menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 26.01.2017 01:13
    Hallo an euch alle!

    Hier spricht Moettchen, die treulose Tomate!
    Nein, sorry, ich melde mich hier einfach zu wenig und ich vergesse immer gefühlt alles...

    @Vormilch, ist bei mir manchmal da, aber eher nur klar? Ist das dann auch Vormilch?
    @Rosa, hab so einen Gurt nicht, weiß nicht ob es einen gut unterstützt.
    @Kinderwagen und Schale, haben beides geschenkt bekommen und haben einen Hartan Kinderwagen und einen Kiddy Evo luna i-size, nur mit ISO fix zu benutzen... Man kann aber zu fast jeder Kombi (Babyschale und Kinderwagen) einen Adapter kaufen. Also muss man nicht alles vom gleichen Hersteller holen, wenn man nicht möchte.
    @Olive, schön von dir zu hören und auch, dass es besser geht! Gott sei dank!
    @Trice, ich habe noch immer nicht mit den Anträgen angefangen... und du hast schon wieder welche erledigt... bei pro familia waren wir aber wenigstens.
    @nk, so ein Mist, dass hört sich echt nicht fein an bei dir. Tut mir total leid... gute Besserung!! Den anderen kranken natürlich auch!!
    @Valentinstag, da denkt mein Freund leider selbst nie dran...
    @Stern, wenn du dich damit nicht wohl fühlst, lass es lieber weg. Ich habe das Gefühl, gerade in der Schwangerschaft weiß unser Körper am besten was für uns gut ist.
    @Gewicht, ich hatte Pech, Heißhunger und kein Übergeben, knapp 14 Kilo bis jetzt mehr... bin traurig, aber was soll ich machen.

    @Me. Mir wächst alles über den Kopf. Mein Freund hat Urlaub, wir arbeiten im jetzigen Haus jeden Tag 6-8 Stunden um alles schön zu machen. Dabei müssen wir akut noch das neue Haus planen (Wände, Steckdosen, bla bla... ziehen erst Anfang 2018 um, aber die Bauphase beginnt), ich habe wieder jedem Tag Ischias, könnte morgens am besten 2 Stunden Krücken gebrauchen weil das rechte Bein so weh tut... und wir zoffen uns jeden Tag mehr. Anschreien und beleidigen am Ende inklusive... ich weine im Moment viel, fühl mich total bedrückt und mies.
    ABER, dem Kleinen geht es gut! Hebamme hat gefühlt, er liegt mit dem Kopf nach unten und deswegen hab ich so wenig Platz im Oberbauch, was sehr unangenehm ist. Ich darf ihm aber die Füße weg schieben.

    So, ich habe bestimmt viele vergessen, es tut mir total leid...

    Liebe Grüße, Moettchen 27+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 06:20
    Ich melde mich auch mal kurz wieder!
    Ich war gestern, auch wenn ich noch so krank bin, bei meinem Termin bei profamilia, habe da mit meinem Freund alles fragen können was uns bedrückt und Erstausstattung beantragt, ich werd so 500-600 Euro bekommen. Mit dem Geld was meine Mutter mir erlaubt hat für den kleinen zu nutzen habe ich also dann genügend Geld und muss nichts mehr von meinem Geld zahlen, was ich für Miete und essen brauche!😊 Die Frau war auch sehr nett, hat uns alle fragen beantwortet und uns einen Zettel mitgegeben, wo man alle Behörden hat die man abklappern muss und wann das sein sollte. Heute ruft mein Freund beim Jugendamt an um einen Termin zu machen für die vaterschaftsanerkwnnung, sprgerechtsklärung und namensklärung, der kleine soll ja Papas Nachnamen bekommen, weil wir ja auch heiraten wollen in ein paar Jahren, verlobt sind wir ja schon 🙈 (Wenn man bedenkt, dass meine Mutter sich da gefreut hat und beim Kind erst jetzt sich freut..🤔)
    Jedenfalls geht es mir was Grippe betrifft echt gar nicht gut, am Wochenende fahr ich zu meiner Mutter, sie ist auch krank, da passt das ☺ wüsste sonst nicht wann ich sonst wieder zu ihr kommen könnte, momentan alles schwierig. Mein Freund hat auch bald wieder Fußball und da fällt dann schon viel weg. Mal sehen, gibt immer einen Plan B! Zurück zum Thema: ich bekomm total schwer Luft im Liegen, demnach endet meine Nacht so früh. Meinen Freund hab ich auch erfolgreich angesteckt, er liegt auch flach 😔 Ich hasse die Winterzeit und krank sein so sehr...aber das ist irgendwie jeden Januar..
    Meinem kleinen Knirps geht es aber prächtig. Bewegt sich schon, spielt auch mit einem, wenn man leicht in den Bauch pieckst und es macht Spaß zu sehen wie stolz sich sein Daddy Zeit nimmt sich um meinem Bauch zu kümmern. So ein glückliches Lächeln sieht man bei ihm nur, wenn er sich mit mir oder dem Bauch/Baby beschäftigt, bevor er mich kannte, kannte niemand dieses wahre süße Lächeln. Das hat mir sein Cousin mal erzählt ☺

    Von den Themen hab ich leider jetzt nicht viel mitbekommen, nur irgendwas mit valtwntinstag. An dem Tag hat mein Freund sich vorgenommen für mich zu kochen, jedes Jahr, weil ich sonst viel koche und sein Essen schmeckt immer so gut! 😍

    Auf dass es uns bald besser geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 26.01.2017 08:26
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞?
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 29 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    26.01. Issimelissi
    30.01. Veronika
    31.01. Rosa (3.US), NK7916 (Hebamme + CTG), Minga
    01.02. Angelofluzi, Gine1985 (3.US), Smartie (3.US)
    02.02. Bibinini (3.US), Moettchen (3.US), Tina, Trice
    03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
    06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
    07.02. Stern (Vorsorge)
    08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze), Annika,
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    15.02. Alina (CTG)
    28.02. Angelofluzi, Stern (3.US)

    😢✨Unsere Sternchen ✨😢

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 26.01.2017 08:32
    Guten morgen ihr lieben.
    Mich hat es jetzt auch erwischt, liege auch krank im Bett bzw. Auf dem Sofa. Aber der kleine ist wieder relativ fit so das er in die Kita gehen kann und ich mich hinlegen kann.
    Allen anderen die auch mit Erkältung kämpfen gute Besserung. Hoffentlich is die kalte Jahreszeit bald vorbei.
    @valentinstag wir gehen abends alle essen ansonsten ist es auch ein tag wie jeder andere.
    @drachenvene das is ja echt süß wie dein freund sich um den Bauch kümmert. Meiner streichelt ihn auch immer wieder aber nur kurz nicht ganz so intensiv wie bei dem Kleinen, aber es is ok so.
    @anträge und Formulare ich habe mich noch gar nicht informiert. Kann mich auch überhaupt nicht mehr daran erinnern wie das vor 4 Jahre war. Aber ich werde mal schauen . Ein wenig habe ich ja noch zeit. 😊
    @moettchen das hört sich ja richtig stressig bei dir an. So ein Hausbau bzw. Renovierung kostet immer nerven. Kann mich noch erinnern ls wir vor 4 Jahren umgezogen sind und wir brauchten bloß noch ein wenig streichen und alles einrichten. Da gab es auch ständig Zoff.

    Ich wollte noch soviel schreiben aber bin einfach ziemlich platt. Werde erst mal eine Runde schlafen und später wieder rein schauen.

    Gine heute 28. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 26.01.2017 08:40
    Guten Morgen Mädels,

    @Rosa Ich kann dir leider auch nichts zu dem Thema Gurt oder Bandage sagen, meim Bauch ist zu klein, da hat noch niemand was davon erwähnt. Außer das mein Bauch mal bisschen wachsen könnte höre ich nichts.

    @Nk Bin ja froh das es dir auch so geht mit der Vormilch und ich nicht die einzige bin, die schon gezweifelt hat.

    @moettchen Ich hab zuviel Zeit, deswegen hab ich an Unterlagen schon alles zusammen 😂 Hab auch nicht so richtig Lust, nach der Geburt dann voll den Stress zu haben. Du solltest vielleicht mal einen Gang runter schalten, wenn dir alles zuviel wird. Der Stress soll sich ja schließlich nicht auf deinen kleinen auswirken.

    @Drachenvene Schön das ihr auch voran kommt mit den Unterlagen.

    An alle Kranken weiterhin gute Besserung.

    Hab mal Driftwood und Helena aus der Liste genommen, waren beide seit Monaten nicht mehr online. Hab aber gesehen, das viele die garnicht mehr in der Liste stehen, dafür erst online waren. Schade, ihr könnt euch gerne melden, haben euch nur raus genommen, weil ihr euch einfach nicht mehr gemeldet habt. Lasst doch mal wieder was von euch hören.

    @Anastasia und Caro Meldet euch doch auch mal wieder wie es euch geht? Wir lesen hier von jedem gerne. 😊

    @me Hab endlich meine Stoffe zusammen gestellt für meine Patchwork Kuschel Decke für die kleine. Sind nun alle bestellt, hoffe ich kann bald das nähen anfangen. Freu mich schon drauf, zum Häkeln sind mir die Ideen ausgegangen.

    Habt alle einen schönen Tag
    Trice mit Sophia 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 10:09
    Hallo und guten Morgen an alle !!!

    @ Trice
    finde es absolut richtig wenn man diejenigen aus der Liste nimmt die sich seit Monaten nicht gemeldet haben... hast du gut gemacht und es ist ja so dass man sich hier jederzeit wieder reinschreiben darf, wir freuen uns doch wenn die eine oder andere zurück kommt:)))

    @ Moettchen
    schön dass du wieder hier bist - freu...
    Oh je aber dass klingt alles sehr stressig bei dir, da bin ich dir jetzt nicht wirklich neidisch drum. Bitte pass auf dich auf.

    @ Rosa
    meinst du diesen Beckengurt denn man verschrieben bekommt wenn man z.b. starke Schmerzen in den Leisten und im Schambeinbereich hat ??? Diese Lockerung ??? Wenn ja, ich habe keinen Beckengurt aber kenne einige die sowas verschrieben bekommen haben, waren alle sehr zufrieden damit.

    @ Amy
    uiiiii wow ein tolles Gewicht hat dein Mäuschen schon, echt Wahnsinn... du sag mal wie schaut es inzwischen mit deinen Bakterien aus?

    @ Olive
    also ich denke mit dem Bergsteiger Kinderwagen haben wir beide eine sehr gute Wahl getroffen... ich finde ihn ganz praktisch weil das Gestell in den POLO Kofferraum passt. Zusätzlich sieht er aus wie neu und er lässt sich gut schieben... Was hast du denn für deinen bezahlt wenn ich fragen darf?

    Irgendwer hat gefragt wegen der Bergsteiger Babyschale... also ich kann es nicht wirklich beurteilen, aussehen tut diese schale wie jede andere auch ????

    @ an alle anderen die ich nun vergessen haben
    SORRY - aber manchmal schaut man hier rein und es ist soooo viel los dass ,man echt nicht hinterher kommt. Ich finde unsere April Runde echt den Knaller und würde mir wünschen dass wir auch noch in Kontakt sind wenn die Kleinen da sind...

    @ me
    heute steht der Infoabend im KH auf dem Programm, bin sehr gespannt... wird euch dann morgen berichten. Ansonsten ist bei mir alles ok...

    Veronika und Maxi
    30 +1
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 26.01.2017 10:22
    Guten morgen liebe alle,

    Komme gerade von der vorsorge! Gewicht ist 1480g, Größe hab ich vergessen zu fragen, aber genau auf den Tag termingerecht.
    Muttermund ist fest und kein Druck drauf, also bin ich da wieder beruhigt und kann morgen mal wieder ikea unsicher machen 💪
    Bin allerdings ganz schön enttäuscht, US war super kurz und sie hat uns nur ihren Hinterkopf gezeigt, somit gab es auch kein Bild. 😔 hab sie doch schon ewig nicht mehr gesehen 😥 und das war das dritte screening!
    Ctg ist in 3 Wochen, immerhin etwas kürzerer Abstand.

    Wenn es mal beim Mädchen bleibt. Meine fa war sich zwar 100%ig sicher, aber das ist schon so lange her und mein Mann verunsichert mich ganz schön 🙈

    Allen kranken gute Besserung!
    Moettchen, ab nächster Woche bekomme ich wohl auch solchen Stress zu spüren - hoffentlich nur in Spuren!

    Am Valentinstag muss mein Mann arbeiten, außerdem ist uns der Tag auch nicht besonders wichtig.

    Sooo... Ich weiß leider nicht mehr, was ich alles noch schreiben wollte.. Der Termin heute war einfach zu früh 🙈
    Ich werd mal noch etwas nickern 😁

    Issimelissi mit Lilli, 30+2
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 26.01.2017 10:36
    @Veronika ja ich denke das ist so einein Bandage. Das isg Gelenk verbindet Becken und Wirbelsäule irgendwie. Ich werde erstmal schauen vielleicht kann die hebamme auch Tapen

    @valentinstag ich koche meist was in Herz Form Pizza oder Pasta. Aber dieses Jahr fahren wir da weg eine Woche zu meinen Eltern, also darf mein liebster mich als "geschenk" zum Bahnhof fahren und die ruhe genießen;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 11:02
    @ Rosa
    also ich kenne das nur als Gurt - ich denke ganz sicher dass deine Hebamme da weiterhelfen kann, das sind schließlich die Profis:))))

    @ Issi
    tolles Gewicht hat deine Lilli und schön dass auch alles unauffällig war. Schade aber wegen den Fotos, dass kann ich verstehen das du da jetzt enttäuscht bist. Schade das manche Ärzte da so nachlässig sind oder eben gleich viel Geld dafür wollen, echt doof. Warum meint denn dein Mann dass es evtl doch kein Mädchen sein könnte also wie kommt er denn da drauf?

    @ alle
    Valentinstag WAR uns auch nie wichtig. Naja und heuer sowieso noch unwichtiger als sonst. Bin aber sehr froh dass der Tag nie von Bedeutung war denn sonst täte ich mir heuer schwer:(((
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 26.01.2017 12:05
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞?
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    26.01. Issimelissi
    30.01. Veronika
    31.01. Rosa (3.US), NK7916 (Hebamme + CTG), Minga
    01.02. Angelofluzi, Gine1985 (3.US), Smartie (3.US)
    02.02. Bibinini (3.US), Moettchen (3.US), Tina, Trice
    03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
    06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
    07.02. Stern (Vorsorge)
    08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
    Annika, Zippel (3.US)
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    15.02. Alina (CTG)
    28.02. Angelofluzi, Stern (3.US)

    😢✨Unsere Sternchen ✨😢

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 26.01.2017 12:22
    Hallo meine Lieben,

    Danke das ich nicht aus der Liste gestrichen worden bin.
    Weis gar nicht mehr wann ich zuletzt hier war 😔... gefühlte ewigkeit.
    Weis auch nicht ob ich es schaffe eure Seiten nachzulesen... Sorry
    Nun , wie soll ich meine Emotionen hier in Textform rüber bringen?
    Mit gehts nach wievor nicht besser, lag an meinem 30.Geb im KH 2 Tage zur Kontrolle. Hatte Blutungen und krämpfe. Ursache hierfür wurde nicht gefunden, GMH ist bei 4.9 zum Glück. PH wert 3,5 allerdings hab ich welche Keime die ich ab nun an behandeln muss. Mit Milchsäure & Vagi-hex... ! Hab auch nen eintrag im Mutterpass bekommen so das nach der Geburt gleich 3-5 Tage ich Medisbekomme. Ach Mädels, bin so froh wenn unsre Mäuse gesund und wohlauf in unsre arme kommen. Meine Mama haben wir in eine Klinik gebracht da wird sie nun ca noch 14 Tage bleiben. Das ist eine harte zeit für mich. Weine viel und kann mich kaum aufraffen. Wir haben kaum was für die Kleine besorgt... bin überfodert und habe angst ob wir das denn wohl schaffen? Tschuldigt das ich soviel von mir schreibe, und ich auf keinen eingehe. Achso Zuckertest ist alles unauffällig ein Glück !
    Mein Kind ist seid 2 Tagen sehr ruhig....sonst werd ich morgens begrüsst und am Abend... 🤔 soll ich meine Hebi mal fragen? Stehe total neben der Spur... :(
    LG 26+6
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 26.01.2017 12:22
    Veronika, weil sein Neffe auch ein Mädchen werden sollte ^^ ist allerdings schon sieben / acht Jahre her und ich kenne ja die Umstände nicht. Lilli wäre das erste Mädchen auf der Seite meines Mannes 💪 Frauenpower!
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 26.01.2017 12:27
    Oh zippel - da bist du ja wieder!
    Schön zu hören, dass nicht alles schlecht ist. Klar ist man traurig und fertig und gestresst unter solchen Umständen. Blöd mit den Blutungen und Krämpfen 😥
    Deiner Mutter alles gute!!!
    Wenn du unsicher bist wegen der kindsbewegungen, dann ruf doch mal deine Hebamme an, dafür hast du sie doch. Die können einen oft am besten beruhigen!
    Versuch, jetzt erstmal an dich und dein Baby zu denken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 12:37
    @ Issi
    ah ok verstehe... kann deinen Mann verstehen wenn man schon mal so ne Erfahrung gemacht hat hihi:))) Aber ich denke wohl dass es bei einem Mädchen bleibt. Jawohl Frauenpower !!!

    @ Zippel
    uahhhhhhhh du weißt ja gar nicht wie erleichtert ich gerade war als ich deine Zeilen gelesen habe und du noch da bist. Haben sich ganz viele Sorgen um dich gemacht umso schöner dass du nun zurück bist. Ja und soooo schnell fliegt hier doch niemand aus der Liste...
    Deine Neuigkeiten lesen sich leider gar nicht so schön. Blutungen in der Schwangerschaft gehören natürlich beobachtet aber wenn nichts gefunden wurde dann ist es doch ok. Sind die Blutungen denn komplett verschwunden? Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 30 Geburtstag der im KH natürlich mehr als deprimierend war kann ich mir vorstellen.
    Dein GMH ist unglaublich lange, dass ist toll. Bakterien und Keime in der Schwangerschaft haben hier auch so einige (ich ja auch) - dass ist zwar nicht so toll aber wenn es erkannt und behandelt wird ist eigentlich alles ok. Wie kommst du denn mit dem Vagi Hex zurecht? Musste ich ja auch nehmen.
    Prima dass dein Zuckertest unauffällig war, dass ist eine Erleichterung. Wie groß und wie schwer ist dein Mädchen denn inzwischen ???
    Mache dir bitte keine Sorgen wenn dein Mädl mal ruhig ist, dass ist ganz normal und das kennen wir alle. Natürlich kannst du aber deine Hebamme bitten mal vorbeizukommen um die Herztöne zu hören, dass würde dich vielleicht beruhigen....
    Die Geschichte mit deiner Mama tut mir unglaublich leid... fühl dich mal ganz fest gedrückt.... bestimmt bekommst du noch viele Kommentare von allen hier, denn alle werden genau wie ich erleichtert sein dass du wieder da bist liebe Zippel.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 26.01.2017 13:06
    Danke Issi & Veronika

    Es tud mir leid, wollt euch nicht in sorge bringen. Habe aber echt weder die zeit noch einen gedanken gehabt für unsern Forum. Es ist lieb von euch wieder aufgenommen zu werden.
    Nun ich weis nicht bislang kann ich mich nicht beklagen wegen dem Vagi, ich weis viele haben mit Bakies zu kämpfen. Es ist echt nicht schön. Es tud mir auch leid jammere hier aber es gibt sicher schlimmeres😯 Allen die weit mehr sorgen wie ich haben drück euch ganz doll...
    Denke es ist halt grad echt viel für mich. Familie & Freunde waren halt alle sehr besorgt weil wir die Feier abgesagt haben. Ich bin dann auch jemand , brauche meine Ruhe und möcht weder ans Handy noch besuche noch schlaue Ratschläge von meiner Schwiegermutti...
    Also blutungen habe ich so nicht mehr. Ab und an dunkle schmiere. Muss Progesteron 2×200 einnehmen.. und Magnesium stärker dosiert. Wehen sind auch zum Glück keine gewesen.
    Ach keine Ahnung , beruhigter wäre ich glaub mehr wenn man wüsste woher das kommt. Warte auf Rückmeldung von meiner Hebamme. Hoffe sie meldet sich bald.
    Nun meine Maus wiegt 860g grösse weis ich jetzt nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 13:37
    @ Zippel
    jammern ist hier erlaubt und erwünscht das weißt du doch:)))
    Ich kann dich schon verstehen... wenn man Blutungen hat und keiner weiß woher die kommen ist man beunruhigt, dass ist doch ganz klar... es gibt viele Gründe - wenn du nach 2 Tagen aus dem KH entlassen wurdest dann kann der Grund jedoch nicht schlimm sein, sonst hätten die dich sicher behalten.

    Mit 860 Gramm hat deine Maus ein gutes Gewicht, du kannst also ganz beruhigt sein. Wann war denn die Messung? Jetzt erst?

    Schön dass du liebe Menschen um dich hast die alle besorgt um dich sind. Wenn dir das zu viel ist ist es doch völlig ok wenn du dich ein bisschen zurück ziehst und man dich dann auch in Ruhe lässt.

    Bald haben wir Februar Zippel... dann nur noch März.... und dann: April !!! Nicht mehr lange... alles wird gut.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 13:53
    @ Zippel
    Schön, dass du wieder da bist! 🍀
    Dass es dir nach all den schnell aufeinanderfolgenden negativen Situationen überhaupt nicht gut geht ist klar!!! Klingt für mich fast schon, als wärst du gerade auch in eine Depri-Phase gerutscht - wie soll man gerade auch positive Gedanken fassen. Sprich doch mal mit deiner Hebamme über die Situationen, sie sind meist sehr gute Seelentröster und es geht einem danach schon sehr viel besser, wenn man mal den ganzen Frust und die ganzen Ängste von sich redet. Und wir hier sind natürlich auch immer da, wenn du eine Schulter zum Ausweinen brauchst!
    Ich kann dir aber sagen, dass du noch SO viel Zeit hast, wegen der Erstausstattung loszuziehen, dass du zumindest diesen Frustpubkt von deiner Liste streichen kannst. Kann mir vorstellen, dass du dir das anders vorgestellt hast, aber ganz ehrlich...selbst wenn bestimmte Sachen dann nicht rechtzeitig geliefert werden: seien wir mal ganz ehrlich: was braucht ein Baby denn in den ersten Wochen?! Liebe/Nähe, warme Kleidund und Nahrung...na gut, ne frische Windel wär auch nicht schlecht 😋 Aber dafür braucht man nichtmal nen Wickeltisch. Viele Zweitmamas haben mir schon gesagt, dass sie zwar einen haben, aber wenn es hoch kommt 3x daran gewickelt haben, weil sie lieber da wickeln, wo sie gerade mit Baby sind...Bett, Couch, etc. Ist jetzt vielleicht nur ein kleiner Trost, aber da kannst du dich jetzt erstmal in Ruhe um dich kümmern!!

    Das ist total doof, dass die Blutung keine Ursache hatte Bzw nichts gefunden wurde. Ich weiß wie du dich fühlst. Hatte ich mit meinem Herpes an der Hand auch 6 Jahre lang und keiner konnte wirklich helfen. Man fühlt sich so hilflos und unsicher. Aber nicht mehr lange, dann haben wir es alle geschafft 💪🏼 Deinem Mäuschen scheint es auf jeden Fall nichts ausgemacht zu haben, hat nen schönes Gewicht 😊

    @ Gine
    Dir wünsche ich eine gute & schnelle Besserung! Ich weiß genau wie ätzend das ist krank zu sein und dann auch noch nichts nehmen zu dürfen. Das Gute ist: man überlebt es trotzdem, aber eben schwerer 🙈

    @ me
    Die "Zwangsernährung" gestern war scheinbar der richtige Weg. Zumindest waren keine Ketone mehr im Urin heute morgen. Das Frühstück kam aber fast wieder raus, da musste ich mich direkt erstmal wieder ins Bett legen. Im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen geht es mir schon deutlich besser. Nur diese Übelkeit ist unberechenbar, sodass ich heute Abend vll nur mal schnell nen Kleinen Spaziergang mache, um mal an die Luft zu kommen und dann aber auch schnell in die Wohnung zurückkehren werde. Die ist so unberechenbar und schwallartig 😩
    Mein Kleiner scheint das Liegeb überhaupt nicht zu gefallen, der tritt mich in einer Tour...aber lange auf den Beinen geht halt auch noch nicht wirklich 😷

    Vorhin kam der Cosyme an, den ich gebraucht bestellt habe. Sieht aus wie neu 😊 Und bin schon ganz gespannt, ob der Kleine drin liegen wird...also ob er das Pucken mag.

    Werd mir jetzt mal was zu Essen machen & schnell wieder ins Bett verschwinden...meine Mutter hatte mir vorgestern, als es losging noch Hoffnung gemacht, dass alles nach nem Tag vorbei sei. Tja...ich hätte es alleine von der Erkältung eigentlich besser wissen müssen, dass in der SS scheinbar alles länger dauert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 13:57
    @Zippel
    Willkommen zurück!

    Mir ist grad aufgefallen, dass in 81 Tagen mein ET ist, nicht mehr lange bis ich die zweite große Liebe in den Armen halten könnte!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 14:11
    Hallo ihr Lieben,

    @Zippel: toll, das du wieder da bist. Und ich denke auch, dass deine Blutungen nicht so schlimm sein können, wenn du wieder entlassen wurdest. Sonst behalten die einen ja lieber länger da als zu kurz. Ich hatte ja auch Bakkis und nach 6 Tagen Fluomizin und dann noch 5 Tage Antibiotika waren keine Keime mehr da. Jetzt nehme ich noch prophylaktisch Döderlein 2x/ Woche und hoffe das die Bakkis wegbleiben. Immerhin ist dein GMH super lang....das ist schon viel wert. Ich drücke dich ganz fest und du darfst hier ruhig jammern.

    Ich habe das Utrogest jetzt nicht mehr genommen und seitdem spannt mein Bauch nicht mehr so doll...bloß die Vagina kribbelt noch so komisch...wahrscheinlich echt leichte allergische Reaktion. Heute Abend nehme ich dann wieder Döderlein...hoffe die richten dann wieder alles. Ich habe heute auch so viel geschlafen....bin irgendwie voll müde und k.o.!

    Ich habe gerade gesehen....die ersten Februar- und Märzbabies sind schon da. Unsere sollen zwar noch lange im Bauch bleiben.....aber die nächsten sind dann schon wir.....Wahnsinn. Oktober 2017-Mamis gibt es auch schon.

    LG,
    Stern
    27+0.....jipieh 28 SSW....nächster Meilenstein erreicht
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 26.01.2017 14:14
    Schön Zippel das du wieder da bist. Und jammern ist auch völlig ok dafür sind wir doch da. Jeder hat mal eine schlechte zeit und da is es auch gut zu wissen wo man mal seinen Frust los werden kann. Kopf hoch und komm erst mal zur ruhe. Wegen der ganzen Sachen für die kleine brauchst du dir echt keinen sorgen machen. Wie NK schon sagt am Anfang braucht es echt nicht viel. Und es kann alles noch besorgt werden. Und der ein oder andere wird bestimmt noch fragen: was könnt ihr noch gebrauchen.
    @nk du bist ja auch vom Pech verfolgt mit deiner Übelkeit. Ich hoffe für dich das es schnell wieder besser wird.

    Gine 27+0
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 26.01.2017 14:15
    Olive, wie war das Essen gestern?
    Zum Gewicht, bei mir sind es schon 23 Kg, wobei viele sagen, man sieht es nicht. Esse ganz normal, aber die Bewegung fehlt und 10 kg sind ja mindestens schon von den Kleinen. Rede ich mir ein.

    Stern, dann lass es ruhig weg. Magnesium sorgt ja auch dafür das sich der Hals wieder normalisiert. War bei mir zumindestens so. Verstehe aber nicht, das ihr nichts zur Blutverdünnung bekommt. Hm. Wenigstens Strümpfe.

    Alina fühlst dich besser heute?

    Kairi, meine Mutti hatte auch billig Kleidung ersteigert. Sind super schöne Sachen bei gewesen, hab nur 1 Teil entsorgt. Schön durchgewaschen, fertig. Reicht doch.

    Amy, schön von dir zu lesen. Das ist echt blöd zwecks der Übelkeit. Danke auch für dein Interesse. Gott die wachsen ja jetzt wirklich schnell und nehmen an Gewicht zu.

    Nk, das hast du mit dem Magen Probleme und stehst noch in der Küche. Du sollst dich entspannen. Und konntet ihr eine Liste machen? Hat bestimmt nichts gebracht oder? Ich bin echt froh, das wir irgendwie in allen den gleichen Geschmack haben. Dadurch ist Einigung sehr schnell da.

    Trice, ich bin auch ganz oft drinne 😁, jeden Morgen gehe ich rein zum Lüften und sage guten Morgen. Oh Gott weiß gar nicht bei welchen Maß ich da war. Aber ich mache die Tage Mal ein neues Bild 😀. Ich habe den ja vor kurzem erst so richtig gesehen, in der H&M Umkleide. Habe nen Schreck bekommen. So riesig. Momentan formt er sich immer voll, links drückt der Bub dem Kopf gegen und rechts sie. Hab schon gesagt, hoffentlich liegen beide beim Shooting still. Patchwork ist toll.

    Rosa, da hast ja ein Schnäppchen gemacht. Und was sagt die Hebamme,? Ich habe eine Bandage für den Rücken, ich glaube die heißt Leib und Rücken Bandage. Trage sie persönlich nicht, sollte gegen die Rückenschmerzen sein. Finde das sie unten rum so drückt und ist das Teil nicht fest, so merke ich im Rücken nichts.

    Moettchen, das ist doch blöd, ihr sollt doch die Zeit genießen. Drücke die Daumen das es besser wird.

    Zum Thema Kinderwagen, ich habe immer noch den von Hartan 😁. Eine Base/ Isofix haben wir vor kurzen billig gekauft.

    Vormilch, habe ich schon denke ich. Ist zumindestens oft leicht verkrustet und wenn ich massiere um anzuregen kommt auch ganz wenig. Man soll ja stimulieren meinte mein FA.

    Drachenvene, weiterhin gute Besserung. Schön das du ein bisschen Erleichterung hast zwecks dem Geld. Das ist auch immer so ein Thema was einem Stresst.

    Veronika, ich freue mich auch über Austausch danach, aber da haben wir alle so was von zu tun, das man sich bestimmt seltener liest. Bin gespannt wer die erste sein darf, die sein kleines Wunder im Arm hält. Viel Spaß heute Abend.

    Issi, schön das der Termin toll war, na ja fast zumindestens. Viel Spaß beim Ikea;).


    Puh letzte Seite angekommen.

    Zippel, schön das du da bist, auch wenn nicht mit positiven Nachrichten. Das hört sich alles blöd an. Und wenn du unsicher bist, rufe sie ruhig an. Lieber einmal zu viel. Gerade in deiner Situation. Dennoch wünsche ich dir ganz viel Glück und Gesundheit für dein Geburtstag nachträglich vor allem aber Kraft. Gebe nicht auf und versuche dir keine Sorgen über die Sachen zu machen. Babys brauchen zum Anfang nicht viel.

    @ me, ich bin irgendwie echt erledigt. Weiß nicht mehr wie ich liegen oder sitzen soll. Gleich kommt mein Mann, dann geht's zum Banktermin, hoffe es dauert nicht ewig. Will Name und Adresse ändern lassen. Dann müssen wir noch einkaufen, Nahrungsmittel und den Rest für die Kliniktasche.
    Achso, zum Ohrengeräusch, es ist leider immer noch da. Aber habe heute jemanden telefonisch erreicht und kann am 2 zur ersten Behandlung.
    Ich habe ja eine höhere Potenz von Globulis bekommen und Wassersorte haben wir seid gestern gewechselt, ich habe die erste Nacht seid langem ohne Sodbrennen verbracht. Na gut, ich freue mich noch nicht zu früh, habe gestern nichts warmes gegessen und dann war das bisher immer so.

    Habt einen schönen Tag.

    Schanecke 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 15:18
    @ Schanecke
    Haha woher weißt du das nur, dass die Liste gestern nicht wirklich viel gebracht hat? 😂
    Normalerweise sind mein Mann und ich uns auch sehr schnell einig. Ich denke aber, dass er gerade kalte Füße bekommt, denn für ne Immobilie muss man nunmal nen Kredit aufnehmen als normal arbeitender Mensch. Er hat immer ne große Klappe von wegen " nur Kaufen lohnt sich! Keine Mietwohnung mehr...ist rausgeschmissenes Geld", aber jedes Mal, wenn es ernst werden könnte mit Immobilien fängt er an zu zweifeln und schaukelt sich an den kleinsten Kleinigkeiten hoch. Und damit kann ich langsam nicht mehr umgehen, denn die PERFEKTE Immobilie wird es so niemals geben. Nicht einmal wenn man selbst bauen würde, denn dazu fehlt uns einfach die Erfahrung.
    Er hätte halt am Liebsten ne Wohnung/Haus, welches direkt komplett Einzugsbereit ist. Am Besten noch mit bereits gestrichenen Wänden in den Wunschfarben, damit man nur noch die Möbel reinstellen muss und das ganze dann aber auch für gefühlt lau! Sorry, aber solche Wunschvorstellungen regen mich mittlerweile NUR noch auf! Die Zinsen sind mega, die Immopreise daraus resultierend gerade halt hoch.

    Immerhin meinte er, dass wir den Termin am Montag mit den beiden Banken abwarten und gucken, was die zu dem Reihenhaus sagen, ob der Preis gerechtfertigt ist etc. Ich lasse mich jetzt mal überraschen!
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 26.01.2017 15:40
    Bin echt gerüht von euren worten.. Vielen Lieben Dank❤

    Veronika ja klar war auch froh wieder ausm KH zu können. Zu mal ich die eine oder andre Krankenschwester noch von meiner FG kenne. Nun Gewicht gemessen wurde es zum 25+4 ... weis gar nicht ob es okay ist? Hab gar nicht drüber nachgedacht?!
    Ja bald ist unser Monat da... unglaublich❤

    NK Danke dir für deine Worte...
    Ja ich bin mir dessen auch bewusst bin depressiv komme aber nicht daraus.. meine Hebi hat sich noch nicht gemeldet. Werde Sie dann um einen Termin bitten. Danke dir musste eben schmunzel ;) Danke / ja man hat wohl die zeit aber ich würde mich besser fühlen wenn wir was hätten. Die zeit rennt...
    Ihr habt recht was braucht ein Baby... ❤
    Dir Wünsch ich auch ganz baldige gute Besserung🍀 hast du dir was eingefangen? Wegen übelkeit?

    Drachenvene woow es ist schon greifbar nah dein ET 😊

    Stern auch dir Danke, warum hast du progest genommen? Und bauch krämpft nicht mehr? Bei mir bewirkt es eher krampflösend?!
    Komme gar nicht hier zum lesen und krass das schonFeb&März babys gekommen sind...😔

    Gine 😅 na ich hoffe das diese Fragen dann auch kommen was nich gebraucht wird... gefühlt werd ich alles anordern.

    Schanecke auch dir lieben Dank. Ooo Ohrengeräusche? Wünsche das es ganz bald aufhört. Du arme hast auch ganz schön viel zu tragen. Aber toll das deine zwei so wachsen und gedeihen. Viel Erfolg in eurer Tour später. Achso was trinkst du denn an wasser? Mit oder ohne Sprudel?

    Mädels was war denn hier so alles los? ;)
    Sind noch oder wieder welche mit Erkältung geplagt?
    Gute Besserung wünsch ich euch 🍀
    Habe eben nur bei Schanecke gelesen :
    Vormilch hab ich keine denke wäre auch noch zu früh oder?
    Ja auf den Austausch nach der Geburt bin ich auch gespannt.
    Meine alte August16 gruppe ist ja darin total aktiv.
    Was ist denn mit Alina? 😢 sternchen?

    Hab unterbauch schmerzen ganz komisch wie Muskelkater?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 15:41
    Ah Mädels ich brauche mal eure Hilfe...
    Meine Mutter möchte, dass ich eine Liste anlege zum Thema Geburtsgeschenke, da wohl schon viele danach gefragt haben, was man uns denn schenken könne, wenn der Kleine kommt.

    Stehe grad total auf dem Schlauch! Was würdet ihr euch denn wünschen?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 16:12
    Hallo ihr Lieben,

    @Zippel: meine Maus wurde jetzt gerade am Montag vermessen. Sie hatte bei 26+4 ca. 990 g und daher denke ich, dass das Gewicht deiner Maus bei 25+4 voll im Rahmen war. Sonst hätten die Ärzte wohl was gesagt. Ich sollte das Utrogest zum beruhigen der GM nehmen, aber ich hatte davon totales Bauch spannen, meine Hüften taten extrem weh und vorallem hat davon wieder alles gebrannt/gejuckt. Hab wohl den Inhaltsstoff nicht vertragen. Jetzt gibts halt Magnesium, liegen und zur Not noch Bryophyllum.

    @NK: ich kann deinen Mann wegen den kalten Füssen bei Eigentum gut verstehen...ging mir auch so bei der ersten Wohnung. ...aber erstens gewöhnt man sich daran, günstiger wird es nicht mehr und vorallem muss man eh irgendwo wohnen und Miete ist halt immer weg. Bei den derzeitigen Zinsen sollte man sich auch möglichst langfristig die Zinsen sichern. Ich vermute auch eher, dass er das Haar in der Suppe sucht weil er Angst hat. Drücke dir die Daumen, dass er doch noch ja zum Haus sagt.
    Ich würde mir Gutscheine für Drogeriemärkte oder Lieblings- Onlineshops wünschen oder mir in einem Babyfachmarkt eine Wunschkiste zusammenstellen und die Leute können dann daraus was kaufen. Sonst bekommt man wahrscheinlich viel was man nicht leiden mag.

    LG,
    Stern
    Antwort
Seite 206 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern