menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2020 23:43
    @Tinka
    Vielen Dank für Deine Glückwünsche 🤗
    Ich freue mich, dass Du entspannt nebenbei Deinen KiWu noch verfolgst und drücke ganz fest die Daumen für das Wunderherz am ZT 14 🍀

    @Nele
    Habe Dir zu den Nahrungsergänzungsmitteln ne PN geschrieben. Ist etwas länger als geplant geworden. Sorry 🙈

    Gute Nacht ihr Lieben ✨🌙
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 02.12.2020 08:18
    Guten Morgen an alle:)
    Wow- hier ist ja ganz schön was los🥳

    @ Herbstliebchen: herzlichen Glückwunsch auch von mir und toitoitoi!

    Das sind ja tolle Nachrichten und ich würde mich gerne in die Runde der Schwangeren einreihen.... hoffentlich bald😉

    Sagt mal, welcher Tag zum Herzeln war denn aus eurer Sicht der erfolgreichere.... 1 oder 2 Tage VOR oder AM Eisprungtag?

    Diesen Monat haben wir noch eine Chance Mädels.... also nicht verrückt machen lassen und alle Statistiken mal beiseite schieben:)

    @ herzlich Willkommen Nele

    @ Michelle: Danke für deine sehr aufbauende Geschichte und alles Gute für deine unverhoffte Schwangerschaft:)
    Da hab ich ja mit 44 ja doch noch Hoffnung!
    Meine Intuition sagt mir immer wieder, dass ich nicht auf geben soll an mein Wunder zu glauben.

    @Caro & Elada: ich denke sehr oft an euch und hoffe es geht euch wieder besser! Auch wenn die Trauer in Wellen immer wiederkommt- wir sind stark und haben vielleicht noch eine Chance... wir sind auf jeden Fall nicht alleine.

    @ eva: danke für deine immer wieder aufbauenden Worte

    @alle anderen: seid lieb gegrüßt und lasst den Kopf nicht hängen💫


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 17:21
    Hallo zusammen,

    Ich saß heute Mittag im Krankenhaus. Nicht in der Gynäkologie sondern der chiroproktologie 😕. Heute früh habe ich eine Beule am Steißbein bemerkt und da ich sowieso zum Hausarzt wollte zur Grippeimpfung, habe ich es der Ärztin gezeigt. Danach war die Impfung „gestorben“, weil diese Beule nämlich leider nichts gutes ist und im schlimmsten Fall zu einem großen Abszess werden kann und da nur chirurgisch Abhilfe geschaffen werden kann. Oh Mann, das braucht man wie einen Pickel am Po. Das es ein Pickel sein könnte, war meine Vermutung. Das wäre die bessere Diagnose gewesen. Nun ja. Zuwarten will meine Hausärztin wegen der Schwangerschaft nicht. Deshalb habe ich gleich ne Überweisung bekommen. Ich habe sofort in der Klinik angerufen und durfte auch gleich kommen. Nun ja, tatsächlich wurde mir mit eisspray und lokaler Spritze schon mal die Haut geöffnet und Morgen früh muss ich nüchtern kommen. Falls es nicht wesentlich besser ist, wird ambulant operiert. Da ich heparin und ASS nehme, wird wohl eine spinalanästhesie nicht gehen 😩 Alternative ist dann eine kurze Vollnarkose 🙈🥺. Ich habe echt Angst, dass das der Krümel nicht überlebt.
    Warum habe ich wieder solch eine scheisse an der Backe? Das braucht doch kein Mensch. Schon gar nicht in der 8.SSW. Ich bin fix und fertig sag ich euch. 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 17:32
    Liebe Eva,
    ich halte so die Daumen, dass alles gut geht, die Ärzte werden nichts tun um Deinen Krümel zu gefährden.
    Hattest Du es bereits im Vorfeld mit Zugsalbe probiert? Ilon Abszess und Ichtolan (riecht nach Teer) wären die Mittel der Wahl, wobei Letzteres recht zügig den Eiter an die Oberfläche treibt und ihn ablaufen lässt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 18:05
    Ich glaube es hängt von so vielen Faktoren ab, was das richtige Setzen der Herzen angeht...das Hinweise vermutlich nicht sehr weiterhelfen. Und man hat eine bis zwei große Unbekannte, wir wissen nie genau, wann das Ei springt und wie weit es ist, wenn es auf den richtigen Schwimmer trifft. Darüber hinaus wissen wir nicht wie schnell und lustig die Schwimmer sind, die auf den Weg geschickt werden.

    Bei mir kommt noch hinzu, dass ein EL nicht durchlässig ist.

    In meinen Treffer-Kurven hatte ich stets auch am definierten ES Tag Herzen gesetzt.
    Allgemeiner formuliert habe ich in der fruchtbaren Phase 3-5x Herzen gesetzt. Jeweils mit einer Pause von 3 oder 1 Tag vor dem ES.

    Man sagt ja auch, sobald die Ovus positiv sind sollte man Herzen setzten, da die Schwimmer in der GM einige Tage überleben.

    Hoffe es hilft weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 20:07
    @Eva
    So ein Ärger..., sowas braucht doch niemand. Mach’ Dir nicht zu viele Sorgrn, ichsehe es wie Kloe, die Ärzte werden alles tun, um Dich und den Krümel zu beschützen. In Gedanken bin ich morgen früh bei Euch 🍀💗 Du schaffst das!

    @KleineFee
    Lieben Dank für Deine Glückwünsche ☺️❤️
    Die Empfehlung zum Herzeln von meinem FA war alle 2 Tage spätestens ab Beginn der voraussichtlich „fruchtbaren“ Woche und beim ersten LH Anstieg nicht aufhören, sondern die 2 Tages-Regel fortführen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 02.12.2020 21:14
    Nun wollte ich gerade schreiben, wie schön ich es finde, Tinka hier zu lesen, seit 2016 ist ja auch ne wahnsinnig lange Zeit... und auch von allen anderen, und lese Eva‘s Post... hab mich auch erst erschrocken... 😣

    Ne schwärende Entzündung, ist sie noch so klein, kann dem Körper bedeutsame Energie entziehen, das MUSS so schnell wie möglich weg... Mehr oder weniger ist es „nur“ ein größerer Pickel... nur sollte während der Ausheilung (dauert bis 4 Wochen) keine Verunreinigung der Wunde erfolgen... Daher finde ich die Reaktion des Hausarztes sehr gut...
    Hol dich runter, mach was Schönes und den Kopf abschalten... alles wird gut!!! 🌸🍀🙏🏻

    @kleinefee: wir sind bestimmt die nächsten 🤰🏼🤰🏻🤰🤰🏽
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 02.12.2020 21:32
    Habe noch vergessen zu fragen, warum man sich in der SS gegen Grippe impfen muss? 😰

    Das löst ein wenig Panik in mir aus... Ich bin weder erkältungs-, noch grippeempfänglich. Alle 10 Jahre ne kaum wahrnehmbare Erkältung, und meine erste und letzte Grippe hatte ich direkt nach einer Grippeimpfung vor 17 Jahren. Ich war geschlagene 4 Wochen todsterbenskrank... 😱

    MUSS man das machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 22:53
    Eva, ganz tief Luft holen. Alles wird gut. Wir sind morgen zum Ohrencheck mit meinem Kiddy zur gleichen Zeit. Ich denk fest an dich dabei. Wirkt von KH zu KH noch besser sagt man...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2020 22:59
    Ich hatte eine Influenza in der 26. Woche. Mein Sohn fand das Fieber alles andere als lustig. Sehr sehr hohe Herztöne. Dem war zu warm. Und es kann Wehen und damit eine Frühgeburt auslösen.

    Ich war von 20 Jahren 18 beim impfen. Nur die letzten zwei nicht. Hatte den schwerwiegenderen Stamm und "nur" 38.5/38.8 Grad Fieber weil ich so gut durchgeimpft war. Gott sei Dank. Als Schwangere hast du ein höheres Risijo für einen schweren Verlauf. Lass impfen....
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 03.12.2020 08:39
    @Pichu:

    Guten Morgen ☀️
    und danke für deine Antwort... Ist das richtig, dass das erst seit 2010 durchgeführt wird mit der Grippeimpfung?
    Mit meinem aktuellen Wissensstand kann ich es durchaus nachvollziehen... nur was ist, wenn man dann exakt von dieser Impfung krank wird und dadurch den Krümel verliert?
    Wobei das bestimmt zu weit geht hier, von den Spekulationen her... Werde dieses Thema aktuell bei mir komplett wieder ausklammern und zu gegebenem Zeitpunkt mit FA und HP besprechen... Denke dass macht mehr Sinn, als sich jetzt, zum nahenden ES bekloppt zu machen 🤓🤓🤓

    Ich wünsche allen Ladies einen tollen Tag!!! 🌸🌸🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 11:03
    Puh, tausend Steine sind mir vorhin vom Herzen gefallen. Heute war ich bei einer sehr netten Ärztin und die meinte gleich, dass sie mich ungern in der frühschwangerschaft operieren möchte und sie mal schaut, dass wir das jetzt so ambulant hinbekommen. Und das hat sie dann auch. Sie hat noch mal nachgespritzt und dann noch mehr die Haut aufgeschnitten und gesäubert. Wenn es hoffentlich nicht schlechter geht, muss ich nur noch zum Hausarzt. Wenn es schlimmer wird muss ich da halt noch mal hin. Aber ich hoffe jetzt einfach mal das beste.

    Danke euch allen für eure mutmachenden Worte. Das hat mich schon beruhigt.

    Trotz alledem bin ich gerade mega müde, ich war unbewusst so angespannt und aufgeregt, ich hoffe, ich bekomme da jetzt keine Migräne. Lege mich jetzt erstmal hin und versuche zu entspannen.

    Ich melde mich später noch mal. Da kann ich dann auch auf euch eingehen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  tini582
    Kommentar vom 03.12.2020 15:11
    Hallo ihr Lieben,

    dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Ich habe immer fleißig mitgelesen und weiter mit euch mitgehibbelt und freue mich soooo riesig für alle, die jetzt schwanger geworden sind. Ist ja quasi ein Baby-Boom hier :D

    Ich habe mich tatsächlich aus dem Grund zurück gehalten von der SS zu schreiben weil ich niemanden weh tun möchte. ich hatte intensiv hier mitgelesen, als einige das Thema Kinderwunsch an den Nagel gehangen haben und habe mich gar nicht getraut, was zu schreiben... Ich kenne ja das Gefühl wie das ist, wenn man schwanger werden möchte und andere erzählen von ihrer glücklichen SS. Aber wenn es gewünscht ist, schreibe ich hier gerne weiter. Ihr seid so eine tolle Truppe.

    Mir und Krümel geht es soweit gut. Ich bin jetzt in der 21. Woche und habe gemerkt, dass es in der Schwangerschaft genau so bergauf und ab geht wie beim hibbeln auch. Wir wissen auch schon, dass wir einen Jungen bekommen und freuen uns riesig :)

    Diese Woche war ich beim Feinscreening/Organultraschall und es wurde ein kleiner weißer Spot gefunden. Die Ärztin meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das haben heutzutage sehr viele Kinder und das verschwindet meistens wieder. Das kann ein Indiz für DownSyndrom sein, aber da meine ETS Werte alle so super sind, bin ich da auch eigentlich relativ entspannt und vertraue auf mein Bauchgefühl, dass alles in Ordnung sein wird.

    Den Krümel spüre ich seit ein paar Tagen jetzt und es ist ein tolles und unglaubliches Gefühl :D

    Ganz liebe Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 18:31
    Hallo Zusammen ✨

    @Eva
    Habe den ganzen Tag an Dich gedacht und bin jetzt erst zum Lesen gekommen. Bin sehr happy, dass es so gut gelaufen ist. Hoffe Du konntest Dich erholen von der Anspannung und hast am Wochenende auch kein großes Programm 💓

    @Kloe
    Wie fühlst Du Dich im neuen Zuhause? Habt ihr Euch schon ein bisschen eingelebt?

    @RogerRabbit
    Denke oft an Dich..., wie geht es Dir?

    @Tini
    Schön, dass Du Dich gemeldet hast und dann auch noch mit so tollen Neuigkeiten 🍀 21. Woche - Halbzeit schon erreicht. Finde super, dass Du Dich auf Dein gutes Bauchgefühl verlässt 💓 Von Herzen weiterhin eine wundervolle Schwangerschaft.

    Allen Anderen lasse ich auch ganz liebe Grüße da, ich hoffe ihr habt es schön und genießt die Vorweihnachtszeit 🌲💫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 19:33
    @Nele, meine erste Influenza hatte ich 2000. Seitdem lasse ich impfen die gibt es also schon länger. Ich glaub die Empfehlung Schwangere zu impfen ist neuer. Ich bin in 20 Jahren nie von der Impfung krank geworden. Schwerer Arm und maximal 1-2 Tage etwas müde. Mehr war nie...
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 03.12.2020 21:22
    Hallo ihr Lieben 🤗

    Ich freue mich riesig für alle Schwangeren 🥰 es ist so schön, dass so viele von uns zu Weihnachten ein so tolles Geschenk bekommen 🎁

    Ich kann verstehen, wenn die Mädels keinen SS Thread hier möchten. Es ist schon schwer genug, dass es nicht richtig klappt und wenn man dann liest, dass ein US ansteht oder die Schwangerschaftsgymnastik, ist das sicher nicht easy - nehme mich nicht aus davon. ABER: ich habe euch ins Herz geschlossen und es ist schön von euch zu lesen und man wünscht und gönnt jeder Einzelnen das Glück 🤗🍀🥰

    Ich zieh mich ein wenig zurück. Es tut mir nicht gut mich so reinzusteigern. Das macht mich kirre. Das kann nicht gut sein.... aber ich lese immer mit. 🤗 tut mir leid, wenn ich grade etwas „still“ bin. Vielleicht kommt auch wieder eine bessere Zeit - grade belastet es mich.

    Habt eine tolle Zeit 🍀🎄🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2020 21:57
    Hallo Zusammen,

    @Tinka, ich freue mich so sehr von Dir zu lesen und zu hören, dass es dir gut geht 😊. Ja, der Traum einer Schwangerschaft ist nicht weg aber hoffen, darf man immer....

    Es ist so schön zu lesen, wieviele schwanger geworden sind. Ich lese immer gerne mit und freue mich mit euch.

    Ich kann eure Sorge darüber verstehen. Freud und Leid...
    Dennoch denke ich, auch mit meiner Geschichte, dass sich die meisten freuen auch zu hören, wie es den „Schwangeren „ geht.
    Ich wüsste zu gerne, wie es Schnueffimaus zum Beispiel geht und ihrem Sohn.

    Man nimmt so viel Anteil an vielen Schicksalen und irgendwie ist man eine große, anonyme Familie. Deshalb kann ich mich auch noch nicht ganz hier rausnehmen.

    Ich denke so oft an alle, die eine nicht so tolle Zeit jetzt haben. Ihr seid so starke Frauen und ich drück so sehr die Daumen 🍀🍀🍀

    Alles Liebe
    Ulli



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 13:00
    Och Mann, ich hatte so einen langen Text geschrieben, extra im Word, und dann schmiert mir das Ding trotzdem ab und alles ist weg ☹
    Hatte zu jeder was geschrieben, ich hoffe, ich bekomme es jetzt noch mal zusammen…

    Sylvie, Du bist auch schon so lange hier am Basteln und leider war es noch nicht erfolgreich. Ich finde es toll, dass Du an Deinem Wunsch festhältst und es weiter probierst. Ich wünsche Dir einen Zyklus mit schönem ES.

    Ulli, ja so sehe ich das auch. Man „kennt“ sich hier untereinander und ist füreinander da und deshalb tue ich mir auch gerade so schwer mich hier zu verabschieden. Planst Du diesen Zyklus wieder eine IUI?

    Roggerrabbit, mach es so, wie es gut für Dich ist. Du musst Dich wohl fühlen, dann ist auch Dein Körper entspannt und dann kann es viel besser klappen. Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, ganz leise und unauffällig 😉

    Tini, wow schon 21. Woche. Wie gerne wäre ich auch schon so weit. Der „Befund“ ist natürlich nervenaufreibend, aber da ja alle anderen Werte gut aussehen, werden die es sicherlich einfach weiterbeobachten. Verlass Dich auf Dein Bauchgefühl. Ich wünsche Dir weiterhin alles gute 😊


    Pichu, Fieber in der Schwangerschaft stelle ich mir auch mies vor. Ich hatte ja Keuchhusten (trotz Impfung) und das war auch nicht lustig, aber Fieber stelle ich mir noch unangenehmer vor. Gut, dass es damals gut gegangen ist. Bist Du aktuell wieder am Stimulieren? Wie war der US? Geht es Dir wieder besser mit Deinem Magen-Darm?

    Nele, müssen muss man natürlich nicht impfen, wegen der Grippe. Allerdings muss man es einfach selbst abschätzen, wie groß die Gefahr ist, dass Du Dich anstecken könntest. Bei meiner ersten SS war ich außerhalb der Grippezeit. Diesmal bin ich mittendrin, dann haben wir noch Corona und meine Tochter könnte alles mögliche aus der Kita einschleppen, was bei ihrer Schwangerschaft noch kein Thema war.
    Deine Liste an Vitaminen ist echt riesig. Einiges sagt mir gar nichts. Vor der Schwangerschaft ist auf jeden Fall Folsäure schon mal gut, dann ist Vit D3 sinnvoll und Vit E kann man mal kurmäßig auffüllen. In der Schwangerschaft sind auch die B-Vitamine wichtig. Ich habe diesmal B6 und B12 sogar mal bestimmen lassen. Alle Vitamine bestimmen zu lassen, macht einen arm. Aber Vit D3 werde ich bei der nächsten Blutabnahme auch noch mal checken lassen.
    Ja, ich denke auch, dass es wichtig ist, dass Du nicht zu sehr in ein „muss“ hineingerätst, denn dann wird es ja Stress und das ist dann eher kontraproduktiv. Da Du noch relativ am Anfang stehst, ist es auf jeden Fall hilfreich, wenn Du schon einige Dinge in die richtigen Bahnen lenkst. Ich wünsche Dir alles gute für den ES 😊

    Kleinefee, das mit dem richtigen Zeitpunkt ist gefühlt wie Lotto spielen. Kloe hat ja schon was geschrieben, was ich auch so unterstütze. Was man bei der ganzen Sache nicht vergessen darf ist, dass ja unsere Männer auch nicht mehr die Jüngsten sind (ich nehme mal an, die sind ähnlich „alt“ wie wir) und auch wenn die Herren es nicht gerne hören, auch bei denen macht sich das Alter in der Qualität der Spermien bemerkbar. Von daher bin ich fast der Meinung, dass die Aussage, dass die Spermien 2, 3 oder mehr Tage im Körper der Frau überleben nicht mehr auf unsere Männer zutrifft. Als es jetzt bei mir geklappt hat, waren wir gefühlt am oder kurz nach dem ES. Von daher würde ich auch keinesfalls zu früh mit dem Herzchen setzen aufhören.

    Herbstliebchen, danke für Deine lieben Worte. Wie geht es Dir? Bryophyllum hatte ich mir auch besorgt und nehme es einmal am Tag (was vermutlich zu wenig ist).

    Tinka, Schön von Dir zu lesen. Es scheint Dir gut zu gehen, natürlich hat man den üblichen Familienstress an der Backe, aber Du machst einen echt zufriedenen Eindruck auf mich und an Deinem Wunsch solltest Du so lange festhalten, wie es für Dich richtig ist. Das Herzchen scheint perfekt gesetzt zu sein, ich drücke Dir die Daumen 😊

    Sunny, noch 6 Tage warten. Was meinst Du diesen Zyklus?

    Kloe, schön, dass der Umzug geschafft ist. Habt ihr dann auch ein Kinderzimmer?

    Jeany, bitte, sollte es am Heiligabend doch keinen positiven Test geben, dann sei bitte nicht so traurig. Das NMT-Datum ist ja schön und schlecht zugleich. Ich drücke Dir natürlich alles was mir zu Verfügung steht, dass Du das schönste Geschenk an Weihnachten bekommst, ganz feste. Gönn Dir noch mehr von diesen Fruchtbarkeitsmassagen und entspann Dich schön.

    Bin mir nicht sicher, ob ich jetzt an alle gedacht habe…

    Ich danke euch allen noch mal für die lieben Kommentare, wegen dem Eingriff. Das hat mich wirklich beruhigt und die virtuelle Unterstützung hat mir gut getan.

    Wegen dem weiteren Schreiben hier in der Gruppe, bin ich zwiegespalten. Denn wenn ich jetzt noch nicht schwanger wäre, dann fände ich es nicht so schön „ständig“ Neuigkeiten von den Schwangeren zu lesen, weil man an ganz anderen Baustellen „bastelt“. Hingegen fand und finde ich es toll, wenn ab und zu die Schwangeren mal wieder schreiben, wie es Ihnen geht oder wenn besondere Meilensteine gemeistert sind. Natürlich, dürft ihr jetzt sagen, warum bist Du hier noch so aktiv? Nun, ich seid mir allesamt auch ans Herz gewachsen und euch „kenne“ ich. Auch bin ich noch unsicher, ob alles gut gehen wird, deshalb fällt mir der Abschied schwer. Andererseits macht es Sinn in die Monatsgruppe zu wechseln, weil dort alle zeitgleich den gleichen Stand der Schwangerschaft haben. Ich würde gerne nächsten Mittwoch den nächsten US noch abwarten und dann ziehe ich mich hier etwas zurück.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 05.12.2020 18:39
    @sylvie: schön, dass du auch noch dabei bist und anscheinend noch hibbelst.... was bringt das Clavella?

    Ich habe jetzt 3 Jahre lang so viele Nahrungsergänzungsmittel genommen, in der Hoffnung dxhwBger zu werden.... nix.
    Diese Tabletten jeden Tag haben mich jedesmal wütend gemacht und daher habe ich mich gezwungen alles zu reduzieren, ich nehme nur noch Vit D 4000, Selen und Zink sowie Folsäure 5mg.

    @ Tinka, schön, dass du auch noch etwas hibbelst.... ich freue mich, dass es dir aber auch so gut geht. Denn letztes Kind ist ja auch noch kleiner, wenn du es mit 42 bekommen hast.m da bist du noch mehr ausgelastet....
    Ich werde immer mehr wehmütig, da mein Kleinster nun 9 ist... eigentlich hätte ich noch einen 3 jährigen und wahrscheinlich dann fertig mit dem KiWu gewesen😔 es ist nicht zu ändern, bin aber gerade in dieser Zeit sehr traurig, dass nicht einfach noch ein Regenbogenkind hinterhergekommen ist um mich mit mir zu versöhnen.

    Ich glaube mein Eisprung war schon🤔
    hab das Ziehen im Unterleib bemerkt... alle 2- 3 Tage schaffen wir es noch zu ♥️.... aber bevor es an manchen Tagen zu Druck und Streit führt, lasse ich es auch mal gut sein. Kennt ihr das das Gefühl? Wir machen das nun seit über 3 Jahren so... da geht einem echt die Puste aus😕

    Und na klar sind die meisten Männer in unserem Alter und keine Maschinen und die Spermien nicht mehr die besten....aber wie oft höre ich von Ü50 Papas, dass es dann doch noch mal geklappt hat.
    Irgendwie glaube ich doch noch daran!

    Macht es gut und schickt uns Hibblerinnen nochmal ganz viel Glück 👼🤗💫
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 07.12.2020 12:57
    Hallo Ihr Süßen... 🌸🌸🌸

    Alle einen schönen 2. Advent gehabt?
    Wollt auch mal wieder etwas berichten...

    Ich hatte im letzten Monat den ES am 10. ZT, und exakt 14 Tage später Mens... Allerdings zum ersten Mal einen Zyklus von 25 Tagen. Sonst regelmäßig 28-29 Tage.
    Im jetzigen Zyklus fiel mir auf, dass ich von Anfang an unreine Haut bekomme (normalerweise erst in der 2. ZH), ich recht schnell gereizt reagiere und dadurch das Gefühl entwickelt habe, dass ich diesen Monat keinen ES haben werde. Die Ovus seit 8. Tag zeigen auch gar nichts an... „gebechert“ haben wir natürlich trotzdem ab 9. ZT und ich sehe es als Übungsmonat an... Wir bechern gerade, weil mein Schatz 55+ ist, und da auch nicht immer alles auf Knopfdruck funktioniert... 🤣😇

    Nun hatte ich heute nach 5 Jahren meinen 1. FA Termin und ich war extrem aufgeregt... Habe sie gleich zu Anfang gebeten, mich wegen meinem Wunsch nicht zu verurteilen oder mir diesen auszureden, weil es mir wegen meiner Lebensgeschichte nicht früher möglich gewesen ist...

    Das was sie abtasten und untersuchen konnte, ist augenscheinlich alles in Ordnung... Sie hat ein kleines Follikel von 12mm gesehen, welches sich in den nächsten 2-5 Tagen noch entwickeln könnte... Also hab ich wohl meinen „alten“ Zyklus wieder... Blutabnahme AMH wurde gemacht, Ergebnis bekomme in Ende der Woche, und heute noch Termin beim Hausarzt machen bezüglich Ergebnisse der Schilddrüsenwerte...
    Zusätzlich habe ich eine Überweisung in die Frauenklinik zur BS wegen Endoverdacht... Ich fragte sie, ob es richtig sei, die BS in die 1.ZH zu legen, sie meinte, dass es eigentlich egal ist... Ich solle den Termin allerdings erst machen, wenn die Spermiogrammwerte da sind... Wenn da nix mehr los ist, wäre auch die BS nicht notwendig... Nach der BS soll ich wieder einen Termin machen...

    Nährstoffanalyse wird dort gar nicht gemacht, da muss ich wohl zum HA oder HP

    Insgesamt war sie sehr freundlich, hat mir kein negatives Gefühl gegeben, aber eben auch kein herausragendes... sachlich, freundlich, zurückhaltend...

    Nun frage ich mich, ob ich direkt den Termin zur BS machen soll???
    Noch ist ja ein 🥚da, welches noch wachsen könnte..., mein Gefühl sagt, doch lieber warten... Wie seht ihr das bzw. sind eure Erfahrungen?


    @Eva:
    Ich habe noch keine Nährstoffanalyse gemacht, aber vorab schon recht lange recherchiert, wie der Nährstoffbedarf in gewissen Lebensumständen und Altersphasen ist, wie lange sie brauchen um zu wirken, wo die Gefahren darin liegen und und und...
    In unserem Alter kann ein kleiner Mangel schon dazu führen, dass das gewünschte Ziel nicht erreicht wird...

    Es gibt einige HP und ganzheitlich arbeitende KiWu Coaches, die sich mit exakt dieser Thematik beschäftigen, da die Schulmedizin diese einfach unter den Tisch fallen lässt... Bildlich gesehen lässt es sich am schnellsten so erklären: Ich möchte morgen den Mount Everest besteigen, habe aber einen Infekt und einen gebrochenen Fuß... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es schaffe? Und wenn ja, wie hoch die Chance, den Gipfel zu erreichen? Und dann den Abstieg?

    Und so sehe ich das mit meinem fortgeschrittenen Alter, ich muss meinen Körper erstmal in die Lage bringen, dass er diese Meisterleistung bewältigen kann... Denn trotz gesunder und guter Lebensweise werde ich Mängel haben... genauso wie mein Schatz... diese Woche kommt die Spermiogramm Auswertung und dann bekommt er gegebenenfalls ein Spermien Power Programm verordnet... Wenn es denn dann klappt, müssen die Mikronährstoffe wieder neu eingestellt werden...

    Ich glaube voll daran, die Dinge ganzheitlich zu betrachten... Tschakka und so 😜

    @kleinefee: vielleicht ist bechern auch eine alternative Methode für euch, wenn der Mann so gestresst ist? Meiner findet das ganz lustig (noch)... Ich mache dann mit ihm einen „Termin“ aus und warte im Auto vor dem Haus, bis seine Nachricht „fertig“ kommt... 10 Minuten am Körper tragen, Spritze aufziehen, Becken hoch und ab die Ladung... 😅 Er rüttelt dann noch so am Becken rum, damit es sich innen auch ja gut verteilt und hält mir die Beine hoch... das ist echt süß von ihm... ich finde es kurios..., aber er fühlt sich damit weniger unter Druck und mir soll es recht sein... 😆

    @sylvie: ich drücke ganz feste die Daumen!!! Was ist NEM? Die meisten Nährstoffe für unser Alter sind unterdosiert... 🙈 Wir brauchen viel mehr, weil unsere EZ so alt sind und nicht jeden Monat ein ES stattfindet... Du bist sooooo lange dabei... einerseits macht es mich irgendwie ein bisschen traurig, andererseits bewundere ich Mädels wie dich, die nicht aufgeben... Ich wünsche es dir von ❤️ (allen anderen natürlich auch...)

    Ich freu mich von euch zu lesen, egal ob schwanger oder am üben... 🌸🌸🌸

    Liebe Grüße und allen eine wundervolle Woche!!!

    Nele an ZT 12
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 07.12.2020 13:03
    @sylvie:

    Hab gerade nach clavella gegoogelt, das ist wirklich teuer! 🧐
    Myo Inositol und Folsäure kannst auch einzeln kaufen, dann kostet es ein Drittel bis die Hälfte 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 08.12.2020 08:20
    Hallo ihr lieben, da bin ich wieder. Mittlerweile im zweiten Übungszyklus nach der stillen Geburt. Alle Untersuchungen waren unauffällig - sie war vollkommen gesund. Wir haben sehr getrauert und dann war mein knoten in der Schilddrüse auch noch Krebs. Aber sehr sehr klein. Einen erneuten Kind steht der nicht im Weg. Und wir versuchen es nochmal. Habe hier nicht mitgelesen. War zu traurig. Aber jetzt Schauen wir in die Zukunft.
    Nehme auch all die Nahrungsergänzungsmittel wie oben schon beschrieben. Die letzte Schwangerschaft ist zwei Tage vor ES entstanden. Danach war mein Mann ein paar Tage weg. Die davor sind unklar. Wir waren in der Zeit ab 5 Tage vorher immer fleißig ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 08.12.2020 08:26
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 6🌟 - 1 ÜZ nach FG - NMT 15.08.
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 3. ÜZ - NMT spät. 15.08.

    Gaia1977, 43 J. - 2 Kinder - 1 - ÜZ ? -NMT 02.09.
    Mara83, k. Ki - 2 🌟, 1. Üz, NMT Ende September

    Oktober
    Nela2505, 40 J - 2 Kinder - 1 ⭐️ -1 ÜZ - NMT 03.10.


    Dezember
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 11 ÜZ - NMT 10.12.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 24. Zyklus - NMT.10.12.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 30. ÜZ - NMT 15.12.
    Elada, 40j - 2 Ki - 2 ⭐️ - 2.ÜZ NMT 18.12.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, ÜZ☆, NMT 19.12.
    Jeany, 43 J. - k. Ki. 12 ÜZ - NMT ca. 24.12.
    Pichu, 40/41 J. -1 Ki - 2🌟 - 7. ÜZ nach FG - 31.12.2020
    Nele80 43J. k.Ki. 2 ÜZ – NMT 24.12.
    Sylvi39, 44J. - 3 Ki. - 4🌟 ÜZ keine Ahnung mehr😔- NMT Denke Ende Dezember

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - Späte Fehlgeburt 19.SSW
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - vET 17.4.2021
    Kloe, 40 J. - k Ki - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG- vET 15.7.2021
    Milla39
    Ramona
    Eva-00, 41 J. 1 Kind, 1🌟 - vET ca. 16.07.2021
    Herbstliebchen, 41 J. - 1 Kind - 6. ÜZ - vET 05.08.2021

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Kinder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 15:34
    Hallo Liebe Elada,
    Herzlich Willkommen zurück. Schön, dass Du wieder da bist 🤗
    Es tut mir so leid, dass Du so viel in letzter Zeit durchmachen musstest 😔 ich hoffe, es kommen jetzt wieder gute Zeiten für Dich und alle die noch auf ein Wunder hoffen 💫
    Bei mir hatte es übrigens auch 2 Tage vor Eisprung geklappt ( leider ja nicht geblieben).
    Wir haben heute, Morgen und Do herzeln im Kalender stehen. Echt schlimm manchmal, dieses herzeln streng nach Termin egal wie man sich fühlt oder die Gefühlslage gerade ist.
    @Nele das wäre der übliche Ablauf mit der BS wenn Deine Werte ermittelt und geprüft wurden und Dein Zyklus überwacht wurde, folgt die BS um auszuschließen, dass evtl. die Eileiter verklebt sind. Hatte ich auch im Juli. Ist kein schlimmer Eingriff.
    @ Eva Freue mich, dass alles bei Dir gut gegangen ist 🍀
    Ich wollte mal fragen, ob einer von Euch schon gehört hat, dass die Einnahme von Aspirin ss werden fördern kann bei einigen?
    Seid alle lieb gegrüßt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 16:51
    @Elada, ich hab immer noch keine Worte. Habe gerade ganz ganz tief geschnauft. Wir halten Dir hier weiter die Hand aufm Weg in den nächsten Versuch, ja?

    @me: ZT 9, der Ovu noch negativ. Ich spritze wieder die kleine Dosis seit Freitag. Rechts 3 (und 2 kleine Punkte) links 2 Eier am Start. So gut hats noch nie ausgeschaut. Ich mach mir wirklich Hoffnung diesen Monat.
    Nächster Termin ist übermorgen, ZT 12. Ich denke zwischen Montag und Mittwoch lösen wir aus.
    Gesundheitlich geht es wieder. Aber die letzte Woche war schon mies.
    Unsere Corona-Zahlen steigen wieder, damit auch die Massnahmen. Ich sehe Weihnachten doch noch den Bach runtergehen, es ist alles ein ziemlicher Trott gerade.
    Fast... ich hab mir zum Geburtstag einen Tretroller gekauft. lach. Heute ist trocken genug, ich werde jetzt gleich Mini damit von der Krippe abholen. Soll einer sagen wir wären alt... oder gar uncool... lach....
    Antwort
Seite 154 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste