menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.03.2023 21:23
    @Lupo
    Hat alles geklappt? Bist du PUPO 🙏🫶🙈💓💪🍀??? Ich hoffe alles ist gut und ihr seid auf der Heimfahrt.

    @Sarah
    Willkommen hier. 42 Jahre ist schon alt für einen Kinderwunsch. Wart ihr schon in einer Kinderwunschklinik und habt euch beraten lassen? Wenn du es schon viele Jahre versuchst, schwanger zu werden, dann sollten sich du und dein Partner einmal komplett durchchecken lassen. Das kostet erst einmal nichts. Die KIWU berät auch über künstliche Befruchtung. Welche Hormone hast du denn bisher genommen?
    Was möchtest du zur künstlichen Befruchtung wissen?

    @Glueh
    Manchmal ist der Rucksack den man mit dem KIWU trägt einfach schwerer als sonst 😔. Es kommt bei dir sicher viel zusammen momentan. Babies purzeln bei den Freunden und Bekannten, wenig Schlaf, jemand der zum Reden fehlt, Mens. Vielleicht bräuchtest du mal eine kleine Auszeit für dich? Kann dein Mann mal am Wochenende auf deine Tochter aufpassen, damit du einen Mittagschlaf machen kannst oder mal in die Badwanne steigen? Ist zwar kein Urlaub in Afrika 😅, aber eine kleine me time für dich🫶. Und klar, darf man sich auch mal über sein Kind beschweren, das ist ja nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen. Und natürlich hast du sie über alles lieb, keine Frage.
    Wo wollt ihr denn im Mai hin? Wer würde denn die Katzen versorgen, wenn ihr weg seid? Kann derjenige sich nicht auch um die kranke Katze kümmern und eventuell auch den letzten Gang zum Ta mit ihr machen? Oder wollt ihr sie dann nicht jemand Fremedem überlassen? Wir haben ja auch auf die Nachbarskatzen aufgepasst und mussten die Kätzin dann einschläfern lassen. Das war aber für alle Seiten in Ordnung.

    @Emi
    Wie ist die Lage?

    @Alena
    Du bist ein so positiver Mensch, das ist mir schon in der Schwangerschaft hier im Thread aufgefallen, da hatte ich schon mitgelesen. 🥰 Bewundernswert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2023 22:54
    Hallo Ihr Lieben

    @Lupo: ich hoffe, es ist alles gut gegangen und du geniesst das Pupo-Sein! Ich drücke dir soo sehr die Daumen, dass alles gut kommt!🧚‍♂️🍀🤞🍀🐻‍❄️🍀

    @Alaska: Wann wisst ihr, wie viele Blastos ihr habt? Und falls es beim ersten Mal nicht klappt (was ich natürlich nicht hoffe!!!), werden da die übrigen eingesetzt bis keine mehr da sind?

    Ich hatte immer nur so ca. 2 Stunden Mensschmerzen, das war zum Glück auch dieses Mal so.🙏🏻 Da kann ich mich echt glücklich schätzen, andere haben es ja weit schlimmer. War nur so irritiert, weil ich die letzten Male kaum was spürte.

    Wir wollen im Mai nach Italien, ist ja nicht so weit entfernt, aber wäre halt trotzdem blöde, wenn wir abbrechen müssten. Normalerweise schaut die Mutter meines Partners zu den Katzen. Sie ist aber gesundheitlich etwas angeschlagen und ich kann ihr nicht zumuten, der Katze Medikamente zu geben. Unser Tierarzt ist etwas weiter weg und wir wollen auf jeden Fall dabei sein, wenn der Kater die letzte Reise antritt. Wir können noch bis Anfang Mai stornieren, wir schauen mal, wie sich die nächsten Wochen entwickeln.

    Mein Partner ist dieses Wochenende weg, aber mal schauen, ob er am Osterwochenende mal eine Weile die Kleine übernehmen kann. Momentan ist sie leider sehr auf mich fixiert, Einschlafen geht nur mit mir. 😏

    @fromsarahwithlaugh: habt ihr euch schon untersuchen lassen? Wisst ihr, wieso es bisher noch nicht geklappt habt? Ich würde auch mal mit der Kiwu Kontakt aufnehmen und schauen, was sie euch sagen/raten.

    @me: es geht mir langsam etwas besser, danke euch.🤗 Bin immer noch traurig und deprimiert, aber langsam kommt die Zuversicht zurück.
    Ich arbeite jeweils am Donnerstag und Freitag, das lenkt auch ab. Nächste Woche ist dann auch einiges los, so dass die Zeit schnell vorbei geht und man auch auf andere Gedanken kommt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 09:59
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Sarah schön, dass du uns gefunden hast! Herzlich willkommen!!! Frag uns über einfach alles was dich interessiert! Ich bin gerade mitten in der 4 KB, hatte 2 ICSI und gestern die 2te EZS (Eizellspende) somit bin ich seit gestern Pupo (Schwanger bis etwas anderes bewiesen wird) Alaska hat auch schon diverse Versuche hinter sich und auch Sonne, Glueh steht kurz vor dem ersten KiWu Termin. Nur mal eine ganz kurze Zusammenfassung damit dubeinen kleinen Überblick bekommst. 😉 Du siehst, du bist nicht alleine!
    Mich würde auch interessieren was ihr bisher gemacht habt und welche Untersuchungen eventuell schon durchgeführt wurden.

    Alaska, na das ist ja auch eine ganze Reihe an Medis, aber wie wir ja schon gesagt haben, solange es den erhofften Erfolg bringt 🤞🏻🍀🦄🧚‍♀️
    Du bist momentan wieder am arbeiten oder hast du gerade deine freien Tage?
    Wie geht es deinen Fellnasen? Was macht die Stallsuche?

    Sonne bald hast du Urlaub!!!! Wann geht es denn los? Ihr freut euch bestimmt schon auf die tolle Zeit und auch auf die vielen Highlights! Habt ihr von der KiWu gesagt bekommen wie die Qualität vom SG war?

    Glueh es freut mich, dass es dir wieder besser geht! Ja kann gut sein, dass deine Psyche dieses mal mehr leiden mußte wenn du sonst keine PMS hattest, wer kennt das nicht. Afrika istvein tolles Reiseziel und meiner Meinung nach könnt ihr das auch noch machen, wäre für deine Tochter sicher auch spannend. Ich wsr 3 mal in Kenia und es war jedes mal wieder toll.
    Aber für diesen Mai ist Italien natürlich auch optimal besonders auf hinsichtlich der Problematik mit eurer Katze und der Mama von deinem Partner.
    Dass du gerade wenig Schlaf bekommst ist natürlich blöd und dein Partner unternimmt bestimmt an Ostern was mit der kleinen, damit du dich etwas erholen kannst.

    Emi du machst es wieder spannend 😉 würden uns über einen kleinen Bericht freuen!

    Elada meine Liebe wie geht es euch? Habe mich so über deine Nachricht gefreut 😘

    Nun zu mir 😉 gestern ist eine super schöne Blasto eingezogen und es hat alles gut geklappt. Die KiWu ist einfach toll und alle super nett und freundlich und sie nehmen sich alle Zeit die man benötigt und es wirdalles in Ruhe beantwortet ohne Stress!
    Gestern war es einfach etwas viel, daher habe ich nicht mehr geantwortet. Sind gestern um 7 Uhr los und waren abends um halb acht wieder zuhause. War ein schöner Trip und es war schön meine Cousine zu sehen. Sie ist auch so ein Musterbeispiel, dass man auch mit der Aussage "sie werden zu 99% keine Kinder bekommen" 2 tolle Kinder haben kann und das ohne KB. Sie hat hochgradig Endometriose und es wurde lange nicht entdeckt bzw. wollten ihr die Ärzte nicht glauben.
    Übrigens auf nem Rastplatz Spritzen klappt auch ganz gut 🤪🤣
    Mir geht es gut, habe immer wieder ein ziehen im UL, aber das hatte ich ja auch schon vor dem TF. Ich versuche nun meine Angst weg zu drücken und versuche die Pupo-Zeit zu genießen. Ein Bild der Blasto stelle ich euch ein. 🧚‍♀️🦄🍀🤞🏻
    Danke euch für alle gedrückten Daum! 🫶

    TF +2
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.03.2023 20:57
    @Pupo
    Herzlichen 💓 Glückwunsch 🎉 zum PUPO 🥳 sein. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass der kleine Eisbär 🐻‍❄️ es sich bitte ganz gemütlich bei dir macht 😚🍀🤞🙏🫶🤰🥰
    Ich freue mich sehr für dich. Du hast nun so lange auf den 2. Versuch warten müssen und warst immer so so geduldig dabei. Die Blasto sieht wunderschön aus 🧚🍀🧚. Allerbeste Voraussetzungen, dass es dieses mal klappt. ☺️
    Schön, dass du dich in deiner KIWU so aufgehoben fühlst und gut betreut. Wirklich schön, wenn sie sich die Ruhe und Zeit nehmen für einen, damit man alle Fragen klären kann. Das war ein ganz schön stressiger Tag gestern, das habe ich mir schon gedacht. Ein richtiger Roadtrip. Und natürlich schön, wenn ihr ihn mit einem Besuch bei deiner Cousine verbinden konntet. Zu der Geschichte mit deiner Cousine. Es gibt im KIWU eben fast nichts, was es nicht gibt. Ist ja schön, dass es so bei ihr war.
    Spritzen kann man ja zum Glück überall🙈😅, das lässt einen als Spritzenprofi ja dann irgendwann kalt 😉.
    Dass der Unterleib arbeitet ist ja prinzipiell ein gutes Zeichen. Ich hoffe, die Freude in der PUPO Zeit überwiegt 👍 und du kannst die Ängste erfolgreich beiseiteschieben. Auch wenn es nicht einfach ist. Ich muss sagen, dass meine PUPO Bubble von Transfer zu Transfer eher kleiner wurde. Das war so schnell Routine. Also ich weiß, die PUPO Zeit ist nicht so ganz einfach, ich hoffe, die positiven Vibes überwiegen🍀🤞

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.03.2023 21:45
    @Mira
    Ja, Blut im Stuhl kann schon sehr erschreckend sein. Es sieht meistens schlimmer aus als es ist und kann bei Durchfall durchaus mal auftreten. Und wenn deine Kinderärztin dich da auch beruhigen konnte, dann ist doch gut. Scheint, als sei die Durchfallepisode auch schon wieder vorbei. Das ist doch gut!

    Sehr schön, wenn die kleine Mirabelle sich immer noch drehen kann ☺️👍. Dann müsst ihr jetzt die Wohnung Mirabellensicher machen, wenn sie bald lustig durch die Gegend kugelt. 😅 Auf dem Bauch schlafen ist auch sehr schön, mache ich auch gerne ☺️

    Bei meinem Mann geht es ab dem 02.06. los. Er wird auf einer Hütte bei Oberstdorf im Allgäu sein. Das sind jetzt auch nur noch 8 Wochen. Er bestellt schon fleißig Sachen für’s wandern. Insgesamt ist er wie ausgewechselt, heute abend ist er nach der Arbeit in die Sauna gefahren, geht laufen, räumt mehr in der Wohnung auf, kocht wieder. Es war so gut, dass er gekündigt hat. 👍
    Ich werde ihn sicher mal an den Wochenenden besuchen. Mit dem Auto sind es drei Stunden hin, dann mit dem Bus noch ein Stück zu fahren und man läuft so 3-4 Stunden hoch. Ist aber ganz gut machbar.
    Meine Kolleginnen wollen alle mal mit hoch kommen 😊, vielleicht machen wir dann einen kleinen Betriebsausflug, das wäre ja total schön ☺️. Mein Mann ist beim ersten Transfer noch daheim.
    Kann mir lebhaft vorstellen, wie dein großer sich benimmt zu Hause, wenn er nicht ausgelastet ist, weil er nicht in die KITA darf, was ein Spaß-nicht 🙈🙈🙈
    Und Montag wünsche ich dir, dass du mit beiden Kindern alles gut über die Bühne bringst und natürlich, dass beim Kardiologen alles so weit in Ordnung ist.

    @Vannal
    Bei euch ist auch der Durchfall vorbei 👍, ist doch gut. Ihr seid echt alle gebeutelt den ganzen Winter. Ja, die Garantier der Blastos gibt einem ein beruhigendes Gefühl. Weil natürlich ist es nicht gesagt, dass es beim ersten mal auch klappt und hält. Und natürlich wäre es 🫶💓, wenn es beim ersten mal klappt. 🤞👍Im Moment wünschte ich, ich könnte die Zeit vordrehen. Ich bin doch sehr ungeduldig. Sonst geht es mirt gut. Jetzt freue ich mich erst mal auf Oster, wenn wir die Familie besuchen gehen. Und danach geht es für eine Fortbildung nach Berlin und eine Freundin besuchen. Darauf freue ich mich schon sehr.
    Es ist so prima, dass das mit dem Allgäu klappt. Wie oben geschrieben, mein Mann ist wie ausgewechselt und wieder zufrieden. Das ist so schön zu sehen.

    Dann hast du mit deiner Großen aber auch noch Recht vie zu tun,zu Hause, wenn sie erst in einem Jahr im Herbst in den Kindergarten geht. Es ist echt so schlimm mit den Kindergartenplätzen, dass es so wenige gibt und man bangen muss, einen Platz zu bekommen. Das mit dem Auslasten ist ja auch nicht immer so einfach 😅, auch weil deine Große ja so quirlig ist.
    Venchi Nougat, gerade gegoogelt, oh je, besser nicht 🙈. Blöd mit der Neurodermitis bei deiner Großen. Das Wetterist aber auch gerade so prädestiniert dafür. Kalt und die Frühblüher sitzen schon in den Startlöchern. Kein Wunde, dass die Laune dann nicht so prall ist. Gibt es dann Bauernmarkt auch im Winter oder startet der nach der Winterpause? Voll schön, wenn man dort etwas geschenkt bekommt😊. Geht auch nichts über frisches Bauernbrot. Wir haben ja Kresse aus der Gemüsekiste, da ein frisches Brot mit Butter mh. ☺️.

    @MIezlia
    Fliegst du über Ostern zu deiner Mutter? Wann geht es los? Wart ihr noch mal beim Bouldern?

    @me
    Bin die ganze Woche nun schon so müde. Aber sind auch wieder sehr lange Tage mit dem Dienst. Ich bin froh, wenn das Wochenende vorbei ist und Montag 😅. Hoffe, morgen habe ich kurz Zeit zum Einkaufen und eventuell eine kleine Runde laufen und einen Mittagschlaf auf dem Sofa. Dann wäre ich schön ganz im Glück 😍.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.03.2023 22:02
    @all
    Falscher Thread der Post oben 🙈

    @Glueh
    Schön, wenn es dir ein wenig besser geht. Und gut, dass die Mensschmerzen nur so kurz gegangen sind. Man fragt sich dann aber doch, warum dieses mal was anders ist als sonst, so wie du mit den Mensschmerzen.
    Gut, dass ihr einen stornierbaren Urlaub in Italien gebucht habt, dann seid ihr wenigstens flexibel. Verstehe, dass ihr die Pflege eures Katers dann nicht deiner Mutter und ihrem Partner überlassen wollt, wenn sie nicht so fit sind. Ein bisschen Zeit habt ihr ja noch, um zu schauen wie es mit dem Katerchen weitergeht.
    Seid ihr über Ostern auch mal bei der Familie? Mittagschlaf macht deine Kleine nicht mehr? Sonst könntest du dich da ein wenig ausruhen. Schade, dass der Papa am Wochenende nicht aufpassen kann.
    Ablenkung ist immer gut, wenn man so ein KIWU Tief hat. Und arbeiten klingt auf alle Fälle nach Ablenkung.
    Südafrika kann man mit Kind auch wunderbar machen. Eine Freundin von mir war jetzt 6 Wochen in Thailand mit ihrer 9 Monate alten Tochter. Ein Traum ☺️.

    @Elada
    Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es gut 😊. Freue mich, dass du mit uns mithibblest, im Stillen. 👍.

    @Sonne
    Wann beginnst du dann mit deinem Probezyklus?
    Ich wünsche euch eine schöne Auszeit an der Nordsee. Wohnt die Tochter deines Partners sonst bei der Mutter? Wenn ihr alles erledigt habt, könnt ihr nun in Ruhe fahren.

    @EMi
    Ich hoffe, du bekommst bald deine Ergebnisse?


    @Lupo
    Das hast du schön zusammengefasst mit den Mädels hier, die einer späten Schwangerschaft 🤰 entgegen hibbeln. 👍
    Ja, es sind echt einige Medikamente. Aber klar das nehme ich in Kauf.
    Du warst schon drei mal in Kenia 😍 wie schön. Wo warst du dort? Ich war 2015 mit meinem Mann in Südafrika im Krüger Nationalpark und auf einer Lodge zur Reitsafari, es war so toll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2023 22:49
    Hallo ihr Lieben

    @Pupo: herzlichen Glückwunsch zum Pupo-sein!🧚‍♂️🥳🍀 Es freut mich sehr, dass alles gut gelaufen ist und du dich so aufgehoben gefühlt hast. Ich hoffe nun ganz fest, dass sich das Eisbärchen schön festbeisst und alles gut kommt. 🍀🤞🍀 Wann wirst du testen? Musst du für den BT auch wieder hinfahren?
    Aber zuerst geniesse das Gefühl und schiebe die Ängste so gut es geht auf die Seite. Ich weiss, leichter gesagt als gemacht, aber glaube an dein Krümelchen!

    @Alaska: ja, wir werden über Ostern sicher meine Eltern mal besuchen. Die Mutter meines Partners wohnt gleich neben uns, da ist mal ein Brunch am Sonntagmorgen geplant.
    Meine Kleine macht schon Mittagsschlaf, meistens halt nur so 45 Minuten. Und da ich tagsüber kaum was machen kann, nutze ich jeweils die Zeit um Haushalt zu machen oder Sport. Am Sonntag schläft sie jeweils auf dem Spaziergang.

    Grundsätzlich ist es natürlich möglich, auch mit dem Kind grössere Reisen zu machen. Aber ich stelle mir das irgendwie sehr stressig vor, alleine der Flug mit einem Kind, das nicht stillsitzen kann. Und dann kann man ja auch nicht einfach das Programm durchziehen, das einem zusagt, sondern muss aufs Kind schauen. Daher ziehen wir es momentan vor, Ferien in der näheren Umgebung zu machen, wenn sie dann grösser ist (bzw die Kinder dann grösser sind😀), werden wir sicher auch mal etwas weiter weg gehen.

    @me: Ich hatte heute gut zu tun bei der Arbeit, so verging die Zeit sehr schnell. Jetzt freue ich mich, dass ich morgen (hoffentlich) nicht so früh aufstehen muss und dass ich am Abend das Fernsehprogramm bestimmen kann, da mein Partner weg ist. 🤪

    Schönes Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2023 10:02
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Alaska ja die Bubble wird leider immer kleiner aber zum glück geht diese nie ganz verloren. Ja finde ich auch gut, dass der UL arbeitet, das hatte ich beim letzten Mal nicht, wobei es aber manchmal auch etwas Angst macht, da es eben wie Mensziehen ist, auch wenn ich genau weiß, dass es das nicht sein kann bei der hohen Progesteron Einnahme 🤪🤣
    Du darft auch bald starten und dann können wir zusammen Kugeln 🥰 ich hoffe es so sehr für uns alle hier!!!
    Ich war alle drei mal in Mombasa direkt sm Meer und natürlich drei mal Safari, ich bin froh, dass ich das gemacht habe, war ein tolles Erlebnis und auch jedes mal anders wir waren immer im Tsavo Nationalpark. Namibia und Südafrika würde mich auch noch interessieren aber ob das mal noch klappt ist die andere frage 🤔.

    Glueh und konntest du etwas ausschlafen? Hoffe auch, dass du das Fernsehprogramm genießen konntest 😄, welche Frau kennt das nicht.
    Ja kann dich natürlich gut verstehen was den Urlaub angeht, Eventuell würde ich es dann auch so machen, wer weiß.

    Sarah ich hoffe du hast nicht schon zu viel von uns?

    Mir geht es soweit gut. Ruhe mich viel aus und hüte die Couch 🤣. Leider ist das Wetter ja nicht der Hit, was das Spazieren gehen fast unmöglich gemacht hat. Hoffe heute bleibt es mal eine weile trocken.
    Bauchgefühl sagt mal ja es hat geklappt und mal nein es hat nicht geklappt. Das übliche eben.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.04.2023 18:47
    @Glueh
    Tut mal gut, wenn der Partner nicht da ist und man die alleinige Queen der Fernbedienung👍. Verstehe, dass wenn deine Tochter nur kurz schläft, du dann versuchst den Haushalt auf Vordermann zu bringen. Ich hoffe, sie schläft wenigestens nachts wieder besser und schläft etwas länger.
    Fernreisen mit Kindern sind schon möglich, man muss sie einfach etwas anders planen. Mit einem Camper z.B. lässt sich die Welt auch mit Kindern ganz toll erkunden. Aber jetzt kommt erst mal Ostern mit den Familien und dann hoffentlich der Urlaub im Mai in Italien.

    @Lupo
    Meine Augenscheinlich sind weiterhin fest gedrückt 👍 Das auf und ab kennen wir hier ja alle nur zu gut in der PUPO Zeit. Mensziehen kann ja alles und nichts sein 🙈, ich hoffe, da macht es sich jemand bequem. Afrika am Meer und Safari 🥰. Namibia würde ich auch gerne mal hin. Ja, diese Erlebnisse sind so einmalig. Die vergisst man nie 😍
    Hier regnet es auch immer wieder. Richtiges Aprilwetter 😅.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2023 22:42
    Ihr Lieben, ich muss das Benachrichtigungshäkchen aus Versehen rausgenommen haben und dann bin ich in meiner Arbeitsbubble verschwunden. So sehr, dass ich zweimal den Anruf meiner Ärztin verpasst habe und sie dann nicht mehr erreicht habe..
    Danke fürs an mich denken und nachfragen. Ich bin zur Zeit keine aufmerksame Forums-Kiwu-Freundin, das tut mir leid!!
    Kurzum, es kam dann schriftlich dass ich wieder Plasmazellen habe und ich mit dem neuen Zyklus 2 Wochen Antibiotika nehmen muss. Dann wieder Biera Kontrolle dh erneute Entnahme der GM Schleimhaut und wenn alles ok sein sollte gehts weiter... ich weiss gar nicht mehr was ich sagen soll. Es ist so sch... frustrierend. Meine Eizellen u Zyklus scheinen ok zu sein aber die GM eben nicht. Wenn man bur wüsste woher diese wieserholten Entzündungen kommen. Es sind zum Glück dieses Mal nur 7 PZ auf den mm2 aber es sollen ja 0 sein. Als es so richtig schlimm war hatte ich mal 27 und musste sehr viel AB nehmen.

    Die Ergebnisse meiner KIR Gene stehen immernoch aus. Ich befürchte da hat das Labor gepennt.. sie wollten nochmal nachfragen. Wir haben uns dann heute Mittag endlich persönlich gesprochen, meine Ärztin und ich.

    Ja so ist das.. neue/alter Diagnosen, keine Kryo in sehr naher Zukunft..erstmal wieder 2 Wochen Doxy aber übernächster Woche..

    @ Lupo: ich freu mich so sehr und hoffe, dass die Wartezeit schnell um geht und Du positiv testen darfst!!

    @ Sonne: ich feier euren Trip mit dem Camper!! 😂 Ich hoffe so sehr dass es in dieser Runde klappt und ihr eurem Kind die Story mal erzählen könnt!

    @ Alena: das klingt so schön und gut alles. Freue mich von Herzen für euch - das weisst Du!! 💕

    @ alle anderen: ich denk an euch. Hab alles nachgelesen und melde mich die Tage nochmal ausführlicher!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2023 22:47
    @ Glüh: einen dicken Zuversichts-Drücker für Dich. Wir kennen alle das Gefühl. Es ist so deprimierend. Aber schön, dass Du langsam wieder positiver wirst.. weiter gehts! 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2023 22:53
    @ Alaska: du fleissige Schreiberin.. wie gehts Dir denn? Du nimmst auch schon so lange so viele Medis. Aber immerhin ist es absehbar mit eurem nächsten Versuch im Mai. Auch Dir weiterhin gutes Durchhalten ✊️🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2023 09:34
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Emi das darf doch nicht wahr sein, schon wieder die blöden Plasmazellen, dass die nicht einfach mal weg bleiben 🙈😖. Auch krass, dass das Labor die Killerzellen mal einfach vergessen haben. Aber gut, für das eine gibt es ja jetzt einen Plan, auch wenn dich das ganze wie ein Kaugummi ziehen wird.

    Wie geht es dem Rest, ganz schön ruhig geworden hier. 🌺
    Ich denke, dass das wohl auch daran liegt, dass gerade alle irgend wie in einer WS sitzt, entweder warten auf den ersten KiWu Termin, warten darauf, dass der nächste Versuch starten darf, oder eben, dass man alles getestet hat.

    Bei mir auch nichts neues WS in der Pupo Zeit mit Höhen und Tiefen. Bin jetzt TF 8. Merke nichts besonderes und das was ich merke kann gut vom Progesteron kommen und ich interpretiere da nicht zu viel rein.
    Ich hoffe einfach, dass es geklappt hat. 🍀🦄🧚‍♀️

    Wünsche euch ein schönes Osterewochenende! 🐇🥚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2023 22:36
    Hallo ihr Lieben

    Ich hoffe, es geht euch allen gut!🍀

    @Lupo: ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, wer kennt das nicht. Ich hoffe, dass die positiven Momente überwiegen. 🙏🏻🧚‍♂️🤞 Wann kannst/willst du testen?

    @Alaska: wie geht es dir? Weisst du schon genauer, wie es weitergeht?

    @Emi: das ist ja schön doof mit den Plasmazellen, einfach echt nervig und unnötig!😔 Hoffe, das Antibiotika schlägt schnell an und ihr diese Baustelle beseitigen könnt!

    @me: ich glaube immer mehr, dass mein Partner einen Testosteron-Mangel hat. Ich vermute dies schon eine Weile, habe mich dann letztes Wochenende noch ein bisschen eingelesen und die Symptome würden einfach so gut passen. Wir haben so ein Testkit für zu Hause bestellt, ist leider noch nicht gekommen. Werden es sicher auch noch in der Klinik ansprechen. Dies würde unser Hauptproblem (die Antikörper) nicht lösen, aber vielleicht andere Baustellen reduzieren. Mal sehen, was die Laborwerte sagen.

    Sonst nähere ich mich langsam dem ES. Ava hat ihn von Donnerstag auf Mittwoch vorverlegt, werde morgen mal mit Ovus anfangen – habe vor ein paar Tagen 50 Stück bestellt, die sollten eine Weile hinreichen.🤪 Bin diesen Monat überhaupt nicht hibbelig und stelle mich irgendwie schon darauf ein, dass es nicht klappt.

    Wünsche euch allen Frohe Ostern! 🐣🐇🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2023 08:30
    Hallo ihr Lieben,
    Eine kurze Meldung von mir zwischen zwei Urlauben. 😉 ich wollte euch eigentlich nur kurz Frohe Ostern wünschen, bevor es gleich zum Familienbrunch geht.
    Hoffe, es geht euch allen soweit gut?!
    Morgen fliegen wir nach Fuerteventura und parallel ist die Punktion unserer Spenderin. Ich jogge also auf gute Nachrichten im Urlaub. 🙏🏽
    Wünsche euch eine entspannte Zeit und seid lieb gegrüßt!
    Frohe Ostern! 🐣🐰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2023 10:17
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Alaska wie geht es dir? Bei euch geht es jetzt langsam aber sicher auch bald weiter. Wann beginnt die Stimulation der Spenderin? Hoffe so, dass da eine gute Ausbeute heraus kommt 🤞🏻🍀🦄🧚‍♀️

    Glueh dein Verdacht kann gut sein mit dem Testosteron, mein Mann hat das auch, aber machen kann man da leider nicht viel, da es ein böser Teufelskreis ist. Auf der einen Seite benötigt Mann das Testosteron jedoch wenn man es zuführ hat es negative Auswirkungen auf die Spermien Qualität und Quantität uns wurde vom Urologen und der KiWu abgeraten hier künstlich einzugreifen. Sorry Wenn ich deine Hoffnung auf eine einfache Lösung kaputt mache. Kannst du auch alles im Internet nachlesen. Das SG deines Mannes war ja auch soweit gut, daher lasst lieber die Finger vom Testosteron 😉.

    Sonne schön, dass du dich mal gemeldet hast. Genieße weiter euren Urlaub und diese tolle Insel!!! Drücke dir die Daumen, dass es ein paar schöne Blastos gibt. 🧚‍♀️🦄🍀🤞🏻Bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

    Bei mir nichts neues Bauchgefühl ist 50/50 somit werde ich wohl am Donnerstag selbst überrascht werden mit dem Ergebnis, werde nicht früher testen, die paar Tage halte ich noch durch. 🤪🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.04.2023 14:50
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    Ich hoffe, ihr habt alle schöne Ostern 🐣☺️🐇🐰💓

    @Emi
    Das mit den Plasmazellen ist ja wirklich Mist. In unserer KIWU würde aber nicht noch mal ein Test nach Antbiotikagabe erfolgen, eben weil das Ganze ja auch Umstritten ist, ob das Alles was bringt. Gibt ja auch genügend Frauen, die trotz Killerzellen schwanger werden. Die Zahl ist ja nun auch nicht so hoch bei dir und das heißt ja dann wieder einen Monat aussetzen.
    Und das mit den KIR Genen ist ja nun auch ärgerlich 😔. Aber gut, da du noch nicht zeitnah startest, kann das Labor noch nach dem Ergebnis schauen.
    Mit dem KIWU ist es ein auf und ab. Manchmal bin ich nicht die Geduldigste, aber alle Ungeduld bringt nichts, denn ich kann an meiner Situation doch nichts ändern. Ja, ich nehme nun seit November durchgehend Hormone, NEMS und
    Medikamente….es ist und bleibt anstrengend. Aber der Mai naht mit großen Schritten.


    @Alena
    Bei dir dürfte es nun im April ja bald losgehen? Weißt du schon, was für ein Protokoll du machst?

    @Glueh
    Wart ihr zu Ostern auch bei deinen Eltern? Hat deine Kleine viele Ostereier gesucht und gefunden? Wie geht es eurer Katze? Bald ist ja euer Termin in der KIWU. Diese Testkits für daheim sind halt meist auch nicht wirklich aussagekräftig, sei es Spermiogramm oder Speicheltest. Für das Spermiogramm braucht man eine qualifzierte Fachkraft, die es auswerten kann und die Ergebnisse von Blut, das nicht direkt aus der Vene kommt und Speichel ist einfach nicht aussagekräftig. Die KIWU wird euch schon auf den Kopf stellen und euch entsprechend beraten. Testosteron wird ja bei der Blutentnahme bei beiden gemacht-ein kompletter Hormonstatus.

    Ich nehme noch eine Woche die Pille, werde dann absetzen auf die Blutung warten und wenn alles passt, mit dem Kryozyklus beginnen. 👍

    @Sonne
    Genießt euren Urlaub auf Fuerteventura 😍🫶. Ich hoffe, ihr könnt ein wenig abschalten. Ist aber natürlich schwierig, wenn gleichzeitig die Stimulation von eurer Spenderin läuft, aber eigentlich ja auch sehr schön. 😊 Bekommst du dann am Freitag schon ein Ergbenis 🐻‍❄️?
    Erholt euch gut und lasst es euch gut gehen 👍☺️

    @Lupo
    Meine Daumen sind weitherin ganz doll und fest für dich gedrückt 🐻‍❄️💪🍀💓🤰🤞 Schön, dass du so stark bleibst und nicht testest. Ich hoffe, du wirst belohnt werden 😍🥰🫶. Ich bin schon so gespannt.

    Noch eine Woche die Pille nehmen. Und ich denke ab 19.04. geht es dann mit dem Kryozyklus los und mit der Stimulation der Spenderin ☺️. Ich bin schon sehr gespannt und kann es gar nicht mehr abwarten.
    Ansonsten hatte ich schöne freie Ostern in der Heimat, bisschen Sport, gutes Essen, Familie und liebe Menschen treffen 🫶, ein wenig Erholung. Von allem etwas. Gerade sitze ich noch auf der Terrasse mit meiner Katze und genieße die Sonne. Gleich geht es noch zum Baseball. Die Saison ist wieder gestartet 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2023 22:09
    Hallo ihr Lieben

    Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage🐣🐰☀️

    @Sonne: ich hoffe, ihr konntet den ersten Urlaub geniessen und nun Fuerteventura. 😍Und natürlich, dass ihr gute Nachrichten kriegt!!!🍀🤞🙏🏻

    @Lupo: ich hoffe, die richtigen 50% werden es sein! 🧚‍♂️🙏🏻🤞🍀Hut ab, dass du es schaffst, nicht vorher zu testen, ich würde das nicht testen.

    Du hast mir schon etwas die Illusion bezüglich des Testosteron genommen. 😒 Wie hat sich das bei deinem Mann ausgewirkt? Ich hatte gehofft, so die Spermamenge zu erhöhen (die war ja in der Klinik sehr gering und meiner Meinung nach zu Hause auch nicht wirklich viel), seine Unlust zu beheben und seine Unausgeglichenheit zu verbessern. Aber ja, warten wir mal was die Klinik sagt.

    @Alaska: klingt nach einem tollen Osterprogramm. 😃Und bald geht es ja bei dir auch schon los, bin wirklich sehr gespannt. 🍀

    Meine Tochter ist ja erst 17 Monate, sie kann noch nicht wirklich gezielt nach etwas suchen. Wir haben ein kleines Nestchen gemacht und das seeehr einfach "versteckt", nächstes Jahr werden wir den Schwierigkeitsgrad sicher erhöhen😀

    Die Probe des Testkit wird im Labor ausgewertet und hat auch gute Bewertungen, ich denke daher schon, dass die brauchbar sind. Aber ich glaube, das kommt gar nicht mehr vor dem Termin in der Klinik, daher werde ich das wohl stornieren.

    @me: Meine Ostertage sind leider anders gelaufen, als geplant. Mein Vater ist gestern gestorben und ich bin noch völlig durch den Wind. 😭
    Mein ES steht ja bevor und wir werden wohl morgen trotzdem ein Herzchen setzen. Irgendwie komisch und ich denke, es klappt sowieso nicht. Aber andererseits hoffe ich auch irgendwie auf ein Zeichen (auch wenn es blöd klingt), mein Vater hätte sich sicher sehr über ein weiteres Enkelkind gefreut.
    Nun ja, gerade ist der Kiwu nicht so wichtig, ich bin aber trotzdem gespannt auf den Termin in der Klinik.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.04.2023 07:04
    @Glueh
    Das tut mir sehr leid mit deinem Vater 😔. Klingt aber so, als wäre es nicht völlig unerwartet passiert? Es tut immer weh die Eltern gehen lassen zu müssen. Auch wenn man weiß, dass es irgendwann soweit ist. Kümmert ihr euch um die Beerdigung? Und deine Mutter ist jetzt alleine?
    Glück und Leid liegen oft beieinander und Leben und Tod bedingen einander. Vielleicht schickt dein Vater ja nun ein neues Leben. Ich drücke jedenfalls die Daumen 👍

    Auch wenn deine Tochter noch nicht so viel anfangen konnte mit der Eiersuche. Ein bisschen was hatte sie ja doch davon.

    Wann ist euer Termin in der KIWU? Auch diese Woche? Dann weißt du ja auch hoffentlich bald mehr.

    @Lupo
    Noch 24 h, dann weißt du Bescheid 🍀🤞🫶🤰💪. Ich drücke weiterhin fest die Daumen 👍👍👍👍👍. Ich bin schon sehr gespannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2023 21:56
    @Lupo: ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen!🧚‍♂️🍀🤞🍀

    @Alaska: danke dir. Leider kam es doch ziemlich unerwartet. Er hatte zwar seit Oktober gesundheitliche Probleme, aber wir dachten alle, das wird schon wieder. Ich habe ihn Montag letzte Woche noch gesehen und niemals gedacht, dass er eine Woche später nicht mehr da ist. Selbst als er am Mittwoch ins Spital musste, dachten wir noch, es wird schon, sonst wären meine Schwester und ich sofort zu ihm. Auch er hatte wohl nicht wirklich damit gerechnet, da einige Dinge nicht erledigt wurden.
    Wir sind jetzt am organisieren, gibt ja doch einiges zu tun. Meine Mutter ist zum Glück gut vernetzt, das macht vieles einfacher.

    @me: Ava hat den ES für heute vorausgesagt, aber der Ovu war heute Abend immer noch voll positiv, so dass der ES wohl eher morgen ist, wie immer an ZT17. Wir haben gestern ein Herzchen gesetzt, wollten eigentlich heute auch noch, aber mein Partner ist schon am schlafen auf dem Sofa, wird wohl nichts mehr. Mal schauen, ob wir es morgen früh noch hinbekommen, sonst ist es auch ok so wie es ist.
    Morgen haben wir den Termin in der Klinik, mal schauen was die sagen werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 13:15
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Glueh es tut mir sehr leid mit deinem Papa. Da rückt erst mal alles andere in den Hintergrund das ist auch absolut verständlich 😢
    Mach dir mal keinen Stress mit den Herzen setzen diesen Zyklus, du hast sicher anderes im Kopf.
    Morgen ist endlich der Termin, bin gespannt was du berichtest.

    Alaska, bei dir geht es jetzt auch bald in den nächsten Abschnitt. Hoffe es läuft dann alles reibungslos!

    So Mädels die Daumen haben mir Glück gebracht, ich durfte heute positiv testen und bin immer noch ganz hin und weg 🥰 in zwei Wochen soll ich dann den ersten US machen lassen.

    Dann kann ich jetzt wohl schreiben SSW 4+5 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 13.04.2023 14:39
    Oh Lupo, ich hab Tränen in den Augen. Herzlichen Glückwunsch - ich freu mich riesig für dich. Alles Glück und einen schönen Runden Bauch und dann ein süßes Baby wünsch ich dir! 🥰🥰🥰🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 14:45
    Lupoooo!!! Ahhhh 🥹🥹🥹 Ich freu mich soooo sehr über diese tollen News!! 4+5 klingt super!!! Ich wünsche Dir so sehr dass alles gut verläuft aber ich hab da dieses Mal so ein gutes Gefühl!! Schicke Dir alle guten Wünsche & eine dicke Umarmung! 🩷🫶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 14:47
    @ Glueh: Mein herzliches Beileid. Das tut mir sehr leid mit Deinem Papa. Ich musste es leider auch schon erleben mit meiner Mama. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit 🤍🕯
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.04.2023 20:47
    @Lupo
    Herzlichen Glückwunsch🎉💓, meine Liebe f🫶! Ich freue mich so sehr für dich 🤰🥰😍🥰. Ich werde die Pompons schwenken 💃🏼💃🏼💃🏼💃🏼, wenn du dich in der Liste umträgst 😚. Ich wünsche dir, dass der Krümel sich gut festbeißt und du dann beim Ultraschall schön etwas zu sehen bekommst 😍

    @Glueh
    Ach ja, das ist schon sehr traurig, wenn man sich nicht von seinen Liebsten verabschieden kann. Gerade, wenn man nicht damit gerechnet hat, dass der Vater stirbt und er ja offensichtlich auch nicht. Ich hoffe, ihr bekommt das Alles gut geregelt und seid euch als Familie gegenseitig eine Stütze. Habe das auch schon als junges Mädchen mit meinem Vater erlebt. Dann kann der KIWU auch mal hinten anstehen. Das läuft ja nicht weg.
    Ihr hattet ja heute euren Termin. Wie war es denn? Habt ihr euch wohl gefühlt? Was wurde zum Spermiogramm deines Mannes gesagt? Wie seid ihr verblieben?


    @Emi
    Geht es dir gut?

    @Elada
    Ich hoffe, euch geht es gut ☺️? 🤗
    Antwort
Seite 310 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste