menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.02.2023 18:51
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Lupo
    Ich finde einen Eisbär vernünftig einzusetzen. So viel höher sind die Chancen nicht bei zwei eingesetzten Blastos. Bei 2 einzelnen Transferen ist durch die Akkumulation die Rate deutlich höher. Dann bin ich mal gespannt, was dein Arzt am Donnerstag sagt. Gedrückte Daumen kann ich natürlich gebrauchen 🍀💪 für diesen Versuch.
    Ich würde auch fragen, ob es eine Erklärung für die Befruchtungsrate gibt. Aber klar, wen das Spermiogramm nicht sehr gut ist, kann es auch daran liegen.
    Und ja, wir denken jetzt alle ganz positiv für die beiden Blastos 🐻‍❄️🐻‍❄️💪.
    Ist ja süß von der Telefonistin. Finde ich ja immer süß, wenn die so mitfiebern ☺️

    @Emi
    Wie war dein Termin in der KIWU? Du hast noch eine Blasto oder 🐻‍❄️? Ach, ich weiß es nicht mehr…

    @Glueh
    Ach das ist ja echt schade 🥹, dass es nicht geklappt hat in diesem Zyklus. Dann hat die TCM Therapeutin leider kein gutes Bauchgefühl gehabt. Waren deine Zyklen sonst immer gleich lang? Meine variieren immer um 2-3 Tage, allerdings habe ich immer eine Hochlage von 12 Tagen, von daher weiß ich trotzdem, wann die Mens kommt.

    Progesteron bei 60 ist ein sehr guter Wert und muss aus der 2. Zyklushälfte sein, das ist sonst niedriger in der ersten. Also spricht schon dafür, dass ein Eisprung stattgefunden hat. Gut, dass du dich bei der Arzthelferin durchgesetzt hast 💪. Man muss einfach sehr hartnäckig sein. Und das mit ZT 15 fürs Monitoring kling deutlich besser, als an ZT 10. Und bis April ist es nun auch nicht so weit hin der Termin in der KIWU. Die werden aber sicher auch noch mal Diagnostik machen. Und die können einen Eisprung deutlich besser erkennen, das ist ihr Job.

    @Sonne
    Wie geht es dir denn mittlerweile? Bist du ein wenig zur Ruhe gekommen? Konntest du mit deinem Mann ein wenig über eure Situation sprechen?

    @Me
    Wir sind am Freitag letzte Woche gut in den Urlaub gestartet🤞. Waren ja das Wochenende in München. Mein Mann auf der Messe und ich habe mir zwei schöne Tage in der Stadt gemacht mit Shopping, Cafe, Laufen im englischen Garten. Abends waren wir in der Oper und essen. Heute sind wir in den Schwarzwald gefahren, die Schwiegereltern besuchen. 😊
    Mein Mann hat heute die Kündigung abgegeben. Er war ja lange schon unglücklich in seinem Job. Er möchte gerne ein Sabbatical machen für 3 Monate und entweder auf einer Berghütte arbeiten oder wandern in der Zeit. Das finde ich total gut.
    Ich war heute in der KIWU zum Ultraschall. Die Schleimhaut ist super aufgebaut, sodass am Montag der 🐻‍❄️bei mir einzieht. 😍💪🍀.

    Und da nun meine drei von der KK bezuschussten Versuche durch sind und wir nur noch diesen einen 🐻‍❄️haben, haben mein Mann und ich uns viele Gedanken gemacht, wie es weitergeht mit uns und dem KIWU. Durch mein niedriges AMH ist die Wahrscheinlichkeit einfach gering, dass es klappt. Also haben wir einen Plan B geschmiedet.
    Gestern waren wir in Prag in einer KIWU, für die ich mich nach Gesprächen entschieden habe zur Erstvorstellung für eine Eizellspende. Mein Mann hat seine 🐟 gleich kryokonservieren lassen. Und eine Eizellspenderin ist auch schon für mich gefunden. Wenn es mit dem 🐻‍❄️ nicht klappen sollte, dann werden wir genau wie Lupo eine Eizellspende machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2023 19:40
    Hallo meine Lieben,

    ich bin "back in the game" :-)

    Aber zunächst zu Euch. ich lese mich wieder langsam rein uns bitte zu entschuldigen, dass ich ggf nicht gleich so ausführlich wieder drin bin.

    @ Glüh und Sonne: Es tut mir super leid, dass es nicht geklappt hat. Man, ich hab fast vergessen, was das für ne Gefühls-Achterbahn ist und wir hart und mit wieviel Hoffnung die Warteschleife verbunden ist. Aber wisst ihr, jeder Zyklus bringt uns ein Stückchen näher an unser Glück. Wir werden es bekommen!

    @ Lupo und Alaska: Meine Eisbären-Mamis-to-be. Ich freue mich auch für Euch, dass ihr uns eure Partner euch so klar zur EZS kommittet. Es ist so ein Segen, dass es das gibt und dass es schon Spenderinnen gibt!! Wow... Also Alaska war in Prag und wo lasst ihr euch nochmal behandeln, Lupo?
    Alaska, jetzt sind aber nochmal alle Daumen für das Eisbärchen gedrückt!

    Ich war also gestern in der Kiwu und die Ärztin meinte erstmal, dass sie mich eigentlich so schnell nicht wieder sehen wollte... Tja, 3 Missed Abortions und 6 Monate später sitze ich wieder da. UND 4 Monate vor meinem 42. Geburtstag. Aber nix ist verloren. Wir starten weiter durch.

    Genau, wir haben noch eine Top-Blasto auf Eis. Ich werde nun aber zunächst noch einige Untersuchungen hinter mich bringen um best mögliche Voraussetzungen zu haben. Mein Problem ist ganz klar nicht die Einnistung sondern der Erhalt der SS. Dh es gibt jetzt eine GM-Spiegelung (hatte ich tatsächlich noch nie) bei der auch nochmal SH auf Plasmazellen untersucht wird (für die die sich erinnern - ich hatte ja nach einer FG stark erhöhte PZ und musste eine crazy Antibiotika Therapie machen), auf KIR Gene wird untersucht, sämtliche Blutwerte+Zucker (hab vergessen wie das hiess)...dann wird die GM 3 Monate mit Visanne "still gelegt" um den Verdacht einer Adenomyose auszuschliessen (hatte ja ein MRT gemacht auf dem man die Diagnose vermutete, bzw eine leichte Form davon) und DANN planen wir den Transfer des Eisbärchens. Keine Ahnung ob das des Rätsels Lösung ist aber wir haben einen Plan, und das fühlt sich gut an. Und wenn es wieder nicht klappt gehts sofort in die nächste IVF Runde. Aber gefühlt möchte ich auch erstmal in meinem Bauch für ein gesundes Zuhause für das Eisbärchen sorgen.
    Morgen stimmen wir den OP Termin für die GM Spiegelung ab und so nimmt alles wieder seinen Lauf.

    Es zieht sich jetzt alles noch etwas aber ich sage mir einfach, dass das dazugehört. Transfer dann wohl nicht vor Juni. Naja, dann kann ich die Magen- und Darmspiegelung noch machen und eine größere Zahnbehandlung steht auch noch an.

    Liebe Grüße, Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2023 17:58
    hallo ihr Lieben,
    @Emi: schön, dass du so gut erholt aus Thailand zurück bist! Ich liebe das Land und die Leute - man kann dort herrlich "runterkommen" und abschalten. Und irgendwie cool, dass euch noch 2 Tage "geschenkt" wurden, auch wenn der Arbeitseinstieg durch den Jetlag dann natürlich härter war. Ward ihr auch im Norden Thailands? Die meisten machen ja Bangkok und die Strände, aber der Norden und Chiang Mai sind wirklich wunderschön!

    Das mit der Top-Blasto sind ja ideale Voraussetzungen - das freut mich! Aber klingt gut, dass vorher noch einiges abgeklärt wird, vor allem wenn man weiß, dass das "Problem" im Halten der Schwangerschaft lag. Somit hast du zwar leider noch ein bisschen Wartezeit vor dir, aber irgendwie klingst du entspannt damit - da du ja einen Plan hast - und das ist super!

    @Alaska: Wow, das mit Prag sind ja spannende Nachrichten. Und sogar schon eine Spenderin gefunden- Glückwunsch! Ich würde mir zwar wünschen, dass du diesen Plan B gar nicht brauchst, da sich das Eisbärchen sicherlich in Alaska gemütlich machen wird :-) ... ABER es ist ganz gewiss sehr beruhigend diesen Plan B in der Schublade zu wissen. Am Montag ist es soweit, richtig? Erstmal noch einne schönen Resturlaub, genieße ihn!

    @Glüh: man hört immer wieder davon, dass einige Männer ein Problem haben, wenn es um ihr Spermiogramm geht... da ist dein Mann sicherlich keine Ausnahme. Aber super, dass er gerade so an seiner Ernährung arbeitet, das finde ich toll. Bin sehr gespannt, wie es bei dir/euch weitergeht!

    @me: ich habe den Schock ein wenig überwunden. Hatte ein gutes Coachinggespräch und ein gutes Gespräch mit meinem Partner. Wir haben noch die ein oder andere Rückfrage an unseren Arzt, wollen dann aber die Eizellspende in Angriff nehmen. Mein Partner hat jetzt nochmal in den Raum gestellt, wie sehr sein Spermiogramm (was leider nicht gut ist) auch diese Chancen mindern kann und diesbezüglich wollen wir uns nochmal beraten lassen.
    Jetzt, wo wir wieder einen "Fahrplan" haben, gehts mir auch besser. Ich denke so ein Plan B ist ganz wichtig fürs eigene Gefühl, damit nicht nach jedem gescheiterten Versuch eine Welt zusammenbricht. Wurde mir beim Coaching auch schon mal zu geraten im Vorfeld, aber ich wollte mich noch nicht so sehr mit anderen Dingen befassen, weil ich eben doch noch Hoffnung hatte. Die Eizellspende schwirrte zwar im Hinterkopf umher, aber eigentlich wollte ich nicht, dass es nötig wird.

    Ansonsten hatte ich heute eine doofe Zahnbehandlung, weil ich schlimme Zahnschmerzen hatte und nun steht mir noch eine Wurzelbehandlung nächste Woche bevor. Das hat mich zumindest sehr davon abgelenkt permanent zu grübeln usw. ....für irgendwas müssen so doofe Schmerzen ja immerhin gut sein!! ;-)



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2023 21:49
    @Alaska: klingt nach einem tollen Urlaub! Und schon bald darf dein Eisbärchen bei dir einziehen, ich drücke dir so fest die Daumen! 🤞🍀🤞
    Ich finde es super, dass ihr schon einen Plan B habt und da auch schon konkrete Erkundigungen eingezogen habt. Und sogar schon eine Spenderin, das ist doch super! Hoffe aber natürlich sehr, dass es gar nicht dazu kommt.🙏🏻

    Vor der Schwangerschaft hatte ich immer mehrere Monate den gleichen Zyklus, dann hat es gewechselt, mal gab es einen Ausreisser. Aber so unregelmässig kenne ich das nicht. 🤷🏼‍♀️

    @Emi: toll, dass es weitergeht und ihr einen Plan habt, das gibt einem irgendwie das Gefühl, etwas machen zu können und dass es vorwärts geht. Drei Monate scheinen lang, aber im Rückblick geht die Zeit ja doch immer schnell vorbei. Und es ist sicher gut, dass ihr die besten Voraussetzungen für den Transfer schafft. 💪

    @Sonne: finde es gut, dass ihr auch einen neuen Plan habt und den jetzt angehen könnt. Ich hoffe, ihr habt eine gute Beratung und dass dann die richtige Vorgehensweise für euch gefunden wird. 🙏🏻
    Oje, Zahnschmerzen sind nicht schön, ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! 🍀

    @me: nichts Spezielles, morgen wird Blut abgenommen um die Werte zu bestimmen. Ich bin ganz erstaunt, wie locker ich die letzte Enttäuschung weggesteckt habe. War nur kurz traurig und dann war es schon wieder vorbei. Gab andere Zyklen da war ich wirklich am Boden zerstört. Aber ich mache gerade einige Dinge für den Kiwu und das fühlt sich gut an. Wäre ja auch schade für das Geld, wenn ich z.B. all die NEMs nicht nehmen könnte. 🤪
    In den nächsten Tagen/Wochen kommt ein Baby nach dem anderen zur Welt, das wird schwierig für mich. Bin froh, wenn Mai ist und sich die Situation in meinem Umfeld sich etwas "beruhigt". Aber auch das schaffe ich irgendwie💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2023 14:51
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Alaska, das hört sich ja nach einem schönen Urlaub an, das hat dir sicher gut getan! Und bald schon bekommst du deinen kleinen Eisbären zurück, da freue ich mich schon sehr und drücke ganz fest die Daumen, damit Plan B nicht doch zu Plan A werden muss. Zu Plan B finde ich ja klasse, dass ihr dann dort auch gleich durchstarten könnt. Das Läuft ja dann alles wie am Schnürchen, doch wie schon gesagt, ich drücke weiter ganz fest die Daumen für den kleinen Eisbär!!! :-)

    Emi du hast auch einen guten Plan, und endlich geht es frisch und erholt weiter! Die Untersuchungen werden zwar etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber gut was solls, dafür weißt du dann, dass alles gut ist und dein Eisbär dann alles gut vorbereitet vorfindet :-)

    Sonne auch du hast einen guten Plan ausgearbeitet, habe gerade das Gefühl, dass alle hier tolle weitere Pläne haben und bei uns allen endlich etwas voran geht! :-) Ich finde deine Entscheidung gut und du kannst dich ja auch erst mal beraten lassen, damit du einen besseren Eindruck erhältst. Weist ja, einfach Fragen wenn du etwas von mir diesbezüglich wissen möchtest.

    Glueh du hast auch einen Plan und deine Termine, das wird schon alles klappen du wirst sehen, dass nun ein Baby nach dem anderen auf die Welt kommt im Bekanntenkreis ist zwar erst mal hart, aber du solltest versuchen dich für die Frauen zu freuen und versuchen es nicht als etwas negatives zu sehen. ;-) Ja wenn man etwas machen kann, ist man gleich viel entspannter, das geht mir auch immer so, dann sitzt man nicht nur herum und wartet.

    Mein Termin heute war gut, Gerinnung ist gut, wir haben uns aber trotzdem dafür entschieden etwas Heparin in den Therapieplan zu nehmen. Den Therapieplan habe ich noch nicht und bin daher gespannt, ob die Ärztin noch etwas anderes dazu geben möchte. Sie meinte sie muss mal schauen was wir am besten alles machen.
    Werde dann heute Abend mit meinem Mann besprechen, ob wir nächste Woche schon starten, oder doch erst im April. Die beiden Eisbären sind schon vor Ort, somit ist März jetzt doch nicht mehr ganz aus dem Weg :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 02.03.2023 22:29
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    @Emi
    Willkommen zurück 😘. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀🍀🍀🍀💪🍀🍀🍀 im neuen Anlauf für den KIWU😘
    Deine Ärztin hat schon Recht, die möchten einen nicht so schnell wiedersehen🙈, aber wenn es nicht erfolgreich war, dann kommt man eben doch wieder. Ist ja aber süß, wenn sie so empathisch ist und mitfiebern.
    Dann hast du ja einen Plan, auch wenn das noch einiges zum Abklären ist. Aber es macht sicher Sinn. Meinst du Insulinresistenz, nach der geschaut werden soll? Plasmazellen macht sicher auch noch mal Sinn nachdem du das ja schon hattest und auch komplexer. Für den Eisbär 🐻‍❄️ die besten Voraussetzungen zu schaffen, ist gut, auch wenn es nun etwas dauert. Wer macht die Gebärmutterspiegelung? Deine KIWU?
    Hast du immer noch die Magen- Darmprobleme? Eine Spieglung ist kein Hexenwerk, wer im KIWU schon so viel durchhat. Vermutlich kommt nichts Wildes dabei heraus. Aber dann hast du zumindest Gewissheit. Und Zähne vor einer potentiellen Schwangerschaft sanieren ist auch wichtig. 😀👍
    Eisbär 🐻‍❄️-Mami-tobe😘😘😘😘.Der Plan steht bei dir 💪.

    Ja, es ist echt so gut, wenn der Partner bei der EZS mitzieht. Das war bei uns jetzt auch eine Zeit der Auseinandersetzung mit dem Thema. Bei meinem Mann eher so generell. Aber das der KIWU hat uns jetzt noch mehr zusammengeschweißt.

    @Sonne
    Ich wünsche mir natürlich, dass es mit dem 🐻‍❄️klappt. Aber wenn nicht, dann starte ich mit 120% mit Plan B ☺️.Ja Montag ist es soweit, aber vorher genießen wir den Urlaub.
    Das Coachinggespräch hat sicher gut gehollfen, dass du mit der Situation zurecht kommst. Und natürlich auch das Gespräch mit deinem Partner 😊.
    Finde ich gut, dass ihr das Thema EZS in Angriff nehmen wollt. Und ja natürlich muss man auch die Spermienqualtiät beachten, aber das könnt ihr ja mit den Ärzten klären. Einen Plan B zu haben, hilft ungemein, dass ein Versuch der nicht klappt, einen nicht ins Bodenlose stürzen lässt. Aber manchmal kann man sich zu einem gewissen Zeitpunkt noch nicht damit beschäftigen. Vor allem wenn es darum geht, dem KIWU nicht mehr nachzugehen, das Thema ruhen zu lassen, den KIWU sein zu lassen, aber auch die anderen Optionen wie EZS, Pflegschaft, Adoption.
    Oh je, Zahnwurzelbehandlung 😏, nicht so schön. Hoffe, es geht schnell und schmerzarm vorbei. Habe ich auch schon mehrfach hinter mir. 🙈

    @Glueh
    Ok, wenn dein Zyklus immer gleich war, dann kann das ja schnell verunsichern, wenn er schwankt, auch wenn das ganz normal sein kann. Vor allem wenn es nur wenige Tage sind. Ja, ich bin auch froh, den Plan B zu haben. Hoffe, wir müssen nicht darauf zurückgreifen.
    Wann bekommsg du die Ergebnisse von der Blutentnahme? Morgen oder Dauert das länger? ich glaube mit einem Plan lässt es sich leichter hinnehmen,dass es in diesem Versuch nicht geklappt hat.
    Viele Babies in der nächsten Zeit ist schwierig. Aber du wirst es bestimmt schaffen. 💪Und ja das tut weh, aber man steht auch irgendwann darüber. 😚

    @Lupo
    Vielen Dank auch für deine Infos zur EZS. Das Forum ist so gut für den Austausch, das hat mir bisher immer alles geholfen. 👍
    Ja, es gibt einen konkreten Plan B, hoffe aber es klappt mit dem 🐻‍❄️🥳🤞.

    Sehr gut mit der Gerinnung 💪. Und ich nehme ja auch Heparin und Prednisolon, auch wenn ich weder eine Gerinnungsstörung habe noch ein immunologisches Problem. Aber meine KIWU möchte nichts unversucht lassen.
    Dann sind wir mal gespannt, ob noch was dazu kommt. Du machst dann einen künstlichen Kryozyklus?
    Oh wie aufregend 🥰😱😄, ihr könntet nächste Woche schon starten? Ich hoffe, es passt euch zeitlich rein, das wäre ja toll 🫶.

    Mädels, wir haben alle einen Plan 💪, so gut! Das klingt sehr verheißungsvoll für die nächste Zeit 🥰😍🫶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2023 22:51
    Hallo ihr Lieben

    @Lupolady: konntest du schon mit deinem Mann besprechen, wie der Zeitplan ist? März oder April? Bin soo gespannt und bin ganz aufgeregt!😃

    Ja, es ist nicht einfach, wenn so viele Babys zur Welt kommen und ich kann mich da auch nicht wirklich so freuen. Ich versuche mir aber ganz fest vorzustellen, dass bald ICH daran bin und solche News verbreiten kann. Das hilft sehr. Allgemein versuche ich momentan viel mit positiven Bildern zu arbeiten, das tut mir wirklich gut. 💪

    @Alaska: ich hoffe, du konntest deinen Urlaub geniessen und bist nun richtig bereit für den Transfer!🍀🤞🍀

    Die Werte kommen am Montag, die mpa hat gesagt, sie rufen an, falls etwas nicht gut wäre. Ich könne auch von mir aus anrufen. Aber das mache ich nicht, es ist so schwer sie zu erreichen, letztes Mal musste ich fünf Mal versuchen. Zudem kann ich ja mit den Werten alleine nicht so viel anfangen und will die dann lieber mit der Ärztin und dann v.a. mit der Klinik besprechen.
    Weiss gar nicht, was ich mir wünschen soll- dass alles ok ist und es einfach bisher Pech war, dass es nicht geklappt hat oder dass etwas leicht zu behebendes nicht so gut ist. Das wäre psychologisch für mich wohl einfacher, dann hätte man einen Grund wieso es nicht geklappt hat. Aber mal abwarten. 🙈
    Momentan bin ich eher nervös auf das SG meines Partners, bin froh wenn wir da wissen was Sache ist.

    Ich habe heute ein konkretes Jobangebot bekommen und bin hin – und hergerissen ob ich annehmen soll. Der momentane Job gefällt mir nicht wirklich und der andere Job (mein alter) würde mir viel mehr zusagen. Ich habe aber so ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Chefin, sie hatte sich sehr dafür eingesetzt, dass ich nach der Schwangerschaft wieder zurück in den Job gehen konnte. Zudem habe ich gerade aufs Neue Jahr hin neue Aufgaben übernommen. Sie wird wohl kaum so schnell jemanden finden, den ich auch noch einarbeiten könnte, da der Job etwas speziell ist (ein bisschen IT, aber nicht wirklich IT).
    Und dann ist da ja noch das Thema Schwangerschaft….ich möchte ja eigentlich so schnell wie möglich schwanger werden. Ich habe mir immer gesagt, ich mache nichts davon abhängig, dass ich evt. schwanger werden könnte, aber es ist halt trotzdem im Hinterkopf. Was, wenn es im nächsten Zyklus klappt? Dann wäre ich nur etwa ein halbes Jahr im neuen Job (wenn alles gut läuft)….🙈 bin wirklich gerade unschlüssig was ich machen soll.

    Schönes Wochenende euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2023 13:25
    Hallo ihr Lieben🌞

    Alaska du Fieberthermometer sicher schon auf morgen hin, oder? Um welche Uhrzeit hast du den TF? 🤞🏻🍀🦄🧚‍♀️ Ich hoffe so sehr, dass es klappt! Drücke dir ganz fest die Daumen 🤞🏻🤞🏻🤞🏻.
    Wie viel Heparin musst du Spritzen 💉 um welche Zeit und ab wann? Müsstest du dann auch alle drei Wochen zum BT, damit der Wert beobachtet werden kann? Sorry für die vielen Fragen 🤪.
    Ich helfe doch gerne und EZS war ja hier auch etwas weniger Thema und die Posts von Lune sind ha auch gefühlt ewig her 🙈.
    Ja es gibt wie beim letzten Mal ein künstlichen Kyozyklus. Meine Zyklen sind leider so gar nicht berechenbar daher wäre es im natürlichen Zyklus unmöglich.

    Glueh ich bin auch super gespannt was deine Werte sagen. Ja dieses hoffen, dass etwas nicht gut ist, was man leicht beheben kann verstehe ich gut. Denke, dass das hier allen so geht. 🤷🏼‍♀️🙈 hat dein Mann schon ein SG machen lassen?
    Zu dem Jobangebot, mach es, du weißt ja nicht wie lange es noch dauern kann oder wie schnell es geht, daher vergiss dein Leben neben dem KiWu nicht. Falls es dann doch rucki zucki gehen sollte, wäre es auch noch so. 🌺

    Sonne, wie geht es dir?

    Emi hast du deine Termine für die Untersuchungen schon?

    Wir starten direkt kommende Woche, hoffe die schicken mir sm Montag die Unterlagen. Vermute zwar, dass die Mens erst am Freitag kommt, bin mir sbwr nicht sicher, der wäre dann einige Tage länger als sonst. Zum planen wäre natürlich Freitag gut, dann ist TF auch Freitag oder Samstag 😀. Bisher habe ich mal noch keine SB, wir werden sehen, wann. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2023 22:25
    Hallo ihr Lieben

    @Alaska: Morgen ist Montag😃 Ich hoffe, der Transfer geht gut und natürlich, dass es sich das Krümelchen ganz gemütlich bei dir macht🤞🍀🤞

    @Lupo: wow toll, es geht los!😃 Bin so gespannt, wie alles laufen wird, finde das so aufregend😀

    Wegen dem Job weiss ich immer noch nicht weiter🙈 rein rational gesehen spricht eigentlich alles dagegen, emotional eher dafür. Ich weiss aber nicht, ob es mehr ist, dass ich ohne grossen Aufwand von meinem jetzigen Job weg kann und das Ganze verkläre. Es gab nämlich durchaus Sachen, die mir am alten Ort nicht gefallen haben und ich weiss nicht, ob ich da nach einer Weile auch wieder nicht so glücklich wäre.
    Zudem bin ich momentan so optimistisch bezüglich Kiwu, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bald klappen könnte. Keine Ahnung wieso und natürlich kann es auch sein dass es nicht so ist. Wenn ich daran denke, dass ich im Juni einen neuen Job annehme, kann ich irgendwie momentan nicht schwanger werden, weil sonst müsste ich ja praktisch gleich am 1. Arbeitstag sagen, dass ich in ein paar Monaten für eine Weile ausfalle. Ich merke, wie sich mein Körper beim Gedanken daran gleich "verschliesst"- ich möchte aber jetzt auch nicht einen Zyklus ausfallen lassen.
    Ich habe jetzt am Donnerstag noch einen Termin mit meiner Kiwu-Coach, hoffe dass ich danach Klarheit habe.

    Bin jetzt erst mal gespannt, ob ich morgen einen Anruf bekommen, am Dienstag macht mein Partner sein SG. Das dauert dann aber ein paar Tage, bis die Antwort da ist.

    Allen einen guten Start in die neue Woche!🍀🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2023 22:55
    @Sonne: wir waren dieses Mal nicht im Norden sondern im Süden. 2007 waren wir im Norden unterwegs. Es gibt so viele schöne Ecken in Thailand. Ich könnte schon wieder...
    Super, dass Du ein Coaching machst und auch mit Deinem Mann sprechen kannst. Das ist viel wert.
    Zahnbehandlung überstanden? Ich muss morgen... mir ist ja vorletzte Woche auch ein Backenzahn längs durchgebrochen. Der ist zum Glück schon wurzelbehandelt aber das wird morgen trotzdem unschön.. bekomme eine Krone wenn alles geht. Wenn es nicht klappt, muss er raus und ein Implantat rein...uaaaa. hab Angst.
    Hoffe Du hast es wenigstens schon hinter Dir!? 🙏

    @Glueh: ich kann Dir keinen Rat geben ob du den Job annehmen sollte oder nicht aber bitte entscheide Dich ohne das schlechte Gewissen dass Du dann evtl sofort eine SS verkünden müsstest. Ich hab meinen neuen Job letztes Jahr angenommen als ich gerade erfahren habe, dass ich schwanger bin. Und ein paar Tage vor Start hatte ich eine Missed Abortion. Es ist einfach nicht zu planen.. wenn es sein soll soll es sein. Aber ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Es ist wirklich alles nicht so einfach. Aber go for the job nicht fürs schlechte Gewissen.
    Daumen sind gedrückt für Deine Werte morgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2023 23:10
    @Alaska: Alles gute für morgen!!!🍀🍀🍀

    Genau, Insulinresistenz wird am Mittwoch getestet. Fiel mir nicht mehr ein 🙃 Wurde wohl tatsächlich noch nie getestet.
    Und die Magen u Darmspiegelung plane ich auch noch. Muss nur nochmal den Termin Ende März schieben leider.

    @Lupo: man bei Dir wirds auch wieder spannend. Bin mega gespannt wie das abläuft. Halte uns auf dem Laufenden, ja?

    Me: hab am Mi wie gesagt die Blutabnahme nüchtern wg Insulinresistenz und ich glaube KIR Gene (oder haben sie das letzte Woche schon abgenommen? Ich bin mir gerade nicht sicher - es geht immer alles so schnell). Donnerstag dann das Vorgespräch für die Spiegelung und am 15. ist dann die GM Spiegelung & SH Entnahme zur Kontrolle Plasmazellen (Biera nennen die das glaub ich). Also in den nächsten 2 Wochen bringe ich die meisten Untersuchungen hinter mich, dann starte ich wohl bald mit der 3monatigen Einnahme der Visanne. Also nimmt alles seinen Lauf..

    Habt einen tollen Wochenstart und alle Daumen sind gedrückt für die 🐻‍❄️🐻‍❄️🐻‍❄️ nächste Woche!!

    Emi 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2023 07:56
    @Alaska: Alles Liebe und Gute für heute.wir denken an dich! ❄️🐻‍❄️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 06.03.2023 20:53
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @all
    Vielen Dank für‘s Daumen drücken heute 🍀🤞🐻‍❄️. Sehr lieb von euch 🥰😘

    @Glueh
    Es ist auch in Ordnung, wenn man nicht völlig aus dem Häuschen ist, wenn die Freundinnen oder gute Bekannte ein Kind zur Welt bringen und man selbst mit dem KIWU so Probleme hat. Und mit der Zeit kann man auch etwas mehr Freude zulassen. Das dauert ja aber meist ein wenig, so wie bei den Schwangerschaftsverkündungen.

    Affirmationen sind auch sehr gut und können sich positiv auf Alles auswirken. Liegt ja auch immer in der Betrachtungsweise. Das Glas ist halb voll oder halb leer sagt man ja auch. Und wie lebt man wohl besser damit☺️? An der Tatsache selbst ändert sich ja nichts, aber am Lebensgefühl.

    Heute sind deine Werte fertig. Hat sich die Praxis gemeldet? Wann gehst du das nächste mal dorthin? dann kannst du ja die Werte mit der Ärztin besprechen. Dann sind wir mal auf das Sg deines Mannes gespannt. Wann bekommt er das Ergebnis?

    @Lupo
    Oh wie toll 🥰🤞🫶, dass ihr schon nächste Woche startet. So schöne Nachrichten.☺️ Ich freue mich sehr für dich. Du wartest einfach schon so sehr lange und hast es tausendmal verdient, dass dein kleines Glück 🍀 bei dir einzieht.
    Was nimmst du für Präparate im künstlichen Zyklus? Ist zum Heparin noch etwas dazu gekommen?TF am Freitag oder Samstag klingt gut. Du startest dann an Tag 3 mit den Medis und gehst einmal zu deiner FÄ zum Ultraschall?

    Oh ja, ich habe auf den Tag heute sehr hingefiebert. TF war heute um halb zwei. Heparin habe ich zwei Tage vor Transfer am Samstag abend angefangen, immer abends vor dem ins Bett gehen. Da bei mir keine Gerinnungsstörung vorliegt, wird auch nicht im Blut gemessen. Ich nehme das ‘off label’. Und die Dosis ist auch nur eine Prophylaxe, die ändert die Blutwerte auch nicht.

    Ja, es ist gut sich über das Thema EZS austzutauschen, ist ja noch mal seltener als KB. Und von Lune habe ich nur die letzten Wochen der Schwangerschaft mitbekommen. Da stand es für mich aber noch nicht im Fokus.

    Bitte, bitte mach das Jobangebote nicht abhängig von deinem KIWU. Hör auf deinen Bauch. Wenn es dann doch nicht klappt mit dem Schwangerwerden, dann ärgert man sich hinterher. Und wenn du schwanger werden solltest, dann wird sich ein Weg finden lassen. Du wärst nicht die Erste, die eine neue Stelle antritt und dann schwanger wird. 😚
    Damit müssen die Arbeitgeber einfach rechnen.
    Und ja, ich kann auch verstehen, dass du deine jetzige Chefin nicht im Stich lassen möchtest. Aber du musst auch an dich gehen. Natürlich ist der Gedanke nicht schön, wenn es keinen adäquaten Ersatz zeitnah für dich gibt.
    So richtig überzeugt scheinst du nicht zu sein in deinen alten Job zurückzukehren🧐. Dann musst du dir eine pro und contra Liste machen. Dein KIWU Coach kann dir ja eventuell behilflich sein.

    @Nic
    Wie geht es dir meine Liebe? Wie läuft es mit deinen beiden Mäusen 😊? Lass doch mal ein kurzes Lebenszeichen hier von dir.

    @Roger
    Ich hoffe, du hast jetzt deine Fehlgeburt ein wenig verarbeiten können. Und du bist hoffentlich fleißig im Fitnessstudio und planst eure Urlaube für dieses Jahr 💪🤞😎.

    @Emi
    Dann bin ich mal gespannt, was am Mittwoch bei der Messung für die Insulinrestistenz herauskommt. Für die Magen- und Darmspiegelung musst du hoffentlich nicht so lange auf einen Termin warten. Wo lässt du die Gebärmutterspieglung machen, in deiner KIWU oder in einer anderen Klinik? Machst du das in Narkose oder ohne?
    Meinst du den ERA Test? Der ermöglicht eine präzise Bestimmung des sogenannten Implantationsfensters.
    Dann hast du ja jetzt sehr viele Termine gebündelt, was ja wirklich gut ist, damit du dann auch alles erledigt hast, wenn du loslegst.

    @Sonne
    WIe geht es deinen Zähnen? Wann ist die Wurzelbehandlung?
    Danke für’s Daumen drücken 👍

    @me
    Heute ist der kleine Eisbär Roberta 🐻‍❄️🏔️in Alaska eingezogen ❄️. Ich hoffe er fühlt sich da richtig wohl und macht es sich gemütlich 🫶🤞Die Blasto hat sich gut auftauen lassen. Der Transfer war absolut unkompliziert. Ich habe heute nochmals Progesteron bestimmen lassen. Der Wert war etwas niedrig, so dass es jetzt noch eine 4. Dosis täglich gibt. Seit Samstag ist auch wieder Prednisolon in hoher Dosis und Heparin dabei. Habe mir erst mal ein tolles Hämatom am Bauch gestochen🙈. Jetzt heißt es warten und am 16.03. ist Bluttest.
    Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und haben uns gut erholt. Ich habe mich heute krankgemeldet für den Tag, da ich schon wieder Dienst gehabt hätte und es momentan sehr übel ist in der Arbeit. Ab morgen geht es dann die ganze Woche mit Dienst weiter😌. Aber das bedeutet auch sehr viel Ablenkung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2023 22:54
    Hallo zusammen

    @Emi: wow, da hast du ja gerade einige Termine. Aber so bist du gut abgelenkt, das ist ja immer gut. Hoffe natürlich, dass alles gut ist und ihr dann loslegen könnt. 💪

    @Alaska: gratuliere zum Pupo-Sein! So schön, dass Roberta nun bei dir ist, hoffe fest, dass sie es sich gemütlich macht! 🍀

    @me: ich habe heute nichts gehört von der FÄ. Entweder ist alles ok oder sie hatten so viel zu tun dass sie nicht angerufen haben. 🙃 Mal schauen ob da die nächsten Tage noch was kommt, sonst erfahre ich sicher alles nächsten Montag.
    Bin ziemlich nervös wegen dem SG morgen, Resultate dauern gemäss Webseite ca. 10 Tage.

    Das mit dem Job ist echt nicht einfach. Wenn es mein Traumjob wäre, würde ich alle Bedenken in den Wind schlagen, aber es gibt eben Dinge, die mich schon in der Vergangenheit gestört haben. Und wenn es das Richtige wäre, hätte ich doch nicht von Anfang an solche Bedenken? Das Herz sagt aber irgendwie trotzdem eher ja…Ich weiss es echt nicht und hoffe wirklich, dass ich am Donnerstag mehr Klarheit habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2023 14:20
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Alaska Glückwunsch zum Pupo Dasein!!! Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass sich Roberta super wohl fühlt bei dir und sich ganz fest einkuschelt!!!! Wie kommst du denn auf Roberta? Interessant, dass du das Heparin erst kurz vorher angefangen hast, ich soll es ab ZT 1 nehmen, samt dem Estradiol. Ich Liste für alle unten bei @me alle Medis auf. ;-)
    Ach ja das Jobangebot war nicht bei mir, das gehörte zu Glueh ;-) gehe aber davon aus, dass sie es gelesen hat.
    Ich finde es gut, dass bei dir nochmals Progesteron getestet wurde. Du nimmst nur die Tabletten, oder? Ich finde das von meiner Klinik ganz gut, dass diese die Kombi aus Tabletten und Spritze machen, da je jeder das Progesteron auf eine andere weise aufnimmt.
    Mit deinem Hämatom, bitte direkt nach dem Spritzen mit einem sauberen auf die Einstichstelle drücken und etwas massieren, das hat bei mir gut geholfen und ich hatte ab da keine blauen Flecke mehr. Kennst du ja sicher auch vom KH ;-).

    Glueh geh einfach in dich und entscheide ganz in ruhe wegen dem Job. Es macht ja keinen Sinn, wenn du ein schlechtes Gefühl hast. Bitte versuch aber den KiWu bei der Entscheidung außen vor zu lassen. Meine Schwägerin konnte ihren neuen Job gar nicht antreten, da sie direkt ins BV musste. Aber auch das hat geklappt, sie hatte den KiWu aufgegeben, daher kam diese Situation zu Stande :-). Aber wie gesagt, dein Gefühl muss passen. An deiner Stelle würde ich mal in der Praxis anrufen und fragen, ob alles ok ist, dann weißt du es und musst nicht überlegen, ob es vergessen wurde, oder ob einfach nichts ist. ;-)

    Emi, schön von dir zu lesen. Na dann geht es ja endlich los und das ist für dich bestimmt ein tolles Gefühl und dann auch noch schlag auf schlag. Hoffen wir mal, dass die Untersuchungen Klarheit bringen und du dann endlich positiv testen darfst!!!

    So nun wie versprochen bei mir die Neuigkeiten, ich darf wie besprochen diese Woche starten. Therapieplan und Rezepte habe ich gestern erhalten. Die Ärztin hat einiges angepasst und es wird bestimmt interessant wie ich das mit dem Timing so alles hin bekomme.
    Gestartet wird direkt an ZT 1 mit 3x Estradiol (Östrogen) und 1x Fragmin (Heparin) und einem NEM Fertilovit F 35 (das soll ich direkt nehmen, sobald ich es habe)
    Dazu kommt dann ab ZT 14 ist dann US, ab da muss ich dann 4x Estradiol nehmen und Brevactid (einmalig, Auslösespritze bzw. HCG)
    ab ZT 16 kommt dann noch 2x2 Tabletten Utrogestan dazu und ein mal Prolutex (beides Progesteron)
    an ZT 21 müsste dann TF sein und dann heißt es 2 Wochen warten bis zum Test.

    Das Heparin werde ich wie Alaska auch Abends spritzen, da das immer etwa zur gleichen Zeit sein sollte, ist es morgens einfach schwierig, besonders wenn man mal ausschlafen darf ;-)

    Nun heißt es warten auf ZT 1 der sich um ein paar Tage nach hinten verschiebt, bin mittlerweile vom Gefühl her bei Samstag, da die SB heute so ein bisschen anfangen.

    So nun habe ich aber genug geschrieben ;-) ich drücke uns allen ganz fest die Daumen!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.03.2023 21:47
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Emi
    Du warst heute bei der Blutentnahme. Weißt du schon, wann du dein Ergebnis bekommst?

    @Sonne Wie geht es dir? Was machen deine Zähne?

    @Glueh
    Hast du weiter nichts gehört von der FÄ oder hast du angerufen? Und weißt du schon, was du mit dem Jobangebot machst?

    @Lupo
    Da ich keine Gerinnungstörung nachgewiesen habe und ich eine prophylaktische Dosis nehme, die ja auch gleich wirkt, reicht es zwei Tage vor dem Transfer mit dem Heparin spritzen anzufangen. Zum Glück gab es bisher keinen weiteren blauen Fleck 😅, habe jetzt aber auch aufgepasst. Trotzdem guter Tip mit dem mit dem Massieren und Drücken. Das Estradiol nehme ich seit ZT 3. Das Progesteron kam 5 Tage vor Transfer dazu.
    Der Absatz mit dem Jobangebot galt GLUEh ist aber am Tablet bei dir reingerutscht 🙈.

    Es freut mich sehr, dass du diese Woche starten darfst 🥳🤞👍💪🍀 und nun einen genauen Plan für deinen Kryozyklus hast. Das ist doch Recht entspannt und gut planbar. Bleibt ihr dann länger in Österreich nach dem Transfer? Bei mir war ja an ZT 20 Transfer. Bis Samstag ist es ja nicht mehr weit 😀

    @me
    Nix Neues hier 🙈🙈🙈🙈🫣. Anstrengende Arbeit. Mein Mann ist bis zum Wochenende auf einer Fortbildung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2023 10:02
    Hallo ihr Lieben! :-*

    Wie geht es euch allen?

    Witch wie geht es dir? Du wolltest ja auch nochmal Hibbeln, oder hast du dich doch umentschieden?

    Alaske, Anstrengend ist aber nicht so gut, meine Klinik sagt immer, dass man die ersten 5 Tage sehr ruhig angehen lassen sollte. Ich drücke dir so fest die Daumen, dass es sich der kleine Eisbär ganz gemütlich macht!!! Möchtest du dieses mal auch wieder auf den BT warten, oder testest du dieses mal früher?

    Ja, bei mir wurde in der Gerinnung auch nichts gefunden, aber da sieht man mal wieder, wie jede Klinik und auch jeder Arzt etwas anders arbeitet.
    Freut mich, dass du bisher keine blauen Flecke mehr vom Spritzen hattest. Ja den Trick hat mir ein Anästhesiearzt gesagt, nachdem ich ihm meine blauen Flecke gezeigt hatte. Er meinte dann, warum man uns Frauen das nicht sagen würde wenn wir gezeigt bekommen wir gespritzt werden muss, das ist doch kein Aufwand und bringt aber so viel. :-)

    Ich darf nun heute mit meinen Medis starten. Mens kam gestern so langsam eingetrudelt und wir haben uns dann auf heute mit ZT 1 geeinigt, da ich gestern erst um 18 Uhr zu 100 % sagen konnte, dass es die Mens ist und nicht mehr die SB. Hatte dieses mal auch kürzer SB wie sonst und auch komplett andere PMS. Mir tat der Unterrücken weh und meine linke Pobacke, als ob jemand einen Stift rein drücken würde (ihr kennt das sicher auch, dieses Gefühl, wenn man viel zu lange Gesessen hat, und so war das) Am PC fehlen einfach die Smilies :-(

    Wünsche euch noch einen schönen Tag und lasst euch nicht davon pusten. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2023 21:58
    Hallo ihr Lieben

    @Emi: wie waren deine Termine? Soweit alles ok? Könnt ihr so weitermachen wie geplant?

    @Alaska: wie geht es dir? Hast du schon ein Gefühl? Wirst du wieder bis zum BT warten oder schon vorher testen? Hoffe es war auf der Arbeit nicht zu anstrengend, so dass du dich denn och etwas erholen konntest. 🍀

    @Lupo: toll dass die Mens gekommen ist und du beginnen konntest, ich bin ganz aufgeregt. 😀 Ist ja eine ganze Liste an Medikamenten, die du nehmen musst. 😱 Hoffe, du verträgst alles gut und dass die Zeit bis zum Transfer schnell vorbei geht. 🍀
    Ich hatte ja schon fast alles an PMS, aber das mit der Pobacke kannte ich noch nicht. Mal abwarten, vielleicht kommt das bei mir auch noch. 🤪

    @me: ich habe nichts von der Praxis gehört und diese Woche war so viel los, dass ich keine Zeit und Nerven hatte um anzurufen. Ich gehe einfach davon aus, dass soweit alles in Ordnung ist. 🙂Bin aber sehr gespannt auf den Termin am Montag!
    Mein Partner hatte sein SG am Dienstag. War alles ein bisschen komisch, er hatte einen Termin morgens früh, als er kam, war schon ein anderer vor ihm dran und er musste warten. In der Zwischenzeit kamen noch andere Männer. Ist ja auch nicht so toll wenn man warten muss und danach weiss, dass da noch andere warten. Und dann musste er sein Sperma durch die Klinik tragen bis er es abgeben konnte, hätte gedacht, dass das alles ein bisschen diskreter abläuft. 🧐 Am Nachmittag riefen sie ihn an, ob es ok ist, wenn ihn die Ärztin am Montag um 11 Uhr anruft um die Resultate zu besprechen. Er ist dann auf Arbeit, aber naja. Kurz darauf kam noch eine Email mit der gleichen Frage…😏
    Es wird also bei beiden spannend am Montag…

    Ich habe den Job abgelehnt. Das Coaching brachte das zutage, was ich eigentlich rein rational schon wusste, aber jetzt hat es auch mein Körper und das Herz klar angegeben. Der neue Job mag zwar auf den ersten Blick verlockend sein, aber ich habe das Gefühl, dass es in eine Sackgasse führt und ich langfristig auch nicht glücklich sein werde. Irgendwann steht sicher ein Jobwechsel an, aber momentan habe ich klar andere Prioritäten und auch kaum Kapazitäten mich auch noch darum zu kümmern.
    Bin froh, dass ich nun Klarheit habe, auch wenn mein Herz noch ein bisschen blutet. Es ist die richtige Entscheidung gewesen.

    Wünsche euch einen tollen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.03.2023 17:14
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende 😊! Ich arbeite fleißig und freue mich auf morgen, wenn ich wieder in den Normalmodus gehen darf👍.

    @Emi
    Wie war denn dein Vorgespräch für die GM Spiegelung? Machst du das in Narkose oder ohne? Lässst du die Eileiter mittels Hycosy Verfahren beurteilen, ob sie durchlässig sind? Dann bin ich gespannt, was sich bei der Spiegelung am Mittwoch zeigt. Lässt du das in der KIWU machen? Und dann auch noch mal Plasmazellen, wegen der Vorgeschichte, machst du noch mal Killerzellen mit? Weißt du schon, wann du deine Blutwerte vom Mittwoch bekommst?

    @Sonne
    Wie ist deine Gemütslage? Wie geht es deinen Zähnen? Habt ihr schon einen Beratungstermin in der KIWU, wie es weitergeht? Das macht ihr dann vermutlich per Videocall?

    @Glueh
    Mein Bauchgefühl sagt, dass es nicht geklappt hat😌. Ich habe bisher nicht getestet. Will es momentan auch noch nicht. Also mal sehen…..

    Wenn die Praxis sich bisher nicht gemeldet hat, dann würde ich davon ausgehen, dass alle ok ist und morgen weißt du dann auch richtig Bescheid. Hat dein Mann sein SG in einer größeren Klinik gemacht? Bei uns in der KIWU gibt es eine Klappe von dem Zimmer, wo die Männer ihre Probe machen und dann stellt man es in die Durchreiche zum Labor. Dass man mal warten muss, das kommt aber vor. Ist nicht so schön, aber machbar.
    Dann warten wir mal gespannt auf morgen Vormittag.

    Es klingt vernünftig, dass du dich gegen das Jobangebot entschieden hast, gut dass dich der KIWU Coach in der Entscheidung unterstützen konnte. 👍 Und vielleicht kommt zum passenden Zeitpunkt auch ein passendes Angebot.

    Was machst du das Wochenende, wenn du sturmfrei hast und dein Mann nicht da ist?

    @Lupo
    Wie geht es dir mit den Medis? Klappt es mit dem Heparin spritzen? Ich finde ja, das drückt immer unheimlich. Die KIWU Kliniken handhaben wirklich fast alle Medikamente ein wenig anders in den Dosierungen und in der Dauer der Anwendung. PMS ist tatsächlich wie ein Chamäleon und kann immer anders sein. Aber interessant, dass es so anders war dieses mal bei dir. Wann gehst du denn zu deiner Frauenärztin zur Kontrolle der Gebärmutterschleimhaut?

    Ich gehe nach dem Transfer arbeiten, weil ich nicht zu Hause mit dem Gedankenkarussell bleiben möchte. Das empfinde ich belastender als meinen normalen Alltag.

    @me
    Bluttest ist am Donnerstag früh. Bisher habe ich nicht getestet. Ich weiß noch nicht wie ich es weiterhandhabe. Sollte es mich überkommen, dann teste ich. Aber bisher ging es noch ganz gut ohne. Mein Bauchgefühl sagt, dass es nicht geklappt hat. 😌 Mal sehen, ob das stimmt.
    Ansonsten habe ich genug Ablenkung durch die Arbeit, so lässt sich die Wartezeit aushalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 18:53
    🍀Lupolady-42🎁-0👶-49.ÜZ-NMT 13.04
    🍀Emi09-41🎁-0👶-2🌟-9.IUI-1.IVF nach FG-NMT 8.8.
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ?
    🍀Alaska84-38🎁-0👶🏻-2🌟-ÜZ 37
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???
    ☘️ HHDERN - 40🎁-0👶-1⭐ 2017 Üz...8 jahre
    ☘️ Glueh - 41🎁-1👶- 9.Üz-NMT Ende Jan.

    🤰🏼♥️ Nele80-45🎁-0👧-7-🌟-vET 9.8.23

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    🤱🏻♥️Elada-41🎁-3👶🏼-3🌟-Nora am 31.5.22 entstanden im 8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤱🏼Alena81-40🎁-1👶🏼 ♥️-2🌟-08/2022
    👩🏻‍🍼Lune-43🎁-1 👶🏻
    🤱🏼♥️Nic_82-40🎁-1👧-1🌟- 👶🏻 29.01.2023
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 19:07
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Habe mal unsere Liste wieder hervor gekramt 😂

    Alaska, ich hoffe do, dass dein Bauchgefühl falsch ist und drücke weiter ganz fest die Daumen 🧚‍♀️🤞🏻🦄🍀
    Ja das mit der Ablenkung kann ich gut verstehen. Ich hab mir schon einiges überlegt was ich im Urlaub machen werde.
    Hast du dann jetzt ein paar Tage frei?
    Das Heparin ist etwas blöd zum Spritzen, finde die Nadel so stumpf 😖 der Rest geht ganz gut. Aber man sieht wo ich gespritzt habe das ist beim Prolutex anders, liegt aber vermutlich an den unterschiedlichen Nadeln. 💉 Aber gut geht alles 🤪😂

    Glueh ich gehe auch davon aus, dass dann alles gut ist. Hatte ichves richtig verstanden, daß du am Montag einen Termin hast beim FÄ? Wenn ja wirst du ja dann spätestens etwas gesagt bekommen. Mein Mann hatte es gut erwischt, er durfte alles zuhause machen und hat es dann in die Klinik gebracht, das geht aber natürlich nur, wenn die Klinik nicht zu weit weg ist. In Österreich hat er es vor Ort abgegeben war aber wohl auch unproblematisch 🤣. Ist eben überall etwas anders.

    Emi, bin auch auf deinen Bericht gespannt!!

    Ich vertrage die Medis gut, hatte da aber auch bei den letzten 3 KB keine Probleme. Der US ist am 23.03 und der TF wird am 30.03 sein, sofern beim US alles passt, aber davon gehe ich aus. Sonst nichts neues bei mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.03.2023 19:31
    @Lupo
    Könnte auch mal die Liste ändern. Schön, dass du sie hervorgekramt hast 👍.
    Die Nadel vom Heparin ist sehr stumpf, einmal bin ich gar nich in die Haut reingekommen. Und dann musste ich noch mal stechen. 😌 Ging dann irgendwie. Und ja man sieht bei mir auch die Einstichstellen und das ist bei den anderen Medikamenten einfach nicht so. Beim Ganrilex wars kurz gerötet. Aber nicht nach drei Tagen noch der Punkt von der Einstichstelle zu sehen. Ja geht schon 😝😜, nicht 😇😂.
    Freut mich, dass du deine Medis gut verträgst. 😊Tue ich auch. Bis zum 23.03. ist es ja noch etwas hin, aber ich gehe davon aus, dass das passen wird im Ultraschall und dann kann der kleine Eisbär 🐻‍❄️ am 30.03. einziehen 💪🙏🍀.
    Ich arbeite noch bis Donnerstag durch und dann habe ich 4 Tage am Stück frei. Am Mittwoch treffe ich mich mit einer lieben Freundin aus Basel, die mal wieder in die Gegend kommt und am Donnerstag feiern wir den Geburstag einer Kollegin und machen Sushi selber 😊, also lauter schöne Sachen. Und Donnerstag ist BT.

    @Glueh
    Morgen ist ein Termin beim Gyn, oder? Und dein Mann bekommt gegen elf das Ergebnis vom SG?

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.03.2023 19:33
    🍀Lupolady-42🎁-0👶-49.ÜZ-NMT 13.04
    🍀Emi09-41🎁-0👶-2🌟-9.IUI-1.IVF nach FG-NMT 8.8.
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ?
    🍀Alaska84-38🎁-0👶🏻-2🌟-ÜZ 38
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???
    ☘️ HHDERN - 40🎁-0👶-1⭐ 2017 Üz...8 jahre
    ☘️ Glueh - 41🎁-1👶- 9.Üz-NMT Ende Jan.

    🤰🏼♥️ Nele80-45🎁-0👧-7-🌟-vET 9.8.23

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    🤱🏻♥️Elada-41🎁-3👶🏼-3🌟-Nora am 31.5.22 entstanden im 8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤱🏼Alena81-40🎁-1👶🏼 ♥️-2🌟-08/2022
    👩🏻‍🍼Lune-43🎁-1 👶🏻
    🤱🏼♥️Nic_82-40🎁-1👧-1🌟- 👶🏻 29.01.2023
    Antwort | Beitrag melden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 22:55
    Hallo zusammen

    @Alaska: ich hoffe sehr, dass dich dein Bauchgefühl täuscht🍀🤞🍀 schön, dass du bald ein paar Tage frei hast, du hast ja schon ein schönes Programm geplant😃

    Ja, das SG hat er in der gleichen Klinik gemacht wo wir auch Mitte April das Erstgespräch haben werden. Die sind also Profis, daher habe ich auch gedacht dass es da eine Klappe gibt oder so. Aber naja, er hat es überlebt😬

    @Lupo: hoffe, das mit dem Spritzen geht mit der Zeit besser, ich stelle mir das sehr unangenehm vor. Weiss nicht, ob ich das hinbekäme🙈

    @Me: morgen habe ich Termin fürs Zyklusmonitoring, bin dann ZT15. Ovu war heute noch negativ und ich denke, ES wird am Mittwoch sein. Mal schauen, was im US zu sehen ist.
    Und dann bekommt mein Partner das Resultat vom SG, bin schon recht nervös😱

    Guten Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2023 22:56
    🍀Lupolady-42🎁-0👶-49.ÜZ-NMT 13.04
    🍀Emi09-41🎁-0👶-2🌟-9.IUI-1.IVF nach FG-NMT 8.8.
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ?
    🍀Alaska84-38🎁-0👶🏻-2🌟-ÜZ 38
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???
    ☘️ HHDERN - 40🎁-0👶-1⭐ 2017 Üz...8 jahre
    ☘️ Glueh - 41🎁-1👶- 11.Üz-NMT Ende März

    🤰🏼♥️ Nele80-45🎁-0👧-7-🌟-vET 9.8.23

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    🤱🏻♥️Elada-41🎁-3👶🏼-3🌟-Nora am 31.5.22 entstanden im 8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤱🏼Alena81-40🎁-1👶🏼 ♥️-2🌟-08/2022
    👩🏻‍🍼Lune-43🎁-1 👶🏻
    🤱🏼♥️Nic_82-40🎁-1👧-1🌟- 👶🏻 29.01.2023
    Antwort
Seite 307 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste