menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 13:06
    Liebe Sunny, Dein Text hat mich richtig traurig gemacht 😢aber keiner, wie wir alle, kann die Entscheidungen nachvollziehen. Keiner,wie wir alle, weiß, wieviel Nerven und wieviel Kraft und Tränen vielen von uns der doch so gewünschte Kinderwunsch abverlangen kann. Ich wünsche mir jedoch für Dich 💫🍀, dass Du zu denen gehörtest, wo es dann klappt, wenn sie den Kinderwunsch für sich aufgegeben haben. Darüber gibt es ja auch doch einige positive Ausgänge.
    Nele und Gaia ich finde es gut, dass ihr Euch aktiv darum kümmert in guten Händen bei neuen Ärzten zu sein. Bin ja auch gerade dabei.
    Hilde ich habe die VagiC seit zwei Tagen ausprobiert und meine Beschwerden sind seit heute so gut wie weg 🤗 bestelle mir gleich mehr.
    Heute gehe ich ja noch mal zu meiner Ärztin und frage, was ich denn zur ES Zeit nehmen soll.
    Was macht Dein Monsterfollikel? Wie läuft die IUI denn immer bei Dir ab? Ist es sehr zeitaufwendig? Ist es unangenehm oder schmerzhaft? Hormone hattest Du aber bisher noch nicht genommen?
    Und noch mal an Nele. Kann Sunny nur beipflichten, hatte auch meine Bauchspiegelung letztes Jahr und nur der erste Tag und Nacht war nicht so angenehm. Aber habe es mir schlimmer vorgestellt. Also keine Angst 🤗und danach hast Du Gewissheit
    Zu mir: Müsste Mo meine Mens bekommen 😳 hoffe, natürlich immer noch, stelle mich aber schon mal darauf ein
    Seid alle lieb gegrüßt und Eva hoffe es geht Dir inzwischen ein bisschen besser 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 13:30
    Gaia, so lange auf einen Termin warten zu müssen , ist unsinnig. Aber schön, dass die zweite Wahl dafür um so schneller einen Termin für dich hatte. Das man schnell einen Termin bekommt, wenn man ihn braucht, finde ich sehr wichtig. Das ist bei fast allen meinen Ärzten eines der ausschlaggebenden Punkte, neben der fachlichen Qualifikation und der Menschlichkeit. Denn was nützt der beste Arzt/die beste Ärztin, wenn du im Notfall keinen Termin bekommst... ich drücke dir also die Daumen, dass die Ärztin ein Erfolg wird.

    Sunny, es macht mich auch traurig, deine Entscheidung ist sicher gut abgewägt. Und wenn ich irgendwas tun könnte, dann würde ich es machen, damit du dein Baby auch im Arm halten darfst. Ich hoffe, dass du nach oder neben der Traurigkeit trotzdem deinem Leben weiterhin positives abgewinnen kannst. Gerade aktuell mit Corona hat man ja leider nicht so wahnsinnig viele Möglichkeiten, sich in Hobbys oder Reisen oder andere schöne Dinge zu „flüchten“, um sich erstmal abzulenken. Vielleicht brauchst Du das auch gar nicht, weil Du Dich schon irgendwie auf 2021 vorbereitet hast. Ich kann mich in Deine Situation tatsächlich nicht hineinversetzen, mir würde es definitiv nicht leicht fallen kinderlos zu bleiben. Und auch wenn Du gerade auf „Pause“ drückst (ich finde Ausdruck schöner, weil er noch nicht so endgültig ist), bist Du hier natürlich weiterhin richtig und willkommen ☺️ Ich hoffe trotzdem einfach für dich weiter und glaube an das scheinbar Unmögliche (dein Sternchen will bestimmt noch landen).

    Nele, schön, dass der Termin in Mainz so positiv war. Da kannst Du nur hoffen, bald einen Termin zu bekommen, damit du dann best vorbereitet richtig durchstarten kannst. Finde es auch gut, dass du deine Freiflächen für die Natur sinnvoll nutzt, viele haben ja leider gar nicht die räumlichen Möglichkeiten.

    Lupo, und? Heute? Wie stehen die (An)Zeichen?

    Hilde, deinen Ansatz finde ich gut, dass du jedem Kind die gleichen Chancen gibst. Das wäre doch gelacht, wenn es nicht bis zum Sommer geklappt hat. Hoffentlich bestätigt sich das mit der Zyste nicht ✊

    Sylvie, auf den Preis habe ich gar nicht geachtet, da bin ich ganz ehrlich. Und das mit dieser Kappe, erinnere ich mich, dass das etwas „tricky“ war. Hat sich denn Zyklus wieder etwas eingependelt oder ist er immer noch sehr lang und unübersichtlich?

    Jeany, schön zu hören, dass sich deine Beschwerden mit Hildes Empfehlung verbessern. Das ist doch schon mal super. Und ganz klar wird auf Montag gehofft, das gehört einfach dazu. Im Zweifelsfall dann leider auch die Enttäuschung 😥.

    Meine Krankenkasse hat sich nun erbarmt und wird eine Haushaltshilfe bewilligen. Jetzt muss ICH „nur noch“ einen Anbieter finden, der die entsprechenden Kapazitäten hat... also ich sage euch eines, die Organisation so, wie sie ist, ist im Ernstfall absoluter blödsinn! Auch nach einer schweren Geburt hat man Anspruch auf eine Haushaltshilfe (steht so im Netz), aber wenn man da über ne Woche für kämpfen muss, ist die „Hilfe“ irgendwie absurd. Auch gerade bei Alleinerziehenden stelle ich mir das extrem schwierig vor. Also wirklich nicht ausgereift dieses grundsätzlich gute Angebot.
    Mit den Tabletten geht es mir meist grundsätzlich etwas besser. Aber trotzdem habe ich noch absolute Tiefphasen, aber wenigstens nicht mehr 24 Stunden am Tag. Da ich auch sehr müde bin, verschlafe ich viel von der Übelkeit. Draußen verpasst man aktuell ja glücklicherweise nicht viel.

    Seid alle lieb gegrüßt


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 17:58
    Gaia das ist ja der Wahnsinn so lange auf einen Termin zu warten, da muss man sich doch fragen warum diese Praxis noch neue Patienten aufnimmt. Drücke dir die Daumen für den Termin nächste Woche, auf dass dich dort alle feste unterstützen!

    Sunny ich hatte Tränen in den Augen als ich deine Nachricht gelesen habe. Ich kann es aber auch sehr gut nachvollziehen, dass du/ihr diese Entscheidung getroffen hast/habt. Es ist ja auch anstrengend und es geht auf die Psyche egal wie positiv man ist. Ich würde mich auch freuen wenn du weiterhin hier aktiv bist, sofern es dich natürlich nicht zu traurig macht. Ich schließe mich auch Evas Worten an ich hoffe weiter für dich! 🌺🌻

    Jeany freut mich, dass es dir wieder besser geht.

    Eva ja es ist toll so ein Angebot zu haben aber wie du sagst die Kraft bis man es bekommt hat man doch in dieser Situation nicht, sonst bräuchte man ja keine Hilfe. Freue mich, dass du es trotzdem geschafft hast. Schön, dass es dir etwas besser geht!

    Hoffe ich habe niemanden vergessen.

    Zu mir, ihr könnt vorerst aufhören die Daumen zu drücken. Zähle heute neu an somit ZT 1. Habe mir das aber gestern schon fast gedacht, da ist die Temperatur schon gefallen. Egal weiter geht's, ich gebe die Hoffnung nicht auf! ☃️🥳🌺🌻

    Fühlt euch gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 18:31
    Hallo Jeany,

    doch, ich stimuliere ja mit Letrozol. Das sind Tabletten, die deine körpereigene Hormonproduktion ankurbeln. Letrozol ist wohl besser für die Schleimhaut als Clomifen. Im besten Falle habe ich dann 2 Follikel, was aber nicht jeden Monat klappt. Es dürfen ja höchstens 3 sein, da man sonst wegen des Mehrlingsrisikos abbrechen muss. Ich denke, das meint deine Kiwu. Dann muss ich ca. Zyklustag 10 zum Ultraschall und dann wird festgelegt, wann die IUI stattfindet und ich mir die Auslösespritze setze. Mein Freund kann meist zuhause den Becher "vorbeiten" und bringt ihn dann morgens in die Kiwu. Die ist zum Glück nur 10 min entfernt. Dann komme ich später und der eigentliche Eingriff dauert nur 5 min. Dann noch für die Psychologie 10 min liegen bleiben und man kann wieder gehen. Ist so angenehm oder unangenehm wie eine Gyn Untersuchung.
    Meine Kiwu hat Gott sei Dank faire Preise. Mit 1x Ultraschall kostet uns der Spass EUR 200,- plus Medis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 18:34
    Hallo Ihr Lieben,
    komme gerade von meiner Frauenärztin. Die Frau ist einfach der Knaller. Ich bin so froh, dass ich meinen Arzt gewechselt habe. Also 1. es sieht unter dem Mikroskop wieder gut aus bei mir und auch der PH Wert ist wieder im Normalbereich, aber sie hat vorsorglich einen Abstrich gemacht und ruft mich dann an. Soll weiter Vagi C nehmen. Und falls es weiterhin nach jedem GV kommen sollte, gibt es auch eine Impfung ( gegen Mischinfektionen, Bakterien und Keime) damit genügend Milchsäurebakterien da sind und bleiben. Das würde sie auch machen.
    Der Hauptgrund warum ich Euch noch mal heute schreibe ist aber ihr Optimismus 🤗der mir ja zwischenzeitlich auch fehlt.
    Als sie fragte wann ich denn wieder meine fruchtbaren Tage habe, meinte ich „ ach das hat doch sowieso wieder nicht geklappt und bestimmt bekomme ich Mo meine Mens“ war ihre Antwort: Das will ich nicht hören! Nicht so negativ! Und das klappt dieses Jahr! Ich hatte dieses Jahr schon 3 Patientinnen die nicht mehr daran geglaubt hatten und es hat geklappt 🤗
    Echt Wahnsinn wie positiv sie ist. Das wollte ich Euch nur mitteilen und Luplady nicht traurig sein neuer Zyklus neues Glück 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 19:04
    Hallo Hilde, habe Deine Nachricht erst gerade gelesen.
    Ja, das meinte bestimmt meine Kiwu-Klinik. Wobei ich ja der Meinung bin lieber mehr, denn die Chance, dass sich mehrere einnisten ( also mehr als 2) halte ich doch für gering. Wir wären ja alle schon froh, wenn sich eine gute Eizelle einistet und schön festbeißt. Ich werde meine Klinik darauf noch mal im Februar ansprechen. Merkst Du denn die Hormone stark? Ich drücke die Daumen, dass es dieses Mal klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 20:05
    Ja, das ist bei jedem verschieden. Ich nehme momentan 2 Tabletten vom 4. bis 8 Zyklustag, was eigentlich geht. Ich hatte auch schonmal 3 genommen, was ich schon gemerkt habe, da hatte ich Kopfschmerzen.

    Bei GnP wäre ja Stimu und Auslösespritze dasselbe, nur dass man dann im Zeifenster bis zum Eisprung (ca 36h) GV zu Hause hat.

    Die Überwachung machen manchmal auch die normalen Frauenärzte, frag doch mal, wenn die jetzt so nett ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 11:33
    Ich wollte kurz mitteilen, dass das Ergebnis unauffällig war und es ein Junge wird. Also alles dran und alles gesund 😊 Jetzt kann die Namenssuche starten.
    Scheinbar habe ich jetzt einen Anbieter gefunden und ich bekomme ab nächster Woche eine Haushaltshilfe, zwar in etwas abgespecktem Umfang, aber besser als gar nichts.
    Heute habe ich auch noch einen Termin mit meinem Vorgesetzten, dann habe ich auch diesen Punkt nicht mehr im Magen liegen, wenn ich die Schwangerschaft offiziell machen kann.

    Lupo, okay dann auf in den nächsten Zyklus 🍀

    Jeany wie schön zu hören, dass die neue Ärztin so positiv eingestellt ist. Das ist schon viel Wert. Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht 🤗

    Hilde, die Preise sind wirklich fair. Natürlich kommt da trotzdem so einiges zusammen, wenn man es öfter machen lässt. Aber auf jeden Fall noch günstiger und vermutlich angenehmer als ne IVF oder ICSI. ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 17:32
    Eva das freut mich sehr für dich/euch! 🥳🤗 und einen schönen Namen für der kleinen Mann findet ihr sicher auch noch!

    Nele wie geht es dir? Wie weit bist du jetzt eigentlich im Zyklus? Hoffe die Trmpi ist immer noch oben,! 🤞
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 16.01.2021 11:45
    Good Morning Girls... 💖

    da bin ich wieder... 🥳

    @lupo... also wir machen ALLES, was notwendig ist und wir für gut befinden:
    ich: Eizellenverjüngung nach HP Kyra Kauffmann, Schilddrüse einstellen, Zyklustees,
    Hormontests, Zyklusblätter führen, Endometrioseentfernung, Mönchspfeffer, Bryophyllum, Progesteroncreme, spezielle Ernährung in der 1. ZH, spezielle Ernährung in der 2. ZH, Zahncheck, Schlafkorrektur (mindestens 8h, keine elektronischen Geräte im SZ. Ich habe wirklich Spaß daran, meinem zukünftigen Untermieter das bestmögliche Heim zu schaffen... 🥰 Er: Spermienpowerprogramm nach HP Kyra Kauffmann...
    Zu den Tee‘s: Schafgarbe hat einen ausgleichenden Effekt auf die Gelbkörperphase und unterstützt so die Einnistung. Zudem wirkt das Kraut gegen Krämpfe und kann so Menstruationsbeschwerden lindern. Salbei ist eigentlich eher als Beruhigungsmittel bekannt, die Pflanze enthält jedoch östrogenartige Substanzen, die den Eisprung fördern. Zugleich kann er zudem Menstruationsbeschwerden lindern und hilft in den Wechseljahren (vor allem durch seine Schweißbremsende Eigenschaft). Nach der Schwangerschaft kann Salbei nützlich sein um einem Milchstau vorzubeugen, da es die Milchproduktion ausbremst. *Klugscheissermodus 😂*
    Zu deiner Frage: ich bin heute an ES+12, die Tempi blieb schön gleichmässig oben, hat heute morgen allerdings nochmal einen Satz nach oben gemacht... 🤗 Wobei ich aktuell auf diesen Zyklus nichts mehr gebe..., nachdem Frau Prof 🐰 bei mir die Verwachsungen schon tasten konnte, werde ich nach BS mit meinen ÜZ komplett neu beginnen... Die Endo hatte fast 28 Jahre Zeit, sich schön auszubreiten... 😏
    Ich freue mich wie positiv du bist, und gelassen an die Sache gehst... Neuer Zyklus, eures Glück 🍀, und in diesem Jahr bekommen wir unsere Mitbewohner... 🥰🥰🥰 Daran glaube ich... 💖🤗🙏🏻

    @Gaia... 😂😂😂 nee... mein Mann flüchtet nicht..., auch wenn ihn gewisse Frauendinge überhaupt nicht bocken... ich erkläre ich ihm alles, damit er auch die Notwendigkeit seiner 18 täglichen Pillen versteht... 🤪 Kurioserweise hat er seit Beginn seines Spermienpowergrogramm‘s fast keine Zipperlein mehr, und auch kein Tennisspiel mehr verloren..., ist wacher, und sein Winterblues bleibt aus...
    Tut mir leid mit deinem alten FA, 60 Jahre ist nun wirklich kein Alter!!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass der Termin nächste Woche beim neuen FA positiv verläuft... Mit dem Durchchecken finde ich, dass es für JEDE Frau mit KiWu, unabhängig vom Alter, eine Art Checkliste geben sollte, die man dann in Ruhe „abarbeiten“ kann... Das Verschweigen oder nicht Anbieten der erforderlichen Dienstleistungen empfinde ich persönlich teils als fahrlässig... Es gibt ja schon genug Frauen, die in ihren 20ern in den Wechseljahren sind, die lässt man dann aber auch noch schön ein Jahr üben... 😥 Ich drücke dir die Däumchen, dass ihr positiv nach vorne schauen und hoffen könnt... 💖

    @sunny... ich war soooo traurig, als ich deinen Post gelesen habe, es tut richtig weh wenn man sieht, dass eine Frau ihren größten Herzenswunsch ablegen muss... ich muss schon wieder weinen, verstehe dich so gut und spüre deinen Schmerz bis hierher... 😢😢😢 Ich schaue auch ganz ungläubig auf mein Alter und kann es gar nicht fassen, dass bei mir dennoch so gute Werte vorhanden sind... Ich sage mir, dass mein Körper die richtige Eizelle noch erwischt, die „schlechten“ soll er alle aussortieren... Ich möchte dir soooo gerne von meiner Euphorie und Zuversicht abgeben, warum geht das nicht??? 😭😭😭 Ich wünsche mir soooooo feste, dass da noch was passiert bei euch... Meine Omi erzählte mir vor ein paar Tagen, dass eine Frau in ihrer Nachbarschaft mit 49 ungewollt schwanger geworden ist..., sie hat das Kind bekommen... Wunder geschehen, man darf den Glauben an sie nicht verlieren... Auch wenn es nicht hilft, ich drück dich ganz feste und wortlos aus der Ferne... 💚💚💚 (Eva‘s Gedanke 💭 mit dem Pausenknopf gefällt mir sehr)

    @jeanny... ja, ein guter Arzt ist Gold wert..., wobei ich nicht 100%ig vertrauen kann..., ich hinterfrage oft und recherchiere grundsätzlich auch noch auf eigene Faust... Frei nach dem Motto, wenn du dich verlässt, bist du verlassen... 🙈🙈🙈
    Ich finde total toll, dass der Tipp mit dem VagiC angeschlagen hat 🤗🤗🤗 Ich hoffe es geht so positiv weiter bei dir... 🍀 Ahhhh.... sehe gerade, du hast ja nochmal gepostet... TOLL!!! Du scheinst nun endlich bei der richtigen FÄ gelandet zu sein, genauso sollte es sein, ich freue mich gerade voll für dich... 😬😬😬

    @Ev‘chen.... Wusaaaaaaaa...!!! Ein gesunder Bub 👦 und eine Haushaltshilfe!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Meega! 👌🏻👌🏻👌🏻 Och schöööön, da kannst du etwas gelassener nach vorne schauen!!! Nun hoffe ich, dass das Gespräch mit deinem Vorgesetzten gut verlaufen ist... also jetzt kann ja nix mehr schiefgehen, und du wirst deine Kugelzeit bald genießen können... 💖💖💖

    @Hilde… was ist aus dem Zyklus geworden, konnten die Follikel (hoffentlich) genutzt werden? 200 Taler finde ich auch einen guten Preis... 🍀🍀🍀

    Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen... 🙈

    @me... ich hab nun gleich nächste Woche Mittwoch meinen Termin zur vorstationären Behandlung und hoffe, dass ich direkt nach der nächsten Mens operiert werden kann... Meine Hexe müsste sich am Montag melden, dann werde ich direkt noch einen Zahncheck veranlassen...

    Liebe Ladies..., ich wünsche euch von 💝 ein wundervolles Wochenende...!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 17:40
    Hallo Nele, wir sollten dich wohl eher kleine Kräuterhexe nennen 😉😘 ok du machst um einiges mehr. Ich hoffe trotzdem, dass es geklappt hat und drücke die Daumen! Falls nicht quetsche ich weiter, dass du wirklich so schnell den Termin bekommst!

    Positiv bin ich nicht immer, aber ich versuche immer ganz schnell die negativen Gedanken weg zu schieben, die nisten sich sonst ein wie ein Parasit der dann tatsächlich verhindert dass man seinen Herzenswunsch bekommt. Hier hat mir meine Homöopathin sehr geholfen, vor ein paar Zyklen war ich noch sehr negativ gestimmt. Aber das ist vergangen und jetzt ab nach vorne und in die Zukunft! 🥳🌻🌺

    Ja, ich glaube auch fest daran! Das wird unser Jahr! ♥️🤰🧚‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 19:02
    Hallo ihr Lieben

    Jenny ich finde es Klasse das deine neue Ärztin dir so einen Pusch gegeben hat.
    Und dir so ein positives Gefühl. War bis auf die letzten 2× bei meinem alten auch...
    Aber wer weiß vielleicht war er ja da schon krank
    🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

    Sunny ich kann dich gut verstehen.
    Ich hatte die Phase vor ein paar Monaten auch und hab garnicht mehr dran gedacht.
    Ich hoffe für dich und deinen Mann das es noch mal klappt.
    Aber man möchte ja auch irgendwann nicht immer auf den Kalender 📅 gucken...

    Hilde wie sieht es bei dir aus???

    Eva ein Junge wie schön😊😊😊
    Das hört sich doch alles super an. Das freut mich das die Medikamente so toll anschlagen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 19:23
    Lupo dann mit neuem Mut ab in die nächste Runde. Schön das du so positiv bist😉😉😉

    Nele alias Kräuterhexe wie Klasse...
    Ich drück dir fest die Daumen das alles klappt..

    Ich hab da mal eine Frage.
    Ich hab Montag nach ein bisschen geblutet.
    Dienstag morgen war nichts mehr, mittags ziehen im Bereich der Eierstöcke da war der 2te Strich vom ovu schon deutlich zu sehen.
    Jetzt mein Problem.
    Die ovu zeigen jetzt seit Dienstag einen deutlichen 2 Strich. Habt ihr das auch?
    Ich stelle mal den von heute mittag rein.

    LG Gaia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 10:20
    Hallo Gaia, gute Frage 🤔 vermute, dass drin ES Anfang der Woche war so wie du das beschreibst. Warum der Ovu immer noch positiv ist weiß ich leider nicht. Hsbe ja auch erst letzten Zyklus damit angefangen. Drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass es geklappt hat! 🤞☃️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 12:42
    Hallo Gaia, Mmh, weiss ich auch nicht. Bei mir schlägt er auch mehrere Tage aus. Man sieht dann, wie er langsam stärker wird.

    Aber seit Dienstag ist ja schon sehr lang...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 12:44
    Huhu Mädels,
    ich wollte mich mal kurz melden...
    Morgen muss ich wieder arbeiten, auch wenn mir gerade noch gar nicht der Sinn danach steht.
    Meine FÄ hat mich in die Uniklinik zur Abortsprechstunde überwiesen - allerdings findet diese wegen Corona aktuell nicht statt :( Ich soll mich in einem Monat nochmal melden, ob es dann wieder Termine gibt. Im nächsten Zyklus will meine FÄ nochmal einen Hormonstatus machen und dann werden wir mal weitersehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 13:10
    Hallo Ihr Lieben,
    Witchblade schön von Dir zu hören ☺️ ja aufgrund von Corona gestaltet sich alles schwieriger. Hoffe, dass Du so schnell wie möglich einen Termin bekommst und sich bis dahin Deine Frauenärztin gut um Dich kümmert.
    Eva wie schön ein Junge 🤗 ich wusste es 😉aber die Hauptsache, dass alles gut aussieht und der kleine gesund ist. Und dass es jetzt mit der Haushaltshilfe geklappt hat sind ja auch gute Nachrichten
    Nele Wow, Du bereitest Dich echt gut auf alles vor. Drücke Dir die Daumen, dass Du trotz Corona schnell den Eingriff gut hinter Dich bringst und dann durchstartest. Also trotz Corona meine ich, dass Du schnell einen Termin bekommst. Oder hast Du schon fest einen OP Termin?
    Gaia das weiß ich leider auch nicht. Ich teste ja immer mit den Ovus von Clearblue. Die sind zwar teurer aber ich brauch immer diesen Smiley 😃 der mich anblinkt oder halt dauerhaft grinst. Genau so bei SS Test. Sobald was mit Strichen ist, die zu deuten sind, bin ich raus
    Lupolady das hört sich gut an, dass Du Dich nicht runterziehen lässt und weiter positiv bleibst ☺️
    Me ich hatte gestern einen Frühtest gemacht und der war blütenweiß. Es war aber das erste Mal, dass ich nicht in Tränen ausgebrochen bin. Wundere mich selber. Freue mich eher auf die nächste Chance. Müsste Morgen meinen roten Drachen bekommen
    Habe auch mal eine Frage. Ich habe ja das Problem mit meinen Infektionen nach GV. Im Moment habe ich dass ja dank VagiC ganz gut im Griff. Wobei ich ja noch einen Anruf bekomme von meiner Ärztin was der erneute Abstrich ergeben hat. Es können j auch Bakterien da sein, obwohl man keine Beschwerden hat. Naja hoffen wir mal nicht. Jedenfalls weiß ich nicht, was soll ich an den fruchtbaren Tagen bloß machen? 🤷🏼‍♀️ Da habe ich ja nun den meisten GV und man ja soll ja zu dem Zeitpunkt keine Milchsäurebakterien oder VagiC oder Flumozin etc nehmen, da es sich auf die Spermien schlecht auswirken könnte. Meine Ärztin meinte das wäre Quatsch das hätte sie noch nie gehört aber ich hatte den Hersteller von VagiC angeschrieben und die meinten es kann sein, da es ja zu einer Ansäuerung kommt. Ich weiß ja nicht, in wie weit der Wirkstoff die Samen erreicht? Nach einer Stunde nach GV müssten sie ja ihr Ziel erreicht haben oder? Nur wenn man vor ES herzelt habe ich halt Angst, dass sie dann dort in Warteposition es nicht schaffen, wenn ich irgendwelche Mittel nehme. Was meint ihr?
    Seid alle lieb gegrüßt und einen schönen gemütlichen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 16:09
    Schönen Sonntag euch ☺️

    Jeany, das ist echt positiv, dass dich der blütenweiße Test nicht runterzieht. Mal sehen, ob er recht behält. Ich würde mal abwarten, was bei deinem Abstrich raus kommt. Weißt du ungefähr, wann ein Ergebnis vorliegt? Vielleicht ergibt sich daraus eine Handlungsempfehlung von deiner FÄ. Ansonsten würde ich das vagiC auch erst nach dem GV nehmen. Vielleicht sogar ein bisschen länger als ne Stunde warten. aber das ist jetzt auch nur so vom Gefühl her. Wäre ja schön blöd, wenn die Schwimmer ausgebremst werden...

    Witchblade, schön von dir zu hören. Vielleicht lenkt dich die Arbeit ein wenig ab. Aber wenn es dir noch nicht gut geht, dann solltest Du noch mal zum Arzt, damit er dir eine AU gibt. Dass die abortsprechstunde aktuell nicht stattfindet, ist ärgerlich. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es bald wieder Termine gibt.

    Gaia, aus dem Forum habe ich bei anderen mitgenommen, dass es unterschiedliche Empfindlichkeiten bei den Ovus gibt. Vielleicht ist deiner zu sensitiv? Ich hatte auch immer die clearblue aus dem Drogeriemarkt, weil mir der smiley eindeutiger war und ich einen absehbares Eisprungzeitfenster hatte.

    Me, das Gespräch mit meinem Vorgesetzten war gut. Viel länger als gedacht. Aber nicht negativ. Er muss jetzt nur gucken, wie er mich ab Sommer ersetzt bekommt. Da ich ja mindestens ein Dreivierteljahr komplett weg sein werde. Ich finde das immer so blöd, dass man die Elternzeit schon mit der Geburt fix angeben muss. Dabei weiß man ja noch gar nicht, wie das Kind so ist und was sich in der Zwischenzeit eventuell noch alles ergibt etc. Aber darüber kann ich mir ja noch Gedanken machen. Nur für die Kollegen wäre es schön, wenn ich nicht erst auf den letzten Drücker sage, wie lange ich weg bin...
    Aber aktuell schiebe ich das Thema erstmal vor mir her. Die Übelkeit ist hartnäckig. Gestern war es den ganzen Tag wieder ganz schlimm. Heute ging es mal eine Stunde gut. Also habe ich die Wäsche von Do oder Fr zusammengelegt und noch ne Maschine angestellt. Dass heute Sonntag ist, ist mir egal. Bin froh, mal auch etwas machen zu können. Aber mein „Ausflug“ zu meinem Vorgesetzten am Freitag hat sich scheinbar gestern gerächt.
    Morgen kommt die Frau für die „Haushaltshilfe“. Sie Scheint sehr nett zu sein, ich glaube allerdings, dass sie sich eigentlich was anderes vorgestellt hat. Also könnte es sein, dass ich weitersuchen muss. Wegen corona überlegen wir jetzt, ob es doch noch familiäre Alternativen gibt. Es ist echt eine blöde Zeit gerade. Bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann ein bisschen mehr Normalität wieder einkehrt und man nicht vor jedem Kontakt Angst haben muss.
    Danke für eure lieben Worte zu meinem kleinen „kotzbrocken“. Am Dienstag darf ich vielleicht wieder gucken, wie es ihm geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 16:51
    Würdet ihr morgen in der KiWu anrufen ? Jetzt eben war wieder etwas ganz wenig und leicht bräunlich rosa würde ich sagen also noch nicht mal als Blut zu erkennen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2021 16:53
    Oh sorry der Beitrag sollte in ein anderes Thema sorry
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 11:53

    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 6🌟 - 1 ÜZ nach FG - NMT 15.08.
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 3. ÜZ - NMT spät. 15.08.


    Mara83, k. Ki - 2 🌟, 1. Üz, NMT Ende September

    Oktober
    Nela2505, 40 J - 2 Kinder - 1 ⭐️ -1 ÜZ - NMT 03.10.


    Dezember
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 11 ÜZ - NMT 10.12.
    Elada, 40j - 2 Ki - 2 ⭐️ - 2.ÜZ NMT 18.12.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, ÜZ☆, NMT 19.12.
    Pichu, 40/41 J. -1 Ki - 2🌟 - 7. ÜZ nach FG - 31.12.2020
    Nele80 43J. k.Ki. 2 ÜZ – NMT 25.12.
    Sylvi39, 44J. - 3 Ki. - 4🌟 ÜZ keine Ahnung mehr😔- NMT Denke Ende Dezember

    Januar 2021
    Sunny1005, 46 J. - 1 🌟 - 25. Zyklus - NMT 06.01.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 31. ÜZ - NMT 11.01.
    Nele80, 43 J. - 0 Ki. - 3. ÜZ - NMT 24.01.

    Februar 2021
    Gaia1977, 43J.-2Ki. -1🌟- ?.ÜZ - NMT ca. 2.02
    Jeany77, 43 J. k. Ki. 14 ÜZ - NMT ca. 12.02.

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - Späte Fehlgeburt 19.SSW
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - vET 17.4.2021
    Kloe, 40 J. - k Ki - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG- vET 15.7.2021
    Milla39
    Ramona
    Eva-00, 41 J. 1 Kind, 1🌟 - vET ca. 16.07.2021
    Herbstliebchen, 41 J. - 1 Kind - 6. ÜZ - vET 05.08.2021

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Kinder
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 18.01.2021 16:14
    Mädels, ich bin total aus dem Häuschen - es hat tatsächlich beim 3. ÜZ geklappt. So schnell wie noch nie. Nicht mal mit 30 beim ersten Kind! Jetzt muss es nur noch bleiben! Bin heute bei es plus 11 und hab nur getestet um sicher impfen gehen zu können. Was ich jetzt nicht mehr tue... ich Merk nix außer mal kurz Schwindel. Mein Mann hat geweint. 3. Versuch fürs dritte Kind!
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 18.01.2021 16:19

    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 6🌟 - 1 ÜZ nach FG - NMT 15.08.
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 3. ÜZ - NMT spät. 15.08.


    Mara83, k. Ki - 2 🌟, 1. Üz, NMT Ende September

    Oktober
    Nela2505, 40 J - 2 Kinder - 1 ⭐️ -1 ÜZ - NMT 03.10.


    Dezember
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 11 ÜZ - NMT 10.12.
    Elada, 40j - 2 Ki - 2 ⭐️ - 2.ÜZ NMT 18.12.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, ÜZ☆, NMT 19.12.
    Pichu, 40/41 J. -1 Ki - 2🌟 - 7. ÜZ nach FG - 31.12.2020
    Nele80 43J. k.Ki. 2 ÜZ – NMT 25.12.
    Sylvi39, 44J. - 3 Ki. - 4🌟 ÜZ keine Ahnung mehr😔- NMT Denke Ende Dezember

    Januar 2021
    Sunny1005, 46 J. - 1 🌟 - 25. Zyklus - NMT 06.01.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 31. ÜZ - NMT 11.01.
    Nele80, 43 J. - 0 Ki. - 3. ÜZ - NMT 24.01.

    Februar 2021
    Gaia1977, 43J.-2Ki. -1🌟- ?.ÜZ - NMT ca. 2.02
    Jeany77, 43 J. k. Ki. 14 ÜZ - NMT ca. 12.02.

    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - Späte Fehlgeburt 19.SSW
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - vET 17.4.2021
    Kloe, 40 J. - k Ki - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG- vET 15.7.2021
    Milla39
    Ramona
    Eva-00, 41 J. 1 Kind, 1🌟 - vET ca. 16.07.2021
    Herbstliebchen, 41 J. - 1 Kind - 6. ÜZ - vET 05.08.2021
    Elada 40 J. 2 Kinder - 2🌟- 3.ÜZ vET 30.9.21

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Kinder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 18:17
    Oh Elada, wie toll ist das denn? Das ist ja unglaublich. Ich freue mich so sehr für euch. Ich hoffe so sehr, dass es alles gut geht. Nimmst du dann Medikamente oder ist das nicht nötig? Ich drücke so die Daumen, dass das ein gutes Omen ist. 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2021 18:18
    Witch, schön von dir zu hören. Das ist echt blöd mit dem Termin. Corona ist einfach ein Spielverderber und macht so einiges kaputt und viel schwieriger. 😥 wie geht es dir?

    Jeany schwierig, ich denke du solltest auf dich hören. Klar der Hersteller wird da immer auf Nummer sicher gehen und sagen man soll es nicht nehmen. Aber ich möchte und kann dir da nichts empfehlen, da ich das Produkt gar nicht kenne. 😖 da ist guter Rat teuer....

    Eleda ich freue mich sehr für dich 🤗🥳🌻🌺 auf, dass sich das kleine Wunder ganz dolle fest beißt!
    Antwort
Seite 162 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste