menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 16:43
    @ Zippel
    Mein Kleiner hatte bei 26+6 gerade mal die 800 Gramm geknackt, er ist aber auch schon immer auf der untersten Grenzlinie gewesen. Du siehst also, dein Mäuschen ist völlig normal entwickelt 😊

    @ Stern
    Ich kann meinen Mann auch etwas verstehen, schließlich kauft man in der Hoffnung, dass es fürs Leben hält. Mal schauen, was die Bankgespräche bei ihm bewirken. Eben hatte er aber schon etwas Einsicht, denn ich hatte 4 Zimmer Wohnungen zum Kauf angeschrieben, die aber leider allesamt 50tsd über dem Kaufpreis des RH liegen. Klar...Angebot und Nachfrage. Die wissen ganz genau, dass sie den Preis auch von irgendeinem Idioten bekommen. und wenn wir diese 50tsd ins RH zusätzlich stecken WÜRDEN, dann könnten wir im Luxus leben 😂

    Gutscheine für Drogeriemärkte und Babystores hab ich schon aufgeschrieben, aber die meisten wollen ja auch etwas greifbares verschenken. Und wenn ich da keine Ideen habe, dann kommt die 1000te Schnullerkette oder der 30te Body. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 16:59
    @NK: deswegen meinte ich ja die Wunschkiste. Bei BabyOne hatte ich sowas gesehen....da tust du alles rein, was du haben möchtest und die Leute können sich dann dort etwas draus aussuchen. Gibt es auch online bei Amazon als Wunschzettel oder ja auch viel bei Kindergeburtstagen. Drücke dir die Daumen. Am 19.02. ist bei uns ein großer Babymarkt. Da möchte ich so gerne hin...ich hoffe ich darf dann auch wieder.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 26.01.2017 17:38
    @nk: also ich kann nur empfehlen entweder selber zu bauen oder zu kaufen. Wir haben auch 2015 mit unserem Haus angefangen und sind letztes Jahr im April eingezogen. Wir hatten beide absolut keine Ahnung davon aber man wächst an selben Aufgaben. Ich weiß jetzt wie man dämmt und Wände fürs streichen/tapezieren richtig vorbeireitet. Wir sind immer noch nicht fertig mit allem,aber das kommt mit der Zeit. Mieten ist wirklich rausgeschmissenes Geld weil man am Ende nix eigenes hat. Das perfekte Objekt gibt es nicht aber man kann vieles dazu beitragen das es perfekt wird 😊.

    @zippel: schön das du wieder da bist 🤗 Ich hatte ein stecken im Mai 2016. meiner bauchbewohnerin geht es prima.

    @schanecke: heute geht es schon wieder besser. War einfach ein depri Tag gestern.

    @me: bin müde wie immer 🙈😂 ansonsten geht es mir gut. Die kleine bewegt sich nur nicht mehr so krass wie noch vor paar Tagen. Ist aber ehrlich gesagt mal ganz schön nicht ewig getreten zu werden 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 26.01.2017 17:40
    @nk oder du stellst dir eine Liste zusammen mit Sachen die dir noch fehlen und verteilt es das dann.
    So werde ich es machen. Immer wenn mir was einfällt was mir noch fehlt schreib ich es auf eine Liste und wenn mich wer fragt dann brauch ich da nur drauf zu schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 26.01.2017 18:47
    Hallo ihr lieben,
    ich geh heute mal auf niemanden ein außer,

    @zippel schön das du wieder da bist, hab mir auch sehr Sorgen gemacht, weil du sonst so aktiv warst.

    @NK ich glaube du hast mich nur durchs lesen angesteckt.

    Zu mir, liege endlich seit einer halben Stunde auf der Couch, mir geht es seit heute mittag wie Zippel, sitze mit dem Eimer auf dem Klo. Weiß gar nicht wo ich mir das geholt haben könnte, außer durchs lesen von NK😂 Ich kann mich nicht dran erinnern, das ich sowas schon mal hatte, war seit Jahren nicht mehr wirklich krank außer mal eine Erkältung. So das wars schon. Mir wird vom schauen aufs Handy gleich noch mehr schlecht.

    Habt noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 19:28
    Huhu Mädels,

    @Zippel schön das du wieder da bist und es dir gut geht... freu mich von dir zu lesen

    @Veronika, ich glaub wir haben mit allem drum und dran so um die 750 € (oder 790€?) gezahlt. Muss aber dazu erwähnen, dass wir auch 2 Fahrgestelle haben, wir können sowohl Babywanne, Schale und Sitz auf eins von beiden Gestellen machen.

    @Schanecke das essen war in Ordnung, habe sogar einen halben Burger geschafft 😊

    @Trice oh man Magen Darm ist echt böse, viel trinken, am besten naturtrüben Apfelsaft (keine Ahnung warum, aber das hat mir mein Arzt immer gesagt).

    @me mir geht es heute psychisch auch ziemlich schlecht. Egal was ich mache bzw nicht mache, ich hab jeden scheiß Tag diese scheiß Schmierblutungen... Jeden Tag und das seit über 1 Monat. Ja ich weiß, man kann nichts gegen tun und hauptsache dem Baby geht es gut, aber es macht mich wahnsinnig, denn ich lieg ja wirklich fast nur noch rum. Ok manchmal geh ich auch raus was essen oder mache einen Mini Spaziergang, aber wenn es nach meinem Frauenarzt geht ist das auch völlig in Ordnung...
    Trotzdem fühl ich mich von Tag zu Tag deprimierter und allein. Meine Familie und Freunde sind weit weg und hier kenn ich zwar auch den ein oder anderen, aber das ist irgendwie anders. Hab auch schon zum Kaffeekränzchen eingeladen, aber es hatte niemand Zeit.
    Seit 2 Wochen geh ich zum Gvk, da sind natürlich auch Mütter, blöd nur, dass die sich bereits alle kennen, denn aus Sorge, dass meine Kleine früher kommt, hat mich meine Hebamme vorgezogen und in einen bereits laufenden Kurs gesteckt... Ich sitze woanders weil ich nicht mehr dazu passe, weiß weder deren Namen etc. Klar liegt es auch an mir und eigentlich bin ich auch der Typ der auf Leute zu geht und los plappert, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
    In meine Heimat darf ich auch nicht mehr fahren, was mich auch sehr, sehr traurig macht, denn ich kann mit niemandem meine Schwangerschaft teilen. Ok, aus meiner Familie interessiert sich eh niemand wirklich dafür, da fragt niemand und auf die Idee mich vielleicht zu besuchen kommt auch keiner (liegt wahrscheinlich an mir, denn ich bin immer dorthin und daran haben die sich wahrscheinlich gewöhnt). Dort hätte ich aber wenigstens noch Freunde....
    Hier bin ich einfach allein. Mein Mann tut was er kann, ich will mich nicht beklagen und er hat auch grad andere Sorgen (sein Vater hat Krebs und nen Schlaganfall bekommen)...
    Ich weiß es ist jammern auf hohem Niveau, aber ich fühle mich klein, schlecht und ziemlich allein.... Ich mag noch nicht mal mehr Fernsehen oder häkeln, also liege ich Tag für Tag auf dieser scheiß Couch und starre auf mein blödes Handy....
    Tut mir leid, aber ich kann nur noch weinen und fluchen. Ich mag einfach nicht mehr... Ich fühle mich unendlich traurig... Ja, ich werde das natürlich überleben und alles wird gut, aber zur Zeit fühlt sich halt alles so schwer an...

    Entschuldigt mein Geheule, aber ich hab sonst niemanden...

    Ganz liebe Grüße Olive
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 19:39
    @ Trice
    Oh nein ich wünsche dir eine gute Besserung. Ich bin mir ganz ganz sicher, dass ich meine Keime schön bei mir behalten habe 🙈
    Hatte davor auch noch nie so wirklich mit sonem Mist zu tun, aber ich nehme ja eh irgendwie alles mit was geht in der SS. Es wird jetzt von Tag zu Tag ein wenig besser...🍀

    @ Gine & Stern
    Ich hab das schon verstanden, wie ihr das so meint mit den Wunschlisten. Aber meine Frage war eher, was denn so auf euren steht Bzw stehen würde, wenn ihr eine macht?! Denn ich bin grad echt son bisschen Ideenlos 🙈

    @ Alina
    Da bin ich ganz deiner Meinung! Haben vorhin nochmal in sonem Rechner eingegeben, ob für uns mieten oder kaufen eher in Frage kommt und auch da stand ganz klar kaufen. Sind jetzt beide auf Montag gespannt, was die Banken sagen. Die geben ja Empfehlungen aus, ob die Immobilie diesen Wert hat. Denn den Kredit würden wir sicherlich bekommen! Morgen stellt sich dann auch raus, ob wir am Sonntag nochmal besichtigen dürfen. Da würden wir dann unsere Eltern mitnehmen, damit die auch einmal drüberschauen. Mein Mann hat halt iwie Angst, dass die Räume zu klein sind. Gut, der Flur ist ziemlich schmal, aber habe ihm schon gesagt, dass ich ihn ab jetzt bitte nur noch im Flur sehen möchte, denn das ist ja der "wichtigste" Raum 😂 Da musste er selber lachen^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 20:24
    @Olive: ich kann dich schon gut verstehen. Ich liege ja noch nicht so lange rum, aber mir fällt jetzt schon die Decke aufn Kopf. Man kann ja nicht nur TV gucken und irgendwann tut vom liegen ja auch alles weh. Schade das deine Familie dich nicht besuchen kommt....aber manchmal muss man einfach aussprechen was man sich wünscht. Kannst du da vielleicht nicht mit ihnen drüber reden das du dich über Besuch freuen würdest? Wenn dein Befinden nicht besser wird, solltest du vielleicht mit deiner Hebi nochmal sprechen....vielleicht gibt es ja was stimmungsaufhellendes.
    @NK: ich habe im Internet und meiner Liste geguckt was mir noch fehlt und dann genau diese Sachen den Leuten gesagt, z.B. Schlafsack von XY, Modell soundso in Größe 62. Ansonsten lieber Gutscheine für Windeln 🙈

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 26.01.2017 20:28
    @nk: unsere Räume sind jetzt auch nicht riesig aber es reicht. Hauptsache man fühlt sich wohl. Drück dir die Daumen das es klappt ☺️ Außerdem kann man in Eigenheim zur Not immer noch Wände einreißen und die Räume vergrößern 😋
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 26.01.2017 21:02
    Huhu ihr Lieben!

    Ich gehe auch nur auf das ein, was ich mir merken konnte.. War einfach zu viel 😂

    @Zippel schön, dass du wieder da bist... Auch, wenn es dir nicht sooo gut geht... Aber das wird wieder...

    @nk bei mir auf der Wunschliste stehen Dinge wie ein Greifling, wie Nachtlicht, Kleidung und Schlafsäcke für später....

    @me ich habe gestern morgen dann doch tatsächlich das Blutzucker Messgerät bekommen und konnte anfangen zu messen... Meine Werte liegen seit dem alle total im Rahmen.. Mal gucken, wie das weiter geht und was meine Diabetologin dann nächsten Donnerstag sagt...

    Ich hatte euch ja von der Gerichtsverhandlung zum Sorgerecht für meinen Großen erzählt... Ich habe heute das Urteil bekommen 😍 es ist geschafft! Ich habe das alleinige Sorgerecht und nun kann er endlich wieder gewünscht den Namen meines Mannes bekommen, worauf er sich schon sehr freut...

    So.. genug von mir...

    LG Angel mit Luisa 30+1 (achso, Veronika dir auch nachträglich alles Gute zur 31. SSW 😉)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 26.01.2017 21:31
    So ihr Lieben,ich versuche jetzt auch mal nicht alles und jeden durcheinander zubringen 🙈Das ist Wahnsinn,wenn man knapp 24h nicht liest u dann alles mit einmal...

    @ Zippel... schön,von dir zu lesen... da hast ja einiges durch... noch alles gute nachträglich zum 30. und alles Gute für deine Mama

    @ Gine u Trice euch gute Besserung 🍀

    @ Angel... Glückwunsch zum Sieg 👍🏻Ich hoffe,du hast dadurch jetzt einiges einfacher.musst ja jetzt nicht mehr wegen jeder Einwilligung hinter dem kindsvater hinterherlaufen,oder?

    @ Amy ... tolles Gewicht😉

    @ issi... da hast ja auch so nen super fotogenen Krümel 😅Aber Hauptsache,es ist alle io ...
    Will dir keine Angst machen,aber ich hab heut von einer hier bei uns gehört,da war es bis zum Schluss ein Mädchen... von jemandem komplett alles fürs Mädel abgekauft u rosa gestrichen etc... und nach der Geburt🙈.. ein Bub.. aber ich denk,es kommt sehr selten vor u eure Prinzessinnen bleiben auch welche😉

    @ moettchen... warum müsst ihr zwei Häuser fertig stellen? Vielleicht hab ich es auch überlesen? Mach nicht zu viel u versuch die Zeit doch bisl zu genießen..
    Hab auch schon bisl Angst,wenn es bei uns los geht... ist zwar nur ein Anbau,aber mein Mann muss auch den Spagat zwischen Schichtdienstbu Bau meistern... hoffe,wir bekommen uns da nicht in die Haare.

    Allen denen es psychisch nicht so gut geht... Kopf hoch,ihr habt es bald geschafft,versucht euch nicht allzu sehr den Kopf zu zerbrechen,an was schönes Denken u bald habt ihre die wunderbarsten Geschöpfe im Arm😍

    Meine Tochter hustet auch noch ganz schön,sind wohl viele krank zur Zeit... wir inhalieren fleißig,hab heut mal nen Sud aus schwarzem Rettich u kandiszucker gemacht.... der doc hatte Prospan verschrieben..
    Gott sei dank ist sie ansonsten fit... man leidet mit den Mäusen immer mit

    Hat von euch jemand Erfahrungen zwecks Tragetücher? Ich hab ein Ergobaby von meiner Schwägerin,hätte aber gern auch ein Tuch... aber es gibt ja so einige... wollt mich da einfach mal bisl informieren... will nach der Geburt mal zur Trageberatung,aber vielleicht hat von euch jemand selbst oder aus dem Bekanntenkreis schon Erfahrungen sammeln können 😊

    @nk... vielleicht wäre so ein Tuch auch ein Geschenk,wenn mehrere zusammenlegen???😉

    Morgen kommt meine Freundin u Hebi zum Tapen,vielleicht lindert das etwas die Schmerzen im Rippenbereich

    Schönen restlichen Abend euch noch
    Emma mit Max 28+ 2

    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 26.01.2017 21:36
    Achja.. ich hab gestern am späten Abend auch noch bei verbaudet bestellt... hatte noch nen 5 Euro Rabatt bis 31. und dann die super % ... da musste ich mal reinschauen..
    Hab für mich ne Jacke mit Babyeinsatz u einen Bezug für die Wickelauflage bestellt...😊Haben ja erstmal nur den schmalen Wickeltisch u da braucht ich noch nen neuen Bezug
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 26.01.2017 22:08
    Geschenke: am liebsten würde ich mir nur Windeln und feuchttücher schenken lassen. Das ist ja mit der größte Kostenfaktor. Hab meiner Schwester damals Einen Korb zusammen gestellt wo nur Sachen für die drinn waren: stilltee,stilleinlagen,was süßes, entspannungsbad etc. Finde es auch wichtig das an und Mütter gedacht wird weil die Kinder werden eh mit Geschenken überhäuft. Muttis bekommen immer nur Blumen 🙄 Finde ich schrecklich.bin eh nicht so der Blumen Typ dann lieber nach der Geburt ein ordentliches mett Brötchen y😂
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 26.01.2017 22:21
    Thema Geschenk: wir wünschen uns babysitter-gutscheine^^ Und von meinen Eltern einen Zuschuss zum Kinderwagen. Meine Mutter ist Schneiderin, sie wird uns also mit tollen Sachen überraschen 😊 für unseren Sohn hat sie damals einen Himmel fürs Bett und ne dazu passende krabbeldecke genäht.
    Ein Tragetuch kann man sich auch ganz gut schenken lassen, finde ich.
    Ansonsten fällt es mir auch schwer, materielle Dinge zu wünschen - ich suche das schon gerne selber aus!

    Emma, naaain 🙈🙈🙈 keine Horrorgeschichten 😂 Ich sag mir immer: meine fa hat so tolle Geräte und kommt mir eigentlich kompetent vor. Wenn sie es nicht weiß, sagt sie es auch nicht. Bei unserem jungen waren es auch keine 100%. Naja, irgendwann werden wir es wohl wissen 😂😂

    "Jammern": egal, was für ein Niveau - wenn es schlecht geht, geht es schlecht. Und dann ist es nicht egoistisch, sich auszuheulen und Dampf abzulassen, sondern das nennt man selbstfürsorge.
    Wir tun alles, um hier jeden von uns aufzufangen! Gerade, wenn man so vor unveränderbare Tatsachen gestellt wird, ist es schwer, damit umzugehen. Das einzige, was man dann ändern kann ist seine Art damit umzugehen. Und wenn das jammern heißt - so what? Lasst alle alles raus! 😃

    Issimelissi mit Lilli, 30+2
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 26.01.2017 22:40
    Hey Mädels, Geschenke ist echt schwierig... Ich habe mir das brei Buch für Babys von thermomix gewünscht oder z.b. Gutschein für Baby massage und eine Jahreskarte für ein "Mädchen Garten " den es bei uns gibt und Karten fürs Schwimmbade, eben sowas damit ich was unternehmen kann. Der Rest schenkt eh Klamotten und sowas dazu .

    Meine hebamme klebt mir am Dienstag beim gvk ein tape und leiht mir auch zum testen so einen Gurt... hach sie meinte das Tape hilft schon viel... Bin gespannt und Berichte dann am Dienstag:)

    Rosa 29+0
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 26.01.2017 22:48
    @ Moettchen: Oh je da hast du aber ganz schön viel Streß. Ich hab die ganze Planerei hinter mir und bin echt froh darüber, jetzt endlich in den eigenen vier Wänden zu sitzen... ist zwar noch nicht alles fertig, aber wir sagen uns, dass wir jetzt alles nach und nach machen... wir waren auch oft gestreßt und haben uns angemault und uns gezofft, aber ich glaube auch, dass wir dadurch viel fester zusammen gewachsen sind und das wir jetzt alle Hürden zusammen meistern können. Ich wünsche mir, dass es bei euch auch so ist und wird :-) und denk auch an dein Baby, zuviel Streß ist nicht gut und die Kleinen merken doch ganz schön viel.

    Allen Kranken wünsche ich weiterhin gute Besserung und ganz viel Gesundheit, damit es die letzte Erkältung ist, die euch plagt in der Schwangerschaft.

    @ Anträge: Habe ich mir aus dem Internet runtergeladen und vorausgefüllt... naja soweit es halt geht. Findet ihr das auch so blöd, dass man vieles erst wegschicken und ausfüllen kann, wenn die Kleinen da sind?? Als ob man nicht anderes als Anträge im Kopf hat, wenn man sein KInd im Arm hält...

    @ Veronika: Ich hab wegen der Babyschale gefragt :-) bei den Bewertungen stand oft, dass die im Auto nach einer Seite kippen soll und nicht wirklich gerade steht... also sie fällt nicht um!!, steht halt nur schief.
    Ich finde den Kinderwagen echt toll, vorallem zu dem Preis mit dem ganzen Zubehör. Aber solche Bewertungen machen einen dann doch wieder unsicher. Hab schon überlegt den Rio davon zu nehmen und seperat ne Schale zu kaufen, aber der hat nur starre Räder vorne und ich finde bewegliche besser...

    @ Zippel: Schön, dass du dich gemeldet hast. Du schafst das schon alles und am Anfang brauchen die Kleinen vorallem deine Liebe und Aufmerksamkeit :-) materielle Dinge kann man da immer noch besorgen.
    Meine Hebamme meinte (natürlich total ironisch), dass es total wichtig ist, dass alles perfekt ist wenn die Kleinen kommen. Sie interessieren sich für ihr Kinderzimmer, für die Tapete mit bunten BIlder und und und... ^^ Das hat mir irgendwie den Druck genommen, alles perfekt machen zu müssen. Sprich einfach mal mit deiner darüber, Hebammen sind als Seelentröster echt super.

    @ NK: Seh das wie du, es gibt bei jeder Wohnung und bei jedem Haus Vor- und Nachteile, aber momentan sind die Zinsen echt super und ein Haus hat man irgendwann abbezahlt und dann spart man Miete bzw. Kredirrate. Aber fix und fertig gibt es nicht und mal ganz ehrlich... ins eigene Zuhause möchte man doch seine Ideen und Vorstellungen umsetzten :-D und ja, der Flur ist natürlich total wichtig ^^ da stehen immerhin die Schuhe und die brauchen viel Platz ^^
    Zu der Babyliste, also ich würde mir Dinge wünschen, die ich noch nicht habe, aber noch gerne hätte... vielleicht auch Dinge, die man erst etwas später benötigt.

    @ Olive: fühl dich mal gaaanz lieb gedrückt. Ich wünsche dir, dass dieses Tief schnell rum geht und du positiv in die Zukunft blicken kannst.

    @ Angel: Herzlichen Glückwunsch zum Sorgerecht. Ich freu mich für euch :-)

    @ Emma: Ich möchte auf alle Fälle auch so ein Tragetuch, hab leider keine Erfahrung damit und bin auf andere Meinungen hier gespannt :-)

    Ich seh das wie Issi. Hier ist Jammern wirklich erlaubt und wer, wenn nicht gerade wir :-) könnten uns gegenseitig etwas Torst und aufbauende Worte schenken.

    Irgendjemand hatte Geburtstag, ich glaub Zippel du warst das. Ich wünsche dir noch alles Gute :-)

    So noch kurz zu mir. War heute total ko... Waren von halb 10 bis um vier bei meinen Großeltern, war gegen 5 zuhause und bin nur noch auf die Couch gefallen...

    Kairi mit Krümel 28+6
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 26.01.2017 23:53
    Wir haben damals 3 Jahre nach Eigentum geschaut und nix gefunden. Dann haben wir Ende 2015 eine Doppelhaus Hälfte zur Miete bekommen, die für einen 5 stelligen Betrag modernisiert und haben dann vor ca. 6 Monaten eine Immobilie zum Kauf gefunden, welche jetzt neu gebaut wird... schade um das Geld, aber wir haben dann auch gedacht, am Ende ist das Eigentum unser!! Und wir haben so lange gesucht. Ja und deswegen halt 2 "Baustellen".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 03:20
    Leute, ich bin am verzweifeln!
    Es ist 3 Uhr morgens und ich könnte noch 4 Stunden schlafen, aber es geht nicht! Ich habe höllische Halsschmerzen, bekomme sehr schwer Luft im Liegen und mein kleiner Zwerg liegt gerade etwas sehr schlecht, nämlich so, dass ich wieder alle 5 Minuten auf die Toilette muss. Ich verzweifle langsam echt, ich hasse es so sehr krank zu sein. Ich bin ein richtiger Bakterienhasser, ich benutz nach der Straßenbahn oder nach dem Zug fahren Desinfektionsmittel etc da find ich es nicht sonderlich schön eine Bakterienschlwuder zu sein 😣 (Versteht das nicht falsch). Ich will doxh nur ein bisschen Schlaf um mich zu erholen...die Erkältung - alles was ich mache hilft nicht..ich bin dadurch total zickig geworden, mein armer Freund..und dann fahr ich heute auch noch zu meiner Mutter über das Wochenende, ich hab gerade irgendwie zu nichts Lust...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 27.01.2017 09:03
    Oooh schon wieder so viele Themen! Ich versuch mal mein Glück. 🙈

    Erstmal freu ich mich auch riesig, dass du von dir hören lässt, Zippel! Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Und hoffentlich wird bald alles wieder ein bisschen besser.

    Eigenheim: kann die Ängste sehr gut verstehen, wenn man sich auf so einen großen Kredit und die Verantwortung einlässt, sollte schon wirklich alles passen. Ich könnte mich inzwischen auch ohrfeigen, dass wir vorletztes Jahr einen kleinen Kredit aufgenommen haben, um die neue Wohnung schön zu machen. Wir hätten gleich was eigenes suchen sollen. Dann hätten wir jetzt auch selbst in der Hand, wann das Haus modernisiert wird - das steht nun laut Vermieter nämlich im April/Mai an und ich bin drauf und dran dank Elternzeit von meinem Mann unsere Sachen zu packen, dem Vermieter die Schlüssel in die Hand zu drücken und zu verschwinden, bis alle Arbeiten erledigt sind. Hab echt keine Lust, mit Baby im Wochenbett zwischen Staub und Baulärm zu sitzen. Zum Glück ist der Vermieter letztes Jahr Opa geworden und weiß hoffentlich, wie er das alles für uns erträglich machen kann.

    Geschenke: wir haben auch eine Liste gemacht und ich hoffe, dass wir nichts doppelt bekommen oder am Ende was wichtiges fehlt. Da steht zum Beispiel Wickeltasche, Tragetuch, Gutscheine von dm und Klamottenläden, Holzspielzeug (baut mein Opa hoffentlich selbst ❤), Sonnenschutz fürs Auto, Stoff- und Pappbilderbücher etc. drauf. Oft bekommt man ja auch eine Windeltorte. Die wäre natürlich praktisch. Wir lassen uns überraschen, was dabei rauskommt. Geschenke bekommen ist doch immer schön, auch wenn mans nicht unbedingt braucht. Ohne Liste hat sich zumindest jemand Gedanken gemacht, was uns gefallen könnte. 😉

    Angel, suuuuper, dass das Sorgerecht durch ist! Glückwunsch!

    Anträge: machen mich auch wahnsinnig. Haben auch alles so weit wie möglich ausgefüllt, aber man wartet dann trotzdem so lange aufs Geld, dass mir beim Gedanken an Mai/Juni schon mulmig wird. Bei uns dauert das mit der SteuerID wohl im Moment drei Monate und bevor die da ist kann nichtmal der Kindergeldantrag weg. 😕

    Wie weit sind diejenigen, die nach einem Jahr wieder arbeiten wollen/müssen mit der Krippenplanung? Wir haben uns für zwei entschieden, beantragen kann man den Platz bei der Stadtverwaltung aber nur mit Geburtsdatum. Sollte ich vorher schonmal in den Kitas anrufen?

    Den immer noch, wieder oder neu kranken wünsch ich wieder gute Besserung. 🍀 Mein Hals kratzt heute tierisch, ich hoffe, das ist kein Vorbote.

    Hab bestimmt wieder viel vergessen, tut mir leid...
    heute planen meine Chefin und ich meinen Abschied. Freu mich schon. 😁
    29+3 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.01.2017 09:10
    @drachenvene: oh das tut mir leid 😕 Das mit dem ewigen klogang kenn ich nur zu gut. Unter 6 mal geht nix in der Nacht. Hoffe echt es geht dir bald besser.

    @smartie: ich hab unsere kleine vor paar Wochen in unserem örtlichen kiga für die Krippe angemeldet. Auch ohne Datum weil das sowieso automatisch im Rathaus landet.

    @me: ich hatte eben auf der Toilette in meiner silpeinlage einen ziemlich großen Schleimkumpen😕 Er war nicht Blutig aber doch so 1 1/2 Daumendick. Kommt das weil ich ja eh schon seit Anfang an mit viel Ausfluss zu kämpfen habe ? War echt etwas erschrocken.

    Alina mit Finja 30+1 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 09:14
    @ alina wenn der klar war, musst du dir nicht allzu sorgen machen denke ich...der schleimpropf ist eigentlich nie ganz klar und wenn du eh immer starken Ausfluss hast?!? Schmerzen hast du ja keine, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.01.2017 09:21
    @stoffelinee: also er war so milchig. Schmerzen hab ich bis jetzt keine. Hab zwar schon seit Wochen immer wieder einen harten Bauch aber sonst nix weiter. Untenrum fühlt es sich jetzt nur etwas komisch an und letzte Nacht hatte einen großen Druck auf den Darm
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 27.01.2017 09:34
    Alina, ich würde beim FA anrufen und das schildern. Da ist freitags bestimmt mittags Schluss und am Ende ärgerst du dich nachmittags oder abends und sitzt deswegen im Krankenhaus. Ich denke, die Arzthelferin kann am Telefon einschätzen, ob du vorbeikommen solltest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 09:37
    Hallo ihr Lieben,

    meine Nacht war irgendwie auch nicht so toll....war ständig wach, mir war kalt und zu allem Überfluss habe ich jetzt richtig schlechte Laune. Meinen Mann könnte ich auch schon wieder schütteln...habe ihn schon 30x gebeten keine Lebensmittel offen in den Kühlschrank zu stellen wegen Listerien (da bin ich irgendwie sehr empfindlich bei dem Thema). Kann er sich natürlich nicht merken 😠 Jetzt bin ich wieder sauer auf ihn und hatte ja eh schon schlechte Laune beim Aufwachen.

    @Drachenvene: ich kann das gut nachempfinden....bei meiner Erkältung war ich auch irgendwann kurz vorm Durchdrehen...nicht schlafen, keine Luft, Husten und Kopfweh...irgendjemand hatte hier glaube ich Anisbutter empfohlen und Hebammen empfehlen wohl auch gerne so Mittel aus ner bestimmten Apotheke...da kenne ich mich aber nicht aus. Mir hat ein nasser Waschlappen aufm Gesicht beim Atmen und schlafen geholfen und aufgeschnittene Zwiebeln neben dem Bett. Gute Besserung.

    @Alina: das habe ich ab und zu auch diese Klumpen...sind bei mir immer milchig-trüb und eher so cremig. Habe das Gefühl das sich der Ausfluss sammelt und dann immer so schwallartig kommt...sorry für die Details 😕Ich habe gelesen der Schleimpfropf wäre auch eher noch blutig und eher so geleeartig-zäh. Sonst frag doch mal deine Hebi.

    LG,
    Stern
    27+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 10:18
    Den schleimpfropf erkennt man definitiv ;-) zum einen ist das echt viel und zum anderen wie Stern schon schrieb: zäh, geleeartig und nicht klar bzw weiß sondern sichtbar trüb und meistens auch mit etwas Blut durchzogen...sorry falls das jetzt zu detailliert ist aber gehört halt dazu ;-) der Druck könnten in deiner Woche auch senkwehen gewesen sein...ich würde auch sagen ruf mal bei deinem doc an und frag was du machen sollst-aber hab keine angst, wird schon okay sein ;-)

    @Stern hast du dich auf listerien testen lassen?
    Antwort
Seite 207 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern