menĂź
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 07:31
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    NK7916 - 26.02.17 ♂Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    Angelofluzi - 27.02.17 ♀ Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸 🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩💜♀

    28.02. Rosa
    01.03. Mami2o17 (FA)
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (CTG), Alina (CTG), Veronika
    03.03. Moettchen (FÄ)
    06.03. Trice
    07.03. Emma(FÄ)
    08.03. kleinesWunder, Smartie (neue Hebamme)
    09.03. Anna_D, Annika
    10.03. Drachenvene (US), Smartie (Geburtsplanung KH)
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    13.03. Bibinini (Hebamme)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Geburtsplanung KH)
    15.03. Stern (Geburtsplanung KH + Vorsorge + CTG FA)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
    22.03. Smartie (FA)
    23.03. Drachenvene (Geburtsplanung KH)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Fßr immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 07:49
    Guten Morgen liebe April Mamis!

    @Nina und Angel: ich wĂźnsche euch den bestmĂśglichen Start mit Robin und Luisa! Viel Geduld und Ruhe und Erholung.

    @alina: ich kenne die Ängste auch von der zweiten Schwangerschaft, jetzt beim dritten Mal habe ich die gar nicht. Du wirst das ganz toll meistern!

    @ Veronika: obwohl ich selbst nur sporadisch schreibe, lese ich täglich und habe mir auch gleich Sorgen gemacht, als du dich mal nicht gemeldet hast, schÜn dass deine Frau dir behilflich ist! Ich hoffe, dass ihr einen annehmbaren Weg miteinander findet.

    @ drachenvene: zum Fruchtwasser kann ich nur beisteuern, dass bei mir beide Male die Fruchtblase unter der Geburt geöffnet wurde und schwupps waren fünf Minuten die Babies da 😍.

    @me: ich hatte am Freitag Vorsorge bei meiner Hebamme. Alles im Lot. Nach meiner hohen Gewichtszunahme im letzten Vorsorgetermin (fast 4kg in 4 Wochen), habe ich dieses Mal zum Glück nur 600gr zugelegt, da merkt man echt, dass alles so schubweise kommt. Urin etc. war unauffällig, Blutdruck auch 110 zu 65 und das erste CTG war top. Da mein Mann in Berlin war, musste ich beide Kinder mitnehmen und habe dann während des CTG Kinderbücher vorgelesen, da konnte Mats im Bauch schon mithören 😉

    Übers Wochenende waren Freunde mit zwei Kindern zu Besuch, das war sehr schön. Jetzt genieße ich ein paar Tage Ruhe mit nur einem Kind, weil die Große eine Woche bei Oma ist. Gestern war ich zur Zahnreinigung und habe bei der Krankenkasse das Mutterschaftsgeld und die Familienversicherung für Mats beantragt. Heute gehe ich das letzte Mal vor der Entbindung zur Kosmetik. Am Freitag fahren wir dann nach München und sammeln unsere Tochter ein, ab Samstag haben wir eine Woche ein Ferienhaus in den bayrischen Hausbergen und der Rest der Familie darf Ski fahren und rodeln und ich lese, spaziere und lege mich in die Sauna. Freue mich schon. Danach wird es dann Ernst und ich will die Babysachen sortieren, waschen und einräumen, den Kinderwagen reparieren, das Beistellbett aufbauen etc. Nachdem nun aber schon die ersten Babies purzeln, werde ich vorsichtshalber eine Garnitur und die Babyschale mit in den Urlaub nehmen, man weiß ja nie! Körperlich geht es mir noch recht gut, ich versuche mich viel zu bewegen, weil es tatsächlich hilft bei meinen sonst leicht vorhandenen Schmerzen im linken Bein.

    So, das war heute lang!

    Lasst es euch mit Bäuchen und Babies gut gehen!

    Bibinini 33+3
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 28.02.2017 09:40
    Hallo ihr lieben,

    @Rosa Wir machen das Shooting erst nach acht Tagen, wurde uns so von mehreren Fotografen empfohlen. Freu mich schon drauf.😍 Hoffe du hast heute positive Nachrichten von deinem Termin. Können wir wieder bisschen mehr gebrauchen.

    @Kindsbewegung Ich merke auch das es weniger wird, liegt am Wachstum und Platzmangel meinte meine FA.

    @Magdalene Also das du nicht unter Risiko SS fällst, kann ich garnicht verstehen, da sind die Ärzte bei uns hier in der Gegend sehr penibel. Die setzen ab 35 direkt ein Kreuz.

    @Escada Danke der Nachfrage, die Wehen sind weg und ich muss sagen, die letzten Wochen hin geht es mir wirklich sehr gut. Hab keine Probleme beim schlafen, im Rücken, einfach nichts. Ich genieße die Zeit sehr und erledige auch noch viel. Finde deine Gewichtszunahme für Zwillis sehr normal, viele nehmen das bei einem Kind schon zu. Nimmst du was gegen deinen Eisenmangel? Kannst du den normal entbinden oder wird es ein KS werden?

    @Mami SchĂśn zu lesen, das du so einen tollen Partner hast. Ist leider nicht bei jedem so. Ich bin auch sehr glĂźcklich mit meinem.

    @Stern Hoffe du bekommst schnell einen Termin beim Therapeuten und dir kann geholfen werden. Stell mir das echt nicht schön vor. Bis auf den Trichter hört sich dein Termin, aber sehr guzt an. Wichtig ist doch, dass deine kleine Motte sich gut entwickelt und nichts von deinen Ängsten und dem Stress mitbekommt.

    @veronika Hab es erst jetzt mitbekommen. SchÜn das deine Ex dir jetzt doch unter die Arme greift. Hoffe sie lässt dich nicht wieder alleine stehen, sowie beim letzten mal. Wohnt ihr wieder zusammen? Stell mir das garnicht so leicht vor mit den Gefßhlen. Habt ihr schon gesprochen wie es weiter geht wenn der kleine Maxi da ist?

    @Emma Nähst du fleißig weiter? Bin momentan auch voll dabei, mach Lätzchen und Halstücher. Werden wohl bald nicht mehr soviel Zeit haben.

    @Alina Du schaffst das ganz bestimmt mit beiden. Denk immer daran du bist nicht alleine, du hast einen tollen Mann an deiner Seite der dich unterstützt. Und wenn es doch mal nicht geht, dann frag deine Familie oder Freundin nach Hilfe. Ich mach mir da aber keine Sorgen, du warst also du deinen großen bekommen hast, ein paar Jahre jünger und hast inzwischen noch mehr Reife und Erfahrung gesammelt, es kann also nur gut gehen.

    @Nina Ein wirklich tolles Bild. Setz dich nicht unter Druck, dein Körper braucht einfach ein paar Tage um sich zu erholen. Bald geht es dir und deinem kleinen so gut, dass ihr nach Hause dürft und du wirst die Tage vergessen vor Freude. Das schönste ist doch, dass ihr schon fleißig kuscheln könnt. Danke das du uns trotzdem auf den laufenden hälst.

    @Steffi Ich drßck die Daumen, dass dein Termin nächste Woche gut verläuft und du noch ein bisschen kugeln darfst.

    @Bibinini SchÜn zu lesen, das es dir auch noch so gut geht und du so fit bist? Darf ich mal fragen aus welcher Gegend du kommst? Ihr seit ja ganz schÜn viel unterwegs. Wßnsch euch eine erholsame und ruhige Woche und das dein Krßmel sich noch etwas Zeit lässt.

    @Veronika und Emma Danke fßr eure lieben Worte mit der Liste. Finde den Satz total schÜn, steht bei mir immer auf den Karten die ich zur Geburt verschenke. Hoffe das alle einverstanden sind, wie ich es gemacht habe. Wie schon gesagt, kann gerne geändert werden.

    @Angel Wie geht es dir? Hast du Schmerzen oder andere Symptome? Hoffe es geht dir gut und ihr könnt fleißig kuscheln und bald nach Hause.

    So genug erstmal. Ich mach mich jetzt mal an mein SS- Tagebuch, hab ich die letzten Wochen etwas schleifen lassen, wird jetzt allerdings auf den neusten Stand gebracht. Habt alle einen schönen Tag und kugelt fleißig.

    Trice mit Sophia 34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 11:27
    Hallo ihr lieben!
    Die Nacht war echt krass für mich. 8 Stunden durchgeschlafen mit nur einer Pinkelpause! 😍
    Ich hatte einen so realen Traum über die Geburt von meinem Kleinen und die Zeit danach, wow, wie real Träume sein können. Als ich aufgewacht war, wusste ich die ersten paar Sekunden nicht, ob das nun ein Traum war oder nicht, bis ich dann auf meinen Bauch gesehen habe und lächeln musste 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 11:40
    @ Nina
    och wie süß dein Profil Foto... ja der Papa sieht sehr stolz aus und der kleine Robin soooooo klein und lieb, ganz ganz rührend. Danke für deinen Bericht, habe ihn mit sehr viel Tränen gelesen. Dass es dir nicht gut geht tut mir sehr leid, was du alles mitmachen hast müssen liebe Nina, unglaublich. Ich wünsche dir gute Besserung und ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen wie es sich anfühlt sein Kind nicht dauernd beisich haben zu können, aber schon bald könnt ihr ganz viel kuscheln.... ganz bestimmt.

    @ Stern
    gut dass du dir Hilfe suchst, dass ist wichtig für dich. Ich hoffe dir wird sehr schnell geholfen. Ich habe auch immer wieder Angst - habe mit meiner Hebamme Kontakt dass hilft mir immer sehr. Ärzte machen einem nur noch mehr wirr... Hebammen sind da echt besser.

    @ Steffi
    ich hoffe dein Mäuschen macht jetzt noch einmal einen richtigen Sprung und darf noch weiter in deinem Bauch bleiben... wenn nicht dann ist es aber mit 2000 Gramm absolut fit fßrs Leben... ich drßcke dir fest die Daumen und bitte halte uns hier auf dem Laufenden.

    @ Bibi
    lieb dass auch du dir gleich Sorgen um mich machst, aber ich bin ok. SchĂśn dass es dir und dem kleinen Mats gut geht, endlich mal eine positive Nachricht:))))

    @ Speckmaus
    danke fßr deine Nachricht hier bei uns April Mamas.... positive "Stärkung" ist hier immer erwßnscht, lieb von dir...

    @ Stoffelinnee
    das gleiche gilt natĂźrlich auch fĂźr dich. Du bist eine erfahrene Mama und gibst hier immer mal wieder hilfreiche und beruhigende Tipps... dafĂźr mĂśchte ich mich ganz besonders bei dir bedanken !!!!

    @ Trice
    ja, sie wohnt wieder zu Hause und ich brauche keine Wäsche und keine Einkäufe mehr schleppen. Sie hat auch die Wickelkommode abgeholt, geputzt und aufgebaut, sie kümmert sich nun auch um das Bettchen für Maxi und entlastet mich schon sehr mit allem. Dafür muss ich aber auch ihre Anwesenheit ertragen was nicht immer leicht ist. Dieses "wir sind Freunde" ist echt schwer... kuscheln, Händchen halten und liebe Worte für mich gibt es halt keine und ich vermisse einfach das Gefühl geliebt zu werden. Allerdings muss ich sagen dass ich sie so wie sie inzwischen ist auch nicht mehr liebe, also vermisse ich eigentlich nur die Person die es gar nicht mehr gibt - sie hat sich sehr verändert... also solang ich jetzt noch schwanger bin bleibt sie hier ich denke es funktioniert auch solange ich nicht explodiere... ich bekomme ja am 31.3. den Kaiserschnitt und bin da dann auch noch mindestens 2 bis 3 Monate auf sie angewiesen... wie schrecklich eigentlich.... da muss man noch dankbar sein nur weil man schwanger ist und Hilfe benötigt obwohl man eigentlich so verletzt und wütend ist auf die Person die einem hilft. Was dann ist wenn Maxi 3 Monate alt ist und es mir hoffentlich wieder gut geht (nach dem Kaiserschnitt) steht in den Sternen... ich habe inzwischen aber die feste Zusage meiner Tante dass ich zu ihr kann wenn das mit uns hier nicht klappt. Das ist schonmal beruhigend für mich. Denn mit einem Baby mit 3 oder 6 Monaten ... oder auch mit 1 Jahr alleine zu sein ist unzumutbar wie ich finde. Ich weiß derzeit absolut nicht wie sich alles entwickeln wird und ich habe echt Angst vor der Zukunft. Ich wollte nie eine Alleinerziehende Mama werden, mann.... auch für den Maxi tut mir das so leid... irgendwann möchte ich einen neuen Partner (NIE WIEDER EINE FRAU) !!!!!!! Und dann hat er einen leiblichen Vater den er nicht kennt (später aber mal kennenlernen darf), eine zweite Mama die aber nicht bei ihm wohnt und den neuen Partner von mir - OMG dass arme Kind....
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 28.02.2017 13:16
    Jetzt muss ich doch vor meinem Termin schonmal schreiben, weil sorry Veronika aber die Aussage unzumutbar mit einem Baby alleine zu sein finden ich nicht richtig. Mein Sohn war 13 Monate als ich alleinerziehend wurde. Es war eine schwere Zeit klar, aber wieso sollte es mir leid tun? Er hat und hatte immer einen Vater und ich kenne auch Freundinnen da ist es sogar fast besser das der ein oder andere Vater nicht mehr "da" ist. Weil Babys merken schnell was richtig und falsch ist.
    Das einzige was wirklich zählt ist das du fßr dein Kind da bist und es bedingungslos liebst, mehr brauch ein Kind nicht... Das drumrum herum ist nur "zusatz"
    Denk bitte auch dran es gibt MĂźtter die sind gern alleinerziehend und es gibt welche die "mĂźssen" alleinerziehend sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 13:49
    Hallo Rosa !!!
    Ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst wie schwer es ist wenn zwei Frauen sich ein Baby wünschen, einen Spender suchen müssen, das erste Kind verlieren, das zweite Kind verlieren und jetzt so kurz vorm Ziel seine Beziehung aufgeben muss weil man verlassen wurde... Es ist ein weiter Weg gewesen und meine Beziehung hielt knapp 16 Jahre lang. Jetzt wo endlich das Mäuschen bald da ist stehe ich alleine da. Sicher ist es auch eine Aufgabe mit einem 1 jährigen Kind alleine zu sein aber sorry, gerade die ersten paar Monate finde ich besonders heftig...
    Jeder hat da vielleicht eine eigene Meinung darĂźber die er vertreten darf, deshalb finde ich es auch vĂśllig ok wenn du anderer Meinung bist....
    Ja und wenn andere Mamas gerne mit Babys alleinerziehend sind dann finde ich das ausgezeichnet.... aber auch hier: FÜR MICH ist es eben nichts...
    Ich habe in den letzten Monaten sehr viel mitgemacht liebe Rosa aber ich werde definitiv nicht mehr Ăźber meine Eheprobleme hier im Offenen schreiben, will da niemanden auf die Nerven gehen. Und es ging hier auch nicht allgemein um das Thema "alleinerziehend" sondern einfach nur um meine Situation, um meine GefĂźhle, um meine Gedanken die ich bisher immer schreiben durfte.

    Also falls sich hier noch wer anders an meinen Zeilen gestört fühlt großes SORRY !!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 28.02.2017 15:25
    @Veronika jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Also von mir aus darfst du dir hier gern alles von der Seele schreiben dafĂźr sind wir doch auch da. Oft hilft auch einfach nur das schreiben und fĂźr mich kann ich sagen ihr seit mir alle so ans Herz gewachsen das man an dem Leben des anderen interessiert ist.
    Fßr mich wäre es auch nichts eine Alleinerziehende Mama zu sein. Des was ich ja schon bei meinem 1. KIND aber da haben mich meine Eltern ganz toll unterstßtzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 15:26
    @Veronika: ich find es völlig okay, dass du deine Gefühle hier schreibst. Du kannst deine Meinung vertreten und ich als Kind von einer alleinerziehenden Mutter kann dich in deiner Meinung verstehen. Ich weiß nicht, ob du dich nachdem du über deine Probleme schreibst/redest "freier" fühlst (ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll), aber mir geht es auf jeden Fall so. Wir sind hier eine wundervolle Gruppe, die sich unterstützt, hilft, Tipps gibt und wo man sich wohl fühlen kann, meiner Meinung nach. Ich bin also auf keinster weise gestört von deinen Gefühlen, die du schreibst. Mach ich ja auch ab und an :) wenn du weiterhin jemanden zum reden brauchst, kannst du mir auch gern privat schreiben. Auch wenn ich vielleicht weit weg wohne, ist zuhören etwas, was ich gut kann und ich helfe gerne Leuten so gut ich das kann, hab ja auch schon hier und da was durch :) also wenn du jemanden brauchst, ich bin da :) Gilt übrigens für euch alle :)

    @me: Ich hasse die Post manchmal. Gut, meine Wickeltasche ist endlich da, aber meine Wickelkommode..die lieferten das heute während ich in der Schule war aus, obwohl es hieß sie kommt zwischen 2. und 4.3. 🙄 Und da die die Wockelkommode nicht einfach bei Nachbarn lassen, muss ich Donnerstag früher von der Schule gehen, nur um das anzunehmen. An sich kein Problem, aber mein Lehrer wird nicht begeistert sein, dass mein Freund mitkommen muss. Ich kann das Ding ja schlecht allein in die 5. Etage tragen. Und er kann es nicht annehmen, weils auf mich bestellt ist und die scheinbar Mega penibel sind..Manno..
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 28.02.2017 15:44
    Hallo ihr Lieben,

    Ohh je. Ich bin zur Zeit so mit dem Haus und dem Kinderzimmer beschäftig, habe kaum Zeit hier zu lesen.
    Habe ganz verpasst das die ersten Würmchen da sind. Wie schön! 😍
    Angel und NK
    Herzlichen Glßckwunsch! Auch wenn die Umstände nicht die optimalen sind.
    Hoffe euch und denn kleinen geht es denn Umständen entsprechend gut.

    Wie geht's euch anderen?

    Lasst es euch gut geht!

    Kleines mit Tom? 31+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 28.02.2017 16:59
    Herzlichen GlĂźckwunsch, liebe Nina und Angel, zu euren kleinen Wundern
    Schön, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht. Nina, dein Körper hat grad Höchstleistung vollbracht, gib ihm etwas Zeit. Das mit dem Abpumpen wird schon klappen. Auch wenn es mal nach 2 und dann mal nach 4 Stunden ist. Schließlich ist Stillen auch nicht immer exakt nach 3 Stunden möglich. Versuch dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, das wirkt sich kontraproduktiv aus 😏 ich weiß, leicht gesagt... Ihr schafft das schon! Egal, ob Mutter- oder Industriemilch!

    Veronika, nimm das nicht persĂśnlich. Ich glaube es war so gemeint, dass niemand gerne alleinerziehend ist. Leider hat man nicht immer die Wahl und manchmal ist es alleine besser als jemand an der Seite zu haben, der einen Kraft kostet statt zu geben.
    Ich war auch alleinerziehend mit 2 Jungs (der Kleine grad 3 Monate) und es war nicht einfach. Aber du schaffst das! Dass niemand sich das bei der Familienplanung so vorstellt, ist klar... Ich habe meinen ExMann auch geheiratet mit dem Wunsch für immer mit ihm zusammen zu sein und eine glückliche Familie zu haben. Daher verstehe ich gut, was du meinst. Aber DEIN Sohn wird garantiert zu einem lebensfrohen, starken jungen Mann groß 'gezogen', der froh ist eine starke Mama an seiner Seite zu haben, die ihn liebt - die bestimmt wieder glücklich wird, ob mit Männlein oder Weiblein. Fühl dich gedrückt!

    Bibinini, ich freue mich immer von dir zu lesen, sehr erfrischend
    Und immer wieder schmunzel ich über den Satz "Schwestern im Geiste" - kann ich immer wieder bestätigen 😉

    Alina, deine Ängste sind nicht ungewöhnlich. Wie bereits geschrieben wurde: keine Sorge, man wächst! Du wirst das meistern. Mal besser, mal 'schlechter'. Du bist Mama und niemand hat gesagt, dass es immer perfekt läuft. Auch Mamas sind 'nur' Menschen.

    Bis die Tage und liebe Grüße,
    Mara mit Lucian (33+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.02.2017 17:33
    @ Veronika.... ich denke auch nicht,dass es von Stern bös gemeint war... vielleicht habt ihr euch da etwas missverstanden... für mich wäre es auch total schrecklich,Alleinerziehende zu sein... ziehe vor jeder Mama oder Papa der allein sein Kind groß zieht meinen Hut... kenne auch einige,die schon in SS allein gelassen wurden u packen das allein... und einige kommen damit sehr gut zurecht...
    aber ich kann dich super gut verstehen,dass es fĂźr dich nach so langer Zeit und diesem tiefen Wunsch gemeinsam ein Kind zu bekommen einfach schrecklich ist jetzt auf einmal fast alles allein meistern zu mĂźssen... aber du wirst es schaffen... dein Maxi wid eine wundervolle Mama haben.. glaub nur fest an dich...
    Und du darfst hier jeder Zeit dein Herz ausschütten😊
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 28.02.2017 17:53
    Nina, das hört sich echt dramatisch an. Präeklampsie, ok, leider nicht sooo selten, aber gleich HELLP. Au man. Wie gut, dass du nicht locker gelassen hast und im anderen Krankenhaus ernstgenommen wurdest! Sehr schön zu hören, dass Robin sich gut macht! Hoffentlich kommt bei dir auch schnell alles wieder ins Lot. Das Bild ist wirklich niedlich, Robin sieht sehr zufrieden aus und ist zuckersüß und der Papa ganz offensichtlich einfach nur stolz. Das kann er auch sein, auf euch beide!

    Drachenvene, oh ja, die Post kann einem Nerven rauben. Lass dich nicht zu sehr ärgern... kann man nicht vielleicht was mit einer Vollmacht machen, damit dein Freund die Kommode allein annehmen kann?

    Rosa, wie war dein Termin? Steht bei dir eigentlich immer noch ein Fragezeichen hinter dem Geschlecht, oder hat sie sich inzwischen eindeutig gezeigt?

    Veronika, vielleicht hilft dir dieser Gedanke, den ich grad als erstes hatte, als ich von deinen Zweifeln gelesen hab: für uns klingt das ganz schlimm: alleinerziehend, diese verfahrene Situation, eine zweite Mama, die kaum da sein wird, ein leiblicher Vater, der sich nicht wie ein Vater kümmert. Neln, das ist sicher nichts, was man sich als verantwortungsbewusste Erwachsene für sein Kind wünscht. ABER jetzt sieh das alles mal durch Maxis Augen: er kommt nicht auf diese Welt in dem Wissen, dass es Mama und Papa gibt. Er kommt unwissend auf diese Welt und lernt seine Mama kennen, er merkt, dass er von ihr über alles geliebt wird und von ihr alles bekommt, was er braucht. Mit der Zeit wird er lernen, dass da noch eine zweite Mama ist, zumindest ab und zu, die ihn trotz der Umstände auch lieben wird und die ihm Geschenke machen wird. Je älter er wird, desto mehr wird er versteten, dass er in einer besonderen Familie ist. Aber er wird daran wachsen und vielleicht interessiert es ihn nichtmal sonderlich, dass andere Familien anders aufgebaut sind, denn er selbst kennt es schließlich nicht anders! Und hey, besser eine alleinerziehende Mama, die alles für ihn gibt, sich sogar vorher schon fragt, wie sie das schaffen kann, als zwei Elternteile, die den ganzen Tag streiten, trinken, rauchen,... es gibt so viele Kinder, die es deutlich schlechter haben als dein Maxi. Gott sei Dank leben wir inzwischen in einem bunten, offenen Land mit ganz vielen verschiedenen Familienformen. Maxi wird in seiner Schulklasse nicht der einzige sein, bei dem zuhause nicht das klassische Mutter, Vater, Kind gelebt wird. Und das ist ok!

    Wo ist meine andere Terminpartnerin? Caro, alles ok bei euch?!

    Heute beginnt mein Mutterschutz. 😊 34+0
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.02.2017 17:54
    Stern hat es sicherlich so aufgefasst,als wäre es allgemein schlimm als Alleinerziehende und hat da nur ihre Meinung zu geäußert... 😉Manchen geht es wirklich besser ohne Partner u wenn es nur Streitereien etc. gibt,dann ist dieser Weg wahrscheinlich der sinnvollste...
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 28.02.2017 18:34
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    NK7916 - 26.02.17 ♂Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    Angelofluzi - 27.02.17 ♀ Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸 🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩💜♀

    01.03. Mami2o17 (FA)
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (CTG), Alina (CTG), Veronika
    03.03. Moettchen (FÄ)
    06.03. Trice
    07.03. Emma(FÄ)
    08.03. kleinesWunder, Smartie (neue Hebamme)
    09.03. Anna_D, Annika
    10.03. Drachenvene (US), Smartie (Geburtsplanung KH)
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    13.03. Bibinini (Hebamme)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Geburtsplanung KH)
    15.03. Stern (Geburtsplanung KH + Vorsorge + CTG FA)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
    22.03. Smartie (FA)
    23.03. Drachenvene (Geburtsplanung KH)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Fßr immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 28.02.2017 18:40
    Hallo zusammen

    @smarti ich hab das Fragezeichen jetzt mal weggenommen, da sie mir heute zwei schamlippen gezeigt hat, also wenn da noch was dazwischen wachsen sollte...

    Mein Termin war ... nunja durchwachsen. Im urin hatte ich Zucker da meinte die Schwester oh Berliner gegessen... Tatsächlich hatte ich süße HefeKlöße zum.mittag und Berliner gebacken die ich natürlich gegessen habe. Da beim US dann aber Mini einen großen BauchUmfang hatte und bei normaler Größe ein geschätztes Gewicht von 2600g hat, muss ich morgen früh zum großen zuckertest.
    Mini hat sich gedreht und liegt jetzt mit demeinem Kopf unten, durch den Druck allerdings hat sich
    Mein gebärmutterhals hat von fast 5 cm auf 3 cm verringert. Auf Grund einer vorangegangenen op soll ich jetzt 2 Wochen ruhiger machen und bei Druck mich ausruhen/hinlegen.

    Bin gespannt wie es dann in 2 Wochen aussieht.

    Rosa 33+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 28.02.2017 19:32
    Guten Abend ihr lieben Muttis,

    @Nina, der kleine Robin ist ja so süß.

    @Aprilbabys:Mein Mann war auch ganz begeistert von Robin und Luisa, er fragt jetzt ständig wenn ich das Handy in der Hand habe ob wieder eins da ist😂
    Mein Schatz ist einfach zum knutschen. Bissl neidisch kann man ja schon werden, wenn zwei von uns schon kuscheln dĂźrfen.

    @me: wir waren heute auf einem kleinen Faschingsumzug in der Nähe und es war so toll. Ich konnte Dank des Symphysengurts so super laufen und stehen. Wir waren 1,5 Stunden unterwegs. Andauernd hat man mir was zugesteckt "fürs Baby" hieß es immer😂 und mein Schätzelein musste einen Kurzen nach dem anderen Trinken, weil er überall Kollegen getroffen hat. Wir waren als Lemuren unterwegs und ich hatte einen Zettel mit "lemuren Baby" auf dem dicken Bauch kleben. 🐒🐒🐒
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.02.2017 19:52
    @Rosa.... tolles Gewicht 👍🏻Hoffe,dass sich da nix bestätigt Zwecks Diabetes 🍀
    und denk an die Ruhe😉

    @ Mami... ist ja süß mit der Verkleidung u de Hinweis auf das Baby... hätte ich ja zu gern mal gesehen 😅

    @ smartie... da hast du schĂśne Worte gefunden im Bezug auf Veronika

    @ drachenvene... wenn du ne Vollmacht deinem Freund gibst,müsste er das Paket doch annehmen dürfen... als wir noch nicht verheiratet waren,ging das bei uns ohne Probleme u auch für Nachbarn nehme ich regelmäßig was an🤔

    @ me... war heut meine Freundin besuchen... ach ist ihr kleiner süüüß😍... bei ihr geht es auch bergauf 👍🏻Donnerstag geht es wohl endlich heim...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 20:08
    Uff, endlich wieder zuhause 😍
    Mein Freund hat mich spontan auf ein Date eingeladen, es war wunderschön, aber auch sehr anstrengend, was laufen betrifft. Sonst geht laufen eigentlich super, heute hatte ich dann hier und da mal ein ziehen und auch mal eine übungswehe die ich gespürt habe :D mein kleiner ist aber allgemein heute echt hibbelig, sonst wenn mein Freund seine Hand auf meinen Bauch legt, beruhigt sich mein kleiner, diesmal irgendwie nicht. Heute tritt er munter rum. Selbst das Handy hat er gerade beim schreiben getreten 😂
    Ich bin jedenfalls heute fix und fertig, muss aber noch was für die Schule machen - wird also noch nichts mit schlafen 🤔

    @Post: Mein Lehrer ist ja leider mehr davon genervt, dass mein Freund fehlt als wenn ich fehle, das ist das Problemchen 🤔 Der Lehrer regt sich selbst auf, wenn mein Freund mit beim Ultraschall ist, dabei ist es sein Recht dass mein Freund sein Kind sehen kann wenn er das will. Hat selbst meine Frauenärztin gesagt. Aber der Lehrer ist allgemein schräg drauf, genau wie meine Klasse...bis auf meinen Freund und seinen Cousin gibt es da echt nur idioten, einer davon scheint es zu lieben mein Selbstwertgefühl zu zerstören, ich kam doch nur schon damals in der Klasse an als komplett zerbrochenes Mädchen..ich meine, ich bin stolz auf meine Beziehung und mein Kind und ich lass mich davon eigentlich nicht stören, aber momentan bin ich sehr verletzlich wie damals halt..🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 28.02.2017 20:23
    @Emma: hab jetzt mal das Bild eingestellt. Ist aber auch kompliziert hier mit den Fotos, entweder sind sie schief oder verpixelt oder beides
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 28.02.2017 20:33
    Ohje Rosa, Diabetes wär ja blÜd auf den letzten Metern. Ich drßck die Daumen, dass deine Kleine einfach nur ein bisschen mehr Babyspeck hortet. Generell wßrde ich mir ßber zu viel Gewicht aber weniger Gedanken machen als ßber zu wenig.

    Drachenvene, das ist nicht leicht, aber versuch da jetzt die letzten paar Tage noch drĂźberzustehen. Dann hast du erstmal Ruhe vor diesen Leuten und wenn du dann wiederkommst, haben sich die GemĂźter hoffentlich wieder beruhigt.

    Mami, das sieht sooooo niedlich aus! Kein Wunder, dass ihr damit ein Blickfang wart. 😍

    Ich hatte grad eine ziemlich heftige Übungswehe. Bin mal gespannt, ob der Bauch jetzt etwas nach unten wandert.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 28.02.2017 20:40
    @smarti nein groß Gedanken mache ich mir nicht... hab schon zur Ärztin gemeint dann wird es halt ne kompakte Prinzessin 😍
    Sie meinte auch das wenn er auffällig ist dann wßrde man die letzte Woche begleiten was Ernährung Umstellung angeht und so... Das wßrden wir dann auch hinbekommen, aber jetzt erstmal abwarten... Mir graut es nur vor dem morgen frßh nßchtern sein... hab gesagt ich komme direkt um 8 hihi
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 28.02.2017 22:32
    @veronika Ich denke du solltest dir jetzt noch nicht soviele Gedanken machen, mit der Zeit wird das ganze alleine seinen Lauf nehmen. Am wichtigsten ist das Maxi von Anfang an merkt, das er geliebt wird und deine Nähe hat. Mehr braucht er die erste Zeit nicht. 😊

    @Rosa Deine kleine hat ja ein richtig tolles Gewicht, meine ist immer auf der untersten Linie. DrĂźck die Daumen, dass morgen nichts raus kommt und es wirklich nur vom essen war.

    @Mami Ihr seht ja wirklich zucker süß zusammen aus, da hätte ich auch dauernd schauen müssen😅

    @All Habt ihr alle schon Übungswehen? Wie spürt ihr sie?

    Mädels die Gruppe November Mamis wurde eröffnet. 😍 Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ist das nicht toll.

    So habt alle eine ruhige und erholsame Nacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 07:20
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Die Naxht war Solala bei mir. Erst war mir total warm, dann kalt und ach. Aber nichtsdestotrotz bin ich nur ein bisschen mĂźde.

    @Übungswehen: also ich spüre sie nicht immer, aber ab und an kommt dann doch mal eine stärkere übungswehe, die ich dann halt auch spüren darf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 07:48
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich bin heute wieder mit Schnappatmung aufgewacht....die kleine Motte nimmt eindeutig immer mehr Platz ein 🙄Meine Gyn hat mir so ne Salbe von Weleda aufgeschrieben die bei diesem Herzrasen in der Nacht helfen soll...beruhigt wohl. Heute kann ich auch bei der Therapeutin anrufen und ich hoffe sie kann helfen. Ich nehme jetzt auch wieder mehr Magnesium, da ich auch immer so dolle Kopfweh habe....wahrscheinlich vom niedrigen Blutdruck....trinken tue ich ja schon 3 Liter am Tag.
    Wie fühlen sich denn Übungswehen an? Sieht man die auch auf dem CTG? Mein Unterbauch zieht manchmal so komisch und wird hart, aber eigentlich nicht der ganze Bauch 😕
    Unser Babyzimmer ist fertig eingerichtet...heute wische ich dann mal die Schränke aus und räume die ersten Sachen ein...der Kinderwagen ist auch sooooo schön 😊Bin so gespannt wenn die Motte da endlich drin liegt. Den Zettel für die KK und das Mutterschutzgeld habe ich heute auch abgeschickt...am 16.03. ist es ja auch schon soweit. Endlich haben wir März...dann kommt der April näher.

    @Angel und NK: ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut und ihr konntet die Ereignisse schon etwas verdauen. Die beiden sind wirklich so süß und holen bestimmt schnell auf.

    So, mal gucken was ich noch weiß.

    @Veronika: gut das du jetzt Hilfe hast auch wenn Abstand wahrscheinlich besser wäre um die Trennung besser abzuschliessen. Immerhin möchtest du sie nicht mehr zurück...das ist doch ein erster Schritt und das du die Paarsachen jetzt vermisst ist ja auch ganz logisch. Schließlich hattest du das 16 Jahre lang und bist gerade in einer emotionalen Ausnahmesituation. Du wirst eine ganz tolle Mama für Maxi werden und was die Familienkonstellation betrifft...meine Mutter war auch Alleinerziehend....gut wir waren schon älter, aber mein jetziger Stiefpapa ist mehr mein Vater gewesen als mein richtiger Vater und das ist jetzt auch noch so. Vielleicht hilft es dir deine Konstellation als Bereicherung zu sehen....Maxi hat nicht nur 2 Elternteile die ihn lieben sondern gleich ein paar mehr...er kennt es dann ja auch nicht anders. Und auch du wirst wieder jemanden finden...auch wenn man das jetzt noch nicht glauben kann oder will. Drücke dich ganz fest.

    @Steffi: ich hoffe bei dir gibt es beim nächsten Termin etwas Entwarnung und du darfst noch etwas weiter kugeln.

    @Moettchen: auch dir alles Gute und das die Blutungen schnell aufhĂśren bzw. die Ursache gefunden wird.

    @Rosa: ich hoffe dein Test ist auch unauffällig und es lag nur am Essen.

    So, der Rest ist leider der SSW Demenz zum Opfer gefallen 🙈 Das wird immer schlimmer.

    LG,
    Stern
    31+6
    Antwort
Seite 241 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern