menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 11.06.2021 19:30
    Ihr Lieben, es war sehr turbulent die letzten Tage bei mir. Es stellt sich heraus, dass ich so schnell nicht von der Mobberin weg komme😔 ich hab überlegt mich also extern zu bewerben. Was bedeuten würde, nochmal komplett von vorne anzufangen. Und da hab ich so Angst um meine Zukunft, dass ich den Kinderwunsch aufgeben wollte. 😕 Mein Mann fand das nicht so witzig und wir haben lange Diskussionen geführt. Mal sehen, wie es weiter geht. Entweder ich werd schwanger oder ich wechsle in einiger Zeit doch. Ich hab keinen Plan und fühle mich so....... Hilflos.... 😔😔😔

    @Hilde, es tut mir leid. Kopf hoch und auf in den Glückszyklus! 🍀🤗

    @Lupo, auaaaaaa😅 aber es geht los und ich drücke dir so so so feste meine Daumen! Sind ja noch ein paar Tage🤗🍀😃🌞

    @Nele, woooooow! Du bist ja echt ultra fleißig! Da wird Haus und Garten umgekrempelt 👍😁🌞 ich mag solche Projekte. Bei dir geht's jetzt in die heiße Phase 🥰 und das nächste Projekt ist dann das Kinderzimmer 🤩🤰🥰

    @Schwangere, ich bin so neidisch 🤗🌈🥰 ich würde auch so gerne mit euch Kugeln. Ihr seid mein Lichtblick und mein Ziel. 🤗🍀

    @Eda, das tut mir leid.... Alle Daumen sind gedrückt für die Kiwu 🤗🍀🤗

    @Jenny, wie geht es dir!? Wie ist es mit der Infektion? Noch immer schlimm oder hat es sich gebessert? Gibt es bei dir was Neues? 🍀🤗😘

    RogerRabbit noch 13 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2021 23:02
    @Roger, du wirfst jetzt bitte nicht die Flinte ins Korn oder steckst den Kopf in den Sand. Es hat schon geklappt bei dir und du tust alles dafür dass es an der Kinderfront klappen kann. Wir drücken alle die Daumen dass das nächste Ei ein absolut fideles und perfektes ist und das bisschen Quäntchen Glück auch da ist dass es sich festbeisst.
    Und auch der Job löst sich noch.
    Durchhalten und das Ziel anvisieren. Und wenn du Lösungen siehst, greif sie!

    Ich war an einer ähnlichen Pest-trifft-Cholera-Kreuzung vor nicht allzu langer Zeit. Du erinnerst dich, ich rede auch schon länger von einem neuen Job und habe hier aber keinen Kündigungsschutz in der Probezeit und ich hab mich nicht über Details warum ich beruflich was machen muss ausgelassen.

    Mein Chef ist die Bazille. Heult gross rum ich würde ihn nicht entlasten und schliesst mich von Meetings aus die ich brauche um meine Arbeit zu tun, gibt mir die Infos nicht und dann soll ich planen weil er’s nicht hin kriegt. Er klaut sich meine Umsätze um sie sich anrechnen zu können und schreibt mich auf Zeug drauf wo ich nix mit zu tun habe und nachher die interne Nachschau am Popo habe weil er fahrlässigst schludert oder vorsätzlich Wahnsinn begeht der uns in eine fette Haftung bringen kann. Ich hab mir nach der FG im 4. Monat ein Bein ausgerissen dass die Kollegen nichts von meiner Arbeit mit machen müssen, geschafft wie ein Brunnenputzer da mein grosser wenige Wochen später eine schwere OP hatte. Am Abend vor der OP pöbelt er rum über Dinge die er wochenlang liegen gelassen hat und die ich aus Gutmütigkeit aber mit klarer „Prio Z“ auch noch angenommen hatte. Er war der einzige der wusste warum ich wirklich krank war…. Dringende Rückfragen die sofort zu klären sind kommen trotz klarer Ansage ind Kalenderblocks dazu wann ich weg bin wenn mein Kind sprichwörtlich im OP aufm Tisch liegt. „Er versteht nicht, er braucht jetzt….“
    Und ja. Das tut er vorsätzlich und er hat was gegen mich, und an dem was kann ich nichts ändern und da hab ich auch nix zu beigetragen.
    Scheiss-doofe Sackgasse.

    Da zweifelt man an allem. Va an sich selbst, an seiner Stärke und an seinem Durchhaltevermögen. Aussenrum ist nur Löwengrube. Und dann ist da noch dieser alles verbrennende Kinderwunsch von innen.

    Roger-Zähnchen zusammen kneifen. Kopf hoch. Krönchen gerade. Und weiterlaufen. Wenn du schwanger bist hat das alles ein Verfallsdatum und ab dem Moment ist die Perspektive und damit die Leichtigkeit ist wieder da. Und bei mir kam (ok, ich hab drei Leute dafür anhauen müssen, vom selber kams nicht) dann auch das andere Team ab Ende Mutterschutz, was Mini und mir einen komfortablen Wiedereinstieg ermöglichen muss.

    Mach dich nicht kaputt wenn es gar nicht mehr geht. Dann muss die Bremse rein. Aber dem Biest auch noch das Kind opfern? Nein! Definitiv nicht. Da hat dein Mann absolut recht.
    Drück dich feste…
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 12.06.2021 07:34
    Hallo Zusammen 🌸

    Lupo Liebes, schön brav spritzen 💉, auf eine tolle Ausbeute!!! 🍀🍀🍀

    Roger... Pichus Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen... ich sehe es ganz genauso... Am Ende ist jeder Arbeitnehmer austauschbar, und gedankt werden die meisten Dinge nicht... Und wenn es ganz blöd kommt in ein paar Jahren, dann könntest du eurem verlorenen Kind stark hinterher trauern... Eigentlich ist der Wunsch bei euch sehr ausgeprägt, lediglich das Leben drumherum lenkt gerade etwas davon ab... also eigentlich ein gutes Zeichen, etwas gelassener zu sein... Lass dich nicht so verunsichern... Mäht bei dem Wetter viele wunderbare Dinge die euch zu tun, damit das Stresslevel nicht die Oberhand gewinnt... Ich glaub an euch und euer kleines Wunder... 👶💓

    @me... das Progesteron tut mir gut... ich habe eeeeeeendlich keine PMS mehr... die sind ja eigentlich bei mir sehr stark ausgeprägt... selbst die Minimilzen am Darm spüre ich nicht, also könnten das auch PMS Symptome gewesen sein... Habe nur noch empfindliche Brustwarzen, ab und an mal ein kleines Rumpeln in der Gebärmutter und mal leichtes Leistenziehen... Das fühlt sich ungewohnt und komisch an... Vom Gefühl her hat es diesen Zyklus nicht geklappt...

    Liebe Grüße an alle 🌸
    Nele ES+10
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 12.06.2021 07:36
    „Macht bei dem Wetter viele wunderbare Dinge, die euch gut tun...“ 🙈😅😘
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 12.06.2021 08:19
    @pichu, jetzt hab ich Pipi in den Augen und bin ganz gerührt. Deine Geschichte geht ans Herz und hat so ein tolles Happy end. 🥰 Es tat unfassbar gut, das zu lesen: Danke!!?! 🤗🥰😃😘
    Du hast echt viel hinter dir und es so sehr verdient, dass es besser wird - ich verstehe dich so gut und hab mit jedem Satz mitgefühl! 😕 Wie schrecklich das gewesen sein muss! Bist du jetzt im BV? Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Dru k und Ablehnung ein Grund sein dürfte. Kugel schön und fühle dich gaaaanz feste umarmt und gedrückt 🤗🍀🤗🌞

    @Nele, das klingt doch gut! Dann kannst du ohne PMS die Wartezeit genießen 🤗🌞🍀

    Sonne genießen klingt FANTASTISCH 🌞😃🌞

    @me, laut Ovu und Zervix war der ES am Samstag. Laut Temperaturanstieg am Mittwoch erst 🤪🤨🤔 mein Zyklus ist noch ganz schön durcheinander.... Ich hoffe, ab dem nächsten, wenn wir wieder starten können ist das wieder etwas normaler...

    Drücke euch 🤗🍀🌞😘

    RogerRabbit noch 12 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 09:13
    @Eda Schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich drück die Daumen, dass es in der KiWu dann schnell klappt!

    @Roger Ich bin da ganz bei Pichu! Es reicht, dass sie dir die Arbeit schwer macht, aber lass dir bitte von ihr nicht auch noch dein Privatleben kaputtmachen! Mein Mann hat sich von seinem alten AG auch ziemlich ausnutzen lassen, jeden Tag woanders hin, von 8 bis 22 Uhr unterwegs - und dann zack, Schlaganfall. Hat sich keiner mal von der Firma blicken lassen. Dann sollte er ne Wiedereingliederung machen, die haben die Unterlagen nicht ausgefüllt und es stellte sich raus, still uns leise Insolvenz angemeldet. Und die ganzen Überstunden futsch. Er hat vorher schon so oft gesagt, er will das nicht mehr, aber hat sich nicht getraut, sich was neues zu suchen. Sieht man ja, was im schlimmsten Fall bei rumkommt. Also tu das, was für dich das beste ist. Wie meine Freundin schon zu mir sagte: arbeiten kannst du im Leben noch lange genug.

    @Nele Cool, dass das Progesteron bei dir so gut wirkt. Hoffen wir mal, dass es noch einen weiteren positiven Effekt haben wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 12.06.2021 10:34
    Ähm…. Habe mich gerade zu Progesteron und PMS belesen…

    Der Krempel hilft wirklich dagegen!!! Warum hab ich noch nie vorher davon gehört? Mit PMS bekommt man das Progesteron sogar auf Kassenrezept für 5 Taler… Da werd ich meiner Gyn beim nächsten Termin mal fett meine PMS Leidensgeschichte erzählen und auf ein Kassenrezept bestehen… ok, das sind nur etwa 28 Taler für ne 30er Packung, aber immerhin… bei uns „Alten“, die viel länger üben müssen, kann da auf die Dauer schon ein bisschen was zusammen kommen…

    So als Tipp für alle, die es noch nicht wussten 😅😘


    Roger, das wird…hab Vertrauen in deinen Körper, er weiß genau, was er tut… 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2021 16:00
    @Roger: BV, hier? *räusper*
    Hier lassen sie hochschwangere Krankenschwestern ungeimpt und unter Corona normal arbeiten. Auch Krippenbetreuer arbeiten normal weiter.
    Ich krieg schneller eine Krankmeldung weil sie wissen dass ich es stramm und schwierig habe und da werde ich hoffentlich auch am Ende nochmal profitieren aber BV musste hier mit Chemikalien oder in der Raumfahrt arbeiten. Beim grossen hab ich bis 8 Tage vor Geburt 10-14h und die Wochenenden geackert, Quelle, sh oben.

    Wir schicken alle gutes Schuschu dass du schnell eine kleine wachsende Perspektive hast. 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2021 13:16
    @Witch, Pichu, Eva:
    habt lieben Dank für Eure Tipps zu den Binden 😊 bin nun schon viel entspannter und konzentriere mich nun auf andere Dinge 😉

    @Roger: lass dich vom Büralltag nicht unterkriegen. Zwar habe ich nicht wirklich die Mobbing-Erfahrung aber die ersten 2-3Jahr bei mir im Job fand ich auch kräftezehrend und hat mich schnell altern lassen. Keine Einarbeitung und immer einstecken müssen, wenn was schief ging.
    Die letzten 2-3Jahre arbeitete ich mich für eine Beförderung wund und es ist nichts daraus geworden. Nun bin ich froh, dass die verrückte Corona-Zeit mein persönliches Projekt möglich gemacht hat und ich durch den Abstand schauen kann, wie ich beruflich weitermachen will. Solange Du das Baby-Projekt vefolgst, versuche den Job- so entspannt wie möglich zu gestalten. Melde Dich krank, nimm ausreichend Urlaub, setze einen Gegenpol durch entspannte Hobbies/Aktivitäten, um im "sicheren Hafen" schwanger zu werden. *leichter gesagt als getan, hoffe aber dass es bei Dir klappt!
    Genießt den sonnigen Tag! 🍀☀️
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2021 06:33
    @Pichu Bitte was?! Ich bin jetzt etwas geschockt, wie das bei euch mit dem BV gehandhabt wird. Bei mir ging das zack-zack, und ich mach nur Büroarbeit. Meine FÄ meinte nur, dass ich bei meiner Vorgeschichte mehr als genug Gründe für ein BV hätte und ich mich mal ein bisschen um mich selbst kümmern solle.

    @Kloe Hast du schon einen Termin für deine Fotos?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2021 09:41
    @Witch, ja. Das ist hier wirklich eine andere Hausnummer. Bei euch ist jede Verkäuferin sofort im BV im Moment. Hier sind Schwangere weit weniger geschützt und müssen funktionieren. Ich hoffe dass ich vor dem tatsächlichen KS 4, lieber 6 Wochen Ruhe bekomme ob der Risiken. Ob’s klappt? Weiss nicht. Zur Not geh ich wegen Migräne parallel zum Hausarzt aber nachgeworfen wird es uns nicht. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 14.06.2021 11:36
    @Pichu, was heisst denn "bei euch" oder "bei uns"?

    Wo wohnst du denn? Nimm dir Ruhe u. D zieh dir Kraft. Ich hab so viel Respekt vor euch tollen Frauen 🤗💗
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 14.06.2021 16:51
    Hallo zusammen 🌸

    Wie geht es euch bei dem tollen Wetter? Mit einsetzen der „Sommerzeit“ bin ich nun schlagartig fast wieder arbeitslos... 😏 der ganze Winter fiel ja weg, damit man über den Sommer kommt... Dafür genieße ich den „Luxus“, mit dem bike hier durch die wunderschöne Natur zu fahren...

    Ich glaube, das Progesteron hat mich voll veräppelt... Meine PMS waren ja dadurch sehr minimiert, bis es nun gestern, an ES+11, genauso losging wie im vergangenen Glückszyklus... Boobies gefühlt ne Größe größer und schmerzend (außen an den Seiten), starkes Leistenziehen ab mittags und Rumpeln im Bauch... abends war mir dann ziemlich flau, musste mich hinlegen... Heute morgen wache ich Punkt 3 Uhr auf, weil ich irgendwie nicht mehr liegen kann, flaue Übelkeit und hatte mensartige Bauchschmerzen... gegen 4 aufs Klo geschleppt, Urin für Test später aufgefangen und wieder ins Bett... gegen 5 eingeschlafen und von einem fett positiven Test geträumt... Aufwachtemperatur gegen 8 war dann 37,42..., und der 10er billigtest von David natürlich negativ... Das hat mich schon etwas erstaunt... ich kann eine Infektion, was falsches Gegessenes oder ähnliches ausschließen, daher die Frage an die Erfahrenen: ist das wirklich soooo krass mit dem Progesteron? Bin ja noch unerfahren, habe aber das Gefühl, dass es mir nun eine ss vorgegaukelt hat... 🤔🙄🧐

    Jeany, wie schaut’s bei dir aus?

    Grüß euch alle... 🌸😘👋🏼☀️

    Nele ES+12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2021 18:19
    @Roger: Schweiz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2021 18:37
    Hallo ihr lieben! 🌞

    Pichu wusste gar nicht, dass die Schweiz da so "geizig" ist. Hätte eher das Gegenteil gedacht.

    Nele 😔 das tut mir sehr leid! Ich hatte keine SS Symptome durch das Progesteron. Aber ich gehe mal davon aus, dass das bei jedem anders wirkt. Oder das positiv kommt noch 🤔 drücke dir weiterhin die Daumen! 🤞🍀

    Roger bald ist die Warteteit durch und dann kannst du wieder durchstarten! Zum Job, ich bin voll bei den anderen, lass dir nicht deinen Wunsch madig machen! Sonst geh mal zu Madam ich kann andere fertig machen und sag es ihr deutlich ins Gesicht was du von ihr denkst. Auchvwenn es nicht hilft aber dir geht es vorerst besser. Oder ignorieren ist auch eine gute Möglichkeit.

    So nun zu mir. Bin etwas von meinem Körper enttäuscht...🥴😔 2 Follikel links und rechts absolut gar nichts. Hoffe, dass am Freitag wenigstens in beiden ein Ei ist bzw. Der rechte doch noch kommt und mir auch noch ein Ei vergönnt. Ja bin wieder ratz fatz durch. Meine KiWu Ärztin meinte auch, sie haben es aber wieder eilig, wie beim letzten mal 🙈😂🤪

    ZT 6
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 14.06.2021 19:24
    Hallo Mädels,

    Lupo drücke die Daumen das noch was nachkommt!

    Nele David SST Test taugen nichts. Damit hab ich auch schon negativ getestet und war schwanger. Nimm was richtiges. Die Symptome finde ich schon heftig nur für Progesteron. Das macht bei mir vor allem müde und komische Träume. Brust und ziehen nicht.

    Hier nicht so viel Neues. Genieße das Wetter mit schwimmen, radfahren, Garten und essen gehen mit Freundinnen. Alles gerade sehr schön. Gut die Freundin hat einen schlimmen Tumor im Rückenmark und die andere ist Single mit Kinderwunsch u d 40… aber wir machen uns trotzdem eine schöne Zeit…😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2021 20:22
    Hallo Ihr Lieben,

    @ Nele Deine Tempi ist ja noch schön oben. Das ist doch super. Und das andere hört sich auch spannend an. Ich drücke Dir Daumen und hoffe Elada hat recht und die Tests haben falsch angezeigt ☺️
    Und wegen der Arbeit ist es natürlich nicht so schön. Kommen denn auch spontan Termine rein, wenn das Wetter mal wieder umschwenkt und ein paar Regentage am Stück kommen? Bis dahin genieß auf jeden Fall das tolle Wetter

    @ Lupolady ich hoffe auch, dass bis zum nächsten Termin noch ein paar 🥚🥚🥚da sein werden. Du warst so tapfer mit dem spritzen 💉. Andererseits muss ja nur ein richtiges dabei sein 🍀weißt Du schon wann die Punktion ist?

    @ Elada das ist doch schön. Geteiltes Leid ist halbes Leid und mit Freunden macht alles einfach mehr Spaß und man bekommt wieder positive Energie zusätzlich zu der herrlichen Sonne ☀️

    me: letztenFreitag hatte ich den ganzen Tag über im Büro Seitenstechen zum Zeitpunkt der Einnistung. Genau so als es damals geklappt hatte. Danach war mir bis gestern auch flau ( Danke Nele Du hast es perfekt beschrieben und flau trifft es auch bei mir ganz genau das Gefühl im Magen). Seit heute nichts.
    Morgen Früh könnte ich testen. Aber ich weiß nicht, ob ich mich traue. Denn dieses Mal habe ich den Clearblue geholt mit Worten. Und dieses nicht schwanger will ich nicht lesen 🙈
    Also wenn es nicht geklappt hat, hat mein Körper einen 🏆im Symptome täuschen verdient. Freitag habe ich ja den Termin zum 🩸 abnehmen. Wenn ich auf meinen Körper hören würde, würde ich sagen evtl. mein Kopf und Gefühl und leider die Erfahrung sagt leider wieder nicht.
    Mal schauen, ob ich mich Morgen früh traue

    Wünsche Euch allen einen schönen Abend 🌇 ich hoffe Ihr hattet alle einen tollen Wochenanfang und konntet das tolle Wetter genießen ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 14.06.2021 21:56
    @Elada, oh - das klingt nicht so schön 🙈😔 ich finde es klasse, dass man wieder viele Dinge unternehmen kann und ihr für einander da sein könnt. 🥰 Das ist wirklich toll!

    @Nele, ja! Wie die anderen schon schrieben: die David sind wirklich grosser Mist. Die haben bei mir im Januar erst an ES+16 positiv 🤪 wenn du im Sommer kaum Arbeit hast, kannst du wenigstens das schöne Wetter genießen 🥰🌞 ich hoffe, dass der finanzielle Druck nicht zu arg ist ohne Einnahmen 🤗

    @Jenny, du machst es wieder sehr spannend 🤪 vernünftig und richtig wäre abzuwarten und erst später zu testen. Aber: ich bin ne Frühtesterin😁 ich würde es wissen wollen. Egal wann getestet wird: ich drücke dir ganz ganz ganz feste die Daumen, dass die Stimulation zum Erfolg beigetragen hat🥰😃🤗🌞

    @Lupo, ich hätte dir 10 gewünscht ODER: nur eines aber das Goldene!! 🤗💞 Steck nicht den Kopf in den Sand! Ich drücke auch dir ganz feste die Daumen. Vielleicht ist eines der beiden das Goldene. Ich wünsche es dir so sehr 🤗🌞💗

    @me, ES+ 9 und noch 10 Tage🌞🤗💞😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 07:23
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    Ich habe es gewagt und getestet. Ich bin raus 😔nicht schwanger.
    Bin enttäuscht und traurig.
    Wenn es schon bei 4 🥚nicht klappt, wie soll es dann überhaupt klappen 😔
    Wünsche Euch einen schönen Dienstag
    Liebste Grüße
    Jeany
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 15.06.2021 08:16
    Guten Morgen Zusammen... ☀️🌸

    Lupo, haben die denn nix gesagt von wegen Dosis erhöhen? Ich meine gelesen zu haben, dass bei ganz geringer Ausbeute nochmal nachgelegt wird... Aber heute ist auch erst Dienstag, da kann noch was passieren... 🍀🍀🍀 Schau mal die PCO-Mädels... mit teils 20 oder mehr Follikeln, aber alle unterentwickelt und nicht reifefähig... Dann lieber weniger, dafür gute... Ich drücke soooooo feste die Daumen für die zwei, die schon da sind, dass sich beide gut entwickeln, in beiden ne Eizelle ist und sich beide befruchten lassen... 🌸🍀🙏🏻🙈

    Elada, danke für den Hinweis... 🌸 ich weiß immer nicht, was „richtig“ ist... und ich finde auch 10 Taler für nen 💩Test ganz große Abzocke... bin da immer ganz hin und hergerissen... Wie weit bist du denn aktuell? Ja, das ist auch gerade das einzige, was man machen kann... Die Zeit, das Wetter und die neu gewonnene Freiheit mit Menschen zu genießen, die einem gut tun... 🌸 geteiltes Leid ist halbes Leid..., und immer schön, wenn man positive und negative Dinge teilen kann und Verständnis geben/bekommen kann... 🙃☀️

    Jeany ohhhh nein 😞😞😞 Das ist so schade, gerade unter den guten Vorraussetzungen..., tut mir leid... Drück dich mal ganz feste... Nun mal Krone wütend in die Ecke feuern, alles rauslassen und dann wieder positiv nach vorne schauen... 🍀🌸🙏🏻

    Roger... ja, das setzt schon unter Druck, man hat ja laufende Kosten...
    5 Monate keine Einnahmen, dann darfste 1,5 Monate wieder arbeiten, dann ist es warm und dann stehste da... ich versuche aber, mich davon nicht runterziehen zu lassen, das wäre ja eher hinderlich für meinen Herzenswunsch... 😏
    Cool 😎, in 10 Tagen dürft ihr wieder ♥️ setzen, wart mal ab, du rennst uns noch davon und führst mit witch dann die Schwangerentruppe an... 😅🍀🌸🙏🏻

    Witch, feel 🍀 heute für deinen Termin... berichte uns bitte... 🌸

    @me... Der David SST war letzten Zyklus an ES+13 ganz minimal positiv... Der Frühtest von Action an ES+14 positiv, hell, aber sehr gut erkennbar... An ES+16 waren Frühtest und Normaltest von Action auch positiv, aber nicht stärker als zwei Tage zuvor... Man liest über alle Test‘s aller Hersteller komische Sachen, die Bewertungen halten sich auch irgendwie immer die Waage, egal ob billig oder teuer... Ich wollte nicht jeden Monat Geld verschleudern, und so mit Billigtests überhaupt mal eine erste Einschätzung zu bekommen, da ein teurer Test am Ergebnis ja auch nichts ändern kann... Wir hatten das Thema glaube ich schonmal..., könnt ihr mir trotzdem nochmal sagen, mit welchen Tests ihr die eindeutigsten bzw zuverlässigsten Ergebnisse habt?

    Meine Symptome sind alle weg, und meine Tempi für die zweite ZH wieder normal hoch mit 36,91... Frühtest von Action heute negativ... Keine Ahnung, was das die letzten zwei Tage war... Vielleicht hatte sich was angekündigt, was nicht ok war, und mein Körper hat es gleich abgestoßen, oder es konnte sich nicht einnisten, oder was auch immer, ist ja jetzt nicht mehr rauszufinden... Ich denke daher, dass ich auch raus bin... Soll ich das Progesteron nun heute, an ES+13 abends nochmal nehmen, oder ist das Blödsinn?

    Habe auch eine Frage an die Mädels mit Gerinnungsstörung...: Gibt es da irgendwelche Symptome, oder ist dies nur über einen Doc rauszufinden? Wenn ja, wie läuft das ab, und zu welchem Arzt muss man da genau?

    Drücke allen, die noch im Rennen sind, ganz feste die Daumen... ✊🏻✊🏻✊🏻 Allen anderen: auf in die nächste Runde, das goldene 🥚 wartet noch auf uns!!! 🍀🌸✊🏻🙏🏻☀️

    Liebe Grüße an alle...

    Nele ES+13
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 15.06.2021 08:45
    Ich man, jeany und Nele. Tut mir sehr leid für euch beide. Jeany - das ist wirklich sooo enttäuschend wenn man schon 4 follis hat. Aber Versuch dich zu trösten. Du hast super auf die Stimulation reagiert und kannst so weiter machen.
    Nele - richtig hab ich bewusst geschrieben weil es soviele Sorten gibt. Ich meine damit nicht clearblue sondern die Zwischenstufen - was für 3-4 Euro km Internet. Ich lese mir dort Bewertungen durch. Die einzigen die ich wirklich auf keinen Fall nehme sind David - weil ich die eben mal hatte und clerablue der mit dem Kreuz. Leider zeigt der manchmal eine Linie obwohl man nicht schwanger ist. Auch das kam bei mir vor. Die Frühtests bei dm u d Rossman sind auch gut. Bei mir liegt eine ganze Batterie von Tests im Schrank. Einige davon hab ich ausgiebig getestet 😂. Immerhin war ich 5 mal schwanger über mehrere Wochen. Und hab das auch immer kontrolliert wie der Test stärker wird. Außer bei meinem ersten Kind. Da hab ich nur 3. Test am ersten Tag gemacht. Dann
    allen es erzählt und gut…. 😂

    Roger bald ist es geschafft! Es ist schon cool geimpft einfach überall reinzukommen. Hab mir gestern gleich den digitalen Impfausweis ausstellen lassen. Und natürlich ist die Sorge sich anzustecken auch weg. Meine Patienten sind aber auch alle geimpft.

    Lupo ich denke auch bleib erstmal ruhig. Jetzt ist eine Schwangerschaft ja noch drin. Liest du auch bei dem Forum bei uns kommt nur künstliche Befruchtung in frage mit? Es gibt einige Low responder - dort ha en die Mädels noch mehr Erfahrung für Evtl Tipps. Aber bitte Wander nicht ganz ab ☺️.

    Ich bin jetzt ES plus 2. er war letztendlich ZT 16. also ziemlich normal für mich. Habe jetzt angefangen Inositol (sowas wie Clavella) zusätzlich einzunehmen. Hab zwar kein PCO aber Diabetes - da hilft es evtl. auch. Mal schauen. Hab jetzt glaub ich wirklich alles mal genommen…. Unglaublich. Heute geht’s zu Pflanzen Kölle. Ich muss noch meine freien Tage genießen- arbeite nicht voll. Als ich im BV war wurden zwei Kollegen für mich eingestellt. Und als ich wieder kam nicht entlassen weil alle warten das ich wieder schwanger werde…. So haben wir jetzt zuwenig Arbeit für alle. Aber bald deutlich mehr. Ein Kollege hat gekündigt. Freu ich mich nun oder nicht 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 09:48
    @Tests Also ich hab immer Onestep hier gehabt und dann von A***n so ein Set mit Ovus uns SSTs von Babycolor. Hatte diesmal parallel noch einen Frühtest von CB. Der von CB war früher und deutlicher positiv als die anderen. Die von facelle find ich nicht so toll, hatte ich mal einen von benutzt nach ner ICSI, der hatte tatsächlich eine VL (hatte ich bis dahin noch nie, aber der BT war negativ, also kann es nur eine VL gewesen sein). Weil mir die immer alle zu uneindeutig waren, hab ich mir ja den CB Advanced Monitor gekauft und der Test war auch recht früh positiv...

    @Jeany Wie lange ist dein "ES" denn jetzt her? Bist du ganz sicher, dass du nicht zu früh getestet hast? Ich würd noch nicht so schnell die Hoffnung aufgeben!

    @Roger Nur noch 9 Tage :) Und dann seid ihr bitte ganz fleißig, damit wir zusammen weiterkugeln können :)

    @Lupo Welche Medis und in welcher Dosis spritzt du denn? Ich bin ja auch so ein Spezialfall in der KiWu gewesen, weil mein AMH vor 4 Jahren schon nur noch bei 0,6 lag... Wir mussten nach der ersten ICSI auch erst mal Medis tauschen, weil das Ovaleap bei mir nicht angeschlagen hat, dafür aber reichlich Nebenwirkungen verursacht hat... Wir sind dann auf Pergoveris umgestiegen und ich hab die Höchstdosis von 300i.E. jeden Tag gespritzt. Das Maximum, was wir damit rausgeholt haben, waren 3 Follis. Und was besseres als das Pergoveris gibt es kaum... Wichtig ist ja eine richtig gute EZ. Hab auch schon öfters gelesen, dass manche so locker 15 Stück hatten und am Ende ne Nullbefruchtung bei rauskam. Also dann lieber weniger, aber dafür richtig Gute.

    @Nele Bei mir wurde wegen der FGs die Gerinnung kontrolliert. Falls in deiner Familie Gerinnungsstörungen bekannt sind oder schon mal Thrombosen aufgetreten sind, kann man das auch testen lassen. Du könntest aber einfach mal deinen FA drauf ansprechen, ob man das wegen deinem KiWu mal überprüfen lassen kann. Du solltest dann nur drauf achten, dass die auch eine genetische Untersuchung machen. Meine FÄ hatte zuerst Blut an ein Gerinnungszentrum geschickt, die haben nur ganz grob ein paar Basischecks gemacht, die KiWu hat mich dann an ein anderes Zentrum überwiesen und auch genetisch untersucht - und die haben dann ja auch genug gefunden. Nichts, was mir im Alltag Probleme machen würde, aber dafür in der SS problematisch werden kann schon ab der Einnistung.
    Also frag ruhig mal nach. Gerade in unserem Alter, wenn das schwanger werden schon so schwer ist, sollte man solche Faktoren ausschließen können, die das schwanger werden verhindern oder erschweren können. Ggf kannst du auch prophylaktisch ASS einnehmen.

    @me Mir macht das warme Wetter gerade richtig zu schaffen. Kreislaufmäßig hänge ich gerade richtig in den Seilen... Übel ist mir immer noch. Alle wichtigen Erledigungen mach ich direkt früh morgens und dann such ich mir einen ruhigen Platz zum chillen. Ich flitz jetzt gleich zur Hebi und bin schon ganz gespannt :) Ich hoffe ja, dass sie mich ein bisschen beruhigen kann, weil ich mir ja ständig so viele Sorgen mache...
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 15.06.2021 16:24
    @jeany... nochmal ne frage an dich, hast du das Progesteron dann eigentlich noch genommen? Bitte mach es beim nächsten Mal, falls du es nicht genommen hast...

    Elada, ui... da bist du ja bestens ausgestattet... Danke für deinen Erfahrungsbericht... finde das wirklich schwierig mit den Tests.. Auf welchen die einen schwören, den verteufeln die anderen... Falsch negativ wäre ja mal zu verkraften... falsch positiv dagegen ist schon ne harte Nummer bei Kinderwunsch...
    Oh... ES+2... ich hoffe, ihr konntet die Zeit gut nutzen und die richtigen ♥️ setzen... Daumen sind gedrückt... ✊🏻

    Witch, danke dir auch für deinen Erfahrungsbericht bezüglich der Tests... die Onestep sollen ja genauso 💩 sein wie die von David..., ich bin echt überfragt... wahrscheinlich hole ich weiterhin den Lifecare vom Action... da kosten zwei Frühtests gerade mal 2,57€... der hat mir mehr angezeigt als alle anderen Tests und die Bewertungen dazu sind gar nicht so verkehrt...
    Danke dir auch wegen dem Gerinnungsdingens... Ich werde das beim nächsten Folli-TV ansprechen... kannst du dich erinnern, ob man für die Blutabnahme nüchtern sein muss? ASS 100 nehme ich schon... jetzt im 2. Zyklus...
    ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Hebitermin... dass sie dir ein wenig deine Ängste und Sorgen nehmen konnte, und du positiv nach vorne schaust...
    Wegen deiner Übelkeit, immer schön kleine Miniportionen verteilt essen, dann geht es irgendwie... Tipp von meiner Freundin... 🌸

    Melesch... ohjee, das tut mir leid 😞😞😞 das sind genau die Dinge, die eine Frau mit Kinderwunsch nicht hören möchte... Darf ich dennoch fragen, wie genau dein AMH Wert ist? Der müsste ja abgenommen worden sein... Hast du noch deine Regel? Wenn ja, ca gleichmäßig lang? Wenn du wirklich gar nichts mehr produzierst und der Wunsch dennoch übermächtig ist, besteht die Möglichkeit einer Eizellspende... Mit entsprechenden Hormonen kann dein Körper dann eine Schwangerschaft aufrecht erhalten, und du gibst der fremden Eizelle durch die Schwangerschaft einen Teil deiner Genetik mit... Quasi hat das Kind dann drei biologische Elternteile... Ich hoffe, dein/euer Tag wird nicht zu hart... Es gibt eigentlich immer noch kleine Wege über viele Umwege und einem gut gefüllten 👛... Aber sag bitte erstmal noch was zu deinem AMH-Wert... Es wurden schon einigen die Wechseljahre diagnostiziert, die später dennoch auf natürlichem Wege zu ihrem Wunder gekommen sind... Fühl dich ganz leise gedrückt...

    @me: grad 30km 🚲 gefahren... 😊 Mit Fahrtwind durchaus erträglich, aber wehe man hält an, um was zu trinken 💦😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 16:41
    Hallo zusammen!

    Heute Vormittag machte mir mein Kreislauf etwas das Leben schwer, aber nun geht es mir wesentlich besser...mittlerweile sind die ersten Pakete meiner Großbestellung eingetroffen. Wir können dann am Samstag den Gipsabdruck angehen 😊
    Heute Abend wollen wir etwas Grillen und das 🦶⚽️ - Spiel Dtl-Frankr gemütlich vom Balkon aus anschauen...

    War eben bei der Massage und sitze nun bei der Pediküre. 😊 Mein Mann meinte, das sollte noch vor der Geburt drin sein. Ab heute will ich dann das Tönen-Üben konsequent angehen, um bessere Ideen zu haben, wie ich meine Wehen später weg-/beatmen kann 🤭

    Am Donnerstag haben wir dann den Termin für die Babybauchfotos...

    @Nele: ich hatte von Femometer Ovulation und Schwangerschaftstests geholt. Danach habe ich mit testamed von dm getestet. Einige Wochen später, was aber unnötig war - mir aber Sicherheit gab, wegen des schwachen Strichs- clearblue. Ich hatte mit Progesteron so gar keim Gefühl, nur Hoffnung. Da aber die eine App meinte keinen Eisprung erkannt zu haben die anderen beiden sich über de ES-Tag uneinig waren, war es ohnehin schwer ein Gefühl zu entwickeln, da hat letztlich nur ein test geholfen den man bei Einnahme von Progesteron vor dem Absetzen ohnehin machen sollte.

    @liebe Melesch: 🤗 das klingt sehr niederschmetternd, entmutigend und macht unfassbar traurig. Es tut mir so leid für euch und wünsche euch, dass euch das Leben dennoch tolle Dinge bereit hält und es evtl. unverhofft dennoch zu einem Kind kommt. Ich wünsche euch nur das Beste!!! 🍀🍀🍀🪄💫

    @anderen: ich hoffe ihr könnt das Wetter und die laufenden Spiele genießen. Versucht das Beste aus der Zeit zu machen und der Rest fügt sich. Meist so, dass wir erst im Nachgang merken, das alls gut so ist...Geduld, Zuversicht und Vertrauen auf das Leben. Das ist zumindest mein Mantra, wenn mir alles nicht schnell genug geht...

    Ganz liebe Grüße, Kloe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2021 17:01
    @Melesch Das ist echt hart, ich weiß gerade gar nicht recht, was ich sagen soll... Ich kann mich allerdings Nele nur anschließen, was den AMH angeht. Fühl dich gedrückt!

    @Nele Also zu den Kontrollen im Gerinnungszentrum soll ich NICHT nüchtern kommen, man hat mir explizit ein Frühstück angeordnet. Ich glaub, bei der großen Blutabnahme für die Diagnostik musste ich auch nicht nüchtern sein. Was die auf jeden Fall brauchen, ist ne Liste aller Medis die du einnimmst, auch Vitamine etc. Ich habs vorher zu Hause aufgeschrieben, weil ich sonst doch immer was vergesse ;) ASS ist ja schon mal nicht verkehrt, dann bliebe ja noch zu klären, ob irgendwas dann noch den Einsatz von Heparin notwendig macht. Ich hab Glück gehabt, ich hab da ne super Praxis empfohlen bekommen und hab da einen Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und mir alles ganz genau erklärt hat - die Diagnosen haben sich bei mir nämlich erst mal total gruselig gelesen. In Nicht-Mediziner-Deutsch zusammengefasst hat sich rausgestellt, dass meine Gerinnung genetisch bedingt immer leicht aktiviert ist. Im Alltag gar kein Problem; in dem Moment, wo sich was einnisten will, allerdings schon, weil durch die kleinen Verletzungen der GMSH mein Körper sofort mit noch mehr Gerinnung reagiert.

    @me Mein Hebi-Termin war toll :) Und das beste: ich hatte ja schon vermutet, dass sie damals schon bei meinem Sohn die Nachsorge gemacht hatte, war mir aber wegen des Namens nicht so sehr. Aber bingo: sie war es, sie meinte gleich ich würde ihr bekannt vorkommen :D Sie hat inzwischen einen anderen Nachnamen, daher war ich mir nicht so sicher. Wir haben eine ganze Stunde gequatscht. Sie arbeitet bei uns im KH und nimmt die komplette Anamnese direkt mit. Eigentlich bin ich ihrer Meinung nach in der Uniklinik wahrscheinlich am besten aufgehoben, aber die ist ein Stück weit weg, daher meinte sie es wäre wohl nicht verkehrt, wenn hier vor Ort schon mal alles wichtige da wäre, falls es dann doch knapp wird.
    Ich muss jetzt nur noch mal bei meinem Orthopäden anrufen und mir den Arztbericht zu meinen kaputten Bandscheiben in der LWS schicken lassen. Den wollte sie gern noch haben, falls ne PDA zur Debatte steht.
    Antwort
Seite 214 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste