menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 02.02.2017 12:04
    Huhu liebe Aprilmamis,

    @ Angel... das freut mich,dass dein heutiger Termin besser lief u du vielleicht wieder etwas entspannter sein kannst... hoffe,dass deine Werte jetzt so bleiben 🍀

    @ bibinini... super Gewicht... da bin ich ja mal gespannt was Mats im April dann auf die Waage bringt😉Schön,dass alles tipitopi ist..đŸ‘đŸ»

    WĂŒnsche euch einen schönen Tag... ich hoffe heut noch auf ☀...

    Emma mit Max 29+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 13:13
    @ Angel
    ich freue mich auch mit dir dass deine Untersuchung heute besser als gestern war... jetzt kannst du zum GlĂŒck wenigstens wieder ein bisschen durchatmen. Jetzt weißt du aber gar nicht wie dein MĂ€del gewachsen ist und wie schwer es inzwischen ist oder ???

    @ Bibi
    uiiiii wow ja also dass ist echt ein gutes Gewicht, das klingt richtig gut:))))

    @ Gine
    diese Urinuntersuchungen mhhhh.... also ich hatte bis zur 22 SSW IMMER bei Blut ++ stehen... meine FA wusste nie woher das kam.

    @ Anna
    leider kann ich dazu gar nichts sagen... sorry... vielleicht kennt das wer anders von den April Mamas ????
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 02.02.2017 13:42
    🍃🌾 April - Mamis 2017 🌾🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚜
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚜
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 âšœđŸ’ž
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚜
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚜
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚜
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚜
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚜
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚜
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚜
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚜
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚜
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚜
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚜
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚜
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚜
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚜
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚜⚜
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚜

    💙👩 NĂ€chster Termin beim FA đŸ‘©đŸ’œ

    02.02. Bibinini (3.US), Moettchen (3.US), Tina, Trice
    03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
    06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
    07.02. Stern (Vorsorge)
    08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
    Annika, Zippel (3.US)
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    14.02. Veronika, NK7916
    15.02. Alina (CTG)
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme)
    22.02. Minga
    23.02. GINE (3. US und Ctg)
    28.02. Stern (3.US), NK7916
    08.03. Angelofluzi

    😱✹Unsere Sternchen ✹😱

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ FĂŒr immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 13:48
    🍃🌾 April - Mamis 2017 🌾🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚜
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚜
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 âšœđŸ’ž
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚜
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚜
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚜
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚜
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚜
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚜
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚜
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚜
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚜
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚜
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚜
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚜
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚜
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚜
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚜⚜
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚜

    💙👩 NĂ€chster Termin beim FA đŸ‘©đŸ’œ

    02.02. Bibinini (3.US), Moettchen (3.US), Tina, Trice
    03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
    06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
    07.02. Stern (Vorsorge)
    08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
    Annika, Zippel (3.US)
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    14.02. Veronika, NK7916
    15.02. Alina (CTG)
    16.02. Veronika (Ultraschall im KH - GeburtsvorbereitungsgesprÀch)
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme)
    22.02. Minga
    23.02. GINE (3. US und Ctg)
    28.02. Stern (3.US), NK7916
    08.03. Angelofluzi

    😱✹Unsere Sternchen ✹😱

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ FĂŒr immer in unseren Herzen ⭐

    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 02.02.2017 13:52
    So hab mal meinen nÀchsten Termin eingetragen.

    Zu den leukos: da bin ich ja ein wenig beruhigt, meine FA hat den auch nur zur Kontrolle an das Labor geschickt. Also sie war da auch entspannt. Und wenn es wirklich eine Blasen entzĂŒndet ist meldet sie sich nĂ€chste Woche.

    @angel schön das deine Untersuchung so gut verlaufen ist 🖒
    @bibi das ist ja mal echt ein gutes Gewicht.

    Hab jetzt schon wieder alles vergessen. 😑

    Gine 28+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 15:07
    Neulich ist glaub ich meine Frage irgendwie untergegangen... ich bin mal so unverschÀmt und stelle sie nochmal... habe in meinem Mutterpass gesehen dass beim 3 Screening steht: Hinterwandplazenta GR 1 (was bedeutet Gr 1 ???) kann mir dass wer erklÀren ??? Ist das noch bei wem so ??

    Veronika und Maxi
    31 + 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 15:23
    Liebe Veronika. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke, dass dein FA den Grad der Verkalkung eingetragen hat. Wenn ich nicht irre, geht der von 0-4, 1 ist also im dritten Trimester super ok! Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher!

    So Vorsorge war auch gut, ich bin in den letzten dreieinhalb Wochen echt explodiert. Bauchumfang von 101 auf 105, Blutdruck niedrig wie gewohnt, 100 zu 60, 3kg zugenommen in der kurzen Zeit, ahhh, ich habe die 80kg schon geknackt, aber was soll es, ist das letzte Baby und danach kann ich mein Leben lang RĂŒckbildung machen 😉. Antikörper Suchtest wurde gemacht. Ab der nĂ€chsten Vorsorge ist es schon vierzehn tĂ€gig, Wahnsinn MĂ€dels, wir sind wirklich im Endspurt! Beim nĂ€chsten Mal wird dann auch erstmals CTG geschrieben. So ich trage noch meine neuen Termine ein und dann hole ich meine beiden aus dem Kindergarten.

    Bibinini 29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 15:28
    🍃🌾 April - Mamis 2017 🌾🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚜
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚜
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 âšœđŸ’ž
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚜
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚜
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚜
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚜
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚜
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚜
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚜
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚜
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚜
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚜
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚜
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚜
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚜
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚜
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚜⚜
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚜

    💙👩 NĂ€chster Termin beim FA đŸ‘©đŸ’œ

    02.02. Moettchen (3.US), Tina, Trice
    03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
    06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
    07.02. Stern (Vorsorge)
    08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
    Annika, Zippel (3.US)
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    14.02. Veronika, NK7916
    15.02. Alina (CTG)
    16.02. Veronika (Ultraschall im KH - GeburtsvorbereitungsgesprÀch)
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme)
    22.02. Minga
    23.02. GINE (3. US und Ctg), Bibinini
    28.02. Stern (3.US), NK7916
    08.03. Angelofluzi
    16.03. Bibinini (US)


    Unsere Sternchen
    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ FĂŒr immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 15:29
    @ Veronika
    Ich hab mein 3. Screening leider erst am Montag. Aber da werde ich mal nachfragen, was das zu bedeuten hat - sofern ich es nicht vergesse

    @ GVK
    Sagt mal was zieht man da eigentlich an 😳 Ich weiß ja gar nicht, was auf mich zukommt ?!
    Antwort
  • Profilfoto  AlfredaHitch
    Kommentar vom 02.02.2017 15:34
    Liebe Veronika,

    ich bin eine Juni 2016 Mami, aber ich antworte trotzdem mal auf deine Frage. Mit diesen Eintrag ist der Grad der Verkalkung gemeint. Bei mir hieß es nach der Untersuchung beim Feindiagnostiker auch Grad 1 verkalkt und ich hatte etwas Sorge, da die Tabelle, die ich im Internet gefunden habe, von 0-4 geht und ich damals erst in der 22ten Woche war. Meine FÄ hat mir dann aber erklĂ€rt, dass bei den meisten Ärzten diese Skala erst bei 1 losgeht und ich mir deshalb keine Sorgen machen muss. Frag am besten deinen Arzt beim nĂ€chsten Termin nochmal.

    Ich wĂŒnsche euch allen noch eine wunderbare und beschwerdefreie Schwangerschaft!

    Liebe GrĂŒĂŸe,

    Alfreda mit Greta (ĂŒbermorgen 8 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 15:43
    Danke fĂŒr eure Antworten meiner Frage - auch ein danke an (Alfreda)... mh ja dann wird schon alles ok sein denn meine FA sagte gar nichts dazu....

    @ NK wenn du dran denkst dann frag deine FA sehr sehr gerne - denn ich muss ja noch knapp 2 Wochen warten bis zu meinem nÀchsten Termin:))
    Wegen dem Kurs: Ich habe da immer meine gemĂŒtliche Umstandshose und einen ganz normalen Pulli drĂŒber an... nehme dann immer noch ne Decke mit.

    @ Bibi
    ach dass klingt doch alles total gut, ja und du kannst den Rest deines Lebens RĂŒckbildung machen - LACHEN !!!

    @ Minga
    ich komme zum GlĂŒck mit dem Stillkissen ganz gut zurecht aber bevor ich es hatte habe ich mir auch immer ein Kissen zwischen die Beine geklemmt weil mir mein Schambein und die Leisten immer so wehgetan haben (besonders beim drehen im Bett) war eigentlich auch ganz ok...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 16:47
    Hallo MĂ€dels!
    Heute ist ein hĂ€sslicher Tag - Regen, KĂ€lte, extrem Stress in der Schule und und und. Bin ich froh dass ich mich jetzt ausruhen kann. Meine konzentration ist so am Ende. 🙄
    Meine eine Lehrerin kam heute zu mir und fragte ob sie uns vielleicht noch Kleinigkeiten fĂŒr den kleinen Zwerg schenken könnte, wie die Frau sich geĂ€ndert hat. Anfangs hatte ich Probleme mit ihr, weil sie aufgrund von schlechten Erfahrungen mit meinem Freund, mich nicht wirklich leiden konnte. Mittlerweile ist da alles zwischen uns okay, sie mag uns jetzt â˜ș
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 02.02.2017 17:32
    @ Anna und Minga: Ich hatte auch diese bösen HĂŒftschmerzen. Bin in der Nacht alle Stunde, wenn ich GlĂŒck hatte alle 2 Stunden wachgeworden und musste mich umdrehen, weil es so weh tat. Meine Hebamme hat mir dann Globulis mitgegeben, die ich in Wasser aufgelöst, ab 16:00 jede Stunde einen Schluck, trinken sollte. Sollte auch abends Haferflocken mit Milch, besser Mandelmilch oder so essen. Mittlerweile geht es wieder :-)
    Kissen hab ich auch immer zwischen den Knien, aber kein Stillkissen, sondern nur so ein 40x80 Kissen.

    Hab so viele Kissen zu Hause und spĂ€ter zum Stillen reicht das Stillkissen bei mir nicht aus. Haben wir im GVK schon probiert, ich mĂŒsste da noch mindestens 3 kleine Kissen unterlegen um entspannt zu sitzen und das Kind auf der richtigen Höhe zu haben. Da nehm ich lieber ein dickes fettes Sofakissen von uns ^^

    @ NK: Ich hab zum GVK immer was bequemes an. Bei uns ist es auch immer sehr warm... naja da steht ein Holzofen im Raum, den meine Hebi ordentlich anfeuert. Es wird dir sicherlich gefallen :-)

    So ich hab ganz vergessen meinen FA Termin in die Liste einzutragen :-) Der war heute. Es wurde ein CTG geschrieben. Da soll man ja eigentlich auf der Seite liegen, da ist nur leider meine Prinzessin immer ausgerissen ^^ Immer wenn die Schwester raus ist, war das Signal weg, weil die Kleine sich so dolle bewegt hat... naja Ende vom Lied nach 10 Minuten, lag ich auf dem RĂŒcken, dann ging es. War aber alles ok :-)
    Urinprobe unauffĂ€llig, Blut war alles in Ordnung, Toxoplasmosetest negativ (immun bin ich da aber nicht dagegen, obwohl ich von kleinauf im Garten rumwĂŒlle und immer Katzen hatte). Die Kleine ist zeitgerecht entwickelt, in etwa 37cm groß und 1500-1600g schwer.

    Sie ist auch die letzten zwei Tage so aktiv... Dreht sich stĂ€ndig und am liebsten tritt sie mich oben rechts unter die Rippen (etwas unangenehm) aber ich liebe das soooo... und ich glaube das werde ich echt vermissen. Mein Bauch ist auch so stramm und fest, hab das GefĂŒhl ich platze bald und ich hab noch ca. 10 Wochen vor mir.

    @ Drachenvene: Bei uns ging heute so ein eisiger Wind. Ich lauf immer eine große Runde und war froh als es wieder in die andere Richtung ging, da mir der Wind gefĂŒhlt das ganze Gesicht eingefroren hat :-/ obwohl es ca. 4 Grad plus waren... Schön, dass du jetzt mit deiner Lehrerin klar kommst, was so ein dicker Bauch alles bewirken kann :-P

    Kairi mit KrĂŒmelinchen 29+6
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 02.02.2017 18:41
    @Minga
    am Anfang hat stillkissen super getan, aber mittlerweile hilft es auch nicht. ich bin auch eine die nicht lange auf einer Seite liegen kann. Bin eigentlich BauchschlĂ€ferin, ich hasse es auf dem RĂŒcken zu liegen Dx
    und Seitlich mit Wechsel ist es auch so schmerzhaft als hĂ€tte ich totallen muskelkater ĂŒberall.
    Auch bei der Arbeit merk ich , dass mir der RĂŒcken sehr zu schaffen macht.
    Ich sprech zwar meine FA am Montag drauf an, aber hab online viele FĂ€lle mitbekommen, dass man da nicht so leicht krank geschrieben wird wegen sowas "kleinem"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 18:55
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin heute iwie fix und foxy. Halbe Nacht wieder nicht geschlafen, Handwerker im Haus und ja meine Schwiegermama. Ich finde es total lieb, dass sie mich hier unterstĂŒtzt aber iwie stresst es mich mehr dass sie hier ist. Sie ist morgens schon immer voll wach und voller Tatendrang und fragt immer was sie machen kann und soll...das stresst mich so dermaßen. Ich muss morgens erstmal aufwachen und will meine Ruhe haben. Und so geht das dann weiter...😔Ich fĂŒhle mich voll undankbar, aber ich bin froh wenn ich nĂ€chste Woche wieder alleine bin. Heute waren wir dann aber noch kurz im Secondhandladen und haben sĂŒĂŸe Sachen fĂŒr den Zwerg besorgt...nur den Alvischlafsack haben wir noch nicht bekommen. Der Laden ist aber generell toll.
    Die kleine Motte ist auch immer aktiver und strampelt im Bauch rum und drĂŒckt irgendwas hartes gegen die Bauchdecke....irgendwie voll cool.

    @NK: ich freue mich eigentlich schon auf die Geburt...bin so neugierig wie die kleine Maus wohl aussieht und wie das dann wird. Gut....vor Komplikationen, Schmerzen etc. habe ich schon Respekt, aber irgendwie haben das schon so viele vor uns geschafft. Vielleicht kann dir der GVK da ja ein bissl die Ängste nehmen.

    @Angel: toll das deine Untersuchung heute gut war...drĂŒcke die Daumen dass es weiterhin so bleibt.

    LG,
    Stern
    28+0....jipieh 8ter Monat 🎉🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 02.02.2017 22:11
    @ Bibinini& Kairi schön,dass ihr von positiven Terminen berichten konntet
    Kairi,deine Maus hat ja auch schon ein ordentliches Gewicht... bin so auf Mittwoch bei mir gespannt 😉

    Bibinini... du schaust garnet aus wie Ü 80... auf deinem Profilbild hast ne tolle Figur u nen schönen Bauch
    Und das beim dritten Kind😊

    @HĂŒftschmerzen... können echt ĂŒbel sein,versucht mal hĂ€ufig bisl die HĂŒften zu bewegen,einfach in den Alltag einbauen... leichte Bewegungs- u KrĂ€ftigungsĂŒbungen u dehnen... auch ruhig Muskeln im Pobereich,vorallem den piriformis( der Ischiasnerv kann oft gereizt sein bzw in dem Bereich kann der Durchtritt des Nervs verengt sein...schwierig hier zu erklĂ€ren . ) Fuß ĂŒber anderes Bein stellen u Knie etwas weiter drĂŒcken.. hĂŒftbeugung sollte nicht ĂŒber 90 grad sein... auch versucht net so sehr in ein Hohlkreuz zu fallen... leider geschieht das jetzt immer hĂ€ufiger... alles bisl blöd per Post zu erlĂ€utern.. 🙈am besten lasst ihr euch das mal von nem Physio erklĂ€ren u zeigen...
    Aber vielleicht hilft es doch etwas..😉

    Anna kannst nicht doch langsam zu Haus bleiben,du hast doch Beschwerde u stehst viel... ich find,ist Grund genug.. Oder zumindest,dass dich jemand krank schreibt 🍀

    @ Stern... mir wĂŒrde es auch ziemlich auf den Nerv gehen,wenn grad noch die Schwiegermutter stĂ€ndig da ist😬Auch wenn sie es bestimmt nur gut meint,aber man möchte ja doch einfach auch seine Ruhe haben.... und wenn stĂ€ndig einer herumwuselt,man selber nicht so viel machen kann.. bestimmt doof,oder? 😏Aber ich hoffe,du hast ne liebe Schwiegermama...
    Und noch herzlichen GlĂŒckwunsch zum8.Monat...

    Ich hab heut erstmal erfahren,dass ein langjĂ€hriger Patient,zu dem ich jede Woche gefahren bin verstorben ist... beim Abschied hab ich noch gesagt,wir sehen uns nĂ€chstes Jahr wieder.. er soll schön gesund bleiben 😔

    Nachti wĂŒnsche ich euch 😮

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 22:52
    @ Stern
    Ich hab bisher keine Ängste oder Ă€hnliches. Das ist es ja, was mich so ein bisschen verunsichert 😂 Ich hab damals immer gedacht, wenn ich erstmal die 30. SSW erreicht habe, dann sind die Wochen absehbar und dann kommen bestimmt die ersten Gedanken bezĂŒglich Geburt etc. Aber nichts da....warte schon seit 1 1/2 Wochen drauf! Ich bin es von mir selbst gar nicht gewohnt, dass ich vor so unbekannten Situationen so tiefenentspannt bin. Ich fĂŒhle mich sehr gut informiert & vielleicht ist das der Grund, warum alles noch mit rosa-roter Brille gesehen wird.

    @ me
    Der GVK war super. War heute zwar viel organisatorisches, kennenlernen und nen grober Einstieg, aber es hat mir schon sooo gut gefallen. Endlich mal mit Leuten sprechen, die in der selben Situation sind, die zum Teil die selben Problemchen haben.

    Übermorgen fahren mein Mann und ich zu Ikea 😍 Dann wird die Kleidungsaufbewahrung gekauft, direkt aufgebaut und die Klamotten werden einsortiert. Ich freue mich so sehr, dass mein Mann jetzt auch langsam den Drang hat, das Schlafzimmer Babytauglich zu machen 😊 Danach werde ich gleich noch die Kliniktasche und Wickeltasche so gut es eben geht bestĂŒcken, denn man weiß ja nie!
    Und pĂŒnktlich zu Beginn des 9. Monats in 1 1/2 Wochen bauen wir dann das Babybett auf. Dann muss ich zwar noch 8 Wochen in ein leeres Bettchen schauen, ABER dann haben die Möbel allesamt genĂŒgend Zeit zum AuslĂŒften. Ach ich freue mich schon sooo sehr 😍😍

    NĂ€chstes Wochenende darf mein Mann dann auch meinen Bauch bemalen, damit wir wieder etwas fĂŒr Robbis Erinnerungsordner haben. Ich hoffe, dass mein Bauch bis dahin nochmal nen Schub macht, denn seit 2-3 Wochen ist Stillstand bei 95cm 😒 Total frustrierend...


    Nina mit Robin 30+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 23:17
    Gott MĂ€dels ich gehe erneut durch die Hölle, meine Frau ist wieder gegangen... sie hĂ€lt die Situation nicht mehr aus und ich habe mir solche MĂŒhe gegeben in der Zeit wo sie jetzt da war. Ich glaube wir haben nicht mal mehr eine freundschaftliche Chance... es tut so schrecklich weh. Ich vermisse sie so sehr... und ich habe Angst vor der Zukunft. Sie sagt sie wĂ€re nur praktisch fĂŒr mich... wegen Maxi...
    Sie hat die Beziehung beendet und jetzt sagt sie sie wĂ€re nur praktisch fĂŒr mich?? Ihr kennt die HintergrĂŒnde nicht, ist auch viiiiiel zu lange alles zu erzĂ€hlen aber es ist so dass ich sie als meine beste Freundin nicht auch noch verlieren will... wie soll ich das ganze nur durchstehen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 00:02
    @Veronika: oh nein...das tut mir sehr Leid fĂŒr dich. Trennungen sind ja immer schlimm und in der SS nochmal hĂ€rter. Allerdings finde ich es von deiner Noch-Frau ziemlich gemein dich jetzt wieder alleine zu lassen. Ich meine du bist schwanger und brauchst halt Hilfe weil alles schwerer fĂ€llt und du natĂŒrlich aufgrund der Vorgeschichte nix riskieren möchtest. Sie hat Schluss gemacht weswegen auch immer, aber ihre eigenen Befindlichkeiten ĂŒber dein Wohlergehen und damit auch das von Maxi zu stellen finde ich echt blöd von ihr. Ich glaube aber auch das man nach einer Trennung nicht sofort befreundet sein kann...ĂŒberforder dich da nicht. Ich glaube sowas braucht Zeit bis alle GefĂŒhle erloschen sind und der Ärger/Trauer/Wut verflogen ist. DrĂŒck dich ganz fest.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 00:12
    Uiii hier ist noch wer wach, danke Stern fĂŒr deine lieben Zeilen. Ich hoffe dass ich morgen ein klĂ€rendes GesprĂ€ch mit ihr bekomme. Ich bin in der 32 SSW und kann hier nicht alleine sein... meine Familie ist weit weg und ich kann nicht von Nachbarn verlangen meine WĂ€sche raufzutragen oder EinkĂ€ufe zu erledigen. Ich möchte hier nicht urteilen ĂŒber Sie oder schimpfen, dass wĂ€re unfair aber es ist wirklich nicht so lustig alles.
    ich werde euch aber auf alle FĂ€lle auf dem laufenden halten... Es ist echt zu verzweifeln und ich frage mich wie ich die restliche Schwangerschaft alleine durchstehen soll... ich mein dass geht gar nicht....
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 03.02.2017 07:40
    Guten Morgen 😃,

    @ Veronika... ach Mensch,auch mir tut deine ganze Situation sowas von leid... wir kennen ja euch net,nur aus deinen Berichten... wahrscheinlich tut es ihr auch weh,so nebenher zu leben.. aber ich denke,sie sollte ihre BedĂŒrfnisse bisl hintenan stellen u fĂŒr dich u Maxi da sein... es ist ja auch ihr Kind! Und wenn du im Alltag Hilfe benötigst,dann sollte sie euch jetzt u ab April unterstĂŒtzen. Auch fĂŒr die emotionalen BedĂŒrfnisse brauchst du in den nĂ€chsten Wochen immer wen..
    Stern hat schon die richtigen Worte getroffen...
    Ich denke auch,dass es Zeit braucht fĂŒr ein freundschaftliches VerhĂ€ltnis... ich wĂŒnsche es dir so sehr🍀Auch dass euer GesprĂ€ch heute zufriedenstellend endet... bitte keine Streiterein,denk in erster Linie an dich u Maxi.. Versuch ihr klar zu machen,dass du sie brauchst...vielleicht versteht sie es.
    WĂŒnsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft

    Lg Emma mit Max 29+3
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 03.02.2017 07:50
    Morgen zusammen!

    @Veronika, klar schaffst du das! Auch wenn du jetzt gerade einfach ganz unten bist und glaubst, dass geht nicht. Sorry, das sehen bestimmt auch viele anders. Aber so eine Person braucht man nicht. Auch nach 16 Jahren kann man da sich irren und ein weiteres, schlechtes Gesicht an einem Menschen entdecken. Ich wĂŒrde zu deine Tante in die Wohnung so lange du Hilfe brauchst und deine Frau wĂŒrde ich persönlich bei der Geburt aus keinen Fall dabei haben wollen.

    @nk, hört sich total schön an, wie entspannt du bist!! Das sind bestimmt auch Hormone, aber wenn du gut vorbereitet bist und jetzt noch Infos und Austausch im GVK bekommst, na, dann kann doch wenig schief gehen, was du selber beeinflussen kannst!

    @Alle, die Termine hatten, die hören sich wirklich gut an! Und Bibinini, Ü80?! Das sieht man nicht! Und egal wĂ€re es auch noch!

    @Me, Termin gestern war sehr schön, zwar kein CTG aber das die Screening. Alles gut, alles zeitgerecht. Ca 37,5cm bei ca 1220g! Ich freu mich ehrlich gesagt, dass er bis jetzt noch nicht ganz so viel wiegt, muss ja noch einige Wochen. Aber lang ist er. Als anderen Werte sind auch normal und das Datum bleibt beim 22.4. Kleine SchlafmĂŒtze ist mein Schatz, aber das ist er die ganze Zeit schon. Klar menge ich ihn, aber in maßen. Ach ja, zur Zeit noch BEL, der darf sich gerne in den nĂ€chsten 3 Wochen drehen, sonst wird es ganz schön eng im Bauch fĂŒr eine völlige Drehung!

    Liebe GrĂŒĂŸe, sorry das ich nicht auf alle eingehe...
    Moettchen, 28+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 08:35
    @ Moettchen und Emma
    danke fĂŒr eure Zeilen... ich war die meiste Zeit der 16 Jahre sehr glĂŒcklich mit ihr... und jetzt bekomme ich sehr heftige VorwĂŒrfe die einfach nur weh tun. Ich wollte sie doch nicht unglĂŒcklich machen... wenn man aber nie was sagt was einem nicht passt (und dass hat sie nie so wirklich getan) wie hĂ€tte ich wissen sollen dass sie nur noch fĂŒr ein WIR GefĂŒhl gelebt hat und nicht mehr sie selbst war? Ich konnte dass nicht wissen und sie hat es erst jetzt gemerkt... Maxi sowie auch unsere zwei Sternchen waren absolute Wunschkinder... sie hat immer gesgat wie sehr sie mich liebt etc... ich bin unendlich traurig. Und immer dieses "abhauen" wenn ich reden möchte... Ich bin in der 32 SSW und brauche sie wirklich... nicht nur wegen UnterstĂŒtzung sondern auch als "Freundin" wenn schon nicht mehr als Frau... fĂŒr mich wĂ€re eine Freundschaft in Ordnung aber es sollte dann schon eine innige und liebevolle Freundschaft sein...

    @ Moettchen
    wie schön dass du einen guten FA Termin hattest ja und dass alles zeitgerecht entwickelt ist... ich freu mich sehr fĂŒr dich. Prima !!! Wegen dem Gewicht hast du auch absolut recht... musst du alles rumschleppen:))) Hauptsache gesund und munter die kleine SchlafmĂŒtze:))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2017 09:38
    Guten Morgen!

    @veronika: ich kann mir nur annĂ€hernd vorstellen, wie schwer das gerade fĂŒr dich ist, dennoch sehe ich es Ă€hnlich, dass eine Freundschaft meistens nicht so schnell möglich ist und hĂ€ufig anfangs nur der Abstand hilft. Dass du gerade durch die Schwangerschaft UnterstĂŒtzung brauchst ist total klar, aber du solltest vielleicht schauen, ob du nicht Freunde, Verwandte oder Nachbarn findest, die dich unterstĂŒtzen und du so auch vor VorwĂŒrfen durch deine Ex geschĂŒtzt bist und die immer wieder schwierige Situation. Wenn Maxi erstmal da ist und Zeit ins Land gegangen ist, vielleicht klappt es dann ja mit einer Freundschaft. Ich wĂŒnsche dir, dass du dich mit der Freude auf deinen kleinen Lieblingssohn gut durch die nĂ€chsten Wochen hangelst!

    @emma: danke fĂŒr das Kompliment! Ich bin mit 1,77 recht groß, noch verteilt es sich 😉

    @nk: behalte die Entspannung! Ich war und bin bei allen Kindern sehr entspannt, auch obwohl keines vor 41+3 kam, muss ich echt sagen, dass ich bisher zwei tolle Geburten hatte und hoffentlich noch einmal haben werde! Und auch obwohl die erste eine Einleitung war, war alles echt aushaltbar und gut, ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen trotz der Riesenbabies (3900 und 4980gr)und war jedes Mal sehr schnell wieder fit und auf den Beinen nach dem FrĂŒh Wochenbett. Ich wĂŒnsche dir und allen anderen das einfach auch! In jeder Wehe LĂ€cheln und sich sagen, diese Wehe bringt mich nĂ€her an mein Wunder!

    @me: alle Kuchen und Muffins sind gebacken, die Kinder bis 14h im KiGa, ich bereite jetzt noch die Preise, Stockbrot und WĂŒrstchen fĂŒr das Lagerfeuer vor und dann haue ich mich eine Stunde hin. Vor lauter Aufregung saßen wir heute frĂŒh alle um sechs Uhr am Geburtstagstisch đŸ˜± um 15.30h kommen dann die GĂ€ste.

    Bis spÀter!

    Bibinini 29+6
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 03.02.2017 10:05
    🍃🌾 April - Mamis 2017 🌾🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚜
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚜
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 âšœđŸ’ž
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚜
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚜
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚜
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚜
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚜
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚜
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚜
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚜
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚜
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚜
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚜
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚜
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚜
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚜
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚜⚜
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚜

    💙👩 NĂ€chster Termin beim FA đŸ‘©đŸ’œ

    02.02. Moettchen (3.US), Tina, Trice
    03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
    06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
    07.02. Stern (Vorsorge)
    08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
    Annika, Zippel (3.US)
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    14.02. Veronika, NK7916
    15.02. Alina (CTG)
    16.02. Veronika (Ultraschall im KH - GeburtsvorbereitungsgesprÀch), Issimelissi (ctg)
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme)
    22.02. Minga
    23.02. GINE (3. US und Ctg), Bibinini
    28.02. Stern (3.US), NK7916
    08.03. Angelofluzi
    16.03. Bibinini (US)


    Unsere Sternchen
    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ FĂŒr immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
Seite 214 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern