menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 13:06
    @ Alina
    ahhhh okay jetzt verstehe ich es... natürlich darfst du das mit eintragen, war auch gar nicht böse gemeint war nur irgendwie irritiert warum du da manchmal dabei stehst und manchmal wieder nicht, aber dann weiß ich ja jetzt bescheid :)))))))))))) Ich hoffe du fandst meine Frage jetzt nicht doof oder so... sorry !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 25.01.2017 13:11
    @veronika: nein alles gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 13:14
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute Nacht eigentlich ganz gut geschlafen...bin aber so müde von den Tabletten und mein Unterleib tut noch immer weh...rufe gleich mal im Kreissaal an, ob das normal ist. Im Beipackzettel steht nix davon. Musste Zippel das Zeug nicht auch nehmen? Ich hoffe bei ihr ist alles ok und mit ihrer Mutter. Ich habe gestern erstmal online geshoppt...war so frustriert wegen dem Schonen und da mussten dann neue Babyklamotten her 😉

    @Trice: ich finde es so toll, dass dein Trichter und Verkürzung weg ist. Hast du neben dem Liegen denn noch Medis genommen? Ich will das Utrogest iwie nicht nehmen...ich vertrage Hormone nicht...habe daher auch die Pille irgendwann abgesetzt. Habe bisher Magnesium 600mg genommen und habe jetzt noch Bryophyllum hier zu Hause. Allerdings hatte ich bisher absolut keine Wehen auf den CTG's. Musstest du Heparin nehnen wegen dem Liegen?

    @NK: du tust mir wirklich Leid....Hut ab das du trotz allem eine zweite SS nicht ausschliesst. Ich bin ja mit meinen paar Zipperlein schon bedient. Darfst du Kartoffeln essen wegen dem Zucker? Kartoffelpüree soll auch gut helfen...mit gestampften Möhren gemischt vielleicht. Ich würde mir persönlich nicht ständig Umzüge antun wollen und ein Eigenheim ist schon definitiv was schönes wenns finanziell etc. passt. Man hat natürlich immer viel zu werkeln, aber man weiß dann ja wofür.

    @Alina: klar darf dein Sternchen in der Liste bleiben. Habe am Anfang auch gestutzt, aber es gehört ja zu dir dazu.

    @Veronika: Glückwunsch zum Kinderwagen. Ist bestimmt ein tolles Gefühl und Glückwunsch zur 31. SSW. Ich fiebere auch schon auf die nächsten Meilensteine hin. Die kleine Motte muss noch mindestens 8 Wochen im Bauch wohnen bleiben...ich möchte nicht in eine andere Klinik zum Entbinden. In 4 Wochen kann ich mich auch schon dort anmelden und ich hoffe ja noch, dass ich doch wieder Hebammenvorsorge machen darf. Das wird sonst richtig anstrengend mit der Fahrerei.

    @Emma: voll doof mit deinem Termin. Scheint ja häufiger so zu sein, dass die Zwerge US blöd finden. Die kleine Motte verkloppt auch immer das CTG und den US-Kopf. Beim CTG war das so süß...erst hat sie sich richtig aufgeregt. Hab dann mit ihr gesprochen und da ging gleich die Herzfrequenz runter 😍

    LG,
    Stern
    26+6
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 25.01.2017 13:27
    Huhu ihr lieben,

    @NK Ach Mensch du tust mir richtig Leid, nimmst echt alles mit was geht. Wünsch dir gute Besserung, hoffe du erholst dich bald wieder. Drück die Daumen das bei euren Besichtigungen was schönes dabei ist. Ich liebe unser Haus, würde nicht tauschen wollen. Muss dazu sagen, wohne nun allerdings schon 10 Jahre drin und war noch nie in Miete, aber wie du sagst, man weiß in was man sein Geld rein steckt.

    @Smartie Freu mich richtig für dich das es mit der Hebamme doch noch klappt und hoffe sie ist dir sympathisch. Wirklich tolle Nachricht.

    @emma Na wenigstens hat dein kleiner schon einmal die Beinchen auf gemacht, sonst wüsstest du ja garnicht was du kaufen sollst an Ausstattung und alles neutral, stelle ich mir schwierig vor.

    @veronika Von Honey hab ich auch schon lange nichts mehr gelesen, sie hat aber eh nur selten rein geschaut. Die Sorge mit dem Kinderwagen kenne ich, waren auch am Wochenende unterwegs zum schauen welchen wir nehmen. Schön das du fündig geworden bist.

    @Alina Viel Spaß beim schwimmen. Dein Kleiner hält dich ja ganz schön fit. Dein Sternchen kannst du natürlich in unsere Liste schreiben, ist doch kein Problem.

    @Angel Hab ich voll vergessen, deine Schnullerkette ist echt süß. Wollt ich die ganze Zeit schon schreiben.

    @Valentinstag, Wir werden es wie jeden anderen Tag auch machen, alles normal. Wir lieben uns auch so und wir brauchen nicht diesen Tag, nur um uns was gutes zu tun. Wir kaufen uns auch einfach so mal eine Kleinigkeit, wenn man mal was sieht unter dem Jahr.

    @Stern Ich habe nur Magnesium genommen, allerdings 1000mg, früh 500 und Abends 500 und die normalen Vitamine halt für die Schwangerschaft. Sonst rein garnichts, nur liegen und das wars. Mein FA und die Hebamme sagen, ruhe und schonen ist die beste Medizin und ich muss zugeben, sie hatten wirklich recht. Hat super geklappt. Hab aber mal eine Frage, wie liegt den deine Kleine? In der Uni haben sie mir erklärt, das der Trichter sich auch bilden kann, wenn unsere Zwerge blöde liegen, mir fällt nur gerade die Bezeichnung nicht ein. Drück dir auf jedenfall die Daumen, das es bei dir auch wieder weg geht. Dieses Bryophyllum hätte ich nur nehmen sollen, wenn die Wehen schlimmer geworden wären, ansonsten garnicht.

    Irgend jemand hatte die letzten Tage mal gefragt wegen Vormilch bilde ich mir ein, also ich merke noch nichts. Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.

    @Me Ich war heute auch schon fleißig, hab Mutterschaftsgeld beantragt und gleich die Krankenversicherung für die Kleine gemacht, muss dann nur noch die Geburtsurkunde bei der Krankenkasse abgeben und das Thema ist durch. Yeah wieder was erledigt. Unser Kinderwagen ist heute auch gekommen, haben wir am Wochenende angeschaut und dann hab ich ihn im Internet bestellt und schon ist er da. War einkaufen und jetzt endlich Couch, war genug für heute. Würde so gerne Fenster putzen, aber bei den Wetter irgendwie schlecht, echt nervig. Seit dem guten Termin gestern, sprüht meine gute Laune förmlich aus mir raus 😂

    @Alle Wie weit seit ihr eigentlich mit der Ausstattung für euren Krümel?

    Habt alle einen schönen Tag
    Trice mit Sophia 29+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 14:15
    @Trice: meine Kleine liegt eigentlich am liebsten mit dem Kopf nach unten und auch boxen und treten tut sie bevorzugt in den unteren Bereich. Manchmal sitzt sie auch im Schneidersitz und bohrt ihre Knie in die Seiten. Ich habe iwie auch das Gefühl, dass die im KH zu ambitioniert waren. Der GMH war noch nie unter 3 cm und ich habe ja vorher auch nicht nur gelegen. Bevor ich die Tabletten genommen habe, hat auch der UL nicht gespannt. Mal gucken, was die im KH nachher sagen.

    Mir fehlt noch soviel Kleinkram an Ausstattung und Klamotten...Kinderwagen und Kinderzimmer plus Gardinen, Teppich etc. sind aber bestellt und kommen Mitte Februar. Vielleicht geht ja mein Trichter auch weg und ich darf dann doch nochmal zum Babybasar.

    LG,
    Stern
    Morgen schon 27+0 juhu
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 25.01.2017 14:26
    Oh Trice, das hab ich irgendwie total überlesen - wie schön, dass es dir besser geht! Merkt man auch richtig daran, wie du jetzt schreibst. 😊 So darf es bleiben!

    Stern, hoffentlich nimmt es bei dir auch noch so eine gute Wendung!

    Die Frage mit der Vormilch war von mir, hat sich aber gestern Abend im GVK geklärt und ich kann dich gleich mit beruhigen, Trice: manche haben sie, manche nicht, beides ist normal, sagt die Hebamme, die aufs Stillen spezialisiert ist. Die hat sogar schon Adoptivmütter zum Stillen gebracht, rein durch die Stimulation. Also irgendwie wirds bei uns dann schon fließen, denk ich. 😅

    Sophie ist heute ganz niedlich aktiv, nicht so rabiat wie sonst manchmal, sondern schön langsame Bewegungen, aber an allen Ecken und Enden. Sitz bei der Arbeit und kann mich überhaupt nicht konzentrieren, weil ich immer wieder zugucken muss. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 14:31
    @ Stern
    ich musste in der letzten Schwangerschaft Utrogest nehmen... mir hat das rein gar nichts gebracht. Außer dass ich mega Ausfluss hatte weil ich es vaginal nehmen musste und so wurden auch die Bakterien übersehen weil der Ausfluss auf das Utrogest geschoben wurde... ABER in deinem Fall hilft es vielleicht denn umsonst wird dir deine FA das ja nicht verschrieben haben... Außer Ausfluss hatte ich aber keine Nebenwirkungen oder so... also es ging mir nicht schlecht damit. Ja Zippel musste es nehmen - ich glaube dass sie gut damit zurecht kam... Ich bin mir sicher dass du noch ganz lange durchhalten wirst...
    Ach so ja also um Zippel mache ich mir schon große Gedanken....

    @ Trice
    du bist echt schon weit mit deinen Anträgen... habe jetzt auch mal damit angefangen... schrecklich !!
    Ausstattung: Schämen - bin ich noch nicht wirklich weit... in den nächsten 3 Wochen will ich alles beisammen haben, man weiß ja nie ....

    @ Alina
    jetzt wirst du auch sicher nicht mehr von der Liste (Sternchen) verschwinden... jetzt ist Klarheit da hihi... alles ok !!!
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 25.01.2017 15:22
    Rosa, was sagt der Orthopäde?

    Bibi, schön das du die Zeit so genießen kannst. Mach es weiterhin.

    Trice, echt schön zu hören, das es dir wieder besser geht. Hört sich super an. 1500g, wow. Ich freue mich. Lass es dir gut gehen, aber übertreibe nicht gleich. Zur Ausstattung, uns fehlen noch immer Schlafsäcke, Gardinen kommen morgen ran und das Bett kommt am 2, dafür müssen wir noch ne Matratze kaufen. Am Freitag bringt ein Kumpel die Stubenwiege. Ach ich freue mich.

    Smartie, das ist doch mal toll mit der Hebi. Drücke dir die Daumen, das ihr euch gut riechen könnt.

    Emma, du hast aber auch ein Pech, so was blödes. Hoffe du hast in 2 Wochen mehr Glück. Die Daumen sind gedrückt. Und gute Besserung, deiner Kleinen.

    Veronika, ich danke dir,😊. Und Glückwunsch zum Kinderwagen. Das hört sich gut an, viele Dinge sind mit bei und für morgen schon mal einen tollen Infoabend, ich vergess das sonst wieder. Hm weiß gar nicht, ob sie noch dabei ist.

    Nk, das hört sich ja furchtbar an. Und dann mit dem Zucker. Das ist echt schwierig das alles unter dem Hut zu bekommen. Bei dir hört sich auch der Rest ziemlich nach Stress an. Ich weiß es ist schwer, weil es sind wichtige Dinge, aber du musst ein Gang runter schalten, nachher hast noch ne Frühgeburt und damit ist euch auch nicht zu helfen. Ich drücke dir natürlich die Daumen, zwecks dem Haus, wäre natürlich toll, wenn du deinen Mann überzeugt bekommst. Macht ne Pro und Kontra Liste. Bei uns zum Beispiel sind die Zinsen echt top 😀.

    Alina, ich habe auch abends so viel Durst und in der Nacht. Schrecklich. Geht gar nicht ohne. Der Körper holt es sich halt, hm. Viel Spaß beim Schwimmen.


    Stern, ich kann mich auch dran erinnern das sie es nehmen musste. Ich kann es auch nehmen, es soll sehr beruhigen da unten rum, aber ich hatte auch ziehen. Aber mir ist das Zeug zu teuer, musste es glaub ich bis zur 14 Ssw nehmen. Schön das es dir einigermaßen gut geht und du Spaß am shoppen hast 😊. Hast schon wen erreicht?

    Zu mir, Ohrengeräusch ist weiterhin und echt nervig. Warte noch auf Rückmeldung. Hm. Ansonsten scheinen sich beide wieder gedreht zu haben, spüre ihn wieder mehr und bei ihr ist es auch anders, tritt jetzt mehr in die Rippen, autsch. Voll toll, der ganze Bauch hat Dellen.
    Sagt mal Mädels, wie seht ihr das mit Strähnchen färben in der Ss?? Eigentlich soll ja nichts passieren, aber ist doch was würde ich mir das nicht verzeihen. Andererseits haben wir am 9 das Shooting und mein Ansatz ist mega raus gewachsen. Sieht jetzt nicht so blöd aus, ist ja fast wie dieser moderne neue Look 😁.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 16:05
    Hallo ihr Lieben,

    zuerst einmal allen Kränkelnden hier ganz schnelle Gesundheit. War jetzt 2 mal in der Schwangerschaft so richtig krank und das braucht echt niemand.

    @Valentinstag, also ich bin auch nicht romantisch im klassischen Sinne, finde ein Glas Bier zu zweit gemütlich auf der Couch kann auch was tolles sein. Blümchen, Briefchen und andere kleine Aufmerksamkeiten bekomme ich von meinem Mann auch das ganze Jahr über spontan und er auch kleine Überraschungen von mir, trotzdem finde ich den Valentinstag irgendwie süß und freue mich über die Liebe in der Luft.... Warum so einen Tag verteufeln, ist doch schön wenn andere es nutzen. Ich mag auch die anderen Tage wie Muttertag, Ostern und Weihnachten (komischerweise schimpft kaum jemand darüber 😉) ...

    @Veronika, witzig, wir haben auch den Bergsteiger. Hast sehr gut gewählt 🤗 Mein Mann hatte sich wochenlang mit den verschiedensten Wägen beschäftigt, Testberichte gekauft und gelesen... 😊 ... Das Ergebnis war, es kam nur ein Bergsteiger in Frage... Den gibt es im übrigen nicht im Geschäft zu kaufen, nur online.

    also an Ausstattung habe ich bisher Kinderwagen, Reisebett (😉 hat mein Mann gesehen und gleich gekauft) und 2 Kleidchen 😆 sonst noch nichts.... Wollen aber demnächst loslegen... Bin da noch ziemlich entspannt, obwohl es eigentlich nicht mehr wirklich lange ist...

    Mädels unsere Zeit rennt 😎 bis April ist nicht mehr lange .... Und wer weiß, vielleicht kommen einige unserer Babys auch früher...😍
    Also meine Aufregung steigt so langsam und ich möchte meine kleine Akrobatin endlich sehen...😍

    Hab ich was vergessen?! Achso wie habt ihr so zugenommen? Ich hab ja vorher starke Hormone bekommen (war eine Icsi) und dadurch 6 kg zugenommen. Seit der 11 Woche allerdings nur 5 kg, hab sogar den letzten Monat 1 kg abgenommen. Mein Hunger ist auch extrem gering, muss mich zwingen zum essen. Manchmal hab ich bis 15 Uhr nichts gegessen... blöd, aber ich hab auch keinen so richtigen Appetit. Mein armer Mann versucht wirklich alles um es mir da recht zu machen, ich glaub, ich bin in meinem Leben noch nie soviel essen gegangen 😆
    Heute geht es Burger essen, zu einem American Dinner... Er lässt nichts untersucht 😉😉😉

    Wahrscheinlich hab ich ganz viel vergessen, ist nicht persönlich, ist bloß meine Demenz 😉😂😂😂

    Liebe Grüße

    Olive + Leandra (29+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 17:12
    Hallo ihr Lieben,

    das KH hat gesagt, ich kann das Utrogest auch weglassen, wenn ich das Gefühl habe das ich es nicht gut vertrage. Meine Scheide fühlt sich schon gereizt an davon und halt das Unterleibziehen. Wird wohl auch nicht standardmäßig verschrieben. Wenn das Ziehen schlimmer wird, muss ich wieder ins KH. Ich nehme jetzt das Magnesium und bewege meinen Hintern möglichst nicht vom Sofa/Bett weg.

    @Olive: schön das es dir auch wieder besser geht. Bergsteiger war bei uns auch im Gespräch aber es ist bei uns jetzt ein Hartan geworden. Hunger habe ich leider auch nicht so wirklich und vorallem Obst und Gemüse mag ich nicht so gerne essen. Ich versuche dann zumindest Biojoghurt mit Frucht zu essen und ne Banane oder mal Trockenfrüchte. Gestern habe ich dann Nudelsosse mit Sahne, Erbsen und Thunfisch selber gemacht. Ich stehe beim Essen zur Zeit voll auf fettige Käsesachen, am besten überbacken. Zugenommen habe ich erst 6 KG, aber auch vorher viel abgenommen...daher weiß ich das gar nicht so genau.

    @Veronika: ich habe bei den Tabletten auch Angst das ich dann wieder ne Infektion bekomme....2 Tage Tabletten haben bei mir ja jetzt schon wieder alles gereizt.....eine Frühgeburt scheint es wohl auch nicht zu verhindern, wenn es hart auf hart kommt. Da ist wohl auch Erdnussöl drin...habe aber ne leichte Nussallergie. Ich hoffe jetzt einfach das mein Bauchgefühl richtig ist, wenn ich es nicht mehr nehme. Eine SS bringt so viele Entscheidungen mit sich und die Fachleute streiten sich auch noch 😕Viel Spaß dir morgen und shopp noch schön. Habe gerade wieder Bodys und Schlafanzüge bei Windeln.de gekauft...den Onlineshop finde ich echt schön. Es gibt so tolle Sachen für unsere Zwerge.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 17:29
    @Stern, ich versuche das Beste aus der ewigen Ausruherei zu machen 😉😉😉 ich weiß wie du dich fühlst, also falls du Tipps für Beschäftigung auf der Couch brauchst... 😆

    Hab grad bei Windeln.de geschaut... süß 😍
    Achso hab heute entdeckt das "vertbauden" momentan bis zu 70 % hat und da gibt es auch soooo hübsche Babykleidung 😍😍😍😍...
    Bin bloß als unsicher mit der Größe, denke ich werde für den Anfang 62 - 68 bestellen.... Weiß noch bei meinem Sohn hatte ich genau einen Body in 56 und den konnte der damals auch nur einmal am Anfang anziehen... Werde deswegen wahrscheinlich gleich mit 62 - 68 beginnen.

    Mir haben mittlerweile 5 Ärzte unabhängig voneinander gesagt, dass es ein Mädchen wird und auch mein erster Gedanke war, dass es das wird und ich wünsche es mir auch so, aber trotzdem bin ich als unsicher und trau mich irgendwie nichts zu kaufen... Vielleicht ist es dann doch plötzlich ein Junge 😆

    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 25.01.2017 17:52
    @gewicht: ich habe bis jetzt 10kg zugenommen 🙈 Fühlt sich aber der viel mehr an 😂 Mein Mann ist zu 100% mit schwanger. Der hat auch eine ordentliche plautze bekommen.

    @shoppen: ich liebe vertbaudet,dieser Shop hat so tolle Sachen. Vorallem ist da nicht immer gleich alles rosa für Mädchen und blau für jungs. Darüber ärgere ich mich jedesmal wenn ich mal zu ernstings gehe. Bis Größe 86 bekommt man für Jungs noch schöne Sachen. Danach sind da immer Dinos,Autos,Monster und so ein Mist drauf 😑. Finde ich ganz furchtbar.

    @me: schwimmen war diesmal etwas anstrengend,aber mein Sohn hat trotzdem 7 Bahnen geschafft. Ich liege in der Badewanne und versuche mich zu entspannen. Es war einfach kein guter Tag heute.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 25.01.2017 18:42
    Hallo ihr Lieben :-)

    hab eine Frage an die, die sich den Bergsteiger Kinderwagen gekauft haben :-) Wie sicher beurteilt ihr die Babyschale? In den Bewertungen, die ich gelesen habe, wurde die oft bemängelt, deswegen schwanke ich momentan zwischen Bergsteiger und MyJunior. Ich hab keine Ahnung wie ich es richtig mache :-(

    Allen Kranken und denen, die die Couch hüten müssen wünsche ich gute Besserung. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder fit werdet. Meine Hebamme hatte übrigens letztens gemeint, dass ihre Hühner brüten... also es ruhig angehen und viel ruhen und auf der Brut sitzen :-) das kam beim Thema Spaziergang und plötzlich auftretenden Schmerzen im unteren Bauchbereich auf. ^^ Musste darüber doch schmunzeln, aber irgendwie hat sie Recht. Wir sollten uns alle etwas mehr Ruhe gönnen.

    Thema Valentinstag... mhmm... als ich noch u20 war, war das der Tag der Tage... romantisch Essen, Kino, Rosen und und und... mittlerweile bin ich im Thema Romantik abgestumpft :-) finde es schön, wenn mein Freund mir was schenkt, vorallem weil ich weiß, dass er auch nicht der Romantiker ist ^^ mir reicht schon ein Abend vorm TV mit Kerzen und was schönes zu Essen ^^

    Wir haben bei Ebay zwei Pakete mit Babyklamotten ersteigert. Heute ist das erste gekommen in 50/56 und ich bin total begeistert. Das ist ja alles so niedlich und klein und ich freu mich schon, wenn unser Krümel da drin steckt. Wenn die Fußbodenleisten im Kinderzimmer dran sind, können wir die Möbel aufstellen und dann kann ich endlich einräumen. :-D

    Mir geht es gut, bis auf die schlaflosen Nächten. Morgen läd meine Oma und mein Opa zum Frühstücken ein. Die haben Diamandene Hochzeit... am Samstag gehts dann in die Kirche und danach gemütliches Beisammensein. Es ist jeden Tag was anderes, deswegen kam ich auch nicht wirklich zum Schreiben und hab nur still mitgelesen.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend :-)

    Kairi mit Krümel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 19:12
    Oh man, dieses rumliegen ist echt gefährlich. Habe gerade bei Vertbaudet geguckt und schwupps...war ein Paket unterwegs.🙈Aber ich hole jetzt auch die meisten Sachen ab 62....50-56 haben wir jetzt relativ viel. Mädchen sind ja manchmal kleiner am Anfang und unser Outing ist ja 100% durch Gentest belegt.
    Dann brüte ich jetzt mal weiter und lege den Laptop möglichst weit weg....also bitte keine neuen Onlineshops empfehlen😉😊

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 20:10
    So auch von mir nochmal ein Lebenszeichen. Ihr seid ja wahnsinnig aktiv. Sorry ich vergesse bestimmt die Hälfte. Seit mir nicht böse.

    @schanecke ich finde es wahnsinnig spannend von deinen Zwillingen zu lesen. Hoffentlich bekommst du die nervigen Ohrgeräusche bald in den Griff.

    @stern schön dass deine Bakterien weg sind (das hätte ich auch gerne) aber natürlich echt doof dass du nun quasi ans Sofa gefesselt bist. Hoffentlich wird das schnell besser.

    @trice voll schön dass sich bei dir alles stabilisiert hat.

    @nk Gute Besserung. Du nimmst ja alles mit.

    @olive schön dass du wieder entlassen wurdest
    Drücke dir weiterhin die Daumen.

    @Drachenvene ich habe selbst auch 2 große Hunde. Die bekommen alles mit. Richtig mitfühlend.

    Noch kurz zu mir. Ich hatte heute drittes Screening. Alles bestens mit der kleinen. 1600g und 38 cm ca. Wahnsinn wie schnell die jetzt wachsen und zunehmen.
    Zugenommen habe ich quasi nichts bisher. Ich habe nach wie vor mit Übelkeit zu tun. Aber bei weitem nicht mehr so arg wie am Anfang. Obst und Gemüse vertrage ich am besten. Aber davon nimmt man nicht zu. Aber egal. Mir tun ein paar Kilo weniger nicht weh.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend

    Amy 29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 20:35
    Heute Nachmittag ging es mir wieder besser... ich war wegen den Diabetes-Werten aber so gefrustet, dass mir alles egal war und ich mich in die Küche gestellt habe, um nen Kuchen zu backen! Hat ganze 3 Stunden gedauert und durch dieses dauerhafte Stehen auf einem Fleck kamen dann doch ordentliche Schmerzen im Unterbauch...jetzt habe ich mich auf die Couch verkrümelt & habe meine ersten eigenen Schnullerketten/Schlüsselbänder gebastelt. Eine für Robin & eine für den Sohn meiner Freundin. Unglaublich wie schnell das ging & dabei 50% Ersparnis gegenüber den Onlineshops. Jetzt warte ich noch ein halbes Stündchen, bevor der Kuchen noch mit Schoko eingedeckt wird.

    @ Stern
    Leider darf ich auch keine Kartoffeln essen. Hatte die zu Beginn zwar gut vertragen, aber mittlerweile schießen da ziemlich schnell die Werte hoch 😩 Hab so langsam das Gefühl, ich darf gar nichts vernünftiges mehr essen...deshalb gönn ich mir entweder heute oder morgen aber nen Stück vom Kuchen. So komplett verzichten sorgt ja noch extremer für Gelüste und Sehnsucht 😂

    @ Trice
    Wie stellt man denn den Antrag auf Mutterschaftsgeld? Und was muss man für die KK machen?
    Hatte mich da heute auch erkundigt, aber hab erstmal die Anmeldung für unsere Wunschklinik ausgefüllt. Beim Infoabend im November meinten sie ja, dass eine Anmeldung jederzeit möglich sei. Heute beim Raussuchen der Datei der Schock: Anmeldung zur 20.SSW erbeten 🙈 Tja da sind wir ja erstmal eiskalt 10 Wochen zu spät dran. Haben jetzt gesagt, dass wir in 2 Wochen nochmal zu nem Infoabend gehen und dort die Anmeldung dann gleich persönlich abgeben.
    Morgen wollte ich bei meinem Träger anrufen & fragen, ob ich den Kindergeldantrag von denen bekomme (da ich kirchlich angestellt bin und das wohl zum öffentlichen Dienst gehört) oder ob ich den online ausdrucken kann und das so handhaben soll, wie alle anderen auch.

    @ Schanecke
    Zwischen meinem Mann und mir herrschen gerade ganz schöne Spannungen...hab das Gefühl er redet beide Immobilien schlecht, haben ja beide ihre Vor- & Nachteile...das mit den Listen erstellen ist ne super Sache. Wenn er nach Hause kommt werde ich ihm das mal vorschlagen!
    Für ihn müsste alles perfekt sein...dass wir bei unserer Wohnung hier vor 2 Jahren auch Kompromisse eingegangen sind, das sieht er gar nicht mehr. Und er hat bei dem Reihenhaus schiss, dass wir das niemals so schön hinbekommen, wie gerade unsere Wohnung. Aber er hat auch echt kein Vorstellungsvermögen muss ich sagen. Klar, die Räume werden kleiner sein als jetzt (haben 2 1/2 Zimmer auf 75qm), dafür sind es ja mehr Zimmer und man kann die Sachen ganz anders aufteilen, die sich so angesammelt haben. Die Zinsen sind bei uns auch gerade der absolute Traum & in 2 Jahren, wenn hier bei uns die Uni fertig erbaut ist, werden die Immobilienpreise nochmal um knapp 20% steigen, so die Tendenz. Aber mal schauen...das mit der Liste wird erstmal gemacht😊

    @ Valentinstag
    An dem Tag habe ich dieses Jahr ein Date mit meinem Sohn, der Tag kann also nicht schöner werden. Vielleicht gehen mein Mann und ich danach noch irgendwo lecker essen. Mehr wird nicht gemacht.

    @ Ausstattung
    Fehlt uns nach wie vor die Wickelplatte und ne Unterbringung für die Sachen. So langsam explodiert hier auch alles, denn an Klamotten konnte ich mich nicht zurückhalten 🙈 Deshalb muss ich eure ganzen Onlineshop Empfehlungen gekonnt ignorieren.

    So...ich werd dann mal ne Kleinigkeit zu Abend essen & hoffen, dass die Übelkeit - die unterschwellig noch da ist - am Hunger liegt.

    Euch einen schönen Abend noch.
    PS heute läuft auf RTL 2 TeenieMütter. Und auch wenn ich mich meist über die ganzen Umstände tierisch aufrege, find ich die Geburten etc. doch immer spannend 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 20:59
    @Kairi, hab mal meinen Mann gefragt, weil ich es einfach nicht begriffen habe....😉😉😉 damals hatte man die Schale, die hat man angegurtet, fertig. Genau das ist auch das Prinzip von der von Bergsteiger.
    Also das heißt, du kannst die NICHT mit isofix nutzen! Blöd, aber irgendwas ist ja leider immer. Ich wusste das bis eben nicht (wusste nicht mal was nen isofix ist 🙄) aber das hat mein Mann wohl schon einkalkuliert und deswegen kaufen wir zusätzlich noch einen. Trotzdem sei für uns der Bergsteiger am besten...

    Hachja was wäre ich nur ohne ihn 😉😉😉😍😍😍

    @Stern, ich fang zum Glück erst an zu schauen, aber ich muss auch das wesentliche suchen und nicht nur nach zuckersüßen Kleidchen etc .... 😍😍😍


    @amy, na das ist doch ein tolles Gewicht bei der Kleinen... Ich bin auch als erstaunt wie schnell die wachsen...

    Hoffe ich habe niemanden vergessen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 25.01.2017 21:29
    @veronika Wir haben schon fast alles zusammen außer die Sachen von meinem Bruder aus den USA. Liegt vielleicht daran das ich zuviel Zeit hatte alles zu schauen und zu planen und dann nur anschauen und wenn es gefällt kaufen oder bestellen😂 Klamotten technisch bin ich second hand und bekannten mässig bis 74 ausgestattet. Hätte ich nicht liegen müssen, hätte ich auch noch nicht soviel. Genauso wie die Formulare, hab alles fertig und jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. 😂😂🙈

    @Smartie Danke für die Info mit der Vormilch, beruhigt mich gleich ein bisschen. Sitz auch manchmal nur da und schaue meinen Bauch an, kenne ich zu gut. 😅

    @Schanecke Hab mich auch über jedes Teil gefreut was dazu kam. Jetzt lauf ich ständig ins Kinderzimmer und kann es kaum abwarten, das die kleine kommt. 😍 Ich mach weiterhin langsam, hatte es ja schon mal weg und nach zuviel tun kam es wieder. Also weiterhin ruhig. Also ich hab mir Strähnen machen lassen, werden ja nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen. Ich hab es machen lassen ohne schlechtes Gewissen. Ist dein Bauch noch sehr gewachsen? Dein Bild ist ja inzwischen schon wieder bisschen älter.

    @olive Ich bin auch schon ganz aufgeregt und freu mich sehr auf die kleine. Zum Thema Gewicht, glaub habe mit am meistens hier zugenommen, sind inzwischen 12kg, wobei jeder sagt, man sieht es mir garnicht wirklich an. Ich fühle mich allerdings sehr unwohl inzwischen. Meine Ärztin meinte allerdings, das es mir nicht schadet. Hoffe ich kriege es nach der Geburt wieder weg. Ist die einzigste Sache was mich in der Schwangerschaft sehr belastet.

    @Stern Hab mich schon gewundert, warum du soviel nehmen musst und ich eigentlich nichts gebraucht habe und es ging weg. Komisch wie unterschiedlich die Ärzte sind. Wird schon werden. Wann musst du zur nächsten Kontrolle? Das mit dem Online shoppen kenne ich zu gut. Der Postbote hat schon gefragt, ob ich einen eigenen Lieferanten will, weil eine Zeit lang jeden Tag eine Kleinigkeit kam. Naja, hab dann das häkeln angefangen, irgendwann braucht man dann doch nichts mehr😂 Häkeln fällt mir nichts mehr ein, jetzt wird genäht 😅

    @Alina Ich liebe baden und könnte mich da auch ewig rein legen, war gesterm Abend das erste was ich gemacht habe, als mein FA das ok gegeben hat, das ich wieder darf.

    @Kairi Wir haben unsere Babyschale von Cybex, da hat mich überzeugt, das sie von deutschen Ärzten und Hebamme entwickelt wurde. Mir waren die Schalen bei den ganzen Kombi Paketen von den Kinderwagen auch zu schlecht bewertet. Viel Spaß morgen bei deinen Großeltern, ich genieße solche Tage immer, hab irgendwie immer den blöden Gedanken, wer weiß wie oft sowas noch vorkommen wird. Doof eigentlich.

    @Amy Wow, deine kleine hat ja auch schon eine tolle Größe und super Gewicht. Die Zeit rennt jetzt wirklich davon. Ich beneide dich gerade so, das du noch nichts zugenommen hast.

    @NK Du bekommst von der Ärztin einen kleinen Zettel, schaut ähnlich aus wie die Krankenmeldung. Der muss hinten drauf von dir ausgefüllt werden und bei deiner Krankenkasse abgegeben werden. Meine Stelle hat dann alles weitere gemacht mit Arbeitgeber und schon Krankenversicherung vorbereitet. Musste nur noch unterschreiben. Weiß nicht wie das beiden anderen Krankenkassen ist. Ging aber sehr schnell. Muss nur noch die Geburtsurkunde abgeben und die kümmern sich danach um den Rest. Kann irgendwie nicht verstehen, warum man sich für ein Krankenhaus anmelden muss, die kleinen kommen doch im Normalfall eh raus wie sie wollen. Auserdem können die einen ja schlecht weg schicken mitten in den Wehen.

    Wahnsinn wie schnell man hier einen Roman zusammen hat 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 25.01.2017 21:58
    @ Olive: Ich weiß auch nur was Isofix ist, weil das bei dem Auto, was sich mein Freund gekauft hatte mit dabei ist. Also die Sitze sind Isofix-fähig oder so ähnlich... kenn mich da auch nicht so aus. Bist also nicht allein. Lol. Kinderwagen bestellen wir erst Ende Februar, da hab ich noch n bisschen Zeit mir Gedanken zu machen... ist aber auch echt schwer, man will ja nur das Beste fürs Kind.

    @ Trice: Ja hab auch schon mit dem Gedanken gespielt eine Extra Schale zu besorgen, aber ich finde den Gedanken praktisch, dass ich bei so einen 3 in 1 Kinderwagenmodel solange die Kleine in die Schale passt, nur das Kinderwagengestell in den Kofferraum tun muss, wenn ich einkaufen fahre oder so, da die Schale ja auf den Kinderwagen passt.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 25.01.2017 22:05
    @Kairi Unsere Schale passt auch auf unseren Kinderwagen, da waren Adapter dabei. Kann also auch nur Gestell mit nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 25.01.2017 22:19
    @ Trice: Ah ok, das klingt praktisch :-) naja der Kinderwagen ist für Februar geplant, da hab ich noch etwas Zeit um hoffentlich das Richtige auszusuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 25.01.2017 22:48
    Huhu...boah wart ihr fleißig.. Eigentlich wollte ich um Wartezimmer vom Orthopäde lesen. Aber ich war direkt dran... Der war so lustig und nett... Ich hab eben durch die Hormone der ss eine Blockade des Iliosacralgelenk er hat mir Kranken Gymnastik verschrieben. Da ich aber auch eh wegen dem Rücken reha Sport normal mache soll ich mit meiner Hebamme nochmal reden. Nicht das es zuviel wird. Wenn ich das Gefühl habe das das Becken noch instabiler wird soll ich mich melden dann bekomme ich so ein stütz gurt/Bandage. Auf jeden Fall soll ich nach der Geburt vorbeikommen weil dann können schmerzen schlimmer werden und dann verschreibt er nochmal Kranken Gymnastik.

    Zur Ausstattung. Ich brauch noch einiges an Klamotten auch wenn mein freund meint wir haven doch alles... sag ich nur schau dir die Liste an, wir haven nichtmal die halbe erstausstattung. Aber es kommen ja die ganzen Basare.
    Ich habe heute bei ernstings mitgenommen was es gab an bodys und einfachen Hosen und ein Oberteil. Die hatten 50%auf reduziertes. So habe ich zwei Wickelbodys in grau gestreift für je 2.25€ bekommen :) oder eine schlupfhose für 2.99 so macht shoppen Spaß 😂

    Meine Freundin hat den Bergsteiger mir so 3 Rädern und sie war immer zufrieden!

    Wünsche euch ne ruhige Nacht! Mein Bauch war heute relativ häufig hart, morgen lege ich einen Ruhetag ein.

    Lasst es euch gut gehen!

    Rosa 28+6 -> morgen beginnt die 30. Woche wow...
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 25.01.2017 22:49
    Jetzt hab ich ganz meine frage vergessen... Hat jemand Erfahrung mit so einer hüft Bandage??/gurt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2017 23:25
    @ Trice
    Puh dann bin ich beruhigt...dachte man müsse noch was extra ausfüllen, um Mutterschaftsgeld zu bekommen. Aber das hab ich auf dem Schirm 👍🏼 Müsste beim nächsten oder übernächsten Termin ja endlich das Schreiben bekommen 😊

    @ Rosa
    Mit so Gurten kenne ich mich gar nicht aus. Das ist wohl der einzige Vorteil, wenn der Bauch nicht sonderlich wächst...man hat weniger schmerzende Probleme.

    @ Vormilch
    Ich warte auch schon die ganze Zeit darauf und es kommt einfach nichts 😩 Aber dank Smarties Aussage ist man da ja dann doch etwas beruhigter 👍🏼
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 26.01.2017 00:50
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞?
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    24.01. NadWo, Emma, Escada (Zuckertest)
    26.01. Issimelissi
    30.01. Veronika
    31.01. Rosa (3.US), NK7916 (Hebamme + CTG), Minga
    01.02. Angelofluzi, Gine1985 (3.US), Smartie (3.US)
    02.02. Bibinini (3.US), Moettchen (3.US), Tina, Trice
    03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
    06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
    07.02. Stern (Vorsorge)
    08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze), Annika,
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    15.02. Alina (CTG)
    28.02. Angelofluzi, Stern (3.US)

    😢✨Unsere Sternchen ✨😢

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
Seite 205 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern