my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Baby's im Wonnemonat Mai

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Kommentar vom 30.08.2016 18:04
    Ja irre was die Hormone so mit uns machen, wenn sie die Kontrolle über uns haben 😂🙈
    Ja ist es aber was bequemes braucht man jetzt schon irgendwie , nach Schuhen mit Absatz ist mir gar nicht so..
    Wann habt ihr Ultraschall ?
    LG Kathrin
    Antwort
  • Kommentar vom 30.08.2016 18:29
    Mein FA-Termin ist am 12.09., da bin ich 6+2 und man sollte etwas sehen.

    Ne, Umstandsmode geht jetzt noch gar nicht ;-) ich habe das Glück, vor ca 8 Jahren mal fünf Kilo mehr gewogen und die Klamotten behalten zu haben.
    So habe ich Jeans in 38 obwohl ich sonst 36 trage. Die 34-er Jeans fasse ich jetzt (hoffentlich!) erst mal neun Monate nicht an ;-)
    Aber die Unterwäsche zwickt. Mal sehen, ob ich da alte ausgeleierte Sachen habe?

    Nimmt eine von euch Magnesium?
    Wird einem das Vitamin B6 vom FA verschrieben oder kauft man es so? Sollte man es vorsorglich nehmen oder bei akuter Übelkeit?

    Cremt ihr schon? Ich hab von meinem Sternchen noch Creme/Öl über uns da mein Bauch so kugelig ist (klein, aber Viel runder als normal) creme ich schon. Nicht, dass ich am Ende den richtigen Zeitpunkt verpasse :-D
    Antwort
  • Kommentar vom 30.08.2016 18:31
    Und ja, Stimmungsschwankungen habe ich auch, von normal zu traurig. Aggressiv zum Glück nicht so ;-)

    Aber wenn mir ein anderer Autofahrer fast rein fährt oder so was, dann schimpfe ich in meinem Auto wie ein Rohrspatz vor mich hin! (Mache ich unschwanger allerdings auch^^)
    Antwort
  • Kommentar vom 30.08.2016 18:42
    Ultraschall hab ich am 8.9., da bin ich 6+3, hoffe auch das man schon den Herzschlag sieht!

    Wem die Hosen zu eng sind, schaut mal nach "Belly Belt". Fand ich für den Übergang super bis dann der Bauch groß genung war für Umstandshosen.

    Das mit dem Vitamin B6 hab ich vom Frauenarzt empfohlen bekommen. Ich hab mir in der Apotheke Nausema gekauft (ist frei verkäuflich), ist extra zur diätischen Behandlung von Schwangerschaftsübelkeit. Ich nehm sie wenn mir flau im Magen wird und ein paar Minuten später ist das Gefühl wie weggeblasen. Die Wirkung hält bei mir so ca. 3 Stunden an.
    Magnesium ist in meinem Vitaminkomplex den ich einnehme, dachte das ist sinnvoll, weil ich bei meiner 2. Schwangerschaft nur Brötchen und Wiener essen wollte :-D

    Öl für den Bauch hab ich mir gleich nach dem positiven Test gekauft, habs aber noch nicht benutzt. Auch wenn man noch keinen Bauch sieht kanns nicht schaden die Haut schonmal geschmeidig und dehnbar zu machen!
    Antwort
  • Kommentar vom 30.08.2016 19:40
    Die Stimmingsschwankungen spüre ich auch stark. Vorhin z.B. habe ich mich wegen einer Kleinigkeit aufgeregt sodass mir fast die Tränen gekommen sind und so sensibel bin ich gar nicht 😊

    Also ich nehme Femibion und sonst nichts weiter. Mal sehen was mein FA nächste Woche sagt. Wofür nehmt ihr Magnesium?
    Antwort
  • Kommentar vom 30.08.2016 19:59
    Ich nehme folio forte; und Magnesium 243er Brausetabletten.

    Ich habe das Buch Natürliche Empfängnisregelung nach Rötzer (ein bisschen arg katholisch geschrieben, aber inhaltlich sehr gut), und die haben in ihrem Beratungsdienst rausgefunden, dass es bei Einnahme von Magnesium weniger FG gibt als im Schnitt der Bevölkerung. Und auf der Verpackung des Magnesiums steht drauf "für Zeiten mit erhöhtem Magnesiumbedarf, z.b. Schwangerschaft". So verkehrt kann es also nicht sein :-)

    Von Nausema hatte ich schon gehört, aber wusste nicht, dass das Vitamin B6 ist.

    Bei meiner ☆-Schwangerschaft konnte ich 6+1 das Herz schlagen sehen, nur leider war dann ja zwei Wochen später nichts mehr da :-/
    Antwort
  • Kommentar vom 30.08.2016 20:18
    Stimmungsschwankungen hab ich auch, aber es hält sich noch in Grenzen.
    Ein bißchen flau im Magen ist mir meist nach dem essen obwohl ich echt kleine Portionen esse, weil mehr Krieg ich nicht runter. Aber nach ner halben Stunde knurrt mir schon wieder der Magen. Aber ich hab mir vorgenommen kaum süßes viel gesundes und bis jetzt geht es. Mal abwarten wie lange. 😊
    Ich mag im Moment auch keine engen Hosen tragen obwohl die noch passen. Aber ich habe immer so einen bläh Bauch (sorry), so daß der Bund stört.
    Antwort
  • Kommentar vom 30.08.2016 20:42
    Genau so geht es mir auch, Gine, es passt noch Alles, aber der Bund stört...

    Die meiste Zeit geht es mir gut, was Übelkeit angeht, auch morgens, obwohl es ja heißt, dass es dann am schlimmsten ist. Mir wird so zwei Stunden nach dem aufstehen flau, ich glaube, vorher bin ich dafür einfach noch nicht wach genug ;-)
    Antwort
  • Kommentar vom 31.08.2016 06:19
    Guten morgen zusammen,
    Ich habe gleich meinen ersten Termin beim FA 😊. Ich hoffe sooooooo sehr das man zumindest einen kleinen Punkt sehen kann, bin ja erst 4+3! Heute morgen ist mir auch ein wenig flau im Bauch und der Kaffee schmeckt nicht mehr so gut 😒. In den letzten Tagen war ich auch ziemlich launisch, echt schlimm was die Hormone mit einem anstellen 😂.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!
    Antwort
  • Kommentar vom 31.08.2016 06:59
    Guten Morgen, danke dann werde ich heute mal Magnesium kaufen 😉

    Oh Danica das ist ja schön :) drücke die Daumen das man schon was sieht.

    Schönen Tag euch :)
    Antwort
  • Kommentar vom 31.08.2016 08:43
    Guten morgen. @danica viel Spaß beim Baby TV
    Heute morgen geht es mir recht gut, ein wenig flau aber damit kann ich leben.
    Antwort
  • Kommentar vom 31.08.2016 09:09
    Soooo war gerade beim Arzt. Allerdings konnte man wie ich schon erwartet habe nichts sehen außer das die Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut ist 😉.
    Ich soll nächste Woche Mittwoch nochmal zur Kontrolle kommen. Dann sollte man zumindest die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen können 😊 (wäre dann 5+3). Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Kommentar vom 31.08.2016 12:20
    Hallo ihr Lieben!

    Ich komme von den April Mamis und wünsche euch viel Glück und eine schöne Kugelzeit!

    Angelofluzi
    Antwort
  • Kommentar vom 31.08.2016 12:25
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Ich habe am Montag (29.08.) positiv getestet im 4 ÜZ. Ich werde am Montag beim Arzt anrufen und einen Termin ab machen.

    Schönen Tag euch noch :)
    Antwort
  • Kommentar vom 31.08.2016 21:38
    Hallo ihr Lieben,
    Heute war mir den ganzen Tag übel muss ich sagen 🙈
    Wie esst ihr so momentan ?
    Ich hab schnell wieder Hunger und brauche mehrere kleine Portionen am Tag.. Meine Essgewohnheiten sind doch recht merkwürdig geworden 😂
    Willkommen sunniiii🙃🙋🏻
    Antwort
  • Kommentar vom 01.09.2016 06:40
    Guten Morgen,
    @danica: das die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Ich bin nächste Woche wenn ich beim FA bin 5+5 hoffe dann auch das man was sieht.

    Willkommen Sunniii und Glückwunsch :) hast du deinen ET schon ausgerechnet?

    @FrauMaus: meine Übelkeit ist besser geworden . Aber die Müdigkeit kommt nun immer stärker. Gestern war ich nur am gähnen und abends früh im Bett.
    Antwort
  • Kommentar vom 01.09.2016 07:26
    Guten Morgen !
    Ich nehme Vitamin B6 und das hilft ganz gut gegen Übelkeit , ist ja auch nicht jeden Tag. Heute fühle ich mich schon wieder gut.
    Trinkt ihr ganz normal Kaffee ?
    Da soll man ja aufpassen...
    Antwort
  • Kommentar vom 01.09.2016 07:43
    @LiLiMe: Ja, mein errechneter Termin ist der 11.05.2017.

    @ FrauMaus: Ich trinke 1 Tasse Kaffee nur noch pro Tag.... und ihr?
    Antwort
  • Kommentar vom 01.09.2016 08:10
    Guten Tag zusammen,
    Erstmal ein herzliches willkommen suniii und herzlichen Glückwunsch 😉.
    Bei mir hat die Übelkeit heute morgen voll zugeschlagen 😖. Meinen Kaffee konnte ich heute morgen gar nicht mehr anrühren...Ich hoffe das es gleich wieder besser wird und wünsche euch allen einen schönen Tag 😉
    Antwort
  • Kommentar vom 01.09.2016 08:37
    Guten morgen ihr lieben.
    Herzlich willkommen sunnii
    Ich versuche gesunde Sachen zu essen und wenig bis nix süßes. Ich kann auch nur kleine Portionen essen und hab meistens nach ner Stunde schon wieder solchen Hunger. Kaffee trinke ich nicht mehr Weil mir der einfach nich mehr schmeckt.
    Heute ist meine Übelkeit wieder mehr ich glaube ich hole mir auch mal das Vitamin B6. Ansonsten fühle ich mich ziemlich müde und schlapp. Ich wusste vorher gar nicht das 5 Treppenstufen einen so fertig machen können. 😀
    Antwort
  • Kommentar vom 01.09.2016 19:06
    Ich versuche mich mit Kaffee auf 1-2 Becher zu beschränken, klappt sogar ganz gut weil ich den nicht mehr so gut ab kann. Würde auch gern nur gesundes essen, hab aber immer voll Hunger auf süßes 😁
    Antwort
  • Kommentar vom 02.09.2016 06:21
    Nun weiß ich auch was ihr mit der der Jeans meint. Meine andere (etwas kleinere) drückt nun auch voll. Habe jetzt ein Gummiband drum. Wünsche euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Kommentar vom 02.09.2016 11:36
    Gine1985......... - 31 Jahre - 2 Kinder - ET 01.05.
    LeMiMama...... - 31 Jahre - 2 Kinder - ET 01.05.
    Matzi................- 38 Jahre - 3 Kinder - 1 🌟 - ET 01.05.
    Toni88..............- 27 Jahre - 1 Kind - ET 03.05.
    FrauMaus87.....- 29 Jahre - keine Kinder ? - ET 03.05.
    Kat29 ...............- 29 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 04.05.
    LiLiMe87 .........- 29 Jahre - keine Kinder - 1 🌟- ET 04./05.05.
    Danica686 .......- 30 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 07.05.
    Reh88............... - 27 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 07.05.
    Suniii24...............-? Jahre - keine Kinder? - ET 11.05.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.09.2016 11:39
    Hallo zusammen,

    heute ist es bei mir so weit, die Übelkeit ist voll da. Hab zum ersten mal die starken Tabletten genommen um mich nicht zu übergeben! Machen nur leider so müde...
    Naja, ich hoffe die nächsten 6 Wochen gehen schnell vorbei!

    Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Kommentar vom 02.09.2016 11:48
    Hallo ihr Lieben,
    die Übelkeit hat bei mir heute morgen auch voll zugeschlagen. Aber nachdem ich mich dann doch zum Frühstücken aufraffen konnte wurde es langsam besser ;)
    Bin auch total müde und erschöpft und meine Brüste tun verdammt weh....ich hoffe das ist ein gutes Zeichen, allerdings hatte ich bei meinem MA auch bis zum bitteren Ende die ganze Palette an Symptomen :'(
    Aber ich bin guter Dinge das es dieses mal gut geht ;)
    Ich wünsche euch alllen einen schönen Tag!
    Antwort
Seite 4 von 59
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 30.04.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Menstruation am 07.05.2022
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 13.05.2022

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern