Hallo zusammen
@Trice ich bin eigentlich jeden Tag hier und lese, aber komme so selten dann noch zum schreiben hihi
Mir und Mini geht es gut. Hatte heute ctg alles okay. Da ich am Freitag und Samstag so ein ganz fieses stechen hatte hat sie nochmal nach gmh Grund mumu geschaut.aber alles okay 4.7 cm und kein Druck nach unten ds Mini da ja nur die FĂźĂchen badet.
Ich habe jetzt einen beckengurt. Der ist beim spazieren echt sehr angenehm und der Rßcken ist super gestßtzt. Hoffe das nachts das Becken noch bissle weniger schmerz frei wird wenn die krankengymnastik nächste Woche startet.
Lasst es euch gut gehen Mädels. Ich fahre jetzt erstmal ne Woche zu meinen Eltern mit meinem groĂen.
Rosa 31+4
My Babyclub.de
đđ¸April-Mamis 2017đ¸đ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.02.2017 14:14Antwort
-
Kommentar vom 13.02.2017 14:37@ KliniktascheAntwort
Ich find das total witzig...läd man sich Listen aus Drogeriemärkten runter, setzen die den Fokus auf die Drogerieprodukte, läd man sich Listen von BabyStores runter, setzen die den Fokus auf Dinge, die man dort natĂźrlich direkt beziehen kann. Deshalb hab ich die Listen bisher alle gemieden. Am Donnerstag beim nächsten GVK Abend bekommen wir hoffentlich von meiner Hebamme eine Liste, welche sie erstellt hat. Obwohl an dem Abend unsere Männer das erste Mal mltkommen...also vll bekommen wir die doch erst in 2 Wochen đ¤
Mir stellt sich nur jetzt schon eine Frage: man soll ja die Personalausweise und das Stammbuch mitnehmen. Reicht das, wenn ich das Stammbuch in der Kliniktasche habe oder brauchen die Hebammen/Ărzte das direkt nach der Geburt und man macht es lieber mit in die Handtasche? Viele packen ja auch noch eine separate Kreissaaltasche mit Nervennahrung fĂźr den Männe und Getränken etc. Die Idee an sich find ich super, aber dann reise ich ja mit Taschen an, bei denen man assoziieren kĂśnnte, dass ich 3 Wochen "Urlaub" gebucht hätte đś
@ Mami2017
Auch ich musste grad lachen, wegen der Geschichte mit deinem Vater. Ich kann mir das richtig gut vorstellen đ
Bei meinem Kleinen ist es genau andersrum. Sobald ich den Bauch streichel oder auch nur ansatzweise mit Hand oder Arm daran komme, geht das geboxe/getrete und Gezappel los đ Bewegung hatte ihn bis vor 3 Wochen noch zum Einschlafen gebracht aber auch das bringt nichts mehr. Wenn ich mal zu schnellen Schrittes gehe und der Bauch mal hoch/runter "wackelt" bekomm ich auch direkt welche verpasst..đ
@ Stern
Mit der Angst, dass auf den letzten Metern noch was schief gehen kÜnnte, bist du nicht allein. Ich konnte es eine ganze Zeit lang gut verdrängen, aber nachdem meine Oma mir die Horror-Story erzählte, kommt es immer wieder hoch. Bin deshalb -trotz der damit verbundenen Schmerzen- ßber jeden Tritt und jede Bewegung dankbar, die der Kleine macht.
@ Trice
Ich finde ein Fotoalbum zu gestalten auch spitze đ Mit dem Mangel an Kreativität geht es mir da so manches Mal sehr ähnlich. Entweder ich hab nen Monat, wo ich mehr erzählen kĂśnnte und mich fĂźr die wichtigsten Sachen aber entscheiden muss. Oder ich hab mal nen Monat wo gefĂźhlt nicht wirklich was passiert ist und ich richtig am Ăźberlegen bin, was ich da nun berichten kĂśnnte, um die LĂźcken zu fĂźllen. Und das ganze will ja auch ein wenig ansprechend gestaltet werden.
@ Veronika
Ja mein Kleiner ist gefĂźhlt auch 24 Stunden am Tag aktiv. Es tat mir im Herzen leid, als meine Hebamme beim CTG meinte, ich mĂźsse mal 2 Gläser Wasser trinken,um ihn zu wecken, weil er gerade schlafen wĂźrde. Das waren die ersten 20 Minuten, in denen ich mal Ruhe hatte đ Obwohl ich sagen muss, dass Robin da scheinbar eh das komplette Gegenteil von "normal" ist, denn beim CTG ist er allgemein ruhiger und nen Ultraschall stĂśrt ihn auch so gar nicht! Da pennt er oder tut nur so und verhält sich mucksmäuschenstill 𤣠Also wenn ich nicht gerade beim FA bin und mal ne 3/4tel Stunde verschont bleibe, werde ich mit Händen und FĂźĂen und Popo massakriert.
Moooorgen Veronika ist unser Date mit den Jungs đ Ich war zwar erst letzte Woche zum Screening, aber ich hoffe, dass sie trotzdem schallt.
Soo jetzt gibt es hier erstmal GrĂźnkohl zum verspäteten Mittag đŞđź
-
Kommentar vom 13.02.2017 14:43@TriceAntwort
Sie hasst grĂśĂere Städte und meinte damals auch sie kommt und nicht besuchen, weil wir im 5. Stock wohnen und sie da nicht hoch laufen will.. sie ist halt sehr kompliziert. Aber ich bin auch froh darĂźber Ruhe vor ihr zu haben, der Stress den ich durch sie oft habe, ist auch nicht so gut đ -
Kommentar vom 13.02.2017 15:49đđ¸ April - Mamis 2017 đ¸đAntwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 đ
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 đ
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 đ
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 đ
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 â˝
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 đ
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 â˝
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 đ
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 đ
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 â˝đ
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 â˝ď¸
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 â˝
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 đ?
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 â˝
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 â˝
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 đ
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17â˝
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 â˝
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 â˝ď¸
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 â˝
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 â˝
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 â˝
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17â˝
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 â˝
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 â˝
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 đ
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 đ
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 â˝
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 đ
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 â˝â˝
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 â˝
đđŚ Nächster Termin beim FA đŠđ
11.02. Moettchen (3D)
13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
14.02. Veronika, NK7916
15.02. Alina (CTG), Moettchen (Hebamme)
16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch), Issimelissi (CTG), Mami2o17 (Hebamme)
17.02. Angelofluzi
20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
22.02. Minga, Smartie
23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
24.02. Smartie (Hebamme)
28.02. Stern, NK7916
02.03 Zippel (CTG)
03.03. Moettchen (FĂ), Annika
08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
09.03. Anna_D
15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
16.03. Bibinini (US)
đđ Unsere Sternchen đ đ
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â FĂźr immer in unseren Herzen â -
Kommentar vom 13.02.2017 15:51Hallo Mädels,Antwort
schĂśn zu lesen, dass es euch und euren Mitbewohnern relativ gut geht.
WeiĂ gar nicht wo ich anfangen soll, soviel Themen... Versuche auf das ein oder andere einzugehen. Sollte ich etwas oder jemanden vergessen, bitte nicht bĂśse sein.
@darm, ich hab hier bisher nur Ăźber Darmriss gelesen. Ich bekam bei der ersten Entbindung einen Darmschnitt, was toll und herrlich erlĂśsend war und laut meiner Hebamme heute auch schĂśner zu vernähen. Bin gespannt wie es diesmal wird, wobei ich mir ehrlich gesagt versuche so wenig wie mĂśglich darĂźber Gedanken zu machen. Ist fĂźr mich besser đ
@Kliniktasche, dazu habe ich ein Informationsblatt beim Gvk bekommen, war wieder erwarten doch recht hilfreich, denn einiges hätte ich definitiv nicht bedacht. Gepackt ist aber noch nichts.
@Kindsbewegung, also meine Kleine sche -
Kommentar vom 13.02.2017 16:00Hallo ihr Lieben,Antwort
ich habe mich jetzt schon mal um das Anmeldegespräch im Wunschkrankenhaus gekĂźmmert damit mein Mann seine Termine rechtzeitig planen kann. Ist schon in fast 4 Wochen. Ich habe gerade nur gesehen, dass ich ja jetzt erst am 28.02. wieder Termin habe und dann erst wieder am 21.03. bei der Gyn. Ich dachte man hat schon frĂźher den 14 Tage Rhythmus? Naja, ich hoffe ja eh, dass ich zukĂźnftig zur Hebamme kann...dieses Gefahre dahin nervt und meine Ărztin ist in meinen Augen entweder extrem vorsichtig oder zu nachlässig. Der Trichter geht wahrscheinlich eh nicht mehr weg und so lange der GMH stabil bleibt ist ja alles gut erstmal.
@Trice: ich merke das es schlimmer wird mit der Unruhe, wenns dunkel wird und wenn ich mal vergesse eine Dosis Magnesium zu nehmen. Ich nehme max. 450 g am Tag und mein Bauch wird nur noch hart, wenn die kleine Motte sich umdreht. đ Dadurch das ich ja viel Pausen machen kann hat sich scheinbar alles etwas beruhigt. Emotional bin ich zur Zeit auch extrem.....kĂśnnte bei jedem Mist anfangen zu flennen đMein Mann versteht manchmal die Welt nicht mehr.
LG,
Stern
29+4 -
Kommentar vom 13.02.2017 16:18Mist, bin ich ausversehen schon auf senden...Antwort
@Kindsbewegung, also meine Kleine scheint auch 24/7 nur in Bewegung zu sein. Oft frage ich mich woher kommt diese Energie.
Aber es beruhigt mich auch etwas.
@krankenkasse, hab letzte Woche auch von meinem Fa die Unterlagen dafĂźr bekommen. MĂźssen ausgefĂźllt an die Krankenkasse geschickt werden, fertig...
@me tja Mädels was soll ich sagen, es ist einfach bisher ein echt beschissenes Jahr fßr uns. Ich behaupte sogar, dass die Schwangerschaft und zu wissen, dass bald unser kleines Glßck geboren wird, das Einzig positive momentan ist... Das lässt uns jeden weiteren Tag immer wieder ßberstehen.
Wie ich euch glaube ich schon erzählt habe, hat mein Schwiegervater SpeiserÜhrenkrebs, hat Chemo angefangen und bekam einen schweren Schlaganfall von dem er sich nun langsam relativ gut in der Reha erholt. Bewegungen sind stark eingeschränkt, aber er versucht sich durch zu kämpfen. Nur kann man solange die Reha läuft (noch mindestens 4 Wochen) keine weitere eigentlich dringend benÜtigte Chemo weiter machen.
Während das fßr meinen lieben Ehemann schon schlimm genug ist, haben wir vor cs10 Tagen auch noch zusätzlich erfahren, dass bei seiner Mutter ( seine Eltern sind schon sehr lange getrennt) Lungenkrebs entdeckt wurde (letztes Jahr hat sie erst ihren Brustkrebs ßberstanden), sogar mit Methastasen. Diesen Donnerstag beginnt die Chemo dafßr. Mein Mann funktioniert irgendwie und fährt ständig von einer Klinik zur anderen.
Gestern erzählte mir seine Mutter, dass sie mitbekommen hat (sie hat noch zu einigen von der väterlichen Seite sehr guten und freundschaftlichen Kontakt ) , dass bei seinem Lieblingsonkel letzte Woche wohl auch SpeiserÜhrenkrebs entdeckt wurde.
Das weiĂ mein Mann noch nicht und mir bricht es fast das Herz, denn wieviel kann ein Mensch verkraften???
Tja und heute wurde der Hund meiner Eltern eingeschläfert, mit dem auch ich knapp 6 Jahre zusammen gelebt habe....
Irgendwas läuft 2017 komplett falsch... Ich hab seit Tagen Atem Probleme und essen kann ich auch kaum was. Hab seit der 11 Woche (heute 32+4) bisher auch nur 5, 4 kg zugenommen.
Jeden Tag frag ich mich: und was kommt heute???
Blutungen hab ich auch noch jeden Tag, aber so lange ich nichts anstrengendes mache hält es sich in Grenzen.
So das wars erstmal von mir.
Unser Handwerker ist grad gegangen, will mal nach dem Kinderzimmer schauen. Mussten einiges Umbauen und natĂźrlich streichen etc lassen.... Wir selber kommen grad nicht dazu...
WĂźnsche euch noch einen schĂśnen Tag und ich versuche hier dran zu bleiben, versprochen...
Eure Olive +Leandra
32+4 -
Kommentar vom 13.02.2017 16:44Hey ihr lieben!Antwort
Danke fĂźr die GenesungswĂźnsche. Leider merke ich noch keine Verbesserung - hoffentlich kann ich morgen abend zum gvk! Donnerstag ist ctg. Ich freu mich irgendwie drauf, aber andererseits die ganzen Termine und der Stress mit der Renovierung.. Da haben wir uns etwas Ăźbernommen đĽ
Mein Mann sagt immer, spätestens wenn ich mit dem Baby nach Hause komme, fahren wir ins neue Haus. Das beruhigt mich allerdings wenig đľ
Heule im Moment ständig los, hoffe, dass Baby noch lange drin bleibt. Heute zwinge ich meinen Mann, die Kiste mit den babyklamotten vorzukramen, damit ich die Sachen im Notfall sofort habe. Ich hab echt Panik, dass sie frĂźher kommen will, obwohl es Ăźberhaupt nicht so aussieht.. Manno đ˘
Angel, hĂśrt sich ja auch Ăźberhaupt nicht gut am bei dir - ich drĂźck die Daumen, dass es schnell besser geht!
Olive, dass das mit den Blutungen immer noch anhält. Kann verstehen, dass du dir sorgen machst!
Das mit den lieben Eltern und Schwiegereltern kenne ich auch. Wenn man sich zu lange auf der pelle sitzt, gibt's Streit. Ich bin froh, dass meine Schwiegermutter sich während ich krank bin oder im Haus arbeiten kann um den groĂen kĂźmmert, aber andererseits hab ich auch oft das GefĂźhl, dass ich ihn auf werkseinstellung zurĂźck bekomme đ
Meine Kliniktasche hab ich auch schon grĂśĂtenteils gepackt, damit nichts aus versehen in Kartons gelangt.
So, jetzt tun meine Augen wieder so weh..Schau bestimmt noch mal rein, bin eh die Nacht Ăźber wach đđ
Issimelissi mit Lilli, 32+6 -
Kommentar vom 13.02.2017 18:18Ohje... Hier ist ja was los... Die schlechten/traurigen Nachrichten Ăźberwiegen ja immer noch... đąAntwort
@Olive das sind ja echt schlimme Nachrichten bei euch... So etwas ist echt nicht leicht zu verkraften... Ich wĂźnsche dir bzw. euch ganz viel Kraft...
@Nina das Stammbuch und die Personalausweise werden erst zur Anmeldung des Babys benĂśtigt, was von manchen Krankenhäusern aus angeboten wird... Ich bin bis jetzt noch nie vom KreiĂsaalteam nach dem Ausweis und dem Stammbuch gefragt worden... Also reicht das, wenn der Vater das am Tag nach der Geburt mitbringt um die Anmeldung in die Wege zu leiten...
@Stern, solange der Blutdruck im NormalBereich ist, wĂźrde ich mir da keine Gedanken machen... Hast du deinem FA gegenĂźber angegeben, dass deine Mutter Gestose hatte? Dann wird er auf die Anzeichen dafĂźr genauer achten und ggf. FrĂźhzeitig handeln und die Blutdrucksenker verschreiben... Als weitere Anzeichen sind ja Wassereinlagerungen und EiweiĂ im Urin...
@Me seit heute Mittag habe ich mich Gott sei Dank noch nicht wieder ßbergeben.. Und der Durchfall ist bis jetzt auch vorbei... Ich hoffe, es bleibt so... Mittlerweile konnte ich wenigstens schon mal ein wenig Knäckebrot essen... Die Motte ist zwar relativ ruhig heute, aber zwischendurch tritt und boxt sie doch ganz schÜn..
LG Angel mit Luisa 32+5 -
Kommentar vom 13.02.2017 18:32@Rosa Bald beginnt ja der Mutterschutz, ich denke da werden einige mehr Zeit finden hier vielleicht mal wieder zu schreiben, welche sich sonst nicht melden. Viel SpaĂ bei deinen Eltern.Antwort
@NK Musste gerade lachen als ich das mit der Kliniktasche gelesen habe, habe mir auch eine kleine seperate Tasche fĂźr den Kreissaal gemacht. Die mein Mann dann wieder mit nach Hause nehmen kann nach der Geburt. Als mein Mann dann vorhin nach Hause kam von der Arbeit und die beiden Taschen sah, fragte er erstmal ob ich den verreisen will und wo es hin geht. đ
@Olive SchĂśn mal wieder von dir zu hĂśren. Das Jahr ist ja wirklich nicht so toll fĂźr euch, aber wie sagt man immer, kann nur besser werden. Ich hoffe sehr das es bei euch mit der Geburt eurer kleinen Berg auf geht. Das deine Blutungen nicht aufhĂśren finde ich auch komisch.
@Issi Wir bauen auch gerade das Erdgeschoss komplett um. Ist einfach nur Katastrophe. Wollten bis die kleine kommt ziemlich fertig sein, jetzt stehen hier oben alle Nebenzimmer voll gestellt, sodass wir nur noch Chaos haben. Naja wenigstens die Haupt Wohnräume und Schlaf bzw Kinderzimmer sind fertig und ordentlich. Habt ihr den einen Termin wann ihr aus der jetztigen Wohnung bzw Haus raus mßsst? Unter Druck finde ich sowas dann immer noch schlimmer. -
Kommentar vom 13.02.2017 18:56Hallo ihr Lieben,Antwort
@Angel: ich habe das meiner Gyn erzählt mit der Gestose, aber jedes Mal wenn ich da bin tut sie ganz erstaunt.đ Letztes Mal war ja meine Mama mit zum US und hat das auch nochmal gesagt. Ich messe jetzt jeden Abend Blutdruck. Ich habe ganz leicht Wassereinlagerungen in den Beinen aber auch schon StĂźtzstrĂźmpfe dagegen bekommen. EiweiĂ hatte ich noch nie im Urin....habe auch Sticks zu Hause und teste das 1x-2Ă/Woche selber....bisher alles top. Hab nur relativ viel Durst seit neuestem. 3 Liter trinke ich schon am Tag. Ich hoffe bei dir bleibt alles im grĂźnen Bereich und die Ăbelkeit geht weg.
@Olive: das ist ja wirklich schlimm bei dir mit dem ganzen Krankheitsfällen in der Familie. Das kommt ja wirklich richtig dicke und dann auch noch deine eigenen Probleme...vielleicht liegen die Blutungen auch ein Stßck weit an deiner jetzigen Situation. Ich drßcke dir die Daumen das sich alles wieder verbessert. Mein Beileid wegen eurem Hund. Als unser Hund eingeschläfert wurde war das auch ganz furchtbar. Ist ja ein Familienmitglied.
@Trice: oh ja, die Baustellenproblematik kenne ich. Im 1.OG ist auch noch nicht alles fertig und ich werde schon ziemlich ungeduldig langsam. Ich habe Ăźberall Kartons mit Babysachen und komplett den Ăberblick verloren was ich jetzt schon habe und was nicht....auf jeden Fall habe ich viel đđDie MĂśbel kommen ja morgen, aber dann muss das ja noch aufgebaut werden und dann auch noch auslĂźften bevor man das einräumen kann. Und da hier einiges wieder eingestaubt ist, kann ich vieles nochmal waschen đIch meine...es sind zwar noch 9 Wochen, aber wer weiĂ wie lange ich wirklich durchhalte wegen dem Trichter....doofer Nestbautrieb đIrgendwie ist auch unser Stammbuch weg...und da war natĂźrlich alles drin. Das mĂźssen wir auch ganz dringend wiederfinden bis zur Geburt....sonst brauchen wir neue Unterlagen vorher đ
So, gehe jetzt Unterlagen sortieren đ
LG,
Stern
29+4 -
Kommentar vom 13.02.2017 18:59Trice,Antwort
Wir haben zum Glßck keinen festen Termin, da wir in der oberen Etage im Haus meiner Schwiegereltern wohnen. Ist allerdings nicht vollständig abgetrennt, haben zb keinen eigenen Eingang und latschen immer durch das Wohnzimmer unten. Und abgetrennt ist das ganze durch einen Vorhang.
Ging lange gut mit uns allen, aber langsam gibt's doch Spannungen.
Dann ergab es sich, dass meine Schwiegereltern das Gebäude gekauft haben, in der sich die Halle etc des Gesundheitsstudio befinden und nebenan direkt ein Wohnhaus. Mein Mann arbeitet bei seiner Mutter, somit hat er nen kurzen Arbeitsweg.
Eigentlich wollte seine Mutter ihm während der Renovierungszeit viel Freizeit verschaffen, allerdings springen derzeit noch alle Aushilfen ab und der Markt beschert uns neue Kunden mit guten Vorsätzen. Viel zu tun auf allen Kanälen!
Und aktuell ist im Haus nichts fertig und Zuhause Chaos. đ -
Kommentar vom 13.02.2017 19:06Hallo ihr Lieben. Ich schaffs auch mal wieder đAntwort
Kliniktasche: die Kulturtasche ist fertig, aber ich drĂźck mich grad noch davor, alles andere zu packen. Hab groĂe Angst, was wichtiges zu vergessen. Wir fahren eine Stunde zum Krankenhaus und da gibt es fast nur Familienzimmer (und zur Not Gästezimmer), mein Mann wird also mit da bleiben. Wir brauchen somit was fĂźr uns beide, Klamotten fĂźr die Heimfahrt fĂźr die Kleine und auf keinen Fall dĂźrfen wir die Babyschale vergessen. đ Dazu kommt noch, dass ich mĂśglichst schnell nach Hause will. Aber pack ich nur dafĂźr und dann ist irgendwas und ich muss länger bleiben, fehlt was. Andererseits will ich auch nicht pessimistisch sein und fĂźr eine Woche packen. đ§ Mal sehen, wann ich mich endlich durchringen kann, Ăźberhaupt irgendwas einzupacken.
Heute ist der Papa 30 geworden und zur Feier des Tages gabs einen Termin im Babykino. ⤠Er hat sich total gefreut, denn so richtig wird erst Samstag gefeiert und wenn er heute schon die Familie nicht sieht, dann zumindest das TĂśchterchen. đ Leider war sie nicht so wahnsinnig kooperativ, zuerst hat sie mit an der Plazenta plattgedrĂźckter Nase geschlafen. Dabei hat sie sich ganz niedlich selbst umarmt, das war echt sĂźĂ. Als wir sie dann geweckt haben, hat sie gaaanz weinerlich geguckt - was schreibt mein Vater zu dem Bild? "Ganz die Mama" Na danke đ Ein paar wenige schĂśne Bilder und Videos (Gähnen, Lachen, Zunge rausstrecken, an der Hand knabbern, mit dem FuĂ spielen đ) haben wir aber zum GlĂźck bekommen und das Mädchen wurde noch ein viertes Mal und diesmal mit 3D-Beweisbild bestätigt. Ja doch, es war schĂśn und lässt uns jetzt hoffentlich die zwei Monate Wartezeit Ăźberstehen, bis wir sie dann richtig sehen kĂśnnen.
Vorhin gabs Kuchen und jetzt ist das Gulasch fast fertig, das er sich gewĂźnscht hat. Danach machen wir uns einen ruhigen Abend und ab Morgen wird dann der Samstag vorbereitet, ein Teil meiner Familie kommt auch und ich freu mich riesig. â¤
Doof ist bei mir grad nur, dass die Blutwerte in Sachen Thrombose trotz Spritzen immer noch stark erhĂśht sind. Ich hoffe so sehr, dass ich ohne Thrombose durch die letzten Wochen bis zur Geburt und das Wochenbett komm. Da steigt das Risiko nochmal generell an und ich weiĂ nicht, zu welcher Heparindosis das dann noch fĂźhren soll. đ
Oh, seid ihr auch immer so schrecklich mĂźde? Seit ein paar Tagen komm ich nicht mehr ohne Mittagsschlaf durch den Tag, obwohl ich nachts noch erstaunlich gut schlafen kann. In der Hinsicht bin ich dann doch ganz froh, jetzt zuhause zu sein. đ
31+6 mit Sophie -
Kommentar vom 13.02.2017 19:17Hallo Mädels,Antwort
MĂścht mich auch mal wieder melden.
Trice das ist sehr lieb von dir. Danke ja weis gar nicht was da auf uns zu kommt đ haben am Mittwoch erstGespräch. Habe aber auch ein schlechtes gefĂźhl... weis nicht als ob ich meine mutti von mir schieben wĂźrde. Das alles macht mir Angst.
Mädels wir sind ja mit allem spät dran und haben Freitag&Samstag geshoppt wie bekloppt. Kleiderschrank & Bett steht Wickelkommode zurzeit nicht lieferbar đŁ Wand muss gestrichen werden...und und und! Hab ne Menge an Bodys strampler und co gekauftđ war total im Rausch. Tja und was soll ich sagen gestern hats mich dann erwischt!!! Hab total RĂźckenschmerzen! Leiste tud auch Mega wehđ˘ Jetzt kann ich nix mehr machen.
Habt ihr Tipps?
Hab angst nicht fertig zu werden. Haben keinen Kiwa / stubenbett wie auch beistell bett fehlt noch.
An Kliniktasche & Wickeltasche hab ich auch noch gar nixđ¤
Ihr seid soooo toll in euren Vorbereitungen...â
Magnesium / Progest/ Aspirin werde ich auch zur 36 ssw absetzten. Dann werde ich Himbeer&Frauenmantel tee trinken.
DammMassage werd ich versuchen denke aber das ich da net wirklich dran kommen werdeđ... mein Mann brauch ich erst gar nicht fragen. Akupuntur werde ich aber machen ;) wäre das erste mal und bin gespannt wie das so ist...
WĂźnsche euch allen einen schĂśnen Abend
Gute Besserung und toi toi toi fĂźr all die deren Mäuse noch im Bauch bleiben solln...đ
Ps; ich liebe es dieâ¤đŁâ¤ zu spĂźren!!! Es ist sooo wunderschĂśn! Und glaube unsre Maus wird eine Lorena đ es wird noch diskutiertđ -
Kommentar vom 13.02.2017 20:01@ BĂźrokratie: werde morgen die Mitteilung an den AG schreiben bzgl Elternzeit. Den Antrag auf Elterngeld will ich auch die Woche holen und soweit ausfĂźllen. Kindergeld gibt's bei meinem AG weil ich im Ăśffentlichen Dienst bin und ausgefĂźllt hab ich ihn auch schon soweit es ging. Elternzeit fĂźr den Papa ist schon genehmigt. Und fĂźr die Krankenkasse hol ich mir den Schrieb am Mittwoch.... So mehr geht dann ja erstmal nicht. Hab immer nur schiss, dass ich was vergesse. *tut uns leid Frau Y. , sie haben vergessen den Passierschein A38 auszufĂźllen, das Kind muss leider hier bleiben* ... So nach dem Motto đAntwort
@Krippenplatz: Hab mich voll gefreut, dass wir schon den Krippenplatz ab 11 Monaten zugesagt bekommen haben. Und meine kleine Maus kommt auch noch in die Gruppe meiner Anleitung im ersten Ausbildungsjahr, die ich sehr schätze und mag. Hab mich so gefreut. Ich will/muss nämlich nach nem Jahr wieder arbeiten, aber reduziert.... Auf 15 oder 20 Std. Wann wollt ihr wieder arbeiten gehen? Wie regelt ihr das mit Betreuung?
@Mein Vater: der ist schon der absolute Krachen der Mann. Ich liebe ihn sehr. Das ist einer der Babas die ihre Kinder auch mit 34 Jahren noch abknutschen und knuddeln.
Er ist mittlerweile 70 und keinen Tag älter als 18. Schafft auch immernoch in seinem Architektur BĂźro an GroĂprojekten. Der hat so Hummeln im A...
Aber am schĂśnsten sind mein käseweiĂer, bildschĂśner deutscher Mann und der alte TĂźrke in Kombination. Mein Vater nennt meinen Mann liebevoll Schatzi und zieht beim Ausruf des Kosenamens immer elegant sein Oberteil an zwei imaginären Rockzipfeln verzĂźckt auseinander. Da haben sich zwei gefunden... witzig ist, dass mein Mann aus lauter Sympathie meinen Nachnamen angenommen hat und jetzt ein Stefan Y. Ist.
@Trice: ja wir wohnen in unserem 3Familienhaus zusammen. Nur dass die 3. Familie das GerĂźmpel meiner in Amerika wohnenden Schwester ist. Obwohl wir uns so gut verstehen wollen wir aber ein eigenes Haus, weil meine Schwester mit Familie.... naja.... mehr als schwierig ist. Aber mein Vater Freundet sich zum GlĂźck immer mehr mit der Idee einer Einliegerwohnung in unserem neuen Haus... Wo auch immer es mal sein mag... An. Und da er der Architekt unserer Wahl ist, haben wir gute Chancen dass er mit kommt. Dann wird halt das alte Haus verkauft.... Schade aber Seelenfrieden ist einfach unbezahlbar.
Meine Mutter ist vor Ăźber einem Jahr an Alzheimer gestorben, aber vorher war da auch nichts mehr an befragen zu irgendwelchen Themen. Deshalb bin ich sehr scharf darauf viel zu notieren, weil mit ihr so viel Wissen untergegangen ist. Auch viele tolle Rezepte aus meiner Kindheit, mein Vater hat immer tĂźrkisch gekocht und meine Mutter deutsch. Die deutschen Rezepte sind alle weg... Deshalb schreibe ich auch ein Rezeptbuch fĂźr mein/e Kind/er.
So ich wĂźrde so gerne auf mehr eingehen, aber ich hab ein Hirn wie ein Sieb. Sorry
-
Kommentar vom 13.02.2017 20:46Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hab das Wetter heute so genossen. Ich saĂ das erste Mal dieses Jahr drauĂen in der Sonne und hab es mir gut gehen lassen :-D Es war soooo toll, ich freue mich so auf den FrĂźhling :-D
@ Tritte: Das Brennen, wie Nina es beschreibt, kenne ich nicht, aber meine Motte quetscht sich immer unter die Rippen, anscheinend mit den FĂźĂen und das ist echt komisch. Ansonsten hatte sie letzte Woche ein paar Tage an denen sie gefĂźhlt 24h Radau gemacht hat und jetzt ist sie wieder ruhiger.
@ Kliniktasche: Die muss ich auch noch packen, hab mich allerdings von einigen Listen schon inspirieren lassen und selber eine erstellt, da ich auch noch Tipps vom GVK eingearbeitet habe. Packt ihr eigentlich zwei Taschen? Eine fĂźr den Kreissaal und eine fĂźr die Zeit auf der Station?? MĂśchte irgendwie auch nicht da aufschlagen, als ob ich im KH eiziehen will :-/
@ Angel: Oh je du Arme, du kannst einen richtig Leid tun :-( Ich wĂźnsche dir gute Besserung und hoffe, dass das Essen bei dir drin bleibt.
@ Stern: Mit dem Blutdruck kenn ich mich leider nicht aus.
@ Trice: Leinsamen soll wohl die Verdauung ankurbeln und wenn das gut funktioniert ^^ ist das wohl fßr die Geburt auch nicht schlecht :-) Meine Hebamme sagt immer, damit es besser flutscht. Ansonsten soll ja Leinsamen auch gut fßr wunde Brustwarzen sein. Aufgebrßht im Leinensäckchen und dann auf die Brust legen, ähnlich wie Quarkwickel.
Ja ich will ziemlich viel machen, aber meine Hebamme hat viele viele Jahre Berufserfahrung und wenn die Muttis das alles schĂśn gemacht haben, hat es sich gut auf die Geburt ausgewirkt. Ich vertraue ihr sehr und kann so entspannter in Richtung Geburt blicken, weil ich mir irgendwie sage... Ich werde eine schĂśne spontan Geburt erleben, an die ich ohne Schrecken zurĂźck denken kann :-) ich weiĂ aber auch, dass alles komplett anders kommen kann, aber diese Gedanken schiebe ich weit weg.
@ Olive: SchĂśn, dass du dich wieder gemeldet hast :-) aber es klingt gar nicht toll, was du zu berichten hast. Es tut mir sehr leid, fĂźhl dich mal ganz lieb gedrĂźckt.
@ Zippel: Vor ein paar Tagen hatte ich auch Panik nicht fertig zu werden. Mit dem Kinderzimmer ging es gar nicht wirklich weiter und ich hatte ständig nur ein Bild im Kopf. Ich komm mit der Kleinen heim und es ist nichts fertig... unaufgebaute MÜbel, ungewaschene in Kartons verstaute Krßmelklamotten... und auf einmal ging es ganz schnell... ich habe vieles im Internet bestellt, da muss man sich den Streà nicht machen von Geschäft zu Geschäft zu reisen und es kommt alles schÜn im Paket zu dir nach Hause ^^
Kairi mit KrĂźmel 31+3 -
Kommentar vom 13.02.2017 20:58@ Mamai2017: Musste grad so lachen mit den Passierschein A38 ^^ ... bei der ganzen Bßrokratie wäre das wirklich mÜglich... Ich hoffe auch, dass ich nichts vergesse und ich hab langsam keine Lust mehr auf Papierkrieg, war froh das der Kram vom Haus durch war, dann kam der Versicherungspapierkram und jetzt Babypapierkram :-/ hÜrt das auch mal auf??Antwort
Ich mÜchte ein Jahr und ein halbes zu Hause bleiben, mÜchte wärend der EingewÜhnung in die KiTa in der Nähe sein und nicht 45km entfernt auf Arbeit. Dann will ich allerdings wieder voll arbeiten oder ein paar Stunden weniger in der Muttischicht. Betreuung im Notfall ist bei uns geregelt, meine Elis sind zu Hause und die Mutti von meinen Freund kann im Notfall auch einspringen, da sie auch zu Hause ist.
Die Geschichte mit deinen Papa ist ja auch echt lustig :-D ihr klingt nach einen echt tollen lustigen und eingespielten Team, aber deine Mutti schaut sicher von oben zu euch runter :-) -
Kommentar vom 13.02.2017 22:38đđ¸ April - Mamis 2017 đ¸đAntwort
14.02. Veronika, NK7916
16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch), Issimelissi (CTG), Mami2o17 (Hebamme)
17.02. Angelofluzi
22.02. Minga, Smartie
24.02. Smartie (Hebamme)
28.02. Stern, NK7916 , Rosa
01.03 Zippel (CTG)
09.03. Anna_D
16.03. Bibinini (US)
đđ Unsere Sternchen đ đ
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
Kommentar vom 14.02.2017 07:38đđ¸ April - Mamis 2017 đ¸đAntwort
14.02. Veronika, NK7916
17.02. Angelofluzi
22.02. Minga, Smartie
24.02. Smartie (Hebamme)
01.03 Zippel (CTG)
09.03. Anna_D
14.03. Rosa
16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal)
đđ Unsere Sternchen đ đ
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
Kommentar vom 14.02.2017 08:28Guten Morgen ihr Lieben!Antwort
Da kĂśnnte man bis um 8 schlafen und siehe da: 4 Uhr morgens war die Nacht dann vorbei. Bin nochmal eingenickt kurz bevor der Wecker ansprang đ
Mir geht's heut auch gar nicht gut, ich hab leichte Msgenschmerzen und total Durchfall, ich hoffe der bessert sich wieder schnell, nicht dass ich wieder irgendwelche Viren eingefangen habe, passiert mir ja in der Zwit ständig..naja, zur Schule geht's trotzdem, die 4 Stunden ßberlebe ich.
Heute Nachmittag unternehmen mein Freund und ich was mit unserem Wauzel, wenn's klappt.
Der kleine ist aktiv und das teilweise sehr oft. Die Nacht hatte ich das GefĂźhl er wĂźrde gar nicht mehr aufhĂśren zu treten đ -
Kommentar vom 14.02.2017 09:21Guten Morgen liebe Aprilmamis,Antwort
hoffe ihr hattet ne recht angenehme Nachtđ
Mir ging es ähnlich wie dir Drachenvene,lag seit halb vier wach, halb fĂźnf muss mein Mann raus u kurz vor sechs klingelt mein WeckerđKann aber immer noch bisl ruhen,wenn die GroĂe zur Schule geht...
@nk u Veronika... wĂźnsche euch ganz viel SpaĂ bei eurem Date mit den Zwergenđ
@ Mami.. ich musste auch total Ăźber deine Berichte schmunzeln... hast wirklich nen tollen Papa u sicherlich ist auch der Rest so Lebensfroh
So mĂźsste jede Familie seinđ... aber Ăźber meine kann ich mich auch nicht beklagen...
Mein Bauchbewohner ist auch wahnsinnig aktiv... noch ist es zum GenieĂen đ... auch wenn manchmal unangenehme Bereiche im Weg sind đŹ
So werd heut wieder das tolle Wetter genieĂen u mit unserem Vierbeiner,meiner hochschwangeren Freundin u Freundin mit Baby ne Runde drehen u danach vielleicht ein bisl nähen... mal schauen, ob es zeitlich passt..
heut Abend geht es wieder zum SS- schwimmen u nächste Woche ist dann GVKđ
Habt alle einen schĂśnen u sonnigen Tag âď¸
Emma mit Max 31+0 -
Kommentar vom 14.02.2017 10:38Guten Morgen und Happy Valentines Day ihr Lieben....Antwort
Hab mir nie was aus dem Tag gemacht, mein Mann & ich handhaben den wie jeden anderen auch. Aber in diesem Jahr ist ja alles ein wenig anders đ
Meine Schwägerin gibt heute Ihre Bachelor-Arbeit ab & kommt dann mit meinem Mann zusammen mit zum FA Termin. Leider dauert es noch 5 1/2 Stunden đŠ
AnschlieĂend wollen wir in ne Cocktailbar und zum Einen ihre Freiheit feiern (war sie ja schlieĂlich 3 Monate komplett mit der Thesis eingespannt und hatte gefĂźhlt kein Leben mehr) und zum Anderen auf unseren 9. Monat anstoĂen, den wir heute erreicht haben. Ich freue mich schon riesig! Denn da gibt es soo geile & leckere alkoholfreie Cocktails đđš
Jetzt dauert es auch nur noch eine Woche, bis der "letzte" psychische Meilenstein Ăźberstanden ist...denn ich selbst musste in der 34.SSW geholt werden - wurde dann aber rĂźckdatiert auf die 30.SSW (was ja der vorherige Meilenstein war), weil ich seitdem nicht mehr gewachsen war.
In den kommenden Wochen also ein Wachstum des Kleinen zu sehen, wird meiner Seele sicherlich sehr gut tun!
GenieĂt den Tag heute... ich hoffe bei euch scheint auch so herrlich die Sonne, wie bei uns aktuell â¤ď¸
Nina mit Robin 32+0 đđ -
Kommentar vom 14.02.2017 11:31Hallo ihr LiebenAntwort
Ja, zur Zeit gibt es hier zu viele negative Nachrichten đ
Ich versuche es so zu sehen, dass die mit schlechten News sich hier auskotzen sollen/dĂźrfen und sich die, denen es gut geht, etwas zurĂźckhalten
Allen Kranken: gute Besserung; allen mit Sorgen und Ăngsten: ich hoffe es brechen bessere Zeiten fĂźr euch an und dass sie sich als unbegrĂźndet erweisen
'Kliniktasche' habe ich noch keine gepackt. Mache ich so in 3-4 Wochen. Brauche im Prinzip nicht viel, da ich ja ins Geburtshaus gehe und dort kurze Zeit später wieder gehe. Wichtig sind da die Babysachen inkl. Autositz
Die Liste ist aber geschrieben und auch fĂźr meinen Partner, falls wir doch notfallmäĂig ins KH mĂźssen.
Aus Erfahrung mÜchte ich euch sagen: macht euch nicht verrßckt. Zum Baby bekommen braucht es keine perfekt gepackte Tasche und voll eingerichtetes Zimmer. Es ist toll, wenn alles erledigt ist, ABER wenn das Wßrmchen erstmal da ist, ist eh alles nebensächlich und der Fokus liegt ganz woanders. Und da bricht nicht die Welt zusammen wegen eines vergessenen FÜns oder weil die Gardinen noch nicht im Kinderzimmer hängen.
Babyfon hatte und habe ich von Philips Avent mit Nachtlicht und Gegensprechfunktion. Bin sehr zufrieden damit und mehr brauche ich nicht.
Gestern hatte ich Termin bei der Gyn. Der SĂźĂe hat bereits einen 30er Kopf und wiegt geschätzte 2kg. Das CTG war wieder sehr unterhaltsam, da er sehr aktiv ist. Die AntikĂśrper stagnieren glĂźcklicherweise, werden aber nach wie vor sehr ernst genommen. Habe aber vermehrt Doppler Sono um die Versorgung vom Hirn und Herzen zu prĂźfen.
Bis auf die allgemeinen SS Wehwehchen (RĂźcken nach der Hausarbeit, HĂźfte beim Schlafen (schlafen... mit vielen Unterbrechungen und viiiiel zu wenig), Sodbrennen...) geht's mir gut! Zugenommen habe ich bisher 12 kg. Das ist okay fĂźr mich. Schätze es sind zum Schluss wieder so 16 kg, wie bei den anderen 2. Ich nehme zu Beginn immer schnell zu und zum Schluss langsamer. Allerdings fangen jetzt die Ădeme an đ
Habe heute schon mein Pensum an Hausarbeit erfßllt: Wäsche gefaltet und eingeräumt (gebßgelt wird hier nur das NÜtigste!), EG gestaubsaugt, Geschirrspßlmaschine ausgeräumt, Kßhlschrank ausgewischt, Fenster und Gäste WC geputzt. Nun fange ich an zu kochen, da wir um 3 auf eine Beerdigung mßssen. Habe das Gefßhl nur noch schwarz zu tragen.
Morgen ist das OG an: saugen und putzen
Vor der SS habe ich das alles an einem Tag geschafft, heute muss ich es auf 2 splitten. Kids gehen aber auch nur noch bis 12.30 in den KiGa und es wird allgemein etwas schwerfälliger.
Nina, Gratulation zum 9. Monat! Morgen bin auch ich soweit đ
WĂźnsche euch einen wunderschĂśnen, sonnigen Tag!
Mara mit Lucian (31+6)
-
Kommentar vom 14.02.2017 11:50đđ¸ April - Mamis 2017 đ¸đAntwort
14.02. NK7916
17.02. Angelofluzi
22.02. Minga, Smartie
24.02. Smartie (Hebamme)
01.03 Zippel (CTG)
09.03. Anna_D
14.03. Rosa
16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal)
đđ Unsere Sternchen đ đ
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â FĂźr immer in unseren Herzen â
-
Kommentar vom 14.02.2017 12:03Hallo meine Lieben...Antwort
bin wieder daheim vom FA Termin. Hier mein Bericht:
- CTG unauffällig
- Blutdruck 141/74
- Urintest EiweiĂ +
- Wassereinlagerungen unverändert also leider noch da
- Blut wurde abgenommen - morgen kommt das Ergebnis
- Gebärmutterhals 3.3 cm (4 mm kßrzer als beim letzten Termin ) - ist ok..
- Maxi ist nun ca. 2050 Gramm schwer - alles in Ordnung mit ihm, gute Versorgung etc.
- Fotos gab es 2 StĂźck aber leider hatte er mal wieder alles vor dem Gesicht was man sich vorstellen kann. DafĂźr haben wir nun ein Foto vom OHR - hihi...
Also im GroĂen und ganzen alles ok aber wieder Abwarten wegen Blutergebnis !!!
@ NK
dir heute auch ganz viel SpaĂ beim Baby TV freu mich auf deinen Bericht.
@ Angel
du nimmst aber auch alles mit derzeit, mein Gott... nicht mehr lange dann haben wir es endlich geschafft !!!! Geht es dir denn besser?
@ alle Kranken
GUTE BESSERUNG IHR ARMEN .... werdet schnell wieder gesund:))) Ja?
@ Olive
ich freu mich auch sehr dass du wieder hier bist und du tust mir wahnsinnig leid... klingt alles ganz schrecklich. Du darfst dich hier jederzeit melden, wir sind zwar nur im Internet aber trotzdem sind wir fĂźreinander da...
So ich melde mich später wieder, bin so mßde und versuche mal ein bisschen zu schlafen.
Veronika mit Maxi
32 + 6