@Zippel
Ja eine Spritze wegen der Blutgruppe. Da meine Blutgruppe durch das negativ eher selten ist, musste ich die Blutgruppe von meinem Freund angeben und da er positiv hat und nicht die selbe würde es ohne die Spritze blutunverträglichkeit geben 🤔
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2017 16:50Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2017 16:52@ ZippelAntwort
Schön, dass du deine Maus jetzt auch intensiver spüren kannst 😊 Es ist ganz normal, dass man die Kleinen mal nicht so häufig spürt oder auch mal nen Tag nicht. Gerade, wenn es so richtig losgeht mit Tritte wahrnehmen. Später wirst du sie jeden Tag spüren. Mein Kleiner tritt mittlerweile morgens so zaghaft nur, dass ich es nur spüre, wenn ich die Hand auf dem Bauch habe und die Bewegung über die Hand wahrnehme. Da scheint er im Traumland zu sein, denn nachts ist Party angesagt 😂 Bin gespannt, ob er in 2 Stunden auch schläft...gerade dreht er nämlich wieder auf.
Ich find das so schön, wenn die Bäuche wachsen. Ich hab bei mir gerade das Gefühl, dass da seit der 23./24. SSW nicht mehr viel passiert ist. Liegt jetzt gerade vielleicht auch an der Ernährungsumstellung aber ich sehne mich so sehr nach einem großen Bauch. Meine Mutter meinte heute morgen nur "Sei froh, dann bekommst vll weniger Rückenschmerzen etc.", aber wenn man sich etwas wünscht, dann sind alle Gegenargumente egal 😋 Ich hoffe jedenfalls, dass noch ein bisschen was kommen wird. Vielleicht ist der 8. Monat dann der Monat, in dem ich explodiere & wo es sich dann richtig lohnen würde, einen Gipsabdruck zu machen 😁
@ me
Ich habe vorhin ein neues Blutzuckermessgerät erhalten. Das habe ich mir für Testzwecke kostenlos anfordern lassen, denn es war bei den Tests unter den besten 3en mit den genausten Werten.
Meins was ich bisher verwendet hatte war gar nicht bewertet, aber andere Modelle von der Firma haben zT schlechte Kritik bekommen, weil sie so ungenau sein sollen. Das ließ mich dann doch zweifeln und so bot sich das Testen von dem gut an. Vorhin also mal spaßeshalber eine erste Messung durchgeführt....und schups: das neue Gerät (welches ja genauer sein soll) lag ganze 7mg unter dem anderen Gerätewert. Klingt erstmal nicht viel, aber anstatt 12 Ausreißern hätte ich somit bisher "erst" 6 Ausreißer und bis auf einen Nüchternwert, der erhöht war, wäre alles im Lot gewesen.
Werde nachher also zur Apotheke fahren und mir Teststreifen für das Neue holen (da sind nämlich nur 10 dabei) und dann regelmäßig mit Beiden messen und gucken, was passiert...
Ich versuche mich heute Abend nochmal zu melden, wenn der Termin hinter uns ist, damit ich berichten kann, ob sich der Bube hat zeigen lassen 😋 Die Aufregung steigt jedenfalls gerade von Minute zu Minute. Und Robbi scheint das zu merken und tritt was das Zeug hält 😂
@ Veronika
Bei uns wird 3D leider nur separat gemacht an einem gesonderten Termin, wenn man bereit ist, zusätzlich Geld dafür zu zahlen. Deshalb die Größe Aufregung, denn wir wissen noch nicht, was wir zu sehen bekommen werden Bzw werden es nach heute auch nicht mehr sehen. -
Kommentar vom 09.01.2017 17:05@ NKAntwort
ach der Kleine wird sich heute von seiner besten Seite zeigen, ganz sicher !! Freue mich schon jetzt ganz arg auf deinen Bericht !!!
@ Zippel
also ich habe damit gemeint dass du es schon bald kennenlernen wirst wenn Mama schlafen will aber die Kleine nicht hihi... wir sprechen uns in ein paar Wochen wieder mal sehen was du dann dazu schreibst. Bin sehr gespannt.
Weil NK gerade den Gipsabdruck angesprochen hat... ich hätte auch gerne einen gemacht, vielleicht so in 3 oder 4 Wochen... nur was macht man dann mit dem Gipsabdruck ?? Komische Frage ja, aber ich weiß gerade nicht was man damit anstellst ??? In einen Karton in den Keller? Oder Aufhängen? Bitte nicht lachen aber was macht man mit einem Gipsabdruck vom babybauch ??? Gerne viiiiiiele Antworten !!! -
Kommentar vom 09.01.2017 17:30Also ich spüre meinen kleinen mehrmals täglich. Ist fast so als würde er Papis Aufmerksamkeit suchen, denn sobald der Papa eine Hand auf den Bauch legt ist alles ruhig 😂Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2017 17:43@Veronika. Also ich bin da vielleicht ein wenig hart. Aber es würde mich ehrlich gesagt null interessieren, wenn deine Ex bei deiner Tante wohnt. Die hat nen prima Leben so und du machst dir zum wiederholten mal Gedanken? Ist doch DEINE Tante! Und es wäre sicher ne gute Unterstützung. Außerdem würde ich so eine Person nicht mehr mit zur Entbindung nehmen. Und wenn sie noch so bettelt.Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2017 17:58@zippel: also ich bin der Meinung sobald einer von beiden rhesus negativ ist bekommt man so oder so die Spritze. Musste die Blutgruppe von meinem Mann nicht abgeben. Bin selber A rhesus negativ von daher.😁 Aber wie schon gesagt,spritzen machen mir nix aus. Ich beobachte immer ganz genau was die mit mir machen 🙈😂 ich freakAntwort
-
Kommentar vom 09.01.2017 17:58Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die allermeisten Babies still sind, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt! Lese das wahnsinnig oft und frag mich langsam, warum das so ist?! Ob sie den anderen Puls wahrnehmen, so 'Moment, das ist nicht Mama - Schockstarre!' oder sich wirklich beruhigen, weil sie merken, dass Papa da ist? Wenn ich nämlich meine Hand an die Trittstellen lege, gehts meistens erst richtig los. 😂 Also an einer Hand an sich kanns nicht liegen.Antwort
Veronika, du hast meinen allergrößten Respekt. Ok, was bleibt dir anderes übrig? Du musst für deinen Maxi da sein. Aber selbstverständlich ist es trotzdem nicht, dass du so kämpfst. Ich bin mir sicher, dass ihr zwei ein richtig tolles Team werdet.
Das ist jetzt eine sehr private Frage, die musst du echt nicht beantworten, aber mich würde sehr interessieren, warum nach zweimaligen so schlimmen Ausgängen der Schwangerschaften wieder du diejenige warst, die das Baby austragen sollte/wollte/durfte? Jetzt ist es dein großes Glück, denn so bleibt Maxi in jedem Fall bei dir.
Zippel, ich nehm bis auf die Eisentabletten jetzt tatsächlich gar nichts mehr. Habe nach der FG die Folsäure weiter genommen und erst aufgehört, als die Tablette tagelang wieder rauskam. Nach der Übelkeit hab ich dann nicht mehr damit angefangen, frag mich nicht warum - ich weiß es heute nicht mehr. Der Kleinen gehts gut, das ist die Hauptsache. Wenn dann hab ICH einen Mangel, nicht sie, und sobald der festgestellt werden sollte (wie jetzt mit dem Eisen), nehm ich natürlich was. Vielleicht ist es so eine kindische Trotzreaktion: während der ersten Schwangerschaft hab ich brav alles mögliche genommen, Folsäure, Magnesium, Progesteron,... und was hat es meinem Kind gebracht? Nichts. Dem Folgekind gehts ohne Tabletten gut, also liegt es nie nur daran... ja, so kann ich das vielleicht erklären.
Ach und mit den Tritten hat Veronika vollkommen Recht. 😂 So schön sie auch sind, wenn du erstmal richtig müde bist und Baby meint, nachts so eine Party schmeißen zu müssen, dass du davon aufwachst, wird es dich mal kurz nerven. Es kann das schönste der Welt sein, aber auch dafür gibt es unpassende Momente. Das sag ich meiner Boxerin fast jede Nacht um halb 4. Das ist definitiv ihre Zeit. 😅
NK, Daumen sind für gleich fest gedrückt, dass er zeigefreudig ist!
Alina, hoffentlich werden deine Rückenschmerzen bald besser und dein Arzt handelt irgendwie! Das hört sich ja echt schlimm an. Was ich dich neulich schon fragen wollte: du arbeitest im Archiv? Auch eine FaMI? -
Kommentar vom 09.01.2017 18:02Rhesusfaktor: wenn Frau negativ ist, bekommt sie die Spritze. Alles andere ist egal, mein ich. Und wenn ich mich richtig erinner, ist es auch nicht für das jetzige Kind entscheidend, sondern vor allem für ein mögliches nächstes. Wenn das Kind durch den Vater Rhesus positiv ist, bildet die Mutter Antikörper und wenn das nächste Kind dann durch die Mutter Rhesus negativ ist, stößt ihr Körper das Kind ab. Berichtigt mich bitte, wenn es anders ist. 😅 ich musste im Krankenhaus damals nach der FG lange auf das Ergebnis warten und hab in der Zeit gegooglet. War aber zum Glück positiv.Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2017 18:57@ SmartieAntwort
du darfst mich alles Fragen kein Thema... ich wollte immer ein Kind bekommen und meine Ex wollte kein Kind bekommen (also selber) deshalb war die Entscheidung eigentlich ganz leicht... es war schon immer klar. Ich denke auch dass wenn der Kleine dann da ist alles besser für mich wird... dann hab ich endlich wieder jemanden zum kuscheln lachen !!! Und ganz so lange dauert es ja auch nicht mehr.
@ Moettchen
du hast schon recht ... sie sitzt jetzt bei meiner Tante und hat Gesellschaft und ich hocke alleine daheim. ABER : Irgendwie möchte ich (noch) nicht bei meiner Tante wohnen denn ich habe hier meine Ärzte, meinen Vorbereitungskurs und meine Hebamme. Außerdem bin ich hier einfach zu Hause und habe mein gewohntes Umfeld. Bei meiner Tante würde ich dann in der Wohnung sitzen und gar nicht so recht wissen was ich da tun soll (ohne Kind) ... ich denke es würde reichen wenn ich da hin ziehe wenn Maxi dann da ist.... aber dass weiß ich jetzt grad auch nicht ob das gut ist oder nicht? Bisschen Zeit brauche ich nun mir klar zu werden was ich überhaupt will und was nicht. Naja und was meine Frau betrifft... prinzipiell sind wir ja beide Schuld daran dass die Liebe zerbrochen ist aber der Zeitpunkt während der Schwangerschaft war einfach der falsch gewählte ihrerseits... dass finde ich nicht ok. -
Kommentar vom 09.01.2017 18:59@Alina Ich hab meinen Stecker für 5€ gekauft. Da kann ich nicht viel falsch machen denke ich.Antwort
@zippel Ich muss da allen recht geben, mit jeder Woche sind die Tritte "schlimmer" geworden. Empfinde es manchmal als echt schmerzhaft.
@NK Finde es komisch, das die beiden Geräte doch so unterschiedlich anzeigen, solltest du vielleicht bei deiner nächsten Kontrolle dafür ansprechen. Bin schon auf deinen Bericht bezüglich 3D gespannt. 😊
@Smartie Unsere Kleine ist auch immer total ruhig, wenn Papa die Hand auflegt. Mein Mann scherzt immer und sagt, die weiß halt jetzt schon wer der Herr im Haus ist😂 Is auch wenn ich sage, er soll mal schauen wie sich mein Bauch bewegt, zack is nichts mehr. -
Kommentar vom 09.01.2017 19:23Ich hab mal eine Frage an euch. Ihr kennt ja sicherlich diese Namenbändchen die am Nuckel sind, also die man individuell machen kann. Weiß einer wo man sowas herbekommt und wie teuer das in etwa ist? Ich hätt gern so ein namens-dingens für meinen kleinen 🙈Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2017 19:26Danke bzgl erklärung wegen der Blutgruppe. Hab nochmal nachgeschaut 😅 bin positiv.Antwort
Alina 😂 bin da so ähnlich ein freak wie du💪
Smartie irgendwie kann ich das voll nachvollziehen. Manchmal frag ich mich selbst auch ob ich das nicht mal einstelln sollte. In meiner nächsten ss würd ich gern auch auf alles verzichten auser Folsäure . Jetzt bin ich einfach sicherer grad mit Progrsteron.
Und :)))) ja es ist unglaublich das unsre mäuse dann still sind.. manchmal denk ich sie hören uns wie wir zum Papa komm fühl mal sagen.
Und hhmmm ich melde mich gerne in ein paar wochen nochmal bzgl der 👣😃
Veronika ganz ehrlich wie traurig das Sie bei deiner Tante untergekommen ist. Warum nicht bei Mutti?
So wir haben nun zu Abend gegessen... ;)
Hab so probleme ne gemütliche position zu finden im WZ. Unsre Couch ist nicht mehr Zippel ist Schwanger gerecht 😅
LG🐣 24+3
-
Kommentar vom 09.01.2017 19:27@Drachenvene Ich hab mir meins dort bestellt, schnullerkette und für Maxi Cosi ein Anhänger. Die ist auch auf Facebook, schau es dir doch mal.an.Antwort
http://www.jessis-secondhandladen.de/ -
Kommentar vom 09.01.2017 20:11@ ZippelAntwort
bei Mutti ist kein Platz:))))))))))))))
du wirst das Vergnügen der schmerzhaften Tritte schon ganz bald spüren - ganz sicher liebe Zippel !! Ich finde auch immer keine gemütliche Position aber dank meines Stillkissens geht es inzwischen wenigstens ein bisschen besser. -
Kommentar vom 09.01.2017 20:58Mädels wie waren denn heute eure Termine ??? Freu mich schon sehr auf eure Berichte... waren ja heute einige dran...Antwort
-
Kommentar vom 09.01.2017 21:03@drachenvene: guck mal bei www.dawanda.de 😁 Ich liebe diese Seite und könnte stundenlang dort stöbern ❤.Antwort
@zippel: ein Glück bin ich dann nicht alleine mit meinen Tick 😂. Aber meine ganze Familie ist so komisch 🙈 Meine Schwestern haben sich früher gegenseitig die eingewachsenen zehnägel operiert 🙈. Meine älteste Schwester und ich lesen auch total gerne Artikel über setoenmörder und sowas 😂.Alle ziemlich krank 😂😂😂
@veronika:. Ich bin ja etwas neugierig,also bitte nicht böse sein über meine jetzt sehr persönliche Frage 🙈 Aber ihr habt ja einen Erzeuger für den kleinen max aus dem Bekanntenkreis. Wurdest du in einer Klinik Befruchtet?oder wie lief das ab. Du brauchst natürlich nicht Antworten aber ich Interesse mich für so etwas 🙈. -
Kommentar vom 09.01.2017 21:07@alinaAntwort
Mach ich! 😊
Ich hab Donnerstag so eine Hektik, die Berufsschule soll mich bloß nicht hetzen. Erst den Termin der mindestens ne Stunde gehen soll beim Frauenarzt und danach gleich nen Test in der Berufsschule, na immerhin kann ich im Warteraum lernen 😂 -
Kommentar vom 09.01.2017 21:12@ AlinaAntwort
auch du darfst alles fragen... (gilt für euch alle hier, habe da gar kein Problem damit)
Also wir kennen den Erzeuger persönlich, ja... er hat uns bei allen drei Schwangerschaften unterstützt. Er ist aus dem weitschichtigen Bekanntenkreis - also kein Freund von uns aber wie schon erwähnt wir kennen uns halt. Er möchte keine Rechte und keine Pflichten und nimmt die Vaterschaft nicht an - meine Frau sollte dafür seine Rolle ganz offiziell übernehmen. Also mit einer Adoption. Wir waren in keiner Klinik sondern haben das zu Hause per Bechermethode durchgeführt... davor hat er einen HIV und Hepatitis Test machen lassen. Maxi darf ihn wenn er größer ist und das auch will kennenlernen. Wir werden ganz offen mit ihm darüber sprechen wenns mal Fragen gibt... und die werden kommen:))))
Der Spender hat eine Freundin die schon 3 Kinder hat und keine mehr will. Er möchte aber schon ein Kind "hinterlassen" auch wenn er damit nichts zu tun haben wird. Deshalb hat er sich auch bereit erklärt uns zu helfen. Er wohnt aber nicht hier in unmittelbarer Nähe und dass ist auch gut so. -
Kommentar vom 09.01.2017 21:21@veronika:Danke für deine Antwort 🙂 Find es gut das es jemand ist den ihr kennt. Gibt ja auch viele Männer die ihr sperma teuer verkaufen an Frauen mit KinderwunschAntwort
-
Kommentar vom 09.01.2017 21:43Ihr Lieben, ich verlasse euch vorübergehend. Bitte löscht mich nicht, ich komme wiederAntwort
Heute ist nur so etwas furchtbares passiert, was mich total aus der Bahn wirft und bewältigt werden muss. Heute sind Bekannte ihrem Haus verbrannt (34 und 36) und ihr 5 jähriger Sohn (Freund von meinem Großen). Ihre 9 jährige Tochter überlebte. Sie war in der 10. SSW
Wir waren jahrelang Nachbarn und unsere Jungs schon gemeinsam in der Krippe
Ich bin ohnmächtig und fassungslos...
@Veronika: wir sind 2000 zusammengekommen, 2005 Hochzeit, 2010 und 2013 Kids, 2011 Hauskauf
2013 Trennung, 2015 Scheidung
Neue Partnerschaft völlig unerwartet und ungeplant bereits 9 Monate nach Trennung. Bei ihm ging es noch schneller, dafür halbherzig, Männer halt...
Bis bald, macht's gut
Werde immer mal wieder reinschnuppern -
Kommentar vom 09.01.2017 21:52@ MaraAntwort
um Gottes Willen ich bin total schockiert. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen wie du dich fühlst aber ich kann mir wohl vorstellen dass man der Ohnmacht sehr Nahe ist... es tut mir unendlich leid. Selbstverständlich wird dich hier niemand aus der Liste streichen, wir wissen ja Bescheid warum du erstmal verschwindest. Bitte halte die Ohren steif. Gott ich fühle so sehr mit dir.
Alles Gute und bis bald... bei solchen Geschichten werden die eigenen Probleme auf einmal fast lächerlich... -
Kommentar vom 09.01.2017 22:16So jetzt hab ich alle Seiten nachgelesen und hoffe bisl was behalten zu haben...Antwort
@ Mara... wie schrecklich 😳.schon wenn man so etwas liest,läuft es einem eiskalt den Rücken herunter... ich hoffe ihr könnt stark sein,für deine Jungs( sie werden sicherlich alles mitbekommen) ,ich hoffe,dass die Tochter ganz doll aufgefangen wird... bei solchen Geschichten kommen mir die Tränen... ganz schlimm .
@ strickii... ein herzlich willkommen auch von mir
@smartie ... hast vollkommen recht.... es ist problematisch wenn Frau negativ u Mann positiv... das Kind ist immer positiv u spät bei Geburt,wenn davon was in den mütterlichen Kreislauf gerät,bildet Frau Antikörper u bei wiederholter SS kämpfen die Antikörper dagegen... die spritzen gibt es aber wohl schon in der ersten SS,damit es glaub schon garnicht zu der Antikörperbildung kommt... da bin ich mir jetzt aber nicht sicher u hoffe,jemand kennt sich da genauer aus...
@ Veronika... finde ich toll,wie offen du darüber sprichst u jede noch so intime Frage beantwortest.. zieh echt meinen Hut vor dir in der jetzigen Situation.. warum ist deine Ex gleich zu deiner Tante gezogen...werden sicherlich auch nach den vielen Jahren ein enges Verhältnis haben?!?.. aber es tut mir leid,dass du so allein Leidest... ich hoffe Maxi muntert dich oft auf...
Hoffe ,alle Termine sind heut gut verlaufen??ich hab in zwei Wochen u hab ihn dann so lang nicht mehr gesehen u hoffe endlich mal auf ein 3D -Bild... das wäre so schön..
@ Angel... wie war es bei Gericht?
Unser kleiner wird auch immer ganz ruhig,wenn der Papa die Hand auf den Bauch legt.., witzig,dass es bei vielen so ist... 😉
So schick jetzt erstmal ab... muss noch schnell meine Wäsche aufhängen .. total vergessen u ich will gleich ins Bett 🙈
Emma mit Max? 25+6