menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 21:52
    Hallo zusammen,

    ich habe am Anfang ab und zu mitgeschrieben, dann war ich lange gar nicht online und jetzt lese ich ab und zu mit...

    Glückwunsch an die beiden Mamas, die ihre Mäuse schon kuscheln können!

    Kurz zu PDA und Spinalanästhesie: man kann einen Kaiserschnitt sehr gut mit ner PDA machen, wenn eine Frau zB schon eine PDA hat und dann doch ein Kaiserschnitt nötig wird. Es gibt auch Gründe, die für einen geplanten Kaiserschnitt mit PDA und nicht mit Spinalanästhesie sprechen. Generell macht man beim Kaiserschnitt aber ne Spinalanästhesie, da man nicht nachdosieren muss und eine Einmalgabe ausreicht. Ich spreche aus Erfahrung, da ich Narkoseärztin bin ;).

    Lg Ibiza (34+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 22:01
    Ibiza hallo zurück... wie geht es dir??
    Ich habe Panik vor dieser Spinalanästhesie weil man seine Beine nicht mehr bewegen kann und nicht aufstehen darf,,, wie lange wirkt denn diese Betäubung und ab wann darf man im Normalfall aufstehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 22:20
    Hey Veronika :)
    Mir geht's mittlerweile wieder super, danke der Nachfrage.
    Ich hoffe dir auch? Wieso brauchst du denn nen Kaiserschnitt?
    Spinale ist halb so wild. Die meisten Frauen haben unglaublich Angst und sind danach verblüfft, weil es doch nicht schlimm war. Wie lange es wirkt hängt u.a. auch davon ab, was für Medikamente benutzt werden und wie viel.
    Ich kenne es so, dass die Wirkung schon beginnt nachzulassen, wenn man aus dem OP fährt.
    Aufstehen kann man, wenn die Wirkung wirklich komplett weg ist und dann auch nur in Begleitung beim ersten Versuch. Ich schätze so nach ca. 6 h könnte es so weit sein, die meisten Frauen stehen aber erst am Folgetag auf glaube ich. Die Beine kann man da aber schon längst wieder bewegen und auch das Gefühl ist wieder da.
    Es ist auch nicht so, dass man gar nichts spürt am Bauch. Man merkt, dass gearbeitet wird, aber es tut nicht weh. So wie beim Zahnarzt vielleicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 23:03
    @ibiza: hallo, schön dich kennenzulernen :) wir kennen uns ja glaube noch nicht 😅 Ich bin das Küken in der Gruppe ☺

    @me: ich hab den Tag heute satt, ist nicht mein Tag. Die Sache mit der Wickelkommode, Lampe ging kaputt und und und, ich hab heut einfach keine Lust mehr. Wenn ich nicht auf meinen kleinen achten würde, würde ich so ausrasten, das staut sich ja irgendwann auch alles auf. Aber naja, nichtsdestotrotz geht es mir relativ gut, bis auf dass ich irgendwie seit heute wieder Übelkeit habe. Ich hoffe nicht wieder eine Grippe, das wäre dann schon die dritte in der Schwangerschaft 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 23:13
    @ spinalanästhesie ibiza du bist die erste, die ich über die mögliche wirkdauer eine vernünftige Aussage machen höre ;-) mir wurde damals gesagt, dass das Gefühl spätestens nach 2 Stunden zurück kommen müsste und da ich im aufwachraum bleiben sollte bis die Wirkung nachlässt (ohne baby-von bonding haben die noch nichts gehört!) habe ich natürlich behauptet, dass es schon zu kribbeln beginnt - damit ich zu unserer kleinen darf! Tatsächlich habe ich (genau wie du sagst) erst nach 5 Stunden wieder Gefühl in den Beinen gehabt...das waren dann 3 Stunden Panik das vielleicht etwas schief gelaufen ist weil ich mich nicht mehr getraut habe das taubheitsgefühl anzusprechen...nach 6 Stunden durfte ich zusammen mit einer Schwester aufstehen und ab da bin ich echt viel gelaufen um schnell wieder fit zu werden-hat auch ganz gut funktioniert soweit ;-) aber diese Panik werde ich nie vergessen! Auch wenn ich mittlerweile weiß, dass die Wirkung der spinalanästhesie bei vielen erst nach 3 bis 6 Stunden abklingt-damals wusste ich es leider nicht :-( das setzen war für mich persönlich der blanke Horror-der Anästhesist hat 6 Anläufe gebraucht und ich habe ihn schon angefleht mir eine vollnarkose zu geben aber scheinbar War sein Ehrgeiz geweckt :-( meine Mutter (40 jahre lang Krankenschwester auf der neuroChirurgie) War hinterher geschockt über meinen Rücken :-((( das scheint zwar die absolute Ausnahme zu sein aber veronika WENN du die Wahl hast, versuche eine pda zu bekommen-die scheint leichter zu setzen zu sein, oder ibiza? Damit hatte ich zumindest weniger Probleme...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 00:16
    @ Drachenvene: hallo Küken :), ich finde es echt Hammer wie du das alles meisterst. In deinem Alter hätte ich das sicher nicht so im Griff gehabt.

    @ Stoffeline: ob PDA oder SpA leichter zu stechen sind, kann man so nicht sagen. Die Nadel für die PDA ist wesentlich dicker als die für die SpA. Generell lernt man aber erst SpA, das ist von der Technik her wesentlich einfacher. Ich hab auch schon Frauen gehabt, die mir erzählt haben, dass es beim letzten Mal x Versuche gebraucht hat und ich war mit einem Mal erfolgreich, genauso war es aber auch schon anders herum. Da gehts um wenige mm, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden.

    @Bonding: bei uns in der Klinik ist es so, dass Mama mit Kind nach Kaiserschnitt im Kreißsaal bleiben, wenn soweit erstmal alles passt und zB die SpA nicht so hoch sitzt. Die Hebammen überwachen dann Mama (Kreislauf, Rückgang der SpA) und Baby und melden sich großzügig, wenn was ist. Ich schau meist bin mir aus auch nochmal rein, wenn es zeitlich geht.
    Nach Vollnarkose behalten wir die Patientinnen im Aufwachraum, ohne Baby. Problem am Baby ist, dass wir nicht auch noch darauf achten können, ob das klappt oder ob die Mama vielleicht noch so benommen ist, dass sie das Baby zwischen Brüsten und Bettdecke erstickt (übertrieben ausgedrückt). Vor allem wenn der Aufwachraum voll liegt, ist es echt zu schwierig. Außerdem ist es dort sich recht kühl für so n Würmchen.

    Optimal wäre natürlich ein Aufwachraum, wo Hebis und das Narkosevolk gemeinsam Mutter und Kind betreuen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 00:25
    @ ibiza vielen Dank für die Infos ;-) lerne gerne dazu. Da war ich dann wohl leider (oder zum Glück) die Ausnahme...da ich einen notkaiserschnitt zu einer unmöglichen Uhrzeit hatte, war der aufwachraum ausser mir gänzlich leer-sonst hätte ich deine Argumente durchaus nachvollziehen können ;-) der Pfleger saß tatsächlich die ganze Zeit neben mir und hat sich mein gebettel nach meinem Kind und meinem Mann anhören müssen :-D leider hat er sich nicht getraut die Vorschriften zu umgehen....
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 02.03.2017 07:26
    Guten Morgen 😊,

    @ ibiza... vielen Dank für deine Aufklärung,da war ich ja völlig falsch informiert 🙈 Asche auf mein Haupt🙈Wieder was neues dazu gelernt👍🏻
    Weiß nur,dass bei Bekannten,die ne PDA bekamen,dann doch nen KS bekamen,immer ne Spinale bekommen haben... aber wer weiß wie lang vorher die PDA gelegt wurde... da wird das schon zwecks der besseren Dosierung sein ...
    Aber ist es echt vom Taubheitsgefühl ähnlich zwischen PDA und Spinaler? PDA wird in den Duraschlauch gelegt,oder? Und Spinale richtig in den Spinalkanal ? Hab mich damit auch ehrlich gesagt noch nie richtig mit beschäftigt 😬Wäre aber mal ganz interessant..

    Lg Emma 33+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 08:09
    Misch mich nochmal kurz ein und dann lass ich euch wieder in ruhe ;-)

    Also ich hatte beides und bei der pda hatte ich überhaupt kein Taubheitsgefühl-stand nach einer Stunde wieder sicher auf den Beinen...allerdings war die pda auch "nur" während der letzten 15 Minuten vor der endgültigen Geburt-also sehr spät und extrem kurz. Aber als Laie hab ich natürlich keine Ahnung was und wieviel ich bei was bekommen habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 08:39
    @ibiza: Danke, ist nicht immer leicht das zu meistern, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt :) wir meistern das ja schließlich für ein Ziel 😊

    @me: tierische Krämpfe in den Beinen, ich nehm doch schon viel Magnesium, ich will ungern noch mehr nehmen, aber naja wenns hilft dann muss ich ja 🙄 Meine neuen eisenpräperate helfen auch gut, besser als die alten. In den neuen ist ja auch das doppelte vom Eisen drin :D
    Heute meinen vorletzten Tag in der Schule durchstehen, haben ernsthaft bisher diese Woche mindestens einen Test pro Tag geschrieben, heute auch wieder. Nervig, dass die da jetzt auf die Idee kommen, statt die Tests vorher verteilen. Die Themen behandeln wir ja nicht erst seit letzte Woche. Naja Lehrer halt - unberechenbar.
    Meine Deutschlehrerin und meine Englischlehrerin werden mich wohl sehr vermissen und meinen Freund immer fragen, wie es mir geht, die beiden informieren sich immer so nett über mich 🙈

    Mein kleiner Zwerg ist noch am schlafen, selbst der Papa konnte ihn heute noch nicht zum treten motivieren, Jungs und schlafen halt 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 02.03.2017 09:21
    Guten morgen.
    Sitze grade beim Arzt in ctg und könnte heulen als ich auf die Waage geguckt habe 😭😭😭 richtig toller Jackpot. Wiege jetzt 90kg. Hab also bis jetzt 15 kg zugenommen. Bei meinen Sohn waren es nur 11😭😭😭😭😭. Fühl mich wie ein gestandeter Wal 🐳. Vor 2 Wochen hatte ich grade mal 500g in 4 Wochen zugenommen und jetzt gleich 2 kg in 2 Wochen ?!😨
    Werde nachher berichten
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 02.03.2017 11:37
    Alina, wieder fühle ich mit dir 🙈🙈🙈
    In zwei Wochen 3 kg, bin jetzt bei 83kg. Hab jetzt 10kg zugenommen, was immer noch deutlich weniger ist als in meiner ersten Schwangerschaft, also immerhin 🙈 Naja, noch vier Wochen 💪 und gegen Ende hatte ich damals sogar abgenommen.

    Komme gerade von der vorsorge und alles tippitoppi. Kopf übt Druck auf den mumu aus, der ist aber fest verschlossen. Ctg super und auch sonst geht es uns beiden gut.
    Ich merke nur leider, dass ich ständig Hunger habe 😳😥
    Aber der Countdown läuft 🎉

    Issimelissi mit Lilli, 35+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 02.03.2017 11:45
    @Emma: vielen Dank, vielleicht sollte ich doch mal eine Autorenkarriere ansteuern. Das nimmt aber erst exorbitante Formen an, wenn ich wütend bin oder was getrunken habe. Also entweder würde Leber oder Herz unter der Karriere leiden😉
    Ja es waren noch 3 sichtbar Schwangere am Start aber die kamen teilweise nach mir und ich war dann echt die letzte in der Praxis. Aber es waren auch viele ältere Damen da, die garantiert nicht schwanger waren. Aber es war mir ja schon klar als ich einen Termin für Aschermittwoch bekommen habe... Es gab nur leider keinen anderen mehr. Egal es ist rum... Haken dran.

    @Alina: mir ging es gestern genauso... hab erstmals zugenommen und hoffe dass das jetzt nicht so weiter geht. Aber wir sind halt jetzt am Ende angelangt. Die Kleinen legen rasch zu und das liebe Wasser möchte ja auch noch eingelagert werden. .... liegt also nicht an uns😉 das schmilzt nach der Geburt nur so weg.... Hach ja, Glaube versetzt Berge und wenn es in unserem Fall Fleischberge sind.

    @Kaiserschnitt: also ich war mal bei einem dabei.... Aber da war ich selbst noch nicht soooo aufnahmefähig. Meine Mutter hatte mit meiner älteren Schwester eine normale Geburt ohne Dammriss und bei mir einen Not KS... Ich war einfach schon immer ein Dickkopf, immerhin stolze 38 cm Ku. Damals natürlich alles noch nicht so gut wie heute. Sie hatte eine Vollnarkose. Und sie hat immer erzählt wie toll die KS Geburt war. Sie war wohl viel schneller wieder fit und ich war nicht so verquetscht und sehr entspannt. Ich war natürlich nach dem KS bei meinem Vater, der mich 4 Stunden lang nicht aus den Klauen gegeben hatte. Aber mich haben sie tatsächlich mit dem Skalpell gekratzt. Am Haaransatz. Aber wie gesagt meine Mutter fand den KS sogar entspannter als die normale Geburt. Ich bin da auch recht entspannt, wenn so kommen sollte, dann ist es so. Richtig schiss hab ich vor PDA und Dammschnitt.

    @Drachenvene: wo hast du denn den Wickeltisch her? Kannst du das nicht reklamieren oder hast du einfach keinen Bock auf den tollen Kundenservice von denen?
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 02.03.2017 12:06
    @issi und Mami: die Ärztin hat dann leider auch gesagt das es sehr Grenzwertig ist 😭 Jetzt heißt es aufpassen was und wann ich esse. Dabei ess ich so gerne 😑.

    @me: ctg und war unauffällig,alle anderen Tests waren in Ordnung und Baby geht es auch gut. Sie wiegt jetzt 2360g. Mumu ist fest verschlossen. Der Termin hat mich trotzdem gefrustet wegen dem scheiß Gewicht 😥. Aber ich schiebe es auch einfach mal darauf das ich bei meiner ersten Schwangerschaft bis zum Mutterschutz noch Vollzeit bei Aldi geschuftet hatte und so jeden Tag in Bewegung war. Und diesesmal bin ich die reinste Couchkattoffel😑. Gibt jetzt nur noch Salat und Obst 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 02.03.2017 13:42
    Hallo ihr lieben,

    @Stern Hat es den geklappt mit einem Termin in der Klinik? Würde den Termin bei der Therapeutin trotzdem nehmen. Viele Frauen hab ich gehört, haben im Wochenbett auch noch starke Probleme mit Ängsten und auch Depression. Absagen kannst du ihn ja immer noch.

    @zippel Wie war den dein Termin? Hat der Ausfluss was zu bedeuten oder ist alles ok?

    @Angel Das hört sich ja schön an. Wie geht es dir heute? Wisst ihr schon wann ihr nach Hause dürft? Stillst du?

    @Nina Wie geht es dir und eurem Robin? Hoffe alles gut. Wisst ihr schon, wann ihr nach Hause dürft? Klappt es inzwischen mit dem abpumpen.

    @Amy Schön das es dir auch so gut geht. Lesen wir hier momentan leider viel zu selten.

    @Magdalene Hört sich nicht so toll an. Musst du den jetzt dann bis zur Geburt im KH bleiben?

    @Smartie Das mit den Meinungen ist ja echt blöd. Klingt doof, aber was wirst du jetzt machen bzw. wie entscheidest du dich?

    @Mami Über deinen Termin musste ich auch gerade sehr lachen 😂 Finde es toll, dass du noch zu unserer Gruppe dazu gestoßen bist. Es gibt ständig was zum schmunzeln😊

    @Drachenvene Warum reklamiert ihr den die Kommode nicht? Bezahlt ja schließlich für was neues.

    @Ibiza Schön wieder von dir zu lesen, ist ja wirklich schon lange her. Trag dich doch wieder in unsere Liste ein, wenn du bleiben möchtest. Freuen uns über jeden der sich wieder meldet und über viele Geburtsberichte. 😊 Haben nur einen Teil raus genommen, welcher nicht mehr aktiv war, weil der Überblick sonst fehlt und es so lange geworden wäre.

    @Alina und Issi Schön das eure Termine gut waren. In Sachen Gewicht, kann euch beruhigen, hab mich gerade mal gewogen, dass ich aktuell bin. Habe bereits 19 kg zugenommen und wiege jetzt 80kg. 🙈 Bin gespannt, ob das wieder weg geht😣 Mit fehlt leider auch die Bewegung, ich geb allerdings meinem Körper die Schuld, der hat Trichter und Zeug gezeigt und dann musste ich liegen. Mal schauen was wir in einem halben Jahr erzählen. 😊 Mein FA hat allerdings noch nichts gemeckert, wundert mich direkt. Kam erst seit zwei Monaten so extrem dazu. Muss allerdings sagen, freu mich sehr auf meinen Sport danach🙈

    @Bauch Sagt mal hat sich euer Bauch auch schon gesenkt? Wurde heute angesprochen, wieviel Tage es noch sind oder ob ich schon drüber bin, mein Bauch hängt so tief, da dauert es sicher nicht mehr lange. Zuhause hab ich dann natürlich gleich mal in Spiegel geschaut, der geht wirklich nicht mehr weiter runter. 😓 An die Muttis, wie war das bei euch?

    @veronika Wie war dein Termin? Hoffe du bringst positive Nachrichten😊

    @Me Mir geht es bis auf Hängebauch😒 echt super gut. Könnte jedem kiloweise gute Laune schicken😂

    Habt alle einen schönen Tag
    Trice mit Sophia 34+4
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 02.03.2017 14:07
    Stern, Veronika und Trice, danke für eure aufmunternden Worte. Hier fühlt man sich immerhin verstanden. So wie der Arzt mich gestern abgewimmelt hat... ich hatte überhaupt keine Möglichkeit, weiter nachzufragen. Hab eben in meinem Krankenhaus in der Hebammensprechstunde angerufen (Veronika, danke für den Tipp! Meine neue Hebamme lern ich nächste Woche erst kennen, die will ich da jetzt noch nicht mit "nerven" (einfach weil sie auch die Werte nicht kennt) aber was du geschrieben hast, hat mich an diese Hebammensprechstunde erinnert. Danke!!) und die Hebamme war genau so hin- und hergerissen wie ich. Das an sich hat mir nicht wirklich geholfen, aber es ist wie hier: man fühlt sich zumindest verstanden und nicht mehr so allein. Sie hat mir empfohlen, mit meinem FA drüber zu reden und das am besten zeitnah und nicht erst beim nächsten Termin in drei Wochen. Werde da also gleich anrufen. Das ist zwar wieder diese blöde Fahrerei, ich wohn nunmal am A**** der Welt, aber etwas hat die Hebamme noch gesagt, was mich noch unsicherer werden lässt und was ich besprechen will. Sie sagte, die Entwicklung des Kindes wird dabei ja auch besonders überwacht und auch davon hängt ab, ob die Dosis gesenkt werden kann/soll/muss. Ich hatte nie eine zusätzliche Untersuchung vom Kind, es ging immer nur um meine Gerinnung. Hab dann natürlich leider gegooglet und hui... die Plazenta sollte besser überwacht werden, was bisher nicht geschieht. Der letzte Ultraschall war das 3. Screening. Womit ich quasi schon vor dem Gespräch noch eine dritte Meinung hab: die ganze Sache scheint nicht besonders überwachenswert zu sein und so entspannt wie dieser Arzt immer ist, sagt er mir wahrscheinlich, dass ich die Spritzen eigentlich gar nicht bräuchte und mir nicht so viele Gedanken machen soll. 😒
    Also Trice, wie ich mich entscheide? Ich hab keine Ahnung. Leider hab ich nie Medizin studiert und bin somit auf die Meinung der Ärzte angewiesen, an die ich mich dann auch halten würde - wenn sie mir das selbe erzählen würden.

    Ibiza, wie schön, dass du wieder da bist! Es ist toll zu lesen, dass es auch unseren "Verschollenen" gut gehen kann.

    Alina, mit zwei Kindern wirst du das sicher gaaanz schnell wieder los. Das eine tragend hinter dem anderen herlaufen, hihi, das trainiert. 😂 Man darf ja auch nicht vergessen, dass unsere Kleinen im Bauch jetzt keine andere Aufgabe mehr zu erledigen haben, als zuzunehmen. Also einiges was da jetzt mehr auf der Waage steht, sind gar nicht wir. Ich hatte jetzt zwischen den letzten beiden Terminen auch den schnellsten Anstieg und die neue Zahl da vorne ist noch ganz schön fies und ungewohnt.

    Mami, schön, wenn es bei dir bisher anders lief, aber nimm das jetzt bei dem einen Mal nicht so genau... mein Arzt + Helferin schaffen es NIE, alles auszufüllen. Irgendwas fehlt immer. Letzte Woche lag ich ne halbe Stunde am CTG, der Arzt war hellauf begeistert vom Ergebnis und was fehlte, als ich zuhause in den Mutterpass schaute? Das + beim Herzschlag. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln und versuchen, sich nicht drüber zu ärgern. Zum Glück bin ich zwischendurch immer bei der Hebamme, da seh ich, dass es auch anders geht. Wirklich schlimm finde ich an deinem Bericht die Wartezeit. Sowas kann echt nicht sein und wäre es eigentlich wert gewesen, sich zu beschweren. Klar haben die viel zu tun und ich hab immer Verständnis, mal eine Stunde oder auch etwas länger warten zu müssen, wenn ich ohne Termin auftauch - aber mit Termin drei Stunden?! Und das auch noch hochschwanger? Das geht gar nicht!

    Trice, deine gute Laune ist ansteckend, danke!

    34+2 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 02.03.2017 14:12
    @Alina: ach.... Salat und Obst.... hab doch schon gesagt, Schokolade beugt Gestose vor. Wissenschaftlich bewiesen!

    @Trice: ich bin auch echt froh euch noch gefunden zu haben, ich hab halt auch zu viel Zeit im bv. Schön zu hören dass es dir gut geht. Bei mir hat sich noch nichts gesenkt, du bist mir aber auch ein bisschen vorraus. Aber ich hab auch noch keine Wehen in jeglicher Form. Und mein mumu ist unverändert wie am Anfang der ss.

    @Me: morgen fängt mein Mutterschutz an. Wie cool ist das denn 😀 ist ja nicht so dass ich schon seit dem 08.08.08.2016 zu hause bin. Habe gerade auch mit meiner Chefin telefoniert und ihr gesagt dass ich ein Jahr Elternteil nehme und danach mit 15 oder 20 Stunden zurück komme. Vermisse den Job ja schon ganz schön. Aber ich denke ich werde erstmal mit 15 einsteigen und schauen wie es Helena in der Krippe gefällt.
    Habt ihr eigentlich schon irgendwelche wehen? Senkwehen oder Übungswehen? Ich hab nämlich gar nix und die Maus macht so keinerlei Anstalten. Ich setzte nächste Woche auch mal das Magnesium ab, bin ja ab morgen in der 35. Ssw.

    Mit Helena 33+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 14:14
    @Mami: von Amazon. Allerdings hatte eine andere gestern darunter geschrieben, dass sie 4 Wochen brauchten um eine Antwort zu bekommen und die 4 Wochen sind mir zu lange. Vorallem weil dann wieder noch die Sendezeit kommt und ich das Zimmer fertig haben will. Eine schlechte Bewertung haben die schon bekommen von mir, seit gestern sind da einige unzufrieden, vorher war nix negatives zu lesen 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 02.03.2017 14:21
    Also Mädels,
    Ich bekomme drei mal am Tag ein CTG, und darf nicht aufstehen und rum laufen ausser aufs Klo.
    Blut Werte und die Entwicklung des Babys sind aber gut.
    44 cm 2700 g ich denke das ist völlig okay.
    Bin jetzt 33+6
    Zwei Wochen noch muss die Plazenta aushalten, dann wäre das Baby kein Frühchen.
    Wie lange ich hier bleiben muss? Keine Ahnung! Ich versuche es positiv zu sehen und mich zu entspannen..
    Liebe Grüße an Euch alle!
    Entschuldigt, dass ich nicht auf alle eingehe.

    Magdalene + Simon 33+6
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 02.03.2017 14:25
    Hallo meine Damen. Hoffe allen gehts gut.
    Zuhnemen ja das ist schlimm 😂 Hab bisher nur knapp 10kg zugenommen aber der Bauch sieht so riesig aus 😂😆

    Wenn ich ehrlich bin, weis ich gar nicht wie wehen oder übungswehen sich anfühlen. Ob ich welche hatte oder nicht.
    Meine FÄ schreibt eigentlich alles brav auf. Auch wenn sie ne typische ArztGekrackel Schrift hat 😂
    Was mich eher "stört" oder eher beunruhigt ist, dass ich nur die 3 Ultraschall hab und jetzt sonst nir das CTG gemessen wird. Würde schon gerne Gewicht den kleinen mitverfolgen 😑 und allgemein wäre ich da sicherer wenn man mir sagen würde durch den Ultraschall dass alled supi ist.

    Ibiza willkommen zurück 🤗

    Unser Wickeltisch ist heute und gestern auch angekommen. Keine Ahnung warum die das als 2 pakete geschickt haben. Voll komisch 😐
    Ansonsten gehts mir gut. Die woche is in der früh leicht stressig. Lauter Termine. 😥
    Der kleine tritt fleißig und stark. Weis nicht wer gesagt hat dass es weniger wird wegen platzmangel. Ich hab täglich Disco drin hab ich das gefühl 😂😂

    Anna mit Damian 33 +2
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 02.03.2017 14:33
    Thema senkwehen: ich hab seit ein paar Tagen schon das Gefühl, mein Bauch hat sich vielleicht etwas gesenkt. Kann auf einmal so viel essen 🍴 🙈😂 aber ich sehe mich ja jeden Tag und sooo sicher bin ich mir nicht.
    Da die Fa aber heute meinte, der Kopf drückt schon etwas und vor zwei Wochen war noch nichts zu fühlen - spricht ja auch eher dafür.
    Naja 😊 abwarten und weiter essen 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 15:08
    Hallo ihr Lieben,

    hier ist ja wieder ordentlich was los. Schön das auch positive Berichte dabei waren. Ich bin auf jeden neidisch, der gerne und mit Appetit isst in dieser SS. Ich hatte heute morgen wieder solche Angst, das ich nur noch am weinen war und mein Mann heute von zu Hause arbeitet...er konnte mich so nicht alleine lassen. Ich bin vollkommen fertig mit den Nerven und bete nur noch das ich diese SS mit einem gesunden und munteren Baby beenden kann. Ich habe leider erst nächste Woche Freitag einen Termin in der Psychologischen Ambulanz bekommen, aber immerhin einen Termin. Ich fürchte, das ich dann auch Medikamente bekommen werde....so geht es nicht mehr. Das schwankt zur Zeit so heftig zwischen den Tagen....furchtbar 😕
    Gestern hatte ich auch einen ganz großen Bauch, der ab und zu hart wurde, aber heute geht es eigentlich. Die kleine Motte ist auch relativ aktiv und strampelt vor sich hin. Ich versuche sie immer zu beruhigen und zu erklären, das es der Mama nicht so gut geht, aber ich mich trotzdem auf sie freue. Hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen.

    Sorry das ich auf keinen eingehe....das klappt heute irgendwie nicht 😔

    LG,
    Stern
    32+0 (9.ter Monat🎉)
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 02.03.2017 15:09
    Danke für eure aufbauenden Worte. Das hat mich echt runter gezogen 😭 Ich war nie wirklich schlank,aber ich will schon unter 80kg wieder später sein. Naja,wird eben mehr Gemüse und Obst gegessen. Tut meinem Mann auch gut 😂.

    @senkwehen: hm ich glaub nicht das sich bei mir schon was getan hat 🤔 Hab alles aus der ersten Schwangerschaft vergessen. Sie drückt auch noch nicht nach unten. Schade irgendwie 🙈 Man möchte ja doch schon gerne endlich die kleine im Arm halten.

    Alina mit Finja 35. Woche
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 02.03.2017 15:12
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    NK7916 - 26.02.17 ♂Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    Angelofluzi - 27.02.17 ♀ Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸 🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩💜♀


    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (CTG), Veronika
    03.03. Moettchen (FÄ)
    06.03. Trice
    07.03. Emma(FÄ)
    08.03. kleinesWunder, Smartie (neue Hebamme)
    09.03. Anna_D, Annika
    10.03. Drachenvene (US), Smartie (Geburtsplanung KH)
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    13.03. Bibinini (Hebamme)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Geburtsplanung KH)
    15.03. Stern (Geburtsplanung KH + Vorsorge + CTG FA)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
    17.03. Alina (CTG)
    22.03. Smartie (FA)
    23.03. Drachenvene (Geburtsplanung KH)
    29.03. Mami2o17 (FÄ)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 02.03.2017 15:15
    Wenn morgen blutzufuhr zum Kind durch die Nabelschnur sich nicht gebessert hat oder kontinuierlich sich verschlechtern sollte kann es sein, dass sie ihn sofort holen. Dann ist er aber Frühgeburt und muss auf der Intensivstation beobachtet werden.
    Antwort
Seite 243 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern