menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 23:21
    Huhu ihr Lieben,
    Hier ist ja wieder alles dabei. Warteschleifen in jeglicher Form aber überall passiert was, das ist schön!

    @ Alaska: ich hoffe sehr, dass Dich Dein Gefühl täuscht und Du am Donnerstag einen positiven BT hast!! Ich drücke alles was ich habe und sende Dir positive Vibes 🍀🍀🍀

    @ Glueh: Berichte mal wie Dein Termin morgen war. Drücke auch die Daumen für einen guten US und top Ergebnisse des SG!

    Gut, dass Du eine Entscheidung getroffen hast bzgl des Jobs. Dann hast Du Klarheit und kannst Dich weiter auf den Kiwu ko konzentrieren.

    @ Lupo: Uhhh, der Transfer kommt näher. Wie schön!
    Die Heparin Nardeln sind echt fies.. meine Ärztin hat mir den Tipp gegeben vorher einen Ice-Pack auf die Stelle zu halten, so 10-20 sec und dann spürt man die Nadel gar nicht. Und danach hab ich auch immer dolle draufgedrückt und massiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 23:47
    Bei mir gehts am Mittwoch weiter mit der GM Spiegelung und Biera Kontrolle (es wird Schleimhaut entnommen und auf Plasmazellen untersucht - da ich das ja schonmal so ausgeprägt hatte). Das ganze mit einer kurzen Vollnarkose.
    KIR Gene lasse ich gerade auch zum 1. Mal untersuchen. Und meine Ärztin hat auch zum 1. Mal von einem Immunologen gesprochen, den man ggf noch hinzu ziehen könnte. Mal schauen.. eins nach dem anderen.

    Insulinresistenz hab ich zum Glück nicht, aber die Werte waren auch nicht super gut. Deshalb soll ich jetzt Clavella nehmen, das Myo-Insositol soll wohl helfen.
    Die restlichen Blutwerte waren gut: Eisen, Folatspiegel, Vit D,...

    Eileiter sind frei, hab ich schon prüfen lassen und bin ja auch 2 Mal durch IUI schwanger geworden. Bei mir ist ja eher das Halten der SS das Problem.

    Denkt am Mi an mich, ja? Ich mag keine Narkosen.. bin so um die Mittagszeit dran.

    Schlaft schön und einen guten Wochenstart morgen!! 🫶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2023 11:38
    Hallo Ihr Lieben,

    bei Euch ist ganz schön was los, lese zwar immer wieder mit, aber komme einfach nicht dazu, in Ruhe zu antworten. Schaffe es leider auch jetzt nicht, auf jeden einzelnen einzugehen, wollte aber wenigstens ein kurzes Lebenszeichen abgeben.

    Hier soweit alles okay, haben uns ganz gut eingelebt. Die Große ist immer noch stolze Schwester und ganz lieb zur Kleinen. Die Kleine schläft immer noch recht viel, allerdings maximal zwei Stunden am Stück, von daher bin ich schon ziemlich übermüdet. Aber ansonsten genießen wir die Zeit mit unseren beiden Mädels, auch wenn es für mich oft anstrengend ist, wenn beide zu Hause sind und mein Mann arbeitet.

    Euch allen wünsche ich eine erfolgreiche Woche (stehen ja einige Ergebnisse an)

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.03.2023 19:47
    @ Nic
    So schön ein Lebenszeichen von euch zu hören und dass es euch gut geht 😊. Genießt die Zeit mit der Kleinen, sie werden so schnell groß!

    @lupo
    💉 💪

    @Glueh
    Wie war dein Termin heute ? Hat dein Mann etwas von der KIwu gehört?

    @emi
    Ich drücke dir für Mittwoch fest die Daumen, dass alles rasch über die Bühne geht 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2023 22:18
    @Nic: schön, dass es euch gut geht und ihr euch eingelebt habt. Weiterhin eine gute Zeit mit deinen Mädels😀

    @Emi: drücke dir ganz fest die Daumen für Mittwoch. Ich kann mir gut vorstellen, dass du Respekt davor hast, aber du schaffst das💪

    @me: der Tag hat so gut angefangen...und dann ging es bergab😔
    Meine Werte sind (sehr) gut, die FÄ war sehr zufrieden. Nur die Schilddrüse ist viel zu hoch mit 3.95. Finde es speziell, sie wurde im August und Februar bestimmt, da war alles ok (weiss allerdings nicht wie hoch der Wert da war), nun an ZT4 gemessen und so ein hoher Wert. Habe jetzt ein Medikament erhalten, die FÄ meinte, ich solle bis nach dem ES warten, um anzufangen. Denke zwar, es braucht ja eine Weile um anzuschlagen, aber die drei Tage warten ist ja auch egal. War soooo erleichtert, dass sonst alles ok ist!
    Im US hat man ein schönes Follikel gesehen, hat auch eine schöne Form. Letztes Mal war es so ein bisschen zersaust, das erklärt ja vielleicht auch den komischen US. Nun habe ich am Donnerstag wieder Termin. Der Ovu war heute Abend schon fast positiv, denke dass der ES wie gedacht am Mittwoch sein wird.
    Mache mir aber keine allzu grossen Hoffnungen, dass es diesen Zyklus klappen könnte, denke, dass ich da zuerst den Wert regulieren muss. Und dann ist da noch das SG...

    Ich muss dazu sagen, dass mein Partner den Anruf während der Arbeit erhalten hat, er war gestresst und nervös und bekam alle Infos nur mündlich, so dass mir einiges (noch) nicht klar ist. Die Qualität und Quantität der Spermien sei super, alles wunderbar. ABER die Probe sei sehr gering gewesen. Er hatte mir schon nach der Abgabe gesagt, dass er das Gefühl hatte, es sei wenig, also hat sich das bestätigt. Aber das schwankt bei ihm immer, daher sehe ich das nicht als allzu grosses Problem. Schlimmer ist, dass Antikörper gefunden wurden, die das Sperma verklumpen, so dass das ganze nicht mehr so gut rutscht. Ich warte nun den schriftlichen Bericht ab, um zu sehen, was da genau gemeint ist und hoffe herauszufinden, was das alles bedeuten soll. Im Internet findet man von "man weiss gar nicht, ob das wirklich die Fruchtbarkeit beeinträchtigt" bis zu "nur ICSI möglich" alles. Ich denke, es kommt auch darauf an, wie viele Spermien davon betroffen sind. Die Ärztin gab da auch nicht mehr Infos, in 2-3 Monaten wird nochmals ein SG gemacht und sonst komme eine IUI ins Spiel. Bin jetzt sehr verunsichert und habe tausend Fragen- war das bei unserer Tochter auch schon so und wir hatten riesiges Glück? Oder kam das nun plötzlich? Wieso? Kann es auch wieder besser werden? Etc.... Wir werden das dann sicher auch in der Klinik nochmals anschauen.

    Und dann kam am Abend noch der Anruf von der Tierklinik, unsere Katze hat einen bösartigen Tumor, nicht operabel. Wir müssen nun noch die Biopsie abwarten um herauszufinden, ob es Krebs A oder B ist, aber schlussendlich ist es egal😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 21:41
    Ohhh Glüh, dad sind ja gleich so viele doofe News. Das tut mir so leid!!
    Muss eure Katze eingeschläfert werden?
    Das mit Deine SD ist eine heftige Schwankung.. aber es kann mal so eine Phase geben und mit Medikamenten kriegt man es eigentlich gut hin. Was hast du denn bekommen? Ich nehme seit Jahren L-Thyroxin 100.
    Das mit den Antikörpern bei den Spermien klingt für mich bedenklicher als die geringe Menge. Bei meinem Mann war es auch mal mehr und mal weniger aber sogar mit einer eher geringen Menge hatten wir mal eine pos. IUI (leider mit Frühabort).. ich hab das Buch von Tanja Szewzenko (sorry falsch geschrieben) gelesen, ihr Mann hatte auch sowas und es erfolgreich therapieren lassen. Aber jetzt warte erstmal.ab was Dein Doc sagt bzw der Bericht. Drücke die Daumen, dass ihr das alles schnell beheben könnt!!

    @ Nic: Wie schön von Dir uns Deinem Mäusen zu hören! Macht mich immernoch happy und macht mir Mut dass bei Dir alles gut gegangen ist. Geniess die Zeit!!

    Wie geht es den anderen? Any News??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 21:48
    Ich hab alles gut überstanden heute. Die Gebärmutter-Spiegelung war soweit unauffällig. Der Doc sagte die Oberfläche, Schleimhaut, Eingänge zu den Eileitern usw sah alles gut aus. Lediglich mein GM-Hals wäre leicht verklebt. Keine Ahnung wie sowas kommt aber meinte auch, halb so wild.
    Dann wurde ja noch etwas Schleimhaut entnommen die im Labor auf Plasmazellen untersucht wird.
    Morgen rufe ich nochmal in der Kiwu an und frag nach dem weiteren Timing & Ergebnisbesprechung. Denke das dauert ca 2 Wochen. Let's seeee... wieder was abgehakt auf der Liste was ich untersuchen lassen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2023 22:03
    @Emi: früher oder später müssen wir die Katze sicher gehen lassen, aber solange es ihm gut geht, werden wir einfach noch die Zeit mit ihm geniessen. 😥

    Ich habe jetzt Eltroxin erhalten, werde morgen damit anfangen. Hoffe, es wirkt schnell.

    Wir haben den Bericht immer noch nicht von der Klinik. Das von Tanja's Mann habe ich auch gehört, allerdings ist so eine Therapie glaube ich sehr aufwändig und kostet auch einiges und wird nicht überall gemacht. Aber ich warte mal ab, habe jetzt auch noch das gefunden:

    Der MAR-Test wird im Ejakulat durchgeführt. Können unter dem Mikroskop Verklumpungen von Samenfäden erkannt werden, so ist eine Unfruchtbarkeit des Mannes möglich. Eine holländische Studie gesteht der Untersuchung jedoch keine entscheidende Rolle bei der Erkennung immunologischer Sterilität zu.
    Inwiefern es zu einer Fertilitätsstörung durch Spermienantikörper kommen kann, ist abhängig davon, gegen welche Spermienbestandteile die Antikörper gebildet werden. Einfache Bluttests erfüllen diese Differenzierung in der Diagnostik bisweilen nicht, so dass eine Aussage schwer zu treffen ist.
    Der Nachweis der SpAK kann gleichfalls im Seminalplasma stattfinden. Die Ergebnisse sollten mit Bedacht interpretiert werden, da es zu einer Störung der Methode durch Bestandteile des Ejakulates kommen kann. Nur eine äußerst exakte, allerdings sehr aufwendige Differenzierung der SpAK, kann diagnostisch zum Ziel führen.

    Hatte gestern einen positiven Ovu, heute Abend nicht mehr. Denke, dass der ES wirklich heute war und bin gespannt, was man morgen im US sieht.

    Wie ging es heute bei dir? Alles ok?

    @Alaska: drücke dir ganz fest die Daumen für morgen, hoffe sooo sehr, dass dein Gefühl dich täuscht!!!!🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 16.03.2023 12:13
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Danke 🙏 fürs Daumen drücken. Aber mein Bluttest war leider negativ.😔
    Auch wenn man es weiß oder damit rechnet, tut es weh.
    Ich bin jetzt arbeiten und heute Abend machen wir selber Sushi mit den Kolleginnen.
    Ich melde mich die Tage. Habe ab morgen vier Tage frei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2023 17:53
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Alaska ich hatte so gehofft und mit dir gebangt und Daumen gedrückt, es hat aber nicht geholfen 😔 dein Bauchgefühl hatte leider wieder recht. Sei traurig und verarbeitet erst mal alles! Fühl dich gedrückt! 😘 Genieße den Abend mit deinen Kollegen und lass dichvgut ablenken!

    Glueh was lese ich denn da für blöde Sachen 😖. Das mit dem SG ist natürlich blöd aber wie bei allem eine Momentaufnahme. Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten mal besser ist. Die SD ist natürlich auch blöd, aber das bekommt ihr sicher mit den Medis in den Griff!
    Die news von deiner Katze 🐱 machen mich traurig 😢. Wir haben auch zwei und man hängt einfach an jedem Tier. Ich hoffe ihr könnt noch lange zusammen Spaß haben!

    Emi, das hört sich ja schon mal gut an. Dann hoffen wir, dass der Rest such unauffällig ist! 🤞🏻🤞🏻

    Nic schön von dir zu lesen! 🤗 freut mich, dass es euch gut geht und alles läuft! 🫶

    Bei mir nichts neues 💉🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2023 22:11
    Hallo ihr Lieben

    @Alaska: oh nein, es tut mir so leid😭😭😭 Ich habe so fest für dich gehofft, es ist einfach nicht fair😥 fühle dich gedrückt, wenn du magst🫂 Ich hoffe, du hattest einen schönen Abend und kannst dich die nächsten Tage gut erholen🍀

    @Emi: ich habe deinen zweiten Post gestern nicht gesehen. Schön, dass soweit alles gut scheint, hoffe es geht so weiter💪

    @Lupo: bei dir geht es ja auch bald los, oder? Bin schon ganz aufgeregt😀

    Ich weiss, dass ein SG immer eine Momentaufnahme ist, aber ich denke, die Antikörper sind immer da, die verschwinden ja nicht einfach so. Aber mal abwarten, Bericht der Klinik ist immer noch nicht da.

    @me: US heute war gut, ES hat stattgefunden und es sieht alles so aus, wie es sollte🙏🏻 bin so froh, eine Sorge weniger. Anscheinend war letzter Zyklus wohl einfach etwas komisch, gibt es ja immer wieder mal.
    Wir haben zwar Herzen gesetzt, glaube aber nicht dass es geklappt hat wegen der SD. Bin daher auch sehr entspannt, mal schauen wie es in einer Woche aussieht...🤪

    Die SD hat mich dann doch noch beschäftigt und ich habe am Nachmittag nochmals bei meiner FÄ an, um zu fragen, wieso im Februar der Wert noch ok war und nun nicht mehr. Ich supplementiere auf ihr Anraten Jod, ob das einen Einfluss hatte? Sie meinte, dass ich ja schon während meiner Schwangerschaft Medikamente wegen der SD nehmen musste und ich wohl einfach anfällig bin. Ich habe wohl etwas viel Jod genommen, reduziere nun die Dosis und nehme das Medikament und hoffe, dass in ein paar Wochen alles ok ist.

    Sie hat mir auch vorgeschlagen, Utro zu nehmen, da mache man nichts falsch. Aber ich weiss nicht, ob das wirklich nötig ist, mit dem Progesteron hatte ich ja keine Probleme? Ich warte mal ab, was die Klinik sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2023 18:45
    Hallo und Hilfe! Ich bin 45 und völlig überraschend schwanger geworden (1.Mal). Bin in der 6. Woche. Ich habe es sofort bemerkt, der Arzt meinte aber, vor der 8. Woche gibt er mir keinen Termin, da die Wahrscheinlichkeit dass die Schwangerschaft fortschreitet, in diesem Alter sowieso gering ist. Laut dem Wochenkalender hier fühle ich mich aber eigentlich der Beschreibung nach schon eher wie in der 12. Woche ehrlich gesagt. BHs passen nicht mehr und auch ein Bäuchlein zeichnet sich schon ab, vielleicht aber auch wegen meiner eigentlich nicht mehr existierenden Verdauung. Ich bin bzw. jetzt war Raucherin und der Nikotinentzug macht mir schwer zu schaffen. Die Sprechstundenhilfe meines Arztes hat mir dringend davon abgeraten, die SS schon offiziell zu machen, also bin ich auf Internet Infos angewiesen und völlig verunsichert ob des Risikos einer späten SS, die Informationen sind so beängstigend, was Behinderungen betrifft. Schwanger geworden bin ich anscheinend während meiner Menstruation, die seit der Corona Impfung alle 2-3 Wochen stattgefunden hat, davor war alles regelmäßig. Des weiteren wurde mir auch geraten, nicht gleich in der Arbeit Bescheid zu geben, allerdings bin ich im Schichtdienst tätig und es ist schon ziemlich anstrengend in diesem Zustand. Ich bitte Euch um ein paar Tipps und Erfahrungswerte, ich befinde mich auf einer emotionalen Achterbahnfahrt und habe das Gefühl, ohne Ansprechpartner nicht mehr bis zur 12. Woche durchzuhalten. Abtreibung ist nicht mein Wunsch und auch wenn wir nicht damit gerechnet haben, freuen mein Mann und ich uns eigentlich prinzipiell, wir haben uns spät kennengelernt und nicht mehr damit gerechnet, das heißt aber nicht, dass wir es nicht haben wollen. Danke Euch im Voraus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2023 22:11
    Hallo KaU
    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du machst uns Mut und Hoffnung, dass es auch in höherem Alter noch klappen kann😀
    Ich würde mir überlegen, die Arztpraxis zu wechseln. Weder der Arzt noch die mpa scheinen sehr empathisch und hilfsbereit zu sein. Ja, das Risiko für eine Fehlgeburt oder Behinderung ist höher als bei einer 20-jährigen, aber das sind eben nur Zahlen und die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut kommt, ist immer noch recht hoch. Eine Bekannte von mir hat vor ein paar Wochen mit 45 ein völlig gesundes Kind auf die Welt gebracht! Versuche, deinem Körper und deinem Kind zu vertrauen und nicht zu viel zu googeln!
    Nimmst du Folsäure?

    Bei Nikotinentzug kenne ich mich nicht aus, es gibt aber Hilfsmittel wie Pflaster, aber ich weiss nicht, ob man die während einer Schwangerschaft auch nehmen kann. Ich würde da mal in einer Apotheke nachfragen.

    Ob und wem ihr bereits davon erzählen wollt, müsst ihr entscheiden. Viele warten bis nach der 12. Woche, weil sie nicht über eine allfällige Fehlgeburt sprechen wollen. Andere sagen es nur denen, denen sie auch schlechte News sagen würden. Wenn es dir hilft, mit jemanden darüber zu reden, würde ich dies tun.
    Vielleicht kannst du dich auch teilweise krank schreiben lassen, um dich etwas zu schonen?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.03.2023 15:13
    @Emi
    Freut mich, dass du die GMS gut überstanden hast. Das klingt ja alles sehr erfreulich, dass in der Gebärmutter alles gut aussieht. Du hattest halt schon viele Eingriffe, vielleicht ist der Gebärmutterhals daher verklebt. Eine Entzündung ist es aber nicht? Da du ja eine assistierte Befruchtung machst, sollte man ja trotzdem immer durch kommen und einen Transfer machen können. Und leicht verklebt klingt so als ob man es hinnehmen kann.

    @Glueh
    Ach das tut mir leid mit eurer Katze. Ihr habt sie ja noch nicht so lange. Ich hoffe, ihr habt noch eine gute Zeit mit ihr, auch wenn man nicht weiß, wie lange die noch geht.
    Also erst mal gut, dass dein Hormonstatus in Ordnung ist 👍.
    Antikörper gegen Sperma kommen relativ häufig vor und es scheiden sich die Geister darüber, ob das eine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit hat oder nicht. Es gibt genügend Männer, die das haben, und keine Probleme bei der Zeugung ihrer Kinder hatten. Manchmal treten sie nach einer Infektion auf und verschwinden wieder. Oft kann schon Pimp my Sperm helfen, um das SG hier zu verbessern. Ansonsten könnte man im Fall einer künstlichen Befruchtung Cortison geben oder eine Samenwäsche machen, um die Antikörper zu reduzieren. Aber das besprecht ihr ja dann noch mit eurer KIWU Klinik, wenn ihr euren Termin habt.
    Das die Quantität niedrig war, ist nicht so schlimm, das schwankt häufiger. Man sollte eine Abstinenz von 3-5 Tagen mit GV haben.
    Die Schilddrüse sollte sich mit Medikamenten gut einstellen lassen. Die Werte können hier auch sehr schwanken. Aber es stimmt, wer in der Schwangerschaft schon Probleme hatte, neigt im Verlauf auch dazu wieder Medikamente zu benötigen. Und dein Eisprung hat stattgefunden🙏, also hier scheint alles im Lot zu sein und das letzten Monat war dann nur ein Ausrutscher, bzw. konnte es die Ärztin im Ultraschall nicht richtig einordnen. Ich würde auch abwarten, was die KIWU sagt zu dem Utrogest. Die stellen euch einen Plan auf und beraten euch dahingehend.

    @KaU40
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 🤰🫶. Auch wenn sie unverhofft kommt, merkt man, dass du dich freust. Prinzipiell ist die Fehlgeburtsrate mit zunehmendem Alter, aber vor allem über 40 deutlich erhöht. Das muss man einfach wissen und mit dem Wissen, dann die Schwangerschaft mitteilen. Ist es in Ordnung, wenn alle von der Schwangerschaft wissen auch wenn es in einer Fehlgeburt endet? Manche erzählen es in der Arbeit dem Vorgesetzten, damit man entsprechend eingesetzt werden kann, wenn du das aber nicht möchtest, besteht die Möglichkeit sich krankschreiben zu lassen, wenn du es körperlich nicht packst.
    Fehlbildungen beim Kind, z.B. Trisomie 21treten etwas gehäufter auf ab 35 Jahren. Dafür gibt es aber auch gute Screeningst, das sollte aber kein Grund sein, keine Kinder im höheren Alter zu bekommen.
    Dein Bauch wird wohl die Verstopfung sein 😉, der echte Bauch kommt noch. Das ist das Progesteron, das so wirkt.
    Mit dem Rauchen würde ich sagen, kalter Entzug ist hart, aber die beste Methode, um davon loszukommen.

    @Lupo
    Wie geht es dir mit den Medis? Du merkst wahrscheinlich auch nichts, wie ich? Was macht das 💉? Wann ist denn bei dir ZT 14 am Freitag? Dann ist Ultraschall? Hoffe, da ist alles schick! Bleibt ihr dann länger in Österreich und hängt wie geplant den Urlaub dran? Ich bin schon ganz gespannt 🤩, wenn der kleine Eisbär 🐻‍❄️ bei dir einzieht.

    @SonneMOndund Sterne
    Ich hoffe, bei dir ist alles gut?

    @me
    Gestern hatte ich ziemlich starkes PMS, aber eher auch emotional, weil der Versuch nicht geklappt hatte. Und da hilft auch das Wissen um Plan B nichts. 😞 Heute dann ZT 1 😌, die Endo merke ich da immer doch sehr. Aber nun kann ich auch einen Schlusstrich unter den Versuch setzen. Das ist gut. Dann kann ich damit abschließen. Hatte jetzt in vier Tagen 6 kg durch die Medikamente zugenommen, überall Wasser eingelagert. Heute sind zum Glück drei einfach so weg, das Wasser auch fast.
    Am Donnerstag haben wir selber Sushi gemacht, es war sehr lecker ☺️ und eine gute Abwechslung.
    Nun habe ich vier Tage frei, freue mich darüber und genieße die Zeit und das schöne Wetter. Heute abend gehen wir ins Theater und momentan sitze ich auf der Terrasse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2023 15:55
    @Alaska und @Glueh vielen lieben Dank Euch, irgendwie bin ich gleich viel positiver drauf, vielleicht musste ich es einfach Mal durch Kommunikation in die Realität holen. Ich habe mir für nächste Woche eine Blutabnahme vereinbart, um Mal meinen Vitaminstatus zu sehen, ich habe zwar gleich mit Vitaminen begonnen, was meine Haut ziemlich verrückt spielen lässt, also wollte ich sehen, wo wirklich der Bedarf erhöht ist. Das mit dem Arzt wechseln ist prinzipiell ein guter Vorschlag, funktioniert aber in Österreich aufgrund der Krankenkasse gar nicht so einfach, aber ich werde mir wohl privat eine zweite Meinung einholen, das ist es wert. Und im Notfall in Krankenstand zu gehen ist wahrscheinlich eine gute Idee, bzw entspannt mich der Gedanke, dass ich es ja machen kann. Ich glaube, ich konnte im ersten Moment gar nicht mehr klar denken :)

    Und ja, bitte gebt die Hoffnung nicht auf, ich dachte mir aufgrund meiner unregelmäßigen Periode schon, ich wäre im Wechsel, aber im Leben kommt es ja oft anders als man denkt.

    Tipps kann ich ja gar keine geben, aber vielleicht eine aufbauende Geschichte: eine Freundin von mir hatte Krebs und 3 Eizellen einfrieren lassen, weil sie die Hoffnung nicht aufgeben wollte, gesund zu werden und vielleicht ein Kind zu haben. Ein paar Jahre später hat man ihr gesagt, es gäbe jetzt keine Therapien mehr für sie und sie hätte nicht mehr lange zu leben, sie könne es noch mit Stammzellen versuchen, aber dafür müsste sie ein Kind bekommen. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Die Kleine hat letztes Jahr mit der Schule begonnen und beide sind wohlauf. Sie hat ihr Leben schon damit gestartet, das ihrer Mutter zu retten. Also Wahrscheinlichkeit ist nur eine Rechnung, lasst das Universum für euch arbeiten und ich drücke euch ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2023 22:14
    @Alaska: ich bin immer noch so traurig, dass es bei dir nicht geklappt hat.😭 Ich hoffe sehr, dass dich wenigstens die Endo nicht zu sehr plagt und du auch das Wasser wieder bald los wirst, klingt ja heftig!
    Ich wünsche dir, dass du dich gut erholst und dann voller Zuversicht Plan B anpacken kannst!🍀

    Die Katze habe ich nun seit über sechs Jahren, die zweite habe ich erst seit November.

    Es beruhigt mich, dass du als Expertin das mit den Antikörpern nicht sooo schlimm ansiehst, ich habe eben unterschiedliches gelesen. Ich denke, es kommt wirklich auch darauf an, wie viele Spermien davon betroffen sind und wie das SG sonst aussieht. Laut meinem Partner war die Ärztin auch nicht besonders beunruhigt. Sie hat dann auch gesagt, dass im Falle einer Insemination zuerst das Sperma gereinigt wird und nur die guten Schwimmerchen eingesetzt werden.
    Das mit der Menge hängt sicher auch mit der uncoolen Situation in der Klinik zusammen, ist ja schon nicht so eine schöne Umgebung. Er war vorher vier Tage enthaltsam, an dem sollte es nicht gelegen haben.

    @KaU40: schön, dass es dir besser geht. Das braucht ja auch seine Zeit, um alles zu realisieren und zu verarbeiten. Und ja, eine zweite Meinung einholen ist immer gut.
    Schöne Geschichte von deiner Freundin😀

    @me: ich dachte eigentlich, dass ich diesen Zyklus ganz entspannt bin, weil ich aufgrund der SD nicht denke, dass es geklappt hat. Nun habe ich immer wieder mal so ein Ziehen in der Leiste und das Gedankenkarrussell beginnt, obwohl ich weiss dass das völlig blöd ist und ich das schon öfters hatte. Wird wohl doch nichts mit entspannt bleiben. 😬

    Schönen Sonntag euch allen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2023 13:48
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    KaU40 herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft! 🥳 Wenn du dir nicht sicher bist in welcher SSW du bist kannst du dir ja mal einen ST von Clear Blue mit Wochenbestimmung holen, das hilft dir eventuell es besser einschätzen zu können. Mach dir auch mal nicht zu sehr den Kopf. Es gibt gute Untersuchungen die die Gesundheit des kleinen gut bestimmen können und ja es kann blöd ausgehen muss es aber nicht, deshalb würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Und mal ehrlich erzähle es wem du möchtest besonders denen die dir sehr nahe stehen. Die Personen werden dann auch bei dir sein falls etwas nicht klappen sollte. Auf Arbeit ist es so eine Sache, wenn du deinem Vorgesetzten vertraust sag es ihm/ihr damit ihr eine schnelle Lösung finden könnt und er/sie dich wo anders einsetzt. Genieße die Schwangerschaft!!! 🍀🦄🧚‍♀️

    Glueh hat dich doch das Hibbelvirus eingeholt 🤪 wer kennt das nicht. Unwahrscheinlich ist es nicht, Wunder gibt es immer wieder! Gestern hab ich neben her Shopping Queen geschaut, da kam eine Frau, zu ihr wurde gesagt, dass sie keine Kinder bekommen kann, mit 39 wurde sie doch schwanger und alles ist gut gegangen. Somit ist nie alles ausgeschlossen 😉

    Alaska ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen! Ich hätte natürlich auch lieber ein komplett eigenes gerne gehabt. Leider sollte es nicht sein, bei uns beiden. 😔 Wir haben unseren Plan B und es ist immer wieder faszinierend, dass Frauen ihre EZ spenden für Frauen wie uns. Trauere um die EZ die du hattest und danach schau wieder nach vorne 😘🧚‍♀️ genieße deine freien Tage!!!

    Medis vertrage ich ganz gut hab viel ZS, aber das ist normal. Neu ist ein leichtes Ziehen im US und Rücken, vermute aber einfach, dass mein Unterleib mehr Arbeitet wie beim letzten Mal.
    Spritzen 💉 ist ok, hab gestern auf den Oberschenkel gewechselt, finde ich jetzt nicht so dolle, hat danach weh getan und die Stichstelle ist immer noch Druck empfindlicher. Vermute ich hab da was erwischt aber gut passiert. Werde es auch beibehalten, da ab kommenden Samstag noch das Prolutex dazu kommt und so viel Platz ist dann am Bauch auch nicht. Somit Thrompose ins Bein und Progesteron in den Bauch 🤣😂.

    Nein wir bleiben nicht in Österreich da nur ich Urlaub habe, mein Mann muss leider arbeiten. US ist sm Donnerstag und TF dann eine Woche später, sofern im US alles gut ist.

    Fühlt euch gedrückt! 🫶
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.03.2023 21:32
    @KaU
    Die Geschichte von deiner Freundin zeigt mal wieder, dass es immer wieder klappt. 😊👍
    Ich glaube, du musst das Ganze auch erst mal sacken lassen. 😚 Da braucht man erst mal einen kühlen Kopf. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Du schaffst das schon 😊

    @Glueh
    Ach ihr habt zwei Katzen. Verstehe. Ach ich hoffe, ihr habt noch eine gute Zeit mit ihr und sie muss nicht so leiden. Die armen Tierchen… die machen auch viel mit und leiden stumm.
    Ich bin gespannt, wie der Termin in der KIWU bei euch wird. Ach ja, manchmal hibbelt man dann doch wieder, obwohl man es doch nicht wollte. Das ist aber ok. 😚 Dann ist es eben so.

    @Lupo
    Ja ein komplett eigenes Kind ist eben ein Traum. Und davon abzurücken ist auch ein Weg, den man gehen muss. Ich freue mich aber, dass wir überhaupt die Möglichkeit haben für einen Plan B. Das ist ja auch nicht selbstverständlich. Wie du schon sagst.
    Die freien Tage habe ich genossen ☺️💖.

    Prima, dass du die Medis gut verträgst. Ziehen im Unterleib ist auch in Ordnung, da wird gearbeiet 💃🏼😀. Am Oberschenkel fand ich es auch nicht so toll muss ich sagen, dann lieber Bauch. Du kannst aber auch mehrere Spritzen in den Bauch setzen, halt an unterschiedlichen Stellen. Meist hat man da doch Fläche 😉
    Ach schade, dass ihr nicht länger bleiben könnt. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Schleimhaut schön aufgebaut ist am Donnerstag 🙏😚

    @me
    Mens ist fast weg, Wasser auch, bin so froh. Habe vier schöne freie Tage gehabt mit Sport, Theater, Kino, Sauna, Essen kochen. Und nun werde ich mich mal um den Plan B kümmern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2023 21:10
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Wie geht es euch allen?

    Alaska, schön dass du die freien Tage genießen konntest! Gut auch, dass das Wasser fast weg ist, das war bestimmt lästig, oder?
    Ja, es ist gut, wenn alles arbeitet, das zeigt, dass die Medis wirken. Bin vormittags immer etwas gereizt, vermute das kommt von Estradiol 🤪
    Finde den Platz sm Bauch jetzt nicht so prickelnd deshalb auch den Wechsel zum Bein. Das Problem ist auch, dass das Prolutex schmerzt wie eine Impfung und da möchte ich ungern direkt daneben Spritzen und unterm Bauchbabel bekomme ich keine gute Falte zum Spritzen hin 🙈😖 warum auch immer 🤣😂.
    Was macht eigentlich der Auszeitplanen von deinem Mann?
    Wie geht es nun bezüglich Plan B weiter, konntest du dir schon Gedanken machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2023 22:34
    Hallo zusammen

    @Lupo: klingt nicht so angenehm mit den Spritzen😥 Ich hätte da echt Respekt davor, sich selber zu spritzen, ich muss immer weg schauen wenn eine Fachperson es macht.
    Aber es ist ja für eine gute Sache und schon bald ist Transfer😃 ich bin gespannt was der US am Donnerstag sagt.

    Ja, das Hibbelvirus ist hartnäckig und lässt einem wohl nie wirklich los🤪 Aber diesen Monat ist es wirklich harmlos, ich weiss noch nicht mal, ob ich testen werde, momentan ist das Gefühl eher nicht. Aber mal die nächsten Tage abwarten.

    @Alaska: das klingt nach einem guten Erholprogramm, ich hoffe du bist nun schon weiter mit Plan B.

    @me: immer wenn ich denke, dass es aufgehört hat, kommt wieder ein Zwicken und Zwacken. Aber immer nur ganz kurz und in der Leiste/Seite, nie im Bauch. Messe dem daher nicht gross Bedeutung bei, denke, mein Körper hat sich wieder etwas Neues ausgedacht, die übrigen Symptome habe ich ja sonst schon alle durch🤪
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.03.2023 06:54
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Lupo
    Morgen ist Ultraschall bei dir 🥳. Ich hoffe, da ist alles tip top 💪. Nimmst du eigentlich noch etwas Pflanzliches zum Schleimhautaufbau wie Granatapfelmuttersaft? Du hast aber eh eine gute Schleimhaut, keine Probleme soweit ich mich erinnere.
    Die Wassereinlagerungen waren echt unangenehm. Haargummi am Handgelenk, Sockenränder, Uhr alles hat eingeschnitten. Und die Finger haben gekribbelt. Beim Laufen gehen bin ich kaum vorwärts gekommen. Aber nun ist alles wieder draußen. 👍 Und ich 6 kg leichter 😅. Das Cortison muss ich noch langsam ausschleichen.
    Dann merkst du doch etwas vom Östrogen🙈. Aber gut, das nimmt man eben in Kauf. Prolutex ist schon heftig. Ich habe auf meinem Bauch aber immer Platz für alle Sprizten gefunden, der ist nicht mal besonders groß. Man kann es auch seitlich am Bauch spritzen, wenn man das hinbekommt, Richtung Taille. Aber wenn du es in den Oberschenkel spritzen kannst, dann ist doch auch gut.

    Ich habe gestern mit dem Vorzyklus für den Transfer gestartet 😊. Nehme jetzt die Pille für vier Wochen zum Synchronisieren und Anfang Mai ist dann der Transfer geplant 🫶☺️. Ich bin ganz aufgeregt, das ist noch so lang und trotzdem schon so nah 😆. Ich hoffe, alles klappt so wie geplant. Ich bin sehr gespannt.
    Mein Mann macht nun tatsächlich ein Sabbatical im Allgäu auf einer Berghütte. Im Juni geht es los, bis Mitte Oktober. Er wird dann dort die Bergwanderer bewirten .Da bin ich auch gespannt, wie das wird. 😃

    @Glueh
    Das Hibbelvirus ist wirklich hartnäckig🙈. Ich muss ja gestehen, ich habe in den Spontanzyklen nie getestet, sondern immer auf die Mens gewartet. Aber ich glaube, wenn man testet, dann testet man immer, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht so groß ist. Oft klappt es ja aber in den Zyklen, von denen man gar nichts erwartet, weil alles schief läuft. Von daher…
    Der Körper ist großartig im immer neue Symptome zu erfinden, bzw. das was wir darauf schließen 🙈😅.
    Wann ist euer erster Termin in der KIWU?

    @SonneMondSterne
    Alles gut bei dir? Habt ihr schon einen Plan wie ihr weitermachen wollt?

    @Emi
    Wie geht es bei dir weiter? Hast du in der KIWU angerufen wegen dem weiteren Timing? Möchtest du noch die Magen-Darm-Spiegelung machen? Hast du da schon einen Termin? Geht es dir gut nach der Spiegelung, bist du wieder fit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2023 13:42
    Hallo ihr Lieben,
    sorry, dass ich so abgetaucht war und nichts habe von mir hören lassen. Es tat aber mal ganz gut sich nicht sooo viel mit dem Kiwu-Thema zu beschäftigen und ich habe auch tatsächlich zwischendurch gar nichts mehr hier gelesen. .. aber immer mal wieder an euch gedacht! Irgendwie war auch viel los bei mir. Aber bei EUCH allen auch! :-)

    @Alaska: ich habe zwischendurch immer wieder an dich gedacht und habe mir eben, als ich hier online ging, so sehr gewünscht von dir und Roberta positives zu lesen. Bin mit dir traurig. :-( Und ich kann dich sehr gut verstehen. Man muss sich nach der letzten ICSI vom komplett eigenen Kind verabschieden. Und auch wenn die Eizellspende ein toller Plan B ist, so darf man auch darum trauern, dass der favorisierte Plan A endgültig gescheitert ist!

    @ Emi: oh man, du hast ja einen Untersuchungsmarathon hinter dir. Aber ich finde es super, dass du dich "auf den Kopf stellen" lässt. Umso mehr man weiß, umso besser kann man auf alles eingehen und die Chancen erhöhen. Und: es tut sich was. Das finde ich ja persönlich immer gut. Ich hasse es nur zu warten und bin immer froh, wenn man was tun kann, was einem dem Wunsch näherbringt... ;-)

    @Lupo: Der 30.03. ist nicht mehr weit und ich bin ganz gespannt. Wow - was du alles für Medikamente nimmst, das war mir noch gar nicht so klar. Und das mit den Spritzen, die wie eine Impfung schmerzen, klingt fies. Aber was tut man nicht alles, seufz. Bin gespannt wie dein Ultraschall ist...

    @Glueh: Das mit deiner Katze tut mir sehr leid. Ich hoffe, ihr bekommt noch viel gemeinsame Zeit geschenkt und könnt sie genießen. Und das mit den Spermiogramm: ich glaube da hilft nur ein Arztgespräch oder den Bericht abwarten... alles andere ist Spekulation und wie du schon sagtest: Google spuckt alles möglich aus, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Wichtig ist, dass ihr euch von den Ärzten gut beraten fühlt und all eure Fragen loswerden könnt.

    @KaU40: Herzlich Willkommen hier und herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft. Du bist mein neues Vorbild!! ;-) Ich bin 44 und möchte auch mit 45 Jahren schwanger werden... wenn auch nicht ganz so überraschend wie du! Ich verstehe deine Ängste und Sorgen gut. Ich war letztes Jahr schwanger und habe es einigen bereits früh gesagt. Hatte dann leider eine Missed Abortion und muss zugeben, dass ich dann gewünscht hätte, es nicht so vielen erzählt zu haben. Einfach weil es schmerzt, dass dann immer wieder zu sagen. Mit einigem Abstand habe ich dann später einigen weiteren von der Schwangerschaft samt FG erzählt. Ich finde es wichtig, dass man das mal aus der Tabuzone holt, aber eben zu einem Zeitpunkt der dann nicht mehr ganz so schmerzhaft und mitten in der Trauer ist. So ging es mir zumindest. Da muss jede für sich den richtigen Weg finden. Ich würde mir an deiner Stelle aber 1-2 engere Ansprechpartner suchen, mit denen du über alles reden kannst - mir hat das schon immer geholfen.

    @me:
    Bei mir war es in den letzten 3 Wochen ein emotionales Auf und Ab. Anfangs noch die Zahnschmerzen samt fieser Behandlung. Dann die Geburt meines Neffen (das hat mich nochmal unfassbar traurig gemacht). Ich schwankte zwischen Lethargie und dann doch wieder Aktionismus. Haben in den Osterferien einen Urlaub gebucht (Fuerteventura - endlich mal Sonne tanken), in der Wohnung was umgeräumt usw.
    Und wir haben vor ca. 2 Wochen unserer österreichischen Kiwu-Klinik das Go für die Eizellspende gegeben. Dachte das braucht nun alles seine Zeit, aber: ich habe bereits eine Spenderin. Bin nun ganz aufgeregt. Wir wollten dann entspannt nach unserem Urlaub Ende April loslegen, aber die Spenderin möchte gerne im nächsten Zyklus starten und nun geht es alles mega schnell. Wir fahren also am Montag nach Österreich, wo mein Partner seine Spermien abgibt, direkt danach fahren wir wieder zurück (haben nur 3 Stunden Aufenthalt in Österreich.... das wird sportlich!). Passte uns eigentlich nicht wirklich vor dem Urlaub, aber nun bin ich doch froh! In unserem Urlaub findet dann die Punktion bei der Spenderin statt und ab Ende April gehts dann bei mir weiter. Ich bin gespannt, fast ein wenig überrumpelt, aber voller Vorfreude! :-)

    Ganz liebe Grüße an euch alle!

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.03.2023 08:41
    Hallo ihr Lieben,

    heute gibt es leider keine Emojs, da ich vom PC schreibe.

    @Lupo
    Heute ist dein Ultraschall. Drücke die Daumen für eine schön aufgebaute Schleimhaut. Damit das Nestchen schick ist, wenn der kleine Eisbär einzieht.

    @Sonne
    Roberta hat es leider nicht geschafft. Und man muss sich einfach auch noch mal mit auseinandersetzen, dass es mit den eigenen Eizellen nun nicht klappt. Das weißt du ja selbst.
    Oh, was für eine turbulente Zeit bei dir war und sein wird;). Das sind ja tolle Neuigkeiten, dass es mit der EZS klappt und nun so schnell auch noch.
    Gut, dass du das mit den Zähnen vor dem Transfer erledigt hast. Ich hoffe, das passt zahntechnisch nun auch schon alles. Ich fühle dir da nach. Habe selber zwei Implantate und eine Krone. Seit vier Jahren ist jetzt aber zum Glück Ruhe. War auch am Montag beim Zahnarzt zur Kontrolle, da war zum Glück alles fein.
    Dass dich die Geburt deines Neffen, ein Wechselbad der Gefühle in dir hervorruft ist völlig normal. Nimm dir da Zeit und lass die Gefühle zu. Wir sind starke Frauen, die immer versuche nach vorne zu sehen und trotzdem ist man manchmal wiederum gefangen in der Lethargie oder einer depressiven Verstimmung. Das ist auch normal denke ich, solange man da immer wieder herausfindet, ist es ja gut.
    Das geht ja jetzt sehr schnell mit der Eizellspende. Macht ihr eine offene Spende oder eine anonyme? Wir waren ja auch zur Erstvorstellung in Prag und haben da auch gleich da Sperma abgeben, sind dann sofort wieder heim. Aber bei uns sind es auch nur 2,5 h Fahrt. Aber danach könnt ihr ja in Ruhe in den Urlaub fahren. Das wird bestimmt schön auf Fuerteventura. Du machst dann eine Kryozyklus, wenn es für dich passt? Das klingt alle sehr fein und auch mit der Entscheidung für die EZS.
    Dann hibbeln wir ja vielleicht gemeinsam im Mai. Mein Transfer wird Anfang Mai sein, wenn alle klappt.

    Mädels, das ist jetzt echt spannend und interessant, dass wir nun zu dritt eine EZS machen. Und ich empfinde das auch als sehr wertvoll, dass man sich hier so gut mit euch austauschen kann. Ich bin ja sehr gespannt wie es mit uns weitergeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2023 09:27
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Alaska: ja, ich bin auch sehr froh, dass wir uns hier gegenseitig haben und zum Thema EZS austauschen können. Ich kenne niemanden, der damit Erfahrung hat und daher bin ich ganz happy, hier mit euch Gleichgesinnte zu finden. Und ja: gemeinsam hibbeln fände ich schön. Bin jetzt mal gespannt, wie unser finales Timing sein wird, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Plan.

    @Lupo: bin auch ganz gespannt und drücke die Daumen für ein top Ultraschallergebnis. ;-)

    Habt alle einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2023 14:35
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Bei mir gibt es heute auch keine Emojis, da ich wie Alaska auch am PC sitze :-)

    Glueh, ja das mit den PMS ist wirklich gemein und immer wieder was neues, das kenne ich zu gut. Wie ist mittlerweile dein Bauchgefühl? Unverhofft kommt ja oft, sagt man doch ;-)
    Ach ja die Spritzen sind gemein, aber ich weiß ja für was ich es mache und dann ist es schon einiges erträglicher. Jammer nur ab und an meinen Mann ins Ohr :-), er darf ruhig wissen war wir Frauen alles so auf uns nehmen.

    Sonne willkommen im Club der EZS. Da ist ja einiges passiert in den letzten paar Wochen. Ist ja toll, dass das mit der Spenderin so schnell geklappt hat, ist ja doch oft eher so, dass man warten muss. Urlaub vor dem TF ist bestimmt auch nicht das schlechteste und dann noch auf einer so schönen Insel, bin grad etwas neidisch ;-). Würde mich auch interessieren, ob es eine offene oder geschlossene Spende ist und ob du dann auch einen Kryozyklus wie ich machst? Hast du schon einen Plan bekommen wie dann alles abläuft?

    Alaksa, bei dir geht es jetzt aber auch in allen Bereichen rasant weiter. Dein Mann hat seine Pläne die du komplett unterstützt und euer gemeinsamer Plan B ist auch schon in vollem Gang. Finde es interessant, dass du die Pille während des Zyklus angefangen hast zu nehmen und die nicht auf ZT 1 gewartet haben. Hast du schon einen Plan bekommen wegen den Medis die du dann nehmen musst und für den Ablauf der EZS?

    Sehr spannend alles hier und auch toll, dass wir nun schon zu dritt sind die hier offen über die EZS berichten, bin mir sicher, dass das auch vielen anderen Frauen, die hier mitlesen, helfen wird. Und natürlich uns selbst auch, denn ja der Austausch außerhalb des Forums ist ja doch über das Thema noch sehr gering, wobei ich von immer mehr Paaren erfahre, oder erzählt bekomme, dass diese auch eine EZS hatten. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Deutschland doch irgend wann mal das Thema neu angehen wird, ich hoffe es zumindest für die nächsten Generationen.

    So nun zu mir, US war super GMSH ist bei 0,76 cm und wie erwünscht durchlässig und dreischichtig. Die Auslösespritze habe ich mir auch schon verabreichen lassen. Somit steht für den TF am 30.03. nichts mehr im Wege. Heute wurde die Östrogendosis um eine Tablette erhöht und ab Samstag kommt dann das Progesteron dazu.
    Meine Laune ist mittlerweile auch wieder im Normalbereich und die Gereiztheit ist wieder auf einem normalen Niveau. :-)
    Dafür habe ich nun von jeder Thrombosespritze am Oberschenkel einen blauen Fleck und keiner mir bekannten Tricks klappen es zu verhindern. Meine FÄ konnte mir leider auch keine Tricks sagen und meinte, dass das leider oft der Fall ist. Naja gut, so erwisch ich zumindest nicht regelmäßig die gleiche Stelle :-), ihr seht alles hat Vor- und Nachteile. :-)
    Antwort
Seite 308 von 323
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste