menĂź
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 13:32
    Hallo meine Lieben,
    hatte Besuch von meinen Eltern, war recht nett... es geht mir auch ganz gut eigentlich und meine Nacht war ok.
    Ihr ward wieder mal so fleißig hier... dass ist toll.
    Meine FA sagte ich soll Magnesium bis zu 36 SSW nehmen dann nicht mehr außer ich habe schlimme Krämpfe in den Waden oder auch im Bauch... dann lieber Magnesium als verzweifeln:))) Meine Hebamme sieht das wieder ganz anders... sie sagte es wäre egal wie lange man Magnesium nimmt... mh, also kann die Worte von NK nur bestätigen dass das wohl jeder anders sieht.

    WĂźnsche euch einen schĂśnen Sonntag

    Veronika mit Maxi
    32 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.02.2017 13:36
    Steffi... Danke der Nachfrage 😊War Gott sei dank nur einmalig wegen der blöden Eisentablette.. leider bekomm ich vom Übergeben immer so kleine Blutergüsse im Gesicht u Kinn/Halsbereich... vorallem die Augenpartie ist stärker betroffen... das sieht etwas lustig aus u nachher ist Generalprobe vom Kinderfasching🙈

    @ Trice... ich will erstmal mit ner Pumphose beginnen... aber so ne Patchworkdecke wie deine ist richtig schick... mal schauen,auch wollt ich evtl gern ein Mobile nähen.. ne Freundin meiner Mama kann aber toll häkeln,da werd ich mir wohl auch was häkeln lassen... meine ma hatte mich gestern gefragt 👏🏻

    Ich werd wieder Dammmassage u vorbereitende Akupunktur machen... hab ich schon in meiner ersten SS gemacht u die Geburt war super... ist natürlich keine Garantie dafür 😬

    Ich glaub wir haben auch schon das meiste... Pflegeprodukte bis jetzt nur so kleine Pröbchen... aber da nehm ich am Anfang höchstens was für den Po... einmalwaschlappen u normale Lappen zum säubern reichen... für unterwegs hab ich aber Feuchttücher dann dabei... 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.02.2017 14:04
    Einen wunderschĂśnen Sonntag alle zusammen.

    @Trice: vielen Dank für den Linken. Ab schon mal Patchwork gemacht, aber noch nicht so eine große Decke. Die Häkelschrift und Co. Stell ich gleich mal bei meinen Bildern ein.

    @Nähen: als kleiner gßnstiger Tipp: fßr die Unterseiten von decken oder so nehme ich immer die Fliesdecken von ikea fßr ein paar Euro. Werden halt zerschnitten. Auch fßr Wintermßtzen oder Schalinnenseiten.
    Ich lade mal einen Schnitt (HĂśschen und MĂźtze) mit cm Angaben in meinen Bilder hoch.

    @Babygeschenke: ich will ja keine Werbung machen, aber bei Amazon kann man eine Baby Wunschliste erstellen und jeder kann sie einsehen und was daraus kaufen. So ist sicher gestellt, dass fĂźr jedes Budget was dabei ist und die Beschenkten sich auch freuen. Hab ich auch, super praktisch.

    @BĂźrokratie: oh ich hoffe mir kann jemand helfen. Eigentlich bin ich ja sau gut in sowas aber die ganzen Schriftlichkeiten sind schon der Hammer. Habt ihr schon irgendwas beantragt? Bisher haben wir nur die Elternzeit von meinem Mann beantragt.... Und jetzt sollte ich ja so langsam Mutterschaftsgeld beantragen. Hab ich was vergessen? Was muss noch zeitnah gemacht werden?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.02.2017 14:33
    So Schnittmuster und Häkelschrift stehen bereit. Wenn noch Fragen bestehen, fragt. Und beachtet nicht die graue Schrift... Das ist mein Gekrackel fßr mich selbst, was ich immer an Infos fßr mich drauf schreib.
    Viel Spaß

    Ich wĂźnsche allen ein schĂśnes Kugeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 15:27
    @emma: die kleinen BlutergĂźsse bzw Adern die da geplatzt sind, hatte ich auch im Gesicht... Nach meiner ersten geburt! Kommt wohl von der Anstrengung!
    Mach dir nix draus, ich denke es passt ganz gut zum Fasching:-P
    Und wenn nicht, ein bisschen make up und schon sieht es kein mensch mehr:-)
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 12.02.2017 15:39
    Huhu ihr Lieben!

    @Nina so ähnlich geht es mir mit dem Blutzucker messen auch... Meine Werte nach dem großen Zuckertest waren ja echt enorm... Seit ich bei meiner Diabetologin war, sind bis auf 2-3 Ausrutscher alle Werte im Rahmen... Und das egal, was ich esse oder trinke... Ich trinke Abends zum Abendessen sogar ganz frech ein bis 2 Gläser Cola und der Wert ist im Anschluss Top... Auch mein Langzeitwert, den sie beim ersten Termin genommen hatte war das absolute Gegenteil von Diabetes...

    @Magnesium ich bin da ganz ehrlich, ich nehme das nur wenn ich Krämpfe bekomme... Habe ich damals beim Großen schon so gemacht... Da war es dann aber so, dass ich im Krankenhaus wegen der ganzen Werte an sich Magnesium über eine Zugang gespritzt und später über Tropf bekommen habe...

    Jetzt bei der Kleinen haben die allgemein alles ein bisschen anders gehandhabt und gesehen... Die haben sich auch die Akte vom Großen damals rausgesucht und sich ein wenig daran orientiert... Vielleicht haben die so ja auch festgestellt, dass die Lungenreifespritze damals zu vorschnell gegeben wurde und das evtl. Der letzte Auslöser für die frühe Geburt war...

    @Me mir geht es soweit ganz gut... Gestern waren wir mit dem Großen im Museum und heute wird ein ruhiger Tag veranstaltet....
    Morgen muss ich dann mal zu meinem FA, mir ein neues Rezept ausstellen lassen mit dem neuen Medikament...

    LG Angel mit Luisa 32+4
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 12.02.2017 17:02
    @NK Mit den Basaren seh ich auch so. Man könnte noch was entdecken, war letzte Woche auch "nur" zum schauen. Da waren so süße Teilchen musste zu schlagen. 😂 Mein Mann sagt die Kleine besitzt schon mehr wie wir. Ist natürlich übertrieben, sind ja auch drei Größen im Schrank. Eine Bekannte verkauft alles für einen Euro in Größe 74 und 80. Da halte ich mich aber zurück. Man weiß ja nicht welche Jahreszeit dann ist. Zu deinem Port Folio, wieviele Seiten hast du den aktuell? Hab heute die Seite 9.Monat im meinem Tagebuch gestaltet und mal zurück geschaut, komme bisher auf 43 Seiten. Mein Mann meinte ist bisschen viel🤔

    @All Wer hat den noch so ein Port Folio oder SS Tagebuch und wie viele Seiten habt ihr bisher? Welches Babyphone werdet ihr nehmen?

    @Alina Windeln sind immer ein schönes Geschenk, verschenke ich auch am liebsten oder auch Gutscheine. Ist ja doch alles sehr teuer. Zum Thema Wickeltasche muss ich mir noch Gedanken machen, weiß garnicht was da alles rein gehört. 😅

    @Drachenvene warum wirst du deineMutter solange nicht sehen? Wohnt ihr so weit auseinander?

    @veronika Das ganz nett und ganz gut, klingt aber nicht so Ăźberzeugend. Ist alles ok bei dir?

    @Emma Pumphosen und Oberteile stehen die Woche auch bei mir auf dem Plan. Mal schauen, ob ich dazu komme. Bin schon auf dein Ergebnis gespannt. Vielleicht magst du uns ja mal ein fertiges Bild zeigen. 😊

    @Mami Danke für die Muster, hab ich gleich wieder was zum häkeln. 😂 Die Schnitte zum nähen will ich versuchen auch die Woche mal auszuprobieren. Hoffe ich nehme mir die Woche nicht zuviel vor. 😅

    @Angel SchĂśn das es dir gut geht. Hoffen wir die kleine bleibt noch ein paar Wochen drin.

    Danke euch fĂźr die vielen Antworten bezĂźglich Damm Massage und Vorbereitungen. Die Meinungen gehen wohl wirklich sehr auseinander.

    @Die Muttis An die, die schon ein Kind haben, hoffe die Frage ist nicht zu intim. Ist euch bei der Geburt eures letzten Kindes der Damm gerissen? und habt ihr Massage gemacht? Vielleicht ist hier jemand dem er gerissen ist. Ist die Zeit der Heilung sehr schmerzhaft? Entschuldigt bitte meine neugier. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 12.02.2017 17:46
    @Mami Mir ist aufgefallen, hab vergessen abzuschicken😂 Also Mutterschaftsgeld bis zur Geburt hab ich vor zwei Wochen beantragt und auch schon bekommen. Hab auch schon die Krankenversicherung für die kleine geregelt, muss nur noch Geburtsurkunde abgeben und dann ist das Thema Krankenversicherung bzw. Mutterschaftsgeld durch.
    Hab die Formulare fĂźr Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld vorbereitet. Kann man ja alles erst nach der Geburt machen, aber was ging ist vorbereitet, kopiert und ausgefĂźllt. Um die Geburtsurkunde kĂźmmert sich das Krankenhaus bei uns, mĂźssen wir auch nichts tun. Mehr kann man nicht machen denke ich.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 12.02.2017 17:53
    Hey Trice,
    Ich hab meinen Damm ohne ende massiert und letztendlich bin ich zwar nicht mit dem Kopf aber dafĂźr mit den Schultern gerissen.
    Die Betäubungsspritzen zum nähen hab ich fast gar nicht gespßrt und die Fäden haben sich nach und nach aufgelÜst, hatte dann immer etwas am Klopapier. Das Nähen hat ßbrigens eeewigkeiten gedauert, hab mir schon Sorgen gemacht, dabei waren es gar nicht so viele nähte.
    Ich hatte beim hinsetzen schon ne Woche Probleme, aber man hat tausend Dinge zu tun wie kuscheln, wickeln oder staunen, dass ich das gar nicht mehr so genau weiß.
    Jetzt hab ich jedenfalls nicht vor, irgendwas zu massieren, mach auch keine sitzbäder, aber ich trinke stilltee und mache vorbereitende Akupunktur.
    Im Tee sind die Kräuter, die meine Heilpraktikerin mir ausgetestet hat. Diesmal konnte ich ne fertige Mischung kaufen, mein Sohn war da extravaganter und ich musste Apothekenkräuter mischen lassen 🙈
    Hatte ne super Geburt, aber ob es an all den Vorbereitungen lag? Bei mir liegt es in der Familie zu übertragen und dann ne leichte, schnelle Geburt zu haben 💪

    Alina, freut mich ja sehr mit dem Geschenk von deinen Schwestern!

    Zu mir: ich liege jetzt auch mal flach. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit und doller husten. Irgendwie tut alles weh, auch das Gesicht - diesmal immerhin schön symmetrisch 😔
    Werde mich nun ausruhen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 12.02.2017 18:32
    @trice: ich hab bei meinem ersten Kind keine dammmassage gemacht. Bin auch gerissen aber das hab ich nicht gemerkt und als die Ärztin mich wieder zusammen geflickt hat war mit eh alles egal weil ich meinen Sohn auf dem Arm hatte 😊 Werde es diesmal wohl auch nicht machen. Die Naht ist zwar sehr unangenehm aber das vergeht sehr schnell.
    Wickeltasche steht auch noch leer rum,fehlen halt noch paar Sachen🤔

    @issi: ja das fand ich auch sehr schön 😊. Wünsche dir gute Besserung und hoffentlich wirst du schnell wieder fit 😘

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 18:53
    @Trice
    Bei uns fahren zurzeit keine ZĂźge und ich mĂźsste dann mit dem Bus ne Stunde zu ihr fahren und ich hab schon so mit Platzangst Probleme, da fahr ich nur einmal im Monat zu ihr. Und im 9. Monat will ich nicht unbedingt zu ihr fahren :/

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.02.2017 21:25
    @ Trice: Kinderwagen brauchen wir noch, den bestelle ich aber Ende Februar und ein paar Pfelgeprodukte, also Einwegwaschlappen, Windeln, Heilwolle und sowas. Feucht- oder Öltücher und sowas kauf ich erstmal nicht, auch keine Cremes, höchstens vielleicht das Weleda Calendula Öl. Werd für unterwegs ne Thermoskanne mit warmen Wasser mitnehmen und gegen eventuellen wunden Babypopo Heilwolle und Eichenrindenabwaschungen ausprobieren. Brauchen also nicht mehr viel :-) Hab die meisten Klamotten gewachen und schon eingeräumt. Brauch noch eine Maschine mit Decken, Waschlappen und Moltontücher, dann bin ich damit durch ^^
    Ich finde es so toll in dem Zimmer am Wickeltisch zu stehen und Babyklamotten zusammenzulegen :-D
    Das ist ja toll, dass gleich in der Nachbarschaft noch kleine Kinder sind :-D Ich denke unsere Maus wird oft mit dem Kleinen meiner Freundin spielen ^^
    Meine Hebamme hat uns gesagt, wie wir uns auf die Geburt vorbereiten können, werde ab 34SSW Dammmassage machen und täglich einen Esslöffel Leinsamen essen, dann fängt in der 36 SSW das Tee trinken an, ab Woche 38 gibts dann noch EIsenkraut und Beifuß zusätzlich in den Tee und ab 39 SSW dann MIstel. Heublumenbad werd ich auf alle Fälle auch machen, dass hat sie auch empfohlen :-)
    Ach und Akkupunktur lass ich auch machen (trotz der Angst vor Nadeln), das damit die Geburt 8-10h schneller gehen könnte ^^ find ich positiv und da überlebe ich die Nadeln auch irgendwie. Ich weiß, dass es keine Garantie dafür gibt, dass damit etwas erleichtert oder vermieden wird, aber ich nehm alles mit :-D

    Ich glaube es gibt so Magnesium aus Muschelschalen, das kann man wohl noch einnehmen hat meine Hebi gesagt.

    @ Mami2017: Das andere kannst du erst nach der Geburt machen, da du ßberall die Geburtsurkunde brauchst. Fßr die zweite und dritte Zahkung des Mutterschaftsgeldes glaube ich auch. Oh man damit muss ich mich auch nochmal beschäftigen, will die ganzen Briefumschläge schon fertig machen, mit kleinen Zettel dran was da noch mit rein muss...

    An alle Kranken weiterhin gute Besserung und fĂźr die im Nestbaufieber viel Kraft und DurchhaltevermĂśgen :-)

    Mein Freund sagt auch ich hätte schon so viele Klamotten für die Kleine, aber das sind ja 4 Größen und die wachsen ja so schnell auch raus und ich hab ja null Erfahrung wie oft man die Kleinen umziehen muss/sollte und wie oft sie sich einsauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 12.02.2017 21:39
    @Trice: Danke fĂźr die Auflistung... Wie hast du das mit der Krankenkasse fĂźrs Kind gemacht? Und die Formulare fĂźr Elterngeld und Kindergeld gibt's glaube ich im Rathaus...Oder?!

    @Tagebuch: ich schreibe auch ein ss Tagebuch, dass ich irgendwann der Kleinen schenken mĂśchte. Fand es so wichtig, weil ich meine Mutter z. B. Nicht mehr befragen kann zu meiner Bauch zeit. Finde es arg schade. Aber den Mutterpass meiner Mutter hab ich mir organisiert;-)
    Mein Tagebuch ist so 10x15 cm und ich schreib immer rein wenn mir danach ist oder wenn ein Termin war. Auf dielinke Seite klebe ich immer ein aktuelles Foto, entweder vom Bauch oder die US Bilder, ss Test, vom Schutzengel, von Papa und Mama. Ich drucke immer in Etappen die Fotos beim DM aus. Hab jetzt 47 Seiten inklusive bilder Seiten.

    @Damm: hab 2 Freundinnen zum Dammriss befragt, weil ich auch sooo schiss hab. Beide haben nicht massiert und sind nicht gerissen. Ich glaube ich werde auch nicht massieren.

    @issi: gute Besserung

    @Babyphone: wir haben das Avent SCD 580/00 mit Liedern und Stetnenprojektor... Haben es schon mal ausprobiert und fĂźr toll befunden. Allerdings haben mein GĂśttergatte und ich eher hin und her gefunkt und Quatsch gemacht. Aber der Sternenhimmel ist auch so toll und praktisch als Schlummerlicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.02.2017 22:15
    Was habt ihr fĂźr Mutterschaftsgeld alles ausgefĂźllt... ist doch nur der Schriebs vom FA fĂźr die KK ,oder?

    Ich hab ja fleißig massiert u bin nicht gerissen und müsste nicht geschnitten werden... und der KU meiner Tochter war 36cm.., ob es daran lag,ich in der Wanne aufgeweicht war oder Glück hatte... keine Ahnung 😉
    Akupunktur hatte ich ja auch u war nur knapp 4 h im Kreißsaal 😊Daher mach ich wieder alles.., den Himbeerblättertee hab ich damals auch getrunken

    @ Trice... ich hoffe,dass wir die Woche anfangen können,aber wenn nicht ist auch nicht so schlimm... meine Freundin hat auch noch einen Zwerg zuHause u da muss es passen😉Aber dann stell ich Bilder rein

    @ Mami .., ich hab vorgestern auch mit meiner Tochter das Babyfon ausprobiert.. haben auch Avent.. nur ohne Sternenhimmel,aber mit Musik u Rücksprachfunktion... das fand Maja toll i wir haben ähnlich wie ihr rumgeblödelt mit der Funktion 😊

    Wünsche euch allen eine ruhige Nacht 😴
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 12.02.2017 22:40
    HALLO zusammen,

    Ich hatte beim 1. Kind akkupunktur wobei der 4. Termin nicht stattfand weil Junior da schon geboren war. Diesmal mache ich keine akkupunktur weil ich ne andere Hebamme habe und die bietet das nicht an und nochmal was neues zusätzlich wo hin... ne das ist mir zuviel bin schon froh wenn ich krankengymnastik mit meiner hßfte und so alles zeitlich hinbekomme.
    DammmasaÄŁe habe ich nicht gemacht und war auch nicht gerissen (jedenfalls nicht am Damm, hatte nur scheidenriss ) also lasse ich auch.
    Da eine Freundin mir HimbeerBlätter Tee gegeben hat werde ich den wohl trinken, fürs Gefühl 😎
    Euch eine gute Nacht
    Viele grüße
    Rosa 31+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 07:29
    Guten Morgen Ladies...

    @ Angel
    Mit dem Magnesium handhabe ich das so wie du. Ich hatte ja ab der 19. oder 20. SSW vermehrt Übungswehen und da sollte ich dann Magnesium und dieses Bryo... (wieder vergessen) nehmen. Nach wenigen Tagen hab ich es abgesetzt und nur noch bei Bedarf verwendet.
    Ich hab mir gestern Abend auch mal nen Schluck Cola gegönnt...hat ja lustigerweise weniger KH als meine Säfte, aber bin wegen des Koffeins darin immer etwas vorsichtig. Tat auf jeden Fall gut und bin für die nächsten 2 Wochen wieder bedient 🤣

    @ Trice
    Bei mir müssten es jetzt gerade so knapp über 30 Seiten sein. Wobei ich schon sagen muss, wenn ich Tagebuch schreiben würde oder mehr schriftlich dokumentieren würde, es wohl deutlich mehr wäre. Aber durch mein verwendetes System habe ich immer nur 1ne Fotoformat-Karte für ein Ereignis zur Verfügung. Da lernt man mit Schlagwörtern und sehr kurzen Sätzen zufrieden zu sein 😂 Was ich aber machen werde, um mich son bisschen schriftlich auszutoben, ist ein Brief schreiben und den in einem Umschlag auf nem Fotokarton zu kleben.

    @ Issi
    Ich wünsche dir eine gute Besserung 🍀🍀

    @ Emma
    Soweit ich weiß ist es wirklich nur der Zettel, den man vom FA bekommt, den man ausfüllen muss und zur KK schicken soll. Hab den allerdings noch nicht bekommen und kann daher nichtmal eben drauf gucken ob da vielleicht noch was zu steht 🙈

    @ Vorbereitungen
    Mein Mann hat es aufgrund seiner Referate immernoch nicht geschafft den Wickelaufsatz zu bauen. Bin da echt ein wenig sauer, gerade weil er WOCHEN Zeit hatte für seine Sachen & jeden Mist immer auf dem letzten Drücker macht. Klar ist es ne Umgewöhnung nach 8 Jahren Arbeit wieder die Schulbank zu drücken, aber wenn der nicht langsam dazulernt, dann sehe ich echt schwarz 😤
    Für die ersten paar Tage wär der Wickeltisch aber immerhin schonmal ausgestattet, seine Sachen sind komplett gewaschen & schon verstaut. Wobei ich nur Sachen bis Größe 68 in die Kommode bekommen habe, sie drohte da schon zu platzen. Und in einem Abwasch hab ich dann gleich die Wickeltasche mitgepackt. Ob ich an alles gedacht habe, wird man dann sehen, wenn sie gebraucht wird 😂
    Hier fehlt also eigentlich nur noch der Wickelaufsatz, das Babybett und die Kliniktasche (welche ich am Wochenende packen werde) & dann wär hier alles soweit bereit.

    @ Dammriss
    Da hab ich auch ein wenig schiss vor. Andererseits hab ich jetzt schon so oft gelesen, dass man es unter der Geburt gar nicht mitbekommt und auch das Nähen wohl kaum, da man dann ja mit seinem Wunder beschäftigt ist. Was ich mir aber seeeehr unangenehm vorstelle, sind die ganzen Toilettengänge danach. Hoffe, wir bleiben alle verschont davon!

    @ me
    Ich liebe es ja, wenn Baby Boy so aktiv ist, aber an manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass er PERMANENT an den gleichen Stellen langstreicht. Und ihr wisst ja, wie gereizt die Haut ist, wenn man ständig an der gleichen Stelle "gereizt" wird. Es brennt dann echt wie Feuer im Bauch. Und der Kleine hört ja dann auch nicht auf 😩 Kennt ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 13.02.2017 08:56
    Hey guten morgen Mädels

    Hab jetzt erst mal alles nachgelesen. Hatte am Wochenende kaum zeit, und konnte nicht rein schauen. Am Freitag kam der Schrank für meinen großen. Den haben wir dann am Samstag aufgebaut. So konnte ich gestern die Sachen aus dem wickeltisch endlich in einen großen Schrank räumen und die kleinen Sachen haben endlich Platz.

    @dammriss bei meiner 1. Geburt hatte ich auch einen Dammriss. Bzw. Sie mussten kurz schneiden bevor es reißt, aber das merkt man da nicht. Auch bei nähen merkt man nichts. Nur die Woche danach ist ein wenig unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft.

    @babyfon wir haben auch das von avent bei dem kleinen gehabt und werden es jetzt auch wieder nehmen.

    Wickeltasche und kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Werd ich bestimmt auch erst machen wenn ich dann zu hause bin. Muss noch bis 15.03 arbeiten und dann geht die ruhige zeit endlich los und ich kann auch endlich was stricken und Nähen. Ich habe Gott sei Dank das Glßck das Leine Tante Schneiderin ist und ein handarbeitsladen hat. Da kann ich dann immer wolle und Stoffe bestellen.

    So jetzt wird erst mal ein wenig gearbeitet und ich schau später wieder rein.

    Gine und krĂźmel 29+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 09:51
    Guten Morgen, Mädels!
    Ich war heute morgen so müde, dass ich nicht früher schreiben konnte. Letzte Woche waren Ferien und heute wieder um 6 aufstehen, bäh! 😣
    Meine Nacht war scheisse, manchmal sogar 2x die Stunde wach geworden, wegen Toilette. Manchmal macht mich das so fertig, keine Lust haben, auf Toilette zu gehen. Vorallem wenns im Flur so kalt ist 😅
    Mein kleiner Zwerg schläft noch schön, ich gönn ihm das. Wenn ich schon nicht schlafen kann, dann er 😂
    Morgen reiche ich beim Bafög und bei der Berufsschule meinen Antrag auf Mutterschutz ein, ab 6.3. kann ich mich dann auch endlich morgens nochmal hinlegen 😍

    Wie geht es euch heute so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 10:23
    @ Angel
    wie schĂśn dass es dir auch wieder besser geht... und in 2 Tagen ist wieder Mittwoch, mal sehen wer diesmal schneller ist:))))

    @ Trice
    weißt du meine Eltern sind nett aber wahnsinnig anstrengende Menschen... sie sind über 70 Jahre alt und können einem echt nerven. Deshalb war das Wort "nett" was mir zuerst eingefallen ist:)))) Und das die Nacht "ok" war ... meine Nächte sind entweder schrecklich oder "ok" damit will ich dann sagen "nicht gut aber auch nicht schrecklich". Du hast dennoch nicht unrecht - bin derzeit echt gebeutelt aber ich mache das Beste draus und derzeit gelingt es mir auch (wieder) ganz gut.

    @ Issi
    GUTE BESSERUNG - wird bitte ganz schnell wieder gesund, ja?

    @ NK
    mein Bub ist auch sowas von aktiv dass ich mir denke "Kind wann schläfst du denn eigentlich mal" - echt verrßckt !!! Langsam wird es echt mehr als heftig und immer fester. Brennen habe ich nicht aber vielleicht kennt das ja noch irgendwer anders....

    Zum Thema Bewegungen - an alle gerne...
    Ich wundere mich echt dass er teilweise den ganzen Tag tritt und boxt... ist das bei euch auch so? Und ist das schon noch normal? Finde es echt sehr schmerzhaft und heftig...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 13.02.2017 10:32
    Guten morgen die Damen,

    @Nk: meine Kleine nimmt inzwischen mit allem Kontakt auf was den Bauch gerührt und möchte gestreichelt werden. Dabei ist sie nicht sehr wählerisch, denn ausser meinem Arm und dem Papa ist sie auch noch Bff mit sämtlichen Tischkanten hier im Haus, mit Tassen und meinem Tablett. Was an sich sehr lustig ist, tut auf Dauer sau mäßig weh, wenn sie zum Beispiel meinen Uterus und meine Bauch Haut gegen die Kante vom Nähtisch drückt. Blöd dass der nicht zurück streichelt, denn nur dann hört sie auf żu drücken.

    @Kliniktasche: ich hab ja tausend Listen, was in die Tasche rein gehĂśrt... Aber auf jeder steht was anderes... naja ich werde mir die fĂźr mich einleuchtenden Sachen raus suchen und einpacken. Was packt ihr denn so?

    @me: ich bin seit 5 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen. Wollte aber auch nicht aufstehen. Um 8 Uhr bin ich dann ein bisschen eingelöst, das war ca. 20 Minuten bevor mein Vater im Erdgeschoss lautstark das singen angefangen hat.... Er singt immernoch 🙈 ganz wundervolle türkische klagelieder🙉
    Normalerweise finde ich es cool wenn der dicke Baba durch die Wohnung trällert... Gerade kÜnnte ich ihn erschlagen.
    Hab aber gleich Physio und bekomme meine Massage... Danach hau ich mich nochmal aufs Ohr. Vorher kriegt der Opa aber noch was zu hĂśren!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 10:42
    @ Mami2017
    ich musste jetzt echt tierisch lachen Ăźber deinen Beitrag mit deinem Vater und dem Treten und Boxen - einfach mal ein DankeschĂśn fĂźr diesen lustigen und gut beschriebenen Text !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 11:40
    @kliniktasche
    Ich hab auch einige Listen mit dem verschiedensten Dingen drauf, ich pack auch einfach das ein, was mir davon logisch erscheint 🙈 Ich pack die aber auch erst im März 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 13.02.2017 11:43
    Guten morgen ihr Lieben!

    Also... Gut gehen ist relativ.... Wir waren heute Nacht wieder im Krankenhaus... Ich hatte auf einmal übelsten Durchfall und musste mich mehrfach übergeben... Da das auch mit Anzeichen für das HELLP Syndrom sind, haben wir meine Eltern angerufen, die haben den großen abgeholt und wir sind los... Lieber einmal abklären lassen... War aber alles in Ordnung und wir durften wieder nach Hause... Aber schlafen war nicht wirklich möglich für mich... Ich bin echt froh, dass Toilette und Waschbecken direkt nebeneinander sind... Scheinbar habe ich entweder etwas falsches gegessen oder mir einen Magen Darm Infekt eingefangen... Ich bin froh, wenn irgendwas drinne bleibt... 😔

    @Kliniktasche meine habe ich ja zwangsläufig bereits genutzt... Ich habe da eine Garnitur StraßenKleidung, eine Menge Unterwäsche, weite T-Shirts, eine Jogginghose, Schlafanzug und halt Sachen zum Duschen, Zähne putzen und so drin... Auf jeden Fall kommt natürlich auch die Handtasche mit Portmonee, Handy, Versichertenkarte, Mutterpass und so mit.. Klamotten für die Kleine Kann der Vater zum Tag der Entlassung mitbringen...

    LG Angel mit Luisa (und Toilette und Waschbecken 😂) 32+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 12:29
    Hallo ihr Lieben,

    ist bei euch heute auch so schönes Wetter? Hier scheint richtig genial die Sonne...ein Hauch von Frühling und die ersten Schneeglöckchen gucken aus der Erde 🎉Die Motte ist seit ein paar Tagen auch voll aktiv...man merkt das langsam der Platz weniger wird. Morgen wird das Kinderzimmer geliefert, aber wir können es erst aufbauen wenn alles fertig gestrichen ist...das dauert also noch ein wenig. Der Kinderwagen sollte dann nächste Woche abholbereit sein....so langsam möchte ich das auch mal haben. Muss ja alles noch auslüften. Wir haben im GVK eine Liste für die Kliniktasche bekommen und habe mir von Bellybutton so nen Krankenhausset geleistet....voll gemütlich und mit Stillfunktion integriert. Muss meinem Mann nur noch ein altes, langes T-Shirt für den Kreissaal abschwatzen 😊Ich fürchte nach der Geburt kann man das dann auch entsorgen.
    Ein paar Sachen brauchen wir noch, aber Pflegeprodukte hole ich erst später...Babyphone mßssen wir uns noch aussuchen...wahrscheinlich aber eins von Avent und ein Beistellbett brauchen wir noch. Ich kann das langsam nicht mehr abwarten das endlich April ist und ich hoffe das sie ein wenig vor ET kommt.
    Ich merke das meine innere Unruhe und Angst das noch etwas schief geht täglich schlimmer wird...mir graut jetzt echt vor den letzten Wochen. Muss mich echt ablenken um nicht durchzudrehen.

    @Angel: oh je, gute Besserung. Ich hoffe dir gehts schnell wieder besser. Gott sei Dank kein HELLP-Syndrom. Ich habe wohl auch ein hĂśheres Risiko fĂźr Gestose...meine Mama hatte das bei beiden SS. Ist es eigentlich normal das der Blutdruck jetzt langsam steigt? Normalerweise habe ich immer so 100/60 und mittlerweile ist er schon bei 120/ 75. Ist ja noch voll im Rahmen, aber schon ungewohnt fĂźr mich.

    Den Rest habe ich leider schon wieder vergessen, sorry. 😟

    LG,
    Stern
    29+4
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 13.02.2017 13:09
    Hallo ihr lieben,

    Danke euch fĂźr die vielen Antworten bezĂźglich Damm und Babyphone.

    @Issi Gute Besserung. Geht es dir heute schon etwas besser?

    @ Drachenvene Warum kommt den deine Mutter nicht mal euch besuchen am Wochenende?

    @Kairi Ich stehe auch so gerne im Kinderzimmer. 😍 Freu mich, wenn die kleine dann endlich da ist. Wahsinn was du alles an Vorbereitung machen wirst. Bin mir noch so unschlüssig. Das einzige was ich fest vor habe ist das Heublumenbad, weiß nur noch nicht wann ich damit beginne. Da gehen die Meinungen ja auch so auseinander. Vielleicht noch Himbeerblättertee. Mehr hab ich erst mal nicht vor. Für was ist das Leinsamen gut?

    @Mami Für die Krankenkasse bekommst du einen Zettel von deiner FA. Frag doch mal nach, vielleicht bekommst du den ja schon. Meine Krankenkasse hat das dann auch alles mit meinem Arbeitgeber geklärt. Hab auch von denen eine Mappe bekommen, da waren alle Vordrucke für Elterngeld und Kindergeld schon drin. Ansonsten kann man das auch schön aus dem Internet runter laden. Ich kenne meine leibliche Mutter leider auch nicht und kann so nichts erfahren zu der SS mit mir. Möchte das Buch, ist ein großes Fotoalbum welches ich gestalte dann in einen Karton mit vielen anderen Sachen legen und ihr auch mal schenken. Wollte eigentlich noch das komplette erste Jahr mit rein machen, aber das wird wohl ein zweites Album geben. Das mit deinem Vater finde ich aich toll und musste auch erstmal lachen. Wohnt ihr alle zusammen in einem Haus?

    @Emma Ja hab nur den Zettel von der FA ausgefĂźllt fĂźr die Krankenkasse. MĂśchtest du diesmal wieder eine Wasser Geburt? Mit Kindern ist das dann doch nicht mehr so einfach, denke auch, dass wenn die kleine da ist, werde ich nicht mehr so viel Zeit dafĂźr haben.

    @Rosa SchÜn mal wieder von dir zu lesen, warst auch schon länger nicht mehr da. Wie geht es dir und deinem Krßmel?

    @NK Finde den Aufbau, aber total schön was man so auf den Bildern gesehen hat. Hab sowas nicht gefunden im Internet und die fertigen SS Tagebücher haben mir nicht gefallen, deswegen mache ich selbst eines in ein Fotoalbum. Ist aber irgendwie anstrengend, an manchen Tagen fehlt echt das Kreative. Das mit dem Brennen kenne ich auch, hab es immer in der rechten Seite, sie will da einfach nicht weg gehen. Scheint es zu lieben sich da rein zu quetschen. 🤔

    @Gine Um deine Tante beneide ich dich ja, da sind die Preise für Stoff und Wolle dann bestimmt nicht so teuer. So fehlt in meiner Familie noch😂

    @Veronika Das mit den Eltern kenne ich zu gut. Bin adoptiert und meine Mutter ist daher auch schon Mitte 60 und manchmal sehr anstrengend, auch wenn sie es lieb und nett meinen, aber an manchen Tagen nervt es. Ist nicht böse gemeint, liegt vielleicht an den Hormonen momentan. Mein Vater ist schon verstorben. Deine Laune wird durch die Sonne bestimmt besser werden und dann ist ja auch nicht mehr lange hin, bis deine neue Große Liebe in dein Leben tritt. 😁

    @Angel Gute Besserung. Hoffentlich hast du nur was falsches gegessen.

    @Stern Das Wetter ist einfach traumhaft, hatte mich vorhin mal einfach eine halbe Stunde in die Sonne gesetzt. Hat so gut getan. Innere Unruhe oder Angst habe ich zum GlĂźck nicht, stell mir das allerdings anstrengend vor. Hoffe du kannst dich ganz gut davon ablenken.

    @Zwillings Muttis Woooo seit ihr? Ich vermisse euch schon länger. Gebt doch mal bitte ein Zeichen, das alles ok ist und ich mir nicht soviel Sorgen machen muss.

    So ihr habt mich drauf gebracht, jetzt packe ich mal meine Kliniktasche, dann ist das auch erledigt. Geniest alles das schĂśne Wetter.

    Trice mit Sophia 32+1
    Antwort
Seite 225 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern