Auch von mir ein frohes neues Jahr :)
Da ich Diätassistentin(auf deutsch ernährungsberaterin) bin, kann ich euch sagen, dass morgens auf nüchternen Magen ein Glas/Becher Buttermilch oder sauerkrautsaft gut hilft gegen Verstopfung! :) und lieber die Finger von Schokolade und Banane lassen, die wirken nämlich stopfend 😁
LG Sarah 20+5
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.01.2017 14:56Antwort
-
Kommentar vom 01.01.2017 16:22Hallo an alle und ein frohes, gesundes neues Jahr!Antwort
Ich hab Stillkissen von Theraline, sowohl ein großes als auch den kleinen Stillmond. Hab mit beiden gestillt und war sehr zufrieden, nur zum schlafen fand ich es nicht so toll. Ich klemm mir nachts ein normales kleines Couchkissen unter den Bauch, wenn ich auf der Seite liege, das ist für mich ausreichend da ich mur eh die Decke zwischen die Knie klemme.
Bodys hab ich eher so 6-8 in 56 gebraucht. Kommt aber auf die Umstände an. Stillkinder haben sehr oft sehr weichen fast flüssigen Stuhlgang und das hält so manche echte Pampers nicht aus. Außerdem hat meine 2. Tochter nach jedem Stillen gespuckt. Mussten teilweise 4 mal am Tag umziehen... Aber dafür waren meine bei der Geburt nicht so groß, konnte Größe 56 bestimmt 5 Wochen anziehen. Noch ein Tip, es gibt auch Mitwachsbodys bei Jako-o die gleich 2 Größen abdecken und ich würde auch jedem zu Wickelbodys raten, da muss nix über den Kopf gezogen werden, super! Ein dünnes Mützchen muss am Anfang auf jeden Fall sein.
Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag! -
Kommentar vom 01.01.2017 16:38Ich danke für eure zahlreichen Tips. Dann werde ich mich morgen mal eindecken und hoffen das etwas hilft.Antwort
Wir haben unser Stillkissen von HÖFFNER. Das ist von Disney beige mit weißen Sternchen und 1,80. Hab es noch nicht ausprobiert daher kann ich noch nichts weiter dazu sagen. Überlege mir noch ein amerikanisches Stillkissen zu holen. Meine freundin hat das und das ist echt super.
Namen hätte ich jetzt nur für einen Jungen gehabt. Mit Mädchennamen müssen wir uns nochmal intensiver beschäftigen. Finde es aber eine tolle Idee, die Namen dshinterzuschreiben. -
Kommentar vom 01.01.2017 19:50Hey , vielen Dank für die Tipps zum Thema Stillkissen, was ist denn ein amerikanisches Stillkissen??? Zum Thema Namen sind wir uns leider auch noch nicht ganz einig, können aber von mir aus gerne hinzugefügt werden. 😊 Einen schönen Abend euch Sienna + 💝19+3Antwort
-
Kommentar vom 01.01.2017 20:26Das ist eins aus Schaumstoff mit Klickverschluss für eine stabilere Lage des Babys und entlastet den Rücken.Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2017 07:20@Jennij: Ich find die Idee mit den Namen schön und vielleicht hilft es ja auch jemandem, der noch keinen Namen gefunden hat.Antwort
Unsere kleine wird Amelie heißen und der nächste Termin ist am 16.1. -
Kommentar vom 02.01.2017 08:24Unser kleiner wird Noel heissen :)Antwort
Mein nächster Termin ist am 18.1. -
Kommentar vom 02.01.2017 15:10Unsere Lea ist zeitgerecht entwickelt und bewegt sich viel. Bin jetzt 18+6. Feindiagnostik ist am 19.1. und Zucker am 30.1.Antwort
-
Kommentar vom 02.01.2017 15:38Gsunds Neues an euch alle!Antwort
Hoffe es geht euch gut!
Meine Untersuchung im Hämophilizentrum war erst mal unauffällig aber den endgültigen Befund bekomm ich erst am 18.01. mitgeteilt. Glaub aber nicht, dass sich da groß was zeigen wird. Ist ja nu kein wahnsinnig schwerwiegender Defekt meinerseits. :) Am 09.01. bin ich in Münster, Pränatalmedizin wegen Kombi Thrombophilie und ICSI + Degum II. Da bin ich mal gespannt, weil das Zwerglein, verzeiht mir den Ausdruck, da ja komplett per Ultraschall "zerlegt" wird. ;) Weiß auch nicht, wie ichs anders sagen soll.... Aber es klingt spannend....:D
Termin bei meiner FÄ hab ich dann erst wieder anfang Februar.
Bei Verstopfung oder besser zum Vorbeugen nehm ich auch immer Trockenpflaumen. Ich mag die auch recht gern. Muss, wenn ich die esse immer an meine Omi denken. Sie hat die kleinen Teile auch so gerne gegessen....Hach, Kindheitserinnerungen kommen hoch......seufz....
Bei den Klamotten hab ich bis jetzt nur zwei Strampler + Hosen, eine Mütz und die gestrickten Babysöckchen/-schühchen. Bin, seit ich die kleinen Anziehsachen zuhause habe, noch verliebt in mein Söhnchen als ichs eh schon war! <3 Und Boxen kann er schon wie sein Papa. Er schlägt sogar schon Kombinationen. Daddy ist mächtig stolz auf seinen Buben, dass kann ich euch sagen... :D So süß.....
Eleonore,darf ich fragen, warum du die Opiate bekommst? Das klingt ja nach üblen Schmwerzen, oder?
Aus welcher Ecke kommst du denn Sienna2305?
Euch allen ganz liebe Grüße und ich wünsch euch eine gute Woche! -
Kommentar vom 02.01.2017 19:01@Vala das geht mir genauso ich schaue mit die kleinen Sachen so gerne an. Schwer vorzustellen dass da schon mal ein kleiner Mensch drin steckt. 😊Antwort
Die opiate nehme ich wegen meiner wirbelsäule. Hatte da alleine letztes jahr drei Operationen. Nach einem Unfall habe ich mir wirbel zertrümmert dabei ist auch eine bandscheibe geplatzt. Leider blieb ein dauerhafter nervenschaden. Zwei wirbel sind nur noch zu einem Drittel da. Das isg hat dabei auch was abbekommen und jetzt wo sich das Becken dazu noch verschiebt ist das gar nicht lustig. Die schmerzen sind ziemlich schlimm es vergeht kein Tag ohne Tränen aber ich weiss ja wofür.
-
Kommentar vom 02.01.2017 23:28Hallo zusammen,Antwort
finde die Idee die Babynamen aufzuschreiben sehr gut, brauche echt noch Ideen. Wir können leider unseren Mädchennamen nun nicht vergeben, es wäre eine Felicia Emma geworden. Leider fällt mir die Wahl eines Jungennamen sehr schwer. Muss ja auch zu den Geschwistern passen. Wenn jemand ne Idee hat was zu Leonie und Mia passen würde fände ich das echt super!
Bin gespannt und aufgeregt wegen meinem Termin nächste Woche, musste wegen dem Zuckertest der gemacht wird diesmal 5 lange Wochen warten. Hoffe der Test ist in Ordnung und ich freue mich meinen kleinen Turner wieder zu sehen. -
Kommentar vom 03.01.2017 10:13Oh mein Gott....du Arme! Ich wünsch dir ganz arg, dass du alles gut überstehst und dein Baby natürlich auch!Antwort
-
Kommentar vom 03.01.2017 10:27Hallo LeMiMama,Antwort
vielleicht Ben, Luca oder Finn?
Wußte gar nicht, dass der Zuckertest so lange dauert...Ui -
Kommentar vom 04.01.2017 10:57Viel dank vala das wünsche natürlich auch allen hier 🍀Antwort
Jungennamen fand ich auch mega schwer... das was mir gefiel wollte mein partner nicht oder aber wir kennen so viele die ihre Kinder so genannt haben...ich kenne vier Bens im Alter von 1-3 u d drei Lucas ebenfalls drei finns.... ich hatte früher in der klasse drei Jennifers und drei julias 😂 ich habe also einen Namen gesucht der vielleicjt nicht übermäßig viel auftaucht.
Dazu ist das ja auch alles Geschmackssache.
Wir haben uns ganz klassisch für Karl entschieden...☺ manche werden das altmodisch finden...ich finde ihn schön und klassisch keine doofen abkürzungen.
Gefallen gaben mir aber noch Jacob, tom, Joah , Leopold (wobei der immer abgekürzt werden würde).
Mädchen viel uns auch viel leichter..habe direkt gesagt wir müssen normal versuchen ein mädchen nachzulegen weil ich den Namen so mag 😃
Wer hat denn sonst schon einen Namen für seinen zwerg ausgesucht und möchte ihn verraten
Liebe grüße -
Kommentar vom 04.01.2017 18:41Huhu :) endlich gab es ein outing. Wir bekommen eine kleine Mila 😍 wir sind so happy.. Bei einem Jungen wäre es Levi geworden :) muss am 18.1.wieder hin zum ctg und zuckertest! Ansonsten geht's mir außer Sodbrennen und ischias echt gut :)Antwort
LG Sarah + Mila (21+1) -
Kommentar vom 04.01.2017 19:43Hallo zusammen,Antwort
Endlich kann ich mich auch wieder melden. Mir ging es über Weihnachten und Silvester sehr sehr schlecht..
Meine nesselsucht hat sich leider von der schlimmsten Seite gezeigt. Ich bin nachts wach geworden, war Blitze blau und bekam keine Luft... Notfall Medis genommen.. so ging es viele Tage ich saß oft beim kassenärztlichen Notdienst und in ner Gyn Ambulanz... zu Anfang wollten die Ärzte mir nicht helfen und weigerten sich vor Angst, das sie was falschen machen weitere Medis mir zu geben...
Darüber war ich sehr hilflos und fühlte mich richtig schlecht.. letztendlich hab ich mir mein eigenes Medikamenten Schema erstellt um einfach die Feiertage zu überlegen.. Bin jetzt seit 3 Tagen wieder ohne cortison und mir geht es wieder gut.
Zum Glück 🍀...
Am 13.1 hab ich im pränatal Zentrum meinen Termin zum degum ll und lll Ultraschall da ja immer noch bei mir leider so einiges in Sachen trisomie im Raum steht... ein wenig Angst , hab ich schon vor den Termin... Freue mich aber auf einen schönen Baby tv -Tag!!
In Sachen Namen sind wird bei Pauline Finja und bei einem jungen bei Jonte (Zweigbahnen steht noch nicht fest ...
Unser Sohn heißt Fiete Oliver .. es wird immer nur der erste Name gerufen...
Gruß Petra
-
Kommentar vom 04.01.2017 22:22Guten AbendAntwort
@ pee-Marie... das hört sich ja echt richtig krass an... und das an Weihnachten und Silvester 😭 ich hoffe es geht dir und deinEM Baby inzwischen besser?!
@ Mamicari.. so ähnlich hat es bei mir auch angefangen... mit einem fiesen stechen... bei mir hat sich dann rausgestellt das es die Sxmphyse ist 😣 inzwischen sind es vor allem nachts beim umdrehen höllische schmerzen, weiß als bald nimmer wie ich Hi liegen soll 😵 und tagsüber wenn ich länger laufen muss....
Hab vom Frauenarzt einen Stützgurt bekommen und meine Hebamme hat mir Globulis empfohlen...
Unser kleiner soll Nico heißen 😍 -
Kommentar vom 04.01.2017 22:57@maus0802 jetzt geht's mir wieder recht gut.. ich hab halt diese extreme Nesselsucht und Quaddel am ganzen Körper , hab immer wieder Ödeme .. aber solange meine Atemwege frei sind, bin ich sehr zufrieden.. ich wusste ja im Vorfeld, das sowas alles kommen kann.. Aber mich ärgert es, das ich jetzt weiß- wie schwer es ist einen Arzt zu finden, der einen hilft.. Vorallen an sonn und Feiertagen...Antwort
Aber - wir haben es ja bald geschafft 😊 -
Kommentar vom 05.01.2017 10:19MamiCari magnesium ist auf jeden Fall gut!mkr hilft es wenn ich merke es kommt ein Wachstumsschub mein bauch tut dann extrem weh. Denke mal weil ich sehr schmal gebaut bin. Ich nehme seit Beginn der schwangerschaft magnesiocard. Das hilft mir ganz gut. Kann natürlich auch das schambein sein..immerhin bewegt sich da viel auseinander.Antwort
Einen stützgurt bekomme ich jetzt auch. Bei mir eher für den rücken als Hilfe. Versucht mal euren gyn zu Bitte das zu verordnen...denn sonst si d die sehr teuer.
Zum Thema stillkissen habe ich nach tipps von hiervon Recherche nun auch das Theraline gekauft. Ich fand das vom preis gut. Und bin total zufrieden es hilft sehr mal andere Sitz und liegepoitionen zu finden.
Bin langsam etwas nervös was nächste Woche beim arzt rauskommt ob mein kleiner junge gesund ist... furchtbar immer so nervös zu sein..das hört wohl nie auf 🙈
-
Kommentar vom 05.01.2017 11:47Hallo ihr Lieben ☺Antwort
Ich bin ganz neu hier und mein kleiner Sonnenschein soll voraussichtlich am 22.5.17 auf die Welt kommen 😍
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr vielleicht einen Tipp für mich habt:
Ich bin seit fast 4 Wochen total erkältet Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen. An manchen Tagen ist es etwas besser und an anderen wird es wieder viel schlimmer 😕
Ich war auch schon beim Arzt aber bis auf ein ganz niedrig dosiertes Nasenspray und so ein Minzöl gegen die Kopfschmerzen hat er mir nur gesagt, dass ich mich viel ausruhen soll und inhalieren mit dem Minzöl 😧 aber das tue ich jetzt schon seit Wochen und wirklich besser wird es nicht. Trinke viel Tee und Wasser, Obst esse ich sowieso sehr gerne aber irgendwie weis ich langsam nicht mehr weiter. Vom vielen Husten tut mir oftmals schon der Rücken und der Bauch total weh 😖
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? 😕
-
Kommentar vom 05.01.2017 13:57@pet90Antwort
Hast du ein inhaliergerät zuhause? Dann würde ich mit nacl inhalieren ... oder googel mal nach zwiebelsaft.. den kann Mann mit Zucker/Honig etc. selbst Hause machen.. der soll auch gut sein -
Kommentar vom 05.01.2017 16:52Huhu...Antwort
Wir waren jetzt heute morgen beim Organscreening (Pränataldiagnostik) und es ist wirklich alles bestens entwickelt 👍
Leider hatte sich der kleine heute Nacht wieder gedreht und saß auf dem Popo und mit den Körper/Gesicht Richtung Darm gewandt... man konnte also sein Gesicht leider nicht richtig sehen, dafür die Wirbelsäule ganz gut 😂
Laut dem Ultraschall heute ist er jetzt 28 cm groß und wiegt 525 Gramm 😍
Am 19.1. Haben wir jetzt wieder normalen Ultraschalltermin bei meinem Gyn.
@ Pet90 herzlich willkommen... mir hat das zwiebel-Zuckerwasser sehr gut geholfen. Hatte ich auch selbst gemacht. Und ansonsten auch nur DampfInhalationen mit Kamillentee und Kindernasenspray... geht zwar alles echt lange bis es weg ist.... aber wollte so wenig wie möglich einnehmen... -
Kommentar vom 05.01.2017 20:19Hallo zusammenAntwort
Uns geht es nach wie vor bestens :)
Die kleine Maus wird wahrscheinlich rosalie heissen. Aber da in unserem Bekanntenkreis noch drei andere Kinder auf die Welt kommen, wollen wir uns noch nicht festlegen.
@pet90
Kontaktier mal deinen Frauenarzt wegen der Erkältung. Hausärzte verschreiben bei schwangeren nicht gerne Medikamente weil die sich auch nicht sicher sind. Du musst auf jedenfall aufpassen dass du kein Fieber bekommst da das für das Kind wohl nicht gut ist.
Morgen gehen wir mit unserem Sohn Schlitten fahren, juhuuu :)
-
Kommentar vom 05.01.2017 20:19Hallo zusammenAntwort
Uns geht es nach wie vor bestens :)
Die kleine Maus wird wahrscheinlich rosalie heissen. Aber da in unserem Bekanntenkreis noch drei andere Kinder auf die Welt kommen, wollen wir uns noch nicht festlegen.
@pet90
Kontaktier mal deinen Frauenarzt wegen der Erkältung. Hausärzte verschreiben bei schwangeren nicht gerne Medikamente weil die sich auch nicht sicher sind. Du musst auf jedenfall aufpassen dass du kein Fieber bekommst da das für das Kind wohl nicht gut ist.
Morgen gehen wir mit unserem Sohn Schlitten fahren, juhuuu :)
-
Kommentar vom 05.01.2017 21:59Vielen Dank ihr Lieben 😊Antwort
Am Mittwoch hab ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin da werde ich das auf jeden Fall ansprechen.
Das mit dem Zwiebelsaft werde ich mal ausprobieren 😀
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!