Guten Morgen :)
Es gibt es tatsächlich noch - die Chance zu schlafen! Ich hab heute unglaubliche 6 Stunden am Stück geschlafen und danach nochmal 3 am Stück, ich bin so ausgeschlafen wie schon lange nicht! (Dass wir uns über sowas freuen, man muss uns doch für verrückt halten 😅). Heute dann nochmal kräftig ausruhen und morgen dann wieder zur Berufsschule, da bekomm ich auch meine Liste und dann kann ich dem Bafögamt meine Freistellung für den Mutterschutz schicken. Ich muss ja nur noch einen Monat gehen, dann kann ich mich voll und ganz auf den kleinen konzentrieren 😍
@NK
Ohje, das mit deinem Bekannten tut mir furchtbar leid, ich kann mir nur vorstellen, wie schwer das sein muss...
Aber du hast recht, unsere kleinen geben uns Kraft. Ich war auch so oft am überlegen alles einfach hinzuschmeissen, aber dann hab ich an meinen kleinen Engel gedacht. Für ihn steh ich die ganzen streitereien und Diskussionen mit meiner Mutter durch. Für ihn mach ich die Schule fertig, nicht so wie manch andere, die die Schule hinschmeissen würden. Ich will meinem kleinen was bieten!
So Leute, drückt uns heute die Daumen! Meine Schwiegermutter hat eine OP in Vollnarkose, wenn ihr was passieren würde, würden das weder mein Freund noch ich verkraften. Also alle Daumen und Däumchen drücken!💕
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2017 08:04Antwort
-
Kommentar vom 31.01.2017 10:54@ NKAntwort
Ich habe gerade so viel weinen müssen als ich folgende Zeilen von dir las:
"Und während man sich fragt, warum das Leben so ein Arschl*** ist, macht sich jemand bemerkbar. Jemand, den man noch niemals gesehen hat & bisher immer nur spüren konnte. Jemand, bei dem man weiß, dass es schon jetzt die größte Liebe seines Lebens sein wird. Jemand, für den man jetzt stark sein muss und nicht in Selbstzweifel oder zu tiefer Trauer versinken darf. Das Leben MUSS irgendwie weitergehen und das tut es auch. Unglaublich, wie viel Kraft mein kleiner Junge mir jetzt schon gibt! "
Habe diese nun 10 mal gelesen und kann mich gar nicht beruhigen... Ich danke dir für diese Hammer Zeilen !!!
Es tut mir unsagbar leid... und ich hoffe du kannst das jetzt irgendwie verarbeiten... Ich drück dich ganz fest !!!
Auf alle anderen gehe ich später ein... muss jetzt schnell was essen aber NK hat einen EXTRA Eintrag meinerseits verdient... mich schüttelt es von unten bis oben...
Veronika und Maxi
30 + 6
-
Kommentar vom 31.01.2017 11:04Guten morgen, bzw. schon fast Mahlzeit ihr Lieben,Antwort
Da ich vorhin bereits einen Text über Handy geschrieben hatte und der dann auf einmal weg war, war ich extremst genervt... Nun also über PC...
@NK Oh nein... Das ist echt schrecklich... Ich habe gestern den Bericht über den Unfall auch gesehen.. Einfach schlimm, wie das Auto aussah, ich war total erschrocken... Fühle dich mal gedrückt!
@Kairi, na, das hätte meine Angst vor der spontanen Geburt noch mal gesteigert und mich mit meinem Wunsch bestätigt.
Wir werden am Donnerstag Abend zu einem Infoabend in meinem Wunschkrankenhaus gehen und hoffen, dass wir dort auch ein paar Fragen zum Wunschkaiserschnitt los werden können... zB. wann anmelden und wo genau und so...
@Drachenvene Die Daumen sind für deine Schwiegermutter gedrückt.
@Schlafprobleme Ich habe das derzeit auch... Ich könnte den ganzen Tag über schlafen und wenn ich dann abends im Bett liege, dann bin ich wieder hellwach... Vor 23 Uhr ist dann an Schlaf nicht zu denken... Meistens klappt das dann aber bis 4/halb 5, dann liege ich wieder wach, bis mein Mann los geht zur Arbeit gegen 6 und schlafe dann noch mal weiter bis halb 9/9 Uhr.
Gestern und heute waren bei uns Zeugnisferien, so dass der Große zu Hause ist. Den hätte ich gestern und heute morgen erschlagen können... *lach* Der stand an beiden Tagen spätestens um 8 Uhr bei mir im Zimmer und fragt, was er nun tun solle... Und das, obwohl ich ihm das Abends beim ins Bett bringen 3 mal gesagt habe.
Heute Mittag geht er zu meiner Mutter und bleibt dort über Nacht. Dann kann ich morgen früh wieder länger liegen bleiben... Am Donnerstag muss ich leider um kurz nach 8 Uhr bei meiner Diabetologin sein... Bin ja mal gespannt, was sie dann sagt, da meine Werte die ganze Zeit alle im Rahmen lagen.
LG Angel mit Luisa 30+6 -
Kommentar vom 31.01.2017 13:29@ EmmaAntwort
ich drücke dir die Daumen dass dein kleiner Max sich richtig gut zeigt... Anfangs hat mein Maxi ständig die Hände davor gehalten oder er hat sich so doof gedreht dass man das Geschlecht nie sah... seit dem Outing zeigt er es immer ganz stolz... ich hoffe natürlich dass es bei dir beim jungen bleibt, bestimmt hast du dich absolut darauf eingestellt... und ja ich bin gespannt wie sich dein Kleiner inzwischen entwickelt hat:)))
@ Angel
Ich denke deine Diabetologin wird morgen sehr zufrieden sein... muss sie ja eigentlich mit den guten Werten... ich drücke dir die Daumen
@ Drachenvene
das geht sicher alles gut... die OP wird schnell vorbei sein und dann geht es bergauf.... toi toi toi
@ Kairi
mann dass klingt echt übel... wie doof... manchmal braucht man halt dann leider den PLAN B - also sowas wie du da schreibst geht echt gar nicht, Krankenhäuser gibt es... unglaublich !!!
@ Mara
falls du hier die Nerven hast manchmal reinzuschauen - ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und ich hoffe es geht deinem Mäuschen gut... denke sehr sehr oft an dich und diese Brandgeschichte...
@ me
ich bin heute auch ziemlich müde und sehr faul... kann mich zu gar nichts aufraffen... lustlos vom Feinsten. Ich glaube ich werde nach meinem Kleineinkauf der noch ansteht mich ne Runde auf die Couch hauen und ein bisschen telefonieren...
Veronika und Maxi
30 + 6
-
Kommentar vom 31.01.2017 14:21Hi Mädels.Antwort
Hab es gestern gar nicht geschaft hier rein zu schauen. Auf der Arbeit ist so viel zu tun. Und daheim muss ich auch unbedingt ein wenig Ordnung schaffen, meine Mama kommt zu Besuch für ein paar Tage.
Ich musste jetzt so viel nachlesen. Mal sehen was ich noch so zusammen bekomme.
@veronika dein Termin war ja echt gut. Die Werte haben auch gepasst. Bis auf den ph wert aber da würde ich mir auch keinen Stress machen.
@krankenhaus das es solche Krankenhäuser noch gibt is ja echt unglaublich. Aber ich würde mir auch nochmal ein Bild davon machen zu dem infoabend und dann entscheiden wo ihr hingeht.
@emma viel Glück bei deinem Termin und das sich der kleine gut zeigt.
@drachenvene viel Glück für deine Schwiegermutter die Daumen sind gedrückt. Und dir noch weiter gute Besserung.
@me morgen endlich wieder Termin freu mich schon drauf. Mal sehen ob er sich morgen mal richtig zeigt. Bei den anderen malen lag er immer so blöd das sie ihn nur grob messen konnte.
Gine 27+5 -
Kommentar vom 31.01.2017 14:27Danke für das Daumen drücken, meiner Schwiegermutter geht es gut 😊Antwort
@Gine
Viel Spaß morgen beim Termin! -
Kommentar vom 31.01.2017 15:51@ Stern: Ich bin immernoch fassungslos über die Aussagen... Mein Freund hat vorhin gleich gefragt, wann der Infoabend in der anderen Klinik ist :-) puh so nah am ET bekommt man es doch etwas mit der Angst zu tun...Antwort
@ NK: Das ist ja schrecklich, mein herzliches Beileid... furchtbar wie schnell das Leben enden kann :-( und deine Worte rühren einen zu Tränen, weil du so Recht damit hast...
@ Emma: Ja das mit dem Darmentleeren hab ich auch so von meiner Hebamme erzählt bekommen. Ich mein ich bereite mich auf eine "sanfte" Geburt mit Heublumenbad, Dammmassage, Tee, Leinsamen und und und vor und da möchte ich nicht dort wie die nächste Nummer behandelt werden! Och du hast ja ein Glück mit deiner Hebamme, das gönn ich dir so sehr :-)
@ Drachenvene: Die Daumen sind auf alle Fälle gedrückt :-) Ich hab mich den einen Tag auch über 5h Schlaf am Stück gefreut ^^
@ Angel: Vor der Geburt an sich habe ich keine Angst, nur ziemlich Respekt. Aber ich sag mir, das haben so viele vor mir geschafft, dass schaff ich auch :-) Ich möchte nur jemanden an meiner Seite haben, der mich da nach meinen Wünschen begleitet und der rücksichtsvoll ist... und da kann ich null ne gestreßte Hebamme oder n Arzt, der unbedingt an jemanden rumschnippeln will, gebrauchen. Naja es wird schon werden und ich weiß, dass ich mit meinen Freund jemanden an meiner Seite habe, der nur das beste für mich möchte. Ich glaube auch, dass er Ohrfeigen verteilt, wenn die nicht lieb mit mir sind ^^
Ich freu mich jetzt ziemlich auf den Infoabend in den anderen Klinikum... drückt mir die Daumen, dass es mir zusagt :-D bis zum 7.2. muss ich noch warten.
-
Kommentar vom 31.01.2017 15:54Hallo ihr Lieben,Antwort
ich freue mich auch schon wieder auf meinen Termin...in einer Woche ist es wieder soweit. Allerdings wird dort ja wieder nur geguckt was der GMH macht und ich hoffe das ganze hat sich wieder beruhigt. Ich fühle mich zumindest etwas ruhiger und besser bis auf den Schlafmangel...aber das ist ja schon mal gutes Training für später 😉Mein armer Mann...bei Schlafmangel werde ich richtig unleidlich 😣Mein Paket von Verbaudet soll auch diese Woche noch kommen...jipieh.
@Veronika: toll mit deinem Termin. Maxi ist ja schon richtig groß und schwer. Mein PH-WERT war bis auf einmal ja immer super und trotzdem waren da Bakterien. Weiß gar nicht mehr worauf man sich da verlassen soll...Ausfluss war immer hell, hat nicht komisch gerochen und PH-Wert gut. Aber du bist ja unter Behandlung. Ich habe von meinem Wunschkrankenhaus noch den Tipp bekommen das die Hebammen wohl im Rahmen der Vorsorge einen Spezialabstrich an so nen Labor in Herborn schicken können um bei vaginalen Dysbalancen genau zu gucken was in der Scheidenflora schief läuft. Meiner Hebi sagte das allerdings auch nix.
LG,
Stern
27+4 -
Kommentar vom 31.01.2017 17:13@ SternAntwort
bei der stillen Geburt meiner Tochter hatte ich ja auch Bakterien... den PH Wert habe ich 2 mal wöchentlich zu Hause gemessen und meine FA hat ihn auch immer sehr genau unter die Lupe genommen... trotz Bakterien hatte ich IMMER einen PH Wert von 4.0. Also ich verlasse mich da auch nicht mehr drauf und messe längst nicht mehr zu Hause. Wie lang war denn dein GMH nochmal beim letzten FA Termin?
@ Kairi
meine Daumen und Maxis Däumchen sind fest für dich gedrückt...
@ Gine
ich freu mich schon sehr auf deinen morgigen Bericht und wünsche dir da ganz ganz viel Spaß beim Baby TV - auf dass sich dein Mäuschen gut zeigt ...
@ me
bin irgendwie immer noch so gerädert - lag jetzt ein bisschen auf der Couch aber wird nicht wirklich besser... vielleicht hilft mir eine heiße Dusche ??? Aber dieses Wetter heute ist auch zum davonlaufen.
-
Kommentar vom 31.01.2017 17:56@Veronika: also der GMH war am letzten Montag zwischen 3,1 und 3,3 cm und unter Belastung bei 2,9 cm. Ich stehe halt auch so unter Beobachtung, da ich 2016 ja 3 Gebärmutter-OP's hatte und es daher schon sein kann, dass ich ne Zervixinsuffizienz habe. Ich hoffe jetzt mal einfach das am 07.02. wieder alles gut ist. Mein MuMu ist wohl auch schon etwas weicher, aber halt noch zu gewesen letztes Mal. Ab 2,5 cm müsste ich ja ins KH😟Antwort
LG,
Stern
27+5 ....der 8te Monat rückt näher und der Bauch wächst rasant 😊 -
Kommentar vom 31.01.2017 21:43🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃Antwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞?
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽
💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
01.02. Angelofluzi, Gine1985 (3.US), Smartie (3.US)
02.02. Bibinini (3.US), Moettchen (3.US), Tina, Trice
03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
07.02. Stern (Vorsorge)
08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
Annika, Zippel (3.US)
11.02. Moettchen (3D)
13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
14.02. Veronika
15.02. Alina (CTG)
28.02. Angelofluzi, Stern (3.US)
😢✨Unsere Sternchen ✨😢
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐ -
Kommentar vom 31.01.2017 21:50Hallo Mädels,Antwort
Puh jetzt bin ich endlich daheim , FA , Infusion bei Hausarzt und gvk an einem Tag... Ich bin platt.
3.US war alles zeitgerecht entwickelt Gewicht ca 1600g , Größe weiß ich nicht, nur so KU und diese einzelnen Daten. Es liegt BEL bzw. FußLage. Das merke ich auch schön. Falls ich einen vorzeitigen blasen Sprung habensollte wovon sie aber nicht ausgeht, dann hinlegen und krankenwagen rufen, da die Füße das nicht"abdichten" wie ein pop ooder kopf. GHL 4.8cm sie meinte der weg nach draußen ist lang. Die Tendenz geht weiter Richtung Mädchen, sie sagte das wären schamlippen so wie sie es sieht. Ich habe dann zu meinem freund gesagt wir bestellen die schnullerkette mit Namen einfach nach der Geburt und er meinte ja ich solle ihn dann ausm Kreißsaal anrufen damit wir den jungen Namen noch aussuchen....
Mein rücken ist auch getapet, wollte schon immer ein Arsch Geweih haben *haha*
Den Gurt teste ich am we wenn ich bissle spazieren gehen.
So jetzt Falle ich aber ins Bett
Nachti
Sorry all... Ich gehe das nächste mal wieder auf euch ein, wollte nur kurz vom Termin berichten.
Rosa 29+5
-
Kommentar vom 31.01.2017 21:52So hab jetzt mein Seepferdchen 😂... aquagymnastik tut richtig gut... war aber auch zwischendurch anstrengend... dafür bin ich heut mal richtig müde.. geh jetzt ins Bett ,lese noch bisl u dann kann ich vielleicht auch mal eher einschlafen...Antwort
heut war ich den ganzen Tag auf den Beinen...
@ Stern... mein Paket ist heut gekommen..😉Die Jacke ist Supi u der Wickeltischbezug ist auch süß... mach morgen mal ein Foto u stell es rein...
Danke für euer Daumen drücken.., der Termin ist nächsten Mittwoch,also bitte bis dahin gedrückt halten😅
@ Gine... du hast morgen Termin? Ganz viel Spaß 🍀
So da verschwind ich mal ins Bettchen... schlaft alle gut😴 -
Kommentar vom 01.02.2017 06:33Guten Morgen,Antwort
Meine lieben mich hats erwischt😣
Halsschmerzen , Gliederschmerzen meine Nase ist zu...😢
Könnt ihr mir eure tollen tipps kurz mal reinschreiben.
Muss um 8 zum US meiner doofen Ärztin wegen der schilddrüse. Mal sehn wie sie heut drauf ist wird vermutlich das letzte mal sein.
Bin dankbar für eure tipps und bis später -
Kommentar vom 01.02.2017 07:53Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@ Zippel... oh je, du Arme... Nasendusche mit Emsersalz,oder heißes Wasser in ne Schüssel mit Salz oder Kamille ,Kopf mit nem Handtuch drüber.... gaaanz viel trinken, Bettruhe... dann hatte noch wer den Tip mit Anisbutter glaub ich...
Auf jeden Fall gute Besserung 🍀
@ Drachenvene,wie geht es dir?
Euch allen einen schönen Tag😊
Emma mit Max 29+1 -
Kommentar vom 01.02.2017 08:32Guten Morgen,Antwort
und wieder neigt sich eine kurze Nacht mit Hörspielkassetten dem Ende zu. Bin noch immer total gerädert und müde...aber heute kommt wieder ein Handwerker und da konnte ich nicht weiter schlafen😔 Meine Schwiegermutter ist auch für 3 Tage hier, um mir zu helfen...soll ja noch immer viel rumliegen und mich schonen. Mal gucken womit ich sie beschäftigt bekomme. Sie möchte immer so gerne helfen und mag dann nicht einfach nur rumsitzen verständlicherweise.
@Zippel: oh Nein...wie doof mit der Erkältung. Ich glaube der Tip mit der Anisbutter kam von Trice oder NK. Wenns läuft dann mit Orangenöl hinterher. Aber da können die Urheber des Ratschlages wahrscheinlich besser helfen. Ich habe viel gespült mit Meersalz, Binbons gelutscht, Tee getrunken und geschlafen. Ausserdem hatte ich nachts nasse Handtücher überall verteilt und mir eine Schale Zwiebelscheiben nebens Bett gestellt...stinkt zwar, aber wirkt ein wenig keimtötend und befreit die Nase. Gute Besserung.
Allen die heute Termin haben ganz viel Spaß.
LG,
Stern
27+6 -
Kommentar vom 01.02.2017 10:17Guten morgen ihr Lieben!Antwort
@Zippel ohje... Du Arme! Gegen die Halsschmerzen kannst du Emser Halspastillen nehmen, die sind wie die von Isla... Die habe ich letztens von der Apotheke empfohlen bekommen und haben super geholfen... Ich sollte die Abends beim ins Bett gehen in die Backentasche stecken und dort langsam zergehen lassen... Am nächsten Morgen waren die Halsschmerzen eine ganze Ecke erträglicher...
Weiterhin kann man laut meinem Hausarzt Soledum kapseln nehmen, wobei mir die gewaltig auf den Magen schlugen, so dass ich diese nur einen Tag lang genommen habe.. Außerdem soll ein Hustensaft aus Zwiebel und Zucker helfen gegen den husten... Dafür eine Zwiebel aufschneiden, in eine schale geben und mit Zucker bestreuen und stehen lassen, den daraus entstandenen Saft trinken... Ist zwar eine Überwindung, aber es geht...
So... Dann fiebern wir mal meinem Termin entgegen...
LG Angel mit Luisa 31+0 (Veronika alles gute zur 32. SSW 🎉) -
Kommentar vom 01.02.2017 11:15So meld mich kurz nochmal,Antwort
Also US hat ergeben das meine SD Knoten sich um je 2mm vergrößert haben... 🤔 nun darf ich im Herbst ca nochmal zur kontrolle. Wegen Erkältung laut VetretungsArzt soll ich gar nix einnehmen. Hab mir diese Anisbutter bestellt und meersalzspülung mitgenommen. War auch kurz in der krankengymnastik... bin ganz schön gerädert.
Danke für eure tipps ;)) werde das mit der zwiebel aber erstmal sein lassen. Freu mich wenn mein mann heim kommt und er mich heut bekocht...
NK liebes deine Zeilen haben mich sehr gerührt! Es ist schlimm einen Menschen zu verlieren egal welch alter und welch umstände.
Viel kraft wünsch dir 🍀
Minga schön das dein Mädchen sich so gemütlich gemacht hat ;) na dann darf sie auch gern so liegen bleiben🍀
es ist imma schön eure berichte zulesen❤ unsre mäuse bald sind sie da!
Stern finde ich toll das du so ne liebe schwiegermama hast. Und vorallem ihr euch versteht 😉
Rosa dann glückwunsch zum mädle 😍 schön das es euch gut geht und nix auffällig war.
So mädels sorry viel mehr eingehn geht grad nicht....
Lege mich etwas schlafen, kopf brummt ; nase läuft 😔
Bis später
LG 27+5 🐣 -
Kommentar vom 01.02.2017 11:36Hallo ihr Lieben...Antwort
Der Termin gestern mit der Hebamme war ganz toll. Sie konnte mir auch ein wenig die "Seelenschmerzen" nehmen. Der Urin war zum Glück wieder 100% unauffällig und die Gewichtsabnahme (wohl wegen der Magen/Darm-Geschichte) sieht sie als überhaupt nicht schlimm an. Sie konnte ihn sogar erfühlen, er liegt nach wie vor in SL mit dem Rücken auf der linken Seite. Deshalb wache ich jeden Morgen mit ner harten (aber leider nur fühlbaren) Beule an der linken Oberbauchseite auf - das wäre sein Pöter, der es sich die Nacht über da gemütlich macht 😍 Dann ging es ans CTG. Nach 5 Minuten fragte sie mich, ob ich heute schon getrunken hätte...naja...wenn es hoch kommt vll 100ml antwortete ich. Und dann durfte ich erstmal 2 Gläser Wasser trinken. Gar nicht mal so einfach, wenn man sich eh schon immer zwingen muss zu trinken. Ich hab sie dann gefragt, woran sie das erkannte. Da meinte sie, dass der Puls von dem Kleinen zu ruhig war, sprich er schlief gerade & bei nem CTG will man aktive Kinder. Und tatsächlich nach den Gläsern Wasser wurde er nach und nach wacher und der Puls ging schön auf dem Schreiber auf und ab wie es sein sollte. Doof nur, dass ihm das CTG aber so gar nicht gefiel. Jedesmal bei nem Tritt hatten wir erstmal keinen Empfang mehr und zum Schluss musste meine Hebamme bestimmt 10Minuten den Pulsmesser leicht in den Bauch drücken, damit man sein Herzchen überhaupt noch hören konnte...sprich er verkrümelte sich in die letzte Ecke. Der Kleine scheint also schon sehr gut zu wissen was er will & was nicht 😂 Das hat er von mir 😋👍🏼
Morgen geht der GVK los. Die Damen die dabei sind haben allesamt ET Termine im April und Mai & eine soll sogar aus meinem Ortsteil kommen. Bin schon total aufgeregt & hoffe, dass sich schöne Kontakte knüpfen lassen.
Nach dem Termin sind mein Mann und ich dann mal zum Chinesen zum Mittagstisch - er hatte gestern ja noch Zeugnisferien. Auf dem Weg dahin kam mir DIE Idee, wie wir Robins Sachen verstaut bekommen. Das war wohl die gute Sache an der Rumpelecke meines Mannes. Da hat man mal gesehen, wie viel zugestellt werden kann, ohne, dass es ihn beeinträchtigt auf dem Weg ins Bett. Tja wir müssen jetzt nochmal zu Ikea...es wird ein Kallax Regal (diese 2x2 Fächer), welches wir auf Rollen setzen werden. Das können wir vor unsere Kommode stellen und wenn man da mal ran muss, dann schiebt man das Kallax Regal schnell mal zur Seite 👍🏼
Da wir hier 1/2 Raum haben, haben wir ihn damals als Ankleidezimmer gestaltet & auch da haben wir alles mit den Kallax Regalen bestückt, denn so andere Systeme hätten unser Budget um Weiten gesprengt. Von dem System sind wir seit 2 Jahren überzeugt, sodass die Lösung perfekt ist. Zumal man so ein Regal auch später mal immer gut gebrauchen kann😊
Dann haben wir uns noch über das Haus unterhalten. Die Wohnung schied nach der Besichtigung direkt aus, war irgendwie nicht so unsers! Den Kredit würden wir von der Bank ohne Probleme bekommen & das auch zu ner günstigeren Rate, als bislang vermutet. ABER mein Mann befindet sich ja derzeit in ner Umschulung. 1 1/2 Jahre muss er noch. Und wer weiß, was danach ist. Ich weiß, dass er nicht der Typ ist, der auf dem Sofa sitzt und nichts tut. Aber wer verspricht uns denn, dass er direkt etwas finden wird? Und mit 450€ Jobs über Wasser halten geht auch nicht, denn dann müsste ich wieder vorzeitig Vollzeit einsteigen & der erste Traum (ein zweites Kind) wäre erstmal auf Eis gelegt. Viel Schlimmer fand ich dann aber die Tatsache, dass ich mich ein Leben lang an meinen Beruf binde. Nicht falsch verstehen, ich liebe ihn, aber nach der Kinderplanung ist der große Wunsch noch einmal zu Studieren. Das könnte ich dann auch vergessen. Daher haben wir uns geeinigt, nun doch erstmal in Ruhe nach einer anderen Mietwohnung zu schauen und zu kaufen, wenn wir beide unsere Lebensziele erreicht haben. Ich meine wir sind noch jung & haben ja auch noch Zeit. Zumal ist der Vorteil, dass wir bis Tag x weiter sparen können (obwohl der Finanzberater schon große Augen gemacht hat, als wir unser Kapital verkündeten)...sind also auf dem richtigen Weg 😂 Das Gespräch gestern tat der Seele richtig gut, dass mein Mann und ich uns jetzt auch 100% einig sind und nicht der eine gegen den anderen spielt. Und es tat noch besser, dass ich auf die Lösung für die Kleidungsaufbewahrung gekommen bin, denn jetzt weiß ich ganz sicher, dass wir die erste Zeit hier in der Wohnung schaffen werden und wir Zeit haben um was passendes zu finden. Man ist innerlich wieder ruhiger und entspannter & das tut gerade richtig gut!
Bin dann jetzt auch wieder weg. Bin heute bei meiner Oma, sie hat zum Essen eingeladen. Und um 20.15h geht es mit ihr ins Theater - hatten wir ihr zu Weihnachten geschenkt. Wird also ein langer, aber sicher auch schöner Tag
@ Veronika
Na wir beide haben wohl am Valentinstag ein Date mit unseren Lieblingsmännern 😍 -
Kommentar vom 01.02.2017 11:37🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃Antwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽
💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
01.02. Angelofluzi, Gine1985 (3.US), Smartie (3.US)
02.02. Bibinini (3.US), Moettchen (3.US), Tina, Trice
03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
07.02. Stern (Vorsorge)
08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
Annika, Zippel (3.US)
11.02. Moettchen (3D)
13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
14.02. Veronika, NK7916
15.02. Alina (CTG)
20.02. NK7916 (Hebamme)
22.02. Minga
28.02. Angelofluzi, Stern (3.US), NK7916
😢✨Unsere Sternchen ✨😢
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐ -
Kommentar vom 01.02.2017 11:43@ ZippelAntwort
gute Besserung du Arme... also dass der Arzt dir gesagt hat das du gar nichts nehmen darfst finde ich krass... denn es gibt zahlreiche Dinge die man auch als Schwangere nehmen darf (natürlich keine Medikamente die man sonst auch nimmt). Meine FA sowie meine Hebamme sagten mir in der Frühschwangerschaft (und da hatte ich wirklich nur Schnupfen) ich soll Babynasentropfen nehmen, denn wenn die Nase zu ist und Meerwasserspray nichts bringt auch noch Halsschmerzen dazukommen können wenn man dauernd durch den Mund atmet... habe ich dann 5 Tage genommen und nichts ist passiert. Aber jetzt leg dich erstmal hin und ich drück dir die Daumen dass du bald wieder fit bist.... du ARME !!!!
@ Minga
wie schön dass es der Kleinen gut geht und schon so ein tolles Gewicht hat und alles unauffällig war. Freu mich sehr mit dir !!! 4.4 cm GMH ist auch mehr als lang... Prima !!!
@ Angel
diese Woche bist du mir zuvor gekommen :))))))) Also: Herzlichen Glückwunsch auch dir zur 32 SSW HURRA dass klingt einfach nur toll und ich freu mich sooooo auf deinen Bericht.
@ Stern
deine beschriebenen Nächte kenne ich nur zu gut.... ich frage mich wann ich denn endlich mal wieder einen normalen Schlaf bekomme.... Gott vermutlich wenn der Kleine 1 Jahr alt wird:))))
Meine FA sagte auch dass die GMH Länge bis 3 cm völlig ok ist... zwischen 2.5 und 3.0 ist grenzwertig und unter 2.5 ab ins KH... aber weißt du was ??? Deiner wird sicher wieder länger, du schonst dich brav und dass gehört belohnt.
@ Rosa
wie schön dass dein FA Termin erfolgreich war... tolle GMH Länge - tolles Gewicht - wie schön.... freu mich ganz arg mit dir.
@ Allen viel Spaß beim Baby TV heute - freu mich auf eure Berichte.
@ me
mein Bauch drückt sowas von nach oben und nach unten... nachdem der Kleine auch bei mir in Startposition liegt drückt er schon kräftig (laut meiner FA unbedenklich, es gefällt ihm dort) - und der andere Teil des Bauches drückt nach oben, da spüre ich auch immer seine Füße schlagen und diese Übungswehen haben mich jetzt voll im Griff... puh komme schnell aus der Puste.
Veronika mit Maxi
31 + 0 -
Kommentar vom 01.02.2017 13:30@ Veronika u Angel euch herzlichen Glückwunsch zur 32.ssw... Wahnsinn... ihr habt net mehr lang 😉Antwort
Angel... ganz viel Spaß heute
Schön,dass bei euch Minga u Rosa die Termine super liefen u eure Prinzessinen putzmunter sind😊
@ nk ... auch für dich freu ich mich,dass der Termin bei der Hebi gut lief u wünsche ganz viel Spaß beim Kurs... und natürlich super nette Mitkuglerinnen...🍀
@ Veronika... da hast ja schon ganz schön zu tun mit dem Bauch...aber sooo lang ist es ja auch nimmer mehr....
Ich merk nen harten Bauch nur bei Belastung... dafür scheint der Kleine sich ständig zu strecken.. da merk ich was tief in der linken Leistengegend u rechts gegen die Rippen... so langsam kann ich es kaum erwarten... 😊
Erstmal hibbel ich mit meiner Freundin mit... sie ist jetzt36+0 u es hieß immer,ihr Kleiner kommt bestimmt eher... sind schon so gespannt -
Kommentar vom 01.02.2017 14:25Hallo ihr lieben. Gott ihr wart schon wieder fleißig mit schreiben. Kann bestimmt nicht auf alles eingehen.Antwort
Seid 2 Tagen wieder Sodbrennen, die letzte Nacht war besonders schlimm, das tat so weh. Hier in MV liegt voll Schnee und ich passe nur noch in Stoffschuhe 😑. Morgen kommt das Babybett, juhu. Und die erste Massage zwecks dem Ohrengeräusch.
Ansonsten ist die Krankenhaustasche gepackt. Da die Hebamme und die Ärztin einen doch irgendwie mehr Angst machen, das es jederzeit los gehen kann, haben wir das schnell erledigt.
Die Tage habe ich immer häufiger Schmerzen im Steißbein bereich und leichte Unterleibsschmerzen. Der kleine ist meistens morgens aktiv und sie turnt den ganzen Tag. So viele Beulen am Bauch, aber erwische es leider nie um ein Video zu machen.
Emma, das ist ja spannend mit deiner Freundin 😊.
Nk, das hört sich doch mal positive an bei dir,das freut mich. Und das ihr euch da jetzt einigen konntet zwecks dem Haus auch. Dann kehrt wohl endlich Ruhe ein bei euch. Toll. Außerdem hast du vollkommen Recht, ein Kredit, obwohl man noch nicht weiß wie es bei euch weiter geht, wäre unüberlegt. Und wie du sagst ihr seid noch jung. Wer weiß was noch kommt. Ihr werdet euern Weg gehen. Auch von mir ganz viel Kraft zwecks deinem Bekannten, furchtbar.
Zippel gute Besserung und versuch ein bisschen zu schlafen, heiße Wanne, heiße Zitrone, Füße hoch.
Minga, schön das es bei dir auch so positiv läuft.
Stern, wurde dir dann auch zum KS geraten wegen den Op's? Das wird bestimmt wieder gut sein. Ich hatte zumindestens Glück das Magnesium gereicht hat. Du schaffst das, ist nicht mehr lange, wenn die 34 erreicht ist, ist es umso besser.
Emma, das du noch so sportlich aktiv sein kannst, ich Puste schon wenn ich von der Couch hoch muss. Vom Fußboden was aufheben geht auch ganz schlecht. Auch alle anderen die noch so aktiv sind. Wahnsinn.
Escada? Alles okay?
Ach ihr lieben, seid mir nicht böse, aber bin gerade zu ko um noch 5 Seiten zu lesen. Mache gleich mal ein Foto vom Zimmer, das Bett kommt morgen wie gesagt. Achso und vom Gipsabdruck, aber werden wir wohl noch mal machen, sind ein bisschen unzufrieden.
Habt einen schönen Tag
Schanecke 30+3
-
Kommentar vom 01.02.2017 14:46Huhu Mädels...Antwort
Ich bin gerade völlig fertig... Beim FA gab es gerade die volle Dröhnung... Blutdruck bei 140/100, Eiweiß und Leukozyten im urin... Jetzt komme ich um Blutdrucksenker nicht mehr drumherum ... Weiterhin heißt es jetzt erst einmal jeden Tag CTG und BlutdruckKontrolle beim FA und Urinprobe ggf. Ab morgen dann AB... Er meinte, dass es ein drohendes HELLP Syndrom wäre...
Das kann im schlimmsten Fall bis zum Tod führen, durch Nieren- und Leberversagen der Schwangeren...
Aber die Motte ist wohl der Woche entsprechend entwickelt... Genaue Daten hat er nicht genannt und ich war zu sehr in Trance, als dass ich nach Gewicht und Größe fragen konnte...
Eine völlig fertige Angel mit Luisa 31+0 -
Kommentar vom 01.02.2017 15:37Hallo ihr!Antwort
Ich hab es leider heute morgen nicht Geschäft zu schreiben, deshalb jetzt. Mir geht es bis auf dass ich immernoch Extremen Husten und Schnupfen habe, wieder ganz gut. Trotzdem muss ich wieder zur Schule, mein Freund allerdings ist noch diese Woche krankgeschrieben, weshalb ich ein bisschen Angst in der Schule habe, dass was passiert. Ihr wisst ja, ich hab manchmal Probleme mit dem Kreislauf von jetzt auf gleich, wenn da keiner in der Nähe ist, könnte das doof ausgehen - naja, da muss ich durch. Freitag bekomm ich mein Zeugnis, endlich. Mein Lehrer hat mir auch gesagt, dass ich nun offiziell zu den Prüfungen zugelassen werde, also die sind ja erst im Mai. Gott sei dank sind die Prüfungen alle zwei Tage dann, dann hat meine Schwiegermutter auch ein bisschen Ruhe, braucht sie auch mal ☺
Über Wetter hier kann man sich nur aufregen, mal schneit es, mal regnet es und im Endeffekt ist draußen alles matschig, kalt und nass 😣 Ich fühl mich da nicht wirklich wohl bei dem Wetter, ich hab lieber schönes Wetter..🙄 Nichtmal mein Hund, der sonst so aktiv ist, hat Lust auf irgendwas, die liegt nur rum und schläft.
Diese Woche müssen wir dann noch sämtliche Ämter anrufen und Termine vereinbaren für die Ferien, nächste Woche wird so stressig..Was tut man nicht alles für den kleinen Kerl 😅
Und wie geht es euch so?