menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 11.01.2021 18:23
    Hi Zusammen 💝

    @eva... oh sorry, hab’s nicht bei jeder aufm Schirm, wie weit ihr jeweils seid... 🙈 aber trotzdem meeeeega, dass du über die 12. schon hinaus bist... 🙏🏻
    Ich freue mich, dass das Mittelchen schon ein wenig anschlägt... apropos, da fällt mir was ein: Geht ein Ritter in die Apotheke „Hast du mal ein Mittelalter“ 😅🙈🤪 Kann man sich die Hilfe nicht auf Rezept verschreiben lassen? Du hast aber auch einen tollen Mann 🥰 Ich glaub das wäre soooo bescheuert, wenn man da nicht auf seine Liebsten zählen kann... 💓

    @jeany... falls es diesen Zyklus nicht klappt, würde mir hier spontan einfallen, nur noch geschützt nach Lust und Laune (Kondom) zu herzeln, und in der „wichtigen“ Zeit die Bechermethode anzuwenden... da gibt es lange, ganz schmale Spritzen, so dass du erstmal mit fast nix mehr in Berührung kommst... Dann könntest du dich in der Zwischenzeit „entspannter“ um deine Genesung kümmern... Wie das mit dem FA Wechsel oder gleichzeitig gleiche Ärzte nutzen ist, keine Ahnung, ich war 23 Jahre in der PKV und vor nem Jahr wegen meinem KiWu auf GKV umgestiegen, damit mein Kleines dann auch direkt mitversichert ist..., vielleicht mal bei der KK anrufen und die Dringlichkeit deines Problems und Krankheitsbildes erläutern, dabei vielleicht auch ordentlich übertreiben mit Symptomen, Eingeschränktheit usw...

    Auf jeden Fall schon mal danke an euch für die Beschreibung des Bemerkens vom schwanger sein 🥰

    @lupo... och... ich könnte mir durchaus vorstellen, mich außerhalb meines Körpers um meine befruchteten Eizellen zu kümmern..., da wäre ich DIE Löwin... und man könnte reinleuchten, ob drinnen alles gut ausschaut.. 👻
    Wenn deine Anzeichen anders sind als sonst, vielleicht tut sich da schon was??? 😍 wie ist denn sonst deine Tempi? In meiner 1. Hälfte habe ich durchschnittlich 36,65, und in der 2. 36,96 Grad... wobei in diesem Zyklus die 2. Hälfte nicht schwankt.... Tempi bleibt konstant in einer Linie... sieht richtig gut aus... 🧐 Wo ist denn da bei dir der 2. Wert hinter dem Komma?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 18:59
    Nele, ja da hast du recht, könnte mir das auch vorstellen 😉 da ist kein zweiter Wert, messe die Tempi tatsächlich mit einem normalen Fieberthermometer 🙈 messe auch erst den zweiten Zyklus, der Erste war wie aus dem Bilderbuch, diesen kann ich nicht richtig deuten. Hätte gerne das Bild eingestellt aber das geht gerade nicht. Komme nur in den Login rein. Werde das schnellst möglich nachholen. Glaube aber nicht, dass es geklappt hat...🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 11.01.2021 19:16
    @lupo... na dann würde ich mir mal schnell ein richtiges Basalthermometer holen... hab meins bei eBay bestellt für grad mal 7 Taler 😅🙈 Ich hatte anfangs auch erst überlegt, ob mein normales reicht..., aber reicht nicht... ich bin in der Aufwachphase grundsätzlich nur im 36er Bereich, und da gibt es dann noch 10 weitere Werte, die ich somit verpassen könnte... erst wenn ich aufstehe, schiesst die Tempi über 37 grad... ja, lad mal hoch wenn es wieder geht... ich werde meine auch mal posten... Im ersten Zyklus war es noch etwas unverständlich für mich, aber aktuell finde ich die Methode Tempi/Ovu/ZS sehr aussagekräftig und somit richtig gut... Ich schaue mal gleich, ob das bei mir mit dem hochladen funktioniert...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 19:22
    Hallo Jeany,
    ich glaube, ich hatte dir das schonmal geschrieben, aber mir hat VagiC sehr geholfen. Ich hatte zwar keine Blasenentzündungen, aber eine Zeitlang (ich denke stressbedingt) fieses Jucken nach dem Geschlechtsverkehr. VagiC haben sie mir in der KIWU empfohlen, da es reines Vitamin C ist (es bizzelt auch ganz schön beim Einführen) und viel starker als die Milchsäurezäpfchen (die haben bei mir gar nicht geholfen). Meine Kiwu Ärztin meinte, dass kann ich ruhig so oft nehmen wie nötig, sogar in der SS. Gibt´s auch rezeptfrei in der Apotheke.
    Komisch finde ich, dass die Kiwu aufgrund der BE keine Behandlung anfangen will...ich hatte damals mein Problem auch angesprochen, und das wurde dann nur so beiläufig behandelt. Ich hatte ja in der Frühschwangerschaft eine Blasenentzündung, zu der mein älterer Frauenarzt nur lapidar gesagt hat "hat man halt öfter in der SS".
    Ist das die gleiche KIWU, die auch mit der Bauchspiegelung so kompliziert war...?
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 11.01.2021 19:33
    @lupo: hochladen funzt...
    Bin aber nicht über den log in gegangen, sondern habe hier im Forum auf meinen eigenen Namen geklickt, und bin somit zu meinem Profil gelangt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 19:37
    Danke liebe Hilde ☺️ habe es mir gleich abfotografiert und hole es mir Morgen aus der Apotheke 🤗 und wie beruhigend, das man es uneingeschränkt nehmen kann egal zu welcher Phase im Zyklus. Das ist proms. Denn selbst bei vielen Milchsäurebakterien-Kuren sollte man es nicht zur ES Zeit wegen der Beweglichkeit der Spermien anwenden. Um so besser, dass das bei dem Mittel das Du genannt hast egal ist. Ja, Du erinnerst Dich 🙈🙆🏼‍♀️genau die schon da so kompliziert waren, wo ich doch die Pille nehmen musste bis zur OP. Aber sie haben auch unterschiedliche Aussagen getroffen. Meine Ärztin meinte z. B. dass eine Entzündung eine Einnistung ver/behindert bzw. erschwert. Der Leiter meinte, das wäre kein Hindernis. Was ich beim letzten Mal auch nicht verstanden hatte, war die Aussage, dass sie nicht begeistert von meinem Vorschlag waren, dass ich mit Hormonen stimuliere damit mehrere Eizellen heranreifen und dann halt selbst auslöse. Seine Frage war dann, was ist wenn 4 Eizellen befruchtet werde ? Wo ich meinte, mal ganz im Ernst wie wahrscheinlich ist, in meinem Alter? Ich wäre ja schon froh, wenn es 1 von 4 schaffen würde.
    Wie geht es Dir denn Hilde?
    Und Danke noch mal für den Tipp 🤗
    Und auch Dir Danke Nele. Ich habe es auch auf die Liste genommen. Bin aber was so was angeht sehr ungeschickt 🙈 hatte mir das auch mit der Heiminsemation mal durchgelesen ist dass das was Du meinst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 19:42
    Nele, ist hochgeladen. Deine Kurve sieht gut aus, kräftig weiter pusten, dass die Tempi oben bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 11.01.2021 19:55
    @lupo... also eindeutiger Tempiabfall bei dir am 30.12... somit könnte ES am 30.12. oder 01.01. gewesen sein... ✊🏻✊🏻✊🏻 😬😬😬🍀🍀🍀 Die Tempikurve danach kann ich nicht deuten... aber wenn es der erste Messzyklus ist, hat man noch keinen Vergleichswert... Ich würde aber trotzdem zur Basaltemperatur tendieren, weil sie eben einfach viel mehr einfängt und aussagt... mit ein wenig Hintergrundwissen lässt sich sogar Progesteronmangel aus den Kurven erlesen... ich finde das übelst spannend... ich hoffe du denkst jetzt nicht, dass ich dich belehren will..., das will ich nicht... für mich persönlich möchte ich alles logische auch verstehen, und will es daher immer ganz genau wissen... 🤓🧐🤓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 20:25
    Hallo Jeany,
    ach so, wegen Beweglichkeit der Spermien bin ich mir nicht sicher...frag da mal in der Apotheke. Ich nehme es immer mal adhoc. Vor dem Geschlechtsverkehr würde ich es sowieso nicht nehmen, da es sehr bizzelt und dein Freund wohl nicht so erfreut sein würde. Aber ich denke, wenn du kurz wartest und es dann nach dem GV nimmst, müssten die Spermien ja schon weg sein....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2021 20:39
    Und wegen der Stimulation. So wie sich das für mich anhört, willst du Geschlechtsverkehr nach Plan (GnP) machen, was ein total gängiges Verfahren ist. Deshalb macht man ja den Ultraschall, um zu schauen, wie viele Follikel herangewachsen sind. Sicher muss man sich bei der Stimu herantasten, aber das ist alles gängige Praxis. Ich verstehe Deine Kiwu nicht so richtig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 13:03
    Nele ich habe mal meine erste Kuve in die Fotogalerie hochgeladen, wobei diese nicht ganz am Anfang vom Zyklus beginnt. Thermometer ist auch bestellt 😉😂 brauchst dir keine Gedanken zu machen. Bin ja im Forum um Erfahrungen zu tauschen und bin für jede Abregung froh.

    Bin total hibbelig meine Tempi ist wieder auf 36.7 angestiegen, ich vermute, dass ich mir gerade zu viele Hoffnungen mache. Sind ja dann von heute gesehen noch ein paar wenige Tage bis ich es weiß. 😖 Hoffe nur, dass ich im negativen Fall nicht zu enttäuscht bin.

    Erzähle nur von mir, sorry! Wie geht es dem Rest von euch? Gibt es was neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 13:04
    Es sollte Anregung heißen nicht Abregung 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 12.01.2021 13:50
    Jippieeeeeeeh, meine Vermutung stimmte,
    meine Schulddrüse ist vollkommen im Normbereich, aber das TSH im oberen Normbereich... der Endokrinologe bestätigte, dass der TSH Wert auf ca 1, aber mindestens unter 2 eingestellt werden muss und der HA aus Vorsicht eine zu geringe Dosierung empfohlen hat, weshalb meine Werte so schnell gestiegen sind... Ab morgen gibt es dann statt 25 mcgr 50mcgr, und nach 6 Wochen Kontrolle... Der Doc meinte, dass bei Eintreten einer SS und meiner Körpergröße dann sogar 125 microgramm verabreicht werden sollen, um Komplikationen vorzubeugen... Ich fand den ganz toll… 🤩
    Nun morgen noch in die Uniklinik Mainz wegen Endo 🥺

    @lupo… hab mir beide nochmal genau angeschaut...
    falls ich etwas doofes schreiben sollte, nimm es bitte nicht persönlich, ich weiß mich manchmal nicht soooo super auszudrücken...🙈 also, was mir auffiel: auf deinem 1. Kurvenblatt sinkt die Tempi nach ES+11 oder 12 rapide ab, was ja die Mens ankündigt... Mens somit an ES+12 oder 13.
    Ich vermute, dass die Lutealphase somit eventuell etwas zu kurz sein könnte bei dir... aber das können wir ein wenig besser ablesen, wenn die 2. Kurve vollständig ist und ein neuer Zyklus beginnt... Eine zu kurze Lutealphase könnte auf Gelbkörperschwäche, Progesteronmangel und im Falle einer SS auf zu niedrig aufgebaute Gebärmutterschleimhaut deuten... Aber keine Panikmache!!! Noch ist kein Vergleichszyklus da, ab 3 wird’s dann aussagekräftigen noch besser mit Basaltempi... Und jeder Arzt wird dir sagen, dass 12-14 Tage Lutealphase normal sind... Wurde außer AMH auch andere Werte bei euch ermittelt? Der ES hat in beiden Zyklen stattgefunden, sonst wäre die Tempi nicht so hoch gestiegen... ✊🏻🙏🏻🌸🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 15:04
    Nele das freut mich zu hören! Ich verstehe dich schon richtig, ansonsten frage ich nach. Meine Werte sind laut meiner FÄ gut. Sie hat mir nur L-Thyrox verschrieben, nachdem ich gefragt habe ob sie sonst nichts tun könnte sagte sie, dass sie sonst nichts machen könnte, da alles passt. Die KiWu hat genau zu dem Zyklus den ich heute eingestellt habe einen Ultraschall gemacht, genau 3 Tage bevor die Mens eingesetzt hat, die Ärztin war sehr zufrieden mit der Gelbkörperphase und dem Aufbau der Schleimhaut. Ja der letzte Zyklus war einen Tag zu kurz...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 15:14
    Nele, Wahnsinn, was man bzw. in diesem Fall Du, da alles aus so Werten und der Kurve rauslesen kann/kannst. Hätte ich das vorher mal so detailliert gewusst, hätte ich es vielleicht doch auch mal probiert. Dadurch scheint man ja noch mal besser den Zyklus und ES eingrenzen zu können. Sehr spannend.
    Ich habe ja hauptsächlich Ovus benutzt, aber auch da hat mich gestört, dass man nur alle 24 Stunden ein Update bekommen hat. Und innerhalb dieser 24 Stunden kann ja viel passieren und dann hat man halt vielleicht doch nicht im richtigen Moment das richtige gemacht... 🤪
    Bin mal gespannt, was die Dir morgen in Mainz sagen. Gibt es einen Grund, weswegen du dich für Mainz entschieden hast?
    😄 musst Dich nicht entschuldigen, dass Du nicht auf dem Schirm hast wie weit ich oder andere so mit der Schwangerschaft sind. Hätte ich nicht die Daten grob in meinem Kalender eingetragen, wüsste ich es auch nicht 😂. Ich bin was das angeht nicht so am Ball und war auch bei der letzten Schwangerschaft manchmal erstaunt in welcher SSW ich mich schon befinde. Andere wissen ja immer genau den wochenwechsel etcpp
    Ich bin froh, wenn ich weiß, wann die nächsten Arzttermine sind 😅 zum Beispiel kommenden Dienstag wieder bei meinem FA.

    Jeany, durch Zufall habe ich gestern auch rausgefunden, dass es von femibion in Frankreich Tabletten für die intimFlora gibt. Nennt sich in Frankreich „intime“. Gibt es aber scheinbar nicht in Deutschland. Dafür bin ich in Deutschland über so eine Spritze mit Kappe für eine eigeninsemination auch von femibion gestolpert. Dachte ich erwähne das einfach mal. Wobei hier vor einiger Zeit auch schon mal so eine Kappe im Gespräch war für nach GV, damit der Samen an der richtigen Stelle länger bleibt.
    Vielleicht ist der Vorschlag es mal ohne intimen körperlichen Kontakt zum ES zu probieren gar nicht so schlecht. Zumindest hättest Du mal einen Vergleich, ob du danach auch wieder Probleme bekommst.
    Wäre ansonsten eine IUI vielleicht ne Option in deiner KIWU Klinik?
    Ja, jetzt wo Hilde es noch mal erwähnt hat, fiel es mir auch wieder ein, dass deine KiWu etwas speziell war/ist. Hättest du denn noch eine andere in der Nähe als Alternative?

    Um das mit dem Zufall „in Frankreich gesehen“ kurz zu erklären. Die Tabletten, die mir gerade helfen, heißen agyrax und sind schon länger nicht mehr in Deutschland erhältlich. Zuletzt hatte ich sie in Belgien bestellt. Dort werden sie aber mittlerweile auch nicht mehr hergestellt und können nicht mehr verkauft werden. Aktuell geht es wohl nur noch über Frankreich und da habe ich gestern dann eine Apotheke gefunden und bestellt. Ich hoffe, das Päckchen kommt demnächst an. Deshalb diese zufällige Entdeckung.

    Lupo, Daumen sind fest gedrückt. Ich glaube, vor der Enttäuschung kann man sich nicht schützen. Die ist einfach jedes Mal da.
    Aber ich sage dir, selbst mit einem „schwanger“ wird man nicht entspannt. Dann geht das gedankenkarussell erst so richtig los... also egal wie, man hat immer was... und vor allem weiterhin die Angst vor der Enttäuschung.

    Hilde, wie ist bei dir der Stand?

    Ich versuche weiterhin das mit der Haushaltshilfe zu organisieren und bewilligt zu bekommen. Mein FA hat ein super Attest geschrieben. Damit dürfte jetzt nichts mehr schief gehen.
    Manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass ich den Krümel vielleicht merke. Aber eigentlich wäre das fast zu früh. Wobei bei Folgeschwangerschaften kann das auch schon früher möglich sein. Vielleicht ist es auch einfach nur der Darm 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 12.01.2021 15:49
    Boahhh Lupo... das ist ja meeeega... 🥰😍🥰
    Dann brauchen wir quasi nur noch die richtige Eizelle abwarten... 😬😬😬 quetschi quetschi Daumen und Zehen für uns... ✊🏻🦶 ✊🏻🦶🌸 Ich hab ein wenig Respekt vor der GMS... man kann sie selbst nicht prüfen und ich möchte am liebsten in die Praxis ziehen, um jeden erforderlichen Tag nachschauen zu können... 🤦🏼‍♀️

    @Eva... das ist eigentlich ganz einfach... (zumindest ab dem 3. Monat meine ich zu glauben, dass ich es interpretieren kann)... Aber am Ende ist ja nur wichtig, dass ein Weg nach Rom geführt hat... Ich hab mich vorab für Mainz entschieden, weil die am 13.01. einen Termin zum Erstgespräch hatten, die Frauenklinik in Darmstadt erst am 22.02. (trotz guter Kontakte in der Klinik Darmstadt)... Mainz war am Telefon schon viel sympathischer... haben ihre Coronaregeln erklärt, dass ich mir nen eigenen Stift mitnehmen soll, vorher von der Website Coronawisch runterladen... und, Frau Univ. Prof. Dr. med. Annette Hasenburg... ich finde den Namen toll, der vermittelt mir komischerweise ein sicheres Gefühl 🙈🤓😅 Und dann kann mit 43 ein Monat schon entscheidend sein... Was ja noch nicht heißt, dass die auch schnell nen OP Termin haben...
    Ich drücke nach wie vor die Daumen für die Haushaltshilfe... ist ja „nur“ vorübergehend...! Ich denke schon, dass du den Krümel spürst 😍 vielleicht, wie es ein bisschen hin und her wandert... 🥰 ! Auf jeden Fall liest du dich, als hättest du dich ein wenig entspannen können... 🍀🍀🍀🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 12.01.2021 19:09
    …POSTFACH GEHT WIEDER…

    🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 19:56
    Eva ich finde auch, dass sich dein Post anhört als wärst du entspannter und du dich wohler fühlst. Ja die Temperatur ist wirklich spannend und kann dir wirklich viel sagen. Meine Homöopathin hat gemeint, dass man bei dem hoch runter einfach den Stress sieht den ich gerade habe. Hätte ich auch nicht gedacht. Ja, du hast sicher recht mit den Gedanken und die Angst vor der Enttäuschung, da wird man wohl erst raus sein wenn das kleine Wunder gesund und munter auf dem Arm liegt, und dann kommen die anderen Sorgen 😅. Bleib dran mit der Haushaltshilfe und wenn es nachher nur noch eine Woche ist, aber es wird dir sicher gut tun! 🌻🐣🌺

    Eva danke 🥰😘 ich quetsche für dich auch alles was ich habe! Ja, Sympathie ist ein wichtiger Faktor bei unserem Thema ist ja doch recht heikel. Hast du keinen gute GMS? Ich trinke jeden Tag eine Teemischung aus Frauenmantel-Rotklee und Melisse die ersteren beiden sind eben auch gut für den Aufbau der Schleimhaut. Bekommst du alle drei in der Apotheke dann von jedem Tee ein Teelöffel in ein Teesieb / Teeei und 10 Minuten ziehen lassen. Dir Misching kannst du aber gerne variieren je nach Geschmack. Wobei gut ist dr Tee nicht aber man kann sich daran gewöhnen und es gibt schlimmeres. Die Herren dürfen übrigens gerne Rotkleetee trinken, der Hilft beiden Geschlechtern. 🤗😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2021 21:39
    @me: ich bin ja immer noch in der Warteschleife der nunmehr 6. IUI.....mal sehen, was aus meinem Monsterfollikel (30mm) geworden ist….Meine Kiwu Ärztin war gar nicht sicher, ob es überhaupt ein Follikel ist oder Eine Zyste….es war aber noch ein kleinerer da....Wenn es diesmal wieder nicht klappt, würde ich nochmal ein Beratungsgespräch machen, um zu schauen, ob es noch Optionen für die Stimu gibt….

    Aber bei uns ist klar, dass wir bei Inseminationen bleiben. ICSI war bei mir ja beim ersten Kind nicht so erfolgreich….

    Ich habe mir überlegt, dass ich fürs zweite Kind vielleicht auch so um die 11 Inseminationen machen lasse wie für das erste….alle Kinder bekommen die gleichen Chancen….dann bin ich 44 1/2 und muss dann leider auch der Realität ins Auge sehen….aber ich kann mir dann wenigstens sagen, dass ich es ernsthaft probiert habe….
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 13.01.2021 14:18
    @lupo... wenn du wüsstest, was ich und mein liebster alles nehmen, würdest du mich für verrückt erklären... 🙈🙈🙈
    Wir machen quasi ALLES... 😂 ich weiß nicht, ob meine gmsh gut ist..., dazu hat die FA nichts gesagt..., ich gehe aber davon aus..., hab immer 14-15 Tage Lutealphase und die Hormonwerte sagen bisher auch noch nichts anderes... Nur so richtig bestätigt ist es noch nicht...
    Hehe, dann macht ihr ja auch viel... ich finde die Tees super, wobei ich zwei andere Rezepte habe:

    1. ZT bis ES:
    🌿 Himbeerblätter
    🌿 Rosmarin
    🌿 Beifuß
    🌸Holunderblüten
    🌿 Salbei

    Ab ES:
    🌿 Frauenmantelkraut
    🌿 Schafgarbe
    🌿 Brennessel

    Der Tee für die 1. Hälfte ist sooooo lecker 😋, den trinkt mir mein Schatzi jetzt immer weg, so dass ich ihm ne eigene Mischung gemacht habe... 🫖
    der andere schmeckt nach recht wenig... jeweils 3 Tassen pro Tag..., könnte noch mehr davon trinken, ich mag Tee...
    aber Rotklee werde ich auf jeden Fall mal recherchieren... Interessant ist, dass ich letztes Jahr entschieden habe, die Rasenfläche im Garten durch Rotklee zu ersetzen..., hab zwar schon ne wunderschöne wilde Wiese für die Insekten, aber ne flache begehbare Grünfläche, die dennoch nicht „tot“ ist und auch den Insekten nutzt, das steht an..., wäre ja umso besser, wenn man davon auch selbst etwas nutzen kann... 🥰

    @me...
    Ich komme gerade aus der Klinik in Mainz von Fr. Prof. Hasenburg... Die Frau ist genauso toll, wie ich sie mir vorgstellt habe... 🥰🥰🥰 Sehr aufmerksam, emphatisch, wach, und diese Kompetenz...! Ich scheine wirklich immenses Glück zu haben, denn von meinen Werten war sie ganz angetan. Bei der folgenden frauenärztlichen Untersuchung konnte sie sofort Verwachsungen am linken Eierstock ertasten, weshalb sie auf jeden Fall die Bauchspiegelung mit gleichzeitiger Entfernung der Endoherde machen möchte. De Klinikaufenthalt ist je nach Schwere auf 1-2 Tage angesetzt... 😖🤯😰... Eine Aussage von ihr fand ich total spannend. Als sie die Größe der Eierstöcke abnahm sagte sie, dass meine Eierstöcke eine schöne Größe haben, und somit mein/unser Wunsch in Erfüllung gehen sollte. Mit abnehmender Fruchtbarkeit werden die kleiner...
    Wusste ich noch gar nicht..., wenn man dann anhand der Größe die Fruchtbarkeit auch „ablesen“ kann, warum erschreckt man dann so viele Mädels mit dem AMH Wert...
    Nun hoffe ich, dass ich im nächsten Zyklus schon den Termin zur BS bekomme, und ich dann nach Heilung richtig und vor allem erfolgreich durchstarten kann... 🍀🍀🍀

    Liebe Grüße an alle... 🌸🌸🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2021 19:02
    Hilde das hört sich doch nach einem Plan an, drücke dir fest die Daumen, dass es vor dem 11. Versuch klappt!

    Nele ich sehe schon du bist auch sehr Nahe an der Natur. Ich mache einiges aber alles in Maßen, zu viel ist sicher auch nicht gut. Über ein Rotkleefeld freuen sich die Bienen und viele andere Insekten, freut mich sehr zu hören, dass du darauf so viel wert legst.
    Ok deine Tees hören sich interessant an aber Salbei und Schafgarbe irritieren mich, das eine nutze ich eher für den Hals und das andere für Magen/ Darm. Sehr interessant mit den Eierstöcken, das habe ich auch noch nicht gehört bzw. gelesen. Es hört sich an, als ob die Ärztin sehr gut ist. 👍🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 09:47
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 6🌟 - 1 ÜZ nach FG - NMT 15.08.
    Sissy78 - 41 J. - 1 Ki. - 3. ÜZ - NMT spät. 15.08.


    Mara83, k. Ki - 2 🌟, 1. Üz, NMT Ende September

    Oktober
    Nela2505, 40 J - 2 Kinder - 1 ⭐️ -1 ÜZ - NMT 03.10.


    Dezember
    RogerRabbit, 41 J. -3 Ki.- 11 ÜZ - NMT 10.12.
    Elada, 40j - 2 Ki - 2 ⭐️ - 2.ÜZ NMT 18.12.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, ÜZ☆, NMT 19.12.
    Jeany, 43 J. - k. Ki. 12 ÜZ - NMT ca. 24.12.
    Pichu, 40/41 J. -1 Ki - 2🌟 - 7. ÜZ nach FG - 31.12.2020
    Nele80 43J. k.Ki. 2 ÜZ – NMT 25.12.
    Sylvi39, 44J. - 3 Ki. - 4🌟 ÜZ keine Ahnung mehr😔- NMT Denke Ende Dezember

    Januar 2021
    Sunny1005, 46 J. - 1 🌟 - 25. Zyklus - NMT 06.01.
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 31. ÜZ - NMT 11.01.
    Nele80, 43 J. - 0 Ki. - 3. ÜZ - NMT 24.01.

    Februar 2021
    Gaia1977, 43J.-2Ki. -1🌟- ?.ÜZ - NMT ca. 2.02


    schwanger:
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 11. ÜZ - NMT ca. 24.06. - Späte Fehlgeburt 19.SSW
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September
    tini582, 38 J. - k Ki. - 4. ÜZ - vET 17.4.2021
    Kloe, 40 J. - k Ki - 1 🌟 - 4. ÜZ nach FG- vET 15.7.2021
    Milla39
    Ramona
    Eva-00, 41 J. 1 Kind, 1🌟 - vET ca. 16.07.2021
    Herbstliebchen, 41 J. - 1 Kind - 6. ÜZ - vET 05.08.2021

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Kinder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 10:08
    Hallo Mädels

    Ich hoffe ich hab die richtige Liste erwischt.
    Und dann direkt mal den Februar eröffnet 🙄🙄

    Witch es tut mir so unendlich leid für euch.
    Ich kann es garnicht in Worte fassen.
    Ich hoffe dir geht es körperlich wieder besser und dein Mann öffnet sich wieder....
    Lass bitte was von dir hören und fühl dich in den Arm genommen.

    An unsere schwangeren Ladys...
    Haltet durch irgendwann wird es besser und dann steht nur noch die Freude im Vordergrund.

    Hilde wie sieht es aus mit deinem Monster?
    Warst du schon beim Ultraschall???

    Jenny ich kann mir gut vorstellen das die Blasenentzündungen irgendwann zur Belastung werden. Man hat es ja auch Dauernd im Hinterkopf und wartet ja denn quasi drauf das es wieder passiert. Ich hoffe man findet es schnell heraus woran es liegt.

    Lupolady Bei Temperatur messen bin ich leider raus. Ich glaube das würde mich wahnsinnig machen und mich noch mehr unter Druck setzen.
    Hast du denn deine Periode jetzt bekommen?

    So ich schicke erst mal ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 10:24
    Nele ich finde dich Klasse🙃🙃🙃
    Ich kann mir gut vorstellen wie das bei euch abläuft. Zettelchen, Teemischungen, Thermometer und und.
    Ich glaube mein Mann wäre schon geflüchtet 😂😂😂
    Echt Klasse

    Ich habe mir für das neue Jahr vorgenommen mich noch mal richtig durchchecken zulassen.
    Da mein bisheriger Frauenarzt mich quasi nicht wirklich unterstützt hat, habe ich mir am Wochenende ein paar Alternativen rausgesucht.
    Meine erste Wahl hätte auch noch Patienten angenommen (haltet euch fest) erster Termin wäre im September gewesen 😳😳😳.
    Bei meiner zweiten Wahl habe ich jetzt nächste Woche einen Termin.
    Unabhängig davon habe ich dann im Internet herausgefunden das mein alter Frauenarzt leider wohl im Dezember im alter von 60 Jahren verstorben ist.
    Das hat mich denn doch wirklich geschockt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2021 11:23
    Jeanny und Lupolady, der letzte Zyklus war mein letzter aktiver Versuch, d.h. ich gebe meinen Kiwu auf. Ich denk, es liegt am meinem Alter, denn meine Werte waren sehr gut und eigentlich rein rechnerisch, ein paar Jahre jünger wie mein wirkliches Alter.

    Kloe, ich wünsche dir das Allerbeste und hoffe sehr, das keine Auffälligkeiten bei der Feindiagnostik raus kommen. Achte auf dich und bleib positiv...

    Eva, ja, du hast recht, ich bin sehr traurig. Eizellenspende und KB kommen nicht in Frage, es sollte ein Kind von meinem Mann und mir sein und bei einer KB sind die Chancen auch nicht höher wie auf natürlichem Weg. Meine Werte sind recht gut und lassen sich auch nicht durch Medis verbessern, haben wir versucht. Eine Bachspiegelung ist auch gelaufen, dabei wurden Endoherde entfernt und die Durchlässigkeit verbessert.
    Du hörst dich wirklich besser an und ich hoffe, dass das "neue" alte Medikament gut anschlägt.

    Nele, vielen Dank. Ich habe keine Hoffnung, das noch ein Wunder geschieht, aber denke, den Feenstaub nehme ich gerne, mann weiß ja nie ;-). Schö, das du ein gutes Gefühl bei deine Ärztin hast, finde das sehr wichtig. Eine BS ist nicht schlimm, ich hatte da auch Respekt vor. Der erste Tag danach war doof, aber mit eine Ibu war es auszuhalten mit den Schulterschmerzen. Auf jeden Fall eine sinnvolle Sache.

    Gaia, ein Termin im September ist echt der Hammer! Viel Glück bei deinem Termin nächste Woche, jetzt bist du bestimmt auf dem richtigem Weg...

    Ich würde gerne weiterhin mitlesen und mitfiebern, wie es euch ergeht. Auch wenn es bei mir nicht klappt, wünsche ich jeder von euch, ein wundervolles Baby im Arm halten zu können.

    Liebe Grüße, Sunny

    Hilde, ich finde es super, wie viel Motivation du hast. Die IUI sind ja auch sehr belastend... Drück dir fest die Daumken...

    Antwort
Seite 161 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste