menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 25.01.2017 17:52
    @gewicht: ich habe bis jetzt 10kg zugenommen 🙈 Fühlt sich aber der viel mehr an 😂 Mein Mann ist zu 100% mit schwanger. Der hat auch eine ordentliche plautze bekommen.

@shoppen: ich liebe vertbaudet,dieser Shop hat so tolle Sachen. Vorallem ist da nicht immer gleich alles rosa für Mädchen und blau für jungs. Darüber ärgere ich mich jedesmal wenn ich mal zu ernstings gehe. Bis Größe 86 bekommt man für Jungs noch schöne Sachen. Danach sind da immer Dinos,Autos,Monster und so ein Mist drauf 😑. Finde ich ganz furchtbar.

@me: schwimmen war diesmal etwas anstrengend,aber mein Sohn hat trotzdem 7 Bahnen geschafft. Ich liege in der Badewanne und versuche mich zu entspannen. Es war einfach kein guter Tag heute.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 25.01.2017 18:42
    Hallo ihr Lieben :-)

hab eine Frage an die, die sich den Bergsteiger Kinderwagen gekauft haben :-) Wie sicher beurteilt ihr die Babyschale? In den Bewertungen, die ich gelesen habe, wurde die oft bemängelt, deswegen schwanke ich momentan zwischen Bergsteiger und MyJunior. Ich hab keine Ahnung wie ich es richtig mache :-(

Allen Kranken und denen, die die Couch hüten müssen wünsche ich gute Besserung. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder fit werdet. Meine Hebamme hatte übrigens letztens gemeint, dass ihre Hühner brüten... also es ruhig angehen und viel ruhen und auf der Brut sitzen :-) das kam beim Thema Spaziergang und plötzlich auftretenden Schmerzen im unteren Bauchbereich auf. ^^ Musste darüber doch schmunzeln, aber irgendwie hat sie Recht. Wir sollten uns alle etwas mehr Ruhe gönnen.

Thema Valentinstag... mhmm... als ich noch u20 war, war das der Tag der Tage... romantisch Essen, Kino, Rosen und und und... mittlerweile bin ich im Thema Romantik abgestumpft :-) finde es schön, wenn mein Freund mir was schenkt, vorallem weil ich weiß, dass er auch nicht der Romantiker ist ^^ mir reicht schon ein Abend vorm TV mit Kerzen und was schönes zu Essen ^^

Wir haben bei Ebay zwei Pakete mit Babyklamotten ersteigert. Heute ist das erste gekommen in 50/56 und ich bin total begeistert. Das ist ja alles so niedlich und klein und ich freu mich schon, wenn unser Krümel da drin steckt. Wenn die Fußbodenleisten im Kinderzimmer dran sind, können wir die Möbel aufstellen und dann kann ich endlich einräumen. :-D

Mir geht es gut, bis auf die schlaflosen Nächten. Morgen läd meine Oma und mein Opa zum Frühstücken ein. Die haben Diamandene Hochzeit... am Samstag gehts dann in die Kirche und danach gemütliches Beisammensein. Es ist jeden Tag was anderes, deswegen kam ich auch nicht wirklich zum Schreiben und hab nur still mitgelesen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend :-)

Kairi mit Krümel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 19:12
    Oh man, dieses rumliegen ist echt gefährlich. Habe gerade bei Vertbaudet geguckt und schwupps...war ein Paket unterwegs.🙈Aber ich hole jetzt auch die meisten Sachen ab 62....50-56 haben wir jetzt relativ viel. Mädchen sind ja manchmal kleiner am Anfang und unser Outing ist ja 100% durch Gentest belegt.
    Dann brüte ich jetzt mal weiter und lege den Laptop möglichst weit weg....also bitte keine neuen Onlineshops empfehlen😉😊

LG,
    Stern
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2017 20:10
    So auch von mir nochmal ein Lebenszeichen. Ihr seid ja wahnsinnig aktiv. Sorry ich vergesse bestimmt die Hälfte. Seit mir nicht böse.

@schanecke ich finde es wahnsinnig spannend von deinen Zwillingen zu lesen. Hoffentlich bekommst du die nervigen Ohrgeräusche bald in den Griff.

@stern schön dass deine Bakterien weg sind (das hätte ich auch gerne) aber natürlich echt doof dass du nun quasi ans Sofa gefesselt bist. Hoffentlich wird das schnell besser.

@trice voll schön dass sich bei dir alles stabilisiert hat.

@nk Gute Besserung. Du nimmst ja alles mit.

@olive schön dass du wieder entlassen wurdest
    Drücke dir weiterhin die Daumen.

@Drachenvene ich habe selbst auch 2 große Hunde. Die bekommen alles mit. Richtig mitfühlend.

Noch kurz zu mir. Ich hatte heute drittes Screening. Alles bestens mit der kleinen. 1600g und 38 cm ca. Wahnsinn wie schnell die jetzt wachsen und zunehmen.
    Zugenommen habe ich quasi nichts bisher. Ich habe nach wie vor mit Übelkeit zu tun. Aber bei weitem nicht mehr so arg wie am Anfang. Obst und Gemüse vertrage ich am besten. Aber davon nimmt man nicht zu. Aber egal. Mir tun ein paar Kilo weniger nicht weh.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Amy 29+5
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2017 20:35
    Heute Nachmittag ging es mir wieder besser... ich war wegen den Diabetes-Werten aber so gefrustet, dass mir alles egal war und ich mich in die Küche gestellt habe, um nen Kuchen zu backen! Hat ganze 3 Stunden gedauert und durch dieses dauerhafte Stehen auf einem Fleck kamen dann doch ordentliche Schmerzen im Unterbauch...jetzt habe ich mich auf die Couch verkrümelt & habe meine ersten eigenen Schnullerketten/Schlüsselbänder gebastelt. Eine für Robin & eine für den Sohn meiner Freundin. Unglaublich wie schnell das ging & dabei 50% Ersparnis gegenüber den Onlineshops. Jetzt warte ich noch ein halbes Stündchen, bevor der Kuchen noch mit Schoko eingedeckt wird.

@ Stern
    Leider darf ich auch keine Kartoffeln essen. Hatte die zu Beginn zwar gut vertragen, aber mittlerweile schießen da ziemlich schnell die Werte hoch 😩 Hab so langsam das Gefühl, ich darf gar nichts vernünftiges mehr essen...deshalb gönn ich mir entweder heute oder morgen aber nen Stück vom Kuchen. So komplett verzichten sorgt ja noch extremer für Gelüste und Sehnsucht 😂

@ Trice
    Wie stellt man denn den Antrag auf Mutterschaftsgeld? Und was muss man für die KK machen?
    Hatte mich da heute auch erkundigt, aber hab erstmal die Anmeldung für unsere Wunschklinik ausgefüllt. Beim Infoabend im November meinten sie ja, dass eine Anmeldung jederzeit möglich sei. Heute beim Raussuchen der Datei der Schock: Anmeldung zur 20.SSW erbeten 🙈 Tja da sind wir ja erstmal eiskalt 10 Wochen zu spät dran. Haben jetzt gesagt, dass wir in 2 Wochen nochmal zu nem Infoabend gehen und dort die Anmeldung dann gleich persönlich abgeben.
    Morgen wollte ich bei meinem Träger anrufen & fragen, ob ich den Kindergeldantrag von denen bekomme (da ich kirchlich angestellt bin und das wohl zum öffentlichen Dienst gehört) oder ob ich den online ausdrucken kann und das so handhaben soll, wie alle anderen auch.

@ Schanecke
    Zwischen meinem Mann und mir herrschen gerade ganz schöne Spannungen...hab das Gefühl er redet beide Immobilien schlecht, haben ja beide ihre Vor- & Nachteile...das mit den Listen erstellen ist ne super Sache. Wenn er nach Hause kommt werde ich ihm das mal vorschlagen!
    Für ihn müsste alles perfekt sein...dass wir bei unserer Wohnung hier vor 2 Jahren auch Kompromisse eingegangen sind, das sieht er gar nicht mehr. Und er hat bei dem Reihenhaus schiss, dass wir das niemals so schön hinbekommen, wie gerade unsere Wohnung. Aber er hat auch echt kein Vorstellungsvermögen muss ich sagen. Klar, die Räume werden kleiner sein als jetzt (haben 2 1/2 Zimmer auf 75qm), dafür sind es ja mehr Zimmer und man kann die Sachen ganz anders aufteilen, die sich so angesammelt haben. Die Zinsen sind bei uns auch gerade der absolute Traum & in 2 Jahren, wenn hier bei uns die Uni fertig erbaut ist, werden die Immobilienpreise nochmal um knapp 20% steigen, so die Tendenz. Aber mal schauen...das mit der Liste wird erstmal gemacht😊

@ Valentinstag
    An dem Tag habe ich dieses Jahr ein Date mit meinem Sohn, der Tag kann also nicht schöner werden. Vielleicht gehen mein Mann und ich danach noch irgendwo lecker essen. Mehr wird nicht gemacht.

@ Ausstattung
    Fehlt uns nach wie vor die Wickelplatte und ne Unterbringung für die Sachen. So langsam explodiert hier auch alles, denn an Klamotten konnte ich mich nicht zurückhalten 🙈 Deshalb muss ich eure ganzen Onlineshop Empfehlungen gekonnt ignorieren.

So...ich werd dann mal ne Kleinigkeit zu Abend essen & hoffen, dass die Übelkeit - die unterschwellig noch da ist - am Hunger liegt.

Euch einen schönen Abend noch.
    PS heute läuft auf RTL 2 TeenieMütter. Und auch wenn ich mich meist über die ganzen Umstände tierisch aufrege, find ich die Geburten etc. doch immer spannend 😂
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2017 20:59
    @Kairi, hab mal meinen Mann gefragt, weil ich es einfach nicht begriffen habe....😉😉😉 damals hatte man die Schale, die hat man angegurtet, fertig. Genau das ist auch das Prinzip von der von Bergsteiger.
    Also das heißt, du kannst die NICHT mit isofix nutzen! Blöd, aber irgendwas ist ja leider immer. Ich wusste das bis eben nicht (wusste nicht mal was nen isofix ist 🙄) aber das hat mein Mann wohl schon einkalkuliert und deswegen kaufen wir zusätzlich noch einen. Trotzdem sei für uns der Bergsteiger am besten...

Hachja was wäre ich nur ohne ihn 😉😉😉😍😍😍

@Stern, ich fang zum Glück erst an zu schauen, aber ich muss auch das wesentliche suchen und nicht nur nach zuckersüßen Kleidchen etc .... 😍😍😍

@amy, na das ist doch ein tolles Gewicht bei der Kleinen... Ich bin auch als erstaunt wie schnell die wachsen...

Hoffe ich habe niemanden vergessen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 25.01.2017 21:29
    @veronika Wir haben schon fast alles zusammen außer die Sachen von meinem Bruder aus den USA. Liegt vielleicht daran das ich zuviel Zeit hatte alles zu schauen und zu planen und dann nur anschauen und wenn es gefällt kaufen oder bestellen😂 Klamotten technisch bin ich second hand und bekannten mässig bis 74 ausgestattet. Hätte ich nicht liegen müssen, hätte ich auch noch nicht soviel. Genauso wie die Formulare, hab alles fertig und jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. 😂😂🙈

@Smartie Danke für die Info mit der Vormilch, beruhigt mich gleich ein bisschen. Sitz auch manchmal nur da und schaue meinen Bauch an, kenne ich zu gut. 😅

@Schanecke Hab mich auch über jedes Teil gefreut was dazu kam. Jetzt lauf ich ständig ins Kinderzimmer und kann es kaum abwarten, das die kleine kommt. 😍 Ich mach weiterhin langsam, hatte es ja schon mal weg und nach zuviel tun kam es wieder. Also weiterhin ruhig. Also ich hab mir Strähnen machen lassen, werden ja nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen. Ich hab es machen lassen ohne schlechtes Gewissen. Ist dein Bauch noch sehr gewachsen? Dein Bild ist ja inzwischen schon wieder bisschen älter.

@olive Ich bin auch schon ganz aufgeregt und freu mich sehr auf die kleine. Zum Thema Gewicht, glaub habe mit am meistens hier zugenommen, sind inzwischen 12kg, wobei jeder sagt, man sieht es mir garnicht wirklich an. Ich fühle mich allerdings sehr unwohl inzwischen. Meine Ärztin meinte allerdings, das es mir nicht schadet. Hoffe ich kriege es nach der Geburt wieder weg. Ist die einzigste Sache was mich in der Schwangerschaft sehr belastet.

@Stern Hab mich schon gewundert, warum du soviel nehmen musst und ich eigentlich nichts gebraucht habe und es ging weg. Komisch wie unterschiedlich die Ärzte sind. Wird schon werden. Wann musst du zur nächsten Kontrolle? Das mit dem Online shoppen kenne ich zu gut. Der Postbote hat schon gefragt, ob ich einen eigenen Lieferanten will, weil eine Zeit lang jeden Tag eine Kleinigkeit kam. Naja, hab dann das häkeln angefangen, irgendwann braucht man dann doch nichts mehr😂 Häkeln fällt mir nichts mehr ein, jetzt wird genäht 😅

@Alina Ich liebe baden und könnte mich da auch ewig rein legen, war gesterm Abend das erste was ich gemacht habe, als mein FA das ok gegeben hat, das ich wieder darf.

@Kairi Wir haben unsere Babyschale von Cybex, da hat mich überzeugt, das sie von deutschen Ärzten und Hebamme entwickelt wurde. Mir waren die Schalen bei den ganzen Kombi Paketen von den Kinderwagen auch zu schlecht bewertet. Viel Spaß morgen bei deinen Großeltern, ich genieße solche Tage immer, hab irgendwie immer den blöden Gedanken, wer weiß wie oft sowas noch vorkommen wird. Doof eigentlich.

@Amy Wow, deine kleine hat ja auch schon eine tolle Größe und super Gewicht. Die Zeit rennt jetzt wirklich davon. Ich beneide dich gerade so, das du noch nichts zugenommen hast.

@NK Du bekommst von der Ärztin einen kleinen Zettel, schaut ähnlich aus wie die Krankenmeldung. Der muss hinten drauf von dir ausgefüllt werden und bei deiner Krankenkasse abgegeben werden. Meine Stelle hat dann alles weitere gemacht mit Arbeitgeber und schon Krankenversicherung vorbereitet. Musste nur noch unterschreiben. Weiß nicht wie das beiden anderen Krankenkassen ist. Ging aber sehr schnell. Muss nur noch die Geburtsurkunde abgeben und die kümmern sich danach um den Rest. Kann irgendwie nicht verstehen, warum man sich für ein Krankenhaus anmelden muss, die kleinen kommen doch im Normalfall eh raus wie sie wollen. Auserdem können die einen ja schlecht weg schicken mitten in den Wehen.

Wahnsinn wie schnell man hier einen Roman zusammen hat 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 25.01.2017 21:58
    @ Olive: Ich weiß auch nur was Isofix ist, weil das bei dem Auto, was sich mein Freund gekauft hatte mit dabei ist. Also die Sitze sind Isofix-fähig oder so ähnlich... kenn mich da auch nicht so aus. Bist also nicht allein. Lol. Kinderwagen bestellen wir erst Ende Februar, da hab ich noch n bisschen Zeit mir Gedanken zu machen... ist aber auch echt schwer, man will ja nur das Beste fürs Kind.

@ Trice: Ja hab auch schon mit dem Gedanken gespielt eine Extra Schale zu besorgen, aber ich finde den Gedanken praktisch, dass ich bei so einen 3 in 1 Kinderwagenmodel solange die Kleine in die Schale passt, nur das Kinderwagengestell in den Kofferraum tun muss, wenn ich einkaufen fahre oder so, da die Schale ja auf den Kinderwagen passt.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 25.01.2017 22:05
    @Kairi Unsere Schale passt auch auf unseren Kinderwagen, da waren Adapter dabei. Kann also auch nur Gestell mit nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 25.01.2017 22:19
    @ Trice: Ah ok, das klingt praktisch :-) naja der Kinderwagen ist für Februar geplant, da hab ich noch etwas Zeit um hoffentlich das Richtige auszusuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 25.01.2017 22:48
    Huhu...boah wart ihr fleißig.. Eigentlich wollte ich um Wartezimmer vom Orthopäde lesen. Aber ich war direkt dran... Der war so lustig und nett... Ich hab eben durch die Hormone der ss eine Blockade des Iliosacralgelenk er hat mir Kranken Gymnastik verschrieben. Da ich aber auch eh wegen dem Rücken reha Sport normal mache soll ich mit meiner Hebamme nochmal reden. Nicht das es zuviel wird. Wenn ich das Gefühl habe das das Becken noch instabiler wird soll ich mich melden dann bekomme ich so ein stütz gurt/Bandage. Auf jeden Fall soll ich nach der Geburt vorbeikommen weil dann können schmerzen schlimmer werden und dann verschreibt er nochmal Kranken Gymnastik.

Zur Ausstattung. Ich brauch noch einiges an Klamotten auch wenn mein freund meint wir haven doch alles... sag ich nur schau dir die Liste an, wir haven nichtmal die halbe erstausstattung. Aber es kommen ja die ganzen Basare.
    Ich habe heute bei ernstings mitgenommen was es gab an bodys und einfachen Hosen und ein Oberteil. Die hatten 50%auf reduziertes. So habe ich zwei Wickelbodys in grau gestreift für je 2.25€ bekommen :) oder eine schlupfhose für 2.99 so macht shoppen Spaß 😂

Meine Freundin hat den Bergsteiger mir so 3 Rädern und sie war immer zufrieden!

Wünsche euch ne ruhige Nacht! Mein Bauch war heute relativ häufig hart, morgen lege ich einen Ruhetag ein.

Lasst es euch gut gehen!

Rosa 28+6 -> morgen beginnt die 30. Woche wow...
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 25.01.2017 22:49
    Jetzt hab ich ganz meine frage vergessen... Hat jemand Erfahrung mit so einer hüft Bandage??/gurt?
    Antwort
    Kommentar vom 25.01.2017 23:25
    @ Trice
    Puh dann bin ich beruhigt...dachte man müsse noch was extra ausfüllen, um Mutterschaftsgeld zu bekommen. Aber das hab ich auf dem Schirm 👍🏼 Müsste beim nächsten oder übernächsten Termin ja endlich das Schreiben bekommen 😊

@ Rosa
    Mit so Gurten kenne ich mich gar nicht aus. Das ist wohl der einzige Vorteil, wenn der Bauch nicht sonderlich wächst...man hat weniger schmerzende Probleme.

@ Vormilch
    Ich warte auch schon die ganze Zeit darauf und es kommt einfach nichts 😩 Aber dank Smarties Aussage ist man da ja dann doch etwas beruhigter 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 26.01.2017 00:50
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞?
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

24.01. NadWo, Emma, Escada (Zuckertest)
    26.01. Issimelissi
    30.01. Veronika
    31.01. Rosa (3.US), NK7916 (Hebamme + CTG), Minga
    01.02. Angelofluzi, Gine1985 (3.US), Smartie (3.US)
    02.02. Bibinini (3.US), Moettchen (3.US), Tina, Trice
    03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
    06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
    07.02. Stern (Vorsorge)
    08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze), Annika,
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    15.02. Alina (CTG)
    28.02. Angelofluzi, Stern (3.US)

😢✨Unsere Sternchen ✨😢

Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 26.01.2017 01:13
    Hallo an euch alle!

Hier spricht Moettchen, die treulose Tomate!
    Nein, sorry, ich melde mich hier einfach zu wenig und ich vergesse immer gefühlt alles...

@Vormilch, ist bei mir manchmal da, aber eher nur klar? Ist das dann auch Vormilch?
    @Rosa, hab so einen Gurt nicht, weiß nicht ob es einen gut unterstützt.
    @Kinderwagen und Schale, haben beides geschenkt bekommen und haben einen Hartan Kinderwagen und einen Kiddy Evo luna i-size, nur mit ISO fix zu benutzen... Man kann aber zu fast jeder Kombi (Babyschale und Kinderwagen) einen Adapter kaufen. Also muss man nicht alles vom gleichen Hersteller holen, wenn man nicht möchte.
    @Olive, schön von dir zu hören und auch, dass es besser geht! Gott sei dank!
    @Trice, ich habe noch immer nicht mit den Anträgen angefangen... und du hast schon wieder welche erledigt... bei pro familia waren wir aber wenigstens.
    @nk, so ein Mist, dass hört sich echt nicht fein an bei dir. Tut mir total leid... gute Besserung!! Den anderen kranken natürlich auch!!
    @Valentinstag, da denkt mein Freund leider selbst nie dran...
    @Stern, wenn du dich damit nicht wohl fühlst, lass es lieber weg. Ich habe das Gefühl, gerade in der Schwangerschaft weiß unser Körper am besten was für uns gut ist.
    @Gewicht, ich hatte Pech, Heißhunger und kein Übergeben, knapp 14 Kilo bis jetzt mehr... bin traurig, aber was soll ich machen.

@Me. Mir wächst alles über den Kopf. Mein Freund hat Urlaub, wir arbeiten im jetzigen Haus jeden Tag 6-8 Stunden um alles schön zu machen. Dabei müssen wir akut noch das neue Haus planen (Wände, Steckdosen, bla bla... ziehen erst Anfang 2018 um, aber die Bauphase beginnt), ich habe wieder jedem Tag Ischias, könnte morgens am besten 2 Stunden Krücken gebrauchen weil das rechte Bein so weh tut... und wir zoffen uns jeden Tag mehr. Anschreien und beleidigen am Ende inklusive... ich weine im Moment viel, fühl mich total bedrückt und mies.
    ABER, dem Kleinen geht es gut! Hebamme hat gefühlt, er liegt mit dem Kopf nach unten und deswegen hab ich so wenig Platz im Oberbauch, was sehr unangenehm ist. Ich darf ihm aber die Füße weg schieben.

So, ich habe bestimmt viele vergessen, es tut mir total leid...

Liebe Grüße, Moettchen 27+5
    Antwort
    Kommentar vom 26.01.2017 06:20
    Ich melde mich auch mal kurz wieder!
    Ich war gestern, auch wenn ich noch so krank bin, bei meinem Termin bei profamilia, habe da mit meinem Freund alles fragen können was uns bedrückt und Erstausstattung beantragt, ich werd so 500-600 Euro bekommen. Mit dem Geld was meine Mutter mir erlaubt hat für den kleinen zu nutzen habe ich also dann genügend Geld und muss nichts mehr von meinem Geld zahlen, was ich für Miete und essen brauche!😊 Die Frau war auch sehr nett, hat uns alle fragen beantwortet und uns einen Zettel mitgegeben, wo man alle Behörden hat die man abklappern muss und wann das sein sollte. Heute ruft mein Freund beim Jugendamt an um einen Termin zu machen für die vaterschaftsanerkwnnung, sprgerechtsklärung und namensklärung, der kleine soll ja Papas Nachnamen bekommen, weil wir ja auch heiraten wollen in ein paar Jahren, verlobt sind wir ja schon 🙈 (Wenn man bedenkt, dass meine Mutter sich da gefreut hat und beim Kind erst jetzt sich freut..🤔)
    Jedenfalls geht es mir was Grippe betrifft echt gar nicht gut, am Wochenende fahr ich zu meiner Mutter, sie ist auch krank, da passt das ☺ wüsste sonst nicht wann ich sonst wieder zu ihr kommen könnte, momentan alles schwierig. Mein Freund hat auch bald wieder Fußball und da fällt dann schon viel weg. Mal sehen, gibt immer einen Plan B! Zurück zum Thema: ich bekomm total schwer Luft im Liegen, demnach endet meine Nacht so früh. Meinen Freund hab ich auch erfolgreich angesteckt, er liegt auch flach 😔 Ich hasse die Winterzeit und krank sein so sehr...aber das ist irgendwie jeden Januar..
    Meinem kleinen Knirps geht es aber prächtig. Bewegt sich schon, spielt auch mit einem, wenn man leicht in den Bauch pieckst und es macht Spaß zu sehen wie stolz sich sein Daddy Zeit nimmt sich um meinem Bauch zu kümmern. So ein glückliches Lächeln sieht man bei ihm nur, wenn er sich mit mir oder dem Bauch/Baby beschäftigt, bevor er mich kannte, kannte niemand dieses wahre süße Lächeln. Das hat mir sein Cousin mal erzählt ☺

Von den Themen hab ich leider jetzt nicht viel mitbekommen, nur irgendwas mit valtwntinstag. An dem Tag hat mein Freund sich vorgenommen für mich zu kochen, jedes Jahr, weil ich sonst viel koche und sein Essen schmeckt immer so gut! 😍

Auf dass es uns bald besser geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 26.01.2017 08:26
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞

26.01. Issimelissi
    30.01. Veronika
    07.02. Stern (Vorsorge)
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze), Annika,
    11.02. Moettchen (3D)
    15.02. Alina (CTG)

😢✨Unsere Sternchen ✨😢

Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 26.01.2017 08:32
    Guten morgen ihr lieben.
    Mich hat es jetzt auch erwischt, liege auch krank im Bett bzw. Auf dem Sofa. Aber der kleine ist wieder relativ fit so das er in die Kita gehen kann und ich mich hinlegen kann.
    Allen anderen die auch mit Erkältung kämpfen gute Besserung. Hoffentlich is die kalte Jahreszeit bald vorbei.
    @valentinstag wir gehen abends alle essen ansonsten ist es auch ein tag wie jeder andere.
    @drachenvene das is ja echt süß wie dein freund sich um den Bauch kümmert. Meiner streichelt ihn auch immer wieder aber nur kurz nicht ganz so intensiv wie bei dem Kleinen, aber es is ok so.
    @anträge und Formulare ich habe mich noch gar nicht informiert. Kann mich auch überhaupt nicht mehr daran erinnern wie das vor 4 Jahre war. Aber ich werde mal schauen . Ein wenig habe ich ja noch zeit. 😊
    @moettchen das hört sich ja richtig stressig bei dir an. So ein Hausbau bzw. Renovierung kostet immer nerven. Kann mich noch erinnern ls wir vor 4 Jahren umgezogen sind und wir brauchten bloß noch ein wenig streichen und alles einrichten. Da gab es auch ständig Zoff.

Ich wollte noch soviel schreiben aber bin einfach ziemlich platt. Werde erst mal eine Runde schlafen und später wieder rein schauen.

Gine heute 28. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 26.01.2017 08:40
    Guten Morgen Mädels,

@Rosa Ich kann dir leider auch nichts zu dem Thema Gurt oder Bandage sagen, meim Bauch ist zu klein, da hat noch niemand was davon erwähnt. Außer das mein Bauch mal bisschen wachsen könnte höre ich nichts.

@Nk Bin ja froh das es dir auch so geht mit der Vormilch und ich nicht die einzige bin, die schon gezweifelt hat.

@moettchen Ich hab zuviel Zeit, deswegen hab ich an Unterlagen schon alles zusammen 😂 Hab auch nicht so richtig Lust, nach der Geburt dann voll den Stress zu haben. Du solltest vielleicht mal einen Gang runter schalten, wenn dir alles zuviel wird. Der Stress soll sich ja schließlich nicht auf deinen kleinen auswirken.

@Drachenvene Schön das ihr auch voran kommt mit den Unterlagen.

An alle Kranken weiterhin gute Besserung.

Hab mal Driftwood und Helena aus der Liste genommen, waren beide seit Monaten nicht mehr online. Hab aber gesehen, das viele die garnicht mehr in der Liste stehen, dafür erst online waren. Schade, ihr könnt euch gerne melden, haben euch nur raus genommen, weil ihr euch einfach nicht mehr gemeldet habt. Lasst doch mal wieder was von euch hören.

@Anastasia und Caro Meldet euch doch auch mal wieder wie es euch geht? Wir lesen hier von jedem gerne. 😊

@me Hab endlich meine Stoffe zusammen gestellt für meine Patchwork Kuschel Decke für die kleine. Sind nun alle bestellt, hoffe ich kann bald das nähen anfangen. Freu mich schon drauf, zum Häkeln sind mir die Ideen ausgegangen.

Habt alle einen schönen Tag
    Trice mit Sophia 29+4
    Antwort
    Kommentar vom 26.01.2017 10:09
    Hallo und guten Morgen an alle !!!

@ Trice
    finde es absolut richtig wenn man diejenigen aus der Liste nimmt die sich seit Monaten nicht gemeldet haben... hast du gut gemacht und es ist ja so dass man sich hier jederzeit wieder reinschreiben darf, wir freuen uns doch wenn die eine oder andere zurück kommt:)))

@ Moettchen
    schön dass du wieder hier bist - freu...
    Oh je aber dass klingt alles sehr stressig bei dir, da bin ich dir jetzt nicht wirklich neidisch drum. Bitte pass auf dich auf.

@ Rosa
    meinst du diesen Beckengurt denn man verschrieben bekommt wenn man z.b. starke Schmerzen in den Leisten und im Schambeinbereich hat ??? Diese Lockerung ??? Wenn ja, ich habe keinen Beckengurt aber kenne einige die sowas verschrieben bekommen haben, waren alle sehr zufrieden damit.

@ Amy
    uiiiii wow ein tolles Gewicht hat dein Mäuschen schon, echt Wahnsinn... du sag mal wie schaut es inzwischen mit deinen Bakterien aus?

@ Olive
    also ich denke mit dem Bergsteiger Kinderwagen haben wir beide eine sehr gute Wahl getroffen... ich finde ihn ganz praktisch weil das Gestell in den POLO Kofferraum passt. Zusätzlich sieht er aus wie neu und er lässt sich gut schieben... Was hast du denn für deinen bezahlt wenn ich fragen darf?

Irgendwer hat gefragt wegen der Bergsteiger Babyschale... also ich kann es nicht wirklich beurteilen, aussehen tut diese schale wie jede andere auch ????

@ an alle anderen die ich nun vergessen haben
    SORRY - aber manchmal schaut man hier rein und es ist soooo viel los dass ,man echt nicht hinterher kommt. Ich finde unsere April Runde echt den Knaller und würde mir wünschen dass wir auch noch in Kontakt sind wenn die Kleinen da sind...

@ me
    heute steht der Infoabend im KH auf dem Programm, bin sehr gespannt... wird euch dann morgen berichten. Ansonsten ist bei mir alles ok...

Veronika und Maxi
    30 +1
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 26.01.2017 10:22
    Guten morgen liebe alle,

Komme gerade von der vorsorge! Gewicht ist 1480g, Größe hab ich vergessen zu fragen, aber genau auf den Tag termingerecht.
    Muttermund ist fest und kein Druck drauf, also bin ich da wieder beruhigt und kann morgen mal wieder ikea unsicher machen 💪
    Bin allerdings ganz schön enttäuscht, US war super kurz und sie hat uns nur ihren Hinterkopf gezeigt, somit gab es auch kein Bild. 😔 hab sie doch schon ewig nicht mehr gesehen 😥 und das war das dritte screening!
    Ctg ist in 3 Wochen, immerhin etwas kürzerer Abstand.

Wenn es mal beim Mädchen bleibt. Meine fa war sich zwar 100%ig sicher, aber das ist schon so lange her und mein Mann verunsichert mich ganz schön 🙈

Allen kranken gute Besserung!
    Moettchen, ab nächster Woche bekomme ich wohl auch solchen Stress zu spüren - hoffentlich nur in Spuren!

Am Valentinstag muss mein Mann arbeiten, außerdem ist uns der Tag auch nicht besonders wichtig.

Sooo... Ich weiß leider nicht mehr, was ich alles noch schreiben wollte.. Der Termin heute war einfach zu früh 🙈
    Ich werd mal noch etwas nickern 😁

Issimelissi mit Lilli, 30+2
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 26.01.2017 10:36
    @Veronika ja ich denke das ist so einein Bandage. Das isg Gelenk verbindet Becken und Wirbelsäule irgendwie. Ich werde erstmal schauen vielleicht kann die hebamme auch Tapen

@valentinstag ich koche meist was in Herz Form Pizza oder Pasta. Aber dieses Jahr fahren wir da weg eine Woche zu meinen Eltern, also darf mein liebster mich als "geschenk" zum Bahnhof fahren und die ruhe genießen;)
    Antwort
    Kommentar vom 26.01.2017 11:02
    @ Rosa
    also ich kenne das nur als Gurt - ich denke ganz sicher dass deine Hebamme da weiterhelfen kann, das sind schließlich die Profis:))))

@ Issi
    tolles Gewicht hat deine Lilli und schön dass auch alles unauffällig war. Schade aber wegen den Fotos, dass kann ich verstehen das du da jetzt enttäuscht bist. Schade das manche Ärzte da so nachlässig sind oder eben gleich viel Geld dafür wollen, echt doof. Warum meint denn dein Mann dass es evtl doch kein Mädchen sein könnte also wie kommt er denn da drauf?

@ alle
    Valentinstag WAR uns auch nie wichtig. Naja und heuer sowieso noch unwichtiger als sonst. Bin aber sehr froh dass der Tag nie von Bedeutung war denn sonst täte ich mir heuer schwer:(((
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 26.01.2017 12:05
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞

26.01. Issimelissi
    30.01. Veronika
    07.02. Stern (Vorsorge)
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
    Annika, Zippel (3.US)
    11.02. Moettchen (3D)
    15.02. Alina (CTG)

😢✨Unsere Sternchen ✨😢

Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 26.01.2017 12:22
    Hallo meine Lieben,

Danke das ich nicht aus der Liste gestrichen worden bin.
    Weis gar nicht mehr wann ich zuletzt hier war 😔... gefühlte ewigkeit.
    Weis auch nicht ob ich es schaffe eure Seiten nachzulesen... Sorry
    Nun , wie soll ich meine Emotionen hier in Textform rüber bringen?
    Mit gehts nach wievor nicht besser, lag an meinem 30.Geb im KH 2 Tage zur Kontrolle. Hatte Blutungen und krämpfe. Ursache hierfür wurde nicht gefunden, GMH ist bei 4.9 zum Glück. PH wert 3,5 allerdings hab ich welche Keime die ich ab nun an behandeln muss. Mit Milchsäure & Vagi-hex... ! Hab auch nen eintrag im Mutterpass bekommen so das nach der Geburt gleich 3-5 Tage ich Medisbekomme. Ach Mädels, bin so froh wenn unsre Mäuse gesund und wohlauf in unsre arme kommen. Meine Mama haben wir in eine Klinik gebracht da wird sie nun ca noch 14 Tage bleiben. Das ist eine harte zeit für mich. Weine viel und kann mich kaum aufraffen. Wir haben kaum was für die Kleine besorgt... bin überfodert und habe angst ob wir das denn wohl schaffen? Tschuldigt das ich soviel von mir schreibe, und ich auf keinen eingehe. Achso Zuckertest ist alles unauffällig ein Glück !
    Mein Kind ist seid 2 Tagen sehr ruhig....sonst werd ich morgens begrüsst und am Abend... 🤔 soll ich meine Hebi mal fragen? Stehe total neben der Spur... :(
    LG 26+6
    Antwort
Seite 205 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern