menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 16:22
    Zunächst ein Fahndungsaufruf:
    @ Doryyyy, wo steckst Du denn? Ich hoffe es ist alles ok bei Dir! Das kennst man gar nicht von Dir, dass Du Dich so lange nicht meldest. Wie weit seid ihr in der Kiwu? Wie gehts Dir?

    @ Nele: Danke für den YouTube Link. Wirklich sehr interessant! Klingt vielversprechend auch wenn sie erst am Anfang stehen..
    Hast Du schon getestet??

    @ Ekat: drücke die Daumen, dass ihr erfolgreich ward. Wie schön, dass der 🙂 sich doch noch gezeigt hat.

    @ Lupo: Die spannende Phase steht bevor. Du bist jetzt auch wirklich mal an der Reihe, finde ich!! Ich drück alles was ich habe!!

    @ Eda & Roger: schön, von euch zu hören! Ihr gehört hier einfach dazu und vielleicht hibbelt ihr ja doch mal wieder aktiver. Das mit dem Armband klingt auf jeden Fall gut 😊

    @ Lune & Jule: ich freu mich, dass ihr schön kugelt und es euch bis auf Schlafmangel gut geht!

    @ Witch: liebe Grüße an Dich und Deinen Milchvampir!

    Liebe Grüße von mir an euch alle! 💕
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 07.02.2022 16:48
    Hallo ihr Lieben, ich lese ab und an bei eich mit und möchte nur ganz kurz reinhüpfen. Entschuldigt bitte.🙈

    @Lupo: du stehst auf meiner Karmaliste und ich hoffe wirklich ganz arg,dass es nun mal klappt bei dir. ❤Du bist in meinen Gedanken.

    @Emi: ich habe ewig überlegt zu schreiben oder nicht. Es tut mir unendlich leid was du durchmachen musst...schon wieder. So dermaßen ungerecht und schrecklich. Ich sende dir weiterhin ganz viel Kraft. Mir fallen bezüglich FGs nur folgende Dinge ein: Plasmazellen und Killerzellen, Gerinnung (hast du bestimmt schon) und HLA Sharing.Hmm möglicherweise wäre eine Magenspiegelung nicht verkehrt, um zu schauen, ob da was ist und dir Intrinsic factor fehlt. Der steht im Zusammenhang mit Vitamin B12 (durch einen Mangel an Intrinsic factorkann man Vitamin B12 nicht aufnehmen),welches wiederum für die Zellteilung verantwortlich ist und daher theoretisch auch Einfluss auf die EZ hat. Das mit der Magenspiegelung hatte meine Kiwuärztin vorgeschlagen und ich hab mir das dann so erklärt.

    Alles Liebe für euch alle.🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 18:10
    Liebe Emi,

    Ich freue mich sehr zu lesen, dass es quasi / fast geschafft ist. Noch ein paar Tage warten und auch der Rest ist raus. 👍 war bei mir auch so.

    Nach der 2.FG wurde bei mir die Blutgerinnung geprüft und Blutzucker und es wurde eine GMSpiegelung gemacht, um ein Septum auszuschließen. Gefunden wurde nix, aber ich war froh dass alles untersucht wurde.

    @ Dory: stimmt ich hab auch schon lange nichts mehr von Dir gelesen. Bist Du jetzt gut in Behandlung in der KiWu? Bestimmt eine gute Entscheidung 💪

    @witch: ich hoffe, so weit bis zur Geburt schaff ich es auch noch…

    @Lune, Jule: ich wär gern schon 10 Wochen weiter, dann wäre wohl vermutlich jedes Risiko beherrschbar. Wenn man wie ich 2FGs hatte, kann man es noch gar nicht richtig genießen, schwanger zu sein, jede Woche geschafft ist weiterhin ein Glück. Ich bin so froh, dass es so schnell mit der KiWu wieder nach der FG im September geklappt hat.

    @Ekat. Viel Glück Dir weiterhin! So ein Kinderkrankheitsbuch wäre in Deutschland ja mal echt spannend. Aber hier liegen die Daten höchstgeschützt primär bei den Ärzten und bei den jeweils zuständigen Krankenkassen und jeder müsste sich ja selbst um seine Krankenakte kümmern …(was man meist nicht will 😬).

    @me: 10+5 geschafft. Mittwoch rutsche ich in Woche 12. unglaublich. Am 17.2. nächste Vorsorge und am 23.2. die respektable Feindiagnostik…

    Alena.

    @ me:



    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 07.02.2022 18:58
    @Pichu, wie spannend! Voll cool - für umme? Da hätte ich auch mitgemacht. 😅 Und? Was sagst du im Vergleich zum clearblue?

    @witch, ja, ne, hibbeln so wirklich mit Planung nicht. 😅Aber ja, mal schauen, was die Zukunft bringt. Aber wie gesagt, ich finde die Temperaturmessung als Verhütung super. Und da bietet sich das Band ja tatsächlich an. 🍀
    Schön, dass es Matthias gut geht. 🥰

    Meiner Großen geht es so gut wie schon ewig nicht mehr. Sie geht in ihrem sozialen Jahr so auf und lacht und ist glücklich. Ich bin echt heilfroh!! ❤️

    @Ekat, das Femometer hab ich und ist auch gut. Ich halte sehr viel von der Tempi messmethode. Wenn man sich an die Zeiten hält, klappt das wunderbar und ich kann meinen ES ziemlich genau bestimmen 👍 für die Auswertung gibt es Apps. Ist also total easy, wenn man ein wenig diszipliniert ist. 😬

    Danke! Ja, es gefällt mir sehr gut bei der Arbeit und ich fühle mich puuuuudelwohl.

    @Emi, puh, du Arme. Aber du hast es gesxhafft💪sehr gut. Ich denke ganz feste an dich!!! 🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2022 03:51
    @Roger: mein Zyklus hat einen späten Eisprung. Das Band hat ihn mir immer rückwirkend verlegt. Damit hatte es recht aber wir haben daher auch die richtigen Tage verpasst und zu früh gebettelt. Bei mir war der Clearblue da hilfreicher.
    Aber sie entwickeln brutal weiter. Also kann sein dass Essie das mittlerweile im Griff haben. Die Uni hat das mit Zyklusmonitoring abgeglichen. Die sagen AVA sei genauer.

    Ich hab die letzten Monate nurmehr punktuell mitgelesen. Sagt mal Mädels, das ist jetzt die zweite von uns mit Sand im Getriebe. Schade… 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2022 10:32
    @Emi:
    Bitte entschuldige, iwie kam ich nicht auf die Idee zu schildern, dass es stärker als die gewöhnliche Periode sein kann mit erheblichen Gewebestücken.
    Frag mich nicht warum, vielleicht habe ich mich davon in die Irre führen lassen, dass Du schon mal eine FG erleben musstest und, sorry. 🤦🏿‍♀️ Ich bin nämlich auch dafür, dass wir auch die unbequemen Dinge darlegen sollte, damit wir informiert sind.
    Ich wünsche Dir für die letzten Tage Durchhaltevermögen und das insgesamt es gut geht.

    @witch: mit Osteopathie hatten wir auch gute Erfahrungen gemacht. Meine Kleine hatte einen Rechtsdrall und mit ihrem Reflux zu Anfang ein Thema, aber nach 2 Sitzungen und Übungen zuhause, haben wir das gut in den Griff bekommen.
    Viel Erfolg wünsche ich Euch!

    @Jule: das liest sich unterhaltsam mit deinem kleinen Untermieter. Aber zerschießt einem richtig den Tag, wenn man nicht schlafen kann und der Kreislauf ohnehin runterfährt. Halte Dir die Daumen, dass Du rechtzeitig zur Ruhe kommst, ehe zum Finale Deine gesamten Energiereserven gefordert werden. 😉

    @Ekat: Entschuldigung angenommen. 😊
    Ich habe mir schon gedacht, dass nichts böses dahinter steckt. Aber wie Nele schon gut beschrieben hat. Es sorgt doch für Irritation, Sprachlosigkeit, manchmal Trauer und Ärger. Bei mir ist es oftmals Sprachlosikeit und dann finde ich nicht die passenden Worte um rational/objektiv darauf zu sensibilisieren. Muss ich no ch üben.
    Aber auch ich lerne dazu, da mir bis vor kurzem zum Beispiel auch nicht so klar war, dass zB das Z- Wort für Sinti und Roma auch beleidigend ist. Meine Schwester machte mich dann darauf aufmerksam glücklicherweise ehe ich jemanden damit verletzen konnte.

    @Nele: lieben Dank, dass Du das überhaupt und so gut angesprochen hast. 🤗
    Du gute und wissende Seele in unserer Gruppe. Auch bei Dir bin ich zuversichtlich, dass bald klappen wird. 🍀🍀🍀

    @all: wir alle haben mal Phasen in denen wir mitteilungsbedürftiger sind, mehr Zuspruch brauchen oder ähnliches als sonst. Das ist völlig normal und macht uns nicht nervig. Natürlich möglich, dass das ggü dann nicht gleich die Antenne dafür hat, was Aufbauendes parat hat etc. Aber bitte redet euch nicht ein, dass ihr nervig werd. 😊

    Ich hoffe meine Kommentare sind nicht überholt, hier überschlagen sich ja manchmal die Dinge und da ich mit der Kleinen grad allein bin (Papa ist in Quarantäne seit er Kontakt mit jemand positiven hatte) bin ich noch langsamer.. 😏🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2022 12:38
    @Emi Das klingt doch soweit schon mal so, als würde dein Körper das ganz gut hinbekommen. Ich hoffe, der Rest ist bis nächste Woche auch weg. Wie geht es dir psychisch? Ich hoffe, du kannst gut Abschied nehmen und positiv nach vorn schauen. Was habt ihr denn an Diagnostik schon durch? Gerinnung und SD sollte auf jeden Fall gecheckt werden, falls noch nicht geschehen. Eine Gebärmutterspiegelung wäre vllt auch nicht verkehrt. Hab gerade leider nicht ganz auf dem Schirm, was ihr schon abgehakt habt, deshalb sorry, wenn ich was vorschlage, was schon abgeklärt wurde. Killerzellen etc. könntest du auch noch testen lassen.

    @Dory Schön, dass du mal wieder reinschaust! Allerdings finde ich es doch traurig zu lesen, dass scheinbar der Grund für deine Abwesenheit hier im Forum rumgeistert :( Ich drück dir trotzdem die Daumen, auch wenn du selbst nicht hoffen magst. Die schwindende Motivation kennen wir wohl alle, es macht halt einfach keinen Spaß, ständig auf negative Tests zu starren :( Aber gib die Hoffung nicht auf, gut Ding will manchmal Weile haben! Bitte halte uns auf dem Laufenden, was die Ergebnisse aus der KiWu ergeben haben.

    @Kloe Wie schön, dass Osteopathie bei euch auch so gut geholfen hat :) Ich bin jetzt schon voller Hoffnung, dass es bei uns dann auch was bringt. Die Spuckerei werde ich auf jeden Fall auch mal ansprechen.

    @me Ich glaub, wir haben wieder einen Schub... Die letzten zwei Nächte hab ich im 2-Stunden-Takt gestillt und tagsüber sind die Pausen auch nur dann länger, wenn ich ihn auf dem Arm habe. Es ist gerade echt anstrengend... Meine Hebi kommt zum Glück gleich wieder. Wegen der Spuckerei bin ich gerade ziemlich unsicher,ob er genug zunimmt.
    Ich überlege zudem gerade, ob ich nochmal mit meinem AG spreche, ob ich meine Elternzeit etwas verlängern kann. Aktuell kann ich mir nämlich noch gar nicht vorstellen, im Januar wieder zu arbeiten. Dazu kommt das Problem, dass ich wahrscheinlich auch erst zum 01.08. eine Betreuungsmöglichkeit habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2022 14:30
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Emi du bist so tapfer! Ich bin froh, dass es dein Körper mit der Unterstützung von den Tabletten geschafft hat und du keine AS benötigst. Weiterhin sende ich dir viel Kraft und drücke die Daumen, dass der Rest auch noch von alleine geht.

    Ekat zum Glück ist es unabhängig vom Höhepunkt der Frau ob man schwanger wird oder nicht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

    Kleine schön, dass du bei uns rein schaust. Vielen lieben dank dir, dass ich auf deiner Karmaliste stehe und du mir die Daumen drückst :-)

    Lune schön von dir zu lesen und auch dir Danke fürs Daumen drücken. Schön, dass es dir gut geht und es bei die eine schöne langweilige Schwangerschaft ist! :-)

    Roger ich musste so grinsen als ich deinen Post gelesen habe. Ich drücke dir so fest die Daumen, dass sich dein Wunder genau mit dieser Einstellung ganz fest einkuschelt und du dann doch überrascht bis, dass es einfach so geklappt hat. Ja ich muss mal sehen was dieser Zyklus macht und wenn ich wieder SB habe geht es ab zum FA bevor wir die 3. ICSI machen und es wieder ein böser Polyp gibt der im Weg ist. Zum Armband kann ich leider nichts sagen.

    Elada hoffe es geht dir weiterhin gut?!

    Witch oh man das hört sich ganz schön anstrengend an :-(. Ich hoffe die Hebi gibt Entwarnung und der kleine nimmt feste zu! Wenn die SB an ES 8 wären aber die waren ja vor dem ES... naja eventuell einfach nur eine kleine Nachblutung.

    Kloe ja ich kann mir gut vorstellen, dass es um einiges ansträngender ist wenn man alleine ist. Aber die Quarantäne geht ja zum Glück nicht ewig. Ich drücke deinem Mann die Daumen, dass er den Mist nicht bekommt.

    Dory es tut mir leid, dass es dir im Forum so ergangen ist, ich gehe aber richtig in der Annahme, dass es bei der anderen Gruppe war oder Täusche ich mich da? Habe dort etwas mit gelesen aber nicht alles.
    Ja mit der Zeit gibt es nicht mehr viel zu berichten, ich kenne das ja auch. Bei mir steht auch immer wieder "nichts neues zu berichten" drunter. Es freut mich, dass es dir aber gut geht und es in der KiWu bald weiter geht. Bin gespannt was du uns berichtest!

    Nele ich fiebere bei dir mit und drücke dir weiter feste die Daumen, dass es endlich geklappt hat! :-*

    Falls ich jemanden vergessen habe tut es mir leid!

    Kurz noch zu mir ES war die letzten Tage oder ist spätestens heute, Herzen wurden gesetzt und heute wird nochmal nachgelegt. Dann heißt es abwarten und Tee trinken. Mehr können wir eh nicht machen.

    Bin am PC zum schreiben, deshalb weniger Smileys ;-)

    ES ?
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 10.02.2022 08:45
    Hallo ihr Lieben,

    (Und anderen clearblue Nutzer) ich hab eine Frage, ist es beim clearblue so das es mit Smiley direkt den ES anzeigt oder den bevorstehenden ES 24 Stunden später?

    Osteopathie bin ich auch großer Fan. Mein Sohn hatte eine Fehlstellung der Füße. Die ging mit osteo und manueller Therapie gut zu korrigieren. Glück gehabt.

    Nele wie weit bist du? Bin soooo gespannt wie es mit dem stimulieren klappt. Vielleicht hast subkutan zu berichten?!

    Lupo deine Schmierblutungen sind interessant und nervig zugleich. Man hofft immer Einniestingsbluntung und befürchtet Polyp oder Hormonstörrung. Grrrr.

    EMI was sagt die Kontrolle? Du bist so tapfer. Finde es gut das du es durchgezogen hat. Für das Vertrauen i den Körper und die Psyche erscheint mit der natürlich Abgang deutlich hilfreicher. Wenn schon dieser ganze Mist sein muss….

    Ich war Montag beim Gynäkologen und die kleine Maus wächst brav auf der 50. Perzentile. Wie alle meine Mädels. 🥰 Mein Sohn war immer zu groß Kind zu dünn. Es sieht alles super aus. Ich spüre sie regelmäßig und das macht mich sehr sehr glücklich. Meine große Tochter ist jetzt Corona positiv. Trotz Impfung. Ihr geht es aber sehr gut und bisher hat sich von j s keiner angesteckt. Vielleicht ist es nicht soooo gut das meine Freundin Gyn ist im Krankenhaus. Sie macht sich Sorgen und hat mir aufgetragen mir clexane zu besorgen für den Fall dasich mich anstecke. Sie hatte paar Fälle mit plazentainfarkten bei Corona. Ist aber sehr selten. Aber ich bin brav. Hab sie jetzt zu Hause. Es schadet ja auch nicht. Nehme ja eh zusätzlich vom ersten Tag ASS und dürfte zur Sicherheit Blutverdünnuner spritzen wenn ich möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 10.02.2022 11:34
    Hallöööchen zusammen 👋🏼🌸

    Jule, interessant, das mit der Gebärmutter bei der Osteopathin... da muss ich mich mal belesen, hast du dazu Tipps?

    Ekat... ja, schick mir gerne eine PN... 🙃 ich schreibe hier bewusst nicht mehr so viel... habe das letzte Jahr sehr sehr viel vor dem Bildschirm verbracht, um mich über alles zu informieren und zu schreiben und und und... bis ich festgestellt habe, dass sich irgendwie bei mir alles nur um das eine Thema dreht... und das ist in dem Alter echt zum Verrücktwerden... 😏 Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass der jetzige Zyklus dein Glückszyklus ist... 🍀🍀🍀 Bin gespannt, was bei deiner SD rauskommt... cool, dass du auch das Buch von KK hast, ich finde das richtig gut... Den Film habe ich nicht gesehen 🙃

    Lupo, du bist durch deine Katzenkinder bestimmt gut abgelenkt, oder? Was ist eigentlich aus deiner Kollegin geworden? Also die, die raucht wie ein Schlot und Unmengen Kaffee säuft und mir nichts dir nichts von heute auf morgen schwanger war...? Toitoitoi für diesen Zyklus... ✊🏻✊🏻✊🏻

    Lune, gaaaaaanz viel Glück für den Zuckertest... ✊🏻✊🏻✊🏻 Ich freue mich für dich, dass deine Schwangerschaft so unkompliziert verläuft... 🌸

    Roger... 🥰 Ich kann mir vorstellen, wie die Hoffnung trotzdem jeden Zyklus noch da ist... so einfach verschwindet so ein Wunsch ja nicht... Von daher erscheint es mir auch total richtig, wie ihr das handhabt... 🙃 Ich wünsche uns allen einen wunderbaren und gesunden Schatz... 😘

    Emi... ich drücke dir gaaaanz feste die Daumen, dass mit der Blutung auch noch der Rest abgeht... ✊🏻✊🏻✊🏻 Willst du SH entnehmen lassen um Killer und Plasmazellen testen zu lassen? Wenn ja, sollte das im Einnistungsfenster erfolgen, da dann die KZ am aktivsten wären... bei „nur“ Plasmazellen geht das jederzeit im Zyklus... Ahhh, was mir gerade einfällt... ich hab ne Bekannte, die in zwei Jahren neun FG (!!!) immer ab 7.-10. Woche hatte... sie ist gross und schlank, daher kam niemand auf die Idee, dass sie ne Insulinresistenz haben könnte... hatte sie aber, ist dann durch was anderes rausgekommen... Dann wurde sie medikamentiert und die nächste ss war erfolgreich... Was ich damit sagen will, es gibt sooo verdammt viele Sachen, warum es scheitert... ich würde daher alle Möglichkeiten direkt mit der KiWu durchgehen... toitoitoi weiterhin... 🍀🍀🍀

    Doooooory... 😍 Daumen sind ganz feste gedrückt, dass nun das Superei gesprungen ist... ✊🏻 Bin schon sehr gespannt, was bei euch in der KiWu rauskommt... vielleicht nix, und dann ist man wieder etwas beruhigt... Ich lese auch überall mit und kann dir sagen, dass es hier bei den „Alten“ nicht passiert... Wenn die Krümel hier anfangen würden rumzustänkern, werden sie vom Kuchen ignoriert... 😊

    Kloe, ich muss gestehen, dass ich mir nie gross Gedanken darüber gemacht habe, weil es eigentlich kein Thema ist und man eben nicht „betroffen“ ist... Aber nach sehr intensiven Gesprächen bin ich darüber aufgeklärt und kann auch bewusst an mir arbeiten... 🌸
    Toitoitoi für deinen Mann!!! 🍀

    Witch, puhhhh, nachts im 2h Takt stillen stelle ich mir sehr kräftezehrend vor..., dennoch freue ich mich, dass er gut trinkt 😊 Längere Elternzeit klingt super, drücke die Daumen, dass dein Arbeitgeber mitmacht... 🙏🏻

    Elada, schön von dir zu lesen, und dass es der kleinen Maus in deinem Bauch gut geht 🥰 Mist mit deiner Tochter, aber auch Glück, dass du eine aufmerksame Freundin hast... 🍀 ich werde mir das auch merken, man weiß ja nie...

    @me: Och was hatte ich schönste Anzeichen... eine Woche lang Tempi über 37 grad, trotzdem war mir ständig kalt, ich hatte ganzes Dekolleté, Hals und Rücken voll mit so kleinen Hitzepickelchen, Brustziehen, und seit drei Tagen ist alles so, als wäre ich in der 1. ZH... Zyklus abgehakt... 😏 heute ES+13 und drei verschiedene Tests blütenweiß 😞 Nun muss ich meine Mens noch so schieben, dass der 2.-5. ZT auf nächsten Freitag fällt... Da habe ich die Stammzellentherapie der Eierstöcke in Lübeck und das soll unbedingt 2.-5. Tag erfolgen... bin sehr gespannt darauf...

    LG an alle... 🌸
    Nele ES+13
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2022 16:57
    @ROger Hatte ich schon geschrieben, dass ich mich total freue, dass es deiner Großen inzwischen so gut geht? Falls nein, hole ich das hiermit nach ;) Leide irgendwie an Stilldemenz und war mir daher nicht mehr ganz sicher :D

    @Lupo Sorry, ich dachte, du wärst schon nach ES - noch ein Fall von Stilldemenz... Ich les was und bin schon 2 Minuten später wieder total verwirrt :D

    @Ekat Also ich würde spätestens an ES+11 testen, aber ich bin ja auch eine von den bekloppten Frühtesterinnen und inzwischen totaaaal geübt darin, Striche zu sehen, wo keine sind :D Mein Mann hat mich letztens für bekloppt erklärt, als ich 5 Minuten lang aufs genauste seinen Coronatest beäugt habe - konnte ihn aber beruhigen, er ist nicht schwanger :D

    @Dory Ich hab in den anderen Foren nur sporadisch mal reingeschaut, deshalb hab ich nicht mitbekommen, was da gewesen ist. Ich kann dich aber auch beruhigen, hier sind alle ganz lieb - und ich bin schon seeeehr lange hier. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass hier der angenehmste Ort im ganzen Forum ist. Wir sitzen halt alle im gleichen Boot und unterstützen uns lieber als uns anzuzicken :)

    @Elada Gute Besserung an deine Große!!! Ich hoffe, ihr bleibt weiterhin verschont! Was deine Gyn-Freundin angeht, vllt ist es gar nicht so verkehrt, dass sie ein bisschen besser auf dich aufpasst. Das tut doch auch ganz gut. Und mit den Clexane würd ich mich im Fall der Fälle auch sicherer fühlen. Ich freu mich so sehr für dich, dass sich deine kleine Maus so toll entwickelt!

    @Nele Hoffentlich passt dein Timing für Lübeck! Meine Daumen sind gedrückt!

    @me Hebi war heute da, meine Sorgen wegen der Spuckerei waren unbegründet :) Wieder 300 g mehr seit letzter Woche :) Sie kommt vorerst trotzdem jede Woche um das im Auge zu behalten. Find ich auch gar nicht so schlecht, irgendne Frage hat man doch immer mal und ich hab ja sonst echt null Kontakte und mir tut das echt gut, dass ab und zu mal jemand vorbeikommt.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 10.02.2022 21:15
    @pichu,danke für die Infos! Sehr interessant. Aber wenn es erst im Nachhinein auswertet ist das ja Quatsch 😱 ich hatte es so verstanden, dass es Tag genau auswerten kann. Das is ja doof. 🙈 Ich hab ja auch den Clearblue advanced. Der ist sehr gut. Aber, das sind die billigen Ovu-Streifen auch und deshalb werd ich den wohl verkaufen. Bringt mir keinen Mehrwert.

    @Witch, ich lese so gerne von dir, du Sonnenschein. Danke! Ich bin auch sehr froh um meine Grosse. Es ist einfach nur schön❤️
    👏Jaaaaa, er nimmt ordentlich zu. Siehst du! Deine Sorge war unbegründet. Hast du noch Zeit zu stricken?

    @Nele, ja, das stimmt. Ich muss sagen, nachdem ich abgehakt hatte, war essehr entspannt. Selbstverständlich war der Wunsch nie weg, aber ich hab das ständige gegoogle und Gesuche nach Symptomen sein lassen! 😬 Ich weiss was du meinst.

    Tut mir sehr leid, dass du negativ getestet hast. So ne verdammte Sch... Wie steht mit Ablenkung? Was wird gerade renoviert? Ich bin echt verdammt gespannt, was bei deinem Termin passiert und dann im Anschluss!! 🍀🍀🍀

    @dory, das ist so schade, dass es immer al wieder zu Gehacke kommt. Wir sitzen doch alle im gleichen Boot und jeder sucht doch nur Rat und will sich verstanden fühlen. Aber ja, das habe ich auch schon erlebt und deshalb nur hier im Fred aktiv. MÄDELS IHR SEID SPITZE!!!!

    @Elada, die mit den Smileys hatte ich leider nie. Da kann ich dir nichts zu sagen, leider. Bitte pass auf euch auf Sch... Corona. Das nervt einfach nur noch. Gut, dass du vorbereitet bist und eine Freundin hast, die auf dich aufpasst 🥰

    @Emi, wie geht es dir und wie war die Nachkontrolle? So eine FG ist ja bei jedem anders. Manche haben Krämpfe, wieder andere haben eine etwas stärkere Periode - so war es auch bei mir. Bleib stark, ich denke weiter feste an dich! 🍀

    @Ekat, heute bist du schon ES + 7 - nicht mehr lange, dann weisst du mehr. Gibt es heute Symptome? Entschuldige bitte, wenn ich es überlesen habe: wie alt sind denn deine Kinder? Ich fand das Buch auch sehr gut und hatte es damals regelrecht verschlungen. 🙃 Ich drücke feste die Daumen!

    @me, Mädels, kaum bin ich bei euch, schon hibble ich... Meine Tempikurve hatte einen Knick. Heisst, ich weiss nicht genau, wo mein ES sitzt. Entweder, wir haben am Tag nach dem ES oder einen davor geherzelt. Und ich bin ganz zappelig. Ich hab heute mit nachmittagsurin einen Test gemacht. Er hat ne dünne, blaue zweite Linie. Allerdings ein andere von einer anderen Marke war negativ. Jetzt kann natürlich sein, dass es ne VL ist - hatte ich aber noch nie und halte ich für ein Gerücht, wenn die Linie farbig ist und sofort sichtbar. Ich stelle mal Bilder meiner Kurve und meines Tests ein. Morgen mach ich einen digitalen. Dann weiss ich mehr. 🤯🙈😅🥰 Das wäre so schön und ich trau mich kaum zu hoffen.

    RogerRabbit Es + 10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2022 06:03
    @Emi, ich hab jetzt erst die letzten Seiten nachgelesen, ich schaffe nicht immer alles und du bist mir ausgegangen. Entschuldige bitte vielmals. Uff. Es tut mir so leid. Aber darf ich dir sagen dass du das toll gemeistert hast. Erhol dich gut. Riesen Teller Sushi oder 2 dicke Eisbecher, sonniger Spaziergang für dich. Was auch immer die Seele streichelt.

    @Nele, du bist echt der Fuchs. Nie gehört von solchen Therapien. Daumen sind gedrückt.

    @Roger, eigentlich soll er die Prognose machen. Das stimmt schon. Aber wenn er nachher merkt dass die nicht gestimmt hat verschiebt er den Zeitraum. Und das war bei mir immer der Fall.
    Daumen sind gedrückt. Es wäre soooooo geil und überfällig.

    @Alena, 1 Tag nachm andern. Ich weiss. Schwer. Aber es hilft ja nix. 1 Tag nachm andern. Es wird leichter wenn man was spürt.

    @Lune, nein. Stillen hab ich nach 2 Wochen in die Tonne getreten. Der Kleine war aufgrund des schlechten PH Werts auf der Neo und hat unterzuckert und folglich für ein Neugeborenes massiv Milch per Flasche gekriegt. Allein der erste Schoppen war eigentlich schon seine Tagesdosis. Da war dann rein an stillen bis was kommt nicht dran zu denken, es hiess ich muss pumpen und ihn dann umswitchen wenn es läuft. Er fand das anlegen alles andere als cool und das mit dem pumpen ging schon beim grossen schief. Da hab ich recht schnell diesmal die Reissleine gezogen als ich wieder habdflächengrosse harte Stellen hatte. Leider.
    Hammer. Es geht so schnell. Du hast ja in wenigen Tagen die magische Grenze. Weiter so. Und nicht lang schnacken, Kopf in n Nacken mit dem ekligen Zuckerzeug.

    @Ekat. Ich finde AVA gut. Ind was mir gefällt ist dass sie massiv dran entwickeln. Die neue App hat massiv gewonnen. Eine Lösung für alles ist es nicht. Ich hab’s fürs zweite nicht verwendet da man halbwegs durchschlafen muss damit es tut - und daran war mit meinem Grossen nicht zu denken.

    @Elada, nicht anstecken bitte.

    @Dory, ok. Ich hatte mich schon gefragt ob ich massiv was überlesen hab. Schön dass du wieder bei uns bist, wo das Gras ein bisschen grüner ist. 😉

    @Witch: oh man. Die Körzelei. Was das betrifft ist es ja partiell Neuland für mich weil beim grossen Essen krankheitsbedingt ja leider lange Problembär war. Aber ich stelle fest, wir haben immer wieder Phasen wo selbst unser entspannter kleiner jetzt plötzlich die Fontäne spielt. Und meine Freundin, deren Tochter nur 1 Woche jünger ist, hat mir jetzt 2x ohne dass ich davon angefangen habe erzählt dass es bei ihnen gerade auch so wäre. Vielleicht wirklich ein Entwicklungsschritt?

    @Lupo, Kloe, Eda, ich winke euch.
    Wenn ich wen vergessen habe: 💕🍀

    @me: Hab mir den Booster organisiert obwohl ich noch nicht berechtigt bin. Aber wenn wir bald ne Woche in Krankenhaus….
    Die ersten zwei hab ich so gut vertragen, diesmal…. Nnnnnein. 😩
    Mini hat kreischen gelernt. Auch das kennen wir vom ersten nicht. Er macht das teils ab 5. ich krieg grad Kopfweh von dem Kind und mein Mann hat ständig die ANC Kopfhörer auf. WEr ist wirklich wüst schrill. 🙈 aber er findet es super. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 11.02.2022 06:47
    Nur kurz: Entwarnung. Der digitale war negativ. Nunja. Was auch anderes. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2022 08:55
    @Roger Bevor ich deine Beiträge gelesen habe, habe ich gerade deine Fotos gesehen und war schon am ausflippen! Hm, an VLs glaub ich eigentlich nicht... ES+10 ist natürlich auch noch sehr früh. Ich bin mal gespannt, was sich jetzt bei dir tut, wenn es doch geklappt haben sollte wäre das der Oberhammer!
    Zum Stricken bin ich noch nicht gekommen, seit der Kleine da ist. Bin schon froh, wenn ich es schaffe, zu kochen statt zu bestellen ;) Dann ist der Große ja so halb ausgezogen und irgendwas muss ich immer noch einpacken, wegräumen etc. Aber ich hab mir schon vorgenommen, mir jeden Tag mal ne halbe Stunde Handarbeitszeit zu gönnen, wenn der Kleine schläft. Irgendwie muss man sich ja selbst mal was Gutes tun ;)

    @Pichu Kreischen ist fies. Die Mädels einer Freundin konnten das so gut, dass es in den Ohren geklingelt hat... Ich hoffe, dein Mini hat "nur so eine Phase" und es ist bald vorbei. Wir sind ja gerade noch an dem Punkt, an dem jedes neue Geräusch bestaunt und gefeiert wird, aber ich glaub, wenn das Kreischen losgeht ändert sich das bei uns auch :D Aktuell freuen wir uns einfach über jede Mahlzeit, nach der nicht gespuckt wird. Meine Hebi sieht das ganz entspannt, da er so gut zunimmt. Sie vermutet, dass ich einfach so viel Milch habe und er noch nicht merkt, wann er genug hat.
    Schade, dass das bei euch mit Stillen nicht geklappt hat. Die vermaledeiten Fläschchen, gerade zu Anfang, machen das zu Anfang oft kaputt. War ja auch meine Sorge, als es auf der Neo hieß, dass er nicht genug trinkt und zugefüttert werden muss... Ich hab mich dann echt übermäßig viel an die Pumpe gehängt, um den Milcheinschuss zu beschleunigen, was zum Glück geklappt hat. Da das Trinken aus der Flasche aber so viel einfacher ist, trinken viele Kinder selbst nach wenigen Fläschchen gar nicht mehr an der Brust... Ich würd sagen, wir haben da einfach Glück gehabt, dass der Kleine so gern an die Brust geht.

    @me Ich warte gerade auf einen Rückruf meiner FÄ. Mein Hausarzt meint, wir könnten das L-Thyrox absetzen. Meine Hebi findet das wegen Stillen nicht gut, hat mich aber an meine FÄ verwiesen. Für mich macht das auch keinen Sinn, die jetzt abzusetzen...
    Seit 3 Wochen passe ich wieder in meine alten Klamotten. Das ist soweit ja ganz toll, aber irgendwie fällt mir dadurch immer wieder auf, dass mir mein Bauch fehlt. Nächste Woche startet mein Online-Rückbildungskurs. Tja und dann? Wir sind soooo glücklich über unser kleines Wunder aber ich merke doch, dass ich rein emotional mit dem Thema Kiwu noch nicht durch bin. Ich hoffe ja schon fast, dass sich still und leise doch noch mal jemand in meinem Bauch einkuschelt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 11.02.2022 09:41
    Guten Morgen ihr Süßen ☀️🌸

    Witch.... ohhh wie toll, siehste..., alles unbegründet... 😬 umso besser... Hatte eben ein kleines Tränchen im Auge, weil sich dein letzter Post mit dem KiWu so warm und schön liest... ich würde es euch von Herzen gönnen, dass es sich noch ein Nachzügler bei dir gemütlich macht... ✊🏻🍀🙏🏻🌸

    Roger, ooooooh... ich hab auch erst geschaut und große Augen gemacht... 😳 Gibt ja durchaus die ein oder andere, die hier erst wieder im Glückszyklus auftauchte... daher war ich jetzt zu 95% sicher, dass es bei dir geklappt hat... schade...!!! Dann gehen wir einfach in den nächsten Zyklus... Haken dran und weiterleben 😘

    Pichu Danke fürs Daumen drücken... wenn die Therapie anschlägt (tut sie leider nicht bei jedem), können sich die Eierstöcke bis zu vier Jahre verjüngen... Das soll auch bei der Qualität ansetzen... abwarten, das ist mein letzter Ansatz vor EZS...
    Puuuuh... ab 5 Uhr schreien 🙀... armes Pichu, deine Nerven... drücke die Daumen, dass diese Phase schnell vorbei ist... 🙏🏻

    @me... habe gestern noch meinen Befund von der dkms bekommen... Von den drei wichtigen Kir Genen, die für die Einnistung relevant sein sollen, fehlt mir eines ganz, die anderen beiden sind vorhanden, aber nur teilweise... 😏 Vielleicht ist dies ebenfalls eine Ursache für mein mehrfaches Implantationsversagen (zusätzlich zum Faktor Alter, grenzwertigen Killerzellen und erhöhten Plasmazellen)... Nun muss ich irgendwie rausfinden, welcher Genotyp ich bin, und ob mir eine Medikation mit zb Granocyte uU helfen könnte...

    Schönen Tag allen... 👋🏼🌸

    Nele NMT
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2022 12:29
    Moin meine Lieben :-)

    @ roger......man man man....du machst es spannend. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der test positiv wird. Habe glaube ich schon mal erwähnt, dass eine bekannte erst bei ES + 17 positiv getestet hat? Es ist noch alles drin, manche Eizellen trödeln halt ein bisschen. Däumchen sind gedrückt.

    @dory tut mir leid, dass Du an so blöde Hühner geraten bist. Habe auch mal in 2-3 anderen Foren gelesen. Da gibt es immer welche die alles besser wissen, jedes Gespräch an sich reißen und sich einfach nicht benehmen können. Das sind vermutlich auch die, die Hate-Kommentare bei Instagram verfassen. Einfach mit sich selbst und der Welt unzufrieden sind. Bleib mal schön hier bei uns. Und wenn jemand zum stänkern hierher kommt, gibt es Haue ;-)

    @Nele, meine Osteopathin hat auf der Homepage stehen, dass Sie Osteopathie für Schwangere und Frauenheilkunde macht. Werde da auf jeden Fall 6 Wochen nach der Entbindung einen Termin für mich machen. der kleine Mann wird dann in der gleichen Praxis einen Kollegen für Säuglingsbehandlungen besuchen. Hab das erst nie geglaubt, aber ich bin ein Fan. Und es tut einfach unfassbar gut.

    @witch schön, dass dein Schatz sich so gut macht. Auch Dir drücke ich die Daumen, dass sich Dein Wunsch nochmal erfüllt und Du nochmal kugeln darfst :-)

    @Pichu Oh je, kreischen ist natürlich hammerhart, besonders morgens um 5 Uhr. Hoffe es ist nur eine Phase. Wünsche Dir starke Nerven :-)

    @Ekat ich habe sowohl AVA als auch das Femometer gehabt. Beides ist grundsätzlich toll, ich persönlich habe aber irgendwann gemerkt, dass die ständige Kontrolle und Überwachung mich mehr stresst als chillt und habe das Armband dann schnell wieder verkauft. Wenn der Wert nicht meinen Wünschen entsprach, war mein Tag gelaufen. Habe einfach weiter die günstigen Ovus von David genutzt und die ganze Messerei sein lassen. Muss aber jeder für sich entscheiden ;-)

    @Eleda, Clexane habe ich bis zur 14 Woche gespritzt, seitdem nehme ich abends 150er ASS. Das darf ich in knapp 2 Wochen dann endlich absetzen :-) Falsch machst Du damit auf jeden Fall nix.
    Drücke dir die Daumen, dass Du kein C* bekommst und es Deiner Tochter nicht allzu schlecht geht. Gute Besserung.
    Um mich rum bekommen gerade alle nacheinander C* und ich traue mich niemanden mehr zu besuchen, weil immer irgendeine Kita oder Tagesmutter gerade wieder positive Fälle hatte. Bin zwar seit 2 Wochen geboostert, aber das ist ja leider kein Freifahrtschein.

    @ Emi ich wünsche Dir ganz viel Kraft und positive Energie. Hoffe Du kannst ganz bald wieder durchstarten. Es wird Dein Jahr, davon bin ich überzeugt. Du musst nur noch ein paar Tage länger warten.
    Mir hat vor 3 Jahren niemand gesagt, dass ich auf einen natürlichen Abgang warten kann, da hieß es gleich AS und das war eine der schlimmsten Erfahrungen meiner KiWu Zeit. Bin leider an einen empathielosen Menschen geraten. Erst nachdem ich dem Doc verklickert habe, dass ich nicht freiwillig da bin und es sich nicht um eine Abtreibung handelt wurde der etwas freundlicher.

    @Alena wie geht es Dir, was macht der Bauchzwerg? Spätestes bei der Feindiagnostik kannst Du ihn/sie in voller Aktion sehen. Ich weiß aber was Du meinst, man ist ziemlich zwiegespalten, wenn man gleich 2 x negative Erfahrungen gemacht hat. Es wird von Termin zu Termin besser. Und spätestens, wenn Du einen Tritt in die Rippen bekommst, weißt Du, dass alles gut ist :-)

    @Lune, wie war der Zuckertest? Alles im grünen Bereich?

    Hoffe ich habe niemanden vergessen und wenn doch, tut es mir leid.

    @me..... keine besonderen Vorkommnisse. Karpaltunnelsyndrom beidseits durch Wassereinlagerungen nervt, weil ständig die Hände kribbeln und mir ständig etwas aus der Hand fällt. Wenn man nicht mehr so gut runter kommt, ist das ganz großer Mist!!!
    Seit Montag trage ich sexy Overknee-Strümpfe zur Kompression, da ich Wasser in den Füssen habe.
    Und ansonsten trinke ich literweise Milch gegen Sodbrennen.
    Der Zwerg turnt am liebsten nachts zwischen 4 und 5 Uhr, bin mal gespannt, ob das seine Zeit wird.
    Ansonsten nächste Woche wieder CTG und Ende des Monats Geburtsplanung. Bin gespannt ob wir da zu Zweit auflaufen dürfen. Aktuell eher nicht.

    Habe bisher zwar nur 10 Kilo zugenommen, fühle mich aber trotzdem wie ein Wal.

    Liebe Grüße
    Jule


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2022 07:58
    @Poly, ich habe die Quietschmurmel ja auch stimuliert und ausgelöst ohne nachzuspritzen (bei IVF tun sie das manchmal) und hatte bei ES+11 einen positiven Test wo wir uns auch nicht sicher waren ob das noch die Spritze ist. Die Ärztin sagte das HCG sei raus wenn nicht nachgespritzt wird. Wenn er positiv ist ist es ein Baby. Recht hatte sie. 😉 vielleicht hilft dir das aktuell.

    @Jule, Tunnel ist so nervig. Ich schicke dir eine Tüte Geduld. Sind es die Kilo oder ist der Bauch langsam schon so gross dass er im Weg ist?

    @Ekat: scheisse. Aber super. Super dass es auf dem Tisch ist und du es gefunden hast. Jetzt kann man es lösen.

    @Kreischkugel: wir hoffen auch sehr auf eine Phase. Mein Mann hat mich heute Nacht abgelöst. Er ist nicht so gut mit Schlafunterbrechungen und fix und alle nach einer Nacht. Ich knuddle gerade mit beiden auf der Couch und gönne mir noch eine Folge Arztserie bevor der Tag startet. Grins.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 12.02.2022 09:37
    @Pichu, ach, das klingt so schön und ich bin sehr neidisch auf euer Glück. Aber neidisch im positiven Sinne. Ich gönne es euch so sehr und freue mich für dich! Und dann hab ich Bilder im Kopf, wie das hier aussehen könnte 🥰 Starte gut ins Wochenende meine Liebe. 🍀

    @Ekat, oh weh... Das glaube ich dir, dass das erst mal ein Schock war. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es wirklich gutartige ist. Und ja, wie Pichu schon schreibt: jetzt hat man einen Ansatz, wo man weitermachen kann 🤗🍀 wie ist das denn mit deiner Bein-OP? Ist das eine zwingend erforderliche OP? Weil, dann wäre es doch vielleicht sogar sinnvoll den Kiwu auf nach der OP zu schieben, oder? Uns sitzt die Zeit im Nacken, ich weiss. Aber die Gesundheit ist unser wertvollste Gut. In jedem Fall bin ich sehr sehr sehr gespannt, was bei Deinem Test rauskommt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Und zur Erklärung: VL heisst Verdunstungslinie

    @Polly, auch bei dir ist es sehr spannend gerade! Auch du hast meine Daumen! 🤗🍀Danke für deine Erfahrungen zu den Tests. Bei mir ist es genauso wie in deinem letzten Zyklus. Ich bin nicht schwanger!

    @witch, jaaaa, tu dir was Gutes! 🤗 Und: wie geil wäre das denn, wenn sich da still und heimlich nochmal was einkuschelt? Ich muss sagen, ich war immer unfassbar gerne schwanger. Ich habe es geliebt. Das Baby spüren und Zwiegespräch halten 🥰 ich kann dich also sowas von verstehen, dass dir der Bauch fehlt. 🥰😘

    @Nele, was sind denn Kir Gene? 😅 Du bist so versiert, was das Thema Kiwu angeht. Fluch und Segen für dich, denke ich. Ich hoffe, du machst dir mit all deinem Wissen nicht zu viele Sorgen😘 Aber eventuell kann man auch da nochmal ansetzen. Wie kann man denn eigentlich feststellen, ob die Therapie der Eierstockverjüngung angeschlagen hat? Ich bin soooo gespannt, wie das wird. Ich drücke dich 🥰🤗🍀

    @me, Mens ist da. Somit war mein ES vor dem Herzeln und ich war ES 13 und nicht 11. Passt also 👍 Allerdings sind wir beide sehr traurig und wer weiss, vielleicht schiebt es das Thema jetzt wieder an?! Ich lasse es jetzt einfach laufen. Mal sehen, was die Gespräche bringen, die wir die nächsten Tage sicher führen werden. 🍀🍀🍀

    Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben ❤️

    RogerRabbit ZT 1
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 12.02.2022 12:38
    Hej hej zusammen 👋🏼🌸

    Jule, cool... danke dir für die info... hab auf youtube nun auch englischsprachige Videos gefunden, für die Selbstmassage... werd ich mal probieren nach der Mens... Ohhhh... sexy hexy Overkneestrümpfe 😅 Ich weiß, das ist mit Sicherheit nicht lustig, aber man soll ja positiv bleiben 🙈 Wie weit bist du denn gerade? Meine Freundin war Weltmeisterin im aufheben mit den Füßen in der Schwangerschaft, das ist aber im Sommer ohne Schuhe wesentlich einfacher 🙃

    Ahhh Polly, da isse ja... 😊 haben uns schon Gedanken gemacht... cool, dann kommst du ja jetzt langsam in die spannende Phase, drücke dir ganz feste die Däumchen... ✊🏻✊🏻✊🏻 Die Ovitrelle ist spätestens nach 10 Tagen nicht mehr nachweisbar...

    Pichu, geniesse die Couch und die Arztserie, das wilde Chaos holt dich ganz schnell wieder ein 😬😊

    Ekat, ohjeeeee... das hört sich ja erstmal kurios an mit deiner SD, gut, dass das jetzt genauer untersucht wird... 🙏🏻 Die NEM‘s würde ich erstmal weiter nehmen... Solange kein Hashimoto festgestellt ist, benötigt die SD Jod, um zu funktionieren... und Jodmangel ist ein weit verbreitetes Thema... habe ein sehr gutes Buch dazu von Kyra Kauffmann, die sich sehr sehr intensiv mit der Thematik befasst hat... damit die gesunde SD „normal“ funktionieren kann, benötigt sie pro Tag schon mindestens 200microgramm... In DE wird diese Menge täglich empfohlen, in anderen Ländern sind es teils über 400 empfohlene microgramm... Du könntest in deiner Familie mütterlicherseits die Frauen fragen, wer welche SD Krankheiten hat, das kann einen ersten Hinweis geben, was du haben könntest... also deine Mama, Schwester(n), Schwestern der Mama, die Mutter deiner Mama und deren Schwestern fragen... 🙈😅 Ansonsten und sowieso den Termin abwarten, Tee trinken und falls du jetzt nicht schwanger bist, weiter üben Babies zu machen 🥰
    Du hast ja ein paar Baustellen mit deinem Körper... das kann gut oder schlecht sein... Gut, weil das Immunsystem uU anderweitig beschäftigt ist und nicht gegen Schwangerschaft kämpft, oder schlecht, wenn sich aufgrund der Baustellen erst gar keine einstellen mag... 😏 Von daher: es ist gut, dass du alles machen lässt... ich glaube eine Schwangerschaft ist viel anstrengender, wenn man nicht „gesund“ ist... toitoitoi 🍀🍀🍀✊🏻🌸


    Roger: „KIR (Killer Cell Immunoglobulin-like Receptors) Gene sind bestimmte Rezeptoren in der Zellmebran von Killerzellen, also ein Teil des Immunsystems des menschlichen Körpers. Bereits das Fehlen eines KIR Gens kann eine Einnistung des Embryos oder die Aufrechterhaltung der Schwangerschaft verhindern“ „Die KIR Gene sind dafür da, das Wachstum mütterlicher Blutkörperchen anzuregen und dem Embryo zu sagen: ‚Teile dich und wachse‘.„
    Mir fehlt tatsächlich das wichtigste KIR Gen... 😭 Hätte ich von davon früher gewusst, hätte ich es früher abklären lassen... 😞 Nun haben wir eventuell ein ganzes Jahr umsonst geübt und eventuell wäre einer der 5 positiven Tests im letzten Jahr erfolgreich ausgegangen, man weiß es nicht... 😏 Ich muss dann ab Einnistungsfenster Granocyte spritzen, eigentlich ein Mittel aus der Krebstherapie... welches das Wachstum der erforderlichen Zellen anregt... Nun bin ich mit 44 wesentlich schlechter gestellt, daher mache ich die prp Behandlung...
    Schade, dass es nicht geklappt hat... Wenn du nun schreibst „wir waren beide sehr traurig und wer weiß, vielleicht schiebt es an...“ bekomme ich eine unterschwellige Angst, dass es bei deinem Mann so wird wie früher... Soweit ich mich erinnere, war er da doch ziemlich sensibel, oder? Nicht, dass er wieder anfängt zu bocken und zu blocken... 😱 Nicht böse gemeint von mir, ich hoffe das weißt du... aber ich habe noch sehr genau vor Augen, wie es dir damit ging... Und wir wollen eine glückliche Roger 🥰🥰🥰 Aber ihr seid ja alt genug, ihr wisst schon was ihr tut und kennen tut ihr beide euch auch am besten.. 😘 Heeeee, wir haben heute beide ZT1 😬 Mein ES ist derzeit meist an ZT12, und deiner? Vielleicht laufen wir ja synchron… 😍

    @me... meinen prp Termin muss ich wohl absagen, die Mens hat sich gestern Abend schon kurz gemeldet, und heute startet sie... Und das trotz doppelter Menge Progesteron... bei nur 1x200mg verschob sich Mens und ES immer um 2-4 Tage, und nun, wo ich damit rechne, ist sie pünktlich 😑 Werde Montag nochmal in Lübeck anrufen, vielleicht hat ja jemand am Dienstag abgesagt und ich kann es trotzdem in diesem Zyklus machen... Die machen immer am Vortag die Besprechung, und Mittwoch und Freitag die Behandlung... Für die Behandlung haben sie Zeit, aber Dienstag nicht für ne Besprechung... Naja... üben wir uns wieder mal in warten... 🙃

    Schönes Wochenende an alle ☀️☀️☀️

    Nele ZT1
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 12.02.2022 15:05
    @Nele, quatsch, ich bin nicht böse. Ich weiss ja genau, was du meinst und es ging mir echt mies. Und ja, du hast völlig recht! Aber entweder, ich verabschiede mich komplett vom Gedanken oder ich versuche es noch einmal mit ihm. Vielleicht lassen wir es wirklich einfach laufen. Danke, dass du auf mich aufpasst 🥰😘❤️

    Und jaaaaaaa, wir beide in ZT 1 - wie soll auch anders sein. Wir waren oft gleichauf 😅 Mein ES kommt zwischen Tag 11 und 14.

    Ich drücke so feste die Daumen, dass du noch einen Termin am Dienstag bekommst. Wahrscheinlich brauchst du Das Vorgespräch gar nicht, weil du viel besser bescheid weißt als alle anderen 😬🍀 kannst ja sagen, sie können am Eingriffstag vielleicht vorher 3 warme Worte dazu sagen.... 🙃

    Oh Mann.... Da fehlt dir das wichtigste der Gene. Gut, dass du das rausgefunden hast! Jetzt kann es ja nur gut werden und schon bald kuschelt sich der Untermieter ein. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2022 17:22
    Einen schönen Samstag @alle!

    @pichu: Ja ich hangele mich von Tag zu Tag und bin froh, wenn ich am 17.2. wieder Klarheit habe. Bis man was spürt, vergehen dann ja nochmal einige (5/6?) Wochen, oder? Es wäre echt krass, so ein Lebewesen eines Tages in mir zu spüren.

    @Jule: auf die Feindiagnostik bin ich echt auch schon gespannt. Warst Du bei Dir sehr aufgeregt? Vorher hab ich zum Glück noch einen US, am 17.2. im US (dann wäre ich ssw12+1)., Termin für die Feindiagnostik ist am 23.02. (13+0). Das wäre dann der ultimative Tag der Wahrheit. Und erst danach würden wir es überhaupt jemandem sagen (bis jetzt weiß es niemand).

    @Ekat: Nein ich habe keine russische Abstimmung. Ich kenne von dort auch niemanden (außer Dich hier im Forum 😉
    Die SD war bei mir jetzt im 5. Icsi-Versuch in der KiWu auch ein echt wichtiger Faktor, da lohnt sich wirklich eine sorgfältige Überprüfung und Überwachung des Organs und Hormonbildes.

    @Emi: wie geht es Dir inzwischen, war wieder ein US zur Kontrolle? Planst Du mit der KiWu schon den nächsten Schritt auch bzgl. der weiteren Untersuchungen?

    Ich habe ja wirklich nur gute Erfahrung mit der KiWuKlinik gemacht, auch wenn man ein paar versuche auch da braucht und einplanen muss. Bei mir waren für diesen jetzt erfolgten 5. Versuch v.a. die Schilddrüsenhormone und mehr Jodid ausschlaggebend (beides hatte ich vorher nicht bekommen); naja und Eizellglück. Dies, nachdem alle sonstigen organischen und Blut-/hormonellen Ursachen ausgeschlossen waren (soweit es zumindest untersucht wurde).

    @Nele: das wäre doch echt cool, wenn Du diese Hürde noch nimmst und dann mit Glück und Hilfe es doch klappt.

    @Polly: Spannend… Ich hab den Moment, an ES+9/10 zu testen, geliebt. Und dann gleich 3-4 mal täglich. Ich hatte nach der Auslösespritze allerdings keine Nachspritze mehr gesetzt, so wusste ich in den 3 erfolgreichen Versuchen stets, dass es an ES+9/10/11 nicht mehr die Spritze sein kann (bei den anderen beiden Versuchen gab’s keinen Transfer, also auch keinen Test).

    Habt ein schönes WE!
    Alena (zZt. 11+3)

    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 13.02.2022 09:05
    Liebe Ekat, du liest dich so verzweifelt und ich habe grade sehr mit dir gelitten, als ich deine Geschichte gelesen habe 😞

    Das tut mir so leid, dass du gestern einen so miesen Tag hattest. Und ich kann dich so gut verstehen. Wenn es so ungewiss ist und man gar nicht weiss, was richtig ist, hängt man völlig in der Luft. 😔

    Bitte halt die Ohren steif. Die SD wird jetzt eingestellt und die Knoten abgeklärt. Vielleicht kannst du es positiv sehen: du hast entdecken können, was da nicht stimmt und vielleicht ist das das Zünglein an der Waage! Wer weiss, wie lange du sonst vielleicht erfolglos jeden Monat gehibbelt hättest. So gibt es eine Chance! 🍀😘🍀

    Und ja, manchmal muss man schreien und weinen. Das muss raus und tut dann auch gut. Und dein Mann ist ja wirklich sehr süss, dass er sofort reagiert und Urlaub bucht 🥰 das wird ganz wunderbar und du kannst vielleicht ein wenig abschalten vom Kinderwunsch und den Sorgen rund darum?!!! 🌻🍀🙃

    Kopf nicht hängen lassen!

    @all habt ein schönes Wochenende ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2022 11:06
    Hallo ihr Lieben!

    Nele oh wow da sind ja einige Baustellen bei dir 😖 aber jetzt hast du einen Ansatz und eventuell auch eine Erklärung warum es nicht geklappt hat, denn schwanger wirst du ja. Es tut mir sehr leid, dass du negativ getestet hast. 😥
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass du am Dienstag doch noch einen Termin bekommst 🤞 ist doch immer das gleiche soll der Mist kommen lässt es auf sich warten und wenn es später kommen soll ist es pünktlich trotz Progesteron. Kopf hoch und weiter mit positiven Energien und Gedanken (wobei du das ja eh schon sehr gut kannst 😉).

    Ekat es tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat, versuch trotzdem weiterhin positiv zu bleiben. Mit deiner SD ist ja echt 💩 aber auch hier Kopf hoch wenn deine Mama das auch hat weist du ja jetzt, wo es her kommt und man was machen kann. Das Folio gibtves auch ohne Jod ich nehme das auch seit ich das L-Thyrox nehme, wurde mir in der Apotheke gesagt und auch nahegelegt ein Produkt ohne Jod zu nehmen. Aber bitte nicht komplett weg lassen du braucht die Folsäure!
    Solche Heulattacken kenne ich zu gut, besonders beim Hormonwechsel und wenn etwas nicht so läuft wie ich das möchte. Toll wie dein Mann darauf reagiert hat. Tut euch bestimmt gut. Und nein sag den FA Termin nicht ab, den Hormonstatus würde ich auf jeden Fall machen!

    Roger es tut mir auch für dich sehr leid, dass du negativ getestet hast 😥. Ich möchte mich Nele anschließen und auch sagen, lasst es laufen und macht euch bitte nicht wieder diesen Druck, das geht nur nach hinten los und ich möchte nicht, dass ihr beiden wieder so leiden müsst! 😘 fühl dich gedrückt! Ich finde es übrigens auch super, dass es deiner Tochter viel besser geht, da ist dir bestimmt ein großer Stein vom Herzen gefallen!

    Polly so spannend gerade bei dir! Fäich fiebere mit dir mit und bin gespannt ob es geklappt hat. Eventuell war es ja das beste, dass du so abgelenkt warst und nicht an den KiWu gedacht hast. Drücke dir weiter fest die Daumen! 🤞

    Alena der 23.02 ist nicht mehr lange und du weißt dann ob alles gut ist! Bleib weiterhin positiv das kleine Wunder spürt das jetzt schon.

    Jule ja ein schöner Gedanke das Kind zu spüren 🥰, auch wenn du da sicher noch etwas Geduld brauchst!

    Dory auch dir drücke ichvweiterhin die Daumen! Und schön, dass es deinem Hund wieder besser geht!

    Witch toll, dass der kleine gut zu nimmt und du dir keine Sorgen machen musst! 👍🤗 ja wer weiß ob es nicht klamm heimlich ein zweites Wunder für dich gibt! 🤞🥰

    Ach ja Nele keine Ahnung wie es der Kollegin geht, sie ist im Homeoffice und ich habe sie nicht mehr gesehen und mein Schatz auch nicht. Offiziell weiß ich es ja eh nicht.

    Ich bin mir sicher, dass ich ganz viele vergessen habe und das tut mir sehr leid!

    Schreibe gleich noch zu mir bevor der Post abervweg ist sende ich ihn...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2022 11:14
    Nun zu mir, bin heute auch etwas dünnhäutig und hab schon einen Streit mit meinem Schatz gehabt und einige Tränen vergossen und das nicht nur wegen dem Streit 🙈 keine Ahnung warum, einfach alles zu viel.

    Unsere Katzen werden einfach nicht gesund waren wieder beim Tierarzt schon das 3x seit wir sie haben. Dann verdachtvauf Katzenschnupfen da es einfach nicht besser wird. Wieder ein Abstrich fürs Labor morgen wissen wir mehr. Dazu noch durchfall der auch nicht besser wird. Entsprechend sieht die Wohnung auch aus somit putzen putzen putzen. Zum Glück sind beide soweit fit, was mir wiederum mit macht.

    Deshalb geht mir gerade auch etwas Die Zeit aus zu schreiben und die Lust fehlt auch etwas.

    Von Freitag auf Samstag habe ich geträumt, dass ich voll on einer Geburt bin und das kleine Wunder nicht warten möchte bis ich im KH bin. Naja nur ein Traum...

    Sonst nichts neues...langt glaube ich auch 🙈🤪

    ES +?
    Antwort
Seite 268 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste