menü
My Babyclub.de
ðŸƒðŸŒ¸April-Mamis 2017🌸ðŸƒ

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 10.02.2017 16:52
    Hab ein paar Projekte der letzten Wochen als Fotos im Profil
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 10.02.2017 18:49
    ðŸƒðŸŒ¸ April - Mamis 2017 🌸ðŸƒ

Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 âš½
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 âš½
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 âš½ï¸
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 âš½
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 âš½
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 âš½
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17âš½
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âš½
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 âš½ï¸
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âš½
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 âš½
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 âš½
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17âš½
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 âš½
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 âš½
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 âš½
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 âš½

💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

09.02. Kleines (US+Spritze)
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    14.02. Veronika, NK7916
    15.02. Alina (CTG), Moettchen (Hebamme)
    16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch), Issimelissi (CTG), Mami2o17 (Hebamme)
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
    22.02. Minga, Smartie
    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
    24.02. Smartie (Hebamme)
    28.02. Stern, NK7916
    02.03 Zippel (CTG)
    03.03. Moettchen (FÄ), Annika
    08.03. Angelofluzi
    09.03. Anna_D
    16.03. Bibinini (US)

🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

â­ Für immer in unseren Herzen â­
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2017 18:51
    ðŸƒðŸŒ¸ April - Mamis 2017 🌸ðŸƒ

Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 âš½
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 âš½
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 âš½ï¸
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 âš½
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 âš½
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 âš½
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17âš½
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âš½
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 âš½ï¸
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âš½
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 âš½
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 âš½
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17âš½
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 âš½
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 âš½
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 âš½
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 âš½

💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    14.02. Veronika, NK7916
    15.02. Alina (CTG), Moettchen (Hebamme)
    16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch), Issimelissi (CTG), Mami2o17 (Hebamme)
    17.02. Angelofluzi
    20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
    22.02. Minga, Smartie
    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
    24.02. Smartie (Hebamme)
    28.02. Stern, NK7916
    02.03 Zippel (CTG)
    03.03. Moettchen (FÄ), Annika
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
    09.03. Anna_D
    16.03. Bibinini (US)

🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

â­ Für immer in unseren Herzen â­
    Antwort
    Kommentar vom 10.02.2017 19:00
    Hallo ihr Lieben

Wollte mich auch mal wieder melden. Mein FA Termin war sehr gut, der Kurze hat ca. 1350g und ca. 39-40cm stattliches Gewicht und Größe für die 29 Woche 😅
    So geht's mir recht gut, bin nur wieder arg müde. Wenn ich aber mal nicht am Gähnen bin, habe das Nähen für mich entdeckt und bin fleißig am üben. GVK hat gestern auch begonnen, habe eine super nett Gruppe und hatten am ersten Abend schon viel Spaß.
    Hoffe euch geht's soweit gut, viel Zeit habe ich leider wieder nicht mein Freund kommt bald nachhause und ich muss noch ein paar Sachen zusammensuchen.

Wünsche euch ein schönes und ruhiges Wochenende.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Kleines mit Tom? 28+5
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 10.02.2017 19:15
    Sooo... Ich habe nun nachgelesen....

@Veronika und Steffi, freut mich, dass es bei euch auch wieder besser aussieht....

@Haustiere wir haben einen Kater, eine männliche Diva 😂 ist ein reinrassiger Meine Coon und total eigensinnig... Der war die letzten Tage, wo ich nicht da war wohl total komisch... Als ich dann vorhin zu hause rein kam, musste ich erst einmal seine Streicheleinheiten nachholen 😂 Ich bin echt mal gespannt, wie er auf die Motte reagiert, würde ihn ungern weggeben wollen... Aber manche Katzen sollen auch extrem eifersüchtig auf die Babys sein und sich wohl auch auf die kleinen legen, wohl auch insbesondere aufs Gesicht... Wir hoffen aber, dass er mit ihr super umgehen wird... Den Großen lässt er im Normalfall links liegen, der interessiert ihn nicht wirklich...

@me heute morgen habe ich dann ja das 24 Stunden Blutdruck Messgerät wieder abgegeben, eine Weile danach kam die Ärztin und meinte, Anhand der bis dahin vorliegenden Urin Werte, des Gewichts ( ich hatte von letzten Mittwoch auf gestern von 113,1 kg auf 114,8 kg an Wasser eingelagert und habe zu heute wieder ein wenig abgenommen) und der manuellen Messungen vom Blutdruck, könnte ich wahrscheinlich gehen, es müssten nur noch die Langzeitwerte vorliegen und auch okay sein...
    Gegen ca 14 Uhr kam sie wieder und sagte, dass ich gehen darf... Es war kein erhöhtes Eiweiß in der Langzeit Probe des Urins festzustellen, Wassereinlagerungen sind nicht mehr, sondern eher weniger geworden, und der Mittelwert des Blutdrucks war mit deren Dosierung bei 127/78. Sie sagte aber auch, da der Widerstand in den Arterien in der Leiste wohl ziemlich hoch sei, dass mein Blutdruck nicht zu stark gesenkt werden dürfe und ich daher ruhig bei einem Wert von 140/90 liegen darf, trotz Blutdrucksenker... Und das auch erst bei mehreren Messungen... Ich soll nun die Blutdrucksenker weiter so nehmen, wie die es im Krankenhaus gegeben haben und nur, wenn es doch steigen sollte ggf. Wieder höher dosieren. Bzw. Dann am besten direkt wieder ins Krankenhaus, weil die dann dort alles noch einmal prüfen... Aber wenn die Werte so bleiben, spricht nichts gegen eine normale Geburt bzw. Meinen Wunschkaiserschnitt zu einer normalen Zeit...

Die Kleine war am Mittwoch bei der Doppleruntersuchung bei 1800g, laut der Ärztin wohl auf der unteren Linie, aber auf jeden Fall hat sie zugelegt und es ist soweit in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 10.02.2017 19:37
    Hallo zusammen

@ Zippel: Gott sei Dank... du lebst noch :-D Da hast du aber auch Horrortage hinter dir. Es ist so toll, dass du deine kleine Maus jetzt auch endlich richtig spürst... Ich hoffe sie vertreibt dir damit die negativen letzten Tage und lässt dich positiv in die Zukunft blicken :-D

@ Veronika: Ich kann dir leider bei deinen Fragen nicht wirklich helfen, hab keine Erfahrung mit Schwangerschaftsvergiftungen oder Wassereinlagerungen. Hier ist aber sicher ne Mutti, die dir helfen kann. Gut find ich aber von dir zu hören, dass es deinem Maxi gut geht und dass sie dich jetzt öfters kontrollieren. Das beruhigt und ich hoffe auch deine Eltern können dir viel abnehmen und verwöhnen dich ein bisschen. Du Arme hast so viel Streß in letzter Zeit und dir und Maxi würde etwas mehr Ruhe sicher gut tun.

@ Trice: Wow eigener Saft... das muss ein Traum sein... Ich finde sowas so toll... Marmelade hab ich auch schon selber gemacht, reicht bei uns aber wenn ich dass alle zwei Jahre mache, soviel können wir gar nicht essen davon ^^
    Ich beneide jeden der sein eigenes Obst und Gemüse im großen Stil essen und verarbeiten kann und vielleicht sogar noch Nutztiere hält. Was will man heutzutage mehr, als genau zu wissen wo sein Essen her kommt.
    Haha, oh ich bin auch gespannt wie meine Katzen reagieren, wenn das Krümelchen da ist. Hab gestern von meiner Oma gehört, dass die Katzen bei ihr früher immer zum Fenster rein sind und haben sich zu mir ins Babybett gelegt, bei die Füße... Als sie reingeschaut hat, hab ich wo nur gesagt, "Winni, ne Winni" und sie wusste nicht was ich meine, da sie die Katze gar nicht gesehen hat ^^ naja kein Wunder, dass ich so tierlieb geworden bin.

@ Kleines Wunder: Schön, dass du uns kurz von deinen Termin berichtest und das er gut verlaufen ist.

@ Angel: Super, dass du wieder nach Hause darfst :-D und deine Werte sich soweit stabilisiert haben. Das sind doch gute Neuigkeiten.

Handmade Sachen find ich auch so toll. Mami2017, echt tolle Sachen, die du genäht hast und Trice, deine Decke ist auch echt super. Ja Nähen, Häkeln und Co sind echt teuer Hobbys :-( Aber es kommen halt auch immer Unikate raus. Irgendwann lern ich das Nähen vielleicht auch noch und Stricken hab ich mir auch vorgenommen. Kann nur Häkeln und bin darüber schon glücklich ^^... aber ich habe auch so viele Interessen, hab teilweise das Gefühl, das gar nicht unter einen Hut zu bekommen und der Tag mindestens dafür 48h braucht :-( aber heute hab ich auch mal an dem Kleidchen weitergehäkelt :-)

Heute hat mein Freund und unser Kumpel endlich die Fußbodenleisten zurechtgeschnitten fürs Babyzimmer. Morgen früh hol ich vom Nachbar noch das Gerät damit er sie noch dranschießen kann und dann können die Möbel aufgebaut werden :-D und dann kann ich einrichten und einräumen. Ich bin soooo happy :-D :-D :-D
    Mein Handy hat mich heute dran erinnert dass es noch 8 Wochen sind bis zum ET... Oh man irgendwie ist das gar nicht mehr so lange und das alles noch kreuz und quer rumsteht macht mir irgendwie Angst, deswegen bin ich froh, dass es jetzt endlich vorwärts geht :-D
    Habt ihr auch manchmal Angst nicht fertig zu werden mit den Vorbereitungen?? Ich weiß, die Kleinen brauchen nicht viel am Anfang, ist wohl auch eher ne Kopfsache bei mir...
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 10.02.2017 20:45
    @Emma Unser Grundstück hat 1500qm 🙈 Is mir schon fast zu groß, die kleine wird einen riesen Garten haben. Mein Mann braucht im Sommer immer ewig zum Rasen mähen. Wir haben auch einen Brunnen, bewässern wäre viel zu teuer sonst. Hab im Eck einige Beete und Püsche bzw. Stöcke Obst. Unsere Obstbäume liegen am Ortsrand, auf einer Wiese. Nähen ist wirklich eine tolle Sache. Gibt viele tolle Seiten im Internet mit kostenlosen Schnitten. Danke für dein Lob, bin auch total stolz auf meine Decke. 😄🙈 Häkeln hab ich damals in der Schule gelernt und nie vergessen. Im Netz gibtes auch tolle Ableitungen zum lernen. Ist eine super Beschäftigung und nicht ganz so teuer wie nähen😂

@Steffi Schön das es gut war. Die kleine Maus macht bestimmt einen riesen Schuss bis nächste Woche, dass alle schauen werden.

@Mami Die Sachen sind ja richtig schön geworden. Wo bestellst du den deine Stoffe? Vielleicht kenne ich die Seite ja noch nicht und gibt was neues😅

@Kleines Schön mal wieder was von dir zu hören. Wegen der Müdigkeit, sprich mal mit deiner Ärztin, vielleicht hast du zu wenig Eisen. Dein Junge entwickelt sich ja super.

@Angel Wir haben auch zwei Maine Coon, ein Weibchen und ein Männchen, sind Geschwister. Sind beide sehr anhänglich, bin sehr gespannt auf die ersten Reaktionen. Drück die Daumen, das es eine Geburt wird, wie du dir wünscht.

@Kairi Nutztiere haben wir keine mehr. Hatten bis letztes Jahr Hühner, aber ist mir zuviel geworden und wir haben sie aufgegeben. Ich koche schon garkeine Marmelade oder Sirup mehr, meine Mama verpflegt die ganze Familie😂 Muss jedes Jahr kochen, ich esse fast jeden Tag zum Frühstück. Wie du sagst, da weiß man wo es her ist und vorallem finde ich die Preise teilweise total überteuert. Gefriere dann immer viel ein, so haben wir einiges das ganze Jahr. Ich hoffe ich kann unsere kleine auch dafür begeistern.
    Beim Häkeln sind mir die Ideen ausgegangen 😅 Nähen ist auch toll, kann ich nur jeden empfehlen. Der Nachteil wie du sagst, es ist leider so teuer. Naja im Normalfall hat man nicht soviel Zeit dafür und braucht weniger Material😂🙈 Hab auch zuviel Interessen und zuviel vor noch bis die kleine kommt. Schaff ich garnicht alles.
    Zum Thema Kinderzimmer, hab keine Ängste, sind zum Glück letzte Woche fertig geworden. Ist wirklich nur Kopfsache denke ich, vorallem weil die Zeit uns jetzt langsam davon rennt. Wir wollen ws halt perfekt haben. 🙄 Nur noch wenige Wochen und wir haben unsere Mäuse im Arm. Ich freu mich schon so sehr drauf und bin gespannt wie sie aussieht. Du wirst bestimmt rechtzeitig fertig, bloß nicht rein stressen jetzt auf den Schluss zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 10.02.2017 21:32
    @ Trice: Danke für die Blumen😘 meistens bin ich doch einfach auf Ebay unterwegs, manchmal Buttinette. Hab gerade deine Decke gesehen... so toll. Eine Patchwork Decke fehlt noch. Wie groß hast du die einzelnen Quadrate gemacht?

@Kairi: ja ich werde auch langsam nervös. Das Baby Zimmer ist zwar im Prinzip schon fertig, aber ich will alles nochmal durchwaschen und putzen und das beistellbett muss noch dran und ich muss noch spannbettlaken nähen und die krabbeldecke ist noch nicht fertig... und was von den hübschen Sachen soll in die Kliniktasche... Aber egal wie... ich beneide euch fürs eigene Häuschen. Wir sind im Prinzip auch im eigenen Haus aber irgendwie auch nicht. Ich bin Teil einer Erbengemeinschaft und unsere Wohnung gehört praktisch uns... aber ganz abkaufen wollen wir das Haus meiner Schwester nicht. Es ist zu groß und der Garten auch. Also sind wir gerade auf der Suche, aber dass ist in unserer Gegend wirklich sau schwer. Man findet weder Grundstück noch Häuschen 😕

So ich lehne mich mal zurück und verdauen weiter das Abendessen von vor 3 Stunden. .. oh man die paar Nudeln liegen wie ein Stein im Magen. Wird auch nicht besser dadurch, dass die Kleine ständig dagegen tritt. Geht's euch auch manchmal so miserabel nach dem essen? Nur ein Happs zu viel und es quält mich über Stunden. ...

Gute Nacht ihr Lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2017 00:27
    Hallo ihr Lieben,

bin mal wieder schlaflos und zappe mich durch die Kanäle....nachts läuft noch mehr Mist wie tagsüber 🙈 Wenns nicht hilft muss halt Bibi Blocksberg wieder ran 😉
    Ich habe heute tagsüber irgendwie nur 1 Liter getrunken und dann waren wir zum Einkaufen....da habe ich total heftig den Kreislauf gemerkt und hatte richtig Herzrasen. Hab zu Hause jetzt erstmal kräftig Wasser nachgekippt und siehe da....Kreislauf hat sich wieder berappelt und auch die Motte ist gleich wieder richtig aufgedreht. Da muss ich echt mehr drauf achten zukünftig. Normalerweise schaffe ich schon meine 2 Liter am Tag.

@Mami: das mit dem Essen habe ich auch....entweder habe ich keinen Hunger oder ich esse zuviel weil ich Hunger habe und danach habe ich immer das Gefühl mein Bauch platzt und von vielen Sachen bekomme ich leider Sodbrennen. Ich versuche jetzt mehr kleine Portionen zu essen, aber ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich noch kochen soll...habe auf so vieles keinen Appetit mehr, leider. Käse und Quark kann ich auch nicht mehr sehen. So langsam fiebere ich echt dem April entgegen....möchte auch so gerne sehen wie die Kleine aussieht 😊

Ich lese immer bei den Februarmamis mit.....so spannend die ganzen Geburtsberichte. Der halbe Februar ist schon fast geschafft und dann sind es nur noch 6 Wochen bevor die ersten Stichtag haben....so spannend alles.

So, mal gucken was beim Schlafen hilft.

LG,
    Stern
    29+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 11.02.2017 06:22
    @Stern: bei dir ist es Bibi? Bei mir die drei??? 😂
    So bin auch mal wieder wach, ich glaube da muss ich auch mal bei den Februar Mamas rein schauen. Ist ja spannend. Ich fieber auch schon sehr dem April entgegen. Freue mich sehr auf die Kleine. Mein Magen macht mir aber echt schlechte Laune, bei mir ist das Problem dass ich dann gar nichts mehr esse, weil es einfach keinen Spaß mehr macht. Jedesmal die Übelkeit und das Sodbrennen... Aber nix essen ist ja auch keine Option. Ich muss mich einfach daran gewöhnen noch kleinere Portionen zu essen. Obwohl von meinen derzeitigen Mahlzeiten nicht mal ein Beduine satt werden würde... Und die ernähren angeblich ein ganzes Dorf für eine Woche mit einer einzigen Dattel.
    Auch die sicherlich gut gemeinten Tritte von unten , helfen meinem Magen nicht wirklich bei der Verdauung. Ich frage mich ob Rennie auch in Chipstüten verkauft wird....

So 5 Stunden hab ich schon mal am Stück geschlafen... Wenn ich jetzt noch 3 hin bekomme läuft der Tag morgen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht 😘
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2017 07:17
    @Stern
    Ja ich lese auch gern bei den Februarmamis. Ich freue mich schon so auf unsere Berichte und ich hoffe, dass wir danach auch noch ein bisschen hier in Kontakt bleiben :)
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2017 10:52
    Guten Morgen...
    Wollte schnell mal aktuelle Infos in den Raum werfen😂
    Waren ja mit dem Hähnchen am Donnerstag beim Tierarzt. Die Videoaufnahmen waren Gold wert, denn so konnte sie direkt sagen, dass er zu viel Wasser im Körper hat - was zuvor ja auch vermutet wurde! Die Kontrast-Injektion haben wir nicht gemacht, da sie Angst hatte, er würde es nicht überleben. 2 Gramm hatte er auch abgenommen, wobei das vom Wasser kommen kann, aber davon soll leider noch genug in seinem Körper vorhanden sein 😩
    Wir haben ihn jetzt nochmal mit nach Hause bekommen & beten, dass dieses Medikament, welches wir ihn ja 2x am Tag geben, anschlägt. Bei den kleinsten Anzeichen einer Verschlechterung sollen wir aber sofort wieder kommen & ihn lieber erlösen, denn er würde uns sonst qualvoll ersticken und das wollen wir auf gar keinen Fall!

Mir ging es ja jetzt so 1 - 1 1/2 Wochen echt wieder blendend. Hab mich gefühlt wie das blühende Leben...heute Nacht beim Toilettengang kam schon wieder der Schwindel & heute morgen beim Aufstehen Schwindel, Übelkeit und wieder Durchfall 😩 Ich will nicht mehr echt !!! Hoffe, dass sich das ganze bis halb 1 einpendelt, denn wir wollten heute eigentlich zu nem Baby Basar und abends zu nem Geburtstag ðŸ¤

Eben kam die Wickelplatte per Post für die Malm Kommode ðŸ‘🼠Hat mein Mann nachher was zu tun, wenn er mit seinem Referat durch ist 😠& dann fehlt hier nur noch das Babybett, welches wir nächste - übernächste Woche aufbauen werden â¤ï¸ Das ist dann der Vorteil, wenn man kein Babyzimmer zur Verfügung hat: es ist alles minimalistisch eingerichtet und geht deutlich schneller 😂

Irgendwas wollte ich noch, aber der Schwindel lässt grad nicht mehr zu..hole aber sicher alles nach!

Nina mit Robin 31+4
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.02.2017 17:57
    @ Trice: Ja ich hoffe ich kann meine Kleine auch etwas für Garten, Natur und Tiere begeistern und mein Freund hat ja auch viele Interessen, Angeln, Somson fahren und restaurieren. Da soll sie auch einiges lernen ^^ Muss gestehen, dass ich etwas Angst hab, dass sie so ein YouTube Modepüppchen wird :-(
    Ja es sind nur noch 8 Wochen bei mir und was, wenn sie Lust hat zwei Wochen früher zu kommen... hab das Gefühl, dass mein Freund das alles so locker sieht und das das ewig Zeit wäre... aber die Möbel stehen :-D wurden heute mit ein paar Anlaufschwierigkeiten aufgestellt :-D

@ Mami2017: Oh da hast du auch noch einiges vor :-) und ich merke du bist anscheinend genauso nervös wie ich... Vor ein paar Wochen dachte ich auch noch, ach bis April ist ne Menge Zeit und jetzt? Nur noch der komplette März, dann startet unser Monat.
    Ja eigenes Häuschen ist echt super. Ich hätte das nie gedacht, da mein Freund vor ein paar Jahren noch kein Haus wollte. Zu viel Arbeit, da wird man nie fertig... und mhmm... ein paar Jahre später, sitz ich im eigenen Haus mit dicken Bauch auf der Couch. So kann sich das Leben ändern hehe...
    Ich kann gar nicht mehr soviel essen, bin nach kleinen Portionen immer so schnell pappsatt und gefühlt reicht das irgendwie ewig, bis ich wieder Hunger bekomme. Thema essen ist echt merkwürdig, teilweise hab ich den ganzen Tag HUnger und wander sogar nachts zum Kühlschrank und dann wieder komplett andersrum.

@ Stern: Wenn man so ein Trinkmuffel ist, wie ich, fällt einen schon 1l am Tag echt schwer... aber es stimmt wirklich, dass man sich besser fühlt, wenn man mehr trinkt.

@ Nina: Hoffe es geht dir besser und auf den Babybasar konntest du gehen :-)

So die Babymöbel stehen :-D ich bin so glücklich gerade... morgen wisch ich dann alles noch schön ab und räume die ersten Sachen ein. Ich könnte gerade echt durchs Haus hüpfen :-D :-D :-D
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 11.02.2017 19:59
    Hallöchen 😃

Ich melde mich von der Baustelle!
    Ich hab richtig Angst, mit dem Babyzimmer nicht fertig zu werden - immerhin ist es erst seit heute Tapetenfrei und hat noch keinen Strom 🙈
    Hoffe ja, dass wir das morgen und nächste Woche schaffen, die Kabel zu verlegen und dann schneller in die pötte kommen.. Noch 7 Wochen 🙈🙈🙈
    Die wickelkommode ist zwar schon ausgesucht, aber noch nicht gekauft, weil: wohin?? Tja, tjaaa...

Dank nestbautrieb geht es mir den ganzen Tag super, abends merke ich aber Füße und Becken sehr extrem.
    Ich bin leider viel zu müde, um auf euch einzugehen. Hab meinen Sohn für eine Nacht bei meinen Eltern einquartiert, ein bisschen Erleichterung für uns und mehr Aufmerksamkeit für den armen Kerl - der kommt echt zu kurz im Moment. Aber ist ja nicht mehr lange.
    So. Gute Nacht!

Issimelissi mit Lilli, 32+4
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 11.02.2017 20:25
    Guten Abend Mädels â¤
    Ich wollte euch nur von der Babyparty berichten,deswegen geh ich heute mal auf niemanden weiter ein.hoffe das ist in Ordnung?!

Also die Party war wirklich sehr schön. Habe es total genossen endlich mal wieder etwas Trubel um mich herum. Meine Freundin hat sich um alles gekümmert. Jeder hat etwas zu essen gemacht und meine andere Freundin hat eine kleine Torte gebacken (stelle gleich mal ein Foto rein). Wir haben 4 kleine Spiele gespielt und es war wirklich der nett und lustig. Natürlich gab es auch ein Haufen Geschenke und von meinen Schwestern habe ich sogar einen Mega großen Korb voller Dinge nur für mich bekommen 😊. Jetzt kann ich los und noch die restlichen Dinge besorgen die uns fehlen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Werde jetzt nur noch auf dem Sofa lümmeln und die Füße hoch legen.

Alina mit Finja 32+2
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.02.2017 08:05
    Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche euch allen einen schönen Sonntag,hoffe es geht allen soweit gut....

@ Alina... schön,dass deine Babyparty ein Erfolg war😊Hattet sicherlich ne Menge Spaß

@mami... deine Sachen sind ja super süß.. So ne ähnliche windeltasche hat meine Schwiegermama auch für mich genäht 😉
    Hoffe,ich kann mit meiner Freundin nächste Woche auch loslegen

@ Trice oder Mami...( weiß jetzt net wer es war) bei Pinterest schau ich mir auch immer alles mögliche an.. stöber ich immer total gern

@ nk .... drück euch weiter die Daumen für euer Hähnchen ðŸ€

@ Veronika,Angel u Steffi ... wie geht es euch?

Kurz zu mir... gestern früh hab ich den Zeitraum zwischen Eisentabletteneinahme u Frühstück zu lang rausgezögert 🙈Da hilf auch das frühstücken nix mehr u als ich mich danach kurz hinlegen wollte( dachte die Übelkeit geht etwas zurück),ging es mit einmal los🤢... so schnell kam ich garnet ins Bad.. ist mir auch noch nie passiert,dass mein Mann mir hinterher putzen musste... danach ging es mir wieder gut und es gibt weitaus schlimmeres😬

Habt alle einen schönen Tag Emma mit Max 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.02.2017 08:07
    Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche euch allen einen schönen Sonntag,hoffe es geht allen soweit gut....

@ Alina... schön,dass deine Babyparty ein Erfolg war😊Hattet sicherlich ne Menge Spaß

@mami... deine Sachen sind ja super süß.. So ne ähnliche windeltasche hat meine Schwiegermama auch für mich genäht 😉
    Hoffe,ich kann mit meiner Freundin nächste Woche auch loslegen

@ Trice oder Mami...( weiß jetzt net wer es war) bei Pinterest schau ich mir auch immer alles mögliche an.. stöber ich immer total gern

@ nk .... drück euch weiter die Daumen für euer Hähnchen ðŸ€

@ Veronika,Angel u Steffi ... wie geht es euch?

Kurz zu mir... gestern früh hab ich den Zeitraum zwischen Eisentabletteneinahme u Frühstück zu lang rausgezögert 🙈Da hilf auch das frühstücken nix mehr u als ich mich danach kurz hinlegen wollte( dachte die Übelkeit geht etwas zurück),ging es mit einmal los🤢... so schnell kam ich garnet ins Bad.. ist mir auch noch nie passiert,dass mein Mann mir hinterher putzen musste... danach ging es mir wieder gut und es gibt weitaus schlimmeres😬

Habt alle einen schönen Tag Emma mit Max 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.02.2017 08:11
    Upps,sorry zweimal abgeschickt 🙈... so hab jetzt auch mal das Bauchbild hochgeladen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 12.02.2017 10:23
    Hallo ihr lieben,

@Mami Ich stell dir mal den Link rein, nach welchem ich die Patchwork Decke gemacht habe. War meine erste, hab sie aber auf eine Größe von 1,05m ×1,50m gemacht und unten hin hab ich Teddyplüsch gemacht. Fand ich schöner. 😊
    https://www.pechundschwefel.eu/anleitung-patchworkdecke-naehen-teil-1-vom-stoff-bis-zum-muster/
    Mach jetzt noch eine für uns aufs Sofa, allerdings doppelt so groß. Die Anleitung ist toll beschrieben und man macht es einmal und kann es. Hatte es mir komplizierter vorgestellt mit Patch. Hab nochmal deine Bilder angeschaut. Hast du für die Häkelschuhe eine Anleitung? Die sind ja so süß. Hab mal ein Bild von meinen Schuhen rein. Die Hose und die Mütze, wo die Handschuhe mit drauf sind, find ich ja auch voll toll, wo hast du denn den Schnitt her? Bin neugierig 😂 Mit essen hab ich keine Probleme.

@Stern Mich begleitet immer meine Teekanne durch die ganze Wohnung, so schaffe ich bis Mittag meist eine und bis Abends dann die zweite. Da passen 1,5 Liter rein. Schaffe also im Schnitt drei Liter. Außer ich bin mal unterwegs, dann ist es weniger, merke ich immer gleich. Im Februar lese ich auch gerne mit, geht so schnell. Lese auch schon den März, da sind die ersten auch schon da. Wahnsinn danach kommen wir, die Zeit rennt uns davon. Bin gespannt, wer die erste sein darf die kuschelt.

@NK Hast du es auf den Basar und den Geburtstag geschafft? Bei uns war gestern auch Basar, wollte unbedingt hin, war aber schon früh um 10Uhr und ausgerechnet gestern hab ich geschlafen wie ein Stein und bin erst kurz vor 10Uhr aufgewacht. Da hatte es sich dann leider erledigt. Naja, wir haben ja eigentlich alles zusammen. Wir geht es deinem Schwindel heute?

@Kairi Das Thema mit YouTube und dem ganzen Zeugs hatte ich auch schon mit meinem Mann. Hoffe wir können sie noch für die Natur begeistern. Bin allerdings zuversichtlich, die Kinder unserer Nachbarn spielen auch sehr viel draußen und uch hoffe das sie da dann mit spielen wird. Die kleinste von denen ist jetzt drei Monate alt, hätte also gleich jemand neben an im selben Alter.
    Na wenn das Zimmer steht, ist ja nur noch auswischen und einräumen dran. Oder fehlt euch noch viel zum kaufen?

@Issi Übernimm dich nicht mit eurem Umbau, denk immer drin, das wichtigste was die Krümel brauchen ist deine Liebe und die Nähe, der Rest ist nur Luxus. Ihr werdet es aber bestimmt rechtzeitig fertig bekommen.

@Alina Das hört sich ja schön an mit der Party. Hast du nur Sachen bekommen, die du dir gewünscht hast? Finde es von deinen Schwestern sehr aufmerksam, dass sie nur an dich denken, obwohl ihr kein so tolles Verhältnis habt, wie du berichtet hast. Die Torte sieht ja schön aus. Sind die Schuhe echt oder modelliert?

@Emma Was möchtest du denn als erstes mit deiner Freundin nähen. Ich hab weiter oben einen Link rein gestellt, von der Patchwork Decke, vielleicht ist das ja interessant für dich. Ist super beschrieben, wirklich Schritt für Schritt in vier Teilen.

@veronika Wie war das Wochenende mit deinen Eltern?

@All Macht bzw werdet ihr eigentlich die Damm Massage machen oder Heublumen Bad, Himbeerblätter Tee und was es noch so gibt? Gibt ja Sachen ohne Ende. Ab wann lasst ihr euer Magnesium weg?

Habt alle einen schönen Tag, ich schau später oder heute Abend nochmal rein.
    Trice mit Sophia 32+0
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2017 11:39
    Hallo ihr lieben,
    Hoffe ihr hattet ein tolles Wochenende! Wir haben gerade gegessen und es war so lecker! Gefüllte canelloni mit gurkensalat:-)
    @emma: schön das du nachfragst: soweit geht's uns gut, die Nacht war nicht so toll aber sonst alles gut! Bin schon gespannt was der FA am Freitag sagt, ob sie gut wächst!

Wie geht es dir? Das mit der Übelkeit ist ja blöd... hoffe das wird besser bei dir! Und die Männer dürfen uns auch mal hinterher putzen, das tun wir doch auch ständig oder:-P
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2017 12:02
    Guten Morgen 😊

@ Emma
    Danke, dass du Hähnchen die Daumen drückst... die kann er wirklich gebrauchen🀠Ich hoffe echt, dass die ganze Prozedur langsam mal anschlägt...das ständige einfangen tut mir schon in der Seele weh.

@ Trice
    Auf den Basar haben wir es nicht geschafft...blöder Schwindel! Ist aber nicht allzu dramatisch, weil hier im Ort & Nachbarort die nächsten 2 Wochen Basare sind und wir dann eben da hingehen. Ich meine wir haben ja eigentlich auch das Nötigste zusammen, aber wer weiß, was man noch so entdecken kann 😋

Zu den geburtsvorbereitenden Maßnahmen:
    Meine Hebamme sagte beim letzten Kurs, dass man damit gute Erfahrungen machen kann, ABER dass ja niemand sagen kann, ob ne entspanntere Geburt aufgrund dieser Maßnahmen zustande kam oder es auch ohne so gekommen wäre. Denn man ist ja nicht zeitgleich 2x schwanger & kann einmal mit und einmal ohne Geburtsvorbereitung entbinden.
    Ich habe mich auf jeden Fall schon gegen Akkupunktur entschieden, denn sie meinte mit Nadelpanik würde man ja eh nur mehr verkrampfen und an solche Sachen sollte man ja offen herangehen.
    Was ich aber vorhabe sind Sitzbäder mit Heublüten, Dammmassage und der Himbeerblättertee. Letzteren haben wir zum Testen abgefüllt bekommen, da er wohl ziemlich eigen schmecken soll. Da lasse ich mich überraschen, denn auch da wieder: wenn man sich quält den runterzubekommen, sollte man es lieber lassen...man soll ja ein positives Gefühl bekommen und mit Qual ist das kaum machbar.

Die Magnesiumeinnahme sollte man spätestens ab der 36. SSW unterlassen - soweit ich mich erinnere - denn Magnesium hemmt ja ua auch Wehen, welche ja aber für die Geburt wichtig sind. Aber da am besten nochmal den FA fragen, wann genau man absetzen soll.

@ Stern
    Du warst das doch mit den Listerien oder?! Wir hatten das Thema zufällig im GVK. Meine Hebamme meinte, dass eine Ansteckung damit in bestimmten SSW gefährlich sei (wenn zB die Augen angelegt werden oder oder oder). Jetzt im letzten Trimester, wo alles angelegt ist und das Baby nur noch wächst und ausbaut brauche man sich absolut keine Gedanken mehr machen! Sie meinte halt auch, dass es viel umständlicher sei, ner Schwangeren ne Liste mitzugeben "von SSW 1 - SSW 20: Verzicht auf Rohmilch etc. , SSW 5 - SSW 10: Verzicht auf Salami, &&&". Da ist es ja viel einfacher zu sagen kompletter Verzicht in der gesamten SS. Aber die Listerien seien halt wirklich nur bedenklich, solange die Babys gewisse Körperteile oder Körperfunktionen anlegen und da sind wir ja alle schon drüber hinaus, sodass man das Thema entspannter angehen kann 😊

@ me
    Die ganzen Krankheitsbeschwerden von gestern scheinen zum Glück nur ne Eintagsfliege gewesen zu sein. Heute geht es wieder - bis auf ein paar Kopfschmerzen.
    Auf den Geburtstag habe ich mich gestern aber trotzdem gequält, war ein 50. und da wollt ich wenigstens mal kurz gewesen sein. Hab gedacht es ist ne Feier, also gönne ich mir mal...O-Saft zur Begrüßung, als Getränk mal Apfelschorle (nach x Wochen Schorlen Abstinenz war das echt geiler als alles andere vorstellbar gute), ordentlich gegessen. Und beim Messen trotzdem nen top Wert gehabt.
    Allgemein muss ich sagen, dass ich mein altes Leben zurück habe, seitdem der maximale Wert auf 160 erhöht wurde. Ich stresse mich nicht mehr & achte nicht mehr auf KH oder Menge und was soll ich sagen: seitdem bin ich noch nicht einmal über den bisherigen Maximalwert gekommen. Mittlerweile glaube ich auch, dass der Test bei mir nur aufgrund des Stresses anschlug. Denn ich bin halt ein Sensibelchen und der Körper reagiert sofort auf Anspannung, Stress etc.

Ich melde mich später nochmal

Nina mit Robin 31+5
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2017 12:44
    Hallo ihr lieben, ich husch mal kurz zum Thema Magnesium hier rein ;-)

In meiner ersten ss hatte ich immer starke Wadenkrämpfe und hab täglich 600 bis 800 mg Magnesium genommen. Zum et hin fragte ich meinen Fa wann ich damit aufhören müsse und er sagte ganz pragmatisch: was meinst du, wieviele schwangere mit vorzeitigen wehen froh wären, wenn Magnesium diese tatsächlich verhindern würden? ECHTE geburtswehen sind nicht durch Magnesium aufzuhalten (auch weil es keine Krämpfe sondern eben wehen sind!) deswegen kann man es ruhig bis zur Geburt nehmen.

Soll jeder machen wie er möchte aber ich vertraue ihm in diesem Punkt voll und ganz und bevor ich mich vor lauter Wadenkrämpfe an die Couch fessel nehme ich es weiter ;-) wobei ich dieses mal (noch?) mit "nur" 400 mg auskomme ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 12.02.2017 13:19
    @trice: wir haben hauptsächlich Windeln bekommen und einige Anziehsachen. Dann noch eine schnullerkette die mit eine Freundin geschenkt hat. Werde jetzt aber dann in den nächsten Tagen die restlichen Dinge besorgen die noch fehlen,sowie Pflegeprodukte,babyphone und so Kleinigkeiten für die wickeltasche. Die Schuhe auf der Torte sind echt,also kann die kleine sie später auch mal anziehen ðŸ˜.Das mit meinen Schwestern hat mich auch sehr überrascht und ich habe mich sehr darüber gefreut. In dem Korb waren badezusätze,gesichtsmasken,stilltee und und und UND jede Menge Süßigkeiten 😂.

Heute drückt die kleine ganz schön nach unten das mir echt die Puste weg bleibt und das laufen ganz schön beschwerlich ist.

Alina mit Finja 32+3
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2017 13:20
    @ Stoffelinee
    Die echten Geburtswehen werden nicht gehemmt, wohl aber die Übungs- & zT Senkwehen, die aber wichtig sind, damit die Gebärmutter "üben" kann.
    Da wird es sicher auch 1000 verschiedene Meinungen geben und jeder muss für sich entscheiden, welcher Weg für ihn der Richtige ist.
    Denn auch ich vertraue meiner Ärztin und Hebamme, die beide der Meinung sind es knapp 4 Wochen vorher abzusetzen, damit die Chance besteht, dass "geübt" werden kann. 😋
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2017 13:31
    @Trice
    Damm-Massage werde ich auf jeden Fall machen, da ich verdammt Angst vor einem Dammriss habe und man den damit ja zwar nicht 100% verhindern kann, aber es soll schon helfen. Das beruhigt mich wiederum vor der Angst, denn bei der Geburt dauerhaft Angst zu haben, dass was passieren könnte, da kann man sich sicher nicht konzentrieren auf das was wichtig ist, denk ich mal 🤔

@me
    Nur noch ein paar Stunden, dann ist das letzte Wochenende, was ich bei meiner Mutter verbringen kann, endlich vorbei. Ich werde sie dann erst ab Mai oder Juni wieder sehen.
    Sie kommt mittlerweile schon besser mit der Situation klar, nur hat sie immer noch ein Problem dass ich den Nachnamen des Vaters für unseren Zwerg wähle. Sie hat ein Geschenk gemacht für den kleinen und darauf den Namen des Kindes und meinen Nachnamen geschrieben (damit wir wissen, für wen das ist), aber ich lass sie einfach machen. Sie wird dadurch meine Meinung nicht ändern, das Kind bekommt den Namen des Vaters! Dabei bleibe ich!
    Zu meiner Überraschung kam auch mein Vater mal wieder vorbei. Ich hatte ja lange kein Kontakt zu ihm, aber naja er freut sich wenigstens über unseren kleinen. Er hatte uns auch ein Geschenk für den kleinen 🙈
    Antwort
Seite 224 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern