menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 13.10.2017 06:29
    Hallo Foxi, danke für deine Antwort. 😊 Ich habe immer 3 Tage Mens (3-4 Minitampons). Heute habe ich noch minimale Schmierblutungen..... fast nix.
    Ich bin trotzdem ein wenig verwirrt. Meine Tempi war an den ersten 2 Menstagen noch erhöht 75/75. Danach ging die Tempi auf 55 runter und blieb 3 Tage so. Heute Morgen 70. Es ist der 6 Tag und habe somit der erste Ovutest gemacht (Clearblue Fertilitätsmonitor)........"Hoch" 🤔?! Warum am 6 Tag schon ein LH-Anstieg? Also spielt mein Körper verrückt oder will er mich verarschen?
    Was meint Ihr?
    Grüsse Cosmos 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 14:51
    Hallo ihr Lieben,

    Keva, lieben Dank.

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald klappt.
    Cosmos, das klingt, als wäre dein Zyklus ziemlich durcheinander. Hast du mal mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen?

    Mir geht es eigentlich gut. Aber ich kämpfe mit meinen Ängsten. Am Freitag ist mein nächster Termin und es kommt mir noch soooo lange vor. Ich bin total auf meine Symptome fixiert. Die lassen langsam nach (Brustspannen, Übelkeit, Müdigkeit) und ich denke sofort, es stimmt etwas nicht.
    Noch vier mal schlafen..... Ich hoffe so sehr, dass dieses mal alles in Ordnung ist.

    LG Fabi
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 16.10.2017 15:13
    Liebe Fabi

    Mein Zyklus sei I.O. (ich nehme Möpf seit über zwei Monaten und habe keine Nebenwirkungen). Ich habe immer ein Zyklus von 25 / 28 Tagen. Die Tempikurve ist gut. Die Hochlage 11 Tage.
    Heute habe ich gelesen, dass es durchaus vorkommen kann, dass man ab Tag 6 schon fruchtbar sein kann. Meine Tempi ist heute von 75 auf 36.5 runter. Wenn alles normal ist sollte der Eisprung morgen oder übermorgen kommen. Mal schauen was der Ovutest morgen angibt. Zervixschleim habe ich minim.
    Ich denke jedoch, dass ich der CB-Hotline noch anrufen werde.
    Liebe Grüsse Cosmos
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 16.10.2017 15:22
    Hallo Fabi

    Habe soeben CB Hotline angerufen. Anscheinend kann es vorkommen, dass die fruchtbaren Tage in teils Zyklen früher (bereits Tag 6) angezeigt werden. Wenn man einen Zyklus von 25 / 26 Tagen hat ist das anscheinend mal vorkommen. Der Körper ist ja keine Maschine. Okay....ich vertraue mal drauf gell ;-)

    Liebe Grüsse Cosmos
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 17:18
    Hallo Cosmos,

    ja, ich wollte auch nicht glauben, dass mein ES ca. 1 Woche später war. Habe immer einen sehr regelmäßigen Zyklus (29-31 Tage). Aber es war direkt der Zyklus nach der natürlichen FG. Habe dann den Tag genommen zum errechnen, als die Blutung los ging (05.08.). Naja, Freitag wird sich zeigen, wie weit ich wirklich bin. Ich hoffe, das Krümelchen ist weiter gewachsen und Herzschlag noch da.

    LG Fabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 21:16
    Hi Cosmos, der CB Monitor hat so seine Macken und funktioniert nicht immer zuverlässig. Außerdem braucht er offenbar in paar Zyklen als Vergleich um zuverlässig anzuzeigen. Das Hoch kommt bei mir teilweise schon fünf Tage vor dem ES, aber eventuell zeigt er den ES auch verspätet an. (war bei mir letzten Monat so, aber ich hatte auch grad die FG hinter mir und noch Hormone)
    Ich benutze den CB Monitor und parallel die OneStep OVU Tests, die es recht preiswert im Netz gibt. die finde ich fast noch besser als den Monitor, aber man braucht etwas Übung. die One Steps zeigen nach und nach einen zweiten Strich, der immer stärker wird, je näher der ES kommt. Nach ein paar Monaten Anwendung kannst du damit ganz gut abschätzen, ob der Es bald bevorsteht. Temperatur messe ich auch, aber das dien eigentlich nur der Bestätigung das der ES stattgefunden hat. Denn in dem Moment, in dem die Temperaturkurve hoch geht, ist der Es schon passiert, da sollten die Schwimmer bereits vor Ort sein und auf das Ei warten...
    Mönchspfeffer hat meinen Zyklus total durcheinander gebracht. Hab ich ganz schnell gelassen. Ich Trink jetzt in der ersten Hälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Hälfte Frauenmanteltee. das hat zumindest keine Nebenwirkungen bei mir und in der Zeit bin ich auch schwanger geworden.
    Ich nehme auch Chlomifen - nur die halbe Dosis, das sorgt bei mir recht zuverlässig für einen ES - in fortgeschrittenem Alter sind die ja nicht unbedingt regelmäßig. Wenn du keine Probleme hast damit, Medis zu nehmen lass Dich mal von deinem FA beraten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 21:26
    Keva, das mit den Haarausfall ist ja blöd, tut mir total leid für Dich! Ich geb zu, ich bin froh, das mir das nicht passiert ist - hab eh schon nicht die Wallemähne. :o(
    Das mit den schmerzenden Händen scheint hormonell bedingtes Karpaltunnelsyndrom zu sein. Kann durch Schwangerschaft oder auch Wechseljahre hervorgerufen werden. Hoffe natürlich das es nur die Nachwirkungen der SS sind und nicht Wechseljahressymptome.
    Mein Arzt ist noch im Urlaub, wenn es nicht besser wird geh ich dann kommende Woche hin. Vielleicht lässt es aber auch von selbst nach - die Hormone müssten eigentlich wieder im Lot sein. Das mit der starken Mens hab ich auch, ich hab auch dolle Rückenschmerzen und ich hab seit der FG jeden ES ganz deutlich gespürt, richtiges ziepen. darum bin ich gespannt, ob ich vielleicht doch noch mal und vielleicht auch schnell schwanger werde. Ich hab mich aber jetzt so mit Projekten und Arbeit zugedeckt, das ich gar nicht richtig Zeit hab drüber nachzudenken - ist vielleicht ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 21:29
    Hi Fabi, ich drück Dir die Daumen für Freitag udn das alles gut ist! Ich kann so nachvollziehen wei es Dir geht! Wenn Du es gar nicht aushältst und dein FA halbwegs vertändnisvoll ist, dann geh einfach früher hin - psychischer Druck ist ja auch nicht gut.

    Auf jeden Fall halt ich dir die Daumen gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 21:37
    Keva ich wünsch Dir das Du Deine Trauer gut verarbeiten kannst. Wenn Du dich dich nicht danach fühlst zu hibbeln, ist es sicher für Dich und deine Lieben dei richtige Entscheidung, abzuwarten. Hibbeln koste auch viel Kraft und Nerven
    Ich selbst war irgendwie ein ganz kleines bisschen froh, das wir den ES diesen Monat verpasst haben. Ich hab immer noch so was wie Muskelkater - also nicht direkt Muskelkater, aber mein Unterleib fühlt sich an wie nach enem Kater - die ganze kurze Schwangerschaft und die FG waren wirklich anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2017 23:35
    Hi Sylvi, ja klar, jetzt wo ich weiß dass ich schwanger werden kann (da war ich mir auf Grund der langen Hibbelphase gar nicht mehr sicher) will ich es unbedingt weiter probieren! Du stehst ja auch auf der Hibbelliste - das freut mich! Das wird schon noch!
    Und im Moment bin ich auch noch ganz zuversichtlich, dass das was wird, vielleicht hab ich noch eine restliche Priese Hormone in mir, die das schwangerwerden beschleunigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 19.10.2017 16:38
    Hallo Mädels ziemlich ruhig hier.
    Ich habe gerade eine Blasenenzündung hinter mir. Das kommt davon wenn man schreibt das es einem gut geht. Nicht gerade hilfreich wenn man ss werden will. Meine fruchtbaren Tage sind jetzt auch vorbei. Also konzentriere ich mich jetzt auf die nächsten zwei Wochen Urlaub. Hoffe euch geht es allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2017 10:37
    Guten Morgen ihr Lieben,

    danke euch fürs Daumen drücken.

    Ihr stellt euch nicht vor, wie aufgeregt ich gestern zur Untersuchung war. Es ist alles in Ordnung. Das Krümelchen (ab jetzt heißt es ja Fötus) ist schön gewachsen. Es hat einen kräftigen Herzschlag. Ich konnte sehen, wie es die Ärmchen bewegt, das war so schön. Die Ärztin ist sehr zufrieden.
    Es bleibt dabei, dass ich eine Woche zurückgestuft werde. Ich bin also heute 10+0, statt 11+0. Ich habe den Mutterpass bekommen und Werbegeschenke (Fläschchen, Windeln, Söckchen und so voll süß). Mein nächster Termin ist am 03.11., da lasse ich dann den Harmony-Test machen.
    Bis dahin bin ich krank geschrieben, wegen starker Übelkeit. Danach werde ich es wohl auf der Arbeit mitteilen müssen.

    Ich war so aufgeregt, dass ich gestern dann eine sehr starke Migräne bekommen habe. Abends konnte ich den Kopf gar nicht mehr bewegen, ohne mich zu übergeben. Ich konnte ja nichts einnehmen. Bin dann früh ins Bett, heute morgen ist es besser.

    Ich bin so glücklich, aber es ist irgendwie auch noch unrealistisch.
    Vielleicht macht euch das auch ein bisschen Mut, dass es auch bei euch noch klappt. Ich hatte ja quasi schon damit abgeschlossen.

    Ganz liebe Grüße Fabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2017 21:31
    Hallo Sylvi,
    Danke 😘😍❤️.
    Das Hämatom vom letzten US ist übrigens verschwunden. Ist wohl so resorbiert worden.
    Lg Fabi 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 21.10.2017 23:01
    Hallo Fabi 🌷
    Alles Gute für dich und dein Krümelchen. Ich freue mich so für Dich...... und ja, es macht Mut 💖
    LG Cosmos 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 11:46
    Hallo Fabi, das freut mich so sehr für Dich :-) Du schaffst das!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 11:52
    Ich bin momentan nicht am Hibbeln. Zyklus ist einigermaßen normal, nur habe ich noch total den Haarausfall. Ich weiß nicht, ob ich wieder anfange zu Hibbeln. Die Familie hat die Schwangerschaft nicht positiv aufgenommen, und ich habe mich so ohne Rückhalt gefühlt. Der Urlaub nach der Fehlgeburt mit meinem Freund war wunderschön, aber nun schleichen sich bei ihm auch wieder alte Verhaltensweisen ein und ich fühle mich mit allem allein gelassen. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe, nochmal schwanger zu werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 22:09
    Danke für Deine lieben Worte Keva... Du sprichst mir aus der Seele... Mein Freund verhält sich genauso wie Dein Mann. Ich fühle mich häufig so alleine gelassen... niemand, der mich in den Arm nimmt aufgrund dessen was passiert ist... Ich muss einfach nur stark sein und betäube mich mit Arbeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2017 09:11
    Hallo Tabu und Keva,

    ich verstehe euch sehr gut. Obwohl ich glücklich über die SS bin, überkommen mich zeitweise Zweifel, ob ich das alles schaffe und ob es die richtige Entscheidung war.
    Mein Partner war mir nach den FG auch keine wirkliche Hilfe. Er hat sich bemüht, konnte aber recht schnell wieder zur Tagesordnung übergehen. Jetzt ist auch er super glücklich und besorgt um mich usw..
    Und an meine Familie mag ich noch nicht denken. Bis jetzt weiß es nur meine Tochter und die freut sich. Ich rechne aber beim Rest der Familie und im Umfeld mit Unverständnis. Insbesondere meine Mutter wird überhaupt kein Verständnis haben. Das hat sie schon so durchblicken lassen, wenn es um andere ging, die spät schwanger wurden. Meine Eltern wohnen ca. 700 km entfernt und wir sehen uns nicht so oft. Sie werden wohl vor Weihnachten noch kommen, dann werde ich es ihnen sagen.
    Bis jetzt ging es mir ja noch nicht wirklich gut. Ich hoffe, dass es ab der 12. Woche besser wird und ich dann die SS genießen kann.

    Ich konnte mir nach der FG im August auch nicht vorstellen, es nochmal zu versuchen. Das es gerade dann geklappt hat, nehme ich mal als Zeichen. Es sollte so sein. Und ich drücke auch euch die Daumen, dass es noch klappt.
    Letzten Endes haben wir nur dieses eine kurze Leben. Es sind doch die Dinge, die wir nicht gemacht haben, die wir später bereuen - gerade Herzenswünsche.

    LG Fabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2017 23:03
    Ach Fabi, ich finde mich so sehr in Deinen Zeilen wieder... Meine Eltern wohnen nicht weit von mir entfernt... Es war so ein Drama als ich meine Schwangerschaft bekannt gegeben habe... Das hat mich alles sehr mitgenommen... Ich musste das alles irgendwie verarbeiten... Deshalb hatte ich mich hier auch etwas zurückgezogen.... Du schaffst das!!! GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 24.10.2017 18:05
    Hallo Zusammen

    Nimmt bei Euch jemand Mönchspfeffer in Kombination mit Frauenmanteltee?

    Ich nehme seit ca. 3 Monaten Mönchspfeffer und frage mich jetzt, ob ich nach dem Eisprung auch noch Frauenmanteltee benutzen soll.

    Liebe Grüsse

    Cosmos
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 14:25
    Hallo ihr Lieben,

    schön, mal wieder was von euch allen zu hören. Und schön, dass doch der ein oder andere wieder hibbelt.

    Bei mir herrscht ziemliches Gefühlschaos. Mal könnte ich die ganze Welt umarmen und bin überglücklich. Mal überkommen mich totale Sorgen, ob das Krümelchen gesund ist und alles gut verlaufen wird. Die Zeit zwischen den Arztterminen zieht sich schrecklich.
    Ich hätte gedacht, ich bin wesentlich entspannter, aber ich denke die Hormone tun ihr übriges.

    LG Fabi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2017 22:34
    Hallo Zusammen,

    als ich gestern meiner Frauenärztin sagte, dass mein Partner und ich uns noch ein Kind wünschen fing sie erst mal an zu lachen und meinte die Chancen stehen äußerst gering in meinem Alter(47) noch mal schwanger werden zu können. Jetzt habe ich hier den Beitrag einer Userin gelesen die kurz vor ihrem 50. Geburtstag ihr Kind geboren hat. Das hat mich doch moralisch wieder etwas aufgebaut und ich freue mich über solch positive Nachrichten.

    Bin natürlich durch diesen Frauenarztbesuch doch etwas verunsichert obs bei uns mit nem kleinen Strampler überhaupt noch klappt.....

    Gibt's hier noch jemand in meinem Alter, so über 45 mit Kinderwunsch oder erfolgreichem Babyglück mit dem ich mich austauschen könnte?

    LG
    NetMom
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 29.10.2017 06:40
    Hallo NetMom

    Ich bin dein Spiegel. Ich bin im Oktober 47 geworden. Mein Mann und ich mussten uns das selbe anhören. Der einzige war mein Neurologe.....der findet das positiv und meinte, dass es heutzutage viele Paare gibt welche erst mit über den 40-er noch ein Kind wollen. Wie hast du verhütet bis anhin? Ich hatte 10 Jahre lang die Spirale und muss mich halt ein wenig gedulden. Ich hoffe natürlich trotzdem jeden Monat 😉. Hast du jeden Monat einen Eisprung? Trinke Himbeerblättertee bis zum Eisprung und danach Frauenmanteltee (ich nehme nebenbei noch Mönchspfeffer).
    Ich rate dir jeden Tag die Temperatur zu messen.
    Finde es schön, dass ich nicht die älteste in diesem Forum bin 😉👍
    Grüsse Cosmos 🌸
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2017 10:47
    Hallo Cosmos,

    ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft nicht mehr verhütet, da ich erst alleinerziehend war bis 2013 und dann hatte ich einen Partner der eine Vasektomie hat machen lassen in seiner vorigen Beziehung. Also war Verhütung dann auch kein Thema.
    Seit August bin ich mit einem neuen Partner zusammen, wir kennen uns schon 41 Jahre lang. :)

    Ich habe nach meinem dritten Kind auch eine Weile die Spirale gehabt, allerdings die ohne Hormone. Aber nach Entfernen der Spirale hat es bei mir innerhalb zweier Zyklen geklappt und ich war wieder schwanger.

    Wegen meiner Wechseljahrebeschwerden hatte mir mein voriger Frauenarzt( jetzt leider im Ruhestand) Remifemin und Mastodynon verschrieben...Ich hatte mal irgendwo gelesen dass Remifemin den Zyklus stabilisieren soll, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher also lasse ich Remifemin jetzt erst mal weg.

    Wieso bis zum Eisprung Himbeerblättertee und danach Frauenmanteltee? Ist das wichtig in dieser Reihenfolge? Kenn mich da überhaupt niicht aus mit solchen Dingen, hab sie früher ja nie so gebraucht, da ich relativ schnell immer Schwanger wurde. Maximal drei Zyklen und da wars passiert. ;)

    Mönchspfeffer....wo bekommt man das? Hab gelesen dass es den Zyklus stabilisieren soll, richtig?

    Was die Temperaturmessmethode angeht, das habe ich noch nie gemacht. Hab gelesen dass man da jeden Tag um die selbe Zeit messen muss und das es viele Dinge gibt die diese Messungen beiinflussen können, wie Erkältung, Stress, wenig Schlaf usw....wie verhält sich das damit? Du scheinst Erfahrungen darin zu haben.

    Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Mütter, egal ob sie bereits Kinder haben oder nicht sich noch mal entschließen Nachwuchs zu bekommen...Ist allein die Entscheidung dieses Paares. Und die Reaktionen aus dem Umfeld lassen manchmal auch zu wünschen übrig.

    Seit über einem Jahr( da war ich noch in meiner vorigen Partnerschaft) merkte ich, dass ich sehnsüchtig in jeden Kinderwagen rein schielte....dachte mir so: Ok, das ist eh vorbei...aber es hinterließ in mir doch eine gewisse Traurigkeit.
    Und jetzt mit meinem anderen Partner, der mich total unterstützt mit meinem Wunsch, kann ich hoffentlich noch mal einen kleinen Strampler bekomnmen.

    Die Reaktion der Frauenärztin fand ich schon ziemlich unverschämt...

    LG
    NetMom
    Antwort
  • Profilfoto  Cosmos26
    Kommentar vom 29.10.2017 16:56
    Liebe NetMom

    Die Mönchspfeffer Dragées bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Ich habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen.

    Ist die Gelbkörperphase nach dem Eisprung nicht lang genug, wird die Gebärmutterschleimhaut nicht ausreichend aufgebaut. Die Folge ist, dass sich die befruchtete Eizelle eventuell nicht einnisten kann. In diesem Fall spricht man von einer Gelbkörperschwäche. Mit NFP kann man eine solche Gelbkörperschwäche zweifelsfrei diagnostizieren! In diesem Fall kann Mönspfeffer meiner Ansicht nach sehr gut helfen, um den Zyklus zu harmonisieren.

    Himbeerblättertee bei Kinderwunsch gilt als Naturheilmittel, um schwanger zu werden. In der ersten Zyklushälfte angewandt, entfaltet der Frauentee seine durchblutungsfördernde Wirkungsweise, welche die Gebärmutterschleimhaut in ihrem Aufbau unterstützen soll.

    Frauenmantel hat eine förderliche Wirkung auf den Eisprung, weshalb er bei unerfülltem Kinderwunsch eingesetzt wird. Ebenso unterstützt Frauenmantel das Einnisten des Eis in der Gebärmutter und beugt Fehlgeburten vor. Bei Eierstockschwäche und Eierstockentzündungen kann er gleichfalls heilend wirken.

    Ich bin zur Zeit recht am Hibbeln und hoffe, dass der rote Drache am Dienstag nicht kommt..........wäre zu schön 😉

    Ansonsten abwarten und Tee trinken...... was will man mehr. In der Schweiz wird einer Frau in meinen Alter nicht mehr mit Hormonen unterstützt zum schwanger zu werden. Man muss sich selbst zu helfen wissen.

    In unserem Alter ist man um so hibbeliger, da die Zeit davon rennt 😔

    Liebes Grüässli
    Cosmos 🌸
    Antwort
Seite 49 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste