werden denn richtig weh oder ist es nur hart und dann wieder weich? Als ich deswegen im KH war, haben die gleich gefragt ob mir übel ist, Durchfall und wie regelmäßig das kommt. Ansonsten könnten das auch Übungswehen sein. Aber bevor du zu unruhig wirst und Anspannung ist ja auch nicht gut...lass es abklären. Ich rufe immer vorher im KH an und meistens sagen die einem dann schon ob man lieber vorbeikommen soll. Die sind echt voll lieb hier. Gute Besserung auch für deinen Mann.

Puh, ich habe bestimmt wieder einige vergessen...sorry. Versuche jetzt noch ein wenig Schlaf nachzuholen.

LG,
    Stern
    24+1
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.01.2017 07:36
    Guten Morgen 😊...

Ob ich alles zusammenbekomme🙈

@ Angel ... echt komisch,hätten doch gleich den Großen machen können... 🤔

@ Drachenvene ... isst u trinkst du morgens genug... ich hab auch Anfang der Woche nur nen Cappuccino getrunken und hab dann meine Tochter zum Bus begleitet u bin gleich noch ne kleine Runde mit dem Hund gegangen... dann hatte ich total Mühe mein Frühstück herzurichten,da total Ohrensausen u Schweißausbrüche kamen... musste mich immer wieder kurz hinlegen... dann ging es wieder... jetzt frühstücke ich immer mit meiner Tochter kräftig mit
    Wie ist so dein RR... ich hab immer einen recht niedrigen,so 90/50

@ Zippel... sowas hat ich noch nicht,aber es kann schon sein,dass du Tritte in die Magengegend bekommen hast..

@ escada... schön ,dass es deinen beiden gut geht

@ Moettchen ... dir gute Besserung 🍀

@ nk... drück dir fest die Daumen,dass alles gut beim Spezialisten läuft🍀

@die,die Termine hatten... eure Mäuse entwickeln sich ja prächtig... macht euch zwecks Größe u Gewicht keine großen Gedanken... jeder Bauchbewohner entwickelt sich unterschiedlich ,am Ende haben alle ähnliches Gewicht/Größe.., nur nicht mit dem Internet vergleichen... manche hängen halt mal ne Woche zurück...😉

@ Gewichtszunahme... ich hatte zu Beginn 60 kg u innerhalb weniger Wochen 71😱.Hatte aber auch immer sooooo großen Hunger🙈.. zur Zeit nehm ich kaum zu,wird sicherlich noch bisl was kommen,wenn der Krümel an Gewicht zulegt etc..

@ smartiemama .... wir wäre es mit Luisa/Luise...

@ Stern.... herzlichen Glückwunsch zum 7.Monat🎉
    Mit der Assoziation zur Biene hatte ich auch so meine Bedenken, Maja hatte damit nie Probleme,kein Kind hat sie Biene Maja genannt😉Außerdem ist es ja auch ne kleine ,schlaue Figur😊... wäre eh für Belustigungen ungeeignet 😉...

Ich hoffe mal wieder,soweit auf alles eingegangen zu sein 😬Wünsche allen einen schönen,frostigen Tag...

Emma mit Max? 25+3☀️
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2017 07:44
    Magdalene, ich hab auch immer wieder das Gefühl, irgendwas falsch zu machen indem ich immer noch normal arbeite. Beneide inzwischen jeden mit BV. 😅

Stern, danke für die Tipps. Übungswehen waren es bestimmt, also das Hart werden an sich. Und parallel dazu hatte die Kleine vermutlich einen Wachstunsschub, daher die Schmerzen. Es wurde den Abend im Liegen nicht besser, war aber fast dauerhafz. Deswegen bin ich nicht von richtigen Wehen ausgegangen. Ich bin vorsichtig mit dem Krankenhaus aus Angst, da bleiben zu müssen. Hab mich für die Geburt für ein anderes Krankenhaus entschieden und bin da auch angemeldet, das ist aber mit einer Stunde Fahrzeit zu weit weg, um mal eben Schmerzen abklären zu lassen. Das Krankenhaus hier in der Nähe hat einen mieserablen Ruf was Geburten angeht und als ich wegen der Übelkeit auf der Wochenbettstation lag, wurde mir das mehrmals bestätigt... Ab Montag ist Gott sei Dank mein Arzt aus dem Urlaub zurück. Zur Not frag ich nach einem früheren Termin.

Zu deinen Tabletten: wow...ich nehm gar nichts und hab ein schlechtes Gewissen. 😮 Es gibt ja auch niedrig dosierte Eisentabletten, oder auch Saft. Ich hab jetzt direkt die 100mg Kapseln gekauft. 😅 Aber gerade weil du immer noch Probleme mit dem Essen hast und dadurch vielleicht nicht so viel aufnimmst, sind die Tabletten bei dir sicher angebracht! Besser auf diese Art als gar nicht...
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2017 07:49
    Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich war auch einige Tage nur passive Leserin. Sind seit Montag aus dem Silvester Urlaub zurück und ich habe jetzt seit Mittwoch meinen Kleinen in den Kindergarten eingewöhnt. Heute bleibt er dann schon mal inklusive Mittagessen und da er mit seiner Schwester in einer Gruppe ist, ist es eh unkompliziert. Mir geht es sehr gut soweit. Heute und morgen mache ich einen Geburtsvorbereitungskurs. Freu mich noch mal auf die Auffrischung. Nächsten Freitag beginnt dann endlich der PiZu Kurs (Pilates/Zumba für Schwangere). Kurze Zwischeninfo: Meine Kinder kommen gerade ans Bett und führen mir einen Zirkus mit Klopapier Rollen vor, haha!!

@gewicht: habe bislang ca. 8kg mehr, ist ok für mich. Seit dieser Woche trage ich allerdings die Daunenjacke meines Mannes, weil mein Mantel nicht mehr zu geht 😉

@smartie: ich würde den Namen so lassen, Kürzel von beiden Vornamen werden doch nie benutzt, eher erster Vorname un Nachname.

Einen schönen Tag euch!

Bibinini 25+5 noch 99 Tage!!
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2017 08:55
    Guten Morgen!
    Ic schließe mich @Zippel an, was das schlafen betrifft. Manchmal hab ich schon gar keine Lust mehr zu schlafen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 06.01.2017 08:58
    @angelofluzi
    Kleiner Zuckertest: ist eine Momentaufnahme
    Großer Zuckertest: ist ein Langzeitwert mit verlauf,der den Abbau in deinem körper aufzeigt (obwohl es zu erst auch nur eine messungseinheit (zweimal stechen-einmal nüchtern ausgangswert, dann zuckerwasser trinken und dann nach ca 2h kontrollmessung) gibt,würden sie dich als Zuckerkrank einstufen müssten sie öfter zu verschiedenen Zeiten und Situationen messen um dich einstellen zu können)
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 06.01.2017 13:30
    Moin moin Mädels, Gott ihr seid ja noch alle gut dran mit euern Gewicht. Bei mir sind es schon ganze 20 Kilo, schnief. Hoffe ich werde das wieder los. Aber an sich lager ich schon ein bisschen ein und mein Bauch ist riesig. Meine Mädels sagen immer es ist nur der Bauch und die Brust was gewachsen ist. Na ich weiß ja nicht. Zum BV, ich könnte gar nicht mehr arbeiten. Deshalb habe ich echt Respekt vor jedem der noch fleißig ist.
    Sagt Mal, zum Thema Elternzeit, wie lange nehmt ihr ? Ich überlege die 14 Monate zu nehmen, die ersten beiden werden mein Mann und ich zusammen nehmen. Für wann melde ich meine Kinder dann an, also Zeitraum? Muss man ja jetzt schon machen.

Bibi und gefällt es deinem Kleinen? Ist ja süß mit dem Zirkus. Zumba für schwangere, das ist ja toll. Hier gibt es irgendwie nichts.

Smartiemama, hoffe es geht euch besser. Bestimmt gucken die wegen Borreliose bei ihm oder? Hoffe das mit deinem Eisen alles schnell wieder okay ist.

Zippel, Glückwunsch zum 7 Monat. Bei dem anderen kann ich dir leider nicht weiter helfen. Kreislauf ist ja sowieso immer so ein Thema in der Ss. Ja das Natriumcarbonat soll gegen Sodbrennen helfen.

Nk, sitzt du schon beim Arzt? Daumen sind gedrückt.

Minga, auch ich wünsche dir eine schöne Hochzeit. Es wird bestimmt wunderschön. Bei Schnee kann man so schöne Fotos machen. Genieß die Zeit.

Escada, ist ja ein niedliches Gewicht 😊 von deinen Zwergen. Freue mich schon wenn ich meins wieder erfahre. Habe jetzt mal gegoogelt, das dürfte Kaisernatron sein oder? Ich probiere es Mal aus. Vielen Dank, das du es sonst zugeschickt hättest, ein sehr nettes Angebot 😏. Erst mal haben wir uns zwei Stubenwagen ausgeliehen von Freunden und 1 Babybay, Mal gucken was wir zu erst nutzen. Zum Thema Zimmer, wir haben erst mal nur eins fertig gemacht, sollen erst mal so lange wie es geht in einem Zimmer bleiben. Wie macht ihr das? Kinderwagen haben wir zum Glück günstig abgekauft mit zwei Schalen neutrale Farbe. Das kommt einen vor, als wenn man ein Bett durch die Gegend schiebt 😂. Fehlt jetzt noch Bett und Schrank. Haben die mal was zu dir gesagt zwecks Geburt? Normal oder nicht?

Drachenvene, meins hat nach sehr süßer Himbeere geschmeckt.

Ich glaube ich habe schon wieder was vergessen, aber muss leider noch ein bisschen putzen, die Schwiegermutter hat sich angemeldet 😊. Wenigstens saugen. Mehr Luft habe ich nicht mehr. Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 06.01.2017 14:08
    @Kleineswunder
    Ist ja toll, dass tu keine Eisentabletten brauchst ;) Aber wenn man sie braucht, wird man nicht wählerisch zwischen Verstopfung und Kreislaufprobleme :-/

@Zippel
    13 Kilos sind ok, aber ich habe Angst, dass wenn es weiter so geht, bis April werde ich 30Kilo zunehmen (omg). Ich war mein ganzes Leben superschlank und es fühlt sich so komisch an.

Jup, NatriumKarbonat ist für Sodbrennen.
    Glückwünsch zum 7.Monat, endlich sind wir auch soweit :)

@Schanecke
    Bei mir sind auch nur der Bauch und die Bruste gewachsen, und wie...
    Ich weiss nicht was Kaisernatron ist, bitte Speise-Soda mit Wäsche-Soda nicht verwechseln :-O Backpulver enthält Speise-Soda auch, aber es muss pures Soda sein.
    Wir haben ein grosses Kinderbett gekauft. Ich habe gehört, dass die Zwillinge ruhiger schlafen wenn sie zusammen liegen. Nach 6 Monaten wollte ich zweites Bett kaufen, aber jetzt habe ich mich erkundigt, dass man 2 Bewegungsmelder in einem Bett nicht nutzen kann und jetzt bin ich verwirrt :-( Planst du auch Bewegungsmelder zu nutzen?
    Zum Thema Geburt...letzte Woche wollte ich mich in einem Krankenhaus zur Geburt anmelden, aber laut der Dame am Telefon geht es erst ab 25 Woche, daher habe ich noch keine Ahnung. Babies ändern ihre Lage mehrmals und bis zur Geburt habe ich noch Zeit, mal sehen wie es vor dem geburt aussieht...und wie sieht's bei dir aus?

Mädels,
    nutzt jemand von euch Schwangerschaftsgürtel? Falls ja, hilft er bei Rückenschmerzen?
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 06.01.2017 14:37
    Huhn!

Schwangerschafsgürtel nutze ich nicht, aber wäre auch interessiert was darüber zu erfahren. Habe gestern meine Rücken schmerzen abgesprochen, da kam dann als schlauer Rat mehr spazieren. 😕

Zugenommen habe ich bis jetzt 12 kg, in den letzten 8 Wochen aber nur knapp 3 kg. Hatte extrem Heißhunger über mehrere Wochen und habe mich gleichzeitig vor Obst und Gemüse und Fleisch geekelt. Da blieb nicht viel über, da hab ich ziemlich zugenommen. Hoffe, in den nächsten Wochen kommen nur noch 5-8 kg drauf. Hatte vorher einen BMI von 23,5.

Mir geht es noch immer mies. Hab gestern ne Paracetamol genommen. Heute abend bringt Mama Hühnersuppe! ☺

Moettchen 24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 06.01.2017 14:50
    Ich hatte bei meinem Sohn damals ein Angel care und werde wieder einen benutzen, ich bin dann einfach beruhigter.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 06.01.2017 15:22
    Huhu ihr Lieben!

Zum Thema Bewegungsmelder und ähnliche Gerätschaften zum überwachen hat man uns damals im Krankenhaus abgeraten, weil die Fehlalarmquote einfach zu groß ist...

Zum Thema Rückenschmerzen, das soll sich mein FA mal wagen, mir zu sagen, ich solle mehr spazieren gehen... Ich habe eine angeborene Wirbelsäulenverkrümmung, dadurch hatte ich vor der Schwangerschaft schon immer wieder Rückenschmerzen wenn ich zu lange gestanden oder gelaufen habe... Lange Zeit war es in der Schwangerschaft ganz gut, aber so die letzten Tage merke ich das immer wieder, wenn ich mehr auf den Beinen bin, dass mein unterer Rücken weh tut... Bin dann immer ganz froh über mein Körnerkissen... Das lindert dann immer ein wenig...

Zum Thema Elternzeit beantragen,ich war immer davon ausgegangen, dass man das erst macht, wenn das Baby da ist... Die ersten 8 Wochen zahlen ja so oder so noch als Mutterschutz... Ich werde aber selbst auch 12 Monate und mein Mann die beiden PartnerMonate im Anschluss nehmen...

Ich mache mir jedoch jetzt schon langsam Gedanken um einen Krippenplatz im Wohnort meiner Eltern...Vergesse nur immer wieder, dort anzurufen...

LG Angel mit Luisa 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.01.2017 16:11
    Hallo Mädels,

ganz schön was los hier. Ich geh mal nur grob auf alles ein.

Elternzeit, ich werde zwei Jahre zu Hause bleiben und mein Mann wird sich zwei Monate im ersten Jahr nehmen. Hab die Woche schon die Anträge für Elternzeit für unsere Arbeitgeber geschrieben und ausgedruckt, müssen nach der Geburt nur noch das genaue Datum eintragen und beim Arbeitgeber abgeben.
    Hab auch die Anträge für Kindergeld und Elterngeld ausgefüllt und soweit vorbereitet, das nur noch paar Sachen nach der Geburt eingetragen werden müssen und die Sachen dazu gelegt werden müssen die nach der Geburt noch fehlen bzw dazu kommen. Hab einfach zuviel Zeit, wenn man nur liegen darf. 😂 Naja, weniger Stress in den nächsten Wochen.

KiGa/Krippen Platz, Hab mal angefragt, wann ich mich anmelden muss für einen Platz und die meinten, ich soll einfach mal im Sommer einen Spaziergang vorbei machen und dann besprechen wir das genau. Bekomme aufjedefall einen Platz, bei uns gibt es sehr wenig Kinder und da sind die froh um jedes. Könnte auch erst vier Wochen vorher bescheid sagen, wann sie kommt. Hab da also keinerlei Probleme.

Gewicht, Hab inzwischen 8 kg zugenommen, denke aber durch das liegen wird es noch viel mehr werden. Bin gespannt, was Ende April danach hart abgearbeitet werden muss und was freiwillig vorher geht😂

Bewegungsmelder, Mir wurde in mehreren Läden davon abgeraten, zum einen gibt es viele Kleinigkeiten die das Gerät wohl beeinflussen und zum anderen das wichtigste, was ist wenn das Gerät reagiert und der Atem aussetzt, ist man in der Lage richtig zu reagieren und zu handeln, in den meisten Fällen fehlt einfach die richtige Ausbildung um was zu tun. Der zweite Grund hat mich dann letztendlich davon abgehalten, das wir uns das anschaffen. Zum einen, ich bin mir sicher, das ich in dieser Situation total überfordert wäre, was ich tun soll und zum anderen, schützt es mich nur im Bett. Für Kinderwagen oder Autoschale, gibt es keinen Unterschied, da kann es auch passieren.
    Der Sohn einer Freundin ist im Kinderwagen beim spazieren gehen eingeschlafen, sie ist Krankenschwester und hätte vielleicht reagieren könnnen, sagt aber heute noch, du schaust dein Kind nicht die ganze Zeit an, ob es noch atmet. Das ganze ist schon bisschen her, aber sie sagt selbst, man kann nicht alles kontrollieren. Man hat keinen Einfluss auf das Leben.
    Wir werden uns nichts dergleichen anschaffen und es auf uns zu kommen lassen.

Tabletten, ich nehme meine Femibion und Magnesium. Das war es aber auch schon, ich denke meine FA wird mir sagen, wenn ich irgendeinen Mangel habe.

GVK Ich musste meinen Kurs leider absagen, darf bzw soll nicht teilnehmen. Meine Hebamme ist auch dagegen. Finde es sehr schade und beneide jede von euch die an einem teilnimmt.

Rückenschmerzen Hab bis auf ein bisschen ziehen im Nacken keinerlei Probleme damit, außer wenn meine Wehen gerade mal im Rücken sind, ansonsten bin ich sehr glücklich. Hab aber auch die ganze Zeit Übungen und Zeug gemacht und sobald meine FA das ok gibt werden ich auch wieder damit starten.

Anmeldung Krankenhaus, bei uns muss man sich auch nicht direkt anmelden, gibt ein Blatt auf welchem man seine Daten und den Termin schreibt und abgibt. Die melden sich dann für ein Gespräch, indem dann schonmal besondere Sachen geklärt werden, wegen PDA Interesse oder nicht und so kleinzeug oder besondere Wünsche, dass dies einfach nicht mehr bei der Geburt ansteht. Einzelzimmer oder Mehrbettzimmer, finde es also ganz sinnvoll das vorher zu machen. Da hab ich wenn ich rein gehe und auch gleich nach der Geburt bestimmt keine Lust drauf zu besprechen. Hab meinen Zettel heute ausgefüllt und morgen wirft in mein Mann ein und dann warte ich einfach das die sich melden.

Mädels lasst ihr eigentlich eine PDA geben oder wollt ihr ohne? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr entbinden wollt, ob Badewanne, Bett oder auch zum Beispiel stehen?

Tut mir leid, das ich auf niemanden direkt eingegangen bin, wird sich wieder ändern. Hab meine Anträge soweit durch und wieder ganz viel Zeit um hier zu sein.

Habt einen schönen Tag noch.

Trice mit Sophia 26+5
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2017 16:20
    @ Trice
    wow du bist ja schon richtig weit mit den ganzen Anträgen... war das eigentlich recht kompliziert ?? Muss mich erst mal schlau machen woher ich das ganze Zeug bekomme... finde es echt toll dass du das alles schon gemeistert hast:)))

Thema Elternzeit: Eigentlich wollte ich gerne 2 Jahre zu Hause bleiben. Haben alles schon durchgerechnet aber ob das nach der Trennung nun noch möglich ist mag ich bezweifeln. Denn als Alleinerziehende Mama werde ich mir nicht mehr als 1 Jahr leisten können. Nachdem ich in einer KITA arbeite kann ich den Kleinen aber problemlos unterbekommen, dass erleichtert natürlich so einiges.

Habe ja seit Weihnachten mein Stillkissen - möchte es nie wieder hergeben, bin voll begeistert und meine Leisen geht es nun auch viel besser. Wollte ich mal so mitteilen:)))

Veronika mit Maxi
    27 + 2
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.01.2017 16:35
    @veronika In dieser Mappe von der AOK waren schon alle Anträge fertig ausgedruckt. Musste sie nur noch ausfüllen. Mit dem Antrag vom Elterngeld hab ich mir bisschen schwer getan, hab viel im Internet nach gelesen, aber mit viel Zeit und Geduld auch kein Problem. Kindergeld fand ich ging super schnell, keine zwei Minuten. Die Zettel für Arbeitgeber zur Elternzeit hab ich mir was aus dem Internet rausgesucht und abgeschrieben, auch ruck zuck. Zum Thema Mutterschutz Geld, muss nur meine Bestätigung von der FA beim Termin Ende Januar mit nehmen und die von der AOK meinte ich soll vorbei kommen und sie kümmert sich um alles. Sie füllt dann auch alles gleich aus für die Krankenversicherung für die kleine, sodass ich nach der Geburt nur noch die Geburtsurkunde hin schicken muss. Also auch total nett und einfach. Hab es mir schlimmer vorgestellt.
    Mein Mann hat auch ein Seitenschläfer Kissen von Theraline, welches er nur momentan nicht besitzt, weil es zu mir auf meine Seite umgezogen ist😂 Ich liebe es auch und bin dankbar das er es abgibt. Erspart mir ein neues zu kaufen, nur weil es dann die Bezeichnung Stillkissen hat. Sehe eh keinen Unterschied 😞
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2017 16:46
    @ Trice
    ich werde nächste Woche mal zur AOK gehen und hoffe auch auf so eine Mappe (bin ja auch da versichert) dass wäre eine Erleichterung für mich. Danke für deine ausführliche Antwort...
    Wan musst du wieder zum FA ? D.h. geht das überhaupt wenn du Liegen musst?

@ Angel
    also warum du nach einem unauffälligen kleinen Zuckertest jetzt einen großen Zuckertest machen musst finde ich echt seltsam... hätten die doch echt gleich machen können tzzzzzzz
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 06.01.2017 16:55
    Ich werd auch nur ein Jahr daheim bleiben...meine Chefin weiß Bescheid... Auch werden wir wohl die Papamonate nicht machen können... zum Einen hat mein Mann erst vor kurzem die Arbeitsstelle gewechselt u dann verdien ich leider nicht so viel,sodass wir auf sein Gehalt nicht verzichten können... vielleicht nimmt er sich nach dem Jahr einen Monat,wenn ich wieder arbeiten geh ... mal schauen... ich find es auf jeden Fall toll,dass es sowas gibt...😉
    Werd jetzt auch anfangen,die Anträge soweit auszufüllen...da isses weg😉
    Ich hab unseren Wurm schon bei uns im Kiga angemeldet...ne Freundin wollte in unserer Kreisstadt ihren Kleinen anmelden u in zwei tollen ist frühestens ab August 2018 was frei... 😳Erst wenn die Schulanfänger raus sind,können wieder genauso viel nachrutschen...
    Sie braucht aber ab März...

Ich bin auch nicht so begeistert von solchen Bewegungsmeldern... mit ist auch die Fehlerquote zu hoch... kann aber jeden verstehen,der sich damit sicherer fühlt... wie oft hab ich damals nach unserer Tochter geschaut u gelauscht,ob sie noch atmet... und wenn sie mal länger in der Nacht geschlafen hat,bin ich ganz unruhig geworden. Obwohl man sich freut,wenn die Mäuse mal mehr wie vier Stunden durchschlafen...

@ Geburt... ich lass alles auf mich zukommen... werd zwar vorher wieder das PDA- Gespräch wahrnehmen, hoffe aber,wieder ohne diese auszukommen... ein Traum wäre natürlich wieder eine Wannengeburt... aber da muss der entsprechende Kreißsaal frei sein u alles weitere muss stimmen... vielleicht ist mir auch diesmal überhaupt nicht danach... ne Freundin hat auf dem Gebährhocker entbunden u war begeistert... da hilft die Schwerkraft etwas mit...

So hab jetzt meine erste Woche BV hinter mir u muss euch sagen,es ist super...👍🏻
    Ich kann hier in Ruhe alles machen,bin nicht mehr so ko u kaum noch Schmerzen im Rücken u Rippenbereich...
    Bin total froh,es gemacht zu haben...
    Gerade denen,die mit Beschwerden zu kämpfen haben,kann ich nur empfehlen...Macht es..

LG Emma mit Max? 25+3
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.01.2017 16:59
    @veronika Bei mir in der Geschäftsstelle gibt es sogar extra eine Beraterin nur für Schwangere und frische Mütter. War voll begeistert, wollte eigentlich nur Fragen wegen BV damals ob des mein Arbeitgeber meldet oder ob ich was machen muss und dann kam die schon angerannt und hat mich zu ihrem Tisch gebracht und die Mappe gegeben, sind auch viele wichtige Adressen drin, die man braucht und ein paar Kleinigkeiten. War voll begeistert 😅 Die kümmern sich echt gut fand ich. Empfehle dir echt hinzugehen. Ich muss am Donnerstag wieder hin zum CTG und US wie sich alles entwickelt hat und wie es weitergeht. Darf jetzt schon alle zwei Wochen hin. Hab schon meine Termine bis zum ET. Bei Problemen die nicht während der Sprechzeiten sind natürlich sofort in die Klinik.
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2017 17:07
    @ Trice
    ich hoffe dass die AOK da überall gleich gut ist... woher kommst du nochmal? Ich bin aus Bayern
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 06.01.2017 17:09
    Melde mich auch mal wieder ihr Lieben und versuche mal auf das einzugehen, was in meinem "vereiterten" (gehe gleich näher drauf ein...) hängen geblieben ist.

Veronika, da ging das Jahr nicht gerade so zu Ende, wie du es dir vorgestellt und/oder gewünscht hast. Das tut mir sehr leid. 2017 wird trotzdem DEIN Jahr, versuche es positiv zu sehen und ich glaube, dass du so sogar eine bessere Mutter sein kannst, als wenn ständig Spannungen oder Unzufriedenheit zwischen den Eltern herrscht. Warte mal ab, was 2017 noch bringt. Dass du homo-, hetero- oder bisexuell bist, spielt für mich genauso wenig eine Rolle wie dass hier manche ihre Kinder mit U20 bekommen oder Ü40. Meine Mutter ist Lesbe, meine Schwester bi und Kinder wurden bei uns sowohl mit gerade 16 als auch mit 37 herzlich willlkommen geheißen. Toleranz lautet das Zauberwort.

Schwangerschaftsgürtel hatte ich auch, war nicht so begeistert davon. Andere wiederum schwören drauf. Ich denke das kommt auf die Beschwerden an und was man sich davon erhofft.

Allen Zuckergeplagten, mein Beileid. Ich blieb zum Glück wenigstens hier verschont. Beim großen Test erinnere ich mich an 3 Stecher: nüchtern, 1Std und 2Std nach der Trinklösung, also 3 Werte

Ich habe diese Woche die 10kg Marke geknackt... am Anfang ging es sehr schnell, jetzt zum Glück langsamer.

Bibinini, lese deine Beiträge immer lächelnd. Deine Kröten erinnern mich doch sehr an meine 2 ;-)

Ich nehme ca 1,5 Jahre Elternzeit, sodass ich erst nach den Sommerferien 2018 mit der Eingewöhnung anfange. Da ich ja schon seit Beginn im BV bin, spare ich monatlich 250€, da meine Kids nur noch halbtags gehen. Das Geld lege ich monatlich zur Seite, damit ich die Zeit von April bis September finanziell etwas abfangen kann. Mein Lebensgefährte ist selbstständiger Tätowierer und ist zeitlich etwas flexibler.

Bezüglich Geburt habe ich ziemlich präzise Vorstellungen, weiß aber auch, dass es oft anders kommt. Daher versuche ich für alles offen zu bleiben und mich nicht zu sehr zu versteifen. PDA ist bei einer Geburt im Geburtshaus ja eh kein Thema. Wasser zur Entspannung ja, zum Entbinden eher nein. Aber wie gesagt, schließe nix von vornherein aus. Bezüglich Darmentleerung... räusper-hüstel-... mir ist es passiert. Ehrlich gesagt war es mir zu dem Zeitpunkt "scheißegal". Es war kein Durchfall, sondern in der Presswehe ein geformtes Etwas; meine Hebamme war sehr diskret und niemand bekam etwas mit. Übrigens passiert es ca 30% der Frauen. Macht euch nicht verrückt! Es ist ein absoluter Ausnahmezustand, wo alles erlaubt ist und niemand urteilen darf!

Schick mal den 1 Teil ab bevor er verloren geht
    Antwort
  • Profilfoto  Escada
    Kommentar vom 06.01.2017 17:16
    @Moettchen
    Komischerweise mein Rücken tut weniger weh, wenn ich spazieren gehe, aber der Bauch stört, ist zu gross und schwer 😑
    Kein Obst, Gemüse und Fleisch?! Was hast du denn gegessen? Vor der Schwangerschaft habe ich Fleisch kaum gegessen, aber jetzt habe ich ständig Heisshunger drauf 🙈
    Gute Besserung!

@PatPat
    Wie wurde bei dir Symphysen Lockerung festgestellt? Morgens wenn ich wach werden, tun meine Hüfte( für 1 Minute oder so) soo weh, hattest du auch sowas?
    Das mit den Krankenhäusern finde ich auch blöd, in einem in der Umgebung hier,muss man sich bis zu 8. SSW sich anmelden, danach geht es nicht mehr, das ist noch blöder 👎
    Bewegungsmelder hat Sensormatten die man unter das Bett platzieren soll und falls das Baby 20 Sekunden lang nicht atmet, sender er einen Alarm..

@Rosa
    Hattest du Fehlalarme?
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 06.01.2017 17:25
    Minga, dir wünsche ich einen unvergesslichen, phantastischen Tag!

Smartiemama bezüglich Initialen von Erst- und Zweitnamen würde ich mir auch keine Gedanken machen. Genauso wegen dem Namen Maja, der hier jemandem gefällt. Wenn Kinder wollen, machen sie aus JEDEM Namen eine Lachnummer. Aber der Zweitname ist eher weniger im Gebrauch oder bekannt und Maja hat was niedliches und nicht unbedingt lustiges. Oh Mann, ich hätte gelitten, wenn meine 4 Vornamen bekannt gewesen wären ;-)

Zu mir: mich hat es zu meinem Sofaarrest richtig dahingerafft. Fieber, Stirn- und Nasennebenhöhlenentzündung mit akuter (eitriger) Mittelohrentzündung. Das habe ich dann 6 Tage ertragen mit Inhalation (Kamille), Rotlicht und Nasendusche, da nix schleimlösendes wg weichem MuMu möglich war. Hatte dann gestern regulären Termin bei der Gyn (nach 5 schlaflosen Nächten) und die hat mich nach dem Zuckertest und der normalen VU zum HNO geschickt. Ende vom Lied: Antibiotika und Babynasentropfen
    Ich nehme NIE Antibiotika... aber was soll ich sagen, ich kann nicht mehr und es hilft!

Und nun zum Positiven: GMH ist wieder bei 4, MuMu i.O. Magnesium soll ich weiterhin nehmen und mich schonen, aber nicht mehr den ganzen Tag! Lucian ist top entwickelt und sehr aktiv, liegt auch startklar.
    Leider war der Urin auffällig, daher wurde ein Uricult gemacht. Ergebnisse gibt es Montag, sowie AK Suchtest.

Bis bald
    Mara mit Lucian 26+2
    Antwort
    Kommentar vom 06.01.2017 17:27
    Ich hab noch keine Ahnung, ob ich ne normale Geburt mache oder Wanne oder oder oder 🤔
    Antwort
Seite 173 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern