menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2021 23:05

    Hej hej Zusammen 🙋🏻‍♀️

    @Jeany
    Wirklich verrückt, wie die schnell die Zeit vergangen ist 🙈 Ich kann Deine Überlegung die IVF in Österreich 🇦🇹 machen zu lassen mit den zusätzlichen Methoden sehr gut nachvollziehen. Im Kurzurlaub vor kurzem habe ich ein sehr gutes & offenes Gespräch gehabt mit einer netten Frau, die einen KiWu hat und in einem ähnlichen Alter ist wie wir. Sie hat bald die 2. IVF in 🇦🇹, glaube in Wien und im Gegensatz zu Deutschland scheint es dort zumindest etwas günstiger zu sein (vielleicht auch nur bei ihren Voraussetzungen?)…, ggf. kommst Du dort mit der Eizellen Analyse ja auf den gleichen Betrag, wie hier? Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt für Dich, dass Dich Dein Weg ganz bald zum Wunder führt 🤱🏼🍀✨

    @Lupo
    Der heutige Wunsch ans Universum ist auf jeden Fall für Dich 💫 Und dass in diesem Zyklus das goldene Ei 🥚💛✨🍀 es sich so richtig gemütlich macht in Deinem Bauch.

    @Pichu
    I feel you - Wassereinlagerungen und Respekt vor dem Corona Thema. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass auch Selbst-/Bürgerschnelltests bei einer Infektion nach ca. 3-4 Tagen ein zuverlässiges Ergebnis liefern. Vielleicht könnt ihr die Zeit der „Isolation“ ggf. etwas anpassen?
    Die Beschreibung der Schwiegermonstersituation klingt ganz schön anstrengend & kräftezehrend. Aber wahrscheinlich ist sie das auch für die andere Seite…, ich hoffe ihr findet einen guten gemeinsamen Weg, der sich für alle fein(er) anfühlt 💓

    @Witch
    Mir wird jedes Mal ganz warm um‘s Herz, wenn Du von Deinem Sohn erzählst 💓 Finde es wirklich schön, was er für eine Leidenschaft für seinen Beruf hat. Das erinnert mich an meinen Großen und wie positiv er sich entwickelt hat, nach seinen pubertären Eskapaden (die im Vergleich zu meiner Rebellion echt easy war 🙈).
    Ab Sonntag soll es etwas kühler werden, ich hoffe das bringt Dir etwas Erleichterung für Kreislauf & Co. - von Herzen alles Gute für Dich und Dein Winterbaby ❄️🍀💓

    @Elada
    Zumindest hoffe ich, dass es der Kleinen gut geht…, ob wirklich alles „okay“ ist erfahren wir wohl erst nach der Geburt. Danke für Deine lieben Worte.
    Auch für Dich sind die Daumen natürlich gaaaaaaaanz fest gedrückt 🤰🏼🍀🧚🏻✨

    @Roger
    Ich denke auch ganz oft an Dich 💓 Und habe in den letzten Tagen echt intensiv über Deine berufliche Situation nachgedacht.
    Meistens gehen mit mir die Emotionen durch, aber ich habe es tatsächlich geschafft auch mal rein sachlich zu betrachten und habe mich gefragt, was ich tun würde an Deiner Stelle…
    Einerseits finde ich gut, dass Dein Chef das Problem erkennt und sogar ein Gespräch bei einem Geschäftspartner initiiert. Andererseits denke ich mir: WTF - warum kümmert er sich nicht um die Wurzel des Übels und tötet den Drachen 🐉 in der eigenen Firma oder zähmt ihn zumindest. Und falls das nicht klappt > Kettet ihn im Keller an und wirft ihm nur ab und zu ein bisschen Futter ins Verlies?
    Rein objektiv betrachtet ist ein Wechsel der Firma nicht die beste Wahl. a) Probezeit b) Weniger Gehalt c) Du setzt Dich unter Druck, weil Du Dich dort beweisen willst und d) Vermutlich bist Du als Schwangere oder Mama mit Baby eher auf einen wackligen Stuhl - was sch*** ist, aber leider ist das die gelebte Realität in vielen Firmen.
    Bleiben noch 2 Optionen.
    1.) Du bleibst in der aktuellen Firma und es gelingt Dir über den Drachen 🐉 zu schmunzeln und ihm keine Macht mehr über Dich zu geben. Je mehr der Drache zu mobben versucht, desto mehr kannst Du Dich amüsieren über dieses armselige Verhalten. Wenn das nicht geht…
    2.) Raus aus dem Gift! Wie Nele vorgeschlagen hat > Nimm‘ Dir eine Auszeit, lass Dich krankschreiben und kümmere Dich um die seelischen Wunden des Mobbings und hole Dir Unterstützung, wie Du damit umgehen kannst. Ich wette Du hast trotz der Belastung immer eine 💯ige Leistung im Job gebracht und alles kompensiert. Vielleicht bewegt sich was in Deiner Firma, wenn Du mal ne Weile weg bist.

    Eine Depression zu bekommen oder schon mitten drin zu sein und einfach weiter zu machen > Ist KEINE Option‼️ Pass bitte auf Dich auf Liebes und triff die ausschließlich für DICH richtige Entscheidung (alter, potentieller neuer Arbeitgeber usw. sind hier völlig egal….)

    @Nele
    Ich freue mich auch immer von Dir zu lesen 📖 - egal wo :)
    Du wirkst sehr gefasst und so, als ob Du immer weiter tief im Vertrauen bist 💓 Das finde ich großartig! Dein Baby wird kommen, wenn es an der Zeit ist 🍀 Wahrscheinlich hatte ich auch den ein oder anderen Zyklus, in dem es ähnlich war und es nur nicht mitbekommen habe, weil ich zu den „Spättesterinnen“ gehöre.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 19.06.2021 08:32
    Liebe Nele ich würde den neuen Zyklus wirklich erst ab der einsetzenden Blutung zählen weil du nicht genau weißt wie es bei dir ist mit dem ES. Vielleicht verschiebt er sich. Vielleicht bringt das Letrozol sonst noch mehr durcheinander. Z.B. den Mensstart. Evtl würde ich das Letrozol bereits ab ZT 1 nehmen. Damit kannst du nichts falsch machen. Ich nehme utro immer bis ES plus 10 und teste ES plus 11 morgens. Wenn negativ ist das sehr sicher (bei mir) und setze Utro ab. Dann kommt Periode wenn ich Glück hab ES plus 14/15. es berichten ja nicht alle Mädels vom nicht verschobenen ES. Wenn der ES quasi früher kommt als üblich (nicht verschoben) bekommt man manchmal ein Problem mit der Noch nicht richtig aufgebauten Schleimhaut. Daher mein zwiespältiges Verhältnis zum Progesteron. Warte erstmal ab. 🍀

    Roger das hört sich wirklich nicht gut an. Was sagt den dein Chef zu der Mitarbeiterin?! Wir hatten auf Arbeit mal Söhne Konstellation. Die beiden Kolleginnen (in einem Zimmer) mussten zur Therapie. Dort wurde mit ihnen gearbeitet. Jetzt geht es. Ich mag die eine von denen auch überhaupt nicht. Meiner Meinung nach ist die „Böse“. Die andere (das Opfer) ist wirklich nett. Wie schon geschriebenen - die Nette und der Rest der Abteilung wissen wie die Böse tickt und nehmen sie nicht mehr ernst. Man kann sich bei den anderen ausheulen und die Augen über sie verdrehen. Am Anfang hat sie auch mal mich verletzt mit Ösen Behauptungen. Jetzt denk ich nur sie hat ein Problem - nicht ich….

    Herbstliebchen, dein Kind wird nichts haben. Meine Gyn Freundin hatte viele Corona Schwangere und kein Kind kam zu schaden. Nur wenn du hohes Fieber hast kann natürlich mal was akut schief gehen. Bin sehr froh das ihr es hinter euch habt.

    Lupo das mit eurem Hund ist wirklich sehr traurig. Ich denke auch immer noch an meine Schäferhündin. Mit der bin ich aufgewachsen. Mein Vater hatte seinen eigenen. Die Tiere bleiben immer im Herzen.

    Jeany ich finde deine bisherige leichte Stimulation mit den vielen Follis doch sehr vielversprechend. Versuch das doch erstmal weiter. Die künstliche Befruchtung bringt dir auch nicht mehr Sicherheit. Es sind nicht nur genetische Fehler die Fehlgeburten machen. Das wird oft nur zur Beruhigung gesagt - so die Natur weiß was sie tut bla bla… Mindestens genauso oft stimmt was mit der Versorgung nicht. Oder was immunologisches oder was hormonelles. Ich glaube nicht das dieses Geld für so eine Untersuchung gerechtfertigt ist. Wünsche dir viel Glück beim nächsten Versuch!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2021 09:42
    Jetzt hat es mir einen riesen Text zerrissen. 😭

    @Roger: Auszeit bitte. Es reicht für eine Krankschreibung bei dir und du solltest dir jetzt eine Auszeit nehmen bevor du im Kurzschluss irgendwelche Entscheidungen mit viel Nachhall triffst.
    Pause machen. Luft holen. Kraft tanken. Das Hirn kann ja gerade gar nicht mehr denken. Und wenn es das wieder kann, dann nimmst du Anlauf und springst.
    Unsere KiWu bietet psychologische Begleitung an, das geht sehr schnell. Vielleicht auch da mal gezielt nachfragen ob du mit jemandem sprechen kannst. Aber: wichtig! Nicht in panischen Aktionismus verfallen. Nimm dich JETZT raus. Zur Gesundheit gehört auch der Geist und das Bein schonst du auch bevor ein Belastungsbruch auftritt!!!

    @Nele, wenn du kannst, schau ob du einen Hämatologen mit Schwerpunkt Schwangerenbetereuung findest. Es gibt da deutliche Unterschiede.

    @Jeany, das kann so teuer nicht sein. Pid kostet hier schon 12k. Die Frage ist ob die Praxis dich so schnell aufnehmen kann. Ich würde anrufen.

    @Herbstliebchen, danke für den Erfahrungswert, wir hatten 7 Tage gesetzt da die ja eine löchrige Impfung haben und die Viruslast ggf nicht ganz so schnell steigt.

    Für den Moment ist das aber von Tisch. Der Drops für den Sommer ist gelutscht. Es ging auch nicht um 3-5-7 Tage sondern ums Prinzip. Sie sind der festen Überzeugung, sie haben hier das sagen, in unsrem Haus, an unserem Kind, bezüglich unserer Gesundheit. Wir hatten hier schon einen Totalausfall als einer von uns den Job gewechselt hat weil die damit nicht einverstanden waren, pensionierte Beamte, keinen Schimmer von unserer speziellen Branche…
    Ich sage diesen Knall seit 2.5 Jahren voraus. Was mich einmal mehr überrascht ist wie weit sie damit regelmässig gehen. Die Abwertung und tonale Entgleisung war derart daneben, auf einem Level das Türen schliesst. Absolutes No-go in einer Familie so zu agieren. Auch das kennen wir schon, sie haben meinem Mann mal Lügen aufgetischt um mich bei ihm feste in die Pfanne zu hausen, Basis war eine SMS, also für ihn letztlich nachvollziehbar nicht der Fall… keine Hemmschwelle vorhanden. Die Kita ist gg Abholung ohne Freigabe der Eltern geloggt. Auch sowas trauen wir ihnen zu.

    Wir sind beide in unserem Job solche Szenen gewohnt, wir sind bis in die Haarspitzen trainiert in Kommunikation, Verhandlungen, Konfliktgesprächen. Kein Satz und kein Text geht unreflektiert raus.
    Und va mein Mann macht das absolut klasse. Wir kommen mit all dem Werkzeug und auch viel Guten Zureden nicht zu ihnen durch.

    Ich vergebe keinen Besuchstermin im Wochenbett oder unmittelbar danach. Es ist zu viel vorgefallen.
    Es wird im Herbst oder Frühjahr eine Aussprache geben. Wenn die nicht greift nehmen wir die Kinder bis auf weiteres aus der Gleichung raus.
    Unser grosser wird regelmässig Zeuge wie der Opa den Papa mies angeht oder vor unserer Nase manipuliert. Es geht einfach nicht mehr…
    Ich fühle mich sehr hilflos weil wir es nicht abgestellt bekommen und bin gleichzeitig so unfassbar wütend auf diese selbstzentrierte Art und den widerlichen Ton den das in mein Zuhause bringt. Zeit für einen Cut, one way or another.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2021 11:44
    @Pichu Ich musste jetzt mal seeeehr tief Luft holen, als ich gelesen habe, was deine Schwiegereltern sich so leisten. Mehr als nachvollziehbar, dass da ein Schnitt her muss. Was meine sich dann einfallen lassen, da bin ich mal schwer gespannt. Bisher haben sie mir ja schon die Schuld am Schlaganfall meines Mannes gegeben und daran, dass es mit Nachwuchs bei uns nicht so recht klappen will (sie betonen ja meinem Mann ggü. immer, dass es an ihm ja überhaupt nicht liegen kann). Das kann noch lustig werden, da die beiden ja auch immer meinen, alles besser zu wissen, ganz egal worum es geht (ich denk dann immer "ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung").
    Die brauchen sich hier gar nicht öfter melden als jetzt - wer sich bisher nicht interessiert hat, braucht das dann auch nicht mehr, wenn das Baby da ist. Aber da sie sich ja ständig darüber auslassen, wie sehr sie der "Kinderlärm" von nebenan stört, hab ich noch die Hoffnung, dass die da gar keine Lust drauf haben.
    Danke übrigens für den Tipp mit dem Tuch! Das steht sowieso schon auf meiner Liste, aber jetzt hab ich ja noch einen Grund mehr dafür - ich fand es ursprünglich einfach "praktisch" weil man ja die Hände frei hat, aber du hast recht, so kann man sein Kind wunderbar vor der Grapscherei schützen.

    @Lupo Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du am Montag positive Nachrichten bekommst :)

    @Roger Ich bin mit Pichu einer Meinung, du brauchst JETZT eine Auszeit! Bitte bitte gönn dir eine Pause! Lass dir ne AU schreiben, such dir Unterstützung - was immer dir hilft. Aber ich glaube, es ist definitiv jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, an dem du eine für dich lebensverändernde Entscheidung treffen solltest, so mit der Pistole auf der Brust. Ich mach mich echt Sorgen um dich und würd dich jetzt gern einfach mal drücken :)

    @Nele Hast du mal deine FÄ zu den Gerinnungspraxen befragt? Manche Praxen betreuen ja zu einem großen Teil Schwangere und sind da bestens drauf eingestellt. Ggf. bietet ja die Uniklinik auch eine KiWu-Sprechstunde an? Dann könnte man ggf. kombinieren und mal schauen, ob die sonst noch Ideen haben, was man abklären könnte.

    @me Unsere Nachbarn ahnen glaube ich was... Zumindest wurde mir gestern kein Alkohol angeboten, das hat mich schon gewundert. Heute ist Wochenwechsel - 11+0 :) Allmählich nähert sich die kritische Phase dem Ende, meine Übelkeit verlässt mich.... Wenn jetzt noch die Hitze verschwinden würde... Noch anderthalb Wochen bis zu meinem Termin in der Uniklinik. Da bin ich ja ein bisschen nervös, aber wenn dann alles ok ist, kann auch die Geheimniskrämerei allmählich zum Ende kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 19.06.2021 11:58
    @Pichu, vielen Dank für deinen Rat 🤗 das sagen mir auch ganz viele meiner Freunde. Das widerspricht komplett meinem Naturell. Ich bin auch krank bei der Arbeit weil ich immer Bedenken habe, dass was liegen bleibt. Ja, ich weiss, das interessiert später keinen. Es ist eine riesen Hürde. Eine Krankmeldung ist kein Problem. Auch ein BU wäre kein Problem, da meine Therapeutin, bei der ich schon ewig bin, die berufliche Situation sehr gut kennt.

    Was macht ihr denn beruflich, wenn ich fragen darf? Das klingt wirklich fies und ist sicher nicht förderlich für deine kleine Familie. Ich finde es sehr gut, wie du damit umgehst und einen cut machst. 👍 Grossartig - wirklich!

    @elada, man kennt das Problem und verschließt die Augen. Ich bin die 4. Die verschließen wird🙈 aber man hält an ihr fest. Warum auch immer. Das ganze Unternehmen kennt sie und jeder ist schon mit ihr angeeckt. Zu den Chefs ist sie zuckersüß. Sehr traurig alles. Und ich bekomme jetzt die Quittung, obwohl ich nixht alleine Schuld bin.

    @Herbstliebchen, das versuche ich seit 2 Jahren. Es an mir abperlen zu lassen. Ich hab keine Kraft mehr....

    Geniesst die Sonne und das Wochenende
    🌈🌞🤗

    RogerRabbit ZT, noch 5 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2021 21:48
    Hallo Ihr Lieben,
    Ihr wart ja alle sehr fleißig am Schreiben. Sorry, wenn ich nicht auf jeden einzelnen eingehe. Ich dachte, ich hätte schon schwierige familiäre Verhältnisse (die Ex-Frau meines Freundes ist schwierig), aber was ich hier so lese…

    Roger: Mobbing am Arbeitsplatz kenne ich auch. Ich habe sogar deshalb gewechselt, da es meine damalige Chefin war und ich keine Chance hatte. Dafür habe ich jetzt einen familienfreundlichen Arbeitgeber…aber Aktionismus bringt auch nichts. Mich hat es damals 18 Monate in meiner Kiwu zurückgeworfen…aber ich hätte mit meiner alten Chefin diese ganzen Arzttermine nicht machen können…
    @ Jeany, vier Eizellen finde ich jetzt gar nicht schlecht…nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen. Mit dieser Untersuchung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hatte nie so viele Eizellen, dass ich in die Verlegenheit gekommen wäre.
    @me: Ich habe morgen Ultraschall.
    Hilde ZT 7
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 21.06.2021 09:58
    Hallo zusammen 🌸

    Jeany, ich bin soooo gespannt, was du da herausbekommst... Hab auch mal gegoogelt... Und nicht gefunden, wie dieses Verfahren heißt... 😅 Und wenn man am Ende die perfekte und befruchtete Eizelle hat, heißt das ja immer noch nicht, dass sie sich einnistet... oder wenn sie sich einnistet, dass sie bleibt... das ist ja alles hochkompliziert und bleibt nach wie vor ein Wunder... Ich drücke die Daumen, dass wir unseren Wissensstand erweitert haben, den Rest aber nicht brauchen... ✊🏻🍀🙏🏻

    Herbstliebchen 🥰 dito... 😘 ja... ich bin eher nicht gefasst... vielmehr entspannter, da ich nun weiß, dass es bei uns so klappt... Ich habe (für meine Verhältnisse) viel Geld für meine Kinderwunsch gespart, welches ich dann vielleicht nicht in die Produktion (grässliches Wort in diesem Zusammenhang), sondern in den Unterhalt stecken kann..., das wäre toll... 🤗 Unter die Frühtesterinnen bin ich jetzt nur gegangen um festzustellen, ob überhaupt etwas bei uns passiert... Da kann ja einiges an einem vorbeigehen... 🙈 Dann müsstest du ja jetzt in MuSchu sein, oder arbeitest du noch?

    Liebe Elada, ich danke dir so sehr für deine Hilfe.. dein Erfahrungsschatz bringt mich wirklich weiter... 🙏🏻🤗 Ich habe nun so eine Vermutung... Vielleicht ist es ja möglich, dass dann bei Mädels mit verzögerter Mens das Progesteron besonders gut wirkt..., eben weil es noch nachhält... Sollte man dann wider Erwarten doch später positiv testen, könnte man einfach nachlegen, ohne dass es Auswirkungen haben könnte... wer weiß... 🙃

    Pichu.. schau mal: www.gerinnung-mainz.de Den Professor habe ich mir schon ausgesucht... 😊
    Man kann aus deinem Text sehr deutlich herauslesen, dass du/ihr euch schon viel zu lange mit den ungenießbaren Schwiegereltern rumplagt... Auch wenn es aussichtslos erscheint, drücke ich die Daumen für eine positive Wendung nach dem Gespräch... 🍀🍀🍀

    Witch... nee, bin ja erst Montag in einer Woche wieder bei der Gyn..., dann mache ich das... wobei ich mir grundsätzlich schon ne Praxis ausgesucht habe, siehe bei Pichu... Ansonsten gäbe es ja noch die Gebärmutterspiegelung... aber ich muss sagen, dass ich da nun wirklich keine Lust mehr drauf habe... Die BS hat mir schon sehr zugesetzt... 😏 Du bist nun schon in der 12. Woche 🥳🎈🎉 herzlichen Glückwunsch 🎊!!!

    Roger... ich möchte keine Analysen aufstellen, das steht mir nicht zu..., aber was du berichtest, ist in ganz vielen Bereichen von seelischen Behinderungen zu finden... dieses „sich verpflichtet fühlen“..., „funktionieren“ und „bloß nichts verdächtiges tun“ sind ganz große Killer für das eigenes Leben... Ich hab das soooo viel in meinem Umkreis... Kann dir gar nicht beschreiben, was teilweise alles passieren muss, damit die „Opfer“ es nach vielen Jahren Qual und Erniedrigung schaffen, sich endlich zu einem Nein durchzuringen... Ich wünsche dir sooooooo sehr, dass sich für dich alles, und das möglichst schnell, zum Guten wendet... 😘

    Lupo... die Daumen sind gedrückt für dein SUPER 🥚 heute und einen guten Transfer...!!! ✊🏻🍀🙏🏻🌸

    Hilde… einen positiven US wünsche ich dir… 🍀

    @me... meine Mens kam nun gestern mit 4 tägiger Verzögerung... Werde nun definitiv auch, wie Elada sagt, frühtesten, und bei positiv das Progesteron weiter nehmen, bei negativ absetzen... Ich schließe daraus, dass das Progesteron bei mir sehr gut, und vor allem „lange“ wirkt... die Tempi blieb bis gestern ordentlich in Hochlage... Werde nun heute, am „ursprünglich“ 5.ZT, mit dem Letrozol beginnen und die Dosis eigenmächtig von 2,5mg auf 5mg erhöhen www.gyn-depesche.de/nachrichten/wieviel-letrozol-muss-sein/
    Laut chinesischem Empfängniskalender wäre nun im nächsten Zyklus ein Mädchen drin... Mein Mann wünscht sich ja eins... früher wollte ich immer Jungs, nun ein Mädchen oder Zwillinge, und heute denke ich: wir sind nicht in der Position selbst zu entscheiden und nehmen jedes gesunde Kind 💓🥰
    Mein neuer ES müsste dann am 29.06. sein...

    Ladies... alle Daumen und Zehen sind für euch gedrückt... ganz feste!!! 🤗

    Nele ZT 2/5 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2021 12:45
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Roger ich kann so gut verstehen wie es dir geht! Ich kann mich nur den anderen anschließen, lass dir helfen egal auf welchen Weg, homöopathisch, bei einem Psychologen oder dirchveinen anderen Job. Ich wurde auch schon diverse male gemobbt und kann dich sehr gut verstehen. Man muss nur irgend wann für sich entscheiden welchen Weg man gehen möchte, Konfrontation oder Rückzug. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest! Und wenn du durch eine SS den Rpckzug antreten kannst und das würde ich dir von allem am meisten wünschen!!!!! 😘

    Hilde ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass der ZS tolle Ergebnisse liefert!

    Witch ich schließe mich Nele an 🥳 die 12. Woche ist erreicht!!!

    Nele hatte noch gehofft, dass es doch anders aus geht. Tut mir leid! Aber schön, dass du so positiv bist und direkt nach vorne schaust! Ja heute ist bei dir ZT 2 das ist auch wichtig, in der KiWu sind die da auch immer sehr genau. 😉

    Sylvie, Gaia wie sieht es bei euch aus?

    Danke euch allen für die lieben Worte wegen unserem Wuff! 🌺♥️

    Hab heute wundervolle Neuigkeiten! Habe einen tollen 8 zelligen Embrio zurück bekommen 🤗🤗🥳🥳
    Die Ärztin war total begeistert von meinem kleinen Würmchen!
    Somit bin ich wieder Lupo die Pupo ist 😂😂😂
    Bin total Glücklich! 🥰🧚‍♀️

    PU 3 bzw TF
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 21.06.2021 21:51
    @Sylvie, Juhuuuu! Ich freu mich sehr für dich! Meine Daumen hast du🍀🤗

    @Lupo, wooooow! Verdammt! Wie geil ist das denn bitte 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

    Ich freu mich riesig für dich. Und jetzt bitte ein positiver Test und 9 Monate kugeln🤗🥳🥰🌈💗

    @Nele, du Süsse du, hast den Blick auf das Wesentliche gerichtet. Immer positiv und optimistisch. Immer fokussiert und das Ziel im Auge. Ich beneide dich so sehr. 🥰🤗🌞🍀

    @me, noch 3 Tage und heute ZT 2 - perfektes Timing also. Wir haben am WE lange geredet über unsere Sorgen und Ängste. Schlussendlich ist es doch so: u ser Traum und Wunsch ist heute erfüllbar. Morgen vielleicht nicht mehr. Und vielleicht bereuen wir es morgen, wenn wir uns von so Umständen unser Leben bestimmen lassen. Das heisst nicht, dass die Sorgen weniger sind. Aber man muss manchmal seinen Blick neu ausrichten und den Kopf heben und nach vorne sehen. Danke euch für eure tollen, lieben Worte. Das hat mir sehr geholfen 💞😘
    Kommende Woche habe ich einen Therapeutentermin und bespreche die Lage mit ihr. Bewerbungen sind geschrieben und morgen bewerbe ich mich intern um eine Stelle, die zwar NULL zu mir passt, aber wenigstens erst einmal weg! 😃👍 Wer weiss - vielleicht ist das auch gut so.

    Stück für Stück 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 06:49
    @Nele Eine Gebärmutterspiegelung ist aber echt nichts schlimmes, die hatte ich auch schon. Hatte auch erst Bauchschmerzen deswegen, aber unterm Strich war es gut, dass ich die gemacht habe, da war nämlich ein blödes Myom und diverse Polypen, die dabei entfernt wurden. Gerade sowas kann ja hinderlich bei der Einnistung sein. Die Ärztin hat mir später im Gespräch sogar das Video gezeigt, ich kenne meine Gebärmutter jetzt also auch von innen :D

    @Lupo Endlich wieder Pupo :)) Meine Daumen sind sowas von gedrückt!

    @Sylvi Für dich sind meine Daumen natürlich auch gedrückt :)

    @Roger Ich freu mich so, dass du das jetzt angehst! Denk dran, wenn du mal einen schlechten Tag hast, wir sind auch für dich da! Eine Veränderung ist manchmal das beste, was einem passieren kann :)

    @me Kind hat gleich Prüfung, ich bin soooo aufgeregt! Und neidisch auf die Prüfer, weil die ja gleich was leckeres zu essen bekommen :D Ich verteil mal noch ne Runde Babyviren bei euch!

    Witch 11+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2021 11:26
    Hallo Ihr Lieben,

    @ Nele wir sind diesen Zyklus gleich auf. Bin heute auch ZT 3 ☺️. Den Test den ich meine, welcher noch sehr neu ist und ohne Biopsie auskommt nennt sich NIPID/Embrance Gen Test. Und gibt es seit letztem Jahr. Vielleicht bekommst Du raus, wieviel der kostet. Bisher hat sich leider noch keiner zurückgemeldet.

    @ Lupolady das hört sich doch super an 🤗und wenn schon Deine Ärztin begeistert war, kann es ja nur gut gehen so kritisch wie die war 🍀ich drücke Dir die Daumen

    @ Sylwie klasse, dass Du einen kürzeren Zyklus hast. Hast Du irgendwas unterstützend eingenommen oder ist das jetzt so von alleine gekommen?

    @ RogerRabbit das hört sich doch schon mal positiver an. Das ist schön, dass ihr geredet habt und eine Lösung gefunden habt. Es kann nur besser werden 😊so oder so. Und Dein Countdown ist so gut wie um. Wahnsinn wie schnell es dann doch ging

    @ Witchblade Super, dass Du jetzt die kritischen 12 Wochen überstanden hast. Da kann man doch erst mal aufatmen fürs erste. Berichte wie die Prüfung lief ☺️

    @ Elada und Hilde Ihr habt recht, ich sollte es einfach so jetzt beibehalten für eine Weile und nicht gleich wieder in die Hoffnungslosigkeit versinken. 4 waren für den ersten Versuch doch überraschend gut. Auch wenn es trotzdem nicht geklappt hat, es war ja aber auch mit Stimulation der erste Versuch. Hatte nur mein tief, weil ich dachte meine Eizellenqualität ist so schlecht, dass es selbst bei mehreren keine schafft 😞 aber wie Du schon gesagt hast Elada, es kann ja an noch so vielen anderen Umständen liegen.
    Hilde Dir drücke ich jetzt für den finalen Versuch alles was ich habe 🤗🍀was hat der Ultraschall ergeben?

    me: Ich starte heute Abend mit meinem 2 Clomifen Zyklus und muss am 9 ZT zum Ultraschall zu meiner Frauenärztin und sie sagt mir dann wann ich auslösen muss und dann probieren wir es diesen Zyklus mit GV nach Plan.
    Gestern war ich beim Zahnarzt und im selben Hause ist auch ein Urologe und da habe ich gedacht ok machst Du noch mal einen Termin beim 4 Urologen wegen den erhöhten Leukozyten nach jedem GV. Mal schauen ob der noch eine Idee hat.

    Liebe Grüße
    Jeany

    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 22.06.2021 17:52
    Hallo zusammen 🌸

    Ohhhh Lupo, ich WUSSTE es... 😬😬😬 bzw hab geahnt/gespürt, dass du ein SUPER🥚 hast... mega!!! 👏🏻 🥳 Dann hast du nun hoffentlich eine entspannte Pupozeit, die dann in eine langweilige, aber erfolgreiche Schwangerschaft führt 🤰🏼 Mach dich nun nicht verrückt..., tu Dinge, die Dir gut tun und dann ist der BT bitte pooooooositiv 🥰🙏🏻✊🏻🍀🌸

    Sylvie... ach wie toll ist das denn? 😊 Ich freu mich sehr für dich, eeeeeendlich ein zeitiger ES... 😬 Den habt ihr sicherlich gut genutzt..., die Däumchen sind ganz feste gedrückt für dich...!!! ✊🏻✊🏻✊🏻

    Roger... ohhhh ZT3 heute... 😬😬😬 wir sind mit Jeany gleich auf..., na wenn das kein gutes Zeichen ist!!! 🥰 Dein Text liest sich gut... Manchmal braucht man einfach auch die Zeit des Leides, obwohl man sie gar nicht will... Ich wünsche dir von ♥️, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen, auch wenn man dafür manchmal tiefe Täler durchschreiten muss... du hast es verdient... 😘

    Witch... Danke für deinen Bericht... 😊😘 Mein US ist immer unauffällig , daher denke ich nicht, dass das ne Option für mich ist... Frage meine Gyn dazu aber an Montag vorsichtshalber nach... Gerinnung und Killerzellen ticke ich an... Und, wie lief die Prüfung? ✊🏻✊🏻✊🏻

    Jeany... YES, Roger + Jeany + Nele = ZT3 😅🥳🎉 wäre nun echt lustig, wenn wir am selben Tag ES haben... dann positiv testen und am selben Tag ein Kind bekommen... 🤣🥰
    Ahhhhh... jetzt konnte ich mir dazu auch ein Bild machen... Online steht aber zu dem Verfahren, dass es maximal zu 75% aussagekräftig ist und für ältere Frauen ungeeignet wäre, da jedes untersuchte🥚 danach eingefroren werden muss, und man bei den älteren nicht soviel ernten kann... Das steckt irgendwie noch alles in den Kinderschuhen und wird bestimmt in ein paar Jahren anderen Frauen nürzlich sein... Ich vermute, dass das für uns nix mehr ist... aber wer weiß... wenn du ne SuperStimu bekommst, hast du bestimmt 12 EZ... Darf ich fragen, wie hoch deine GMSH aufgebaut war im 1. Clomizyklus? Beim 2. Zyklus auch genau drauf achten und nachfragen, wie die Höhe ist... Ich glaub witch und Elada haben dazu Erfahrungswerte... Drücke dir ganz feste die Daumen, für ein paar tolle EZ... ✊🏻🙏🏻🍀🌸 Ich habe gestern Abend bereits mit Letrozol angefangen... 🙃

    Gaia, was bei dir los???

    Biene, wie geht’s deinem Max? Du müsstest doch jetzt auch schon Halbzeit haben, oder?

    Liebe Grüße an alle... 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 22.06.2021 20:49
    Oh mann, witch! Schon Woche 12🤪👍🥳 das ist so unfassbar toll.
    Wie war die Prüfung?

    @Sylvi, ich glaube, das könnte mit eine Rolle gespielt haben. 👍 Auf jeden Fall ist es toll.

    @Nele, wir liegen so nah beieinander 🤪 witzig. Ich drücke euch ganz feste die Daumen.

    @Lupo, ich bin noch immer hin und weg von eurem 8-Zeller. Ich hab sogar von künstlicher Befruchtung geträumt heute Nacht. Da siehst du mal, wie sehr ich an dich denke und dir alle gute Energie schicke! 🤪👍🍀🤗

    @me, wir könnten jetzt starten. In etwa 10 Tagen kommt der ES - ich weiss nicht, ob wir wirklich starten. Noch sitzt mir die Angst im Nacken. Abwarten. Aber es tut gut, dass ich könnte, wenn ich wollte🤗🍀🥳

    RogerRabbit Es + 4 noch 2 Tage zur Impfung.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 22.06.2021 21:00
    Hallo ihr Lieben,

    Lupo super! Glückwunsch zum 8 Zeiler. Sehr aufregend zu wissen da hat sich jemand auf den Weg gemacht. Drücke ganz fest die Daumen das du ihn oder sie kennen lernen darfst.

    Nele, Jenny und Roger lasst das oder die Eierchen gut reifen!

    Silvie super! Es heißt ja auch immer alles braucht 3 Monate bis es wirkt. Der Zyklus der Kohortenbildung der neuesten Follikel. Wünsche dir Glück!

    Ich bin ES plus 9. merke nix. Habe meinen Balkon schön gemacht. Also der war nackt bisher. Wohnen jetzt schon zwei Jahre im Haus. Jetzt kann ich endlich vom Schlafzimmer in einen bequemen Ratansessel mit Blumen und Brunnengeplätscher chillen…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 17:48
    @Lupo, suuuper, die Daumen sind gedrückt…dass sich dieses Super-Ei jetzt einnistet.

    me: Ich hatte diesen Monat an ZT 8 schon einen 23mm Follikel, so dass meine Ärztin erst dachte, es wäre eine Zyste und wollte mich schon zum Blutabnehmen schicken. Das sparen wir uns normalerweise, um die Kosten unten zu halten. Wir hatten gestern auch die Insemination…Meine Ärztin meinte, ich hätte so eine 8%ige Chance - 50% Fehlgeburtenrate….was ja so in etwa hinkommt. Ich war in den letzten 18 Monaten 2x schwanger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 20:02
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Witch eie war die Prpfung von deinem Sohn? Ich bin mir sicher, dass er bestanden hat 🍀🍀🍀

    Sylvie oh wie schön! Ich hoffe, dass dir dieser Zyklus ganz viel Glpck bringt und es klappt! 🌺🤞

    Roger du hörst dich wieder positiver an! Das freut mich sehr! Du hast die richtige Einstellung alles kann nichts muss oder wenn ihr Lust habt setzt ihr ♥️ wenn nicht, dann lasst ihr es! Fühl dich gedrückt! 🤗 Das mit deinem Traum ist ja krass, lieb dass du so an mich denkst! 😘

    Nele, Jeany ich hoffe auch für euch, dass es der Zyklus wird! 🤞🍀🧚‍♀️

    Jeany wann musst du anfangen zu Stimulieren oder hast du das schon?

    Nele ich bin mir sicher, dass du die Medis genau richtig angefangen hast zu nehmen! 😘

    Elada oh deine Chilllounge würde mir sicher auch gefallen, hört sich wirklich toll an! 🌻 Da wird es ja bei dir bald richtig spannend!

    Ich muss mich bei euch allen bedanken! Ihr habt wieder so tolle Worte für mich gehabt und es freut mich so sehr, dass ihr es mir so gönnt und die Daumen drückt! Fühlt euch alle gedrückt von mir 🥰♥️😘

    So PU 5 bzw. TF 2 mir geht es gut, hatte gestern Schmerzen beim Wasserlassen und beim hinsetzen rechts (da war ja noch nicht mal ein Follikel) 🙈 das hatte ich bei der 1. ICSI auch und dann nichts mehr.
    Habe ein super gutes Gefühl viel besser als letztes Mal. Wusste irgend wie auch, dass da eine EZ ist und ich sie definitiv wieder bekomme 🤷‍♀️ weiß auch nicht warum.
    Bin recht entspannt 😁🥳

    Wünsche euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2021 20:03
    Ach Mensch Hilde jetzt hab ich dich vergessen 🥴 ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses mal klappt! 🍀🍀🍀🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🤞🤞🤞🦄🦄🦄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 07:24
    @Jeany Ja, die 12. SSW ist fast rum. Aber ich glaub, bevor ich nicht nächsten Dienstag gesehen habe, dass alles in Ordnung ist, wird mich das noch nicht beruhigen.
    Ich drück dir die Daumen für den nächsten Versuch und dass der Urologe noch eine Idee hat!

    @Elada Eine gemütliche Ecke zum Chillen ist super :) Man tut ja selten genug was für sich selbst, umso besser dass du es dir schön gemacht hast!

    @Hilde Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt!

    @Lupo Wann ist dein BT? Ich hibbel dann doch glatt mit dir mit :)

    @Roger Wenn ihr starten könnt, tut es! Du wirst es sonst nur bereuen. Und wenn es dann klappt, lässt du dich ins BV schicken (Mobbing auf der Arbeit sollte Grund genug sein) und dann bist du erst mal raus und kannst dich aufs Brüten konzentrieren :)


    @Prüfung Mein Sohn hat seine Prüfung bestanden, aber er ist mit sich selbst nicht zufrieden gewesen. Er meinte, einiges hat nicht so geklappt, wie es sollte und unterm Strich haben ihm nur ein paar klitzekleine Pünktchen zu einer 2 gefehlt und das ärgert ihn jetzt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass er immer schon wahnsinnig nervös vor Prüfungen war und das jetzt wahrscheinlich wieder mit reingespielt hat. Immerhin ist er mit Prüfungen aber jetzt durch und wird erst wieder eine machen müssen, wenn er in ein paar Jahren den Ausbilderschein und/oder Meister machen möchte.



    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 24.06.2021 09:16
    🍀Nele80-43🎁-0👶-8.ÜZ-1.ÜZ nFG-NMT 17.06.
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-23.ÜZ-NMT 08.06
    🍀RogerRabbit-41🎁-3👶🏻-2🌟-1.ÜZ nFG-NMT 17.06.
    🍀Hilde
    🍀EdaRiesa-40🎁-1👶-20.ÜZ-NMT?
    🍀Melesch-43🎁-0👶-1.ÜZ-NMT?

    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Tinka888-46🎁-2👶-35.ÜZ-NMT 28.04.
    🍀Elada-40-2👶🏼-3🌟-(19 ÜZ) 5.ÜZ n.FG NMT 26.7.
    🍀Sylvie-44🎁-3👶-?ÜZ-01.06?
    🍀Gaia1977-43-2👶-1🌟-ÜZ?-NMT 30.6.???

    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-20.ÜZnFG-vET15.07.21-💙
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-42🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21-💗
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21-💙
    🤰♥️Biene - 43🎁 - 👶 - 2. ÜZ - vET 11.11.21
    🤰♥️witchblade81 - 39🎁 - 1👶 - 3🌟 - 3. ÜZ nach 3. FG- vET 08.01.2022


    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    🤱🏼tini582-38
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 24.06.2021 09:17
    🍀Nele80-43🎁-0👶-8.ÜZ-1.ÜZ nFG-NMT 17.06.
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-23.ÜZ-NMT 08.06
    🍀RogerRabbit-41🎁-3👶🏻-2🌟-1.ÜZ nFG-NMT 17.06.
    🍀Hilde
    🍀EdaRiesa-40🎁-1👶-20.ÜZ-NMT?
    🍀Melesch-43🎁-0👶-1.ÜZ-NMT?

    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Tinka888-46🎁-2👶-35.ÜZ-NMT 28.04.
    🍀Elada-40-2👶🏼-3🌟-(20. ÜZ) 5.ÜZ n.FG NMT 26.7.
    🍀Sylvie-44🎁-3👶-?ÜZ-01.06?
    🍀Gaia1977-43-2👶-1🌟-ÜZ?-NMT 30.6.???

    🤰🏼♥️Kloe-40🎁-0👶-1🌟-4.ÜZnFG-vET15.07.21
    🤰🏼♥️Eva-00-41🎁-1👶-1🌟-20.ÜZnFG-vET15.07.21-💙
    🤰🏼♥️Milla39
    🤰🏼♥️Ramona
    🤰🏻♥️Herbstliebchen-42🎁-1👶-6.ÜZ-vET05.08.21-💗
    🤰🏼♥️Pichu-41🎁-1👶-2🌟-10.ÜZ-vET05.10.21-💙
    🤰♥️Biene - 43🎁 - 👶 - 2. ÜZ - vET 11.11.21
    🤰♥️witchblade81 - 39🎁 - 1👶 - 3🌟 - 3. ÜZ nach 3. FG- vET 08.01.2022


    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-🎀-2018
    🤱🏼tini582-38
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 24.06.2021 09:18
    ES plus 11 negativ. Bin enttäuscht aber leider auch nicht überrascht. So ein Mist …
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 16:35
    Hallo ihr Lieben. Ich wollte mich auch nochmal eben melden. Diesen Monat läuft nichts, da ich nächste Woche die Voruntersuchung zur ivf habe.
    Im Moment nutze ich nicht mal den Clearblue Fertilitätsmonitor... so gestresst und gefrustet bin ich, weil nichts klappt.

    Es ist echt eie verhext. Um uns herum bekommen alle Babys... nur wir sind jetzt heraus 24 Monate weiter ohne Babybauch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 17:26
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Witch 🥳🥳 Glückwünsche an deinen Sohn! Er soll sich nicht ärgern in ein paar Jahren interessiert das keinen mehr! Und mit Prüfungsangst istves ein super Ergebnis!
    Der BT ist am 5.07 immer 2 Wochen nach TF. Schön, dass du mit Hibbelst! 🤗

    Eda hör auf dichvselbstvrunter zu ziehen, denn das machst du gerade! Bei mir sind es jetzt auch 2 Jahre und es gab auch genug Babys in meinem Bekanntenkreis. Eventuell kannstvdu dich erinnern meine Freundin bekommt das 2 Kind in der Zeit in der ich es versuche. Ja und beim einen geht es schneller beim anderen langsamer. Wichtig ist, dass du einen Plan hast und das hast du ja jetzt! Eiversucht bringtvdich definitiv nicht weiter macht einen nur mürbe, träge und depressiv! Das ist genau das was dir nicht hilft! Richte deine Krone, streckte deinen Kopf nach oben und komm raus aus deinem Selbstmitleid!
    Sorry für die klaren Worte.

    Elada, ach Mensch das tut mir leid! 😔 fühl dich gedrückt!

    Bei mir nichts neues. Das Wetter plagt mich nur etwas mit Kopfschmerzen aber da muss ich durch! 😉 habe übrigens was super tolles zur Entspannung gefunden. Mein Freund darf mir jetzt jeden Abend den Rücken kraulen. Besser als jede Meditation 😁😂

    PU 6 bzw TF 3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 06:36
    @Elada Das tut mir leid :( Ich drück dir schon mal die Daumen für den nächsten ÜZ!

    @Eda Das ist so frustrierend, wenn es bei allen klappt nur bei einem selbst nicht. Ich hoffe, du lässt dich davon nich zu sehr unter Druck setzen, auch wenn es schwerfällt.

    @Lupo Den Termin für deinen BT kann ich mir gut merken, bin einen Tag später bei meiner FÄ. Das wäre so schön, wenn du positiv testen darfst *noch ne Ladung Viren rüberschick*
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 26.06.2021 09:34
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Elada, ach mensch.... Das tut mir so leid. Kopf hoch! 🍀

    @Eda, ja, das ist frustrierend. Ich verstehe wie du dich fühlst. Bei uns wollte es nicht bleiben - da fragt man sich, warum nicht bei uns? Aber das hilft uns nicht weiter. Nimm es an. Nur das hilft. Ich schaue da immer mit bewunderndem Blick auf unsere Nele. 🥰🤗🍀

    @Lupo, wir hibbeln alle mit dir. Ich wünsche es dir so sehr und die Chancen stehen ja wirklich sehr gut und alle Zeichen auf GOOOOOO🥰. Dann ist es ja nur noch eine Woche. Bin sehr gespannt😘

    @witch, super gut! Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn! Er hat es geschafft!!! 🥰

    @me, bin in einem sehr tiefen Loch. Wir könnten starten, die zweite Impfung ist durch. Ich bin die schlechteste Mutter der Welt, weswegen ich aber den Wunsch grade ganz weit weg schiebe. Mein Erwachsene Kind hat mir am Sonntag in einem seeehr langen Gespräch gesagt, dass sie unter Depressionen leidet, sich selbst ritzt und Medikamente nimmt. Die Krankheit hat sie seit 6 Jahren. Ich mache mir selbst Vorwürfe, weil ich es nicht gemerkt habe. Sie war schon immer sehr still und in sich gekehrt. Wahrscheinlich hat sie die Trennung ihrer Eltern nicht gut verarbeitet und ich trage mit Sicherheit meinen Teil dazu bei. Wenn ich so versagt habe, wie kann ich dann noch ein Seelchen in die Welt setzen? 😔

    Im Moment bin ich auch bei dem Gedanken: alles auf einmal und warum wir? Ich muss es annehmen und daran arbeiten. Es bleibt mir nichts übrig.

    Habt alle ein schönes Wochenende ihr Lieben 🥰🍀🌈
    Antwort
Seite 216 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste