menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 17:06
    Pichu alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🎉 . Das hört sich doch gut an 🤗
    Muss auch noch kurz berichten. Komme gerade von meiner neuen Frauenärztin. Die ist so klasse. Eigentlich war ich heute so mies drauf. Aber sie hat mir wieder gute Laune gezaubert 💫 sie hat einen Abstrich gemacht und meinte dann los wir schauen mal wo das Ei ist und wie es aussieht. Sie hat mein Ei, welches rechts ist, so gefeiert 🎉als wäre es schon ein Ultraschall in den ersten Monaten. Ich ließ mich aber anstecken und so haben wir beide mein Ei 🥚 vorhin gefeiert. Sie meinte, heute wäre der beste Tag. Gut, dass ich da war. Ich hätte eher laut Ovus auf Morgen und Übermorgen gesetzt. Dann heißt es heute nach der Champions League 💞 sie meinte sie glaubt daran, dass es dieses Mal klappen wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 19:17
    Hallo zusammen,

    Jeany, der Wechsel der FÄ scheint genau richtig gewesen zu sein. Es ist schön zu hören, dass Sie Dich da so unterstützt und Dir viel positive Engergie mitgibt. Das ist echt viel Wert. Ich wünsche euch viel Spaß beim Herzchen setzen :-)

    Pichu, Deine "Eierchen" hören sich auch vielversprechend an. Wenn das mal kein erfolgreicher Zyklus wird, dann weiß ich auch nicht. Ein Tretroller zum Geburtstag? Ist ja mal cool! Ich habe meinen "alten" auch letzt wieder hervorgekramt und muss sagen, es macht durchaus Spaß, damit mal ne Runde zu drehen :-) Alles Gute zum Geburtstag auch von mir. Ja, wo steigen die Zahlen aktuell denn nicht?!... Alles Mist. Mittlerweile gibt es auch Infektionen und Tote im näheren Freundekreis, es ist einfach nicht schön. Hoffentlich kommt bald der Frühling, damit es wenigstens vom Wetter nicht auch noch trist ist.

    Liebe Elada, schön von Dir zu lesen. Oh Mann, reicht denn nicht ein Unglück? Jetzt auch noch Krebs in der Schilddrüse. Das hört sich nicht gut an. Wird das irgendwie behandelt? Ich freue mich, dass Du wieder nach vorne schaust. Ich finde das sehr stark von Dir. Ich weiß nicht, ob ich das könnte, aber ich kann mich auch nicht wirklcih in Deine Situation hineinversetzen. Hat eure Maus denn einen Namen?

    Kleinefee, dass nach drei Jahren einem so langsam die Puste ausgeht, dass kann ich verstehen. War bei uns schon nach einem Jahr so, dass es so langsam "mühsam" wurde. Insbesondere die Partner tun sich bei GVnP durchaus mal schwer, wobei ich auch das ein oder andere Mal eigentlich nur schlafen wollte wollte. Manchmal ist ja am frühen morgen noch eine alternative Möglichkeit, sofern nicht nachts noch ein Zwerg ins Bett krabbelt ;-)

    Nele, die BS sollte man sinnvollerweise in die erste Zyklushälfte legen, damit nicht aus versehen ein Befruchtung wegspült oder irgendwie zerstört wird. Alternativ kannst Du Dich mal nach HiCoSy erkundigen. Das hatte ich dann machen lassen (Kostenpunkt 150 €), allerdings auch, weil es sonst keine Anhaltspunkte für Endo oder so was bei mir gegeben hat. Mit dem Mount Everest, das ist ein toller Vergleich. Ich fühle mich gerade so. Wobei ich der Meinung bin, dass manche einfach körperlich eine Schwangerschaft stärker trifft als andere und das hat wenig mit sportlich oder nicht zu tun. Aber natürlich ist eine ordentliche Grundlage das A und O.

    Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass ich nicht fürs schwanger sein geeigent bin. Mein Körper hat damit einfach so seine Problemchen. Angefangen von einer durchgehenden Übelkeit (leider wieder) und absoluter Abgeschlagenheit. Dass ich jetzt wegen der anderen Wunde krank geschrieben bin, ist eigentlich gerade mein Glück. Ich bin zu nix zu gebrauchen. Mein Mann tut mir echt Leid, alles bleibt an ihm hängen. Ich versuche trotzdem so ein bisschen hier und da was zu machen, aber es ist marginal. Ich beneide die Schwangeren, die das so nebenbei sind. WObei ich aus dem Freundeskreis natürlich weiß, dass die spätestens zum Ende hin auch ganz schön viele Wehwehchen bekommen haben. Naja, Augen zu und durch. Ich habe es ja nicht anders gewollt ;-)
    Noch eine Frage, ich habe gelesen, dass es neue Vorgaben bzgl. US in der Schwangerschaft gibt. Es soll das "Baby-TV" eingeschränkt werden, also scheinbar auch die Geldmacherei der FA/FÄ. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich so ein Zusatzpacket gebucht und dann ca. 11 US in der ganzen Zeit bekommen. Wobei sich die 3D-Bilder nicht gelohnt haben, weil das Gesicht immer in der Plazenta kuschelte. Die KK zahlt ja nur drei US (ca.10., ca. 20. und ca. 30.SSW). Da ich aber Risikoschwangere bin, frage ich mich, ob da eventuell mehr US gemacht werden. Habt ihr da Erfahrungswerte? Nur drei US finde ich dann doch recht wenig, allerdings müssen es jetzt auch keine 11 sein. Vielleicht so drei zusätzlich fände ich ganz gut, wobei sich dann dann auch nicht wirklich "rechnet". Habt ihr da ne Meinung dazu?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 19:32
    Liebe Jeany,

    das mir Aspirin/ASS habe ich schon gehört, gelesen und in Videos Podcasts gesehen.
    Als Video(s) empfehle ich die von Dr Heidi Gößlinghoff.
    Ich habe mich damit nicht vorbereitet...ich denke, da gibt es bessere nd gesündere Hilfsmittel...

    Wünsche viel Erfolg für diesen Zyklus! 😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2020 19:46
    Jeany, das mit dem ASS würde ich mit der FÄ oder der KiWu besprechen. Ich hatte es jetzt auch genommen, allerdings habe ich ja das Antiphospholipidsyndrom und noch jemand hier unter uns hat das auch und schrieb, dass Sie das auch in der Hibbelphase nimmt. Die KiWu sagte zu mir, dass es okay wäre, wenn ich ASS100 nehme, wegen dem Syndrom. "Andere würden ASS75 als Kinderwunschpille einsetzen". Tatsächlich habe ich es da allerdings zum ersten Mal gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 08.12.2020 21:58
    Liebe Elada, es freut mich sehr von dir zu hören.... ich habe oft an dich gedacht und weiß sehr genau, wie schwer der Weg ist, den du nun auch gehen musst. Du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft:)

    Ich glaube, die Hoffnung auf ein weiteres Kind lässt uns wieder aufstehen und nur die Mutigen schaffen es wieder nach vorne zu blicken... das sind wir ganz gewiss.
    Ich drücke dir sehr die Daumen, dass sich dieser Wunsch 2021 erfüllt ☆

    @me: abwarten ist mal wieder angesagt....

    Wir haben in den 3 Jahren wirklich alles durch: alle 2 Tage herzeln, alle 3 Tage, nur 1 Mal kurz vor ES, am ES, mit Hormonen und ohne 😉
    Das goldene Ei würde ja schon reichen...
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 09.12.2020 06:32
    Guten Morgen an alle Mithibblerinnen und auch Schwangeren. Ja Eva, sie hieß Valerie. Ich bin dankbar das es sie gab, so verrückt das klingt. Es gab auch so viele Glücksmomente und eine schöne Geburt. Ich hatte davor nur zwei Kaiserschnitte und nie richtige Wehen. Diesmal 12 h Wehen und aufgrund der Größe eine leichte Geburt mit ganz vielen Endorphinen. Mein Mann war dabei und wir konnten uns dann lange verabschieden. Die Geburt wurde mechanisch eingeleitet mit einen Ballon im Muttermund. Medikamente durfte ich wegen der Kaiserschnittnarbe nicht. Der Absturz kam dann erst zu Hause. Aber es ist mit Hilfe meiner Hebamme und eines Psychologen für den Ehemann zu verarbeiten. Irgendwie. Morgen ist die Beerdigung. Eisprung müsste sich gerade sein. Schon sehr seltsam. Der Zyklus war nach 4 Wochen mit zwei Wochen Wochenfluss sofort wieder regelmäßig.
    Ass100 nehme ich auch ab und zu zur Einnistung und während der Schwangerschaft. Hab ich bei beiden erfolgreichen gemacht. Es liegt aber keine Gerinnungsstörung vor. Da soll es ja laut Studienlage egal sein. Ich glaub aber trotzdem dran. Bei Valerie hab ich es wegen tiefsitzender Plazenta abgesetzt. 1 Woche später war sie Tod. Ok, wahrscheinlich nur Zufall. Aber das sitzt jetzt im Kopf fest. Jeany deine Frauenärztin klingt super. So muss es sein. Und Pichu deine Eieerchen wachsen brav und mi federnd eins wird klappen? Zwillinge wären für dich bestimmt ok?! Ich freue mich wieder mit euch zu Hibbeln und drücke so die Daumen das der Dezember ein fruchtbarer wird. Laut Statistik ist er besonders gut zum schwanger werden. Also, alles wird gut! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 07:34
    @Elada, wunderschöner Name.
    Lass dich bitte vom Kopfkino nicht zerreissen. Ich weiss von der Diagnose meines Sohnes, man martert sich als Mama trotzdem schonungslos, auch wenn es total unlogisch ist.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für heute.

    Zwei mit Hand-Kuss 😂
    Lotto spielen tu ich gerade auch. Ich weiss, Dummensteuer, aber Leben hat gerade so viel gut zu machen (und es sind 20Mio im Jackpot, bisschen träumen muss erlaubt sein. 😂)

    @me: morgen US. Hormone arbeiten aber der Ovu ist noch negativ. Ich denke der ES ist Anfang bis Mitte kommender Woche.
    Ich bin unfassbar müde und nach einem ruhigen Tag total kaputt. Brauche wirklich eine Pause. Seufz. Weihnachten, ich komme...
    Mein Mann will nach den Feiertagen auf Familienbesuch. Ist coronatechnisch so wie wir alle leben unbedenklich, wären aber zwei längere Nachtfahrten da mein Sohn ja immer so spuckt. Im Moment weiss ich noch nicht wie ich das energetisch stemmen kann und will. Mal schauen ob das was wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 12:57
    Elada, schön dass du wieder hier bist 🙂. Nach dieser harten Zeit ist es nicht leicht, wieder zu starten. Drücke dir die Daumen das es schnell klappt, habe da ein gutes Gefühl 👍.

    Pichu, Glückwunsch nachträglich, alles Gute 🎂. Beste Voraussetzungen mit den schönen Eichen und eine schöne weihnachtliche Stimmung hilft bestimmt auch.

    Jeany, der Wechsel war goldrichtig, ein vertrauensvolles, herzliches Verhältnis ist soooo wichtig.

    Kleinefee, bald ist NMT. Merkst du etwas?

    Eva, wie geht's dir? Ich hoffe, deine Beschwerden schränken dich nicht zu sehr ein. Wie hast du dich wegen den SS entschieden? Ich würde viele machen lassen, das würde mich beruhigen.

    Nele, ich nehme ähnlich viele NEMs. Ist mein kleines Abendessen. In der Kiwu wurde die Werte überprüft und alle waren top für mein Alter. Vllt lag es ja daran. Aber genützt hat es mir bis jetzt nix.

    Ich habe morgen NMT, und merke noch nix. Tempi ist aber schon etwas gesunken. Denke, morgen kommt die Blutung.
    Ich möchte nur noch Zyklus aktiv hibbeln. Mehr kann ich nicht mehr, bin ausgelaugt und dann schon 46. Nun meine Frage: Ich habe noch 2 Bemfola 💉 von der Stimmulation. Soll ich sie wohl nehmen? Sonst würde ich sie weg werfen... 🤷‍♀️.

    Viele Grüße an alle, auch die Schwangeren 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 09.12.2020 15:02
    Hallo Ihr Lieben... 🌸🌸🌸

    @Elada: ich war glaub ich noch gar nicht hier zu dem Zeitpunkt..., sehr traurig, dass das Schicksal gleich zweimal bei dir so blöd zugeschlagen hat... 😏
    Dennoch finde ich schön, dass ihr nicht verzagt und weiter an eurem Traum arbeitet, wünsche euch ganz feel Glück dafür... 🍀🍀🍀

    Danke @Jeanny77, genauso hatte ich es vorab auch verstanden, daher wunderte mich die Aussage der Ärztin... 🙈 Vielleicht wollte sie mir damit durch die 🌸 sagen, dass ich es sofort machen kann, weil das mit meinem 🥚 in diesem Monat nicht klappt? Keine Ahnung, bin eher für Klartext... ASS habe ich auch einiges zu gelesen..., soll Durchblutung der GM, und somit den Aufbau von GMSH und die Einnistung fördern, man soll ab Eisprung 1 ASS100 täglich nehmen... Würde das aber auch mit FA absprechen...

    @Pichu: ganz dolle Däumchen gedrückt 🙏🏻🍀🙏🏻
    Liest sich, als ob das euer Monat ist… 🌸

    @Eva: vielen lieben Dank für den Tip mit hicosy... hab mich darüber, auch über hsg informiert, das macht meine FA nicht, aber meine KiWuKlinik in Holland... Verdacht auf endo hab ich schon seit dem 16. Lebensjahr... Ich mag keine OP‘s, seien sie auch noch so klein... 🙈 Ich denke dann aber doch, dass das für mich, trotz Paranoia, der sicherste Weg ist...
    Tut mir sehr leid mit deinen SS-Leiden... schon dich und lass dich von dem Mann verwöhnen...Hab ihm gegenüber kein schlechtes Gewissen, du „leistest“ viel viel mehr mit dem Krümelchen in dir... Meisterleistung und so... 🥰🌸🙏🏻🍀

    @me:
    Hab die Werte meiner Schilddrüsenuntersuchung vom Hausarzt abgeholt... Die FA sagte, wir brauchen einen TSH Wert von 1,0... Wenn ich auf meinem Befund TSH, fT3 und fT4 anschaue, scheint alles im Normbereich zu sein, aber eben ganz andere Werte, als von FA angegeben... bin jetzt durcheinander... könnte mir dazu bitte bitte jemand etwas sagen? Stelle gleich ein Foto hoch... In meiner Fam. hat jeder zweite weibliche Vorfahr eine Unterfunktion der SD... 🧐

    Liebe Grüße an alle… 🌸🌸🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 09.12.2020 17:14
    Bezügl. Schilddrüse, glaub, ich hab’s jetzt verstanden...

    Lt aktuellen Studien sollte der TSH Wert einer gesunden Frau im gebärfähigen Alter bei 0,5-2,5 liegen...
    mit 2,8 könnte ich eine leichte Unterfunktion, oder eine latente Unterfunktion haben... berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege...
    Oha... ich stehe morgen Vormittag bei der FA auf der Matte... 🧐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 09:34
    @Eva, sobald einer „Risiko“ dran klebt machen sie mehr. Ich würde den Gyn drauf ansprechen. Viele rechnen lieber privat ab weil das mehr bringt. Ich habe da sehr unschöne Erfahrungen mit Myomen gemacht als ich noch in D gelebt habe.
    Hier ist es so dass ich mit meinem „Profil“ auf zweiwöchentliche Termine und Parallele Betreuung durch die Uni käme.

    @me: 1 grosses gut aussehendes Ei am Start. Besser gewachsen als die letzten der letzten Monate. Ovu noch negativ. Wir schauen wann wir auslösen. Wohl übers WE.
    Termin für Durchsprache IVF ist im Januar, ginge dann frühestens Februar los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 15:59
    Hallo Ihr Lieben,


    Liebe Elada, ich hoffe, ihr hattet eine schöne Beerdigung und konntet euch noch mal so richtig verabschieden. Jetzt gibt es einen Ort an dem ihr eure kleine Valerie besuchen könnt, auch wenn ihr sie sowieso in eurem Herzen tragt. Valerie ist ein sehr schöner Name. Es ist gut, dass ihr professionelle Hilfe für die Trauer an eurer Seite habt. Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Absetzen vom ASS gab oder nicht, das ist wahrscheinlich nicht zu klären, jedoch gab es einen guten Grund es abzusetzen und deshalb solltest Du Dir keine Vorwürfe machen. Du hast nichts falsch gemacht, es war alles richtig. Und es ist auch richtig wieder nach vorne zu schauen 😊

    Pichu, vor Nachtfahrten habe ich größten Respekt. Wir haben das einmal in Urlaub gemacht, die Nacht durchgefahren. Die Rückfahrt haben wir dann mit Übernachtung gemacht, weil es mir zu gefährlich war. ICH kann es nicht und ich will auch nicht, dass jemand anderes uns alle durch einen Sekundenschlaf umbringt. In die Nacht hineinfahren auch meinetwegen bis 2 Uhr nachts, das geht, aber alles Weitere nicht. Da kann ich Dich voll und ganz verstehen. Aber ihr macht das ja nicht ohne Grund... Lotto ist gut, aber vielleicht hast du ja doppeltes Glück diesen Monat? Das mit dem einen tollen Ei hört sich super an 😊, ich wünsche Dir viel Glück.

    Sunny, und? Ich bin neugierig, gibt es vielleicht positive Neuigkeiten??? Doch leider sind meine Beschwerden echt wieder genauso mies, wie bei der ersten Schwangerschaft. Gestern Abend kündigte sich eine Migräne an. Diesmal dachte ich mir, nein, ich halte es nicht durch wieder 4-5 Tage durch die Hölle zu gehen. Also habe ich direkt eine Tablette genommen und mich früh ins Bett gelegt. Aber ich konnte nicht schlafen, weil mir der Kopf so weh tat und ich gefroren habe ohne Ende. Also bin ich dann nach ner Stunde doch wieder aufgestanden. Habe eine Tablette gegen die Übelkeit genommen und mir noch eine Paracetamol zurecht gelegt. Nach einer halben Stunde konnte ich dann etwas Knäckebrot essen und noch etwas später so einen fertigen Kartoffelsalat. Die Paracetamol musste ich zusätzlich noch nehmen, aber dann ging es mir „gut“. Glücklicherweise geht es heute auch ganz gut. Ich habe allerdings heute Vormittag noch mal 3 Stunden geschlafen und bin auch jetzt wieder todmüde, aber immerhin ist die Migräne gestoppt.

    Nele, ja, da hast Du so was von Recht, dass ich schon genug „leiste“. Das ist nur (noch) nicht so ersichtlich. Aber mein Mann ist auch ganz neugierig und fand es faszinierend, als ich ihm sagte, dass innerhalb der letzten 14 Tage die Größe sich um 1,5 cm SSL geändert hat.
    Ja, vermutlich ist bei Deinen Symptomen, dann eine BS doch die sinnvollere Alternative, damit Du wirklich Klarheit hast. Mit der Schilddrüse kenne ich mich nicht aus.

    Ich hatte gestern noch mal FA-Termin und alles ist weiterhin gut 😊. Laut Messung sind wir jetzt beim 16.07. als vET, was sich auch mit meiner anfänglichen Kalkulation deckt. Mein FA meinte dann, dass wir vielleicht den 18.07. als vET eintragen, was ich nicht so ganz verstanden habe (rechnerisch bei 28 Tageszyklus wäre es der 19.07. mein Zyklus lag ja aber bei 24/25), aber noch hat er es nicht gemacht. Naja Pichu, das Thema Risikoschwangerschaft und ob wir uns dann jetzt häufiger sehen würden habe ich angesprochen, aber er meinte, dass die KK da nicht automatisch „mehr“ vorsieht… das glaube ich zwar auch nicht so ganz, aber ich kann es ja schlecht widerlegen. Auch nach den zusätzlichen US und dieser gesetzlichen Neuerung habe ich dann auch gefragt. Er hat es mir soweit erklärt. Mein Mann möchte die zusätzlichen US gerne bezahlen, weil wir es beim ersten Kind ja auch gemacht haben und das ja nicht verkehrt war. Ich sehe es auch ggf. etwas als doppelte Bezahlung des FA, aber letztlich ist es mir auch egal, denn ich weiß, dass es mich beruhigen wird, nach jedem Termin die Maße zu kennen und zu wissen, dass alle Parameter „normal“ sind. Wenn ich dieses Jahr noch die Rechnung dazu bei der KK einreiche, dann brauche ich zwar direkt mein Zusatzbudget auf, aber somit ist es quasi kostenneutral. Die Begeisterung, dass ich das ETS in einer anderen Praxis machen werde, war verhalten, aber er hat es akzeptiert. In jedem Fall sehen wir uns jetzt noch mal am 23.12. und Anfang Januar habe ich dann das ETS in Frankfurt.

    Ganz liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 17:54
    @Eva, der klingt.... willst du eine gute Gyn-Adresse in FFM?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 17:54
    @Eva, der klingt.... willst du eine gute Gyn-Adresse in FFM?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 18:05
    Pichu, ja, warum nicht. Kannst du mir auch per PN schicken. Wäre dann zwar immer eine ganz schöne Anreise, aber ich kann es mir ja (zwischen den Jahren) mal überlegen. Im nächsten Jahr wäre es ja ein neues Quartal, dann hat die KK auch damit keine Probleme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2020 22:57
    @Eva: Kommt....

    Also die Zwillinge sind gelandet.
    Bei meinem Chef. Hat er heute am Weihnachtsessen verkündet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 01:20
    @Ulli, @Eva und @KleineFee: Danke, dass ich euch so freut für mich. :-) Ja. Es geht mir gut, ja, es gibt viel Stress mit Vollzeitjob und 2 kleinen Kindern und ja, ich hibbel noch nebenbei. Wobei ich denke, sollte es wirklich klappen, ist hier Aufruhr angesagt. Mein Mann würde sicher ziemlich geschockt sein, gerade jetzt mit Corona, wo die Kinder vielleicht eh noch oft zu Hause sein werden und dann schwanger und arbeiten und Haushalt und Kinder, wir beide mit Vollzeit. Na ja. Ich kann also beidem was abgewinnen, mit und ohne 3. Kind. Das macht es leichter, da die Chance ja nun mal mit 45 einfach ziemlich klein ist.
    Ich nehme eben was das Schicksal mir und meiner Familie geben will. Meine Jungs vermissen kein Geschwisterkind, sie lieben sich innig. Ich bin die einzige die den Kinderwunsch hat bei uns. Insofern bin nur ich ein wenig enttäuscht wenn es nun gar nicht mehr klappt.

    @Ulli: Wie geht es dir nun? Hast du Abstand bekommen?
    @Eva: Geht es dir wieder gut? 🍀

    @KleineFee: Ja, nicht die Hoffnung aufgeben. Manchmal dauert das Glück etwas. Viel Glück dir! 🍀

    Liebe Elada, herzlich willkommen zurück hier bei uns. Ich kann mir nicht vorstellen was du erlebt hast und noch jetzt fühlst, wenn ich es versuche muss ich aufhören. Meine Kinder sind mir das Liebste im Leben. Ich drück dich und wünsche dir alles Glück der Welt! 🍀

    @Nele: Eine interessante Methode. Ich glaube so versuchen ja auch homosexuelle Paare Kinder zu zeugen und es klappt. Wenn dein Mann es mitmacht oder es auch bevorzugt ist ja super. Ich drück euch die Daumen, dass ein Becherlein einschlägt. 🍀😁

    @Pichu: Dir viel Glück, vielleicht kannst du es deinem Chef nachmachen? Wär doch was! 🍀

    Einen schönen 3. Advent euch!

    Liebe Grüße Tinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 01:35
    @Sunny: Ist denn die Mens gekommen? Wie geht es dir?
    Und du wirst jetzt nächsten Zyklus 46? Ich leider auch bald.

    Ich kenne mich mit diesen Spritzen nicht aus, aber ich glaube ich würde sie einfach benutzen. Die Chance dass man dadurch am Ende mehr als Zwillinge bekäme ist wohl ziemlich klein nehme ich an, aufgrund des Alters. Also warum nicht nutzen?
    Gerade wenn du keine Kraft mehr hast für weitere viele ÜZ.
    Ich drück dir die Daumen, dass, falls deine Mens da ist, du mit den Spritzen was Positives bewirken kannst! 🍀

    Oder meinst du dein FA flippt aus wenn du es erzählst?

    Schreib mal wie es bei dir weitergeht!

    LG Tinka (auch fast 46)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2020 17:34
    Hallo Zusammen, habe nun ein paar Tage mit gelesen und gedacht ich passe hier auch gut rein. Bin fast 40 und wir versuchen seit 1,5 Jahren ein Baby zu bekommen (sind nun 2 Jahre zusammen). Leider will es nicht klappen, dazu kam noch im März ein schlechter PAP im Juni war er noch schlechter 😕 im September dann ein Hörsturz...im Oktober dann die Kolposkopie und dann gleich zwei Wochen später die Konisation. Leider wurde nicht alles entfernt somit weiter hoffen, dass der PAP das nächste mal gut ist. Erster Termin in der Kiwu haben wir auch schon gehabt, Werte sind ok trotzdem wird wenn der PAP ok ist eine IVF gemacht. Nun warten auf den Termin nächste Woche. Nochmalige Spermiogramm und neue Blutwerte werden dann besprochen.
    Meinen Zyklus habe ich mit Frauenmantel-Rotklee-Melissentee halbwegs eingenordet.

    Ok, viel zum Lesen für euch. Freue mich auf eure Kommentare und ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht und drücke allen die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 13:39
    Hallo Zusammen 🙋🏻‍♀️

    @Lupolady
    Herzlich Willkommen 💓 Das liest sich nach einem ziemlich heftigen Jahr für Dich. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Termin diese Woche gut verläuft, ihr das weiter Vorgehen besprecht und Du im nächsten Jahr Dein Baby im Arm halten kannst 🍀

    @me
    Heute war der Termin beim FA, ist immer noch alles sehr früh 6. Woche + 5 Tage, aber die Erbse hat sich sehr gut entwickelt und es war auch ein Herzschlag zu hören 💓 Das entspannt mich deutlich, denn bis jetzt habe ich kaum Symptome und konnte mich darüber gar nicht so wirklich freuen, weil ich mir Gedanken gemacht habe, dass das vielleicht ein schlechtes Zeichen sein könnte. In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin und dann bekomme ich hoffentlich meinen Mutterpass 🙏🏻

    @all
    Ich hoffe ihr fühlt Euch gut, wo immer immer ihr auch gerade steht auf dem Weg 🌸💓
    In meinem Postfach gibt es einige Nachrichten, die ich leider nicht anrufen kann 😑 Versuche es schon seit einigen Tagen vergeblich - sorry, falls jemand auf eine Antwort wartet. Werde es heute Abend mal am Rechner versuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2020 17:18
    @Herbstliebchen. Vielen Dank! Ja war nicht einfach aber wir schauen nach vorne und hoffen, dass Nächstes Jahr alles rund läuft!
    Schön, dass es dir und deiner "Erbse" 😉 gut geht und es sich gut entwickelt! Warte mal ab, die Symptome kommen eventuell noch.

    Ich habe Schwierigkeiten Symptome überhaupt zu deuten, da meine Brüste nach jedem ES Spannen und leicht Schmerzen erst wenn ich meine Tage bekomme wird es besser. 🤷‍♀️ ich sage mir immer, gut mein Körper bereitet sich auf jede Möglichkeit vor, aber es wird schwer zu unterscheiden gehe ich zumindest von aus, da ich noch nie schwanger war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 17:14
    Huhu,
    die eine oder andere hier kennt mich vllt noch...
    Erst mal sorry, dass ich so plötzlich in der Versenkung verschwunden bin. Das war nicht die feine Art, ich weiß. In der IVF-Gruppe wurden alle schwanger und ich blieb mal wieder übrig - mich hat es richtig runtergezogen, dass es bei allen klappen will, nur bei uns wieder mal nicht.
    Seit März diskutieren mein Mann und ich nun, ob wir das Geld in eine 4. und letzte ICSI investieren sollen. Mein Mann war die ganze Zeit mehr oder weniger dagegen, weil er es für Geldverschwendung hält. Und so zog dann das Jahr ins Land. Gedanklich hatte ich für mich schon damit abgeschlossen, noch mal schwanger zu werden. Tja, und dann das: letzten Freitag kam ein neuer Schwung Ovus und SSTs, die ich mir bestellt hatte - so ganz gibt man die Hoffnung ja nicht auf. Die ganze letzte Woche haben mir schon die Brüste wehgetan, ich hatte ziemlich viel Ausfluss, aber die Krämpfe und SB, die ich sonst ne Woche vor der Mens habe, blieben aus. Ich also für Spaß Freitag abend einen Test gemacht ("der wird ja eh negativ"), hüpf unter die Dusche, komm wieder raus und glaub mich trifft der Schlag: positiv!
    Wir haben den ganzen Abend geheult. Wir hätten uns wohl freuen sollen, aber nach zwei Sternchen war da erst mal nur Angst. Am Sonntag hatte ich dann auch gleich eine Mini-SB, was uns natürlich gleich wieder an das erinnert hat, was wir nun schon zweimal durchmachen mussten.
    Ich war dann gestern gleich bei meiner FÄ, die hat mich anhand des ES-Datums auf 4+2 datiert, hat mir aber auch gleich gesagt, dass im US nix zu sehen sein wird. Immerhin blutet aber auch nix mehr. Morgen muss ich noch mal zur Blutabnahme (haben die gestern auch schon gemacht) und Freitag bekomme ich die Ergebnisse wegen dem hcg und wenn alles gut ist noch mal einen US.
    Ich sitz hier also wieder mal und weiß nicht, was passieren wird. Symptome hab ich teils auch schon - ehrlich gesagt könnte ich auch gut damit leben, wenn mir so richtig ko***übel wäre. Stattdessen hab ich immer so ein Ziehen und Brennen im UL und denk dann immer, das wars...
    Sorry für den vielen Text :(
    Aber erzählt doch mal, wer ist zwischenzeitlich Mama geworden und wer hat alles positiv getestet?
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 15.12.2020 17:51
    Willkommen lupolady, ich hoffe sehr das es jetzt doch noch bald klappt bei euch und wir es miterleben dürfen!

    Witchblade, ich erinner mich an dich. Ich freue mich riesig über deinen positiven Test! Das ist großartig. Und alle guten Dinge sind drei. Dein kleines wird es schaffen. Drücke ganz fest die Daumen. Auf deine Frage wer schwanger wurde/war antworte ich mal lieber nicht ausführlich...

    Herbstliebchen - das Herz schlägt! Damit ist ein Riesenschritt geschafft. Das macht mich immer super froh sowas zu lesen. Mehr davon. Berichte bitte weiter nur gutes :-))
    Wünsche dir auch ganz viel Glück und ein bisschen Übelkeit zur Beruhigung...

    Mein Eisprung war tatsächlich am Tag der Beerdigung. Also wir haben es ein paar Tage vorher nutzen können. Vielleicht schickt ja meine Kleine jemanden. Der Abschied war sehr schön gestaltet. Es tat uns gut. So - und nun wieder ein paar schöne Geschichten! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 20:01
    Herbstliebchen, Eva, schön, dass sich bei Euch alles so schön entwickelt, auch wenn es körperlich anstrengend ist….ich drück weiter die Daumen.

    Willkommen lupolady.

    Herzlichen Glückwunsch Witchblade!

    Me: ich habe mich hier ein wenig zurückgezogen….ich will dem ganzen weniger Aufmerksamkeit schenken. Wir haben jetzt die 5. Insemination gemacht und ich bin in der Warteschleife...irgendwie war das Timing blöd, da ich vor dem Wochenende schon am Zyklustag 9 zum US musste und wir dann die Insemination einfach für Montag geplant haben...Freitag war der Follikel aber erst 17mm und ein zweiter 13mm...irgendwie hatte ich die letzten Male immer das Glück, dass die FOllikel schon so gross waren, bei mir warden sie ja so um die 23mm....aber gut, die Ärzte wissen, was sie tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2020 21:26
    Hallo ihr Lieben 💓

    @Witchblade
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻🍀💫💓 Freue mich sehr für Dich und drücke ganz fest die Daumen, dass Du gute Nachrichten bekommst und hoffentlich ganz bald Deine Schwangerschaft entspannt(er) genießen kannst.
    Bist Du gut versorgt mit z.B. Progesteron?
    Auch wenn es noch sehr früh ist..., freu‘ Dich und bleib positiv 💓 Lass Dich von keinen Zahlen und Werten verunsichern - bleib in Deiner Kraft und im Vertauen 💫

    @Elada
    Vielen Dank für Deine Lieben Worte 💓
    Wenn ich an Deine Geschichte denke und an Dein kleines Mädchen, dann kommen mir immer wieder die Tränen. Ich bin dankbar, dass ihr einen guten Weg gefunden habt für den „Abschied“.
    Und ich bin mir sicher, dass sie auf Euch schaut und mit einer Extraportion Sternenstaub jemanden schickt 💫🍀💓

    @Hilde
    Ich fiebere mit Dir mit - auch wenn in diesem Zyklus die Follikel nicht so groß waren, wie beim letzten Mal. Vielleicht springt ja ein kleiner Kämpfer-Follikel und zeigt den Großen mal wie‘s geht. Daumen für Dein (Weihnachts-)Wunder sind jedenfalls ganz fest gedrückt 🎄💫🍀💓

    @me
    Ich habe mir Symptome gewünscht und habe sie prompt bekommen - Blähungen 🌬🙈
    Gut, dass der Lockdown da ist und ich aus dem Homeoffice arbeiten kann 😉🙃😄😂

    Wünsche Euch allen einen wundervollen Abend ✨🌙
    Antwort
Seite 155 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste