menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2021 09:47
    @Roger Jetzt kommen mir auch die Tränen... 😢 Ich mein, Ängste sind ja normal, aber dann gleich über deinen Kopf hinweg entscheiden?! Das geht so nicht... Deinem Mann ist wahrscheinlich gar nicht klar, wie sehr er dich mit seinem Verhalten verletzt 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 27.08.2021 21:00


    Roger, es tut mir so unfassbar leid... 😞 das begleitet mich seit heute morgen, bin in Gedanken bei dir und ich bin immer noch sauer auf deinen Mann...!!! Normalerweise sind Männer in ihrer eigenen Meinung sehr gefestigt, daher wundert mich diese Wankelmütigkeit enorm... Wenn die Männerwelt so wäre, wäre die Menschheit schon ausgestorben... Das ändert nun aber nichts an deiner Situation... Trotzdem finde ich, dass er dir damit nun auch eine für dich und auch euch wichtige Zeit, den Urlaub, versaut hat... genau diese Zeit wäre wichtig für dich zum besinnen, zum erholen, runterkommen, genießen, Pläne schmieden und am Träumchen basteln... gerade wegen der blöden Kollegin, dann dein Töchterlein, eventueller neuer Job, das ewige Hin und Her mit ihm... ihr habt euch für ein Kind entschieden und nun schwingt er wieder um... Würde meiner das so durchziehen, kann er erstmal das Weite suchen..., da kenn ich nix... Das ist Psychoterror und grenzt an Folter... Ich hätt so gern ein paar schönere oder tröstendere Worte für dich, aber ich finde keine... Dennoch möchte ich dir sagen, dass wir jederzeit quatschten können, ich hab zwei Ohren und ganz viel Emphatie für dich... 😘 Drück dich in Gedanken ganz feste und weine mit dir... 😢

    Liebe Grüße an alle... ich gehe morgen auf euch ein und berichte vom heutigen Tag, bin da grad echt nicht in Stimmung für... 😏
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 28.08.2021 00:31
    @witch, vermutlich ist ihm das so nicht klar.

    @Lady, danke auch dir! Du hast sehr Recht! Das sollte eine gemeinsame Entscheidung sein. Nur, zwingen kann ich ihn nicht und es müssen ja beide wollen. Insofern bleibt mir nur das traurig sein. Ich muss lernen damit zu leben.

    @Nele, du Süsse, du! Ich danke dir für deine Worte. Du bist so toll. Ich weiss nicht, wie ich meine Dankbarkeit in Worten ausdrücken soll.... Schön, dass es Frauen gibt, die einen verstehen 💞

    Er sagt: JETZT ist nicht die Zeit. Lass uns das verschieben. Er sagt: Ich sag ja nicht nein, aber grade passt es nicht.

    Und ich kann einfach nicht mehr. Dieses ständige Auf und Ab. Dieses heute ja, morgen nein. Versteht ihr das? Ich habe so viele Baustellen, dass ich keine Kraft habe für so eine riesige emotionale Flanke. Ich kann mich nicht jeden Monat in die Freude stürzen, um in der Woche des ES zu hören: Diesen Monat nicht, weil.... Lass uns noch etwas warten, weil.... Das passt grade so gar nicht, weil.....

    Da sind die FG, der Job, die ekelhafte Kollegin und der bescheuerte Chef, das Kind mit Kummer und Sorgen, mein Alter, meine Gesundheit, der neue Job und nun noch der Mann, der mich hinhalten will. Ich kann nicht mehr kämpfen. Ich gebe auf... 😔

    Ich werde mich jetzt voll und ganz auf die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle konzentrieren. Leider hat mir das Vorstellungsgespräch von letzter Woche abgesagt. Das auch noch....

    Ich muss mich etwas sammeln und dann neu anfangen. Ich hoffe, dazu finde ich die Kraft.

    Ihr seid wirklich toll💞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 08:11
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich komme gar nicht mehr mit, weil hier so viel passiert.

    @Nele wir haben den Killerzellentest und Später auch Genetik gemacht.
    Die Biopsie ging schnell, tat nicht weh und es dauert leider 6 Wochen bis zum Ergebnis.
    Seit der Genetik weiß ich, dass es einen Gerinnungswert Lipoprotein A gibt, der zu hoch war. In Kombi mit zu hohem Cholesterin darf ich seit Transfer Heparin Spritzen geben 😳
    Auch zu Apotheken im Ausland, Spritzen und EZS kann ich Infos geben. Meine Apotheke ist in Frankreich, dort habe ich massig Kohle gespart.

    @roger ich drücke Dir ganz fest die Daumen für einen neuen Job.
    Männer sind manchmal wirklich schwierig. Habe auch viele Kämpfe gehabt, weil es so viele Aufs und Abs gab. Plötzlich keine Zeit wenn ein Zeitfenster da war, Zweifel ob der Zeitpunkt passt...... fühl Dich gedrückt.

    @all ich hätte noch ein paar Ovus und SST zu verschenken. Gerne PN.


    @me Unsere Auslandsreise war offenbar fruchtbarer als erwartet. In meinen beiden Fruchthöhlen stecken 3 Zwerge. Musste mich erstmal sammeln und hab jetzt einen Termin in der Pränatsldiagnostik.
    Allerdings hat sich Stand 11+3 herausgestellt, dass das Doppelpack in der einen Zelle nicht zeitgerecht sind, also 2 Wochen zurück und kein Herzchen mehr. Der Einling ist topfit. Herzchen pumpt und alles ist dran.
    Die Natur regelt halt leider manches selbst. Vielleicht waren die Gummibärchen auch nicht gesund.
    Muss jetzt trotzdem in die Pränataldiagnostik um den Einzelkämpfer zu überwachen.

    Bitte verzeiht mir wenn ich nicht alles so verfolgen kann. Mir ist immer noch morgens und abends übel, mit Tabletten vom Doc aber erträglicher als die ersten Wochen.🤢

    LG Jule 😘





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 08:35
    @Roger Ich drück dich mal ganz doll, das ist ja alles gerade ganz große Scheiße bei dir (sorry für die Wortwahl, aber was netteres fällt mir dazu gerade nicht ein). Wenn das jetzt wenigstens mit dem Job geklappt hätte, wäre das ja zumindest mal ein Lichtblick gewesen.... Ich würde zu gern einen Rat geben, was deinen Mann angeht, aber ich bin da gerade echt ratlos, weil ich sein Verhalten absolut nicht verstehen kann. Falscher Zeitpunkt? Sorry, biologische Uhr, da kann man nix mehr aufschieben.... Ich hoffe so sehr, dass ihr eine Lösung findet, die für euch beide ok ist - dich seine Launen ausbaden zu lassen, ist jedenfalls absolut nicht ok.

    @Nele Ist alles in Ordnung bei dir? Es klingt so, als wäre dein Tag gestern nicht so gut gelaufen... Muss ich mir Sorgen machen??

    @Jule Bei 3 Zwergen ist es kein Wunder, dass die Übelkeit dich so stark erwischt hat... Es tut mir aber sehr sehr leid, dass es 2 nicht geschafft haben :(

    @me Schon SSW22 erreicht (bzw. 23, falls meine FÄ der Empfehlung der Uniklinik folgt und mich aufgrund der Größe vordatiert). Montag bekomme ich das Ergebnis vom Zuckertest, aber ich gehe mal davon aus, dass der in Ordnung war. Ich hab mich in meiner Familie noch mal umgehört und auch mal meinen alten Mutterpass rausgekramt, irgendwie sind alle immer so groß - glaubt einem nur keiner ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 28.08.2021 09:19
    Hallööööchen... 🌸👋🏼

    Roger... ach was... „jetzt nicht“ immer um ES rum, ich verstehe dich, dass du nicht mehr kannst und willst... das kann niemand auf Dauer ertragen und Spuren hinterlässt das allemal... ich könnte aber wetten, dass er wieder möchte, sobald du dich auf dich konzentrierst und dich für dein weiteres Leben voranbringst... Weißt du, ich hatte „damals“ soooo Angst vor dem Nein meines Partners, dass ich 3 Freunde habe, die für mich genetisch und menschlich in Frage gekommen wären, und sich als Spender bereiterklärt haben... Das will meiner auf jeden Fall vermeiden, er gibt echt alles, macht alles mit und freut sich sooo drauf...
    Wenn das jetzt bei dir ihm gegenüber keinen Knacks verursacht, würde ich den Wunsch auch komplett streichen, aber auch nicht verhüten... und während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden, wird irgendwann ein Wunder geschehen... 🧚‍♀️ 🧚‍♀️ 🧚‍♀️ Du schaffst das... hast schon soviel durch und der KiWu wird dich nicht klein kriegen 👊🏻 😘

    Juliela, ich schreib im @all gleich den Bericht zur Biopsie... Ich hatte die 10er Tests von David, die haben bei mir im Mai und Juni ab ES+12/13 positiv angezeigt, aber nur leichte Linien, die Dinger werden nicht empfohlen für „Späteinnister“... die Frühtests vom Action Markt haben zuverlässig positiv angezeigt... Aktuell nutze ich die 10er von KTX7, die haben noch die besten Bewertungen... Arbeit ist gut zur Ablenkung, und ASS100 fördert die Durchblutung der Gebärmutter... 🙏🏻😬 toitoitoi für dich... 🍀🍀🍀

    Dory..., sehr gut, du hast es erkannt... 😬 es wird geschehen, was geschehen wird... man kann natürlich einiges dafür tun, um den Wunsch zu unterstützen, aber unter Druck wird es einfach schwierig... Daher meine ich ja, dass gut ist, dass du um dich herum viel Ablenkung hast... 😬 manche sitzen direkt nach ES nur noch vor Google und haben kein Leben mehr... Bei mir hat der ES lt Femometer App nie gestimmt... 😅 sobald ich meinen fruchtbaren ZS eingebe, ist jeden Tag ES... manchmal hab ich angeblich auch ES wenn der Ovu gerade mal bei 50% liegt... ich finde die Apps ganz gut für den Anfang, wenn man noch nicht so richtig bescheid weiss, aber jeder Zyklus jeder Frau ist individuell und daher umso besser, dass du auf die Anzeichen deines Körpers hörst... 😊 Auch dir gaaaaaanz feste die Daumen gedrückt... ✊🏻🍀🙏🏻

    Jule... ahhhhhhh...!!!!!! 🥰 ein Einling!!! 😬😬😬 dann ist ja doch alles so, wie du es dir gewünscht hast... ich hoffe, du wirst dann entspannter... kein Wunder, dass es dir soooo übel ging... Gleich drei Stück, die dich sooo fertig gemacht haben... Natürlich ist es schade um die Zwillinge, das möchte ich nicht absprechen, aber Drillinge wären schon ne Hausnummer... 🙃 Ich drücke dir die Daumen, dass dann die Übelkeit bald weg ist... 🍀🍀🍀

    Witch… ich sag mal: jain… gab doofes, aber auch gutes… bin halt traurig wegen Roger… 😞 💖lichen Glückwunsch zur 22. Woche… 🤗 Also ich sehe auch voraus, dass im zuckertest bei dir nichts rauskommt… 🙃

    @all... Gestern während der Gebörmutterbiopsie... 😏 Wenn man dazu liest, geht es bei allen schnell und ist unkompliziert... bei mir kam die Ärztin kaum durch den Muttermund, so fest war der verschlossen... Dann musste sie mit dem Katheter einen ganz bestimmten Winkel erreichen, um in die Gebärmutter zu kommen... wir hatten vier Anläufe...!!! Erst Spekulum, ewig probiert durchzukommen... nichts... alles raus, dann US, Spekulum und Katheder wieder rein, über US versucht durchzukommen... dieser Vorgang viermal... beim vierten Mal war sie in der GM, aber das, was sie geschafft hat zu entnehmen, war viel zu wenig... 🙈 ich hatte echt fiese Schmerzen, war aber die gesamte halbe Stunde, die da in mir rumgefuhrwerkt wurde, nicht verspannt oder hab irgendwas angespannt... Mein Eindruck war, dass die junge Ärztin das noch nicht so häufig gemacht hat... sie hat dann aufgegeben und meinte, wenn die Probe nicht reicht, müssen wir das dann unter Narkose wiederholen 😭 Ich will keine Narkose, ich bin auch keine Mimose... 😏 Sie hat sich gewundert, warum der MuMu so fest zu ist, dabei müsste sie wissen, dass dieser um den ES rum weich ist und eher leicht geöffnet... nach ES macht der Körper evolutionsbedingt dort alles dicht, damit keine Keime mehr reinkommen... habe ihr vorgeschlagen, den frühesten Zeitpunkt dafür zu nehmen, aber dass ich jetzt erstmal davon ausgehe, dass die Probe reicht... Die Uni nimmt für die Entnahme 95€, die Untersuchung der Killer- und Plasmazellen kostet 225€... Beide Rechnungen sind selbst zu zahlen und werden nicht von den KK übernommen... Hätte ich mich vorher mal wieder selbst in Panik versetzt, wäre bestimmt alles gut verlaufen... diesmal war ich so zuversichtlich, so dass dann doch nichts nach Plan verlief... 😏 Weil ich da unten ne halbe Stunde „offen“ war, hat sie mir dringendste angeraten, die nächsten 3 Tage Fieber zu messen und mich sofort zu melden, wenn welches da ist... Trotzdem waren die sehr sehr lieb und mir sympathisch...
    Und nun zum positiven: Die Zyklusüberwachung im natürlichen Zyklus wird auch in der KiWu von der KK übernommen... Dann sind wir die Medis durchgegangen und ich fragte sie, ob sie mir Rezepte für 6 Zyklen ausstellen kann, da ich dann im Ausland günstiger ordern kann... Da meinte sie, dass ich das nicht brauche, ich würde die meisten Medis auf Kassenrezept für 5€ bekommen 😳😳😳 Hab sie angeschaut wie ein Auto und sagte, dass ich doch Ü40 bin und es für uns nichts mehr gibt... Sie klärte mich dann auf, dass der natürliche Zyklus nicht zur KB gehört und dadurch viele Sachen zur Zyklusunterstützung übernommen werden... ICH WUSSTE DAS NICHT!!! Meine Gyn hat nur Privatrezepte ausgestellt 😮 Wusstet ihr das? Hab das echt zum ersten mal gehört...
    Nun habe ich folgende Medis bekommen:
    Ovitrelle 1x: 5,52€
    Famenita 200mg 90 Stück: 5,81€
    Letrozol 30 Stück: 19,90
    Brevactid 1500 3 Stück: 40,19€
    Habe die Ärztin gebeten, mir brevactid als Einnistungsspritze zu verschreiben, ich würde es mal testen wollen, und es wäre ja nicht schädlich... die Klinik hält gar nichts von der Einnistungsspritze, daher bat die mich, das in der Klinik für mich zu behalten, dass sie das Rezept ausgestellt hat... Einnistungsspritze ginge aber nur auf Privatrezept, da die Wirkung nicht bewiesen ist...
    Hab dann in der Apo noch 3 Spritzen geordert und habe nun für alles 73,22€ bezahlt... 😬😬😬 da kommt doch hegt Freude auf... nur die Auslösespritze muss ich dann jeden Zyklus neu holen... Somit kann ich allen, die im natürlichen Übungszyklus unterstützen müssen/wollen, nur raten, das auch direkt anzusprechen, dass das auf Kassenrezept gehen soll... Die Ärztin sagte zb beim Progesteronrezept zu mir: Sie haben doch starke PMS... und ebenso haben wir Anspruch auf diese Kassenleistung, wenn die Patientin Schlafstörungen und innere Unruhe in der 2. ZH hat... hab ich nicht, aber gut 😅
    Dann wollte ich ja UNBEDINGT die Östrogendominanz prüfen, sie wollte das aber ums verrecken nicht machen... Sie fragte ganz klar: Haben oder hatten Sie jemals Schmierblutungen? -nein-, Haben oder hatten Sie jemals eine verkürzte 2. ZH? -nein-... Dann hätte ich auch keine Östrogendominanz... Ich glaube ihr... 😊 Dann hab ich ihr noch meine ganzen bisherigen Hormontests, Bluttests usw überreicht, und sie sagte dann, dass der AMH wirklich sehr gut ist... Hab dann noch gemeint, dass ich da realistisch bin und weiß, dass der Wert aufgrund des Alters aber nicht für gute EZ spricht, aber dadurch doch etwas Hoffnung besteht, dass doch noch was gesundes springen kann...
    Also alles in allem bin ich zufrieden mit gestern... Denke mir aber, dass ich mir zukünftiges Endometrium Scratching zur besseren Einnistung sparen kann, wenn die bei mir da gar nicht wirklich richtig ran kommen...
    So, genug gebabbelt... 😂 war mal wieder lang und ich hab bestimmt trotzdem was vergessen... 🙈
    Ahhhhhh, mir fällt noch was ein, was ich die ganze Zeit schon schreiben wollte... ich ernähre mich seit zwei Wochen nach TCM im Kindetwunsch... hatte zwar vorher schon ne gute Ernährung, aber ich muss gestehen, dass ich nicht so der Rohköstler bin, die 5 Gemüseanteile mag ich roh einfach gar nicht... in der TCM KiWu geht es darum, dass Nest von innen auch warm vorzubereiten, damit sich alles gut einnisten kann... heißt, es gibt nur warme Mahlzeiten... warmes Frühstück, warmes Mittagessen, warmes Abendessen... und ich lieeeeebe warmes Gemüse... Karotten Fenchel Gemüse zb in Kokosmilch 😅 mjam mjam 🤤 Mir tut das richtig richtig gut nur noch warm zu essen... mein HA ist auch ein absoluter Befürworter des Ganzen... Eine Sünde kann und will ich aber nicht lassen...: Sport... Ritter Sport... 1 Tafel, alle 2-3 Tage 😇😅 ich kann nicht ohne 🙃

    So... nun aber... wünsche euch ein schönes Wochenende... LG an alle... 🌸👋🏼

    Nele ES+9

    BTW: an die Neuen, wäre schön, wenn ihr euren ZT auch immer unter eure Nachricht schreibt, dann ist schneller übersichtlich, wer wie weit ist... 😬😬😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 10:22
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Oh man was ist denn diese Woche los?

    Erst mal an alle die in der WS sind ich drücke euch ganz fest die Daumen 🧚‍♀️🤞🍀🦄 dass ihr alle positiv testen dürft!

    Eda versuch zu entspannen, die Chance, dass es beim 1 Versuch klappt ist etwa wie ein 6er beim Lotto. Wie du weißt müssen wir auch alles selber zahlen und wir sind uns klar wie weit wir gehen können. Das müsst ihr auch erörtern und eben entscheiden ob noch ein Versuch oder zwei drin sind oder nicht.

    Jule 😔😳 was lese ich da es wären Drillinge gewesen. Es tut mir sehr leid, dass es der Doppelpack nicht geschafft hat. Hoffe du kannst die Trauer überwinden und dich ganz auf dein kleines Wunder dem es gut geht konzentrieren! Fühl dich gedrückt!

    Roger mir fehlen etwas die Worte, musste mich erst mal etwas sammeln, als ich deine Nachricht gelesen habe. Es ist nicht fair was dir gerade alles passiert und ich würde an deiner Stelle meinem Mann erst mal nich eine entsprechende Ansage machen. Ja ich kann ihn auch verstehen aber doch nicht auf diese Art und Weise. "Kopfschüttel" 🙈😔
    Und der Job auch noch weg, ich bin so bei dir und kann so verstehen, dass dir die Kraft fehlt und du nicht mehr kannst.
    Ich drück dich einfach ganz fest und lass dich erst wieder los wenn du es sagst!
    Hoffe sehr du bleibst uns hier erhalten, aber bitte nur wenn es dir nicht zu sehr weh tut! Mir fehlen immer noch die Worte! 😔

    Nele oh wow was für eine Tortur 😖 aber du bist so eine starke Frau, dass du das ohne etwas zu sagen durchgestanden hast! Wow das mit den Medis ist ja echt krass das muss man doch wirklich nicht verstehen, oder? Dass die KK so Unterschiede machen kann ich nicht verstehen. Ich freue mich aber, dass du es natürlich so günstig bekommst 🥳🥳🥳

    Entschuldigt bitte, dass ich nicht auf alle eingehe. 🙈 war doch recht viel.

    Kurz zu mir, genieße den Urlaub auch wenn es viel im Auto sitzen ist 🤭 aber egal dafür haben wir die Verwandtschaft wieder mal gesehen.
    Meine erste Untersuchung im KH ist am Donnerstag bin gespannt wie oft ich da hin muss bis der Eingriff gemacht wird.
    Der Urlaub muss auch meinen Hormonen gut tun, seit der Periode ist meine Tempi stabil unten und ich hatte einen super ZS. War aber etwas schwer den ES zu bestimmen, gut, dass der Ovu da geholfen hat. Gestern an ZT 11 war ES und wir haben dieses mal recht gezielt das Herz gesetzt und haben uns davor etwas zusammen gerissen. Heute ist die Tempi wieder hoch, somit alles richtig gemacht.
    So nun auch bei uns die WS 🤪

    Fühlt euch alle ganz fest gedrückt!

    ES 1
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 28.08.2021 12:19
    Wow, ich fühle mich auch etwas überfordert bei s vielen Nachrichten…

    Erstmal Roger, es tut mir sehr leid das dein Mann so rumzickt. Ich fürchte bei mir gäbe es dann richtig Krach. Sowas kann ich gar nicht ab. Viel tröstendes kann ich dir da nicht sagen. Es kommt darauf an was du für ein Typ bist wie es weiter geht. Sprich, wieviel Gegenwind möchtest du deinen Mann geben. Oder ist es für dich leichter dich abzufinden?

    Jule, erstmal Glückwunsch das du schon 12. Woche bist. Natürlich schade um die eineiigen Zwillinge. Aber wie schon erwähnt 3 sind eine Herausforderung für den Körper. Der hat entschieden… Wünsche dir ab jetzt eine langweilige Schwangerschaft ohne Aufregung.

    Nele - puh - das lief ja nicht optimal. Für mich hört sich das ganz stark nach Anfänger an. Und dann ist es gut das sie das durch Nettigkeit ausgeglichen hat 😅. Drücke feste die Daumen das es trotzdem auswertbar ist. Ich habe damit keine Erfahrung. Das mit den Medis ist interessant. Ich habe oft gelesen das es manche so handhaben. Aber nicht alle. Es kommt immer drauf an ob die KV einen prüft j d wie man es dann erklärt. Ich muss ja auch bei der KV Abrechnen (also arbeite in der Ambulanz am Krankenhaus) und bin mittlerweile sehr vorsichtig 😂. Aber das soll nicht deine Sorge sein! Freue mich u d hoffe es klappt bald bei dir. 🍀🍀🍀

    Lupo das hört sich doch hervorragend an bei dir! Jetzt wieder gespanntes warten. Du bist echt krass früh mit deinen ES. Kennst du deinen FSH Wert? War das auch früher schon so?

    Sorry bei den neuen muss ich erst bisschen länger mitlesen bis ich mir merken kann was bei euch läuft. Nicht böse gemeint.

    Bei mir kommt erst noch die spannende Phase. ES Evtl in den nächsten 2-3 Tagen. Hab nicht lange schauen können - war da nicht nicht so groß. 15-17 mm am Mittwoch . Dafür glaub ich zwei. Die wachsen bei mir langsam nur 1 mm am Tag und springen selbst bei 25 mm. Auslösen tue ich erst wenn LH anfängt von selbst zu steigen.

    LG, Elada ZT 12
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 13:10
    Elada schön von dir zu lesen! Dann wird es bald wieder spannend bei dir! 🤗 ich drücke schon mal die Daumen! Den FSH Wert kenne ich leider nicht aber die Ärzte sagen ja alles ok. Meine KiWu Ärztin sagt auch schon immer, dass meine Follis es immer eilig haben aber sie sind immer ok. Ja seit ich es kontrolliere ist der ES immer so früh, hab so Zyklen mit 23 bis 25 Tage also es immer so um den 10 bzw. 11 ZT. Somit nichts Außergewöhnliches aber eben immer etwas wenig Zeit wegen der Periode ....🤷‍♀️🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2021 13:51
    @Nele
    Tut mir leid, dass die Biopsie bei Dir so ein Akt war, ich war da in 3 Minuten raus 🙈

    Bei natürlichen Zyklen mit Medikamentenbegleitung zahlt die Kasse die Medis.( ca. 3-4 Zyklen, danach empfehlen die Ärzte andere Schritte) Bei IUI, IVF und ICSI zahlst Du ab 40 alles selbst. Vor 40 kannst Du, wenn Du verheiratet bist einen Antrag auf einen Kassenzuschuss stellen und in manchen Ländern auch beim Land einen Zuschuss beantragen.


    Das tolle Urteil kam 6 Monate vor meinem 40 und einen Zuschuss durfte ich nicht beantragen, weil wir privat (unverheiratet) schon die maximale Anzahl an Behandlungen gemacht haben. Zwar auf eigene Kosten, aber das ist denen scheißegal. Habe dem Land NRW/ Gesundheitsministerium danach einen bösen Brief geschrieben und nach der Eingangsbestätigung nie eine Antwort bekommen. Mit dem Thema geht man da leider sehr stiefkindlich um.

    @eleda ich weiß, es klingt vielleicht undankbar, aber ich war erleichtert, als ich gehört habe, dass es nur noch ein Mäuschen gibt, dass aber topfit ist. 2 wäre schon hart, 3 wäre ein Albtraum geworden. Meine Ärztin hätte mich sofort aus dem Job genommen und auf das Sofa verbannt. 😔 Ich hoffe die Pränataldiagnostik gibt dann grünes Licht, einen Harmonytest kann ich nicht machen, weil die Zwillinge den Test verfälschen würden. Bin mal gespannt was die dort checken.
    Hatte mich vertippt, 10+3 =11 Woche. Ab Montag bin ich 12. Woche.

    15-17 mm vor ES ist doch gut. Bis zum ES sind die bei 20-22, das ist eine tolle Größe. Däumchen sind gedrückt auch für Lupolady 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2021 08:27
    Guten Morgen,

    Kleinkindbedingt seit 7 wach, schreibe ich Euch endlich. Habe immer mitgelesen, aber nie die Zeit gefunden, zu schreiben. Am ganz nervt es echt und in der Arbeit hab ich gefühlt nie Zeit.
    @ Roger: es tut mir sehr leid.
    @ Jule: 3 das wäre ja echt Wahnsinn. Es Hört sich so an, als wärst du ok mit der Situation und dann ist es doch gut so. Manchmal fügt es sich auch einfach
    @nele: Plasma- und killerzellen überlege ich ja auch noch. Kann das nicht auch der normale Gyn machen? Oder wie bist du zur Uniklinik gekommen? Wie machst du die Unterstützung im natürlichen Zyklus? Mit oder ohne KiWu? Irgendwie sträubt sich bei mir noch alles gegen die KiWu? Denke dass, wenn ich dort hin, dann startet das Volke Programm und wie hört man dann wieder auf? Habe das Gefühl, dass es mir leichter fallen wird, mich vom KiWu zu verabschieden, wenn ich nicht das große Rad starte.
    @ me: bei mir ziept es schon, als würde ich meine Periode bekommen. Ovus zeigen auch nichts an. Normalerweise habe ich einen Zyklus zwischen 25 und 28 Tagen. Dann mache ich am zyklustag 28 einen Test und setze dann das Progesteron an. Das ist doch richtig, oder? Bei uns regnet es wie gefühlt schon den ganzen Sommer. Wir gehen heute Nachmittag ins Kino, bevor ihr neidisch werdet. In paw patrol (-;
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 29.08.2021 08:42
    Guten Morgen juliela, ich grüße dich während ich mit meiner kleinen auf toggo Trickfilme schaue 😜. Dabei einen Gerstenkaffe mit Hafer Milch schlürfe u d die erste Ladung NEM eingeschmissenen habe. Yeah. Wenn du das Progesteron absetzt - wie lange danach kommt deine Periode? Hat sich dein ES im Zyklus danach vorbeischoben?

    Bei mir war dann doch der Ovu gestern Abend positiv. Hab noch zum boostern Brecavid gespritzt, und toll, die Packung mit 3 x 1500 Einheiten hat keine Spritze dabei. Nach panischer Suche aller meiner Vorräte habe ich genau eine sterile Spritze und zwei leider sehr große Nadeln gefunden. Und in der Praxis (Mann) sowie krankenhaus (ich) liegt alles rum. Wenn man sich denn mal die Packung vorher mal genauer angeschaut hätte. Habe schon überlegt wie ich mcgyver like was mit meiner Insulinpumpe bastle 😂.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2021 08:55
    Nachtrag zyklustag 25
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2021 08:56
    Nachtrag zyklustag 25
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 29.08.2021 09:26
    Hallööööchen 👋🏼🌸

    Lupo... wie schöööön, das ist die richtige Einstellung... zudem lenkt Urlaub ab und lässt auch schön auf andere Gedanken kommen 😊 Ich bin auch gespannt, was du von der Untersuchung am Donnerstag berichtest, aber vorher drücke ich erst mal fest die Daumen, dass sich ein flinkes Schwimmerlein durchsetzt... 🍀🙏🏻🌸

    Elada, ja ich denke auch, dass sie das nicht so oft gemacht hat... aber sie war dabei nicht nervös, fahrig oder ungehalten, wie es manche ja gerne mal in Stresssituationen werden, dh sie hat das professionell umspielt 🙃 Sie sagte schon, dass das nicht ewig geht mit den Medis, aber 6 Zyklen wäre doch mega... Ich hab gleich die Apothekerin gebeten, die brevactid Packung zu öffnen, wollt nämlich auch nicht nochmal extra Kanülen und Spritzen bestellen und dann bei den Riesenhämmern landen🙈😇 Hab mich noch nie gespritzt, das ist beim ersten Mal bestimmt ne kleine Überwindung... Hast du da schonmal bemerkt, dass sich mit der Auslösespritze irgendwas anders anfühlt, oder du nen stärkeren ES hast? Ich sitze übrigens auch grad an nem koffeinfreien Kaffee (Plörre) mit Hafermilch... 😅 Dann bin ich ja nicht allein mit der Meinung, dass richtiger Kaffee bei uns „Alten“ nicht förderlich ist für die Fruchtbarkeit... 🌸 Alle Däumchen und Zehchen auch für dich gedrückt... ✊🏻✊🏻✊🏻

    Jule, keine Ahnung, kann ja auch nur mutmaßen, was da war, aber optimal lief das nicht... hatte den Freitag noch komplett wie Regelschmerzen und aktuell auch noch Blut am Klopapier... Jap, und weil das mit der Altersbegrenzung eigentlich Quatsch ist, und da nach ganz anderen Kriterien geschaut werden müsste, freue ich mich eben dann doch sehr darüber, dass ich ein paar Taler gespart habe... 😬

    Juliela, laut der Webseite des Plazentalabors in Jena kann das der/die Gyn machen... meine macht das nicht, die gehen nicht in die Gebärmutter... ich vermute, dass es auf die jeweilige Qualifikation ankommt, ob die das machen... Von Herbstliebchen der Gyn zb hat auch bei ihr die Bauchspiegelung gemacht... ich denke, der dürfte das... aber genau kenne ich mich da nicht aus... ich glaube, dass ein „einfacher“ Gyn das nicht darf... Bisher war ich bei der Gyn in Betreuung, sie meinte, dass ich den ganzen Krempel nicht brauche, es aber auch nicht schadet... sie hat mir für 6 Zyklen Letrozol geschenkt, immer an ZT10 US und eine 30er Packung Famenita (Progesteron) auf Privatrezept... Ich bin jetzt „nur“ in die KiWu wegen der Gebärmutterbiopsie, und dabei sprach mich die Ärztin an, was wir noch machen können... Sie hat mir aber gleich von ivf und icsi abgeraten, da das bei mir die Chancen nicht erhöht..., ich werde ja schwanger und die Vermutung steht, dass es „nur“ an den alten EZ hängt... Also gehe ich jetzt erstmal davon aus, dass die nicht gleich ne icsi empfohlen wird... du kennst ja deine Geschichte, wie oft warst du schwanger, wie schnell klappt es, wieviele fg bzw frühabgänge und und und... Also kannst du im Prinzip erstmal deine/n Gyn fragen...

    @all... heute ES+10... und nichts... einfach nichts... keine PMS und keine PMDS, ich bete, dass das so bleibt, der letzte Zyklus war kaum zu ertragen... 🙃

    Liebe Grüße an alle und eine ganz feste Umarmung an unsere Roger... 🌸🌸🌸

    Nele ES+10
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 29.08.2021 10:12
    Nele, wie gruselig ist das denn? Oh mein Gott, du Arme! Ich weiß noch, wie mir die Spirale gezogen werden musst und der Arzt den Rückholfaden nicht mehr gefunden hatte.... Das hat sooo weh getan. Ich hab die Zähne zusammengebissen, weil ich sonst ins KH gemußt hätte. Aber das war wirklich gar kein Spass. Und jetzt stelle ich mir das bei dir vor.... Du bist so tapfer! Wahnsinn!! Ich drücke in jedem Fall die Daumen, dass die Probe ausreichend war und du bald ein gutes Ergebnis bekommst. Und, ich bin wirklich sehr gespannt, ob die Medikamente für dich den erhofften Mehrwert bringen. Super gut, dass das so günstig zu bekommen ist. JUHUUUUU! Lauter guter Neuigkeiten bei dir. Was soll denn jetzt noch schief gehen? :-***

    @ Elada, uuuuun? Was hast du nun gemacht? Boa.... so ein Ärgern. Hast du tatsächlich einen Riesenkanüle genommen? Wuhuhuhuhu.... Da bekomm ich direkt eine Gänsehaut.

    @Lupo, genieße deinen Urlaub! Ich finde auch, dass ihr die richtige Einstellung habt. Klar bist du traurig, wenn die Mens kommt. Aber ich ziehe so meinen Hut vor deiner Einstellung. Du bist immer positiv und optimistisch. Du lässt dir dein Leben nicht vom KiWu bestimmen, bzw. lebst dein Leben. Du bist eine sehr starke Frau.

    @Julie, ja, das dachte ich auch immer. Wenn man mal diesen "großen" Schritt in die KiWu geht, und es klappt nicht, hätte auch ich Angst gehabt, dass ich es dann nicht ertrage, mich davon komplett zu verabschieden. Aber, ich finde auch, dass es eben doch noch einmal eine Verbesserung der Chancen sein kann. Da ich ja schon Kinder habe, wäre es für mich nicht in Frage gekommen. Aber ich verstehe alle Mädels hier, die diese Chance nutzen und es klappt ja auch oft. Deshalb: Mädels, ich bin bei euch!

    @witch, ach, du Liebe. Ich finde es immer toll, von dir zu lesen. Und, dass du Schwanger bist und wir hier nicht, stört (mich) nicht. Du bist doch schon Inventar und gehörst dazu. Im Gegenteil: du gibst wertvollen Rat und stützt uns und hilfst, wo du kannst. Ich will dich hier nicht missen. :-**
    Wann bekommst du deine Testergebnisse? Ich bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist.

    @Jule, wooooow, Drillinge? Ich kann verstehen, dass du da erleichtert bist. Es ist traurig, aber du hast alles richtig gemacht. Manchmal entscheidet das Leben für einen und findet den richtigen Weg. In deinem Fall wirst du einen tollen, gesunden, kleinen Kämpferkrümel bekommen. Ich drücke dir feste die Daumen. Jetzt wissen wir aber auch, warum es dir so schlecht ging. Bei dreien ist natürlich das HCG viel höher. :o)

    @me, ihr Lieben, ich bin noch immer down und brauche noch sehr lange. Ich verabschiede mich noch immer. Ich muss es akzeptieren. Und ja, ich bin enttäuscht und sauer und werde bei Gelgenheit das auch noch einmal deutlich machen. Da die Entscheidung aber nun gefallen ist, habe ich dafür ja Zeit und werde mir den Urlaub nicht weiter versauen. Morgen fahren wir ein paar Tage weg. Ich hoffe, dass ich ein wenig auf andere Gedanken kommen werde.

    Habt ein grandioses Wochenende. :o*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2021 12:20
    @Lupo Falls es dich tröstet, ich hab auch immer so kurze Zyklen... Wichtig ist ja, dass die EZ genug gepäppelt werden bis zum ES.

    @Jule Das Risiko bei Drillingen ist ja generell sehr hoch, vllt ist es dann tatsächlich für deine Gesundheit und die des verbliebenen Krümels das Beste so, auch wenn das blöd klingt....

    @Elada Ich seh dich schon vor mir, wie du mit ner Taschenlampe, einem Kaugummipapier und der Insulinpumpe was bastelst :D Naja, wie auch immer, ich hoffe dein goldenes Ei ist gehüpft :)

    @Nele Ich hoffe mal, dass du weiterhin von PMS verschont bleibst. Wann bekommst du eigentlich die Ergebnisse von der Biopsie? Hoffentlich dauert es nicht allzu lange!

    @Roger Ich kann morgen nachmittag anrufen wegen der Ergebnisse, aber ich stresse mich deswegen auch nicht.

    @Dory Ich hibbel mit dir mit :) Hast du dir schon überlegt, wann du testen willst?

    @me Nächste Woche fahren wir eeendlich ein paar Tage weg, über den Geburtstag meines Mannes. Der hat sich natürlich nix gewünscht und ich hab gerade überhaupt keinen Plan - jetzt bekommt er ein Handbuch für werdende Papas, dann ist er wenigstens beschäftigt ;) Ich freu mich gerade nur noch darauf, barfuß übern Strand zu laufen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 08:08
    @Dory Wir sind ja inzwischen Weltmeister im Urlaub umbuchen, weil ständig unsere Reisen abgesagt werden :D Naja, jetzt fahren wir nur drei Tage, aber mehr ist jetzt einfach nicht drin, weil wir fürs Baby noch so viel anschaffen müssen und irgendwie läppert sich das gerade alles... Hab auch feststellen müssen, dass es deutlich teurer ist, wenn man im Winter hochschwanger ist - da braucht man viel mehr Sachen für sich selbst als wenn das Baby im Sommer kommt. Bei meinem Sohn hab ich damals kaum was kaufen müssen, weil über den Winter noch die normalen Sachen gepasst haben. Das lustige ist, dass eine Kollegin gerade im gleichen Ort Urlaub macht, wir sehen uns also nach anderthalb Jahren Homeoffice endlich mal wieder :D
    Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob du mit dem Test bis ES+12 durchhältst ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 09:22
    Hallo ihr lieben! 🌞

    Dory, ja du hast recht, solange die Folikel ausgereift sind ist es kein Problem wenn der ES so früh ist. Die Natur weiß was sie macht (zumindest meistens 🤭🙈). Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses mal klappt! 🤞🍀

    Roger du machst es richtig, erst mal noch den Urlaub genießen und danach alles klären! Du wirst sicher noch eine Weile brauchen bis du dich halbwegs mit dem Gedanken anfreunden kannst. 😔 es wird sicher hoch und tiefs geben! Drücke dich immer noch 😉

    Witch auch ein paar Tage werden dir deinem Mann und dem Krümel gut tun. Genieße es und vergiss alles um dich herum, die Kleidung, das Kinderzimmer usw. 🌺 ja kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze im Sommer günstiger ist wie im Winter. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen.

    Elada, musste echt schmunzeln wegen den Nadeln, besonders, weil ich so viele entsorgt habe 🙈...

    Nele, ja die erste Spritze wird dich kurz vor ein "oh je" stellen und du musst dich überwinden aber denk immer daran für was du es machst, das hat mir sehr geholfen und ich musste feststellen, dass es gar nicht so schlimm ist. Wann musst du anfangen mit Spritzen?🤞🍀 die Däumchen sind für dich gedrückt!

    Bin immer noch etwas hinterher verzeiht es mir bitte falls ich mal wieder jemanden vergessen habe. Ist keine Absicht! 🙈😘

    Drücke allen weiterhin die Daumen 🍀🤞🦄🧚‍♀️ auf dass es dieses mal positive Tests gibt!

    Hatte übrigens Pippi in den Augen als ich eure lieben Worte gelesen habe. Ich kann gar nicht sagen wie toll ihr alle seid und ja auch ihr alle seid starke Frauen wir wuppen das gemeinsam! 🤗🌺🌷🌻

    ES 4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 10:25
    Sorry, es muss natürlich ES 3 sein nicht ES 4

    Ich sag nur Urlaub 🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 16:22
    @Lupo Hast du schon Urlaubsdemenz? ;) Genieß die freie Zeit :)

    @me Zuckertest war unauffällig. Womit ich wieder mal Recht hatte - meine Familie kann nur große Babys ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 17:31

    Witchblade, schön zu lesen, dass der Zuckertest unauffällig war. Auch sonst ist ja bei dir alles in bester Ordnung und bei dem kleinen natürlich auch. Was den Vorschlag angeht, den voraussichtlichen Entbindungstermin nach vorne zu korrigieren, würde ich noch einmal drüber nachdenken. Denn ich sehe hier für dich eigentlich keinen Vorteil. Im Gegenteil könnte es dann dazu führen, dass du eingeleitet werden musst, wenn sich der kleine Mann dann doch nicht rechtzeitig auf den Weg macht. Und gerade bei uns etwas älteren Müttern, kommen oft die Ärzte im Krankenhaus mit dem Alter der Mutter um die Ecke und wollen dann möglichst die Geburt herbeiführen, obwohl das im Zweifelsfall überhaupt gar nicht notwendig ist. Von daher wenn es so ist, wie du schon geschrieben hast, dass alle in eurer Familie einfach etwas größer beziehungsweise schwerer sind, würde ich es bei dem ursprünglich ausgerechneten ET belassen. dir weiterhin alles Gute.

    Roggerrabbit, Was muss ich denn da lesen? Das ist so etwas von traurig, Das es mir auch sehr schwer schwer fällt hier darauf einzugehen. Mir hat es schon immer sehr geschmerzt, wenn du ab und an in den letzten Monaten wenn nicht sogar Jahren geschrieben hast, dass ihr mal wieder ein Monat oder zwei Monate „Pause“ einlegt, weil dein Freund gerade nicht so den Zeitpunkt für richtig hält. Ab und zu war es ja durchaus nachvollziehbar, weil ihr gerade erst den Verlust hinter euch hattet. Nichts desto trotz lief beziehungsweise läuft bei dir einfach die Zeit und die ist gerade in unserem Alter ja sehr sehr kostbar. Ich wünsche dir jetzt erst mal, dass du deinen Urlaub genießen kannst. wobei ich mich ehrlich gesagt frage, wie du den Urlaub mit deinem Freund aktuell genießen kannst, nach diesen Meinungsumschwung...

    Nele, was hattest du denn da für einen schrecklichen Eingriff erleben müssen. Das war ja wirklich alles andere als Bilderbuch. Ich hoffe doch sehr, dass die Probe ausgewertet werden kann. Ein zweites Mal wirst du das sicherlich nicht noch einmal antun.

    Elada, Über die Spritze, musste ich auch sehr schmunzeln. Aber wie sagt man doch auch, der Schuster hat die schlechtesten Sohlen? Naja, wie dem auch sei, ich drücke dir die Daumen, für diesen Zyklus, da haben deine Eier ja noch mal den Turbo eingelegt.

    Lupolady, mein Zyklus war ja auch immer recht kurz mit 24 beziehungsweise 25 Tagen. Aber ich finde bei dir hört es sich nicht nach einem Problem an. Theoretisch ist es ja sogar ganz gut, weil auch ein negativer Zyklus dann nicht so viel Zeit kostet und ziemlich bald der neue Zyklus schon wieder beginnt. Ich finde du hörst dich Moment so richtig entspannt an und ich kann mir nur wünschen, dass dieser vielleicht der erfolgreiche Zyklus sein wird.

    Jule, ich hoffe, dass deine Übelkeit sich so langsam gebessert hat. Ab und zu kann man dann mal probieren ob man mit weniger Medikamenten auch noch auskommt oder ob man die Medikamente überhaupt braucht. Aber bei deiner Geschichte, dass der ursprünglich mal drei kleine Knirpse am wachsen waren, verwundert es glaube ich niemanden, dass die Übelkeit so extrem stark bei dir war. Ich wünsche dir alles Gute für das eine kleine, Was ist jetzt in deinem Bauch gemütlich hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann lässt du nächste Woche das ErstTrimester Screening durchführen? Das ist mit Sicherheit ein sehr schöner Termin für dich.

    Juliela, wir sind damals auch in die Kinderwunsch Klinik gegangen, um uns einfach noch einmal unabhängig Informationen zu holen und geben zu lassen. Es wird ja zum Beispiel auch noch mal ein Spermiogramm vom Mann angefertigt und einige Hormonwerte noch einmal überprüft bei der Frau und beim Mann. Und so etwas schadet ja im Grunde überhaupt gar nicht. Als Selbstzahler ist es sowieso ganz allein deine Entscheidung, ob und was du überhaupt machen lässt.

    Ladydory und alle die ich im Zweifelsfall vergessen habe, euch wünsche ich einen erfolgreichen Zyklus.

    Generell, kann ich euch nur noch mal empfehlen, wie auch Nele schon geschrieben hat, euch selbst auch etwas Gutes zu tun. Und der ein oder anderen hat hier ja auch eine Osteopathische oder homöopathische Behandlung oder auch spezielle Massagen, zum Kind geholfen.

    Bei uns werden aktuell Kämpfe mit der Verdauung ausgefochten, was teils schlaflose Nächte bedeutet und tagsüber kommt man auch kaum dazu sich zu erholen. Zum Glück sind wir ja zu zweit und versuchen uns einigermaßen ab zu wechseln. Trotz alledem ist mein Rücken total beansprucht und tut mir komplett weh. Und das trotz Trage, aber man hat den kleinen ja dann doch auch oft in zig verschiedenen Varianten „auf dem Arm“, Wenn man versucht die Pupse raus zu bekommen. Letzte Woche habe ich dann auch meine zweite Impfung bekommen. Die hat mich dann doch etwas umgehauen. So dass ich gut zwei Tage ziemlich neben mir stand. Natürlich kann es jetzt auch sein, dass sich die Impfung auch auf den kleinen übertragen hat und er deshalb auch aktuell so sehr zu kämpfen hat. Nichts desto trotz, sind wir immer noch sehr fasziniert von unserem kleinen Wunder und sehen gespannt dabei zu in welchem atemberaubenden Tempo der kleine wächst und sich entwickelt. Morgen gehe ich noch einmal zum Frauenarzt zur Nachsorge. Mal sehen, was er da alles noch einmal überprüft. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wie das nach der letzten Geburt war.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2021 20:56
    Hey ihr,
    Hier ist ja was los.
    @elada: es ist mein erster Zyklus mit Progesteron, deswegen weiß ich es nicht. Jetzt habe ich es gestern auch noch vergessen. Hm, die ovus zeigen auch gar nichts an. Bin zyklustag 26, mein Zyklus ist maximal 28 Tage. Werde es heute also nochmal nehmen und morgen einen SsW Test machen und dann absetzen

    Wegen KiWu Klinik: Danke für eure Tipps. Rational ist mir klar, dass ich natürlich nichts machen muss, aber ich kenn mich auch. Wenn ich da bin, will ich dann alles machen. Mein Mann lässt mich zwar alles entscheiden, was einerseits gut ist, andererseits hilft es halt nicht, wenn der andere sich gar nicht mit dem Thema auseinandersetzt.

    Deswegen bin ich froh, dass ich euch gefunden habe. Der Austausch hilft einfach.

    @witch bzw. Eva00: wegen vordatieren finde ich halt auch wichtig den Beginn vom Mutterschutz. Da hatte ich dann halt nur 3 Wochen … ich würde mich vordatieren lassen. Denke aber auch, dass ich nie übertragen würde. Mein Mann ist viel größer als ich. Aber mein Arzt wollte das damals nicht.

    @nele: und hast du dich gespritzt? Ich bin ja ganz schlimm bei so was. Müsste wahrscheinlich mein Mann machen. Durch meinen Hashimoto und meine erste Schwangerschaft bin ich jetzt mehr mit Blut abnehmen & co in Berührung gekommen und ja, es ist nicht so schlimm, aber ich muss immer wegsehen.

    Ich grüble wegen der KiWu Klinik.

    Schön, dass es euch gibt.
    Alles liebe
    Julie

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2021 07:12
    @Eva Ich hoffe, dass sich dein Rücken schnell erholt. Vllt sind die Verdauungsprobleme tatsächlich von der Impfung und es bessert sich schnell, ansonsten wirklich mal alle Lebensmittel streichen, die auch nur ansatzweise blähen könnten, auch wenns blöd ist. Hast du mal 4-Winde-Öl für die Bauchmassage probiert? Das hilft eigentlich ganz gut. Ich wünsche euch gute Besserung!

    @Dory Werd mir bloß nicht krank! Andererseits könnte ein etwas angekratztes Immunsystem von Vorteil für die Einnistung sein... Ich werd schon ganz hibbelig hier ;)

    @Vordatieren Also die Uniklinik rät auf jeden Fall dazu - die Ärztin meinte ja, letzten Endes entscheidet das meine FÄ, aber das Kind würde so oder so noch dieses Jahr kommen. Mutterschutz ist jetzt die eine Sache, wäre bei mir wegen BV nur nicht gaaaanz so wichtig. Auf der anderen Seite komme ich ja auch früher in die 2-Wochen-Taktung bei der Vorsorge, was vllt nicht ganz so unwichtig ist. Fraglich ist ja auch immer noch, ob eine Entbindung auf natürlichem Weg bei mir überhaupt möglich ist. Ich weiß, dass die Uniklinik auch bei Hochrisiko-SS erst mal versucht, auf einen KS zu verzichten, aber das muss man dann zu gegebener Zeit dann halt auch erst mal klären.
    So oder so, inzwischen habe ich jedenfalls schon das Gefühl, dass ich dieses Jahr Weihnachten nicht zu Hause verbringen werde...
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 31.08.2021 16:43
    Hallööööchen 🌸👋🏼

    Roger, das glaube ich dir... mag mich noch nicht mal gedanklich in deine Lage versetzen, das tut schon vorher weh... ich wünsche dir dennoch eine wunderschöne Zeit im Urlaub, und dass du dort wirklich auf andere Gedanken kommen kannst... 🌸🌸🌸

    Dory, die Kombination Mönchspfeffer/Bryo kann auch positiv auf die Kurve wirken 😬 Ich nehme auch seit Anfang dieses Zyklusses wieder 40g Mönchspfeffer/Tag... und Zack, meine ZickZackkurve in der 2.ZH ist Geschichte... Am besten finde ich aber, dass meine PMS fast komplett weg ist..., das schieb ich jetzt auch mal auf den MP... Bei mir gibt’s nichts aufregendes, bin doch im Pausenzyklus 😏 wegen der Biopsie... Wir haben die Zeit zwar trotzdem genutzt, aber schwanger bin ich definitiv nicht in diesem Zyklus... 🙃 Daher hoffe ich ganz stark, dass sich der Wunsch vom Maikäferchen bei euch anderen erfüllt... ✊🏻✊🏻✊🏻 Ich hab auch schon mehrfach gelesen, dass ein leicht angeschlagenes Immunsystem um die Einnistungszeit zur Schwangerschaft geführt hat... 🍀

    Witch, laut Webseite des Labors dauert es 7-10 Tage..., hab aber auch schon von bis zu 6 Wochen Wartezeit gelesen... 😳 Wann geht’s denn los mit wegfahren die Woche? Siehste... 😊 ich bin auch von ausgegangen, dass dein Zuckertest unauffällig ist... Aber besser man hat es schwarz auf weiß 😬 Eben dachte ich mir auch, Weihnachten im KH, neeee danke... andererseits, welch schöneres Geschenk kannst du denn überhaupt bekommen? 🥰

    Lupo, Auslösespritze 1x nächsten Zyklus, sofern die Probe für die Biopsie ausreicht, sonst muss ich nochmal pausieren... 😏 aber ich bleib mal positiv... Meine Zyklen sind aktuell auch bei 24/25 Tagen... und übers Jahr hochgerechnet bin ich bei 28 Tagen Durchschnitt... 24/25 kann man halt „schnell“ weitermachen, wenn es dann doch nicht geklappt hat... seid ihr immer noch unterwegs?

    Ohjee liebe Eva... alles alles Gute für deinen Rücken und die Verdauung vom kleinen Mann... 🍀🍀🍀

    Julie, und? Gibt es ein Maikäferchen bei dir? Wegen KiWu... grundsätzlich hilft auch jeweils einmal drüber schlafen, statt spontan das volle Programm zu buchen... 😇 Nee, habe mich nicht gespritzt, die Auslösespritze wird ja kurz vor ES gesetzt, das dauert bei mir noch... Ich hab kein Problem mit Blut, habe schon viel Schlimmes dazu gesehen... Und wenn mein Mann mir die Spritze setzt? Näääää danke, das ist ein doppelt studierter Akademiker, zwei linke Hände ist noch untertrieben 😅 Ich tätowiere mich auch selbst, aber Bauch ist halt sehr aua 🙈

    @all... Heute ES+12, und ich hab immer noch nicht meine fiesen PMS zurück... 🙏🏻 nachdem ich nun wieder mit 40g Mönchspfeffer angefangen habe, sehe ich auch den Zusammenhang... die PMS wurden schlimmer/intensiver, als ich mit MP aufgehört habe... Zumindest scheint es mir zu helfen und ich werde den weiter nehmen... 😊 Am Donnerstag bin ich dann endlich beim SD-Spezialisten zur Kontrolle, die ne Freitag ist der Termin zur Gerinnungsdiagnostik... ich bin soooo gespannt, was da raus kommt... 😊 Ich bin in diesem Zyklus nicht schwanger... In genau 3 Zyklen seit November hatte ich exakt die gleichen Anzeichen, und in zweien davon positiv getestet... habe keines dieser Anzeichen... Mein sichersten Anzeichen sind wachsende und nur an den Außenseiten schmerzende Brüste... leider kein Maikäferchen 🐞 für mich... Nun müsst ihr Gas geben, hibbel bei euch mit... 😊🍀🙏🏻✊🏻🌸

    Liebe Grüße an alle... 🌸🌸🌸
    Nele ES+12
    Antwort
Seite 235 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste