Achja.. ich hab gestern am späten Abend auch noch bei verbaudet bestellt... hatte noch nen 5 Euro Rabatt bis 31. und dann die super % ... da musste ich mal reinschauen..
Hab für mich ne Jacke mit Babyeinsatz u einen Bezug für die Wickelauflage bestellt...😊Haben ja erstmal nur den schmalen Wickeltisch u da braucht ich noch nen neuen Bezug
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.01.2017 21:36Antwort
-
Kommentar vom 26.01.2017 22:08Geschenke: am liebsten würde ich mir nur Windeln und feuchttücher schenken lassen. Das ist ja mit der größte Kostenfaktor. Hab meiner Schwester damals Einen Korb zusammen gestellt wo nur Sachen für die drinn waren: stilltee,stilleinlagen,was süßes, entspannungsbad etc. Finde es auch wichtig das an und Mütter gedacht wird weil die Kinder werden eh mit Geschenken überhäuft. Muttis bekommen immer nur Blumen 🙄 Finde ich schrecklich.bin eh nicht so der Blumen Typ dann lieber nach der Geburt ein ordentliches mett Brötchen y😂Antwort
-
Kommentar vom 26.01.2017 22:21Thema Geschenk: wir wünschen uns babysitter-gutscheine^^ Und von meinen Eltern einen Zuschuss zum Kinderwagen. Meine Mutter ist Schneiderin, sie wird uns also mit tollen Sachen überraschen 😊 für unseren Sohn hat sie damals einen Himmel fürs Bett und ne dazu passende krabbeldecke genäht.Antwort
Ein Tragetuch kann man sich auch ganz gut schenken lassen, finde ich.
Ansonsten fällt es mir auch schwer, materielle Dinge zu wünschen - ich suche das schon gerne selber aus!
Emma, naaain 🙈🙈🙈 keine Horrorgeschichten 😂 Ich sag mir immer: meine fa hat so tolle Geräte und kommt mir eigentlich kompetent vor. Wenn sie es nicht weiß, sagt sie es auch nicht. Bei unserem jungen waren es auch keine 100%. Naja, irgendwann werden wir es wohl wissen 😂😂
"Jammern": egal, was für ein Niveau - wenn es schlecht geht, geht es schlecht. Und dann ist es nicht egoistisch, sich auszuheulen und Dampf abzulassen, sondern das nennt man selbstfürsorge.
Wir tun alles, um hier jeden von uns aufzufangen! Gerade, wenn man so vor unveränderbare Tatsachen gestellt wird, ist es schwer, damit umzugehen. Das einzige, was man dann ändern kann ist seine Art damit umzugehen. Und wenn das jammern heißt - so what? Lasst alle alles raus! 😃
Issimelissi mit Lilli, 30+2
-
Kommentar vom 26.01.2017 22:40Hey Mädels, Geschenke ist echt schwierig... Ich habe mir das brei Buch für Babys von thermomix gewünscht oder z.b. Gutschein für Baby massage und eine Jahreskarte für ein "Mädchen Garten " den es bei uns gibt und Karten fürs Schwimmbade, eben sowas damit ich was unternehmen kann. Der Rest schenkt eh Klamotten und sowas dazu .Antwort
Meine hebamme klebt mir am Dienstag beim gvk ein tape und leiht mir auch zum testen so einen Gurt... hach sie meinte das Tape hilft schon viel... Bin gespannt und Berichte dann am Dienstag:)
Rosa 29+0 -
Kommentar vom 26.01.2017 22:48@ Moettchen: Oh je da hast du aber ganz schön viel Streß. Ich hab die ganze Planerei hinter mir und bin echt froh darüber, jetzt endlich in den eigenen vier Wänden zu sitzen... ist zwar noch nicht alles fertig, aber wir sagen uns, dass wir jetzt alles nach und nach machen... wir waren auch oft gestreßt und haben uns angemault und uns gezofft, aber ich glaube auch, dass wir dadurch viel fester zusammen gewachsen sind und das wir jetzt alle Hürden zusammen meistern können. Ich wünsche mir, dass es bei euch auch so ist und wird :-) und denk auch an dein Baby, zuviel Streß ist nicht gut und die Kleinen merken doch ganz schön viel.Antwort
Allen Kranken wünsche ich weiterhin gute Besserung und ganz viel Gesundheit, damit es die letzte Erkältung ist, die euch plagt in der Schwangerschaft.
@ Anträge: Habe ich mir aus dem Internet runtergeladen und vorausgefüllt... naja soweit es halt geht. Findet ihr das auch so blöd, dass man vieles erst wegschicken und ausfüllen kann, wenn die Kleinen da sind?? Als ob man nicht anderes als Anträge im Kopf hat, wenn man sein KInd im Arm hält...
@ Veronika: Ich hab wegen der Babyschale gefragt :-) bei den Bewertungen stand oft, dass die im Auto nach einer Seite kippen soll und nicht wirklich gerade steht... also sie fällt nicht um!!, steht halt nur schief.
Ich finde den Kinderwagen echt toll, vorallem zu dem Preis mit dem ganzen Zubehör. Aber solche Bewertungen machen einen dann doch wieder unsicher. Hab schon überlegt den Rio davon zu nehmen und seperat ne Schale zu kaufen, aber der hat nur starre Räder vorne und ich finde bewegliche besser...
@ Zippel: Schön, dass du dich gemeldet hast. Du schafst das schon alles und am Anfang brauchen die Kleinen vorallem deine Liebe und Aufmerksamkeit :-) materielle Dinge kann man da immer noch besorgen.
Meine Hebamme meinte (natürlich total ironisch), dass es total wichtig ist, dass alles perfekt ist wenn die Kleinen kommen. Sie interessieren sich für ihr Kinderzimmer, für die Tapete mit bunten BIlder und und und... ^^ Das hat mir irgendwie den Druck genommen, alles perfekt machen zu müssen. Sprich einfach mal mit deiner darüber, Hebammen sind als Seelentröster echt super.
@ NK: Seh das wie du, es gibt bei jeder Wohnung und bei jedem Haus Vor- und Nachteile, aber momentan sind die Zinsen echt super und ein Haus hat man irgendwann abbezahlt und dann spart man Miete bzw. Kredirrate. Aber fix und fertig gibt es nicht und mal ganz ehrlich... ins eigene Zuhause möchte man doch seine Ideen und Vorstellungen umsetzten :-D und ja, der Flur ist natürlich total wichtig ^^ da stehen immerhin die Schuhe und die brauchen viel Platz ^^
Zu der Babyliste, also ich würde mir Dinge wünschen, die ich noch nicht habe, aber noch gerne hätte... vielleicht auch Dinge, die man erst etwas später benötigt.
@ Olive: fühl dich mal gaaanz lieb gedrückt. Ich wünsche dir, dass dieses Tief schnell rum geht und du positiv in die Zukunft blicken kannst.
@ Angel: Herzlichen Glückwunsch zum Sorgerecht. Ich freu mich für euch :-)
@ Emma: Ich möchte auf alle Fälle auch so ein Tragetuch, hab leider keine Erfahrung damit und bin auf andere Meinungen hier gespannt :-)
Ich seh das wie Issi. Hier ist Jammern wirklich erlaubt und wer, wenn nicht gerade wir :-) könnten uns gegenseitig etwas Torst und aufbauende Worte schenken.
Irgendjemand hatte Geburtstag, ich glaub Zippel du warst das. Ich wünsche dir noch alles Gute :-)
So noch kurz zu mir. War heute total ko... Waren von halb 10 bis um vier bei meinen Großeltern, war gegen 5 zuhause und bin nur noch auf die Couch gefallen...
Kairi mit Krümel 28+6 -
Kommentar vom 26.01.2017 23:53Wir haben damals 3 Jahre nach Eigentum geschaut und nix gefunden. Dann haben wir Ende 2015 eine Doppelhaus Hälfte zur Miete bekommen, die für einen 5 stelligen Betrag modernisiert und haben dann vor ca. 6 Monaten eine Immobilie zum Kauf gefunden, welche jetzt neu gebaut wird... schade um das Geld, aber wir haben dann auch gedacht, am Ende ist das Eigentum unser!! Und wir haben so lange gesucht. Ja und deswegen halt 2 "Baustellen".Antwort
-
Kommentar vom 27.01.2017 03:20Leute, ich bin am verzweifeln!Antwort
Es ist 3 Uhr morgens und ich könnte noch 4 Stunden schlafen, aber es geht nicht! Ich habe höllische Halsschmerzen, bekomme sehr schwer Luft im Liegen und mein kleiner Zwerg liegt gerade etwas sehr schlecht, nämlich so, dass ich wieder alle 5 Minuten auf die Toilette muss. Ich verzweifle langsam echt, ich hasse es so sehr krank zu sein. Ich bin ein richtiger Bakterienhasser, ich benutz nach der Straßenbahn oder nach dem Zug fahren Desinfektionsmittel etc da find ich es nicht sonderlich schön eine Bakterienschlwuder zu sein 😣 (Versteht das nicht falsch). Ich will doxh nur ein bisschen Schlaf um mich zu erholen...die Erkältung - alles was ich mache hilft nicht..ich bin dadurch total zickig geworden, mein armer Freund..und dann fahr ich heute auch noch zu meiner Mutter über das Wochenende, ich hab gerade irgendwie zu nichts Lust... -
Kommentar vom 27.01.2017 09:03Oooh schon wieder so viele Themen! Ich versuch mal mein Glück. 🙈Antwort
Erstmal freu ich mich auch riesig, dass du von dir hören lässt, Zippel! Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Und hoffentlich wird bald alles wieder ein bisschen besser.
Eigenheim: kann die Ängste sehr gut verstehen, wenn man sich auf so einen großen Kredit und die Verantwortung einlässt, sollte schon wirklich alles passen. Ich könnte mich inzwischen auch ohrfeigen, dass wir vorletztes Jahr einen kleinen Kredit aufgenommen haben, um die neue Wohnung schön zu machen. Wir hätten gleich was eigenes suchen sollen. Dann hätten wir jetzt auch selbst in der Hand, wann das Haus modernisiert wird - das steht nun laut Vermieter nämlich im April/Mai an und ich bin drauf und dran dank Elternzeit von meinem Mann unsere Sachen zu packen, dem Vermieter die Schlüssel in die Hand zu drücken und zu verschwinden, bis alle Arbeiten erledigt sind. Hab echt keine Lust, mit Baby im Wochenbett zwischen Staub und Baulärm zu sitzen. Zum Glück ist der Vermieter letztes Jahr Opa geworden und weiß hoffentlich, wie er das alles für uns erträglich machen kann.
Geschenke: wir haben auch eine Liste gemacht und ich hoffe, dass wir nichts doppelt bekommen oder am Ende was wichtiges fehlt. Da steht zum Beispiel Wickeltasche, Tragetuch, Gutscheine von dm und Klamottenläden, Holzspielzeug (baut mein Opa hoffentlich selbst ❤), Sonnenschutz fürs Auto, Stoff- und Pappbilderbücher etc. drauf. Oft bekommt man ja auch eine Windeltorte. Die wäre natürlich praktisch. Wir lassen uns überraschen, was dabei rauskommt. Geschenke bekommen ist doch immer schön, auch wenn mans nicht unbedingt braucht. Ohne Liste hat sich zumindest jemand Gedanken gemacht, was uns gefallen könnte. 😉
Angel, suuuuper, dass das Sorgerecht durch ist! Glückwunsch!
Anträge: machen mich auch wahnsinnig. Haben auch alles so weit wie möglich ausgefüllt, aber man wartet dann trotzdem so lange aufs Geld, dass mir beim Gedanken an Mai/Juni schon mulmig wird. Bei uns dauert das mit der SteuerID wohl im Moment drei Monate und bevor die da ist kann nichtmal der Kindergeldantrag weg. 😕
Wie weit sind diejenigen, die nach einem Jahr wieder arbeiten wollen/müssen mit der Krippenplanung? Wir haben uns für zwei entschieden, beantragen kann man den Platz bei der Stadtverwaltung aber nur mit Geburtsdatum. Sollte ich vorher schonmal in den Kitas anrufen?
Den immer noch, wieder oder neu kranken wünsch ich wieder gute Besserung. 🍀 Mein Hals kratzt heute tierisch, ich hoffe, das ist kein Vorbote.
Hab bestimmt wieder viel vergessen, tut mir leid...
heute planen meine Chefin und ich meinen Abschied. Freu mich schon. 😁
29+3 mit Sophie -
Kommentar vom 27.01.2017 09:10@drachenvene: oh das tut mir leid 😕 Das mit dem ewigen klogang kenn ich nur zu gut. Unter 6 mal geht nix in der Nacht. Hoffe echt es geht dir bald besser.Antwort
@smartie: ich hab unsere kleine vor paar Wochen in unserem örtlichen kiga für die Krippe angemeldet. Auch ohne Datum weil das sowieso automatisch im Rathaus landet.
@me: ich hatte eben auf der Toilette in meiner silpeinlage einen ziemlich großen Schleimkumpen😕 Er war nicht Blutig aber doch so 1 1/2 Daumendick. Kommt das weil ich ja eh schon seit Anfang an mit viel Ausfluss zu kämpfen habe ? War echt etwas erschrocken.
Alina mit Finja 30+1 😱 -
Kommentar vom 27.01.2017 09:14@ alina wenn der klar war, musst du dir nicht allzu sorgen machen denke ich...der schleimpropf ist eigentlich nie ganz klar und wenn du eh immer starken Ausfluss hast?!? Schmerzen hast du ja keine, oder?Antwort
-
Kommentar vom 27.01.2017 09:21@stoffelinee: also er war so milchig. Schmerzen hab ich bis jetzt keine. Hab zwar schon seit Wochen immer wieder einen harten Bauch aber sonst nix weiter. Untenrum fühlt es sich jetzt nur etwas komisch an und letzte Nacht hatte einen großen Druck auf den DarmAntwort
-
Kommentar vom 27.01.2017 09:34Alina, ich würde beim FA anrufen und das schildern. Da ist freitags bestimmt mittags Schluss und am Ende ärgerst du dich nachmittags oder abends und sitzt deswegen im Krankenhaus. Ich denke, die Arzthelferin kann am Telefon einschätzen, ob du vorbeikommen solltest.Antwort
-
Kommentar vom 27.01.2017 09:37Hallo ihr Lieben,Antwort
meine Nacht war irgendwie auch nicht so toll....war ständig wach, mir war kalt und zu allem Überfluss habe ich jetzt richtig schlechte Laune. Meinen Mann könnte ich auch schon wieder schütteln...habe ihn schon 30x gebeten keine Lebensmittel offen in den Kühlschrank zu stellen wegen Listerien (da bin ich irgendwie sehr empfindlich bei dem Thema). Kann er sich natürlich nicht merken 😠 Jetzt bin ich wieder sauer auf ihn und hatte ja eh schon schlechte Laune beim Aufwachen.
@Drachenvene: ich kann das gut nachempfinden....bei meiner Erkältung war ich auch irgendwann kurz vorm Durchdrehen...nicht schlafen, keine Luft, Husten und Kopfweh...irgendjemand hatte hier glaube ich Anisbutter empfohlen und Hebammen empfehlen wohl auch gerne so Mittel aus ner bestimmten Apotheke...da kenne ich mich aber nicht aus. Mir hat ein nasser Waschlappen aufm Gesicht beim Atmen und schlafen geholfen und aufgeschnittene Zwiebeln neben dem Bett. Gute Besserung.
@Alina: das habe ich ab und zu auch diese Klumpen...sind bei mir immer milchig-trüb und eher so cremig. Habe das Gefühl das sich der Ausfluss sammelt und dann immer so schwallartig kommt...sorry für die Details 😕Ich habe gelesen der Schleimpfropf wäre auch eher noch blutig und eher so geleeartig-zäh. Sonst frag doch mal deine Hebi.
LG,
Stern
27+1 -
Kommentar vom 27.01.2017 10:18Den schleimpfropf erkennt man definitiv ;-) zum einen ist das echt viel und zum anderen wie Stern schon schrieb: zäh, geleeartig und nicht klar bzw weiß sondern sichtbar trüb und meistens auch mit etwas Blut durchzogen...sorry falls das jetzt zu detailliert ist aber gehört halt dazu ;-) der Druck könnten in deiner Woche auch senkwehen gewesen sein...ich würde auch sagen ruf mal bei deinem doc an und frag was du machen sollst-aber hab keine angst, wird schon okay sein ;-)Antwort
@Stern hast du dich auf listerien testen lassen? -
Kommentar vom 27.01.2017 10:25Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@ Drachenvene & Stern
Das mit der Anisbutter war ich und ich schwöre dadrauf. Ich hatte bei der letzten Erkältung auch 4 Tage keine Luft mehr bekommen und hab dann meine Hebamme gefragt, was denn so ginge. Mit der Anisbutter unter der Nase fing es nach wenigen Minuten direkt an zu laufen. Und ich dachte, bei mir Medikamentenopfer wird son Naturzeugs eh nichts bringen 😂🙈 Als es dann kurz frei war, kam schnell noch Orangenöl in die Nase. Und es wurde innerhalb weniger Tage deutlich besser. Wenn nachts so gar nichts geht, darf man auch mal ne Dosis Baby-Nasentropfen nehmen. Das habe ich die erste Nacht einmal gemacht, weil ich 48 Stunden davor wach war und alle sagten einheitlich, dass es dem Kind mehr schadet, wenn ich weiter nicht schlafen kann, als wenn ich einmal Nasentropfen nimmt.
@ Emma
Ja das ist eine gute Idee. Geldgeschenke für eine Trage. Wir wollen auf jeden Fall eine Trageberatung machen, wenn der Kleine da ist & dann eine Mischung aus Tragetuch und Trage nehmen, damit die ab der Geburt genutzt werden kann. Hab mir da 2 favorisierte Marken ausgesucht...hoffe sie haben dann auch zum Testen beide da. Aber die Dinger kosten natürlich auch nen halbes Vermögen 🙈
@ Alina
Ich hab mich gestern auch noch gewundert, wie der Ausfluss sich verändert und dass es momentan echt extrem wird und auch zT wie so "Klumpen". Aber rufe lieber einmal beim FA an, so groß ist vll wie Stern schon sagt ne Ansammlung, aber solange man den Schleimpropf nicht ausschließen kann, wird man sich nur wahnsinnig machen.
@ Anträge
Ich bin gestern nach langer Zeit endlich mal telefonisch bei der Stadtkirchenkanzlei durchgekommen 🎉 Das Kindergeld scheint bei mir aber - im Gegensatz zum öffentlichen Dienst - von der Kindergeldstelle bezahlt zu werden, sodass ich nen Antrag vom Arbeitsamt bekommen sollte. Mal schauen, ob mein Mann und ich da Dienstag mal hin fahren, aber den müsste ich doch online auch ausgedruckt bekommen?!
Im Februar will ich mich dann mit meinem Vater mal zusammensetzen und Kindergeld- & Elterngeldantrag so weit es geht ausfüllen. Der kennt sich zum Glück mit diesen Bürokratiesachen super aus. Muss aber gestehen, dass ich mir da auch noch nichts zu durchgelesen habe, immer nur gehört habe, dass die zT so schlecht verständlich sind.
Ansonsten hab ich zumindest schonmal die Geburtsanmeldung ausgefüllt und den Antrag auf Elternzeit auf dem PC geschrieben. Der Rest geht ja leider erst, wenn ich dann vom FA die Bescheinigung zur voraussichtlichen Geburt bekomme.
@ Immobilien
Mensch, da hab ich ja nen Thema angefangen 🙈 Finde eure Berichte super interessant und all eure Beiträge bestärken mich nur noch mehr, diesen Schritt zu gehen.
Ich meine, wir sind da ja nicht blauäugig wie Freunde von uns, sondern schon mehr oder weniger realistisch.
Meine Freundin kam vor einer Woche zu mir und meinte, sie würden sich ein RH kaufen. Ich war richtig geschockt, denn ich wusste, dass sie immer wieder Kredite aufnehmen (für nen Auto, für nen Urlaub) - mit der Begründung, dass es ja günstiger sei, einen Kredit aufzunehmen dafür, als mit sparen anzufangen. 🤔 Ja! Ich hab diese These bis heute nicht verstanden aber gut. Auf jeden Fall berichtete sie dann, dass das gute Stück 300.000€ kosten würde - da fielen mir schon halb die 👀 aus. Und dann das Highlight: naja sie müssen jetzt halt 2 Banken abklappern und gucken ob sie einem den Kredit geben. Und ich nur so "HÄ? Wieso nur 2 Banken? Wenn das schon so sicher ist, dann sucht man sich doch mehrere raus?" Und dann kam nur, dass ja nur 2 Banken komplette Kredite OHNE Eigenkapital gewähren würden. Da waren meine 👀 dann endgültig raus! Sorry aber SOWAS ist doch früher oder später zum Scheitern verurteilt.
Im Gegensatz gucke ich dann auf uns...wir, die immer mehr oder weniger im Monat am Sparen sind,die gar nicht groß über 250.000€ schauen, weil wir uns trotz Immobilie ja auch noch Urlaube und Freizeitaktivitäten leisten wollen. Wir, die - sollte es das RH werden - mindestens 25-30% Eigenkapital einbringen können. Und wir, die trotzdem noch am Überlegen sind, ob ein Kauf vielleicht zu risikoreich für uns ist. Ist doch irgendwie witzig! -
Kommentar vom 27.01.2017 10:38@ StoffelineAntwort
Und wie groß ist so ein Schleimpropf ungefähr? 🤔
Kenne mich damit ja so GAR nicht aus! -
Kommentar vom 27.01.2017 12:26Guten Morgen,Antwort
Hui Alina dann bin ich ja beruhigt... also das es jetzt deinem Bauchbewohner gut geht. Was lese ich aber? Schleimtropf? Hoffe du rufst dein FA an und klärst es...
Stoffeline toll das du hier auch imma mal schreibst tipps und anregungen gibst.
Stern bist du wieder erkältet? Das mit deinem Mann kann ich soooo was von nachvollziehen...! Grrr also manchmal denk ich, die wollen uns nur Ägern und machen es extra
Meiner kann mich auch imma mal auf die Palme bringen.
NK also ich finde es Vernünftig wir Ihr das macht! Lieber 2 mal mehr hinterfragen wie kopfüber eine falsche entscheidung zu treffen. Tja das mit deiner Freundin... nun ja es gibt imma wieder solche ;))) weis auch nicht mit welch Glück und leichtsinn aber manchmal scheint es gut zu funktionieren. Bin mal gespannt ob sie nun den 100% Kredit bekommen. Musste mal berichten.
Und zum Thema Geschenke ; Nun da hast du mir echt geholfen ;)
So viele tolle ideen haben unsre muttis hier geschrieben. Hab sie mir aufgeschrieben.
Smartiemama lieben Dank. Ja hoffe auch das wieder schöne zeiten kommen.
Wohin wirst du denn ziehen wenn Euer Baby da ist? Sorry hab ich nicht ganz verstanden. Hoffe das der Vermieter auf euch eingeht und ihr ne gute Lösung findet.
Hoffe bleibst verschont von ner erkältung und Viel spass wie Freude bei der Planung.
Drachenvene süsse ojeee du tust mir richtig leid😯 hoffe es wird bald besser und kannst einige tipps hier für dich nutzen. Gute Besserung🍀
Stern und NK danke euch nochmal wegen dem Gewicht zu unsren Mäusen. Ja wie gesagt denk das es auch okay war ;)
Werde mal demnächst bei Babyone auf so ne Wunschkiste achten finde ich ja auch mega 😃 da wird nix doppel verschenkt.
Thema Babybazare ne Bekannte hat mir eine liste gegeben wo Termine im Umkreis sind. Bin gespannt wie sie werden und ob ich schöne sachen finde.
Trice ;) ja war imma gern hier. Bleibe auch noch😅 leider fehlt mir grad echt die zeit. Ist schon verrückt was ich wieder dran sitze nur von gestern😊
Wie gehts denn deinen magentrakt? Wie fühlst du dich?
Olive liebes 😯 soo lang hast du schon Schmierblutungen? Bekommst du Medis? Wie oft hast du Kontrollen? weist du woher es kommt? Tschuldige bitte so viele Fragen aber muss hier vieles nachholen.
Weis wie du dich fühlst, es ist echt schlimm mit dem Allein sein. Und wenn jemand auch mal da ist keiner versteht so einen😓.
Olive liebes deine Freunde können die mal nicht runter fahrrn? Wer weis denn um dein zustand der sorgen? Ich find es toll das du einen tollen Partner an deiner seite hast. Was sicher für ihn auch echt schwierig ist alles unter einen Hut zu bekommen.
Hast du mal mit deiner Hebi um deine Ängste und Sorgen gesprochen? Meine war heute früh da und es hat echt gut getan.
Ach liebes komm lass uns mal aufn Kaffee treffen🤗
Angelofluzi toll das mit dem Beschluss💪 so sollte es auch sein. Welch eine erleichterung. Sagmal süsse eine Frage ; hat aber der kindesvater darüber kenntnis wegen dem Namen?
Amy tolle Grösse und Gewicht eures Babys🍀✌ woow wie du hast bislang nichts zugenommen? Echt? Woow beneide 😃
Gine wie geht es dir? Etwas besser? Weiterhin gute Besserung🍀
Veronika wie war dein InfoAbend? Wie läuft es zur zeit denn bei euch? Und wie gehts dir?
Issi tolles Gewicht 😊 sehr schön wie sich die Mäuse entwickeln. Viel spass beim Shoppen...
Valentinstag bekomm da imma Blumen und sind imma am Abend essen. Wirklch Romatisch ist mein Mann nicht , er gibt sich aber viel mühe ;) Eins was ich gelernt habe in all den Jahren, sag niemals Nein Danke...😅 Wichtig ist dieses Jahr das wir Gesund sind und die Vorfreude auf unsre Maus!
Kurz zu mir, meine Hebi kam heute früh... es war schön hab die Herztöne gehört und sie war sehr aktiv.. ach ja !
Nun bin erleichtert und Dankbar !
Wer guckt denn von Euch Teenie Mütter? Fand die eine am Mittwoch es sooo toll grmacht hat ihren 2ten Bub auf die Welt zu bringen. Und dann noch so ein Wonneproppen 😍
Hab bestimmt viele und vieles vergessen sorry...
Wünsch euch einen Schönen Tag🍀☉
LG 🐣 27+0 woow -
Kommentar vom 27.01.2017 12:34Hi Mädels. Liege immer noch im Bett aber es geht mir schon besser. Für die die auch so erkältet sind meine FA hat mir gestern eine Internet Seite gegeben auf der man schauen kann was für Medikamente bzw. Wirkstoffe man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Da sie auch zu mir meinte nasic und paracetamol kann ich bedenkenlos nehmen. In der packungsbeilage steht zwar immer für schwangere nicht zu empfehlen aber nur weil die auf Nummer sicher gehen. Die Seite heißt embryotox.deAntwort
Aber ich habe auch die Butter versucht weil man ja doch nicht zu viele Medikamente nehmen will und ich muss sagen die is echt gut. Danke für den Tipp NK.
@tragetuch habe auch keine Erfahrung damit aber will so eins unbedingt probieren, da eine Mama aus der kita für das kleine immer mit einem Tragetuch kommt und sie sagt das is echt praktisch.
@alina ich würde auch sagen nach deiner Beschreibung ist es einfach vermehrt Ausfluss. Aber damit du dich besser fühlst frag deine Hebi oder FA
@immobile etwas eigenes ist immer am schönsten, wenn man nicht so blauäugig ist wie die Freundin von NK. Wir wollten auch vor 4 Jahren als der kleine sich ankündigte ein Haus kaufen. Da weiß nur eine kleine Wohnung hatten. Aber leider muss man im Raum München Millionär sein. Für ein kleines RH mit 400 qm Grundfläche kann man gut 400.000 hinlegen. Und wir haben es realistisch gesehen. Nachdem wir uns ein paar Objekte angeschaut haben und diese nicht unter 500.000 lagen das wir davon die nächsten Jahre zu Miete wohnen können. Und wir haben jetzt eine super Wohnung mit 130 qm und einem Garten mit 400 qm und das für nicht mal 1000 Miete.
Man muss immer seine eigenen finanziellen Mittel sehen. Wenn wir wo anderes wohnen würden hätten wir mit Sicherheit schon was eigenes. Es is halt was anderes seine eigenen 4 Wände.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte. Fällt mir später wieder ein.
Bis dahin Gine mit Krümel 27+1 -
Kommentar vom 27.01.2017 12:35So. Meine Ärztin sagt,da ich gestern sex hatte, könnten es noch Reste vom sperma sein die sich gesammelt haben. Soll es aber trotzdem weiter beobachten. Hab bis eben auch noch mal geschlafen und hab die Hoffnung das die kleine sich mal meldet. Ist so ungewohnt wenn der Bauch so ruhig ist 😂.Antwort
@nk: ich kann solche Leute nicht verstehen die für alles einen Kredit machen. Es ist doch viel schöner sich Dinge zu erarbeiten. Vorallem sowas wie Urlaub. Wir hatten als Eigenkapital das Grundstück, sonst hätten wir uns das auch nicht leisten können. Wir haben auch viel Hilfe von meinem Papa bekommen die wir nach und nach an ihn zurück zahlen. Dafür bin ich sehr dankbar. Drücke dir ganz fest die Daumen 🤗 -
Kommentar vom 27.01.2017 12:45Hab eben gesehn es gibt ja bereits eine Oktober Gruppe 😅👌Antwort
Okay mädels ihr habt recht... es ist wirklich greifbar nahe... ! ❤ -
Kommentar vom 27.01.2017 12:53@ nk also ganz ehrlich: bei mir ist bei beiden Mädels nur ein Teil des pfropfes vor der Geburt abgegangen und trotzdem war ich über die menge echt erstaunt...Antwort
die mit empfindlichen Magen jetzt bitte nicht lesen:
meine beste Freundin hat ihren pfropf aufheben wollen; das war ein Marmeladenglas voll ;-) ich selbst habe kein Maß aber ich glaube dass es bei mir auch ungefähr so viel war-zumindest vom Gefühl her...deswegen kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die den Abgang nicht merken...ausser er geschieht erst unter der Geburt was auch passieren kann ;-) -
Kommentar vom 27.01.2017 14:32Nk, Hihi war halt so was von klar. Er hat ja wirklich Vorstellungen, oh je. Auf eine winzige Art verstehe ich ja, das er kalte Füße bekommt. Ihr bekommt ein Kind, es muss renoviert werden. Aber dennoch ist es eine gute Investition. Ich möchte unser Haus nicht mehr missen, Angst hatten wir auch zwecks Geld. Aber wenn man sich das ausrechnet und die ersten Monate zurück steckt geht das alles. Und außerdem muss man ja nicht alles auf einmal machen. Geht ja auch nicht. Halte uns auf den Laufenden bin echt gespannt.Antwort
Übrigens finde ich das von deiner Mutter toll. Ne schöne Idee, antworten kamen ja schon genug 😀.
Zippel, ich trinke nur ohne Kohlensäure. Mit soll man eh nicht beim Sodbrennen. Wie gehts dir heute?
Trice, wie geht's heute? Passt bloß alle auf wegen dem Norovirus, soll doch so gefährlich sein.
Ach Olive, das tut mir echt leid für dich. Gerade das dich da keiner besuchen kommt. Gerade von der Familie. Die müssen doch nach dir/ euch sehen und gucken wie es euch geht . Wie weit wohnst du denn entfernt? Immer noch Schmierblutung? Ach alles ein shit.
Angel, Glückwunsch das hört sich sich super an. Endlich ist es geschafft. Freut mich. Jetzt kam das Gerät erst??
Emma, berichte Mal, ob das Tapen was gebracht hat.
Alina, ich nehme auch das Mettbrötchen😂. Warst du schon beim Arzt? Ich habe das auch manchmal, aber so viel dann doch nicht. Habe gerade gelesen, schön das alles gut ist.
Smartiemama, Oh Gott ja Krippenplatz, so langsam sollte man los legen. Habe mich jetzt allerdings für 2 Jahre entschieden. Wird schon werden, zwecks Geld. Aber es werden halt die einzigen bleiben und die Zeit gibt mir keiner wieder. 3 Monate wegen dieser blöden Nr? Das ist ja krass. Hoffe hier ist das nicht so.
Stern, was macht deine Laune?
Zippel, schön das es deinen Baby gut geht. Das ist doch was positives und konnte sie dich so auch noch ein bisschen auffangen? Nee das gucke ich nicht. Da bekomm ich schlechte Stimmung von. Furchtbar was da abgeht.
Gine, das habe ich auch schon gehört, das München so teuer sein soll. Traurig. Auch die Mieten.
Stoffelinie, das ist ja krass so viel. Aber so hat man wenigstens ne Vorstellung 😁.
So, ich Ruhe mich aus. Konnte gestern nicht wirklich was erledigen. Das hat solange gedauert bei der Bank, bis mein Mann gesagt hat, bis hier hin und nicht weiter. Mir ging es echt nicht gut und ich war froh als wir zu Hause waren.
Wieder eine Nacht ohne Sodbrennen, juhu. Aber heute steigt das Essen dafür hoch.
Was habt ihr vor am WE? -
Kommentar vom 27.01.2017 15:32@smartiemama ich habe schon mal in der Krippe nachgefragt bei uns ist immer im März Anmeldung und da die Eingewöhnung bei uns schon schon nächstes Jahr im März anfängt müssen wir unseren Krümel auch wenn er noch nicht da is schon jetzt im März anmelden.Antwort
Noch ein Tipp wegen der IdNr geht so ca. 2 Wochen nach der Geburt mal zum Finanzamt und fragt nach der Nummer bzw. Ruft an ob die schon vergeben ist und lasst sie euch zuschicken. Normal dauern es nicht lange bis die vergeben wird aber das zuschicken dauert immer. Keine Ahnung warum. -
Kommentar vom 27.01.2017 17:18Hallo meine lieben April Mamas... hier ist ja wieder was los, puh, ihr ward echt fleißig am Tippen !!!Antwort
@ Olive
ach mensch deine Zeilen klingen gar nicht gut.... ich kann dich echt sehr gut verstehen. Du darfst hier jammern soviel du willst, dass tut gut und hilft dir vielleicht auch ein bisschen. Kann man denn mit deiner Familie nicht sprechen das sie dich besuchen kommen? Ich mein so geht's ja nicht weiter... Also nochmal: Hier ist jammern ausdrücklich erwünscht... Kopf hoch !!!!
@ Angel
Herzlichen Glückwunsch, juhu ich freu mich sehr für dich das du gewonnen hast und nun vom Gericht deine Ruhe hast:))) Wie schön - eine tolle Neuigkeit !!! Was sagt denn dein Ex Mann dazu ?
@ Kairi
mh, ich weiß jetzt auch nicht wie sicher diese Babyschale ist, werde die mal ausprobieren, wenn es wackelt und unsicher erscheint muss natürlich ne neue her:)))) Sicherheit ist wichtig, vor allem im Auto.
@ Alina
Hast du inzwischen deine Hebamme oder FA erreicht um zu fragen was das es mit diesem Schleim auf sich hat? Da sind natürlich jetzt die erfahrenen Mamas gefragt... leider kann ich dazu gar nichts sagen ???
@ Zippel
mir geht es an manchen Tagen sehr gut und an manchen gar nicht gut.. aber ich freu mich nun Woche für Woche die vorbei geht und sehne mich nach dem Tag den kleinen Maxi im Arm halten zu dürfen. Das gibt mir sehr viel Kraft.
Geht es dir denn heute besser ??? Wie geht es deiner Mama? Die Größe deines Mädels finde ich völlig ok, habt ihr schon einen Namen für sie?
@ an alle Kranken
ich wünsch euch gute Besserung ihr Armen, haltet durch... stell ich mir echt böse vor.
@ Formulare
irgendwer hier hat gefragt wegen den ganzen Anträgen. Ich finde es auch sehr blöd das man das ganze nicht schon eher abgeben kann. Tzzz. Da hat doch niemand so kurz nach der Geburt einen Nerv dafür. Echt übel.
@ me
gestern waren meine Frau, meine Tante und ich beim Infoabend im Rechts der Isar (die Münchner hier kennen das KH bestimmt) war froh dass ich die beiden dabei hatte. War echt interessant. Hat sich zufällig noch wer für dieses KH entschieden (wieder an die Bayern gerichtet diese Frage)
Ansonsten geht es mir ganz gut außer dass ich mal wieder Schmerzen im oberen Bauch habe, es drückt und drückt und mein Schambein tut auch weh. Muss aber langsam echt sagen das ich bis dato froh bin das sonst alles ok ist (diejenigen die hier mit Blutungen, Trichterbildungen, vorzeitigen Wehen, Erkältungen zu tun haben tun mir echt sehr sehr leid). Bitte haltet noch ein paar Wochen durch.
So und jetzt ein großes Entschuldigung an alle auf die ich nicht eingegangen aber hier ist derzeit so wahnsinnig viel los dass ich kaum mehr hinterher komme... habe aber alle eure Beiträge gelesen... wir sind echt eine ganz tolle Runde:)))
P.s. Heute der dritte Vorbereitungskurs - feu mich schon.
Veronika und Maxi
30 + 2 Juhuuuuuuuuuuuuuu
-
Kommentar vom 27.01.2017 17:44@veronika: ja meine Ärztin meint es könnte noch Reste vom GV von gestern sein. Ich war zwar schon schwanger aber man vergisst ja auch einiges und bei dieser Schwangerschaft habe ich auch das Gefühl als wäre es das erste mal. Alles komplett anders und neu. Hatte meinen ph wert hier zu Hause gemessen und dort war auch nix auffälliges was auf Fruchtwasser hinweisen könnte. Als alles in bester Ordnung ☺️Antwort
Hat dir das Krankenhaus gefallen ? Finde ich schön das deine Frau und Tante dich begleitet haben. Ich hab mich letzte Woche auch im kh angemeldet und bin seit dem noch ungeduldiger 😂