menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 06.01.2021 18:42
    @witch.... es tut mir sehr leid. Das ist so traurig! Ich denke an dich und weiß, dass alles andere alles egal ist...
    Du darfst traurig sein... nimm dir die Zeit.

    Wir sind hier bei dir:)🦋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 19:53
    Das tut mir unendlich leid, Witch 😔
    Ich hoffe, dass Du in dieser schweren Zeit besondere Menschen um Dich hast, die Dir Kraft & Liebe schenken und es Dir körperlich bald besser geht ❤️

    Gib die Hoffnung auf Euer Wunder nicht auf. Vielleicht kann Dich die Abortsprechstunde unterstützen oder es gibt eine gute Heilpraktikerin in Deiner Nähe? Was auch immer sich irgendwann richtig anfühlen sollte > Mach es.

    Und bis dahin, nimm Dir Zeit und lass Dich liebevoll umsorgen❣️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 20:08
    Witch, das tut mir unendlich leid für euch. Ich glaube alle hier, haben so mit euch gebangt und gehofft. Nimm dir Zeit und wenn ihr könnt, gebt euren Traum nicht auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 06.01.2021 20:54
    Ach witch, es tut mir von Herzen leid. Es gibt keine tröstenden Worte. Ich weine mit dir um dein Sternchen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 00:17
    Liebe witchblade, ich wünsche dir Kraft und baldige Schmerzfreiheit. Ich denke an dich. Es tut mir sehr leid, dass euer Krümel gegangen ist.

    Ich hoffe sehr bei euren folgenden Untersuchungen kann euch geholfen werden. 🍀
    Alles Liebe für euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 08:24
    Ich danke euch für eure lieben Worte. Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben... Mein Mann schottet sich gerade total ab, das macht mich fertig. Er hat jetzt auch schon mehrfach gesagt, dass für ihn das Thema jetzt erledigt ist - er macht es sich schööön einfach. Erst kann er sich 10 Jahre lang nicht dazu durchringen, überhaupt Kinder haben zu wollen und jetzt meint er, das ließe sich einfach so abhaken... Ich könnte gerade einfach nur wegrennen von alldem....

    @Eva Bzgl. der Abortsprechstunde muss meine FÄ mitspielen. Ich hatte in der Uniklinik vor 2 Jahren schon mal angefragt, wie das abläuft, und man braucht diverse Überweisungen vom FÄ dafür (Humangenetik etc.). Jetzt gerade befürchte ich allerdings, dass mein Mann nicht mitspielen wird... Für ihn hat sich das ja erledigt. Ich hingegen wüsste schon gern, ob es eine Ursache gibt. Schon allein für meinen Seelenfrieden, auch wenn es nicht mehr klappen sollte. Bisher ist ja die Gerinnung schon gemacht worden, deshalb hab ich ja Heparin gespritzt. Insulinresistenz wurde vor 2 Jahren auch schon ausgeschlossen und Anfang 2018 hatte die KiWu mich zur Gebärmutterspiegelung geschickt, da wurden ein paar Polypen und ein Myom entfernt. Wer weiß, vllt ist es tatsächlich was genetisches oder mein Immunsystem? Ich möchte da wirlich Gewissheit haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 11:05
    Liebe Witch, dann drücke ich dir die Daumen, dass deine FÄ dir die notwendigen Überweisungen gibt. Ich würde es dann unabhängig von deinem Mann machen lassen. Genau wie du schreibst, damit Du Gewissheit hast und eventuell ein Grund gefunden wird. Es gibt ja noch genug Dinge, die wie du schon schreibst, die in Frage kommen.
    Gib deinem Mann auch noch etwas Zeit. Für ihn war es ja auch eine Achterbahnfahrt. Sicherlich ist bei ihm auch Trauer oder Wut vorhanden. Seine ablehnende Haltung geht vermutlich auch wieder weg.
    Ich weiß, dass auch meiner die ganze Aktion mit KiWu und vorgegeben, wann wir was wie zu tun oder zu lassen haben, nicht immer so toll fand. Ich würde deinem Mann mit etwas zeitlichem Abstand Mut machen, denn es hatte jetzt ganz natürlich geklappt. Warum sollte es nicht noch mal klappen? Vielleicht will er einfach nicht mehr in dieses „alles nach Vorgabe“ machen zu müssen zurück.

    Ich wünsche euch so sehr, dass es wieder klappt und es dann alles gut verläuft.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 11:33
    Danke für eure aufmunternden Worte wegen meiner Übelkeit.

    Lupo, deine Suppe habe ich noch nicht probiert. Ich überlege gerade auf Tütensuppe umzusteigen, wobei es eigentlich fast egal ist, denn die Küche/Wohnzimmer sind für mich gerade sowieso nicht betretbar ohne dass ich würgen muss. Von daher könnte mein Mann auch richtig kochen.
    Ich kannte nur den Ausdruck Haferschleim, dachte aber bisher, dass das nur Wasser und Haferflocken wären und fand die Vorstellung eher bäh.

    Ich bin kurz davor doch ins Krankenhaus zu gehen, wobei es dort auch nur bedingt besser ist. Mein Körper wehrt sich jetzt mit Krämpfen auch gegen die Zäpfchen. Also versuche ich es wieder mit Tabletten und hoffe, dass das nächste Erbrechen etwas dauert, damit die Tablette schon verarbeitet wurde.
    Ich versuche das zu essen, wo ich mir vorstellen kann, dass ich es essen kann. Gestern war es ein muffin, den mein Mann kaufen musste. Der blieb glücklicherweise auch drin. Trotzdem hänge ich regelmäßig über dem Waschbecken (auf Toilette kann ich mich nicht übergeben). Ich habe gestern auch einiges an Wasser trinken können. Trotzdem merke ich, dass es grenzwertig ist. Heute Nachmittag muss ich zum ersttrimesterscreening. Ich hoffe ich bin um die Uhrzeit einigermaßen fit. Mein Mann muss mich eh fahren und auch in die Praxis bringen. Habe etwas bedenken wegen meinem Kreislauf, wobei ich vermutlich eher wieder zu hohen Blutdruck haben werde, wegen der ganzen Aufregung. Vielleicht darf er ja dann doch bei der Untersuchung dabei sein. Ich stehe ja etwas neben mir.
    Meine Tochter merkt mittlerweile auch dass es mir nicht gut geht und wollte gestern nicht zu ihrer heißgeliebten Oma, sondern wieder zu Mama zurück. Aber ich kann grade nur mit ihr kuscheln oder mal was vorlesen. Sie ist ein kleiner Wirbelwind. Der lockdown kommt jetzt total unpassend. Immerhin bleiben die Kitas bei uns wohl offen, so dass wir sie dann leider hinschicken müssen.
    Ich würde so gerne die Zeit vordrehen, dass ich wieder einigermaßen zu was zu gebrauchen bin und es mir etwas besser geht.
    Naja, ich möchte euch hier nicht zujammern, aber es tut auch gut mal darüber zu schreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 12:38
    Eva, ist hört sich wirklich sehr hart an mit deiner Übelkeit. Ich wünsche dir sehr, dass es dir bald besser geht und du dich erholen kannst.

    Mein letzter Zyklus ist vorbei und natürlich kam die Mens, wie immer. Für mich ist das aktive Hibbeln vorbei und ich hoffe, damit umzugehen zu können. Im Moment bin ich ziemlich mutlos und im Ganzen sehr gereizt. Es sollte wohl nicht sein, das wir Kinder bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 16:10
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich wünsche Euch allen auch noch frohes gesundes Jahr 🎆💫auf das unser größter Wunsch in Erfüllung geht und wir alle bald stolze Mamas sein werden.
    Liebe Witchblade, es tut mir unendlich leid. Mir fehlen die Worte. Lass ruhig alles raus. Die Tränen der Traurigkeit, Wut und Enttäuschung. Das muss sein. Und ich finde es gut, dass Du Gewissheit haben möchtest. Ich hoffe, die Ärzte können Dir schnell weiterhelfen. Und bitte sei nicht zu sehr enttäuscht von Deinem Mann. Er leidet auch, glaube mir. Die können das oft nur nicht so zeigen wie wir. Und oftmals können sie auch nicht mit unseren ganzen Gefühlen umgehen und fühlen sich dann hilflos und hauen dann noch solche Sachen raus. Wir Frauen sind ja oft sehr emotional und einige Männer sehr rational. Meiner gehört auch dazu. Gib ihm ein bisschen Zeit
    @Eva das tut mir leid, dass Du so leiden musst. Aber ich freue mich total, dass es Deinem Krümel gut geht 😊 denk immer daran bald hätst Du ihn in Deinen Armen
    @Sunny das ist so blöd wenn die Mens immer kommt wenn sie doch eigentlich nicht kommen sollte. Ich kenne das mit dem gereizt sein zu gut. Aber jeder neuer Zyklus heißt auch Neues Glück 🍀
    @Kleinfee ich glaube Du hattest das geschrieben mit Tanja Szewczenko oder. Ich habe mir auch ihr Video angeschaut. Oh Mann, sehr emotional. Sie würde perfekt in unsere Gruppe passen 😂und wie schön nach so vielen Jahren hat es dann doch noch geklappt mit 43 auf natürliche Weise.
    me: nachdem ich am 24.12. meine Mens bekommen hatte war ich auch erst mal down. Haben jetzt aber den Zyklus sehr fleißig genutzt. Wohl zu fleißig genutzt, denn ich habe schon wieder eine Entzündung 😳gehe Morgen zum Doc. Bin 2 Tage nach ES und habe jetzt natürlich Angst, das ich wieder ein Antibiotikum bekomme. Es ist inzwischen gar keine BE mehr sondern immer wieder finden sich Gardnerella bei mir. Obwohl ich ständig Medikamente und Milchsäurekuren mache. Als ob es nicht schon schwer genug wäre 😔
    Seid alle lieb gegrüßt 💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 17:16
    Witch, ja ich gehe auch davon aus, dass dein Mann seine Gefühle auf eine andere Art und Weise zeigt und eben wütend ist, da heißt es für dich leider Geduld haben. Und die anderen haben es ja schon gesagt die Hilflosigkeit und nicht wissen wie man Helfen kann. Denke da sind Männer einfach anders. Gib dir und ihm Zeit! Drücke euch beide und sende euch weiterhin viel Kraft!

    Eva die Suppe ist gar nicht so schlecht 😋 habe mich von ihr auch schon eine Woche oder sogar etwas länger davon ernährt...aber wenn dir der Gedanke schon kommt, dass du es nicht magst musst du es lassen. Esse das auf was du Lust hast denke das wird das beste sein. Lass dir doch morgen eine Infusion vom Hausarzt geben damit du dich wenigstens wohler fühlst. Wie war dri FA Termin?

    Sunny wir können glaube ich alle verstehen wie es dir geht. Versuch dich aber nicht selbst fertig zu machen. Denk nach vorne und an den nächsten ES.

    Jeanny oh je, drücke dir die Daumen, dass du kein Antibiotikum brauchst. Kontaktiere doch mal eine Homöopathin, sie kann dir sicher helfen, vielleicht hast du ja eine gute in dei er Nähe.

    Zu mir, ich finde die Warterei zwischen ES und Mens oder nicht immer so ewig, bin da sehr ungeduldig. Diesen Zyklus noch mehr, da ich ja weiß/stark vermute, dass i h keinen ES hatte. Ungedult lässt Grüßen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 17:49
    Lupolady versuch es doch mal mit den Pflaster von FemSense ☺️ Ich nehme die zusätzlich zu den Ovus. Die zeigen Dir auf jeden Fall an, ob Du einen Eisprung hattest oder nicht und nicht erst im Nachhinein wie bei dem Temperatur messen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2021 18:07
    Jeanny ich werde mal danach schauen. Was es nicht alles gibt. Temperatur sagt eindeutig kein ES und meine Brüste auch, die tun nicht weh. 😂 aber wie sagt man so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 07.01.2021 20:46
    Hallo jeanny, dein man wird doch bestimmt mitverhandelt?! Oder? Ansonsten dringend dran denken. Sonst steckt er dich wieder an auch wenn er symptomlos ist.

    Witch, ich war auch in der kompletten Abklärung nach den Fehlgeburten. Meine Gyn hat die Überweisung problemlos rausgerückt. Versteh dein Bedürfnis nach Antworten gut. Aber erwarte nicht zuviel. Meist kommt nichts bei raus. Bei uns übrigens auch nicht.

    Ich hab diesmal bis Tag 19 auf es gewartet. Jetzt ist ovu endlich positiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2021 19:38
    Schönen Abend zusammen,

    @witch: es tut mir leid, dass ihr nun in Trauer seid. Nimmt euch die Zeit, die ihr braucht, um wieder positiv in die Zukunft schauen zu können.

    @Eva: nachdem ich bereits ein paar mal davon gehört habe, dass Menschen zunächst ohne rein und nach einem Aufenthalt mit Corona nach Hause kamen, würde ich auch versuchen vll über den Hausarzt eine Fusion gg Übelkeit zu bekommen.

    @all: kurzes Update
    Mir geht es mit meinem Bauch gut.
    Plage mich etwas mit meinem niedrigen Blutdruck ab, weil mich einfach alles anstrengt. Aber ansonsten ok.
    Habe das Erstsemesterscreening gemacht. Leider hatte es mir nicht die Unsicherheiten nehmen können, wie erhofft. Von den Bildern her interessant. US war völlig unauffällig. Da lag ich vom Trismoie21 Risiko her bei einer 34 Jährigen. Meine Blutwerte jedoch rückten mich wieder recht nah an meine Altersgruppe (40). Was letztlich immer noch dem mittleren Risiko entspricht. Aber mich hat das dennoch etwas geknickt und konnte ne Nacht nicht schlafen. Nach einem Gespräch mit meinem Mann und meiner Mutter habe mich dazu entschlossen aktuell keinen Harmonie-Test zu machen. In der 20. Woche lasse ich die Feindiagnostig durchführen, danach schauen wir weiter.
    Ich brauche die positive Energie, um meinem Kind das Beste mitzugeben und für mich würde es nicht gehen, wenn ich da ständiges Kopfkino laufen habe.
    Abtreiben werde ich nicht und ich möchte mir keinen weiteren Kopf machen wg irgendwelcher Wahrscheinlichkeiten. Die letztlich nur durch ne Fruchtwasser- oder MK-Untersuchung bzw. Geburt abschließend geklärt werden können. Also versuche ich mit dem allgemeinen Lebensrisiko positiv durch die Schwangerschaft zu kommen.

    Liebe Grüße 💞
    Kloe


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 13:00
    Ach Sunny, Du hörst dich sehr traurig an. Ich kann das auch nachvollziehen. Habt ihr denn schon alle Möglichkeiten durch? Vielleicht klappt es trotzdem in den nächsten Zyklen, wenn etwas der Druck raus ist? Alles Liebe 😊.

    Jeany, schade, dass deine mens dann an Weihnachten kam. Aber schön zu hören, dass Du dich schon wieder auf den neuen Zyklus stürzt. Ich hoffe, dass es nicht wieder eine Blasenentzündung ist ✊. Aber der Vorschlag, dass dein Mann mitbehandelt werden sollte, ist sehr gut. Vielleicht sollte er sich auch mal untersuchen lassen...

    Lupo, ich glaube dir dass deine Suppe gut schmeckt 😉. Wie lange musst du noch auf den NMT warten?

    Elada, ich hoffe ihr konntet den ES gut nutzen ☺️

    Kloe, schön zu lesen, dass es dir abgesehen vom niedrigen Blutdruck, gut geht. Interessant dass deine ETS Untersuchung scheinbar anders war als meine. Bei mir waren die Blutwerte wohl super. Die Untersuchung an sich auch. Allerdings lag die nackentransparenz eingangs bei 2,3 und beim nachmessen bei 2,8. was mein Risiko gleich mal verdoppelt hat. In Rücksprache mit meinem Mann dann im Flur vor Ort, haben wir uns dann doch für den Harmonie Test entschieden um Klarheit zu bekommen. Ehrlich gesagt, hoffen wir natürlich auf Entwarnung. Die Ärztin meinte auch, dass sie nicht davon ausgeht, dass wir ein anderes Ergebnis bekommen. Der nasenknochen war sehr gut darstellbar. Ich hatte eigentlich nicht vor so viel Geld für diesen Harmonie Test zu investieren, aber manchmal kommt es dann doch anders. Es gibt wohl eine Tendenz bei uns zum Jungen. Merkwürdigerweise sind mein Mann ich eher von einem zweiten Mädchen ausgegangen, keine Ahnung warum 🤷‍♀️, war einfach so ein Gefühl. Vielleicht weil unsere Tochter sich auch einen großen Bruder und eine kleine Schwester wünscht. Das mit dem großen Bruder wird ziemlich unmöglich. Naja, vielleicht wird es jetzt ein kleiner Bruder 😄. Das Wissen wir dann durch den Test wenigstens auch ganz sicher. Aber ich kann dich Kloe auch verstehen, wenn du dich dagegen entschieden hast. Mit nur der ersten Messung hätte ich auch darauf verzichtet. Insgesamt war es aber schön für mich die Untersuchung zu haben. Dem kleinen geht es gut da unten und war scheinbar schon etwas weiter als aktuell gedacht. Also vielleicht einen Tag. Wobei mich das fast schon irritiert, denn der aktuelle vET wäre der 15.07. gemäß ES wäre es richtiger der 16.07. und wenn es jetzt weiter ist, dann wäre es ja eher noch einen Tag früher vET?!? Naja, am 19.01. bin ich wieder bei meinem FA. Die Ärztin vom ETS war ganz toll. Sie mir auch noch ein offlabel Medikament empfohlen, was ich mit meinem FA besprechen soll, wegen der Übelkeit. Außerdem hat sie noch bei meiner Ärztin für Hämostaseologie angerufen, weil sie es befürwortet hat die ASS Dosierung zu erhöhen, damit mein präklamsie-Risiko wirklich besser minimiert wird. Also wirklich sehr bemüht. Schade, dass mein Mann bislang nur Ausdrucke gesehen hat. Ich hoffe er darf irgendwann noch mal mit zu meinem FA.
    Mit geht es leider immer noch beschissen. Immerhin kann ich wieder etwas besser etwas essen. Trinken ist immer noch schwierig. Übergeben muss ich mich auch noch öfter und den Tag verbringe ich hauptsächlich im Bett. Also ich hoffe, dass es bald besser wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 13:38
    Hallo Ihr Lieben,
    Liebe Eva, es tut mir leid, dass es Dir immer noch so schlecht geht. Ich hoffe, dass ändert sich bald und dass Du Deine Schwangerschaft noch genießen kannst. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es ein Junge wird, kann nicht sagen warum. Bin ja gespannt, ob wir richtig liegen 🤗
    Ich war gestern noch bei der Vertretung meiner Frauenärztin, da sie noch Urlaub hat. Die war auch total nett und hat mir was von Gynella verschrieben, was ich bedenkenlos nehmen kann, falls es doch geklappt haben sollte. Leider ist es bis heute Morgen nicht besser geworden. Inzwischen sind es keine Blasenentzündungen mehr bei mir, sondern oftmals Gadnerella oder andere Bakterien. Bisher konnte mir noch kein Arzt leider weiterhelfen. Mein Partner war auch schon öfters beim Urologen. Bei ihm ist alles in Ordnung. Als die Ärztin meinte es könnte evtl. am Alter liegen, habe ich echt gedacht, meine Güte das kann doch alles nicht wahr sein. Es belastet mich echt enorm. Habe am 28.01. noch mal bei einem anderen Frauenarzt einen Termin. Und die Kiwu-Klinik macht halt nichts, solange das mit den Entzündungen nicht in Ordnung ist. Von Antibiotikum bis Hypnose habe ich ja alles schon durch. Naja ein Funken Resthoffnumg besteht noch für den Zyklus, wenn auch ganz gering. Nächstes WE müsste ich wissen, ob es geklappt hat oder nicht. So genug von mir.
    Wünsche Euch einen schönen entspannten Samstag seid lieb gegrüßt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2021 14:10
    Kloe ich kann mir gut vorstellen, dass die Entscheidungen für oder gegen die Untersuchungen schwer sind. Ich denke da sollte man einfach auch auf sein bauchgefühl hören.

    Eva für dich gilt natürlich das gleiche wie bei Kloe mit den Untersuchungen 😉 ich denke ob Mädchen oder Junge wird dir und den anderen Egal sein wichtig ist es, dass es geklappt hat und das Baby gesund ist. Freue mich sehr für euch alle!

    Ich müsste am 13.01 meine Mens bekommen sofern sie pünktlich ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 11.01.2021 12:45
    Liebe witch... 💖

    Ich möchte dir und deiner Familie ebenfalls mein tiefes Mitgefühl für euren Verlust aussprechen... Es tut mir unendlich leid... sowohl ich weiß, dass es dafür niemals die richtigen Worte geben wird... es ist so unfassbar unfair...
    Ich habe mir die letzten Tage ganz feste gewünscht, dass du daran nicht vergrämst und ihr bald wieder mit Freude nach vorne schauen könnt... Ein wunderschöner Stern wacht nun über dich... 💖
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 11.01.2021 13:38
    @sunny... vielleicht hilft das loslassen, dass doch noch das große Wunder passiert..., gib den Glauben nicht auf... 🍀 hast du schon Kinder? Ich schicke dir ganz viel Feenstaub... 🦄

    @jeany... das hört sich ziemlich verzwickt an... das kann doch nicht sein, dass kein Arzt dir weiterhelfen kann!! Einzelschicksale interessieren die meisten Ärzte auch nicht wirklich... Aber es stimmt absolut, es bringt nichts mit KiWuKlinik anzufangen, wenn die Blastocyste direkt von irgendwas angegriffen werden kann... das ist ja richtig fies bei dir... Vielleicht wäre ja zusätzlich eine gute HP in Frauenheilkunde eine Möglichkeit... ich würd da wohl von Arzt zu Arzt rennen..., oder am besten direkt in eine reine Frauenklinik? Möglicherweise hat’s ja doch in diesem Zyklus geklappt 🍀 Ich quetsch mir mal die Däumchen für dich... ✊🏻✊🏻✊🏻

    @kloe... ich finde, deine Werte lesen sich sehr gut! Von beiden Werten den Durchschnitt genommen, dann bist du 37 und somit 3 Jahre jünger als dein Ausweisalter 🤗 Das ist doch super 😬 Immer positiv bleiben..., ich weiß..., das ist bestimmt nicht einfach, aber dafür sind wir ja alle hier, um uns gegenseitig Mut zuzusprechen und andere Sichtweisen zu sehen... 😇😇😇

    @eva... bald hast du die 12 Wochen geschafft, dann kannst du aufatmen und bist die ganzen Übelkeiten los... 🥳
    Wenn der Nasenknochen sehr gut darstellbar ist, würd ich mir nicht soviel Gedanken machen, wenn keiner messbar gewesen wäre... 🙈🙈🙈 Ich hoffe, dass du das empfohlene Medikament bekommst und es dir hilft... 🍀🍀🍀

    @lupo... mal sehen wann wir dran sind 🥳
    Wir bleiben auch optimistisch...! 💝 2021 ist UNSER Jahr...! ✊🏻😬🍀

    Sorry falls ich jemanden vergessen habe... 👻
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 11.01.2021 13:59
    @me...

    War heute morgen bei der FÄ zum Progesteronbluttest und habe mir meine Hormonwerte vom 4. Zyklustag abgeholt... falls es jemanden interessiert, ein Foto vom Bericht habe ich auf meinem Profil hochgeladen...
    Und wenn mich nicht alles täuscht, scheinen die Werte für ein (nach Papier) 43 jähriges Mädel mal so was in der Norm zu sein, dass mir eine weitere Unsicherheit genommen ist 🥰🥰🥰 (Ich selbst fühle mich eher wie Anfang 30 😅🙈). Das einzig kuriose, ich wurde am 04.12. mit niedrigeren Schilddrüsenwerten auf L-Thyroxin eingestellt und 26 Tage später sind die Werte in meinen Augen signifikant erhöht... 😳 Entweder wurde ich viel zu niedrig eingestellt, oder bei mir liegt eine Resorptionsstörung vor..., einen Einnahmefehler kann ich definitiv ausschließen... Morgen habe ich sowieso die genaue Schilddrüsendiagnostik beim Profi, bin gespannt was da rauskommt...☺️ Meine PMS ärgert mich wieder pünktlich nach ES... ständig ein aufgeblähtes Gefühl, Blähungen, seit drei Tagen Brustschmerzen, diesmal tun sogar die Brustwarzen weh 🥺, und ab und an Schmerzen wie Regelschmerzen...
    Das ist echt nervig... Dennoch gehe ich ganz stark davon aus, wenn „mein“ Zyklus da ist, dass ich ab ES+10 eine Veränderung bemerken werde...
    Wie war das bei euch? Ab welchem Tag hattet ihr das Gefühl, dass irgendetwas anders ist?
    Ich bin ein bisschen neidisch auf meine Hühner... die legen ihre Eier, und dann entscheidet sich bei befruchteten Eiern außerhalb des Körpers, was daraus wird... Komische Bilder habe ich gerade vor Augen 🤭🤪

    Ich wünsch euch was 💓💓💓

    Nele an ES+7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 15:18
    Ja, Lupo, grundsätzlich ist es egal, was es wird. Hauptsache gesund 😊 nach so langem üben und einigen Enttäuschungen ist es wirklich keine wesentliche Komponente. Ich weiß nur jetzt schon, dass das mit der Namenswahl, wieder ein Krampf wird und bei einem Jungen fürchte ich das um so mehr.
    Merkst du schon was wegen übermorgen oder ist noch alles ruhig?

    Jeany, bin mal gespannt, ob dein Gefühl richtig ist. Vielleicht weiß ich Mitte der Woche schon mehr...
    Hmm, ich habe was diese bakterielle vaginose angeht leider nicht wirklich viel Ahnung. Ich schmeiße einfach noch mal ein paar Stichwörter in den Raum, die mir so einfallen.
    - Wurde schon ne bakterienkultur angelegt? Damit man weiß, welches Antibiotikum dagegen wirkt? Man kann auch auf Resistenz der Bakterien überprüfen, also nicht nur was wirkt, sondern auch wogegen ist dieses spezielle Bakterium schon resistent. Das da bei dir eventuell schon resistenten vorliegen, würde mich nach so viel Antibiotika nicht wirklich wundern.
    - irgendwelche „Hilfsmittel“, die ihr benutzt, die „verunreinigt“ sind
    - Ph-wert selbst kontrollieren? Der verändert sich ja durch die Bakterien. Vielleicht kannst du selbst mal täglich oder alle zwei Tage überprüfen, wie der PH-wert sich verändert (so oft zum Arzt will ja keiner deshalb). Aber vielleicht kannst du da ne Schwankung feststellen. Die PH Schwankung kann ja auch hormonell ausgelöst sein, vielleicht kann man mit Hormonen dagegen steuern.
    Ach Mann, ich hoffe echt, dass das bei dir besser wird. Das belastet ja jeden Zyklus aufs Neue und ist vollkommen unnötig und nervig.

    Nele, wie schön, dass deine Werte so gut sind. Das ist schon mal viel wert. Da mich selbst so Werte meist verunsichern (sofern da nicht auch der normbereich angegeben wird), habe ich mir deine jetzt nicht näher angesehen. Zu den Schilddrüsenwerten wird dir dann sicher der Spezialist noch was sagen können oder nachjustieren können. Aber insgesamt hört sich das doch alles sehr gut an. Tatsächlich kann man auch schwanger sein und es nicht vorher oder zum NMT merken. Bei mir ist das so. Erst einige Zeit später merke ich eine Veränderung, wenn durchs frösteln die Brustwarzen hart werden. Das tat dann tatsächlich weh und war mega unangenehm. Meine Schwangerschaftssympthome kommen dann erst etwas später, aber dann leider immer sehr heftig 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 15:26
    Ich bin jetzt ja ca. 13+4 und somit aus der „typischen“ Übelkeitsphase draußen. Wobei, wenn man mal so querliest, dann erscheint diese Angabe, dass es nach den ersten zwölf Wochen besser werden soll eher wie ein Ammenmärchen, womit man die Schwangeren bei Laune halten will. Doch sehr sehr viele haben bis zur 20. Woche stark damit zu kämpfen und ein paar wenige tatsächlich bis zur Entbindung. Ich hoffe also weiter auf die 20. Woche, dass es bis dahin oder ab da dann endlich besser wird. Gestern habe ich mich getraut, das Medikament zu wechseln, auf das, was mir bei meiner Tochter gut geholfen hatte. Und jetzt im zweiten Anlauf scheint es auch zu wirken. Also nehme ich jetzt immerhin das Mittel der ersten Wahl und nicht mehr der dritten Wahl. Ich hoffe es wirkt weiterhin. So konnte ich gestern mal ein paar Schritte seit Ewigkeiten an die frische Luft gehen. Trotzdem bin ich noch weit von „gut“ entfernt. Aber ich komme vielleicht auch um das andere Mittel herum, was man krebspatientinnen bei ner Chemotherapie geben würde.
    Meine Krankenkasse verzögert die Bewilligung einer Haushaltshilfe. Als ob ich jetzt so fit wäre stundenlang Telefonate mit zig Personen zu führen. Ich bin auch nicht scharf darauf hier ne fremde Person rumspringen zu haben, aber aktuell wäre es ne Entlastung und würde mir auch den psychischen Druck nehmen, der ja auch entsteht.
    Ein hoch auf meinem Mann, der hat am Wochenende die gesamte Wohnung geputzt. Überall. Auch auf den Küchenschränken, alle Oberflächen, wirklich alles. Mittlerweile ist dadurch der „Geruch“ für mich besser geworden. Meine Mutter hat zwei gekochte Suppen mitgebracht, die wir nur warm machen müssen, damit kaum neue Gerüche entstehen und sich auch um unsere Tochter gekümmert. Also wir behelfen uns so gut es geht.
    Im Magen liegt mir noch, dass ich es auf der Arbeit dringend meinem neuen! Vorgesetzten sagen muss, dass ich schwanger bin. Am liebsten würde ich es persönlich machen, aber ich muss mal schauen, wie es mir geht. Ich war dann ja schneller „krank“ als ich es selbst erwartet hatte. Die Personalabteilung muss es dann auch erfahren. Ich komme durch die andere Geschichte mit dem Schnitt am Steißbein jetzt dummerweise sowieso ins Krankengeld. Am liebsten würde ich eher meinen Urlaub nehmen, den ich noch übrig habe. Oder ich muss mit meinem FA besprechen ob ein BV im Frage kommt. Also krank sein ist einfach Mist. Und gleichzeitig fühlt man sich an vielen Stellen wie so ein Bittsteller, und hört dann nur lapidar „das wird/geht schon wieder besser“. Aber das hilft mir halt jetzt und heute nicht wirklich weiter.
    So, genug gejammert. Meine Tochter wird bald wieder hier sein. In der Kita ist ja auch Sparprogramm.

    Ich hoffe, hier bald weitere positive Neuigkeiten lesen zu dürfen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 17:30
    Hallo Ihr Lieben,
    Ihr seid ja lieb ☺️,dass Ihr Euch auch Gedanken macht wegen meinen blöden lästigen immer wiederkehrenden Entzündungen. Wie gesagt , am Anfang waren es ja BE und inzwischen sind es Infektionen mit Gadnerella oder Bakterien oder einfach Mischinfektionen. Und das nach jedem GV 😳 und wir haben noch nie Analverkehr praktiziert (sorry für die direkte Aussage) aber ich mache halt wirklich so viel, um eine Infektion zu vermeiden. Seit längerer Zeit haben wir ja wirklich nur GV zur ES Zeit. Das einzige was ich mal ab und zu benutze ist das Kiwu-Gel von Ritex und ein neues von Gynella.
    Habe am Do noch mal einen Termin bei meiner Frauenärztin und Ende des Monats bei einem anderen neuen Frauenarzt. Wisst Ihr eigentlich, wieviele Ärzte man aufsuchen kann bzw. darf? pro Quartal bzw. überhaupt? Kann man denn ohne Überweisung einfach in eine Frauenklinik? Hatte auch von einer Impfung mit Milchsäurebakterien gelesen . Da werde ich auch nachfragen. Werde auch mal nach der Bakterienkultur nachfragen. Aber so wirklich weiter wissen die Ärzte wohl bei mir auch nicht habe ich das Gefühl. Habe daher diesen Monat auch kein gutes Gefühl. Aber Bestätigung nächster Woche.
    @Nele also ich habe eben noch mal nachgeschaut bei mir. Ich hatte tatsächlich am ES 6 den Einnistungsschmerz gespürt und ab da war ich natürlich noch sensibler als sowieso schon 😊am ES 10 war mir schwindelig und an ES 11 konnte ich ja einen Hauch von zweiter Linie erkennen und an es 14 positiv testen. Leider blieb es ja nicht.
    Aber ich denke auch, dass es bei jedem anders ist. Ich weiß gar nicht in wie vielen Zyklen ich dachte, es hat geklappt, weil ich glaubte, irgend was zu spüren. Ist aber glaube ich auch normal, da wir ja alle diesen Herzenswunsch haben. Es ist einen Zyklus mal mehr ausgeprägt und einen anderen ist man dann auch mal gelassener.
    Das freut mich, dass Deine Werte so schön sind. Das ist doch schon mal beruhigend und nimmt ein wenig die Anspannung. Und selbst wenn sie nicht so gut gewesen wären, gibt es trotzdem noch genügend ss mit angeblich schlechten Werten.
    @Eva das hört sich doch gut an, dass Du gestern bei dem schönen Wetter ☀️ mal raus konntest und so liebe Unterstützung von Deiner Familie hast. Das tut Die bestimmt gut. Ich drücke die Daumen, dass Euch die Haushaltshilfe bewilligt wird, das glaube ich, dass das Nerven kostet. Man muss um alles kämpfen und das fällt einem wenn man angeschlagen ist, ja sichtlich schwerer.
    Seid alle lieb gegrüßt 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 17:30
    Nele gute Einstellung immer schön positiv bleiben! Ja das wird unser Jahr! 🥳👍 Freue mich, dass deine Werte gut sind. Dein Vergleich mit den Hühnern finde ich einfach klasse. Vermute ich kann mich da gut reindenken, da meine Familie ja auch Hühner hat 🤣😂

    Eva das mit dem Namen kann ich gut nachvollziehen, da ich persönlich auch mehr Mädchennamen im Gepäck habe. 😂
    Hoffe, dass es bei dir wirklich mit dr 20. SSW besser wird. Aber schon mal gut zu hören, dass du ein Mittel hast das etwas hilft. Und lass immer raus was dich bedrückt, finde es Hilft es einfach mal los zu werden!

    Ich merke momentan noch nicht viel. Meine Brüste sind außen etwas druckempfindlich aber bei weitem nicht so sehr wie sonst. Am Samstag hatte ich kurz einen Moment an dem ich gedacht habe ich bekomme meine Mens da der Ausfluss leicht bräunlich war aber das war keine Ahnung was 🙈. Meine Temperatur macht auch eine Bergfahrt, die war am Sa bei 36,7 gestern bei 36,6, da dachte ich gut ok es ist Wochenende habe wohl zu spät gemessen heute morgen war die dann bei 36,5 keine Ahnung was das soll. 🤷‍♀️🤔 Sonst gibt es nichts erwähnenswertes 😉
    Antwort
Seite 160 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste