Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.10.2017 06:40Hallo NetMomAntwort
Ich bin dein Spiegel. Ich bin im Oktober 47 geworden. Mein Mann und ich mussten uns das selbe anhören. Der einzige war mein Neurologe.....der findet das positiv und meinte, dass es heutzutage viele Paare gibt welche erst mit über den 40-er noch ein Kind wollen. Wie hast du verhütet bis anhin? Ich hatte 10 Jahre lang die Spirale und muss mich halt ein wenig gedulden. Ich hoffe natürlich trotzdem jeden Monat 😉. Hast du jeden Monat einen Eisprung? Trinke Himbeerblättertee bis zum Eisprung und danach Frauenmanteltee (ich nehme nebenbei noch Mönchspfeffer).
Ich rate dir jeden Tag die Temperatur zu messen.
Finde es schön, dass ich nicht die älteste in diesem Forum bin 😉👍
Grüsse Cosmos 🌸
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 29.10.2017 10:47Hallo Cosmos,Antwort
ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft nicht mehr verhütet, da ich erst alleinerziehend war bis 2013 und dann hatte ich einen Partner der eine Vasektomie hat machen lassen in seiner vorigen Beziehung. Also war Verhütung dann auch kein Thema.
Seit August bin ich mit einem neuen Partner zusammen, wir kennen uns schon 41 Jahre lang. :)
Ich habe nach meinem dritten Kind auch eine Weile die Spirale gehabt, allerdings die ohne Hormone. Aber nach Entfernen der Spirale hat es bei mir innerhalb zweier Zyklen geklappt und ich war wieder schwanger.
Wegen meiner Wechseljahrebeschwerden hatte mir mein voriger Frauenarzt( jetzt leider im Ruhestand) Remifemin und Mastodynon verschrieben...Ich hatte mal irgendwo gelesen dass Remifemin den Zyklus stabilisieren soll, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher also lasse ich Remifemin jetzt erst mal weg.
Wieso bis zum Eisprung Himbeerblättertee und danach Frauenmanteltee? Ist das wichtig in dieser Reihenfolge? Kenn mich da überhaupt niicht aus mit solchen Dingen, hab sie früher ja nie so gebraucht, da ich relativ schnell immer Schwanger wurde. Maximal drei Zyklen und da wars passiert. ;)
Mönchspfeffer....wo bekommt man das? Hab gelesen dass es den Zyklus stabilisieren soll, richtig?
Was die Temperaturmessmethode angeht, das habe ich noch nie gemacht. Hab gelesen dass man da jeden Tag um die selbe Zeit messen muss und das es viele Dinge gibt die diese Messungen beiinflussen können, wie Erkältung, Stress, wenig Schlaf usw....wie verhält sich das damit? Du scheinst Erfahrungen darin zu haben.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Mütter, egal ob sie bereits Kinder haben oder nicht sich noch mal entschließen Nachwuchs zu bekommen...Ist allein die Entscheidung dieses Paares. Und die Reaktionen aus dem Umfeld lassen manchmal auch zu wünschen übrig.
Seit über einem Jahr( da war ich noch in meiner vorigen Partnerschaft) merkte ich, dass ich sehnsüchtig in jeden Kinderwagen rein schielte....dachte mir so: Ok, das ist eh vorbei...aber es hinterließ in mir doch eine gewisse Traurigkeit.
Und jetzt mit meinem anderen Partner, der mich total unterstützt mit meinem Wunsch, kann ich hoffentlich noch mal einen kleinen Strampler bekomnmen.
Die Reaktion der Frauenärztin fand ich schon ziemlich unverschämt...
LG
NetMom
-
Kommentar vom 29.10.2017 16:56Liebe NetMomAntwort
Die Mönchspfeffer Dragées bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Ich habe bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen.
Ist die Gelbkörperphase nach dem Eisprung nicht lang genug, wird die Gebärmutterschleimhaut nicht ausreichend aufgebaut. Die Folge ist, dass sich die befruchtete Eizelle eventuell nicht einnisten kann. In diesem Fall spricht man von einer Gelbkörperschwäche. Mit NFP kann man eine solche Gelbkörperschwäche zweifelsfrei diagnostizieren! In diesem Fall kann Mönspfeffer meiner Ansicht nach sehr gut helfen, um den Zyklus zu harmonisieren.
Himbeerblättertee bei Kinderwunsch gilt als Naturheilmittel, um schwanger zu werden. In der ersten Zyklushälfte angewandt, entfaltet der Frauentee seine durchblutungsfördernde Wirkungsweise, welche die Gebärmutterschleimhaut in ihrem Aufbau unterstützen soll.
Frauenmantel hat eine förderliche Wirkung auf den Eisprung, weshalb er bei unerfülltem Kinderwunsch eingesetzt wird. Ebenso unterstützt Frauenmantel das Einnisten des Eis in der Gebärmutter und beugt Fehlgeburten vor. Bei Eierstockschwäche und Eierstockentzündungen kann er gleichfalls heilend wirken.
Ich bin zur Zeit recht am Hibbeln und hoffe, dass der rote Drache am Dienstag nicht kommt..........wäre zu schön 😉
Ansonsten abwarten und Tee trinken...... was will man mehr. In der Schweiz wird einer Frau in meinen Alter nicht mehr mit Hormonen unterstützt zum schwanger zu werden. Man muss sich selbst zu helfen wissen.
In unserem Alter ist man um so hibbeliger, da die Zeit davon rennt 😔
Liebes Grüässli
Cosmos 🌸 -
Kommentar vom 29.10.2017 18:46Liebe Cosmos,Antwort
ich gebe dir absolut recht, dass man in unserem Alter erst recht am hibbeln ist...geht mir genauso....ist zwar jetzt erst mein erster ÜZ aber trotzdem...
Woher weiß ich aber ab wann ich den Tee wechseln muss....hängt doch von meinem Zyklus ab oder?? Oder ist das egal?? Glaub nicht....
Bekomme ich den Tee in der Apotheke?
Mönchspfefferdragees werde ich mir auf alle Fälle holen um meinen Zyklus zu stabilisieren....
Ich finde es gut dass du mir das alles mal so genau erklären kannst....bin hier für jeden Tipp dankbar.
Ich habe laut der babyclub-app am Mittwoch mein NMT...einen Tag später als du ...
Dann drück ich dir feste die Daumen dass der rote Drache weg bleibt....
Wo finde ich die Smilies denn? Sehe hier bei mir keine Smilies ....
LG -
Kommentar vom 31.10.2017 07:28Liebe NetMomAntwort
Den Himbeerblättertee trinkst du bis zum Eisprung, danach Frauenmanteltee. Aber warte noch mit den Tees. Mönchspfeffer ist Okay. Ich habe heute einen FA-Termin und erkunde mich nochmals genau. Ich gebe dir heute Abend Bescheid.
Ich habe sowieso ne super komische Zykluskurve dieses mal 🤔.
Hatte immer eher höhere Temperaturen (Hilfslinie welche die Hochlage bestimmen soll ist auf 36.8)....normaler weise war sie bis jetzt immer so 36.5 🤔....Ich habe seit da immer um die 36.9 - 37.05. Ich werde das auch mal ansprechen. Vielleicht weiss auch jemand vom Forum Bescheid.
Am Freitag sollte ich die Mens bekommen, nicht heute (hoffentlich nicht heute schon.......besser gar nicht)
Für Tipps und Antworten bin ich natürlich auch froh von anderen von diesem Forum 😉
Also bis heute Abend
Cosmos 🌸
Ach ja, ich hole die Emotions immer per Handy 😉 -
Kommentar vom 31.10.2017 07:34Hallo Leute ich habe eine Frage ich habe meine mens bekommen 20.10.2017bis23.10.2017 habe mit meinem Freund geschlafen bin ich jetzt schwangerAntwort
-
Kommentar vom 31.10.2017 11:00Liebe Cosmos,Antwort
das ist sehr lieb, dass du dich da noch mal genauer erkundigen willst. Danke. :)
Das mit der Zykluskurve werde ich demnächst auch vor mir haben wenn ich zum nächsten Zyklus anfange zu messen....wird wahrscheinlich auch verrückte Kurven haben.....:))
Was mich halt irritiert ist die Tatsache mit dem Wechsel der Tees. An welchem Tag weiß ich dass ich wechseln muss? Nach dem Eisprung.....ok..nehme mal an dass ich das dann an der Kurve sehe oder? Sorry bin da echt noch ein bisschen schwer von Begrif in diesem Thema.
Du holst dir die Emotions vom Handy? Wie geht denn das?? Oder tippst du deine Beiträge mit deinem Handy?
LG NetMom
-
Kommentar vom 31.10.2017 17:57Ach Mädels, ich habe noch immer so Haarausfall nach der Fehlgeburt. Was kann man dagegen tun? DankeAntwort
-
Kommentar vom 31.10.2017 19:59Ja, der sagt das gleiche... aber das muss doch irgendwann mal aufhören... :-(Antwort
-
Kommentar vom 31.10.2017 20:20Das zum Glück wohl, aber die Haare... so langsam verzweifele ich...Antwort
-
Kommentar vom 31.10.2017 21:44Hallo Tabu,Antwort
Ich habe auch recht starken Haarausfall. Eigentlich seit dem ich die Pille abgesetzt habe. Auch jetzt noch während der SS. Meine Haut ist, meine ich, schöner geworden. Aber der Haarausfall... 😫.
Lg Fabi -
Kommentar vom 31.10.2017 22:30Hallo NetMomAntwort
Mein Arzt meinte, dass ich den Mönchspfeffer weiterhin mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee kombinieren kann. Von den Mönchspfeffer jedoch auf ein Dragée im Tag reduzieren.
Ich habe ihm auch meine "verrückte" Kurve gezeigt. Die Temperaturen waren durchschnittlich 0.5 Grad höher als sonst. Bin anscheinend ein wenig "heissblütig" diesen Zyklus. Er meinte allerdings, dass das kein Problem ist und man auch denn Eisprung gut erkennen konnte.
Ich war anfangs voll gegen Tempi messen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man daraus etwas erkennen kann. Aber glaub mir, einen Eisprung siehst du immer daraus 👍. In Kombination mit der Zervixschleimqualität ist es eine gute Sache zum bestimmen des Eisprunges. Du kannst nach dem Eisprung anhand der Hilfslinie sehr gut die Hochlage kontrollieren in der zweiten Zyklushälfte. Das ganze noch in Kombination mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor bist du ziemlich gut abgesichert. Ich kann ihn wirklich empfehlen 😉👍
Also......nicht vergessen: Erste Zyklushälfte bis Eisprung Himbeerblättertee (2-3 Tassen pro Tag) und danach Frauenmanteltee (2-3 Tassen pro Tag)
Ich schreibe 90% der Berichte über Handy 😉
Liebe Grüsse Cosmos 🌸 -
Kommentar vom 01.11.2017 20:19Hallo Cosmos,Antwort
lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Sobald mein Zyklus beginnt werde ich mal anfangen zu messen um mal da ein bisschen durchzublicken.
Was den Zervixschleim betrifft der müsste dann um den Eisprung rum klarer und durchlässiger sein als sonst oder? Hab da auch ein bisschen was darüber gelesen wie die Beschaffenheit ist und wie man ihn einschätzen kann. Aber klar dass man auch hier ein wenig Übung braucht.
Mönchspfeffer kann ich unabhängig vom Zyklus anfangen oder? Oder muss ich hier auch auf bestimmte Dinge achten?
Hab zwar manche Antworten schon mit dem Handy geschrieben aber am Lappi isses einfacher...
LG
NetMom -
Kommentar vom 02.11.2017 15:03Hallo ihr Lieben,Antwort
morgen ist ja mein nächster Arzttermin. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut ist.
Ich bin schon wieder so aufgeregt und voller Sorge.
Morgen bin ich 11+6 und bekomme den Harmony-Test gemacht. Ich hoffe aber, dass die Ärztin auch nochmal US macht. Es ist alles noch so unwirklich, ich möchte einfach das Herzchen pochen sehen.
Zur Not bezahle ich halt den US, falls sie es so nicht macht.
Bin bis morgen krank geschrieben und muss dann schauen, ob ich es morgen schon meinem Arbeitgeber sage. Bis jetzt wissen von der SS nur mein Lebensgefährte und meine Tochter. Ich würde schon gerne noch das Ergebnis vom Test abwarten. Ich fühle mich dann sicherer. Ergebnis soll in 3 Werktagen kommen.
LG Fabi -
Kommentar vom 02.11.2017 15:13Hallo ich bin 42 und in 5+3.Antwort
Ich war am Montag in der notfallambulanz weil ich blutungen hatte. Im ultraschall konnte man noch nichts sehen. Und der HCg war 1082. Ich war heute nochmal im KH es wurde ein Ultraschall gemacht aber es war noch kein Kind in der Gebärmutter zu sehen und auch nicht im Eileiter was auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten würde. Was könnte das bedeuten und muss ich mir jetzt sorgen machen? Liebe Grüße Sandra -
Kommentar vom 02.11.2017 17:37Hallo Sandra,Antwort
willkommen bei uns und Glückwunsch zur SS.
Ich denke, es kommt vor, dass in der 6. SS-Woche noch kein Embryo zu sehen ist. Hat man denn eine Fruchthöhle gesehen? Und was haben die Ärzte gesagt?
Bei mir hat man es erst in der rechnerisch 8. SS-Woche gesehen und ich wurde dann eine Woche zurückgestuft.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
LG Fabi -
Kommentar vom 02.11.2017 17:40Ach und Blutungen hatte ich auch, allerdings nur ein paar Stunden. War wohl ein Hämatom.Antwort
LG Fabi -
Kommentar vom 03.11.2017 16:02Liebe Foxi, danke dir fürs Daumen drücken.Antwort
Ich kann dich gut verstehen. Wann bekommst du denn das Ergebnis der Kinderwunschklinik?
Sylvi und Cosmos, gibt es bei euch etwas Neues? Ihr seid doch fleißig am hibbeln. Ich hoffe, die Mens ist nicht eingetroffen?
Ich war heute beim Arzt. Ich war sehr aufgeregt, aber sie hat sich sehr viel Zeit genommen. Zuerst hat sie mich ausführlich bzgl. des Harmony-Tests aufgeklärt. Habe mich für den großen Test (Trisomie 13,18,21, x/y-Anomalie und Geschlechterbestimmung) entschieden. Ergebnis soll Ende nächster Woche eintreffen (außer Geschlecht), sie ruft mich dann an.
Dann hat sie Ultraschall gemacht. Zunächst vaginal, aber dafür war das Krümelchen schon zu groß. Dann über die Bauchdecke. Es ist schön gewachsen, heute vom Scheitel bis zum Steiß ca. 5,6 cm. Das Herzchen hat schön geschlagen und es war sehr aktiv, hat mit den Ärmchen und Beinchen gefuchtelt.
Es sieht also alles sehr gut aus. Bin eine weitere Woche krank geschrieben. Nächster Termin ist in 3 Wochen und Anfang Januar Feindiagnostik in einer Spezialklinik.
Ich bin sehr glücklich. Morgen ist die 12. SS-Woche vollendet, diese Hürde ist geschafft. Wenn jetzt noch der Test gut ausfällt, werde ich sicher auch ein bisschen ruhiger. Dann werde ich die SS auf der Arbeit bekannt geben und genießen.
LG Fabi -
Kommentar vom 03.11.2017 19:41Hallo NetMomAntwort
Ja, der Zervixschleim ist umso näher der Eisprung naht immer klarer (wie rohes Eiweiss) und lässt sich schlussendlich ziehen (spinnbar bis ca. 8 cm). Den Eisprung spürt man oft durch den sogenannten Mittelschmerz (ziehen oder stechen im linken oder auch rechten Eierstock).
Den Mönchspfeffer kannst du unabhängig vom Zyklus einnehmen ( Dragée täglich immer zur ca. gleichen Uhrzeit)
Leider war bei mir die letzten zwei Tage der "Rote Drache" auf Besuch :-(...........wieder nix. Bei mir dauert die Mens seit dem Ziehen der Spirale immer höchsten 2 - 3 Tage und danach 2 Tage Schmierblutungen.Wie ist es bei Dir NetMom?
Ich muss mich wohl sehr gedulden. Hoffe es klappt bis nächstes Jahr. Ich weiss ja ......bin ungeduldig, aber die Zeit läuft. "Tic Tac"
Hallo Fabi
Tja eben, wie oben bereits erwähnt hat sich der Rote Drache wieder angekündigt :-( ...... ab in einen neuen "Zitterzyklus" -
Kommentar vom 04.11.2017 17:45Hallo Cosmos,Antwort
danke für deine Antwort. Da weiss ich mal Bescheid wie das Ganze abläuft. Hätte jetzt eigentlich meine Tage haben müssen, laut Zyklus App. Aber wenn die Frauenärztin neulich am 27.10.erst einen reifen Follikel gesehen hat( wo auch immer) kann es jetzt noch dauern bis ich dran bin. Das wäre dann aber ein Zyklus von über 28 Tagen was ja wohl bei den Wechseljahren nicht ungewöhnlich ist.
Stört mich dann selbst aber wenn ich nicht weiss wann ich dran bin. Möchte ja unterwegs keine unliebsame Überraschung.
Werd wohl noch ne Weile warten müssen. Hatte am 1.11.einen SS Test gemacht der aber negativ war.
Mir gehen da jetzt natürlich verschiedene Fragen durch den Kopf:
Hat mein ES doch später statt gefunden? Bin ich vielleicht doch schwanger und es war noch zu früh für einen Test? Wann kommt meine Regel wenn keine Schwangerschaft vorliegt? Kommt sie überhaupt? Bleibe ich in meinem Zyklus oder verändert der sich jetzt doch wieder?
Lauter so blöde Fragen.... 🤔
Naja kann man erst mal nix machen. Ich drücke auf alle Fälle dir und den anderen hier feste die Daumen dass es bald für euch eine schöne Kugelzeit gibt.
Man wird sehen wie es bei mir weiter geht... 🙄
Lg NetMom -
Kommentar vom 04.11.2017 18:45Hallöchen Mädes, Sandymaus ich hoffe das alles gut bei dir weitergeht. Fabi schön das es bei dir so super läuft. Ich hoffe das färbt auf uns alle ab.Antwort
Bin heute wieder zurück aus dem Urlaub. War schön in der Sonne. Leider bin ich jetzt etwas erkältet und hoffe das ich Montag wieder einigermaßen fitt bin. -
Kommentar vom 05.11.2017 08:52Hallo! Ich bin fast 39 und im 2. ernsthaften Üz - allerdings lassen wir es seit einem Jahr „drauf ankommen“... Ich freue mich, hier zu sein! Das erste Mal, dass ich mich bei einem Forum anmelde...😊 Ich habe eine Fernbeziehung, deshalb ist das alles etwas kompliziert mit dem Zeitpunkt. Aber seit Oktober bin ich da konsequent und fahre drei Tgae vor ES zu ihm. Ich messe Temp und mache Ovus und benutze die App Lily.Antwort
Ansonsten nehme ich in der 2. Zyklushälfte Utrogest. Und auch etliche Vitamine und so - ich kann Foxi gut verstehen: davor war ich gesund!😂
Mehr machen wir noch nicht, mein Freund hat auch noch kein Spermiogramm gemacht. Das folgt vielleicht Anfang nächsten Jahres. Wir sind noch unschlüssig, ob wir in eine KiWu Klinik gehen wollen.
Ich bin momentan in der 2. Zyklushälfte, soll in 4-5 Tagen die Regel bekommen.
Ich habe noch keine Kinder, aber seit ich denken kann, einen Kinderwunsch. Dass ich es noch nicht probiert hatte, lag an fehlender Beziehung lange Zeit. Ich hätte immer alles sofort hingeschmissen für eine Schwangerschaft! Jetzt bin ich leider schon einigermaßen verzweifelt.
Ganz liebe Grüße an euch!!
Elaine -
Kommentar vom 05.11.2017 08:56Seid ihr alle in einer KiWu Praxis oder habt damit Erfahrung? IVF?Antwort
-
Kommentar vom 05.11.2017 13:38Hallo ;)Antwort
Also, ich empfinde mich auch als "späte Mama" - mein erster Sohn kam diesen Juni auf die Welt und ich bin auch immerhin "schon" 34. Und ich möchte auch noch ein zweites Baby - allerdings nicht so schnell. Werde dann ja auch auf die 40 zugehen.
Leider klappt es nicht immer so, wie man es sich gewünscht hat. Erst fehlte mir der richtige Mann, dann wollte es nicht klappen.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind gottseidank die meisten "späte Mamas" - daher ist es sehr entspannt.
Aber traurig finde ich es manchmal schon - wenn ich so drüber nachdenke wie alt ich schon bin, wenn mein Sohn mal in meinem Alter ist - und falls ich mal Enkelkinder haben sollte, werde ich da ja auch nicht mehr viel von haben (außer mein Sohn wird früh Papa) ;)
Seit mein kleiner da ist, denke ich einfach oft drüber nach, dass ich halt nicht so viel von seinem Leben mit bekommen werde. Meine Großmütter z.B. sind mit 69 und 75 gestorben... Aber daran kann man halt auch nichts ändern