menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 22:45
    Hallo zusammen

    @Sonne: oh wow, fünf Eizellen, das ist doch super! Hoffe, dass sie sich befruchten liessen und schön weiterentwickelt haben🍀🤞und war der Transfer schon? Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut kommt und sich ein Krümel bei dir einnistet🍀
    Bei dir gab es ja auch Verwirrungen mit den Ärzten 😔 Wie du sagst, wir sind darauf angewiesen, dass die Ärzte uns alles erklären und wissen, was das beste für uns ist. Ich finde es mühsam, wenn man da selber immer noch dahinter sein muss.
    Denke aber auch, dass das jede Klinik anders handhabt- für einige Frauen passt Variante A, für andere Variante B.

    @Alaska: Super, dass gestern alles gut aussah💪 Wieso gibt es in diesem Zyklus keinen Eisprung? Was ist da der Vorteil davon?
    Hoffe, du hattest einen schönen Mädelsabend. 😀 Ich hatte gestern auch Spieleabend. Zuerst hatte ich nicht so Lust, da zwei nicht kommen konnten, ich mit dem ÖV gehen musste und am Morgen bei der Arbeit fast eingeschlafen war. Aber so konnte ich immerhin wieder einmal längere Zeit am Stück lesen und der Abend war dann wirklich schön🙂

    @Lupolady: ach schade dass noch kein Anruf kam. Ich hoffe ganz fest, dass du nächste Woche positiven Bescheid erhälst 🤞🍀

    @me: die Temperatur ist seit gestern am steigen🙏🏻 einerseits bin ich erleichtert, dass da doch was ging und die Besuche bei der FÄ nicht vergeblich war. Andererseits frage ich mich, wieso die Temperatur so spät anstieg (normalerweise steigt sie gleich nach ES) und da bleibt noch der komische ES...Aber kann es ja nicht ändern und werde nun auch den Termin am Donnerstag wahrnehmen.
    Hatte heute ständig ein Ziehen in den Brüsten, ich denke dass der Progesteron-Wert gebummelt hat und nun voll einschlägt🙈

    Ich spreche mit niemanden über den Kiwu. Einerseits habe ich niemanden, mit dem ich darüber sprechen könnte, da ich keine wirklichen guten Freunde habe und auch mit meiner Familie nicht so einen Kontakt. Zudem würde mich das irgendwie sehr stressen, wenn dann alle immer fragen würden ob es geklappt hat oder nicht. Aber finde es wichtig, dass man über all die Themen spricht.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 22:56
    Hallo ihr Lieben,
    Eine kurze Meldung von mir, weil ihr so lieb mitfiebert. Es konnten drei Eizellen befruchtet werden und es gab keinen Transfer an Tag 3. Morgen erwarte ich einen Anruf aus dem Labor wie die Entwicklung ist und hoffentlich sind es dann noch 3 Blastozysten die untersucht werden können. Die Ergebnisse kommen dann in ca. 2 Wochen, der Transfer ist also dann frühestens im Folgezyklus.
    Ich hab mich nun mit ein bisschen Verspätung in den Karneval gestürzt - das ist eine gute Ablenkung. 🥳
    Melde mich bald wieder, bis dahin ganz liebe Grüße an euch alle! ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.02.2023 21:39
    @sonne
    Oh das ist ja prima mit den 3 befruchteten Eizellen. 🙌. Ich hoffe, sie haben es zu Blastos geschafft 👌. Richtig, ihr wolltet ja eine PID machen bei genug Material.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2023 22:16
    @Sonne: wow, toll mit den drei befruchteten Eizellen, ich hoffe natürlich, dass sich alle drei zu schönen Blastos entwickeln🤞

    @Alaska: ich wollte noch was zu EZS schreiben, habe es gestern vergessen🙈 Ich fand es auch speziell, dass die Ärztin davon gesprochen hat. Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Klinik im ersten Termin darüber spricht, v.a. da es hier ja gar nicht erlaubt ist. Ich denke, solange es noch irgendwelche andere Möglichkeiten gibt, wird die Klinik diese versuchen. Und ich hoffe ja schon, dass bei mir noch nicht alles verloren ist😬

    @me: Ich habe heute schon meine Pickel bekommen, kein gutes Zeichen😕 aber nach dem komischen US mache ich mir sowieso nicht mehr so viele Hoffnungen.
    Ich habe mir überlegt, dass ich sobald die Mens da ist, anfange zu rechnen, ob der ES vor oder nach dem Termin in der Klinik ist. Falls es nach dem ES ist, hoffe ich, dass wir das Ganze im US anschauen können. Falls vorher, würde ich nochmals ein Monitoring bei der FÄ machen um zu schauen, ob es wieder so komisch aussieht.

    Guten Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 17:15
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Sonne ich bon so gespannt wie viele Blasto es geworden sind 🤞🏻🍀🧚‍♀️ Daumen sind weiterhin fest gedrückt. Ein Kyozyklus ist auch nicht fas schlechteste, den kann man dann Zeitlich doch besser planen.

    Alaska, wie sieht es bei dir aus? Verträgst du die Medis gut? Was macht eigentlich dein Hotti? Hast du einen Stall in deiner Nähe gefunden? Nun dauert es auch gar nicht mehr lange bis zu deinem TF. Hast du dir da ein paar Tage Urlaub genommen damit du keinen Stress hast nach dem TF?

    Glueh mach dir keinen Kopf ab und N macht die Tempi auch komische Sachen, bei mir hat es mal 3 Tage gedauert bis sie gefallen ist, was ja auch eher unnormal ist. Periode da aber Tempi noch oben. 🤪🤷🏼‍♀️ was soll man da sagen. Auch ja zur EZS, meine KiWu hier hat es auch schnell angesprochen, finde es gut, wenn die Ärzte auch dieses Thema ansprechen. Wenn du zur EZS was wissen möchtest einfach fragen. 😉

    Wie geht es dem Rest?

    Emi lass auch mal was von dir hören, es geht ja bald weiter bei dir! 🌺🦄

    So heute kam endlich der Anruf, es gibt zwei tolle 🐼❄️ für uns. Jetzt gib es nochmal ein Gespräch mit dem Arzt für den Therapieplan und dann können wir auch endlich wieder starten. Gehe aber davon aus, dass es nicht zum kommenden Zyklus klappt aber egal, es geht weiter 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.02.2023 21:33
    @Lupo
    Ach liebe Lupo 🥰, ich freue mich sehr für dich 😊🤞💪☺️🧚🏼‍♂️🪄, dass nun endlich der Anruf kam und du deinem Traum schon ganz nahe bist und er bald in Erfüllung geht. 😘 Zwei Blastozysten sind dir nun sicher 🐻‍❄️🐻‍❄️👍 und von sehr guter Qualität ☺️, das ist prima. Wie geht es dir damit? Ist das in Ordnung für dich, dass es nun zwei sind? Wenn aus der Stimulation mehr hervorgegangen wären, dann hättest du die Blastos auch bekommen? Ich denke mir nur, ob das für dich nun so passt? Aber ich denke schon 😊, denn nun kannst du wirklich bald loslegen. Wo steckst du denn in deinem Zyklus? Irgendwo in der Mitte oder? Dann kanns schon sein, dass du dich dann noch mal einen Zyklus gedulden muss. Aber das schaffst du bestimmt auch noch. Du machst einen künstlichen Kryozyklus oder?

    @Glueh
    Oh je, PMS Vorboten 😌. Das tönt ja nicht gut. Wann ist dein Termin in der KIWU? Ja, du kannst ja schauen, wann der Eisprung sein wird und dann schauen, ob du direkt in die KIWU gehst oder noch bei der FÄ ein Zyklusmonitoring versuchst.
    Und wegen der EZS. Erst mal wird jetzt Diagnostik gemacht und geschaut, was empfohlen wird.
    Der Zyklus ohne ES ist absolut planbar, weil der Transfer der Blastozyste an einem beliebigen Tag möglich ist. Allerdings gibt es keinen Gelbkörper, der das Progesteron produziert. Im Falle einer Schwangerschaft, muss man das Progesteron dann bis zur 12. SSW nehmen. Aber das ist bei einer KIWU Behandlung sowieso meist der Fall.

    Ja, so ein Spieleabend ist schon was Schönes. Hat sich bei dir dann doch gelohnt, auch wenn die Anreise mit den Öffis bisschen komplizierter war.

    Wenn die Temperatur steigt, dann hattest du aber sicher einen ES. Auch wenn sonst alles komisch ist. Mit deinem Mann kannst du über den KIWU sprechen, macht ihr das. Wenn man nicht möchte, dass Familie und Freunde Bescheid wissen, ist das auch ok. Vielleicht kommt es irgendwann noch oder auch nicht.

    @me
    Mein Mann ist wieder gesund 💪☺️.
    Bei mir ist alles gut. Nehme ja nur Östradiol. Das vertrage ich gut und bin froh, dass etwas Pause ist vom Progesteron. Mein Pony steht immer noch weiter weg, leider kein Stall in Sicht momentan. 🙈
    Ich habe vor dem Transfer Urlaub 😅, danach muss ich wieder arbeiten. Aber das ist schon ok. Nächste Woche Dienstag ist die Ultraschallkontrolle. Also einfach warten, wie immer 😉

    @Sonne
    Ich hoffe, du hast es heute noch mal krachen lassen mit dem Karneval 🎊🎉, morgen ist der Spuk ja schon vorbei.

    @Emi
    Seid ihr wieder gut daheim gelandet? Weißt du schon, wann es weitergeht bei dir?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2023 21:58
    @Lupolady: super, dass ihr nun zwei Eisbärchen habt😀 Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt🍀 Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ist aber sicher eine Erleichterung, dass es nun vorwärts geht, das ewige Warten nervt einfach😬
    Dass die Tempi so spät fällt ist mir noch nie passiert, aber ich messe auch noch nicht sooo lange. Aber generell ist es bei mir so, dass sie erst einen Tag oder erst am Tag der Periode zu fallen sinkt. Im Zyklus wo ich schwanger wurde stieg sie auch sehr spät, ich dachte deshalb niemals, dass ich schwanger sei. Ist halt immer wieder erstaunlich, was der Körper so macht🙂

    @Alaska: ich wusste gar nicht, dass man dies ohne Eisprung machen kann. Ist da einfach die Planbarkeit der Vorteil? Oder gibt es sonst noch Vorteile? Ich wünsche dir schon jetzt einen schönen Urlaub, Erholung ist immer gut😀

    @me: bei mir nichts viel Neues, meine Brüste spannen immer wieder, ich habe Pickel- meine üblichen PMS. Habe auch gar nicht so das Bedürfnis zu testen, mal schauen wie es Ende Woche aussieht. Meine TCM-Therapeutin meinte heute, ob wir überhaupt noch Termine machen wollen, sie glaubt, es habe geklappt. Ich bin aber nach diesem Zyklus nicht sehr optimistisch, bisher stresst mich das aber auch noch nicht so. Wird sich dann sicher noch ändern, wenn ich den Beweis habe, dass es nicht geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 11:22
    hallo ihr Lieben,
    von mir gibt´s leider keine guten Nachrichten. :-(
    Am Donnerstag kam der Anruf vom Labor, dass sich von den 5 Eizellen 3 befruchten ließen und dass diese sehr gut aussahen, also kein Transfer an Tag 3 geplant sei. Am Sonntag kam dann der Anruf, dass es noch zwei Morulas sind, die aber so gut aussähen, dass sie sicherlich am Montag zur Blastozysten würden. Ich war sehr skeptisch (aufgrund der negativen Erfahrungen in Belgien) und habe meine Sorgen geteilt, aber der Labormitarbeiter war wirklich seeehr optimistisch.
    Am Montag kam dann der Anruf, dass sich beide nicht weiterentwickelt haben. Dem Mitarbeiter war es sehr unangenehm, zumal er mir am Vortag wirklich noch alle Sorgen genommen hat. Er hat sich sogar entschuldigt, weil er sich sooo sicher war am Vortag. Aber der Arme macht ja auch nur seinen Job.

    Ich war (und bin) geschockt, enttäuscht, fassungslos und sehr sehr traurig. Ich hatte dieses Mal wirklich ein gutes Gefühl und so viel Hoffnung - auch in dieses neue Jahr! Ich habe noch gar nicht mit meinem Partner gesprochen, wie es weitergeht, die letzten beiden Tage waren eine Mischung aus Ablenkung (Karneval) und weinen, sobald ich zuhause war. Wollte bisher aber einfach nicht drüber reden, sondern nur im Arm gehalten werden.
    Das war nun unsere 3. ICSI und sicherlich auch die letzte. Ich denke, dass wir nun eine Eizellespende anpeilen, denn ich kann und will meinen KiWu einfach noch nicht begraben. :-/

    @Lupolady: wie schön, dass es zwei Blastozysten sind. Dann wird es bei dir ja nun sehr spannend. Kann sein, dass ich dich bald mit Fragen zum Thema Eizellspende löchern werde! ;-) Wie lange habt ihr auf eine Spenderin warten müssen? Und man bangt dann wahrscheinlich genauso wie bei sich selbst, wie die Stimulation läuft und welche "Zahlen" dabei herauskommen, richtig? In unserer Klinik wäre es genau wie bei euch, das Kind hätte mit 14 die Möglichkeit seine biolgische Mama kennenzulernen.
    Ich persönlich kann mir eine EZS gut vorstellen, hab ich mich vor der letzten ICSI gedanklich schon mit befasst. Muss aber sagen, dass ich jetzt nach dem gescheiterten Versuch doch immer wieder daran denke, wie schade ich es finde, dass es nicht "ein Teil von mir und ein Teil meines Partners" ist. Bin mir sicher, dass das nach 9 Monaten Schwangerschaft usw. komplett egal ist, aber gerade trauere ich ein wenig um den Gedanken! Kennst du diese Gedanken / Gefühle auch?

    @Glueh: schön, dass du recht entspannt wirkst und auch kein Verlangen hast zu testen. Ich drücke feste die Daumen!
    Ich habe engen Freundinnen und auch meiner Familie von unseren Schritten erzählt und es war schön zu sehen, wie sie mitfiebern. Es ist aber leider wirklich doppelt schmerzhaft, wenn es nicht geklappt hat, alle zu informieren. Meine Familie weiß gerade auch noch nicht Bescheid, dass es wieder nicht geklappt hat, mir fehlt gerade die Kraft dazu. Und ich weiß, dass sie (insbesondere meine Mama) auch mitleiden. Grundsätzlich hat es mir aber immer gut getan, dies zu teilen. Vor allem aber mit meinem Partner viel darüber zu sprechen. Kannst du das? Ich vermute, das würde dir gut tun!

    @Alaska: bis zum 06./07. März ist es ja nicht mehr weit… und dann noch mit einem Urlaub davor: perfekt! Ideale Bedingungen für den Einzug des Eisbärchens. Und „Eisbär und Alaska“ passt ja wie die Faust auf´s Auge: es MUSS also klappen! Hab einen schönen Urlaub!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 11:23
    hallo ihr Lieben,
    von mir gibt´s leider keine guten Nachrichten. :-(
    Am Donnerstag kam der Anruf vom Labor, dass sich von den 5 Eizellen 3 befruchten ließen und dass diese sehr gut aussahen, also kein Transfer an Tag 3 geplant sei. Am Sonntag kam dann der Anruf, dass es noch zwei Morulas sind, die aber so gut aussähen, dass sie sicherlich am Montag zur Blastozysten würden. Ich war sehr skeptisch (aufgrund der negativen Erfahrungen in Belgien) und habe nachgefragt, aber der Labormitarbeiter war sehr optimistisch.
    Am Montag kam dann der Anruf, dass sich beide nicht weiterentwickelt haben. Dem Mitarbeiter war es sehr unangenehm, zumal er mir am Vortag wirklich noch alle Sorgen genommen hat. Aber der Arme macht ja auch nur seinen Job.
    Ich war (und bin) geschockt, enttäuscht, fassungslos und sehr sehr traurig. Ich hatte dieses Mal wirklich ein gutes Gefühl und so viel Hoffnung - auch in dieses neue Jahr! Ich habe noch gar nicht mit meinem Partner gesprochen, wie es weitergeht, die letzten beiden Tage waren eine Mischung aus Ablenkung (Karneval) und weinen, sobald ich zuhause war. Wollte bisher aber einfach nicht reden, sondern nur im Arm gehalten werden. Das war nun unsere 3. ICSI und sicherlich auch die letzte. Ich denke, dass wir nun eine Eizellespende anpeilen, denn ich kann und will meinen KiWu einfach noch nicht begraben. :-/

    @Lupolady: wie schön, dass es zwei Blastozysten sind. Dann wird es bei dir ja nun sehr spannend. Kann sein, dass ich dich bald mit Fragen zum Thema Eizellspende löchern werde! ;-) Wie lange habt ihr auf eine Spenderin warten müssen? Und man bangt dann wahrscheinlich genauso wie bei sich selbst, wie die Stimulation läuft und welche "Zahlen" dabei herauskommen, richtig? In unserer Klinik wäre es genau wie bei euch, das Kind hätte mit 14 die Möglichkeit seine biolgische Mama kennenzulernen.
    Ich persönlich kann mir eine EZS gut vorstellen, hab ich mich vor der letzten ICSI gedanklich schon mit befasst. Muss aber sagen, dass ich jetzt nach dem gescheiterten Versuch doch immer wieder daran denke, wie schade ich es finde, dass es nicht "ein Teil von mir und ein Teil meines Partners" ist. Bin mir sicher, dass das nach 9 Monaten Schwangerschaft usw. komplett egal ist, aber gerade trauere ich ein wenig um den Gedanken! Kennst du diese Gedanken / Gefühle auch?

    @Glueh: schön, dass du recht entspannt wirkst und auch kein Verlangen hast zu testen. Ich drücke feste die Daumen!
    Ich habe engen Freundinnen und auch meiner Familie von unseren Schritten erzählt und es war schön zu sehen, wie sie mitfiebern. Es ist aber leider wirklich doppelt schmerzhaft, wenn es nicht geklappt hat, alle zu informieren. Meine Familie weiß gerade auch noch nicht Bescheid, dass es wieder nicht geklappt hat, mir fehlt gerade die Kraft dazu. Und ich weiß, dass sie (insbesondere meine Mama) auch mitleiden. Grundsätzlich hat es mir aber immer gut getan, dies zu teilen. Vor allem aber mit meinem Partner viel darüber zu sprechen. Kannst du das? Ich vermute, das würde dir gut tun!

    @Alaska: bis zum 06./07. März ist es ja nicht mehr weit… und dann noch mit einem Urlaub davor: perfekt! Ideale Bedingungen für den Einzug des Eisbärchens. Und „Eisbär und Alaska“ passt ja wie die Faust auf´s Auge: es MUSS also klappen! Hab einen schönen Urlaub!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 11:28
    hallo ihr Lieben,
    von mir gibt´s leider keine guten Nachrichten. :-(
    Am Donnerstag kam der Anruf vom Labor, dass sich von den 5 Eizellen 3 befruchten ließen und dass diese sehr gut aussahen, also kein Transfer an Tag 3 geplant sei. Am Sonntag kam dann der Anruf, dass es noch zwei Morulas sind, die aber so gut aussähen, dass sie sicherlich am Montag zur Blastozysten würden. Ich war sehr skeptisch (aufgrund der negativen Erfahrungen in Belgien) und habe nachgefragt, aber der Labormitarbeiter war sehr optimistisch.
    Am Montag kam dann der Anruf, dass sich beide nicht weiterentwickelt haben. Dem Mitarbeiter war es sehr unangenehm, zumal er mir am Vortag wirklich noch alle Sorgen genommen hat. Aber der Arme macht ja auch nur seinen Job.
    Ich war (und bin) geschockt, enttäuscht, fassungslos und sehr sehr traurig. Ich hatte dieses Mal wirklich ein gutes Gefühl und so viel Hoffnung - auch in dieses neue Jahr! Ich habe noch gar nicht mit meinem Partner gesprochen, wie es weitergeht, die letzten beiden Tage waren eine Mischung aus Ablenkung (Karneval) und weinen, sobald ich zuhause war. Wollte bisher aber einfach nicht reden, sondern nur im Arm gehalten werden. Das war nun unsere 3. ICSI und sicherlich auch die letzte. Ich denke, dass wir nun eine Eizellespende anpeilen, denn ich kann und will meinen KiWu einfach noch nicht begraben. :-/

    @Lupolady: wie schön, dass es zwei Blastozysten sind. Dann wird es bei dir ja nun sehr spannend. Kann sein, dass ich dich bald mit Fragen zum Thema Eizellspende löchern werde! ;-) Wie lange habt ihr auf eine Spenderin warten müssen? Und man bangt dann wahrscheinlich genauso wie bei sich selbst, wie die Stimulation läuft und welche "Zahlen" dabei herauskommen, richtig? In unserer Klinik wäre es genau wie bei euch, das Kind hätte mit 14 die Möglichkeit seine biolgische Mama kennenzulernen.
    Ich persönlich kann mir eine EZS gut vorstellen, hab ich mich vor der letzten ICSI gedanklich schon mit befasst. Muss aber sagen, dass ich jetzt nach dem gescheiterten Versuch doch immer wieder daran denke, wie schade ich es finde, dass es nicht "ein Teil von mir und ein Teil meines Partners" ist. Bin mir sicher, dass das nach 9 Monaten Schwangerschaft usw. komplett egal ist, aber gerade trauere ich ein wenig um den Gedanken! Kennst du diese Gedanken / Gefühle auch?

    @Glueh: schön, dass du recht entspannt wirkst und auch kein Verlangen hast zu testen. Ich drücke feste die Daumen!
    Ich habe engen Freundinnen und auch meiner Familie von unseren Schritten erzählt und es war schön zu sehen, wie sie mitfiebern. Es ist aber leider wirklich doppelt schmerzhaft, wenn es nicht geklappt hat, alle zu informieren. Meine Familie weiß gerade auch noch nicht Bescheid, dass es wieder nicht geklappt hat, mir fehlt gerade die Kraft dazu. Und ich weiß, dass sie (insbesondere meine Mama) auch mitleiden. Grundsätzlich hat es mir aber immer gut getan, dies zu teilen. Vor allem aber mit meinem Partner viel darüber zu sprechen. Kannst du das? Ich vermute, das würde dir gut tun!

    @Alaska: bis zum 06./07. März ist es ja nicht mehr weit… und dann noch mit einem Urlaub davor: perfekt! Ideale Bedingungen für den Einzug des Eisbärchens. Und „Eisbär und Alaska“ passt ja wie die Faust auf´s Auge: es MUSS also klappen! Hab einen schönen Urlaub!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 11:29
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Alaska, freut mich, dass dein Mann wieder auf den Beinen ist :-). Es ist doch schön, wenn man von den Medis nichts merkt und man diese gut verträgt, egal ob es nur eines ist, was man nehmen muss. Wann musst du Auslösen bzw. ab wann nimmst du das Progesteron?
    Was soll ich sagen, ich freue mich sehr, dass es endlich weiter geht und dass es nicht nur eine Blasto ist, ich hätte mir aber tatsächlich gewünscht, dass es eventuell eher 4 werden. Aber gut, ich möchte mich nicht beschweren, ich bin froh, dass wir so noch zwei Chancen haben und hoffen einfach, dass es dieses mal auf anhieb klappt.
    Ich hätte auch 20 EZ bekommen, wenn diese vorhanden gewesen wären, da die EZ der Spenderin ja alle mit dem Samen meines Mannes befruchtet werden, würden die dann auch alle uns gehören. ;-)
    Ja du bist richtig, ich bin um den ES herum, vermute, dass er gestern war, bin mir aber nicht zu 100 % sicher, da ich ja keine Tempi mehr messe und auch keine Ovus mehr mache, kann das dann nur anhand vom ZS und meiner Lust ;-) sagen. Somit wird das mit März eher nicht klappen, außer es läuft unverhofft alles wie geschmiert und schneller wie gedacht. :-)
    Schade, dass du für dein Hotti noch keinen Stall in der Nähe gefunden hast.
    Hast du eigentlich nochmal einen US? Bin so gespannt wann dann wirklich dein TF ist. Ich drücke dir so die Daumen.

    Glueh, das hört sich ja spannend an...hat deine TCM-Therapeutin einen Grund genannt, warum sie glaubt, dass es geklappt hat? Ich könnte mir vorstellen, dass sie einen andern Blickwinkel auf den Körper hat wie man selbst. Könnte ja wirklich dann doch spannend werden, auch wenn deine Haut und das Brustspannen für dich ein eindeutiges negatives Zeichen ist.

    Ja ich bin sehr froh, dass es endlich weiter geht und freue mich auch sehr darüber. Bin dieses mal doch etwas verhaltener mit allem, da ich beim letzten mal so heftig auf den Boden geknallt bin. Somit versteht es bitte nicht falsch wenn ich nicht so extrem Euphorisch bin. Und ja es ist eben einfach auch der Gedanke leider da, dass es nun zwei Versuch sind und wenn beide negativ sind war es das mit meinem KiWu und das schwingt einfach leider doch mit. :-)

    Wünsch euch einen schönen Tag, genießt die Sonne!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 11:39
    Sonne ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, dieser hat sich mit meine Überschnitten. Es tut mir sehr leid, dass es keine deiner EZ geschafft hat. Ich kann gut verstehen wie es dir geht. Ich hatte vor der EZS zwei ICSI und habe beides mal jeweils die eine einzige EZ zurückbekommen, aber leider hat es nicht geklappt. Ja manchmal finde ich es auch schade, dass das kleine dann Biologisch gesehen nichts von mir hat aber wie du schon sagst, spätestens wenn man diesen kleinen Wurm in sich spürt ist alles wieder vergessen und das zählt die Gefühle und die Verbundenheit zum Kind und nicht die Genetik oder die Biologie dahinter. Ich war mit der EZS sehr entspannt und musste darüber auch gar nicht lange nachdenken, weiß auch nicht, wie man das erklären kann, da es wohl auch eher selten ist, dass es für eine Frau so unproblematisch ist mit dem Gedanken zurecht zu kommen.
    Beim Erstgespräch meinte der Arzt auch, dass ich doch mal mit der Psychologin sprechen soll, damit diese auch das andere sieht und damit arbeiten kann.
    Wie gesagt du darfst gerne fragen, ich bin offen dafür und erzähle dir gerne alles was ich weiß.
    Versuch aber erst mit dem letzten Versuch abzuschließen, damit deine Gedanken frei sind und du dich darauf einlassen kannst. Fühle dich umarmt!

    Alaska, ja es ist ein Kryozyklus, hatte ich vergessen dir zu beantworten ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 16:25
    Lupo, Dankeschön. Es ist so frustrierend, weil bei der ersten ICSI das ja nicht das Problem war, da hatte ich zwei tolle Blastozysten, die mir eingesetzt wurden, wo ich aber leider die Fehlgeburt hatte. Klar, die "Qualität" war dann also auch nicht in Ordnung, aber es ist so erschreckend, dass es jetzt so früh schon immer scheiterte.
    Ich bin grundsätzlich auch entspannt mit dem Thema EZS, aber es war eben immer eher mein Plan B und nicht mein Plan A. Aber nun bin ich froh, dass es einen Plan B gibt. Wie lange hat das Ganze bei euch gedauert? Ich habe ein paar Seiten zurückgescrollt, aber scheinbar nicht weit genug: hattet ihr schon einen Versuch der EZS und wenn ja dann mit einer anderen Spenderin? Oder habe ich da was falsch verstanden? Würde mich freuen, wenn du mir nochmal kurz euren Weg schilderst. Lieben Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 18:03
    Sonne ich gebe dir gerne eine Zusammenfassung von meinem Weg der EZS 🙂 unser Erstgespräch war letztes Jahr im März, wir haben direkt den Vertrag unterschrieben und alle Untersuchungen gemacht die noch notwendig waren plus Abgabe der Spermien. Dann ist das ganze nach Finnland gegangen, die Klinik Arbeiter mit Tschechien und Finnland zusammen, da es in den Ländern die EZS schon lange gibt und daher es eine "Spenderliste" gibt. Somit hat dann die "Suche" nach einer Spenderin angefangen. Ca. 6 Monate später kam der Anruf, dass eine Spenderin gefunden wurde. Bei der Spenderin kam dann eine A-Blasto nach der Stimulation heraus. Es wurde uns dann erklärt, da im Vertrag 2 Blastos garantiert werden, dass wenn es klappt diese Spenderin nochmals spenden wird, falls nicht wird eine neue Spenderin gesucht, mit der Hoffnung, dass mehr Blastos aus der Stimu hervorgehen. Der TF war im November und leider gsbe ich negativ getestet. Somit wurde dann eine neue Spenderin gesucht, ich war dann auf der Prioliste ganz oben, da ja schon ein TF stattgefunden hatte. Und den Rest kennst du ja.
    Bei mir war die EZS auch Plan B nun ist er Plan A und meine Hoffnung ist groß, dass es nun endlich klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.02.2023 21:28
    @Lupo
    So war auch meine Vermutung. Es hätten ruhig mehr Blastos sein dürfen, so vier oder so, wie du es dir gewünscht hast. Das würde dir ein sichereres Gefühl geben. Einfach auch noch was in petto zu haben. Zwei sind einfach zwei und keine vier. Aber es hätte auch noch mal nur eine werden können, ganz schlimm🙈. Und jetzt musst du es jetzt nehmen wie es ist. Mit mehreren wäre es einfach ein mega gutes Gefühl gewesen🧚🏼‍♂️ und so ist es ok. Ich kann auch wirklich verstehen, dass du dich freust, aber nicht suepr euphorisch bist. Zumal ein Versuch ja schon fehlgeschlagen ist. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Und es gibt ja wirklich auch Fälle, wo dann 7 Blastos aus dem Versuch entstehen. Ihr lasst aber nur eine Blasto pro Versuch einsetzen? Wann meinst du meldet sich dein Arzt bezüglich Medikamentenplan? Also nehmen wir es wie es kommt. Und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass bei den beiden Blastos dein Baby 💖🍀🤰dabei ist.
    Finde ich ja sehr gut, dass du dich entschleunigt hast und auf Temperatur messen und Ovus machen verzichtest ☺️, so lebt es sich doch entspannter.
    Und auch wenn es mit dem Folgezyklus noch nicht klappt mit dem TF, er ist jetzt ja endlich, endlich in greifbarer Nähe 🥰.
    Ja mit dem Pony ist echt nicht so toll. Aber was will man machen🤷🏼‍♀️, soll ja gut versorgt sein. Mein nächster Ultraschall ist am Dienstag nächste Woche, da schauen wir wie gut die Schleimhaut aufgebaut ist. Und dann 06./07.03. wäre der Transfer. Mal sehen😅
    Und dass du verhalten ist, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe jetzt ja gefühlt auch schon alles durch keine reife Eizelle, eine-die als Zeller einzog und sich nicht festebeißen wollte, eine schöne Blasto und nichts. Man bleibt irgendwann vor lauter Rationalität auf dem Boden udn erhofft sich dann auch nicht mehr viel. Dafür fällt man nicht so tief. Und es schwingt immer mit, dass man nicht unendlich viele Versuche machen kann und dahinter steckt dann eben auch die Angst, dass man den KIWU begraben muss.
    Ich stehe vor dem Gleichen Berg mit den eigenen Eizellen. Klappt der Versuch nicht mit der Blasto. Machen wir dann noch einen Versuch oder keinen? Und ist dann Schluss? Und dann ist Schluss und man muss das Kapitel abschließen? Und wie macht man das am Besten? Geht das überhaupt….

    @Sonne
    Das tut mir sehr leid, dass deine Morulas stehen geblieben sind. 😔😢🥺 Und es somit keinen Transfer gibt. 😭 Und ja deine Sorgen waren begründet. Ich hatte bei meinem ersten Versuch eine punktierte Eizelle, die unreif war und somit nicht befruchtet wurde. Das war auch sehr niederschmetternd für mich.
    Auf der einen Seite kann man sagen, hätte man an Tag 3 Zeller transferiert. Aber nur 50% der Zeller werden zur Blastozyste, dann wäre der Versuch vermutlich auch gescheitert, aber eben erst später…Ich weiß, das ist überhaupt gar kein Trost. Aber vermutlich hätte es dann auch nicht geklappt. Und man setzt die ganze Hoffnung in den Versuch und dann das, das zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Tut mir wirklich sehr leid.
    Ich hoffe, du kannst es deinem Partner schnell berichten, dass er dich auch trösten kann. 😚
    Und ja es macht sicher SInn über einen Plan B und eine Eizellspende nachzudenken. Das ist ja auch ein Weg, den man gehen kann. Aber vielleicht verdaust du jetzt erst mal in Ruhe diesen Versuch und dann sieht man weiter.

    Ja, es kann schon gut tun, wenn die Liebsten Bescheid wissen über das KIWU Thema, aber es kann auch weh tun und anstrengend sein. Nimm dir Zeit und erzähle es, wenn du bereit bist, dass der Versuch nicht geklappt hat.
    Sei mal fest gedrückt 😚 .

    Du bist ja süß 🥰 und das ist mir echt noch gar nicht aufgefallen, dass ein Eisbär bei Alaska einzieht 🏔️🐻‍❄️, das ist ja mal mega passend 😅, wenn das kein gutes Omen ist 🤞😉.Und ja lange ist es nicht mehr bis Anfang März. Aber ich will erst mal eine schöne Urlaubswoche haben ☺️, bin urlaubsreif.

    @Glueh
    Das klingt nach viel PMS, aber es wäre ja mega cool 😎, wenn deine TCM Therapeutin recht behlaten würde 🥰. Sag niemals nie. 😚 Dann warten wir mal und schauen was passiert.
    Ja, man kann einen Transfer auch ohne Eisprung machen. Das ist halt viel besser planbar. Und ich merke wie stressfrei der Zyklus jetzt ist, im Gegensatz zum Stimulationsversuch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 21:43
    Ihr Lieben,

    Ein erholtes HALLO an euch lieben Mädels! Wir hatten einen wundervollen Urlaub in Thailand. Es hat sooo gut getan. Wir wollten gar nicht zurück. Der Verdi Streik hat uns sogar noch 2 Tage Verlängerung geschenkt. Wir wurden auf den Sonntag-Rückflug ungebucht. War dann ein etwas heftiger Arbeitseinstieg am Montag und wir kämpfen noch gegen den Jetlag aber es hat sich alles gelohnt!

    Danke für Eure lieben Grüße immer wieder. Freu mich, dass ihr an mich denkt, auch wenn ich mich zur Zeit so rar mache 🫶
    Ich lese und fiebere auch die ganze Zeit mit euch mit aber ich muss erstmal ausführlich alles nachlesen. Hab nur ab und zu rein gelesen.

    Am Montag ist mein Termin in der Kiwu, dann bin auch wieder am Start! Meine FG ist jetzt fast 6 Monate her, jetzt muss es weitergehen!! 🙏

    Ganz liebe Grüße an alle!!
    Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 21:43
    @Lupo: danke für die Aufklärung. Da habt ihr ja wirklich auch schon einiges durchgemacht. 😕 und wie langwierig das Ganze ist… umso schöner, dass es gerade mit großen Schritten voran geht!!!

    @Alaska: danke für deine lieben Worte. Vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt: natürlich weiß mein Partner Bescheid. 😅 er hat die Telefonate hautnah mitbekommen. Aber immer wenn er die letzten beiden Tage gefragt hat, ob ich reden mag, wollte ich irgendwie nicht. Ganz anders als nach Belgien. Da haben wir nach dem Anruf stundenlang gesprochen, wie es weitergehen könnte, auch über EZS oder wo unsere Grenzen liegen. Jetzt ist mir gerade -noch- nicht nach reden… Er tröstet mich gerade am besten, wenn er mich einfach im Arm hält und mich weinen lässt. Und ihn hat es natürlich auch getroffen, wir sind also zusammen traurig. 😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2023 22:03
    Hallo zusammen

    @Sonne: das tut mir so leid, dass die Eizellen stehengeblieben sind und es keinen Transfer gab. 😭😭😭Ich kann dich gut verstehen, dass du nun wütend, enttäuscht und traurig bis, das darf auch sein und muss raus. Da steckt man alle Hoffnungen rein, ein grosser organisatorischer Aufwand und schlussendlich steht man mit leeren Händen da. Fühle dich ganz fest gedrückt!🫂
    Ich hoffe, du und dein Partner könnt euch gegenseitig trösten und Halt geben und dann euren Weg weiter gehen.

    Mit meinem Partner kann ich nicht so gut über das Thema sprechen, er verdrängt es etwas, v.a. momentan wo das Spermiogramm bevorsteht. Er gibt sich zwar locker und meint, dass er es ja sowieso nicht braucht, weil alles ok ist, aber er ist halt doch sehr angespannt, weil er Angst hat, dass es an ihm liegt. Er hat nun sogar seine Ernährung umgestellt. Ich weiss nicht, ob es nur deswegen war, aber es war sicher auch ausschlaggebend, weil er schon lange davon spricht und nichts passiert ist. Er hat nun auch schon ein paar Kilos abgenommen. 💪Nützt ja zwar nichts für das SG, da die Spermien ja mehrere Wochen brauchen um sich zu bilden, aber es freut mich sehr, dass er es bisher so gut macht. 😀
    Er war nun endlich beim Arzt, weil seine Achillessehnen so Schmerzen, hat nun heute Medikamente erhalten um die Entzündung so bekämpfen. Ist natürlich nicht so ideal, aber ewige Schmerzen sind ja auch nicht lustig.

    @Lupo: ich kann gut verstehen, dass du gerne mehr Blastos gehabt hättest, gäbe einfach mehr Sicherheit. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass nun alles gut kommt! 🍀🤞🍀Ich kann auch verstehen, dass du nicht mehr so euphorisch bist, mit der Zeit hat man einfach zu viel erlebt und ist da zurückhaltend. Ich versuche jeweils, in der 2. ZH positiv zu denken, aber es fällt mir jeweils auch ziemlich schwer.

    Die Therapeutin hat nicht gesagt, wieso sie das glaubt und ich habe nicht gefragt. Ich dachte, vielleicht merkt sie was am Puls, aber der war heute nur minimalhöher als gestern. Sie spürt da ja aber noch andere Dinge raus. Ich glaube aber, sie wollte einfach positiv sein. 🙃
    Finde es einfach lustig, weil sie im letzten Zyklus immer gesagt hat «wann bekommst du die Periode», «hast du schon PMS», etc. es war also klar, dass sie nicht glaubt, dass es geklappt hat.
    Sie hat mir auch mal erzählt, dass Tiere sehr sensibel reagieren und bei einer Schwangerschaft oftmals sehr anhänglich sind. Habe ihr dann gestern auch gesagt, dass meine Katze überhaupt nicht anhänglich sei, im Gegenteil. Ihr Kommentar- warte ab. 🤪

    @Alaska: hat natürlich auch seine Vorteile, wenn es keinen Eisprung gibt, dann kann man den Transfer ruhig planen und hat keinen Stress wegen Wochenende oder so. Daumen sind weiter gedrückt!🤞

    @me: heute Morgen hatte ich so ein mensartiges Ziehen im Unterleib, musste danach aber aufs Klo und denke, es kommt daher. Hatte es nämlich seither nicht mehr. Sowieso gebe ich nichts mehr auf irgendwelche Symptome, weil ich da schon alles durch habe. Morgen wird der Progesteron-Wert bestimmt, bin gespannt wann das Resultat da ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.02.2023 22:04
    @Sonne
    Dann habe ich das mit deinem Mann falsch verstanden. 🙈 Aber ja, manchmal kann und will man einfach nicht reden.🥹, es muss sich erst einmal setzen. Aber gut, dass dein Mann für dich da ist - und du auch für ihn und ihr euch körperlich Nähe und Geborgenheit geben könnt. 👍 Der Rest kommt von alleine. Und ihr habt ja schon viel geredet und euch mit allem auseinandergesetzt. Das musst man auch nicht immer und immer wieder. Und wenn doch, ihr habt ja Zeit. Ich hoffe, ihr könnt zusammen gut trauern, um das zu verarbeiten.


    @Emi
    Oh das klingt sehr gut erholt ☺️. Wie schön von dir zu lesen, meine Liebe 😘. Oh weh 😌, zwei Tage Verlängerung, aber ihr habt es dann trotdzem noch genießen und nutzen können? Der Jetlag ist jetzt sicher nicht ohne 🙈. Aber bald ist Wochenende 👍
    Dann bin ich mal auf deinen Termin in der KIWU gespannt. Du hast noch eine Blasto auf Eis oder 🧐🫣, ich weiß nicht mehr Recht…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2023 14:29
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Emi schön, dass dein Urlaub so erholsam war, dann kannst du ja frisch und erholt wieder in den KiWu starten. Ja Jetlag ist natürlich blöd, aber meist ist es ja dann in zwei drei Tagen erledigt. Zwar schön, wenn man unverhofft zwei Tage länger im Urlaub bleiben darf aber den Stress den man dann danach hat und mit der Organisiererei ist auch nicht ohne. Bin gespannt was du dann kommende Woche von deinem Termin berichtest.

    Alaska, das mit dem "Alaska bekommt einen Eisbären" hatte ich auch nicht auf dem Schirm, finde es aber total süß. :-) Richtig, wir bekommen nur einen Eisbären zurück, erstens möchte ich es mittlerweile auch so und zweitens würde die Klinik eh keine zwei zurückgeben. Am Anfang fand ich es etwas schade, da mir Zwillinge auch nicht unrecht gewesen wären aber wenn man darüber nachdenkt ist das Risiko ja doch einfach höher wie, dass sich die Chance auf eine Schwangerschaft erhöht. Ich denke du weißt was ich meine.
    Der Termin mit dem Doc ist am Donnerstag, bin gespannt, ob wir noch irgend etwas justieren können oder ob es so bleibt wie es war. Und ja wie du sagst, wir nehmen es wie es kommt, wir können es ja eh nicht ändern. :-*
    Bin bei dir jetzt schon ganz feste am Daumen drücken und hoffe ganz fest, dass es dieses mal bei dir klappt!
    Wann geht es denn eigentlich in den Urlaub, seid ihr schon gestartet? :-)

    Glueh, ich bin so hibbelig und bin so gespannt ob deine Therapeutin recht behält. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Du weißt ja jedes Zeichen kann alles und nichts heißen, daher machst du es richtig, wenn du dich darauf nicht verlässt. Eben Blöd, dass die PMS auch immer gleichstehend mit den Schwangerschaftszeichen sind. In ein paar Tagen wirst du sicher schon mehr wissen. Berichte einfach mal wie es dir momentan geht und was dein Bauchgefühl sagt. Was macht der Stubentiger, hat sich mittlerweile etwas geändert?

    Sonne konntest du mittlerweile mit deinem Mann über eure Situation sprechen? Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser und du konntest die negativen Nachrichten mittlerweile halbwegs verdauen?

    Mädels, es ist so schön zu wissen, dass man verstanden wird und ihr genau wisst, wie es mir geht. Ich freue mich nun auf das Gespräch mit der Ärztin und werde dann auch mal fragen, woran es liegt, dass die Ausbeute "bei uns" so klein ist. Eventuell liegt es ja auch am schlechten SG meines Mannes. Bin trotzdem froh, dass wir zwei Chancen bekommen und ich werde weiterhin positiv denken.
    Eine ganz nette Telefonistin, mit ihr habe ich den meisten Kontakt, hat gestern beim Gespräch gemeint, dass ein negativer Test von ihr nicht akzeptiert wird. :-)))))) Ich meinte dann nur, dass ich mein bestes geben werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2023 23:18
    Hallo zusammen

    @Emi: welcome back🤗 schön, dass ihr euch erholen konntet - sogar noch zwei Extratage😎- und nun wieder gestärkt in den Alltag gehen könnt. Bin sehr gespannt auf das Gespräch am Montag. 🍀

    @Alaska: ich hoffe, du geniesst deinen Urlaub. Hoffe, das Wetter ist besser als bei uns, da schlägt es auf das Wochenende hin um und wird wieder ziemlich kalt🥶

    @Sonne: ich hoffe, du konntest die negative Nachrichten einigermassen verdauen, auch wenn das sicher seine Zeit braucht. Wisst ihr nun schon, wie es weitergeht?

    @Lupo: Tolle Aussage der Telefonistin, da schliesse ich mich an😀 Ich hoffe wirklich so sehr, dass nun der Glückstreffer dabei ist🤞🍀🤞

    Seit unsere Tochter mobil ist und ständig hinter der Katze her ist, versteckt sie sich. Sie kam dann jeweils in der Nacht zu uns ins Bett, das macht sie nun seit einigen Wochen auch nicht mehr🤷🏼‍♀️

    @me: es bleibt spannend...gestern sind die Ava-Werte leicht gesunken, heute wieder etwas gestiegen. 🤪Ich gebe da nicht so viel drauf (oder versuche es zumindest), da die Werte bei mir immer bis Ende des Zyklus noch steigen. Und alles andere weisst ja eher Richtung Mens hin. Ich schaue mal, wie es morgen aussieht, je nachdem würde ich vielleicht einen Test machen- oder auch erst am Sonntag. Irgendwie geniesse ich die Ungewissheit gerade.
    Ich hoffe einfach, dass die Brüste bald Ruhe geben, das Spannen und Jucken ist nicht zum Aushalten😵‍💫 sonst habe ich einfach jeweils ein Ziehen. Da denkt man, man habe alle PMS durch, und dann kommt doch jeden Monat wieder mal was Neues😒

    Am Mittwoch hat mich eine alte Arbeitskollegin angerufen, ob ich zurückkommen wolle. Ich habe den Job geliebt und bin eigentlich nur wegen Corona gegangen. Es reizt mich schon, auch wenn die Situation nun eine völlig andere sein wird als damals. Heute hat der HR-Verantwortliche angerufen und wir haben vereinbart, dass ich ihm meine Unterlagen schicke und die Lohnvorstellungen nenne. Dies wird wohl ein Knackpunkt sein, im neuen Job bin ich etwas höher eingestiegen und habe jetzt aufs neue Jahr noch eine Lohnerhöhung bekommen, und darunter möchte ich natürlich nicht gehen...ist halt schon etwas mehr als ich damals verdient habe, mal schauen ob sie darauf einsteigen.
    Ich habe natürlich auch gerade sofort überlegt, was wäre, wenn ich doch schwanger wäre. Mit Kündigungsfrist wäre ich dann schon im 4. Monat bis ich anfange, das finde ich nicht so fair dem AG gegenüber. Von daher wäre es nicht so schlimm, wenn es nicht geklappt hat, dann muss ich mir deswegen (vorerst) nicht den Kopf zerbrechen🙃

    Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 21:07
    Kurzer Egopost: Werte am sinken, Test negativ, Symptome fast verschwunden, Druckgefühl im Unterleib- Game over😔
    Wir haben nun die Klinik angeschrieben um den Termin etwas zu verschieben, will zuerst nochmals ein Zyklusmonitoring machen.

    Guten Wochenstart allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 21:17
    Glueh lass den Kopf nicht hängen, du hast einen Plan und das finde ich gut! Würde aber den Termin nicht verschieben, das Monitoring kannst du ja trotzdem machen. In der Klinik dauert es ja auch erst mal bis es dann richtig startet. Fühl dich feste gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2023 23:06
    Danke Lupolady🤗 wir möchten den Termin einfach um 1-2 Wochen verschieben, damit der ES sicher vorbei ist und ich das nochmals kontrollieren konnte. Möchte einfach wissen ob das immer so komisch aussieht bei mir und das allenfalls in der Klinik besprechen. Im Mai möchte ich sowieso nichts machen, da wir dann noch Ferien haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2023 23:22
    Hallo zusammen

    ich hoffe, es geht euch allen gut🤗

    @Emi: wie war der Termin in der Klinik? Wie geht es bei euch weiter?

    @Alaska: ich hoffe, du hast/hattest einen schönen Urlaub und nicht so kalt wie bei uns🥶

    @me: Mens kam heute. Verrückt, die letzten vier Zyklen war keiner gleich lang🙈 habe dann fünfmal versucht, die FÄ zu erreichen, am Nachmittag kam ich endlich durch. Am Donnerstag wird Blut genommen für die Werte. Im Nebensatz sagte dann die mpa "ah ich sehe einen Eintrag, Progesteron bei 60, whs hat ein regulärer ES stattgefunden". Da sie ja nicht die Ärztin war, habe ich da nicht nachgefragt, aber ich interpretiere es so, dass sie immer noch nicht weiss, ob wirklich ein ES da war wegen dem komischen US😒 aber ein Wert von 60 ist doch gut, oder?
    Ich wollte dann noch einen Termin fürs Monitoring ausmachen, sie wollte mich zuerst abwimmeln weil sie sooo viele Termine haben. Habe dann insistiert und sie wollte zuerst bei ZT10 was ausmachen. Habe dann gesagt, dass das nicht viel Sinn macht, jetzt habe ich in zwei Wochen Termin (ZT15). Sie war skeptisch, aber ich glaube nicht, dass der ES plötzlich so viel früher ist. Und wenn- mir geht es ja eigentlich nur um die Zeit nach ES, ob das wieder so komisch ist.
    Termin in der Klinik ist neu Mitte April, früher war nichts frei. Ist mir aber gerade recht, werden ja nun doch wieder einige Termine im März sein.
    Antwort
Seite 306 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste