menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 23.01.2022 22:51
    Hallo ihr Lieben, ich lese bei euch mit. Beinahe jeden Tag. Ich schaffe es nur nicht, zu schreiben. Ich bin sehr traurig, dass wir/ich meinen Wunsch aufgegeben haben.

    Schön fühlt es sich an, dass ich hier nicht vergessen bin 🥰

    Es geht mir sehr gut. Der neue Job ist toll und endlich habe ich wieder nette Kolleginnen. Niemand, der mich mobbt. Es geht mir wirklich sehr gut - wäre da nicht immer noch der Wunsch in einem leeren Bauch... Meinem Mann geht es aber ähnlich. Wirklich glücklich ist er mit der Entscheidung auch nicht....

    Witch, es ist so unfassbar schön von dir und deinem kleinen, grossen Glück zu lesen. Ich freu mich so riesig für euch und denke sehr oft an dich - du grosses Leuchtfeuer für die Mädels hier. Zudem fand ich es total klasse, dass du hier bleibst und den anderen mit Rat zur Seite stehst!!! 😘

    @Nele,ich vermisse euch auch. Ihr fehlt mir. Aber es tut mir sehr weh, nicht mehr dabei zu sein und auch meinem Wunsch folgen zu können. Also lese ich nur. Ich Fieber aber jeden Monat mit und finde, es sollte nun endlich an euch sein, eine grosse Kugel zu schieben🤗🥰 ich hab zwar deinen Befund nicht verstanden, hoffe aber, dass du mit dem AB jetzt auf dem richtigen Weg bist. Du hast grosse Pläne und ich habe noch immer ein blondes, kleines Mädchen bei deinen Hühnern im Kopf! ❤️

    @Lupo, auch an dich denke ich sehr, sehr oft. Du Tapfere Frau! Du und Nele: geht bitte zusammen in den nächsten SS-Bus. 🍀🍀🍀

    @Ekat, willkommen hier:die Mädels hier sind alle sooooo toll und ich hab sie alle ins Herz geschlossen.

    Den Breath ilo hatte ich. Der hat bei mir nicht funktioniert. Er zeigte mir den ES immer mehrere Tage zu früh an. Den habe ich schon nach 6 Monaten wieder verkauft. Ich kam besser mit dem Clearblue Advanced klar. Und die billigen Teststreifen reichen eigentlich auch völlig aus!

    @all, ich drücke euch ganz fest und wünsche euch nur das Beste 🍀🍀🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 16:41
    @Roger Wie schön, von dir zu hören ❤️❤️❤️ Es freut mich, dass im neuen Job alles gut läuft, das hast du dir so verdient! Wenn ich ehrlich bin, hatte ich gehofft, dass ihr es doch noch mit Nachwuchs versuchen wollt... Ich kann verstehen, dass dich das immer noch schmerzt, deshalb fühl dich ganz doll gedrückt! Und was mich angeht, ich hab nicht vor, dieses Forum zu verlassen, weil unser Wunder jetzt da ist. Ihr alle habt mich so toll unterstützt, also bleib ich und versuche, mich zu revanchieren.

    @Nele Ich verstehe von deinem Befund leider nicht ein Wort - aber Therapieempfehlung klingt für mich so, als könne man noch was optimieren. Also hatte dein Bauchgefühl ja recht! Hoffentlich hilft das jetzt endlich mal, weil schwanger werden kann dein Körper ja.
    Was die PRP-Geschichte angeht, das klingt echt gut. Allerdings sind 2000 Euro auch nicht wenig... Lübeck klingt echt nicht verkehrt, wenn man es auf einen Versuch ankommen lassen möchte. Vor 2 oder 3 Jahren hätte ich mich wohl auf jeden Fall drauf eingelassen.

    @Ekat Und, hast du beim FA angerufen? Waren die am Telefon wirklich so schlimm, wie du es dir vorgestellt hast?

    @Emi Ich drück dir soooo sehr die Daumen für deinen nächsten Termin! Die ersten 12 Wochen sind schlimm, ich weiß... Aber jeder Tag, den du schaffst, bringt dich ein Stückchen näher an den ersten Meilenstein.

    @Sylvi Ich drück dir die Daumen, dass euer Timing doch noch gepasst hat! Ich ziehe echt meinen Hut, dass du nicht aufgibst!

    @me Ich hatte endlich mal eine halbwegs erholsame Nacht ;) Meist mag Matthias nach dem Stillen nicht einschlafen, sondern erst mal noch 1-2 Stunden kuscheln (und dann hat er im Regelfall ja wieder Hunger)... Letzte Nacht ist er jedes Mal mit vollem Bäuchlein ganz entspannt eingeschlafen und ich konnte auch endlich mal wieder etwas länger am Stück schlafen :) Da ging es mir heute morgen soooo gut, dass ich es sogar geschafft habe, ohne Kaffee(!!!) zu meinem Hausarzt zu fahren :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 18:03
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Roger schön von dir zu lesen 🥰! Toll, dass es im Job so gut läuft da musste ich auch immer mal an dich denken. Freue mich so sehr, dass da alles läuft. Ich hätte ja wetten können, dass von dir auf einmal kommt ich in schwanger und auchvdas hätte ich dir von Herzen gegönnt! 😘 dass ihr beide traurig seid ist total verständlich! Doch wer sagt, dass ihr wirklich aufgeben müsst? Einfach so ein Gedanke von mir.

    Sylvie Haus ausmisten ist bei manchen ja ein groß Projekt 😂 hoffe es lenkt dich gut ab! Ja nich knapp 1 Woche dann wissen wir mehr! 🤞🤞🤞🤞

    Emi deine Bedenken kann ich verstehen, versuche trotzdem es zu genießen denn diese Zeit kommt nicht zurück. Ach Anzeichen sind nicht das wichtigste auch ohne kann alles perfekt sein! Noch bin ich ja in der WS und entweder kommt die Mens oder auch nicht, mal sehen was dieser Zyklus macht. 🤪😉

    Ekat, alles gut bei dir?

    Witch, schön dass du besser schlafen konntest und schön, dass du und erhalten bleibst 😘

    Nele, hast du deine Medis bekommen? Hoffe du hast die Diagnose noch gut verkraftet, wichtig ist, dass du jetzt weißt woher es kommt bzw. kommen kann. 😘

    ES 7 vermutlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 11:03
    Ihr Lieben, ich kann nicht glauben, dass ich das schon wieder schreiben muss aber es ist schon wieder passiert. Ich hatte gestern bei 7+3 Bauchkrämpfe, gefolgt von einer kurzen aber heftigen Sturzblutung. Im KH konnte leider kein Herzschlag mehr gefunden werden. Wir sind so traurig 😞 Ich muss mir jetzt überlegen wie es weiter geht bzw das mit meinem FA besprechen, wieder AS oder auf natürlichen Abgang warten. Versuche schon den ganzen Morgen durchzukommen um einen Termin zu machen.
    Es ist wirklich so ungerecht. Wenn man nur den Grund wüsste. Ich bin natürlich mit meinen 40 nicht mehr jung aber wir hoffen so sehr, dass wir doch nochmal mit einem Regenbogen-Baby gesegnet werden. Aber jetzt heisst es erstmal Abschied nehmen 🤍
    Eure Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 11:37
    Hallo Zusammen,

    Wünsche noch allen ein frohes neues Jahr, positive Gedanken, positive Schwangerschaftstests, positive Erlebnisse und negative C* -Tests 😊
    Tut mir leid, dass ich mich eher rar mache. Hatten um Weihnachten den Jahrestag von unserem Sternchen und mein Liebster schleppt mir eine Erkältung nach der andren an. Ich darf ja nichts nehmen. 🤧🤧🤧
    @Ekat Willkommen. Du hast ja echt eine heftige Geschichte hinter Dir. Wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg.

    @Nele hoffe Deine Küche steht jetzt. Bin leider zu weit weg, Türen einstellen hab ich schon häufiger gemacht, aber hatte auch leicht Tourette beim handwerkeln. 🤬
    Nach meinem KZ Test, der auch so bei 220 lag und laut Doc gut war, habe ich mir Intralipid/Lipidvenös geben lassen. Zu hohe Blutfette (bei mir erblich bedingt) sind leider auch ein Faktor. Damals hieß es Referenzwert liegt zwischen 100 und 300. Mit 220 war ich aus meiner Sicht dann näher an der 300 und hab mir in der KiWu zum Transfer die Infusion geben lassen.

    @Roger mega, dass Dein neuer Job so toll ist. Warte ab, viele positive Veränderungen wirken sich ganz bald auf deinen Körper sus und dann, wenn Du am wenigsten damit rechnest....🤗

    @witch ich fühle so mit Dir. Bin zwar erst 33. SSW, aber müde ist ein Dauerzustand. Neben Übelkeit und jetzt auch noch beidseitigem Karpaltunnelsyndrom (beide Hände kribbeln und Schmerzen besonders nachts).
    Ich hoffe deinem kleinen Schatz geht es gut und er lässt Dich ganz bald wieder schlafen 😘

    Juli, Emi, Elena, Lune ich hoffe ihr kugelt fleißig. Kann das mit den Ängsten so nachvollziehen. Ich war erst ruhiger, als ich mein Screening in der Uniklinik hatte und der kleine Racker Purzelbäume auf dem Bildschirm gemacht hat.

    @Polly, wie geht es Dir? Viel Erfolg bei Eurem KiWu Termin. 🍀🍀🍀

    @Lupo auch für Dich alles Gute. Ich wünsche Euch so sehr Euer Wunder. 🍀🍀🍀

    @me habe garantiert wieder jemanden vergessen. Bitte um Nachsicht 😉
    Aktueller Stand bei uns:
    Arbeit: noch 2 Tage, dann Urlaub und dann Mutterschutz
    Gesundheit: Übelkeit, Sodbrennen, Karpaltunnelsyndrom, schlapp und müde
    Zwerg: sehr aktiv, liegt endlich mal richtig (mal sehen wie lange). Laut FA 1,5 Wochen weiter als gedacht, weil Kopf und Beinlänge weiter sind als 33. SSW. Bauchumfang eher zart. Also ein langer, dünner Dickkopf 🤭 Und wir haben einen Namen 🥳

    War jetzt 2 x bei der Geburtsvorbereitung. Total gechillt hin und jetzt hab ich langsam echt Angst. Die Hebamme redet frei von der Leber weg, sehr bildhaft 😵‍💫🤯😵🥴

    Freue mich bei Euch auf weitere positive Nachrichten 🍀🍀

    LG Jule









    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 11:43
    @Emi Es tut mir so unfassbar leid, habe ewig an meinem Text getippt und daher gerade erst gesehen. Fühl Dich gedrückt.
    Wie gemein kann das Leben sein. 😞
    Ich wünsche Dir so sehr Dein 🌈-Baby. Und Du wirst es bekommen.
    Ich hoffe es geht ganz bald weiter 🍀

    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 25.01.2022 11:55
    Oh nein EMI, es tut mir so leid. Es ist einfach nur unfassbarer Mist. Die leere die man fühlt ist schrecklich. Wenn du möchtest kann ich dir berichten wie es mir mit dem natürlichen Abgang ging. Zweimal (8. und 10.ssw). Es hat immer gut geklappt und ich brauchte keine Ausschabung! Da muss man sich aber oft bisschen gegen wehren. Es war jedesmal relativ gut (also im Unglück) zu verarbeiten. Wollte auf keinen Fall ins Krankenhaus. Fühl dich umarmt….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 14:47
    Emi, mir fehlen einfach die Worte.... :( Es tut mir so leid für euch :(
    Ich hoffe, du kommst um eine AS herum - bitte lass dich zu nichts drängen, was du nicht möchtest. In den meisten Fällen schafft der Körper es von allein (egal, was die Ärzte erzählen). Du hast auch Anspruch auf eine Hebi, vllt findest du eine, die dich unterstützt. Oh man, ich weiß gerade wirklich nicht, was ich schreiben soll :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2022 19:49
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Emi nein nein nein 😥 ich hatte Tränen in den Augen als ichvdeine Nachricht gelesen habe. Wie unfair ist das Leben bitte... ichvschicke dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit! Fühl dich ganz fest umarmt!

    Ekat gut, dass du beim FA angerufen hast und toll, dass du es dann mit Humor nehmen könntest was die Arzthelferin gesagt hat. Finde sie lehnt sich da eh sehr weit aus dem Fenster mit solchen Aussagen.
    Du hast etwas falsch verstanden ich hatte den ES letzte Woche ich bin in der Warteschleife 😉 somit Daumen drücken 😋

    Jule schön von dir zu hören. Dir ist immer noch schlecht. Oh wow das ist natürlich super blöd. Schön, dass das kleine jetzt richtig liegt, hoffen wir, dass es so bleibt! Danke auch für die lieben Worte und das Daumen drücken! Hoffe du kannst die letzten Wochen noch genießen und etwas entspannen!

    Mädels fühlt euch alle fest gedrückt von mir!!!

    ES +8 vermutlich
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 26.01.2022 12:40
    Ach Emi, liebe Emi… was muss ich da lesen… 😢
    es tut mir so unfassbar leid, dass du da schon wieder durch musst…
    kann das gar nicht glauben und weiß gar nicht, was ich dir schreiben kann.
    Es gibt ja doch keinen Trost… kotz Dich bei uns aus, wann immer dir danach
    ist, du musst da zwar alleine durch, bist aber doch nicht allein…

    Drück dich ganz feste…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2022 14:54
    Ich danke euch, ihr seid so lieb!! 🙏💕

    Man könnten wirklich den ganzen Tag sch... brüllen!! Warum werden uns (allen hier) so viele Stolpersteine in den Weg gelegt und andere bekommen Babys wie am Fliessband ohne jegliche Komplikationen.

    Ich hab eben mit dem FA besprochen, dass ich erstmal abwarten will ob es mit einem nat. Abgang klappt aber ich hab so mega Respekt davor weil ich überhaupt nicht weiss was mich erwartet und wann es losgeht und wo ich da gerade bin. Aber ich will meiner GMSH dieses Mal nicht so viel zumuten. Also wenn jemand Tipps oder Hinweise hat zum nat. Abgang, nehme ich die gerne entgegen (auch als PN).

    Sie hat nochmal gemessen..die Entwicklung ist bei 6+4 stehen geblieben. Also nur ungefähr einen Tag nach meinem FA Besuch bei dem der Herzschlag festgestellt wurde... und da denkt man ja immer, dass das FG Risiko sinkt. Aber ich hatte jetzt beide Male erst einen Herzschlag und dann eine MA 😑

    Nochmals tausend Dank für eure mitfühlenden Worte, das ist wirklich ein riesiger Trost 💓
    Eure Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2022 08:29
    Guten Morgen ihr Lieben! :-)

    Emi ich schicke dir weiterhin viel Kraft und drück dir die Daumen, dass die Natur das richtige macht und du keine AS benötigst.

    Wie geht es dem Rest?

    Bei mir ist der Zyklus definitiv wieder erledigt, ich habe mal wieder seit gestern SB. Das ist so nervig. Hoffe, dass sich es kein Polyp wieder bequem gemacht hat....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2022 14:16
    Liebe Mädels,

    Ich melde mich hier im Forum auch mal wieder. Ich finde es, Emi, so unglaublich traurig, dass Du jetzt auch das besch** Erlebnis einer 2. FG hast. Du hast mich ja in dieses Forum gelockt, weil ich FGs schon 2x hatte und auch 40 geworden bin,, und daher hab ich Deine Story immer am intensivsten verfolgt. Halte durch, wenn Dein Körper das jetzt geschafft haben wird, könnt ihr hoffentlich im März oder April in der KiWu wieder starten und mit IVF oder ICSI wird es bestimmt dann klappen, da wird alles gut überwacht und das steigert zusammen mit guten Medis nochmal die Wahrscheinlichkeit. Aller guten Dinge sind 3!

    Bei mir war es ja jetzt so: Vorhin war ich beim Arzt, um das Ergebnis von letzter Woche (endlich ein Herzschlag damals in Woche8) zu überprüfen: das Herz schlägt heute weiterhin! Der Krümel ist jetzt 2,5 cm. groß. Ich bin jetzt ssw9+1.

    Ich kann es noch nicht glauben und bleibe trotzdem aus der Erfahrung heraus (irgendwie) noch vorsichtig. Jetzt versuche ich Ssw 10 gut zu schaffen.

    Ich lese weiterhin fleißig in diesem Forum mit.

    Liebe Grüße @all
    Alena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2022 21:39
    Emi, es tut mir so leid. Du gibst bitte nicht auf, ja. Ich hatte das auch 2x, wie du. Mit 39 und mit 40. Beide Male nach Herzschlag, wo sie doch alle sagen da hast du die grösste Hürde der Statistik geschafft.
    Jetzt bin ich 42 und neben mir (rechte Seite, links okkupiert weiter der 3.5jährige Flummi und mein Mann geniesst die Ruhe im Kinderzimmer) schnuffelt der Kleine. 4 Monate ist er jetzt schon alt. Es gibt Hoffnung und irgendwann schnuffelt sie auch neben dir.

    @Roger, ist das schön von dir zu lesen. Toll mit dem neuen Job. Eine Baustelle abgehakt. Ich freu mich dass du noch bei uns bist. Fühl dich gedrückt.

    @Witch: Normalisierung? Endlich. So schön.

    @all: bleibt gesund bei dem Irrsinn gerade. Alle Daumen sind gedrückt.

    Ja, was gibts bei uns. Da Mutterschutz überbewertet wird arbeite ich schon wieder. Viel angenehmer als früher. War eine gute Entscheidung zu wechseln. Die Coronainzidenz ist bei 2665 gerade. Es tut um uns rum Schläge ohne Ende. Wöchentlich was in der Krippe. Die vorsichtigen erwischt es gerade auch. In 6 Wochen hat der Grosse wieder OP. Ihr ahnt mein persönliches bitte-nicht-Szenario. Müde bin ich auch, wie Witch. Schlaf wird überbewertet. Die Zeit rast förmlich. Aber Mini ist eine fröhliche puppende Knutschkugel. Und er quasselt non stop. Augenblick, verweile doch…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 10:58
    Ich bin wirklich gerührt, Mädels. Dass man in einem eigentlich anonymen Forum so viel Unterstützung und Zuspruch erfährt, ist wirklich besonders 💓 Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass ich gerade nicht wüsste, was ich ohne ihn und ohne euch machen würde 🥲 Danke für eure Worte und auch die persönlichen Nachrichten mit Schilderung eurer Erfahrungen. Das hat mir definitiv die Angst vor dem nat. Abgang etwas genommen.. 🙏

    Wir haben in 2,5 Wochen einen Termin bei der Humangenetik. Hab eine Überweisung vom FA bekommen, wg 2 Folge-Aborten. War nicht einfach aber wir haben jetzt eine Praxis gefunden, die keinen Patientenaufnahmestopp haben, nur 1,5h von uns.
    Dann haben wir wieder was abgeklärt.. KIR Gene und Immunologische Untersuchung würden noch ausstehen.. aber vielleicht ist es auch einfach nur Pech gewesen 2 Mal... @ Pichu: ich versuche es Dir nachzumachen 🥲

    @ Lupo: tut mir leid, schon wieder SB 😏

    @ Alena: I am rooting for you!!! Dieses Mal geht ganz bestimmt alles gut. Woche 10, juhuu!! Ich wäre so gerne mit Dir in der Sep.-Gruppe geblieben aber ich werde ganz genau Deinen Weg verfolgen und wünsche Dir die tollste, unkomplizierte SS. Du hast es Dir so verdient!! 💓

    Ich drück euch alle!!! *grouphug* 🫂
    Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 11:01
    @Emi Ich schreib dir privat!

    @Alena Du hast das erste Trimester fast geschafft! Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin positive Nachrichten hast!

    @Pichu Wie schön, mal wieder von dir zu hören! Ich hoffe, ihr bleibt von Corona verschont! Bei uns erwischt es leider nun nach und nach auch die vorsichtigen und geimpften Personen. Man muss ja schon bald davon ausgehen, dass es früher oder später jeder bekommt.... Für die OP drücke ich die Daumen!!! Aber 4 Monate??? Wirklich? Mein Zeitgefühl muss kaputt sein.... (kann ich ja zum Glück auf die Hormone schieben).
    Bei uns kehrt tatsächlich sowas wie Normalität ein, außer dass mein Großer nächste Woche auszieht *heul* Die Omas kapieren es immer noch nicht, wir wimmeln die immer noch ab, aber es geht an die Substanz.

    @me Inzwischen gewöhne ich mich an den neuen Rhythmus, aber die ganze Logistik, die hinter jedem Schritt vor die Tür steckt, fordert mich noch ganz schön ;) Montag bin ich zur Nachsorge bei meiner FÄ und ich hoffe, sie gibt mir grünes Licht für ein heißes Bad und mein eingestaubtes Rudergerät - allmählich brauch ich doch mal ein halbes Stündchen für mich. Meine Hebi kommt Montag auch noch mal, um Matthias zu wiegen. Er hat zuletzt nicht so gut zugenommen, das will sie nochmal kontrollieren. Insgesamt passt die Zunahme seit Entlassung, aber er ist schon an der unteren Grenze... Sie meint, das kann an seinem schweren Start liegen, aber sie hat lieber mal ein Auge drauf. Dabei trinkt er eigentlich inzwischen wirklich gut, zumindest wenn er nicht ständig wegdöst dabei... Ich lass mich davon aber nicht stressen, vllt legt er übers WE wieder ordentlich zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 28.01.2022 20:00
    Hallöööchen zusammen 👋🏼🌸

    Sehe ja jetzt erst, dass Roger geschrieben hat... 😍😍😍 Hallo Liebes, soooo schön von dir zu lesen... Ich weiß genau wie du dich fühlst..., same here... zwar will der Mann auch, aber wir sind eben auch beide schon „alt“... 😏 Hab schon die ganze Zeit gehofft, dass du hier mal reinspringst... Na wer weiß, wenn alles drumherum stimmt, vielleicht will er ja doch noch mal probieren... oder einfach so laufen lassen und es annehmen, wie es eben kommt... Drück dich ganz feste... 🥰

    Liebe Emi... als ob du vor ein paar Tagen schon so ne Vorahnung hattest... 😢 Ich kann nicht wirklich etwas hilfreiches dazu beitragen... kann dir nur sagen, auf deinen Bauch und dein Herz zu hören... Ich würde in unserem Alter, sofern möglich, den natürlichen Abgang bevorzugen, so ein Eingriff hinterlässt halt doch ordentliche Spuren... Fühl dich wortlos gedrückt... 😘

    Ekat, der Mann von Elada war das mit den fruchtbaren Tagen 😊... und ja, ich steche Tattoos auch zu Coronazeiten, das ist halt mein Beruf... wenn ich den nicht mache, kann ich auch nicht leben... Im Lockdown war es verboten, aber da gab es ja einen kleinen Ausgleich für... Zu deiner Frage mit dem Blut: war bei mir genauso, ist normal... Was den Befund betrifft, das ist wissenschaftlich nicht erwiesen, dass es danach funktioniert... bei vielen ja, bei anderen wiederum nicht... bei mir ist der größte Faktor eher mein Alter 😭
    Die Dame bei deinem FA ist ja dreist... erstens geht die es einen 💩 an, ob du nen Kinderwunsch hast, ob mit 20,30 oder 40, und sich so dazu zu äußern ist weder professionell noch angebracht... unmöglich...!!! Frühestens nach einem kompletten Hormonstatus kann man dazu was sagen... und wenn der Zyklus ganz normal läuft, besteht immer noch eine Chance... Die Chance ist um ein Vielfaches höher, wenn du schon Kinder geboren hast... du darfst dich da halt nicht einschüchtern lassen... das ist dein Wunsch und fertig, genauso musst du da auftreten... Mit Angst und Zurückhaltung kommst du da nicht weiter... Also da auf den Tisch hauen, vorher alle Fragen notieren und dann raus damit am Termin... tschakka und so... 💪🏻

    Lupo, genau... 14 Tage Doxycyclin... dann kann ich danach erstmal am Mikrobiom für Darm, Vagina und Uterus arbeiten... 😏 14 Tage ist ja echt heftig... aber nun gut.. Och nööööö, nicht schon wieder SB... 😱😱😱 Das macht doch keinen Spaß mehr... Lässt du dich nochmal untersuchen wegen Polyp/Zysten? Ich drücke ganz feste die Daumen, dass da nix ist... wenn da nix ist, spräche das für ein Hormonungleichgewicht? Das ist ja alles so tricky... 😏 Ich hoffe, wir sind bald an der Reihe, langsam wird es langweilig, auf negative Tests zu starren... 😘

    Witch, schön, dass du nun auch mal zum schlafen kommst... als frisch gebackene Mama 8 Std zu schlafen, kann sich gut und gerne auf 3 Tage verteilen 🙈 Boah, das glaube ich dir... 🛀 und 🚣🏿‍♀️ wär ich auch dabei... 😬 Jaaaaa, mal schnell die Schlüssel schnappen und raus gehen is halt nich..., ich kenn das ja auch von dem Kleinen meiner Freundin... gefühlt war das immer ne halbe bis ganze Stunde, bis wir dann mal draußen waren... Dann wird der kleine Mann am WE hoffentlich ordentlich reinhauen, damit er am Montag genug wiegt... 🙏🏻🌸😘

    Jule... huhu 👋🏼 schön von dir zu lesen... 😊 Tut mir leid, dass du immer noch leiden musst 🤮, und dann auch noch Karpaltunnel... da wird aber in der ss nix gemacht, oder? Nee, meine Küche dauert leider noch... die Unterschränke stehen und sind ausgerichtet, hab ne Behelfsarbeitsplatte drauf und kann die Küche vollwertig nutzen, aber neue Platte, Becken usw fehlt alles noch... Inneneinrichtung der Schränke... in meinen IQ passt ja nix rein 😅
    Ich wünsche dir, dass du die Zeit im Urlaub und im Mutterschutz genießen kannst und nicht mehr soviel leiden musst...🙏🏻🌸

    Alena, sehr schön... kann es nachvollziehen mit dem Verhalten sein... aber 10. Woche klingt doch schon super... 👍🏻

    Pichu, schön von dir zu lesen... Wow, 4 Monate ist der Kleine schon und du gehst auch schon wieder arbeiten, wir schaffst du das? 😳🙃

    @me... war Dienstag an ZT9 beim Folli-TV... links der Leitfollikel 16mm, ein weiterer mit 14mm, und ein kleinerer mit 10mm... rechts ein kleiner mit 10mm... also doch gar nicht mal so schlecht für ne kleine Stimu mit Puregon... 😊 Meine Ärztin sagte, ich hätte falsch stimuliert (ab 2.-7.ZT 75-75-50-50-50-25) ZT 8 nix... Termin war vormittags, und ich sollte direkt 50 nachspritzen, wenn ich zuhause bin, am nächsten Morgen dasselbe nochmal und abends auslösen... Sie meinte mit hochgezogenen Augenbrauen, NIEMALS, aber wirklich NIEMALS die Dosis niedriger machen, das würde in dem Alter sehr auf die Qualität gehen... Beim nächsten Mal soll ich mit 50 anfangen und dabei bleiben und dann schauen wir, ob im Folgezyklus erhöht werden muss... Tatsächlich hat sie mir nun ein Privatrezept für Puregon 900 Import ausgestellt (kostet „nur“ knapp 360) die in Deutschland hergestellten sollen wohl einiges mehr kosten... So ging es mir super mit der Stimu... zwar unterschwellig komische Kopfschmerzen, aber aushaltbar wenn man weiß, woher es kommt... ♥️ sind gesetzt, Progesteron ab heute Abend...

    Einen ganz lieben Drücker an alle...!!! 🌸🌸🌸

    Nele ZT12/ES
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2022 20:38
    @Nele im Pieksmodus. Aber es klingt überschaubar mit den Nebenwirkungen. Das ist super. GonalF hat mich total zerlegt, ich hab’s gehasst, Menopur, was ja viel heftiger ist, hatte ich super vertragen.
    Jeder Körper reagiert anders. Ihr werdet ein bisschen brauchen bis ihr wisst wie es bei dir läuft, aber dann ist es einfach ein mega Kick für lahme aber noch gute Eier.

    Ich- Arbeit? Wenn der Kleine pennt, 12h die Woche. Und ich hab eine Federwiege mit Motor. Die reisst es raus weil damit schläft er gut am Stück. Es ist im neuen Team viel telefonieren. Teils hab ich am Handy einen Call den ich nur höre und schiebe den Wagen dabei durch die Sonne. Preis-Leistung stimmt und ich bin sehr flexibel. Haushalt, der bleibt gerade eher liegen… aber alle 14 Tage macht jemand grundlegend sauber. Und so geht das dann auch.

    @Witch: Oh man. Zwei Extreme. Das mit dem Auszug stelle ich mir hart vor.
    Und doch. Die Zeit rast. Ende September ist 4 Monate her. Der dreht sich bald. Fehlt nicht mehr viel. Und die Kopfkontrolle klappt schon recht gut.
    Morgen macht er quasi Abi. 🙈😂

    Ich finde das anfangs auch immer wie umziehen, man braucht immer ein bisschen bis es sich einschwingt, inzwischen zähle ich durch, eine Wasserflasche für jeden, Thermoskanne, Pulverdispenser. Quetschi und Banane? GO! S wird unkomplizierter…

    Ich glaube wir holen uns den Mist die nächsten Wochen. Ich war vor 10 Tagen das erste mal Kontaktperson. Allein diese Woche 2 Fälle in unserer Kitagruppe. Das geht nicht mehr lange gut. Der Grosse wird es einschleppen. Oder hat es schon. Er ist erkältet. Ich hab bizzli Hals. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2022 11:58
    Liebe Emi,
    es tut mir so leid für Euch und vor allem für Dich😥...mir hatte es damals geholfen mir klar zu machen, dass etwas nicht in Ordnung war und es besser für unser Würmchen ist. Allerdings hatte ich auch nur 1 FG und bin dem nicht auf dem Grund gegangen. Meinen Abgang hatte ich auch mit 40 und habe mich geweigert dies auf mein Alter zu beziehen, da es in jedem Alter auch häufiger vorkommen kann. Aber natürlich lohnt es sich nun abklären zu lassen, ob es dafür triftige Gründe gibt, die evtl. auch Deine/Eure Herangehensweise beeinflussen.
    Wenn körperlich und psychisch nichts dagegen spricht, würde ich abbluten lassen. Mir hat es geholfen so Abschied nehmen zu können. Außerdem verbeidest Du etwaige Verletzungen bei der Ausschabungan der GM, die eine spätere Einnisten erschweren könnten. Aber horch in Dich hinein, was sich für Dich gut anfühlt.
    Wie Ekat bereits anmerkte. Mit 40 bist Du zwar objektiv fortgeschrittenen Alters aber nicht zu alt. Für mich war es damals wichtig mit sowenig Stress und Angst in die nächste Runde zu starten. Also wenn es Bedarf gibt, sprich mit einer Hebamme bzw. gehe mit dieser duch das Tal der Tränen, sofern Du so schnell eine finden solltest. Ich klang am Telefon zu aufgeräumt, daher hatte mir diese damals am Telefon lediglich Ratschläge gegeben. (Bei Krämpfen Lavendelöl, Frauenmanteltee gegen die Krämpfe und es wenn es ganz heftig wird Paracetamol, bei Fieber in die Klinik)
    Später habe ich gegen meine Ängste/Stress/Unterstützung der GM auch nach Einnistung bis zur 13. SSW Akupunktur gemacht.
    Ich drück Dich aus der Ferne und hoffe, dass Ihr/Du das gut durchsteht.

    @Ekat: herzlich willkommen! Es ist schön, dass Du da bist und frischen Wind reinbringst. Ich hoffe und glaube, das gibt allen nochmal einen positiven Schub, die länger dabei sind.

    @Roger: schön, dass es mit dem neuen Job so gut läuft...dass sind die besten Voraussetzungen für andere schöne Ereignisse...😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2022 12:23
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-34.ÜZ-NMT 21.02
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-1.02.22 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-1🌟-6.IUInFG-NMT 3.1.
    🍀LadyDory38-38🎁-0👶-1🌟-12. ÜZ-NMT ca. 25.01.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 6.ÜZ- NMT ca. 23.01

    🤰♥️witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-vET 08.01.2022
    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022
    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-41🎁-2👶🏼-3🌟-vET 21.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2022 12:40
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Hab mal die Liste wieder vor geholt. Ekat kannst dich ja auch eintragen.

    Wie schön von so vielen zu lesen, die hier doch nicht mehr so aktiv sind! 🥰🌺 schön, dass es euch soweit gut geht und auch euren kleinen! 🤗

    Pichu do schnell wieder zu arbeiten nach der Geburt ist sicher anstrengend aber um do schöner ist zu hören, dass die Arbeit mit tollen Kollegen ist und es dich nicht stresst.

    Nele das mit der Stimu wusste ich so auch nicht. Um so schöner aber, dass du tolle Follikel hast und davon auch nicht nur einen! 🥳🥳 ich drücke dir so fest die Daumen, dass es endlich klappt! 🤞🍀🦄🧚‍♀️ du machst auch so viel für deinen KiWu das muss doch endlich fruchten! Du weiat ja was ich dir für die Vaginalflora empfehlen kann. Ich fande das Antibiotika gar nicht so schlimm.

    Emi wie geht es dir mittlerweile? Gut, dass du eine Praxis gefunden hast, die nicht all zu weit weg ist! Ich schicke dir weiter viel Kraft! 🌻🌷💪

    Hope ich versuche es nochmal, wie geht es dir? Lass doch kurz was von dir hören!

    Alena schön SSW 10 das klingt doch super! Ich wünsche dir weiterhin eine langweilige SS! 🧚‍♀️🍀

    Ekat bei dir wird es langsam spannend mit dem ES. Der kommt noch ganz bestimmt! Toll neue Möbel und neue Farbe in der Wohnung! Das ist bestimmt auchveine gute Ablenkung und etwas auf das du dich freuen kannst!
    Ich hab momentan meine Arbeit, die beiden Katzen, meine Familie den Haushalt das langt voll und ganz. Besonders die beiden Fellnasen bringen viel Freude und Ablenkung in unser Leben!

    Falls ich jemanden vergessen habe tut es mir leid! 😘

    So Zyklus 34 hat gestern begonnen. Weis nicht ib ich mit dem ES komplett falsch lagen, oder ob meine 2 ZH sich etwas verkürzt hat.
    Ich werde noch einen Zyklus abwarten und wenn sich mit den SB nichts ändert geh ich zu meiner FÄ, mal sehen ob sie es dieses mal ernster nimmt.

    ZT 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2022 12:47
    🍀Nele80-44🎁-0👶-1🌟-(15.ÜZ)-8.ÜZnFG-NMT-16.01.
    🍀hope83-38🎁-0👶-20ÜZ-NMT 14.09
    🍀Lupolady-40🎁-0👶-34.ÜZ-NMT 21.02
    🍀Jeany77-43🎁-0👶-16. ÜZ- NMT?
    🍀Sylvie-45🎁-3👶-?ÜZ-1.02.22 NMT
    🍀Emi09-40🎁-0👶-1🌟-6.IUInFG-NMT 3.1.
    🍀LadyDory38-38🎁-0👶-1🌟-12. ÜZ-NMT ca. 25.01.
    🍀MoneMaus22-41🎁-1👧-0🌟-16.ÜZ- NMT ca. 8.10.
    🍀PollyPeanut - 40🎁-0👧-2🌟 6.ÜZ- NMT ca. 23.01


    🤰🏼♥️jule181-41🎁-0👶🏼-1🌟-vET 21.03.2022
    🤰🏼♥️Lune-43🎁-0👶🏼-1🌟-vET 1.06.2022
    🤰🏻♥️Elada-41🎁-2👶🏼-3🌟-vET 21.6.22
    8.ÜZnFG im 23 ÜZ

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2022 11:16
    @Nele Du bist ja jetzt wieder in der WS, da drück ich dir mal ganz fest die Daumen!
    Mit der Küche hast du dir ja echt ein Großprojekt aufgehalst ;) Aber das lenkt ja immerhin gut ab!

    @Pichu An der ganzen Logistik gibt es ja immer den Unsicherheitsfaktor "Hunger" - da hat man gerade alles vorbereitet und dann meldet sich der Kleine 2 Stunden früher als erwartet, dann wirds wieder nix ;) Aber ich hab ja Hoffnung, dass das in ein paar Monaten besser wird ;) Bei euch dürfte sich das doch gut eingependelt haben, oder?

    @Ekat Renovieren ist doch super :) Ich finde, so etwas lenkt immer gut ab und die Zeit vergeht schnell.

    @me Hab Höllennächte hinter mir... Mein Mann hat neulich wieder mit seiner Mutter telefoniert und seit dem Stress ist der Kleine ziemlich unentspannt - er merkt das sofort, wenn Stress ist und dann wirds mit dem Stillen blöd. Dazu kommt noch, dass er seit dem WE noch mehr spuckt und auch noch nachts clustert. Meine Nippel tun echt weh und die letzten zwei Nächte hab ich nach jeweils 3 Stunden Dauerstillerei (mit kurzer Kuschelpause und Spuckerei) wegen schmerzender Nippel getan, was ich eigentlich nicht wollte und hab ihm ein Fläschchen gegeben. Durch das viele Spucken wurde er einfach nicht satt, aber wenn die Brust leer ist, ist sie leer... Ich war dann echt am Ende, weil es dann nur noch weh getan hat und ich so dermaßen übermüdet war, dass es echt nicht anders ging. Heute muss ich das dringend mit meiner Hebi besprechen. Ich hab Sorgen, dass er wieder nicht genug zugenommen hat :(
    Wenigstens hatte meine FÄ heute gute Neuigkeiten für mich. Angeblich sieht es da unten so aus, als wär nie was gewesen. Immerhin ;) Baden darf ich auch endlich wieder :) Sie hatte mich noch gefragt, ob ich was zum Verhüten möchte, aber das hab ich dankend abgelehnt und ihr gesagt, dass wir es einfach drauf ankommen lassen werden. Wir werden nicht mehr aktiv hibbeln, weil die letzten 5 Jahre einfach emotional ziemlich krass waren, aber wenns passiert, dann passiert es halt ;) Aktuell sind meine Eierstöcke noch am Ruhen und die GMSH ist nur ganz dünn aufgebaut, aber ich bin jetzt gerade auch noch nicht so scharf auf die Pest. Mein Mann macht mir ja seit Tagen schon sehr eindeutige Angebote, aber die hab ich bisher dankend abgelehnt und ihn damit aufgezogen, dass er es ja sehr eilig hat, an einem Geschwisterchen zu arbeiten ;) Ehrlich gesagt hab ich etwas Bammel davor, weil selbst wenn es aussieht, als wär nix gewesen, fühlt es sich vllt aber so an....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2022 15:37
    @Ekat:
    Lieben Dank der Nachfrage. Ja, mir geht es bescheiden...mit kleinen Schritten geht es in die gesundheitliche Besserung, Herz sieht besser aus und auch meine Blutwerte geben ygrund für Optimismus. Aber ich spüre meine Pumpe - vor allem wenn ich mich aufrege - und bin noch immer auf Medikamente angewiesen. In 3 Monaten wissen wir mehr. Zum Glück habe ich 18 Monate Elternzeit eingereicht und kann das Jahr aber noch entspannt sein. 😊
    Ich denke, ich bin in guten Händen und fühle mich wohl jnd dankbar.

    Unsere Kleine ist immer noch ne Liebe. Schläft nachts weitestgehend durch, liebt Mamis Mittagsbrei und hat schon die ersten beiden Schneidezähne unten.. 🥰
    Wahnsinn wie schnell alles geht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2022 18:38
    @ Kloe: Danke für Deinem Erfahrungsbericht und das Mut machen. Ich hoffe bei mir wird es auch so ähnlich wie bei Dir.. Schön, dass es euch gut geht und Du Dich mal wieder meldest!! 🙂

    Es gibt noch nichts Neues, dh. noch keine Blutung in Sicht. Morgen sind es 2 Wochen, dass die Entwicklung des Kleinen aufgehört hat. War heute nochmal beim FA zur Kontrolle. Neben der Fruchthöhle war noch eine grössere Flüssigkeitsansammlung im der GM zu sehen...doppelt so groß wie die Fruchthöhle.. ob das Wasser oder Blut ist, konnte sie nicht sagen. Nur, dass alles raus muss. Auch wenn mein Respekt weiter wächst, will ich weiterhin eine AS vermeiden. Sie hat mir jetzt 4 Cytotec Tabletten mitgegeben, die ich 2x2 an einem Tag nehmen soll. Ich nehm die entweder morgen oder Mittwoch, damit das Schlimmste hoffentlich bis zum WE geschafft ist und ich nicht beim WE-Notdienst lande..

    Mit einer Hebamme hab ich heute auch telefoniert. Das ist ja schon nett, dass die einen auch beraten. Sie meinte auch, ich sollte die Tabletten dann jetzt nehmen, dass es in Gang kommt..

    Ich lese fleissig bei euch mit aber verzeiht mir, dass ich gerade nicht auf euch alle eingehe.
    Ich drücke euch und melde mich, wenn es News gibt!!

    Emi 💓
    Antwort
Seite 266 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste